In Berlin nimmt die ausufernde, brutale Kriminalität weiter heftig zu. Vermutlich ermutigt durch das milde Urteil des „Friedrichstraße-Gewaltverbrechers“, gab es auch jetzt wieder blutigen Terror in den Bahnhöfen der Hauptstadt.

So schreibt die WELT folgendes:

Erneut ist ein Mann auf einem Berliner Bahnhof brutal zusammengeschlagen worden. Der 22-Jährige war am frühen Samstagmorgen am S-Bahnhof Schöneweide aus bislang ungeklärter Ursache mit zwei Unbekannten in einen heftigen Streit geraten, wie die Polizei mitteilte. Die Auseinandersetzung eskalierte, der 22-Jährige wurde zu Boden gestoßen und von seinen Kontrahenten mit Fußtritten gegen den Kopf traktiert.

Ein Zeuge rief die Polizei. Die Täter konnten jedoch flüchten, bevor die Beamten eintrafen. Der junge Mann musste mit Knochenbrüchen im Gesicht ins Krankenhaus gebracht werden.

Auch eine junge Frau wurde in der „Arm, aber sexy“-Hauptstadt jetzt Opfer von ungehemmter, brutaler Raubgier. Der Tagesspiegel meldet:

Zwei Männer haben am Samstagmorgen eine 18-Jährige in einer U-Bahn in Schöneberg überfallen. Sie schlugen die junge Frau und stahlen ihr Handy.

Die junge Frau saß in einem Zug der Linie U7 und hörte mit ihrem Mobiltelefon auf dem Schoß Musik, wie die Polizei mitteilte.

Plötzlich setzten sich zwischen den Bahnhöfen Kleistpark und Eisenacher Straße zwei Männer neben sie, drückten ihr den Mund zusammen und die Beine auf die Sitzbank. Dann stahlen die Räuber ihr das Handy und schlugen ihr ins Gesicht.

Die Täter entkamen unerkannt. Die junge Frau erlitt einen Schock und klagte über Schmerzen im Gesicht. Laut Polizei zeichneten Überwachungskameras den Überfall auf, die Bilder würden derzeit ausgewertet. (dapd)

Über die Täter ist bisher noch nichts bekannt. Bekannt ist allerdings, dass die deutsche Politik inklusive der Justiz an der Sicherheit ihrer Bürger und Bürgerinnen kein Interesse mehr hat.

Like
Beitrag teilen:
 

60 KOMMENTARE

  1. Bevor wieder wilde Wetten abgeschlossen werden:
    die Täter sollen mit russischem Akzent gesprochen haben.

  2. Schöneweide ist eher Ultra Ecke der Unioner Fans und viele Rocker.

    Schöneberg hingegen warens wahrscheinlich die Rechtgläubigen. Ich halte meine Frau schon lange an Wertgegenstände nicht offen zu zeigen. Traurig aber wahr.

  3. Über die Täter ist bisher noch nichts bekannt. Bekannt ist allerdings, dass die deutsche Politik inklusive der Justiz an der Sicherheit ihrer Bürger und Bürgerinnen kein Interesse mehr hat.

    …was irgendwann gefährlich werden kann für die Verantwortlichen – dann, wenn die Demokratie und Justiz ihren Namen gerecht werden!

  4. Bevor wieder wilde Wetten abgeschlossen werden:
    die Täter sollen mit russischem Akzent gesprochen haben.

    Ist gut möglich, aber… Beweise???

  5. Ok, hab jetzt noch mal gegoogelt, laut einigen Meldungen sprachen die Täter tatsächlich mit russischem Akzent, was sie noch nicht zu Russen macht. Rumänen, Polen, Ukrainer, Bosnier (auch Musels), alles ist möglich. Oder einfach nur Russlanddeutsche, aber für die empfinde ich als „Russlandrusse“ keine große Scham. Normale Russen können nichts dafür, wenn die kasachischen Dorftrottel Scheiße bauen… =/

  6. Icke aus Berlin hatte vor zwei Wochen die Chance, die Weichen zumindest ein wenig zu verstellen.
    Icke aus Berlin hat dies nicht gemacht und somit gezeigt, dass er den Kurs in der Zuwanderungspolitik wohl nicht geändert sehen möchte.
    So what. Also bitte, nur weiter so. Ich wünsche Icke aus Berlin viel Spaß.

  7. Wulf uebernehmen Sie – wenn es sich um Fachkraefte handelt brauchen die fuer diese Tat umbediengt

    A. Bundesverdienstkreuz
    B. Friedensnobelpreis

    Schliesslich haben Sie das Opfer ja nicht getoetet

    cruce, dum spiro, fido, Deo duce, ferro comitante

  8. Deutsche Staedte sind lebensgefaehrlich. Ohne Schusswaffe wuerde ich mich da nicht mehr sicher fuehlen.

    Da ich in Deutschland keine habe, wird der gesamte Jahresurlaub in den USA verbracht. Da fuehlt man sich naemlich auch ohne sicher!

  9. Mich würde es nicht wundern wenn es Muslime waren, denn schließlich islamisiert sich Schöneweide ziehmlich schnell in den letzten 1 1/5 Jahren (musl. Alabaner). Auch in Adlershof (2 Stationen weiter) ist es nicht mehr selten Muslime zu sehen, was früher extrem selten war.

  10. In Schöneweide waren es bestimmt Aussiedlermigranten (Berlin-Ost) und in Schöneberg (Berlin-Weste) die „klassischen Kulturbereicherer“. Davon kann man in der Regel von ausgehen…

  11. Früher hatte man an jeder Bahnschranke einen Schrankenwärter. Warum kann man nicht an mehr U-Bahn-Haltestellen bewaffnetes Sicherheitspersonal postieren? Für Schurkenstaaten wie Griechenland etc. und für die Existenz unserer Kinder verzockende Banken sind zig und mehr Milliarden da.

  12. Was läßt die Ordnungsmacht in Deutschland zu.
    Es sind doch letztlich die Staatsorgane die den menschen ohne Macht die pure Wut ins Gehirn blasen, weil sie am Ende alles zulassen bzw. nicht entsprechend ahnden
    Alles braucht seinen Nährboden, ist dieser aber verseucht, wird nichts ordentliches gedeihen.

    Schuld an den Geschehnissen in Deutschland sin die, die Taten begehen, aber auch die, die im Vorfeld und anschließend im Strafverfahren, wenn es überhaupt dazu kommt, keine Zeichen setzen.
    Schuld trägt somit die Politik, die Polizeibehörden, die Staatsanwaltschaften und die einzelnen Richter.
    Nur wenige der Richter und Staatsanwälte beweisen Mut, manchmal nehmen sich aber Richterinnen auch schon mal das Leben ( so heißt es offiziell ).

    Das gesellschaftliche Zusammenleben wird durch derartige kriminelle Taten erheblich gestört.
    Immer mehr Menschen mit einer gesunden Seele und einem klaren Geist, wenden sich von den vorgegebenen Gesellschaftsmerkmalen, innerlich ab.

    Ich sage es ganz deutlich, ich will so eine Gesellschaft nicht und ich will nicht so ein verkommenes Deutschland.

  13. …Meine Kinder muss ich inzwischen auch am hellichten Tag von der Schule abholen, obwohl sie in Waidmannslust auf eine Kath. Schule gehen wird der Weg spätestens ab U-Bahnhof Wittenau gefährlich! Vor allem für meine Tochter (11) sehr unangenehm. Mehrmals wurde sie gleich von mehreren Türkischen Jungs, die oft nicht älter als 10 sind, dumm (ej, geile Schnecke, kommstu auf mein Knie) und beleidigend (Äh, du, kleine blonde Sau) angemacht und belästigt, wohlgemerkt Nachmittags um drei, während die anwesenden Deutschen in die Luft glotzen und damit ihre Angst vor den kleinen Türkenblagen beweisen!!
    (Für die Berliner hier: Ja, „Wittenau“! Denn auch der ehemals schöne, saubere und ruhige Bezirk wurde erst kürzlich, also in den letzten 5[!] Jahren extrem schnell bereichert)
    Wett-Lokale, Dönerbuden, Gemüsehändler, Graffitis / Schmierereien in den Bahnhöfen, zerstörte Haltestellen, Müllsäcke & Dreck auf den Straßen und vor den Häusern….
    Kaum noch ein Bezirk wird verschont! Bekommt aber scheinbar der Großteil der Bevölkerung nicht mit, dass ihnen das Land langsam aber sicher unter dem Arsch in den Abgrund abschmiert!

    Noch etwas:
    Warum wurde hier der Fall der 17 Jährigen Behinderten, die vor 2 Wochen Nachmittags mitten auf dem Leopoldplatz von 3-4(!!!) Arabern ausgeraubt und verprügelt wurde. Habe es hier auch damals geschrieben.
    Hier also die Meldung nochmal:

    http://www.bz-berlin.de/tatorte/jugendgang-beraubt-behinderte-17-article1279407.html

  14. Eins ist “ sicher “
    ( jedenfalls für deutsche Verhältnisse )
    ein Novum, mit einer erfolgreichen Diät …
    Berlin ?
    Zur dritten Bestättigung im seinem Amt als
    regierender Bürgermeister Berlins, wird
    zukünftig exorbitant eingespart und dementsprechend öffentlich geehrt –
    wie 2011 das Große Verdienstkreuz mit
    Stern und Schulterband der Bundesrepublik Deutschland.
    Berlin ?
    Nicht allein und stets exorbitant bewaffnet,
    zur Erhaltung des eigenen Lebens und Schutz.
    (traurig dennoch Realität)

  15. @ #1 Aaron (08. Okt 2011 22:28):

    Wie Beruhigend für die Opfer!

    Der RUSSE hat mich Überfallen!

    Das Klingt doch viel Netter als der „Islamist“ hat mich Beraubt!

    Danke Aaron……

  16. @ #16 SchlesiMan (08. Okt 2011 23:38):

    Bleiben Sie bei PI!

    Noch sind wir Schwach, aber genau diese Erlebnisse sind der Grund warum WIR Existieren!

    Das Leid der „MultikultiOpfer_Innen“ findet hier Gehör. Wie Ähnlich ich Ihnen bin!!!!

    Semper PI!!!

  17. Wittenau überrascht mich nicht. S+U Wittenau ist der Bahnhof, den du nutzt wenn du aus dem MV kommst und daher ist dort dann auch ordentlich MV-Klientel unterwegs.

    Schöneweide kann mittlerweile in alle Richtungen gehen, da hängen ne Menge deutsche und russische zwielichtige Gestalten rum, aber die S-Bahn da fährt auch nach Neukölln und Schöneweide hat nen McDonald’s und nen Einkaufszentrum, sowas zieht ein gewisses Milieu an. (Hab nichts gegen McDonald’s, ist aber so)

  18. Bekannt ist allerdings, dass die deutsche Politik inklusive der Justiz an der Sicherheit ihrer Bürger und Bürgerinnen kein Interesse mehr hat.

    Falsch! Politik und Justiz wissen ganz genau was abläuft. Sie glauben jedoch, daß, wenn Gewalt von gewissen Ausländern an Deutschen verübt und nicht benannt wird, Moslems sich irgendwann zivilisiert benehmen würden oder könnten; daher die unbegreifliche Rücksichtnahme zum Nachteil der Deutschen.

  19. „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

    Carl Theodor Körner. Deutscher Dichter. Gefallen 1813 im Freiheitskrieg
    gegen Napoleon.

  20. @ #18 Peter Blum (08. Okt 2011 23:38)

    Ich weiß, was Sie meinen.
    Nichts desto trotz ist es traurig, dass wir hierher (noch) ausweichen müssen um den für jeden halbwegs vernünftigen Mitbürger so offensichtlichen Untergang einer Kultur „nur“ zu diskutiern.
    Denn selbst in den engsten Bekanntschaften und sogar Verwandtschaften kann man diese Problematik kaum zum konstruktiven Gespräch bringen.
    Weil entweder deren eigenes Wohl(haben) wichtiger ist, oder man mit solchen „verschrobenen rechten Ansichten“ nichts anfangen kann. Es macht mich wirklich sehr traurig und oft ratlos – wie wird das enden?

  21. #17 Peter Blum

    Kein Grund für Zynismus.
    Für die Opfer ist es egal, wer einen überfällt.
    Ich finde es aber geschmacklos, Wetten über
    einen muslimischen Background der
    Täter abzuschliessen.(Nicht Sie!)
    Das wollte ich mit meinem frühen Hinweis
    vermeiden, aber Leute wie ProWest oder
    Hausarrest sind da eher merkbefreit.

    Aaron (NICHT König!)

  22. @ #22 SchlesiMan (09. Okt 2011 00:14) :

    wie wird das enden?

    Wenn das Ende der Freiheit, das Ende der Demokratie, das Ende der Währung, und das Ende des Rechts auf die KÖRPERLICHE UNVERSEHRTHEIT auch in Deutschland zu nicht verleugbaren Tatsachen für die deutsch/deutsche Bevölkerung wird,

    werden Mensche wie Sie und Ich die Antwort geben können. Eventuell MÜSSEN.

    Oder Geschichtsbücher werden den April/Mai 1945 als „Kindergarten“ bezeichnen im Vergleich was uns Bevorsteht.

    Helfen Sie, bitte!

    Semper PI!

  23. @ #23 Aaron (09. Okt 2011 00:29)

    Einverstanden.

    Entschuldigen Sie meinen bissigen Unterton!

    Liebe Grüsse

    P.B.

  24. Es ist schon wirklich traurig, dass man seine Kinder nicht mehr bedenkenlos U-Bahn fahren lassen kann in Deutschland. Vielen Dank ihr Gutmenschen!

  25. Es ist dringend Zeit für Lichterketten außerdem lässt Fatima Roth vermelden dass mehr Geld im Kampf gegen Rechts eingesetzt wird. Desweiteren werden demnächst die Disparitäten in einem Stuhlkreis unter Leitung der Grün_innen und der berliner Salafisten EZP bei einem glas Teee ausdiskutiertz. Danach werde man eine Moschee besuchen und eine Kerze der Toleranz anzünden und den friedlichen Islam zelebrieren.

    [ironie off]

  26. Eine Frage, die mich interessiert ist, wie hoch muß das Ausmaß dieser Gewalt und Jagd auf Normalbevölkerung werden, bevor der Steuer-Michel (und auch eingebürgerte, rechtschaffende, arbeitende Menschen) ihr Kreuz bei einer Partei machen, die endlich für sie einsteht ????

    Wieso wählt das tumbe Volk die Verräter, die ihre Peiniger sogar noch hofieren ? (Stichwort staatlich finanzierter Boxkurs nach tödlicher Attacke)

  27. #1 Aaron (08. Okt 2011 22:28)

    „Bevor wieder wilde Wetten abgeschlossen werden: “

    —–

    Dummer und überflüssiger Kommentar.

    Warum, werden Sie selber wissen.

  28. Die Häufung dieser Vorfälle zeigt, daß die öffentliche Sparwut Menschenleben gefährdet. Relativ „milde“ Urteile, die meist der Gesellschaft die Ursachen für solche Verbrechen anlasten, tun ihr Übriges. Videokameras können zwar Bilder aufzeichnen, die notwendige Hilfe leisten können sie freilich nicht. Hier gehören Beamte hin!

  29. Die Berliner haben diese Zustände auf die eine oder andere Weise selbst gewählt. Auch nach diesem erneuten Vorfall wird kein Ruck durch die Bevölkerung gehen geschweige denn ein Umdenken stattfinden. Wird nicht immer wieder damit geprahlt, wie bunt und weltoffen Berlin sei? Solange die steigende Gewaltkriminalität die Berliner nicht massenhaft auf die Staße bringt, scheint sie kein echtes Problem darzustellen.

  30. Ich hatte es mit ein paar Leuten vom pädagogischen Personal zu tun. Die sprachen von Tätern, also Menschen die sozial
    augerenzt sind. …Ich zeigte Ihnen, wie ich es in drei Sekunden schaffen würde, mich selbst
    nachhaltigst sozial auszugrenzen. Ich lies daraufhin vor Ihnen die Hosen herunter und begann das typische Jammern in stammeldeutsch, weil sie nun nichts mehr mit mir zu tun haben wollten…….

  31. @ Wintersonne

    Wen hätten sie denn wählen sollen?

    Die Piraten, damit noch mehr Gesocks Internet hat und kostenlosen Nahverkehr?

    Solange es keine _wählbare_ Partei im rechten Spektrum gibt, wird es so weitergehen – über die Jugendstrafen hier grinsen die nur dümmlich und freuen sich auf 3,5 Sozialstunden.

  32. „Sie schlugen die junge Frau und stahlen ihr Handy.“

    Sie RAUBTEN ihr Handy. Es ist nicht nur der Analphabetismus junger Journalisten, sondern seitdem die Mohammedanische SA diesen von ihr beliebte Vorgang „Abziehen“ nennt, hat auch die gleichgeschaltete Presse ihre sprachlichen Koordinate verloren; sie nennt das bloß Diebstahl.

  33. Wowereit würden sie auch gerne einige reinschlagen und ihn beklauen, aber da kommen sie nicht ran, nur an arme Normalbürger.

  34. #42 maggieTh.
    Das Problem ist leider, dass nicht nur Journalisten hier eine Verharmlosung betreiben. Genauso schlimm ist die Rechtsbeugung der Richter. Mord und Totschlag kennen die Richter nicht mehr. Heraus kommt meistens nur eine fahrlässige Tötung, d.h. eine Körperverletzung mit Todesfolge (oft in einem minderschweren Fall).
    Wie kann ein jugendlicher Täter auch wissen, dass ein Mensch sterben kann, wenn man minutenlang auf seinen Kopf eintritt? Ziel der Richter ist meistens eine Jugendstrafe unter 2 Jahren, die man dann bei immer guter Sozialprognose (selbst bei Intensivtätern) zur Bewährung aussetzen kann. Nur das Opfer erhält eine lebenslange Strafe und wird im Gerichtssaal einzweites Mal gedemütigt.
    Ich bin noch unentschlossen, wen ich mehr verabscheue: Richter oder Journalisten?

  35. @ Wiesbadener _32

    „Wen hätten sie denn wählen sollen?“

    Soweit mir bekannt ist, trat Die Freiheit zur Wahl an, allein für die Punkte Sicherheit sowie Migration und Integration im Wahlprogramm hätte sie schon meine Stimme bekommen. Nun, die Berliner sahen das offenkundig anders, Sicherheit scheint kein Thema zu sein. Wer mit Wahlen, aus welchen Gründen auch immer, nicht viel am Hut hat, aber dennoch ein Problem in der steigenden Gewaltkriminalität sieht, könnte zumindest seinen Hintern auf die Straße bewegen. Heutzutage wird für jeden Schei… demonstriert, aber die eigene Sicherheit sowie die der Mitmenschen scheint das nicht wert zu sein. Würde die Gewalt in meinem Wohnort so präsent sein, ginge ich notfalls von Haustür zu Haustür und würde die Leute ansprechen. Auch vermisse ich hier den Einsatz der Berliner Jugend. Wie wäre es denn, angesichts solcher Vorfälle über Facebook eine Demo zu organisieren, sollte doch ein Leichtes sein? Für dämliche Parties reichts ja auch. Aber, wie gesagt, offensichtlich liegt da kein Interesse vor.

    „Solange es keine _wählbare_ Partei im rechten Spektrum gibt, …“

    An denen, die es gibt, wird endlos herumgemeckert und kritisiert, die Wahlerfolge hingegen liegen im Promillebereich. Die auf die Bedürfnisse jedes einzelnen deutschen Meckerbürgers zugeschnittene rechte Partei wird es in dieser Form nie geben.

  36. Diese Gewaltexsesse sind nicht mehr hinzunehmen. Von wem oder was auch immer ! Die Sicherheit in den U- und S- Bahnen wird immer mehr zurückgefahren. Kaum bis überhaupt kein Personal. Früher gab es noch (wenigstens) die Aufsicht, die auch Räumlichkeiten und im Bedarfsfall Hilfeleistung oder schnell telefonisch die Polizei verständigen konnte. (Fast) überall weg. Kameras können die Tat nicht verhindern, so aber wenigstens dokumenieren. Die fehlten bei dem aktuellen Fall aber auch. Was mich noch ein bisschen hoffen läßt: Nachdem eventuell die CDU mit Henkel in Berlin an der Regierung beteiligt wird, könnte er auf mehr Sicherheit drängen. Gerade auch weil er im Wahlkampf einen Schwerpunkt auf das wichtige Thema innere Sicherheit gesetzt hat.

  37. @ Wintersonne

    Die Piraten haben es locker aufs Treppchen geschafft, obwohl ihr Programm ein einziger Joke ist. Lauter nonames, keine charismatischen Leute. Sie wurden gewählt, aus Mangel an guten Alternativen, das kleinste gerade noch wählbare Übel 🙂

    Eine neue Partei im Sinne Deutschlands müsste ebenfalls die gesamten neuen Medien nutzen, sich sehr deutlich von diesem ganzen Nazischwachfug abgrenzen und auch einen passenderen Namen haben.

    „Die Freiheit“ ist kein Name für eine Partei, die 5% bekommen möchte, weckt nur dämliche Asoziationen.

  38. Außerdem, „frei“ sind wir doch bereits, trotzdem geht es abwärts, geht also aus meiner Sicht an der Problematik ziemlich gepflegt vorbei.

  39. @ #48 Wiesbadener_32

    Hat dich Manfred Rouhs für deinen gequirlten Dünnschiss bezahlt oder doch gleich Udo Voigt?

    Außerdem, “frei” sind wir doch bereits, trotzdem geht es abwärts, geht also aus meiner Sicht an der Problematik ziemlich gepflegt vorbei.

    Genau. Demokratie = schlecht, nationale Diktatur = gut
    Die einfache Rechnung eines noch einfacheren Geistes.

    Wir haben keine Freiheit!
    Hätten wir wirkliche Freiheit, so wie die Partei DIE FREIHEIT sie fordert, ginge es uns auch besser, da wir per direkter Demokratie unsere Zukunft mitbestimmen könnten.

    Aber was erzähle ich das jemandem, der sich in nur einem einzigen Post selbst widerspricht. Wenn nämlich „DIE FREIHEIT“ kein Name für eine Partei its, die über 5 % kommen will, warum haben es dann „DIE PIRATEN“ „so locker aufs Treppchen geschafft, obwohl ihr Programm ein einziger Joke ist“?

    Weil PIRATEN seriöser klingt, als FREIHEIT? Herr, lass Hirn regnen und bedenke den Wiesbadener dabei besonders.

  40. @ Wiesbadener_32

    “Die Freiheit” ist kein Name für eine Partei, die 5% bekommen möchte, weckt nur dämliche Asoziationen.“

    Danke für die Bestätigung. Es findet eben jeder sein ganz persönliches Haar in der Suppe, und genau das ist der Grund, warum es einfach nicht klappt.

  41. Und damit die Täter es zukünftig leichter haben, wollen die Piraten das kostenlose Fahren mit dem öffentlichen Nahverkehr einführen!

  42. Pressemeldung
    Eingabe: 09.10.2011 – 13:30 Uhr
    Polizeieinsatz auf dem U-Bahnhof
    Marzahn-Hellersdorf
    # 3705

    Eine Mitarbeiterin der BVG alarmierte heute früh die Polizei zum U-Bahnhof Elsterwerdaer Platz in Biesdorf. Nachdem drei junge Männer zuvor in einer U-Bahn ein Plakat abgerissen hatten, richteten sich gegen 4 Uhr die Aggressionen auf dem U-Bahnhof gegen ein Pärchen. Zunächst pöbelte das Trio einen 19-Jährigen an und verwickelte ihn in ein Wortgefecht. Als seine 17-jährige Freundin versuchte, beschwichtigend einzugreifen eskalierte die Situation. Es entwickelte sich eine Rangelei zwischen den Männern, die sich gefährlich nahe an den Bahnsteig verlagerte. Die drei Tatverdächtigen im Alter von 18 und 19 Jahren attackierten ihren Kontrahenten mit Tritten und Schlägen. Die junge Frau versuchte weiterhin, dazwischen zu gehen und die Männer auseinander zu bringen. Als die zwischenzeitlich eingetroffenen Einsatzkräfte versuchten, die Gegner voneinander zu trennen, leisteten die drei Schläger erheblichen Widerstand. Drei Polizisten erlitten leichte Verletzungen an Kopf und Oberkörper, sie blieben jedoch im Dienst. Der zuvor angegriffene 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen am Arm und der linken Hand, verzichtete aber auf ärztliche Hilfe. Das Trio nahmen die Polizisten vorläufig zwecks Blutentnahme und erkennungsdienstlicher Behandlung fest und setzten sie anschließend wieder auf freien Fuß. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen gemeinschaftlicher Sachbeschädigung, gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte eingeleitet.

  43. Pressemeldung
    Eingabe: 05.10.2011 – 12:35 Uhr
    Polizei sucht Gewalttäter mit Lichtbildern
    Tatzeit 8. September 2011; Tatort U-Bhf. Seestraße in Mitte

    Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin um Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Identifizierung zweier mutmaßlicher Gewalttäter führen.

    Die beiden Tatverdächtigen hatten am Donnerstag, 8. September 2011, gegen 20 Uhr 30 einen 58-jährigen Obdachlosen in einer haltenden U-Bahn am U-Bahnhof Seestraße zunächst in einen Streit verwickelt und im weiteren Verlauf geschlagen. Als der Mann zu Boden ging, traten die Täter auf ihr Opfer ein. Der 58-Jährige erlitt bei dem Angriff schwere Verletzungen und einen Schock.

  44. Pressemeldung
    Eingabe: 08.10.2011 – 11:35 Uhr
    Fahrzeuge angezündet
    Reinickendorf/ Mitte

    Brandstifter zündeten gestern Abend und in der vergangenen Nacht in Reinickendorf und Mitte zwei Fahrzeuge an. In beiden Fällen löschten Einsatzkräfte der Feuerwehr die Brände, bei denen keine Menschen verletzt wurden. Es wird jeweils von vorsätzlicher Brandstiftung ausgegangen.

    # 3688

    Gegen 20 Uhr bemerkte eine Passantin im Hansaviertel Flammen an einem Fahrzeug und alarmierte Polizei und Feuerwehr. Unbekannte hatten einen am Fahrbahnrand des Schleswiger Ufers geparkten „Kia“ angezündet und dann das Weite gesucht.

    # 3689

    Ein Raub der Flammen wurde kurz nach 1 Uhr ein „VW T 5“ am Wilhelmsruher Damm Ecke Eichhorster Weg. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Fahrzeuge erfolgte nicht.

  45. Und die Islamisierung schreitet weiter voran. Am Freitag war ich auf dem Bürgeramt in der Egon-Erwin-Kisch-Str. in Berlin Hohenschönhausen.
    Ich habe gedacht mich trifft der Schlag, am Empfangstresen sitzt ganz rotzig so ne ***gelöscht*** mit Kopftuch und ist die neue Mitarbeiterin. Das in einem Bezirk, in dem die meisten Deutschen zwangsarbeitslos sind.
    Ich habe die Schnauze gestrichen voll von dem Mist.
    Da aber Wahlen scheinbar nichts mehr ändern können gibt es nur noch eine Alternative um in unserem Heimatland wieder die Herren im Haus zu werden… DEUS LO VUILT

  46. In Berlin ist allgemein ne Menge Pack unterwegs. Leider.
    Man bäuchte einfach mehr Fahrgastbetreuer auf dem Bahnsteig und um die Ecke muss Polizei bereitstehen.

  47. Na zum Glück sind die Berliner so gut im Wählen gehen: Die Piraten werden sich sicher für die öffentliche Sicherheit einsetzen! Da lob ich mir doch eher die 40%, die zuhause geblieben sind und sich nicht lächerlich gemacht haben.

  48. Für Bildungsangebote und innere Sicherheit zu sorgen sind die originärsten Aufgaben eines Staates. Indem der Staat Polizeikräfte-Stellen aus Kostengründen zurückfährt und stattdessen insolvente Staaten mit Steuergeldern unterstützt, hat er den „Vertrag“ mit den Bürgern gekündigt. Ich bin für Widerstand!

Comments are closed.