Albert EinsteinIm November verkündeten uns die Qualitätsmedien, Albert Einstein sei von Physikern des CERN widerlegt und die Lichtgeschwindigkeit sei nicht die höchstmögliche Geschwindigkeit im Weltall, siehe etwa SPIEGEL. Wie es in Himmel und Hölle aussieht, wissen wir nicht. Nun hat es sich aber herausgestellt, daß heutige Wissenschaftler zu dumm sind, um ein Kabel gerade einzustecken, und Einstein nach wie vor richtig liegt. PI ist aber trotzdem felsenfest davon überzeugt, daß die bekannte Fühsikerin Dr. Angela Merkel die Erdtemperatur bis 2050 weltweit um exakt 2 Grad Celsius absenken wird.

Like
 

83 KOMMENTARE

  1. Ja klar Fr. Dr. Merkel wird das schaffen 😉

    Wozu eigentlich? Bei den Energiepreisen müssen wir dann noch mehr zahlen, um es schön warm zu haben. Na ja über den klimawahn müssen wir nicht mehr sprechen, ist wie die Migrationsindustrie, hauptsache Geld verdienen zu Lasten der Bevölkerung…

    OT
    Iranisches Fußballteam boykottiert Avram Grant (Trainer von Partizan Belgrad)

    http://www.diefreiheit-nds.de/pw/?p=3831

  2. > davon überzeugt, daß die bekannte Fühsikerin Dr. Angela Merkel die Erdtemperatur bis 2050 weltweit um exakt 2 Grad Celsius absenken wird.

    Zumal wir heute bereits die Prämisse als Erfolg feiern.

    „Prämissen ohne Konklusion haben wirklich eine frappante Ähnlichkeit mit dem Phosphor: beide verpuffen“ (S.K.)

  3. Mir wäre es lieber, wenn Einsteins Theorie an dieser Stelle nicht ganz korrekt wäre. Dann könnte man die Lichtgeschwindigkeit nämlich wirklich überschreiten. Wenigstens theoretisch.

    Das wäre doch praktisch: Man könnte dann die eine oder andere Füsikerin in kurzer Zeit, ganz, ganz weit wegschießen. Ansonsten bleibt nur der Mond. Und jetzt mal im Ernst: Hätte das der Mond verdient?! 😉

  4. Ist die „verschollene“ Doktorarbeit unserer AgitProp-Agentin eigentlich mal aufgetaucht?
    Ich sage jetzt nur noch GröFüZ zu ihr: Größte Füskerin aller Zeiten.

  5. „Es waren allerdings auch schnell Zweifel laut – und von den Forschern selbst geäußert – geworden…“/

    Qualitätsdeutsch von Qualitätsdschornalisten, nur eines von unzähligen Beispielen, wie Ihr es jeden Tag in den Qualitätsmedien lesen könnt. Besonders aktiv sind die Satzbau-Verbrecher.

    An anderer Stelle wird die Degeneration der deutschen Sprache zu einer sprachlichen Entwicklung aufgewertet.

    http://www.bild.de/ratgeber/2012/jugendlicher/kiez-sprache-erobert-deutschland-22659878.bild.html

  6. Apropos 2C°…
    Gestern in der Aktuellen Stunde um 19:00 h ZDF
    Da hiess es plötzlich, (vielleicht auch angesichts der letztwöchigen Temperaturen unter -20 C°) dass ein Ansteigen der Erdtemperatur um 2 C° DOCH NICHT so schlecht sei. 2 Grad könne man (die Erde) noch einigermassen vertragen. Dann kam noch irgendwas mit Sabbel, sabbel…, Naturwissenschaftlich … , sabbel, sabbel.., jedenfalls etwas, das genau DAMIT nichts zu tun hatte. Denn wie soll man ein System mit mehr unbekannten Parametern als ein Hund Flöhe hat, auch nur im Traume naturwissenschaftlich nennen ?
    Mit einem mal war alles gar nicht mehr so schlimm. Der ganze Hype und Hysterie um ein paar Grad fiel plötzlich in sich zusammen.
    Zwar warf man noch „frontbegradigend“ hinterher, dass irgendwas mit CO2 aufgrund irgendwelcher zurückweichender Polkappen irgendwas mache oder nicht mache. Ich konnte zu dem Zeitpunkt leider nicht mehr ganz folgen, weil ich alle meine Geistesgegenwart darauf konzentrieren musste, nicht auf den Fernseher zu kotzen.
    Jedenfalls bewahrheitete sich der Satz :

    “Wir können euch nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen, aber wir können euch dazu bringen, immer dreister zu lügen.”

    Ulrike Meinhof !

    so stark wie noch nie…

  7. Herr im Himmel, das kewil erzaehlt uns was von Physik, das kann ja heiter werden (wenn man Zyniker oder Masochist ist)

    Liest er etwa nicht einmal die Artikel, die er selber verlinkt?

    Im November verkündeten uns die Qualitätsmedien, Albert Einstein sei von Physikern des CERN widerlegt

    Zweifel an den Experimenten bestehen – selbst bei Hagner. Sie und die anderen Forscher konnten zwar keine Fehler in den Versuchen feststellen, aber „Kabelprobleme oder menschliche Messfehler – so etwas kann passieren“, sagt die Physikerin. Die einzige Möglichkeit, solche Unsicherheiten auszuschließen, seien weitere Experimente – vor allem von anderen Forschergruppen.

    Da stand nirgendwo etwas davon, dass Einstein wiederlegt IST. Da war die Rede von der Moeglichkeit oder, dass mit dem Experiment was nicht stimmt.

    PI fasst die Schlagworte fuer dieses Thema so zusammen.

    Kategorie: Dummheit | kewil

    Ich vermute eher, es liegt am nicht-vorhanden Fruehstuck und daran, dass kewil nicht ausreichend Sport am morgen betreibt, bevor er was postet.

    Andere Leute dafuer runtermachen, dass die das Problem mit dem Kabel endlich gefunden haben ist einfach nur schaebig. Selbst fuer jemanden wie kewil, der anscheinend technisch nie was kompliziertes als eine Sicherung handhaben musste.

    Wuerde mich mal interssieren, wielange kewil braucht um hier alle Kabel zu ueberpruefen:

    http://engineering.curiouscatblog.net/images/cern-magnet.jpg

  8. “ Rings in den Wasserköpfen steigt die
    Flut und Ebbe wird es im Gehirn der Klugen.
    Wer warnen will, den straft man mit Ver –
    achtung. Die Dummheit wurde zur Epidemie.
    So groß wie heute war die Zeit noch nie.
    Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung „. (Erich Kästner)

  9. Was für ein Schwachsinns-Artikel. Niemand hat behauptet, dass Einstein widerlegt sei. Die Wissenschaftler haben ihre Ergebnisse veröffentlicht, damit man einen vermuteten Fehler mit Hilfe der internationalen Community schneller findet, weil die Ergebnisse eben dank Einstein unmöglich schienen.

    Und vielleicht sollte sich kewil mal mit der Arbeit eines Experimentalphysikers im Allgemeinen und der am CERN im Speziellen auseinandersetzen, bevor er ihnen Blödheit unterstellt.
    Ist es nicht Heuchelei wenn man auf PI immer wieder beschwört wie wissenschafts- und technologiefeindlich die Linken sind, aber dann im Zweifelsfall sowieso alles besser kann als die Physiker die ja „zu dumm“ sind.

    Dieser Artikel hat auch überhaupt nichts mit politischer Inkorrektheit zu tun, sondern gießt nur nen Eimer Häme über eine imaginierte Großkotzigkeit der Wissenschaftler und der Medien an die sie sich gewandt haben und setzt das noch zu allem Überfluss in einen nicht vorhandenen Zusammenhang mit der Bundesmutti und ihren Ambitionen die Welt im Alleingang zu retten.

  10. Die Dummheit liegt doch nicht bei Kewil, die Dummheit liegt eindeutig bei den Wissenschaftlern des Cern. Wissenschaftlich arbeiten bedeutet nur Ergebnisse liefern, die durch mehrere unabhängig voneinander durchgeführte Versuche bestätigt wurden. Das heutige Dilemma besteht darin, dass man mit Ergebnissen schnell an die Öffentlichkeit geht, gerade dann wenn diese Ergebnisse das eigene Weltbild zementieren sollen. Es geht also nicht mehr um Wissenschaftlichkeit sondern um Ideologie. Ziel von Cern ist es ja zu beweisen, dass es keinen Gott geben kann. Nur mit diesem Beweis ist das ganze Gedankengebäude der Evolution halbwegs abgesichert. Ansonsten werden uns nur Theorien als wahr verkauft, die keinem wissenschaftlichen Beweis standhalten. Verdummung ist die Erfolgsstrategie der MSM.
    Also Kewil hat schon recht, wenn er etwas überspitzt formuliert. Wir meinen in einer durch und durch wissenschaftlichen Welt zu leben, sind aber oft nur von Trugbildern umgeben. Wir Menschen scheinen es aber auch so zu wollen. Wie ist sonst die immer weitere Durchdringung unseres Lebens mit allen Formen der Astrologie, der Esoterik zu verstehen. Wir haben eigentlich einen Kopf zum Denken, nur wird dieser zu wenig eingesetzt.

  11. was die merkel erzählt, spielt doch schon keine
    rolle mehr, jedenfalls bei mir, klimaerwärmung
    habe ich gerade deutlich mitgekriegt, akw ab-
    schalten ohne jede perspektive, halt! zukauf von
    akw strom zu irrwitzigen preisen ist auch eine
    perspektive. da können wir ja froh sein, das sie
    zum glück für uns alle – als grösste füsikerin –
    nicht noch irgendwas erfindet, was uns so um die
    ohren fliegt, wie ihre politik.

  12. Hallo PI,
    der reine Fakt war allerdings ganz anders und geradezu vorbildlich von den Physikern gehandhabt. Was die Presse und der Spiegel allerdings aus dem Meldung heraus gelogen hat, das ist typisch und schlechter Journalismus.

    Den Physikern war ihr Messergebnis sehr wohl suspekt und es begann eine schnelle Suche nach einem Fehler im Messaufbau. Es wurde um externe Hilfe angefragt, um das Ergebnis der Überlichtgeschwindigkeit zu prüfen. Erst als das keinen Fehler gezeigt hatte, erst danach wurde das Ergebnis veröffentlicht.

    Vorbildlich insofern geregelt, als dann doch ein banaler aber folgenschwer Fehler eindeckt wurde, wurde der publiziert und eingestanden. Aus dem Ereignis die Beziehung zu Einstein herzustellen, ausschließlich in ihrer bombastischen Art und Weise, das war dem Spiegel vorbehalten, es zu einer Sensation aufzublähen.

    Nur am Rande, Phänomene die auf eine höhere Geschwindigkeit als das Licht hindeuten, die gibt es auch so, schon eine Weile.

    h2so4

  13. Und noch mehr: Die statistischen Analysen seien diesmal sogar noch stabiler ausgefallen, berichten die Forscher im Online-Archiv arXiv. „Diesmal hatten wir eine viel bessere Technik, die präzisere Messungen ermöglichte“, sagt Caren Hagner , die an der Universität Hamburg Experimentalphysik lehrt und in Genf mitforscht. Die neuen Untersuchungen haben die Forscherin überzeugt. Bei der ersten Veröffentlichung hatte sie es noch abgelehnt, im Bericht als Co-Autorin genannt zu werden – jetzt stimmte sie zu. Zumal auch weitere Gruppen innerhalb des Opera-Projekts die Ergebnisse reproduziert haben.

    Hallo-hooO
    Das hörte sich aber nicht gerade sehr kritisch an.
    Kewil kann doch nichts dafür, dass sich die Publicity geilen „Forscher_Innen“ selber so zum Affen gemacht haben. Im Nachhinein bricht natürlich jetzt der grosse Katzenjammer aus, der wirklich hätte verhindert werden können. Nun versucht man auch hier, mit noch etwas frontbegradigendem Rückzug, die Kurve zu hinzukriegen.

  14. klarer fall von größenwahn:

    …daß die bekannte Fühsikerin Dr. Angela Merkel die Erdtemperatur bis 2050 weltweit um exakt 2 Grad Celsius absenken wird.

    und sie regiert deutschland.

    eine schande!

  15. „Wenn beim Ausbruch des Vulkans die Erde erbebt, oder wenn die Pest über das Land hinfährt: wie schnell und wie gründlich versteht dann .. selbst der Dösigste die Ungewissheit von allem. Aber wenn es dann überstanden ist, ja dann vermag er nicht zusammenzusetzen…

    Das höchste ‚Wissen‘ ist nur eine Approximation, ein meisterliches So-gut-wie und Beinahe“.

    „‚Glaube‘ ist also keine Sextanerangelegenheit in der Sphäre der Intellektualität, kein Asyl für schwache Köpfe. Glaube ist eine Sphäre für sich“ (Kierkegaard, Nachschrift)


    PS: Der Christ Kierkegaard ist konsequenter Agnostizist: er glaubt nicht, dass die menschliche Erkenntnis (‚Wissen‘)imstande ist, je die Objekte zu erreichen.

  16. Mal ganz pragmatisch:

    Was kostet es, Elementarteilchen mit Lichtgeschwindigkeit von Genf nach Rom zu schicken, und welchen praktischen Nutzen zieht die Menschheit daraus?

  17. Die neuen Füsiker und Inschenjöre liefert die Düsburger AWO-Integrations gGmbH:

    http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/viele-duisburger-haben-ein-falsches-bild-von-hochfeld-id6394728.html

    „46 Prozent der Neuzuwanderer nach Hochfeld stammen aus Bulgarien oder Rumänien. Und in Marxloh hat sich ihre Anzahl von 300 auf 600 verdoppelt. Wir bieten diesen Menschen bei verschiedenen Themen Hilfe“, erklärte Karl-August Schwarthans, Geschäftsführer der Awo-Integrations gGmbH im Rahmen der Vorstellung der Awo-Jahresbilanz 2011.

    Die Migration aus Südosteuropa nach Duisburg und im speziellen nach Hochfeld sei für die Arbeiterwohlfahrt im vergangenen Jahr ein Schwerpunktthema gewesen und soll es auch in diesem Jahr werden. 650 Personen, also 15 Prozent dieser Migrantengruppe hat die Awo 2011 „von Angesicht zu Angesicht“ beraten, bilanzierte Schwarthans.

    In den Gesprächen sei es vor allem darum gegangen, den Zuwanderern Wege aus den „unwürdigen Lebensverhältnissen zu zeigen in denen sie meist leben“. In den Integrationszentren wurden fünf interkulturelle Tagesgruppen für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren eingerichtet

    Migration als demografische Chance begreifen

    Die Kommune muss Land, Bund und EU ins Boot holen und Konzepte erarbeiten, um diese Menschen in ihrer neuen Heimat eine Perspektive zu geben“, berichtete Schwarthans. Bildungspartizipation sei dabei das Stichwort. Die Migration dieser Menschen müsse als eine „demografische Chance“ begriffen werden.

    Vor allem in Hinsicht auf den hiesigen Fachkräftemangel. Schwarthans bedauerte zudem, dass viele Duisburger ein „falsches Bild“ von Hochfeld bekommen hätten:

  18. Genial!

    Und sie bewegt sich doch! Galileo Galilei
    Relativitätstheorie: Albert Einstein

    ..und die Physiker am CERN waren nicht „ohne Grund“ sehr vorsichtig mit der Infragestellung der beiden Relativitätstheorien!!

    Nur hat dies ja die Journalisten in ihrer Gier nach sensationellen Nachrichten in keinster Weise gestört!

    Möglicherweise werden durch die mediengerechte Aufbereitung der drögen wissenschaftlichen Meldung in knackige, appetitliche Nachrichten-Häppchen falsche Erwartungen bei den Rezipienten geweckt?

  19. Das Gutmenschen-Staatsfernsehen wird immer abartiger. So strahlt das ZDF-Morgenmagazin heute Morgen einen Beitrag über die Rückführung von nicht anerkannten Asylanten in den Kosovo aus.

    Und es wurde von rein moslemsichen Moderatoren auf die Tränendrüse gedrückt. Wie schlimm und wie rassistisch die ungläubigen Deutschen doch seien. Die armen benachteiligten Zigeuner, die freiwillig in den Kosovo zurückgegangen sind müssen unbedingt wieder zurück ins Hartz4-Paradies der dummen Deutschen.

    Die Gesundheitsfürsorge für kranke Zigeuner sei im Kosovo viel schlechter als in Deutschland. Auch bekommen die armen Zigeuner nur 75 Euro im Monat und in Deutschland haben sie wegen den vielen Kinderchen über 4000 Euro im Monat an Sozialhilfe bekommen. Zum Schluss wurde eine Sprecherin der UNESCO bemüht. Sie meinte wortwörtlich die armen abgeschobenen Zigeunerkinderchen langweilen sich zu Tode im Kosovo und deshalb seien alle Deutsche Menschenfeinde.

    Aber was diese durch und durch durchgeknallten Moslems mit deutschen Pass vergessen haben ist die Tatsache, dass hier in Deutschland nach dem Gesetzt nur Asyl bekommt, wenn er politisch verfolgt wird. Und nicht weil die Sozialleistungen tausendfach besser sind als im Heimatland.

    Deutschland schafft sich ab! Jetzt soll jeder von uns vollversorgt werden! Deutschland das Sozialamt der Welt und der deutsche Arbeitnehmer geht um diesen ganzen Schwachsinn zu bezahlen als letzter in ganz Europa in Rente!

  20. „Respektlose Bürger“, so nennt man wohl seit der gestrigen nordkoreanisch-deutschen Schweigeminute die ach so so benötigten Füsiker von morgen aus dem Morgenlande.

    Arme Polizisten, die ihren Arsch hinhalten müssen für eine linksgrüne FüsikerIn mit FDJ-HinterInnengrund:

    http://www.ksta.de/html/artikel/1330001197148.shtml

    Laut einer Online-Umfrage des Polizeipräsidenten bei den mehr als 1400 Beamten in Kölner Inspektionen einschließlich Leverkusen herrscht große Unzufriedenheit. Die Polizisten klagen über hohe Arbeitsbelastung und respektlose Bürger.

  21. dass es ein messfehler sein muss, war den meisten von anfang an klar. die astrophysik ist eine der wenigen wirklich überprüfbare wissenschaft. jeder der in dieser disziplin was behauptet, wird am experiment seine theorie beweisen müssen.
    die neutrinos sind noch immer eine merkwürdige angelegenhait. postuliert durch wolfgang pauli 1930, wurdes es erst 1956 im experiment nachgewiesen und dass es davon drei „verschiedene“ arten gibt, wissen wir erst seit knapp zehn jahren.
    das kabel wurde vermutlich von einer unfähigen physik-assistentin nicht richtig eingestöpselt. *auf merkel schiel* 🙂

  22. #28 GTA
    >Und es wurde von rein moslemsichen Moderatoren auf die Tränendrüse gedrückt.

    Das Problem, auch bei den gutmenschlichen politischen Unterstützern, ist ein Mangel an ethischem Ernst. Die Gutmenschelei sieht nach Ethik aus, ist aber keine. Sie ist eine bloße „Modesache“, wie ein „Ring in der Nase“.

    Dem ganzen Prinzip der Umverteilung („soziale Gerechtigkeit“ etc) liegt ein wesentlicher Mangel an ethischem Ernst zugrunde.

    Ethischer Ernst entsteht erst dann, wenn der Wertschöpfer selbst seine Werte an die Bedürftigen transferiert.

    Das „öffentliche Eigentum“ gehört allen, also keinem. Es ist eine Lüge, und aus einer Lüge kommen keine guten Werke zustande.

  23. #28 GTA
    Das GEZ ARD/ZDF Moslem -Magazin ist zun einem Erziehungs-Instrument übelster Sorte verkommen. Heute neben dem von Dir geschilderten Beitrag die Aufregung über die bösen Amerikaner, die Korane verbrannt haben sollen. Wie können die denn so was machen, dann ist doch verständlich daß ein paar oder auch mehr Leute umgebracht werden müssen!

  24. Irgendwie erinnert mich das mit dem schief eingesteckten Stecker an die tschechische Serie „Expedition Adam 84“, einer meiner Lieblingsserien aus Jugendzeiten. Die Pointe der Serie war, dass der „Zentralrechner der Menschheit“ schief stand und sich somit immer wieder verrechnet hat
    (die Serie beginnt damit dass laut diesem Rechner ein Kometeneinschlag imminent ist. Als Lösung wird vorgeschlagen, die Kontinente von der Einschlagstelle wegzuschieben, auf der Basis einer Formel, welche laut Autobiografie einem vor Jahrhunderten verstorbenen tschechischen Physik-Nobelpreisträger in seiner Kinderzeit eingefallen war, er hatte sie nur dann leider verloren. Also wurde eine Expedition ausgerüstet um in die CSSR des Jahres 1984 zurückzureisen und dort den Jungen aufzuspüren. Die Formel bekommen sie dann zwar nicht zu fassen, und es lag wohl an einem Mädchen dass sie verloren ging, aber jedenfalls wird am Ende der Rechner geradegerückt, rechnet noch mal nach und stellt fest dass der Komet in beruhigender Entfernung an der Erde vorbeifliegen wird).

  25. PS: die Serie war eine Koproduktion CSSR/BRD und lief, wenn ich mich richtig erinnere, zuerst in der ARD (da hieß sie „Die Besucher“) und dann später erst im DDR-Fernsehen unter dem Namen „Expedition Adam 84“.

  26. PS: die Serie war eine Koproduktion CSSR/BRD und lief, wenn ich mich richtig erinnere, zuerst in der ARD (da hieß sie „Die Besucher“) und dann später erst im DDR-Fernsehen unter dem Namen „Expedition Adam 84“.

  27. Original-Ton Albert Einstein:

    „ Universum und menschliche Dummheit sind unendlich!

    Obwohl – beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher !“

  28. Noch ein Vorschlag zur Rettung der Umwelt. der jeden „LRG“-*) entzücken dürfte:

    Jeder Deutsche – die anderen verstehen ja sowieso nix davon – friert in seiner Kühltruhe 50 Liter Wasser ein.

    Das senkt den Meeresspiegel um einen halben Meter !!

    – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

    *) „LRG“ Links Radikaler Gutmensch

  29. #25 Eugen von Savoyen (24. Feb 2012 08:15)

    Mal ganz pragmatisch:

    Was kostet es, Elementarteilchen mit Lichtgeschwindigkeit von Genf nach Rom zu schicken, und welchen praktischen Nutzen zieht die Menschheit daraus?

    30% der weltwirtschaft basieren auf der quantenforschung. grundlagenforschung ist wichtig, wenn man keine baumstämme oder sand zum exportieren hat. 🙂

  30. So ist halt Experimentalphysik an Großforschungseinrichtungen.

    Der einzelne Forscher kann gar nicht überblicken, was alles an Fehlerquellen vorhanden ist. Er kennt eine Spezifikation „Messgenauigkeit +/-x%“ und muß sich darauf verlassen. Prüfen tun das Techniker, wissenschaftliche Angestellte, vielleicht mal ein Diplomand.

    Ich bin mir sicher die Jungs haben ihre Ergebnisse und die Anlage hunderte Male überprüft, bevor sie das Ergebnis „Neutrinos schneller als das Licht“ veröffentlicht haben. Daß eine Glasfaser schief saß (das sieht man nicht unbedingt am Stecker!) und die Synchronisation der Computer etwas daneben lief (wahrscheinlich in einem Bereich der immernoch millionenmal genauer als jede Armbanduhr ist) war ein Fehler, aber wohl in der Fülle der Systeme leicht zu übersehen.

    So ist Wissenschaft! Und die Tatsache, daß man die Fehlerquellen nun gefunden hat sagt auch, daß die Forscher sich im besten Sinne kritisch mit ihren Meßdaten und Geräten auseinandergesetzt haben.

  31. #4 Hayek (24. Feb 2012 06:59)

    Mir wäre es lieber, wenn Einsteins Theorie an dieser Stelle nicht ganz korrekt wäre. Dann könnte man die Lichtgeschwindigkeit nämlich wirklich überschreiten. Wenigstens theoretisch.

    Und auch praktisch.

    Einsteins Theorie wurde bereits vor mehr als zehn Jahren praktisch widerlegt – durch Experimente von Prof. Günter Nimtz an der Universität Köln mit überlichtschneller Informationsübertragung.

    Die erste in der Praxis schneller als Licht übertragene Information war übrigens „Eine kleine Nachtmusik“.

    Seither mühen sich die Einstein-Jünger, diese praktischen Resultate mit dem Einsteinschen Theoriegebäude unter einen Hut zu bringen.

  32. Soll das etwa heißen das hier 6,3 Milliarden Euro, wahrscheinlich ist es wie immer der doppelte Betrag, für einen nicht funktionierenden, gigantischen „Brummkreisel“ in den Fels gesetzt worden sind?

  33. Selbstverständlich sind POLITIKER, ZAUBERER und ÖKOPRIESTER in der Lage, die Erdtemperatur zu einem beliebigen Zeitpunkt in der Zukunft und auch in der Vergangenheit (durch Zeitreise) exakt einzuregulieren. Es ist nur eine Kostenfrage. Daran erinnert der mittelalterliche Spruch: „Wenn das Geld im Ökokasten klingt, die Seele aus dem Klimafegefeuer springt!“ Früher waren zur Klimaregulierung noch MENSCHENOPFER notwendig. So rissen die HOENPRIESTER in SÜDAMERICA zur besäftigung des SONNENGOTTES und zur Wetterjustierung in ihren OPFERZEREMONIEN ZEHNTAUSENDEN bei lebendigen Leib das Herz heraus. Heute erfüllt die ÖKOSTEUER, das Erneuerbare Energiegesetz, die Plaketten am Auto und ähnliche Maßnahmen den gleiche Zweck. Ausserdem ist es heutzutage für die ÖKOKRATISCHEN HOHEN PRIESTER ein Leichtes, zig tausende Jahre in die Zukunft zu schauen und unsere Nachkommen per unumkehrbarer Gesetze zu zwingen ihnen in hundert Jahren zu willen zu sein. Schöne Neue Ökowelt!

  34. #45 Stefan Cel Mare (24. Feb 2012 09:47)

    Einsteins Theorie wurde bereits vor mehr als zehn Jahren praktisch widerlegt – durch Experimente von Prof. Günter Nimtz an der Universität Köln mit überlichtschneller Informationsübertragung.

    Die Lichtgeschwindigkeit in Materie kann, auch für Informationsübertragung, überschritten werden (und das steht auch nicht im Widerspruch zu Einstein). Aber die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum zu überschreiten wurde noch nicht geschafft.

  35. Na ja, 1987 gab es in der Magellanschen Wolke eine Supernovaexplosion, bei der man einige Stunden bevor die Lichtphotonen auf der Erde eingetroffen sind, bereits Neutrinos messen konnte. Dieses Phänomen ist also schon einige Zeit bekannt.

  36. Dumm ist hier nur der Artikel. Die Physiker haben nie behauptet, Einstein widerlegt zu haben. Das haben nur die Medien behauptet.

    Was man damals an Aussagen bekam, waren sehr vorsichtige Formulierung, dass man die eigenen, widersprechenden Ergebnisse noch genau auf Fehler prüfen und gegebenenfalls noch einmal experimentell nachprüfen möchte, da die Ergebnisse ansonsten die bestehende Physik umkrempeln würden.

    Der Versuchsaufbau des CERN ist übrigens etwas komplexer als das Einstecken des Computerkabels in die heimische Steckdose. Mögliche Fehlerquellen sind extrem zahlreich und schwer überschaubar. Hier arrogant von der Dummheit der Wissenschaftler daherzuschwafeln (sind doch immerhin MINT-Wissenschaftler, oder werden selsbt diese hier bei PI jetzt nicht mehr akzeptiert?) ist unangebracht und doch ziemlich frech.

  37. #49 cgs (24. Feb 2012 10:19)

    Beim einer Supernovaexplosion kollabiert zuerst der Kern der Sonne. Dabei werden unglaublich viele Neutrinos frei, die den Stern ungehindert verlassen können.

    Der eigentliche Lichtblitz sieht man Stunden später, weil die Explosion so lange braucht um sich vom Kern bis an die Sternoberfläche zu arbeiten. Das hat absolut nichts mit Überlichtgeschwindigkeit zu tun!

  38. Soso, die Polung des Steckers war falsch. – Man hat offenbar den Stromfluss (von + nach – ) mit dem Elektronenfluss (von – nach + ) verwechselt. Das kommt davon, wenn man z.B. in Bremen ein Fachabitur macht mit dem Leistungskurs „Chancengleichheit in der Bildungspolitik“.

  39. Was ist schon ein nicht eingestecktes Kabel? Bei der Murksel ist die gesamte Verdrahtung verrottet!

  40. Eine schnelle Veröffentlichung, um berühmt zu werden, kann auch nach hinten losgehen 🙂

    Die Kritik am Vorgehen der Wissenschaftler ist schon berechtigt, denn als erstes hätte man seit Heisenberg doch dem Problem des Messfehlers Aufmerksamkeit schenken müssen.

  41. #49 cgs (24. Feb 2012 10:19)

    Na ja, 1987 gab es in der Magellanschen Wolke eine Supernovaexplosion, bei der man einige Stunden bevor die Lichtphotonen auf der Erde eingetroffen sind, bereits Neutrinos messen konnte. Dieses Phänomen ist also schon einige Zeit bekannt.

    Ganz im Gegenteil, bei den Supernova-Beobachtungen (also ganz simpel der Vergleich der Eintreffzeit von Licht und von Neutrinos, d.h. hier musste kein Kabel eingesteckt werden 😉 ) kamen die Neutrinos eben nicht zu früh an. Wenn die Überschreitung der Lichtgeschwindigkeit bei den Supernova-Neutrinos genauso hoch gewesen wäre wie angeblich in CERN gemessen, hätte die Neutrinos um mehrere Jahre früher eintreffen müssen.

  42. #6 wolaufensie

    Caren Hagner scheint ja eine echte Leuchte zu sein…
    Wo hat die wohl ihre Disse gemacht ?
    In Bayreuth ?

    …oder an der Uni Bremen! :mrgreen:

  43. #8 wolaufensie; Heute hab ich mal in der frühe kurz auf einen unserer agitpropsender geschaltet gehabt. Da hiess es irgendein Wetter oder wars Klimaforschungsinstitut hätte da 3 Modelle entwickelt, bei einem wirds kälter, beim nächsten bleibt alles gleich und beim letzten wärmer. Das ist ja ganz praktisch, da kann man, je nachdem wie sich das Klima, natürlich unabhängig von allem was wir zur Rettung versuchen, ändert immer eine passende Studie aus dem Hut ziehen. Bis das soweit ist, weiss natürlich niemand mehr, dass es da zusätlich 2 andere Studien gab, die das Gegenteil aussagen.

    #36 0815; Da sind aber die Privaten um kein bisschen besser. Das kam bei denen auch mit vollem Verständnis, dass die armen Moslems ja gar nicht anders konnten, als auf diesen Frevel mit Dutzendfachem Mord zu reagieren.
    Den kram schau ich schon seit Jahren nicht mehr, dann doch lieber BBC, da sind wenigstens die Mädels ansehnlicher, allerdings sind die Meldungen genauso gutmenschlich weltfremd.

    #37 dergeistderstetsverneint; Hiess die Serie nicht einfach die Besucher, wo die dann ihr komisches Raumfahrtessen hatten, das sich von Götterspeise innerhalb Sekunden in alles mögliche und zurückverwandelte.

  44. #25 Eugen von Savoyen (24. Feb 2012 08:15)

    Mal ganz pragmatisch:

    Was kostet es, Elementarteilchen mit Lichtgeschwindigkeit von Genf nach Rom zu schicken, und welchen praktischen Nutzen zieht die Menschheit daraus?

    Ja, richtig.

    Mit diesem Geld könnte Italien viele, mit der Mühsal der Welt beladenen, Flüchtlinge ernähren und ihnen ein gutes, menschenwürdiges Leben bieten.

    Aber Europa ist so dekadent, Unsummen in die Forschung zu stecken und Wettrennen zwischen Neutrinos und elektromagnetischen Wellen zu veranstalten.
    Mal so am Rande…war das Neutrino nur deshalb der Verlierer, weil es einem Minarett ausweichen musste? 😉

    Aber im Ernst.
    Lieber verbrät man diese Unsummen, um die eigenen Wissenschaftler, Techniker und dranhängenden Industrien und Handwerksbetriebe zu finanzieren und damit die eine oder andere wissenschaftliche oder technische Entdeckung zu machen, die sich als wirtschaftlich nutzbar erweist, als dieses Geld an irgendeine der sozialromantischen Gutmenschen-Wahnideen zu verschwenden.

    PS:
    Mit der Klimakatastrophe ist übrigens wieder alles in Ordnung, sie ist gesundet.
    Hier hats 14 Grad Celsius, und das Ende Februar. 😉

  45. Und ausserdem bilden wir uns das eh nur alles ein.

    CERN essen Erde auf.

    Die Angst vor dem Ende der Welt – vielleicht sogar menschengemacht – treibt viele um. Klimaschützer, Sekten und nun auch einzelne Forscher. Der Grund: Das Kernforschungszentrum CERN in Genf will ab Herbst 2008 mit seinem Teilchenbeschleuniger LHC eine Experimentenreihe aufnehmen, bei dem Schwarze Löcher entstehen könnten. Winzig kleine zwar, aber trotzdem furchterregend genug etwa für den Tübinger Biochemiker und Chaosforscher Otto Rössler. „Irgendwann prallen sie dann doch mit Erdteilchen zusammen und fressen sie auf“, vermutet er.

    http://nachrichten.t-online.de/cern-schwarze-loecher-koennten-erde-fressen/id_15324994/index

    😀 😀 😀

    Ich sprühs an jede Häuserwand,
    solche Denker braucht das Land…

    Nach der Aktivierung von CERN ist die Erde also in ein schwarzes Loch gefallen und wir sind nur noch Illusionen, die in der Illusion gefangen sind, real zu existieren.

    😀 😀 😀

  46. #64 uli12us (24. Feb 2012 12:03)

    #37 dergeistderstetsverneint; Hiess die Serie nicht einfach die Besucher, wo die dann ihr komisches Raumfahrtessen hatten, das sich von Götterspeise innerhalb Sekunden in alles mögliche und zurückverwandelte.

    Ja, genau die. In der ARD ief die unter einem anderen Namen als im DDR-Fernsehen. Ja, früher gab es noch geniale Sachen im TV. Gerade die Tschechen waren sehr kreativ (Die besucher, pan Tau, Arabella & Rumburak, der kleine Maulwurf, …). Wenn ich dagegen sehe was unsere Kinder sich für Müll angucken müssen …

  47. Also wirklich!

    Der Artikel auf Kindergartenniveau ist wirklich von jemandem geschrieben, der in Wissenschaft von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

    „Einstein ist nicht widerlegt, ätsche-bätsche!“

    Lieber Kewil, schreib doch mal lieber, was für nette Importwissenschaftler uns diverse Großforschungseinrichtungen bescheren und wie die Leute überhaupt da rein kommen. Insbesondere die Süperqualifizierten aus den Kameltreiberstaaten. Und wer das alles bezahlt.
    Na, wär das nicht eine Recherche wert?

    Oder macht solche dümmlichen Artikel schreiben, mehr Spaß?

  48. #65 cruzader (24. Feb 2012 12:19)

    Woran merkt man, dass Erika Füsikerin ist?

    Sie hat Angst vor der Kritischen Masse.

    Der ist gut!

    😀 😀 😀

  49. Ist doch schön, dass es so viele Hobby-Physiker gibt die in der Lage sind, über Einsteins Relativitätstheorie zu diskutieren und sogar noch Profis widerlegen können.

    Schade, dass ich trotz meiner Bestnoten in Physik nicht genug physikalisches Wissen habe um Einstein zu verstehen, würde auch gerne mitdiskutieren. Meine Professoren in Physik waren wohl nicht gut genug.

  50. #61 Nelson (24. Feb 2012 11:23)

    Eine schnelle Veröffentlichung, um berühmt zu werden, kann auch nach hinten losgehen 🙂

    Die Kritik am Vorgehen der Wissenschaftler ist schon berechtigt, denn als erstes hätte man seit Heisenberg doch dem Problem des Messfehlers Aufmerksamkeit schenken müssen.

    Das hat man doch getan! Jedesmal haben die Leute auf die Möglichkeit eines Fehlers hingewiesen, und das das Ergebnis noch weiter geprüft werden muss.

    Nur wird das in der Blöd-Zeitung oder im Spargel-Magazin durch die Schmierfinken verschwiegen.

  51. Sehr geehrte Damen und Herren,
    sehr geehrter kewil,

    so schön sich dieser Beitrag liest und so
    sehr er sich eignet, den Klimahysterikern
    eins überzubraten, so sehr möchte ich auch
    die Ehre meines Berufsstandes verteidigen.

    Da ich praktisch denselben wissenschaft-
    lichen Werdegang wie Frau Merkel habe, bin
    auch ich enttäuscht davon, wie diese Dame
    hinsichtlich naturwissenschaftlich-techni-
    scher Sachverhalte denkt und handelt (ich
    meine damit „Hilfe, Hilfe, Klima“ und
    „Böse, böse Kernenergie“).

    Was echte Wissenschaft (hier: Elementarteil-
    chenphysik) von Pseudowissenschaften (dort:
    IPCC-PIK-Klimaforschung) unterscheidet ist,
    daß
    a) nach möglichen (systematischen) Fehler-
    quellen gesucht wird,

    b) wenn solche gefunden werden, das vor-
    läufige Ergebnis revidiert wird und – das
    ist das wichtigste –

    c) offen darüber diskutiert wird und nicht
    gesagt wird: „Wir sind CERN und haben auf-
    grund dessen, daß wir CERN sind, sowieso
    immer recht und damit Ende der Debatte.“

    Experimentalphysik ist gerade in Großfor-
    schungsanlagen ein Mannschaftssport, bei
    dem viele verschiedene Teams sich aufeinan-
    der verlassen müssen. Wirklich unfähig ist
    dort sicherlich niemand.

    Diese Behauptung gilt meiner Meinung nach
    nicht für Politik und IPCC-PIK-Klimafor-
    schung.

    Übrigens lag sogar Einstein bei den wenigen
    Ausflügen, die er in die Welt der Experimen-
    talphysik unternahm, einmal falsch. Sein
    Weltruf hat es für die damaligen Physiker,
    die in derselben Frage richtig lagen, sehr
    schwer gemacht, ihre Ergebnisse zu recht-
    fertigen. Ich meine damit den sogenannten
    „Einstein-de-Haas-Effekt“, bei dem sich
    Einstein um den Faktor 2 irrte. Dies kann man
    z.B. unter
    http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Einstein
    (bitte zu „Einstein-de-Haas-Effekt“ scrollen)
    nachlesen, oder auf Seite 69 (rechte Spalte)
    unter
    http://www.scienceandsociety.org/web/Library_files/Beyond_Einstein.pdf
    (Spezialausgabe von Scientific American).
    Aber der „wahre Wert“ (2,00232) setzte sich
    gegenüber dem Einsteinschen (1) durch.

    Viel peinlicher als die mißglückte Neutrino-
    laufzeitmessung ist immer noch die Himalaja-
    2035-Gletscherabschmelzaussage von Herrn
    Schellnhuber: „Das können wir rechnen!“
    (Und diese Schellnhuber-Wichtigtuerei droht
    uns hunderte Milliarden Euro zu kosten …)

    Aber das ist eben der besagte Unterschied
    zwischen wirklicher Wissenschaft und einer
    IPCC-PIK-Klimaforschung, einer Art Frei-
    kirche, der auch Frau Merkel angehört.
    Und dabei sollten doch Staat und Kirche
    getrennt sein. Aber das waren sie ja noch
    nie, wie die Steuereintreibung für die christ-
    lichen Kirchen und die geplanten Abgaben für
    die Klimakirche deutlich belegen.

    Beste Grüße an alle PIler und natürlich
    an kewil,
    GetGoing

  52. #28 GTA (24. Feb 2012 08:17)
    Aber was diese durch und durch durchgeknallten Moslems mit deutschen Pass vergessen haben ist die Tatsache, dass hier in Deutschland nach dem Gesetzt nur Asyl bekommt, wenn er politisch verfolgt wird. Und nicht weil die Sozialleistungen tausendfach besser sind als im Heimatland.
    —————————————-
    Im Punkt Sozialleistungen,denke ich,sind die Chinesen auch noch weit hinter uns.
    Wenn wir alle zusammenrücken,ne Milliarde koennten wir noch aufnehmen,denn wir wollen doch um Gottes Willen keine Rassisten sein.Aber die fleissigen Chinesen haben leider keine Lobby.So was aber auch.

  53. @ #21 Eichsfelder (24. Feb 2012 07:54):
    „PS: Der Christ Kierkegaard ist konsequenter Agnostizist: er glaubt nicht, dass die menschliche Erkenntnis (‘Wissen’)imstande ist, je die Objekte zu erreichen.“

    %%%%%%%%%%%%%%%%%%%

    Erkenntnisfrage

    Ein Mensch versteht die Welt nicht mehr,
    wo nimmt er die Gewissheit her,
    dass das, was er für wahr erkennt
    und was man `gut´ und ´böse´ nennt,
    für alle Menschen zweifelsfrei
    verbindlich und die Wahrheit sei.
    Hat denn der Mensch die Fähigkeit
    und ist sein Hirn dazu bereit,
    das absolute Sein zu fassen
    und Gottes Hilfe wegzulassen?

    Helmut Zott

    %%%%%%%%%%%%%%%%%

  54. @ tinkiwinki und nicht die mama

    Meine Frage war nicht rhetorisch gemeint.
    Das Forschung wichtig ist leuchtet mir ein.

    Aber nochmal: Welchen konkreten Nutzen ziehen wir aus diesem Projekt, bzw. welche anwendbaren (und nützlichen) Technologien darf man sich von der Teilchenautobahn versprechen?

    Lassen Sie mich bitte nicht dumm sterben.

    @ nicht die mama

    Zwischen Unsummen für Forschung und Unsummen für die deutsche Rolle als Weltsozialamt gibt es zum Glück noch einen relativ großen Bereich, in dem Geld nicht zum Fenster raus geschmissen wird.

  55. @ #75 GetGoing

    Lieber GetGoing, erlauben Sie mir, Ihnen für Ihre bewundernswerte Geduld meine Hochachtung auszusprechen. Ich war kurzzeitig versucht kewil zu fragen, (da er ja sicherlich die berühmteste aller Einsteingleichungen kennt) wieviel Energie wohl in einem Gramm Materie steckt; habe mir dann aber selbst die Tastatur verboten.

    Mit kollegialen Grüßen,
    KF

  56. Das ZDF verweigerte heute unserer Klima-Kanzlerin die Gefolgschaft. In der heute-Sendung wurde ein großer Riss in einem Eisberg gezeigt. Statt einer Klima-Belehrung wurde die Botschaft verbreitet, dieser Riss im Eis habe NICHTS mit dem Klimawandel zu tun…

  57. #61 Nelson

    Eine schnelle Veröffentlichung, um berühmt zu werden, kann auch nach hinten losgehen 🙂

    also sind Jetzt

    T. Adama, N. Agafonovab, A. Aleksandrovc,1, O. Altinokd, P. Alvarez Sancheze, A. Anokhinaf,S. Aokig, A. Arigah, T. Ariga , D. Autieroi†, A. Badertscherj, A. Ben Dhahbih, A. Bertolink,C. Bozzal, T. Brugièrei, R. Brugneram,k, F. Brunetn, G. Brunettio,i, S. Buontempoc, B. Carlusi,F. Cavannaq, A. Cazesi, L. Chaussardi, M. Chernyavskyr, V. Chiarellas, A. Chukanovt,
    G. Colosimou, M. Crespiu, N. D’Ambrosiov, G. De Lellisw,c, M. De Seriox, Y. Déclaisi,
    P. del Amo Sanchezn, F. Di Capuac, A. Di Crescenzow,c, D. Di Ferdinandop, N. Di Marcov,
    S. Dmitrievskyt, M. Dracosa, D. Duchesneaun, S. Dusinik, J. Eberty, I. Efthymiopoulose,
    O. Egorovz, A. Ereditatoh, L.S. Espositoj, J. Faviern, T. Ferbery, R.A. Finix, T. Fukudaaa,
    A. Garfagninim,k, G. Giacomellio,p, M. Giorginio,p,3, M. Giovannozzie, C. Girerdi, J. Goldbergab,C. Göllnitzy, D. Golubkovz, L. Goncharovar, Y. Gornushkint, G. Grellal, F. Griantis,ac,E. Gschwendtnere, C. Guerini, A.M. Gulerd, C. Gustavinoad, C. Hagnery, K. Hamadaae, T. Harag,M. Hierholzery, A. Hollnagely, M. Ievax, H. Ishidaaa, K. Ishiguroae, K. Jakovcicaf, C. Jolleta,M. Jonese, F. Jugeth, M. Kamiscioglud, J. Kawadah, S.H. Kimag,4, M. Kimuraaa, E. Kiritsisah,
    N. Kitagawaae, B. Klicekaf, J. Knueselh, K. Kodamaai, M. Komatsuae, U. Kosek, I. Kresloh,
    C. Lazzaroj, J. Lenkeity, A. Ljubicicaf, A. Longhins, A. Malginb, G. Mandriolip, J. Marteaui,
    T. Matsuoaa, N. Mauris, A. Mazzoniu, E. Medinacelim,k, F. Meiselh, A. Meregagliaa, P. Migliozzic,S. Mikadoaa, D. Missiaene, K. Morishimaae, U. Moserh, M.T. Muciacciaaj,x, N. Naganawaae,T. Nakaae, M. Nakamuraae, T. Nakanoae, Y. Nakatsukaae, V. Nikitinaf, F. Nittiak, S. Ogawaaa,N. Okatevar, A. Olchevskyt, O. Palamarav, A. Paolonis, B.D. Parkag,5, I.G. Parkag, A. Pastoreaj,x,L. Patriziip, E. Pennacchioi, H. Pessardn, C. Pistilloh, N. Polukhinar, M. Pozzatoo,p, K. Pretzlh,F. Pupilliv, R. Rescignol, F. Riguzzial, T. Roganovaf, H. Rokujog, G. Rosaam,ad, I. Rostovtsevaz,A. Rubbiaj, A. Russoc, O. Satoae, Y. Satoan, J. Schulera, L. Scotto Lavinah,6, J. Serranoe,A. Sheshukovt, H. Shibuyaaa, G. Shoziyoevf, S. Simoneaj,x, M. Siolio,p, C. Sirignanov, G. Sirrip,
    J.S. Songag, M. Spinettis, L. Stancok, N. Starkovr, S. Stellaccil, M. Stipcevicaf, T. Straussh,S. Takahashig, M. Tentio,p,i, F. Terranovas,ao, I. Tezukaan, V. Tioukovc, P. Tolund, N.T. Trani,S. Tufanlih, P. Vilainap, M. Vladimirovr, L. Votanos, J.-L. Vuilleumierh, G. Wilquetap, B. Wonsaky,J. Wurtza, C.S. Yoonag, J. Yoshidaae, Y. Zaitsevz, S. Zemskovat, A. Zghichen

    alle berühmt?

  58. #78 Eugen von Savoyen (24. Feb 2012 18:07)

    Welchen konkreten Nutzen ziehen wir aus diesem Projekt, bzw. welche anwendbaren (und nützlichen) Technologien darf man sich von der Teilchenautobahn versprechen?

    Im Moment ist das alles reine Grundlagenforschung. Man weiß zwar nie was noch kommt aber auch den kühnsten Visionären fällt wohl momentan keine praktische Anwendung ein (vom Erzeugen schwarzer Löcher mal ab gesehen ;-)). Aber wie gesagt, man weiß ja nie, und wenn man immer nach dem praktischen Nutzen von Forschung gefragt hätte würden wir vielleicht heute noch in Höhlen leben. Übrigens, das WWW wurde so ganz nebenbei im CERN entwickelt (da hatte ein Wissenschaftler viel Langeweile). Und auch die Klimaskeptiker aufgepasst: IM CERN läuft das CLOUD-Experiment, wo man untersucht, ob kosmische Strahlen vielleicht doch stärker als gedacht Einfluss auf die Wolkenbildung nehmen können.
    Was das konkrete Neutrino-Experiment betrifft: Hauptziel ist nicht, die Geschwindigkeit zu messen (das ergab sich nebenbei), sondern zu zählen wie viele von den abgeschickten Neutrinos am Ziel ankommen, ob sie sich unterwegs umwandeln etc., auf diese Weise hofft man auch herauszufinden ob Neutrinos eine Masse haben und wenn ja welche.

  59. Relativ

    Ein Mensch mit Wissenschaftserkenntnis
    erfasst die Welt mit viel Verständnis
    von Zeitenlauf und Raumesweite,
    die relativ sind – alle beide.
    So ist es, relativ betrachtet,
    sehr wenig und bleibt unbeachtet,
    wenn nur ein Härchen noch am Kopf,
    den meistens ziert ein voller Schopf.
    Ein Haar im Essen vorgefunden,
    hat manchen Ehestreit entbunden.
    Eins, wenn es in der Suppe schwimmt,
    und wenn man relativ es nimmt,
    ist viel zu viel und unausstehbar,
    auch sind die Folgen unabsehbar.

    Helmut Zott

    %%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Comments are closed.