Joachim Gauck ist am Sonntag von der Bundesversammlung im ersten Wahlgang zum neuen Bundespräsidenten gewählt worden. Auf ihn entfielen 991 Stimmen der nötigen 621 Stimmen, auf seine Mitkonkurrentin Beate Klarsfeld 126 Stimmen, 10 enthielten sich. In seiner ersten Rede als Bundespräsident sprach Gauck über seine Freude darüber, wie er damals, am 18. März 1990, als DDR-Bürger wählen durfte. Abgesehen davon blieb er vage in seinen Absichten und redete allgemein von der Beteiligung der Bürger an der Politik – das Thema „Integration“ kam in seiner Rede, anders als bei seinem Vorgänger, nicht vor.

» Quotenqueen: Habemus Pappmann
» Blu-News: Der Bürger-Präsident

Like
 

290 KOMMENTARE

  1. Bei aller berechtigten Kritik der #noGAUck-Leute: DAS, was heute ablief, war eine schallende Ohrfeige für SPD und Grüne, die nie und nimmer damit gerechnet hatten, dass Schwarz-Gelb Gauck ’schlucken‘ würde! Eigentor!*g*

  2. Ich verstehe die Ossis nicht oft, aber mit ihrer Ablehnung gegenüber Gauck bin ich direkt mal einverstanden!

  3. Gauck zum neuen Bundespräsidenten gewählt

    WELCHE WAHL bitte schön????????????????????

  4. Ganz so verkehrt wird der nicht sein, immerhin hat er Sarrazin trotz hfetigem Gegenwind größtenteils Recht gegeben. Stellt euch das mal bei Wulff vor.

  5. Unser Bundespräsident Gauck stellt fest:

    „Es ist unsere Verpflichtung, dieses Land unseren Kindern so zu übergeben, daß auch sie sagen können.:

    „Dies ist unser Land.“

    Gutes Gelingen und Glück auf !

  6. #6 WahrerSozialdemokrat

    Was unterscheidet eigentlich den Bürger vom Mitbürger?

    Wir Bundeseutschen sind Bürger, und unsere Migranten sind Mitbürger.

  7. Ich warte in seiner Antrittsrede auf sein klares Bekenntnis gegen Multi-Kulti und gegen Islamisten!

  8. Hat Trittin die Nationalhymne mitgesungen ??

    zumindest war mir so als ob er die Lippen bewegt hat!!!

  9. @ #9 Mag (18. Mrz 2012 14:28)

    Kanzlerin: mit ostdeutschem Pfarrhaushaltshintergrund

    Präsident ( Frühstücksdirektor ): ostdeutscher Pfarrer

    Zumindest zeigen die Annektierten nun mit ihrer Gegenoffensive, wer denn eigentlich wen übernommen hat.

    Immerhin waren wir doch gut genug, wenigstens die DDR-Altlasten zu übernehmen….

    Gut, dass wir alle weder zur „Wiedervereinigung“ , zum „TEURO“ noch zu diesem „Präsidenten“ gefragt wurden oder werden!

    Oh Oh jetzt werde ich wieder gelyncht…

  10. Geben wir ihm die ersten 100 Tage und kritisieren wir dann. Das war mal üblicher Stil in diesem Land.

    Aber nochmal zum Vorgänger: Der und Merkel werden nie realisieren, was für eine Blamage es ist, wenn genau der Kandidat zwei Jahre später gewählt wird, der durch eine verkommene Mauschelei vorher verweigert wurde die ein ganzes Volk beleidigte. Es ist eine Schande Frau Bundeskanzlerin, was Sie damals abgezogen haben. Und dafür sollen sie irgendwann man zahlen, wenn es noch sowas wie eine Gerechtigkeit in diesem Land gibt.

  11. #16 karlchen (18. Mrz 2012 14:36)

    Hat Trittin die Nationalhymne mitgesungen ??
    zumindest war mir so als ob er die Lippen bewegt hat!!!

    Ich glaube eher an Morbus Parkinson!

  12. Wir regen uns über Putin auf, aber unser System ist nicht 1 Deut besser, nur ein wenig anders !!!

  13. Was ist eigentlich aus Pobereits Gratisurlaubn geworden ??

    2 Tage Kurzberichte… und schon wieder aus den Medien verschwunden.

  14. #6 WahrerSozialDemokrat (18. Mrz 2012 14:27)

    Was unterscheidet eigentlich den Bürger vom Mitbürger?

    Was unterscheidet eigentlich einen Sozialdemokraten vom Wahren Sozialdemokraten?

    In einer Frage kann auch eine Antwort stecken.

  15. wenn er seine „christlichen „attribute nicht mit „gott schütze das heilige deutsche vaterland“ in verbindung bringt…ist er auch nur eine ratte die zum sinkenden schiff hinschwimmt.

  16. Ich warte eigentlich nur darauf, was er zum Thema Islam sagt, alles andere ist mir völlig egal.

    Mit meinem Glückwunsch halte ich mich noch ein wenig zurück.

  17. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl, Herr Nundespräsident Gauck!

    Viel Erfolg und eine gute Hand bei Ihrer Amtsführung!

  18. @#20 Wilhelmine
    Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich! Das kann doch wohl nicht Ihr Ernst sein?!

  19. Hauptsche die andere Witzfigur ist erstmal weg. Schauen wir mal, ob der alte Bundesmohamed jetzt nach Neukölln zieht, weil der Islam ja zu D gehört und weil das uns alle in unserer „bunten Republik“ so toll bereichert.

    Eigentlich müßten ja alle Bereicherungsfans nach MArxloh und Neukölln ziehen, wenns da so toll ist.

    Das ist aber wie bei den alten Kommunisten in der alten BRD. Alle erzählten was wie toll doch der Sozialismus im Osten ist, nur freiwillig dort leben wollte keiner von dem roten Gesindel.

    Lügenpack wiederliches!

  20. wenn er seine “christlichen “attribute nicht mit “gott schütze das heilige deutsche vaterland” in verbindung bringt…ist er auch nur eine Rattus norvegicus die zum sinkenden schiff hinschwimmt.

  21. Ein glücklicher Tag, Ihr werdet es sehen!!

    Der Mann lässt sich nicht verbiegen, auch wenn er verbal vielleicht – strategisch richtig – künftig ein wenig flexibler argumentieren wird.

  22. #17 Wilhelmine (18. Mrz 2012 14:37)

    Oh Oh jetzt werde ich wieder gelyncht…

    Ach Quatsch! Und wenn doch, dann gehen Sie als bundesdeutsche Jeanne d’Arc in die Geschichte ein.

  23. achtung ..das wort R…..a…tt..e fürt zu

    überwachung der moderaten…lächerlich…

    bringt doch mal ne liste raus…

    damit wir nicht im unklaren sterben muesen

  24. @Wilhelmine
    Ich stimme dem überwiegend zu, möchte Herrn Gauck aber auch erst nal 100 Tage Zeit geben, uns eines Besseren zu belehren. 😉

    @karlchen
    „2 Tage Kurzberichte… und schon wieder aus den Medien verschwunden.“
    Wowereit hat halt anders als Wulff eine gewisse Lobby auf seiner Seite, die unbezwingbar/unantastbar scheint.

  25. Wilhelmine (14:28):
    >>WELCHE WAHL bitte schön????????????????????<<

    Dass in Deutschland das Staatsoberhaupt nicht direkt gewählt wird, ist eine Konsequenz aus dem Scheitern der Weimarer Republik.
    .
    Im Übrigen denke ich nicht, dass wäre der Bundespräsident in Deutschland heute direkt gewählt worden, das Resultat anders aussehe.

    ________________

  26. @ Wilhelmine

    ex oriente lux

    (lat. Sprichwort; frei übersetzt: Aus dem Osten kommt das Licht.)

  27. @#36 Dichter
    „Dass Sie nicht gewählt wurde, war wohl eine schallende Ohrfeige für Frau Klarsfeld.“

    Genau! Sammeln wir doch einfach erst mal die positiven Aspekte des heutigen Tages, nicht gleich die Haare in der Suppe bzw. die Wermutstropfen im Freudenbecher…

  28. @ #37 Graue Eminenz (18. Mrz 2012 14:52)

    Doch, weil in Süddeutschland den bisher keiner kannte, den Behördenleiter!

    Vor 25 Jahren kannten die Ossis noch nicht einmal Bananen, und jetzt übernehmen sie die ganze BRD!

    Das finde ich nicht ok!!!!!

  29. Wilhelmine (14:49):
    >>Gauck ist der Kandidat der Politiker und nicht des Volkes …<<

    Man darf bei Umfragen speziell in der linksversifften Presse in Germanistan immer äußerst misstrauisch sein; allerdings sind durchschnittlich über 70% Zustimmung zu Gauck wohl nicht ganz aus der Luft gegriffen. Insofern halte ich Ihre Aussage für wenig stichhaltig.
    .
    Einigen wir uns darauf, dass es nicht Ihr Kandidat war und Sie ebensowenig das deutsche Volk per se sind?
    😉

    __________

  30. Wilhelmine (14:57):
    >>Doch, weil in Süddeutschland den bisher keiner kannte, den Behördenleiter!<<

    Gibt’s dort keine Zeitungen, kein TV und kein Internet?
    .
    Selbst hier in Kanada kannte ich schon lange Herrn Gauck — insbesondere als Leiter der Stasiunterlagenbehörde.

    ___________

  31. Ich habe seit Jahren mal wieder ein richtig gztes Gefühl bei einem „Politiker“ und deshalb freue ich mich heute wirklich mal!

    Die Künast kann ja nicht mal unsere Nationalhymne fehlerfrei singen…Schande…

  32. Glaubt hier echt allen Ernstes jemand das es irgendeiner zum Bundespräsidenten schafft ohne auf Linie der Neuen Weltordnung zu sein? Glaubt hier jemand wirklich man könnte vom neuen Präsidenten etwas anderes erwarten als NWO-Agenda? Lasst ihr euch echt abspeisen mit ein paar Worten gegen Mulitkulti etc.? Naja MindControl funktioniert wohl überall – auch hier…

  33. Wilhelm Busch schrieb einmal vor 120 Jahren sehr treffend:

    „Die allzu schnell sich umgestellt, die sich zu jedem leicht bekennen, das sind die Praktiker der Welt! Man könnte sie auch Lumpen nennen“!

    Diesen Spruch sollte und könnte sich mancher auf seine Fahne schreiben.

    Ich verstehe gar nicht, wie die DDR überhaupt 40 Jahre bestehen konnte?

    Wir müssen doch ein Volk von „Widerstandskämpfern“ gewesen sein.

    Nur hat man damals von diesen Umstand nicht so bemerkt, wie heute.

    Aber es ist wie bei Adolf! Keiner will mitgemacht haben, alle waren Widerstandskämpfer!

  34. Der Knackpunkt wird ganz ohne Zweifel seine erste Rede werden.

    Die Aussichten, dass er damit wirklich alle Bürger im Volk ansprechen kann, stehen allerdings aufgrund seiner verkorksten Sozialisation ausgesprochen schlecht.

    Aber warten wir es ab! Manchmal wird man ja positiv überrascht.

  35. Nichts gegen Gauck persönlich oder gar sein bürgerrechtliches Engagement in der DDR. Aber es ist schade, dass wieder einmal ein weiterer, nicht für sein Amt ausgebildeter Bundespräsident, der dem Volk erst durch seine letzte Nominierung zum Präsidentschaftskandidaten bekannt wurde, das erste Amt im Staat bekleidet. Zum wiederholten Mal seit 1918 geht diese Position an einen Parteipolitiker statt an ein wahres Staatsoberhaupt. Es wird Zeit, dass unsere Monarchie zurückkehrt.

    http://www.monarchie.de.vu

  36. #46 Wilhelmine (18. Mrz 2012 15:04)

    Ich verstehe gar nicht, wie die DDR überhaupt 40 Jahre bestehen konnte?

    Sie verstehen so viele Dinge nicht. Das ist der Kern.
    (Danke für die Vorlage!)

  37. @ #44 Anti-EU (18. Mrz 2012 15:02)

    Nur mal am Rander, der Gauck(ler) ist kein Politiker, sondern Pfarrer und Behördenleiter gewesen. Nomen est Omen!

    Nein, das ist keine Wahl wo der Gewinner vorher schon feststeht, das ist ja wie im Iran!

  38. Wilhelmine (14:57):
    >>Vor 25 Jahren kannten die Ossis noch nicht einmal Bananen, und jetzt übernehmen sie die ganze BRD!<<

    Doch; natürlich kannten sie Bananen — zumindest aus den „Westpaketen“ 😉 .
    .
    Deutschland wird nun nicht von den Zonis übernommen — eher eine solche Entwicklung im Geiste zurück geschraubt: Bisher aber wurde nämlich sehr viel aus der „DDR“ der alten Bundesrepublik übergestülpt: so war es z.B. „DDR“-Staatsräson – ja ihre alleinige Legitimation – „antifaschistisch“ zu sein. Dieses Tamtam ist mittlerweile für ganz Deutschland staatstragend geworden und nennt sich Kampf gegen Rechts™; mit ähnlich idiotischen Ausprägungen wie in dem „Staat“, der dagegen angeblich sogar einen Schutzwall errichtete. Genau aber solcher „DDR“-Zinnober ist genau das, was Gauck prinzipiell ablehnt. Dazu kommt dieses Misstrauen – ja die Feindschaft – gegenüber der Marktwirtschaft, dass so in seiner breiten form auch es nach 1989 Einzug in die alte Bundesrepublik gefunden hat. Auch hier hat Gauck schon einige sehr dezidierte Dinge gesagt, wie etwa, dass er Staatswirtschaft und Staatsbanken zur Genüge kenne und daher die (Wieder-)Einführung solchen Unsinns ablehne.
    .
    Im Übrigen ist es schon hübsch, dass Sie das Kürzel „BRD“ benutzen, welches ein Propagandabegriff der „DDR“ war. Deutsche sprachen und sprechen (schrieben und schreiben) von der Bundesrepublik.

    _____________________

  39. #40 WahrerSozialDemokrat (18. Mrz 2012 14:53)

    Und was unterscheidet einen deutschen Bürger von einem Normalbürger mit nem englischen The davor?

    Ich weiß, dass mein Username ungünstig gewählt ist. Die Geschichte dazu schreibe ich ein anderes Mal.

    + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

    Zu der Anfangsfrage Bürger/Mitbürger:

    Für mich ist der Mitbürger ein Bewohner dieses Landes, den ich als solchen akzeptiere.

    Ähnlich verhält es sich bei Mitglied der SPD/Tatsächlicher Sozialdemokrat.

  40. Leute…was stürzt ihr euch auf Gauck. Er ist weder verantwortlich noch in irgendeiner Form bemächtigt der Probleme Herr zu werden.

    Für mich steht der Präsident als Aushängeschild und Redner aussen vor !

    ..das einzige was er kann ist das er sich mit den falschen Reden ins Abseits befördert, was ich ihm nicht Gönne !

  41. Die Rede des Bundespräsidenten nach der Wahl ist traditionell nur ein kurzes Dankeswort. Die grosse Rede zum Programm kommt erst noch!

  42. @ #56 Graue Eminenz (18. Mrz 2012 15:16)

    Ist doch gar nicht wahr!

    Nach Gründung der Bundesrepublik wurde die Abkürzung BRD hier im Westen wertfrei verwendet (!!!)

    Ich wette Du bist in der DDR geboren!

  43. Q (15:06):
    >>Es wird Zeit, dass unsere Monarchie zurückkehrt.<<

    Da müsste ein Monarch sich schon selbst an die Macht putschen; denn eine gewählte Monarchie lässt sich mit deutschen Traditionen nun überhaupt nicht vereinbaren: Als 1849 die Nationalversammlung in der Frankfurter Paulskirche dem preussischen König Friedrich Wilhelm IV. die Kaiserwürde antrug, lehnte dieser brüsk ab; mit der Begründung, dass er keine Krone aus der Gosse nähme. Diese Begründung ist auch völlig richtig, denn entweder Gottesgnadentum oder eben Garnix. Eine Ausrufung durch die (durch das Gottesgnadentum legitimierten) deutschen Fürsten à la 1871 ist da schon eine ganz andere Sache.
    😉

    __________________

  44. #60 Wilhelmine (18. Mrz 2012 15:26)

    @ #56 Graue Eminenz (18. Mrz 2012 15:16)

    Ich wette Du bist in der DDR geboren!

    Jetzt wird es lustig! 😆 Ich lach mich kaputt.

    Das ist der ultimative Beweis, dass Sie hier nie richtig lesen und PI nur für Ihre wunderlichen Hetztiraden benutzen.

  45. Wilhelmine (15:26):
    >>Nach Gründung der Bundesrepublik wurde die Abkürzung BRD hier im Westen wertfrei verwendet (!!!)<<

    Nein; auf meinem (konservativen) Gymnasium wurde das sogar als Rechtsschreib- und/oder Inhaltsfehler bewertet. Nur Kommunisten und Freunde der „DDR“ benutzten dieses Propagandakürzel.
    ___________
    >>Ich wette Du bist in der DDR geboren!<<

    Wette verloren. Ich habe z.B. sogar noch bei der Bundeswehr gelernt, Kommandoeinheiten hinter den feindlichen Linien (also damals Gebiet der „DDR“) zu führen.

    _____________________

  46. Obwohl ich kein Deutscher bin,glaub ich,und hoffe es das Herr Gauck der richtige President Deutschlands ist

  47. Und was passiert, wenn Herr Wulff vor Gericht schuldig gesprochen wird? Muß er dann sein „Sold“ zurückgeben?

  48. …zumindest für die dem Amt zugeschriebenen Aufgaben halte ich ihn bislang für eine gute Wahl. Die Linke hat sich zunächst ja geziert, auch aufzustehen, um zu applaudieren…keine Anstand diese Bande.

  49. WahrerSozialDemokrat (14:27):
    >>Was unterscheidet eigentlich den Bürger vom Mitbürger?<<

    Nix. Der Unterschied liegt im Benutzer dieser Anrede: Adel, König oder Tyrann reden von (ihren) „Bürgern“ und der Bürger von seinen „Mitbürgern“.

    _________

  50. Was ist das denn für eine neue Marotte, dass die Parteien nun ihre Lieblinge aus Kultur, Sport und Wirtschaft den Präsidenten wählen lassen?

  51. Bei der letzten Wahl war „DIE LINKE“ das Zünglein an der Waage und hat Wulff im letzten Wahlgang zum Präsidenten gewählt, das sollten wir nicht vergessen !

    Warum hätte man also überhaupt mit denen reden sollen ?

  52. Also ich freue mich, dass Gauck heute Bundespräsi geworden ist. Ich habe Anlaß zur Hoffnung, dass er anders als die Linken sein wird. Warten wir es doch mal ab.

  53. Gauck tut gut daran, sich erst einzuarbeiten, bevor er dieses schwierige Thema fokussiert.
    Denn -„Das Märchen von der Integration sitzt scheinbar unausrottbar in den Köpfen aller!! Politiker, und wird von den Medien mitgetragen!“
    Aber -es wäre interessant zu erfahren, was sich westl. Politiker unter „Integration“ also „integrierte relig. Muslime“ eigentlich vorstellen, die ja laut Koran weder Gewaltenteilung, Gleichberechtigung, Religions- oder Meinungsfreiheit, etc. überhaupt nicht kennen, geschweige denn praktizieren. Deren einziger Kontakt mit den feindlichen „Ungläubigen“ aus der gerne akzeptierten Sozial & Kommunalhilfe besteht, die inzwischen -wie man hört 34 Milliard. Euro jährlich erreicht hat, ohne nennenswerten Gegenwert!
    Integriert wäre ein Muslim nur dann, wenn er vom Islam öffentlich abfällt und sich zur Demokratie, zur Selbstbestimmung bekennen würde.
    Traut sich aber keiner! Denn ausser an der Religion, ist er ja noch mit Ketten an die Familie, an die Familienehre gebunden. Und sein Bekenntnis zur Demokratie wäre ein katastrophaler „Ehrverlust“ für den ganzen Familienclan!
    Darüber – aber darf in Europa nirgends mehr gesprochen werden! Das wäre ja „Rassismus“!
    Der „Rassismus“, die „Intoleranz“, die „Gewalttätigkeit“ der 114 Koransuren aber, dürfen nicht einmal erwähnt werden – vom Gastgebervolk!
    Diese Dichotomie, ja diese unglaubliche Appeasementmentalität unserer Politiker, unserer Presse wäre dringend – endlich aufzubrechen, zur Diskussion zu stellen.
    Erfreulich, wenn Herr Gauck diesen Mut dazu hätte!
    Die Fakten sind so klar, dass Gauck sich auf rechtlichem Boden befindend- nichts zu fürchten hätte!

  54. WahrerSozialDemokrat (15:45):
    >>Hmh! Auch eine mögliche Betonungsvariante, die aber nur mit vorgesetzten Personalpronomen funktioniert…<<

    Nö. „Mitbürger“ ist eine typische Anrede in bürgerlichen Gesellschaften. Anere sprechen ja auch von (Volks)Genossen — und dezidiert nicht von Bürgern!
    .
    Desweiteren wäre ein „Mitbürger“ wäre im Folgenden völlig absurd:

    http://www.andreas-buehler.eu/engine/wp-content/uploads/2011/01/Ruhe-ist-erste-B%C3%BCrgerpflicht.jpg

    Vielleicht verdeutlicht das es nochmal.
    😉
    ___________________

  55. golgatha (15:52):
    >>Also ich freue mich, dass Gauck heute Bundespräsi geworden ist.<<

    Dass Joachim Gauck heute zum Bundespräsidenten gewählt wurde, ist die erste größere politische Entscheidung seit langer Zeit in Deutschland, um derentwillen ich nicht sogleich vor Scham im Boden versinken möchte.

    __________________

  56. Es zeugt schon von Rückgrat in der ersten Rede als neuer Bundespräsident sich nicht auf die vorher präparierte Schleimspur der Islamanbiederung zu begeben.

  57. Schön! Sollte sich nun etwas mehr zurückhalten mit dem weiteren Lobpreisen der Muslime in D. Die Kriminalitäts- und Sozialhilfestatistiken über Muslime in D und auch anderen Länder europas geben jedenfalls nach wie vor nicht den geringsten Anlass dazu.

  58. Herr Gauck ist der Mann, den das Volk als Präsidänten wollte, nicht aber die Politik.
    So ist das leider in Deutschland, die Interessen von Politik und Volk liegen nicht nur meilenweit auseinander, sie hanen in den meisten Fällen keinerlei Übereinstimmung.
    Deshalb gibt es seit vielen Jahren keine Volksvertreter mehr!

  59. P.S.: Fremde Frauen haben im Schloß nichts zu suchen bzw. man sollte die First Lady wie Hartz 4 Empfänger behandeln und zwar als einer Bedsarfsgemeinschaft das Gehalt Kürzen,oder nich wahr ?!?

  60. #47 Wilhelmine (18. Mrz 2012 15:04)

    Ich verstehe gar nicht, wie die DDR überhaupt 40 Jahre bestehen konnte?

    Wir müssen doch ein Volk von “Widerstandskämpfern” gewesen sein.
    ——————————-
    Liebe Wilhelmine,bitte! nicht gar so abfällig über uns (_Ost-)Mitteldeutsche denken.Sie können es sicher nicht anders wissen..

    In der Ulbricht Ära konnte man für das Wort „Spitzbart“ ins Zuchthaus kommen,ohne Ansehen der Person.Viele ehemalige SPD Mitglieder die zb nicht ganz einverstanden mit der SED- Sozialistische
    Einheit-z-partei(Zwangsvereinigung) waren wanderten ebenfalls ab,oftmals sogar nach Russland.Mein Vater,ein Fischer mit Leib und Seele, war von 46-49 in Sachsenhausen!!!
    Mit Honecker wurde die Stalinistische Rechtsordnung, etwas, auch in Hinsicht auf Anerkennungswünsche der DDR usw. gelockert.Danach hat es doch eigentlich doch garnicht mehr so lange gedauert,oder?Heute gibt es ganz andere Möglichkeiten,eine Todesstrafe droht nicht,die Bedrohung ist Existenziell,und was passiert———————Worte–auch von Ihnen.
    Sorry, aber das muss mal rauss!

  61. @ 44 Anti-Eu:
    Trittin hat mal geschworen NIEMALS diese Nationalhymne zu singen, hat aber die Lippen bewegt. Mein taubstummer Nachbar kann Lippen ablesen und hat bei Künast und Trittin folgendes mitgeschrieben: „Völker hört die Signale …“

  62. #41 Wilhelmine (18. Mrz 2012 14:57)
    @ #37 Graue Eminenz (18. Mrz 2012 14:52)

    Doch, weil in Süddeutschland den bisher keiner kannte, den Behördenleiter!

    ———————————-

    Die Süddeutschen sind ja nicht doof! Jeder, der sich nur ein wenig für Politik interessiert, ob im Süden der Republik oder sonstwo, kennt auch Gauck.

    Er war schon bei der Wahl, bei der Wulff gewonnen hat, der Wunschpräsident des Volkes, und auch dieses Mal sprechen alle Umfragen für ihn.

  63. Allein die Tatsache, dass das Merkel den Gauck beim Ersten Versuch nicht wollte, macht ihn für mich sympatisch.
    Darüber hinaus leht er die Occupy Bewegung als Blödsinn ab und hält Sarrazin nicht für absolut „krude“. Alles Punkte die Anlass zur Hoffnung geben.
    Hoffentlich wird Gauck jetzt nicht hirngewaschen, bevor er seine erste Rede halten darf.

  64. @ WSD
    @ Graue Eminenz

    Nun ist „das Deutsche Reich“ wieder fest in evangelikaler Hand. 😉 Das wird den Linken sicherlich einige Verständigungs-Probleme bereiten.

  65. perikles67 (15:56):
    >>… in der ersten Rede als neuer Bundespräsident sich nicht auf die vorher präparierte Schleimspur der Islamanbiederung …<<

    Sehr erholsam; allerdings! Wenn ich mich recht erinnere, hat Wulff bei gleicher Gelegenheit bereits von seinem bunten Quatsch gefaselt. Gauck hingegen hat erstmal gleich von 56 Jahren Diktatur gesprochen und somit das zweite zum Himmel stinkende Mordregime auf deutschem Boden (R. Giordano) nicht in linker Manier relativiert.

    ____________

  66. “Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger…”

    Was unterscheidet eigentlich den Bürger vom Mitbürger?

    „Die Menschen in Deutschland“ (oT Merkel)

    Was unterscheidet eigentlich den Mensch vom
    Affen?

  67. perikles67
    Das ist z. B. einer von jedoch vielen Gründen, warum mir der Kerl sympathisch ist. Sein Rückgrat! Ich wüßte keinen, wer das von dieser Politikergeneration noch hat! Wir werden noch viel Freude an ihm haben.

  68. #82 elohi_23 (18. Mrz 2012 16:08)
    @ WSD
    @ Graue Eminenz

    Nun ist „das Deutsche Reich“ wieder fest in evangelikaler Hand. Das wird den Linken sicherlich einige Verständigungs-Probleme bereiten.

    —————-

    Wenn schon, dann gehört „evangelikal“ auch in Gänsefüßchen, denn sowohl Merkel als auch Gauck sind evangelisch, aber nicht evangelikal.

  69. Ist Gaucks Aussage in seiner kurzen Rede heute:

    … Politik, damit auch unsere Kinder später auch noch „unser Land“ sagen können …

    nicht absolut pIc?

    :mrgreen:
    _________________

  70. Wenn man kurz zuvor das von den türkischen Migranten in Berlin geäußerte Bedauern über den Abschied Christian Wulffs gehört hat, empfindet man die Rede Gaucks unmittelbar nach seiner Wahl als doppelte Wohltat. Wunderschön der von ihm geäußerte Wunsch, daß unsere Kinder das Land, daß wir ihnen später einmal hinterlassen werden als ihr Land ansehen sollten.

  71. medusa-undici (16:14):
    >>… sowohl Merkel als auch Gauck sind evangelisch, aber nicht evangelikal.<<

    Wenn man bedenkt, dass die vielgescholtenen Evangelikalen in Amerika löblicher Weise z.B. auch resistent gegen den Ökowahnsinn sind, ist Merkel sicherlich nicht evangelikal!
    😉

    ____________

  72. Herzlichen Glückwunsch Herr Gauck!
    Ihre Rede war hervorragend, dankeschööön.
    Sie war menschlich gespickt, was uns hier in letzter Zeit vollkommen verloren ging.

    Gehen sie ihren Weg, denn er wird steinig sein!
    Ich wünsche ihnen viel Kraft und Gesundheit.

    zu @Wilhelmine, Sie werden es hoffentlich mit ihrem Ossie-Hass überleben, wenn nicht, es wachsen genug Muslime nach! 😉
    Sorry, denn mit diesem Erbe, daran habt ihr leider die größte Schuld.

  73. #88 abenteuro (18. Mrz 2012 16:18)

    Wenn man kurz zuvor das von den türkischen Migranten in Berlin geäußerte Bedauern über den Abschied Christian Wulffs gehört hat, empfindet man die Rede Gaucks unmittelbar nach seiner Wahl als doppelte Wohltat. Wunderschön der von ihm geäußerte Wunsch, daß unsere Kinder das Land, daß wir ihnen später einmal hinterlassen werden als ihr Land ansehen sollten.

    Fragt sich nur, wen er mit „unsere Kinder“ meint.

    Oder würde Gauck es etwa wagen, die Kinder von Zugewanderten, insbesondere der größten und zeugungsfreudigsten Gruppe, auszuschließen?

    Es gibt inzwischen Anzeichen, dass Gauck bezüglich Islam und Türken da weitermacht, wo Wulff aufhören musste. Ich halte es sogar für möglich, dass es da Bedingungen gab.

  74. Als ein Mann im Alter von Herrn Gauck hätte ich mir jedenfalls niemals vorstellen können, dass ein evangelischer Pastor, der verheiratet ist und mit seiner Geliebten zusammenlebt, jemals zum Bundespräsidenten gewählt werden könnte. Seine Geliebte wird von den Medien dem Volk nun sogar als „First Lady“ offenbart. Nein Leute; für mich sind Sitte, Anstand und Moral nach wie vor vorhanden. Herr Gauck kann daher für mich und für meine Familie niemals ein politisches Vorbild sein. Die Einzigen, vor denen ich Achtung habe, sind diejenigen Wähler, die sich heute bei der Wahl ihrer Stimme enthalten haben.
    Was Herrn Wowereit angeht, kann man m.E. nur folgendes sagen: Wenn Herr Wowereit CDU-Mitglied wäre, dann hätte man ihn schon abgeschossen. Mit anderen Worten: Wäre Herr Wulff ein LINKER; dann wäre er bestimmt heute noch im Amt! Wie weit dies alles geht, sieht man ja auch bei Frau Klarsfeld. Eine von der DDR für die Ohrfeige gegen den damaligen Kanzler entlohnte Frau, kanditierte heute für das Amt des Bundespräsidenten. Ein Aufschrei in den Medien, den Parteien, der Kirche oder im Volk??? War wohl nichts!

  75. Nicht einmal PI schafft es, das vollständige Wahlergebnis mitzuteilen. Brav, PI, dafür gibts bestimmt eine Streicheleinheit von den MSM. Dem Bürger darf auf keinen Fall mitgeteilt werden, wer alles zur Wahl stand, dafür ist der DDR-2.0-Bürger einfach noch nicht gefestigt genug.

  76. 90 Graue Eminenz

    Ich stimme ihnen zu.Die Wortwahl des neuen Bundespräsidenten verrät mehr geistiges Hirnschmalz und endlich jemand dem man zutraut „über den Tellerrand zu schauen“!

  77. @ #65 Graue Eminenz (18. Mrz 2012 15:32)

    Ich verwende „BRD“ wertneutral, weil es schlicht einfacher und schneller auszusprechen/schreiben ist als die Langform!

    Der Gebrauch wurde nur in einigen Bundesländern untersagt!

    In BaWü sehen wir BRD überhaupt nicht negativ, es ist eine Abkürzung für Bundesrepublik Deutschland, genauso wie man USA abkürzt! Mehr nicht!

    Wir sind nun mal „die Bundesrepublik Deutschland“ und haben 16 Länder, also ist das völlig korrekt.

    Wir sind nicht DAS Deutschland, denn dazu gehört bekanntlich mehr, was aber niemals mehr passieren wird!

  78. WahrerSozialDemokrat (16:20):
    >>… nicht klar ist, wer wirklich offiziell die “erste Frau” an der Seite des Bundespräsidenten überhaupt rechtlich sein darf …<<

    Man muss doch heute schon erleichtert sein, dass nicht ein Lesben- oder Tuntenpärchen ins Schloss Bellevue einzieht.
    :mrgreen:

    _______________

  79. @ #96 medusa-undici

    Man kann anstatt „Gänsefüßchen“ ab und zu mal ein 😉 benutzen.

  80. @ #101 WahrerSozialDemokrat (18. Mrz 2012 16:20)
    #86 medusa-undici (18. Mrz 2012 16:14)

    Zumal mir überhaupt nicht klar ist, wer wirklich offiziell die “erste Frau” an der Seite des Bundespräsidenten überhaupt rechtlich sein darf, die Ehefrau oder die aktuelle Lebensgefährtin.

    Roman Herzog: Sehe jeder, wie er’s treibe – aber zur Queen kommt man so wohl nicht.

  81. #45 ChillTine (18. Mrz 2012 15:02)
    Glaubt hier echt allen Ernstes jemand das es irgendeiner zum Bundespräsidenten schafft ohne auf Linie der Neuen Weltordnung zu sein? Glaubt hier jemand wirklich man könnte vom neuen Präsidenten etwas anderes erwarten als NWO-Agenda? Lasst ihr euch echt abspeisen mit ein paar Worten gegen Mulitkulti etc.? Naja MindControl funktioniert wohl überall – auch hier…
    —————————-

    So sehe ich das auch.

    Gauck wird auch den Türken in den Hintern kriechen, sich in den USA seine Anweisungen abholen, den ESM unterschreiben und alles geht weiter nach Plan. Und er gehört auch zur „Atlantik-Brücke“.

    Gaucks gebetsmühlenhaftes Gerede von „Freiheit“ erinnert mich an Obamas Wahlkampfslogan „Yes we can“.

    Ich schrieb schon zu einem anderen Gauck-Artikel hier, dass der uns die ganzen Schweinereien nur etwas diplomatischer verkaufen wird und fast alle fallen darauf rein. Er wirkt halt wie ein kuschliger Teddybär.

    Und Gaucks Aussage:
    “… Politik, damit auch unsere Kinder später auch noch “unser Land” sagen können …”

    Die Bio-Deutschen-Kinder oder die Mohammedaner-Kinder ?

    Ich bleibe weiterhin sehr sehr sehr skeptisch.

  82. @ #6 WahrerSozialDemokrat

    Das ist ein Neusprech: wenn jemand den Bürger als Mitbürger anspricht tut er so als ob er selbst ein Bürger sei. Er versucht also vorzu gauck eln (paßt in diesem Fall zufällig vorzüglich) dass wir alle im selben Boot sitzen würden.

  83. @ #107 Graue Eminenz (18. Mrz 2012 16:46)
    WahrerSozialDemokrat (16:20):

    Man muss doch heute schon erleichtert sein

    Ja, ist halt das kleinere Übel!

  84. #107 Graue Eminenz (18. Mrz 2012 16:46) …Man muss doch heute schon erleichtert sein, dass nicht ein Lesben- oder Tuntenpärchen ins Schloss Bellevue einzieht.
    ————-

    Das wird auch noch kommen 🙂

  85. #45 ChillTine (18. Mrz 2012 15:02)

    Glaubt hier echt allen Ernstes jemand das es irgendeiner zum Bundespräsidenten schafft ohne auf Linie der Neuen Weltordnung zu sein? Glaubt hier jemand wirklich man könnte vom neuen Präsidenten etwas anderes erwarten als NWO-Agenda? Lasst ihr euch echt abspeisen mit ein paar Worten gegen Mulitkulti etc.? Naja MindControl funktioniert wohl überall – auch hier…

    Selten so eine Schwachsinn gelesen…
    Bitte bei Jo Conrad und Jan Udo Holey ausheulen gehen und nicht hier.

  86. …und am 3.Oktober wird in seine Ansprache wieder an das deutsche Volk gerichtet sein und am 25.Dezember wird wieder das Wort „Weihnachten“erwähnt.Man freud sich schon über solche Selbstverständlichkeiten!

  87. #60 kewil: Somit also die erste Gelegenheit, die Migrantinnen und Migranten als Mitbürger herzlich in die Arme zu schließen; weil sie uns vielfältig und lebensfroh bereichern. Ich glaube nicht, daß sich gegenüber der Linie Wulff etwas ändert.

  88. „First Lady“ ist nun einmal diejenige (oder derjenige), den uns der Präsident präsentiert.

    Katholisches Gejaule über den angeblichen Ehebrecher ist doch da völlig unangemessen. Wir leben im Jahr 2012!

  89. @ 56 Graue Eminenz (18. Mrz 2012 15:16)
    Wilhelmine (14:57):

    Doch; natürlich kannten sie Bananen — zumindest aus den “Westpaketen

    Das müssen ja Wunder-Paket-Bananen gewesen sein, meine Bananen verschimmeln heute nach 3 Tagen!

  90. @ #117 fritzberger78 (18. Mrz 2012 16:54)

    Halte Du dich bitte zurück, Du zahlst auch keine Kichensteuer!

    Ich bin evangelisch und zahle Kirchensteuer, da geht mich das schon was an.

  91. NoDhimmi (16:30):
    >>Es gibt inzwischen Anzeichen, dass Gauck bezüglich Islam und Türken da weitermacht, wo Wulff aufhören musste.<<

    Wulff sah doch den Schwerpunkt seiner Amtszeit in diesem Tamtam. Gauck hat da – denke ich – inhaltlich eine ganz andere Agenda. Daher wird er nicht seine Reden wohl eben auch nicht an den Punkten „Buntes“ und „Integration“ aufziehen; sondern von ganz anderen Dingen; wie etwa bürgerlichen Freiheiten und Verantwortung; reden.
    .
    Es ist doch schon ein Fortschritt, wenn in Germanistan auch mal jemand von etwas anderem spricht, als ausschließlich vom Kampf gegen Rechts™, Islam, Öko und all dem links-grünen Gutmenschen-Gedöns.

    __________

  92. #98 abenteuro

    „Wunderschön der von ihm geäußerte Wunsch, daß unsere Kinder das Land, daß wir ihnen später einmal hinterlassen werden als ihr Land ansehen sollten.“

    Als ihr Land ansehen!? Tun sie doch schon, nur anders als unsere naiven Politiker sich das vorstellen können.

    Die Jung-Türken sehen unserer Land nämlich mit ganz anderen Augen an! Siehe das Zitat eines Jung-Türken:

    Zitat:
    “Wir sind jung, hungrig, stark, zuversichtlich“, hat er geschrieben. “Wir kriegen viele Kinder und bauen Innovationszentren, während ihr nur noch Geriatrieanstalten in die Landschaft stellt. Unsere Wirtschaft boomt, eure bricht zusammen. In zwanzig Jahren stecken wir Türken euch Österreicher in die Tasche.

    http://www.profil.at/articles/1211/560/321897/integration-tuerkmen-aussortiert

    In Deutschland sieht es nicht besser aus!

  93. Jetzt erwartet doch nicht gleich wieder zuviel von dem Mann.
    Die engen Grenzen der Macht eines Bundespräsidenten sind uns doch allen bekannt.
    Er wird sich auch, wie Roman Herzog, Richard von Weizsäcker, etc. zwischen äusserer Erwartung, eigenem Anspruch und gesetzlich vorgegebenem Rahmen durchmogeln müssen.
    Die Richtlinien der Politik bestimmt nun mal die Kanzlerin und nicht der Bundespräsident.
    Sagt er nichts, ist er überflüssig – sagt er Richtiges, wie Köhler, treiben die ihn zum Rücktritt, welche Richtiges nicht mögen – sagt er Falsches, wie Wulff, treiben diejenigen ihn zum Rücktritt, welche Deutschland den Deutschen erhalten wollen.

    Lasst ihn jetzt mal. Wenn er nicht am eigenen Volk zum Verräter wird, wie Wulff, und besonnenen Charakter bewahrt, können wir ja schon zufrieden sein.

  94. #119 Wilhelmine:

    Das ist wohl keine Frage der Kirchensteuerabfuhr, sondern ausschliesslich eine Frage, ob man verkorkste Moralbegriffe zur Anwendung bringen will oder nicht.

  95. @ #117 fritzberger78 (18. Mrz 2012 16:54)

    Im Jahr 2012 ist folgende Frage sicherlich erlaubt ohne dass man von angeblichen Meinungsfreiheit-Verteidigern in irgendwelche Schmuddel-Ecke reflexionsartig gedrängt wird.

    „Herr Bundespräsident. Wie heißt ihre Ehefrau?“

    Ich bin nicht katholisch nur interessiert.

  96. #118 Wilhelmine (18. Mrz 2012 16:55)
    Das müssen ja Wunder-Paket-Bananen gewesen sein, meine Bananen verschimmeln heute nach 3 Tagen!
    —————

    Du musst Dir Chicita-Bananen kaufen, die halten laut Werbung einige Tage länger 🙂

  97. @ #125 fritzberger78 (18. Mrz 2012 17:03)

    Sie sind doch gar nicht evangelisch, also können Sie gar nicht mitschwätzen!

  98. Ich finde seine Ausstrahlung sehr sympathisch. Und was er sagt, finde ich auch halbwegs okay.
    Gut – er begrüßt in seiner Antrittsrede Menschen, die erst seit kurzem in unserem Land leben. Dabei denke ich sofort an die ganzen Illegalen und die Zigeuner aus dem Osten die alle lebenslang geduldet werden, aber vielleicht meint er ja auch andere, er hat’s ja offen formuliert.

    Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, dass er von seiner ersten Frau und Mutter seiner Kinder nicht offiziell geschieden ist.
    Ich hätte als seine Partnerin zwar Probleme damit, aber wenn es für die drei in Ordnung ist, so what.

  99. Ich mag Ihn einfach. Ausserdem ist er ein attraktiver Mann. Und auch seine Frau ist wesentlich jünger als er, meine auch. Und das gibt einem Mann Feuer und macht Ihn “ Realitätsnäher “ und am Puls zweier Zeiten.

  100. Das müssen ja Wunder-Paket-Bananen gewesen sein, meine Bananen verschimmeln heute nach 3 Tagen!

    Kann ich aus eigener Anschauung schildern: kleine bis normale Größe, nach zwei Tagen fleckig – wenn sie solange durchgehalten haben.

  101. Rheinlaenderin (16:48):
    >>Gauck wird (…) sich in den USA seine Anweisungen abholen, den ESM unterschreiben und alles geht weiter nach Plan. …<<

    😆

    Jaja; jetzt kommen wieder die Amerikahasser aus den Löchern gekrochen und Deutschland wird als durch eine amerikanisch-zionistische Verschwörung bereits versklavt beweint. Das Ganze wird noch dadurch gekrönt, dass der ESM ja auch aus Amerika käme.
    .
    Mal zur Info: So eine Machtzentrale wie Brüssel würden sich die Amerikaner nie gefallen lassen! Die USA sind absolut basisdemokratisch organisiert und solche Dinge wie EU-Kommission und ESM, die ohne Gegengewicht (checks and balance!!!) und ohne demokratische Legitimation sowie parlamentarische Kontrolle schalten und walten können, würden dort nie und nimmer die geringste Chance haben. Solche Gesetze könnten nie den Kongress passieren und würden eh als mit der Verfassung unvereinbar vom Tisch gefegt werden.

    ________________

  102. Nach dem wochenlangen „Gerangel“ um Gauck wird sich jetzt zeigen ob er hält, was Joachim verspricht…Na ja, aber solange das wahre Übel noch im Kanzleramt sitzt, ändert sich ehe nichts…
    Das schlimmste ist aber, ich sehe gar keine Alternative zum Merkel…Ein Politikdarsteller wird vom anderen ersetzt…Läuft schon seit 1948 so. Die Politiker sind die Verwalter der BRD GmbH, wieso sollen sie das „Chaos“ beseitigen, wenn man davon so schön Leben kann…

  103. #17 Wilhelmine (18. Mrz 2012 14:37)

    Kanzlerin: mit ostdeutschem Pfarrhaushaltshintergrund
    Präsident ( Frühstücksdirektor ): ostdeutscher Pfarrer
    Zumindest zeigen die Annektierten nun mit ihrer Gegenoffensive, wer denn eigentlich wen übernommen hat.
    Immerhin waren wir doch gut genug, wenigstens die DDR-Altlasten zu übernehmen….

    😯
    Soviel gequirlte Sche*ße in einem so kurzen Absatz, spricht wiedereinmal für Dein beschränkten Geist .

    Du lebst in Deiner kleinen PI-Welt und weißt nichts !!

    Mein Opa hätte zu dir gesagt : „Du bist ein unnützer Fresser“, aber der ist ja schon tot…

  104. @ #125 fritzberger78 (18. Mrz 2012 17:03)

    Fragt sich wer hier verkorkst ist?

    Ich bin evangelisch, mich interessiert es als Schäflein schon wie mein evangelischer Pfaffen-BP lebt?!

  105. #126 elohi_23

    Natürlich ist diese Frage erlaubt. Die Antwort ist ja auch nicht unbekannt – insoweit Ihre Neugier befriedigt ist.

    Das ist aber völlig unabhängig von der Frage, wen er als „First Lady“ präsentiert. Denn das ist ausschliesslich seine Sache.

  106. #132 WahrerSozialDemokrat

    “Katholisches Gejaule über die angebliche Vielweiberei und Pädo-Ehe ist doch da völlig unangemessen. Wir leben im Jahr 2052!”
    ————-

    Wenn es dann auch die Vielmännerei gäbe….wäre nicht schlecht 🙂

  107. Wilhelmine (16:55):
    >>Das müssen ja Wunder-Paket-Bananen gewesen sein, meine Bananen verschimmeln heute nach 3 Tagen!<<

    Nach 3 Tagen verschimmeln die bereits???!!!
    .
    Sie haben aber komische Bananen an der Schweizer Grenze.
    :mrgreen:

    _______________
    Ich gebe Ihnen allerdings Recht: „Westpakete“ mit Bananen verschickte man nicht in die Zone; die brachte und übergab man selbst — dann war auch sicher gestellt, dass die guten Sachen auch dort ankamen, wo sie ankommen sollten.
    😉

    _________________

  108. @ #142 fritzberger78 (18. Mrz 2012 17:15)

    „Denn das ist ausschliesslich seine Sache“

    Ist es nicht mehr, denn wir Steuerzahler_Innen werden ihr Büro und ihre Reisen und Klamotten finanzieren!

  109. #146 Wilhelmine

    Die Kosten bleiben ja dieselben, egal ob es sich um die angetraute Ehefrau oder um seine „Kebse“ (nach Diktion eines katholischen Nachrichtenportals) handelt. Was soll das also?

    Der Rest ist unangebrachtes Moralgejaule!

  110. @Wilhelmine

    „…mich interessiert es als Schäflein schon wie mein evangelischer Pfaffen-BP lebt?!…“

    Und zwar zurecht! Den momentan noch unsteten und unmoralischen Lebenswandel von Herrn Gauck kritisiere ich sogar als sein Anhänger bzw. Sympathisant. Und dass eine Gauck-Kritikerin wie du hier so angegangen wird, kritisiere ich ebenfalls.

  111. Aus Wiki:

    Seit dem 4. Oktober 1976 gibt es einen Runderlass des Kultusministers von Schleswig-Holstein (NBl. KM. Schl.-H. S. 274), der die Abkürzung BRD für nicht „wünschenswert“ erklärt.[7] Verwaltungsrechtlich lässt sich die Unerwünschtheit aufgrund der Meinungsfreiheit nicht durchsetzen. Dennoch wurde die Schreibweise „BRD“ bis in die 1990er-Jahre hinein an einigen westdeutschen Schulen als Schreibfehler gewertet.“

    Ein trauriger Tag für Moslems, schenkende und beschenktwerdene Freunde, Stasi-Angehörige und Schwiegermuttis. Daher die vielen Enthaltungen.

  112. #135 Graue Eminenz (18. Mrz 2012 17:09) Rheinlaenderin (16:48):

    Jaja; jetzt kommen wieder die Amerikahasser aus den Löchern gekrochen…
    —————–

    Ich wußte ganz genau, dass Sie wieder mit Ihrem üblichen Schwachsinn von Amerikahasser oder antiamerikanisch ankommen. Kennt man ja von Ihnen.

    Kritik an den USA bzw. an der US-Regierung setzen Sie immer gleich mit Amerikahass.
    Wenn man die Deutsche Regierung kritisiert ist man dann auch automatisch Deutlandhasser ?

    Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

  113. @ #143 fritzberger78 (18. Mrz 2012 17:15)

    Na ja. Alles ist vielleicht nur Geschmacksache und über die lässt sich bekanntermaßen streiten.

    Bei Rückkehr zu Sachfragen bin ich allerdings gespannt, wohin die erste Auslandsreise des neuen Bundespräsidenten führen wird.

    Die Frage ist harmlos und müsste eigentlich ohne wenn und aber erlaubt sein oder?

    Ich Tippe mal: Nach Polen!

  114. @5 Wilhemine

    Sie sollten schon genauer werden, welchen Teil der Ossis sie verstehen.
    Sicher nicht die, die politisch inhaftiert waren

    Meinen Glückwunsch an Herrn Gauck.

  115. @ WahrerSozialdemokrat:

    Ist es eigentlich aus Deiner Sicht unmoralischer, sich scheiden zu lassen und dann mit seiner angeheirateten Zweitfrau à la Wulff ins Schloss Bellevue einzuziehen; oder sich vor vielen Jahren auseinander gelebt und neu verliebt zu haben, sich aber nicht scheiden zu lassen?
    .
    Ehrliche Frage — ohne Hintergedanken!
    😉

    ______________________

  116. @Felix Henn
    Danke für den Hinweis auf die Stoiber-Rede.
    Mir ist grad klar geworden, warum der abgesäbelt wurde.

    Was Gauck angeht, bleibe ich aber skeptisch,
    wegen der Weiterbeschäftigung von MfS-Mitarbeitern und einigem mehr.

    Weiß eigentlich jmd., was das für ein Abzeichen ist, daß Gauck auf seiner linken Brust trug?

  117. @ #145 Graue Eminenz (18. Mrz 2012 17:17)

    First-come, first-served (FCFS) heißt bei uns die Devise!

    Man muss immer nehmen was übrig bleibt, nachdem die Schweizer unsere Supermärkte (ob des billigen Euro) stürmen…

  118. Rheinlaenderin (17:25):
    >>@ Graue Eminenz: Ich wußte ganz genau, dass Sie wieder mit Ihrem üblichen Schwachsinn von Amerikahasser …<<

    Das macht mich immerhin berechenbar. 😉
    .
    Spaß beiseite: Wenn Sie Gauck negativ ankreiden, dass er Mitglied der Atlantikbrücke ist — dann ist das für mich antiamerikanisch; sorry.

    ______________

  119. @ #148 Mag (18. Mrz 2012 17:23)
    “…mich interessiert es als Schäflein schon wie mein evangelischer Pfaffen-BP lebt?!…”

    So ist es. Was für die evangelischen Schäflein gilt, müsste eigentlich in erhöhtem Maße – um ihre Ausdrucksweise zu benutzen – für ihren evangelischen Pfaffen-BP gelten.

    Aber wir leben im Jahr 2012 und deshalb lass uns feiern und glücklich sein. 🙂

  120. „Ganz so verkehrt wird der nicht sein, immerhin hat er Sarrazin trotz hfetigem Gegenwind größtenteils Recht gegeben“

    Gauck ist sicher schon öfter nachts mit Alptraum wach geworden und wird sich die Haare raufen, dass er einmal Sarrazin Mut bescheinigt hat.
    Sein Hauptaugenmerk wird ab jetzt sein, im Blick auf das viele Geld, das er vom Steuerzahler bekommt, im Amt zu bleiben. Er wird viel Kreide fressen und versuchen, nirgendwo anzuecken.
    Er wird ein Gauck(ler), denn er ist es schon.
    Amt des Seelsorgers verlassen, Frau verlassen.
    Was will der zu Ehe und Treue sagen?
    Besser, dieses Amt des Sprüchemachers gäbe es nicht. Der Staat würde Geld sparen.

  121. Wilhelmine (17:33):
    >>Man muss immer nehmen was übrig bleibt, nachdem die Schweizer unsere Supermärkte (…) stürmen…<<

    😆 Ach, so; ich dachte es hinge vielleicht mit der dann doch so großen Ferne zum nächsten Überseehafen zusammen. 😉
    .
    Aber vielleicht sollten Sie sich dann mal an einen alten, erfahrenen Zoni wenden, wie man sich am geschicktesten anstellt (Schlange stehen, wann, wie, wo, etc.), um an die begehrten Sachen zu kommen.
    🙂

    _____________________

  122. @ 148 Mag (18. Mrz 2012 17:23)
    Wilhelmine

    Und dass eine Gauck-Kritikerin wie du hier so angegangen wird, kritisiere ich ebenfalls

    Danke Du bist nett!

    Wir 2 hätten ja auch gerne Steffi als BP!

  123. Endlich ein Politiker, der glaubhaft ist und den man auch so nennen kann …

    Dem Mann Glaube ich wenn er über Freiheit, Moral, Ethik und Werte spricht.

    Ansonsten ist die Mehrheit der Politikergarde in unserem Land,sehr unbeliebt …

  124. Ich freue mich vorbehaltlos über die Wahl. Aber mir ist es immer noch schleierhaft, warum ausgerechnet die Grünen, namentlich Jürgen Trittin, Gauck so gepuscht haben. Schließlich verkörpert der Mann alles, aber keine grünen Ideale. Die einzige Erklärung: Trittin wollte Merkel ans Bein pinkeln – und das ist ihm auch gelungen, fast wäre bei der zweiten Wahl die schwarz-gelbe Koalition zerbröselt.

    Ich bin aber sicher, dass Rot-Grün Gauck künftig genau beobachten werden. Und wenn er nicht spurt: Es wäre doch gelacht, wenn man nichts findet, mit dem man ihn wieder stürzen kann…

  125. Ich möchte `mal all diejenigen sehen, (die von verkrusten Moralbegriffen reden), wenn sie erfahren würden, dass sie betrogen wurden/werden!!
    Nein; ein Bundespräsident muß m.E. für die Gesellschaft auch ein gewisses Vorbild sein! Auch Privat! Merkwürdig ist für mich auch, dass bei Herrn Wulff sehr sehr hohe Moralbegriffe angelegt wurden/werden. Bis jetzt ermittelt erst der Staatsanwalt. Es gibt von ihm noch immer keine Anklage und es gibt auch noch keine richterliche Verurteilung. Trotzdem wird über Herrn Wulff hergezogen, als wäre er ein Schwerverbrecher! Ist das etwa MORALISCH??????? Ich habe einmal gelernt, dass jemand so lange als Unschuldig zu gelten hat, bis er von einem ordentlichen Gericht verurteilt ist. Mal sehen, was dabei herauskommt!

  126. Ich möchte `mal all diejenigen sehen, (die von verkrusten Moralbegriffen reden), wenn sie erfahren würden, dass sie betrogen wurden/werden!!
    Nein; ein Bundespräsident muß m.E. für die Gesellschaft auch ein gewisses Vorbild sein! Auch Privat! Merkwürdig ist für mich auch, dass bei Herrn Wulff sehr sehr hohe Moralbegriffe angelegt wurden/werden. Bis jetzt ermittelt erst der Staatsanwalt. Es gibt von ihm noch immer keine Anklage und es gibt auch noch keine richterliche Verurteilung. Trotzdem wird über Herrn Wulff hergezogen, als wäre er ein Schwerverbrecher! Ist das etwa MORALISCH??????? Ich habe einmal gelernt, dass jemand so lange als Unschuldig zu gelten hat, bis er von einem ordentlichen Gericht verurteilt ist. Mal sehen, was dabei herauskommt!

  127. Deutschland krankt viel weniger daran, über was alles geredet und geschrieben wird als über das, worüber nicht diskutiert,möglichst tot geschwiegen oder übelst bagatellisiert wird. Aufgrund von ihm schon gehörten Aussagen ist davon auszugehen, dass er weiss, was diesbezüglich im Staate faul ist. Ob der Mut hat, sich auf entsprechend zu äussern, selbstverständlich mit der gebotenen Zurückhaltung, bleibt abzuwarten. Ich würde aber meinen, dass die Chancen dazu intakt sind.

  128. 140 Sebastian (18. Mrz 2012 17:13)
    #17 Wilhelmine (18. Mrz 2012 14:37)

    Mein Opa hätte zu dir gesagt :
    ——————————
    Ich dachte immer Dein Opa spielt bei den Puhdys.(Schmunzel)
    Nicht aufregen,bloss nicht aufregen!

  129. Auch wenn Süddeutsche es besser zu wissen scheinen, auch ohne Pakete aus der „BRD“ waren mir Bananen und auch ihr Genuß bestens bekannt.

  130. #159 Wilhelmine (18. Mrz 2012 17:38)

    Wir 2 hätten ja auch gerne Steffi als BP!

    Immer, wenn ich denke, die Spitze ist erreicht, dann setzen Sie noch einen drauf. 😯

  131. @ #158 Graue Eminenz (18. Mrz 2012 17:38)
    Wilhelmine (17:33):

    Aber vielleicht sollten Sie sich dann mal an einen alten, erfahrenen Zoni wenden, wie man sich am geschicktesten anstellt (Schlange stehen, wann, wie, wo, etc.), um an die begehrten Sachen zu kommen

    Stimmt, so einen bräuchte ich zur Zeit als Lehrmeister, denn es ist oft nervig! Man will auch immer höflich bleiben, damit man nicht gleich als dt. Proletin abgestempelt wird!

    http://blog.br-online.de/quer/grueezi-invasion-schweizer-shoppen-deutsche-regale-leer-27072011.html

  132. #161 KDL (18. Mrz 2012 17:41)
    Hoffentlich musste der Mann dafür vorab, keine Zugeständnisse machen!!!Diese Schei..freundlichkeit die die Grünenspitze zelebrierten, könnte in diese Richtung gehen.

  133. @ #164 TheNormalbuerger (18. Mrz 2012 17:48)
    #159 Wilhelmine (18. Mrz 2012 17:38)

    Immer, wenn ich denke, die Spitze ist erreicht, dann setzen Sie noch einen drauf.

    Ich bin Monarchistin, den Kaiser würde ich auch nehmen!

  134. @Wilhelmine
    Ja! :-*

    @TheNormalbuerger
    „Immer, wenn ich denke, die Spitze ist erreicht, dann setzen Sie noch einen drauf.“
    Nö. Ich find’s wohltuend politisch unkorrekt, wenn jmd. wie Wilhelmine sich traut, auszusprechen, was in Wirklichkeit die meisten Deutschen denken (allerdings eingeschüchtert durch die MSM und durch aggressive linke Blogger und Twitterer nicht mehr zu sagen wagen). Dazu zählt, aus Kinderschutz- und Monarchie-Motiven Steffi zu Guttenberg als Bundespräsidentin herbeizusehnen!

  135. #156 Graue Eminenz (18. Mrz 2012 17:33) Rheinlaenderin (17:25):
    Spaß beiseite: Wenn Sie Gauck negativ ankreiden, dass er Mitglied der Atlantikbrücke ist — dann ist das für mich antiamerikanisch; sorry.
    ——————

    Klar doch, bei der „Atlantik-Brücke“ (privates Clübchen mit vielen Lobbyisten aus Wirtschaft, Finanzwelt und Politikern) geht es nuuuuur um die deutsch-amerikanische Freundschaft.

    Träumen Sie ruhig weiter. Googlen Sie z.B. mal nach „Guttenberg-Dossier“.

    Das werden Sie dann sicherlich als Verschwörungstheorie hinstellen.

  136. @ #102 Fluppsie (18. Mrz 2012 16:25)
    zu @Wilhelmine,

    Sie werden es hoffentlich mit ihrem Ossie-Hass überleben, wenn nicht, es wachsen genug Muslime nach!
    Sorry, denn mit diesem Erbe, daran habt ihr leider die größte Schuld.

    Ja, ich werds überleben!

    Aber nein, daran ist eben die Wende schuld!

    Erst danach gab es überall die offenen Grenzen! Davor war alles angenehm!

  137. #166 Wilhelmine (18. Mrz 2012 17:51)

    Ich bin Monarchistin, den Kaiser würde ich auch nehmen!

    Das ist mir schon klar. Aber Frau von und zu Guttenberg?

    + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

    R. Herzog: „Die Deutschen leiden noch immer darunter, dass ihnen der Kaiser abhanden gekommen ist.“

    Da musste ich sofort an Sie denken. Erstaunlich, dass dieser Mann so pauschalisiert.

  138. #33 Mag (18. Mrz 2012 14:49)
    Wowereit hat halt anders als Wulff eine gewisse Lobby auf seiner Seite, die unbezwingbar/unantastbar scheint.

    Ich würde es etwas anders formulieren: Wulff hat alles Erdenkliche versucht, um sich bei den Linken, den Migranten und dort in erster Linie bei den Moslems – auf breiter Kriechspur einzuschleimen. Doch es wurde nicht honoriert, keiner in dessen „erlauchtem“ Kreis der Bunte Präser so gerne Aufnahme finden wollte, hat am Ende die Hand für ihn gehoben, als er zum Abschuss freigegeben war. Eigentlich sollte das den Unionschristen eine Lehre sein, dass die Anbiederung nach links rein gar nichts bringt. Aber das werden die zeitgeistkonformen Dumpfbacken a la Öko-Röttgen wohl nie begreifen.

  139. #166 Wilhelmine (18. Mrz 2012 17:51)
    @ #164 TheNormalbuerger (18. Mrz 2012 17:48)
    #159 Wilhelmine (18. Mrz 2012 17:38)

    Ich bin Monarchistin, den Kaiser würde ich auch nehmen!
    —————————
    Aber nur wenn Bismarck mit dabei ist, nur dann geh ich mit!

    Otto Fürst von Bismarck
    „Der Staatsmann muß die Dinge rechtzeitig herannahen sehen und sich darauf einrichten. Versäumt er das, so kommt er mit seinen Maßregeln meist zu spät.“

    Er hat vieles vorausgesagt.

  140. Wuensche ihm Glueck und Mut, Deutsche ja europaeische Interessen auszusprechen und zu vertreten.

  141. #167 Mag (18. Mrz 2012 17:56)

    Dazu zählt, aus Kinderschutz- und Monarchie-Motiven Steffi zu Guttenberg als Bundespräsidentin herbeizusehnen!

    Wer ernsthaft, konsequent und uneigennützig Kinderschänder zur Strecke bringen will, lässt sich nicht mit RTL2 ein.

  142. @#172 Tiefseetaucher
    „… Eigentlich sollte das den Unionschristen eine Lehre sein, dass die Anbiederung nach links rein gar nichts bringt. …“
    DEM stimme ich eindeutig zu!

    Es steht aber nicht im Widerspruch zu meinem zuvor Gesagten. ;( (Tacheles: wäre Wulff auch Homolobbyist gewesen, hätte man ihm nichts anhaben können/wollen).

  143. #124 BePe (18. Mrz 2012 17:00)

    In zwanzig Jahren stecken wir Türken euch Österreicher in die Tasche.“

    http://www.profil.at/articles/1211/560/321897/integration-tuerkmen-aussortiert

    In Deutschland sieht es nicht besser aus!

    Es ist doch erstaunlich, was Menschen, welche nach der Zahl der von ihnen ausgespuckten Zeilen bezahlt werden, aus dem Rülpser eines spätpubertären Wichtigmachers alles machen können.

    Meine Frau ist Chinesin mit deutschem Pass, mein 19-jähriger Stiefsohn ist Chinese mit chinesischem Pass.
    Noch nie haben sie sich beschwert, wenn sie gefragt wurden, wo sie herkommen. Mit Stolz haben sie die Frage beantwortet. Manchmal wollen die Menschen weiteres hören. Z.B. „wie war das bei euch unter Mao, wie war das mit der Kulturrevolution, wie haltet ihr es heute mit dem Christentum, mit dem Budhismus, mit dem Taoismus, mit dem Islam, mit dem Atheismus, mit Konfuzius?“
    Meine Frau freut sich über das Interesse an ihrem Heimatland und beantwortet auch diese Fragen gerne mit der dafür gebotenen Zurückhaltung. Wir haben einen angenehmen Bekanntenkreis aus Chinesen, Deutschen und anderen Nationen. Von keinem unserer Freunde habe ich ähnlich hysterisches Gejaule wie von diesem jungen Mann und seiner Anhängerschaft gehört.
    Sie sind gebildet, gut ausgebildet, fleissig, qualifiziert berufstätig und entsprechend bezahlt. International tätige Firmen reissen sich um unsere asiatischen Freunde als „Brückenbauer“. Von Dikriminierung keine Rede, im Gegenteil sind ihnen ihre zwei kulturellen Standbeine sehr nützlich.

    Nie habe ich gehört, dass irgendjemand meint „wir sind besser als ihr“. Alle sind zufrieden damit, dass wir bei entsprechender Bildung ziemlich gleich sind. Bei der Wertschätzung, welche Deutschland noch geniesst, ist das ja schon was.

    Dieser Schwätzer meint ja wohl, dass er und seinesgleichen Österreich und Deutschland so einfach nahtlos übernehmen und deren Erfolg weiterführen können. Das ist der große Irrtum.
    Sie werden aus einem, trotz aller Schwierigkeiten vergleichsweise wohlhabendem Europa ein weiteres Nordafrika machen. Wer zahlt dann die Entwicklungshilfe für ihre vorwiegend heruntergekommenen Länder. Ohne die Öl- und Gasmilliarden wären Kameltreiber oder Karawanen-Räuber (wie Mohammed) auch in Saudi-Arabien immer noch angesehene Berufe. Sie sind einfach unfähig, siehe Anzahl der Patentanmeldungen.

    Müssen wir uns denn wirklich solchen Mist immer wieder anhören oder ansehen? Gibt es Menschen, welche dieses idiotische Buch kaufen?

  144. Was ich ganz vergessen habe: Ich freue mich sehr, dass Joachim Gauck nun Bundespräsident ist. Dieser Mann war vom ersten Moment an mein Wunschkandidat, bereits damals, als Merkel ihren Günstling Wulff durchgeboxt hat.

    Ich werde Gauck nun erst einmal etwas Zeit geben, sich im Amt zu akklimatisieren. Messen werde ich ihn natürlich an seinen Worten und Handlungen. Er wird immensem Druck der Mainstreamparteien und der Medien ausgesetzt sein, sich in deren Sinne zu verbiegen. Doch das muss er nicht, da er mit seinen 72 Jahren keinem mehr in den Allerwertesten kriechen muss.

    Ich hoffe, er bleibt ein engagierter Verfechter des Prinzips der Freiheit und der Eigenverantwortlichkeit. Er könnte ein sehr guter Bundespräsident werden, der die Sorgen und Nöte der Menschen ernst nimmt und der Leitkultur neues Leben einhaucht.

    Gutes Gelingen, Joachim Gauck!

  145. #170 Wilhelmine (18. Mrz 2012 17:58)

    Aber nein, daran ist eben die Wende schuld!

    Erst danach gab es überall die offenen Grenzen! Davor war alles angenehm!

    Genau! Wir Ossis hatten alle türkische- und arabische Brieffreunde. Die haben wir dann nach der Wende ins Land geholt.

    (Kommen heute von Ihnen noch weitere so lustige Sachen? 🙂 Dann plane ich den Abend um.)

  146. @#173 TheNormalbuerger

    Huch, Kritik an „Tatort Internet“ statt an den Tätern? Tut mir leid, aber so sehr ich Ihre Ansichten (in sehr vielen anderen Threads) sonst teile, in DEM Punkt nun gerade NICHT!

    Ich sag’s mal so: verkehrte Welt, wenn Steffi wegen ihrer „Kollaboration“ mit RTL II (mag ich auch nicht, aber: die MSM, gerade die im TV, wird man nicht von heute auf morgen ändern können) kritisiert wird, aber unter den Tisch fällt, wie sehr sie damit (und mit anderen öffentlichkeitswirksamen Auftritten) Kinderschutzprojekten mehr Gehör verschafft hat! Seit sie (via Bashing gegen ihren Gatten) aus den Schlagzeilen verschwunden ist, ist die Aufmerksamkeit für sinnvolle Initiativen nahezu wieder auf 0! Traurig! 🙁

    -.-
    Aber da sie es eh nicht wird (nicht in den nächsten 10 Jahren jedenfalls), zurück zu Gauck:

    Dass ER wichtigem bürgerschaftlichen Engagement für Lebens- und Kinderschutz Gehör verschaffen wird, das wage ich zu bezweifeln. Aber er wird bald die erste (Nagel-)Probe bestehen dürfen!

  147. @ WahrerSozialDemokrat:

    Danke für die ausführliche Antwort!!
    🙂

    _______
    Einen Gedanken noch zu Deiner katholischen Sicht: Wulff war katholisch verheiratet, hat sich scheiden lassen, hat dann nochmal geheiratet und ist mit dieser Dame dann ins Schloss Bellevue eingezogen.
    .
    Mir will da der Weg Gaucks (der dazu evangelisch ist) nicht unbedingt unmoralischer erscheinen.
    .
    Noch ein dummer Gedanke: Wenn er morgen tot umfiele (gottbewahre!), stünde dann entsprechend auch seiner Ehefrau – und den gemeinsamen Kindern – die Witwenrente (jetzt sogar der anteilige Ehrensold!) zu. Das ist doch nicht wirklich unmoralischer als Wulff, welcher seiner Erstfrau Nix hinterließe, nein?

    ________________________

  148. Wartet doch alle mal die Sendung “ Was nun Herr Gauck“,Heute im ZDF ab !!!! Beginn 19.10 Uhr .

    Mal sehen was für Fragen und Antworten kommen.

  149. #169 Heinrich Seidelbast (18. Mrz 2012 17:46)
    140 Sebastian (18. Mrz 2012 17:13)
    #17 Wilhelmine (18. Mrz 2012 14:37)

    Mein Opa hätte zu dir gesagt :
    ——————————
    Ich dachte immer Dein Opa spielt bei den Puhdys.(Schmunzel)
    Nicht aufregen,bloss nicht aufregen!
    ___________________________________________________
    :mrgreen:

    In der Tat Heinrich, bei so mancher Vernehmung von den Vopos, wurde ich gefragt, ob ich mit dem von Dir Angesprochenen verwandt bin .

    Wenn ich dies bejahte, hörten zumindest die Bachpfeifen auf….. 😯

    Aber, woher weißt Du meinen Namen ?
    Spiegel TV gesehen ? 😀

    Habe mit Besagtem aber nichts zu tun ….

  150. Rheinlaenderin (17:57):
    >>Klar doch, bei der “Atlantik-Brücke” (…) geht es nuuuuur um die deutsch-amerikanische Freundschaft. Träumen Sie ruhig weiter. <<

    Nee; bei Ihnen ist das natürlich wiedermal eine finstere Weltverschwörung von den pöhsen „Amis“ und geheimer Geheimgesellschaften, gell?
    *kopfschüttel*

    ______________
    >>Googlen Sie z.B. mal nach “Guttenberg-Dossier”.<<

    Googeln Sie mal nach „Ufo“, „Aliens“, „Area 51“, „Elvis lebt“, „Bermudadreieck“, „Neu Schwabenland“, „Flugscheiben“, etc. … da werden Sie noch viel mehr „Informationen“ zu den „wahren Zusammenhängen“ finden!
    :mrgreen:

    _________________________

  151. Gibt es eigentlich irgendwo eine konkrete Aussage von Gauck, wie er zum EU-Beitritt der Türkei steht?

    Ich habe noch nichts aussagekräftiges gefunden.

  152. @ #188 TheNormalbuerger (18. Mrz 2012 18:15)

    Bis zu 1990 gab es fast nur Italiener , die paar Türken verhielten sich damals sehr gut und anständig!

    Ab den 1990ern kamen dann ganz andere Leute, und in Massen!

    Die Brieffreund_Innen kamen samt und sonders aus der Mittel- und Oberschicht und hatten nie eine Interesse daran nach D zu ziehen!

    Sie waren und einige sind sogar immer noch eine Bereicherung!

    Mit dem Fall des eisernen Vorhangs Ende der 80er Jahre setzten gleichzeitig zwei verschiedene Arten der Zuwanderung ein:

    – Asylbewerber: Lag der jährliche Asylbewerberzugang im Jahr 1987 noch bei 57.000, so stieg er in den folgenden Jahren stark an und lag im Jahr 1992 bei 438.000.

    http://www.zuwanderung.de/ZUW/DE/Zuwanderung_hat_Geschichte/Statistik/Statistik_node.html

  153. WahrerSozialDemokrat (18:25):
    >>… Wulff hat säkular zweimal geheiratet! Oder wurde katholisch die “erste” Ehe annuliert??? Wenn nicht, dann hat er katholisch ein Problem! Allerdings wir nicht säkular!<<

    Guckst Du hier (Hervorhebung von mir):

    2006 trennte sich Wulff nach knapp 20 Jahren Ehe, von den Medien begleitet, von seiner Frau Christiane, mit der er die heute 16-jährige Tochter Annalena hat. Im März 2008 heiratete er die fast 15 Jahre jüngere PR-Beraterin Bettina Körner. Zwei Wochen später kam der gemeinsame Sohn Linus Florian zur Welt.
    Nach geltendem Kirchenrecht ist Wulff weiterhin Mitglied der katholischen Kirche, bleibt aber wegen der neuen Eheschließung vom Sakrament der Eucharistie ausgeschlossen, da seine erste Ehe kirchenrechtlich weiterhin besteht. …

    http://www.katholisch.de/Nachricht.aspx?NId=4461

    _______________________

  154. #176 Rheinlaenderin (18. Mrz 2012 17:57) #156 Graue Eminenz (18. Mrz 2012 17:33) Rheinlaenderin (17:25):
    Das werden Sie dann sicherlich als Verschwörungstheorie hinstellen.

    #194 Graue Eminenz (18. Mrz 2012 18:29) Nee; bei Ihnen ist das natürlich wiedermal eine finstere Weltverschwörung von den pöhsen “Amis” und geheimer Geheimgesellschaften, gell?
    ————————

    Ja ja, Graue Eminenz, genau die von mir vorausgesagte Antwort von Ihnen.
    Die Festplatte in Ihrem Kopf muss einen Defekt haben 🙂
    Ist aber schon fast lustig mit Ihnen.

  155. #199 WahrerSozialDemokrat (18. Mrz 2012 18:34)
    Eher, zum Teil konkret, negativ! Zumindest bevor er gewählt wurde!!!
    ———–

    Negativ für uns oder für die Türkei?

  156. #188 TheNormalbuerger (18. Mrz 2012 18:15)

    Jetzt mal ohne Quatsch, Normalbürger, Wilhelmine hat wie sooft recht und überzeugt auch heute mit ihrem allumfassenden Wissen .

    Natürlich ist die Moslemschwemme, der Euro, die Grenzöffnungen, Hartz 4 und die hohen Spritpreise die Schuld dieser fast 18 Millionen Bananenlosen Kommunisten des Ostens dieser Republik !!

    Dank Bürgern, wie Wilhelmine, die den verwahrlosten Bolschewiki des Ostens, mit ihren gesamten Ersparnissen unter die Arme griff, war es Denen überhaupt erst möglich Südfrüchte zu essen und lebenswert zu existieren .

    Akzeptiere es endlich und höre auf, mit Deiner intoleranten engstirnigen Denk- und Schreibweise und bedanke Dich dafür! :mrgreen:

  157. #189 Mag (18. Mrz 2012 18:16)

    Ich stecke in der Materie Steffi Guttenberg und RTL2 nicht allzu tief drin. Mir ist aber zu Ohren gekommen, dass Ermittlungsergebnisse von Seiten des Senders zu Gunsten von Einschaltquoten zurückgehalten wurden. Ist das seriös?

    Selbst wenn diese Behauptung unwahr ist: Aus welchen Gründen sollte man sich mit einem Fernsehsender wie RTL2 zusammentun?
    Dieser Sender würde aus Profitgründen morgen garantiert eine Sendung mit Kinderschändern produzieren.

    Es gibt sehr viele Menschen, die sich gegen Kindesmissbrauch engagieren. Aber die tun dieses jenseits von Prunk und Prominentsein.

    Der sonstige Einsatz von Frau von Guttenberg in allen Ehren. Aber reicht dies für eine Präsidentschaftskandidatur aus?

  158. #194 Sebastian (18. Mrz 2012 18:28)
    ——————–
    Ich wohne zwar auf dem Dorfe,aber mit PC (Segen und Fluch zugleich)kann man da schon einiges machen.
    Alter Sy….feind.—Ihr seid ne dufte Truppe!!!
    Gruss vom Heinrich

  159. Rheinlaenderin (18:39):
    >>@ Graue Eminenz: Die Festplatte in Ihrem Kopf muss einen Defekt haben<<

    Ich brauche nunmal keine Verschwörungstheorien als pseudoreligiösen Ersatz für „das Böse“. Für Sie mag das ein Festplattenfehler sein — vielleicht bin ich aber ja auch ein Teil der Verschwörung und versuche hier nur zu vertuschen, gell?

    😆
    ________________

  160. #198 Wilhelmine (18. Mrz 2012 18:33)

    Jetzt mußt Du nur noch schreiben, daß die Ostdeutschen die Türken hierher holten….

    ….übrigens lebten in der BRD vor 1990 ungefähr 1,7 Millionen Türken , was dann doch etwas mehr als nur ein paar sind…

  161. #204 Sebastian (18. Mrz 2012 18:42)

    Natürlich ist die Moslemschwemme, der Euro, die Grenzöffnungen, Hartz 4 und die hohen Spritpreise die Schuld dieser fast 18 Millionen Bananenlosen Kommunisten des Ostens dieser Republik !!

    Dank Bürgern, wie Wilhelmine, die den verwahrlosten Bolschewiki des Ostens …

    Na gut! 😥 Vielleicht nimmt sie mir ja die restlichen Altlasten, die ich im Keller horte, auch noch ab.

    Dankeschön … Wilhelmine!

    Akzeptiere es endlich und höre auf, mit Deiner intoleranten engstirnigen Denk- und Schreibweise …

    Entschuldigung! 😐

  162. #202 Wilhelmine (18. Mrz 2012 18:40)

    In den beiden Artikeln steht aber nix drin, wie Gauck konkret zum EU-Beitritt der Türkei steht.

    Nur was von stärkerer deutsch-türkischen Annäherung und Integrationspolitik.

    Ich möchte aber keine weitere türkische Annäherung 🙂

  163. #209 TheNormalbuerger (18. Mrz 2012 18:51)

    So ist es fein, Normalbuerger ! 😀

    Vielleicht wird ja aus Dir doch noch ein echter Deutscher, den Anfang hast Du ja jetzt schon einmal mit Deiner Einsicht gemacht .

    😀 😀 😀

  164. Sebastian (18:50):
    >>….übrigens lebten in der BRD vor 1990 ungefähr 1,7 Millionen Türken , was dann doch etwas mehr als nur ein paar sind…<<

    Der besondere Witz ist nun auch noch, dass, als das Anwerbeabkommen mit der Türkei durch enormen Druck der bundesrepublikanischen Industrie 1973 (nach 12 Jahren) gekündigt wurde, sich mal gerade 500.000 bis 750.000 Türken in der Bundesrepublik aufhielten.
    ___________
    😕

  165. #207 Graue Eminenz (18. Mrz 2012 18:48)

    Sie sind manchmal ein richtiger kleiner Spaßvogel und Tatsachenleugner.

    Und Islam bedeutet Frieden. Wer das Gegenteil behauptet ist auch ein Verschwörungstheoretiker.

  166. #214 Graue Eminenz (18. Mrz 2012 18:58)

    Das ist in der Tat bedenklich !

    ….sind halt sehr fruchtbar und heiratswütig (natürlich nur die Cousine oder den Cousin aus der Heimat) die Türken . 🙁

  167. Die irre Klarsfeld hat gerade mal 126 Stimmen abgefischt, das wird diese geltungssüchtige Person maßlos ärgern und ist für mich daher doppelter Grund zur Freude.

  168. # 198 Wilhelmine

    Irrtum, Wilhelmine.

    Nach Veröffentlichung des Statistischen Bundesamtes belief sich die Zahl der in (West-)Deutschland lebenden Türken

    1981 auf 1.546.000
    1991 auf 1.780.000

    Der Höchststand wurde 1998 mit 2.110.000 erreicht und ist seitdem auf 1.629.480 zurückgegangen. Die kriminellen arabischen und kurdischen Groß-Clans kamen bereits in den Achtziger Jahren als „Asylbewerber“. (Deswegen kam es ja schon in den achtziger jahren zur Reform des Art. 16 GG).

    @ 202 Wilhelmine

    In dem verlinkten Beitrag zu N24 steht u.a. auch, Gauck habe angeblich angekündigt, das Thema Integration werde ein Schwerpunbkt seiner Rede nach der Wahl sein. Und war sie das?

    Man sollte sich besser an von Gauck autorisierten Erklärungen halten und nicht jedem Gerücht glauben.

    Ex oriente lux.

  169. #213 Sebastian (18. Mrz 2012 18:54)

    😎

    Hast du noch ein paar altlastige Migranten im ostdeutschen Keller, dann sage es nicht der Wilhelmine! Sie hyperventiliert dann sonst noch sehr viel schneller.
    (Volksmund)

  170. Islamisierungsministerin Scharia Böhmer hat nach der Wahl beim Gratulations-Händeschütteln dem Gauck auch gleich einen Kopflumpen vorgestellt.

    Köstlich!

  171. Gleich im ZDF:

    Was nun, Herr Gauck?

    Große Erwartungen an den 11. Bundespräsidenten

    Der neue Bundespräsident stellt sich den Fragen von Bettina Schausten und Peter Frey.

  172. @ #220 Kleinzschachwitzer (18. Mrz 2012 19:06)

    seiner Rede nach der Wahl sein.

    Die Rede kommt doch noch, siehe Kewil!

    Außerdem hat er gerade im ARD-DDR! TV gesagt, dass er auf Wulff-Linie bleibt, sich aber etwas anders ausdrüchen wird!

    Ihm seien die Türken nah am Herzen. (Pfaffe halt)

  173. #221 TheNormalbuerger (18. Mrz 2012 19:08)

    Naja, nur einige Vietnamesen, Cubaner und Kongolesen…
    ….die typischen Ostmigranten halt, sind aber sehr nett und eher unauffällig
    Wilhelmine merkt doch eh nichts mehr…. :mrgreen:

  174. @ #220 Kleinzschachwitzer (18. Mrz 2012 19:06)

    Bis 1990 verfügte die EU über keinerlei migrationspolitischen Kompetenzen. Jeder Staat regelte seine Belange selbst.

    1957–1990: koordinierte Politik der EU-Staaten
    1990–1999: verstärkte Zusammenarbeit zwischen den EU-Staaten
    1999–heute: Gemeinsame Migrationspolitik

    1989 waren die Mauer gefallen und der ‚eiserne Vorhang‘ hatte sich geöffnet; deshalb gewann 1990 die europäische Migrationspolitik an Gewicht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4nderpolitik

  175. #225 Sebastian (18. Mrz 2012 19:36)
    #221 TheNormalbuerger (18. Mrz 2012 19:08)

    Naja, nur einige.die typischen Ostmigranten halt, ……
    ————————-

    Unendliche Häusermassen, unendliche Menschen, unendliche Geschäfte und doch alles leer und null – so war Babylon und so ist das Gesicht der heutigen Großstädte. Sammelbecken der seelischen und sittlichen Verderbnis!
    Julius Langbehn, (1851 – 1907)!!!

    Da müsste der gute Mann sich heute mal in Berlin umschauen.(Köln oder HH geht auch).

  176. #220 Kleinzschachwitzer (18. Mrz 2012 19:06)

    Wieviele wurden den bei Schröder eingebürgert?

    Ich glaube kaum, dass wir jetzt ca. 500000 stämmige Türken weniger haben. Ich merke auf jedenfall nichts davon.

  177. # 228

    Jedenfalls widerlegen die Zahlen, dass die Massenimmigration „Schuld“ der Wiedervereinigung war oder den Ostdeutschen anzulasten ist.

    # 224

    Die Rede kommt doch noch, siehe Kewil!

    Eben! Dann warten wir die Rede auch mal ab, anstatt uns hier in Vorverurteilungen und Rezensionen nicht gehaltener Reden zu üben. So viel Fairnis muss sein.

    Im Übrigen hat Gauck im Fernseh-Interview die Wulff-These, der Islam gehöre zu Deutschland gerade nicht bestätigt, sondern er antwortete ausweichend, zur Integration werde er sich „mit eigenen Worten äußern“. Gefragt, wie er sich zu nicht integrationswilligen Einwanderern verhalte, sagte er klipp und klar heraus, dass er diese kritisiere und diese sich an das Grundgesetz halten sollen, wenn sie hier leben. Vom Westdeutschen Wulff (und fast allen anderen westdeutschen Politikern) hätte man so deutliche Worte in einem Fernseh-Interview nie zu hören bekommen!

  178. #61 Wilhelmine (18. Mrz 2012 15:26)
    Nach Gründung der Bundesrepublik wurde die Abkürzung BRD hier im Westen wertfrei verwendet (!!!)
    Sie sind sehr engagiert und emotional bei der Sache, stellen bisweilen aber auch gerne mal Behauptungen in den Raum, die unzutreffend sind. In der Tat war das Kürzel „BRD“ ein Kampfbegriff der SED-Kommunisten, es war die diskreditierend gemeinte Bezeichnung für die (einst wirklich) demokratische Bundesrepublik, die man so sehr verachtete. Hier kam der Begriff in Konjunktur durch APO und K-Gruppen wie DKP und KBW bzw. durch die 68er, bis schließlich jeder linke Vollpfosten nur noch von der „BRD“ faselte. Konservative und systemtragende Zeitgenossen hätten sich noch in den Siebzigern eher die Zunge abgebrochen, als dieses rote Kampfkürzel zu verwenden. Ich war damals in diversen Vorständen in Junger Union, Schüler-Union und danach RCDS – und die waren damals, zumindest in Hessen, noch konservativ. Wenn da einer was von der „BRD“ erzählte, wurde er hochkant aus dem Versammlungslokal befördert.

  179. @ #231 Tiefseetaucher (18. Mrz 2012 20:12)

    Keine Ahnung wie betagt Sie sind, aber mich hat niemand aus dem Kindergarten oder der Schule rausgeschmissen.

    In der Umgangsprache heißt das in BaWü immer noch DDR und BRD und niemand hat doch „Bundesrepublick Deutschland“ ausgesprochen oder von der „Deutschen Demokratischen (hust) Republik“ geschwafelt.

    Heute reden wir hier (die Eingeborenen) von den Ex-DDRlern!

    Kampfbegriffe kannte ich damals noch nicht, da war ich zu jung…

    Nach Gründung der Bundesrepublik wurde die Abkürzung BRD dort zunächst wertfrei verwendet

    http://de.wikipedia.org/wiki/BRD

  180. Heute gibt es wieder mal das schon lange nicht mehr aufgetretene Problem, dass PI öfter nicht zu ereichen war. Kann es sein, dass der Server mit den viel zu vielen Beiträgen von Wilhelmine zu ihrem Lieblingsthema Gauck überlastet ist ? 😉

  181. #234 KDL (18. Mrz 2012 20:37)
    Heute gibt es wieder mal das schon lange nicht mehr aufgetretene Problem, dass PI öfter nicht zu ereichen war….
    —————

    Ich habe auch seit ca. einer Stunde das Problem, dass sich PI verweigert.

  182. Auch der Koordinationsrat der Muslime (KRM) gratulierte dem neuen Bundespräsidenten.

    „Wir freuen uns über die Ansage, dass der eingeschlagene Weg bezüglich Integration und Muslime, der Dialog und die Zusammenarbeit mit Muslimen, auch weiterhin vom neuen Bundespräsidenten Gauck fortgeführt werden soll“, sagte KRM-Sprecher Bekir Alboga.

    Der größte islamische Einzelverband, Ditib, erklärte: „Wir sind uns sicher, dass er für die Akzeptanz und Anerkennung des Islam und der Muslime in unserer pluralistischen Gesellschaft eine förderliche Rolle spielen wird.“

    http://www.domradio.de/aktuell/80612/die-kirchen-gratulieren-dem-neuen-bundespraesidenten-joachim-gauck.html

  183. @Wilhelmine

    Was wollen Sie eigentlich mit diesen ständigen Wiederholungen erreichen? Es gibt nur sehr wenige Leser hier, die in Gauck einen Heilsbringer sehen. Und Ihre Meinung ist mittlerweile bestens bekannt.

  184. @12 Hundewache
    Gauck hat m.W. Sarrazin nicht „größtenteils Recht gegeben“. Über den Inhalt hat er nichts gesagt. Aus der Süddeutschen vom 20.02.2012: „In jenem Gespräch mit dem Tagesspiegel attestierte Gauck dem früheren Berliner Finanzsenator Sarrazin, mit seinem umstrittenen Bestseller Deutschland schafft sich ab „Mut bewiesen“ zu haben…“

  185. Lasst uns doch erstmal abwarten und sehen, welche Position (oder auch nicht) Gauck vertritt…

  186. @ #242 Landliebe

    Selbst wenn etwas an diesen Boykottaufrufen dran ist:

    A) Rechtfertigt das, Männer, Frauen, Kinder zu ermorden?

    B) Was hat das mit der heutigen Situation zu tun? Wir als Deutsche wollen doch auch nicht bis in alle Zeiten für die Naziv-Verbrechen büßen.

    Mag sein, dass amerikanische Juden zum Boykott aufgerufen haben, aber was verdammt nochmal ist das im Vergleich zu Auschwitz und Co.?

  187. Lasst doch mal die Beissreflexe untereinander, Ihr Wilhelmines, Eminenzen und sonstigen Verbalonanisten – Und Gauck ein wenig Zeit!

    Wer ankündigt, dass er dazu beitragen wolle, dass Deutsche wieder stolz auf ihr Land sein dürfen, verdient zumindest dies!

  188. @ Wilhelmine

    Ein Staatsoberhaupt muss sich in der Öffentlichkeit diplomatisch ausdrücken. Wenn Wulff auf die Frage, ob der Islam zu Deutschland gehört, mit „Nein“ geantwortet hätte, wäre ein Sturm der Entrüstung der Mainstream-Politik und Medien über ihn hereingebrochen. Erste Rücktrittsforderungen wären laut geworden. Wenn er jedoch sagt: „Dazu werde ich mich mit meinen Worten äußern.“, heißt dies nichts anderes, als dass er die Aussage Wulff eben nicht übernimmt oder bestätigt! Nur eben diplomatisch verpackt.

    Und Wulff kann ja wohl niemandem verbieten, ihm zur Wahl zu gratulieren. Klar, dass die Moslem-Verbände hier eine Umarmungstaktik versuchen.

  189. Und wieder werden wir wohl enttäuscht: Er will beim Islam-Thema wohl Wulff’s Linie weiterführen-

  190. Ach Leute, NICHTS wird sich ändern. Vielleicht gibt’s mal wieder eine „Ruck-Rede“, aber die, die an den Hebeln der macht sitzen machen einfach so weiter wie bisher. Solange es eben geht.

  191. Zur Position seines Vorgängers, wonach der Islam auch zu Deutschland gehöre, sagte Gauck: “Ich werde nicht Christian Wulffs Worte benutzen…“
    ===========================================
    Im Klartext- als ohne diplomatische Floskeln heisst das:
    Hurra, der Islam gehört jetzt nicht mehr zu Deutschland!
    Gauck sei Dank!

  192. Glückwunsch an Herrn Gauck.

    Mit ihm wird auf jeden Fall wieder Anstand in dieses Land einziehen. (Im Rahmen seiner Möglichkeit)

  193. Wieso glauben eigentlich so viele, dass heute der neue Heilsbringer gewählt wurde? Herr Gauck muss jetzt schon Übermenschliches vollbringen. Vielleicht sollte man mal daran erinnern, dass er ein Amt ohne Macht bekleiden wird. Er kann keine Gesetze erlassen oder andere Aktivitäten starten. Er soll repräsentieren. Und das wird er sicherlich gut machen.

    Sicherlich wird er den Satz: „Der Islam gehört zu Deutschland“ nicht wiederholen. Er wird sich mehr in die Richtung äußern, dass sich jeder in Deutschland wohlfühlen darf. Vorausgesetzt, man hält sich an Recht und Ordnung. Wer nach Deutschland gekommen ist, wird dafür Gründe gehabt haben. Und wem es in Deutschland nicht gefällt, der darf sich gerne wieder verabschieden.

    Und noch eine kleine Anmerkung. In Deutschland gibt es, meiner Meinung nach, nur Bürger. Alles andere sind Gäste. Und als Gast hat man sich auch so zu benehmen. Andernfalls wird man wieder von der Gästeliste gestrichen.

    Um die Lesbarkeit zu vereinfachen, habe ich im Text die männl. Schreibweise gewählt. Selbstverständlich sind weibl. Personen ebenso gemeint.

  194. #247 Fabulator:

    Der Schlusshinweis ist überflüssig, da alle einigermassen Gebildeten um die Funktion des generischen Maskulinums wissen und diesen BinnInnen-I-Unsinn ohnehin vermeiden.

    Das ist nur etwas für ideologische Analphabeten 🙂

  195. #241 Tobiwankenobi

    Stimmt, Sie haben Recht.
    Ich weiß nicht wo ich das gelesen hatte, ver mutlich auf irgendeinem Blog oder ich habs nur falsch interpretiert.

    Also Richtigstellung.

    Der „mutige“ Thilo Sarrazin? In jenem Gespräch mit dem Tagesspiegel attestierte Gauck dem früheren Berliner Finanzsenator Sarrazin, mit seinem umstrittenen Bestseller Deutschland schafft sich ab „Mut bewiesen“ zu haben. „Er hat über ein Problem, das in der Gesellschaft besteht, offener gesprochen als die Politik.“ Die politische Klasse könne aus dem Erfolg von Sarrazins Buch lernen, dass „ihre Sprache der politischen Korrektheit bei den Menschen das Gefühl weckt, dass die wirklichen Probleme verschleiert werden sollen“.

    Wird also mit Gauck ein Sarrazin-Unterstützer neuer Bundespräsident? Nein. Zwar wirken die Zitate rückblickend unglücklich gewählt, zumal einem so eloquenten Redner wie Gauck gewahr gewesen sein müsste, welche Sprengkraft sie in verkürzter Form besitzen. Doch bei genauerer Betrachtung lobte Gauck Sarrazin vor allem dafür, ein Thema anzupacken, das er von den politischen Eliten vernachlässigt sah. Von der Argumentation des früheren Finanzsenators hingegen distanzierte er sich deutlich, wie ein SZ-Gespräch mit Gauck anno 2010 zeigte.

    Sarrazin müsse „genauer differenzieren“ und dürfe „nicht alles mit einem einzigen biologischen Schlüssel erklären wollen“, sagte Gauck damals. Zugleich bezeichnete er die Debatte um Sarrazin als „angstgesteuert“ und forderte stattdessen eine nüchterne und argumentative Auseinandersetzung mit der Integrationsfrage.

    Aber er sagt halt auch dass ein Problem BESTEHT. Das ist schonmal besser als nix 🙂

    http://www.sueddeutsche.de/politik/umstrittene-aeusserungen-ueber-occupy-und-sarrazin-was-gauck-wirklich-gesagt-hat-1.1288683

    #189 TheNormalbuerger
    Ich dachte immer wir haben die über die anderen Ostblockländer in die DDR reinströmen lassen und kurz vor der Wende alle heimlich durch Tunnel in den Westen geschickt
    Irgendwo müssen die ja herkommen. Oder hat einer ne Büchse umgekippt mit lauter von denen drin ? :mrgreen:

    PS: Ich hatte oft Bananen .. und auch Litschi 😉

  196. #245 bright knight (18. Mrz 2012 21:53)

    Die Türken, die in der Bundesversammlung saßen, waren die Türken, die auf Erdolfs Kommando in allen Deutschen Parteien Posten bis zum Minister haben. Hier sind sie:

    1. Sevim Dagdelen (Linke)
    2. Ekin Deligöz (Grüne)
    3. Memet Kilic (Grüne)
    4. Aydan Özoguz (SPD-Parteivize)
    5. Serkan Tören (FDP)
    6. Muhterem Aras (Grüne)
    7. Cem Özdemir (Grüne-Parteivorsitz)
    8. Bilkay Öney (SPD-Ministerin/Ba-Wü)
    9. Emine Demirbüken Wegner (CDU)
    10. Hakan Tas (Linke)
    11. Filiz Polat (Grüne)
    12. Aygul Özkan (CDU-Ministerin-Nieders.)
    13. Hüseyin Avgan (DIDIF – höchst ominöser Türkverein)
    14. Ibrahim Yetim (SPD)
    15. Gülüstan Yüksel (LAGA = Immigrantenladen in NRW, sie ist Vorsitzende)

    Die zwei restlichen Türken waren die Solingen-Mutter (also nix NSU) und eine Angehörige der NSU-Uwe & Uwe Dönermorde:

    16. Mevlüde Genc (hat „Bundesverdiestkreuz am Bande“)
    17. Gamse Kubacik (Vater angeblich von Uwe & Uwe erschossen)

  197. Ehemalige BRD, ehemalige DDR, Ostdeutsche, Westdeutsche, Ossis, Wessis ?

    Gilt das noch bzw. geistert das in manchen Köpfen noch immer herum ?

    Ich plädiere für „Deutschland“ und für „Deutsche“.
    Gerade an einem 18. März !

    Punkt.

  198. Bisher war Gauck politisch oftmals inkorrekt.

    http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundespraesident/ich-bin-ein-linker-liberaler-konservativer-1.2293759

    Gauck sagt, er ist stolz auf Deutschland und auf das, was wir Deutschen geleistet haben.
    Autobahn.

    Gauck spricht das Deutsche Volk an.
    Autobahn.

    Und Gauck spricht sich gegen einen Nanny-Staat aus.
    Auch Autobahn.

    Merkel wollte ihn nicht, die DDR-Sozen wollten ihn nicht, in den „Migranten“verbänden wird er sehr kritisch gesehen, wie der turkvölkische Beobachter die Deutsch-Türkischen Nachrichten durchblicken lassen.
    http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/02/411781/gauck-deutsche-reagieren-allergisch-auf-fremdheit/

    Wegen diverser Aussagen von und auch über Gauck glaube ich, dass Gauck durchaus in der Lage und aich Willens ist, uns Deutschen ein guter Präsident zu sein.

    Wir werden es sehen.

  199. An irgendeiner Stelle sagt Gauck in etwa, dass er froh sei, 20 Jahre lang an der Mitgestaltung von Demokratie mitgewirkt haben zu dürfen.

    Dagegen hat sich dieses Land doch mittlerweile zu einem wertfreien Irrenhaus entwickelt.

    Man kann natürlich sagen, Gauck müsse so reden, aber das kann man dann von jedem(r) sagen.

  200. #251 Altenburg

    Zunächst einmal werden wir ihn daran messen müssen, ob er (anders als die Präsidenten vor ihm) endlich alle Bürger des Landes anspricht, oder ob er eine unzulässige Auswahl unter Ausschluss wesentlicher Teile betreibt. Das wird der erste Knackpunkt sein, nichts anderes.

  201. Dem Herrn Bundespräsidenten alles Gute und Glück für sein neues Amt!

    Die heutige Bundesversammlung hat auch mal wieder gezeigt, wie manche in diesem Land so ticken… Wer hat die Hymne nicht mitgesungen? Na? Wer hat nicht geklatscht, als der Niedergang der DDR bejubelt wurde? Naaa?

  202. ?uf ihn entfielen 991 Stimmen der nötigen 621 Stimmen, auf seine Mitkonkurrentin Beate Klarsfeld 126 Stimmen, 10 enthielten sich.

    Richtig:108 enthielten sich.

  203. #252 Babieca

    16. Mevlüde Genc (hat “Bundesverdiestkreuz am Bande”)
    17. Gamse Kubacik (Vater angeblich von Uwe & Uwe erschossen)

    ——–

    Kann man sich vorstellen, dass auch Angehörige von Opfern von Migrantengewalt jemals in die Bundesversammlung berufen(!)würden, nur weil sie eben Angehörige sind?

    Für die Angehörigen der mutmaßlichen Opfer der „Zwickauer Zelle“ wurde außerdem die Stelle einer Ombudsfrau geschaffen. Barbara John unterstützt in dieser Funktion offenbar in erster Linie finanzielle Interessen der Angehörigen.

    Hat man jemals davon gehört, dass es von seiten der Bundesregierung Unterstützung irgendwelcher Art für die unzähligen Opfer von Migranten gab?
    Für die vielen von Türken oder anderen Moslems erschlagenen, erstochenen, totgetretenen, totgefahrenen Deutschen?

    Niemals hat es derartiges je gegeben und wird es auch nie geben –
    denn: Deutsche könenn bekanntlich keine Opfer sein.

    Solche Unterschiede zwischen Opfern erster und zweiter Klasse zu machen und deutsche Familienangehörige grundsätzlich im Stich zu lassen – das ist eine Schande, für die Sie um Verzeihung bitten sollten, Frau Merkel!

  204. @ #252 Babieca (18. Mrz 2012 22:52)

    #245 bright knight (18. Mrz 2012 21:53)

    Die Türken, die in der Bundesversammlung saßen, waren die Türken, die auf Erdolfs Kommando in allen Deutschen Parteien Posten bis zum Minister haben. Hier sind sie:

    1. Sevim Dagdelen (Linke)
    2. Ekin Deligöz (Grüne)
    3. Memet Kilic (Grüne)
    4. Aydan Özoguz (SPD-Parteivize)
    5. Serkan Tören (FDP)
    6. Muhterem Aras (Grüne)
    7. Cem Özdemir (Grüne-Parteivorsitz)
    8. Bilkay Öney (SPD-Ministerin/Ba-Wü)
    9. Emine Demirbüken Wegner (CDU)
    10. Hakan Tas (Linke)
    11. Filiz Polat (Grüne)
    12. Aygul Özkan (CDU-Ministerin-Nieders.)
    13. Hüseyin Avgan (DIDIF – höchst ominöser Türkverein)
    14. Ibrahim Yetim (SPD)
    15. Gülüstan Yüksel (LAGA = Immigrantenladen in NRW, sie ist Vorsitzende)

    Die zwei restlichen Türken waren die Solingen-Mutter (also nix NSU) und eine Angehörige der NSU-Uwe & Uwe Dönermorde:

    16. Mevlüde Genc (hat “Bundesverdiestkreuz am Bande”)
    17. Gamse Kubacik (Vater angeblich von Uwe & Uwe erschossen)

    danke fuer die auflistung.

    die ersten 15 haben ja vermutlich einen deutschen pass – wahrscheinlich neben ihrem tuerkischen – und wuerden also gerade mal so als „deutsche“ und damit wahlberechtigt, durchgehen, auch wenn sie, wie die huerriyet sie korrekt bezeichnet, tuerken sind (so sehen sie sich selbst: einmal tuerke, immer tuerke, bis ins 100ste glied) und somit im interesse der tuerkei und ihrer tuerkischen landsleute (bzw. aller mohammedaner) handeln – sieht man ja jeden tag.

    die frage ist: haben nr 16 und 17 einen deutschen pass? aber selbst wenn sie einen haben sollten, so gilt das gleiche wie oben fuer 1 – 15 geschrieben.

  205. #202 Wilhelmine

    Was türkische Zeitungen und Turklobbyisten wie Kolat angeblich von Gauck schon zugesagt bekommen haben, ist zumindest zu bezweifeln. Hier ist wohl der Wunsch der Vater der Gedanken.

    http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5d885f0c9a4.0.html

    Sämtliche Türkenvertreter übersehen bei ihrem penetranten Beeinflussungsversuchen von deutschen Politikern bis hinauf zum Bundespräsidenten:

    Gauck ist im Gegensatz zu Wulff (geb. 1950) kein typischer Vertreter der 68er und wird sich schon aufgrund der völlig unterschiedlichen Biographien niemals expressiv zum Steigbügelhalter der Islamisierung Deutschlands machen.

  206. @ No Dhimmi, Bright Knight

    Ja, alle Argumente und Überlegungen sind richtig. Man muß tatsächlich mal einen Schritt zurücktreten und den scheinbar alltäglichen Türk-Irrsinn hier betrachten, um das ganze Ausmaß dieses Wahns, dieses Zuteilen von höchsten Ämtern aufgrund eines vagen Schuldgefühls (das sich allerdings seltsamerweise nur auf die pausenlos lautstark zeternden Mohammedaner erstreckt, die genau diese Ämter seit Beginn ihrer Einwanderung fordern) zu erfassen.

  207. #61 Wilhelmine (18. Mrz 2012 15:26)
    Nach Gründung der Bundesrepublik wurde die Abkürzung BRD hier im Westen wertfrei verwendet (!!!)

    Sie sind sehr engagiert und emotional bei der Sache, stellen bisweilen aber gerne mal Behauptungen in den Raum, die unzutreffend sind. In der Tat war das Kürzel „BRD“ ein Kampfbegriff der SED-Kommunisten, es war die diskreditierend gemeinte Bezeichnung für die (einst wirklich) demokratische Bundesrepublik, die man so sehr verachtete. Hier kam der Begriff in Konjunktur durch APO und K-Gruppen wie DKP und KBW bzw. durch die 68er, bis schließlich jeder linke Vollpfosten nur noch von der „BRD“ faselte. Konservative und systemtragende Zeitgenossen hätten sich noch in den Siebzigern eher die Zunge abgebrochen, als dieses rote Kampfkürzel zu verwenden. Ich war damals in diversen Vorständen in Junger Union, Schüler-Union und danach RCDS – und die waren damals, zumindest in Hessen, noch konservativ. Wenn da einer was von der „BRD“ erzählte, wurde er hochkant aus dem Versammlungslokal befördert.

  208. So eine Überraschung…

    Das war mal eine wirklich spannende Wahl. Ich war fast so gespannt wie vor dem Axel-Schulz-Comeback und es wurden sogar extra Stühle aufgestellt, damit die vielen Votierenden nicht stehen mussten.

    Ich hoffe, daß Gauck auch in Zukunft das sagt, was er denkt. Vielleicht etwas ausgeschmückter und bequemer für alle, aber ohne sich selbst zu zensieren.

    Mir persönlich gefallen seine Ecken und Kanten (wohl auch ein Grund warum ihn Merkel als Bundespräsident nicht wollte). Für mich jedenfalls eine gute Wahl, auch wenn ich als Bürger dieses Staates mal wieder nicht mitwählen durfte.

  209. Das kann ja heiter werden!

    “”17.45 Uhr – Gauck signalisiert in der ARD, es werde die Bemühungen seines Vorgängers Christian Wulff um die bessere Integration von Migranten weiterführen. Es könne nicht sein, dass Menschen, die in Deutschland lebten und gebraucht würden, „sich so vorkommen, als müssten sie sich immer entschuldigen, dass sie bei uns sind”. Dies könne er nicht wollen. „Deshalb ist zu erwarten, dass hier kein Richtungswechsel erfolgt.” Zu Wulffs Satz, wonach neben dem Christentum und dem Judentum auch der Islam inzwischen zu Deutschland gehöre, sagte Gauck: „Gehen Sie mal davon aus, dass mir die Tendenz am Herzen liegt.””“
    http://www.bild.de/politik/inland/gauck-joachim/joachim-gauck-ist-neuer-bundespraesident-23205828.bild.html

  210. #20 Wilhelmine (18. Mrz 2012 14:39)

    Wir regen uns über Putin auf, aber unser System ist nicht 1 Deut besser, nur ein wenig anders !!!

    In Deutschland sieht es tatsächlich immer mehr nach „gelenkter Demokratie“ aus.

    Was die Veranstaltung „Wahlen des Bundespräsidenten“ anbelangt.
    Überraschungen gab es nicht.
    Gauck hat in seiner Rede inhaltlich nichts gesagt, außer dass es „ein schöner Sonntag“ ist (für ihn – ohne Zweifel).
    Über freie Wahlen gerade bei den Wahlen des Bundespräsidenten zu reden, war schon etwas bizarr.

    Demzufolge war der Höhepunkt der Veranstaltung das Büfett (wie immer auf Kosten der Steuerzahler).

  211. Wenn der Schnäppchenjäger Wulff wenigstens eine Periode durchgestanden hätte und dann Gauck gewählt worden wäre, kaum einer hätte sich für die Wahl interessiert.

  212. #120 Wilhelmine (18. Mrz 2012 16:55)

    Das müssen ja Wunder-Paket-Bananen gewesen sein, meine Bananen verschimmeln heute nach 3 Tagen!

    Du wirst lachen: genauso war es – es WAREN Wunder-Bananen. Das weiss sogar wikipedia:

    Bis in die 1960er Jahre war die Hauptsorte für den Export die Gros Michel. Die Früchte waren größer, geschmackvoller und wesentlich unempfindlicher als die heutigen Bananen. Sie konnten daher in ganzen Stauden transportiert werden. Der Anbau dieser Sorte in Monokulturen wurde durch die Panama-Krankheit derart erschwert, dass sie heute kaum noch für den Export kultiviert wird. Derzeit ist die Hauptsorte für den Export die Cavendish, die erheblich druckempfindlicher ist, weswegen sie druck- und stoßgeschützt in Kartons transportiert wird.

    Und so schmeckt sie:

    http://www.youtube.com/watch?v=GfX8taUsoEA

  213. Ein interessanter Blick auf die Wahl des neuen Bundespräsidenten: 💡

    Bundespräsidentenwahl: Anfang vom Ende des Schuldkultes?

    „Mit der Person Gauck werden viele Erwartungen, bei manchen auch Befürchtungen, verknüpft. Einer der Bedenkenträger hat sich bereits Anfang letzter Woche, stellvertetend für seine Sippe, zwar wort- aber wenig geistreich auf Welt-Online geäussert. Der Titel des Artikel zeigt wohin die Reise geht:

    Totalitarismus-Debatte: Gauck könnte den Holocaust-Konsens aufkündigen

    Seit Richard von Weizsäcker gilt der Holocaust als einzigartiges Verbrechen. Das könnte sich jetzt, 25 Jahre nach dem Historikerstreit, ändern. Eine Widerrede.

    Zur Erinnerung: Der damalige Bundespräsident Weizsäcker deutet in seiner Rede zum 8.Mai’45 im Jahr 1985 den Tag kurzerhand zum “Tag der Befreiung” um. Neutral formuliert ist es der Tag der Kapitulation, für andere wiederrum der Tag der Niederlage. Niederlage? Das hört sich nach Autobahn an, war es doch das Nazi-Deutschland (mit Betonung auf dem ersten Wort), welches kapitulierte. Mit der Kapitulation endete aber nicht nur die 12-jährige Herrschaft der Nationalsozialisten, vulgo: dem “Dritten Reich“, sondern auch die erste parlamentarische Demokratie auf deutschem Boden, nämlich die Weimarer Rpublik. Die nationalen Sozialisten hatten durch das Ermächtigungsgesetz die Weimarer Verfassung zwar faktisch ausgehebelt, agierten aber formal innerhalb deren Rahmen. Die Widerständler des 20. Juli 1944 um Claus Schenk Graf von Stauffenberg waren Protagonisten des “Geheimen Deutschlands“. Verkürzt dargestellt war ihr Ziel Hitler und die seinen zu beseitigen, den Krieg, zumindest im Westen, zu beenden und dabei die Weimarer Republik zu erhalten. Entscheidend bei diesem Attentat war…
    …. Jedem seine Schuld

    Nach diesem kurzen Ausflug zurück zum erwähnten Artikel auf Welt-Online. Gauck schickt sich also angeblich an den Holcaust als Pseudo-Religion in Frage zu stellen:
    Gauck sagte dort unter anderem: „Unübersehbar gibt es eine Tendenz zur Entweltlichung des Holocaust. Das geschieht dann, wenn das Geschehen des deutschen Judenmordes in eine Einzigartigkeit überhöht wird, die letztlich dem Verstehen und der Analyse entzogen ist.

    “ Gauck sagte in dieser Rede auch: „Würde der Holocaust … in einer unheiligen Sakralität auf eine quasireligiöse Ebene verschwinden, wäre er vom Betrachter nur noch zu verdammen und zu verfluchen, nicht aber zu analysieren, zu erkennen und zu beschreiben. Wir würden nicht begreifen.“

    Dem kann man kaum widersprechen. Es tritt immer offener zutage dass die Politik aus dem Totalitarismus vergangener Tage lediglich Honig saugen will um das eigene, “antifaschistische” Weltbild zu rechtfertigen, während man die bitteren Lehren daraus zunhemend der Vergessenheit anheim fallen lassen will, denn: Die Ideologie mag man verdammen, das Instrumentarium aber nicht missen. Totalitarismus ist politisch, zumindest unter der Hand, wieder salonfähg – solange er “antifaschistisch” ist. Dahinter steht das fatale Weltbild dass die eine Diktatur der anderen moralisch überlegen sei…“
    (weiter lesen)

    http://fakten-fiktionen.net/2012/03/bundesprasidentenwahl-anfang-vom-ende-des-schuldkultes/

  214. Ein evangelischer Kleriker auch als Präsident aller Muslime in Deutschland? Wenn das mal keine Probleme gibt………

  215. Ich mache mir keine Illusionen. Gauck ist zwar sicher vernünftiger als der Islam-Wulff, aber eben kein konsequenter Denker wie Sarrazin. Man kann schon froh sein, wenn er den Islam nicht demütig hofiert. Und vielleicht bleibt uns auch erspart, dass seine Partnerin mit Kopftuch herumrennt, so wie die Betty.

  216. Dann kann er ja gleich die Stasi-Mitarbeiter, welche er in die BStU einstellte und die Roland Jahn jetzt loswerden will, ins Bundespräsidialamt übernehmen.
    Dann sind alle wieder zusammen.

  217. #276 Schweinsbraten (19. Mrz 2012 00:54)
    Das kann ja heiter werden!
    “”17.45 Uhr – Gauck signalisiert in der ARD, es werde die Bemühungen seines Vorgängers Christian Wulff um die bessere Integration von Migranten weiterführen.————————
    ———————-
    Mein Gott,was soll er denn machen,die politischen Entscheidungen der letzten 30 Jahre rückgängig machen?
    Ein 72 Jahre alter Mann soll es mit allen Parteien aufnehmen?Das kann niemand erwarten.
    Ich hoffe ,Herr Gauck wird nicht so stromlinienförmig sein,wie Wulff,der Vorzimmerdame von Merkel.Um richtungsweisende, gegen den Mainstream gerichtete Entscheidungen zu treffen, müsste er schon von einer breiten Masse des Volkes getragen werden und Signale von hier empfangen.Hier sind u.a. auch wir gefragt.

  218. @ #279 Stefan Cel Mare (19. Mrz 2012 03:27)

    :brüll:

    „Gros Michel Banana“

    Da sieht man mal wieder warum man heute alles was schimmelt “Bio“ nennt!

    Die Tomaten schmecken doch auch nicht nach Tomaten, sondern nur nach Wasser, das merkt man immer wenn man im Ausland geschmackvollere isst.

    Aber hauptsache „Bio“ und 1 TEURO teurer.

  219. Der NPD- BP- Vorschlag bekam 3 Stimmen lol

    Hat einer hier mitbekommen , dass die überhaupt einen BP aufstellen wollten /durften?

    Der Kandidat der rechtsextremen NPD, der revisionistische Historiker Olaf Rose

    Auf den NPD-Kandidaten Rose kamen drei Stimmen.

    (…Das nennt sich dann „Demokratie“, wenn man im Vorfeld nicht alle BP-Kandidaten publiziert – Nicht, dass ich einen NPD Kandidaten gewollt hätte, aber es geht ums Prinzip!)

    http://www.20min.ch/news/ausland/story/Deutschland-waehlt-neuen-Bundespraesidenten-10246282

  220. Gauck wird wohl, wie alle anderen, die Umvolk weiter betreiben, sonst wäre er niemals als Kandidat aufgestellt worden.

    Er wird sie lediglich besser verkaufen.

    Er wird nicht so dumm und plump vorgehen wie Wulff, sondern geschickter.

    Er wird viele von uns eine Weile noch in falscher Sicherheit wiegen, bis es dann zu spät ist. Und dann tritt er ab.

  221. Gauck wird sich ….. niemals expressiv zum Steigbügelhalter der Islamisierung Deutschlands machen

    Ob Gauck überhaupt weiß was Islamisierung ist?

  222. herr gauck redet viel von politikverdrossenheit, dabei ist es doch so, dass die politik <freiheit anbiete, aber letzten endes ordinären kommunismus liefert.

    bleibe von daher unschuldig, wahlboykott, und geniesse die show, die uns die politclown darbieten.

    freiheit!
    eigentum!

    marg bar eslam

  223. Was für ein Kasper-Theater am gestrigen Sonntag.

    Der Bundestagspräsident Lammert benutzte das Wort „Verfassung“ mehrmals, obwohl er wissen müsste, das Deutschland überhaupt keine Verfassung hat.

    Herr Gauck spricht von verlorener Freiheit (DDR) und der vor 20 Jahren erreichten „grenzenlosen Freiheit“ (BRD) – ein Begriff der sich eigentlich nur auf die Reisefreiheit beschränken lassen kann, denn auch diese BRD ist NICHT souverän, demzufolge auch nicht FREI.

    Wenn Herr Gauck für FREIHEIT ist, dann sollte er alles daran setzen, das Deutschland mal eine vom Volk gewählte Verfassung bekommt.

  224. # 289 Schakal71

    Volle Zustimmung!!! Es wird ganz schnell die Zeit kommen , daß den Gauck – Begeisterten diese inhaltslose , pastorale Geseire des GAUCKlers auf die Nerven gehen wird . Glauben einige PIler wirklich daran das es sich bei Gauck um einen unabhängigen Kandidaten gehandelt hat ? Der Mann hat es lediglich gut verstanden sich durch das Leben zu lavieren. Einige Beiträge sind an Dummheit nicht zu überbieten , da es in ihnen nur darum geht für alles Ungemach der letzten 23. Jahre die Mitteldeutschen verantwotlich zu machen . Diese unsägliche “ Bananendiskussion “ in einigen Kommentaren ist hochpeinlich und wird allenfalls dazu führen , daß sich PIler aus Mitteldeutschland angeekelt von PI abwenden werden .

  225. # 285 Heinrich Seidelbast

    “Mein Gott,was soll er denn machen,die politischen Entscheidungen der letzten 30 Jahre rückgängig machen?
    Ein 72 Jahre alter Mann soll es mit allen Parteien aufnehmen?Das kann niemand erwarten.”

    Eben! Der BuPrä hat keine politischen Kompetenzen, er kann nur durch die Kraft seines Wortes wirken. Und es zeugt nur von Gaucks Intelligenz, wenn er taktisch geschickt vorgeht. Er bekommt von Journalisten “Fangfragen” gestellt, ob er die Richtung seines Vorgängers fortzusetzen gedenkt. Soll er dann antworten, er werde eine 180-Grad-Wende einleiten? Dies würde zu seiner medialen Vernichtung führen.

    Wenn er antwortet, er sei an einer besseren Integration der Ausländer interessiert, dann ist das nur eine Selbstverständlichkeit. Die Alternative dazu sind Parallelgesellschaften. (Bezeichnenderweise sind es gerade die Islam-Verbände, die Integration immer als angebliche “Assimilation” ablehnen.)

    Gauck ist gezwungen, mit Nuancen zu arbeiten, man muss “zwischen den Zeilen lesen”. Es fällt auf, dass er sich zum Thema “Integration und Ausländer” nur dann äußert, wenn er direkt darauf angesprochen wird, und dann auch nur ausweichend und schwammig-unverbindlich. Mehr ist zur Zeit nicht drin. (Wulff hätte an seiner Stelle die “Bunte Republik” in den höchsten Tönen gelobt und hätte einen verbalen Kotau nach dem anderen vor den Mohammedanern vollzogen.)

    Wulff hat aus innerer Überzeugung versucht, die Entwicklung zur „Bunten Republik“ und Islamisierung Deutschlands aktiv zu forcieren. Gauck hingegen reagiert auf das Thema widerwillig und ausweichend, man merkt, dass es nicht sein Anliegen ist.

    Gebt Gauck erstmal etwas Zeit!

  226. Ein pastor, ein christ (?), ein ehebrecher zieht mit seiner mätresse als unser chef ins präsidentenschloss.

  227. # 297 elisa38

    Der Sinn Ihres Beirags erschließt sich mir nicht. Das religiöse Bekenntnis ist genauso Privatsache wie das Privatleben, und sollte daher in der Politik außen vorbleiben.

    Auch aus christlicher Sicht kann Bundespräsident Gauck kein Vorwurf gemacht werden. Auch die katholische Lehre kennt die dauerhafte Trennung Verheirateter von Tisch und Bett (separatio quoad mensam et thoram). Dies ist zulässig, und nichts anderes macht Gauck; er hat sich ja gerade nicht von seiner Ehefrau scheiden lassen. Und woher wollen Sie denn wissen, ob Gauck „Ehebruch“ begeht? Das bloße Zusammenleben mit einer Frau in häuslicher Gemeinschaft ist noch kein Ehebruch. (Ein katholischer Pfarrer, der mit seiner Haushälterin unter einem Dach lebt, macht auch nichts anderes.)

  228. Die beste Formulierung habe ich auf einem Plakat in Berlin gesehen: „Endlich einer von uns“!
    Der erste Bundepräsident, durch den auch ich mich repräsentiert fühle!

  229. Was für ein schöner Sonntag !
    Den hätten wir vor 2 Jahren schon haben können, wenn nicht Fr. Merkel es mit der Kompetenzüberschreitung so ungenau nähme.
    Gestern im TV Interview Hr. Kolat und ein eher rotznäsiges Mädchen von der türkischen „Community“ in Deutschland. Beide sahen aus, als hätten sie statt Tee und Wasser saures Bier getrunken und so sprachen sie auch.

    Ich verstehe die Foristen nicht, welche sich über den ehelichen und nichtehelichen Status des Herrn Gauck echauffieren.
    Welche Relevanz soll denn das haben ?

    Mal abwarten. Ich stelle mir vor, dass jemand, der Thilo Sarrazin einen mutigen Mann nennt, noch einiges zu sagen hat.

    Er wird wohl nicht sagen, dass westliche Welt und Islam inkompatibel sind, nein, soweit geht er gewiss nicht.
    Aber er wird gewisse Zustände andeuten und zu relativieren wissen.
    Und somit der agierenden „Politelite“ Umdenkanstöße geben.

    Entschuldigung, ich träumte gerade einen Tagtraum.

  230. #300 doenerschisss (19. Mrz 2012 12:52)
    Out of topic: Wie sehen es die Blogger, dass Griechenland zwar von uns durchgefüttert wird, jetzt aber erneut „Reparationszahlungen“ ins Gespräch bringt?
    ————————–
    Die Welt weiss,dass speziell in dieser Beziehung,“unsere“Politiker absolut,wenn überhaupt, kein Rückrad haben,ja sogar oftmals im vorauseilenden Gehorsam handeln.
    Versuchen kann man es ja mal.

  231. Die Fähigkeit zur Vergebung sagt was über die Qualität des Menschen…und schon das ist Gauck allerhöchstens 3.Wahl…hinzukommt, er will es , nur eben mit anderen Worten, so machen wie Woff. Viel Spass mit diesem wahrhaftem Gaukler!

  232. @ #303 rasmus (19. Mrz 2012 13:47)

    Warum werden alle die diesen „Zustand“ nicht gut finden, hier dumm angemacht?

    Einer (noch dazu ein Pfaffe) der 20 Jahre es nicht schafft sein Privatleben zu ordnen , der nun als moralische Instanz gepriesen wird, ist für mich kein Vorbild!

    Herr Gauck ist ein von 3 Politikern eingesetzter Präsident!

    Nichts mit Freiheit, dem deutschen Volk wurde die Freiheit verwehrt, ihren Präsidenten zu wählen. Das soll er nie vergessen….

    Gestern wurde noch gewullft…..ab morgen wird gegaukelt.

    Der wird genau dasselbe wie der unselige Wulff labern, nur schöner und in blumigeren Worten verpackt.

  233. Mit dem ESM Steht & Fällt Herr Gauck, und ich weiß er wird fallen. Sonst hätten die den gar nicht genommen!

Comments are closed.