Joachim Gauck gab am 10. Oktober 2010, wenige Wochen nach Beginn der Sarrazin-Debatte und sieben Tage nach Wulffs Rede mit dem unerträglichen „Der Islam gehört zu Deutschland“-Zitat der „Neuen Züricher Zeitung“ (NZZ) ein Interview. Darin zeigte sich Gauck wesentlich informierter als Wulff über die Gefahren, die vom Islam ausgehen. Er ordnete auch die integrationsfeindlichen Erscheinungen, die man in vielen Ländern Europas mit muslimischer Bevölkerung beobachten kann, richtig ein. Eine Sichtweise, bei der die Deniz Yücels und Ströbeles dieses Landes mit hoher Wahrscheinlichkeit zu hyperventilieren beginnen.

(Von Michael Stürzenberger)

Gauck meinte, dass Thilo Sarrazin Probleme der Nicht-Integration in einer zugespitzen Form dargestellt hätte, weswegen ihm ein Großteil der Bevölkerung dankbar sei. Er wisse nicht, was geschehen würde, wenn Sarrazin eine Partei gründen würde. Gauck traute ihm damit wohl einen Erfolg zu.

Mit dem Islam verbindet Gauck auch Begriffe wie „Fremdheit“ und „Distanziertheit“. Im aufgeklärten Europa gäbe es ganz andere Traditionen, und die Menschen seien allergisch, wenn sie das Gefühl hätten, dass eine Überfremdung stattfände.

Mit den Vertretern des Islam würden wir nicht auf einer Wellenlänge kommunizieren. Was in Teilen unserer Moscheen hier verbreitet werde, befände sich vor der Aufklärung, und der Ansatz des Islam sei auch nicht wie in Europa durch eine Reformation gegangen. Wenn man so tun würde, als sei dieser kulturelle Schritt innerhalb der muslimischen Welt schon vollzogen, täusche uns das über diese Fremdheit hinweg, die nach wie vor existiere. Und Fremdheit zu leugnen sei genauso gefährlich wie wenn man Feindschaften leugne.

Hier das denkwürdige Interview:

Die islamkritische Bewegung Deutschlands kann also offensichtlich mit einem informierten, offenen und mutigen Bundespräsidenten rechnen – falls jetzt nicht die politisch korrekten Meinungswächter über ihn herfallen und zurechtbiegen. Bei den Grünen gibt es einige vom Schlage eines Ströbele, die ihn schon dazu drängen wollen, seine Aussagen zu Sarrazin zu revidieren. Es wird sich zeigen, wie standfest Gauck ist.

(Video: fluxusxx)

Like
Beitrag teilen:
 

160 KOMMENTARE

  1. Ich denke mal so etwas werden wir von Herrn Gauck nicht mehr hören.
    Er wird angepasst wie alle Politdeppen dem Politischen Mainstream folgen.

  2. Memet Kilic, MdB (Grüne) hat angekündigt, Gauck nicht zu wählen, weil die „Gefahr bestünde, dass er die Gesellschaft polarisiert“.

    Dass nicht Gauck polarisiert, sondern Leute wie Kilic und deren Ideologie, davon will er nur ablenken.

    Man kann über die Polarisierung ja mal im Koran nachlesen.

  3. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,816814,00.html

    Hier droht einer im Kommentarbereich folgendermassen (kopier ich hier rein, da das mit Sicherheit gelöscht wird):

    Zitat von fatherted98
    …ist vor allem für türkische (aber auch alles anderen) Migranten untragbar. Wer bei der Wahl des BP 10% der Gesamtbevölkerung einfach ausblendet und einen Sarazin Befürworter ins BP Amt holt, handelt grob fahrlässig am sozialen Frieden dieses Landes. Die Gauck Befürworter sollten sich schnell überlegen ob sie ihn tatsächlich wählen oder aber Gauck macht vor der Wahl eine Kniefall-Tour durch die Moscheen dieser Republik…und bestätigt im Vorfeld die Wulff-Islam-These nochmals mit Nachdruck.
    Ansonsten befürchte ich einen arabischen Frühling vor unserer Haustür….es brodelt schon gewaltig.

  4. Hierzu auch:

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,816814,00.html

    23.02.2012

    Präsidenten-Streit unter Migranten

    Guter Gauck, böser Gauck

    Zahlreiche Migranten haben Vorbehalte gegen Joachim Gauck geäußert, jetzt verteidigen andere den künftigen Präsidenten vehement gegen die Kritik aus den eigenen Reihen. Insbesondere warnen sie vor Hysterie wegen seiner Äußerungen zum Fall Sarrazin.

    Berlin – Der Grünen-Politiker Omid Nouripour ist in den achtziger Jahren in Iran großgeworden. Er weiß, was es heißt, nicht frei leben zu können, er weiß, was es heißt, wenn Menschen Angst haben müssen, ihre Meinung zu sagen.

    Seit 23 Jahren lebt Nouripour in Deutschland. Er wird am 18. März in der Bundesversammlung für Joachim Gauck stimmen. „Gauck ist gerade für die, die aus dem Ausland kommen und dort Unrecht und Unterdrückung erfahren haben, ein Segen“, so Nouripour. Und er wolle keinen Bundespräsidenten, der seine Meinung nachplappere. „Ich stimme in mehreren Sachen nicht mit Gauck überein – aber das ist alles absolut im Rahmen.“

    Wie Nouripour sehen es auch andere Vertreter von Migrantenverbänden und deutsche Politiker mit ausländischen Wurzeln. Sie distanzieren sich damit von den zahlreichen Stimmen aus der Migrantenszene, die Joachim Gauck in den vergangenen Tagen scharf kritisierten und ihm ihre Unterstützung versagten – weil Gauck Thilo Sarrazin zwar inhaltlich widersprach, dem Ex-Bundesbanker aber Mut attestiert hatte.

  5. Ströbele: Früher RAF Verteidiger und heute Islamophiler.

    Die Gewalt scheint ihn anzuziehen, eine Kontinuität.

    Wie war das noch mit dem Opium fürs Volk?

    Gilt das auch für den Islam?

  6. Zum Thema schreibt die frühere DDR-Bürgerrechtlerin Vera Lengsfeld über den früheren DDR-Bürgerrechtler Gauck auf der „Achse des Guten“:

    Kaum war die Nominierung eines DDR-Bürgerrechtlers für das höchste Amt im Staate bekannt geworden, formierten sich die Gegner dieser Entscheidung im Netz. Eine merkwürdige Allianz aus Linke, NPD, Piraten und linken Grünen unter der Führung von Christian Ströbele, attackierte Joachim Gauck mit entschlossener Demagogie. (…)
    Zeitgeistphrasen, wie sie der zurückgetretene Bundespräsident von sich gab, wird man vom neuen Staatsoberhaupt nicht hören. Statt dessen kluge, differenzierte Einschätzungen. Joachim Gauck wird ermutigen, zur Mitgestaltung der demokratischen Prozesse ermuntern, die Selbstständigkeit fördern.

    http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/die_kuenstliche_empoerung_gauck_gegner_im_netz/
    Was wäre das nach Christian Wulff für eine Wohltat…

  7. Schnauze, Wessi!:

    Erikas Larve

    Endlich wird auch Westdeutschland gegauckt:

    Der Mann, den die Stasi “Larve” nannte, soll das Vertrauen in die Demokratie wieder herstellen. Schade drum – um beide.
    Ein Maskenball. Von Holger Witzel

    Jubeln fürs kleinere Übel
    Was gehört schon dazu, souveräner zu wirken als Wulff, ehrlicher als Guttenberg oder klüger als Ursula von der Leine?

    Da hätte man auch jeden andern Ostdeutschen berufen können, der eine Krawatte binden kann und den Arm zum Gruß nicht immer gleich durchstreckt. Nichts gegen Gauck oder eine Jobinitiative 70 plus.

    Wenn ein Erlöser erwartet wird, kann der eben auch auf einem alten Esel in die Hauptstadt reiten und alle wedeln mit Palmenzweigen

    http://www.stern.de/politik/deutschland/schnauze-wessi-erikas-larve-1790365.html

  8. #1 Andreas61 (23. Feb 2012 08:57)
    Ich denke mal so etwas werden wir von Herrn Gauck nicht mehr hören.
    Er wird angepasst wie alle Politdeppen dem Politischen Mainstream folgen.
    **************************************
    Ich hoffe zwar nicht, aber befürchte dies auch.
    Die etablierten Parteien und Politiker werden den Herrn Gauck schon Migrations -kuschelweich spülen. Er wird sich kaum wagen gegen 5 Millionen Moslems und deren Lobby zu agieren. Na ja, schauen wir mal. Vielleicht täusche ich mich ja.

  9. @ #5 D. ohne Islam (23. Feb 2012 09:00)

    Ströbele: Früher RAF Verteidiger und heute Islamophiler.

    Gauck: Früher Stasikonform, nach der Wende Anti-Stasi.

  10. War Gauck zu DDR-Zeiten “LARVE” ?

    Er lobte seinerzeit die Stasi und er wurde mit einem VW Bus für seine Kooperation entlohnt, der für DDR-Normalbürger unerreichbar war.

    Natürlich brachte er es zum Westreisekader und seine enge Verflechtung in das DDR-System zeigt das Stasi-Terpe-Papier eindrucksvoll auf.

    Dabei musste Gauck bereits am 21.4.2000 zittern, denn an diesem Tag wurde das brisante Terpe-Papier veröffentlicht.

    http://halbeskilo.com/2012/02/20/war-gauck-im-larve/

    Gauck soll unser Bundepräsident werden !?? Wir Opfer sagen : NEIN,DANKE !?? Gauck auf keinen Fall !!! ER NICHT !!!

    http://wikileaks.org/wiki/Stasi-in-bstu.pdf?action=edit

  11. In diesem Land ist jeder willkommen, gleich ob er Christ, Jude, Muslim oder sonstwas ist. In diesem Land ist jedoch niemand willkommen, der seinen Glauben zum Maßstab allen Handelns machen möchte, niemand der Toleranz einfordert ohne selbst tolerant gegenüber Andersgläubigen zu sein. In Deutschland ist jeder willkommen, der unsere Kultur, unser Recht, unsere Regeln respektiert.

    Es ist zu erwarten, dass der designierte Bundespräsident Joachim Gauck das genauso sieht.
    wenn nicht dann hat jeder Muslim ( wie der australische Ministerpräsident sagte ) ein weiteres Recht und die Freiheit ,

    Wenn Gott euch beleidigt, dann schlage ich euch vor einen anderen Teil dieser Welt als eure neue Heimat zu betrachten, denn Gott ist Teil UNSERER Kultur. Wir werden eure Glaubensrichtungen akzeptieren, und werden sie nicht in Frage stellen. Alles was wir verlangen ist, dass ihr unseren Glauben akzeptiert, und in Harmonie, Friede und Freude mit uns lebt. Dies ist UNSERE NATION, UNSER LAND und UNSER LEBENSSTIL, und wir räumen euch jede Möglichkeit ein, all diese Errungenschaften mit uns zu genießen und zu teilen.

    Aber wenn ihr euch ständig beschwert, Mitleid sucht, unsere Fahnen verbrennt, unseren Glauben verurteilt, unsere christlichen Werte missachtet, unseren Lebensstil verurteilt, dann ermutige ich euch einen weiteren Vorteil unserer großartigen australischen Demokratie und Gesellschaft zu nutzen: DEM RECHT DAS LAND ZU VERLASSEN! Wenn ihr hier nicht glücklich seit, dann GEHT! Wir haben euch nicht gezwungen hierher zu kommen. Ihr habt gebeten hier sein zu dürfen. Also akzeptiert das Land, das euch akzeptiert hat.

    Wäre es nicht schön, solche Worte auch von einem deutschen Spitzenpolitiker zu hören?

  12. Gestern hörte ich wie die Roth dieses hier von sich gab:

    „….Herr Gauck wird anerkennen müssen, dass wir doch schon eine bunte, multikulturelle Republik haben, und, dass wir sie verteidgen müssen……“

    Die wird sich auch nicht mehr ändern so lnage sie noch lebt……top

  13. Chapeau herr Gauck und Respekt für Ihre offenen Worte …. trotz aller Kritik !!

    Ich und wir alle hoffen inständig das die Diskusion auch und gerade wegen Ihrem Amtsantritt wieder fahrt gewinnt – das wir die offene Diskussion über das Thema Islam brauchen haben sie nun endlich offen angesprochen die Minen ihrer gesprächspartner waren göttlich .. Danke Danke Herr Gauk weiter so !

  14. @ #10 tk356super (23. Feb 2012 09:11)
    #1 Andreas61 (23. Feb 2012 08:57)

    Die etablierten Parteien und Politiker werden den Herrn Gauck schon Migrations -kuschelweich spülen. Er wird sich kaum wagen gegen 5 Millionen Moslems und deren Lobby zu agieren.

    Das passiert halt zwangsläufig , wenn man die „Monarchie“ abschafft! Selber schuld!

    In multinationalen Staaten sorgt „der Monarch“ dafür, dass nicht jede wichtigtuerische Minderheit ihr eigenes Süppchen kocht!

  15. Dieses Interview-Video zu sehen, weckt ein Gefühl, wie wenn nach vielen Jahren mal jemand das Fenster aufmacht und die stickige, (PC-)Lügen-geschwängerte Luft ausgetauscht wird.

    Ich schätze Gauck als einen Intellektuellen ein, der viel Wert auf eigenes Denken legt und nicht so viel auf das Nachplappern vorgegebener Denkschablonen. (Sonst hätte er auch niemals in einer Diktatur Bürgerrechtler werden können!)

    Wahrscheinlich (und leider) wird er eine Menge Rücksicht auf die Standardmeinungen dieser Republik nehmen (müssen), aber dass er sich jegliche mahnende Worte verkneifen wird, glaube ich andererseits nicht.

    Und: Wir (Islam-Kritiker, Euro-Skeptiker, Energiewende-Zweifler, …) sind doch ebenfalls auf der Seite der Bürgerrechtler und können die Gelegenheit nutzen, ihm den einen oder anderen Ball zuzuspielen. Mal sehen, was passiert!

  16. #11 Wilhelmine (23. Feb 2012 09:11)

    Gauck: Früher Stasikonform, nach der Wende Anti-Stasi.

    Du wirst nicht müde Dein Unwissen bezüglich Gauck, wie eine Endlosschleife Tag für Tag auf´s Neue zu wiederholen, immer in der Hoffnung, daß die ständigen falschen Wiederholungen und an den Haaren herbeigezogenen Diffamierungen gegenüber OV Larve dadurch wahrer würden….!

    Dein „Wissen“, daß Du wahrscheinlich einem Abonnement der Super Illu verdankst, macht Dich auf jeden Fall zur Ost-Expertin und zu einer Expertin, bezüglich der Vergangenheit von Gauck !

    Schuster bleib bei deinen Leisten

  17. #11 Wilhelmine (23. Feb 2012 09:11)

    Gauck: Früher Stasikonform, nach der Wende Anti-Stasi.

    Du wirst nicht müde Dein Unwissen bezüglich Gauck, wie eine Endlosschleife Tag für Tag auf´s Neue zu wiederholen, immer in der Hoffnung, daß die ständigen falschen Wiederholungen und an den Haaren herbeigezogenen Diffamierungen gegenüber OV Larve dadurch wahrer würden….!

    Dein „Wissen“, daß Du wahrscheinlich einem Abonnement der Super Illu verdankst, macht Dich auf jeden Fall zur Ost-Expertin und zu einer Expertin, bezüglich der Vergangenheit von Gauck !

    Schuster bleib bei deinen Leisten

  18. Pustekuchen!

    Wulff hat (als Niedersächsischer Ministerpräsident) auch so „offen“ geredet, Bis er Bundespräsident wurde…Was will Gauck denn machen, wenn er Bundespräsident ist??? Ein Bundespräsident hat ja nun wirklich überhaupt gar nichts zu sagen d.h. er darf nicht in das Politische Geschehen „eingreifen“ bzw. sich „einmischen“, er hat nur eine Repräsentative Funktion und sonst NICHTS!

    Bundespräsidenten haben immer, die jeweilige „Meinung/Haltung“ der Herrschenden Regierung unterstützt…

  19. #20 Wilhelmine (23. Feb 2012 09:22)

    In multinationalen Staaten sorgt “der Monarch” dafür, dass nicht jede wichtigtuerische Minderheit ihr eigenes Süppchen kocht!

    So wie etwa in England, Schweden, Norwegen, Niederlande oder Belgien?

    Lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster, da fällt man sonst leicht raus.

  20. ORF III bietet? ein einstündiges Interview vom 21.02.? 2012 online an.

    tvthek.orf.at/programs/3619175­­-Joachim-Gauck-im-Gespraech/e­p­isodes/3619173-Joachim-Gauck­-i­m-Gespraech

  21. #25 Wilhelmine (23. Feb 2012 09:31)
    Betroffene Hunde bellen!

    😯

    Wie darf ich denn das verstehen ?
    Wer bellt denn ? Gauck ?
    Oder meinst Du mich ?
    Nur, ich bin doch gar nicht betroffen !

    Für mich ein unverständlicher Satz ! 🙄

  22. >Mit den Vertretern des Islam würden wir nicht auf einer Wellenlänge kommunizieren.

    Ja, und zwar deshalb:
    Durch ein Abrakadabra wird der Mohammedaner automatisch zum „Rechtgläubigen“ und meint nun aus abgehobener Perspektive die restliche Welt in Schuld setzten zu können, mehr noch: zu müssen – und das bei völliger Abwesenheit eigenen persönlichen Schuldbewusstseins.

    Diesen Modus kennen wir auch anderswoher: genau, von den Gutmenschen, den Erwählten, mit ihrem heiligen Firlefanz.

  23. Ich traue Gauck bislang zu, daß er Ströbele und Konsorten ungespitzt in den Boden rammt. Ich wünsche und hoffe, daß es so ist und so bleibt. Möge uns nicht auch dieser Silberstreif der Zuversicht wieder genommen werden.

  24. Ich kann die Stellen zum Aufregen im Interview nicht finden. Gott sei Dank soll Herr Gauck auch nur zum Bundespräsidenten der Deutschen gewählt werden und nicht zum Präsidenten der Migranten.

    Augenscheinlich haben ja auch nur spezielle Migranten mit dem Kandidaten Gauck Probleme. Ich wünsche mir weiterhin diese lebhafte Diskussion. So kommt diese Migrantenproblematik mal wieder verstärkt zur Sprache. Es kann ja auch passieren, dass sich was zum Positiven hin ändert. Immerhin knirscht es ja ganz schön in der Regierungskoalition. Immerhin merken auch so langsam diverse Politiker, dass man hier und da evtl. die eine oder andere Wählerstimme erschleichen könnte. Vor allem, wenn man mit unter 3 Prozent droht aus dem Parlament zu fliegen.

    Migranten sind keine potentiellen Wähler, jedenfalls nicht, so lange sie keine deutsche Staatsbürgerschaft haben. Und das kapieren langsam aber sicher auch die letzten Volksvertreter. Seien wir also mal etwas zuversichtlicher. Die nächste Wahl kommt bestimmt. Und in solchen Situationen ist das gemeine Wahlvolk dann doch näher als die fordernsten Migranten.

    Herr Gauck wird seine Sache schon machen. Was hat er denn zu verlieren?

  25. @ #26 Stefan Cel Mare (23. Feb 2012 09:31)
    #20 Wilhelmine (23. Feb 2012 09:22)

    In multinationalen Staaten sorgt “der Monarch” dafür, dass nicht jede wichtigtuerische Minderheit ihr eigenes Süppchen kocht!

    So wie etwa in England, Schweden, Norwegen, Niederlande oder Belgien?

    Im Gegensatz zu uns haben die immer noch etwas „Einigendes“. Wir haben alle paar Jahre einen anderen „Grüß-August“, mehr nicht.

    Bald kann man sich die Namen nicht mehr merken, bei dem schnellen Wechsel! Vielleicht sollte man das Amt des Bundespräsidenten ganz abschaffen. Regieren tun sowieso Andere.
    Gauck wird nun die Marionette der Grünen/SPD.

    Gauck wurde bereits 2010 von Rot/Grün aufgestellt, bestimmt nicht ohne Grund.

    Nur weil Wulff schlecht war, bedeutet es nicht, dass Gauck nun besser ist.

    Vom Regen in die Traufe, wirst schon sehen, leider.

  26. #32 AlterQuerulant (23. Feb 2012 09:36)

    Ja, Kaiserin Wilhelmine hat die Monarchie ausgerufen und alle Gauck Artikel für sich beansprucht, um dem unwissenden Pöbel die „Wahrheit“ über OV Larve und die „Wahrheit“ über das tatsächliche Leben und Denken in der Russen-Zone näher zu bringen !

  27. Wie die Präsidentschaft von Gauck wird? Warten wir ab.
    Ich denke, er ist ein besserer Präsident als sein Vorgänger, eine besserer Präsident als die, von den Linken, ins Spiel gebrachte Alternative, Beate Klarsfeld.

  28. #34 Wilhelmine (23. Feb 2012 09:40)

    Nur weil Wulff schlecht war, bedeutet es nicht, dass Gauck nun besser ist.

    Stimmt. Trotzdem war es mehr als richtig, Wulff zu jagen, ihn in die Enge zu treiben und ihm schliesslich den Fangbiss zu setzen.

    Vom Regen in die Traufe, wirst schon sehen, leider.

    Das ist hier in Deutschland doch grundsätzlich und immer so. Vom Schröder zur Merkel…

  29. Kann mir kaum vorstellen, dass es noch schlimmer kommen kann, als „Der Islam gehört zu Deutschland“-Wulff. In jedem Fall ist Gauck ein Hoffnungsträger. Hoffentlich bleibt er bei seinen vernünftigen Ansichten und hat den Mut, diese auch weiterhin Kund zu tun!

  30. Zitat:
    „weil die “Gefahr bestünde, dass er die Gesellschaft polarisiert”.“

    Richtig. Nicht hinsehen!
    Darum sollte man nicht zu Vorsorgeuntersuchungen gehen,da die Gefahr besteht, dass eine Krankheit erkannt wird.
    Das würde nicht ins Lebenskonzept passen.

  31. #38 theShowmustgoon (23. Feb 2012 09:49)

    Wenn wir fair sind, gehört dazu auch nicht viel…

  32. #36 Sebastian
    Das hat Wilhelmine doch schon alles in dem Thread Gauck soll neuer Bundespräsident werden! ausführlich abgelassen. Durch ständiges Widerholen wird ihr gemotschker auch nicht besser.

  33. Stark!

    Bitte permanent auf Startseite einbetten, Titel „Der Bundespräsident und PI informieren ..!“. Da es nicht bloß zwei Sätze sind, sondern ein gut ausgeführtes Gedankenkonstrukt ist – und der Mann über 70 – kann man das auch nicht so schnell abtun oder als Lapsus wegkorrigieren.

    DAnke Joachim.

  34. Das Merkel, hat es damals wunderbar verstanden (hat sie bei ihrem Ziehvater -Helmut Kohl-gelernt) Christian Wulff, ihren größten Konkurrenten (innerhalb der „C“DU), auf das „Abstellgleis“ der Politik, denn nichts anderes ist das Amt des Bundespräsidenten, zu stellen…Sie hat mit Händen und Füssen gegen Gauck „gekämpft“, aber nicht weil sie ihn für die schlechtere Wahl gehalten hat, sondern weil sie wusste, das sie bei der nächsten Bundestagswahl, gegen Wulff verloren hätte…Und jetzt kommt Gauck nun doch noch, aber das dürfte ihr inzwischen genauso egal sein, wie die Zukunft Deutschlands…Wer Bundespräsident ist, ist genauso wichtig, wie welchen Schuh man sich zuerst anzieht, den rechten und dann den linken, oder umgekehrt, VÖLLIG EGAL!

  35. #40 Toytone (23. Feb 2012 09:54)

    Ich würde jetzt nicht so weit gehen, ihn zum Hoffnungsträger zu stilisieren. Einfach aus der Erfahrung der letzten Jahrzehnte heraus, in der doch das Moment des „vom Regen in die Traufe Kommens“ dominiert.

    Wenn es anders oder gar besser kommen sollte – umso besser.

  36. Jetzt ist „dem Wülff“ schon ein paar Tage weg, und man könnte fast wetten, dass die Mehrheit der Türken und anderen Moslems es noch gar nicht bemerkt hat , dass ihr Präsident abgetreten ist. Wussten ja in TV-Umfragen damals auch nichts zu Sarrazin zu sagen: „Wem? Nein, nein,kenn isch nisch“. Ein bisschen kann man sie ja verstehen: Jemanden, der immer nur vor einem rumkriecht, kann man man auch leicht übersehen.

    Die machen ihr Ding, weil sie sich weder für die Deutschen noch für die deutsche Kultur interessieren, sondern nur für den Nutzen, den ihnen der sie umgebende Wirtschaftsraum
    bietet. Obwohl, wenn sie den ihrem Herrlichen Führer, er wohnt in Ankara und ist natürlich ihr „wahrer“ Präsident, wenn sie dem ein neues Nordreich zu Füßen legen könnten, würden sie ihm diese Liebestat sicher gerne tun.

    Gauck wird eine Verbesserung bringen, aber die Entscheidung „pro Zukunft“ können nur die Deutschen selbst herbeiführen – vor allem auch über eine arterhaltende Geburtenquote.

  37. Gauck hat der knallharten DDR die Stirn geboten, da wird er doch nicht vor ein paar Grünen Pinseln einknicken!

  38. Gauck ist nicht irgendwie PI.

    Die Antwort im Interview ist eine saubere, dezidiert Aussauge.

    Warum sollte er die nicht wiederholen? Nur weil sie Ströbele nicht gefällt ?
    Pah !

  39. Hallo Chessie,
    dein Bericht, müßte äbgeändert und auf Deutschland bezogen sofort von allen kopiert
    und überall verteilt werden.
    Damit ist alles gesagt.

    Wenn Gott euch beleidigt, dann schlage ich euch vor einen anderen Teil dieser Welt als eure neue Heimat zu betrachten, denn Gott ist Teil UNSERER Kultur. Wir werden eure Glaubensrichtungen akzeptieren, und werden sie nicht in Frage stellen. Alles was wir verlangen ist, dass ihr unseren Glauben akzeptiert, und in Harmonie, Friede und Freude mit uns lebt. Dies ist UNSERE NATION, UNSER LAND und UNSER LEBENSSTIL, und wir räumen euch jede Möglichkeit ein, all diese Errungenschaften mit uns zu genießen und zu teilen.

    Aber wenn ihr euch ständig beschwert, Mitleid sucht, unsere Fahnen verbrennt, unseren Glauben verurteilt, unsere christlichen Werte missachtet, unseren Lebensstil verurteilt, dann ermutige ich euch einen weiteren Vorteil unserer großartigen australischen Demokratie und Gesellschaft zu nutzen: DEM RECHT DAS LAND ZU VERLASSEN! Wenn ihr hier nicht glücklich seit, dann GEHT! Wir haben euch nicht gezwungen hierher zu kommen. Ihr habt gebeten hier sein zu dürfen. Also akzeptiert das Land, das euch akzeptiert hat.

    Wäre es nicht schön, solche Worte auch von einem deutschen Spitzenpolitiker zu hören?

  40. 1. Wer nicht in der DDR gelebt hat, kann sich kein Urteil über Gauck`s Vergangenheit anmaßen. Das Leben unter einer Stasi-Diktatur hat viele verbogen, aber auch vielen den aufrechten Gang beigebracht. Das Leben war immer politisch und die Frage war immer, womit nützt du dem Widerstand am meisten.
    2. Das Leben heutzutage birgt genauso ständig die Gefahr sich zu verbiegen und dem Mainstream hinterherzulaufen. Es gehört schon zunehmend Mut dazu seine Meinung öffentlich zu machen. Die Faschismus-Keule kann jederzeit zuschlagen. Mut ist also auch heute gefordert. Deswegen würde ich die Erwartungen an den neuen Bundespräsidenten nicht zu hoch hängen. Er ist ein Mensch wie jeder andere und ob er sich im neuen Amt noch die Freiheit der klaren Worte nimmt, bleibt abzuwarten. Wenn ja, ist seine Amtszeit vielleicht noch kürzer.

  41. #43 AlterQuerulant (23. Feb 2012 09:57)

    :mrgreen:
    http://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008

    #48 Gegenrede (23. Feb 2012 10:00)

    Gauck wird eine Verbesserung bringen, aber die Entscheidung “pro Zukunft” können nur die Deutschen selbst herbeiführen – vor allem auch über eine arterhaltende Geburtenquote.

    Ein schöner Kommentar, aus dem ich mal den Letzten Absatz herausgestellt habe, da er mir besonders gut gefiel .

    Allerdings bin ich nicht der Meinung, daß sich politische Entwicklungen, radikale Migrantenverbände oder Moscheegemeinden sowie Masseneinwanderungen „wegpoppen“ lassen .

    Vielmehr kommt es auf den Widerstand eines jeden Einzelnen ausserhalb der PC Gemeinde an, denn die Wenigsten scheinen tatsächlich bereit zu sein, persönlichen Widerstand – auch im Alltag -zu leisten .

    Oder wie erklärt sich die ständig geringe Beteiligung an Demonstrationen oder Kundgebungen ?

  42. #11 Wilhelmine (23. Feb 2012 09:11)
    Gauck: Früher Stasikonform, nach der Wende Anti-Stasi.
    ———————–
    Grosse Klappe nichts dahinter,so ist mein Eindruck ,über Ihr Wissen,bzgl. der DDR.
    (Genau wie heute)konnte man damals seine Überzeugung nicht allumfassend öffentlich machen.Dies musste Portionsweise und ganz vorsichtig geschehen und man musste sich arrangieren(genau wie heute),obwohl wir ja eigentlich eine Demokratie sein sollen.Es ist sehr leicht mit zeitlichem Abstand über andere Menschen zu urteilen,bei Ihnen ist es anmaßend!!Es konnten nicht alle die DDR verlassen,die eine andere Meinung hatten,dass hätte nähmlich den DDR Oberen gefallen.Herr Gauck hätte ein leichteres Leben mit seinem Weggang haben können,er hat ausgehalten und uns Mut gemacht.
    Er ist mein Wunschpräsident und wird die BRD nicht auf den Kopf stellen können,das erwartet sicher kein Mensch,aber er wird sich von seinem schleimigen Vorgänger erfrischend unterscheiden und den einen oder anderen Patriotischen Gedanken äussern,dass glaube ich ganz fest.

  43. #1 Andreas61 (23. Feb 2012 08:57)

    Ich denke mal so etwas werden wir von Herrn Gauck nicht mehr hören.
    Er wird angepasst wie alle Politdeppen dem Politischen Mainstream folgen.

    Sehe ich genauso!
    Falls es doch ein Guter werden sollte, würde er bis zu seiner Wahl das Maul halten und erst danach über die Wahrheiten zum Islam in Deutschland reden.

    Dann würden der Blutgreis, Fatima Roth, Ötscheschmir etc. wohl vorzeitig durch Hyperventilieren das Zeitliche segnen.

    Und wenig Hoffung habe ich ja.

  44. #22 Sebastian; Wie wärs wenn du dir mal die geposteten Links durchlesen würdest, das dauert allerdings etwas länger. Wenn man sich das ganze um Gauck rum anschaut, dann ist jedenfalls höchstes Misstrauen angesagt. Komischerweise ist jeder der damals unter Hitler gelebt hat, von vornherein ein Nazi und wird nue begnadigt. Aber wer damals in der DDR-Diktatur eine exponierte Stelle hatte, der hatte niemals irgendwas mit dem Regime zu tun.
    Weltfremder kann man doch gar nicht mehr sein.

    #25 Schlitzohr; Wulff war als MP das gleiche … wie als BP. Aber ich habs ja schon ein paar mal geschrieben, wir müssen Erika auf Knien danken, dass sie ihn in den Job gebracht hat. Nicht auszudenken, welchen Schaden der als potentieller Nachfolger von Ihr hätte anrichten können. ALS Bp konnte er zwar blöde Sprüche ablassen, politische Macht egal welcher Art hatte er zum Glück nicht.

    #27 Stefan Cel Mare; Damit hat sie doch recht, oder was gefällt dir nicht an der Queen, jetzt mal von Ihrem Aussehen abgesehen, aber immerhin ist die jetzt schon 60 Jahre in Amt und Würden. Der schwedische und spanische König sind natürlich ne spezielle Nummer, aber trotzdem bei weitem nicht so schlimm wie Wulff.

    #35 Wilhelmine; Ich denke eher dass W die Traufe war, von Gauck erwarte ich mir da allerdings kein Schönwetter, ich wär schon froh wenns nur ein heftiger Regen wird. Ausnahmsweise hoffe ich mal, dass sich die Glückwünsche unserer „Migranten“ bewahrheiten, glauben tu ichs aber erst, wenn er das tatsächlich so macht.

    Am meisten stört mich jedoch immer noch, dass das ganze bloss ne Farce ist, eine Wahl, bei der lediglich ein Kandidat zur Wahl steht, mag in der DDR normal gewesen sein. Einer Demokratie ist das jedoch nicht würdig. Auch wenn wir alle wissen, dass wir eher ne Parteieendiktatur haben.

  45. Interessanter Versprecher Gaucks bei 3:08. „Fremdheit zu leugnen ist genauso gefährlich wie „Feigheit“ (verbessert in „Feindschaft“) zu leugnen.“
    Fazit: Es ist feige und gefährlich, die Fremdheit und Feindschaft des Islam zu unserer europäischen Kultur zu leugnen.

    Wie Vera Lengsfeld gestern bei Anne Will die linke Tafelschnecke, die über Gauck ablästern wollte, zusammengestaucht hat, war mir ein innerer Reichsparteitag. 🙂

  46. #12 Wilhelmine

    Sorry, das ist Mumpitz…mir sind alleine 2 Familien bekannt, die ebenfalls einen VW Bus hatten – oder sogar einen Mercedes 240d /8. Dazu musste man belegen, wofür man ihn benötigte – z.b. als Zugfahrzeug für einen selbstgebauten großen Wohnwagen. Und man benötigte das Kleingeld, denn auch wenn es die Linke heute gerne verschweigt, auch in der DDR gab es Unternehmer und sogar Reiche.
    Und der VW Bus war in einem konkreten Fall eben dank Austauschandel mit VW (DDR lieferte Teile für den Golf) schneller verfügbar, als der Barkas. Daraus nun einen Stasiverdacht abzuleiten ist lächerlich.

    Ich bin gespannt auf seine Worte zu eben diesem Thema , wenn er im Amt ist. Ich denke, in seinem Alter kann er das gelassen durchstehen, und die Typen, die ihn anpieseln wollen locker ausbremsen. Wir sollten froh sein, das die Grünen noch keinen Öger oder ähnliche Konsorten vorgeschlagen haben…

  47. Ich kann den Ausführungen Gaucks nur zustimmen, auch wenn es mir noch zu mild ausgedrückt wird.
    hoffe nur auch in zukunft weitere kritikpunkte von ihm hören zu dürfen, allemal besser als diese ISLAM ist ein teil von deutschland-hypnose. das wird er niemals werden. und dafür sollte gauck sich engagieren, unterstützt durch die noch ansässige deutsche bevölkerung! Gott sei mit ihm!

  48. #46 Stefan Cel Mare

    Ja, warten wir mal ab. Wir werden sehen, wie es sich begibt. Beeinflussen können wir es wahrscheinlich nicht. 😉

  49. OT

    „Ein Angriff der uns allen gilt –
    Deutschland muß nach den Morden der Neonazis endlich offen über wachsenden Rassismus diskutieren“
    von Naika Foroutan

    SZ von heute, Seite 2 („Außenansicht“)

  50. Der Islam gehöre zu Deutschland, ist eine Meinungsäußerung eines etwas unterbelichteten Menschen gewesen. Man kann doch nicht ausblenden, dass der Islam eine verbrecherische Ideologie ist. Man müsste als verfassungstreuer Bürger sagen, mir macht es Sorge, dass sich der Islam in Deutschland ausbreitet, und wir wären dumm, wenn wir ihn nicht fürchten würden. Wir müssen von der falschen Betrachtungsweise wegkommen, dass nur der Islamismus und nicht der Islam insgesamt eine Gefahr darstellt. Es ist doch gerade der Islam, der in seinem Kern islamistisch ist. Dieses gutmenschliche Konstrukt eines Islams, der nichts mit Islamismus zu tun hat, ist falsch und wiegt uns in einer trügerischen Sicherheit.
    Man muss auch sehen, dass solche Meinungsäußerungen wie, der Islam gehöre zu Deutschland, oder der Islam sei ein Teil Deutschlands, von Menschen getätigt werden, die einen schlechten Charakter haben. Das ist der Fall bei dem bunten Präsidenten, der sich seine Urlaube von anderen bezahlen lässt, und das ist der Fall bei dem Schäuble, der sich Geld zustecken lässt, das von den Saudis kommt. Das ist schmutziges Geld, das nur dazu dienen soll, den Schäuble gegenüber dem Islam gefügig zu machen.

  51. #34 Fabulator

    „Migranten sind keine potentiellen Wähler, jedenfalls nicht, so lange sie keine deutsche Staatsbürgerschaft haben. Und das kapieren langsam aber sicher auch die letzten Volksvertreter. Seien wir also mal etwas zuversichtlicher. Die nächste Wahl kommt bestimmt. Und in solchen Situationen ist das gemeine Wahlvolk dann doch näher als die fordernsten Migranten.“

    Sie übersehen, das in Deutschland JEDER legal 8 Jahre hier lebende Ausländer einen RECHTSANSPRUCH auf Einbürgerung hat. Das gibt es in KEINEM anderen Land auf dieser Welt.
    Dieser unhaltbare Zustand sowie die vom deutschen Steuerzahler finanzierte Kinderschar der Moslems wird in naher Zukunft eine völlig gegensätzliche Bevölkerung, also auch Wähler, Deutschlands produziert haben. Und genau auf diese Tatsache stellen sich Politiker und Parteien ein. Oder was glauben Sie, steckt hinter den Islamanbiederungen?

    Ändern können Sie das EINZIG mit Ihrer Wahlstimme, die Sie tunlichst NICHT CDUCSUFDPSPDGrüneLinke, Piraten, FreieWähler oder ähnlichem geben sollten.
    Überlegen Sie mal genau, warum es „rechts vor links“ heißt!
    Nur damit wird es auch in Zukunft ein Deutschland mit Deutschen geben, wie Sie es richtigerweise meinen.

  52. Es hat schon seinen Grund warum die Linken händeringend nach einem eigenem Kandidaten suchen und warum in den MSM hier und da Verleumdungsartikel gegen Gauck erscheinen.

  53. Ist schon interessant, er ist noch nicht im Amt und schon fallen einige Leute über ihn her und suchen nach irgendwelchen Fehlern…

  54. #59 uli12us (23. Feb 2012 10:18)

    Wie wärs wenn du dir mal die geposteten Links durchlesen würdest, das dauert allerdings etwas länger. Wenn man sich das ganze um Gauck rum anschaut, dann ist jedenfalls höchstes Misstrauen angesagt. Komischerweise ist jeder der damals unter Hitler gelebt hat, von vornherein ein Nazi und wird nue begnadigt. Aber wer damals in der DDR-Diktatur eine exponierte Stelle hatte, der hatte niemals irgendwas mit dem Regime zu tun.

    Die eingestellten Quellenangaben, kenne ich in und auswendig !
    Oder meinst Du, ich informiere mich nur bei PI ?
    Was hatte den Gauck für eine exponierte Stelle ?
    Pfarrer in der Zone ?
    Ein VW Bus für die Gemeinde ?
    OV Larve ?
    ….verschone mich !

    Ja, sei mißtrauisch, das ist dein gutes Recht, aber verschone mich mit dem Lesen irgendwelcher Links, die jeder Schwachkopf ins Netz stellen kann !

    Extra für Dich die Wahrheit über Aliens :

    Es gibt Aliens….
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,548828,00.html

  55. Ich war immer großer Gauck-Fan, schon vor seiner ersten Nominierung und bereis zu den Zeiten, als er die Aufarbeitung der Stasi-Akten quasi personfizierte. Foglich habe ich mich riesig gefreut, als er erneut zum Kandidaten gekürt wurde.

    Gerade nach der seichten Mainstream-Lusche Wulff mit seiner uerträglichen Pro-Islam-Phraseologie ist ein Gauck im höchsten Staatsamt für mich nahezu eine göttliche Fügung. Der Mann ist eben kein Produkt der hiesigen Parteinlandschaft, die ihre Ahnungslosigkeit durch Bekenntnisrituale – wie heute wieder – kaschiert, und er ist vom Mainstream nicht glattgebügelt. Es sagt das, was ihm der gesunde Menschenverstand gebietet.

    Allerdings wird er in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten einem fast unmenschlichen Konformitätsdruck unterworfen sein, die linksgestrickte Parteienmafia von CDU/CSU bis Grün-Rot wird ihrn Tribut einfordern dafür, dass sie ihn in den erlauchten Kreis der Spitzenplitiker aufnimmt bzw. aufnehmen muss.

    Hoffentlich steht er das durch! Nun kann er wirklich beweisen, dass er ein großer Mann, eine echte unabhängige Persönlichkeit ist – ich drücke ihm so sehr die Daumen!

  56. Bestimmt nehmen die uns den Joachim Gauck noch rechtzeitig vor der Wahl weg. Damit meine ich diejenigen, die von der politisch korreckten Berichtserstattung profitieren. In diesem Lügenbabelland ist die Kultur für uns deutsche (als ich gerade das wort deutsche schrieb, kam ich mir schon wie ein Nazi vor)
    nur diese: Duck dich und halte den Mund – und komm nur zum Petzen wenn’s gegen deinen Nachbarn geht – aus der Deckung.

  57. #11 Wilhelmine (23. Feb 2012 09:11)
    Gauck: Früher Stasikonform, nach der Wende Anti-Stasi.

    Und wenn Sie diesen Mist noch so oft wiederholen, wahrer wird er dadurch nicht. Wer im Übrigen einem Lügner, Betrüger und Rosstäuscher wie Guttenberg nachtrauert, der sich wie ein Heroin-Junkie ohne jede Würde schon nach ein paar Monaten wieder in die Politik stürzen wollte, hat sicher nicht die Menschenkenntnis, andere über Gauck zu belehren.

  58. @ #72 UP36 (23. Feb 2012 10:57)

    Deutschland müsste eigentlich einen guten Casino- und Bordellbetreiber suchen. Das würde dem jetzigen gesellschaftlichen Zustand Deutschlands völlig gerecht werden.

  59. @#25 Schlitzohr (23. Feb 2012 09:31)
    Er kann einige Gesetze, die ihm vorgelegt werden müssen, durch Unterschriftsverweigerung aufhalten.

  60. 8 Maethor

    „Eine merkwürdige Allianz aus Linke, NPD, Piraten und linken Grünen unter der Führung von Christian Ströbele, attackierte Joachim Gauck mit entschlossener Demagogie. (…)“

    Eisn ist all diesen Freaks gemeinsam: sie hassen die Wahrheit wie der Teufel das Weihwasser.

  61. Was wirft man Gauck explizit vor?

    Auch Schindler war nett zu den Nazis um ein paar Juden das Leben retten zu können. Hätte er sich ofen gegen die Nazis gestellt, hätte er nichts bewirken können.

    War Gauck wie Merkel offen in das Machtgeflecht der SED eingebunden? War er Stasispitzel und hat Menschen denunziert?

    Solange das nicht konkret bewiesen ist, ist Gauck die bessere Wahl.

    Wobei wir ja keine Wahl haben. DIE FREIHEEIT fordert die Direktwahl des Bundespräsidenten.

    Solange das nicht möglich ist, haben wir keinen Präsidenten den die Bürger wollen, sondern den Präsidenten, den die Nomenklatura will.

    Wenn, was ja möglich ist, die Herrschenden gemerkt haben, das Wulffs Spruch “ der Islam gehört zu Deutschland“, noch nicht so gut angekommen ist, dann können sie ja mal für eine Amtsperiode einen Gauck installieren, der die Sache aus Blick der Bürger sieht. Um dannach einen Cem Özdemir oder gar Ströbele, Volker Beck oder sonst wen auf den Präsidentensessel zu heben.

    Nur die direkte Demokratie kann uns vor der Errichtung einer neuen faschistischen Diktatur bewahren.

    Sarrazin ist Pro Gauck http://hessen.diefreiheit.info/home/2012/02/23/sarrazin-pro-gauck/

    Die mutmaßliche Gegenkandidatin der Linken Beate Klarsfeld hat ja wohl einen einwandfreien Leumund….? Oder etwa nicht?!

  62. 9 Wilhelmine

    „http://www.stern.de/politik/deutschland/schnauze-wessi-erikas-larve-1790365.html“

    Dieses Machwerk ist wirklich von ergreifender Schlichtheit. Danke, Wilhelmine!

  63. Beim Atomkraftwerk spricht man vom Super-GAU.

    Für Frau Merkel und die anderen „Volksentfernten“ ist dieser widerspruchsfähige Bundespräsident der Super-GAUK.

    😉

  64. Mit das Beste an dem Interview war Gaucks (Freud´scher?) Versprecher:

    „Fremdheit zu leugnen ist genauso gefährlich, wie wenn man Feigheit… äh, Feigheit meine ich nicht – wie wenn man Feindschaft leugnet.“

    Der Mann besitzt einen wachen, aufgeklärten Geist und kann sich besser ausdrücken als die ganze oberste Politikerriege mit ihren unerträglich entseelten Worthülsen. Er gibt nicht vor, fehlerlos zu sein, was ihn noch sympathischer macht.
    Hoffentlich lässt sich dieser Mensch nicht verbiegen – hoffentlich schickt er mal all die PR-Berater und Verträglichkeitsredenschreiber, all die politisch korrekt Denkbeschränkten zum Teufel!
    Ich glaube, dass er wirklich das Beste für unser Land und seine Bewohner will – für alle – und hoffe, dass er gerade deshalb die Probleme mit Hilfe seiner Gabe des gut gesetzten Wortes ungeschminkt anspricht.

    Ich hoffe…

    SAPERE AUDE, sehr geehrter künftiger Bundespräsident!

    SAPERE AUDE!

  65. Ich halte Gauck für einen der ganz wenigen klugen und souveränen Männer, die den Mut haben die Wahrheit zu sagen, auch wenn sie in der Öffentlichkeit stehen. Er wird sich nicht verbiegen lassen, höchstens zu manchen, inzwischen noch mehr tabuisierten Themen schweigen.

    Nicht umsonst ist Merkel fast wahnsinnig geworden vor Wut, als sie merkte dass sie ihn kein zweites Mal verhindern kann.

    Neben ihm sieht man erst wie beschränkt, feige und duckmäuserisch sie und der ganze Rest ihrer Riege ist. Gauck wird natürlich ständig unter Beschuss stehen, wenn die Hemmschwellen erst gefallen sind – er wird ebenfalls zurücktreten, irgendwas findet man schon gegen ihn.

  66. In diesem Interview nennt der Mann die dinge beim Namen und zeigt, dass er wesentliche Fakten auch als solche zu erkennen kann.
    Dass der Islam für voraufklärerische Verhältnisse steht, ist z.B. ein Aspekt von enormer Bedeutung.

    Der Mann ist mir als Präsident unendlich liebewr als deiser Wulff, der stets zu schmal, zu brav und zu klein für sein amt wirkte und dann auch noch mit seinen endlosen kleinen Affären blöd aufgefallen ist.

    @#20 Wilhelmine (23. Feb 2012 09:22):

    Leg dich wieder hin.

  67. @Sebastian
    @Wilhelmine

    „Sebastian“, Ihre dauernde Angriffe gegenüber der freien Meinungsäußerung von „Wilhelmine“ nerven ganz gewaltig und erinnern durch Ihre persönlichen Angriffe und Unterstellungen an die Demagogie-Methoden in der ehemaligen DDR. Dass Sie Gauck vergöttern und schützen wollen, hat mittlerweile jeder kapiert. Es reicht. Übrigens zu Gauck: Er saß heute im Publikum bei der unsäglichen, unsäglich, UNSÄGLICHEN Gedenkfeier und hätte jederzeit das Wort ergreifen können! Es blieb sitzen. Gauck hat seine erste Feuerprobe vergauckt. Unglaublich, was da heute geschehen ist. Der alte Mann blieb sitzen.

  68. ..Ich finde, das Gauck trotz aller vielleicht Wiedersprüche der beste Mann für diesen Posten gibt, den Deutschland im Moment aufbringen kann. Er fühlt sich keiner Seite zugehörig und genau das brauchen wir!

  69. 89 Glauben_ist_nicht_Wissen (23. Feb 2012 11:42)

    @Sebastian
    @Wilhelmine
    ———————-
    Ja er blieb sitzen,wenn er sich schon nicht ganz entziehen konnte,—„er blieb sitzen“!

    Man koennte auch sagen“ Reden ist Silber Schweigen ist Gold.“ in diesem Fall sogar ein Bekenntnis.

    Ich habe Gauck erlebt in der Vorwendezeit und er hat mir und vielen anderen Mut gemacht. Nochmals,- er wird dieses System nicht ändern koennen,das wäre Selbstmord(wie wir alle wissen)!!aber er wird den einen oder anderen Patriotischen Gedanken äussern,dessen bin ich gewiss.

  70. Die einzigen Migranten, die etwas gegen Gauck haben könnten, sind mit Sicherheit Muslime. Und außerdem ist der DEUTSCHE BUNDESPRÄSIDENT eben der Präsident der DEUTSCHEN. Wem es nicht passt, der kann ja gehen! Außerdem betonen doch die Türken immer, dass Erdowahn IHR Premier ist und Davutoglu IHR Präsident. Also sollen sie den Deutschen auch IHREN Präsidenten lassen – und zwar den, den SIE wollen!

  71. @ #91 Heinrich Seidelbast (23. Feb 2012 11:59)

    – Kann man auslegen wie man will –

    Der designierte Bundespräsident Joachim Gauck nimmt an diesem Donnerstag an der zentralen Gedenkfeier für die Opfer der Neonazi-Morde in Berlin teil. Dies sei für Gauck eine Selbstverständlichkeit, hieß es aus seiner Umgebung.

    http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachrichten/nController/News/nAction/show/nCategory/topnews/nId/9260/nItem/gauck-bei-gedenkfeier-fuer-neonazi-opfer.html

  72. #94 Frankoberta (23. Feb 2012 12:23)
    @ #91 Heinrich Seidelbast (23. Feb 2012 11:59)
    – Kann man auslegen wie man will –
    ————————–
    soll er etwa sagen ,“ich mache dieses Theater nicht mit“,,–wäre das wirklich klug???? überlege mal.
    Man muss zuweilen mit den Wölfen heulen um was zu erreichen,anders geht es nicht!!!Ich und viele andere in der DDR haben nicht immer alles gesagt was wir gedacht haben,–ansonsten Abitur Studium.Zukunft..passe.
    Auch in diesem Staat und das ist doch hinlänglich bekannt darf man sich nicht frei äussern.BRD und die DDR sind in diesem Fall eine Wichse!Wenn Gauck nur ein paar Worte weniger oder anders sagt als Wulff,allein das ist dann schon ein Gewinn.

  73. uli12us (10:18):
    >>Am meisten stört mich jedoch immer noch, dass das ganze bloss ne Farce ist, eine Wahl, bei der lediglich ein Kandidat zur Wahl steht …<<

    Wieso nur ein Kandidat? Die KPD/SED/LINKE wird schon noch ihren Kandidaten präsentieren. Ich tippe mal auf Margot Honecker oder Christian Klar.

    _________________

  74. @ #95 Heinrich Seidelbast (23. Feb 2012 12:35)
    #94 Frankoberta (23. Feb 2012 12:23)
    @ #91 Heinrich Seidelbast (23. Feb 2012 11:59)
    – Kann man auslegen wie man will –
    ————————–

    soll er etwa sagen ,”ich mache dieses Theater nicht mit”,,–wäre das wirklich klug???? überlege mal.
    Man muss zuweilen mit den Wölfen heulen um was zu erreichen,anders geht es nicht

    Deswegen hat er auch bis zum Mauerfall mit den Wölfen geheult, der gauckelt (tanzt) doch auf allen Hochzeiten.

    Gauck hatte sich damals nach einem Bericht von «Welt Kompakt» gegen einen Staatsakt ausgesprochen. Er forderte stattdessen eine stärkere Unterstützung von Bürgerbündnissen gegen Rechts.

  75. Das einzige wo ich kritisch bin im Bezug auf Gauck ist meine Hoffnung wie er das Amt erst einmal auskleiden wird. Na gut, schlechter als die beiden Pappnasen vorher kann er es nicht mehr machen. Aber wie verhält es sich mit seinen Statements zum Islam, wenn er erst einmal das Amt des Bundespräsidenten ALLER Deutschen wahr nimmt? Wird er sich dann auch dem Islam wieder anbiedern, „weil so viele Deutsche Moslems“ sind oder wird er z.B. bei einem Besuch im Iran den Ajatollas was husten, wenn seine Lebensparternin kein Kopftuch trägt? Wir er klare Worte zu den Völkermorden in islamischen Ländern an den christlichen Minderheiten finden? Es wird spannend!

  76. @Nachdenker #62

    Das noetige Kleingeld hatte aber ein Pfarrer in der SBZ nicht.
    Weil mein Schwiegervater nun auch Pfarrer in der SBZ war, weiss ich allerdings, wie das lief. Diese Autos wurden von einem Hilfswerk in Westdeutschland bezahlt, der Pfarrer drueben durfte sich eins aussuchen aus einem Katalog von KoKo, mein Schwiegervater hatte nen FIAT 131 und Gauck eben nen VW-Bus.
    Lada und Wartburg waren auch drin in dem Katalog, und wegen der spaeter notwendigen Ersatzteile haben sich die meisten diese beiden Modelle ausgesucht, war so praktischer. Mein Schwiegervater musste dauernd irgendwelche Teile geschickt bekommen, dieser FIAT war wohl nicht so dolle Qualitaet.

    Wo die Stasi 300-Ostmark-Praemien und ne Tafel Westschokolade schon als enorme Praemie ansah, hat der noch nicht mal geworbene Pfarrer Gauck natuerlich nen VW-Bus gekriegt. Sehr einleuchtend.

  77. @#93 johann (23. Feb 2012 12:16)

    Hier entschuldigt sich Gauck für seine türkeikritischen Äußerungen und das Sarrazin-Lob beim türkischen Botschafter:

    Wenn wir schon am lästern sind dann sagt er auf dem Bild „Ehrlich ich habe nichts gegen die Türken und den Islam. Ich will nur beides nicht in Deutschland haben“

  78. #98 Frankoberta (23. Feb 2012 12:47)
    ————–
    ich kann Dir nur berichten,wie ich Ihn praktisch erlebt habe und das er Mut zum Widerstand gemacht hat,zu einer Zeit wo es noch gefährlich war.

    Wir sitzen hier alle im weichen Sessel, dreschen in die Tasten und haben gut reden .

  79. Wenn Gauck gewählt ist, ist der unkündbar. Und wenn er sich dem deutschen Volk verpflichtet fühlt und dementsprechend redet und handelt, dann wird sich keiner trauen, ihn offen zu kritisieren. Das würde nämlich Wählerstimmen kosten. Ich bin guten Mutes.

  80. @ felixhenn

    Auch ich bin guten Mutes. Denn, wenn die rot-grünen Gutmenschen nun mal Gauck angreifen, dann ist er in meinen Augen der Richtige!

  81. Kritik muss erlaubt sein,wenn sie denn berechtigt und nachvollziehbar ist. Wer aber nur das Haar in der Suppe sucht,darf sich nicht wundern, dass er wegen seiner Oberflächlichkeit oder gar Scheinheiligkeit, selbst kritisiert wird.

  82. @#100 Karsten Rohde

    Irgendwie ist mir aber diese Neiddebatte viel symphatischer als die Debatte über die Mitnahmen von Wulff. Liegt vermutlich daran, dass ich ein Wessi bin und die Dramatik nicht so erkennen kann. Dafür Entschuldigung. Aber ist es nicht in Ostdeutschland vielmehr so gewesen, dass Mitnahme bei jeder Gelegenheit ein MUSS war? Nicht vergessen, es war die DDR.

    Oder moment mal. Sie meinen durch diese Mitnahme haben diese Saubazies erst den Zusammenbruch der schönen DDR möglich gemacht?? Das ist ja allerhand!

  83. In der ersten Hälfte sagt er sinngemäß:
    „Ich habe in Amsterdam, Rotterdam, einer Umgebung, die des Rassismus unverdächtig ist […]“

    Damit sagt er indirekt, daß die selben Äußerungen, wenn sie von betroffener Deutscher gemacht werden, automatisch unter Rassismusverdacht stehen.

    Ich habe Bauchschmerzen wegen Gauck…

    Auch, daß er so ein überzeugter „Europäer“ ist. Wird er sich weigern, den ESM abzuzeichnen ???
    Das ist m.A.n. aktuell die deutlich wichtigere Baustelle. Wenn die Steuergelder erstmal im ESM sind, werden unserer Volkszertreter wieder von „alternativlos“ schwafeln, es wird ja jetzt schon überlegt, ob die 500 Mrd. ausreichen.

    Bei uns verfallen Straßen und Schulen, 600.000 Haushalten (also ca. 800.000 bis 1,2 Millionen Menschen) wird der Strom abgestellt, es gibt immer noch hundertausende ohne Krankenversicherung (je nach Quelle zwischen 250.000 und 500.000), aber wir werden ohne Einspruchsmöglichkeit 22 Mrd als Guthaben in den ESM einzahlen, außerdem kostet uns die GR-Rettung über den EFSF mindestens nochmal das Gleiche…
    Hier wird in den nächsten Wochen die Zukunft entschieden. Um den Islam können wir uns kümmern, wenn das ESM-Desaster abgewendet ist.

    Deshalb: für Gauck, wenn er die Unterschrift verweigert (was Wulff wohl getan hätte).
    Gegen Gauck, wenn er unterschreibt. Alles andere ist aktuell zweitrangig…

  84. Nicht vergessen, Gauck ist noch nicht gewählt.
    Die Linken schießen schon jetzt eine Breitseite nach der anderen. Und sie haben noch knapp 3 Wochen Zeit.
    Sie werden graben, wühlen und lügen, bis zum erbrechen. Denn es ist das Einzige, was sie wirklich können.

  85. Hola, kann der gut reden und scharfsinnig psychologisch analysieren.
    Der Mann ist der richtige.
    Ich bin beeindruckt.

  86. #113 muezzina (23. Feb 2012 14:49)

    Hola, kann der gut reden und scharfsinnig psychologisch analysieren.
    ——————
    wahrscheinlich wollte die Merkel Ihn u.a. auch deshalb verhindern,weil sie spürt,dass er ihr über ist.

  87. @ #114 Heinrich Seidelbast (23. Feb 2012 15:03)
    #113 muezzina (23. Feb 2012 14:49)

    wahrscheinlich wollte die Merkel Ihn u.a. auch deshalb verhindern,weil sie spürt,dass er ihr über ist.

    Rutsch bitte nicht auf Deiner Schleimspur aus!

    Sollte Gauck als Präsident unter das ESM-Gesetz, das der Bundestag aller Voraussicht nach mehrheitlich verabschieden wird, seine Unterschrift setzen, wird er sich damit nicht etwa als Sachwalter der Interessen des deutschen Volkes zeigen, sondern als Abnicker eines zutiefst verfassungswidrigen Ermächtigungsgesetzes und als skrupelloser Erfüllungsgehilfe der EU-Diktatur.“

  88. Gauck ist die falsche Person

    Hans-Jochen Tschiche, einst Pfarrer in der DDR und 1989 Gründungsmitglied des Neuen Forums, übt scharfe Kritik an der Nominierung Joachim Gaucks zum Bundespräsidenten. Das Amt sei „eine Würdigung, die er nicht verdient“.

    Die deutsche Öffentlichkeit tue nach der Nominierung Gaucks so, „als hätte sie nach einigen Nieten nun das große Los gezogen. Sie behängt ihn mit Würdigungen, die er nicht verdient“, erklärte der 82-jährige Tschiche am Mittwoch in einer Stellungnahme.

    Gauck habe sich in München bei einer Preisverleihung mit den Geschwistern Scholl vergleichen lassen „und wurde noch nicht einmal schamrot.

    Er hat niemals zur DDR-Opposition gehört, deren Akteure man im heutigen Sprachgebrauch Bürgerrechtler nennt.

    Er verließ erst Ende 1989 die schützenden Mauern der Kirche und kam über das Neue Forum in die Volkskammer“, so Tschiche.

    Gauck reise „ohne Skrupel“ auf dem Ticket Bürgerrechtler durch die politische Landschaft.

    „Er ist kein Vater der protestantischen Revolution, sondern er gehört zu denen, die sie beendet haben.“

    http://www.tagesspiegel.de/politik/buergerrechtler-hans-jochen-tschiche-gauck-ist-die-falsche-person/6242562.html

    Prof. Schachtschneider ist die richtige Person.

  89. Im Zusammenhang mit den Döner-Morden sagte Mazyek dem Deutschlandfunk. Rassismus sei in der Vergangenheit unterschätzt worden.
    Und das sagt gerade ein Mohammedanerfunktionär, ein Vertreter einer politisch-religiösen Lehre, die von „Rassismus“ – genauer müsste es heissen HETEROPHOBIE – nur so trieft.

    Ein Vertreter einer Lehre, die seit den Tagen ihres schizophrenen Gründers, ein Apartheidssystem auf die Beine gestellt hat, das in der Geschichte Ihresgleichen sucht.

    Ein Apartheidssystem, das wohl nicht nach der RASSE urteilt, aber sehr wohl nach der RECHTGLÄUBIGKEIT.

    Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, äußerte sich skeptisch gegenüber dem „Neuen Deutschland“: „Es ist wichtig, dass man Rassismus verurteilt, aber das reicht nicht aus.“ Er vermisse eine klare Strategie der Bundesregierung gegen den gesellschaftlichen Rassismus.

    Er meint hier ganz gewiss nicht die in Mohammedanerkreisen weit verbreitete DEUTSCH- und allgemeiner WESTENFEINDLICHKEIT, die im Jahresdurchschnitt mehr Todesopfer fordert, als die „Dönermorde“.

    Er meint auch nicht die im Islam fundamental angelegte Feindlichkeit gegenüber allen Ungläubigen, die eigentliche Wurzel allen türkisch-persisch-arabischen Westenhasses.

    Oder heisst es nicht etwa sinngemäss in der HETZ- und KAMPFSCHRIFT namens KORAN: „Nimm dir keinen Ungläubigen zum Freund…..“

    Und gerade heute mussten zwei NATO-Soldaten in Afghanistan sterben, weil ein unaufgeklärter und ungebildeter Mob, aufgestachelt von Leuten, die dem Beispiel des mordenden und brandschatzenden Geisteskranken, seines Zeichen selbsternannter Prophet, nur allzu treu folgten, nichts besseres zu tun hatte, als gegen eine unabsichtliche Fastverbrennung des teuflischsten aller geschichtlichen Werke – des KORANS- zu protestieren.

    Solch ein abstruses und krudes Gedankengut soll allen Ernstes Teil Deutschlands sein! Na dann gute Nacht!!!

  90. #109 Aktivposten (23. Feb 2012 13:55)
    für Gauck, wenn er die Unterschrift verweigert (was Wulff wohl getan hätte).

    Wie kommen Sie auf diesen Unsinn? Vielleicht weil Eva Herman meinte, derartigen Dummschmuß in die Welt setzen zu müssen? Merkels Apportierpinscher Wulff hätte den ESM selbstredend willfährig unterzeichnet und – wenn man es von ihm verlangt hätte – dazu noch seiner Chefin vor versammelter Journalistenschar die Schweißfüße geküßt. Wer ein klenes bisschen von Psychologie versteht, weiß, dass dieser Mensch der Prototyp des Anpassers ist, der nach oben buckelt und jede Weisung dienstbeflissen ausführt, nach unten aber erbarmungslos zutritt und seine Opfer vernichten will.

  91. #89 Glauben_ist_nicht_Wissen (23. Feb 2012 11:42)

    Übrigens zu Gauck: Er saß heute im Publikum bei der unsäglichen, unsäglich, UNSÄGLICHEN Gedenkfeier und hätte jederzeit das Wort ergreifen können! Es blieb sitzen.

    Immer ganz langsam.
    Was hätte er denn ihrer Meinung nach tun sollen?
    Ans Rednerpult gehen und mitteilen das die ganze Show eine Farce ist? Oder noch schlimmer: noch mehr wehmütige Unterwürfigkeitsgesten absondern – so wie die doofe Merkel das gemacht hat?

    Ich bin ihm unendlich dankbar das er bei diesem Melodram das gemacht hat was der Kluge eben so tut: einfach mal die Fresse halten.

    Gauck ist – wenn er so bleibt wie er Zeit seines Lebens war – möglicherweise der mit Abstand beste Präsidentschaftkandidat den Deutschland in den letzen 20 Jahren hatte.

  92. #115 Wilhelmine (23. Feb 2012 15:28)
    @ #114 Heinrich Seidelbast (23. Feb 2012 15:03)
    #113 muezzina (23. Feb 2012 14:49)

    wahrscheinlich wollte die Merkel Ihn u.a. auch deshalb verhindern,weil sie spürt,dass er ihr über ist.

    Rutsch bitte nicht auf Deiner Schleimspur aus!

    Dann sollten Sie aber auch aufpassen, dass Sie nicht in der Schlammspur steckenbleiben, die Sie um Gauck gelegt haben!

  93. @ #120 Tiefseetaucher (23. Feb 2012 15:54)

    Wulff ist Geschichte, ab jetzt zählen die Taten von Gauck, wenn er denn ernannt wird!

    Wer den ESM unterschreibt, wird ein „Hochverräter“ sein.

  94. #109 Aktivposten (23. Feb 2012 13:55)

    Bei uns verfallen Straßen und Schulen, 600.000 Haushalten (also ca. 800.000 bis 1,2 Millionen Menschen) wird der Strom
    abgestellt, es gibt immer noch hundertausende ohne Krankenversicherung (je nach Quelle zwischen 250.000 und 500.000), aber wir werden ohne Einspruchsmöglichkeit 22 Mrd als Guthaben in den ESM einzahlen, außerdem kostet uns die GR-Rettung über den EFSF mindestens nochmal das Gleiche…

    ist ja alles richtig – aber was kann Gauck dafür? Das erschließt sich mir in ihrem Schmäh-Bericht gegen den Mann so ganz und gar nicht.

    Deshalb: für Gauck, wenn er die Unterschrift verweigert (was Wulff wohl getan hätte).

    manchmal kommt man aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus wenn man sieht was hier so für Typen schreiben – und das bei PI.

  95. #125 Wilhelmine (23. Feb 2012 15:59)

    Wer den ESM unterschreibt, wird ein “Hochverräter” sein.

    …das meine ich mit dem Kopfschütteln.
    aber manche Kommentare muss hier wohl eher als Satire sehen.

  96. #12 Wilhelmine (23. Feb 2012 09:14)

    Er lobte seinerzeit die Stasi und er wurde mit einem VW Bus für seine Kooperation entlohnt, der für DDR-Normalbürger unerreichbar war.

    hier auch wieder 🙂
    Kopfschütteln …schüttel schüttel

  97. Ich sehe der Zukunft mit Gauck ganz gelassen entgegen. Gauck ist so gefestigt in seinem Charakter das der Mann morgen nicht das Gegenteil von sich behauptet.

    Ich bin fest überzeugt von ihm! Er ist wie Bosbach und Christina Schröder ein Licht in dieser dunklen Zeit der Islamisierung Deutschlands.

    Gut das es dieses Video mit den beiden Zeugen gibt.

  98. #20 Wilhelmine (23. Feb 2012 09:22)

    In multinationalen Staaten sorgt “der Monarch” dafür, dass nicht jede wichtigtuerische Minderheit ihr eigenes Süppchen kocht!

    🙂 das ist auch wieder so ein lustiger Satz der völlig a-historisch ist.
    Satire? Mehr davon!

  99. @ #122 Tiefseetaucher (23. Feb 2012 15:59)
    #115 Wilhelmine (23. Feb 2012 15:28)

    Dann sollten Sie aber auch aufpassen, dass Sie nicht in der Schlammspur steckenbleiben, die Sie um Gauck gelegt haben!

    Schlamm, schlammig, Schlamassel!

    Oft sitzt der Schlamm auf dem Thron – und oft auch der Thron auf dem Schlamme. (Friedrich Nietzsche)

  100. @ 130 Justinianus (23. Feb 2012 16:13)
    #20 Wilhelmine (23. Feb 2012 09:22)

    das ist auch wieder so ein lustiger Satz der völlig a-historisch ist.
    Satire? Mehr davon

    Immer wieder gerne zu passenden Gelegenheiten!

    Eine „feste Erbfolge“ schützt das Land vor dümmlichen Wahlkämpfen!.

    Kleinere Erbfolgekriege müssen gelegentlich in Kauf genommen werden, zumal sich dadurch der arbeitsscheue Teil der Bevölkerung dezimieren läßt.

  101. 115 Wilhelmine (23. Feb 2012 15:28)

    @ #114 Heinrich Seidelbast (23. Feb 2012 15:03)
    —————-
    Wie schade,dass Du noch nicht vor 100 Jahren gelebt hast,was wäre dem Deutschen Volke, ja der Weltgemeinschaft,alles erspart geblieben mit einer „Wilhelmine“ im Kampf gegen alles Böse dieser Welt.

  102. @ #127 Justinianus (23. Feb 2012 16:08)

    Tja, wenn Du den „Ausverkauf von Deutschland“ = ESM lustig findest – Dein Bier!

    Prost!

  103. „Ich weiß was er meint, und ich denke, dass er in dieser Beschreibung, etwas was irgendwann einmal sein wird, vorgezogen hat.,,
    Hmmm… ?
    Was er damit wohl meint ?

  104. Es ist schon gut die vielen Kontroversen Meinungen zur Person Gauk hier zu lesen – egal wie kontrovers – es zeigt mir das das PI Forum Lebt … und wie 😀 weiter so an alle “ Daumen Hoch “

    Es ist mir nur aufgefallen das es nur ganz wenige Menschen gibt die Polarisieren können wie Gauk … er sagt was viele Denken und auf einmal hören alle zu … um sich hinterher zu beschweeren er müsse von dieser oder jener aussage bez. Sarazin absehen !! Komisch … die gleichen Leute die Gauk wollten schreien auf einmal am Lautesten sie wählen ihn nicht … mhhhh hört die Demokratie da auf in Deutschland wo eine kontroverse meinung zu einem Thema einfach unbequem wird ?? oder wie ??

    wir brauchen in Deutschland wieder eine Politiker quaste die für Deutschland und seine Werte auch dann einsteht wenn es Schwierig wird und die nicht nur auf mehrheiten aus sind und dafür sogar zu verrätern am eigenen Volk werden …

    Wenn ich Herrn Kelic sehe und Höre .. mit welcher Aroganz dieser Mensch forderungen stellt und Kritisiert … mir wird so Schlecht ich finde keine Worte .. dieser Popanz eines Migri ……….

  105. Lassen wir Herrn Gauck doch erst mal BP werden.
    Momentan gibt’s m.E. wohl nix besseres.
    An seinen Worten (und natürlich auch Taten) werden wir ihn dann messen müssen!

    Woher weiß eigentlich hier ein Schreiber, dass Wulff den ESM nicht unterschrieben hätte?

    Ich hege mit Gauck eine stille Hoffnung auf „bessere Zeiten“ in diesem Lande …

  106. Vorsicht Leute! Gauck ist ein reiner Opportunist. Der würde auch Kim Jong Il die Stiefel lecken wenn’s sein müsste.
    IM LARVE weiss wie man durchs System kommt.
    IM ERIKA wird sich freuen ihn neben sich zu haben (gegenteilige Meldungen der Systempresse sollen nur der Bevölkerung suggerieren hier käme ein unbeqemer Politiker, „einer von ihnen“, endlich zum Zuge.

    Allerdings war Wulff noch schlimmer…

  107. Wenn die Islamverbände wegen Gauck schnittfesten Schaum vor dem Mund haben ist es der richtige BP für Deutschland.
    Hoffentlich spricht er auch noch Klartext, wenn er im Amt ist.
    Ich wünsch im viel Glück.

  108. @ #136 Nunu (23. Feb 2012 16:41)
    Wilhelmine:

    Es ist eine Unverschämtheit, Gauck, der als “Larve” im Operativen Vorgang der STASI kein Täter war, ihn als IM zu stilisieren!

    Du, das ist nicht auf meinen Mist gewachsen,
    ignorieren kann man es aber auch nicht.

    Joachim Gauck: Ein Theologe der Herzlosigkeit und seine Vergangenheit als
    IM Larve

    Inzwischen ist Gauck mit diesen brisanten Fragen konfrontiert worden. Keine einzige Frage davon
    beantwortete er.

    Stattdessen wiegelt er ab und versucht, sich zu entlasten. Es läge ein Operativer
    Vorgang über ihn vor, der weise ihn als Opfer und nicht als Täter aus. Damit reagiert Gauck so, wie
    es IM gemeinhin tun: Er leugnet seine enge Stasi-Verbindung.

    http://terragermania.files.wordpress.com/2012/02/ein-theologe-der-herzlosigkeit-undc2a0-seine-vergangenheit-als-im-larve.pdf

  109. #139 AlterSchwabe (23. Feb 2012 17:10)
    Ich hege mit Gauck eine stille Hoffnung auf “bessere Zeiten” in diesem Lande …
    ———————————–
    Ich auch,wenngleich Wunder wird auch er nicht vollbringen können,auch wenn er wollte.Dafür sind die Gleise in Richtung Multikulturelle Zukunft zu eingefahren.
    Der Mob hat diesen Knochen schon geschluckt,dass der Ihnen dann im Halse steckenbleiben wird koennen sie in ihrem Multikultidealismus-Wahn nicht erkennen.

  110. #89 Glauben_ist_nicht_Wissen (23. Feb 2012 11:42)

    Übrigens zu Gauck: Er saß heute im Publikum bei der unsäglichen, unsäglich, UNSÄGLICHEN Gedenkfeier und hätte jederzeit das Wort ergreifen können! Es blieb sitzen. Gauck hat seine erste Feuerprobe vergauckt. Unglaublich, was da heute geschehen ist. Der alte Mann blieb sitzen.

    Es wäre bestimmt sehr unklug gewesen, vor der Wahl ins Geschehen einzugreifen.

    Guter Nick! Passt super.

  111. @ #143 TheNormalbuerger (23. Feb 2012 17:25)

    Ich lehne den genau so wie den „Wulff“ auch ab , denn mir ist dieser zukünftige „Marionetten-Präsident“ und die dazu gehörende „heimliche Macht“ im Hintergrund jedenfalls alles andere als geheuer!

    Der Fall Gauck eignet sich zum Studium und zum Beleg der Methoden der Meinungsmache.

    So ist Gaucks schneller Gewinn an angeblicher Popularität leicht erklärbar, wenn man verstanden hat, dass eine Botschaft, im konkreten Fall die Botschaft „Der Kandidat Gauck ist ausgezeichnet“, dadurch glaubhaft wird, dass sie aus verschiedenen politischen und medialen Ecken kommt, Medienmanipulation.

  112. @ #144 TheNormalbuerger (23. Feb 2012 17:34)

    Es wäre bestimmt sehr unklug gewesen, vor der Wahl ins Geschehen einzugreifen.

    Als ob das jemals nach einer Wahl besser wird! Wäre das 1. Mal dann!

  113. #147 Wilhelmine (23. Feb 2012 17:43)

    Als ob das jemals nach einer Wahl besser wird! Wäre das 1. Mal dann!

    Ich habe nicht behauptet, dass er es tun wird. Aber dann würde er wenigstens im Sattel sitzen.
    Hätte er heute etwas Kritisches gesagt, dann wäre für ihn das ganze Pferd weg.

    Haben Sie denn ernsthaft erwartet, dass wir einen BP bekommen, der uns genehm ist?
    Gauck ist mir lieber als Maizière, Schäuble oder Käßmann.

    Eigentlich wollte ich nur sagen: Wir kennen mittlerweile alle Ihre Einstellung. Spammen ändert auch nichts an der Situation.

  114. @ #148 TheNormalbuerger (23. Feb 2012 17:57)

    Dann stell mir keine Fragen mehr, bei Fragen gibts von mir in der Regel auch eine Antwort, selbst wenn sie diesem nicht genehm ist.

  115. #89 Glauben_ist_nicht_Wissen (23. Feb 2012 11:42)

    “Sebastian”, Ihre dauernde Angriffe gegenüber der freien Meinungsäußerung von “Wilhelmine” nerven ganz gewaltig und erinnern durch Ihre persönlichen Angriffe und Unterstellungen an die Demagogie-Methoden in der ehemaligen DDR.

    😯
    Angriff auf die freie Meinungsäusserung ? 😀 😀 😀
    Erinnern an die Demagogie-Methoden in der ehemaligen DDR ?
    Du bist ja der Brüller des Tages ! :mrgreen:

    Dass Sie Gauck vergöttern und schützen wollen, hat mittlerweile jeder kapiert. Es reicht. Übrigens zu Gauck: Er saß heute im Publikum bei der unsäglichen, unsäglich, UNSÄGLICHEN Gedenkfeier und hätte jederzeit das Wort ergreifen können! Es blieb sitzen. Gauck hat seine erste Feuerprobe vergauckt. Unglaublich, was da heute geschehen ist. Der alte Mann blieb sitzen.

    Ach was, ich vergöttere Gauck und will ihn schützen ? 😯
    Was hast Du denn gefressen ?
    Schaff Dich ab !

    Tja, Glauben ist nicht Wissen !!

  116. #150 Sebastian (23. Feb 2012 19:08)
    #89 Glauben_ist_nicht_Wissen (23. Feb 2012 11:42)
    “Sebastian”, Ihre dauernde Angriffe gegenüber der freien Meinungsäußerung von “Wilhelmine” nerven ganz gewaltig und erinnern durch Ihre persönlichen Angriffe und Unterstellungen an die Demagogie-Methoden in der ehemaligen DDR.
    —————————-
    -Sebastian,ich wollte Dir nur mitteilen,dass mich und vielen anderen,denke ich, Deine qualifizierten Meinungsäusserungen nicht nerven,im Gegenteil!!!
    Grüsse nach Berlin,–einer einstmals! besuchenswerten Stadt.

  117. #153 Wilhelmine (23. Feb 2012 21:01)

    Mein Gott, nun laß ihn doch erstmal gewählt sein.
    Und überhaupt stellst Du ganz schöne Ansprüche. Ein Mann allein soll den Karren aus dem Dreck ziehen, und am besten sofort.

    Komm mal wieder auf den Teppisch.

  118. #151 Heinrich Seidelbast (23. Feb 2012 19:26)

    Danke Heinrich, das will ich doch auch hoffen ?! :mrgreen:
    Danke für Deine Unterstützung !

    Grüsse aus Berlin an den Norden dieses schönen Landes,
    Sebastian

  119. Bei Illner tritt gerade eine türkische Studentin auf. Sie ist der Meinung, dass Türken die Menschen sind, die „unser Land künftig ausmachen werden.“

    —-
    Kommentar überflüssig.

  120. #89 Glauben_ist_ nicht_Wissen

    Übrigens zu Gauck: Er saß heute im Publikum bei der unsäglichen, unsäglich, UNSÄGLICHEN Gedenkfeier und hätte jederzeit das Wort ergreifen können! Es blieb sitzen. Gauck hat seine erste Feuerprobe vergauckt. Unglaublich, was da heute geschehen ist. Der alte Mann blieb sitzen.

    —–
    Stimmt nicht ganz. „Der alte Mann“ ist nach dieser Veranstaltung auf die Angehörigen der Opfer zugegangen und hat mit ihnen gesprochen.

    So hat es jedenfalls der grüne Trittin gerade bei Illner erzählt.

    Hätte Gauck ebenfalls eine Rede gehalten (meine Meinung jetzt), hätte er diese in der Tat unsägliche Show dadurch nur aufgewertet.

  121. #125 Justinianus (23. Feb 2012 16:05)

    Schmähbericht?
    Lern erstmal, im Zusammenhang zu lesen, dann erkennst Du, daß es im von Dir zitierten Absatz um den ESM und nicht um Gauck geht.
    Der ESM ist die aktuell wichtigste Baustelle, geht aus meinem Post auch ganz klar hervor.

    Wulff und ESM:
    http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Christian-Wulff/Reden/2011/08/110824-Wirtschaftsnobelpreistraeger.html

    Die Rede ist sehr interessant, vermutlich seine Beste. Er beschreibt die Vertragsbrüche innerhalb der EU und sagt ganz klar, daß weiteres Schuldenmachen unverantlich ist und daß über die diversen Maßnahmen genug Schulden gemacht wurden, die Banken aber trotzdem weiter zocken.
    Man könnte aus dieser Rede durchaus den Eindruck gewinnen, daß er den ESM nicht will.

    Aber anscheinend weißt Du nix über den ESM, dann kannst Du auch Dummschwätz schreiben.

  122. Gauck sagte, er teile die Thesen von Sarrazin nicht. Mich würde interessieren, welche genau und aus welchem Grund. Es ist doch in höchstem Maße ärgerlich, wenn Fakten und logische Schlussfolgerungen ohne exakte Begründung abgelehnt werden. Ein Beispiel: was macht man mit jemandem, der einen mathematischen Beweis einfach nicht versteht, obwohl er noch so richtig ist? Es hat keinen Sinn, mit Leuten zu diskutieren, die der Sache intellektuell nicht gewachsen sind.

  123. @SPIEGEL-Leser
    Manche glauben halt an das Pippi-Langstrumpf 1×1:

    1 und 1 macht drei, widdewiddewidd und 5 macht neune, wir machen und die Welt, widdewiddewiesieunsgefällt.

Comments are closed.