- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Salvador da Bahia ohne Polizei: 80 Morde

[1]Salvador da Bahia hat etwa 2,7 Mio Einwohner und je nachdem, wieviel Umland man mit einbezieht, noch einige mehr, ist also durchaus mit Berlin vergleichbar. Nun streikt die Polizei, und innerhalb einer Woche gab es mehr als [2] 80 Morde, unzählige Autodiebstähle, Überfälle, Plünderungen und Schießereien. Der „normale“ Durchschnitt wäre die Hälfte gewesen. In der Zwischenzeit schickte die Regierung 3500 Soldaten mit Schützenpanzern und anderen Waffen (Foto).

Vermutlich bliebe in Berlin die Mordrate niedriger, wenn die Polizei dort nur eine Woche streiken würde. Ich möchte aber nicht gucken, wie es in der Hauptstadt, in Hamburg oder Frankfurt nach einem halbjährigen Polizeistreik aussähe. Jeder mag sich das für sein Viertel selber ausmalen. Wer jedenfalls das Gewaltmonopol des Staates in Frage stellt, und es sind meistens Linke, welche die Pöbelherrschaft lieben, der hat sie nicht alle! So die FAZ, die ernsthaft fragt, wer [3] Angst vor Anarchismus habe!

Beitrag teilen:
[4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [11] [11]
[12] [5] [6] [7] [8] [9] [11] [10] [11]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Salvador da Bahia ohne Polizei: 80 Morde"

#1 Kommentar von Toytone am 6. Februar 2012 00000002 14:59 132854036202Mo, 06 Feb 2012 14:59:22 +0200

Anarchie bedeutet Tod und Leid. Die Zivilisation wird abgeschafft.

#2 Kommentar von Eurabier am 6. Februar 2012 00000002 15:02 132854052503Mo, 06 Feb 2012 15:02:05 +0200

Nun lehnen nicht alle LinkInnen die Polizei ab, wenn es sich um die „Volkspolizei“ der „DDR“ handelt oder aber linksalternative „Projekte“ im Wedding „Scherereien“ mit Streetfightern haben! 🙂

#3 Kommentar von Islam-Nein-Danke am 6. Februar 2012 00000002 15:04 132854065303Mo, 06 Feb 2012 15:04:13 +0200

Frankfurt, Berlin, Hamburg…Kewil warum immer so groß Denken? Rüsselsheim reicht schon!!!

#4 Kommentar von kewil am 6. Februar 2012 00000002 15:05 132854070103Mo, 06 Feb 2012 15:05:01 +0200

Ja, die eigene Geheimpolizei lieben die Linken!

#5 Kommentar von Schlecht_Mensch am 6. Februar 2012 00000002 15:05 132854072403Mo, 06 Feb 2012 15:05:24 +0200

Ich in Ostberlin wäre da noch halbwegs sicher. Aber die letzten verbliebenen Deutschen in Kreuzberg, Neukölln, Wedding oder Mitte tun mir jetzt schon leid.

Der Rest nicht. Die sind ja Teil des Problems. Und mal ehrlich: Wer findet es schlimm, wenn so was hier passiert:

[13]

Zwei Drogendealer mit Koranhintergrund, von denen einer den anderen „bestraft“.

#6 Kommentar von moppel am 6. Februar 2012 00000002 15:16 132854140203Mo, 06 Feb 2012 15:16:42 +0200

Anarchismus gibt es nicht. In einer Gesellschaft werden sich immer einige über andere hinwegsetzen.
Das Darwin-Prinzip „Der Starke überlebt“ würde voll zum Wirken kommen. In Berlin bspw. würden die Rockerbanden und die kurdischen Mafiaclans sofort größere Teile der Öffentlichkeit vereinnahmen. Wie das aussehen kann, wird in homöopatischen Dosen ja jetzt schon erlebt.

#7 Kommentar von amenschwuiibleim am 6. Februar 2012 00000002 15:20 132854161203Mo, 06 Feb 2012 15:20:12 +0200

Mannichl übernehmen Sie!

#8 Kommentar von misfit am 6. Februar 2012 00000002 15:29 132854219203Mo, 06 Feb 2012 15:29:52 +0200

OT
Zwar etwas spät gesehen, aber villeicht kann noch der ein oder andere mitzeichnen um diesen neuerlichen Schwachfug abzuschmettern.

Neuerlicher Versuch das Waffengesetz zu verschärfen.
Kerninhalt der Ablehnung: Der Gesetzentwurf ist abzulehnen.
Kriegswaffenähnliche halbautomatische Schusswaffen ( auch Softairgewehre ) sind in den Händen legaler Besitzer erwiesenermaßen ungefährlich für die Bevölkerung.

Da das Führen von Feuerwaffenimitaten und Anscheinswaffen bereits verboten ist, ist es ebenfalls nicht nötig, dies doppelt zu verbieten

[14]

#9 Kommentar von Kahlenberg 1683 am 6. Februar 2012 00000002 15:31 132854230903Mo, 06 Feb 2012 15:31:49 +0200

Es ist also doch sinnvoll, wenn die Polizei nicht streiken darf (Beamte).

Hoffentlich haben die mit ihren Schützenpanzern auch die Tabak-Plantagen ordentlich bewacht. Nicht daß jetzt die guten Brasil-Zigarren teurer werden.

#10 Kommentar von Schlecht_Mensch am 6. Februar 2012 00000002 15:34 132854245803Mo, 06 Feb 2012 15:34:18 +0200

@ #8 Kahlenberg 1683

Eben nicht. Ich finde, sie sollte mal streiken. Vielleicht weiß dann auch die letzte „Haut die Bullen platt wie Stullen“-Zecke wieder die Polizei zu schätzen.

Vielleicht erkennt dann auch der linksgrüne Pauschalumarmer im Speckgürtel, dass hier was falsch läuft, wenn Murad klingelt und „höflich“ nach seinem 46″-Full-HD-LED-Backlight-TV fragt.

#11 Kommentar von Karsten Rohde am 6. Februar 2012 00000002 15:34 132854249903Mo, 06 Feb 2012 15:34:59 +0200

Wenn sie bis Karneval den Streik nicht beendet haben, wird’s noch ein ganzes Teil schlimmer.
Ein einfacher Polizist verdient etwa 600 Euro im Monat.

#12 Kommentar von Zatta am 6. Februar 2012 00000002 15:35 132854255803Mo, 06 Feb 2012 15:35:58 +0200

@Toytone

Anarchie ist Falsche Definition.

[15]

ich würde hier Anomie wählen.

[16]

Wenn man sich vorstellt was auf Europa zukommt/kommen könnte, ich hoffe mal das der Kopp-Kongress viel erreicht hat und viele die Logik und das Wegsehen/Ignorieren von Tatsachen nun aufgeben.

[17]

#13 Kommentar von Kahlenberg 1683 am 6. Februar 2012 00000002 15:37 132854264603Mo, 06 Feb 2012 15:37:26 +0200

#7 misfit (06. Feb 2012 15:29)

Sehr lobenswertes OT.

Die Grünlinken wollen mit dem Gesetzentwurf u.a. die Sportschützen entmündigen.

#14 Kommentar von AlfonsVIII am 6. Februar 2012 00000002 15:46 132854320903Mo, 06 Feb 2012 15:46:49 +0200

@ #5 Schlecht_Mensch

Hatte ich heute morgen bereits an anderer Stelle gepostet:

[18]

Deutscher mit Mihigru, alles klar.
Vieleicht mit Miri-higru, was ich für wahrscheinlicher halte.

#15 Kommentar von golgatha am 6. Februar 2012 00000002 15:47 132854327003Mo, 06 Feb 2012 15:47:50 +0200

Mit jedem Tag fange ich an, sie noch weniger zu mögen. Ob Antifa, Linke, Grüne und den ganzen Rest.

#16 Kommentar von misfit am 6. Februar 2012 00000002 15:53 132854360903Mo, 06 Feb 2012 15:53:29 +0200

@#13 Kahlenberg 1683
Nur wer Angst vor seinem Volk hat, entwaffnet es.
Und wenn jetzt schon die Spielzeuge kriminalisiert werden sollen, muss die Hose ja ganz schön voll sein.
Ihr sollt sie am Geruch erkennen 🙂

#17 Kommentar von Schlecht_Mensch am 6. Februar 2012 00000002 16:01 132854407304Mo, 06 Feb 2012 16:01:13 +0200

@ #14 AlfonsVIII

Da ist er schon wieder der ominöse Migrationshintergrund!

[19]

#18 Kommentar von Schlecht_Mensch am 6. Februar 2012 00000002 16:04 132854424904Mo, 06 Feb 2012 16:04:09 +0200

@ #16 misfit

Nein, das hat folgenden Grund:

Die GRÜNEN wissen, dass ihre Schätzchen sowieso illegale Waffen mit sich rumschleppen.

Damit dann aber die „Grünen Khmer“ bei ihren ethnischen Säuberungen nicht versehntlich eine Fachkraft erschießen, verbietet man einfach dem autochthonen Schlachtvieh das Tragen von allem, was auch nur nach Waffe aussieht.

So weiß man, wen man erschießen kann:
Die ohne Waffen.

#19 Kommentar von Kreationist74 am 6. Februar 2012 00000002 16:07 132854447904Mo, 06 Feb 2012 16:07:59 +0200

Wir haben alle das Potenzial, jede noch so schlimme Tat auszuführen, wenn sich nur die Gelegenheit ergibt. Die Polizei steikte einen Tag in Toronto in Kanada mit erschreckenden Folgen. Menschen, die sonst integer sind, haben geklaut wie die Raben

Hier der [20].

#20 Kommentar von Mastro Cecco am 6. Februar 2012 00000002 16:10 132854460404Mo, 06 Feb 2012 16:10:04 +0200

Für oppositionelle politische Bewegungen jeglicher Art ist der freie Zugang zu Informationen im Internet und die Möglichkeit, diese mit anderen zu teilen, lebenswichtig. Netzsperren und Zensur nützen nur den Machthabern und deren Handlangern in den Systemmedien, für Andersdenkende und Regimekritiker ist das eine tödliche Gefahr! Darum ist es sehr wichtig, daß wir die weitere Entwicklung des Internets aufmerksam beobachten und Protestbewegungen unterstützen, die gegen nationale Zensurgesetze oder entsprechende Regelungen auf internationaler Ebene kämpfen.

Aktuell geht es um das Handelsabkommen ACTA, das bei Inkrafttreten einen gefährlichen Eingriff in unsere Grundrechte darstellen würde. Dieses Inkrafttreten liegt nicht mehr fern, z.B. haben 22 von 27 EU-Mitgliedstaaten bereits unterzeichnet.

[21]

„Anonymous – Was ist ACTA? – #StopACTA [german sync]“
youtube.com/watch?v=9LEhf7pP3Pw

Übrigens: Wir ALLE sitzen bei dieser Angelegenheit in EINEM Boot, ob Links oder Rechts, ob Blau, Rot, Gelb, Schwarz, Grün oder Wasauchimmer. Netzsperren betreffen ALLE. Darum sollten wir uns der Protestbewegung gegen ACTA anschließen und mitdemonstrieren. Ich selbst werde die Demo am Samstag in Stuttgart besuchen.

Für ein freies Internt – Gegen Zensur!!!!

#21 Kommentar von AlfonsVIII am 6. Februar 2012 00000002 16:34 132854608804Mo, 06 Feb 2012 16:34:48 +0200

@ #17 Schlecht_Mensch

Hat alles nichts mit dem Koran zu tun…

[22]

#22 Kommentar von fraktur am 6. Februar 2012 00000002 17:06 132854796605Mo, 06 Feb 2012 17:06:06 +0200

#mastro cecco
Erzähle hier keinen Unsinn. Die Piraten wollen das Urheberrecht und damit Recht geistiges Eigentum völlig abschaffen. Diebstahl soll legalisiert werden.
Ein Mitbürger mit Verstanbd lässt sich nicht von euch zum nützlichen Idioten machen und demonstriert nicht mit.

#23 Kommentar von ich2 am 6. Februar 2012 00000002 17:14 132854849005Mo, 06 Feb 2012 17:14:50 +0200

#9 Kahlenberg 1683

Hoffentlich haben die mit ihren Schützenpanzern auch die Tabak-Plantagen ordentlich bewacht. Nicht daß jetzt die guten Brasil-Zigarren teurer werden.

Das Militär geht ja nicht gegen die Kriminellen vor sondern gegen die Polizisten.
[23]

#24 Kommentar von dw-seneca am 6. Februar 2012 00000002 17:31 132854946905Mo, 06 Feb 2012 17:31:09 +0200

Anarchie heißt doch einfach nur, daß keine staatliche Macht existiert. Und wenn ich an unsere Politiker denke, an unsere sogenannte Demokratie, die eher als Diktatur des Proletariats bezeichnet werden müßte, dann erscheint mir die Freiheit von diesem System sehr positiv.
Anarchie heißt übrigens nicht, daß keine gemeinsame Rechtsgrundlage existiert. Googelt mal nach den ersten Siedlern Islands. Dort gab es einige Jahrhunderte keine staatliche Organisation. Es herrschte Anarchie. Aber die Menschen gaben sich ein gemeinsames Recht, das für alle verbindlich war, und das auch durchgesetzt wurde.

Heute ließe sich das wohl kaum noch realisieren. Aber ein Minimalstaat, der ausschließlich für die innere und äußere Sicherheit garantiert, wäre ein Traum. In einem solchen Staat hätten alle Menschen wieder die Chance, ihr Leben eigentverantwortlich in die Hand zu nehmen, und sie hätten die Chance, sich wieder Wohlstand zu erarbeiten, etwas, das heute nahezu unmöglich gworden ist angesichts einer Abgabenquote von ca. 85% (alle Abgaben zusammen).

#25 Kommentar von LE PETITE am 6. Februar 2012 00000002 17:32 132854952305Mo, 06 Feb 2012 17:32:03 +0200

Man denke nur dabei an die No go arreas, so was gab es in Offenbach auch, die Lohwaldsiedlung (Mariottgelände)die Polizei rückte in Notfällen nur in Mannschaftswagen an es war wirklich so etwas wie ein rechtsfreier Raum. Das liegt mittlerweile über 10 Jahre zurück, Dietzenbach im Kreis Offenbach hat dieses Viertel abgelöst und ist in Deutschland zu trauriger Berühmtheit gekommen,weit über 100 verschiedene Nationalitäten weitgehend ohne festes Auskommen, hohe Jugendkriminalität usw.-in der Regel Ausländer mit muslimischen Hintergrund, mein griechischer Nachbar war dort als Busfahrer angestellt, wie gesagt war, hat das nervlich nicht mehr auf die Reihe gekriegt, da er von diesem Klientel desöfteren bedroht wurde und auch sonst kritische Situationen erlebte und hat sich nach langen Anlauf versetzten lassen.Die örtliche Politik und die Presse schauen im Einklang weg,unsere Justiz relativiert zu Gunsten der Täter, meist mit ausländischen Wurzeln, die Menschen dadurch verunsichert ,was wiederum die Zivilcourage blockiert, somit hilft dir niemand wenn es dir an den Kragen geht, ich denke tendenziell ist das die Richtung auch bundesweit gesehen.Weil, in Bremen oder Hamburg oder Berlin herrschen die gleichen Verhältnisse vor.Solange aber nicht ein Großteil der einheimischen Bevölkerung schlechte Erfahrung mit diesen Kriminellen, ungeachtet ihrer Nationalität, gemacht hat, (das ist die Stärke der Politik), die Schmerzgrenze nicht erreicht wird, solange tut sich kein effektiver Widerstand gegen unsere inkompetente politische Führung und die daraus resultierende lasche Gesetzgebung z.B.in Bezug auf schnelle Gerichtsverfahren,bei Nichteinhaltung unserer Gesetze (Schwere Straftaten) sofortige Abschiebung in die Herkunftsländer usw.Aber das ist eine andere Geschichte, oft nicht durchsetzbar aus bekannten Gründen.Wichtig ist, das Kewil immer wieder auf solche Themen aufmerksam macht, um die Leserschaft zu sensibilisieren, dann ist schon mal ein Anfang gemacht.

#26 Kommentar von 1cem4n am 6. Februar 2012 00000002 17:38 132854990605Mo, 06 Feb 2012 17:38:26 +0200

Als politisch freiheitliche Person möchte ich folgendes anmerken:

Die heutzutage gebräuchliche Übersetzung von „Anarchie“ ist „Parkbänke durch Fensterscheiben werfen und Bullenschweine verprügeln“, doch grundsätzlich ist die Definition schlicht „Ohne Herrscher“ – ein freiheitlicher Gedanke.

Ohne Herrscher heißt allerdings nicht „ohne Ordnung“, denn auch für klassich liberale Politik ist Ordnung ein wesentliches Prinzip.

Nur soll diese enstehen durch unabänderliche Gesetzmäßigkeiten wie zB „Angebot und Nachfrage“ und die freiwillige Willens- und Vertragsbildung der Bürger – und so wenig Ordnung wie möglich von einer Regierung, egal ob Kanzler, Monarch, Parteivorsitzender,… denn Menschen mit Macht haben die Tendenz, eine „Ordnung“ nach ihren persönlichen, willkürlichen Vorstellungen zu etablieren, die schonmal zur Ermordung/Verhungern/“Bereicherung“ eines gerüttelt Maß an Menschen führen kann. (Schicklgruber, Mao, Pol Pot, und alle Buntsozialist_Innen lassen grüßen)

#27 Kommentar von fraktur am 6. Februar 2012 00000002 17:52 132855074205Mo, 06 Feb 2012 17:52:22 +0200

#25 1cem4n
Was soll dein nebulöses Gequatsche von “ unabänderlicher Gesetzmässigkeit “ usw. ?
Anarchie wird immer damit enden, dass die Stärkeren, Brutaleren und Rücksichtloseren den Takt vorgeben und die Schwächeren die Opfer sind.
Staatliche Ordnung ist vor allem dazu da, die Schwächeren zu schützen und eine rote Linie einzuziehen, die auch eine Merhheit nicht überschreiten kann.
Das kann nur eine direkte Demokratie mit unabänderlichen garantierten Menschenrechten leisten. Anarchie ist genauso wenig machbar wie Kommunismus. Die dafür erforderlichen Menschen gibt es nicht.

#28 Kommentar von rookie am 6. Februar 2012 00000002 18:01 132855128806Mo, 06 Feb 2012 18:01:28 +0200

@19 Kreationist
„…Wir haben alle das Potenzial, jede noch so schlimme Tat auszuführen, …“

Solche Aussagen sind immer entlarvend, sagen Sie doch damit nur, das SIE zu allem fähig sind, wenn…

„Wir alle“ sind in dem von Ihnen angeführten Beitrag die hier.

„…Etwa gleichzeitig beschlossen rund 200 militante Anhänger der „Front de libération populaire“, eine linksgerichtete und frankophile Extremistengruppe, den Polizeistreik zu nutzen.

Zusammen mit einigen Schwarzen des „Black Panther Movement“ zogen sie zum Dorval International Airport, wo frankokanadische Taxifahrer das Depot der „Murray Hill Limousine Company“ bestürmten, der anglokanadischen Monopolgesellschaft für den Zubringerdienst zum Flughafen…“

#29 Kommentar von Dr.Kritisch am 6. Februar 2012 00000002 18:17 132855226306Mo, 06 Feb 2012 18:17:43 +0200

Da war ich mal 2007, das historisch Zentrum wurde an allen Zugängen bewacht. Das Problem sind die Crack-Süchtigen, die aus nichtigem Anlass Menschen töten.

#30 Kommentar von Chopin am 6. Februar 2012 00000002 18:20 132855245606Mo, 06 Feb 2012 18:20:56 +0200

#5 Schlecht_Mensch

„Ich in Ostberlin wäre da noch halbwegs sicher. Aber die letzten verbliebenen Deutschen in Kreuzberg, Neukölln, Wedding oder Mitte tun mir jetzt schon leid.“

Wie jetzt? Kreuzberg wird bei „Mieten, Kaufen, Wohnen“ doch als DAS In-Viertel in Berlin vorgestellt…super, um Kinder aufzuziehen…ohne Quatsch, wäre beinahe vom Sofa gefallen 😀

#31 Kommentar von Cedrick Winkleburger am 6. Februar 2012 00000002 18:55 132855450506Mo, 06 Feb 2012 18:55:05 +0200

In der Anarchie gewinnt derjenige, der die größte Kanone hat.

#32 Kommentar von Mastro Cecco am 6. Februar 2012 00000002 19:07 132855524207Mo, 06 Feb 2012 19:07:22 +0200

#22 fraktur (06. Feb 2012 17:06)

Bitte erst informieren, dann antworten!

Zum Thema:
Es ist immer die gleiche Masche der Mächtigen. Für die Einführung von Zensurinfrastrukturen werden vermeintlich gute Gründe vorgeschoben, die sich bei genauerem Nachforschen schnell als Heuchelei oder Lüge herausstellen.
Erinnern wir uns: 2009 stand das Zensurgesetz der Rot-Schwarzen Bundesregierung auf der Tagesordnung. „Zensursula“ wollte „gefährliche“ Internetseiten mittels Stoppschildern sperren, die Liste der zu sperrenden Seiten sollte das BKA im Geheimen, d.h. unter völligem Ausschluß der Öffentlichkeit und der demokratischen Institutionen, erstellen. Dagegen hat sich eine breite Protestbewegung gebildet, die dann die inzwischen in der Bedeutungslosigkeit verschwundene FDP auf die unvorstellbare Höhe von 14% der Wählerstimmen bei der Bundestagswahl gehoben hat, die PIRATEN erhielten 2%. Übrigens hat damals sogar KEWIL empfohlen, die PIRATEN zu wählen, um die Zensur im Internet zu verhindern. Das Zensurgesetz wurde dann schließlich von der neuen Schwarz-Gelben Bundesregierung gestoppt und aufgehoben.

FAKT dabei ist: Ohne massivsten Protest unzähliger Bürger wäre das Internet in der BRD längst zensiert, oppositionelle Seiten wie PI wären nicht mehr erreichbar. Das berüchtigte Stoppschild (das leicht zu umgehen gewesen wäre), das wäre ja nur der Anfang gewesen, nach und nach wäre die Zensurinfrastruktur perfektioniert worden, die Technik dazu ist inzwischen weit genug entwickelt, und diktatorische Regime wie z.B. China schaffen es immer besser, den Zugang zu oppositionellen Seiten zu verhindern, auch Profis unter den Nutzern haben es da zunehmend schwer.

Nun haben wir im Westen einen weiteren Versuch der Mächtigen, den freien Zugang zu Informationen zu erschweren und oppositionelle politische Bewegungen zu unterdrücken.

Angeblich geht es um den Schutz von Urheberrechten. Wenn Sie sich mit dem Thema näher befassen, werden Sie aber feststellen, daß das nur ein Vorwand ist für mehr. Sicherlich geht es um die Profitmaximierung der sogenannten Verwertungsindustrie. Aber die geplante Zensurinfrastruktur wird auch vor oppositionellen politischen Inhalten nicht Halt machen. Regierungen werden die neu geschaffenen Möglichkeiten gerne nutzen, um Andersdenkende mundtot zu machen. Bitte schauen Sie sich das in meinem ersten Kommentar oben verlinkte Video von Anonymous an, und zwar bis zum Schluß, damit Sie verstehen, warum sich Hunderttausende Bürger große Sorgen machen.

Gerade uns PI-Lesern und Autoren sollte die Bedeutung eines freien Internets sehr bewußt sein. Gerade uns als einer oppositionellen politischen Bewegung, die von den Mächtigen in Politik und Medien auf härteste verachtet und gehaßt wird, droht besondere Gefahr.

Wir müssen sehr wachsam sein, denn die Mächtigen werden es IMMER WIEDER versuchen, uns zum Schweigen zu bringen!

Nur Diktaturen brauchen Zensur!

Freiheit statt Angst!

#33 Kommentar von Mueslibruder am 6. Februar 2012 00000002 19:24 132855629007Mo, 06 Feb 2012 19:24:50 +0200

#3 Islam-Nein-Danke (06. Feb 2012 15:04)

„Rüsselsheim“ ist doch schon eine Beleidigung der Rechtgläubigen!

(grunz, grunz)

#34 Kommentar von Guitarman am 6. Februar 2012 00000002 20:31 132856029308Mo, 06 Feb 2012 20:31:33 +0200

Ausländerbeirat fordert mal wieder – wegen angeblichen Rassismus!!!!!
Da surfe ich ein wenig zum Feierabend und stoße auf t-online.de
auf folgende Meldung:

Ausländerbeirat geißelt Rassismus in ARD-Fastnachtsendung!
Der hessische Landesausländerbeirat (agah) erhebt gegen eine in der ARD gelaufene Fastnachtsendung den Vorwurf des Rassismus. In der vom Hessischen Rundfunk (HR)
verantworteten Sendung „Frankfurt: Helau! – Inthronisation des Prinzenpaares“ vom 2. Februar 2012 sei die Grenze der
„Narrenfreiheit“ deutlich überschritten worden, teilte der Rat am Montag in Wiesbaden mit. Die Büttenrede über Integration zu Beginn der Sendung sei eine „öffentlich-
rechtliche Zurschaustellung von rassistischen Vorurteilen“ gewesen. Der agah forderte vom HR eine Entschuldigung

Da habe ich mir den Beitrag in der ARD-Mediathek angesehen und kann keinerlei Rassismus feststellen.
Ich bitte Euch, die Sendung anzusehen – keine Sorge, Ihr müsst nicht die ganze Sendung ansehen. Der Auftritt des Karnevalisten ist die erste Büttenrede der Sendung.
Klickt Euch bitte rein und macht Euch selber ein Bild (es geht los mit der Ankündigungsrede der Fastnachtspräsidentin
bei Min. 3:20 los)!

[24]

[25]

#35 Kommentar von nicht die mama am 6. Februar 2012 00000002 20:50 132856142908Mo, 06 Feb 2012 20:50:29 +0200

Hm, linke und „grüne“ Sozialromantiker sehen das anders.

Nach deren Denke müsste man nur das Gehalt der Polizisten durch deren Entlassung auf Dauer einsparen und an die „Benachteiligten“ umverteilen, dann sind alle zufrieden und glücklich und tanzen ihre Namen im Sonnenuntergang.

Blöd nur, dass dann die Polizisten plötzlich ohne Einkommen sind, dass Umzuverteilendes vorher erarbeitet werden muss und dass es immer Menschen gibt, die mit möglichst wenig Arbeit möglichst viel Einkommen erzielen wollen und dass es dazu immer rücksichtslose Menschen gibt, die auf die Rechte ihrer Mitmenschen schei**en.

Man könnte aber in Salvador de Bahia einen grossangelegten Feldversuch starten:
Polizei raus, teilnahmeunwillige Bürger auch raus, eine Mauer drum herum und zu guter Letzt unsere Sozen, Linken und „Grünen“ rein.

Sollen sie doch mal zeigen, was sie erreichen können. 😉

#36 Kommentar von Peter Blum am 6. Februar 2012 00000002 22:24 132856706710Mo, 06 Feb 2012 22:24:27 +0200

Laut der frankfurter Beliebigen sind also die Oktopusbewegten und der (zumeist weißhäutige) schwarze Block Kulturträger eines neuen Protestes – oder zumindest der Art diesen auszuleben.

Beruhigend für mich als kulturell anderweitig verwurzelten Menschen ist, das die ehemaligen Zeilenknechte des Herrn Bahners auch nach dessen Wechsel zum „Großen Apfel“ Ihre Treffsicherheit – kolossal am Thema vorbei – nicht verloren haben.

Wieder einmal geben sie mir einen Grund nicht zu der regelmäßigen Leserschaft dieser geistigen Mondfinsternis gehören zu wollen.

Meinen Dank dafür!

semper PI!

#37 Kommentar von fraktur am 7. Februar 2012 00000002 00:37 132857505512Di, 07 Feb 2012 00:37:35 +0200

# 32 mastro cecco
Schon deine Formulierung “ Proftmaxmimierung “ zeigt doch, aus welcher linken Ecke du kommst.
Ich bin gegen Internetzensur, aber auch gegen die Zielrichtung der Piratenpartei, das Recht auf geistiges Eigentum abzuschaffen.
Schafft euch selbst geistiges Eigentum oder zahlt dafür, wenn ihr dazu nicht in der Lage seid.
Gemeinsam mit dem wirren Piratenhaufen zu demonsrtieren ist für einen Wertkonservativen undenkbar. Dazwischen liegen Welten.
Aber gut, dass es euch gibt. Ihr spaltet den linksgrünen Haufen und nehmt deren evtl. Zuwachs auf. Das schwächt sie, erfreulich. Das hat in Berlin immerhin dazu geführt, dass die Linke aus dem Senat gefegt wurde und die Grünen erst gar nicht hineinkamen.
In diesem Sinne wünsche ich euch viel Erfolg.

#38 Kommentar von Inter am 7. Februar 2012 00000002 13:00 132861960301Di, 07 Feb 2012 13:00:03 +0200

@#28 rookie (06. Feb 2012 18:01)

„Solche Aussagen sind immer entlarvend, sagen Sie doch damit nur, das SIE zu allem fähig sind, wenn…“

Ihr Irrtum ist geradezu klassisch. Aber es ist eben einfach, auf andere zu verweisen, wenn dadurch eine möglicherweise unangenehme, kritische Selbstreflektion vermieden werden kann.
Als Menschen sind wir sowohl zu altruistischem als auch zu egoistischem Denken und Handeln fähig; wir können sowohl lieben als auch hassen. Wenn sich dieser Hass Bahn bricht, ist es verhältnismäßig einfach, eine Rechtfertigung für alle nur denkbaren Untaten zu konstruieren und auf diese Weise das eigene Gewissen (falls vorhanden) ruhig zu stellen. Sicher variieren die Umstände, unter denen der einzelne Moral und Anstand über Bord werfen würde. Allerdings kann niemand mit absoluter Sicherheit sagen, wie er persönlich sich in extremen Ausnahmesituationen verhalten würde.
Das Dunkle und Böse ist Teil der menschlichen Natur. Häufig sind gerade jene, die das am vehementesten bestreiten und leugnen, in besonderer Weise dafür anfällig, denn es infiltriert bevorzugt jene, die kein Bewusstsein dafür entwickelt haben.