Sowjetischer Soldat mit Prawda in Moskau, 1941Väterchen Wladimir ist der Älteste der Familie und ein Russe der alten Garde. Alt an Jahren, jung im Geiste. Geschnitzt aus hartem Holz. In der Mongolei würde man ihn vermutlich als „Tapferen Krieger“ bezeichnen. Unsere Familie, ein größerer Familien-Clan, lebt in verschiedenen Ländern. In Abständen treffen wir uns zum Familienfest bei Väterchen Wladimir in Russland.

(Von Dimitri)

Die Kinder lieben Väterchen Wladimir besonders und freuen sich immer auf die Besuche, denn er beherrscht all das, wovon Kinder träumen. Er kennt alle Pilze, Pflanzen und Süßwasser-Fische. Er weiß, wie man Baumbuden baut, wie man Fische fängt und wie man die Nester von wilden Bienen in der Erde ausfindig macht und ausnimmt.

Bei unserem letzten Besuch war ein großer Teil des Familien-Clans versammelt. Väterchen Wladimir eröffnete die Party mit einer Flasche Wässerchen. Er spendierte ein halbes Glas Wodka zu Ehren irgendeines Baikal-Gottes, prostete allen Gästen zu und die Feier konnte beginnen.

Spät am Abend nahm er mich zur Seite. „Jungchen“, sagte er, „der Tod hat bisher einen weiten Bogen um mich gemacht, aber irgendwann wird er sich an mich erinnern. Reichtümer habe ich nicht. Mein Häuschen und das Land bekommt eine Familie aus dem Dorf. Alles was ich sonst noch habe, ist in meinem Koffer. Den Koffer nimmst du später in Verwahr“.

Der Koffer war in einem so erbärmlichen Zustand, dass er fast schon wieder edel aussah. Abgenutzt und verschlissen. Er enthielt diverse Familienurkunden, Fotos, eine alte Uhr, einige Bernstein- und Goldschmuckstücke, Kriegsauszeichnungen, ein Kreuz und mehrere alte Ausgaben der russischen Zeitung Prawda.

„Es ist alles gut, Väterchen“, sagte ich. „Ich werde den Koffer genauso aufbewahren, wie du es getan hast“.

Während er die Gläser auffüllte, blätterte ich in den Ausgaben der alten Prawda aus dem Koffer. Sie stammten aus den Kriegsjahren. Ich traute meinen Augen nicht. Propaganda in Reinkultur. Für Deutschland. Gegen die Sowjetunion. In einer russischen Zeitung. Wie war das möglich?

Väterchen Wladimir schmunzelte. „Das ist die falsche Prawda“, erklärte er. „Die Deutschen haben in den eroberten russischen Gebieten eine falsche Prawda verteilt. Hat nichts gekostet. Sah genauso aus wie die echte Prawda. Eine perfekte Fälschung der deutschen Propaganda. Lange Zeit haben viele Leute das geglaubt. Erst mit der Zeit merkten sie, da stimmt was nicht“.

Zwei Tage später flogen wir nach Hause. Bei einer Zwischenlandung hatten wir mehrere Stunden Aufenthalt. Meine Frau und die Kinder gingen in ein Flughafen-Restaurant. Ich steuerte einen Zeitschriften-Laden an, um mich mit ein wenig Lektüre einzudecken.

Das Angebot war riesig. Ich blieb beim Stand der deutschsprachigen Presseerzeugnisse stehen. Beim Durchblättern der überaus zahlreichen Tages- und Wochenzeitungen wurde mir einmal mehr bewusst, wie stark sich die Medienlandschaft in Deutschland in den letzten Jahren gewandelt hatte. Weite Teile der einst lebendigen, kritischen und vielfältigen Presse waren bei den zentralen nationalen und internationalen Themen zu einer erschreckend unkritischen Einheitspresse verkümmert.

Mir fiel ein Witz ein, der im russischen Internet kursierte. Ein Russe und ein Deutscher diskutieren über Meinungsfreiheit und Demokratie in ihren Ländern am Beispiel der GUS und der EU. Der Russe sagt: „Ich kann mich in Moskau auf die Straße stellen und rufen: ‚Die GUS muss weg‘, ohne dass mir etwas passiert“. Daraufhin antwortet der Deutsche: „Ich kann mich in Berlin auch auf die Straße stellen und rufen ‚Die GUS muss weg‘, ohne dass mir etwas passiert“.

Uralte Kalauer wie diesen gab es in unterschiedlichen Versionen schon in der Sowjetunion oder in der DDR. Sie waren immer ein Hinweis auf Missstände. Jetzt gab es sie also auch schon über Deutschland. Was war los mit den Medien, mit der Meinungsfreiheit und mit der Demokratie in Deutschland? Woran krankte der Laden?

Was mir in der deutschsprachigen Presse besonders auffiel, war die Zunahme der Berichte über den Islam. Auch hier wieder eine meist völlig unkritische Einheitspresse. Euro-Islam, Arabischer Frühling, Ehrenmorde, Zwangsverheiratungen, Kriminalität, Menschenrechte, Christenverfolgung. Eine durchweg pro-islamische Berichterstattung. Vielfach vollkommen an der Realität vorbei. Die reinste Propaganda. Mein Deutschlehrer hätte gesagt: Fantasie mit Schneegestöber.

Neben mir hörte ich eine Frau in deutsch zu ihrem Begleiter sagen: „Warum können unsere Medien nicht einfach mal die Wahrheit schreiben?“

Die Wahrheit. Plötzlich fiel mir Väterchen Wladimirs Koffer ein.

Die Prawda. Die Wahrheit. Die falsche Prawda. Die falsche Wahrheit.

Ich fragte die Verkäuferin an der Kasse: „Sind Sie sicher, dass die deutschen Zeitungen und Zeitschriften echt sind?“ Sie guckte mich verständnislos an.

Vor meinem geistigen Auge sah ich, wie ich einige deutsche Zeitungen in einen Koffer legte. In einen neuen Familienkoffer. Für meine Enkelkinder. Wie Väterchen Wladimir damals.

Ich riss mich zusammen, kaufte ein paar russische und englische Zeitungen und ging ins Flughafen-Restaurant zu meiner Familie.

Ich beschloss, mit dem neuen Koffer und den deutschen Zeitungen noch ein wenig zu warten. Solange, bis sie ihre einschlägigen Blättchen wieder kostenlos verteilten.

(Foto oben: Sowjetischer Soldat mit Prawda in Moskau, 1941)

Like
Beitrag teilen:
 

44 KOMMENTARE

  1. Hammer!

    Ist der Artikel gut!

    So schreiben nur Russen……

    Das ist Dostojewskiniveau.

    semper PI!

  2. Die Wahrheit über den Islam steht im Koran. Jeder, auch die Mohammedaner sollten lesen was dort steht.

  3. Schöne Geschichte, von den Süßwasserfischen über Kriegspropaganda zur Meinungs- und Pressefreiheit zu gelangen, bedarf schon etwas Phantasie, die der Autor zweifelsohne hat !

  4. Betrifft geregelte Zuwanderung.
    Bitte voten!

    https://www.dialog-ueber-deutschland.de/ql?cms_idIdea=1713

    Leute, Entschuldigt bitte das ich und einige Gleichgesinnte hier des öfteren werben. Aber wie wir gesehen und auch gehört haben, wird die Reihenfolge was vorne liegt, von anderen bestimmt.
    Also sollten, nein, müssen wir mehrere Positionen, die unsere Interessen vertreten, ganz vorne haben.
    Wir würden uns auch um weitere Unterstützung sehr freuen.
    Danke für euer Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daddy

  5. …die Süddeutsche Zeitung und die tz wollen
    mir aus Werbegründen auch dauernd ihre Blätter umsonst geben. …für ein Zeitraum zwischen einem Tag und 3 Monaten. Aber ich winke immer ab : „Euer Zeugs will ich nicht mal geschenkt haben“.
    Und ganz nebenbei wird mein Wasserfussabdruck damit ein klein wenig kleiner und die Bäume leben glücklicher, da länger. auch CO2…
    Und die Energie kann auch da bleiben, wo sie herkommt, da sie nicht für´s Prawdamachen drauf ging. Fazit : alle sind damit glücklich.

  6. Die Kinder lieben Väterchen Wladimir besonders und freuen sich immer auf die Besuche, denn er beherrscht all das, wovon Kinder träumen. Er kennt alle Pilze, Pflanzen und Süßwasser-Fische. Er weiß, wie man Baumbuden baut, wie man Fische fängt und wie man die Nester von wilden Bienen in der Erde ausfindig macht und ausnimmt.

    Zweifelsohne war die Bildung im Sozialismus in vielen Sachen besser. Und einseitig ist sie in Deutschland ja schon lange!!!

  7. Toller Artikel. Danke Dimitri, danke PÍ. Ich habe selbst slawische Vorfahren.in osteuropa gibt es konservativ christliche laender und aufgrund von osmanischen kreuzuegen im lauf der geschichte gewaltige probleme zwischen muslimen und nichtmuslimen. Die osmanen haben die slawen auf grausame weise gespalten.PI, expandiert bitte in osteuropa, gruendet auch dort netzwerke. Verbuendet euch mít den osteuropeaern. Sie waren schon damals dabei, als Europa verteidigt werden musste in Wien.

  8. „Ein Mensch kann nämlich in der Welt viel werden… er kann Edelmann, Bettelmann, Doktor, Pastor, Schuster, Schneider … werden, soweit kann ich die Deutschen verstehen.

    Er kann auch Denker werden, oder ein Dummrian; aber die [hegelsche] „Spekulation“ zu werden – das ist das unbegreiflichste von allen Mirakeln“ (Kierkegaard, 1813-55).

  9. Eine sehr gute Geschichte – hat Spaß gemacht zu lesen, mit leichter Hand geschrieben, klug und treffend!

  10. Exzellent geschrieben. Vielleicht sollten wir diese Geschichte drucken und vor Zeitungsläden umsonst verteilen?

  11. Wieder ein sehr schöner Text!

    Sie haben wirklich ein großes Talent, dem Leser Bilder erscheinen zu lassen, die abstraktes anschaulich machen.Eine echte Freude!

    Sie haben völlig Recht mit der „falschen Prawda“ als Symbol.Tatsächlich haben sich unsere Medien u.A.über die Netzwerke der Anna Lind und der Allianz der Zivilisationen längst zu heimlichen Vertretern der OIC und Werbern der Scharia gemacht.Einflussnahme auf einzelne Leitwölfe halte ich für mehr als Wahrscheinlich.

    Ein weiterer OIC Versuch, unsere Medienlandschaft in den Griff zu bekommen, findet gerade in Brüssel statt:

    http://jeanjean2brambilla.wordpress.com/2012/02/15/blasphemieverbot-oic-spannt-westliche-meinungsmacher-vor-den-scharia-karren-wie-hoch-ist-die-dhimmi-dividende/

    Früher nannte man solche Leute Einflussagenten, heute sind sie die Kräfte der Zivilgesellschaft.

    Den Hintergrund unserer Meinungsmacher auszuleuchten, wäre dringend notwendig.Wenn über Korruption gesprochen wird, bleibt diese mächtige Gruppe stets unbeachtet.

  12. Der Beitrag spiegelt die Waerme der einfachen russichen Seele wider. Die Welt ist so wunderbar in ihrer Vielfaeltigkeit „OHNE ISLAM“!!!

  13. nun kriegt Euch mal wieder ein

    bis vor kurzem konnte man jedenfalls nicht seine Meinung gefahrlos kundtun in Russland, erinnert sei hier auch mal an die vielen kritischen Journalisten, welche dort
    umgebracht wurden

    gut geschrieben ist der Beitrag trotzdem, und die Generation der vor der Perestroika Geborenen
    hat tatsächlich einen sehr hohen Bildungsgrad

    der schlaueste und gebildetste Mensch, den ich kenne, kommt aus Russland

  14. Danke für diese Interessante Geschichte, ich wusste bis dato noch nicht einmal das es zur NS Zeit, eine fälschung von einer Russischen Zeitung gab.

    Aber sehr gut gefällt mir der Kern der Botschaft, deswegen vertraue ich auch meistens nur dem was ich mit meinen eigenen Augen gesehen habe, oder was Wissentschaftlich belegt wurden ist, was mich auch zu einem Artheisten macht.

    Heutzutage sollte man stehts kritisch sein und vorsichtig mit dem Wahrheitsgehalt von Informationen umgehen, aber leider hat man nicht immer die Zeit die Informationen zu validieren, doch zum Glück gibt es einige wenige Inseln der Politcally Incorrectness.

  15. Osteuropäische Adelige im Konflikt mit dem osmanischen Terror in der Vergangenheit waren unter anderem Vlad Tepec, bekannt als der Vampir-Fürst und Johann III. Sobieski bei Wien 1683. Johann Hunyadi fiel in der Schlacht bei Warna. Heute sehen die Konflikte anders aus. Sexsklavinnen aus Osteuropa werden in muslimische Länder verkauft. Der Balkan kommt nicht zur Ruhe, wahabitischer Jihad in Bosnien und so weiter.

  16. Durch die Islamisierung Südosteuorpas durch die Osmanen sind die slawischen Völker gespalten worden, mörderischer Hass hat sich unter den christlichen und den zwangsislamisierten Slawen ausgebreitet, so dass sie aufeinander losgingen, Kriege führten. Nur durch die osmanische Islamisierung Osteuropas konnte es zu Massakern wie dem in Srebrenica kommen. Das sind die Spätfolgen der Türkenherrschaft dort.

  17. Seit ich in den Online-Ausgaben mehrerer deutscher Zeitungen kommentiere, erhalte ich laufend das Angebot, ihre Blätter eine Weile kostenlos zu beziehen. Hintenrum befragen die ihre Leser auch gern. Neuerdings erkundet DIE ZEIT gerade die Stimmung im Land und möchte u.a. wissen, ob man Parteineugründungen gutheißen und neuen Parteien als Wähler Chancen einräumen würde.
    Ich habe das Gefühl, den Zeitungsverlagen geht allmählich der Brsch auf Grundeis.

  18. #22 SPIEGEL-Leser: Wohl eher alle „realistisch“, was den Islam betrifft: Die Moskauer U-Bahn wurde ja schliesslich nicht von „Zeugen Jehovas“ gesprengt…

  19. Bitte die technologieorientierten Vorschläge im “Wie wollen wir leben?”-Strang unterstützen:

    Bahnbrechende wissenschaftliche Fortschritte

    https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/20-Wovon-Leben/Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea=5633

    Thorium-Reaktor

    https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/20-Wovon-Leben/Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea=3063

    Hier kann man mit wenigen 100 Stimmen etwas bewirken.

  20. Schöner Beitrag Dimitri. Gut für´s Hertz.
    Auch „Solches“ braucht der Mensch, ab und an. Weiter so.
    Die immer gleichen Miesepeter hier auf der Seite, und Ihre Sprüche,bitte einfach ignorieren.
    „Diese“ gibt es immer und überall (im Übermaß).
    Das mit der GUS fand ich richtig gut.

  21. Griechenland: Sehender Mann (29) bezieht seit 24 Jahren Blindenhilfe…….

    ATHEN afp | In Griechenland hat ein sehender Mann jahrelang Blindenhilfe in Höhe von insgesamt 53.000 Euro bezogen. Das meldet die halbstaatliche Nachrichtenagentur ANA. Der 29-Jährige war 2007 wegen Raubs zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Die Blindenhilfe, die der Staat ihm seit 1998 zahlte, wurde ihm auch im Gefängnis weiter bezahlt.

    http://www.taz.de/Griechen-enttarnen-bluffenden-Blinden/!87902/

  22. #26 Stefan Cel Mare (16. Feb 2012 19:52)
    Bitte die technologieorientierten Vorschläge im “Wie wollen wir leben?”-Strang unterstützen: Bahnbrechende wissenschaftliche Fortschritte…
    ———————-
    Okay, okay, hab mal reingekuckt.
    Da gabs doch lange vor der Hahn´schen Atomspaltung in´39 schon díe von Wilhelm Reich, „entdeckte“ ORGON – Energie.
    Pfffff, ohne Luft geblieben.
    Seit den 60ern des vorigen Jh. höre ich immer wieder die bis jetzt unbewiesene Kunde von den „bahnbrechenden Innovationen“, die angeblich in irgendwelchen Schubladen längst liegen und unterdrückt werden, auch z.B. in der Automobilindustrie. Daimler hat sich aber
    erst nach den technologischen Weiter-entwicklungen von Peugeot und den Japanern unter großen Schwierigkeiten herabgelassen, ihren jahrzehnte alten gußeisernen Dieselmotor zu erleichtern.

    Viel interessanter ist doch die Frage, warum eine Frau wie unsere Kanzlerin, die doch Physik gelernt hat, ohne jede Not unsere gut und sicher entwickelte Kern-Technologie preisgibt.
    Wie jeder einigermaßen wissenschaftlich Gebildete in Deutschland, müßte sie doch auch wissen, dass durch die dadurch vergrößerte Abhängigkeit vom islamischen Oel unsere staatliche Sicherheit unverantwortlich zur Disposition gestellt wird.
    Will sie, dass die Auslieferung Europas an den Islam schneller geht, oder will sie, dass der Clash of Zivilisations wirklich eintritt?
    Oder hat sie noch eine dritte Unwägbarkeit in der Schublade liegen?
    Wer wird ins davor schützen?
    Gott sei mit uns.
    Oder #31 HP, der schon was gemerkt hat.

  23. #20 piggypiggy (16. Feb 2012 17:35)
    Durch die Islamisierung Südosteuorpas durch die Osmanen sind die slawischen Völker gespalten worden, mörderischer Hass hat sich unter den christlichen und den zwangsislamisierten Slawen ausgebreitet, so dass sie aufeinander losgingen, Kriege führten. Nur durch die osmanische Islamisierung Osteuropas konnte es zu Massakern wie dem in Srebrenica kommen. Das sind die Spätfolgen der Türkenherrschaft dort.
    ——————–
    Das stimmt alles!
    Vor ca. 5 Jahren führte ich ein Gespräch mit einem kroatischen Christen, der sich auch in Sarajevo auskennt.
    Auf meine naive Frage, warum denn heutzutage nicht einfach die ehemals Zwangskonvertierten
    christlichen, jetzt moslemischen Slaven in Bosnien, zurückkehren zu dem alten christlichen Glauben ihrer Familien vor dem Einfall der Moslems…
    Seine Antwort war einfach: „Das geht nicht“!
    Hab ich damals gar nicht verstanden. Aber jetzt, nach 6 Monaten PI-Studium kann ich das problemlos nachvollziehen.

  24. @26:
    Danke fuer den Link zum Lifter, die Chinese investieren gerade einige Milliarden um die F&E in dieser Richtung voran zu treiben. Lifter ist es wirklich wert weiter erforscht zu werden, es gab ja schon mal einen Testreaktor in den 50er oder 60er in den USA, wurde aber nicht weitergefuehrt, da die Technologie ja leider KEINE Waffenfaehiges Spaltmaterial herstellen kann…

  25. Euro-Islam, Arabischer Frühling, Ehrenmorde, Zwangsverheiratungen, Kriminalität, Menschenrechte, Christenverfolgung. Eine durchweg pro-islamische Berichterstattung.

    Irgendwie widerspricht der erste Satz (Ehrenmorde, Zwangsverheiratungen, Kriminalität, Christenverfolgung) dem zweiten.

    Man soll schon fair bleiben – es wird nicht immer pro-islamisch berichtet. Auf PI wird ständig auf Berichte in MSM verwiesen.

    Schlimm ist, dass das wahre Ausmaß des Problems nicht erkannt oder vertuscht wird. Es geht um Landnahme und Islamisierung, die Ereignisse werden jedoch als gewöhnliche Kriminalität oder Entgleisungen von Einzelpersonen dargestellt.

    Entsprechend werden keine richtigen Schlussfolgerungen gezogen. Die Antwort der MSM sind zurzeit Integrationsmärchen. Das ist im Moment die politisch-korrekte Barriere, die nicht übersprungen werden darf. Bescheidene Integrationsträume sind zwar etwas besser als aggressive Multi-Kulti-Utopien, trotzdem sind sie weit von der Realität entfernt.

    Helfen kann nur, wenn man möglichst häufig diese Barriere überspringt. Irgendwann folgen dann MSM.

  26. Wirklich schön geschrieben. 🙂

    Die EUdSSR ist eben auch nichts anderes als eine Sozialistische Union, Dissidenten und Andersdenkende sind in der EUdSSR vollkommen unerwünscht, werden mundtot gemacht, von staatlich finanziertem Pack tätlich angegriffen, diskriminiert und bekommen wie Thilo Sarrazin Berufsverbot. Wenn sie die Macht hätten, gäbe es auch Gulags. Hoffen wir auf den Wind of Change, eine Perestroika und den Zusammenbruch der Europäischen Union der Sozialistischen Republiken.

  27. Josef Stalin, Nikita Chruschtschow und Angela Merkel fahren zusammen Zug, als ihr Wagon plötzlich stehen bleibt.

    Als erster steckt Stalin seinen Kopf aus dem Fenster und ruft:

    „Erschießt den Lokomotivführer!“

    Als der Zug sich immer noch nicht bewegt, ruft Chruschtschow:

    „Rehabilitiert den Lokomotivführer!“

    Doch nichts bewegt sich. Schließlich sagt Merkel:

    „Lasst uns die Vorhänge zuziehen und so tun, als ob wir uns bewegen.“

  28. Wladimir, bist Du das? Ein wundervoller Artikel, Dostojewski ist tot. Dimitri(j) lebt! Und das ist gut so!

  29. # 34 weanabua1683

    Auf meine naive Frage, warum denn heutzutage nicht einfach die ehemals Zwangskonvertierten
    christlichen, jetzt moslemischen Slaven in Bosnien, zurückkehren zu dem alten christlichen Glauben ihrer Familien vor dem Einfall der Moslems…
    Seine Antwort war einfach: “Das geht nicht”!

    __________________

    Die Antwort ist ganz einfach und sie ist im Islam selbst begründet. Ein Muslim, der sich vom Islam abwendet, muss getötet werden. Das befiehlt der Prophet Mohammad im Koran. Das islamische Recht, die Sharia, enthält auch diesen Grundsatz, weshalb in vielen muslimischen Ländern, in denen die Sharia gilt, auf den Abfall vom Islam die Todesstrafe steht. Ein Muslim ist laut dem Koran zusätzlich verpflichtet, andere Muslime, die sich vom Islam abgewendet haben, zu töten. Es ist auch so, dass die Kinder eines moslemischen Vaters automatisch Moslems sind. Es gibt im Islam nichts, was man mit einer christlichen Taufe vergleichen kann, der Islam braucht solche Rituale nicht. Schon allein die Tatsache, dass ein Kind einen moslemischen Vater hat, reicht aus, dass Kinder, auch wenn sie aus Mischehen zwischen einem moslemischen Vater und einer andersgläubigen Mutter, z.B. einer Christin oder Jüdin, stammen, automatisch Moslems werden. Doch auch hier diskriminiert der Islam wieder. Ein moslemischer Mann darf eine Christin oder eine Jüdin heiraten. Eine moslemische Frau darf aber nur einen Muslim heiraten. Ein andersgläubiger Mann darf eine Muslimin nur dann heiraten, wenn er zum Islam konvertiert. Und ganz wichtig hier ist, dass moslemische Männer nur Christinnen und Jüdinnen heiraten dürfen, also nur Angehörige der beiden anderen Buchreligionen Christentum und Judentum. Muslime dürfen in keine anderen Religionen als Christentum und Judentum hineinheiraten, das ist auch der Grund, warum Muslime keine Buddhisten, Atheisten, Hindus, usw. heiraten und Kontakte mit Angehörigen dieser Religionen meiden. Diese Diskriminierungen von Religionen im Islam sind auch, so vermute ich, einer der Gründe dafür, warum die Muslime so zahlreich ins christliche, jüdische und zum Teil auch moslemische Europa einwandern. Der Islam diskriminiert andere Religionen und schränkt die Muslime selbst sehr stark ein. Er ist wie ein Gefängnis, in das man hineingeboren wird und aus dem man nie wieder herauskommt.

  30. #1 Peter Blum (16. Feb 2012 14:59)
    Hammer! Ist der Artikel gut!
    So schreiben nur Russen……
    Das ist Dostojewskiniveau. semper PI!
    ———————-
    Ja, so schreiben und schrieben Russen. Doch von nichts kommt nichts! Woher also kommt diese großartige russische Fähigkeit, so zu schreiben?
    Wir erinnern uns, auch im Deutschen gibt es den Begriff Muttersprache. Und da sind wir sofort mitten im Thema. Schon unsere Väter haben vor vierzig Jahren nicht mehr darauf bestanden, dass unsere Mütter ihren Job machten; den Kindern durch die Vermittlung einer herzvollen, wahren, nachvollziehbaren Sprache bei der Gestaltung und dem Wachstum ihrer Seele ihren Rückhalt zu geben.
    Der Rückzug der Väter und Männer aus der Polis
    aus der Gestaltung einer lebenswerten Welt und Umwelt und die Übernahme dieses Gestaltungswillens durch die linksgrünrote Perteilichkeit ist vor allem den Frauen nicht gut bekommen und im Nachzug auch nicht unserer Jugend. Wer Augen hat zu sehen, der schaue, wer Ohren hat zu hören der höre.
    Und die wenigen, die noch die alten Regeln befolgen wollen, sind durch ihre geringe Zahl ohne Gestaltungsmöglichkeit.
    Wenn unsere Gesellschaft dem Druck der Isalamisierung standhalten soll, braucht es schnell eine Rückkehr der Männer an ihren angestammten Platz in der Gesellschaft, damit die Jungen Bilder und Vorbilder finden dafür,
    was auch sie qualis cumque et quantus cumque der Gesellschaft zu geben bereit sein könnten in der Zukunft.

  31. Es ist auch das folgende Phänomen in Europa zu beobachten. Araber aus dem Nahen Osten und aus dem Maghreb versuchen, in Westeuropa lebende Osteuropäer politisch zu motivieren, indem sie versuchen, in den Osteropäern Hass auf Westeuropa auszulösen. Sie erinnern die Osteuropäer daran, was zum Beispiel die Deutschen ihnen im Lauf der Geschichte so alles angetan haben, sie erzählen den Osteuropäern, wei schlimm die Westeuropäer sind, dass Westeuropa eine kolonisierende und machtbesessene Nation ist. Sie versuchen, einen Keil zwischen die Osteurpäer und Westeuropäer zu treiben. Dabei sind die Osteuropäer, ich gehe da von mir aus, nicht besonders nachtragend. Was in der Vergangenhgeit passiert ist, im zweiten Weltkrieg usw., ist längst vorbei und Schnee von gestern. Wir müssen in die Zukunft blicken und aufpassen, dass die Araber es nicht schaffen, Europa zu entzweien und es am Ende ganz zu zerstören.

Comments are closed.