In Ungarn sind am Samstag 100.000 Menschen auf die Straße gegangen, um gegen die Einmischung der EU und für Ministerpräsident Viktor Orban zu demonstrieren. Damit sollen die neuen Gesetze der Regierung unterstützt werden. Aufgerufen zur Demo hatten zwei regierungsnahe Blätter, die Tageszeitung Magyar Hírlap und das Wochenblatt Magyar Demokrata.

Natürlich kann die taz es sich nicht verkneifen, das Wochenblatt Magyar Demokrata „rechtsradikal“ zu nennen:

(…)
Aufgerufen hatten nicht die Regierung oder die Regierungspartei Fidesz, sondern zwei regierungsnahe Blätter, die TageszeitungMagyar Hírlap und das rechtsradikale Wochenblatt Magyar Demokrata.
(…)

Und weiter:

(…)
Entsprechend extremistisch fielen denn auch die Hassparolen aus. Die Aufforderung „USA, EU, go home!“ wurde auf einem Transparent mit einem Davidstern garniert.

Andere Spruchbänder erzeugten Gänsehaut. Da wurden etwa von Sultan Soliman über Clémenceau, Hitler und Stalin bis Chruschtschow ausländische Staatsmänner aufgezählt, die Ungarn geschadet haben: „alle tot“. Darunter US-Außenministerin Hillary Clinton und EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso: „noch nicht tot“.
(…)

Über die ungarischen Reformen wurde in letzter Zeit viel auf PI diskutiert, so dass wir hier nicht näher auf die Einzelheiten eingehen müssen. Da diese Reformen weit überwiegend dem gesunden Menschenverstand entsprungen sind, widersprechen sie, man möchte fast sagen „natürlich“, dem, was die EU und deren Speichellecker-Medien von den Mitgliedstaaten erwarten. Dementsprechend auch die Reaktion derselben.

Jetzt aber weiter zur taz und dem Bericht über die Demo:

(…)
In vielen Dörfern und Städten mobilisierten die Bürgermeister und drängten die Fidesz-Mitglieder, die Sonderbusse nach Budapest zu besteigen. Organisierte Transporte kamen auch aus den Nachbarländern, wo ethnische Ungarn leben: aus Österreich, der Slowakei und dem rumänischen Siebenbürgen. Selbst Abordnungen aus München und Polen wurden gesichtet. Da waren aber auch Familien, die die Veranstaltung als Samstagsausflug wahrnahmen, und Leute, die sich über negative Schlagzeilen im Ausland ärgerten.
(…)

Damit soll suggeriert werden, dass alle, die für vernünftige Politik fürs Volk sind, organisiert werden müssen, damit sie zu einer Demo kommen, Stichwort Familienausflug umsonst. Oder sich über „negative Schlagzeilen“ ärgern. Also haben die das ja alle gar nicht so gemeint.

Wenn man so einen Artikel liest, fragt man sich unwillkürlich, wo die Schreiber desselben in den letzten Jahren gelebt haben und wo sie zur Schule gegangen sind. In Ungarn gab es 1956 einen Aufstand gegen die Kommunisten, Hunderte wurden hingerichtet, Zehntausende interniert. Ungarn war 1989 das Land in dem der „Eiserne Vorhang”, inklusive Berliner Mauer, fiel. Ich wage mal zu behaupten, dass die Ungarn keine dümmlichen Belehrungen EU-höriger Besserwisser-Blätter brauchen. Journalismus sieht anders aus, Journalismus berichtet wertfrei und baut nicht in jeden Satz eine eigene Meinung ein.

Die taz aber suggeriert weiter:

(…)
Die Opposition will sich aber trotzdem nicht entmutigen lassen. Vor wenigen Tagen protestierte eine Gruppe gegen Staatspräsident Pál Schmitt, der seine Dissertation zu 80 Prozent abgeschrieben haben soll. Am Sonntag folgten mehrere tausend Menschen dem Aufruf für Medienfreiheit und gegen den Entzug der Sendelizenz für den Oppositionssender Klubrádió.
(…)

Dissertation, abschreiben? Aha, kommt doch bekannt vor. Denen gehen also die Argumente aus. Und dann noch:

(…)
Die Regierung scheint aber die Mobilisierungskraft einer wachsenden Opposition dennoch zu fürchten. Für die Tage um den Nationalfeiertag am 15. März hat sie sie komplette Budapester Innenstadt gleich für eine ganze Woche für eigene Veranstaltungen reservieren lassen. Denn die Oppositionsplattform „Eine Million für die Pressefreiheit“ hatte eine Großveranstaltung für den Feiertag geplant. Die erforderliche Genehmigung wurde von der Polizei abgelehnt.
(…)

Wenn die Moslems unseren Nationalfeiertag für ihren “Tag der offenen Moschee” reservieren und auch Karfreitag durch laute “Benefiz-Straßenfeste“ entehren, wird das keinen taz-Schreiber auch nur eine Zeile wert sein. Lassen wir die Ungarn ihren Feiertag gestalten wie sie wollen. Und vielleicht hat es ja auch einen Grund, weshalb die Konservativen so viele Stimmen bei der letzten Wahl bekommen haben, dass sie sich solche Gesetze, wie kürzlich beschlossen, erlauben können. Die Sozialisten waren schon wieder dabei, alles herunterzuwirtschaften und das Volk hat das eben bemerkt. Das ist aber wohl zu banal, um von der taz bemerkt oder kommentiert zu werden.

Damit man mal sieht, wie es so in unserem Europäischen Parlament und auf den Pressekonferenzen zugeht, hier ein kleiner Auszug eines Streitgesprächs zwischen Daniel-Cohn Bendit und dem ungarischen HírTV-Reporter Péter Rákóczi auf einer Pressekonferenz (veröffentlicht in der Budapester Zeitung – Ausgabe Nr. 3 – 2012):

(…)
Der Fraktionsleiter der Grünen im Europäischen Parlament, Daniel-Cohn Bendit, lieferte sich in Straßburg auf einer Pressekonferenz einen heftigen Wortwechsel mit HírTV-Reporter Péter Rákóczi:

DCB: Mein Herr, das ist eine politische Entscheidung. Eindeutig! Da das Verfassungsgericht Entscheidungen und Gesetze liquidiert hat, die von der Zweidrittelmehrheit beschlossen worden waren. Es hat sich mit der Regierung angelegt und wurde bestraft.

PR: Aber hier geht es nicht um das Rentenalter der Verfassungsrichter. Das ist ein Missverständnis.

DCB: Ich weiß, jeder Ungar ist ein Verteidiger der Regierung. Ich verstehe nicht, warum hier auch die Journalisten mitmachen müssen. Sie haben freilich das Recht, als Sprachrohr der Regierung zu fungieren.

PR: Nein, ich denke aber wir wissen besser als Sie wie die Realität in Ungarn ist.

DCB: Hören Sie zu! Soll das heißen, dass kein einziger Journalist in Europa verstanden hat, dass das Rentenalter der Verfassungsrichter wegen der regierungsfeindlichen Haltung der Verfassungsrichter gesenkt worden ist? Klar, alle europäischen Journalisten sind einem Irrtum verfallen!


Und so ist es wirklich:

Die Verfassungsrichter werden von der ungarischen Justizreform nicht berührt. Ihr Rentenalter, das unverändert bei 70 Jahren liegt, wird vom Gesetz über das Verfassungsgericht geregelt. (nach hirTV)
(…)

Da fragt man sich doch gleich, ob es nicht doch besser ist, wenn sich die EU-Abgeordneten in die Sitzungslisten eintragen und gleich nach Hause fliegen und auch keine Pressekonferenzen mehr besuchen. Und in diesem speziellen Fall, fragt man sich auch noch, was für ein Kraut der gute Daniel in seiner Sponti-Steinewerf-Zusammen-Mit-Fischer-Jugend denn so geraucht hat, wenn er sich nicht gerade von Kindern am Hosenlatz herumspielen ließ.

Hier – was uns unterschlagen wird – Bilder der Demo von Samstag. Sehen so „ungarische Nazis“ aus?

Like
Beitrag teilen:
 

60 KOMMENTARE

  1. Auweia! Das sind ja alles Nazis … können wir nicht ein paar deutsche Antifa-Kinder dorthin schaffen lassen?

    Hat jemand Kontakt zur Neo-SED zwecks Reiseplanung?

  2. Nach dem hetzerischen Sendebeitrag im Kölner Rotfunk/Deutschlandflunk am Sonntagmorgen gegen das demokratische Ungarn freut mich ganz besonders, dass es Leute in großer Zahl gibt, die FÜR ihr Land auf die Straße gehen.

  3. Die Ungarn sind ein tolles, freiheitsliebendes Volk. Ich weiß wovon ich rede, ich bin mit Ungarn aufgewachsen. Meine Eltern wohnten mehr in Ungarn, als in Deutschland. Sie sind unsere besten Freunde schon über 4 Jahrzehnte.

  4. Taz Mott : Fakten amputieren … Lügen indizieren und suggerieren

    war das nicht de Zeitung , die diese Woche meinte , das der arme Hardliner-Islamist und abgelehnte Lehrer in Bayern gefälligst in den Schul-Dienst gehört ??

    Warum kümmert sich die Taz nicht um die letzten Deutschen im besetzten Berlin ???

  5. Ungarn ist ein Land, dem wir Deutsche mehr zu verdanken haben als beispielsweise der Türkei.

    Ich möchte den Ungarn Mut machen, sich nicht von der versifften EU gängeln zu lassen. Obwohl das wohl auf jeden zu kommt, der sich mit ihr einlässt. Wenn ich mit einer Hure ins Bett gehe, darf ich mich nicht wundern, wenn ich eine Geschlechtskrankheit bekomme.

  6. Natürlich kann die taz es sich nicht verkneifen, das Wochenblatt Magyar Demokrata „rechtsradikal“ zu nennen:

    Das ist symptomatisch für das linke politische Spektrum anzusehen – wenn die sachlichen Argumente knapp werden, werden aus der Mottenkiste die angestaubten ideologischen Textbausteine ausgekramt und nach Gusto zusammengefügt.

  7. Sobald sich ein Staat, Ungarn, in der Schuldenunion (EU) andere Konservative Gesetze schafft, wird er von „den Linken“ scharf angeschossen!

    Diese teilweise kriminellen Machenschaften, kommen ohne Anklage davon, leider, wie lange noch???

    Langsam aber sicher wächst die EU Diktaturen Krake. Wir müssen uns wohl leider damit abfinden, dass nicht nur unsere Regierenden
    ( Merkel und Co.) machen, was sie für richtig halten.

    Noch ne zeitlang Kompetenzgerangel, dann übernimmt Brüssel ganz die Macht.

    Nichts mehr mit abwählen dann..!

    Von der EU kommt schon heute wenig Gutes.

    Wir gehen schlechten und teuren Zeiten entgegen, Freunde. Beängstigendes Scenario, so finde ich. Aber wohl leider real.

  8. @ #2 Bonn

    alles deutsche Nazis, die von den Medien „Name geändert“ Fritz G. Hans M. usw. genannt werden. In Wirklichkeit aber Muhamed Ü. usw. heißen. … „Waschechte Deutsche“

    :-)) :-)) 😉

  9. Jaja, die taz! Ein Gründungsmitglied war in der Odenwaldschule und Mitglied der Humanistischen Union.

  10. Die GEZwangsfinanzierte Aktuelle Kamera I (ehemals Tagesschau) wollte gestern Abend über die derzeitigen Zustände in Ungarn, dem Fernsehmichel etwas ganz anderes vorgaukeln.

    ***********************************************

    Aktuell:

    Beweise gesucht:

    Claudia Roth hat eine Waffe zur Selbstverteidigung?

    Bei einer Polizeikontrolle im zweiten Halbjahr 2010 in München soll den Beamten eine Walther PPK in ihrer Handtasche aufgefallen sein, für welche Claudia Roth einen Waffenschein dabei gehabt haben soll.
    Offenbar handelte es sich um eine Waffe, die sie in ihrer Funktion als Bundestagsabgeordnete erhalten kann.
    Da die Beamten dienstliche Nachteile befürchten und deswegen uns nur anonym die Fakten übergaben, suchen wir nun nach Personen, die diese Tatsache zusätzlich bestätigen.
    Für verwertbare Beweise loben wir eine Aufwandsentschädigung von 2500 Euro aus.
    Wir fragen uns: Warum nimmt Frau Roth offensichtlich ein Recht für sich in Anspruch, welches sie denen, die sie vertreten soll (dem Volk) nicht zubilligt?

    Das passt nicht recht zum grünen Image, insbesondere nicht zum Rothschen Furor im Kampf gegen Waffen. Hier zeichnet sich eine gewisse Brisanz ab…

    http://www.prolegal.de/index.php/2012/01/22/claudia-roth-hat-eine-waffe-zur-selbstverteidigung/

  11. Wo bitte haben wir in Deutschland Antisemitismus ?? Kaum ein Biodeutscher wird sich Antisemitistisch außern oder denken …

    aber was ist mit den Türken und Arabern die ja am Liebsten schon Gestern ihren Neuen Erzfeind Israel Niedermetzeln wollen – Erdogan mit seiner perfiden Israel Hetzerei Spricht ja auch die türken mit Deutschem Pass an mit seinen Hetzreden gegen den Jüdischen Staat – wenn mann die 20% -wenn es denn wircklich soviele sind – um ihren Migrationshintergrund bereinigt wieviel % bleibt da übrig … die Frage sollten sich alle Stellen !!

    ich kenne keinen der Antijüdisch Denkt im gegenteil alle halten bewußt zu unseren Israelischen Freunden – das einzige Demokratische Land im Nahen Osten das unsere Westlichen Werte hochhält !!

  12. Großartige, auf christlichen Werten basierende neue Verfassung, und in überaus sympathisches Volk! Ungarn, laßt euch nicht kleinkriegen!

  13. Es gibt den Peszter Loyd, die Deutschsprachige Zeitung in Ungarn. Kann auch online gelesen werden.

  14. Erstaunlich nur, dass in der Tagesschau nichts davon berichtet wird.
    Es wurde offenbar eine Nachrichtensperre verhängt, Zensur.
    Eine Zensur findet sehr wohl statt. Offenkundig.
    Wer dies leugnet, wird ab sofort wegen Leugnung offenkundiger Wahrheiten mit Gefängnisstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft. Näheres regelt das deutsche Volk zum Zeitpunkt seiner Unabhängigkeitserklärung.

  15. Wir sollten unbedingt politische Kontakte nach Ungarn knüpfen, wäre auch sinnvoll für Pro-NRW/BIW/DF !!!

  16. Wer weiss schon viel über ungarn.
    Dass dort die rentner alle verkehrsmittel kostenlos nutzen können?
    Dass der staat den abgezockten anlegern unter die arme greift?

    Ach die opposition! Das ist ein verlogener haufen.
    Es war im sept. 2006. Da kam heraus nach veröffentlichung geheimer tonbandaufnahmen
    „Wir haben vier Jahre lang nichts gemacht. Nichts! In den letzten Jahren haben wir nur gelogen“. Der ministerpräsident Ferenc Gyurcsany von den sog. Sozialisten hatte sich entlarvt.

    Aus dem spiegel damals:
    “Immer wieder gab es maßlose Wahlversprechen – die Sozialisten erfüllten sie gar hin und wieder, obwohl sich der Staat dies nicht hätte leisten können. Im Jahr 2002 etwa erhöhten sie nach gewonnener Wahl die Löhne für Beamte und öffentliche Angestellte um sage und schreibe 50 Prozent, um sich diese Wählerklientel gewogen zu halten. Als weiteres Wahlgeschenk führten sie eine 13. Monatsrente ein.”

    Und der böse orban soll es nun ausbaden!

  17. TV-Tipp

    Heute abend um 23:15 Uhr läuft auf NDR der politisch inkorrekte Spielfilm „Wut“, in dem stellvertretend durch einen Bereicherer das Gebaren dieser Ethnie und ihr mögliches Ende dargestellt wird.

  18. Die Bekenntnisse des Ungarischen Volkes für Orban wird den Eurokraten in Brüssel nicht beeindrucken, und den linken Medien erst recht nicht.

  19. „Man kann sich gar nicht sattsehen- und hören, die Ungarn können noch singen.
    Ob wir so etwas jemals hier auf die Beine bekommen würden?“

    Da kriegt man wirklich Gänsehaut.

    400.000 Demonstranten in Berlin würden die Deutsche Nationalhymne singen…ein Traum !

  20. #19 Alster (23. Jan 2012 17:44)

    Ja. (Laut Google Übersetzer 😉 )
    Ich wünsche diesen Menschen „viel Glück“ bei ihren aktiven Bestrebungen, souverän handeln zu dürfen, so, wie es Jahrtausende lang NORMAL WAR!

  21. #20 liberte (23. Jan 2012 17:45)

    und wenn es die EUnuchen und die Linksversifften nicht beeindruckt, UNS beeindrucken sie und wir hoffen, dass <wir ZULAUF bekommen!

  22. Wehe jemand nennt die taz linksextremistisch. Dann rücken 100 Staatsanwälte aus, um einen Strafbefehl von 8000 Tagessätzen 500 Euro zu überbringen…….

  23. Wird der EU nicht gelingen derartige freie Willensbekundungen eines Volkes zu negieren.

    Aus dem Grund wird nicht einmal versucht es in die rächtz außen Ecke zu stellen.

    Brüllendes Schweigen in den Systemmedien.

    Wenn in der Levante auch nur 100 Fundamentalisten welche von der Arabischen Lige zusammengestellt wurden einen fahren lassen hängt die gesamte EU am Gesäß dieser arabischen Frühlingsmacher.

    Lächerliches Gesindel wie unsere Volks“zertreter“vertreter geht Europa schon lange am ….. vorbei.

    Länder die noch nicht komplett unterjocht sind werden mit allen Mitteln demontiert.

    Wieder ein Grund mehr dort mal wieder Urlaub zu machen.

    Meine Unterstützung haben die Menschen dort.

    Ungarn ein Land im Hezen Europas…das Land was den commies die entscheidende Absage erteilte.

    Freiheit lässt sich nicht wegsperren und auch nicht totschweigen.

    Europa ist schon wieder so weit.

    Am Anfang stört es keinen (wiel es ihn nicht betrifft), dann schaut man weg (weil man keinen Ärger braucht), dann hat man nichts mitbekommen.

    Ohne mich.

  24. Bis auf voriges Jahr haben meine Frau und ich die letzten 6 Jahre unseren Urlaub in Ungarn (Szantod) verlebt.Die Gründe waren meine Flugangst aber auch schöne Erinnerungen aus den 70er Jahren.
    Ich empfehle hiermit dieses Land. Die Ungarn sind hilfsbereit, deutschfreundlich(viele sprechen deutsch) und liebenswert.Nie haben wir dort schlechte Erlebnisse gehabt.Mit dem Auto (empfehlenswert) kann man das Land überall gut“entdecken“.
    Mit dem Massentourismus der Vorwendezeit ist dieses Land nicht mehr zu vergleichen.!!!Sehr oft steht Elado—zu verkaufen an den Häusern und Grundstücken.(kleiner Tipp von mir).
    Nicht zu vergessen ist,dass wir dem“ kleinen Ungarn“ viel zu verdanken haben……..!

  25. #11 uriel65 (23. Jan 2012 17:21)
    Es gibt den Peszter Loyd, die Deutschsprachige Zeitung in Ungarn. Kann auch online gelesen werden.

    Danke für den Hinweis. Ich werde da jetzt öfter mal reinschauen. Nach dem ersten Eindruck ist der Pester Lloyd mit der Politik Orbans nicht einverstanden. Link: http://www.pesterlloyd.net/
    Kennt jemand noch eine andere deutschsprachige ungarische Quelle?

  26. Den Grünen ist doch jede Form das Patriotismus ein Dorn in Ihren Hämorriden. Ich frage mich, wann von den Grünen Schilder von Demonstraten als rechtsradikal bezeichnet werden, auf denen steht „Rettet die Welt“ (Ich bin jetzt einfach mal die Patriotenleiter ganz nach oben geklettert)

  27. Als ich Cohn-Bendit im welschen Fernsehen hyperventilieren sah, sagte ich mir, Ungarn sei bestimmt auf dem richtigen Weg. Wenn Rot-Grüne das Lied von der Demokratie anstimmen, müssen wir die Ohren spitzen!
    Mir gefällt die Aussage von Viktor Orban sehr, dass Ungarn zu „Werten wie Christentum, Heimat, Nationalstolz und Familie“ zurückkehren will. Soll in Europa Schule machen!

  28. Vielleicht könnte jemand dem Demokratiefreund Daniel Cohn-Bendit diese hübschen Bilder zukommen lassen? Um schonendes Weitergeben wird gebeten. 

  29. Es ist ziemlicher Schwachsinn, dass hier dieser Mini-Diktator aus Ungarn so vergöttert wird.
    Wäre der Typ ein Linker, dann würde er hier sofort zerfleischt werden! Orban mag ein Konservativer sein, aber er ist kein Demokrat!!

  30. @uriel65 #19

    Alter Dusterling, die Pester Loyd ist ein linkes Drecksblatt, welches nichts anderes im Sinn hat, als Haare in Orbans Suppe zu suchen. Ja, die Ungarische Regierung braucht eine Opposition, aber eine demokratische, keine linksversyffte, deren Thesen und Mißverständnisse, irrlehren und Idiotien uns zum Halse raushängen, und nicht dadurch wahrer werden, daß man sie zum hundert und einten Male wiederholt! Die Linken denken ständig, wenn man fünf Parteien in ein Parlament stopft, und reden läßt, kommt Demokratie heraus, wie z. b. in D, wo auch nur noch linkes Gesabber von Schäuble und Merkel und alle anderen zu hören ist. Man merke sich: wenn alle dasselbe sagen, ist es falsch!

  31. War Ungarn nicht auch das Land, welches sich zu Ostblock-Zeiten am wenigsten aus Moskau hat sagen lassen?

    War Ungarn nicht auch das Land, aus welchem die eingemauerten Deutschen aus dem Osten zuerst den „antifaschistischen Schutzwall“ nach Österreich ungehindert überqueren durften?

    Und hat nicht die momentane Regierung ihren demokratischen Wahlerfolg doch hauptsächlich dem Versagen der vorigen Regierung zu verdanken?

  32. Unser staats-tv berichtet. Aber es stinkt nach: Die grösste lüge ist die halbwahrheit!
    3sat-kulturzeit heute:

    „Tausende demonstrieren in Ungarn für Klubradio
    Rund 10.000 Menschen haben in Ungarn gegen die bevorstehende Schließung des regierungskritischen Hörfunksenders Klubradio protestiert. „Nieder mit der Zensur“ stand auf den Plakaten, die am 22. Januar 2012 von den Demonstranten bei ihrem Marsch durch das Zentrum von Budapest in die Höhe gehalten wurden.“

    So, nun wissen wir bescheid!

  33. Die Zahl 100 stammt von der Nachrichtenagentur ohne Quellenangabe und ist nach Augenzeugenberichten (diese sprechen von ca. 1 Million) weit untertrieben und wird von linkslastingen Blättern einfach wiederholt.
    Ich bin negativ überrascht dass auch PI von dieser verkleinerten Zahl ausgeht.
    Hier ein Artikel dazu auf der polnischen Seite niezalezna.pl (Die Unabhängige):
    http://niezalezna.pl/22178-pospieszalski-pap-klamie

  34. Dass ein Politiker (Orban) mit einer solchen Mehrheit gewählt wird, gibt es nur in Ungarn. Dieses Land ist ein Demokratie-Rest in Europa. Woanders haben die Bürger überhaupt nichts mehr zu sagen, sie müssen nur mehr Staats- und Bankschulden bezahlen.

  35. #46 Sturer Westfale (23. Jan 2012 18:39)

    Ihr Nick ist pure Tautologie. Der Westfale wird als stur und dickköpfig beschrieben.

    Und ihr Text bestätigt dieses Urteil noch.

  36. Wenn ein Vereins Mitglied die Regeln des Vereins nicht passen, kann es austreten.
    Scheinheilig ist es doch das sie Geld von der EU wollen, für ihre marode Wirtschaft.

    PI hat immer wieder eine doppel Moral was die Pressefreiheit an geht, wie man an bsp. Ungarn sieht.

  37. Es waren nach unabhängigen Schätzungen an die 500.000 Menschen, die sich mit einer sehr fröhlichen, sehr ruhigen Demonstration hinter Orbán und die Regierung stellten. Sie haben deutlich gemacht, dass sie keine Kolonie der EU-Diktatur werden wollen.
    Sie haben daran erinnert, dass Ungarn schon bei seiner Entstehung als Staat im Jahre 1001 seine erste Verfassung hatte. Sie erinnerten an die mutigen und verlustreichen Kämpfe der Ungarn, die dieses Volk und dieses Land in seiner 1000-jährigen Geschichte gegen übermächtige Feinde und Eroberer führen musste. Jeder kennt die osmanischen Angriffe und die fast 150-jährige Belagerung und Ausplünderung durch die Mohammedaner. Wer die ungarische Geschichte kennt weiss, dass dieses Volk die Freiheit liebt. Er weiss, dass dieses Volk seine Heimat liebt. Er weiss, dass dieses Volk sich zu den christlichen Werten wie Nächtsenliebe und Gottesfurcht, aber auch zum Patriotismus und friedlicher Nachbarschaft bekennt.
    Kaum ein anderes Volk in Europa kennt dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit, das Gefühl gegenseitigen Vertrauens und Helfens. Kaum eine andere Nation in Europa hat so viele Helden, die in diversen Freiheitskämpfen über die Jahrhunderte ihr Leben für die Freiheit und Selbstbestimmung des Volkes geopfert haben.

    Was will ein Barroso machen? Mit Panzern in Budapest einrücken, wie die Sowjetarmee 1956?
    Es wird Zeit, dass sich alle wahren Demokraten und Heimatliebenden Menschen in Europa auf die Seite Ungarns stellen. Gegen die Diktatur aus Brüssel. Gegen die Übermacht der Finanzkriminelle. Gegen die Volksverräter im eigenen Land.
    Deutsche müssen sich endlich vom rotgrün indoktrinierten ewigen Schuldgefühl frei machen. Eine ganze Nation kann nicht Jahrhunderte lang für die Sünden einer verbrecherischen Ideologie in Geiselhaft genommen werden. Genau diejenigen, die dies tun (Rote und Grüne) haben selbst genug Dreck am Stecken und unterstützen die Verbreitung der nächsten verbrecherischen Ideologie, des Islam.
    Es wird Zeit, sich zu bewegen!
    Damit Europa wieder lebenswert wird.

  38. Ungarn scheint sich der NWO (Weltregierung) zu widersetzen.
    Dagegen muss natürlich aus allen Rohren geschossen, und der Verantwortliche diffamiert werden… 🙁

  39. Vielleicht hätte Péter Rákóczi ganz offen deutlich machen sollen,dass er sich von perversen Pädophielen,wie Bendit nichts von „Moral“ erzählen lässt.

  40. #58 widerstand
    Rákóczy hat Stil und Argumente. Er muss nicht beleidigend werden. Sonst wäre er wie Cohn-Bandit…

  41. Respekt vor Ungarn!
    Respekt vor Dänemark!

    Irgendwie beschäment, dass ausgerechnet diese, und das meine ich nicht abwertend, „Ministaaten“ die einzigen sind, die der EU die Stirn bieten.

Comments are closed.