Der Journalist Michael Stürzenberger schrieb am 22.09.2011 in seinem Politically Incorrect-Artikel „Frankfurter Rundschau – PI auf Kreuzzug gegen den Islam“ von einer gerade zu „manischen Besessenheit“ der DuMont-Verlag-Schreiberlinge in Bezug auf PI und Islam-Kritiker. Auch zahlreiche andere Autoren und Kommentatoren verweisen immer wieder auf die von bestimmten Politikern, Organisationsvertretern und MSM-Journalisten gebildete eigentümliche, unheilige Allianz „Pro Islam / Contra Islam-Kritik“. Diese Allianz verfolgt seit Jahren nur ein Ziel: Die Unterstützung, Verharmlosung oder Verherrlichung der politischen Ideologie des Islam und die Hetze gegen Islam-Kritiker, interessanterweise oftmals einhergehend mit der Hetze gegen Israel und das Christentum.

(Von Haydon)

Zahlreiche Kommentatoren fragen: Sind diese „realitätsblinden“ Fanatiker eigentlich „fremd beeinflusst“, „fremdgesteuert“ oder „geistig verwirrt“? Warum ignorieren und „verteufeln“ sie die Wahrheit?

Der gesunde Menschenverstand rebelliert mit diesen Worten gegen die absurden Ideologen und Helfershelfer der Ideologie des Islam.

Können diese Bezeichnungen darüber hinaus auch einen wahren Hintergrund haben? Gibt es „Fremdbeeinflussung“, „Fremdsteuerung“ oder „feindliche Übernahme“ von Menschen?

Lassen wir bei der Betrachtung dieser Frage einmal Themen wie Hypnose, Drogen, Alkohol, Fälle der klassischen Psychiatrie und ähnliches außer acht.

Gibt es in der Literatur einschlägige Hinweise auf die „Fremdbeeinflussung“, „Fremdsteuerung“ oder „feindliche Übernahme“ von Menschen?

Diese Hinweise gibt es tatsächlich. Sogar reichlich. Blättert man unter diesem Gesichtspunkt einmal die heiligen Bücher der Völker, die Schriften der alten Weisen, die Mythen und Sagen durch, so ist man geradezu verblüfft über die Vielzahl derartiger Berichte.

Betrachten wir lediglich einige Beispiele:

Plato spricht von geistigen Wesenheiten („Dämonen“), die Körper, Geist und Seele befallen und auf den Menschen Einfluss nehmen.

Herakles wird von einer geistigen Wesenheit (Hera) mit Wahnsinn überzogen und erschlägt im Wahn seine Frau und seine Kinder.

Im Nikodemus-Evangelium der Apokryphen wird berichtet, wie der Herr der Unterwelt (Satan-Ahriman) sich damit brüstet, dass die Bevölkerung auf sein Geheiß hin Jesus-Christus zur Kreuzigung gebracht hätte. Die von ihm fremdgesteuerte Menschenmasse rief: Kreuziget ihn, kreuziget ihn.

Im Neuen Testament der Bibel wird berichtet, wie Jesus-Christus einen von negativen geistigen Wesenheiten Besessenen heilt, in dem er diesen Wesenheiten den Befehl erteilt, den Menschen zu verlassen und stattdessen in eine Herde von Säuen zu fahren.

Der humanistisch gebildete moderne Mensch der heutigen Zeit – und wenn man sich umschaut, so scheint es nur solche Menschen zu geben – geht über derartige Schilderungen milde lächelnd hinweg. Tatsache ist jedoch: Er versteht sie nicht.

Wie kann man diese Schilderungen erklären? Waren die Berichterstatter und Verfasser irgendwelche fantasierenden Schreiberlinge – vergleichbar zahlreichen Journalisten der heutigen MSM-Medien (Zeit, Spiegel, DuMont) – oder schrieben sie die Wahrheit?

Einen Erklärungsansatz bietet die christlich-anthroposophische Geisteswissenschaft

Diesem Weltbild zufolge ist der Mensch von seiner wahren Natur her ein geistiges Wesen. Der Mensch wurde danach von göttlichen Wesenheiten der höchsten Stufen erschaffen zu Beginn der Zeit und hat seither in vier großen Weltzeitaltern und in gewaltigen Zeiträumen vier Organisationsformen entwickelt (die griechische Mythologie – vergleiche auch Ovid – spricht ebenfalls von vier Weltzeitaltern: dem Goldenen, dem Silbernen, dem Bronzenen und dem aktuellen Eisernen Zeitalter).

Diese vier Organisationsformen des Menschen sind:

– Physischer Körper
– Lebens-Körper
– Empfindungs-Körper
– Ich-Organisation

In jedem großen Weltzeitalter werden die bereits vorhandenen Organisationsformen weiter entwickelt, zusätzlich tritt eine neue Organisationsform hinzu.

Mit Ausnahme des physischen Körpers sind die übrigen Organisationsformen des Menschen geistiger Natur und mit den physischen Sinnesorganen nicht wahrnehmbar.

Dieses Weltbild impliziert das Vorhandensein der geistigen Welt.

Dieses Weltbild beschreibt weiterhin das Vorhandensein sowohl positiver als auch negativer geistiger Wesenheiten, die in der physischen Welt im Regelfall nicht direkt wahrnehmbar sind, aber aus der geistigen Welt heraus auf die Menschen einwirken können.

Alle Religionen, alle heiligen Bücher der Völker, zahlreiche Mythen / Sagen und alle geisteswissenschaftlichen Schulen der Welt berichten von derartigen guten und schlechten geistigen Wesenheiten.

In unserem Kulturkreis sind zum Beispiel als gute geistige Wesenheiten Engel oder Erzengel bekannt. Für negative geistige Wesenheiten sind Begriffe bekannt wie Teufel oder Satan.

Die „guten“ geistigen Wesenheiten fördern, unterstützen und begleiten die Entwicklung des Menschen.

Die „schlechten“ geistigen Wesenheiten blockieren, verhindern und suchen zu zerstören die Entwicklung des Menschen.

Die Einflussnahme auf den Menschen erfolgt aus der Ebene der geistigen Welt heraus und wirkt bis auf die physische Ebene.

Mittels dieses – in groben Strichzeichnungen skizzierten – Weltbildes kann man sich einem Verständnis dahingehend annähern, dass eine negative „Beeinflussung“, eine „Fremdsteuerung“ oder eine „feindliche Übernahme“ von Menschen aus der geistigen Welt heraus denkbar und möglich ist.

Auch aus der physischen Welt heraus sind – über den „Umweg“ der geistigen Welt – Beeinflussungen von Menschen durch Menschen möglich. So kann man sich auch einem Verständnis über die sogenannte „Zauberei“ annähern. Gemeint sind nicht die Zaubertricks mit „zersägten“ schönen Frauen, die quicklebendig und erfreulich leicht bekleidet nach der „Zauber“ – Vorstellung wieder auf die Bühne kommen. Der „echte“ Zauberer bringt durch Rituale, Formeln und Beschwörungen bestimmte geistige Wesenheiten unter die Gewalt seines Willens und lässt sie seine Befehle ausführen. Es handelt sich letztlich um den Missbrauch geistiger Kräfte.

Das Vorhandensein der geistigen Welt ist für viele Menschen des westlichen Kulturkreises der heutigen Zeit „nicht nachvollziehbar“. Es fehlt an „Beweisen“. Das Ganze ist – auf neudeutsch – „krude“. Es wird daher vielfach – verständlicherweise – abgelehnt.

In einem engen Zusammenhang hiermit ist auch folgende Frage zu sehen: Lebt der Mensch nur einmal – oder verkörpert er sich häufiger oder gar regelmäßig auf der Welt? Ein großer Teil der Menschen des westlichen Kulturkreises vertritt die Auffassung: Ich lebe einmal – danach ist Feierabend. In einem James-Bond-Film heißt es immerhin: Man lebt nur zweimal. In anderen Kulturkreisen wird die regelmäßige Wiedergeburt der Menschen als Selbstverständlichkeit angesehen.

Schauen wir einmal kurz auf das menschliche Leben in dieser Welt: Viele Menschen werden in Elend, Chaos und Krieg hineingeboren. Sie erleiden Hunger, Durst, Gewalt und Hass. Sie leben unter menschenunwürdigen Bedingungen und sterben auch so. Auf der anderen Seite gibt es zahlreiche Menschen, die in geradezu traumhafte Verhältnisse hineingeboren werden: Sie sind gesund, schön, wohlhabend, erfolgreich, anerkannt. Sie haben Freunde, Unterstützer, und was sie anfassen, wird zu Gold. Sie spazieren quasi auf der Straße der Sonne.

Eine scheinbar ungerechte Welt, die berechtigterweise erhebliche Zweifel an der Existenz eines göttlichen Wesens, erst recht an einen gerechten Gott, aufkommen lassen.

Zu einem Verständnis kann man gelangen, wenn man einmal die Thesen der Wiedergeburt der Menschen und der Schicksalsgesetze (vielfach als „Karma“ bezeichnet) als Modell zugrunde legt und durchdenkt.

Danach verkörpert der Mensch sich in Abständen auf der Erde und durchlebt eine ganze Kette von Erdenleben. Sein Schicksal im aktuellen Leben ist bestimmt durch die Handlungen der vorherigen Leben, seine Handlungen im aktuellen Leben bestimmen das Schicksal künftiger Leben. Nach der Devise der Bibel: Was Ihr sähet, werdet Ihr ernten. Oder – wie der Volksmund sagt – : Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht.

Unserem Kulturkreis ist dieses Gedankengut eher fremd. Manche Menschen bezeichnen es als esoterische Spinnerei, zumal die Esoterik ohnehin geradezu abenteuerliche Kapriolen in unserer westlichen Welt schlägt, vergleichbar allenfalls noch mit der noch sehr viel abenteuerlicheren Multi-Kulti-Integrationsindustrie.

Im Neuen Testament der Bibel wird dieses Thema – scheinbar – sehr dezent behandelt. in den beiden großen Kirchen Deutschlands ist dieses Thema nicht relevant. Menschen, die sich dem Christentum eng verbunden fühlen, haben häufig Probleme mit diesen Thesen und lehnen sie – als vermeintlichen Widerspruch zum Christentum – ab.

Gleichwohl ist das Thema im Neuen Testament ein sehr bedeutsames. Schwerpunkt ist das Christus-Mysterium selbst, das wichtigste und schwerst verständliche Ereignis der Welt.

Aber auch im übrigen gibt es im Neuen Testament dezente Hinweise auf die vorgenannten Thesen. Im Johannes-Evangelium wird z.B. berichtet, wie ein von Geburt an blinder Mensch zu Jesus-Christus gebracht wird. Die Jünger fragen: Wer hat gesündigt, dass er blind ist, er oder seine Eltern? – Welchen Sinn soll diese Frage haben, wenn der Mensch „nur einmal“ lebt? Wann soll der Blinde gesündigt haben, wenn er als Folge seiner Sünde von Geburt an blind ist?

Ob man sich einem solchen Weltbild anzunähern oder es gar zu akzeptieren vermag, entscheidet jeder Mensch für sich selbst. Dieses Weltbild bietet allerdings einen Erklärungsversuch. Ein Mensch, der hunderte andere Menschen in die Luft sprengt, hat nach diesem Weltbild in seinem nächsten Leben ein anderes Schicksal zu erwarten als ein Mensch, der zeit seines Lebens Arme und Kranke pflegt. Eine der Kernaussagen dieses Weltbildes: Der Mensch gestaltet sein Schicksal selbst.

In diesem Zusammenhang ein Vers von Goethe:

Und so lang Du das nicht hast,
Dieses: Stirb und werde!
Bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.

Lessing kommt in seinem Werk „Die Erziehung des Menschengeschlechts“ zu dem selben Ergebnis.

Fährt man diese Gedankengänge einmal zusammen, so gelangt man zu dem Ergebnis – immer im Rahmen der Thesen des obigen Weltbildes – , dass Fremdbeeinflussungen, Fremdsteuerungen und feindliche Übernahmen von Menschen aus der geistigen Welt heraus – oder von der physischen Welt aus über den „Umweg“ der geistigen Welt – möglich sind. In der Literatur wimmelt es geradezu von entsprechenden Berichten. Wir sollten sogar davon ausgehen, dass sie weiter verbreitet sind, als uns unsere Schulweisheit träumen lässt.

Unter diesen Gesichtspunkten wird auch verständlich, dass Argumente, Appelle oder Aufrufe zur Vernunft bei fremdgesteuerten / fremd beeinflussten Menschen völlig sinnlos sind.

Wie kann man fremd beeinflusste Menschen erkennen?

Häufig reicht der gesunde Menschenverstand. Menschen, die hartnäckig die Wahrheit und die Realität leugnen, lügen, fanatisch sind (begeisterte Fußball-Fans sind ausgenommen), Hass predigen, gewalttätig sind, intolerant und feindselig gegenüber ehrlichen und aufrichtigen Menschen sind – all diese Menschen sind potentielle Kandidaten. In der derzeitigen Epoche stehen gerade diese Menschen sehr häufig dem Christentum und dem Staate Israel / dem jüdischen Volk feindselig bis hasserfüllt gegenüber und sind gleichzeitig Befürworter der politischen Ideologie des Islam.

Man schaue einfach mal in die hasserfüllten Gesichter von antijüdischen / antiisraelischen Demonstranten, ob in der arabischen Welt oder in Europa. Man schaue mal in die Gesichter von anderen Extremisten „im Einsatz“, z.B. der sogenannten Antifa. Und man vergleiche diese Gesichter mit denen von Demonstranten von BPE, von PI oder von anderen friedlichen und freiheitlichen Organisationen. Jedes Kind bemerkt den Unterschied.

Leider ist das Erkennen von negativ beeinflussten / fremd gesteuerten Menschen nicht immer so einfach wie in den scheinbar offensichtlichen Fällen. Gerade die satanisch-ahrimanischen Mächte verfügen über eine kalte, hohe Intelligenz, die nicht nur jeden Gelehrten, sondern sogar die sogenannten Experten in deutschen Talk-Show mit links in die Tasche stecken.

Gibt es Abwehrmittel gegen fremd beeinflusste, fremdgesteuerte oder feindlich übernommene Menschen?

Das beste „Abwehrmittel“ dürfte das in der heutigen Zeit am wenigsten Praktikable sein:

In der Bergpredigt im Neuen Testament heißt es: Liebet Eure Feinde, segnet, die Euch verfluchen, tut Gutes denen, die Euch hassen. Würde man dieser Botschaft folgen, so könnte das – überspitzt gesagt – zum Beispiel folgendes bedeuten: Ein Terrorist sprengt sämtliche Familienangehörige eines Menschen in die Luft. Dieser Mensch, der alle geliebten Angehörigen verloren hat, soll gleichwohl den Terroristen lieben und ihn segnen. Wie soll das funktionieren? Die Menschen auf dieser Welt, die dazu in der Lage sind, kann man vermutlich an den Fingern einer Hand abzählen, wenn nicht an einem einzigen Finger.

Was ist der Sinn dieser Botschaft?

Würden die Menschen dieser Botschaft der All-Liebe folgen, so würde – neben vielen anderen Effekten – das oben erwähnte „Karma“ der Menschen über kurz oder lang erlöschen. Alle Handlungen aus früheren Leben sind dann irgendwann ausgeglichen und abgegolten. Die Menschen hätten „Tabula rasa“ gemacht und wären insoweit frei.

Man würde also den Terrorakt als „gerecht“ – basierend auf Handlungen früherer Erdenleben und deren jetzigen Ausgleich – akzeptieren. Würde man dagegen „Rache“ üben – z.B. dem Terroristen mit einer Brechstange den Schädel einschlagen – so würde man neues „Karma“ aufbauen und das große Spiel würde sich weiter fortsetzen.

Wie würde ein Mensch, der die Liebesbotschaft der Bergpredigt praktiziert, in der heutigen Welt dar stehen? Vermutlich als Weichei, als Warmduscher und als Looser. Als ein Mensch, der zu allem Ja und Amen sagt, keinerlei Rückgrat besitzt. Als Mensch, dem man „Feigheit vor dem Feind“ attestiert.

Was bleiben danach noch für Abwehrwaffen?

Der Vatikan-Priester Don Gabriele Amorth praktiziert seit Jahren mit Mitteln der katholischen Kirche bei tausenden von Menschen sogenannte Austreibungen von negativen geistigen Wesenheiten. Diese Wesenheiten werden als Teufel oder Satan bezeichnet, wobei zwischen beiden erstaunlicherweise offenbar nicht unterschieden wird.

Die christlich-anthroposophische Geisteswissenschaft unterscheidet ganz klar – neben zahlreichen weiteren – zwischen den teuflisch-luziferischen, den satanisch-ahrimanischen und den asurischen geistigen Wesenheiten.

Die Letztgenannten, die Asuras, sind im Sprachgebrauch unseres westlichen Kulturkreises weitgehend unbekannt. Diese Wesenheiten greifen an und suchen zu zerstören die entwicklungsgeschichtlich jüngste Organisation des Menschen: Die Ich-Organisation.

Für Menschen wie „Du und ich“ sind die Praktiken des Priesters Amorth im Alltagsleben sicherlich nicht anwendbar. Interessant sind aber seine folgenden Aussagen: Menschen, die von negativen geistigen Wesenheiten übernommen wurden / beeinflusst werden, reagieren offenbar häufig allergisch auf bestimmte Symbole und Hilfsmittel der katholischen Kirche. Hierzu zählen z.B. Kreuze, Segnungen und Weihwasser. Man erinnert sich an die Redensart: Etwas scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Interessant in diesem Zusammenhang übrigens die Tatsache, dass bestimmte Politiker – manche sprechen von den üblichen Verdächtigen – nicht einmal die vor kurzem gehaltene Rede des Papstes im Deutschen Bundestag „ertragen“ konnten. Sind sie so allergisch gegen die Symbole der katholischen Kirche? Ob sie bei der Rede eines Vertreters des politischen Islam ebenfalls den Plenarsaal verlassen hätten?

Sicherlich wäre es interessant – sehr verehrte Vertreter der Kirche, bitte dies nicht als Lästerung verstehen – , einmal die Reaktionen zu erleben, wenn ein Priester einen randalierenden Mob von fremd beeinflussten Links-Demonstranten oder diverse Politiker und MSM-Journalisten mit den Mitteln der katholischen Kirche segnet und die „Werkzeuge“ Kreuz und Weihwasser einsetzt.

Welche weiteren Abwehrwaffen gibt es?

Der Autor Wolfgang Hebeisen hat am 26.08.2011 auf PI einen Beitrag unter dem Titel „Gegen Resignation: Ora et labora!“ veröffentlicht und die Bedeutung des Gebets hervorgehoben. In der Tat ist das Gebet eine mächtige „Abwehrwaffe“. Gemeint sind damit nicht Lieschen-Müller-Gebete nach dem Strickmuster: „Lieber Gott, mach, dass Schalke 04 endlich mal gegen Bayern München gewinnt“. Echte Gebete, die im Regelfall innerhalb der Sphäre des Christentums stattfinden, sind von ihrer Bedeutung her in der geistigen Welt und in der Folge in der physischen Welt kaum zu überschätzen.

Realistisch betrachtet, ist auch diese „Abwehrwaffe“ in der heutigen Zeit nur für wenige Menschen praktikabel, da viele Menschen sich vom Christentum abgewandt haben. Nach der Devise: Gott sei Dank, dass ich Atheist bin.

Gleichwohl: Interessant wäre es schon, einmal die Wirkung zu studieren, wenn einzelne oder zahlreiche Menschen aufrichtig und in Liebe für bestimmte Politiker oder Journalisten beten und / oder in Kirchen für sie beten lassen würden.

Viele Menschen beurteilen das Christentum nach den Worten und Taten von Menschen, die sich Christen nennen, oder nach den Handlungen mancher Kirchenvertreter. Das greift erheblich zu kurz. Das Barbie-Puppen-Christentum bestimmter Gutmenschen, denen das Christus-Prinzip völlig fremd ist, die den lieben Gott einen guten Mann sein lassen, die sich schwerpunktmäßig um die Gemeindefeste kümmern, die den Islam verherrlichen und deren Fremdbeeinflussung man beinahe mit Händen greifen kann, darf nicht als Maßstab genommen werden.

Das Christentum ist eine Philosophie oder Religion der Liebe, darüber hinaus ist es für jeden Menschen und für die Menschheitsentwicklung insgesamt noch sehr viel mehr. Christus, eine göttlich-geistige Wesenheit einer sehr hohen, der menschlichen Vernunft kaum zugänglichen Hierarchie, hat sich zu Beginn unserer Zeitrechnung in Jesus als Mensch verkörpert. Die Notwendigkeit und die Begründung für das „Mensch-werden“ des Christus, seine Taten in der geistigen und physischen Welt, der Sinn seiner Botschaften und Worte und die Bedeutung des Christus-Mysteriums für die Menschheit und die Menschheitsentwicklung sind bis heute kaum verstanden worden; sie werden erst im Verlauf der weiteren Menschheitsentwicklung verstanden werden. Nach der Devise: Ihr werdet die Wahrheit erkennen…

Und der Islam?

Der Islam ist nach den Erkenntnissen und dem Schrifttum der christlich-anthroposophischen Geisteswissenschaft eine ahrimanische Erscheinung (ahrimanische Manifestation) und wird als die stärkste Polarität zum Christentum bezeichnet; er hat den Willen zur Beseitigung aller Freiheiten. Die Kultur des Islam wird als ahrimanisch, die Gemütsverfassung des Islam wird als luziferisch bezeichnet.

Nicht ohne Grund sind Menschen, die die Ideologie des Islam verherrlichen, im Regelfall massive Kritiker oder gar Hass-Gegner des Christentums.

Nicht ohne Grund werden Christen in den islamischen Ländern verfolgt.

Nicht ohne Grund empfinden die Anhänger und Befürworter der Ideologie des Islam eine hasserfüllte Feindschaft gegenüber dem jüdischen Volk und dem Staate Israel. welches aus geisteswissenschaftlicher Sicht einen Sonderstatus einnimmt und bis zum Ende der Welt Verfolgung, Hass und Feinseligkeit erdulden muss.

Der geneigte Leser mag sich zum Schluss dieser Zeilen sagen: Gut, dass wir darüber gesprochen haben, aber was bringt mir das Ganze?

Volles Verständnis für eine solche Aussage. Sinn und Zweck dieser Zeilen ist es lediglich, Ansätze aufzuzeigen, um zu einem erweiterten Verständnis zu gelangen in Bezug auf die absurden und mit dem gesunden Menschenverstand nicht mehr fassbaren Vorgänge und Abläufe in Sachen Islamisierung Deutschlands und Europas, die Verteufelung der Kritiker der politischen Ideologie des Islam und die damit einhergehende Bekämpfung der Meinungsfreiheit.

Und für alle Menschen, die die Wahrheit, die Freiheit, die Aufklärung, die Demokratie oder das Christentum auf ihre Fahne geschrieben haben und die dadurch Anfeindungen erleben müssen von Seiten des teilweise fremdgesteuerten Establishments und der teilweise fremdgesteuerten MSM-Journalisten, die zugleich den Islam verherrlichen und verharmlosen, hier als Ermutigung und Trost folgende Worte des Christus am Kreuz, mit denen er um Vergebung für die von den satanisch-ahrimanischen geistigen Wesenheiten fremdgesteuerten Menschen bittet:

Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun…

Like
Beitrag teilen:
 

107 KOMMENTARE

  1. ähhhhhhhhhh …. sry, aber das erinnert mich an Gucky, den Mausbiber, der teleportieren konnte sowie die Telekinese und die Telepathie beherrschte, alles natürlich im fünfdimensionalen Raum

  2. Apropos „Islam verherrlichen“… die schleichende Islamisierung macht auch nicht vor evangelisch.de, dem Internetportal der Evangelischen Kirche Deutschlands halt.

    Islam-Themen sind anscheinend die wichtigsten Themen für http://www.evangelisch.de/

    „Ein Kopftuch zu tragen halte ich für meine Pflicht“

    „Sie werden mich sofort erkennen“, meint Farina am Telefon vor dem ersten Treffen. Tatsächlich ist die 21-Jährige mit ihrem Kopftuch schnell entdeckt. Seit einem halben Jahr trägt sie das Tuch, obwohl die junge Frau schon 2009 zum Islam konvertierte. „Aber erst vor sechs Monaten habe ich mich zu diesem Schritt entschieden, da ich es für meine Pflicht halte.“

    Ein äußerliches Zeichen ihres Glaubens wollte die Studentin setzen. Eingesetzt wird das Tuch, wenn sie von Männern und Fremden umgeben ist. „Zuhause, in der Familie oder unter weiblichen Vertrauten lege ich es ab.“

    http://www.evangelisch.de/themen/religion/ex-protestantin-unterm-kopftuch49255

  3. Doch – Sie wissen was sie tun!
    Es fällt doch auf, das z.B. der Erdogan-Freund und Vorsitzender des Auswärtigen Ausschußes, der CDU-Politiker Ruprecht Polenz mit Vorliebe Artikel der DuMont-Presse verbreitet und gleichzeitig bei jeder Gelegenheit den Islam verharmlost und sogar offensichtliche Tatsachen leugnet – etwa die antiwestlichen und antiisraelischen Unruhen in Ägypten gibt es für ihn nicht. Gleichzeitig hat Pollenz eine fast schon aggresive Obsession gegen Israel und die israelische Regierung. Seine letzte Rede vor dem Bundestag war ein einziger Offenbarungseid, wessen Geistes Kind er ist:

    CDU steigert auch außenpolitische Inkompetenz:
    Nolens Polenz

    http://www.haolam.de/?site=artikeldetail&id=6596

    Man muss sich die Zitate des Polenz auf der Zunge zeregehen lassen – und berücksichtigen, das er auch schon mal gerne nach Teheran fliegt.

  4. Der Steuerzahler finanziert die islamische Indoktrination:

    http://www.evangelisch.de/themen/religion/in-t%C3%BCbingen-islam-studieren-auf-deutsch49295

    Die Zulassung zum Studium der islamischen Theologie ist nicht an ein muslimisches Glaubensbekenntnis gebunden.

    Bundesweit entstehen vier solcher Zentren: Neben Tübingen sind das die Doppelstandorte Osnabrück/Münster, Erlangen/Nürnberg und Frankfurt/Gießen, die alle 2012 an den Start gehen. An den Hochschulen finanziert der Bund für die nächsten fünf Jahre Professuren und Mitarbeiterstellen. Insgesamt sollen fast 20 Millionen Euro in diese Standorte fließen.

    2o Millionen Euros!

  5. Hallo Jungs von PI, mal ehrlich: Diese ganze Presse kann euch doch mal am Ar.. lecken, was haben die denn schon gegen euch in der Hand? Nichts! Nur weil Ihr die Fakten beim Namen nennt? Das kann auch keiner verbieten!!
    Macht weiter so!

  6. Es gibt zu dem Thema zwei geniale Bücher, wie ich meine, zum einen „Animal Farm“ von George Orwell und zum anderen „Biedermann und die Brandstifter“ von Max Frisch.

  7. Wie würde ein Mensch, der die Liebesbotschaft der Bergpredigt praktiziert, in der heutigen Welt dar stehen? Vermutlich als Weichei, als Warmduscher und als Looser. Als ein Mensch, der zu allem Ja und Amen sagt, keinerlei Rückgrat besitzt. Als Mensch, dem man „Feigheit vor dem Feind“ attestiert.

    Weichei? Warmduscher? „Looser“?

    Nassim Ben Iman: Die Wahrheit über den Islam Teil 1
    http://www.youtube.com/watch?v=ao87-slRpjY&feature=related

    Mit Nassim Ben Iman in Tansania
    http://video.google.com/videoplay?docid=7133661452114416508

    Herausforderung Islam – Vortrag im Fortuna, Teil 1
    http://www.youtube.com/watch?v=FLl5TO3RnbE
    (Leider schlechte Qualität, ab Teil 7 Diskussion)

  8. Haydon:

    Im Neuen Testament der Bibel wird berichtet, wie Jesus-Christus einen von negativen geistigen Wesenheiten Besessenen heilt, in dem er diesen Wesenheiten den Befehl erteilt, den Menschen zu verlassen und stattdessen in eine Herde von Säuen zu fahren.

    Um Himmels willen! Ist PI jetzt unter die Esoteriker gegangen? So verschroben formuliert nur einer, der zuviel Anthroposophie genossen hat. Im Klartext lässt sich die Geschichte bei Matthäus nachlesen, 8,28-32: „Die Heilung zweier Besessener“. Bei Markus, 5,1-20, ist es nur einer. Ein Besessener.

  9. Henryk M. Broder im „Spiegel“ 38/2001:

    (…)

    Als in Afghanistan die Buddha-Statuen von Bamian mit Kanonen pulverisiert wurden, da gab es auch in Deutschland Proteste, die freilich so zahnlos blieben wie die saisonalen Aufrufe der Schriftsteller zu mehr Toleranz. Doch nicht alle empörten sich, einige versuchten auch, den Bildersturm des Taliban-Regimes immanent, also aus der Sicht der Kanoniere, zu erklären.

    „Das Lamento über die Zerstörung ist zuallererst die Frucht einer entpolitisierten bürgerlichen Ästhetik“, belehrte uns ein Feingeist in der „SZ“, der ebenso wie die Taliban mit der bürgerlichen Ästhetik gebrochen hatte. „Der Bildersturm der Taliban gilt einer ganzen Kultur der Sichtbarkeit, von der sich das Regime in einem politischen Akt absetzt.“

    Noch anmutiger war eine Apologetik im Feuilleton der „Frankfurter Rundschau“. Der Verfasser nannte die Proteste das „übliche Spektakel“, bei dem „alle “zivilisierten“ Nationen um die schärfste Verurteilung dieses “barbarischen“ Aktes“ wetteiferten, und setzte tatsächlich „zivilisiert“ und „barbarisch“ in ironisierende Anführungszeichen.

    Zugleich erklärte er, worin „das eigentliche Problem“ liege, nämlich darin, „dass die ökonomisch-kulturelle Kolonisation durch den Westen sehr viel mehr dazu beiträgt, die buddhistische Lebensweise auszuhöhlen und zu entwerten“ als die dekonstruktiven Maßnahmen der Taliban.

    Ich bin sicher, ein kulturkritischer Beitrag ist schon im Entstehen begriffen, in dem uns erklärt wird, auch die letzten Attentäter hätten aus einem tiefen Glauben heraus, den wir nicht nachvollziehen können, gehandelt und nicht mehr Schaden angerichtet, als die Abrissbirnen des Kapitalismus und die Agenten der Kolonisation weltweit anrichten würden. Denn für den Umgang mit durchgeknallten Fundamentalisten aus der islamischen Welt gilt für coole Kommentatoren eine Parole: „Nur nicht provozieren! Die Irren könnten böse werden!“

    Deswegen zeigt uns Peter Dudzik in der ARD jubelnde Palästinenser und sagt, sie würden es nicht so meinen, wie es aussieht. Deswegen sagt uns Heiko Flottau in der „SZ“, „die winzige Minorität der islamistischen Terrorgruppen“ habe bei der großen Mehrheit der Bevölkerung „keinen Rückhalt“, nur um ein paar Absätze weiter zu erklären, „kein Politiker in Ägypten“ habe den Mut gehabt, öffentlich für einen liberalen Professor einzutreten, der, von den Islamisten terrorisiert, ins holländische Exil gehen musste.

    Solche kleinen Widersprüche nehmen wir gelassen hin, wenn es darum geht, einen Terror schönzureden, dessen irrationaler Furor uns fasziniert, weil er so rein und so selbstlos ist.

    Wir Abendländer haben keine Probleme, den Fanatismus von Christen und Juden zu verdammen, nur bei fanatischen Moslems neigen wir zu einer Haltung, wie man sie normalerweise gegenüber kleinen Kindern und erwachsenen Autisten annimmt: Sie wissen nicht, was sie tun, aber sie meinen es irgendwie gut.

    Würde in einem christlichen Land, in Italien oder Schweden, ein paar Moslems oder Juden der Prozess gemacht, weil sie, als Sozialarbeiter getarnt, missioniert haben sollen, und würde ihnen dafür lange Haft oder gar die Todesstrafe drohen, könnte man den Aufschrei der Empörung bis zum Nordpol hören.

    Wenn so etwas aber in Afghanistan passiert, fährt eine Delegation hin, wartet geduldig, bis sie von ein paar nachgeordneten Chargen empfangen und zum Verlassen des Landes aufgefordert wird. Ende der Intervention. Ja, man will die Irren nicht weiter provozieren, und ein wenig bewundert man auch die Selbstverständlichkeit, mit der sie sich über alle Spielregeln hinwegsetzen.

    Das beste Beispiel für diese post-liberale und pre-suizidale Haltung ist immer noch die Affäre um Salman Rushdie. Als die „Fatwa“, das religiöse Todesurteil, gegen ihn verhängt wurde, konnte man in vielen Feuilletons Wortmeldungen lesen, deren Grundlage der Respekt für Exoten war, egal wie sie sich benehmen.

    Am Ende dieser Kniefälle vor dem Multikulti-Prinzip stand dann die Conclusio, man fände die Fatwa nicht gut, aber irgendwie wäre Rushdie doch selbst schuld, er hätte sich mit den Mullahs nicht anlegen sollen.

    (…)

    Heute fast noch aktueller als damals.

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-20129238.html

  10. #13 Gut_iss (01. Okt 2011 13:30)

    “loser” schreibt man mit einem “o”……

    „Das englische “loose” bedeutet auf deutsch “lose”, während das englische “lose” im Deutschen “verlieren” bedeutet – die gleiche Schreibweise der Wörter in beiden Sprachen mit jeweils unterschiedlicher Bedeutung kann als guter Ansatz für eine Erklärung für den häufigen Schreibfehler gelten. Doch interessanterweise stellen sich auch Muttersprachler des öfteren die Frage nach “Looser” oder “Loser”.“

    “only losers spell it “loosers”“ 😉

  11. Ich habe den Artikel nicht ganz gelesen, weil man ziemlich viel Zeit dazu braucht. Aber ich glaube, ich habe verstanden … besonders gefiel mir der Begriff: „fremd beeinflusste, fremdgesteuerte oder feindlich übernommene Menschen“. Ja, so ist es wahrscheinlich: Der Mehrzahl der Menschen bei uns sind ihre natürlichen Reaktionen aberzogen worden. Sonst hätte man alle Lügenbeutel und Umerzieher schon längst zum Teufel gejagt.

    PS – zwei Minuten später noch vor dem Abschicken des Beitrags:
    Habe mir den Text jetzt doch komplett durchgelesen, er ist es wert.

  12. Stürzenberger kommt heute auch in der SZ als „Pax Europa Pressesprecher“ vor (Artikel von Katja Riedel auf Seite R 7).

    Titel: „Die Einwanderungsstadt – Akademie der Nationen diskutiert im Rathaus über Integration“. Bade und Ude sind auch mit von Partie.

  13. Fast müsste man schon einen ganzen beitrag schreiben, wenn es um die gewollte Islamisierung Europas ging. Ich schreibe ging weil ich zurückgehe zur zeit vor bestimmten Ereignissen die mit 11/9 erst einmal nichts zu tun haben.

    Weshalb wollten möglicherweise bestimmte Kräfte es verstärkt auf eine Islamisierung Europas ankommen lassen ?
    Bis zu den Aufständen im Arabischen Raum, waren diese Länder für die Europäische Politik und Wirtschaft doch wie geschaffen für ein zukünftiges unterwürfiges Europa.
    Moslems protestieren nicht, Moslems streiken nicht, so dachte man damals.

    Das Bild hat sich aber nun gewandelt, sieht man nach Ägypten, nach Tunesien, Libyen und Syrien um die wichtigsten Länder zu nennen.

    Nun haben die Politiker den Salat. Sie haben alle ins Land gelassen und können sich für die Zukunft derer Friedfertigkeit nicht mehr sicher sein.
    Vor wem werden die Politiker Sorge haben müssen? Vor den Deutschen oder vor den zugereisten Moslems, die eines Tages ihre Vorstellungen durchsetzen wollen.
    Von Tag zu Tag werden sie mehr, werden sie eine gewisse Stärke erreicht haben, könnte der Staat ganz schnell das Zepter aus der Hand verlieren.
    Noch sind alle politisch relativ ruhig.

    Ich sage noch.

    Was auf uns zukommt als Deutsche, als Christen, als Juden, als Atheisten und Andersgläubige erfahren wir jetzt schon täglich durch die Übergriffe von Kriminellen, die in ihrer Logik der Auserwählten Allahs, rücksichtslos gegen Einheimische vorgehen .

    Es hat immer alles einen Anfang.

  14. Ich würde zwar in den Erklärungsversuchen nicht so weit gehen wie der Autor, aber einen Satz kann ich voll und ganz unterschreiben, nämlich das Islamverharmlosung oft einhergeht mit Hass gegen Israel und das Christentum.

    Apropos Hass gegen Israel:
    OT
    Daß in Islamischen Ländern keine Demokratie entstehen kann, wissen wir bösen, rechtspopulistischen PIler schon lange. Jetzt zeigt sich der arabische Frühling von einer neuen Seite.Ägyptens Nazi Partei stellt sich vor „Wir haben nur die positiven Aspekte der Nazi-Partei übernommen, nicht die negativen“,sagt ein Vertreter der Partei.

    Da sind wir aber beruhigt.Die Grünen dürfen sich schon mal für den Dialog mit diesen moderaten Nazis einsetzen.

  15. Die können doch nur besessen sein, wenn sie bei dem Thema Islamnkritik immer mit Schaum vor dem Mund geifern. Oder sind sie schon (Islam)Tollwütig?

    Übrigens: Wann wird den der „Schnelle Brüter“ in Köln Ehrenmordfeld eröffnet?

  16. Denn sie wissen nicht, was sie tun…

    Sie wissen genau, was sie tun.

    Und es ist kein
    Reiner Zufall,
    dass es auch wirkt.

  17. Kewil!!! Du klarer Kopf!!! Wo bleibst Du?
    Erbarme Dich und räum’ auf! Und diesmal im eigenen Laden.
    Dieser Artikel des Baumarktmystikers Haydon ist der schwachsinnigste Nonsense, den ich seit Jahr und Tag auf PI gelesen habe! Und ich lese hier schon lange! Eine bizarre Mixtur aus „christlich-anthroposophischer Geisteswissenschaft“ (die es gar nicht gibt; vulgo also Schwachsinn), esoterischem Wortgeschwurbel und einer skandalösen Mißinterpretation aller Bibelstellen, die zu christlicher Vernunft auffordern.
    Kurz und schlecht: Grauenhaft!
    Da werden sich die schreibenden DuMont-Satrapen aber feixend auf die dürren Schenkel klopfen. Und diesmal zu Recht!

    Don Andres

  18. Das neue Testament hat da was zu sagen :

    (2. Korinther 4:4) 4 unter denen der Gott dieses Systems der Dinge Satan den Sinn der Ungläubigen verblendet hat, damit das erleuchtende Licht der herrlichen guten Botschaft über den Christus, der das Bild Gottes ist, nicht hindurchstrahle.

    Paulus spricht dann Tacheles

    (1. Timotheus 4:1-2) 4 Die inspirierte Äußerung aber sagt ausdrücklich, daß in späteren Zeitperioden einige vom Glauben abfallen werden, indem sie auf irreführende inspirierte Äußerungen und Lehren von Däm?nen achtgeben, 2 durch die Heuchelei von Menschen, die Lügen reden, die in ihrem Gewissen gebrandmarkt sind. . .

    Und Johannes spricht über die Endzeit , das diese verlogen Baggage ein End -Zeichen seien..#

    (Offenbarung 16:13-14) . . .. 14 Sie sind tatsächlich von Däm?nen inspirierte Äußerungen und vollbringen Zeichen, und sie ziehen aus zu den Königen der ganzen bewohnten Erde, um sie zu versammeln zum Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen.

  19. Obwohl ich die christlich-anthroposophischen Erklärungsansätze des Autors nicht teile, bin ich ebenso wie er der Ansicht dass:

    …es sich bei den meist linken sogenannten „intellektuellen Eliten“ in Medien, Bildungsbereich um fremdgesteuerte, fremdbestimmte und besessene Menschen handelt.

    Nur in der Art und Weise, woher diese Beeinflussung kommt, habe ich andere Vorstellungen, die auf weniger esoterischen Erklärungen beruhen.

  20. Ich bin traurig über das, was kommt und die Bevölkerung schaut weg, weil sie eine andere Meinung ist.
    Was ist (meinung). Darf ich jeden Ars…… nennen, weil das meine meinung ist. Wäre das nicht blöd? Doch ist es.

    Es gibt für mich keine meinung, sondern entweder ich man weiss es oder nicht. Ich finde Meinung ist eine Provokation.

    Frau Farina Stockamp, ist eine Blinde von vielen. Wir dürfen nicht zurück denken, sondern nach vorne schauen. Täglich werden Deutsche Kinder von nicht chritslich geraubt und in andere Welt versetzt.

    Der islam ist das, was in der Bibel geschrieben ist. Es kommt ein Falscher Jesus und die Menschen werden Blind glauben.

    „Der falsche Prophet wird der grausamste Henker sein, den die Welt je gesehen hat.“

    „Der muslimische Jesus wird die Kopfsteuer abschaffen und lässt somit für Christen und Juden nur zwei Optionen zu: Sich dem Islam zu unterwerfen oder hingerichtet zu werden.“

    Matthäus Kapitel 7, Vers 15

    „Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind!“

    „Dies bedeutet, dass der falsche Prophet als mild, gütig und ‚lammfromm’ erscheint, aber innerlich von Satan besessen ist. Er wird mit Betrug, Mord, Rage und Hass erfüllt sein. Seine Aufgabe wird sein, so viele Menschen wie möglich mittels Betrug dazu zu bewegen, den Drachen (Satan) zu verehren.“

    „Der beworbene Jesus des Islam (mit dem die Muslime versuchen, Christen davon zu überzeugen, zum Islam zu konvertieren) unterscheidet sich jedoch erheblich von dem kommenden muslimischen Jesus, der sein wahres Gesicht und seine wirkliche Identität als radikalster aller fundamentalistischen Muslime offenbaren wird. Der muslimische Jesus lässt Osama Bin Laden wie ein unschuldiger Junge erscheinen. Er wird als einer beschrieben, der das islamische Gesetz (Scharia) auf weltweiter Ebene einführen und das Töten eines jeden Menschen legitimieren wird, der sich weigert, den Islam anzunehmen. Er wird beschrieben als jemand, der kommt und die Armee führt, die Zehntausende Juden abschlachtet, weil man von ihnen behauptet, sie folgten dem „Dajjal“. Wenn jemals eine Person auf Erden existieren wird, die man zu Recht als „Biest“ beschreiben könnte, dann passt diese Beschreibung auf den muslimischen Jesus

    Daher Wundere ich mich nicht über frau Farina Stockamp, sie ist nur Opfer eine Blinde Meinungssystem.

    Es kommt wie es in der Bibel geschrieben ist und das kann nicht der Islam, Evangelisten, zeugenjehover, oder andere Sekten verhindern.

    2.Petrusbrief Kapitel 3, Vers 10

    Es wird aber der Tag des HERRN kommen wie ein Dieb in der Nacht; dann werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen.

    Haltet zusammen Brüdern/Schwestern

  21. Es ist doch merkwürdig, dass all diejenigen die jeden Deutschen sofort als Rassist verurteilen, wenn der sich um Deutschland kümmern und die guten Seiten, die es ja wohl zweifellos gibt, erhalten will, kein Wort verlautbaren lassen wenn mal wieder in der Türkei jemand eingelocht wird weil er sich gegen das Türkentum vergangen hat.

  22. Die Vernunft kann sich mit grösserer Wucht dem „Bösen“ entgegenstellen,wenn der Zorn ihr dabei dienstbar zur Hand geht.

  23. „Die objektive Ungewissheit, festgehalten in der Aneignung der leidenschaftlichsten Innerlichkeit, ist die Wahrheit, die höchste Wahrheit, die es für den Existierenden gibt.

    Die gegebene Bestimmung der Wahrheit ist eine Umschreibung des Glaubens“

    „Im Verhältnis zu Gott gibt es für keinen Menschen eine geheime Instruktion, ebenso wenig wie eine Hintertreppe“ (Kierkegaard, Nachschrift).

  24. Religion ist Privatsache (Politik übrigens auch). Gott braucht, im Westen wie im Osten, keinen einzigen derer, die sich als unentbehrlich einzubilden versuchen.

    PS: Der Staat kann nur dann vor Religion und Politik schützen, wenn er sich von beiden unterscheidet. Wenn der Staat jedoch in die Hände eines von Religion und Politik gezeugten Monstrums fällt, dann Gnade uns Gott.

  25. wenn man in der links-radikalen Faulenzer-Szene aufgewachsen ist , hat man meistens ausgiebig den „schwarzen Afghanen“ zugesprochen.
    Sowas hat von je her den Geist „etwas verwirrt“

    Cannabis-Missbrauch (Haschisch und Marihuana) kann die Krankheit vor­zeitig auslösen. Cannabis-User sind bei Ausbruch der Schizophrenie im Mittel , bei einigen früher …8 Jahre jünger als drogen-abstinente Personen.
    http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/schizophrenie_ersterkrankung.html

    Um so leichter sind solche labilen Menschen , deren Gewissen nie richtig geschult wurde beeinflußbar

    (2. Korinther 11:13-15) 13 Denn solche Menschen sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die die Gestalt von Aposteln Christi annehmen. 14 Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt immer wieder die Gestalt eines Engels des Lichts an. 15 Es ist daher nichts Großes, wenn auch seine Diener immer wieder die Gestalt von Dienern der Gerechtigkeit annehmen. Ihr Ende aber wird gemäß ihren Werken sein.

  26. #37 Enten Eller (01. Okt 2011 14:22)

    Wenn der Staat jedoch in die Hände eines von Religion und Politik gezeugten Monstrums fällt, dann Gnade uns Gott.

    Guter Ansatz, der viel zu wenig betont wird!

    Wobei ich die Wörter „und Politik“ durch „oder Ideologie“ ersetzen möchte!

    „Das Wort Politik bezeichnet die Angelegenheiten, die die Einrichtung und Steuerung von Staat und Gesellschaft im Ganzen betreffen. Es umfasst dabei alle Aufgaben, Fragen und Probleme, die den Aufbau, den Erhalt sowie die Veränderung und Weiterentwicklung der öffentlichen und gesellschaftlichen Ordnung anbelangen.“

  27. #30 christlicher –

    Es gibt keinerlei „muslimischen Jesus“ in irgendeiner Form, es gibt ja auch keinen „christlichen Mohammed“.

    Es gibt, wenn überhaupt, nur einen christlichen Jesus, meinetwegen auch einen jüdisch-christlichen Jesus. Aber niemals irgendeine Art von „muslimischem Jesus“. „Muslimischer Jesus“, das ist doch ein Widerspruch in sich.

  28. Irrtum lieber Autor!
    Denn sie wissen genau was sie tun.
    Sie tun es vorsätzlich, wider besserem Wissens und lassen sich dafür bezahlen.
    Tiefer kann man nicht sinken.

  29. Kein schlechter Artikel, vermute das der Autor Geisteswissenschaften studiert hat.
    Einige Begriffe wurden geändert wie dämonische Bessesenheit, das ist geschenkt. :]

    Zum Thema Wiedergeburt hat Johannes Paul II in seinem Buch Die Schwelle der Hoffnung überschreiten positiv geschrieben – nicht das das Christentum diese Denkweise übernehmen würde – aber lesenswert.

    Das Problem bei dieser „Wiedergeburt“ ist, es gibt da kein ICH und kein DU. Es ist ein Widerspruch wenn jemand sagt: ICH war im 16. Jht. Napoleon und wurde wiedergeboren. Da gibt es kein „Ich“ – das ist aber auch die Schwäche bzw. der Kritikpunkt: Die Auflösung des ICHS ist das Ziel der buddhistischen Meditation, kein Unterschied mehr zwischen dem göttlichen und dem menschlichen – „ich bin du“ führt schließlich dazu das beide sich nicht mehr als Selbständige Wesen sehen.
    So ein Denken ist jedoch unserem Menschbild vollkommen fremd.

    Zum Thema Bessesenheit: Die Kirche prüft genau ob es keine psychologischen/medizinischen Gründe gibt welche den Zustand des angeblich Besessenen erklären können.
    Die Gegenwart eine Mediziners ist Pflicht ebenso wie weitere Standarts über die ich mich jetzt nicht auslassen will.

    Ähnlich wie rein körperliche Krankheiten durch Symptome erkannt werden können – so ist es mit Besessenheit.

    Jedoch sind viele, vor allem deutsche „Priester“, welche sich eigentlich solcher versklavten Menschen annehmen sollten – wie Ärzte, welche eine Krankheit als nicht existent erklären und Symptome ignorieren – bereits vom Glauben abgefallen und bloße Kirchensteuerbeamten.

    Die Verfilmungen wie „Der Exorzist“ „Der Exorzismus der Emily Rose“ sowie „Das Ritual“ sind keine Fiktionen, sondern basieren auf wirklichen Gegebenheiten.

  30. #41 voice of europe (01. Okt 2011 14:37)
    Denn sie wissen genau was sie tun.
    Sie tun es vorsätzlich, wider besserem Wissens und lassen sich dafür bezahlen.

    Das passt zu dieser Personengruppe

    (Matthäus 26:14-16) 14 Hierauf ging einer von den Zwölfen, der Judas Isk?riot hieß, zu den Oberpriestern 15 und sagte: „Was wollt ihr mir geben, daß ich ihn an euch verrate?“ Sie setzten ihm dreißig Silberstücke fest. 16 Von da an suchte er fortwährend nach einer guten Gelegenheit, ihn zu verraten.

    Ähhhh 30 Silberstücke war der damalige Gegenwert für einen Sklaven
    . Die religiösen Führer setzten wahrscheinlich diesen Preis fest, um ihre Verachtung gegenüber Jesus zum Ausdruck zu bringen und zu zeigen, wie gering sie ihn einschätzten

  31. #38 WahrerSozialDemokrat

    >“Das Wort Politik bezeichnet die Angelegenheiten, die die Einrichtung und Steuerung von Staat und Gesellschaft im Ganzen betreffen.

    Ich distrahiere das: unter Politik verstehe ich die Angelegenheiten einer Zivilgesellschaft, unter Staat den Rechts-/Ordnungsstaat, der jeden Einzelnen schützt, indem er für innere und äußere Sicherheit sorgt (und meinetwegen auch Kartellbildungen verhindert). Das Volk wacht schließlich darüber, dass Politik und Religion ihre Finger vom Staat lassen.

    Es kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, dass A und B sich zusammentun und C mit ihrer Politik und/oder Religion tyrannisieren.

  32. Das Dämonische ist die Angst vor dem Guten.
    Und gut ist 🙂

    „Das Dämonische hat dieselbe Eigenschaft wie das Göttliche, das der Einzelne in ein absolutes Verhältnis zu ihm treten kann“ (Kierkegaard).

    Dämonische Naturen, Figuren, Gestalten (wie Shakespeares „Gloster“) kann man nicht dadurch erlösen, dass man sie in die Idee einer Gemeinschaft hinein mediiert. Sie sind entweder verloren im dämonischen Paradox oder werden erlöst im göttlichen.

  33. Der Artikel gefällt mir sehr gut.
    Wenn der ganze Gott-Kram nicht wäre würde ich mich glatt als Christen bezeichnen.

    Ich habe vor kurzem schon mal kommentiert das wir viele Werte die wir in uns tragen Toleranz, Nächstenliebe usw., vom Christentum stammen.

    Zu diesem Artikel würde mich sehr die Meinung
    von Herrn Dr. Michael Schmidt-Salomon interessieren.

    Cyrus

  34. Jeder Gedanke ist Gebet, sofern er gutartigen Ursprungs ist. Egal ob er bitt- oder dank- charakter hat.

    Ja das beten [Denken, bitten, danken gen unserer geistigen Himat hin] wird wieder kommen.
    UND WIE !!!
    Aber ich sage Euch betet jetzt und wartet nicht bis es zu spaet ist, denn die Uhr des Herrn zeigt auf

    5VOR[20]12 !!!
    ANNO DOMINI 2011

  35. Fakt ist – da können sich alle Materialisten hier auf den Kopf stellen – dass dieser Mohammed, der uns heute immer noch so viel Ärger bereitet, ja auch einige interessante Dinge von sich gegeben hat.

    Erstend empfing er laut eigener Aussage den Koran von einem Engel, der sich als Gabriel ausgab (aber nicht Gabriel gewesen sein konnte, da er genau das Gegenteil von dem gesagt hat, was Gabriel bei Maria gesagt hat).

    Zweitens war Mohammed nach seinen Erscheinungen in der Höhle mit dem sogenannten Engel davon überzeugt, besessen zu sein und verhielt sich auch ebenso.

    Erst seine Frau brachte ihn davon ab und sagte: Nein, nein – alles Bestens.

    Dann ließ er sich darauf ein und – verkündete den Koran.

  36. Fakt ist auch, dass der Apostel Johannes schon schrieb, dass der Geist des Antichristen auch heute schon wirksam ist.

    Diese Offensichtliche Korrelation von linker Islamverherrlichung (der die größte antichristliche Macht derzeit auf dem Globus ist) mit Christenfeindlichkeit und Antisemitismus kann kaum noch, meiner Meinung nach nicht mehr, rational erklärt werden.

  37. Bei den Islamverstehern wäre selbst ein Exorzismus vergeblich.

    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

  38. #45 Cyrus (01. Okt 2011 15:22)

    Der Artikel gefällt mir sehr gut.
    Wenn der ganze Gott-Kram nicht wäre würde ich mich glatt als Christen bezeichnen.

    Christsein ohne „Gottkram“???? Sorry, aber was soll das dann sein? Humanismus mit Beiwerk? (Der Geist ist das eindeutige Zeichen für eine Schöpfung, da Geist nicht aus toter Materie entstehen kann, das ist ein klarer Gottesbeweis. Entweder Du glaubst an Gott und wirst Christ durch Bekehrung und geistliche Wiedergeburt, oder nicht, aber Christsein ohne Gott ist wie ein Ballon ohne Hülle: heiße Luft)
    Jesus IST der Sohn Gottes und ist gekommen, um alle(!!!!) Menschen mit Gott zu versöhnen, damit sie ewiges Leben haben (frei nach Johannes 3,16). Bitte mal das Kapitel Johannes 3 bis Vers 21 lesen, Cyrus, das faßt die Grundlagen des Christseins ganz gut zusammen. Ich beantworte gerne Fragen dazu unter aktivposten@web.de.

    @haydon
    Du solltest die Bibel noch einmal genau lesen. Wiedergeburt ist eine rein geistliche Sache in diesem Leben und hat nichts mit „Wiederkehren“ zu tun. Das ist ein Beispiel für dämonische Verfälschung von biblischer Lehre.
    Die Bibel ist in diesem Punkt ganz klar:
    24 Denn Christus ist nicht eingegangen in das Heiligtum, das mit Händen gemacht und nur ein Abbild des wahren Heiligtums ist, sondern in den Himmel selbst, um jetzt für uns vor dem Angesicht Gottes zu erscheinen;
    25 auch nicht, um sich oftmals zu opfern, wie der Hohepriester alle Jahre mit fremdem Blut in das Heiligtum geht;
    26 sonst hätte er oft leiden müssen vom Anfang der Welt an. Nun aber, am Ende der Welt, ist er ein für alle Mal erschienen, durch sein eigenes Opfer die Sünde aufzuheben.
    27 Und wie den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht:
    28 so ist auch Christus „einmal“ geopfert worden, die Sünden vieler wegzunehmen; zum zweiten Mal wird er nicht der Sünde wegen erscheinen, sondern denen, die auf ihn warten, zum Heil.

    Ein Gericht Gottes und ein „jüngster“ Tag machen keinen Sinn, wenn es ein „Karma“ gibt.

    Die Vermischung biblischen Gedankengutes mit antichristlichen Lehren findet sich schon am Anfang der Bibel, als die Schlange Eva verspricht, daß sie nach dem Genuß in Ewigkeit nicht sterben werde. Auch in der Richterzeit, den Propheten und den Geschichtsbüchern finden sich immer wieder Hinweise auf unzulässige Vermischung, die dann durch Buße, Opfer und erneute Hinwendung zu Gott ausgemerzt werden muß; eine der bekanntesten Geschichten dazu ist das „Goldene Kalb“, die allerdings mit dem Tod von 3000 „Götzendienern“ endet.
    Ansonsten ist der Weg der Umkehr immer ein geistlicher, der normalerweise keine körperliche Gewalt beinhaltet; Ausnahmen im AT sind durch die rein geistliche und gewaltlose Botschaft des NT in jedem Fall als solche erkennbar, im Gegensatz zum Islam, dessen Spätwerk die Radikalisierung und nicht die Vergeistlichung beinhaltet.

  39. Die meisten jener MSM-Journalisten (und -Journalistinnen 😉 ) wissen sehr wohl, welchen Unsinn sie da verzapfen, müssen aber das Lied derer singen, deren Brot sie essen. Sie kämen sonst nirgends nehr unter, mangels Kompetenz.

  40. #53 Mag (01. Okt 2011 16:06)

    Die meisten jener MSM-Journalisten (und -Journalistinnen ) wissen sehr wohl, welchen Unsinn sie da verzapfen, müssen aber das Lied derer singen, deren Brot sie essen. Sie kämen sonst nirgends nehr unter, mangels Kompetenz.

    Sehe ich auch so.
    Ist aber schäbig von anderen immer zivilcourage zu verlangen.
    Solche lügen sind schlimmer als kugeln.

  41. #44 Enten Eller (01. Okt 2011 14:58)

    Ich distrahiere das: unter Politik verstehe ich die Angelegenheiten einer Zivilgesellschaft, unter Staat den Rechts-/Ordnungsstaat, der jeden Einzelnen schützt, indem er für innere und äußere Sicherheit sorgt (und meinetwegen auch Kartellbildungen verhindert). Das Volk wacht schließlich darüber, dass Politik und Religion ihre Finger vom Staat lassen.

    Es kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, dass A und B sich zusammentun und C mit ihrer Politik und/oder Religion tyrannisieren.

    Sorry ich kann dem nicht ganz Folgen. Ich versuche das mal unvollständig herunter zu brechen!

    1. Der Staat (Die Familie) ist die Hülle also der Körper, der agierende Raum, Ethnie, Gemeinschaft in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
    2. Die Politik sind die Organe, Fleisch, Kreisläufe; Recht, Polizei, Gesetz, Organisation, Verwaltung.
    3. Die Ideologien das Hirn von IQ 80 bis IQ 160, Kapitalismus, Sozialismus, Liberalismus, Kommunismus, Ökologismus… von Extremismus bis Neutralismus.
    4. Die Philosophien und die Wissenschaften (MINT und NON-MINT) das Herz (Inkl. Kultur, Kunst, Musik, Sport)
    5. Die Religionen die Seele. (Dies auch übergreifend auf verschiedene Staaten)

    Punkt 1 bis 2 sind genau zu bestimmende Konstanten, die ohne Einfluss von und für Punkt 3-5 für die Gesamtheit ein agierendes Gerüst der Gesellschaft, für individuellen Interaktionen der Einzelnen gestalten.

    Punkt 3 bis 5 sind ungenaue Konstanten oder Variablen, die ineinander übergreifen und sich widersprechen können. Diese dürfen einen Einfluss nur über den Einzelnen auf Punkt 1 und 2 haben, aber nicht in ihrem Wesen als Ganzes.

    Deswegen sind Parteien die sich einer Ideologie verschrieben haben, genau so gefährlich für einen Staat und dessen Politik, wie Religionen, die eine Politik nach ihrem Glauben haben wollen, aber auch wie Philosophien und Wissenschaften einen Definitions-Einfluss auf den Staat üben wollen!

  42. Schon erstaunlich, dass man hier für unsere hinsichtlich des Islam „realitätsblinden“ Zeitgenossen eine antroposophische Erklärung versucht. Aber vielleicht ist hier die einzige logische Erklärung zu finden.
    Meine Gedanken gingen auch schon oft in diese Richtung.
    Auch der letzte Beitrag von Manfred Kleine-Hartlage liess diesen Schluss zu.
    (Den Link habe ich gerade nicht zur Hand u. mein pC ist zu langsam um eine weitere Seite aufzuschlagen)

  43. Diese Darstellung des kranken Gehirnes(Geistes)
    wird von Konrad Lorenz wissenschaftlich beschrieben und ist mit der Verhaltenseigenheit des Menschen erklärbar, ohne rationales Wissen zu glauben,
    als Überlebensinstinkt. Der Mensch ist dazu befähigt, alles Denkbare auch zu glauben.
    Erst rationales Wissen unterscheidet, mittels Entscheidungsfähigkeit, zu sortieren.
    Solange diese erwerbbare Fähigkeit zu Unterscheiden, nicht besteht(mangels Wissen) ist alles Denkbare möglich und glaubbar.
    Nichtwissen erzeugt Angst und wird mittels Glauben scheinbar überwunden indem die Angst
    ebenso weicht, wie dem Wissen, nur Wissen ist viel schwieriger zu erwerben, als Glauben.
    Daher bleibt es ofmals bei diesem Surrogat.
    Erst Neugier gepaart mit Intelligenz befähigt zum Wissenserwerb, dh. zu intelligentem Wissen
    im Gegensatz zum Auswendiglernen, wie das beim
    so genannten „Islamstudium“ der Falls ist.
    Intelligentes WIssen ist die Substanz, welche zum Verstehen führt, währendem Auswendiglernen führt zu Glauben und hemmt durch autosuggestives Verhalten dazu, sich von diesem Zustand zu befreien, ja sogar wie beim Islam, diese suggerierenden Aufträge selbständig durchzuführen.

  44. Es kommt allmählich einer Gegenhetze gleich, die betrieben wird, um PI zu diffamieren.

    Man unterstellt PI, sie könnten nicht unterscheiden zwischen Islam und Islamisten. Falsch.
    Der geübte Leser kann es.

    Man wirft PI vor, sie würden psychisch nicht ganz…naja…das Übliche halt. Das übliche Totschlagargument.
    Falsch.
    Die, die dies behaupten, haben von Psychiatrie und Psyche, wenn überhaupt, nur theoretisch eine Ahnung.

    Es wird PI vorgeworfen, sie verderbe die Jugend.
    Falsch.
    Die Jugend wird an ganz andern Stellen verdorben. Man muss nur auf die Pädophilenszene hinweisen. Darüber wird nie auch nur ein Wort verloren.

    Man wirft PI vor, sie seien nur vordergründig Pro-Israel.
    Falsch.
    Wer genauer liest, liest das richtige Wort.Oder, warum kommentiere ich hier?

    Shalom.

    http://www.donaufalter-zeitung.de/friends/parser.php?artikel=1923

  45. 53 Mag (01. Okt 2011 16:06)
    Die meisten jener MSM-Journalisten (und -Journalistinnen ) wissen sehr wohl, welchen Unsinn sie da verzapfen, müssen aber das Lied derer singen, deren Brot sie essen. Sie kämen sonst nirgends nehr unter, mangels Kompetenz.

    Das ist sicher ein Teil eines Erklärungsversuches- nur, kann es denn sein, dass so viele käuflich sind ? (ich weiss, manchmal ist es nicht anders möglich. Aber so viele? fast alle?) Ausserdem sind da ja auch noch die Vorgesetzten dieser Schreiberlinge. Sind die auch alle käuflich? Und von wem?

    Der Beitrag von Kleine-Hartlage
    http://www.pi-news.net/2011/09/liberale-und-konservative-
    islamkritik/

    lässt die Frage aufkommen, warum es so viele realitätsblinde Zeitgenossen gibt. Man könnte auf die Idee einer Verschwörung kommen. Aber wer verschwört sich da und warum?
    Alle diese Menschen handeln doch gegen ihre ureigensten Interessen (so wie ich sie verstehe!). Sind die alle so dumm, dass sie es nicht besser wissen könnten? Das glaube ich nicht.

    Da ist die Antwort, die aus der Anthroposophie kommt durchaus nachdenkenswert.

  46. #60 exKomapatient (01. Okt 2011 17:04)

    Eben nicht! Da sind Sie dem Geschwätz der 68er aufgesessen!

    „Der Ausdruck Politik wurde, mit Umwegen über das Lateinische (politica, politicus), nach griechisch politiká gebildet. Dieses Wort bezeichnete in den Stadtstaaten des antiken Griechenlands alle diejenigen Tätigkeiten, Gegenstände und Fragestellungen, die das Gemeinwesen – und das hieß zu dieser Zeit: die Polis – betrafen. Entsprechend ist die wörtliche Übersetzung von politiká anzugeben als „Dinge, die die Stadt betreffen“ bzw. die „politischen Dinge“. In dieser Bedeutung ist „Politik“ vergleichbar mit dem römischen Begriff der res publica, aus dem der moderne Terminus der „Republik“ hervorgegangen ist.“

    Das was man tut, hat was mit den, von mir zuvor, benannten Punkten 3-5 zu tun und kann natürlich Einfluss auf die Politik haben, ist aber für sich noch keine!

  47. Der humanistisch gebildete moderne Mensch der heutigen Zeit – und wenn man sich umschaut, so scheint es nur solche Menschen zu geben – geht über derartige Schilderungen milde lächelnd hinweg. Tatsache ist jedoch: Er versteht sie nicht.

    Einen Erklärungsansatz bietet die christlich-anthroposophische Geisteswissenschaft

    Aha! Ein „Fremdbeeinflusster“ erklärt anderen vermeintlich „Fremdbeeinflussten“ ihre „Fremdbeeinflussung“.
    Der Einäugige unter den Blinden setzt sich die 3D-Brille auf und verkündet, er hätte den Durchblick. Sportlicher Ansatz, Mr. Haydon.

  48. #27 Don Andres (01. Okt 2011 13:54)
    Kewil!!! Du klarer Kopf!!! Wo bleibst Du?
    Erbarme Dich und räum’ auf! Und diesmal im eigenen Laden.
    Dieser Artikel des Baumarktmystikers Haydon ist der schwachsinnigste Nonsense, den ich seit Jahr und Tag auf PI gelesen habe! Und ich lese hier schon lange! Eine bizarre Mixtur aus „christlich-anthroposophischer Geisteswissenschaft“ (die es gar nicht gibt; vulgo also Schwachsinn), esoterischem Wortgeschwurbel und einer skandalösen Mißinterpretation aller Bibelstellen, die zu christlicher Vernunft auffordern.
    Kurz und schlecht: Grauenhaft!
    Da werden sich die schreibenden DuMont-Satrapen aber feixend auf die dürren Schenkel klopfen. Und diesmal zu Recht!

    Don Andres

    Don Andres, Toleranz ist gefragt, auch von Dir. Warum sollte nicht mal diese ansonsten unbeantwortbare Frage von dieser Seite beleuchtet werden. Auch hier bei PI! Oder gerade hier!
    Wie kann es sein, dass so viele Politiker und Journalisten das Offensichtliche nicht sehen?

  49. #65 Mo Ping (01. Okt 2011 17:25)
    Der humanistisch gebildete moderne Mensch der heutigen Zeit – und wenn man sich umschaut, so scheint es nur solche Menschen zu geben – geht über derartige Schilderungen milde lächelnd hinweg. Tatsache ist jedoch: Er versteht sie nicht.

    Einen Erklärungsansatz bietet die christlich-anthroposophische Geisteswissenschaft

    Aha! Ein “Fremdbeeinflusster” erklärt anderen vermeintlich “Fremdbeeinflussten” ihre “Fremdbeeinflussung”.
    Der Einäugige unter den Blinden setzt sich die 3D-Brille auf und verkündet, er hätte den Durchblick. Sportlicher Ansatz, Mr. Haydon.

    Vielleicht erklären Sie auch wieso ein solcher Ansatz von einem „Fremdbeeinflussten“ kommen muss.

  50. @ WSD

    Danke für die moderne Klarstellung. Werde in Zukunft nicht mehr so lax irgendwelche Zitate anbringen. So habe ich jetzt, als Neuling, Punkt 1 – 3 verstanden und werde sie nicht mehr mit 1 oder 2 verwechseln.

    Meine Plattensammlung verkaufe ich, solange ich dafür noch Keld bekomme. Ich bin dieses Kiffergedudel mitlerweile eh leid.

  51. Auch in dem auf dem ersten Blick anspruchsvollem „Scienceblog“ grassiert das fröhliche Christen-Bashing und Islam-Verharmlosen.

    Eine kleine Auswahl:

    http://www.scienceblogs.de/bloodnacid/2011/08/schmeisst-ihn-raus.php

    http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/09/die-bibel-und-die-bildungsministerin.php

    Früher dachte ich immer, dass eine solide naturwissenschaftliche Ausbildung eine gute Basis darstellt, um wahnhaften Fanatismus JEDER coleur klar erkennen zu können und sich unrühmliche Ausnahmen von dieser Annahme auf die Epoche zwischen 33 und 45 beschränken würden.

    Wenn ich mir die „wissenschaftlichen Beiträge“ dieser beiden Herren durchlese, muss ich leider feststellen, dass ich mich geirrt habe.

  52. #67 Demokedes

    Vielleicht erklären Sie auch wieso ein solcher Ansatz von einem “Fremdbeeinflussten” kommen muss.

    Mumasslich weil er sich durch seine „christlich-anthroposophische Geisteshaltung“ dazu berufen fühlt.
    Dem „humanistisch gebildeten modernen Menschen“ dürfte jedoch die simple Erkenntnis genügen, dass es sich bei den genannten „realitätsblinden“ Fanatikern der Dumont-Presse auch nur um Nutten handelt, die nach finanzieller und /oder emotioneller Anerkennung heischen. Es geht um sozialen Aufstieg, den zu erreichen, Sie auf den vermeintlich zuverlässigsten Zug aufgesprungen sind und der, so hoffen sie, alles niederwalzen wird, was sich ihnen argumentativ in den Weg stellen könnte. Ob „Stürmer“ oder DuMont-Verlag wäre denen vermutlich scheissegal.

  53. Lieber Haydon,
    danke für den Beitrag, der natürlich für viele (die meisten?) PI-ler eine kaum zu verdauende Kost ist.
    Darum auch danke an PI, dass ihr den Beitrag ermöglicht habt!
    Grundsätzliche Erörterungen (etwa zu Reinkarnation und Karma) sind hier kaum möglich. Nur eine Bemerkung:
    So weit mir bekannt ist, beschäftigt man sich im Vatikan sehr gründlich mit der Anthroposophie. Man macht Rudolf Steiner aber den Vorwurf, das „Geheimwissen“ (Herrschaftsinstrument!) veröffentlicht und so für jedermann zugänglich gemacht zu haben.

  54. #56 WahrerSozialDemokrat
    >Sorry ich kann dem nicht ganz Folgen

    Mir geht es ähnlich 🙂

    >1. Der Staat (Die Familie) ist die Hülle also der Körper, der agierende Raum, Ethnie, Gemeinschaft in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.Deswegen sind Parteien die sich einer Ideologie verschrieben haben …gefährlich <

    Aber doch nur, wenn das Staatsziel mehr sein kann, als der Schutz eines jeden einzelnen.

    Wenn ein Kommunist mein Eigentum effektiv und preiswert schützt, warum denn nicht… 🙂

    Mit folgenden drei Grundsätzen funktioniert ein Gemeinwesen:

    – Versprechen sind zu halten (Vertrag)
    – Wer zuerst kommt, mahlt zuerst (Priorität)
    – Alles Eigentum ist privat (Ausschluß)

    Wenn es nun die einzige Aufgabe des Staates wäre, diese drei Grundsätze unparteiisch und effektiv nach innen und aussen zu schützen, dann käme er vermutlich auch heute noch mit dem Zehnten aus.

    Wenn er hingegen "Tausendkünstler" sein soll, dann wird eine Spirale in Gang gesetzt, die in der totalen Politik/Religion endet.

    "Der logische Endpunkt aller Politik ist der Totalitarismus" (Antony de Jasay).

  55. Zu diesem Beitrag von (Von Haydon) kann ich nur nachstehenden Kommentar abgeben:?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? Was soll das werden? Ein Beitrag diesen Blogg in die Nähe von Esoterik oder Sektierern zu rücken? Mir wird vor lauter Kopfschütteln schon leicht schwindlig 🙁 Oder soll das Ganze nur ein verfrühter Aprilscherz sein????

  56. Fremdbeeinflussung des Herdentieres Mensch ist m.E. nur durch Ausnutzung des angeborenen Herdentriebes oder durch gezielte psychologische Manipulation (Gehrirnwäsche) möglich.
    Dazu passt dann auch, dass es Menschen gibt, die für das Befolgen von vorgebenen Richtlinien Mitrennen in der Herde nicht so empfänglich sind wie die Masse.
    Diese Menschen denken lieber selbst anstatt vorgegebene Ansichten und Meinungen zu übernehmen.

    Dass man „damals“ das Verhalten von Menschen durch Beeinflussung durch „Engel“ und „Dämonen“ zu erklären versuchte, ist in meinen Augen der, damals offenbar bereits vorhandene, Gutmenschenreflex.
    Die Verneinung der Eigenverantwortung und das Nichtwahrhabenwollen, dass geliebte Mitmenschen aus sich heraus und aus freien Stücken „böse“ sein können.

  57. @ #66 Demokedes (01. Okt 2011 17:32)

    Don Andres, Toleranz ist gefragt, auch von Dir.

    Ja, soll ich denn offensichtlichen Schwachsinn nicht mehr Schwachsinn nennen dürfen, weil die „Toleranz“ es erfordert? Dann müßte ich auch dem arabischen Propheten und seinen mehr oder weniger grenzdebilen Anhängern „Toleranz“ erweisen und sie gewähren lassen. Dann ist nämlich alles „wahr“. Ist es aber nicht!
    Ich bin zutiefst von der „christlichen Vernunft“ beeinflußt. Und von meinem Gewissen. Und beide sagen mir im Verbund: Was der Haydon da schreibt, ist gaga!
    Es gibt eine Grenze für Toleranz. Und diese Grenze zieht die Wahrheit. Ich maße mir nicht an, diese innezuhaben. Aber mein „gesunder Menschenverstand“ und mein Gewissen sagen mir: Der Artikel von Haydon ist ganz und gar daneben!
    Hier stehe ich und kann nicht anders. Wohl wissend, daß meine Begründung dafür vorerst sehr dürftig ist. Ich hab ‘s aber auch nicht mit der Philosophie. Oder mit den Geisteswissenschaften. Dennoch bin ich nach wie vor überzeugt, mit meinem Kommentar richtig zu liegen.

    Don Andres

  58. Seitdem ich auf die PI-Seite gestoßen bin, haben die bösen ilsamophoben Dämonen von mir Besitz ergriffen, und ich habe mit Grauen in den Abgund blicken müssen, der sich da vor mir auftat. So etwas verkraften nur wenige Sterbliche!

  59. #71 Enten Eller (01. Okt 2011 18:22)

    Aber doch nur, wenn das Staatsziel mehr sein kann, als der Schutz eines jeden einzelnen.

    Ich bestreite doch, das es ein Staatsziel überhaupt geben sollte! Genau so wie ich bestreite, das Politik mehr als nur ein funktionales Miteinander sein sollte!

    Ich gehe da komplett anders heran!!! Deswegen gibt es, sobald Sie sich lösen von überlieferten und gelebten Fehlinterpretationen, mehr Klarheit.

    Ihre drei Grundsätze, gehören in den Bereich Philosophie, also (zu meinem) Punkt 4. Damit alleine lässt sich aber weder ein Staat definieren, noch eine Politik gestalten.

  60. #71 Enten Eller (01. Okt 2011 18:22)

    Und bei zukünftigen Zitaten von mir, bitte ich darum, nicht etwas hintereinander zu schreiben, wo mindestens 10 Sätze oder 3 Absätze dazwischen liegen. Ohne es deutlich kenntlich zu machen. 😉

  61. @ #75 Dichter (01. Okt 2011 18:32)

    So etwas verkraften nur wenige Sterbliche!

    Ich hoffe für Sie, daß Sie dazu zählen!

    Don Andres

  62. @#27 Don Andres

    Dieser Artikel des Baumarktmystikers Haydon ist der schwachsinnigste Nonsense, den ich seit Jahr und Tag auf PI gelesen habe!

    Du gehörst wohl auch zu den „hochintelligenten, aufgeklärten, realistischen Humanisten“, die glauben sie kommen aus dem Nichts und verfaulen nach dem Tod ins Nichts.

    Du kommst nicht aus dem Nichts, irgendeine höhere Macht steht über allem, sonst wäre unsere Existenz ja total sinnlos!!!

    Haydons Artikel regt zum Nachdenken an (außer natürlich solch militante Atheisten wie dich!).

    Satan freut sich über jeden Atheist und Moslem wie dich. Aber das Böse wird verlieren und das Gute siegt!

  63. # 79 WahrerSozialDemokrat
    >Und bei zukünftigen Zitaten von mir, bitte ich darum, nicht etwas hintereinander zu schreiben, wo mindestens 10 Sätze oder 3 Absätze dazwischen liegen. Ohne es deutlich kenntlich zu machen.1. Der Staat (Die Familie) ist die Hülle also der Körper, der agierende Raum, Ethnie, Gemeinschaft in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.Damit alleine lässt sich aber weder ein Staat definieren, noch eine Politik gestalten.<

    Natürlich läßt sich damit ein Staat definieren: es ist der klassisch-liberale Rechts-/Ordnungsstaat. Sobald Sie sich lösen von ihrer Staatsideologie, entsteht auch hier die Klarheit 😉

    Und was die "Politik" angeht: die ist, wie eingangs gesagt, Privatsache, d.h. genauer: Sache der Zivilgesellschaft. Diese ist konkret und real und kein Kunstprodukt, keine "Hülle" für alle möglichen Abstraktionen, bis hin zur "Familien"-Idee.

    Ich habe für pantheistische Staatsmystifizierungen wenig übrig. Idealstaatsentwürfe ala Plato, Hobbes, Hegel, Lenin sind nicht mein Ding.

  64. #82 Enten Eller

    Arrg, schon wieder vermurkst, es liegt an der spitzen Klammer. Sorry, ich versuchs noch einmal:
    ——–
    > WSD: 1. Der Staat (Die Familie) ist die Hülle also der Körper, der agierende Raum, Ethnie, Gemeinschaft in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
    ——-
    Ihre Vorlieben in allen Ehren: Aber bereits das ist der Beginn einer ideologischen(!) Staatsmystifizierung.

  65. Wer allerdings glaubt, dass Haydons Anthroposophen-Geschwurbel irgendwas mit der Realität zu tun hat, dem empfehle ich, beim „dm-Drogeriemarkt“ einen Blick in das kostenlose „Alverde“-Magazin zu werfen, das ist nämlich durchtränkt von politisch-korrekter Indoktrination. In der Mitte befindet sich das „a tempo“-Heft des Anthroposophenverlags „Freies Geistesleben“, in dem z.B. ein Frank Berger unter der Überschrift „Auch das Fremde gehört zu uns“ über Karneval geschrieben hat. Er musste Wikipedia bemühen, um über die mögliche Herkunft nachzudenken und das Naheliegende fiel ihm einfach nicht ein: dass „Vor-Osterzeit“ irgendwas mit Christentum zu tun haben könnte. Danach geht es vier Seiten lang um „Begegnung ermöglicht Integration“ usw., in einem anderen Heft klagt der Palästinenser Fahdi Saad: „Warum gratuliert mir eigentlich niemand zum Zuckerfest? Ich wünsche euch doch auch frohe Weihnachten! So wie man zu Recht erwartet, dass ich die Gesetze und die Kultur dieses Landes respektiere, erwarte ich auch Respekt und Interesse für meine Kultur.“

    Und zum Thema „Begegnung ermöglicht Integration“ befragt man am besten einen Waldorf-Lehrer, Ausländeranteil an der Frankfurter Waldorfschule: sechs Prozent:

    http://www.a-tempo.de/interview/Interview_Christoph_Doll_0211.pdf

  66. @Haydon

    Danke für Deinen Beitrag ! Sehr gut !!

    Ich denke, dass die Zeit jetzt gekommen ist auch hier über dieses Thema, das Du ausgeführt hast, zu diskutieren. Noch wird es nicht verstanden und in Abrede gestellt, aber bald werden die Menschen es verstehen.

    #47 Ogmios
    Auch Du hast es richtig erfasst.

  67. Erklärungsansätze für diese Phänomene gibt es aus den verschiedensten Richtungen. Welche der Einzelne für sich bevorzugt, ist Privatsache.

    Allen, die ein praktisches Buch von einem scharfsinnigen Beobachter zum Thema lesen wollen, empfehle ich:

    Eugen Sorg „Die Lust am Bösen – Warum Gewalt nicht heilbar ist“ von Verlag Nagel & Kimche. Der Mann ist Psychotherapeut und weitgereist als Delegierter des Internationalen Komitee des Roten Kreuzes. Seine Erkenntnisse beruhen auf persönlichen Beobachtungen und Gesprächen. Er hat eine Entwicklung durchgemacht, Befunde mit Gelerntem verglichen und ein „megageiles“ Buch geschrieben. Am Ende eine lesenswerte Interpretation von „Biedermann und Brandstifter“.

    Ist auf jeden Fall etwas für Leute, denen Anthroposophie zu „abgehoben“ erscheint (also für Leute wie mich z. B.).

    Trotzdem begrüße ich es, dass hier ganz unterschiedliche Autoren veröffentlichen dürfen.

    🙂

  68. Der Artikel ist ziemlich außergewöhnlich. Leider nicht konsequent zu Ende gedacht.

    Gehen wir einmal davon aus, dass es einen Schöpfer gibt und diese Welt kein Zufallsprodukt ist. In dem Fall würde der Schöpfer kein großes Geheimnis daraus machen, sondern die Welt wissen lassen, dass es ihn gibt.

    Alles, was unter die Rubrik Esoterik („Geheimwissenschaften“) fällt, kann man damit schon mal zu den Akten legen. Dazu gehört die oben von Haydon verbreitete Anthroposophie, die von Spiritisten erfunden wurde. Dazu gehört auch das ganze Thema Karma, das im Westen von sogennanten „Lichtarbeitern“, „Geistheilern“, „Chakra-Experten“ usw. propagiert wird.

    Wenn es einen Schöpfer gibt, hat er sich nicht durch eine esoterische Nischenphilosophie geoutet, sondern dafür gesorgt, dass man ihn überall kennt. Ich gehe daher davon aus, dass man mit dem Christentum auf der sicheren Seite ist und da speziell mit der katholischen Lehre (egal ob römisch und orthodox). Was macht mich da so sicher?

    Einmal die Verbreitung der Botschaft in Zeit und Raum. Dann die eigene Erfahrung des Unterschieds zwischen einem Leben ohne und mit den Sakramenten.

    Zu der Frage des Bösen / Teufel:

    Diese Einflüsse sind konstant vorhanden und „umwerben“ jeden. Niemand ist davon frei, noch nicht einmal derjenige, der als Erster wußte, dass Jesus der verheißene Messias ist, denn danach verleugnete er ihn drei Mal.
    Die Frage ist, wie man damit umgeht. Man muss dazu verstehen, dass der Teufel als Ankläger auftritt. Wer sich nichts zuschulden kommen lässt, den kann er verklagen wie er will. Siehe Hiob. Nun sind wir aber nicht Hiob. Der entscheidende Schritt ist also, dem Ankläger zuvor zu kommen und sich selbst anzuzeigen (Beichte).

    Ab wann kann man von einer Fremdbestimmung sprechen?

    Das hängt davon ab, wie tief der Mensch in den Abgrund hineingeraten ist. Den Bodensatz bilden diejenigen, die bewußt und aus freiem Willen einen Teufelspakt eingegangen sind, obwohl sie wissen, dass Gott existiert. Es gibt einen Punkt, an dem dieses Bewußtsein vorhanden ist, das berichten Satanskult- und Esoterikaussteiger übereinstimmend. Das ist der point-of-no-return in Richtung totale Fremdbestimmung oder zurück zur Selbstbestimmung mit Gottes Hilfe.

    Der überwiegende Teil der Fremdbestimmten ist nicht bewußt in dieser Situation und daher nicht 100% fremdbestimmt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man unter die unbewußte Fremdbestimmung gerät: Sich unbewußt einem Antigott unterwerfen (Esoterik, Islam), unbewußt Nahrung zu sich nehmen, die einem Antigott geweiht ist (halal ist eine Anti-Kommunion), sich Fetische unterjubeln lassen (fragt mal Ex-Esoteriker und Ex-Moslems, was da alles in Sachen Magie und Hodschas gang und gebe ist…), zu Wahrsagern gehen… um mal die wichtigsten Möglichkeiten zu nennen.

    Wie kann man sich schützen?

    Gott hat dem Menschen drei Dinge gegeben, die ihm Sicherheit geben und zwar genau in dieser Reihenfolge:
    – das Gewissen
    – die Gebote
    – die Sakramente (Taufe, Beichte, Eucharistie)

    Hilfreich sind außerdem: Schutzgebete, Sakramentalien wie Weihwasser und geweihte Medaillien.

    Die einzigen empfehlenswerten Bücher zu diesem Thema hat Gabriele Amorth geschrieben.

    Was das oben angesprochene Thema Israel betrifft: Isarel, genauer gesagt Jerusalem ist das Hauptangriffsziel, weil Jesus dort zurückkehren, wird, wo er in den Himmel aufgestiegen ist. Wer so naiv ist und denkt, dass er das irgendwie verhindern kann, möchte Jerusalem besetzen oder dem Erdboden gleich machen. Daraus wird gar kein Hehl gemacht.
    Um die Juden plattzumachen, muss man aber zuerst ihre Schutzmacht, die Christen, zersetzen und unterwandern. Deswegen die Christenverfolgung und der Islam-Export in den Westen.
    Deutschland hängt in sofern tief in der Sache mit drin, da hier das Volk der Juden ausgelöscht werden sollte, bevor es wieder in das heilige Land zurückkehrte. Das im Kirchenspalterland aufgeweichte Christentum stellte sich nicht in ausreichender Zahl schützend vor die Juden, sondern salutierte dem Judenmörder.
    Man schaue, in welchen Ländern der Islam bereits ein Problem darstellt: England (Kirchenspalterland), Deutschland (Kirchenspalterland), Frankreich (Atheistenland), Skandinavien (Lutheraner), Schweiz & Niederlande (Reformierte). Da, wo der Katholizismus lebt, vergräbt man Schweine auf Moscheebauplätzen.

  69. Neuropsychologische Untersuchungen zeigen, dass der Mensch eine Entscheidung getroffen hat, bevor es ihm bewusst wurde. Manche schlussfolgern, eine freie Entscheidung sei uns gar nicht möglich. Woher kommen dann die Vorentscheidungen? Gibt es da einen Zufallsgenerator? Dann wären wir ein nicht lebensfähiges Chaos. Ist alles vorherbestimmt wie ein Calvin meinte?
    Es gibt da einen geheimen Ort, unsere Seele. Dahinein speisen wir 24 Stunden am Tag Bilder. Wir können sehr wohl ein Wörtchen mitreden, welche Bilder wir einspeisen. Eine christliche Erziehung liefert uns eine gute Basis. Wir sind verantwortlich für die Schätze und den Müll, die wir in uns lagern und die dort ihr Eigenleben entwickeln. Hier sind wir die Hirten unserer Zukunft.

    Es ist gut, dass in PI Gläubige, Agnostiker oder Atheisten zu Wort kommen. Die Akzeptanz von Dämonen ging auch mir voll gegen den Strich. Inzwischen habe ich meine Meinung geändert. Erfahrungen wie sie z. B. der Schweizer E. Sorg beschrieben hat in seinem Buch „Die Lust am Bösen“ zeigen, wie Menschen sich sehr bewusst für das Böse entscheiden können und wie wirkmächtig das Böse ist.
    Ich hielt Karl Marx immer für einen Atheisten pur. Er war aber Satanist. In einem Gedicht zeigt er, wie er sich bewusst gegen Gott entschied:
    „So hab ich den Himmel verscherzt,
    ich weiß es genau.
    Meine Seele, die einst Gott gehörte,
    ist nun für die Hölle bestimmt.“

    „Luzifers Trust“ ist ganz oben angekommen, schaut an die UNO!

    Das Zusammengehen von Linksextremismus und Islam gegen das Christliche an Europa, folgt einer zwingenden inneren Logik.

  70. #70 Mo Ping (01. Okt 2011 18:02)
    #67 Demokedes

    Vielleicht erklären Sie auch wieso ein solcher Ansatz von einem “Fremdbeeinflussten” kommen muss.

    Mumasslich weil er sich durch seine “christlich-anthroposophische Geisteshaltung” dazu berufen fühlt.

    Dass da eine eigene Gedankenarbeit hinter stecken könnte, auf die Idee kommen Sie offensichtlich nicht.

  71. #90 Demokedes

    Dass da eine eigene Gedankenarbeit hinter stecken könnte, auf die Idee kommen Sie offensichtlich nicht.

    Da es weder Gott noch Satan gibt, hat er wohl schlichtweg seine Zeit verplempert.

  72. #40 Thomas_Paine

    Es ist der Falsche Jesus, was in der Bibel geschrieben ist.
    Ich spreche nicht von den Echten Jesus Gottes Sohn allmächtigen. Der name Jesus dient nur für seine Teuschung.

  73. #40 Thomas_Paine

    Mein echter Jesus gebe ich für nicht diese Welt.
    Er nur für uns Menschen kam.
    Um unsere Schulden zu beleichen, und wir trotzdem nicht verstaden haben.

    Die Bibel beschreibt, das ein falschen Jesus kommen wird, das ist Mohamad gemeint, er wird mit Weisses Kleid und Blutige hände kommen.
    Wer kann das nur sein hm…man muss wirklich nicht lange Überlegen.

  74. Ich möchte jetzt nicht schon wieder die altbekannte Weisheit des Herrn Gandhi rezitieren. Aber eines ist gewiss: Wir sind in der Phase „Dann bekämpfen sie Dich.“

  75. Ich bin dankbar für diese Ansichten, denn wir suchen ja nach dem Warum dieser unerklärlichen Weiterverfolgung der Islamisierung.
    Danke dafür!
    Mich würde noch eine auch so gute Darstellung der Dreigliederug des sozialen Organismus von Haydon sehr interessieren / wo ist sie abgeblieben?.
    By the way, meine 5 Kinder, die sämtlich die Waldorfschule absolviert haben, sind nicht nur im Nachhinein zufrieden mit ihrer Schule, sie decken alle geforderten Fachkräfte ab. Z.B. die Tiefbauingineurin, die zudem noch Bass spielen kann. Und die Musikerin per se, die mit Iris Berben bei den SH- Festivals die Violine gespielt hat.
    Dazu gibt es auch viele Studien.
    Mir scheint, dass letztendlich hier bei Pi alle freiheitlichen Kräfte und Ansichten eine Chance haben.
    Wo noch ?

  76. @ #96 Alster (01. Okt 2011 23:45) :

    Mir scheint, dass letztendlich hier bei Pi alle freiheitlichen Kräfte und Ansichten eine Chance haben.
    Wo noch ?
    __________________________________________

    In unserer aller Hoffnung…………..

  77. R. Steiner ist die Reinkarnation von Goethe, Goethe ist die Reinkarnation von C. Rosenkreuz…..

    Das hat mir mal eine sehr aktive „Walldörferin“ erklärt.

    Seit dem habe ich FERTIG mir „Namentanzern“!!!!

    @ Haydon:

    „Die Feinde meines Feindes sind mein Freund“
    Mehr geht nicht……….

  78. #88 Eurakel (01. Okt 2011 20:40)

    unbewußt Nahrung zu sich nehmen, die einem Antigott geweiht ist (halal ist eine Anti-Kommunion)

    Ein bißchen mehr Bibelkenntnis und diese Angst ist unbegründet, lies mal 1. Kor.8, da geht es um das Essen von Götzenopferfleisch, und 1. Kor 10,23-33. Als echte, mit dem Hl.Geist versiegelte Christen kann uns Halal-Fleisch nicht schaden, es ist zwar Götzenopferfleisch, aber es kann uns geistlich nicht beeinflussen.
    So etwas wird immer nur zum Angstmachen erzählt.

    Gott hat dem Menschen drei Dinge gegeben, die ihm Sicherheit geben und zwar genau in dieser Reihenfolge:
    – das Gewissen
    – die Gebote
    – die Sakramente (Taufe, Beichte, Eucharistie)

    Hilfreich sind außerdem: Schutzgebete, Sakramentalien wie Weihwasser und geweihte Medaillien.

    Von einer Abirrung zur nächsten? Wo sagt Jesus irgendwas über Medaillen oder Weihwasser? Wo sind die „Sakramente“ in der Bibel als spiritueller Schutz erwähnt? Die RKK ist in diesem Punkt genauso okkult wie die Magier, Weihwasser und Medaillen sind Fetische und nichts anderes. Sonst hätte uns Jesus entsprechende Anweisungen gegeben. Er heißt aber: „Flieht den Götzendienst.“

    Zum Rest: informier Dich bitte mal über die Haltung „deiner“ Kirche zum Islam. Zufälligerweise ist der aktuelle Papst ein bißchen bibeltreuer, was das Thema angeht, aber sieh´ Dir mal an, was Kardinäle usw. behaupten. Da wird ohne Problem Allah mit dem biblischen Gott gleichgesetzt und der Islam als eine andere Art des Christentums dargestellt.
    JPII war ein Synkretist ohnegleichen, der hat sogar mit irgendwelchen Schammanen zu Stammesgötzen(=Satan) gebetet. In den Bildungszentren der RKK, z.B. in Euskirchen und Köln, wird Yoga, Pendeln, Wahrsagen usw. als Kurs angeboten.
    Nur Jesus bzw. das Versiegeln mit dem Hl.Geist, ein lebendiger Glaube, Bibelkenntnis und das Einsetzen des gottgegebenen Verstandes (in der Bibel werden die Gläubigen regelmäßig zum Selberdenken aufgefordert) kann vor dem ganzen Übel schützen. Wenn man zufällig der RKK angehört, ist das i.O., aber Glaube ist nicht an eine Kirche gebunden, sondern an Jesus. Ein himmelweiter und u.U. entscheidender Unterschied.

  79. [….] Und wie den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht, [….] (Hebräer 9:27)

    @ (#52) Aktivposten (01. Okt 2011 15:58)

    Amen

  80. Im Neuen Testament der Bibel wird berichtet, wie Jesus-Christus einen von negativen geistigen Wesenheiten Besessenen heilt, in dem er diesen Wesenheiten den Befehl erteilt, den Menschen zu verlassen und stattdessen in eine Herde von Säuen zu fahren.

    ….da hätte der Gute Jeus heutzutage aber sehr viel zu tun. „Negative geistige Wesenheiten“ überall, gerade wenn es um die europäische Integration geht, die letztendlich allen Europäern nützt und alternativlos ist, wenn man als gestaltende politische Kraft überleben möchte. Die „negativen Wesenheiten“ – hier sind es alte Bekannte wie Ignoranz, Nationalismus, Selbstüberschätzung und Überheblichkeit, gemixt mit einer großen Portion Unwissenheit, flüstern selbst gestandenen Bürgern ein, gegen die eigenen Interessen zu handeln. Das ist sehr tragisch, insbesondere, wenn man dem hilflos zusehen muss und die Stimme der Vernunft inzwischen „PI“ ist, die Stimme der Unvernunft aber Mainstream zu sein scheint. Jedenfalls des veröffentlichten Mainstreams.

  81. @104 AlterSchwabe (02. Okt 2011 06:58)

    … meinte natürlich Euro-Vision(en)!!!

    Das U-Boot hat wohl wieder Nachtschicht
    Euro-Vison rührt hier regelmäßig die Werbetrommel für seine Umvolkung und Vernichtung.

  82. @98 Peter Blum:

    Deine „sehr aktive Waldörferin“ hat Dir den letzten Blödsinn verzapft.
    Man sieht, was solche Äußerungen anrichten.
    Du solltest Dich besser aus authentischeren Quellen informieren!

  83. @ PI:

    Und immer noch: „Your comment is awaiting moderation“.
    Was habe ich nur verbrochen, dass das hier ständig weitergeht?

Comments are closed.