Wenn man die Kommentare im letzten Beitrag liest, dann kann man sich nur wundern über die grassierende Ahnungslosigkeit. Ein rotgrüner SPD-Staatsanwalt aus Hannover beantragt die Aufhebung der Immunität des Bundespräsidenten, und was ist dann? Eigentlich juristisch erst mal nichts, nur BILD-Lesern geht einer ab. Also Schritt für Schritt!

Jetzt muß erst das Parlament der Aufhebung der Immunität zustimmen. Tut es das nicht, ist finito. Aber das macht natürlich Rotgrün, denn nächstes Jahr ist Bundestagswahl und Wulff gilt als CDU.

Ist die Immunität aufgehoben, darf der Staatsanwalt erst ermitteln, Aktenordner anfordern und ein Gespräch mit Wulff führen. Findet der Staatsanwalt nichts, ist finito. Und falls er was findet, kommt vielleicht ein Prozeß, denn kein Richter ist verpflichtet, einem Staatsanwalt zu folgen. Findet sich ein Richter, dann muss Wulff in einem Prozeß erst schuldig gesprochen werden. Also ein Kumpel hat ihm ein Hotelzimmer bezahlt, und Wulff hat ihm dafür die Parkgebühren in Hannover erlassen. Höchststrafe drei Monate gemeinnützige Arbeit mit Bewährung oder sowas.

Sollte Wulff wegen einem solchen Pipifax verurteilt werden, kann er natürlich in Revision. Aber all das ist gar nicht wichtig, denn kein Amtsrichter oder Landgerichtsrat kann Wulff entlassen, nur das Bundesverfassungsgericht. Zur Klarstellung:

Art 61
(1) Der Bundestag oder der Bundesrat können den Bundespräsidenten wegen vorsätzlicher Verletzung des Grundgesetzes oder eines anderen Bundesgesetzes vor dem Bundesverfassungsgericht anklagen. Der Antrag auf Erhebung der Anklage muß von mindestens einem Viertel der Mitglieder des Bundestages oder einem Viertel der Stimmen des Bundesrates gestellt werden. Der Beschluß auf Erhebung der Anklage bedarf der Mehrheit von zwei Dritteln der Mitglieder des Bundestages oder von zwei Dritteln der Stimmen des Bundesrates. Die Anklage wird von einem Beauftragten der anklagenden Körperschaft vertreten.

(2) Stellt das Bundesverfassungsgericht fest, daß der Bundespräsident einer vorsätzlichen Verletzung des Grundgesetzes oder eines anderen Bundesgesetzes schuldig ist, so kann es ihn des Amtes für verlustig erklären. Durch einstweilige Anordnung kann es nach der Erhebung der Anklage bestimmen, daß er an der Ausübung seines Amtes verhindert ist.

Bei Wulff geht das ganze kleinkarierte Theater aber immer nur um seine Zeit als Ministerpräsident in Hannover, um seine Zeit als Bundespräsident geht es gar nicht. Wulff kann also nicht einmal vom Bundesverfassungsgericht derzeit abgesetzt werden. Absolut keine Chance!

Wenn er nicht selbst so blöd ist und zurücktritt, kriegt ihn rebus sic stantibus niemand aus dem Amt, es sei denn, er ermordet den BILD-Chefredakteur, wofür ich Verständnis hätte. Wie gesagt, erschreckend, wie ahnungslos hier die meisten sind, was Gesetze, Prozeduren und den Rechtsstaat betrifft!

Like
Beitrag teilen:
 

237 KOMMENTARE

  1. @kewil

    Es ehrt dich, dass du dich nicht unterbuttern lässt. Das muss man dir lassen!

    „Ein rotgrüner SPD-Staatsanwalt aus Hannover beantragt die Aufhebung der Immunität des Bundespräsidenten…“

    Ein wichtiger Aspekt, auf den hoffentlich nun zumindest in DIESEM Thread der Fokus bzw. das Hauptaugenmerk gelenkt wird.

  2. Jungs ich habe gerade den Sekt kalt gestellt!

    Ich freue mich jetzt schon auf die Rücktrittsrede unseres Bundesmoslempräsidenten!

    So ein Tag, so wunderschön wie heute!

    Seit Wochen hoffe ich dass dieser Patex-Präsident endlich verschwindet!

  3. Bei aller „Aufklärungsarbeit“ Deinerseits, mit dem Bemühen um das Schließen der „Bildungslücken“ bei den Kommentatoren, so muss man doch feststellen, daß hier wohl niemand so blauäugig oder dumm ist und an einen Rauswurf Wülffs denkt, sondern vielmehr an dessen Rücktritt aufgrund des Drucks der Öffentlichkeit !

    Nicht jeder, der anderer Meinung ist, ist ein Idiot, aber jeder der sich für den Erhalt dieses Einzellers einsetzt schon !

  4. Bei aller noch so berechtigten Kritik an Herrn Wulff [in Italien jüngst den EU-Beitritt der Türkei befürwortet und am 3. 10. „der Islam gehört zu Deutschland“ gesagt zu haben und Herrn Sarrazin unfair angegangen zu sein, einen „fundamental“-christlichen Familienvater nicht mit auf ein Foto (bei einem präsidialen Fototermin) gelassen zu haben usw.]: Bitte lasst uns nicht Erfüllungsgehilfen für die Inthronisation einer GRÜNEN zur Bundespräsidentin sein!

  5. Liebe Kewil,

    nimm doch bitte deine Pillen.

    Und für einen Mord hättest du also Verständnis?
    Aha…kein Kommentar dazu!

    Im Übrigen ist deine Beschreibung des nun Folgenden fehlerhaft: Wo bleibt der Immunitätsausschusses, der noch vor dem Bundestag tagt?

    Wie auch immer,
    Alles Gute und gute Besserung!

    ps: Gibts nichts Neues aus Spanien resp. Nordafrika zu berichten?

  6. Bleiben wir mal ganz sachlich:

    Ein Amtsenthebungsverfahren gegen einen Bundespräsidenten ist faktisch im Nachkriegs-Deutschland nicht möglich. Die Hürden sind einfach zu groß!

    Aber spätesten wenn der Bundestag seine Immunität aufhebt (und da genügt es wenn nur ein Viertel der Abgeordneten zustimmen!) ist er absolut moralisch nicht mehr zu halten.

    Also ist die Aufhebung der Immunität (die auf jeden Fall kommt) faktisch der Tag an dem Wulff nicht mehr unser Bundespräsident ist.

    Und mal ganz unter uns: Wulff war noch nie mein Bundespräsident.

  7. kewil
    Deine Ahnungslosigkeit verblüfft. Zuerst gibt der Immunitätsausschuss auf Grund des Antrags des STA eine Empfehlung an den Bundestag, der dann entscheidet.
    Der Immunitätsausschuss tritt routinemässig das nächste Mal am 27. Februar zusammen. Der Vorsitzende hat jedoch heute bereits verkündet, dass man umgehend reagieren wird.
    Dazu http://www.nzz.ch

  8. @kewil

    Ich denke du hast es immer noch nicht kapiert! Nicht die Roten oder die Grünen haben Wulff gestürtzt. Es waren seine politischen Freunde. Die ganzen Informationen zu seinen Sturz kommen doch aus seinem intimen persönlichen Freundeskreis.

    Ich denke mal die Mehrheit der CDU-Abgeordneten will Wulff weg haben. Und nein, nicht weil er zu korrupt ist, sondern weil er sich mit seinem Islam-gehört-zu-Deutschland zu weit aus dem Fenster gewagt hat.

    Wulff hat das Messer im Rücken von den Leuten gesteckt bekommen, die im wahrsten Sinn des Wortes „hinter im gestanden sind“!

    Und ich freue mich! Was für ein schöner Tag!

  9. Auch hier nochmal meine Buch-Empfehlung:Thomas Rietzschel: Die Stunde der Dilettanten. Absolut lesenswert!!

  10. § 5 Ministergesetz Niedersachen lautet:

    (4) Die Mitglieder der Landesregierung dürfen, auch nach Beendigung ihres Amtsverhältnisses, keine Belohnungen und Geschenke in Bezug auf ihr Amt annehmen. Die Landesregierung kann Ausnahmen zulassen. Sie kann diese Befugnis auf die Staatskanzlei übertragen.

    http://www.nds-voris.de/jportal/portal/t/106x/page/bsvorisprod.psml;jsessionid=46FE34D7F1AB413C6D07505C59D57C69.jp94?pid=Dokumentanzeige&showdoccase=1&js_peid=Trefferliste&documentnumber=1&numberofresults=23&fromdoctodoc=yes&doc.id=jlr-MinGNDrahmen%3Ajuris-lr00&doc.part=X&doc.price=0.0&doc.hl=1#jlr-MinGNDV21P5%20jlr-MinGNDV20P5

  11. Kewil fällt auf Oberflächlichkeiten rein, ihm reicht, dass Wulff iim Nachhinein alles zurechtbiegen konnte.

    Die fadenscheinigen Begründungen vom Wulff, das schluckt Kewil. Bis zuletzt auch, dass Wulff die Hotelrechnung im Nachhinhein in BAR beglich, die Groeneveld zuvor auslegte.

    Und: Warum hat denn Wulff überhaupt seinen Kreditgeber Geerkens gewechselt und ging zur Bank in BW, wenn denn alles damit korrekt gewesen sein soll, wie Wulff das darstellen will?

  12. was kewil damit sagen will: das ganze Getue ist unwichtig….. und haltet einfach die klappe…

  13. § 331 StGB
    Vorteilsannahme

    (1) Ein Amtsträger oder ein für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteter, der für die Dienstausübung einen Vorteil für sich oder einen Dritten fordert, sich versprechen läßt oder annimmt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

  14. Bei Wulff geht das ganze kleinkarierte Theater aber immer nur um seine Zeit als Ministerpräsident in Hannover, um seine Zeit als Bundespräsident geht es gar nicht. Wulff kann also nicht einmal vom Bundesverfassungsgericht derzeit abgesetzt werden. Absolut keine Chance!

    Kann uns der große Jurist kewil auch erklären, woher er die Behauptung, dass es um seine Zeit als Bundespräsident gehen muss, nimmt???

  15. Hier geht es doch nicht in erster Linie um formaljuristiche Verschnörkelungen. Hier geht es um Politik. Da mußten auch schon andere die politische Verantwortung übernehmen und zurücktreten, ohne sich juristisch auch nur das geringste zu Schulden haben kommen lassen.

    Er hätte bei allem schon seit langem auch nur den geringsten Anschein unlauteren Verhaltens vermeiden müssen.

    Und last noch least – wer wettert denn ansonsten gegen Islam-Spezis und Türkei-Hereinholer?

  16. Wulff ist ganz einfach nicht mehr tragbar.
    Egal, wie das jetzt formaljuristisch behandelt wird – sollte er noch einen Funken Ehre im Leib verspüren muss er „würdevoll“ abdanken.

    So heiß war’s doch auf der Iberischen Halbinsel in den letzten Monaten nun doch auch wieder nicht 😉

  17. Lieber ein „unwissender BILD-Leser“ als ein Wulff-Fan. Das eine ist vielleicht dumm – das andere aber schäbig.

  18. Das ist Kewils kleine eigene Welt: Der böse rot-grüne Staatsanwalt und der anständige unschuldige Bundespräsident.

    Selbst wenn Wulffs Verfehlungen in seine Zeit als Ministerpräsident fallen, muss er trotzdem zur Rechenschaft gezogen werden! Verübe ich als Bäcker einen Einbruch und werde danach Konditor, dann bin ich ja auch nicht reingewaschen!

    Wulff ist eben wie unser Ex-OB Sauerland – und beide Charaktere ekeln mich an!

  19. Wieso sollte rotgrün über etwas entscheiden? Hat nicht dieser Ausschuss
    http://www.abgeordnetenwatch.de/wahlpruefung_immunitaet_und_geschaeftsordnung-970-596.html

    über die Aufhebung von Wulff Immunität zu befinden? Von den 13 Personen stellen CDU CSU FDP 7.

    Interessant ist, ob bei seiner Wahl schon einige über seine Vergangenheit Bescheid wussten.
    Der nächste Bundespräsident muss ein Konsenskandidat von Union/SPD sein – nach Saarlandwahl wäre auch Mehrheit von Union/FDP in der Bundesversammlung weg

  20. An alle Wulff-Versteher hier bei PI:

    Lasst mal eurer Medikamente neu einstellen! Wie kann man für das Flagschiff der Islamisierung noch Partei ergreifen. Ich fasse es nicht. Wulff ist doch die Verkörperung der durchgeknallten und total abgehobenen Gutmenschen-Islamophilen!

    Ein exzentrischer Türkeibeitrittsforderer! Wahrscheinlich wollte dieser arrogante und korrupte Islam-gehört-zu-Deutschland-Präsident als nächstes Burkazwang für einheimische Frauen einführen.

    Ich könnt kotzen wenn ich an Wulff denke! Und dass dann noch PI-ler diesen absolut nicht zu Deutschland gehörenden Spinner verteidigen kann ich absolut nicht verstehen!

    Jungs! Nehmt mal eine kalte Dusche oder hört auf zu Saufen! Notfalls gibt es Psychiater, die Kosten übernimmt die Krankenkasse.

    Aber hört auf diesen korrupten Islam-Bundespräsidenten nachzutrauern!

  21. Was glaubt Ihr eigentlich, dass der nächste Bundeswulfi kein Islamversteher sein wird? Er wird garantiert noch schlimmer. Ich mag Wulfi nun wirklich nicht, aber es ist nur ein linker Medienkrieg gegen ihn. Die Linken wollen der CDU die Macht abnehmen. Um nichts anderes geht es. Das ausgerechnet hier das mitgespielt wird, finde ich unangemessen.

  22. @#15 Kahlenberg…

    „Da mußten auch schon andere die politische Verantwortung übernehmen und zurücktreten, ohne sich juristisch auch nur das geringste zu Schulden haben kommen lassen. …“

    Beck? Özdemir? ;( Ach nee, ich vergaß, d i e LIEßEN sich was zu Schulden kommen… *Augen verdreh* [was doch in der causa Wulff wieder mal auffällt: es wird v. a. von rot-grün mit zweierlei Maß gemessen! Wenn ihresgleichen von Party-Schmidt u. ä. „begünstigt“ wurde, wird der Mantel des Schweigens darübergedeckt und die MSM halten die Füße still.

  23. Erst wenn der 100ste Vorwurf gegen Wulff erhoben,
    der letzte Linke und der letzte Rechte sowie der letzte Mittlere seinen Rücktritt gefordert hat
    und Wulff tatsächlich zurückgetreten sein wird …

    werdet Ihr merken, dass es danach in Deutschland nicht besser wird!

    Kewil hat Recht. Vergesst Wulff. Das ganze Thema spielt keine Rolle. Es gibt wirklich Wichtigeres.

  24. Bevor BILD und WELT ihre beispiellose Kampagne gegen Wulff starteten, hätte mich sein Rücktritt gefreut. Jetzt aber hat das Ganze einen üblen Beigeschmack. Zu offensichtlich war das Ziel, zu lächerlich manche Vorwürfe. Es wäre besser gewesen, sich auf die relevanten zu konzentrieren. Stattdessen wurde jede Kleinigkeit skandalisiert, ein Indiz dafür, dass man zu wenig gegen ihn in der Hand hat, also musste man mit möglichst viel Dreck werfen.

    Selbst die früher hoch angesehene WELT, unter Schmid zur Boulevardzeitung verkommen, machte mit und brachte die blödesten Vorwürfe. Ohne das OK von Friede Springer ist das nicht denkbar, und sie wiederum ist Merkels Verbündete. Heute deutet die WELT in einem Gastbeitrag an, dass Wulff’s Demontage Merkel nutzt.

    Würden sich die Medien mit demselben Eifer auf Themen wie „IM Erika“ oder den verfassungswidrigen ESM stürzen, wäre alles glaubhafter. So aber bleibt der Eindruck, dass man Wulff hängen will, aber Merkel und Schäuble, die vielleicht unseren Staat ruinieren, ungeschoren lässt. Da stimmen einfach die Relationen nicht.

  25. Mal eine Frage an den Autor. Wäre Wulff von der SPD oder den Grünen, wie sähe es dann aus mit der Nibelungentreue? Ganz richtig gelesen – Nibelungentreue. Anders kann man den Artikel eigentlich nicht bewerten.

    Wulff legte in der Vergangenheit ein Verhalten an den Tag dass einem Kleinkriminellen würdig war indem er gerade mal das zugab was man ihm ohnehin schon nachgewiesen hatte. Nicht rühmlich für den ersten Mann im Staate.

    Und zur Frage der Moral in solchen Angelegenheiten mal folgende Weisheit vom teddy.

    Wenn ein Penner einen Geldbeutel mit 50€ und die Adresse des Besitzers findet wird es wohl keinen wundern wenn er sich die 50€ einfach nimmt. Es würde eher auffallen wenn er die Fundsache abgibt.
    Von einem Bundespräsidenten erwarte ich hingegen in einer ähnlichen fiktiven Situation, dass er nicht mal einen Gedanken darauf verschwendet das Geld einzustecken.

    Wer das höchste Amt im Staat bekleidet muss sich auch mit der höchsten Messlatte messen lassen. Also nicht schon wieder: Das tut doch jeder…

  26. Es halten nur noch die islamisch/türkischen Vertreter zu Wulff – und Kewil/b>. Das sollte PI zu denken geben.

    Wer lässt sich als Ministerpräsident seinen Hochzeitsurlaub von einem Dritten bezahlen? Wulff machte das. Diese krummen Geschichten lassen sich vielfach fortsetzten.

  27. Da ging bei der Klammersetzung was schief. Richtig ist: Es halten nur noch die islamisch/türkischen Vertreter zu Wulff – und Kewil. Das sollte PI zu denken geben.

  28. #20 golgatha (16. Feb 2012 22:08)

    Und Sie meinen, Wulff wäre kein Linker? Ob man Vaterlandszersetzer aus Bosheit oder aus Gutmenschen-Dummheit ist, ist in der Konsequenz egal.

    Was soll denn ein grünlinker bunter Präsident viel schlimmer machen. Dann kommt halt der clash of civilizations (der ja unterschwellig schon begonnen hat) ein paar Jahre früher. Wulff stand und steht nicht auf unserer Seite.

  29. @#32 Faktencheck

    „die islamisch/türkischen Vertreter…“

    Nö, DIE reiben sich nun voller Vorfreude auf eine NOCH islam(isierungs)freundlichere Göring-Eckardt schon die Hände!

  30. Natürlich steht Wulf nicht auf unserer Seite, aber der Nächste wird viel schlimmer, prognostizier ich mal. Den Medienkrieg find ich ekelerregend und absurd.

  31. Deutschland ist ein Land von Pfennigfuchsern.

    Am liebsten hätten die Deutschen nur noch Berufspolitiker im Bundestag. Das ist kein Witz von mir dazu gibt es seit Jahren Umfragen. Jede Nebentätigkeit, jede reale Berufserfahrung ist in Deutschland verdächtig.

    Niemand der halbwegs kompetent und bei Trost ist, wird in Deutschland Kanzler, Minister, MdB oder Bürgermeister. Diese Jobs machen nur noch Ideologen, drittklassige Clowns, aber niemals mehr die Besten der Besten.

    Nur so kommt jemand wie Wulff überhaupt ganz nach oben. Wulff hat allerdings ein Kapitalverbrechen begangen: Er hat reiche Freunde und er hat sich von diesen reichen Freunden einladen lassen.

    Deshalb muss Wulff jetzt gehen. Das mögen Pfennigfuchser gar nicht, wenn jemand mehr fuchst als sie selbst.

    Ein Verlust ist Wulff nicht, das ist klar. Das Problem ist nur: Mit der deutschen Einstellung kommt niemals ein guter Politiker nach.

    Für seine Kanzler bezahlt der Deutsche eine so lächerliche Summe, dass sie hinterher noch bei Gazprom anheuern. Das stört irgendwie niemanden.

    Diese Pfennigfuchserei kostet die Deutschen am Ende das X-fache. Aber gut. Jedes Schaf darf seinen Schlächter selbst wählen. Das nennt man wohl Demokratie. Oder besser: Dummokratie.

  32. #26 Mag (16. Feb 2012 22:09)

    Ich mag Beck und Özdemir auch nicht. Aber um solche Nullnummern geht’s hier doch nicht.

  33. Ob man Wulff nun mag oder nicht, das ganze ist ein absoluter Gipfel linker Medienpropaganda – Goebbels hätte es nicht besser machen können.

    Es geht hier nicht um kostenlose Urlaube oder Leasingraten von Bettina für ihren Q3

    Es geht darum Wulff abzuschiessen…dazu wurde nun jeder kleine Furz rausgekramt.

    Kewil hat es etwas ungeschickt formuliert aber schlussendlich hat er Recht.

    Die Geschichte ist hochpeinlich für alle Beteiligten, die linken Gutmenschen eingeschlossen.

    Mal sehen was aus diesem Schmierentheater noch wird, die Staatsanwaltschaft wird das Verfahren einstellen und dann?

  34. Hat der Zentralrat der Moslems nicht verlautbaren lassen:

    „Hände weg von unserem Bundespräsidenten“

    Und meint jetzt Kewil:

    „Hände weg von meinem Bundesrpäsidenten“?

    Kewil und der Zentralrat der Moselms auf einer Linie! Das ich das noch erleben durfte!

    🙂

  35. @#33 Kahlenberg 1683

    „Was soll denn ein grünlinker bunter Präsident viel schlimmer machen. …“

    PI verbieten (lassen), z. B.! 🙁

    Ohne Regulativ aus der eigenen Partei [vielmehr gar mit voller Rückendeckung grüner und grün(en)-gleich-geschalteter Parteien sowie MSM] das letzte Bisschen Islamkritik mundtot machen.

  36. Kewil (dessen Beiträge ich ansonsten durchaus schätze) – mal andersrum gefragt:
    WAS willst Du? Dass wir diesem schmierigen Vollpfosten nachtrauen und uns hier im Kommentarbereich Buttermilch weinend vor Mitleid überschlagen?

    Nochmal: egal, WER diesen widerlichen Menschen nun alles absägen will – je eher der rausfliegt, desto besser!

  37. #32 Faktencheck (16. Feb 2012 22:17)

    Öhm – was macht eigentlich die Antifa? Die stand doch bislang wie eine Eins hinter Wulff – gegen den „Bürgermob“ von der „Freiheit“.

  38. #36 Hayek (16. Feb 2012 22:20)

    Deutschland ist ein Land von Pfennigfuchsern.

    Seit der Euro gegen den Willen der Bevölkerung zwangseingeführt wurde gibt es in Deutschland keine Pfennige mehr.

    Nur noch Cents. Und die sind so wertlos, dass sie kein Mensch aufhebt wenn diese auf den Boden fallen!

  39. #29 Anke (16. Feb 2012 22:13)

    Jetzt haben Sie nur wegen blöder Medien Mitleid mit Wulff? Man muß die Haupt-Stoßrichtung im Auge behalten. Und die hat Wulff im Herbst 2010 selbst vorgegeben.

  40. #39 DerHinweiser (16. Feb 2012 22:22)

    Es geht darum Wulff abzuschiessen…dazu wurde nun jeder kleine Furz rausgekramt.

    Das Problem ist offenbar, dass Wulff rund um die Uhr(!) mit nichts anderem beschäftigt war, als Fürze zu lassen…

  41. Wann kehren wir endlich zu einer (repräsentativen) Monarchie nach Benelux-, skandinavischem und spanischem Vorbild zurück?

    Die Hohenzollern sind ehrbare und etablierte Mitglieder der deutschen Zivilgesellschaft, haben ihr Auskommen in den verschiedensten Berufen und sind nicht auf vermögende „Freunde“ angewiesen.

    Ich wäre glücklich, von Mitgliedern dieser Familie repräsentiert zu werden. Da muss man sich nicht im Ausland schämen, wenn man auf das Staatsoberhaupt angesprochen wird.

  42. Ich denke mal auch, oben in eisiger Luft ist Roulette nun mal das Spiel, und da gibt es auch nichts nachzujammern. Wulf ist die größte politische Enttäuschung meines Lebens. Ich habe allerdings keine Hoffnung, daß nach ihm jemand Besseres kommt. Man sollte den Stuhl eifach lehrlassen – oder – ich hab eine Idee: Abdulla Gül!

  43. #41 Mag (16. Feb 2012 22:23)

    Ja, was nutzt Islamkritik, wenn der eigene Präsident Kollaborateur der Gegner ist? Wir wurden noch nicht verboten, aber er läßt uns ins Leere laufen.

    Irgendwann müssen sich Islamkritiker auch einen Plan B überlegen bzw. mit einem Szenario B auseinandersetzen.

  44. Es wäre gut, wenn man seinen Beiträge noch mal im Nachhinein, wie bei vielen Foren, orthographisch aufputzen könnte.

  45. Betrifft geregelte Zuwanderung.
    Bitte voten!

    https://www.dialog-ueber-deutschland.de/ql?cms_idIdea=1713

    Leute, Entschuldigt bitte das ich und einige Gleichgesinnte hier des öfteren werben. Aber wie wir gesehen und auch gehört haben, wird die Reihenfolge was vorne liegt, von anderen bestimmt.
    Also sollten, nein, müssen wir mehrere Positionen, die unsere Interessen vertreten, ganz vorne haben.
    Wir würden uns auch um weitere Unterstützung sehr freuen.
    Danke für euer Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daddy

  46. #36 Hayek (16. Feb 2012 22:20)

    Wulff hat allerdings ein Kapitalverbrechen begangen: Er hat reiche Freunde und er hat sich von diesen reichen Freunden einladen lassen.

    Nein. Das trifft es nicht ganz. Wulff hat systematisch und RUND UM DIE UHR – unterstützt von seinem Assistenten – „genassauert“. In einer Weise, die an Peinlichkeit nicht zu überbieten ist.

    Es gibt in der Bundesrepublik jede Menge Menschen, die weniger verdienen als unsere zugegebenermassen nicht üppig bestückten Ministerpräsidenten und dennoch in der Lage und bereit sind, ihre Kinokarten und Hotelübernachtungen selbst zu bezahlen.

    Und es bleibt nach wie vor die alles entscheidende Frage: WO HAT WULFF SEINE KOHLE VERBRATEN?

  47. @ #46 Stefan Cel Mare (16. Feb 2012 22:28)
    #39 DerHinweiser (16. Feb 2012 22:22)

    Das Problem ist offenbar, dass Wulff rund um die Uhr(!) mit nichts anderem beschäftigt war, als Fürze zu lassen…

    Wir sind uns mal wieder einig, ich verdufte jetzt, (zu viele Wulff-Fürze), Bonne Nuit.

    Hoffe Deine Umzug läuft rund—

  48. #25 antilinker

    Ein korrupter Bundespräsident ist unwürdig, nicht die Berichterstattung über ihn.

  49. @#50 Kahlenberg 1683

    ER kann einen maximal „ins Leere laufen“ lassen, SIE aber PI in der Tat vollends „zum Schweigen bringen“ lassen. Es geht doch nur darum, dass es eben N O C H schlimmer käme. Und d a s können (konservativerseits) die ärgsten Wulff-Kritiker (ich gehöre auch dazu) nun mal nicht leugnen!

  50. Es irritiert mich ein wenig, wenn ein Autor dieses Blogs an einem korrupten Bundespräsidenten festhält, der auch noch offen bekundet, dass der Islam zu Deutschland gehört.

    Wulff war von Anfang an nicht die Wahl des Volkes und nun sieht sich jeder Skeptiker bestätigt, denn Wulff genügt den höchsten moralischen Ansprüchen nicht, die dieses Amt an ihn stellt.

    Deutschland wurde lange genug von einem rückgrat- und charakterlosen Präsidenten repräsentiert, der offenbar kaum eine Gelegenheit ausliess, einen persönlichen Vorteil zu erhaschen.

  51. Wulff wird gerade sturmreif geschossen und im heute-journal kamen gerade nur die linkslinken Nahles und Roth zu Wort, dass er fällig ist.

    Kewil hat schon Recht, dass man sich nicht von jeder GEZ-Kampagne einseifen lassen darf.

    Andererseits ist es doch o.k., dass es hier diese Merkel-Marionette trifft.

  52. Wieso ahnungslos ? Was soll diese Diffamierung?

    Daß Deutschland eine quälend langsame Kuscheljustiz hat weiß niemand außer Herr Kewil?

    WISSEN WIR. War übrigens ursprünglich mit ein Grund, weshalb diese Seite gegründet wurde, wenn ich es richtig verstanden hab.

    Natürlich fordern wir (die Wulff-Gegner) auch schnelle, und harte Strafen für diesen korrupten Politiker. Ich erwarte GERADE beim Präsidenten hartes Durchgreifen.
    Daß die deutsche Bakschisch- und Kuscheljustiz dies nicht möglich macht, ist der nächste sich androhende Skandal, jede Bananen-Republik bekommt das inzwischen besser hin.

    Jemand der pro Wulff ist, ist gegen Transparenz und Ehrbarkeit. So jemand würde sich evt. in der Ost-Türkei (noch) wohler fühlen als hierzulande, auch wenn die Unterschiede leider mehr und mehr verwischen.

    Sorry kewil, aber deine ehemals guten und bissigen Kommentare (ich erinnere das alte Forum) lassen in letzter Zeit schwer zu wünschen übrig.

  53. Ich habe das ausführlicher unter den anderen Beitrag geschrieben.

    Das ganze läuft läuft nach dem gleichen Muster ab wie die Jagten in Amerika und Italien.Wenn man Orban anhängen kann er habe einen Werbekugelschreiber angenommen, wird die gesamte EUDSSR Pressemeute aufheulen.

    Klar, mit Wulff trifft es einen Widerling. Aber das ändert nichts daran dass die Presse und nun auch noch die Staatsanwaltschaft eine Hexenjagd betreiben.

    Wie viel steckt den die Jurnalistenbagage so nebenher ein? Von wem lassen sie sich lenken und leiten?

    Wie nützlich ist doch das Theater, steht unser Land doch durch die Schuld der Eliten, gerade dicht vor dem finanziellen Zusammenbruch.

    So fällt auch keinem auf, dass wir gerade enteignet werden/wurden und die verzweifelten Politiker ihren gierigen Blick auf das „angesammelte Vermögen (auch Immobilien)“ der Bürger richten.

    Ob nun mit Wulff oder ohne ist da nicht die Frage.

  54. #10 GTA;Wieso Freunde und Kollegen,haben die für ihn Bestechungsgelder angenommen oder verteilt. Das hat er schon selber geschafft, übrigens auch nicht bloss wie er MP war. Das mit dem superbilligen Kredit der höher ist, wie der Wert des Häuschens, das war erst im Dezember. Und das nachdem er noch im November alles abgestritten hat. Und auch die Drohungen an die Zeitung sind noch kein Vierteljahr alt.

    @kewil, es kommt nicht darauf an was ein Staatsanwalt oder Richter privat für ne Meinung hat, wenn ein Verbrechen vorliegt, muss er nach Kenntnis davon ermitteln und dann wird Anklage erhoben und der Richter hat den Fall zu bearbeiten. Höchstwahrscheinlich wird er sich zwar bemühen, das ganze im Sand verlaufen zu lassen, bei ausreichenden Beweisen schafft er das aber nicht mehr.
    Dass W schlimmstenfalls zu 5 Sozialstunden im Waisenhaus verurteilt wird, nehme ich aber als wahrscheinlich an.

    #24 golgatha; Ich fürchte du hast recht, das hatte ich ja schon bei seinem Vorgänger gesagt, wie hier immer wieder Forderungen aufkamen, dass er zurücktreten sollte. Und meine schlimmsten Befürchtungen wurden noch weit übertroffen. Der einzige Vorteil daran ist, stellt euch bloss vor, der wär wirklich Nachfolger der Merkel geworden. Als BP hat er ja eigentlich nicht das geringste zu vermelden, er kann lediglich bei bestimmten Gesetzen die Zustimmung einmalig verweigern, wenns ein zweites Mal kommt, geht das eh nicht mehr. Man sollte dort wo er gegangen und gestanden ist nach Öl bohren, soviele Fettnäpfe gibts gar nicht, wo er schon überall reingetapst ist.

  55. #54 Wilhelmine (16. Feb 2012 22:37)

    Hoffe Deine Umzug läuft rund—

    Noch nicht so ganz, leider.
    Ich hoffe, dieser Tage…

  56. #54 Wilhelmine (16. Feb 2012 22:37)

    Ah, das mit dem Alarmsystem hast du nicht mitbekommen – hatte ich im IBAN-Thread ausführlich geschildert…

  57. #39 DerHinweiser
    „Es geht darum Wulff abzuschiessen…dazu wurde nun jeder kleine Furz rausgekramt.“

    Für Ottonormalverbraucher wäre jeder einzelne „kleine Furz“ mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Grund für die fristlose Kündigung und Anlass für die gesellschaftliche bzw. berufliche Disqualifikation.

    Und wenn die Medien noch so Hetzen

    – Der Feind meines Feindes ist mein Freund.-

  58. Trotz alledem:

    Bitte die technologieorientierten Vorschläge im “Wie wollen wir leben?”-Strang unterstützen:

    Bahnbrechende wissenschaftliche Fortschritte

    https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/20-Wovon-Leben/Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea=5633

    Thorium-Reaktor

    https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/20-Wovon-Leben/Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea=3063

    Hier kann man mit wenigen 100 Stimmen etwas bewirken.

  59. #47 Wilhelmine (16. Feb 2012 22:29)

    Absolut einverstanden! Eine repräsentative Monarchie mit einem moralisch integren Mann an der Spitze wäre sicherlich nicht das schlechteste!

  60. @ Kewil:
    Ganz offen gesagt: Nein, es geht hier wirklich nicht um ein paar Urlaube während Wulff’s Zeit als Ministerpräsident. Meinetwegen könnte der deshalb im Amt bleiben.

    Aber ehrlich gesagt geht es mir persönlich in diesem Falle um die „Islam-gehört-zur-Deutschland-„Debatte und um diesem Volksverrat.

    Ob er im Endeffekt nun wegen dem einen oder aufgrund des anderen gehen muss, ist wurscht – Hauptsache, er geht! Ich kann durchaus mit einem Präsidenten leben, der ein paar Urlaube macht, aber mit keinem, der sein eigenes Volk so verrät. Was ist daran – hier auf PI – so schwer zu verstehen??
    Es ist nicht der Urlaubs-Wullff, sondern der Islam-Wulff, der für die Politikverdrossenheit sorgt.

  61. #66 Der Hammer (16. Feb 2012 22:56)

    Ich melde mich freiwillig. Kann gut winken und habe Urlaube auf Staatskosten dringend nötig.

  62. … Ein rotgrüner SPD-Staatsanwalt aus Hannover beantragt die Aufhebung der Immunität des Bundespräsidenten, und was ist dann? …

    … Jetzt muß erst das Parlament der Aufhebung der Immunität zustimmen. Tut es das nicht, ist finito. Aber das macht natürlich Rotgrün, denn nächstes Jahr ist Bundestagswahl und Wulff gilt als CDU. …

    Gehen wir also davon aus, seine Immunität wird aufgehoben.

    … Ist die Immunität aufgehoben, darf der Staatsanwalt erst ermitteln, Aktenordner anfordern und ein Gespräch mit Wulff führen. Findet der Staatsanwalt nichts, ist finito. …

    Also ensteht eine Akte mit vielen Kopien.

    Es gibt ja nicht nur Axel Springer. Nehmen wir DuMont. Ein Anwalt von DuMont fordert regelmäßig Akteneinsicht. Die Rotsocken aus den Redaktionsstuben dieses Verlagskonzerns dürfen da natürlich auch reingucken. Warum sonst sollte DuMont einen Anwalt mit der Akteneinsicht beauftragen? Kommt der Aktenzustrom ins Stocken, arbeiten sich Rotsocken-Redaktion (mittelbar über den Anwalt) und Rotsocken-Staatsanwalt halt gegenseitig ein wenig oder auch ein bisschen mehr zu.

    Ich finde, es ist mehr als „nichts“ und das „finito“ liegt m.E. in weiter Ferne.

    Was mich betrifft: Ich genieße es, wenn im Sozialistenauftrag Moralarbeit Leistende später Opfer ihrer Auftraggeber werden (VW-Gesetz?). Gab es da nicht auch einmal einen mindestlohn-befürwortenden Manager des Staatsbetriebs POST, dem die liechtensteinische Kontoauszüge durch einen Rotsocken-Staatsanwalt zugestellt worden sind? Da musste das Staatsfernsehen nicht mal Aktenenisicht beantragen; es war bei der Ermittlungsarbeit live dabei. Die Empörung dieses mindestlohn-befürwortenden Moral-Hauptdarstellers galt dann vermutlich gar nicht mehr so sehr den Löhnen der Axel-Springer-Briefkonkurrenz,

  63. In der Causa Wulff geht es ja wohl weniger um juristische als um parteipolitische Aspekte. Natürlich kann man den nur schwer aus dem Amt entfernen und das ist wohl allerseits bekannt.

    Aber selbst ein Mensch ohne Rückgrad wie Wulff geht als Präsident in die deutsche Geschichte ein, bzw. ist schon drin. Und da dann der jüngste Präsident zu sein ist eins, aber auch noch der einzige Präsident zu sein gegen den ein Immunitätsaufhebungsverfahren angestrebt wurde, ein anderes. Selbst wenn das Amt des Präsidenten zum Spielball der Kanzlerin verkommen ist das sie nach ihrem Gutdünken mit ihr genehmen Speichelleckern besetzen kann.

    Stellen wir uns also mal vor, Wulff will den Rest seiner Amtszeit durchstehen. Das wird nach einiger Zeit nicht mehr nur die Person Wulff beschädigen, obwohl mir da nicht klar ist was es da überhaupt noch zu beschädigen gibt, es beschädigt auch jetzt schon das Präsidenten-Amt und nach und nach immer mehr die CDU und Frau Merkel. Das wird sich weder die CDU noch Frau Merkel auf Dauer gefallen lassen können, also wird man den Wulff irgendwo hin verfrachten wo er seine Gier weiter befriedigen kann, aber aus der Schusslinie ist. Konrad-Adenauer-Stiftung oder so, vielleicht auch zu Gasprom als rechte Hand von Schröder.

    Sollte er jedoch alle juristische Mittel ausschöpfen, wird am Ende ein Mensch dastehen, der sehr einsam und dessen Familie das Gespött seiner Umgebung ist. Und das hält auch er nicht durch.

    Heinrich Lübke, der einzige andere katholische Präsident vor Wulff, jedenfalls, hat genug Größe besessen und kurz vor Ende seiner zweiten Amtszeit Amtsverzicht geübt um das Amt des Bundespräsidenten aus der Bundestagswahl herauszuhalten. Trotzdem wollte danach kaum einer seiner Parteifreunde noch was mit ihm zu tun haben. Dem Wulff wird es ähnlich ergehen.

  64. #57 MaxMoritz (16. Feb 2012 22:42)
    „Es irritiert mich ein wenig, wenn ein Autor dieses Blogs an einem korrupten Bundespräsidenten festhält, der auch noch offen bekundet, dass der Islam zu Deutschland gehört.

    Nicht nur dich irritiert das. Ich glaube, die große Mehrheit. Und die noch eindeutigere Mehrheit hier bei PI.

    Was gab es hier bei PI für große Schlagzeilen, als Wulff sagte, der Islam gehört zu Deutschland.

    Und jetzt und heute verteidigt Kewil als einziger PI-Schreiber Wulff vor der Staatsanwaltschaft. Das muß und will ich nicht mehr verstehen.

  65. Auf Phoenix wird gerade betont, daß Wulffi eine 77-minütige Rede (*Umhimmelswillen*)zum Döner-Gedenkmord-Trauertag am 23. Februar halten wollte und das ja nun moralisch gar nicht geht, wenn gegen ihn ermittelt werden soll.

    Cloodi hat darüber lang und schrill gejammert; der Moderator hat es übernommen.

    Ich lach ja, wenn das intern das Druckmittel für Bunteswuff wird, vorher zurückzutreten! 😀

  66. #81 Babieca (16. Feb 2012 23:20)
    Ich glaube, dass könnte der endgültige Durchbruch für Maria Böhmer werden. Sie springt als Vertretung für Wulff ein, hält eine von allen bejubelte Rede und wird im Anschluß zur Top-Favoritin für die Islam-gehört-zu-Deutschland-Präsidentin…….

  67. Kewils Artikel sind in letzter Zeit mehr als merkwürdig. Mit seiner Hilfe wird PI bald wieder so klein wie vor einigen Jahren. Schade, sehr schade. 🙁

  68. Ich kann das alles nicht mehr hören, dieses vordergründige Theater.
    Die NSU ist abgekaut, jetzt muss Wulff wieder herhalten.
    Es geht inzwischen um Milliarden, die man uns abzieht, um die Geldhaie Griechenlands und Portugals und der anderen Olivenländern zu bezahlen.

    Wer hat Honecker verurteilt? Niemand, der Arme war ja krank. Markus Wolf und Schalck-Golodkowski kamen davon, Krenz hatte offenen Vollzug usw.
    Aber Wulff – obwohl ich den Posten längst abgeschafft hätte. Egal, wer da sitzt.

  69. #14 Wilhelmine (16. Feb 2012 22:01)

    „Vorwurf: Vorteilsannahme bei einem Privatkredit

    Wulff soll nur 4% Zinsen gezahlt haben.
    Marktüblich soll ein Zinssatz vom 8-10% gewesen sein. Die Refinanzierung eines Kredits durch eine Bank solle über 4% gekostet haben.

    Das mit den Sonderkonditionen ist Quatsch. Ein Freund von mir mit erheblich schlechterer Bonität als Wulff hat eine variablen Zins von 1,4 % bekommen.
    Der eigentliche Skandal ist seine Meinung das eine Ideologie die Abweichler/Abtrünnige zum Tode verurteilt zu Deutschland gehören soll ;-( 🙁 🙁

  70. #83 johann (16. Feb 2012 23:20)

    Wenn er „verhindert“ ist, formell sein Stellverteter, der Bundesratspräsident. Und das ist Seehofer. 😀

  71. kewil, Du hast keine Ahnung, an Deinem Artikel ist so ziemlich alles falsch was nur geht.

    Du beweist mal wieder Deine besondere „Klasse“ und dass Du ganz im Sinne von Böhmer eine Bereicherung für diesen Blog bist – wie die besagte Dame uns auch die „Fachkräfte“ empfiehlt …

  72. #84 johann (16. Feb 2012 23:23)

    Sehe jetzt erst deine Antwort – Böhmer würde das natürlich liebend gerne machen. Thierse vermutlich auch. Vielleicht kungeln die was…

  73. Mich freut die große Kritik an Kewil. Sie zeigt mir, dass die Antifa PI für wichtig nimmt und zahlreich mitliest.
    Semper PI.

  74. @kewil
    Ich finde, beide Seiten haben Recht. Ihre Zweifel in allen Ehren, aber wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was die sensationslüsterne Presse in den letzten Wochen rausgehauen hat, dann ist der Herr Präsident untragbar geworden.

  75. Wulff ist nicht mein Präsident und wird es auch niemals werden. Ich hätte sowieso Gauck vorgezogen. Zurück zu Wulff. Was da gegen ihn abläuft ist einfach unwürdig. Wer macht nach ihm noch dieses Amt, wer tut sich das an?

  76. #92 golgatha

    Manche hier scheinen wirklich zu denken:“ Desto verblödeter um so mehr pi!“

    Dem ist mitnichten so!

  77. Kewil hält uns anscheinend für doof. Wo ist der Beleg das „der Staatsanwalt“ einer bestimmten politischen Richtung angehört? Und waren es nicht drei Staatsanwälte die die Vorwürfe prüften?
    Wulff mag Kewils Präsident, und Merkel seine Kanzlerin sein – die Mehrheit hat Wulff noch nie vertreten – und die erhobenen Vorwürfe sind eben kein „Pipifax“ wie der WQulffan meint.

  78. #68 Der Hammer; Es darf auch gern eine Frau sein, sowas wie die englische Königin ist doch gut.

    #69 Klabauterfrau; Bloss dass diese völlig unsinnigen Sprüche nicht strafrechtlich relevant sind. Da kann er sich einfach auf die Meinungsfreiheit berufen, das funktioniert immer solange die Meinung weit genug links ist.
    Im Zweifelsfall kann er sich vielleicht zusätzlich noch auf Dummheit berufen.

    #75 Der Hammer; Dann kann ich mich ja auch bewerben, ich hab mal in ner Etikettenfirma gearbeitet.

    #78 felixhenn; Der katholisch, wenn du meinst, aber nur aufm Papier. Was der sich schon alles geleistet hat, verstösst gegen fast alle der 10 Gebote. Lediglich Mord hat er bisher ausgelassen, wobei Rufmord auch nicht ohne ist. Vielleicht hätte ihm mal jemand sagen sollen, dass das 11. das wichtigste ist.

  79. Darum wird die Demokratie untergehen: die Menschheit besteht zu 98% aus Idioten. Sie haben immer das Sagen.

    Hier gibt es ein paar vernünftige Beiträge, aber sie sind in der Minderheit.

    Man mißtraut den MSM (darum ist man ja bei PI) – aber in diesem Fall glaubt man ihnen alles.

  80. Griechenland: Sehender Mann (29) bezieht seit 24 Jahren Blindenhilfe…….

    ATHEN afp | In Griechenland hat ein sehender Mann jahrelang Blindenhilfe in Höhe von insgesamt 53.000 Euro bezogen. Das meldet die halbstaatliche Nachrichtenagentur ANA. Der 29-Jährige war 2007 wegen Raubs zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Die Blindenhilfe, die der Staat ihm seit 1998 zahlte, wurde ihm auch im Gefängnis weiter bezahlt.

    http://www.taz.de/Griechen-enttarnen-bluffenden-Blinden/!87902/

  81. Diese Apologie eines charakterschwachen Dhimmi finde ich schon äußerst bemerkenswert.

    Vor seiner Wahl zum Ministerpräsidenten machte Wulff dem türkischen Arbeitgeberverband in Deutschland die Aufwartung, um sich nach dessen „Wünschen“ (O-Ton) zu erkundigen.

    Als Ministerpräsident kickte er eine kompetente Ministerin gegen deren Willen nach schwerer Erkrankung aus dem Kabinett, um sich gutmenschlich mit der ersten Muslimin als Landesministerin einzuschleimen.

    Nach seiner Wahl als Bundespräsident gehörte auf einmal der Islam zu Deutschland.

    Wulff kann gar nicht genug eingeseift werden….

  82. #21 Kodiak

    Wulff ist eben wie unser Ex-OB Sauerland – und beide Charaktere ekeln mich an!

    Nach diesen Maßstäben muss Sie DER Protagonist aller Grünen, der linksextreme, ungebildete Polizistenknüppler Joschka F. soviel anekeln, dass Sie heute noch täglich ko..n müssen – oder etwa nicht?

  83. Vielleicht sollte man, so proaktiv, einfach für alle Nieten im Bundestag einen solchen Antrag stellen? Denn machen wir uns nichts vor, bis auf die wenigen Einzelfälle wo das nicht in Ordnung ist, passt es doch bei allen.

  84. #81 Babieca (16. Feb 2012 23:20)
    Auf Phoenix wird gerade betont, daß Wulffi eine 77-minütige Rede (*Umhimmelswillen*)zum Döner-Gedenkmord-Trauertag am 23. Februar halten wollte und das ja nun moralisch gar nicht geht, wenn gegen ihn ermittelt werden soll.

    ———————–

    Es regt mich sehr auf, dass niemand diese Gehirnwäsche-fürs-Volk-Veranstaltung aufhält.
    Die Bevölkerung wird am 23. Februar vor dem TV sitzen, sich die Veranstaltung ansehen und sich wieder demütig im Staub wälzen, weil wir ja alles Nazis sind.

    Es gibt immer noch keine Beweise, wer die Mörder sind und es wird auch nie welche geben.

    Wieso wird diese verlogene Veranstaltung nicht unterbunden? Ich könnte ausrasten.

  85. Also Kewil… ich glaube bald, Du bist einfach so trotzig, dass Du schon aus Prinzip gegen die Mehrheitsmeinung bist. 😀

    Ich seh das eher wie FrankFurter: http://www.blu-news.org/2012/02/16/die-mit-dem-wulff-tanzen/

    Wulff hat sich abgeschafft. Und das ist gut so. Nicht wegen diesem oder jenem, sondern weil er ein Staffage des Parteienkartells ist. Nur ein Bundespräsident, der vom Volk gewählt wurde, verdient den Namen!!!

  86. #92 golgatha

    Dein Kommentar zeigt mir das Du gar nichts kapierst. Keiner von Kewils Kritikern ist von der Antifa.

  87. #106 HKS

    Gegenüber Wulff war war Fischer ein Ausbund an Authentizität…ob man ihn nun mochte oder nicht. Wulff ist ein Plunder, der mit nichts als einer nicht stillbaren Sehnsucht gefüllt ist, gemocht und geliebt zu werden. Jeder, der seine Familiengeschichte kennt, wird hierfür Empathie aufbringen können.
    Ich vermute, die entscheidende autodestruktive Lunte zündete letztendlich seine Jetztfrau an, die ihn völlig aus dem Ruder laufen liess.

    Soweit, so traurig. Mein Mitgefühl, eine Psychotherapie wäre angesagt.

    Aber die persönliche Misere von Leuten wie Wulff versucht sich auf öffentlicher Ebene im gutmenschlichen Mainstream zu salben. Auf solche Leute kann ich nicht nur verzichten, solche Leute sind politisch brandgefährlich, weil endlos manipulierbar.

  88. Wulff war als BP von Anfang an nicht unbedingt mein Wunschkandidat und was er zur Islamproblematik sagte, hat meine Meinung über ihn nur bestätigt.
    Allerdings finde ich diese elende linke Medienkampagne, die jetzt seit Wochen Herrn Wulff und seine Familie durch den Dreck zieht absolut zum Kotzen!
    Jetzt hoffe ich, er hält durch, alleine um diesen miesen Medien eins auszuwischen.
    Linke Medien haben bereits durch Schmutzkampagnen gegen ehrbare Personen wie Guttenberg, Westerwelle, Bischhof Mixa, Roland Koch, Thilo Sarrazin, Verteidigungsminister Jung und Oberst Klein genug Schaden angerichtet.
    In diesem Kontext finde ich Kewil`s Beitrag durchaus gelungen!

  89. #4 Sebastian (16. Feb 2012 21:51)
    Bei aller “Aufklärungsarbeit” Deinerseits, mit dem Bemühen um das Schließen der “Bildungslücken” bei den Kommentatoren, so muss man doch feststellen, daß hier wohl niemand so blauäugig oder dumm ist und an einen Rauswurf Wülffs denkt, sondern vielmehr an dessen Rücktritt aufgrund des Drucks der Öffentlichkeit !

    Nicht jeder, der anderer Meinung ist, ist ein Idiot, aber jeder der sich für den Erhalt dieses Einzellers einsetzt schon !

    Das ist was dran!

  90. 112
    Ob Antifa oder Gutis spielt nicht wirklich eine Rolle. Wir freuen uns einfach über Eure Anwesenheit. Herzlich Willkommen!

  91. Wulff hat den richtigen Moment verpasst, den Hut zu nehmen, die Zeichen der Zeit missachtet, hier funktioniert das Unionsrezept „aussitzen“ mit Sicherheit nicht.

    Hoffentlich wird die Persoenlichkeit Gauck Nachfolger, vielleicht findet er auch deutliche Worte mit der Disasterbehandlung der verschleppten Griechenlandpleite vielleicht sogar der Islamisierung?

    Dem Wulff wird, zumindest von der Mehrheit der Buerger, sein Ausspruch „Der Islam gehoert zu Deutschland“ nicht verziehen.
    Eigentlich auch ein Grund, abzudanken.

  92. Ich habe Kewil in einigen Threads gegen unberechtigte Kritik verteidigt. Doch in der Causa Wulff verrennt er sich selbstherrlich mit dem Trend zur Publikumsbeschimpfung. Soll er halt, ist Teil seines Rechts auf freie Meinungsäußerung. Was mir aber entschieden missfällt, ist diese rechthaberische Art, Andersdenkende – also die Mehrheit der PI-User – des Unwissens, ja sogar der Blödheit zu bezichtigen. Das ist armselig. Richtig dämlich ist nämlich nur einer – und der heißt Christian Wulff, Deutschlands größter Islam-Gesäßkriecher.

  93. #115 alpha-centauri (17. Feb 2012 00:10)
    Wulff war als BP von Anfang an nicht unbedingt mein Wunschkandidat und was er zur Islamproblematik sagte, hat meine Meinung über ihn nur bestätigt.
    Allerdings finde ich diese elende linke Medienkampagne, die jetzt seit Wochen Herrn Wulff und seine Familie durch den Dreck zieht absolut zum Kotzen!
    Jetzt hoffe ich, er hält durch, alleine um diesen miesen Medien eins auszuwischen.
    Linke Medien haben bereits durch Schmutzkampagnen gegen ehrbare Personen wie Guttenberg, Westerwelle, Bischhof Mixa, Roland Koch, Thilo Sarrazin, Verteidigungsminister Jung und Oberst Klein genug Schaden angerichtet.
    In diesem Kontext finde ich Kewil`s Beitrag durchaus gelungen!

    Finden Sie allen Ernstes, dass Wulff, der erste Bundespräsident, dessen Immunität auf Verlangen der Staatsanwaltschaft aufgehoben werden soll, eine ehrbare Person ist? Erinnern Sie sich ferner noch, wie eben dieser Wulff ganz zu Beginn seiner Amtszeit auf einen wirklich ehrbaren Menschen, nämlich Thilo Sarrazin eintrampelte, als er glaubte, diesen vernichten zu können? Mit Verlaub: Wulff ist ein Pharisäer und ein unterirdischer Mistkerl! Ganz egal, wer daran beteiligt ist, diese Figur zu Fall zu bringen, Hauptsache, der Kerl fällt und zwar hart!

  94. #94 GrundGesetzWatch; Hoffentlich einer, der nicht rechts blinkt und links abbiegt.

    #88 HP; Bis jetzt weiss ja keiner, wieviel Zinsen er tatsächlich zahlen muss. Dass die irgendwann genannten 8% als Vergleich nicht stimmen, sollte jedem klar sein, der nur einmal im Jahr in den Wirtschaftsteil der Zeitung schaut. Allerdings glaub ich nicht, dass jemand mit schlechter Bonität unter 4% für nen Kredit zahlt. Je schlechter die Bonität ist, umso mehr Risikoaufschlag muss man zahlen. Ich kenne die Verhältnisse in Hannover nicht, wenn ich allerdings von nem Architekten hier lesen muss, dass sein Haus nicht das wert ist, was er da an Kredit gekriegt hat, dann hat er natürlich ne extrem schlechte Bonität. Schliesslich sind die Banker ja auch nicht blöd und fragen sich, wofür braucht der bei seinem Monatseinkommen von über 15.000 einen Kredit für angenommen 125% des Werts.

    #101 johann; OT, die haben auch deutlich überproportional Diabetes.

  95. „ehrbare Personen wie Guttenberg, Westerwelle“

    Der Feind meiner Feinde ist mein Freund?

    Nö!!

    Westerwelle und Guttenberg sind genauso zerknautschte Seelchen wie Wulff…charakterschwach….als Politiker eine Gefahr, wenn´´s hart auf hart kommt.

  96. Nachdem sich kewil in der causa Wulff so hübsch wiederholt, erlaube ich „Ahnungsloser“ mir den gleichen Sündenfall. Ein Sakrileg, ich gebs ja zu.

    #140 Yanqing (17. Feb 2012 00:06)

    #55 kewil (16. Feb 2012 21:07)

    Also Entschuldigung,
    die Ahnungslosigkeit hier ist erschreckend.
    ……………………………………
    Wie gesagt, erschreckend, wie ahnungslos hier die meisten sind!

    Wieder einmal kann kewil die für ihn beruhigende Feststellung treffen, dass er von samt und sonders “ahnungslosen” Deppen umgeben ist. Alleine die Tatsache, dass eine deutliche Mehrheit sich seinem gezeigten Verständnis für die Streiche unseres ehrenwerten Staatsoberhauptes nicht anschließen kann, zeigt ja deutlich genug den bedauerlichen Geisteszustand des deutschen Volkes auf. Wahrscheinlich sind die auch alle “rot” und “linksversifft” und haben sich hier zahlreich als gedungene Maulwürfe eingeschlichen.

    Was nun unseren obersten Repräsentanten anbetrifft, ist es mir ehrlich gesagt, völlig wurscht, welche Mechanismen zu greifen haben, um diesen Schandfleck aus dem Verkehr zu ziehen. In diesem Sinne schließe ich mich den “Ahnungslosen” an.
    Es ist ja völlig richtig, dass in unserer Verfassung schwer zu überwindende Hürden eingebaut sind, um zu vermeiden, dass das Staatsoberhaupt ganz locker zu Fall gebracht werden kann. Denn es geht wirklich nicht an, dass dieses Amt als Spielball von Parteienränke missbraucht werden darf. Andererseits muss es in einer Demokratie die Möglichkeit geben, sich von einer Person zu trennen, welche den Ruf dieses Landes beschädigt hat und weiter beschädigt, von einer Person von welcher eine Mehrheit der Bürger sich nicht mehr würdig repräsentiert sehen kann.

    Es ist ja richtig, dass die Mehrzahl seiner Vorteilsnahmen in seine Zeit als Ministerpräsident gefallen sind. Ist das einem Ministerpräsidenten eher erlaubt?
    Und wer sich dann für dieses hohe Amt, an der Spitze eine Achtzigmillionen-Volkes, bewirbst hat sich gefälligst sehr gut selbst zu prüfen, ob gegebenenfalls irgendwelche Schmutzflecken auf seiner ansonsten weissen Weste sichtbar werden könnten. Wer nicht eine über jeden Zweifel erhabene Integrität einbringen kann, soll gefälligst die Finger von einer Bewerbung dafür lassen und seinen Ehrgeiz anderweitig stillen. Seine kleinkariert-spießige Nehmerqualität des beamteten Mittelschichtlers fällt dann weniger auf.

    Natürlich ist das Gewühle in Frequent-Traveller-Meilen und Bobby-Car-Geschenken lächerlich und beschämend. Aber das ist nun mal die Konsequenz aus ernsthafteren Verfehlungen und den dagegen gehaltenen Ansprüchen des hohen Amtes. Auch Top-Manager mit Millionen-Gehältern können über eine Früstücksabrechnung stolpern, wenn dieses im Hotelpreis bereits enthalten war. Im Normalfall kümmert sich keiner darum, wenn aber einer aus welchen Gründen auch immer “dran ist”, ist auch so eine Lächerlichkeit ein willkommener Anlass für die ohnehin gewünschte Execution.

  97. @All
    In meinen Augen hat Herr Wulf die Ehre für das Amt des Bundespräsidenten verletzt und wenn er auch nur noch einen Funken anstand hat, tritt er freiwilig zurück.

  98. #108 Rheinlaenderin (17. Feb 2012 00:01)

    Es gibt immer noch keine Beweise, wer die Mörder sind und es wird auch nie welche geben. Wieso wird diese verlogene Veranstaltung nicht unterbunden?

    Weil wir in einem kollektiv vom Kampf-gegen-Rächtz-Flagge-zeigen-Moslems-in-den-Hintern-kriechen besoffenen Land leben, in dem es inzwischen Stuttgarter Zeitung und DerWesten vollkommen normal finden, sich auf die Antifa wie auf eine Partei und auf Indymedia wie eine Nachrichtenagentur zu berufen. Es ist echt zum Irrewerden.

    Oh – ZDF „Heute-Nacht“ bringt jetzt (!), wo das Volk schläft, einen längeren Beitrag zu Hamsa Kashachi und seine unglaubliche Twitter-Blasphemie. Ein Saudi mit kariertem Tischtuch auf dem Kopf darf vor Gram über die Beleidigung Mohammels in die Kamera weinen.

  99. Kewill, ich schaetze Deine Beitraege hier und respektiere Dich und Deinen Einsatz ohne Frage. Aber ein derart inkompetentes Stueck von Politruk, wie dieser Muhammad Wulff, ist eine SCHANDE fuer sein Amt und das Land, das er repraesentiert.
    Er haette niemals gewaehlt werden duerfen, er war der Kandidat der SED, die ihn im Endeffekt waehlte, weil sie Gauck noch mehr hasste.
    Er muss nun zuruecktreten und seine Verantwortung uebernehmen.

    Ja, es wird sicher noch schlimmer kommen, da gibts Tatortkommissare der SED oder noch abgedrehteres.
    Aber es hilft nix. Muhammad muss weg.
    Wir sind doch kein verdammter mittelamerikanischer Kluengel. Oder doch?

  100. … ich weiß es noch wie heute,
    ich lag auf meinem Bett und las eine Zeitschrift.
    Im Radio wurde eine Rede übertragen.
    Und dann hörte ich nur, wie der Bundespräsident der Deutschen am Feiertag der Deutschen irgendwas vom Islam faselte.
    Mir war direkt schlecht.
    Dieser Mann muß weg !
    Von mir aus auch mit Hilfe einer Hetzkampagne
    der Medien ….
    Dieser Mann muß weg.
    … wenn er nur Geschenke genommen hätte,
    wäre es mir egal.
    Aber der Islam gehört nicht zu Deutschland !
    Dieser Mann muß weg !

  101. #109 mr.scotty (17. Feb 2012 00:01)

    Lanz JETZT ISLAM IN SCHULE WIRD KRITISIERT!!!!

    Ich hab gerade nur kurz das Ende der Sendung mitgekriegt und gelernt, dass wenn ein Mohammedaner_IN auf dem Schulhof sagt: „Du bist ein Jude“, soll das angeblich nicht bös gemeint sein, kein Schimpfwort, sondern völlig bedeutungslos, halt nur so Strassensprache™…

    Ich befürchte, die Sendung war auch ansonsten mal wieder gequirrlter Gutmenschen-Stuhlgang hoch 3, ich werd mir das morgen auf jeden Fall per Mediathek nochmal genauer reinziehen!

    http://markuslanz.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,7243009_idDispatch:11317511,00.html

  102. #113 ratloser (17. Feb 2012 00:07)
    #106 HKS
    „… Gegenüber Wulff war war Fischer ein Ausbund an Authentizität…“
    ———————————————-

    Nö. Fischer war und bleibt ein linksradikaler Blender, dessen strafrechtlich relevante Vergangenheit, die bis in das engste Umfeld der „RAF“-Mörderbande reicht, durch die Volkserziehungsmedien bis heute dem vergesslichen Wahlvolk peinlichst und leider weitestgehend erfolgreich verschwiegen wurde.

    Wulff ist ein schmieriger, opportunistischer Lackaffe, dem tatsächlich strafrechtlich relevante Vergehen erst nachgewiesen werden müssen, der aber jetzt schon durch das ekelhafte Sesselkleben seinem Amt und diesem Land schweren Schaden zugefügt hat.

    Ein Mensch mit Charakter und Achtung vor diesem Amt hätte dieses zumindest ruhen lassen, bis sämtliche Vorwürfe ausgeräumt worden wären. Allein dieses Verhalten macht deutlich, dass dieser Mensch für das höchste Staatsamt von Anfang an denkbar ungeeignet war und ist.

    Das macht Leute wie Fischer nicht besser, es zeigt nur, wie tief dieses Land gesunken und wie schwer es heute offenbar ist, für solche Ämter moralisch geeignete Kandidaten zu finden.

  103. Ob die Vorteilsnahme ein Mobiltelefon, eine Urlaub oder eine Luftpumpe ist, ist völlig egal.
    Entscheidend sind die Gegenleistungen, die jemand in seiner Eigenschaft als Volksvertreter für eine Luftpumpe gewährt.

  104. #94 GrundGesetzWatch (16. Feb 2012 23:34)
    Was da gegen ihn abläuft ist einfach unwürdig. Wer macht nach ihm noch dieses Amt, wer tut sich das an?

    Vielleicht ein ehrlicher, anständiger Mensch – wie es Wulffs neun Amtsvorgänger im großen ganzen waren – und keine miese Parteischranze von Merkels Gnaden?

  105. In meinem Leben, habe ich schon so viel Scheiße geschissen, daß es mir selbst nicht erinnerlich wäre, wie der eine „Puk“ „würzig“ zum anderen stand.

    … Nee, es geht nicht um die Jungfräulichkeit (Männlichkeit) derer, die einfach über ihbren eigenen Lebensweg berichten wollen, die „dokumentieren“, warum sie dort stehe, wo sie jetzt stehen.

    So „Clean“, wie man es jetzt von Wullf erwartet, wird keiner von uns dastehen, in einer Welt, wo man nur nachzugoogeln braucht, was wann wer und wo gemacht hat.

    … Ich kann ihn auch nicht ausstehen, unseren „MohammedWulff“, deswegen untergrabe ich aber noch lange nicht meinen (… wirklich „MEINEN“) Gerechtigkeitssinn.

    Sollte doch reichen „einmal rechts, immer rechts“ (was immer das heiße sol). … RÜBE AB, und der (die) hat nie mehr eine Existensberechtigung.

    … Aus meiner Sicht sehr Kurzsichtig gesehen.

  106. #Tiefseetaucher (17. Feb 2012 00:22)
    Ihre Argumente sind sicher vertretbar, und was die Einstellung Wulff`s gegenüber Sarrazin betrifft bin ich völlig Ihrer Meinung.
    Es sollte Ihnen aber auch zu denken geben, das eine kollektive Mainstreampresse diesen Mann vernichten will.
    Sie tun dies nicht weil Wulff gegen Sarrazin war, sondern weil er es wagte der Presse (BILD) zu drohen.
    Darüber hinaus zählt Wulff zum konservativen Lager und ist somit zusätzlich ein Gegner der weitgehend roten bis purpurroten Gutmensch-Presselandschaft.
    Wulff ist für mich in dieser abnormen linken Epoche in der wir leben müssen das kleinere Übel.
    Mich rergen weitaus mehr die öffentlich rechtlichen Rotfunkanastalten und die Printmedien mit ihren veröffentlichten Meinungen auf, welche die große Mehrheit der Bevölkerung nicht mehr erreichen.

  107. Wurde das hier schon bedacht? Wenn das stimmt, was hier steht, wäre es auch ein Motiv, wieso Wulff an seinem Stuhl klebt:

    Strafrechtliche Verantwortbarkeit im Einzelnen
    […]
    Die Verfolgungsverjährung liegt z.B. beim Tatbestand der Vorteilsannahme bei 5 Jahren. Die Verjährungsfrist wird durch zwischenzeitliche Immunitätsphasen nicht unterbrochen. Das bedeutet im vorliegenden Fall, daß Wulff nach evtl. Bestehen seiner vollen Amtszeit von 5 Jahren nicht mehr für Taten bestraft werden kann, die vor seiner Präsidentschaft begangen wurden. Andererseits schützt die Immunität nicht vor Strafverfolgung im Anschluss an die Amtszeit. Ein mögliches Motiv also dafür, daß Wulff bis jetzt vehement an seiner Präsidentschaft festhält.

    http://de.wulffplag.wikia.com/wiki/Strafrechtliche_Verantwortbarkeit

  108. Ahnungslos lässt einen das angebliche Umfragehoch der CDU zurück, welches mit Wulff zu tun habe. Merkel ist mit dem gleichen Teflon überzogen wie Wulff, bei inhaltsleeren Worthülsen macht sie ihm sogar was vor. Wo der bunte Präsident in Fettnäpfchen tritt, schweigt die Kanzlerin lieber und übt sich im Aussitzen, ihrer DDR-Ausbildung sei Dank.

    Man kann gar nicht so viel Baldriantee trinken, wie es nötig ist.

  109. @ #128 Tiefseetaucher

    „Vielleicht ein ehrlicher, anständiger Mensch – wie es Wulffs neun Amtsvorgänger im großen ganzen waren –…“

    Wie bitte??? *ungläubig guck* Allein, wenn ich an die damalige Flug-Affäre von Rau denke, wird mir übel! 🙁

    Man mag nun wirklich sehr viel an Wulff kritisieren, aber wenn nun sogar Joschka Fischer ( „Der Hammer“ #127 etc. u. a. ) allen Ernstes neben Göring-Eckardt als neuer BP gehandelt wird! Wie wirr muss man sein! Wie bekifft? Die, die „Cannabis legalisieren!“ beim Kanzlerin-Dialüg als Top-Thema über das Islam-Thema faken, die bringen nun jenen Joseph-M. F. ohne jede Ironie ins Gespräch! Mir reicht’s! Uns ist wohl gar nicht klar (NOCH nicht?), wie sehr kewil DOCH Recht hat! Gute Nacht (im doppelten Sinne)!

  110. Vielleicht ein Tipp in Sachen Strafverfolgung gegen hohe Ämter vom zweiten Mann im Staate – gelegentlich auch Bundessitzblockierer genannt – an den ersten:

    Rechtfertigen Sie alles mit dem Kampf gegen Rechts:

    -> Das Handy haben Sie sich geliehen, um den Verfassungsschutz auch unterwegs in Sylt unmittelbar über christliche Symbole und Handlungen zu informieren.

    -> Mit dem Eventmanager haben sie Konzepte zur Wiedereingliederung von Intensivtätern erarbeitet.

    -> Die Landesbürgschaft an den Filmproduzenten war doch sicherlich für einen Dokumentationsfilm über das vorstehend erarbeitete Wiedereingliederungskonzept.

    Kleben Sie sich einen Fußsack unter’s Kinn und erklären Sie all dies – aber nur beiläufig – bei einer Pressekonferenz in einer Moschee, wenn Ihnen der Penzberger Imam Benjamin Idriz die islamische Ehren-Magisterwürde verleiht. Vergessen Sie den jüngsten Bundespräsidenten. Als erster islamisch-akademischer Bundespräsident sind Sie in den Medien wieder unverzichtbar. Ihre Gattin und – wenn Sie möchten – viele andere mehr haben Sie dann auch für ewig im Sack, ohne sie permanent ausführen zu müssen. Die Gala-Presse brauchen Sie dann nicht mehr, weil Sie bei DuMont u.ä. täglich die halbe erste Seite haben werden.
    Kein Justizpöbel macht sich mehr an Sie heran. Glauben Sie’s mir! Das funktioniert!

  111. „Bei Wulff geht das ganze kleinkarierte Theater aber immer nur um seine Zeit als Ministerpräsident in Hannover, um seine Zeit als Bundespräsident geht es gar nicht. Wulff kann also nicht einmal vom Bundesverfassungsgericht derzeit abgesetzt werden. Absolut keine Chance!“

    Mit Verstoß gegen § 331?hat Wulff gegen ein Bundesgesetz verstoßen.

    Bei einer Straftat wird nicht das Amt zur Verantwortung gezogen, sondern die Person.
    Es ist daher völlig gleichgültig, daß Wulff inzwischen ein anderes Amt als zur betreffenden Zeit der Straftat innehat. Er ist als Person ein Straftäter. Und das ist nicht mehr Pillepalle, so widerlich die Kampagne gegen Wulff auch war, wenn man es mit den politischen Verbrechen vergleicht, die z.B. der Hosenanzug begeht.

    Oder bin ich einfach ahnungslos ?

  112. Christian Wulff ist der schlechteste Bundespräsident in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Er wird seit einiger Zeit nicht mehr als Repräsentant Deutschlands, sondern lediglich als Verteidiger seiner eigenen Eskapaden zu seiner Zeit als Ministerpräsident wahrgenommen. Dieser Umstand ist der Würde seines Amtes nicht zuträglich. Sein Vorgänger ist für deutlich weniger gravierende Umstände zurückgetreten und auch Selbstverteidigungsminister zu Guttenberg hat sein Amt letztendlich aufgegeben, weil er nicht mehr als Repräsentant der Bundeswehr wahrgenommen wurde. Das kommt davon, daß Merkel sich denjenigen für das Amt aussuchen kann, der ihr am meisten hörig ist. Demzufolge würde Pofalla wohl der nächste Bundespräsident sein. Er würde das Amt dann ganz zugrunde richten.

  113. #129 unrein (17. Feb 2012 00:31)
    nee, so schlimm war es nicht. Die Vivian ist wirklich helle. Leider durfte sie kaum was erzählen, und, wie üblich, wurde die Vorzeigemigrantin neben ihr umgehend zur Entschärfung aufgeboten.
    Aber immerhin.

  114. Hej Kewil!

    Was ist los? Willst Du Deine Investitionen schützen?
    scnr
    Oder einfach nur CDU und Wulff Fan?

    Tut mir Leid, ehrlich. Aber von einem Bundespräsidenten verlange ich mehr als nur nicht gegen Gesetze verstoßen. Zumal der Mann Rechtsanwalt ist.
    Der Haus Kauf Kredit war unsauber.
    In so einer Position (Mp Nds.) DARF man nichts annehmen.
    Wie willst Du das mit ein paar belegten Brötchen Vergleichen?

    Im übrigen bin ich der Meinung der Bundespräsident sollte nein -MUSS- vom Volk direkt gewählt werden.

    Werde ich einreichen.

    Z1

  115. Dank eines Gerichtsurteils darf man Wulff als Lügner bezeichnen.Jetzt bin ich ziemlich verwirrt,hoffentlich bin ich nicht demenz.

  116. Da mach Du dir mal keine sorgen kewil, den Wulff den werden wir schon los.
    Das übersteht der nicht.
    Würde er bleiben, würde man ihn medial vernichten. Das ist es am Ende auch für ihn nicht wert.
    Es hat sich ausgewulfft.

    Aber eigentlich drehen unsere Politik-Darsteller doch bloß wieder eine neue Folge von Gute Politiker, Schlechte Politiker, mit einer Prise Ingo Lenzen und etwas Alexander Hold. Interessant wird es erst, wenn K11 ins Spiel kommen und den Schäuble überführen.
    Das läuft aber erst zu später Stunde.

  117. #113 ratloser

    Gegenüber Wulff war war Fischer ein Ausbund an Authentizität…ob man ihn nun mochte oder nicht.

    Damit wir beide uns nicht moissverstehen: Schon VOR Wulffs Dreifach-Wahlgang sagte ich „Gauck for president!“ und dazu stehe ich auch heute noch! Soviel dazu.
    Deine Aussage zu Fischer ist ein Musterbeispiel für Euphemisus. Für mich – und viele andere – ist er schlicht ein Politkrimineller und ein Indiz dafür, wie abgrundtief die politische Klasse in Deutschland gesunken gesunken ist. Um dies mal mit anderen Vorzeichen einzuordnen: Kannst du dir vorstellen, dass der verstorbene Neonazi Michael Kühnen in einer schwarzbraunen Koalition Bundesaußenmnister geworden wäre. Zu Recht wohl kaum! Und Kühnen hatte sogar Abi, ein Studium und darüberhinaus nie Polizisten angegriffen…

  118. Jetzt wirds aber langsam eng für den superklebrigen Bunten Präser.

    Und das ist gut so, dieser Herr hat das Amt des PB lange genug beschmutzt.
    Niemand will einen Nassauer, einen Islambeschöniger und erst recht keinen BuPrä, der staatsanwaltlichen Ermittlungen vorgreift und eine „Staatsschuld“ zugibt, deren Bestand noch garnicht erwiesen ist.

    Und ja, für einen Bundespräsidenten gelten in der Tat andere Verhaltensmassstäbe als für Hans und Lieschen Müller.

    Es ist Zeit zu gehen, Herr Wulff.
    😉

    http://www.youtube.com/watch?v=OuqYzm_hkVE

  119. Was im Artikel steht, mag formell richtig sein. Es geht aber nicht um Formalitäten.

    Wulff ist jetzt für Wahlen 2013 keine Hilfe, sondern eine Belastung. Es wird nicht zur Abstimmung im Bundestag kommen, denn es wäre eine Blamage für CDU und Merkel von historischer Dimension.

    CDU und Merkel werden schon vorher Wulff aus dem Amt entfernen. Ich weiß nicht, wie man es machen wird. Ob man ihm mit Bettis-Akte droht oder vor ihm auf die Knie fällt – irgendein Mittel wird man schon finden.

    Was die Gründe für diesen merkwürdigen Fall anbetrifft:
    ich hoffe, dass #10 GTA (16. Feb 2012 21:59) Recht hat.

  120. Du solltest aber nicht wie Wulff argumentieren, Kewil – diese Strategie hat nicht funktioniert. Es gibt eine rechtliche Seite, die Du korrekt beschrieben hast, und eine moralische Seite, die ausgeblendet wurde.

    Ein Bundespräsident hat kaum politische Macht, es braucht Autorität und dient als moralische Instanz, die eben überparteilich agieren kann. Das kann Wulff aber schon lange nicht mehr, er hat sich seit seiner „Islamrede“ auch zu keinem großen Thema mehr geäußert: nicht zum Euro, Griechenland, (Kern-)Europa, Außenpolitik, Ratingagenturen, Wirtschaft (das wärs ja noch) und natürlich Medien und Lobbyismus. Nächste Woche soll er vor Angehörigen der Opfer der Neonazis eine Rede halten – wie soll er das halbwegs würdevoll hinbekommen, wenn sogar seine Immunität aufgehoben werden soll? Wie steht er jetzt in der Öffentlichkeit dar? Spätestens jetzt dürfte der letzte Rest an Unterstützung und Verständnis aufgebraucht sein- so einen Vorgang hat es seit Gründung der BRD nicht gegeben. Nein, Kewil – er tut eben sich und vor allem dem Amt KEINEN Gefallen, wenn er jetzt noch bleibt. Jetzt ist das Amt beschädigt, bleibt er, ist es nach seiner Amtszeit zertrümmert. Dann kann Merkel oder ihr Nachfolger tatsächlich auch offiziell als Präsidentenkanzler fungieren. Vielleicht ist das ja sogar gewollt. Übrigens profitiert die Opposition sehr viel mehr von einem „Patexpräsi“ und einer ihn immer noch unterstützenden Kanzlerin – auch bei den kommenden Landtagswahlen in Niedersachsen. Schon aus dem Grund bin ich ziemlich sicher, dass er gehen werden muss – wenn schon nicht aus Gründen der Moral und des Anstandes. Frühere Präsidenten waren Ehrenmänner, ich frage mich, was die noch lebenden Präsidenten gerade über Wulff und sein Umgang mit dem Amt denken müssen. Im Amt ist er noch, in Würden schon lange nicht mehr…..armes Deutschland!

  121. Der Islam gehoert zu Deutschland. Wg. dieser Aeusserung goenn ich ihm alles Schlechte. Ungeheuerlich!

  122. Als Nachtrag bleibt festzuhalten, dass sich Wulff selbst, durch sein eigenes Verhalten, in diese Lage gebracht hat. An allem was jetzt passiert ist er selbst schuld, sonst niemand. Wer sich als Moralapostel aufspielt (siehe Präsidentschaft Johannes Rau, oder die gespielte „Empörung“ im Bundesrat) und dann selbst reichlich Wein statt Wasser trinkt, hat auch ehrlich gesagt kein Mitleid verdient.

  123. Zur Klarstellung für kewil:

    Sollte die Staatsanwaltschaft Hannover hinreichenden Tatverdacht für eine Anklageerhebung sehen, klagt sie Herrn Bundespräsidenten nicht vor einem Amts- oder Landgericht an, sondern leitet das Ergebnis ihrer Ermittlungen an den Deutschen Bundestag weiter. Dieser führt dann das Verfahren nach Art. 61 GG durch.

    Das Bundesverfassungsgericht urteilt dann aber nicht ausschließlich nach strafrechtlichen Gesichtspunkten. Das ist eine Besonderheit bei Verfahren gegen Bundespräsidenten (ein solches hat es noch nie gegeben). Das Bundesverfassungsgericht kann den Bundespräsidenten auch dann des Amtes für Verlustig erklären, wenn er sich NICHT strafbar gemacht hat. Das Bundesverfassungsgericht hat in diesem Verfahren auch politische Gründe zu beurteilen und nimmt ggf. eine Amtsenthebung auch aus rein politischen Gründen vor.

  124. Der Artikel mag formell richtig sein. Es geht aber nicht um Formalitäten.

    Wulff ist jetzt für Wahlen 2013 keine Hilfe, sondern eine Belastung. Es wird nicht zur Abstimmung im Bundestag kommen, denn es wäre eine Blamage für CDU und Merkel von historischer Dimension.

    CDU und Merkel werden schon vorher Wulff aus dem Amt entfernen. Ich weiß nicht, wie man es machen wird. Ob man ihm mit Bettis-Akte droht oder vor ihm auf die Knie fällt – irgendein Mittel wird man schon finden.

    Was die Gründe für diesen merkwürdigen Fall anbetrifft:
    ich hoffe, dass #10 GTA (16. Feb 2012 21:59) Recht hat.

    Interessant ist, ob Wulff noch am 23.02. diesen Termin wahrnehmen wird (Gedenkfeier für „Nazi-Terror-Opfer“, ohne dass Nazi-Terror nachgewiesen ist)?

    Oder tritt er schon vorher zurück?

  125. #151
    Es ist völlig unerheblich was Wulff getan hatt, die wirliche Ursache ist das was er am 3.Oktober 2010 gesagt hatt, denn dies war sein Vergehen…..[..] 🙄

    Gruß

  126. @ #150 Markus Oliver

    Formale, es wären rein formale Gründe, über die der Bundestag zu entscheiden hätte. Es wären aber unterirdische Gründe, wenn Wullf seinen Abgang tatsächlich von dieser Entscheidung abhängig machen würde.

  127. So schlimm seine Äußerung, daß der Islam zu Deutschland gehöre auch war.
    Langsam frage ich mich, was dieser Mann wirklich getan hat um derart gejagt zu werden.
    Da muss noch etwas anderes sein.

    PolitikerInnen können öffentlich äußern, daß sie Deutschland hassen und sich freuen, daß Deutschland jeden Tag etwas mehr verschwindet – nichts passiert.
    PolitikerInnen versuchen der Presse einen Maulkorb umzuhängen – nichts passiert.
    PolitikerInnen verkaufen uns alle an die Meistbietenden – nichts passiert.

    Und in Wulffs Fall wird jede Hotelrechnung ausgegraben, jedes Abendessen geprüft: Da gibt sich jemand verdammt viel Mühe und gräbt wirklich tief.
    Das passiert nicht ohne Grund.
    Die Betrügereien am deutschen Volks, der Ausverkauf des deutschen Volkes war in den letzten Jahren für die MSM doch auch kein Grund in Empörung auszubrechen.
    Also nochmal: Was hat Wulff wirklich getan. Oder besser: Wem wurde er wirklich gefährlich ?

  128. … Um jedem hier die Illussion zu rauben, dies ist der Anfang vom Ende.

    Sowas hat es vor Wullf nicht gegeben und wird es nach Wullf nicht mehr geben. … Das war’s!

    Der Schlag in das Gesicht des Volkes, oder gibt es noch jemanden, der in diese „Falschspieler“ vertrauen setzt?

  129. Politiker wie Wulff oder Sauerland sind in der CDU leider kein Einzelfall. Auch auf kommunaler Ebene gibt es diese Charaktere, wie etwa in Traben-Trarbach einen Herrn Jürgen Römer:

    http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/mosel/aktuell/Heute-in-der-Mosel-Zeitung-Gemeindeverband-Traben-Trarbach-tritt-nahezu-geschlossen-zurueck;art671,3063692

    Traben-Trarbach ist im Moment unregierbar, da sich nahezu alle Mitglieder des Stadtrats weigern, sich im gleichen Raum wie der CDU-Mann aufzuhalten!

    Auch der geschlossene Rücktritt von 9 der 12 CDU-Vorstandsmitglieder kann Herrn Römer nicht schocken.

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen…

    Warum bringt eigentlich immer die CDU solche Personen hervor?

  130. Ein unterirdischer Beitrag von Kewill.
    Wann distanziert sich PI von solch einem Unfug? Ernsr genommen kann ein Blog so wohl nicht.

  131. @ #155 Stefan Cel Mare

    Man spricht nicht mit den Schmuddelkindern, deren Gedanken nicht im „Spermasog“ mitschwimmen. Egal, ob und was man sich zuschulden lassen kommen läßt, wer die Strophe, die in keinem deutschen Lied vorkommt, nicht mitsingt, ist nicht tragbar.

    … Und „Ehrenmänner (Frauen)“, gibt es schon lange nicht mehr. … CDU ist immer noch rechts von links … nur haben sie es noch nicht begriffen und müssen sich auch nicht wundern, wenn der linke Flügel den rechten frißt.

    … Die Geister, die ich rief …

  132. Kewil verrennt sich hier… Aber nehmt’s ihm nicht übel, es wird das Alter sein… 😉

    Vielleicht ist er ja auch Wulffs Patenonkel, oder hat ihm selbst schon Geld geborgt und ist jetzt in Sorge, dass er es von einem joblosen Christian nicht wieder zurück bekommt… 😉

  133. Der Fisch beginnt beim Kopf zu stinken und es gehört schon ein gehöriger Metzker diesen abzutrennen, eine Arbeit wovon manchen graust, aber sie scheint notwendig, angesichts der allgemeinen Verkommenkeit in D.
    Also nix wie los, weil da ist ja ein Türke als Präsident noch was Vorstellbares, angesichts der jetzuigen Tatsachen, oder sollte es zum Gesetz werden „Der Islam gehört zu Deutschland“?

  134. @ #158 Reconquista2010

    Er irrt nur in der Auslegung des „Passivrubrum“. Wr irrt schon deshalb, weil er anführt, daß die Ferfehlungen, die Wulff vorgeworfen werden, vor seiner Zeit als Bundespräsident stattgefunden haben. Offensichtlicher wäre der Widerspruch, wenn Wulff eines Kapitalverbrechens verdächtig wäre.

    … Trotzdem (weil Wulff nicht des Mordes an irgendjemandem verdächtigt wurde) hat kewil in seiner Analyse recht. Es geht um die Destabilisierung unseres ohnehin angeschlagenen Landes.

  135. @ #161 Wilhelmine

    Ob heute, weiß ich nicht. Jedenfalls wird er sich selbst und niemand anderer mehr halten können.

    … Gegen den Bundespräsidenten, der Wulff folgt, war der, der demnächst geht, eine Leuchte. Armes Deutschland!

  136. Wulff gehört genauso wenig zu Deutschland wie der Islam. Saudi-Arabien kauft sich weltweit Kliniken, Universitäten, Banken und Konzerne. Ich würde mich nicht wundern, wenn auch Wulff, der schon vielseitig die Hand aufgehalten hat, auf der Gehaltsliste der Araber steht.

  137. Der Wulff ist weg, der Wulff ist weg, der böse, böse Wulff ist weg!

    Ich wünsche mir jetzt Gauck, der im Focus sagt: „Es ist wichtig zu begreifen, dass wir der Toleranz nicht dienen, wenn wir unser Profil verwässernm, sondern indem wir uns umgekehrt unserer eigenen Werte wieder vergewissern.“

  138. #166 Wilhelmine (17. Feb 2012 07:29)

    Wulff wird heute zurücktreten. Ende Gelände.

    Nein, erst am 24. Februar, der Islampräsident hat vorher noch ein Werk zu vollenden:

    http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Termine/DE/2012/02/120223-Gedenkveranstaltung.html;jsessionid=9D9A79F6EE5611CDF448A56F78EDF349.2_cid252?nn=1892262

    Gedenkveranstaltung für die Opfer rechtsextremistischer Gewalt

    23. Februar 2012, Berlin

    Ansprache des Bundespräsidenten bei der Gedenkveranstaltung für die Opfer rechtsextremistischer Gewalt

  139. Ich war ja noch nie ein Fan der Bild-Zeitung.

    Aber jetzt sehe ich die Bild-Zeitung mit ganz anderen Augen. Ich habe sogar größte Hochachtung vor der Bild-Zeitung.

    Danke Bild! Danke! Danke an alle Menschen, ob rechts ob links, die beigetragen haben, dass dieser korrupte und extrem arrogante Islam-Bundespräsident sein Hut nehmen muss!

    Danke!

  140. @ kewil

    Die einzigsten, die heute wegen dem Rücktritt traurig sind, sind bärtige Islamisten und vollverschleierte Burkaträgerinnen und…..?

    kewil!

    Traurig aber wahr. Heute wird trotzdem ein Freudentag!

  141. Diesen Miniatur – Berlusconi sollte man nicht verteidigen , da ein einfacher Beamter längst wegen Vorteilsnahme vom Diest suspendiert wäre . Für diesen aalglatten Windbeutel gelten keine Sondergesetze. Der Mann gehört genauso wenig in das Schloss Bellevue wie der Islam zu Deutschland . Stellen Sie , lieber kewil , sich einmal vor was in diesem Land abgehen würde , wenn Sarrazin in seiner Amtszeit als Finanzsenator nur einen Bruchteil der Gaunereien begangen hätte , die ein Wulff unverfroren beging .

  142. War Islampräsident Wulff denn gestern auch bei der Filmpremiere?

    http://www.tagesspiegel.de/kultur/film-angriff-auf-die-vergangenheit/6219520.html

    In 850 Kinos in der ganzen Türkei und auch in Berlin sowie in anderen deutschen Städten läuft an diesem Donnerstag das teuerste Werk der türkischen Filmgeschichte an. „Fetih 1453“ erzählt in opulenten Schlachtszenen die Geschichte der Eroberung Konstantinopels durch Sultan Mehmet II. im Jahr 1453. Es war der Abgesang einer über tausendjährigen Herrschaft, der Untergang des alten Ost-Rom.

    Es war eine Zäsur in der Geschichte Europas und Kleinasiens. Die Bruchlinien sind heute noch sichtbar.

  143. Sorry 😉 war @ #169 GTA gedacht.

    @ kewil-basher, … einfach nicht lesen und ruhig bleiben. Er ist auch nur ein Mensch, der sagen dürfen sollte, was er denkt.

    „kewil halt*s Maul ist als Gegenargument einfach zu wenig“ 😉

  144. Heute wird ein Freudentag. Der Bundespräsident der bärtigen Islamisten, der Burktragerinnen, der Salafisten und der Deutsch- und Christenhasser tritt zurück.

    Ich habe schon mal den Sekt kalt gestellt.

    PI wie wäre es heute mit einer Rücktrittsparty auf unserer Web-Seite!

    So ein Tag, so wunderschön wie heute. Ich freue mich. Danke Bild-Zeitung” Danke! Danke an alle Menschen, die beigetragen haben, dass dieser extrem arroganter und korrupter Islamversteher zurücktritt!

    Danke!

  145. @ 23 GTA (16. Feb 2012 22:07)

    An alle Wulff-Versteher hier bei PI:

    Lasst mal eurer Medikamente neu einstellen! Wie kann man für das Flagschiff der Islamisierung noch Partei ergreifen. Ich fasse es nicht. Wulff ist doch die Verkörperung der durchgeknallten und total abgehobenen Gutmenschen-Islamophilen!

    Ein wahres Wort!

    Im übrigen hat Wulff die Staatsanwalt nicht deshalb an der Backe, weil diese LinksRotGrün ist, sondern weil Wulff sich eklatant falsch benommen hat.

    Ich trauere diesem schleimigen Charakter keine Träne nach. Da Wulff offenkundig Amtshandlungen vor allem gegen Bakschisch erledigt, sollte die Staatsanwaltschaft auch gleich der Frage nachgehen , ob die perverse Behauptung „Der Islam gehört zu Deutschland“ nicht mit Petrodollars gekauft wurde.

  146. #145 HKS

    Mir ging es in keiner Weise darum, die rein machtopportunistische Persönlichkeit eines Joseph Fischer zu verniedlichen. Aber Machtmenschen wie Fischer (und Schröder) sind gegenüber Persönlichkeiten wie Wulff zumindest ausrechenbar. Wulff hätte sich in Folge in der Rolle des Steins in der braunen rassistischen Brandung gefallen. Die muslimischen Verbände hätten mit ihm Taschenbillard gespielt.

    Dass in Bezug auf extremistische Vergangenheit mit zweierlei Maß geurteilt wird, sieht man ja nicht nur in Deutschland. Barroso war Maoist…nur eins von unzähligen Beispielen.

  147. …es geht doch nicht wirklich darum, das der Staatsanwalt rot-grün sein kann oder vielleicht auch ist.
    Wulff hat eindeutig die Grenzen der Moral und Politikeretik überschritten. Und das schon lange mit einer Selbstverständlichkeit!
    Jeder normale Mensch, der sich noch einen Bruchteil dieser Anschuldigungen zu schulde macht, muss dafür mit Konsequenzen rechnen. Warum den nicht auch Politiker?
    Hierbei könnte man ja noch viel mehr aufzählen und würde nicht fertig werden..
    Traurig ist nur, das wir, der Souverän diesen Mann ( wie leider sehr viele unfähige Politiker und Expolitiker) wahrscheinlich dennoch bis zu seinem Lebensende mit viel Steuergeldern einen gemütliche Lebensstandart erhalten werden..
    Wo meiner Meinung schon lange was vom Gesetz her gemacht gehörte.
    Es kann doch nicht sein, das Politiker/innen
    Dieses Land wie einen Selbstbedienungsladen betrachten. Sich selber und Ihre Freunde, Familien bereichern. Steuergelder für sinnlose Prestige Objekte und ganz sinnlose Objekte in Milliarden verschwenden . Durch die Welt reisen (ganz schlimm war da Genscher!!!) und deutsche Steuergelder mit offenen Armen verteilen ohne je dafür zur Verantwortung gezogen zu werden .
    ….

  148. Die Erklärung der Staatsanwaltschaft zum Fall Wulff

    Wortlaut:

    Nach umfassender Prüfung neuer Unterlagen und der Auswertung weiterer Medienberichte sieht die Staatsanwaltschaft Hannover nunmehr zureichende tatsächliche Anhaltspunkte (Paragraf 152 Abs. 2 StPO) und somit einen Anfangsverdacht wegen Vorteilsannahme bzw. Vorteilsgewährung. Sie hat deshalb bei dem Präsidenten des Deutschen Bundestages die Aufhebung der Immunität des Bundespräsidenten beantragt.

    Hihi!

  149. Wir können lange diskutieren, ob die Kampagne kleinlich ist oder nicht, ob ein Politiker Freunde haben darf oder nicht. Der Bundespräsident muss eine moralische Leitfigur sein! Wir hören nur Anschuldigungen und Märchen.
    Vielleicht kommt jetzt noch raus, dass er vor seiner Rede am 19.10.2010 in Ankara, als er von türkischen Einwanderern als sie hätten Deutschland „vielfältiger, offener und der Welt zugewandter gemacht“, von einem türkischen Reiseunternehmer noch eine Reise geschenkt bekommen hat.

  150. Er kann nicht zurücktreten…..sonst macht Bettina Schluß mit Ihm. Das wird der Grund sein. Außerdem muß er seine Mission -Der Islam übernimmt Deutschland- erfüllen.

  151. Jep, Den Antrag des Staatsanwats hätte selbst unser Altkanzler nicht ausgesessen. … Wer wird unser nächster Präsident?

    … Es wird jedenfalls nichts daran ändern, daß Deutschland zum Islam gehört, auch wenn es der „Altpräsident“ etwas anders ausgedrückt hat.

  152. Es fehlt nur noch, dass Haftbefehl erlassen wird. Vielleicht merkt Ihr dann, in welche Richtung die Staatsanwälte gehen.

  153. Welt online vor 10 Minuten bei „Präsidenten-Krise im Liveticker“:

    „08:50 Uhr: Das Bundespräsidialamt kündigt für 11.00 Uhr eine Erklärung Christian Wulffs im Schloss Bellevue an“.

    Sein letzter Auftritt? Oder verkündet er Durchhalte-Parolen?

  154. Wulff kündigte Erklärung an

    Für Freitag hat Wulff eine Erklärung angekündigt. Er werde sich um 11.00 Uhr im Schloss Bellevue äußern, teilte das Bundespräsidialamt mit. Ein Rücktritt zur Schadensbegrenzung wird für möglich gehalten.
    http://www.vienna.at

  155. # 185 W.IR

    Der Bundespräsident würde so etwas niemals machen . Er ist selbstverständlich mit Öger – Tours gereist und hat Herrn Öger das vorgestreckte Geld in BAR übergeben .

  156. Kewils Titel „die Ahnungslosen allüberall“ entspricht dem Autofahrer, der sich über die vielen Geisterfahrer auf der Autobahn wundert. Ahnungslos ist nämlich nur unser kewil.

    „Eine Filmfirma, an der die Produktionsgesellschaft Groenewolds mehrheitlich beteiligt war, hatte Ende 2006 vom Land Niedersachsen eine Bürgschaftszusage über vier Millionen Euro erhalten. Einige Monate später machte Wulff gemeinsam mit dem schillernden Geschäftsmann Urlaub auf Sylt. Groenewold zahlte die Hotelrechnung, Wulff behauptet, sein Freund habe das Geld nur vorgestreckt, er habe es ihm bar zurückgezahlt.“ (Spiegel)

    Nach meinen Recherchen ist das der Auslöser für die Aktivitäten der Staatsanwaltschaft. Und jetzt mal ernsthaft: Wer hier wirklich Wulff glaubt, er habe den Urlaub hinterher in bar bezahlt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Erst sich quasi öffentlich aushalten lassen und dann fast heimlich wirklich selbst bezahlen? Warum hätte sich Wulff so leichtfertig dem Verdacht der Vorteilsnahme aussetzen sollen?

  157. @ #191 WahrerSozialDemokrat

    Wer meine Würde mit Füßen tritt, dem trauere ich keine Träne nach.

    … Stimmt, es kann nur schlimmer kommen. Vielleicht ist das die „heilsame Ohrfeige“.

    Der/Die nächste Präsident/in wird zu Wulffs Äußerung etwas sagen müssen, dann wissen wir wenigstens, woran wir sind.

  158. Es geht auch nicht mehr darum ob die Vorwürfe berechtigt sind oder nicht. Ein Politiker, und ganz besonders ein Ministerpräsident und Bundespräsident hat alles zu tun um den Anschein zu vermeiden. Und selbst wenn Wulff total unschuldig wäre, er wäre untragbar als Präsident.

  159. #197 Susi,
    „Wulff behauptet, sein Freund habe das Geld nur vorgestreckt, er habe es ihm bar zurückgezahlt.”

    Das ist eine aberwitzige Ausrede. Wer geht in ein Hotel ohne Bargeld und ohne Kreditkarte, sodass er seine Hotelrechnung nicht selbst bezahlen kann?
    Wenn er seine Geldbörse vergessen hätte, dann hätte er die Kosten bestimmt auf Rechnung später bezahlen können, er hatte doch eine gute Kreditwürdigkeit als damaliger Ministerpräsident Niedersachsens.

    Aber das ist nur eine von seinen zig abstrusen Ausflüchten und nachgeschobenen Rechtfertigungen.

  160. „Jungs ich habe gerade den Sekt kalt gestellt!
    Ich freue mich jetzt schon auf die Rücktrittsrede unseres Bundesmoslempräsidenten!“

    Denk daran: es kann ein schlimmeres kommen !!!!!
    zB. aus Stuttgart…..

  161. 11:00 Uhr: Presseerklärung vom Noch-BP Wulff

    11:30 Uhr: Stellungnahme von Bundeskanzlerin Merkel

  162. Wenn Wulff heute geht, ist das das Ende einer Menschenjagd.

    Wir sind also wieder soweit: Sakralkönigtum!

    Alles wie am Ende der Steinzeit in diversen nordafrikanischen Hochkulturen.

  163. unbeschadet dessen lag die Hürde zur Einleitung von Ermittlungen für die Sta Hannover sehr hoch. Bei einen „normalen“ Beamten hätte schon der Fall Geerken dafür gereicht. Der Vorgang war auch mit dem Justizminister Niedersachsen abzuklären, der hat ein Weisungsrecht und hätte die Verfolgung untersagen können. Die Sta muß folglich eine hohe Wahrscheinlichkeit für ein Strafverfahren und eine Verurteilung sehen.
    Das Volk, das den Wulff nicht wollte, hatte den richtigen Instinkt, die intrigante Kanzleresse ist erneut mit ihren Manipulationen gescheitert.
    Frau Merkel, das war nicht „zielführend“.

  164. Der Rücktritt des Bakschischpräsers erfolgt unter 2 Bedingungen:

    1) Er findet einen Sponsor der ihm ein angemessenes Domizil kostenlos zur Verfügung stellt und die Umzugskosten trägt. Die Rücktrittsrede wird im Gegenzug eingeleitet mit den Worten: „Dieser Rücktritt des BuPrä erfolgt mit freundlicher Unterstützung von…..“

    2) Solange keine „Beraterverträge“ und „Aufsichtsratstätigkeiten“ in entsprechender Vergütungshöhe zur Verfügung gestellt werden bleibt Islam Wuff Bundesgrußaugust.

    Der macht seine Amtsperiode fertig.

    semper PI!

  165. @#197 Susi

    Das ist alles relativ.

    Warum hat denn der Spiegel den Bericht nicht damals zur Wahl des Bundespräsidenten gebracht, als Wulff nominiert worden ist? Oder einfach mal mit die PI Lampe gebraucht um die Kandidaten zu durchleuchten, anstelle der PC Funzel?

  166. @#203 WahrerSozialDemokrat

    Nicht alle, aber alle die sofort antworten Sie seien rein wie ein Engel. Und schon haben wir 99%. Ich möchte selbstkritische Abgeordnete im Bundestag haben, die auf Kritik nicht gleich losfletschen wie ein wildgewordener Kampfhund.
    Und ja..ein Abgeordneter steht immer in der Kritik und braucht ein dickes Fell. Aber wenn er das nicht aushält und nicht differenzieren kann, dann ist er für diesen Job nicht geeignet.

  167. Der Typ muss weg, auch auf die Gefahr einer Verschlimmbesserung hin – das ist alternativlos. Alles andere ist nicht zielführend.

  168. Ein Bundespräsident, im islamischen Deutschland kann nicht Christian heißen. Auf Dauer würde das Konflikte mit den Islamverbänden geben.

    Falscher Name, falsche Hautfarbe und falsche Staatsangehörigkeit, da muten die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft an wie ein Kindergeburtstag.

  169. @#212 Wonderland

    Gutes Argument. Er tritt zurück. Konvertiert und nennt sich fortan Ali und wird erneut Bundespräsident. Bestimmt sind mit dem Glaubensbekentnis alle Fehltritte aus der Vergangenheit gelöscht, d.h. noch besser sind egal, denn sie sind ja nur gegen Kufars erfolgt und damit vor der Scharia irrelevant!

  170. Wiso Ahnungslos,wo sich doch schon der olle Goethe darüber ausgelassen hat:

    „Mensch mit zugeknöpften Taschen, dir tut keiner was zulieb. Hand wird nur von Hand gewaschen, wenn du nehmen willst, dann gib!“

  171. Herr Wulff tritt heute um 11:00 Uhr von seinem Amt als Bundespräsident zurück. Ein schlechter Tag für Herr Wulff, ein schöner Tag für Deutschland.

  172. Und dann kommt die Göring-Eckardt, eine Kopie von Claudia Rotht´s Gesinnung!

    Prost – Mahlzeit!

  173. … und die Hypothek auf das Haus muß auch noch abgetragen werden, gibt es schon einen Spendenaufruf und ein Spendenkonto?
    🙂

  174. Kewil schreibt: „Also ein Kumpel hat ihm ein Hotelzimmer bezahlt“ – nicht nur einmal – viele Male! Und der letzte Fall im Jahr 2007 ist der haarsträubendste. Groenevold wies danach das Hotel in Sylt schriftlich an, nichts an die Journalisten weiterzugeben.

    2008 hat der gleiche Groenevold Wulff bei seinem Oktoberfest-Urlaub das Hotel-Upgrade in Höhe von 400 Euro bezahlt, und Wulff will davon nichts gewusst haben.

    So naiv kann keiner sein, um all das Wulff abzukaufen. Ich glaube vielmehr, Kewil ist betriebsblind. Der hat seinen Narren an Wulff gefressen und kann und will deswegen Wulff nicht aufgeben.

  175. Wulff darf erst gehen, wenn ein wahrhaft konservativer Nachfolger (also kein wouldbe-Katholik wie der Christian) eine echte Chance hat.

  176. Falls Wulff geht, erwarte ich folgende Schlussworte seines Statements:

    „Auf die Fürsprache des Heiligen Bonifatius – Gott schütze und segne Deutschland!“

  177. Hier wird – in der Masse – weder verstanden, warum kewil Wulff verteidigt, noch daß Wulff beileibe nicht der Einzige ist, der sein Amt zu seinem Vorteil nutzt. Nur – und das ist das hüpfende Komma – : Er wird von den Medien auseinandergepflückt. Politiker trauen sich schon gar nicht mehr in VIP-Logen, weil sie fürchten, mit ihnen könnte das gleiche geschehen. Hätten wir eine freie und ehrenhafte Presse, müssten sie sich zurecht fürchten, aber dieses Halali zeigt doch, daß hier von Ehrenhaftigkeit auf medialer Seite nicht gesprochen werden kann.

    Im übrigen verweise ich auf Beitrag #103.

    PS. WSD und andere hier: Nicht verzweifeln, alles was geschieht, muß geschehen und es gibt nur einen, der die Welt in Händen hält.

  178. Gottseidank! Grenzenlose Erleichterung, dass der Präsident aller Moslems Geschichte ist! Ich will Gauck, aber vorher gibt’s erst mal ein Gläschen Sekt zur Feier des Tages.

  179. #199 WahrerSozialDemokrat (17. Feb 2012 09:29)

    „Ahnungslos ist nämlich nur unser kewil.“

    In diesem Fall, ich dann wohl auch!?

    Es scheint fast so, aber Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung 😉

  180. Mal abgesehen davon, daß Wulff ja sowieso gerade zurückgetreten ist, verblüfft mich diese eigenartige Vorliebe von kewil für den (offensichtlich kleinen Zuwendungen nicht abgeneigten und ansonsten rundum profillosen) Ex-Bundespräsidenten – und auch seine offensichtliche Unkenntnis des politischen Prozesses.

    Mag ja sein, daß Wulff sich noch Monate einer Absetzung hätte entziehen können, aber als „Lame Duck“ ohne jegliche moralische Autorität hätte er als Bundespräsident doch sowieso ausgespielt und sich durch die weitere Amtszeit mehr schlecht als recht gequält. Da ist der Rücktritt die einzig richtige Entscheidung.

  181. Und selbst seine Rede zum eigenen Rücktritt besteht mindestens zur Hälfte wieder aus seinem Gesabber zur Integration und rechtsradikaler Gewalt.

    Bin ich froh, dass wir den los sind.

  182. #227 syduser
    PS. WSD und andere hier: Nicht verzweifeln, alles was geschieht, muß geschehen und es gibt nur einen, der die Welt in Händen hält.

    KEVIL !!!!!!!!!!!!!

  183. Nach den jüngsten Meldungen dürfte sich dieser Artikel erledigt haben. Schade, Kewil. Sag niemals nie.

  184. #236 Freiheit_fD

    Persönliche Angriffe haben hier nichts verloren, hau ab! Zwei Beiträge bisher geschrieben und will was wissen.

  185. Als aussichtsreiche Nachfolger für das Amt des Bundespräsidenten werden gehandelt: Verteidigungsminister Thomas de Maizière, Finanzminister Wolfgang Schäuble, Arbeitsministerin Ursula von der Leyen, Bundestagspräsident Norbert Lammert, der ehemalige Umweltminister Klaus Töpfer (alle CDU) und der 2010 gegen Wulff unterlegene frühere DDR-Bürgerrechtler Joachim Gauck. Auch der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Andreas Voßkuhle, wird genannt.

  186. Eine weitere aberwitzige Rechtfertigung für Vorteilsannahme war die Geschichte mit dem Handyvertrag. Wulff erklärte, sein Handy würde abgehört werden, bekam daraufhin einen Handyvertrag von Groenefeld geschenkt.

    Nur eine von vielen dämlichen nachgeschobenen Rechtfertigungen Wulffs.

    Sein grundsätzlicher Fehler war seine Schnorrer-Mentalität. Mitnehmen was geht. Ein Bundespräsident verdient aber mehr als genug, so dass er nicht schnorren braucht. Der kann sich locker seine Urlaube, Handyverträge, Hotelübernachtungen selber zahlen.

  187. #90 terminator

    Analphabeten wie du sollten nicht soviel schreiben. Ich nehme natürlich kein Wort zurück, weil alles stimmt, was dasteht!

  188. #239 Faktencheck

    Dein Faktencheck ist dünn wie dein Dauer-Gemoser hier. Der Handyvedrtrag war als Ministerpräsident und nicht als Bundespräsident. Halt dich an die Fakten oder gib dir einen anderen Namen. Und wer Autoren hier verunglimpft mit Lügen fliegt raus!

  189. „Und du gehörst zum Bodensatz der Analphabeten. Zu blöd zum Lesen!“

    Nicht schlecht – daß man in Kommentarbereichen beschimpft wird, ist man ja gewohnt. Daß dies durch die Autoren offensichtlich mit Billigung der Betreiber selbst erfolgt, hat aber eine neue Qualität.

  190. Terminator, wer hier schreibt, geht dich einen Dreck an, kapier das endlich! Genauso wie in jedem anderen Blog oder in jeder anderen Zeitung auch. Was bilden sich denn manche hier ein?

  191. Die richtige Analyse aus der Affäre ist m.E. der Beleg, dass die Medien jede linke Kampagne unisono mitmachen.

    Journalisten und Redakteure sind Nutznießer von Rabatten und kostenlosen Hotelübernachtungen. Dies sollte man diesen Schmarotzern auch mal vorhalten.

  192. “ … dieses Halali zeigt doch, daß hier von Ehrenhaftigkeit auf medialer Seite nicht gesprochen werden kann.“

    Ist doch völlig egal ! Diese ganze Republik ist unehrenhaft ! Wulff ist unehrenhaft !
    Ist doch hervorragend, wenn diese unehrenhafte Presse und diese unehrenhafte Politik sich gegenseitig fertigmachen. Wulff hat uns Deutsche unehrenhaft fertiggemacht mit seinen Islam-Adoption.

    Es ist völlig egal, welches der wirkliche Grund ist, oder ob zur Zeit Schlimmeres in der Politik passiert. Es trifft mit Wulff auf jeden fall den richtigen !

  193. Wer ist denn der Ahnungslose ?. Doch wohl nicht die Verfasser von Beiträgen, in denen schon lange der Rücktritt des undespräsidenten
    gefordert worden ist.

    Ganske und Faktencheck haben objektiv den Tatbestand beschrieben und mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

    Aber was sollen dann die niveaulosen Verbalattacken auf Ganske und Faktencheck ?.

    Über den Artikel von “ kewil “ kann man nur den Kopf schütteln.Die Verbandsfunktionäre der diversen Moslemverbände haben ihren stärksten Fürsprecher an der Spitze des Staates verloren.

    Warum ist -Kewil- nicht froh darüber ?. Warum ???

  194. Ich finde es richtig, dass wir hohe Ansprüche moralischer und rechtlicher Art ans amt des Bundespräsidenten haben. Und „Pillepalle“ ist das nicht. Irgendwann ist das Maß mal voll. Die politische Sauberkeit war gar nicht mehr gegeben bei Wulff. Das Lavieren, das Vertuschen und die ganze Lügerei – das tut der Präsident nicht. Überall hat er die Hand aufgehalten und mitgenommen, was noch geht. Es reicht. Nun ist er entgültig weg.

  195. #246 kuthi
    #242 ganske

    Leser haben überhaupt nichts zu melden, wer hier schreibt. Und wenn sie es trotzdem tun, folgt die Antwort, so einfach ist das! Ein Blog ist keine Einbahnstrasse.

    Wie jeder sehen kann, der des Alphabets mächtig ist, ging es oben um die juristische Einschätzung, und die stimmt zu 100%, und alles andere ist Sache von anderen Threads.

    Ich habe meine Meinung zu Wulff schon dreimal geäußert, reicht völlig.

  196. Ich finde es viel mehr erschreckend kewil, wie man einen Mann, der offensichtlich gerne die Hand aufhält und noch viel schlimmer die Medien zu beeinflussen versucht, so derart fanatisch verteidigen kann. Dabei kommt bei mir der Umstand, dass ihm das eine oder andere finanzielle Zugeständnis gemacht wurde, und er es angenommen hat, noch garnicht zur Bewertung. Alleine die versuchte Einflußnahme auf die Berichterstattung der Medien ist ein absoluter Skandal durch den ein Verbleib im Amt völliger Hohn gegenüber jedem Bürger wäre. Das sind Methoden aus DDR, Nordkorea, Russland, China und dem Iran. Danke nein! So einem Vorgehen ist mit null Toleranz gegenüberzustehen und es ist schon im kleinsten Ansatz zu bekämpfen. Die Pressefreiheit ist wie jede andere Art der Freiheit das höchste Gut in unserer Gesellschaft. Völlig egal in welche Richtung sie dahinschmieren. Damit muss man fertig werden und das ist in Kauf zu nehmen eben für die eigene Freiheit ebenfalls alles äußern zu dürfen. Wer das nicht einsieht hat keine Ahnung was Richtig und Falsch ist. Und wenn der Herr Wulff sich nichts schenken hätte lassen und seis noch so wenig gewesen und noch so üblich (wovon ich fest überzeugt bin) dann hat ers nicht anders verdient. Genau wie all die anderen Parteisoldaten da draußen die gleiches getan haben, gerade tun oder noch tun werden. Die CDU-Uhr unten rinnt nicht ohne Grund und ist durch jedes andere Parteikürzel zu ersetzen. Das Volk wird da nicht mehr lange zusehen und jeder der weg ist, ist gut und vielleicht ein warnendes Beispiel.

    Antwort: Offensichtlich übersteigt es den geistigen Horizont bei manchen, dass es im Artikel allein um eine juristische Bewertung des Rücktritts ging und sonst nichts. Wäre Wulff nicht zurückgetreten, wäre er bis zum Ende BP geblieben!

Comments are closed.