Die Affäre Wulff wirft ein schlechtes Licht auf dieses Land. Nachdem man ihn in einer beispiellosen Kampagne abgesägt hat, trötet der Pöbel mit Vuvuzelas zum Zapfenstreich, tage- und wochenlang wird über den Ehrensold und die Sekretärin gestritten, es ist alles erbärmlich und vor allem illegal. Wenn im Gesetz steht, daß ein Bundespräsident nach seinem Rücktritt das und das bekommt und alle seine Vorgänger haben das gekriegt, dann kann das doch nicht RÜCKWIRKEND je nach Gusto neu entschieden werden. Gesetze und Verordnungen und Abmachungen haben rückwärts zu gelten und können jeweils nur vorwärts geändert werden. Der anwachsende Abschaum in allen Schichten dieser Republik agiert zunehmend wie die Plebs in der französichen Revolution. Fehlt nur noch Kopf ab! 

Hier eine französische Stimme:

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Politiker hierzulande jemals so gnadenlos exekutiert worden wäre. Dagegen waren Helmut Kohls schwarze Kassen wirklich eine üble Sache. Wer spricht heute noch davon? Warum diese fast sadistische Freude, dem Ex-Bundespräsidenten einen letzten Tritt zu versetzen, obwohl er schon am Boden liegt? Ich habe genug davon, von meinen Tresengefährten in meinem Stammcafé schon am frühen Morgen mit der Moralkeule bedroht zu werden! Genug davon, dass die Gespräche beim Abendessen von diesem eindimensionalen Thema vereinnahmt werden! Genug von dem Sturzbach an wütendem Neid auf den Internetseiten! Na, warum dann keinen Ehrensold für die Müllmänner! Und ein Daimler samt Chauffeur, bitte schön! Über wen urteilt man hier? Über einen Verbrecher? Einen Folterknecht? Eine Korruptionsaffäre von staatlichen Dimensionen? Ich erinnere mich noch, mit welcher Überraschung ich bei meiner Ankunft in Deutschland Sachbücher mit dem Titel „Steuertricks für jedermann“ entdeckt habe, zwei zum Preis von einem, Ausgaben auf Staatskosten – wer lehnt schon ab, wenn er weniger bezahlen kann? Und wer regt sich auf seinem Flugzeugsitz auf („Nein danke, meine Holzklasse genügt mir völlig“), wenn ihm ein Upgrade in die Businessklasse angeboten wird, dazu ein kostenloses Glas Moët & Chandon? Die Maßlosigkeit dieser Diskussion wirft ein wenig schmeichelhaftes Licht auf Deutschland.

Genau so ist es!

Like
Beitrag teilen:
 

201 KOMMENTARE

  1. Sehe ich nicht so. Jede kleine Beamte wäre bei ähnlichen Vergehen schon längst geflogen. Zumal Wulff höchstpersönlich die Latte sehr hoch gehängt hat.

  2. Der Vergleich mit Kohl hinkt gewaltig. Schliesslich hat der sich nicht persönlich bereichert – nach allem was wir wissen.

  3. Haben die Türken ihrem Türkenminister, dann doch nicht den Rücken gestärkt?

    Mit tut es nicht Leid um den Krel.

  4. Die Mentalität „Geiz ist geil“ entspricht doch dem Zeitgeist und der BP repräsentiert auch insofern das Volk!

  5. Was ihm juristisch zusteht, steht ihm zu. Aber er muß es ja nicht nehmen. Außerdem befindet er sich momentan im Kloster. Lernt man da nicht Bescheidenheit?

    Vielleicht hätte er besser gleich ins Kloster gehen sollen, anstatt Bunter Präsident und Kalif von Almanya zu werden.

  6. Diese schwindende Achtung vor dem Gesetz beobachte ich schon eine ganze Zeit, auch bei den Deutschen. Ob das die Auswirkungen islamischer Zuwanderung sind , die grundsetzlich keine von Menschen gemachten Gestze achten. Na dann können wir uns auf eine tolle Zukunft gefasst mache. Anarchie wie in Somalia.

  7. In den von Wulff so heissgeliebten islamischen Staaten würde sich die Frage nach einem „Ehrensold“ jetzt erst gar nicht mehr stellen…

  8. Bei der Causa Wulff hatte ich eher den Eindruck, dass versucht wurde, mehr zu vertuschen als ans Tageslicht zu bringen, indem man Banalitäten aufbauschte.
    Eigentlich sollte Herr Wulff aus meiner Sicht eher dankbar sein, dass viele Ungereimtheiten in dem Plot nur nebenbei erwähnt wurden.
    Man sollte sich den Plot noch einmal vor Augen führen und dann mit dem vergleichen, was medial aufbereitet wurde:

    Wulff war und ist vermutlich schlicht und ergreifend PLEITE.
    Er leiht sich Geld von einem zwielichtigen Geschäftsmann, der in einem Feld tätig ist, in dem Überlappung mit diversen Milieus normal ist. Wulff liess sich scheiden und heiratete eine Frau , die als „Bademeisterin“ in „Freizeitbädern“ arbeitete – eines dieser „Freizeitbäder“, von dem gesagt wird, dort verkehren im wahrsten Sinne des Wortes hochrangige Manager vom VW-Konzern und der niedersächsischen Landesregierung.
    Allein diese Zusammenhänge sollten eigentlich alarmierend wirken.
    Stattdessen wird in den Medien breitgetreten, ob er eine Hotelübernachtung bar oder nicht bar bezahlt hat.

  9. Mein Mitleid hält sich in der Ausa Wulff in ganz engen Grenzen. Daran war ein Satz von ihm ganz entscheidend beteiligt.
    Ein Herr Wulff ist nicht in der Lage, Deutschland zu führen.
    Weder politisch noch moralisch!

  10. Der anwachsende Abschaum in allen Schichten dieser Republik agiert zunehmend wie die Plebs in der französichen Revolution.

    Fehlt nur noch Kopf ab !

    Ja, dann gehöre ich mit meiner Meinung lt. PI wohl auch zum „anwachsenden Abschaum“ !

    PI verkommt zum Käseblatt !

  11. kewill sollte mal langsam begriffen haben, dass es keine Kampagne war, sondern es sich um ganz reale Verfehlungen von Wulff handelte, die die Presse lediglich aufdeckte, was eben ihr Job ist.
    Diese Verfehlungen kann man auch illegale Vorteilnahme und Korruption nennen.
    Wieso hält kewill einem solche korrupten Nassauer auch noch die Stange?
    Ist kewill auf dem CDU-Auge blind?

  12. @ #9 Das_Sanfte_Lamm (11. Mrz 2012 13:03)
    Wulff liess sich scheiden und heiratete eine Frau , die als “Bademeisterin” in “Freizeitbädern” arbeitete – eines dieser “Freizeitbäder”, von dem gesagt wird, dort verkehren im wahrsten Sinne des Wortes hochrangige Manager vom VW-Konzern und der niedersächsischen Landesregierung.

    Antwort:
    Völliger Blödsinn!
    Von welcher Frau reden sie denn da?
    Sowas kann man getrost als üble Verleumdung bezeichnen, was sie da über Bettina Körner-Wulff behaupten.

  13. kewil, ich stimme ihnen ja in der regel zu, aber ich kann nicht verstehen, dass sie fuer diesen schmarotzer partei ergreifen.

    sicher, andere sind auch nicht besser als islamian wulff im schafspelz, gerade auch viele, die ihr maul aufreissen, und gehoerten ebenfalls aus dem amt gejagt, aber wenn man diesen dritte-wahl-praeser schon nicht wegen seines bekloppten islam-spruches dran kriegen konnte, dann ist es doch ganz befriedigend, wenn er die rechnung auf eine andere art und weise praesentiert bekommen hat.

    ich habe keinerlei mitleid und ich bin auch der meinung, dass man dem bundes-schmarotzer keinerlei der „ihm zustehenden“ verguenstigungen und gelder zukommen lassen sollte, so lange ermittlungsverfahren anhaengig sind.

  14. @ 19 Kahlenberg. Die deutschen MichelInnen werden wohl erst dann aufwachen, wenn die ersten Leichenteile bei uns durch die Luft fliegen!

  15. #11 Das_Sanfte_Lamm (11. Mrz 2012 13:03)

    Wulff war und ist vermutlich schlicht und ergreifend PLEITE.

    So wird es sein. Damit bleibt die Hauptfrage nach wie ungeklärt: Wo hat er die nicht unbeträchtlichen Einnahmen als Spitzenpolitiker verbraten?

  16. Die „Eliten“, aus allen Fraktionen der Gesllschaft, bereichern sich alle!

    So ist es leider und die Masse will es nicht erkennen und handelt vor allen Dingen nicht.

    Man hält die Klappe und zahlt die Zeche, heißt, im Ernstfall gibt es H4 und dafür dürfen die „Eliten“ den Rahm abschöpfen.

    Damit das nicht falsch verstanden wird. Ehrliche und gute Leistung muss sich auch lohnen, sich aber aus Transfer-Geldtöpfen schamlos bedienen kritisiere ich.

    Pseudoleistungen, wie z.B. unsere per Quote hochgejubelten „Goldröckchen“ meine ich ausdrücklich nicht.

    Ok, Wulff steht der Ehrensold rechtlich zu, aber warum kann die Politik nicht für sich Lösungen finden, wie sie für den Untertanen auch gelten? (Ich erinnere an Herrn Eichel. der sich kürzlich auch zusätzliches Geld per Gericht einklagte)

    D.h. für mich, denen steht auch erst nach dem erreichen des Renteneintrittsalter, wie in der RV üblich, eine Rente zu.

    Dafür werden Rentenbeiträge errichtet und ab 65+ gibt es Rente.

    Den Rest können sie locker privat vorsorgen, so wie es der Untertan auch soll.

    Riestern und Rüruppen.

  17. Es geht nicht darum, ob man Wulff gut findet oder nicht. Ich fand ihn und insbesondere seine Hauptaussage auch nicht gut und weine ihm keine Träne nach.
    Aber nochmal zur Erinnerung: Er ist NICHT wegen seiner Islamaussage gestürzt worden, im Gegenteil, dafür wurde er von den Medien eher noch gestützt. Er ist über irgendwelchen kleinkarierten Pipifax gestolpert. Und DAS wirft ein beschämendes Bild auf unser Gemeinwesen.

  18. Den Ehrensold hat er nicht verdient, jedoch sollte endlich einmal genug sein und die Abschlachtung – noch dazu von fragwürdigen Elementen – aufhören. Er, der wirklich blasse Wirrkopf, hat gesündigt und über Gebühr bezahlt. Die Menge erinnert mich an die Anti-Putin (ich verteidige ihn nicht gern) – Demonstranten, die mit Hammer und Sichel-Fahnen „Demokratie“ einfordern…

  19. Guter Artikel!
    Man kann zu Wulff stehen wie man will, aber die Mentalität des Nachtretens und die Lust an öffentlicher Inquisition hat etwas Erbärmliches an sich.
    Man hat den Eindruck, der Pöbel versucht durch lautes Wutgeschrei und hysterischer Empörung über seine eigenen Fehler abzulenken.
    Kann man doch so herrlich und kollektiv über jemanden richten.
    Damit keine Zweifel auftreten, ich sehe in Joachim Gauck als Bundespräsidenten die bessere Alternative, aber das tut hier nichts zur Sache.

  20. Viele Gesetzen sind umgeändert und Zeitgemäß angepasst verändert ! Was wäre gewesen wenn er nur einen Monat im Amt gewesen wäre ?!
    Und der zeit das mann Geschäften mit Handschlag getätigt hat ist dank der Zugewanderten Kulturbereicherer ständig
    Anpassung und Verbesserungswürdig !
    Erst recht nach dieser Einwanderungspolitik
    die von der Weltfremde Politikhanseln getätigt wird !

  21. Dagegen waren Helmut Kohls schwarze Kassen wirklich eine üble Sache.

    Mit dem großen Unterschied, dass die CDU mehrere Millionen DM Strafe zahlen mussten, welche Kohl aus seinem Privatbesitz beglichen hat bzw. noch begleicht.

    Aber der Autor hat Recht, die Vorwürfe gegen Wulff sind eher geringe Vergehen. Wulff bezahlt vor allem für seine Anbiederung an den Islam in Deutschland. Wie ich finde zu Recht, denn das ist Vaterlandverrat und damit keine Lappalie im Amt des BuPrä.

  22. #13 I.O

    dieser Republik agiert zunehmend wie die Plebs in der französichen Revolution.

    Fehlt nur noch Kopf ab !

    Ja, dann gehöre ich mit meiner Meinung lt. PI wohl auch zum „anwachsenden Abschaum“ !

    PI verkommt zum Käseblatt !

    Oh Herr Wulff, Sie lesen auch PI?

  23. #22 Enoch Arden (11. Mrz 2012 13:17)
    Er ist über irgendwelchen kleinkarierten Pipifax gestolpert. Und DAS wirft ein beschämendes Bild auf unser Gemeinwesen.

    Als kleinkarierten Pipifax sollte man das Ganze nicht sehen.
    Seine privaten Verquickungen mit diversen zwielichtigen Geschäftsleuten und Milieus als MP von Niedersachsen kann schon sehr weitreichende Folgen haben.

    Da könnte es schon mal passieren, dass der eine oder andere Bauantrag einfach durchgewunken wird, ein Staatsanwalt zurückgepfiffen wird,
    oder das eine oder andere Steuerprüfungsverfahren niedergeschlagen oder eingestellt wird.

    Man sollte sich auch an den Sachsensumpf erinnern, bei dem es übrigens auch 2 Schiessereien und Tote gab – und wie schnell man sich beeilte, das alles als unwahr und übertrieben darzustellen.

  24. Wenn im Gesetz steht, daß ein Bundespräsident nach seinem Rücktritt das und das bekommt und alle seine Vorgänger haben das gekriegt, dann kann das doch nicht RÜCKWIRKEND je nach Gusto neu entscheiden werden.

    Das hat mit „rückwirkend“ überhaupt nichts zu tun! Man kann die bisherigen Bundespräsidenten nicht mit Wulff vergleichen, darum lese man besser auch erst einmal im Gesetz nach, wem dieser „Ehrensold“ zusteht (§ 1 BPräsRuhebezG):

    „Scheidet der Bundespräsident mit Ablauf seiner Amtszeit oder vorher aus politischen oder gesundheitlichen Gründen aus seinem Amt aus, so erhält er einen Ehrensold in Höhe der Amtsbezüge mit Ausnahme der Aufwandsgelder.“

    Scheidet ein Präsident aus „politischen oder gesundheitlichen Gründen“ aus, so hat er Anspruch auf Ehrensold. Aber Wulff ist bekanntlich nicht aus den genannten Gründen aus seinem Amt geschieden, sondern aus persönlichen Gründen ausgeschieden worden!

    Wulff ist praktisch so freiwillig ausgeschieden, wie der von ihm angegangene Thilo Sarrazin!

    Und da haben einige Bürger mehr Erinnerung als Du, kewil (weswegen Du auch noch CDU wählen kannst): Sarrazin, Islam gehört zu DE am einzigen deutschen Feiertag, um nur mal die gravierensten Fettnäpfchen zu nennen. Und jetzt noch die Unverschämtheit, ein Büro mit allen Kinkerlitzchen haben zu wollen.

    Der Mann ist verbrannt, den braucht niemand mehr und den will niemand mehr! Warum wohl ist keiner seiner Amtsvorgänger zum Großen Zapfenstreich gegangen?! Na?

  25. Ich frage mich ob es die zunehmende Infantilisierung oder die Islamisierung ist, die diese Freude am Leid anderer so ekelhaft anwachsen lässt.

    Das glucksende Lachen Clintons, als sie die Nachricht vom Foltertod Gaddafis erhielt, zeigt leider, dass es sich um ein weltweites Phänomen handelt.

    Der moraline Zwangscharakter muss sich sich von Zeit zu Zeit Luft in rituellen Schlachtfesten verschaffen und nimmt gern jedes opportune Hassobjekt an, um die angestauten Aggressionen abzubauen.

    Unser Regime, unsere Medien haben diese „Kultur“ seit Jahren hochgepeppelt und sind nun in der Lage sie zu steuern.

    Wenn erst einmal klar ist, dass jeder Emanuel Goldstein werden kann, versichert sich der unterworfene Bürger am besten gegen die Angst Goldstein zu werden, indem er auf den vom Regime präsentierten Goldstein eindrischt.

    So lange ich noch Goldstein treten kann, bin ich es nicht der getreten wird.

    Das lustige ist, je mehr Leute Goldstein treten, desto größer wird das Risiko für sie, selbst einmal als Goldstein zu enden.

    Aber wer will schon soooo weit denken.
    .

  26. Interessanter die Frage, warum Wulff so beliebt ist bei den Türken. Die halten ihn ja sogar für „authentisch“. Es gibt da eine tiefere Wesensverwandtschaft, die über das Islamgeseier hinausgeht:
    – versteckte Verachtung gegenüber den Deutschen
    – sich einen Dreck um Recht und Gesetz und die guten Sitten zu scheren
    – Gesetze nur kennen, die einem Nutzen
    – Lügen ohne Scham
    – sich dumm stellen bei kritischen Fragen
    – schleimiges Getue

  27. #17 Bulldozer (11. Mrz 2012 13:08)

    Antwort:
    Völliger Blödsinn!
    Von welcher Frau reden sie denn da?
    Sowas kann man getrost als üble Verleumdung bezeichnen, was sie da über Bettina Körner-Wulff behaupten.

    Laut ihrer eignen Darstellung arbeitete Bettina Körner als Bademeisterin.
    Wo und wann genau, steht allerdings nirgendwo, oder ich habe es übersehen. Wenn das ganze nur ein unhaltbares Gerücht wäre, dann wären mit Sicherheit schon Anwälte mit Unterlassungsklagen aufgelaufen.
    Stattdessen liefen Unterlassungsklagen wegen eines eigentlich völlig harmlosen Fotos auf Facebook (oder Twitter?) und gegen eine Berichterstattung über die Nutzung einer Luxuskarosse von Audi.
    Und das spricht aus meiner Sicht schon Bände.

  28. #24 Antidote (11. Mrz 2012 13:17)

    Ok, Wulff steht der Ehrensold rechtlich zu, aber warum kann die Politik nicht für sich Lösungen finden, wie sie für den Untertanen auch gelten?

    Wo steht das? Fachleute (z. B. Prof. v. Arnim) sehen das ein wenig anders! Also, Schuster, bleib bei deinem Leisten!

  29. Bevor wir uns auf das Gesetz berufen und behaupten, das würde ihm zustehen, sollten wir uns mit der Gesetzeslage beschäftigen: Der Ehrensold muss erst bewilligt werden, automatisch geht da nichts und ich finde, wenn jemand unehrenhaft aus dem Amt gejagt wird, steht ihm gar nichts zu. Auch nicht wenn er wegen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zurücktreten muss.

    Dazu kommt auch noch, wenn Sarrazin seinerzeit hart geblieben wäre, den konnte man nämlich wirklich nicht gegen seinen Willen aus der Bundesbank entfernen, dann hätte Wulff schon damals zurücktreten müssen. Sarrazin hat ihn damals geschont, aber nicht ein kleines Wort des Dankes dafür bekommen.

    Einen Bundespräsidenten der sich mit so zweifelhaften Freunden umgibt, die jetzt mit Sicherheit nichts mehr von ihm wissen wollen, den brauchen wir bestimmt nicht. Und wenn wir sehen, wie viel 50-Jährige Wulff und Seinesgleichen in die Armut gestürzt haben, die jetzt am Existenzminimum herumkrebsen, ich wünschte, der Wulff wäre mal ein paar Monate in einer solchen Situation.

    Ich meine diese Leiche sollte man wirklich ruhen lassen, sonst fängt das nämlich gewaltig an zu stinken.

  30. . . . wenn schon, dann sollten man auch mal über Typen wie Altkanzler Schröder diskutiern, der im Namen des Deutschen Volkes Vertäge abschloss und dann als er vom Volk nicht mehr gewählt wurde, lachend in den Aufsichtrat überwechselte – Wen gabe es da denn noch?

  31. Dass der Abschaum in allen Schichten anwächst, muss man nach Lesen dieses Artikels bestätigen.

  32. Nicht jedes Gesetz ist aber auch gut und richtig!
    Und wir leben immer NOCH in einer Demokratie und deshalb darf sich der Bürger auch Luft machen. das nehme ich für mich in Anspruch und das gestehe ich auch dem linken Pöbel zu!

  33. Schon vergessen, dass Wülff

    -die erste U-Boot Özkan zur Ministerin ernannte?
    -Sarrazin zum Rücktritt nötigte? Als neutraler BP und ohne Nennung von Gegenfakten.
    -„Der Islam gehört zu Deutschland“?

    Es ist gut, dass der Stiefelknecht Mohammedas weg ist und keinen Schaden an den Deutschen anrichten kann.
    Soll er sich seinen „Ehren“-Sold von seinen Mohammedanerfreunden zahlen lassen.
    Mir als Rentner tut jeder Cent weh, der diesem Nassauer in den Rachen geworfen wird.

  34. Ob auch bei mir die Feuerversicherung zahlt, als ich mein Haus ansteckte?
    Ich habe geschworen, dass ich es nicht war.(War schliesslich mein Freund)- OK, das ist kriminell. Formaljuristisch aber richtig. Her mit der Kohle!
    Ob dem Herrn Pastor auch eine Entschädigung zusteht, der nebenbei ein Bordell betreibt, jezt die Koffer packt, weil die Gemeinde ihn nicht mehr will?
    Was wollt Ihr denn, ist doch auch nicht kriminell,….nur!!! nicht mit der Position vereinbar.
    Vergiss nicht, er sind persönliche Gründe, die ihn
    veranlassten, dass er zurücktrat.

  35. – Niemand hätte getrötet, hätte Wulff auf seinen Zapfenstreich verzichtet.
    – Niemand hätte getrötet, hätte Wulff nicht Wasser gepredigt aber gleichzeitig Wein gesoffen.
    – Niemand hätte getrötet, hätte Wulff nicht diejenigen, die ihn auf den Schild gehoben haben schmählich verraten.

    Was soll dieser Artikel? Dass der Großteil des Volkes ein Pöbel, der Großteil der Presse eine Jornalie und der Großteil der Berufspolitiker ein Kreis gewissenloser Opportunisten ist, wissen wir schon lange.

    Soll ich jetzt ausgerechnen mit Mr.-Islam-gehört-zu-Deutschland Mitleid haben?

  36. „Die Affäre Wulff wirft ein schlechtes Licht auf dieses Land. Nachdem man ihn in einer beispiellosen Kampagne abgesägt hat, trötet der Pöbel mit Vuvuzelas zum Zapfenstreich, tage- und wochenlang wird über den Ehrensold und die Sekretärin gestritten, es ist alles erbärmlich und vor allem illegal. Wenn im Gesetz steht, daß ein Bundespräsident nach seinem Rücktritt das und das bekommt und alle seine Vorgänger haben das gekriegt, dann kann das doch nicht RÜCKWIRKEND je nach Gusto neu entscheiden werden.“

    Zu viel gesoffen oder was soll dieser Nonsens?
    Seit wann sind es „politische Gründe“, wenn ein Präsident zurücktreten muss, weil er sich im Laufe seiner Karriere ständig Dinge erlaubt hat, die der Position eines Präsidenten unwürdig sind und er dann auch noch die Staatsanwaltschaft – wohl völlig gundlos, was Kewil? – im Nacken hat, die dann zu der Entscheidung gedrängt hätte, seine Imunität aufzuheben, hätte er nicht rechtzeitig die Sache hingeschmissen.

    Dass überall die Leute angesäuert reagiert haben, liegt nicht daran, dass das Volk zu blöd ist und einen Volkserzieher a lá Kewil haben muss, eine art Vorbeter sozusagen, sondern daran, dass nach etwas über anderthalb Jahren angesichts eines solchen Verlaufs der Ereignisse das Begriff „Ehrensold“ ebenso unpassend ist wie die Höhre der jährlichen Zahlung von fast 200.000 EUR, von denen Frau Wull dann eines Tages noch 605 bekommt und sei es selbst noch 50 Jahre später, wenn sich niemand mehr an diese anderthalb Jahre erinnern wird.

    Wulff selbst hat überall den Rotstift angelegt, hat selbst zuvor noch dick und breit bekundet, dass über die höhe des „Ehrensoldes“ nachgedacht werden müsse, wovon er jetzt nichts mehr wissen will.
    Da hat kein „Pöbel“ seinem Unmut luft gemacht, sondern Bürger, die sich vom Maschmeyer-Freund ganz einfach verarscht fühlen.
    Wozu der dann auch noch weitere 280.000 jährlich will, dürfte sich so manchem nicht erschließen. Viel zu repräsentieren hat Wulff nämlich wirklich nicht mehr – vielleicht noch in der von Kewil so hochgeschätzen islamsichen Welt …
    Das „schlechte Licht“ hat er selbst verursacht. andere Präsidenten wurden auch anders verabschiedet. Warum wohl?

    Es ist ja schon interessant, dass Wulff hier plötzlich aus dem Lage des christlichen Fundamentalismus Rückendeckung bekommt. 🙂
    Wie kommt’s? Liegt’s am Gang ins Kloster?

  37. #30 JeanJean:

    Ich frage mich ob es die zunehmende Infantilisierung oder die Islamisierung ist, die diese Freude am Leid anderer so ekelhaft anwachsen lässt.

    Die Infantilisierung. Man betrachte nur das Foto oben: Erwachsene Männer finden nichts dabei, sich aufzuführen wie ungezogene Kinder. Die Französin hat recht: Deutschland, eine kleinkarierte Republik.

  38. #27 alpha-centauri (11. Mrz 2012 13:21)

    „Man kann zu Wulff stehen wie man will, aber die Mentalität des Nachtretens und die Lust an öffentlicher Inquisition hat etwas Erbärmliches an sich.“

    Erbärmlich ist sein Gerede, er sei aus „politischen“ Gründen zurckgetreten. als ob nicht jeder wüsste, dass er die Staatsanwaltschaft am Arsch hat.

    DAS ist erbärmlich oder seine öffentliche Lüge, er habe die Berichterstattung der Bild-Zeitung nur herauszögern wollen, der dann die „Bild“ widersprach, worauf es Wull aber ablehnte, seinen AB-Text veröffentlichen zu lassen …

  39. Warum ist er mit dieser Vergangenheit überhaupt angetreten? Weil er sich darauf verlassen hat, dass die BILD ihm den Rücken frei hält. Voll „ehrenhaft“ und so.
    Er soll Präsident der Türkei werden, die nehmen ihn sofort.

  40. Wulff wurde nicht abgesägt, er hat sich selbst in diese Lage manövriert. Die Medien haben das getan, was sich für eine Demokratie geziehmt, ihren Job. Nichts weiter… und jetzt bitte keine Themen mehr über diesen schrecklichen Grüssaugust. Er ist weg, Super, next ….
    Kewil , sie müssen auchmal akzeptieren , das sie falsch lagen !.

  41. „Scheidet der Bundespräsident mit Ablauf seiner Amtszeit oder vorher aus politischen oder gesundheitlichen Gründen aus seinem Amt aus, so erhält er einen Ehrensold in Höhe der Amtsbezüge mit Ausnahme der Aufwandsgelder.“

    – § 1 BPräsRuhebezG[1]

    Es hat also – anders als Kewil meint – überhaupt nichts mit willkürlicher Außerkraftsetzung von Gesetzen zu tun, sondern mit der Frage: Ist Wulff aus politischen Gründen zurückgetreten? (Gesundheitliche waren es jedenfalls nicht!)

    Und da kann man unterschiedicher Meinung sein!
    Ist der Rücktritt wegen zunehmenden Verdachts auf Vorteilsnahme, der sogar soweit geht, daß die Staatsanwaltschaft Ermittlungen einleitet und die Aufhebung der Immunität beantragt, politisch?
    Ist er politisch, steht ihm der Ehrensold zu. (Wobei er sich ernsthaft überlegen sollte den zu kassieren, denn ehrhaft/ehrlich hat er sich nicht verhalten!)Ist er es nicht, hat er nix zu beanspruchen!

    Wie wäre das eigentlich beim Militär?
    Stünden einem Offizier der unter solchen Verdacht gerät wie Wulff und der rechtzeitig die Notbremse zieht und den Dienst quittiert(also bevor er evtl. unehrenhaft entlassen wird), die bis dahin erworbenen Vergütungsansprüche zu?
    (Ich weiß es nicht, vermute aber, nein!)

  42. Selten aber hier meine ich, kewil, Du liegst voll daneben. Dass wir hier immer mehr Idioten haben, die auf „Brot und Spiele“ reinfallen ist zwar richtig aber dieser Wulff hat’s doch deutlich überreizt.

    Wie schon z.B: #42 r2d2 genannt hat:

    – Özkan als 5. Kolonne geholt
    – Sarrazin gefeuert
    und die Krönung :
    -”Der Islam gehört zu Deutschland”

    Dazu die unsegliche Wahl gegen den Volkskandidaten Gauck und natürlich sein Stolperstein, das hemmungslose Gewulffe…..

    Ich finde da ist jede „Volksreaktion“ verständlich.

    Ich sehe es mal so: hier gibt es doch noch ein halbwegs vernünftiges Volksempfinden und das läßt mich hoffen…

  43. Zuersteinmal: „Ehrensold“ gibt es nur, wenn er aus politischen oder gesundheitlichen Gründen zurücktritt. Beides ist nicht der Fall. Er ist aus juristschen und damit persönlichen Gründen zurückgetreten!
    Damit steht im kein Cent zu!
    Ausserdem, wie kann es bitte „illegal“ sein, mit Vuvuzelas zu tröten oder über seinen Sold zu diskutieren? Aber was soll man von einem kewil-Artikel schon erwarten…

    Und die dämliche „französische Stimme“ soll bitte mal auf das eigenes Land schauen, ich bin sicher, dass es da genug zu kehren gibt!

    Wenn sich das Volk wehrt und sich die Korruption, Habgier und Dreistigkeit der politischen Macher nicht mehr gefallen lässt, dann wirft das ein sehr gutes Licht auf Deutschland!

    Es wird Zeit den Herren der Politik mal wieder klarzumachen, dass sie unsere Diener sind und nicht umgekehrt!

  44. Fremdschämen
    KOMMENTAR: Von Klaus Brinkbäumer

    Ein Mensch, der einem Wankenden in
    den Rücken sticht, einen Fallenden
    schubst, auf einen Liegenden tritt, ein
    solcher Mensch ist uns allen zuwider.
    Doch was, wenn sich eine Gesellschaft
    oder der hörbare Teil einer Gesellschaft
    so verhält? Was also sagen die Wochen
    seit dem Rücktritt Christian Wulffs über
    das Land aus?
    Es ist ein Unterschied, ob investigative
    Journalisten den Lügen eines amtierenden
    Politikers und diversen Indizien
    nachgehen und dann, begründet, den
    Charakter dieses Politikers hinterfragen
    – oder ob eine Meute über einen Zurückgetretenen
    herfällt mit Worten, mit
    Lärm, mit Lust und Hass. Es ist schon
    deshalb ein Unterschied, weil ein Politiker,
    der im Amt ist, eine gewisse Härte
    verdient, da sich mit seinem Amt Privilegien
    und Ansprüche verbinden. Ein
    ehemaliger Politiker, der am Boden
    liegt, verdient Milde. Und manchmal
    Mitleid.
    Was also bedeuten die Vuvuzelas während
    des Zapfenstreichs, und was bedeutet
    diese Wut jener Demonstranten, die
    nicht in der Lage waren zu erklären,
    wieso sie demonstrierten? „Es ist … na
    ja … ick weeß ooch nich … eine Schande
    eben“, so redeten sie, und nicht zum
    ersten Mal in den Monaten der Wulff-
    Affäre schämte man sich nicht mehr für
    Wulff. Denn was will ein Kommentator
    wie Hans-Ulrich Jörges vom „Stern“
    wirklich sagen, der Wulff wochenlang
    verteidigte und dann, als deutlich wurde,
    dass Wulff gehen musste, die Meinung
    wechselte und immer noch und
    immer härter nachtritt? „Der Unersättliche“,
    so heißt es nun, und natürlich:
    „Das Volk … hat recht.“
    Man kann jeden Text über Wulff mit
    Worten wie „ja, aber“ doppelbödig ausstatten,
    mit Anmerkungen über Gier
    und Ehrensold oder dem Fazit „selber
    schuld“, weil es richtig bleibt: Medien
    haben Wulff nicht gejagt, sondern eine
    Affäre recherchiert; Wulff ist nicht elegant
    zurückgetreten; und das Militaristische
    dieses Zapfenstreichs wirkte nordkoreanisch.
    Doch geht es darum noch?
    Man muss auch nicht biblisch werden
    und vom ersten Stein reden, doch wie
    viele der wütenden Gnadenlosen würden
    eigentlich auf Dinge verzichten, die
    ihnen juristisch zustehen, mag auch das
    Gesetz, das ihnen ihr Recht gibt, grotesk
    sein?
    Für jene, die keine Möglichkeit haben,
    selbst zu recherchieren, sollte es genügen,
    sich den zurückgetretenen Wulff in
    seinem Haus in Großburgwedel vorzustellen.
    Wie sich das alles aus seiner Perspektive
    anfühlen mag. Wie er wohl
    weiterleben wird. Wie er langsam versteht,
    dass er, 52 Jahre alt, womöglich
    nie wieder arbeiten und nicht mal mehr
    ein Buch schreiben kann, das irgendwer
    lesen wollte. Und wer Gelegenheit zur
    Recherche hat, wer Wulffs Vertraute fragen
    kann, der hört: Sie sorgen sich um
    Wulff. Es gehe ihm nicht gut.
    Jede Gemeinschaft und darum auch
    jede Gesellschaft sollte eine tolerante
    Gemeinschaft sein wollen. Eine, die
    nicht vergisst, was Empathie ist.

  45. Wenn Zwei das Gleiche tun…
    Frau Käsmann wurde besoffen beim Fahren erwischt…ist von ihrem Amt zurückgetreten.
    Sollte jetzt auch die Putzfrau im Öffentlichen Dienst bei gleicher Fehlleistung zurücktreten?
    Nochmals, von einem BP erwarte ich tadellose Lebensführung. Kein Lügen, Mogeln oder Abgreifen …auch noch mehrfach -Dafür gibt es die private Wirtschaft.

  46. @ Kewil

    „Wenn im Gesetz steht, daß ein Bundespräsident nach seinem Rücktritt das und das bekommt und alle seine Vorgänger haben das gekriegt, dann kann das doch nicht RÜCKWIRKEND je nach Gusto neu entscheiden werden.“

    Es gab auch noch nie einen BuPrä, der sich dermaßen unmoralisch verhalten hat wie dieser.
    Ich hätte mir gewünscht, daß mit der Entscheidung über den Ehrensold bis zum Abschluss aller Verfahren gewartet wird. Ich bekomme das Gefüh, daß durch die schnelle Entscheidung eine einklagbare Tatsache geschaffen werden sollte.

    Tatsache ist, daß der Ehrensold Steuergeld ist und Herr „Piiiiiiiiip“ keine Ehre hatte…

    Andre

  47. Entschuldige Kewil, entweder du hast nicht die geringste Ahnung oder auch du gehörst zu denen, die uns Sand in das Auge werfen wollen.

    Glaubst du immer noch, nur der Islam sei das Problem und unsere Politiker wären einfach zu blind, um dies zu erkennen?

    Ein Hauch von Bastille könnte Deutschland eher retten, als tausend von dir aufgezählte Suren.
    Wir werden von einer Politelite, die selber über keinerlei Bodenhaftung mehr verfügt ( `google mal Davos Men´), verraten und verkauft, nur das Gefühl, dass ihnen selbst eines Tages wieder an den Kragen gehen könnte (manche nennen es auch persönliche Haftung), könnte vielleicht bewirken, dass Politik im Sinne des Deutschen Volkes gemacht wird.

    Denn, der Islam wäre nicht hier, hätten sie ihn nicht gerufen, um uns jeden Tag mehr unter Druck zu setzen und uns auch die letzten Errungenschaften der Aufklärung wieder zu nehmen.

  48. Was wäre denn ein politischer Grund zum Rücktritt? -Wenn er sich als BP mit der Regierung entzweit. Es Streit gäbe über seine politische Haltung. Er Gesetze nicht absegnen kann, aus politischen, weltanschaulichen Gründen.
    Liegt nicht vor. Bleiben persönliche Gründe.

  49. Der Artikel ist angesichts der offensichtlich grassierenden Korruption, die nun auch das hohe Amt des Bundespräsidenten beschädigt hat hat, geradezu blamabel. Und er ist aus mehreren Gründen falsch.

    1. Der Vergleich zwischen Kohl und Wulff hinkt und als solcher unzulässig. Kohl hat sicherlich Gesetze übertreten, er hat sich jedoch, soweit wir wissen,niemals persönlich bereichert. Spätestens mit Schröder, im Volksmund als als „Gas-Gerd“ bekannt, ist dies anders. Die bestens geschmierte Maschmeier-Connection derer, die der arbeitenden bzw. arbeitswilligen Bevölkerung Wasser verordnen, selber aber fleißig Wein saufen, überschreitet anscheinend selbst Parteigrenzen.

    2. Die Unterstellung einer generellen Neiddebatte ist ebenso unsinnig. Hier geht es nicht um Neid, auch nicht den der Müllmänner, als ob jemand dem Bundespräsidenten seine Bezüge nicht gönnte. Hier geht es schlicht und ergreifend darum, daß da eine Diskrepanz besteht zwischen tatsächlicher Ehre, und einem Fall, in dem diese Ehre durch persönliches Fehlverhalten ganz offensichtlich befleckt worden ist. Es gehört zum normalen Gerechtigkeitsempfinden, festzustellen, daß das Gewähren solcher Gelder für solche „Ehrenmänner“ geradezu ein Hohn ist und ein Schlag ins Gesicht eines jeden hart arbeitenden Menschen.

    3. denke ich nicht, daß es richtig ist, all jene, die ihrem Unmut öffentlich Ausdruck gegeben haben, als Abschaum zu bezeichnen. Diese diffamierende Rhetorik beklagen wir für gewöhnlich bei Antifa & Co. Abgesehen davon, daß dies falsch ist, sollten wir uns das nicht zu eigen machen.

    4. ist das Einzige, was ich kritisieren muß, daß durch das Getröte der Vuvuzelas der Zapfenstreich an sich entwertet worden ist. Hier hätte sicherlich Abhilfe geschafft werden können, indem die Polizei das Gebiet weiträumiger abgesperrt hätte. Das wäre zwar eine Notlösung gewesen, was angesichts dieses Herrn, dessen Verhalten hierfür ursächlich steht, jedoch kaum vermeidbar ist.

    Es ist ein schwerer Fehler Merkels gewesen, diesen Menschen überhaupt in dieses Amt zu lancieren. Von „Wahl“ kann man hier nicht sprechen: Wenn hier auch „gewählt“ wurde, dann bis (im dritten Wahlgang wohlgemerkt!) die Stimmzahl endlich paßte, nachdem man die Abweichler gehörig unter Druck gesetzt hatte.

    Solche Verhaltensweisen kannten wir bis dato nur von der SED, nachdem schon Ulbricht zur zwangsweisen „Vereinigung“ von KPD und SPD 1946 gesagt hatte, es müsse „demokratisch“ aussehen. Wer das übersieht, der will es anscheinend übersehen und liebt dabei noch seine eigene Blindheit. Solcher Narzissmus ist tödlich.

  50. Rechtlich ist es keineswegs so eindeutig, dass Wulff der „Ehren-Sold“ zusteht. Dis ist nämlich grundsätzlich erst nach Ablauf der 5jährigen Amtszeit der Fall, ansonsten nur, wenn der Präsident aus gesundheitlichen oder politischen Gründen zurückgetreten ist.

    Nach meiner Auffassung (und der vieler namhafter Verwaltungsjuristen und Staatsrechtler ist dies bei Wulff nicht der Fall. Er trat zurück, weil und nachdem die Staatsanwaltschaft wegen Verdachts einer Straftat die Aufhebung seiner Immunität beim Bundestag beantragte. Also eindeutig ein im Bereich des Persönlichen liegender Grund. Es kann nicht angehen, dass jemand für strafbares Verhalten auch noch finanziell belohnt wird, indem der fällige Rücktritt vom Amt zur jahrzehntelangen Zahlung eines „Ehren-Soldes“ führt.

    Wulffs Amtsvorgänger Köhler hat freiwillig auf Zahlung von Ehren-Sold verzichtet. Hieran sollte sich Wulff ein Beispiel nehmen. Aber guter Stil war noch nie seine Sache.

    Ich habe vor ein paar Tagen in einer Talk-Show ein Argument gehört, dass mir sehr gut gefallen hat: Nur in einer Monarchie erhält der (abgedankte) Monarch ein lebenslange Apanage fürs Nichtstun. In einer Republik ist dagegen das Staatsoberhaupt Erster unter Gleichen; Ämter werden nur auf Zeit vergeben. Nach Ablauf seiner Amtszeit kehr auch der Präsident in den Status als einfacher Bürger zurück. (Ein berühmtes Beispiel ist der römische Bürger Cincinnatus, der sich – nachdem sein Amt als Feldherr geendet hatte – nach der Überlieferung wieder hinter den Pflug stellte.) Wozu also überhaupt Ehren-Sold zahlen? Wieso sollte es einem zurückgetretenen Bundespräsidenten, der noch nicht das Rentenalter erreicht hat, unzumutbar sein, sich sein Einkommen zu verdienen? Wulff ist immerhin Rechtsanwalt von Beruf.

  51. Mag ja sein, dass manch einer womöglich nicht ganz unbegründet der Ansicht ist, dass der Pöbel in seiner Abschaumigkeit immer schlimmer wird.

    Es ist aber nicht richtig, daraus abzuleiten, dass unserer Herrschaftselite, namentlich dem Bundespräsidenten, derart notorisch abschaumiges und kleingeistiges Verhalten nicht vorzuhalten wäre!

    Zudem wäre das ungerecht den Teilen des deutschen Volkes, die nicht so sind.

  52. Pah! Ein schlechtes Licht hat einzig und allein dieser Pseudo-Präsident auf Deutschland geworfen!

    Ich finde die Diskussion um Wulff’s Ehrensold durchaus berechtigt!

    Wäre nicht das erste Mal, dass geltendes Recht durch eine Ausnahme ausgehebelt werden würde! Aber es wäre das erste Mal, dass es nicht den kleinen Bürger treffen würde sondern endlich mal einen Politbonzen der es verdient hätte von Staat und Gesetz betrogen zu werden!

    Und der Vuvuzela-Plebs kann ich nur mein Lob aussprechen! Wäre Berlin für mich nicht so weit weg, dass der Zapfenstreich bis zu meiner Ankunft vorbei gewesen wäre, dann wäre ich selbst hingefahren um diesem Volksverräter den Marsch zu blasen!

    __________

    pi-wuerzburg@web.de

  53. Lieber kewil,vielen vielen Dank für diesen Beitrag! Egal worüber Sie schreiben, sie treffen immer genau den Punkt! Vielen Dank und (bitte) weiter so!

  54. Also, wenn ich hier die Kommentare der

    Leute lese, die diesen Kasper auch noch in
    Schutz nehmen, dann wird mir übel!

    Dann kann es ja mit eurer Moral auch nicht
    weit her sein!
    Da macht man sich lieber lustig über die Leute
    die ihn kritisieren!

    Ehre, wem Ehre gebührt! Nicht für diesen
    Mann, der hat sie nicht verdient!

    Oh, ich bekenne mich schuldig, ich bin ein

    „Moralapostel“ und das ist gut so! 😉

  55. Sorry OT

    Aber ich wollte nochmal darauf hinweisen, mit welchem wüsten Hass Israel gerade in allen MSM-Kommentarbereichen überzogen wird, weil es sich mal wieder gegen Mohammedaner wehrt, in deren Koran wörtlich steht, daß sie Juden ausrotten müssen, weil die den Koran zum Talmund verfälscht, dadurch das Recht auf Israel verwirkt haben und per Koran „die übelsten Feinde der Moslems“ sind.

    Wie in Neukölln: aggressive Moslems planen Lynchjustiz (im Falle Israels: einen neuen Terroranschlag), Israel wehrt sich und knipst die aus, dabei sterben exakt die zwei wüsten Mohammedaner (die pausenlos rumrennen und tröten, daß sie sterben wollen); anschließend läuft ganz Gazastan Amok und beballert Israel mit Raketen.

    Und der deutsche Nationalsozialistisch-kommunistisch-islamische Mob bepöbelt Israel. Erneut treffen sich die drei mörderischsten Ideologien der Welt auf einem ihrer vielen gemeinsamen Nenner.

  56. kewil hat Recht!

    Seinem guten Beitrag hinzuzufügen ist eigentlich nur noch die Feststellung, dass es bei twitter _keinen_ shitstorm gegen Wowereit gibt, obwohl DER sicherlich mehr Mist verzapft hat als Islam-Wulff (nein, ich mag ihn weiterhin nicht verteidigen, da er jenen „Der Islam gehört zu Deutschland“-Satz sagte – aber im Nachhinein ging es nur darum, einen unbequem gewordenen ESM-Skeptiker abzusägen):

    http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/opposition-fordert-aufklaerung-auch-wowereit-machte-urlaub-bei-eventmanager-schmidt-11680381.html

  57. Die Vuvuzelas wurden nicht vom Volk getrötet, sondern von einer Handvoll Spinner und ganz bestimmt nicht in meinem Namen. uch finde es respektlos, aber nicht gegenüber von Wulff, sondern der Militärkapelle, dazu kommt noch mangelnde kulturelle Kompetenz, weil das Tröten auch nicht beim Gebet verstummte.
    Wulff ist nicht mehr und ich freue mich darüber, aber es ist kein Grund zum Nachtreten sondern es sollte daraus gelernt werden, wenn ein neuer Präsident ausgeguckt wird. Dass Wulff keine dummes Zeug als Bundespräsident plappert, solte uns ein paar Milliönchen wert sein.

  58. Es ist ausgesprochen traurig zu sehen, dass der Hetzmob hier von so vielen verteidigt wird, wenn das gejagte Wild nach eigenen Moralvorstellungen berechtigt ausgesondert wurde.

    Noch trauriger ist, dass nicht erkannt wird, wer zum Halali geblasen hat und wem der mediale Blutrausch nutzt.

    Fairer Umgang mit dem machtlos gewordenen Gegner, sollte aber nicht von der politischen Zweckmäßigkeit abhängig gemacht werden, sondern eine moralische Grundlage unseres Handelns sein.

    Im Eifer des Gefechts, kann man das leicht einmal vergessen. Über Wochen hin dieses Gefühl zu nähren, halte ich für nicht entschuldbar.Wem nutzt diese Verrohung der Öffentlichkeit. Diese Wut auf Knopfdruck…

    Am Anfang rollen nur einige wenige Köpfe, dann immer mehr. Am Ende gibt es dann nur noch zwei Rollen die zu besetzen sind. Die der Jäger oder die des Gejagten.

    Damit haben ist die Idealvorstellung aller totalitären Ideologien erreicht.

  59. Wulff wurde der Meute zum Fraß vorgeworfen, damit sie sich an ihm austoben kann und über seinen in der Relation völlig lächerlichen Ehrensold diskutieren kann, während zum gleichen Zeitpunkt beim griechischen Schuldenschnitt für die deutsche Staatskasse ein Betrag verloren gegangen mit dem man 150.000 Christian Wulffs 25 Jahre lang den Ehrensold bezahlen könnte und sich in der Bundesbankbilanz unkalkulierbare Risken auftürmen, die das ganze Land in Notd und Elend stürzen können.
    Was soll man sagen, es hat funktioniert und man darf gespannt sein, wer nach Guttenberg und Wulff als nächstes geopfert wird, um die tumbe Masse abzulenken, während man sie zur Schlachtbank führt .

  60. @65 Babieca,

    gar nicht OT! Trifft genau ins Zentrum von Kewils Fragestellung.

    So, nun hatte ich doch mal die Möglichkeit Ihnen zu widersprechen. höhöhö

  61. >Wulff und die Moralapostel

    Sei es in der Politik oder in der Religion: Moralapostel, die nicht sich selbst, sondern andere verwandeln wollen, sind ein Problem.

    Nur: Wulff ist Teil dieses Problems. Und „Umkehr“ kann ich bei ihm nirgendwo entdecken.

  62. Sein direkter Vorgänger, verzichtet auf all das, was ihm zusteht. Der hat ja vorher auch schon seine Ansprüche redlich erworben. Und im GG steht nur bei Rücktritt aus politischen Gründen. Das kann ich bei W aber nicht erkennen.
    Wenn ihm der Wind ins Gesicht weht, weil er noch und nöcher Fehler gemacht hat (11. Gebot), dann ist das ein Rücktritt aus persönlichen Gründen. Andrerseits können wir alle froh sein, den Typen loszusein, das sollte uns insgesamt schon 700.000€ wert sein. Insgesamt ist das pro Nase weniger wi ein ct. Wenn man dann noch überlegt, was er in den verbleibenden 3,5 Jahren weiterhin an Schaden anrichten könnte, ists das auf jeden Fall wert. Wobei sein potentieller Nachfolger auch nicht grade mein Liebling ist.

    wenn jemand unehrenhaft aus dem Amt gejagt wird, steht ihm gar nichts zu.

    Diese Möglichkeit, wurde von den Vätern des GG leider nicht vorgesehen, weil die sich soviel Niedertracht schlicht nicht vorstellen konnten. W ist freiwillig zurückgetreten, meiner Meinung nach aus persönlichen Gründen. Er hätte auch noch 3 1/2 Jahre dranhängen können, dann wär ihm der Ehrensold und was sonst noch dazugehört (und das ist mindestens nochmal dasselbe wert) sicher gewesen.

    Und Sarrazin wurde es nicht nur nicht gedankt, sondern es wurde auch noch bei jeder Gelegenheit bis heute nachgetreten.

  63. #61 Franz.Nadasdy

    richtig erkannt.
    ——————–
    Ein Land in dem keine Gerechtigkeit herrscht ist des Untergangs geweiht. Ein Land in dem die Politikerkaste dermaßen vom Volk abgehoben ist, muß aufpassen das es nicht irgend wann vom Volk mit Schimpf und Schande verjagt wird.

    Bedenken hatte ich bereits bei seiner Antrittsrede im Bundestag, im letzten Satz. Wo er anstatt Vaterland nur „Land“ gesagt hatte.

  64. #53 moppel (11. Mrz 2012 14:02)

    Jede Gemeinschaft und darum auch
    jede Gesellschaft sollte eine tolerante
    Gemeinschaft sein wollen. Eine, die
    nicht vergisst, was Empathie ist.

    Zunächst: Fremdschämen ist etwas für (deutsche) Deppen. Ich kann mich nur für eigene Fehler schämen.

    Mit einem Mal wird sie wieder beschworen, die Empathie, die Gesellschaft, die Gemeinschaft.

    Aber auch nur dann, wenn es um jemanden geht, der gerade diese Empathie, Gesellschaft, Gemeinschaft eigentlich verneint, mit den Füßen tritt.

    Wer für unsere Gesellschaft, unsere Gemeinschaft und deren Werte etwa gegen den Islam antritt, der wird gejagt, gemobbt, auch aus dem Amt, wie die Causa Sarrazin zeigt. Von Wulff, der keine Empathie kannte! Milde gar oder Mitleid, wie der Lohnschreiber einfordert? Es ist das ewig gleiche Lied!

    Und noch etwas: Auch der Lohnschreiber unterstellt ungeprüft, daß Wulff der „Ehren“-Sold zusteht, hinterfragt das nicht einmal, will es suggerieren.

    Alle meine Beiträge zur Causa Wulff befassen sich ausschließlich mit der rechtlichen Seite, was mit Nachtreten nichts, überhaupt nichts zu tun hat. Auch darauf sollte der Lohnschreiber mal achten: Daß viele sich mit dieser Rechtsfrage beschäftigen, oft mehr aus dem Gefühl als aus dem juristischen Sachverstand heraus.

  65. Der „Ehrensold“ steht einem ehemaligen BP zu, wenn er aus gesundheitlichen oder politischen Gründen aus dem Amt scheidet.
    Gehören strafrechtliche Ermittlungen zu einem dieser Gründe?
    Besonders ruchbar finde ich die Tatsache, dass nach den Medienberichten ein enger Mitarbeiter Wulffs (Hagebölling) über die Berechtigung entschieden hat.
    Ich konnte am Verhalten Wulffs weder in seinem Amt als Ministerpräsident in Hannover, noch als Bunterpräsident etwas Ehrenhaftes entdecken.
    Ein schleimiger Opportunist, der sogar den Grabstein seiner Oma verscherbeln würde, wenn er sich davon Vorteile erhofft.
    Ein ehrbarer Mann hätte beim Bekanntwerden der ersten strafrechtlichen Vorwürfe sein Amt zumindest sofort ruhen lassen, bis die Sache zweifelsfrei geklärt ist.
    Früher hat sich ein Ehrenmann in Begleitung einer Waffe mit nur einem Schuss in ein ruhig gelegenes Zimmer zurückgezogen. Und wurde anschliessend hinausgetragen.
    Wulff tut so, als wäre Schnorren und Lügen das normalste Ding der Welt. Ich finde das einfach ekelhaft….
    Übrigens:
    Obwohl Horst Köhler aus politischen Gründen zurücktrat, verzichtete er auf den Ehrensold.

  66. Herr Wulff hatte ganz einfach nicht das (notwendige) Format für einen Deutschen Bundespräsidenten!

  67. Peinlicher Artikel und auch ein wenig dümmlich, fürchte ich. Wulff, der seine offenbar kriminelle Vergangenheit ja selbst am besten kannte, hätte
    a)eher gehen müssen
    b)auf den „Ehren“sold verzichten müssen
    c)ohne Zapfenstreich abtreten müssen.
    Da all dies nicht der Fall ist, sind auch die entsprechenden Reaktionen mehr als berechtigt. Vor allem eben weil sie aus der Ohnmacht resultieren, dass die Gesetzeslage nun nicht mehr zu ändern ist. Die Schäbigkeit eines Wulff wird im Übrigen von WSD in #16 eindrucksvoll belegt.

  68. Natürlich war ich für den Rücktritt Wulffs, weil seine Verfehlungen einfach zu gross waren. Dabei spielt es keine Rolle ob einer der Blogger, angenommen, er wäre BP geworden, sich nicht genauso verhalten hätte. Die deutsche Gesellschaft ist krank geworden, erheblich krank, da sie überwiegend nur noch von Neid und Mißgunst getragen wird. Sie kennt keine Heimatgefühle mehr, Patriotismus ist zu einem Fremdwort verkommen. Jeder will alles, so billig wie möglich, am besten noch billiger, aber keine Verantwortung übernehmen, die Verantwortung sollen lieber die Anderen, die Doofen übernehmen.
    Natürlich war Wulff mit dem Amt überfordert, weil er sich genauso verhalten hat, wie die meisten Deutschen: der eigene Vorteil war das wichtigste. Deshalb weine ich ihm keine Träne nach. Aber wer ihn weg haben wollte, wußte doch vorher, welche Leistungen ihm zustehen. Daran gibt es doch nichts zu rütteln, außer wir werden rechtlos.
    Viel wichtiger wird doch sein, wie wir mit dem nächsten BP umgehen, wenn er vielleicht anfangen sollte, was ich hoffe, einen Teil der Wahrheit beim Namen zu nennen. Welches Geschrei wird sich dann erheben ? Ich bin noch nicht sicher, ob Gauck seine Amtszeit übersteht in diesem morallosen auf Egoismus fixierten Land. Und wer mit der Bastille droht, hat eigentlich das Leben nicht verstanden.
    Kewil hatte doch vollkommen recht mit seiner Argumentation, wir können nicht gegen den Islamismus kämpfen, wenn wir nicht selber anfangen uns Werte zu geben, Werte nicht nur für uns, sondern gerade für unsere Gegner. Martin Luther King oder Gandhi konnten nur solche Macht entfalten, weil sie ihren Gegnern die gleichen Rechte zugestanden wie sich selbst. Sie haben nicht gehasst, sie haben gekämpft und Kampf und Hass passen nicht zusammen. Es reicht schon, wenn die anderen uns hassen. Dann müssen wir ihnen eine moralische Kraft entgegenstellen. Ohne diese moralische Kraft haben wir keine Chance. Vorbediongung dafür ist, den eigenen Egoismus zu bekämpfen und auch auf etwas verzichten zu können. Solange wir aber nur gierig alles wollen, werden wir nichts bekommen !

  69. #59 Kleinzschachwitzer (11. Mrz 2012 14:13)

    Wieso sollte es einem zurückgetretenen Bundespräsidenten, der noch nicht das Rentenalter erreicht hat, unzumutbar sein, sich sein Einkommen zu verdienen?

    Das sehe ich auch so. Soll Wulff arbeiten. Bis 67. Arbeiten gehört zu Deutschland.

  70. Der Ehrensold ist überflüssig, schließlich kann er ja in seinen erlenten Beruf zurück. Für seine Frau wäre das eher unwahrscheinlich….

  71. Wieso wird hier eigentlich nur ein Schwein geschlachtet ? Wäre es nicht besser, den Saustall komplett zu säubern ?

  72. #72 uli12us (11. Mrz 2012 14:31)

    Diese Möglichkeit, wurde von den Vätern des GG leider nicht vorgesehen, weil die sich soviel Niedertracht schlicht nicht vorstellen konnten.

    Ach… Wieder so ein Schlaumeier.

    Ich habe den betreffenden Paragraaphen oben zietiert, der übrigens auch nicht im Grundgesetz steht, und der sagt klipp und klar aus, wann ein Ex-Präsident einen Anspruch auf Ehrensold hat. Der Jurist hat dann einen Umkehrschluß, wann ein Anspruch auf Ehrensold nicht erwachsen ist. Von wegen Väter des … und haste nich gesehen.

  73. #30 Antidote (11. Mrz 2012 13:23)

    Oh Herr Wulff, Sie lesen auch PI?

    Sind Sie um diese Uhrzeit noch nicht ausgenüchtert oder was vernebelt Ihnen die Sinne ???

  74. Hallo,
    falls noch nicht gepostet:
    Jetzt ist Wowereit an der Reihe, nachdem das Grüne Wullf weggemobbt hat (das Grüne hat das ganze Spiel mit dem Bundeswuff angezettelt(Google). Wowis Verfehlung gegenüber dem Grünen: das Grüne durfte nicht mittun- Wowi koalierte mit der CDU.
    Übrigens:
    Davon plappert KEINE schmierende Zipfelmütze (und darf es auch nicht):
    http://demokratischrechts.wordpress.com/2008/06/23/kindersex-ist-menschenrecht-volker-beck-grune/
    und:
    http://tinyurl.com/yatl57z
    Geht um den Brasilienflug der grünen Künast und des Tritt Ihn.
    Diese verlogenen Ratten
    Gruss
    PS: An Cem Özdemir und Hunzinger hat sich die deutsche Zipfelmütze auch nicht zu erinnern!!

  75. Wulf war genau das was er sein sollte.

    Uneigenständig und nicht zu vernunftbegabten Handlungen im Stande.

    Eine willige Marionette welche dem Puppenspieler nach der Pfeife tanzt.

    Genau aufgrund seiner Verfehlungen war er in dieses Amt gehieft worden.

    Er sagte genau das was ihm vorgegeben war.

    Die Presse hat nichts aufgeklärt.

    Sie hat ihn im Auftrag und nach Weisung geschlachtet.

    Alles war bekannt und viele Politiker haben schlimmere „Leichen im Keller liegen“.

    Das System arbeitet bestens.

    Spiele für das „dumme“ Volk.

    Und alle machen mit.

    Deutschland hat sich mit nichten verändert.

    Und das ist bei den heutigen Zuständen fast schon wieder „positiv“ zu bewerten.

    Was jetzt noch fehlt ist das es den Menschen schlechter geht.

    Nicht nur etwas sondern richtig.

    Zustände wie in Griechenland mag ich mir für Deutschland nicht vorstellen.

    Jedoch wird genau das recht Zeitnah eintreten.

    Und genau dafür sind diese Übungen wie eben mit Amtsträgern die unabhängig von ihren Verfehlungen ehemals keiner angegangen wäre.

    Der Vergleich mit der franz.Revolution ist so falsch nicht.

    Jedoch sind schon die Ziele andere.

    Und das Ergebnis wird weniger anstatt mehr Freiheit sein.

    Die Frage die mich beschäftigt ist jene wer die absolute Macht diesmal erringt.

    Bedenkt man das bisher immer ein Wechsel der politischen Lager an der Macht üblich war dann knallt es diesmal wieder gewaltig.

    Keine netten Zeiten aber schlimmer als derzeit…bitte.

  76. #78 oldie (11. Mrz 2012 14:49)

    Natürlich wäre das besser. Das Schwein wird stellvertretend für den Saustall geschlachtet, es war ja aber schließlich auch dessen Repräsentant. Das ist jedoch kein Grund, es zu bedauern oder gar zu verteidigen.

  77. Die Moralapostel bescheißen doch nur die Versicherung wenn der kleine Kratzer am Auto wieder einmal einen Motorschaden herbeigeführt hat.

    Da macht es eben Freude mit dem Finger auf andere zu zeigen.

    Da gab es doch mal eine Geschichte mit dem Zöllner und dem Pharisäer.

  78. Bei diesem Artikel hat sich der Autor wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert!

    Abgesehen davon das Wulf selbst ein Moralist übelster Sorte war und den Johannes Rauh wegen geringerer Ungereimtheiten übelst attakierte – ist der Ehrensold für Wulf tatsächlich ein Skandal.

    Die Kreditaufnahme war privat, die juristisch saubere aber dennoch falsche Aussage bezüglich des Kredits der Ehefrau war eine bewusste Täuschung. Die Vorteilnahme privater Reisedomizile und bezahlter Übernachtungen wurden mit Filmförderungen gedankt und, und, und….

    Wulfs Rücktritt erfolgte aus privaten, nicht aus politischen Gründen. Daher steht im kein Ehrensold zu. Sein Kumpel genehmigte den Ehrensold widerrechtlich.

    DAS IST EIN SKANDNAL!

    Und Kohls gekaufte Wiedervereinigung mit diesem Thema zu vermengen ist eines kewil unwürdig, das kann er besser!

    semper PI!

  79. #58 Tom62; Zu 4. Der Zapfenstreich wurde schon dadurch entwertet, dass W. statt 3 Lieder wie wohl üblich ein viertes verlangt hat. Zurücktreten, weil er Fehler über Fehler gemacht hat und dann nochmal fordern, passt irgendwie nicht zusammen, aber sehr zu seinen Moslemlieblingen. Die kennen wir ja auch nur fordernd.

    #66 Mag; W. und ESM-Skeptiker, lächerlich. Spätestens wenn er von irgendjemand ein Päckchen Kleingeld überreicht bekommen hätte, wär er sofort zum Befürworter geworden.

    Und wenn W. nicht vorher einer gewesen wäre, der bei jeder noch so kleinen Verfehlung eines Kollegen, seinen Senf dazugegeben hätte, dann hätte man ihm sicher die eine oder andere Verfehlung verziehen. Die schiere Masse der Sünden, wär aber auch da nicht tragbar gewesen.

  80. Armer Kewil,
    aber auf dem kapitalistischen Auge bist du ja blind.
    Ich hab meiner 10 jährigen Tochter weder den Ehrensold noch den Grossen Zapfenstreich erklären können – wie auch !!
    Das schreit nach einer Beschwerde über den Verteidigungsminister – Als Repräsentant der Bundeswehr in der öffentlichkeit – kann man sich doch nicht mit einem mutmasslichen Verbrecher zeigen.
    Aber als Pensionär hat Kewil verständnis.

  81. sehr guter kommentar danke kewil

    ich mag euren wulff nicht
    warum?
    das brauch ich hier nicht mehr aufzuzählen.
    aber
    einmal ist schluss mit prügelei, denn der mann ist am boden und NACHTRETEN ist eine SCHWEINEREI sondergleichen!
    und GESETZE WERDEN SICHER NICHT NACH GUTDÜNKEN VERÄNDERT, nur weil einem der sachverhalt nicht passt!

  82. Ich bin erstaunt um das hier vielfach geäusserte „Mitleid“ und einem sogenannten verurteilten „Nachtreten“auf den armen Wulff. Da haben die meisten nichts begriffen!
    Wulffs Schnorrereien und Raffereien waren ja harmlos, und hätten mich nie zu einem Tadelbrief verleiten können!
    Es geht doch hier um ganz was anderes, viel Ungeheuerliches:
    Wulffs „Islamfestlegung“ und seine unsäglichen
    „Rechtsbeschimpfungen“ und unerträglich falschem Pathos Muslimtrösterei in jeder seiner Reden.
    Als ich das erste Mal Wulff’s ungeheuerlichen Ausspruch: Der Islam gehört zu Deutschland hörte – war ich sprachlos.
    Aber als dann absolut kein Entrüstungsecho kam – weder von christl. Politikern, noch von den 80 Millionen deutschen Bürgern !!
    da wusste ich, die Islamisierung Deutschlands durch die Muslime ist nicht mehr aufzuhalten.
    Wer sich so eine Frechheit, eine unglaubliche Zumutung gefallen lässt, solch einem Volk ist nicht mehr zu helfen.
    Alles andere was Wulff gesagt, getan hat, war lächerlich, auch wenn es falsch und verlogen war.
    Aber den grössten Feind der Menschheit, den Islam – so ruhig zu akzeptieren? Sorry Mitstreiters hier, das ist das Ende des christl. Deutschlands, Europas, mit den eigenen Totengräbern!

  83. #91 warmduscher (11. Mrz 2012 14:57)

    schon mal was von unschuldsvermutung gehört?
    oder gilt schon jetzt kopf ab auf verdacht?

  84. Wer sich seinen Zapfen derart streicheln liess und darüberhinaus offenbar im Gegenzug fremde Zapfen gestreichelt hat wie Wulff, der hat sich seinen amtlichen Zapfenstreich redlich und mit Fleiss selbst erarbeitet.

    Und zwar mit stummen Instrumenten und ohne Vergütung.

  85. „Warum diese fast sadistische Freude, dem Ex-Bundespräsidenten einen letzten Tritt zu versetzen, obwohl er schon am Boden liegt?“

    Och….für 200.000 Euro im Jahr fürs´nix tun und das lebenslang, würd´ich mich sogar freiwillig auf den Boden legen!
    Mein Mitleid hält sich daher schwer in Grenzen….

  86. #73 Schnitzell; Vielleicht ist er ja ein Retortenbaby und hat gar keinen Vater?

    #82 Ausgewanderter; Da hast mich wohl falsch verstanden, oder ich hab mich falsch ausgedrückt. Das bezog sich auf das Absetzen eines BP aus welchen Gründen auch immer. Diese Möglichkeit existiert nicht. Wenn der nicht freiwillig abtritt, gibts keine Möglichkeit den abzusetzen. Wenn wir mal die JFK Methode ausser acht lassen. Die aber immerhin den Vorteil hat, dass sich das Thema Ehrensold Ja/Nein, da gar nicht erst stellt.

  87. #90 uli12us (11. Mrz 2012 14:57)

    #58 Tom62; Zu 4. Der Zapfenstreich wurde schon dadurch entwertet, dass W. statt 3 Lieder wie wohl üblich ein viertes verlangt hat. Zurücktreten, weil er Fehler über Fehler gemacht hat und dann nochmal fordern, passt irgendwie nicht zusammen, aber sehr zu seinen Moslemlieblingen. Die kennen wir ja auch nur fordernd.

    Das ist völlig korrekt. Wulff hat nicht nur dem Amt, sondern auch der damit zusammenhängenden Symbolik Schaden zugefügt. Insofern gehören auch die „Trötenbläser“ nur zu den Geistern, die er letztlich selber rief.

    #92 schweinsleber (11. Mrz 2012 14:58)

    einmal ist schluss mit prügelei, denn der mann ist am boden

    Ich kann wahrlich nicht sagen, daß Wulff das Verhalten eines Mannes aufweist, der am Boden läge. Dazu hat er sich viel zu glatt (aalglatt nennt man das) aus der Affäre ziehen können. W. ist letztlich über seine eigene hohe Meßlatte gestolpert, die er üblicherweise „nur den anderen“ angedeihen ließ. Wenn man dazu das fragwürdige Prozedere bedenkt, durch das er auf diesen Posten gehievt worden ist, hätte er anstandshalber dieses Amt gar nicht erst annehmen dürfen.

  88. 1. Der „“Ehren““-Sold war nicht immer so geregelt wie es heute der Fall ist!

    2. Der „“Ehren““-Sold gehört zu Wulff wie der Islam zu Deutschland!

  89. @ schweinsleber,

    ich hab da so einen Verdacht.Aber war doch beim Guten Berg auch schon so – immer die anderen Schuld ,nichts gewusst bla bla jeder Beamte im Landratsamt wird sofort entfernt bei minimalen Verdacht – das hat nichts mit links zu tun – der hat dreck am Stecken ohne Ende -HAUSKREDIT war doch was oder.Du kannst dir den passenden Kinderreim selbst suchen.

    Horrido

  90. #97 Tom62 (11. Mrz 2012 15:11)

    der typ ist mit schimpf und schande aus dem amt geflogen.

    hier ist endstation für den bürger.

    ein strafverfahren hat er auch noch am hals.

    das ist sache der justiz.

  91. @KEwil

    Juristisch hast Du Recht. Gesetze die „belasten“ können nur für die Zukunft geändert werden.

    Was es mit der GEsetzestreue angeht, sehe ich das allerdings – auch juristisch – etwas anders. Das Präsidialamt hat beschieden, dass Wulff aus politischen Gründen zurückgetreten sei. Das kann man so bescheiden, aber die Annahme das dies der Fall sei ist naiv, denn Wulff in in Reaktion auf die Ermittlungen die eingeleitet wurden zurückgetreten, demnach liegt – übrigens auch im Erachten vieler Juristen – ein perönlicher und eben kein politischer Grund vor.

    Das Schamlose Verhalten Wulffs hat das Pöbelhafte Verhalten des Plebs doch erst legitimiert. Gut

  92. Hallo Kewil, Du schreibst in Deinem Artikel:

    Wenn im Gesetz steht, daß ein Bundespräsident nach seinem Rücktritt das und das bekommt und alle seine Vorgänger haben das gekriegt, dann kann das doch nicht RÜCKWIRKEND je nach Gusto neu entscheiden werden.

    In §1 des Gesetzes über die Ruhebezüge des Bundespräsidenten steht dazu folgendes:

    Scheidet der Bundespräsident mit Ablauf seiner Amtszeit oder vorher aus politischen oder gesundheitlichen Gründen aus seinem Amt aus, so erhält er einen Ehrensold in Höhe der Amtsbezüge mit Ausnahme der Aufwandsgelder.

    Die Sachlage ist aus meiner Sicht klar. Die genannten Tatbestandsmerkmale waren im Fall Wulff nicht erfüllt. Wulff ist ja deswegen zurückgetreten, weil es in der Öffentlichkeit sichtbar geworden ist, dass er ein armseliger Heischegänger und Schacher-Macher-Typ ist, der sich schon für kleine Beträge in mögliche oder tasächliche Abhängigkeiten hat bringen lassen.

  93. #99 warmduscher (11. Mrz 2012 15:18)

    das gibt einem noch lange nicht das recht, es gleich den andern zu tun, nur weil es gerade so sitte ist.

    es gibt gewisse dinge die nicht verhandelbar sind, dazu gehört die unschuldsvermutung.

    auch für euren wulff, den ich zutiefst verachte.

  94. Es ist 100%-ig wahr – auch, wenn es die meisten Leser nicht so sehen. Kohls „schwarze Kassen“ haben wohl auch für andere Parteien ausgereicht, weshalb man ihm die ganze Affäre durchgehen ließ. Aus dieser wundersamen Geldquelle stammte wohl auch das Schwarzgeld der hessischen CDU, dessen Herkunft der härteste Aufklärer Roland Koch, nicht aufklärte. Aber die mitwissende (war im Ausschuss) Richterin Karin Wolski (www.die-richterin.com) genoss anschließend Narrenfreiheit: Oberbürgermeisterkandidatur (nach geplatzter „Bombe“ mit 6 Autos unter Scheinadresse gescheitert), als Richterin am Hessischen Staatsgerichtshof als zurückgetreten, als Gatte wegen (gemeinsamer) Steuerhinterziehung verurteilt wurde. Ist jetzt immer noch Richterin am Verwaltungsgericht Frankfurt. Sie und viele ähnliche Fälle haben allesamt mehr Straftaten begangen, als Wulff.

  95. #87 FluxKompensator (11. Mrz 2012 14:53)

    Die Moralapostel bescheißen doch nur die Versicherung wenn der kleine Kratzer am Auto wieder einmal einen Motorschaden herbeigeführt hat.

    Alle? Woher wissen Sie…?

    Da macht es eben Freude mit dem Finger auf andere zu zeigen.

    Geht es wirklich nur darum, so ganz aus Freude mit dem Finger zu zeigen? Ich will nicht bestreiten, daß das einige so machen, als Gemeinplatz wäre mir das dann aber doch ein wenig zu einfach.

    Da gab es doch mal eine Geschichte mit dem Zöllner und dem Pharisäer.

    Einen Pharisäer erkennt man nach neutestamentlicher Deutung daran, daß er moralische Lasten auf die Menschen legt, die er selber mit keinem Finger anrühren würde. Sie sollten daher acht geben, daß Sie den Pharisäer nicht zum Zöllner machen und umgekehrt. Als Wasser predigender, jedoch Wein saufender Pharisäer ist wohl viel eher W. aufgetreten. Pech nur, daß er an das Maß offensichtlich selbst nicht heranreichte, das er an andere zu legen gedachte. Daß das gemeine Volk das irgendwann merkt, darf man ihm nicht verübeln, und man sollte sich dann auch nicht wundern, wenn diverse Äußerungen desselben nicht gerade „fein“ ausfallen. Daß da allerhand Trittbrettfahrer am Werke sind, die ihr Unwesen treiben, wird stimmen; aber sind sie nicht die Geister, die W. selber rief?

  96. Während man für den Normalbürger das Rentenalter auf 67 heraufsetzte, erhält Wulff bereits mit 51 eine Lebensrente von 199.000 Euro plus 200.000 Euro geldwerte Gratisleistungen, auf Kosten des Steuerzahlers versteht sich.
    Auch die Gründe sind zweifelhaft. Die Kohle erhält nur, wenn ein Präsi aus politischen Gründen zurücktritt. Tatsächlich ist der Mann just zu dem Zeitpunkt zurückgetreten, als die Staatsanwaltschaft die Aufhebung seiner Immunität beantragen wollte. Soll das neuerdings ein politischer Grund sein ?
    Der Rücktritt erfolgte auf Grund staatsanwalticher Ermittluingen, nciht aus politischen Gründen wie bei Köhler.
    Wer für den Staat tätig ist, soll gut bezahlt werden, aber für seine Altersrente selbst sorgen, wie jeder andere Bürger auch.

  97. @#85 blogbuster (11. Mrz 2012 14:51)

    Wulf war genau das was er sein sollte.

    Uneigenständig und nicht zu vernunftbegabten Handlungen im Stande.

    Eine willige Marionette welche dem Puppenspieler nach der Pfeife tanzt.

    Genau aufgrund seiner Verfehlungen war er in dieses Amt gehieft worden.

    Er sagte genau das was ihm vorgegeben war.

    Die Presse hat nichts aufgeklärt.

    Sie hat ihn im Auftrag und nach Weisung geschlachtet.

    Alles war bekannt und viele Politiker haben schlimmere “Leichen im Keller liegen”.

    bei uns in den usa sieht es doch genauso aus. man koennte in dem comment „wulff“ auch durch „dumb-o“ ersetzen. die ganze vergangenheit dumb-o’s, die ganzen wunden punkte (z.b. in bezug darauf ob er die consitutionellen voraussetzungen fuer die praesidentschaft erfuellt, etc.), all das ist nicht nur denen bekannt, die ihn bekaempfen, sondern sowohl den medien, die dies unter den teppich kehren als auch dem republikanischen establishment in D.C., die diese sache nicht aufgreifen. und wenn dumb-o nicht mehr tragbar ist, werden genau diese dunklen punkte dann -oh wunder- auf einmal bekannt…

    die democrats haben -im auftrag von the (D)EVIL soros- diesen schwaetzer geschickt ausgewaehlt: nicht weiss (damit kann man immer die rassismus-karte ziehen) und viele angriffspunkte und dunkle flecken auf der weste. dass er die ziele von (D)EVIL soros und konsorten teilt, ist ein pluspunkt fuer seine strippenzieher, aber trotzdem wuerden sie ihn fallen lassen, wenn es noetig werden sollte.

    und wie schon bei islamian wulff im schafspelz wuerde ich auch in diesem falle das „schlachtfest“ sehr begruessen!

  98. Was ich persönlich am schlimmsten finde ist, daß jetzt über Gesetzesänderungen diskutiert wird. Nicht nur, daß man damit alle künftigen Bundespräsidenten schonmal im vornherein beleidigt, nein, es zeigt auch auf beschämende Weise, was für Gesetze die Parlamentarier dem aufgebrachten Demos zu schulden glauben.

  99. Soso, der Pöbel hat getrötet…
    Wie kann man aber auch einen solch verdienstvollen Politiker wie Herrn Wulff nur so schäbig behandeln! Hat er nicht fast zwei Jahre lang fleißig Orden angeheftet, Staatsoberhäupter im Schloß empfangen, Feste ausgerichtet und gefeiert und – in Ermangelung eines Außenministers – gaaanz wichtige Staatsbesuche mit seiner dauergrinsenden First Lady unternommen? Das war sicher alles sehr anstrengend, deshalb ist er auch ganz freiwillig und ganz erschöpft von seinem würdevollen Amt zurückgetreten. Oder bringe ich da was durcheinander? Ähm, nein, also, er trat zurück, weil da so einige “Unsauberkeiten” und “Merkwürdigkeiten” ans Licht gekommen sind und deshalb seine Immunität aufgehoben werden sollte. Auch die Staatsanwaltschaft, so munkelt man, fing an, sich für ihn zu interessieren. Nun war klein Wulffi aber sehr verletzt, und beleidigt stampfte er mit dem Fuß auf: “So billig sollt ihr mir nicht davonkommen! Mir steht ein lebenslänglicher Ehrensold, ein lebenslänglich bezahltes Büro samt Luxusgefährt und Fahrer zu und außerdem wünsche ich vier, statt der üblichen drei, Lieder beim Zapfenstreich!” All das wurde ihm gewährt.
    Nun seid mal nicht so kleinkariert und betonköpfig. Gönnt dem armen Mann doch seine halbe Million p.a., sind doch nur Steuergelder und wie gesagt, er hat sie sich doch verdient! Wer das Gegenteil behauptet ist ein neidischer Versager und ein Spießbürger!

  100. #101 schweinsleber (11. Mrz 2012 15:19)

    hier ist endstation für den bürger.

    das ist sache der justiz.

    Wie bitte? Keine Ahnung, und davon viel. In wessen Auftrag handelt die Justiz?

    #103 wayfaring stranger (11. Mrz 2012 15:22)

    Genau so ist es. Der Rücktritt erfolgte daher in jedem Fall aus persönlichen Gründen. Nachweislich hat der Typ mehrfach gelogen. Diese Sache ist auch juristisch glasklar, keiner Diskussion würdig. Durch das Zusprechen des Soldes wurde Recht gebeugt.

    Dass er für das Amt untragbar wurde ist doch kein politischer Grund!!

    Aber Tatsachen, Fakten, Realität, was ist das schon 😛 Gell kewil? 😀

    Dieser rückgratlose Armleuchter lebt nicht einmal das, was er von anderen lautstark keifend einforderte. Ein wirklich einzigartig widerlicher Mensch. Denn Menschen mit Ehrgefühl leben noch weit mehr als Vorbild, als Sie von anderen einfordern. Bei diesem widerlichen Menschen ist es exakt umgekehrt – 10fach bewiesen.

  101. Wer sich über andere erhebt wird auch tiefer fallen als andere.
    Er, Kewil, protzt hier mit seinen „Reisebeschreibungen“, Spanien und nun die USA.
    Schön das er sich das leisten kann; oder hat er auch Freunde, die das bezahlen?
    Wir, der Pöbel, arbeiten und es wird uns mächtig von unserem Einkommen abgezwackt, um solche Leute wie unsere „Volksvertreter“ am kacken zu halten.
    Darum haben wir wohl auch ein anderes Verständnis für Ehre und Anständigkeit. Klar steht einem BP sein Ehrensold zu; jedoch nur unter bestimmten Voraussetzungen. Der Rücktritt von Wulf geschah aus privaten Gründen!!! Und in diesem Fall ist kein Ehrensold vorgesehen!!
    Natürlich wird jeder Winkeladvokat das anders sehen; es liegt eben in deren Natur jedem ein x für ein u vorzumachen.

  102. In jedem Arbeitsgerichtsprozess bei jedem Amtsgericht wären das persönliche Gründe, wenn ihm als Arbeitnehmer gekündigt worden wäre!!

    Persönliche Gründe sind es immer dann, wenn deren Entstehen und deren Wirkung aus der Person heraus zu begründen sind. Aus deren Handeln oder aus deren Eigenschaften heraus. Auch lange Krankenfehlzeiten sind z.B. solche „persönliche Gründe“, die eine Kündigung rechtfertigen. Die Mitnahme eines Bleistiftes oder ein einziges privates Telefonat ebenso, sofern es kein Notfall war und es nachbezahlt wird.

    Also wo ist da weit und breit bei Widerling Wulff ein politischer Grund??? Er hat das Problem durch seine Person geschaffen, durch sein Handeln und durch seinen Charakter – beides alleine in der Person begründet.

    Das interessiert Leute wie kewil nicht. Fakten perlen ab, wie an Lotusblättern 😛

  103. #106 Tom62 (11. Mrz 2012 15:27)

    Alle? Woher wissen Sie…?

    ALLE habe ich auch nicht geschrieben. Womöglich macht eine Anzahl von Menschen, die die Größenordnung des berühmten gallischen Dorfes erreicht, es nicht so.

    Geht es wirklich nur darum, so ganz aus Freude mit dem Finger zu zeigen? Ich will nicht bestreiten, daß das einige so machen, als Gemeinplatz wäre mir das dann aber doch ein wenig zu einfach.

    Im Grunde ist der Homosapien, auch bekannt unter dem Namen „Krone der Schöpfung“ tatsächlich einfach gestrickt.

    Sie sollten daher acht geben, daß Sie den Pharisäer nicht zum Zöllner machen und umgekehrt.

    Die Gefahr besteht immer, verändert aber nicht grundlegend die Substanz des „Glashauses“.

    Vielleicht ist es auch falsch rübergekommen. Ich verteidige Wulfi nicht. Er ist in meinen Augen ein rückgratloser Mensch und durch seine Islamverirrungen nicht tragbar.

    Aber könnte es nicht sein, dass die Steinewerfer in einer ähnlichen Position, gleich oder schlimmer gehandelt hätten?

  104. Werter Kewil,

    auf Linie mit denen die den Bürgern all das einbrocken, was Sie und viele kritisieren? Wer einem Dieb, einem Vorteilsnehmer und Vorteilsschaffer Absolution erteilt oder es rechtfertigt nur weil der Diebstahl gesetzlich legitimiert ist, hat eine Sichtweise die man demokratisch toleriert, aber nicht akzeptiert. Ich akzeptiere weder Hern Wulffs Raubzug, noch Hern Özdemirs „wusste ich nicht“, noch die Doktorantentrottel. Es spielt auch keine Rolle von welcher Partei die Diebe kommen, Dieb bleibt Dieb. Erwarten Sie nichts von den Einheitsparteien, im Werdegang dieser ist kein Platz mehr für Reformer und Visionäre, wie es deren Personal und Leistungsbilanz veranschaulicht. Denn wenn man rechnen kann, ist das End(E)rgebniss schon in Sichtweite..

  105. Der anwachsende Abschaum in allen Schichten dieser Republik agiert zunehmend wie die Plebs in der französichen Revolution.

    Vorweg, Wulff war das „Letzte“, aber:

    Ich habs aber immer so empfunden, dass sich die Massen oder Medien nie für das „Gute“ bzw. Wertvolle, sondern nur für das „Böse“ oder eine Ideologie bzw. den Schund instrumentalisieren lassen.

    Dabei habe ich tatsächlich für das „Böse“ vor 33 Jahren mal beispielhaft den Sturm auf die Bastille angeführt und für das Gute sind mir nicht viel mehr als Demonstrationen nach Attentaten der ETA eingefallen. Diese Demonstrationen hielt ich für echt. Für was oder für (oder gegen) wen aber würden die trötenden Moralapostel sich wohl sonst noch einsetzen? Vielleicht noch für eine Lohnerhöhung? Für wen setzen sich die Tierschützer ein oder Amnesty oder Greenpeace außer für eine Ideologie? Von S21-Parkschützern und Kämpfern gegen Rechts will ich nicht reden.

    Anscheinend aktivieren nur Ideologie und niedrige Instinkte die Massen im wesentlichem Ausmass. Wieso läuft keine Kampagne gegen die Politik und Politiker wenn „Migranten“ einen Handwerker in der U-Bahn ins Koma treten?

  106. #105 orthopaede (11. Mrz 2012 15:25)

    Es ist 100%-ig wahr – auch, wenn es die meisten Leser nicht so sehen. Kohls „schwarze Kassen“ haben wohl auch für andere Parteien ausgereicht, weshalb man ihm die ganze Affäre durchgehen ließ. Aus dieser wundersamen Geldquelle stammte wohl auch das Schwarzgeld der hessischen CDU, dessen Herkunft der härteste Aufklärer Roland Koch, nicht aufklärte. Aber die mitwissende (war im Ausschuss) Richterin Karin Wolski (www.die-richterin.com) genoss anschließend Narrenfreiheit: Oberbürgermeisterkandidatur (nach geplatzter „Bombe“ mit 6 Autos unter Scheinadresse gescheitert), als Richterin am Hessischen Staatsgerichtshof als zurückgetreten, als Gatte wegen (gemeinsamer) Steuerhinterziehung verurteilt wurde. Ist jetzt immer noch Richterin am Verwaltungsgericht Frankfurt. Sie und viele ähnliche Fälle haben allesamt mehr Straftaten begangen, als Wulff.

    Was andere gemacht haben und wie das bewertet wurde interessiert nicht! Es gibt juristisch keine Gleicheit im Unrecht.

    Außerdem finde ich den Vorgang in der Causa Wulff wirklich lustig. Due Gutis machen sich über einen den ihren her. Das sollte allen, die auf Guti machen wollen eine LEhre sein, nämlich das es sich – auch wenn man zu den Gutis gehören will um sich unangreifbar zu machen – nichts bringt. Das sind Hyänen. Schön das sie einen der ihren auseinander nehmen.

    Gut so

  107. #111 Karl Kowalski (11. Mrz 2012 15:53)

    Die Justiz handelt unabhängig und nicht im Namen des Mobs.

    Und was der Heini nach seinem Rauswurf mit seinem Leben anfängt, geht euch einen feuchten Dreck an!

  108. Erbärmlich der Krawall beim Zapfenstreich.
    Demnächst ziehen die aufgeputschten Chaoten noch auf die Friedhöfe, um zu stören.

    Wenn hier in der BRD nun über Geld diskutiert wird, dann hätte man längst ganz anderen die Kohle streichen müssen.

    Was ist das für eine Sache mit Eichel?
    Der kann nicht genug kriegen. Will ca. 10.000 Pension!

    Und erst die Bankheinis. Wir zahlen noch KOntoführungsgebühren, keine Zinsen und die streichen sich Millionen ein. Das ist unser geld. Das wir gespart haben bzw. auf unser Konto überwiesen wird, mit dem sie arbeiten.

  109. #118 Augustus (11. Mrz 2012 16:14)

    Was andere gemacht haben und wie das bewertet wurde interessiert nicht!

    Das interessiert sehr wohl. Und zwar insofern, weil es die Zustände in dieser Bimbes-Republik kennzeichnet!

  110. „Warum diese fast sadistische Freude, dem Ex-Bundespräsidenten einen letzten Tritt zu versetzen, obwohl er schon am Boden liegt?“

    Weil Scharia-WULFF sagte, dass die tödlichste Bedrohung all dessen, was unsre Dasein lebens-und liebenswert Macht,der ISLAM, zu Deutschland gehört.

  111. Dem Pöbel wurden ein paar Brocken hingeworfen und er hat sich gierig daraufgestürzt. Das nenne ich einen gelungenen Ablenkungsversuch, nun weiß jeder wie es bei Wulffens unterm Sofa aussieht. Die vierte wurde zur ersten Macht, hat sich eigenhändig gekrönt.
    Dann noch diese mutigen Verweigerer des großen Zapfenstreiches von Weizäcker bis Westerwelle, viele darunter im ständigen Wettbewerb um einen Platz in den Tiefen des hinteren Damrausgangs gruseliger Potentaten. Passend dazu das Vuvuzela Konzert der „aufrechten Steuerzahler“, bereit mit der moralischen Meßlatte zuzuschlagen.
    „Reißt doch an anderer Stelle das Maul auf, ihr widerlichen Spießgesellen“ würde ich gern laut schreien.

  112. Eben diese Sorte von Moralapostel hatte vor einigen 100 Jahren die Hexen verbrannt. Und sie werden auch heute dies tun, wenn sie die Macht ergreifen würden. Sie beanspruchen für sich alles über Moral und Ethik zu wissen.

    Heutiger Begriff für „Hexe“ ist der „Islamkritiker“.

  113. Wenn im Gesetz steht, daß ein Bundespräsident nach seinem Rücktritt das und das bekommt und alle seine Vorgänger haben das gekriegt,…

    Wulff ist aus persönlichen Gründen zurückgetreten (Ermittlungen wegen Korruption), deshalb stehen ihm nach Gesetz weder Ehrensold noch zusätzliche Leistungen zu.

    Keiner seiner Vorgänger ist nach nur 20 Monaten wegen Korruption zurückgetreten – deshalb mit Wulff nicht vergleichbar.

    Nachdem man ihn in einer beispiellosen Kampagne abgesägt hat, trötet der Pöbel mit Vuvuzelas zum Zapfenstreich, tage- und wochenlang wird über den Ehrensold und die Sekretärin gestritten, es ist alles erbärmlich und vor allem illegal.

    Seit wann sind Diskussionen und Demonstrationen illegal?
    Wenn die Meinung von 80 % der Bevölkerung ignoriert wird, dann bleiben nur Vuvuzelas.

    Wäre Wulff still und leise verschwunden, wie es unter diesen Umständen angebracht wäre, wäre er schon vergessen.
    Der Mann will aber Ehrensold (200 000 Euro / Jahr), Büro (280 000 Euro / Jahr) und Zapfenstreich. Das ist schon für seine Umstände sehr, sehr frech. Entsprechend ist auch die Reaktion.

    MAN MUSS NACHTRETEN, UND ZWAR SO LANGE BIS WULFF 580 000 EURO / JAHR NICHT MEHR BEKOMMT!
    Denn zahlen müssen es wir. Und ich will ihm keinen Cent geben (wofür denn?).

    Ich erinnere mich noch, mit welcher Überraschung ich bei meiner Ankunft in Deutschland Sachbücher mit dem Titel „Steuertricks für jedermann“ entdeckt habe, zwei zum Preis von einem, Ausgaben auf Staatskosten – wer lehnt schon ab, wenn er weniger bezahlen kann?

    Man kann Bundespräsidenten mit einem normalen Bürger nicht vergleichen. Die Anforderungen sind höher.

    PS Übrigens, die Leute auf dem Foto sehen nicht wie Pöbel / Abschaum aus. Eigentlich ganz bürgerlich.

  114. #67 brazenpriss (11. Mrz 2012 14:21)

    Anstelle der Militärkapelle hätten diese Herren Wulff den Marsch blasen sollen.
    Zumal sie ja sowieso in Berlin tätig sind:

    Die Konzerthaus-Musiker aus Berlin spielen Brahms und Ravel.
    😉

    http://www.zeit.de/video/2010-06/99537804001#autoplay

    Und die von Ihnen genannte Handvoll „Spinner“ als Backgroundgruppe dazu. :mrgreen:

  115. Der anwachsende Abschaum in allen Schichten dieser Republik …

    … drängt mit Macht in hohe und höchste Ämter, um sich ohne Erbringung eigener Leistungen an den Steuergeldern der Bürger zu bereichern. Siehe Studienabbrecher und Berufsversager Roth, Beck, Göring-Eckhard, und ganz viele mehr.

    Wulff gehört auch in diese Kategorie. Wer weiß, wieviel ihm die Araber für den Satz „der Islam gehört zu Deutschland“ bezahlt haben.

  116. Fehler

    Ein Mensch hat keinen Funken Ehre,
    ist nur bedacht, dass er vermehre
    den Reichtum und sein Lebensglück;
    tritt dann von seinem Amt zurück
    und wird belohnt für diese Taten
    vom Militär und den Soldaten;
    bekommt dann noch den Ehrensold,
    weil dieser Staat es so gewollt.
    Ein Land, das so Schmarotzer ehrt,
    wird abgelehnt und liegt verkehrt.

    Helmut Zott

    %%%%%%%%%%%%%%%%

  117. Empörend

    Ein Mensch in seinem Innern bebt,
    obwohl er sonst sehr friedlich lebt,
    weil just der Bundespräsident,
    den jedermann als Schnorrer kennt,
    dem keine Sau Respekt gezollt,
    geehrt wird mit dem Ehrensold.

    Helmut Zott

    %%%%%%%%%%%%%%%%

  118. Doctor honoris causa

    Ein Mensch erfährt aus erster Hand,
    was allgemein noch nicht bekannt,
    dass man Schmarotzer künftig ehrt,
    und dadurch ihren Ruhm vermehrt,
    dass man, natürlich heimlich still,
    auch ihnen Titel geben will.
    Verdienste muss man anerkennen
    und den Schmarotzer „Doktor“ nennen,
    natürlich nur der Ehre wegen,
    mit Ehrensold und Gottes Segen.

    Helmut Zott

    %%%%%%%%%%%%%

  119. Als Wulff behauptete, dass der Islam zu Deutschland gehört, da war er bei mir unten durch!
    Aber…….ich habe einmal gelernt, dass jemand so lange als Unschuldig zu gelten hat, so lange er nicht von einem Gericht als Schuldig verurteilt ist! Im Moment ermittelt ja erst ein Staatsanwalt. Also warten wir doch erst einmal ab, was dabei herauskommt.
    Sicher bin ich auch, dass die ganze Aktion gegen Wulff nicht so gelaufen wäre, wenn er ein LINKER Politiker wäre. Dann wäre wahrscheinlich gar nichts dabei herausgekommen.Kürzlich habe ich gelesen, dass nach einer Umfrage sich 70% der Journalisten als Linksstehend bezeichnet haben sollen. Deshalb hat es Schwarz/Gelb wohl auch so schwer in den Medien.

  120. #132 Hezott (11. Mrz 2012 16:54)
    #133 Hezott (11. Mrz 2012 16:55)
    #134 Hezott (11. Mrz 2012 16:56)

    Immer wieder köstlich, Ihre Beiträge!
    Vielen Dank dafür!!!

  121. Hin und wieder wird einer geopfert, damit die anderen genau so weitermachen können wie bisher. Es geht hier nicht um Wulff allein, sondern um die ganze parasitäre Politikerkaste…

  122. ganz meine Meinung! Der Pöbel folgt den unabhängigen Medien und verzichtet auf eigenes Nachdenken. Vorverurteilungen aufgrund von Mutmaßungen – wenn die Maschinerie einmal angelaufen ist, haben weder Verteidigungsminister noch Bundespräsidenten eine Chance.
    Wie sieht es denn bei uns aus mit der Unschuldsvermutung? Noch mal zum Nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Unschuldsvermutung
    Und auch wenn es uns beim Ex-Bundeswulff nicht gelungen ist – um vernünftiges Personal zu rekrutieren muss man als Arbeitgeber schon was bieten – insofern gehen für mich die Pensionszusagen für das höchste Deutsche Amt völlig in Ordnung. Eine zukünftige Direktwahl des Bundespräsidenten durch das Volk ist m. E. die einzig richtige und notwendige Reaktion auf die Causa Wulff.

  123. Normalerweise bin ich der allerletzte, der keine Achtung vor einer miltitärischen Tradition hat – aber in diesem Fall waren die Vuvuzelas absolut richtig eingesetzt – zumal einige der Demonstranten ausdrücklich betont haben, dass es ihnen nicht um Protest gegen die Zeremonie oder gegen die Soldaten ging, sondern ausschließlich gegen diesen Menschen, der da ohne jede Berechtigung eine Ehrung in Anspruch nahm, die ihm moralisch nicht zustand.

    Dieser arrogante Lackaffe hat es in seiner kurzen Amtszeit fertig gebracht, das höchste deutsche Staatsamt von einem einst hoch geachteten Amt zu einem verspotteten und mit Dreck besudelten Posten abzuqualifizieren. Damit hat er dem Amt selbst, seinen fast durchweg ehrenhaften Vorgängern und seinem Nachfolger schwer und nachhaltig geschadet. Ein unfähiger Provinzpolitiker, der schon im Amt des Ministerpräsidenten seinem Land Schaden zugefügt (man denke an seine Personalpolitik) und dieses Verhalten in einem Amt, das eigentlich zur Neutralität verpflichtet, mit seinem ekelhaften Gekrieche vor der Mohammedanerlobby bis auf die Spitze getrieben hat; ein Mensch ohne Moral, Anstand und Ehre, der seine Fehler bis zuletzt nicht eingesehen und sich skrupellos jeden materiellen Vorteil einsackt, der noch irgendwie geht.
    Was einem gesetzlich und was einem moralisch zusteht, muß nicht immer übereinstimmen – jeder, der sich auch nur halbwegs einen Rest von Anstand bewahrt hätte, hätte in Wulffs Situation vielleicht den „Ehrensold“ mitgenommen, aber wenigstens auf Sekretärin, Büro und Dienstwagen (wofür braucht das ein Ex-Präses eigentlich?) und vor allem den Zapfenstreich verzichtet! Noch in seiner letzten Rede faselte er von „Vielfalt“ – für solch einen Charakter ist eine Verabschiedung mit militärischen Ehren weder gedacht noch steht sie ihm moralisch zu! So hat dieser erbärmliche Mensch nach der Entehrung des Amtes auch noch die Bundeswehr zu einer armseligen Selbstdarstellungsvorführung gegen den oft genug geäußerten Willen weiter Teile der Bevölkerung mißbraucht, somit darf man sich über Protest bis zuletzt wohl kaum wundern!

    Ich muß nicht verstehen, wieso man diese schleimige Pfeife immer und immer wieder verteidigt, sorry!

  124. Die Staatsanwaltschaft ermittelt NICHT leichtfertig gegen eine amtierenden BUNDESPRÄSIDENTEN! In NIEDERSACHSEN haben wir ja eine Verquickung von Großidustrie, Gewerkschaften und in den Aufsichtsräten sitzenden Regierungsmitgliedern erlebt. Ich erinnere nur an den HARTZ Skandal und die Bordellreisen! Was war denn da noch mit dem GABRIEL? Wenn das Ganze schon zu Wulffs Regierungszeit von der Staatsanwaltschaft thematisiert worden wäre hätten wir keinen BP Wulff gehabt. Jeder Staatsdiener muß diese Meßlatte an sich anlegen lassen. Und Wulff hat ja noch den EHRENMANN rausgehangen. Das Ganze trägt zur weiteren Demotivierung der hart arbeitenden UREINWOHNER bei!

  125. Warum diese fast sadistische Freude, dem Ex-Bundespräsidenten einen letzten Tritt zu versetzen, obwohl er schon am Boden liegt?

    Weil der Islam jetzt zu Deutschland gehört.

  126. Wulff hat sich selber „abgesägt“ oder „in sein Knie geschossen“ !!!

    Es war nur investigativer Journalismus und keine Kampagne, Herr Kewil

    Weil der Wulff nicht sofort die volle Wahrheit herauskam, den Kreditvertrag DANACH noch verändern wollte … und nach Wochen scheibchenweise mit der Halbwahrheit herauskam, wo aber noch weitere Fragen entstanden

    … und das als Bundespräsident

    Die Vuvuzelas kann ich nicht ab, aber im Fall Wulff fand ich die „Tröhterei“ gut

  127. @ #139 Florida Boy (11. Mrz 2012 17:30):
    „… – wenn die Maschinerie einmal angelaufen ist, haben weder Verteidigungsminister noch … eine Chance.“

    %%%%%%%%%%%%%%%

    Täuschung

    Ein Mensch, dem keiner zugtraut,
    dass er den Doktorhut geklaut,
    hat abgeschrieben ziemlich plump
    und sich entpuppt als großer Lump.

    Helmut Zott

    %%%%%%%%%%%%%%

    Behütet

    Ein Mensch hat einen Doktorhut,
    das ist im Allgemeinen gut,
    und hätte er nicht abgeschrieben,
    wär auch der Hut am Kopf geblieben.

    Helmut Zott

    %%%%%%%%%%%%%

  128. Wulff ist der abartige Beleg für eine abgehobene Elite und unterstreucht dies mit seiner Beantragung vom Ehrensold.

    Wulff hat das Amt des Bundespräsidenten durch sein schäbiges Verhalten beschädigt.

    Wulff hat die Zeremonie des Großen Zapfenstreiches entweiht.

    Wulff hat sich jenen angeschlossen, die unsere Kultur zerstören und zersetzen wollen.

    Wulff sieht sich im Recht und gibt anderen die schuld für sein Fehlverhalten.

    Wulff ist gnadenlos jenen nachgegangen, die sich im Dienst des Staates nur leichteste Fehltritte erlaubt haben.

    Im Falle Wulffs sollte der Ehrensold den Namen Premium-Hartz-IV haben. Ich bin meist Kewils meinung, aber Wulff zu verteidigen? Never! Er ist einer jener Gutmenschen die andere hetzen wollten (siehe Wulffs Verhalten bei Sarrazin). Nun wurde Wulff von seines Gleichen der Dolch in den Rücken gestößen. So schmeckt der glühende Kuss des Verrates. Sehr gut

  129. Im Falle Wulffs sollte der Ehrensold den Namen Premium-Hartz-IV haben. Ich bin meist Kewils meinung, aber Wulff zu verteidigen? Never! Er ist einer jener Gutmenschen die andere hetzen wollten (siehe Wulffs Verhalten bei Sarrazin). Nun wurde Wulff von seines Gleichen der Dolch in den Rücken gestößen. So schmeckt der glühende Kuss des Verrates. Sehr gut

    Ich meine sehr gut das er dies zu spüren bekommt, denn genau so hat Wulff jenes Volk verraten, dessen oberster Repräsentant er sein sollte und wollte.

    Ich finde das köstlich. Einfach gut!

  130. #126 mvh (11. Mrz 2012 16:32)
    Dem Pöbel wurden ein paar Brocken hingeworfen und er hat sich gierig daraufgestürzt. Das nenne ich einen gelungenen Ablenkungsversuch, nun weiß jeder wie es bei Wulffens unterm Sofa aussieht.

    Mein Eindruck war eigentlich eher umgekehrt, und zwar dass man nur über das berichtete, was ohnehin nicht mehr zu vertuschen war.

  131. Ich will da keine Schmutzwäsche angreifen, aber da der gute Gauck auch in der FAZ von Moralaposteln angegriffen wurde, weil er in „wilder Ehe“ lebt, ist mir immer aufgefallen, dass Bettina Körner Wulff’s 8-jähriger Sohn vaterlos auf die Welt gekommen sein muss.
    Es ist doch schon sehr seltsam. dass in allen Biographien von ihrem „angeblichen“ Lebenswandel, der mich wenig interessiert, die Rede ist. Aber zum Donner nochmal- wer ist denn der Vater des l.Kindes der einstmaligen First Lady des Landes. Warum ein Geheimnis? Kennt wer Näheres?

  132. „…Der anwachsende Abschaum in allen Schichten dieser Republik agiert zunehmend wie die Plebs in der französichen Revolution. Fehlt nur noch Kopf ab !“

    ……………………………………………………………………………………………

    Der NEID ist das unerschöpfliche Füllhorn der Sozialisten.
    Aus diesem Honigtopf schöpfen ihre blutrünstigen Bataillone das Rüstzeug, womit sie seit den Steinzeitlern, über die Sansculotten, die Lenins, Stalins, Hitlers, Maos und darüber hinaus, die Landschaft in Blut tränken.

    Den „Humanismus“ in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf ! :mrgreen:
    http://img806.imageshack.us/img806/7016/humn.png

  133. Was soll das ???

    Wulff selbst hat sich in der Vergangenheit penetrant als Moralapostel über andere Politiker aufgespielt, es selbst aber nicht so genau genommen…

    Daran musste der Mann sich messen lassen und scheiterte zwangsläufig an sich selbst !!!

    Er ist ein eitler, verlogener und gieriger Heuchler mit der Ausstrahlung eines verklemmten Jungen!

    Er gut ganz gut kapiert wie das System funktioniert: Nämlich wie er sich in seiner Position auf Kosten Dritter (dem Steuerzahler und wohlhabenden Unternehmern) bereichern kann und Vorteile annimmt, wo immer sie sich ihm boten und bieten…!!!!!!!

    So nahm und nimmt er, was er nur kriegen kann und stopft sich die Taschen voll. Hat man ihn hier und da erwischt, gibt er nur gerade das zu, was man ihm beweisen kann.

    Einsichtigkeit über sein Fehlverhalten ???

    Weit gefehlt…Wulff verdreht alles so, das er sich als Opfer von Intrigen inszeniert

    Den „Ehrensold“ hat er nicht verdient, da er mit seinem schäbigen Verhalten selbst dazu beigetragen hat aus dem Amt gedrängt zu werden…

    Die Dummdreistigkeit, auch noch den Zapfenstreich in Anspruch zu nehmen und ein entgegen der Regel viertes Lied einzufordern, zeigt, das der Kerl sich auch noch einen feixt und das Deutsche Volk verhönt und auslacht.

    Er nutzt das System aus, welches für solche Gauner keine Abwehmechanismen vorgesehen hat, weil es undenkbar erschien, dass gegen einen Bundespräsidenten jemals eine staatsanwaltliche Ermittlung eingeleitet wird….

  134. Wenn im Gesetz steht, daß ein Bundespräsident nach seinem Rücktritt das und das bekommt und alle seine Vorgänger haben das gekriegt, dann kann das doch nicht RÜCKWIRKEND je nach Gusto neu entscheiden werden.

    Wie so häufig, ist auch dieser Beitrag von kewil mit der heißen Nadel gestrickt – im GESETZ steht nämlich etwas anderes:

    Der Ehrensold steht dem BPräs. zu, wenn er „mit Ablauf seiner Amtszeit oder vorher aus politischen oder gesundheitlichen Gründen aus seinem Amt“ ausscheidet.

    Genau das ist hier die Frage: Sind es nicht vielmehr persönliche Gründe (eigene Verfehlungen), die zum Rücktritt führten?

  135. *148

    Fragen Sie doch einmal nach ,wo die ehemalige Ehefrau beschäftigt war? Bei einem Winkeladvokaten hatte sie ein Arbeitsplatz der nie besetzt war und bezahlt wurde Sie von der Gesellschaft die die Fördermittel des Landes Niedersachsen verteilt wo Sie auch nie war, und kleine Pöstchen als Unternehmenssprecherin bei Rossmann, komisch hat der nicht seinen Hauptsitz in Niedersachsen, ein wunderschönes Gebäude, mich würde einmal interessieren wer hier alles Fördermittel bekommen hat

  136. Verstehe nicht wieso PI ploetzlich Wulff unterstuetzt.

    Ein Statist im Amt, der gegen seine eigene Gesellschft gerichtete Sprueche ablaesst, ansonsten nichts hinterlaesst, was Bestand hat, verdient weder Ehrensold noch Buero mit Limousine etc.

    Er haette auch von sich aus darauf verzichten koennen, Stolz kann er bestimmt nicht auf seine Haltung/Leistung sein, hat damit zu rechnen ausgebuht zu werden, wo er sich sehen laesst.

    Im uebrigen ist er jung genug um sich durch Arbeit die Broetchen zu verdienen.

  137. Hier noch mal einer der besten Artikel zur Causa Wulff:

    Die Wulffs dieser Republik

    von Martin Höfer

    Nicht etwa der Rücktritt des Staatsoberhauptes selbst, sondern vielmehr die kaum faßbare Unerheblichkeit dieses Vorgangs stimmt dieser Tage nachdenklich. Herr Wulff gehört dem Schlage jener eigenschaftslosen Berufsklassensprecher an, unter denen die repräsentative Demokratie zunehmend leidet. Nun wird er ersetzt. Punkt.

    Daß Medien und Politik die Rücktrittsforderungen allein auf den Verdacht der Vorteilsnahme stützten, ist weiter nicht verwunderlich, fehlen doch eben diesen beiden Gruppen schon seit geraumer Zeit die Sensoren für politische Skandale, die diese Bezeichnung tatsächlich verdient hätten. Ein Bundespräsident beispielsweise, der den Islam als Teil der vaterländischen Identität anerkennt und sich darin gefällt, die „Bunte Republik Deutschland“ zu begrüßen, hätte schon längst aus dem Amt gejagt werden müssen.

    Die großen Meiner und deren Protokollanten stehen sich dieser Tage nur scheinbar gegenüber, Medienkampagnen stellen nichts als reine Geplänkel dar. Die Medien berichten in großen Lettern über Kleinigkeiten, während die tatsächliche Katastrophe, nämlich der Ausverkauf nationaler Interessen und willfähriger Verrat des Eigenen galant übersehen oder dessen kritische Erwähnung gar unter Verdacht gestellt werden, wodurch Politiker freie Bahn erhalten.

    Nichts offenbarte diesen Schulterschluß zwischen Medien und Politik deutlicher als der Inhalt der letztjährigen Weihnachtsansprache des Präsidenten sowie die hierauf ausbleibende Kritik. Mit dem Inhalt der Ansprache, die zum wiederholten Male das Volk zu mehr Engagement gegen Fremdenfeindlichkeit aufrief, wurden erneut all jene unter Verdacht gestellt, die diesbezüglich freundliche Zurückhaltung üben und verfemte konkludent die wenigen, die noch öffentlich die Meinung zu äußern wagen, daß Fremdenfeindlichkeit wohl eines der geringsten Probleme darstellt und der Präsident in einer gesunden Republik wenigstens mit gleichem Nachdruck die Deutschenfeindlichkeit junger Zuwanderer hätte anprangern müssen.

    Subtiler indes ging man bei der Inszenierung des Pressephotos vor, dessen Tragikkomik kaum in Worte zu fassen ist.
    http://www.sezession.de/wp-content/uploads/2012/02/wulff-bild1.jpg
    In der Mitte ist der Präsident dabei zu beobachten, wie er mit hochgezogenen Schultern seinen Worten Gewicht zu verleihen sucht. Dabei wird er von den möglichst diversifiziert ausgewählten Statisten umringt.

    Der Eindruck auf den Zuschauer dieser Darstellung ethnischer Mehrheitsverhältnisse, die um Jahre vorgreift und dem Volk der Deutschen seine baldige Ablösung durch eine multiethnische Bevölkerung dank gelenkter Bevölkerungsentwicklung vor Augen führt, soll offenbar durch die lebensfremd anmutende Platzierung möglichst blonder Kinder in der Bildmitte gemildert werden. Den Einheimischen, unter ihnen die Gattin des Präsidenten und ein älterer Herr im Hintergrund, fallen zu dieser erbärmlichen Szenerie neben einem naiven Lächeln nichts ein. Ein weiteres Detail: Zwei Trachten sind im Bild, eine arabische und eine afrikanische. Für das traditionelle Deutschland reicht es in der Bunten Republik leider nicht einmal mehr zur Staffage.

    Doch obwohl derzeit die Selbstvergessenheit der deutschen Eliten grenzenlos erscheint, besteht Grund zu leiser Hoffnung. Je größer nämlich der Gegensatz von Alltagserfahrungen auf der einen und offensichtlichem Autismus veröffentlichter Meinung auf der anderen Seite wird, desto deutlicher treten auch dem Unbedarften die Untauglichkeit des derzeitigen Kurses und die Orientierungslosigkeit der Steuermänner vor Augen. Die wirtschaftsgläubigen Karrieristen in der Politik, aber auch die ehemaligen Steinewerfer, die mittlerweile als fleißige Schreiber den Kurs der Politik unabhängig vom Wahlausgang entscheidend mitbestimmen, mögen über Macht verfügen, doch leiden sie an einem entscheidenden Nachteil: Ihre Talente eignen sich allenfalls zum Niederreißen gesellschaftlicher Fundamente, deren vollständige Abtragung bald abgeschlossen sein wird; über die Fähigkeit, entsprechend den Regeln gesellschaftlicher Statik ein tragfähiges Pendant zu errichten oder ein vorhandenes zu erhalten, verfügen sie indes nicht.

    Das Kartenhaus, das nach Beendigung der Abrißarbeiten übrig zu bleiben droht, dürfte dem lauesten Lüftchen nicht mehr standhalten können. Unsere erste und einzige Sorge sollte daher sein, mit Kelle und Mörtel bereitzustehen, wenn es zum Einsturz kommt.

    Die Wulffs dieser Republik indes dürfen weder mit unserer Aufmerksamkeit noch mit unserer Achtung rechnen, da sie im Gegenzug mit jedem Wort und jeder Geste zu verdeutlichen suchen, daß wir Deutsche nicht mehr das vornehmliche Schutzgut ihrer Politik darstellen.

    http://www.sezession.de/30227/die-wulffs-dieser-republik.html

  138. „Wenn im Gesetz steht, daß ein Bundespräsident nach seinem Rücktritt das und das bekommt und alle seine Vorgänger haben das gekriegt, dann kann das doch nicht RÜCKWIRKEND je nach Gusto neu entscheiden werden.“

    Doch, das kann es, und soetwas ist auch schon recht häufig in Deutschland geschehen. Zu der Zeit als ich z. B. studierte, war die Rechtslage so, dass die Studienzeit bei der Rentenbemessung mit einberechnet wurde. Hat man vor einigen Jahren nachträglich auf ein Jahr reduziert. Diverse veränderte Steuergesetze wurden meines Wissens ebenfalls rückwirkend angewendet. Selbst Gerichtsurteile werden von den Finanzbehörden aufgrund sogenannter „Nichtanwendungserlasse“ des Finanzministers ignoriert oder durch neue Bestimmungen umgangen. Das ist es ja gerade: es gibt auf diesen Gebieten nicht nur für die Zukunft, sondern sogar auch noch für die Vergangenheit keinerlei Rechtssicherheit in Deutschland mehr. Und für eine dafür wesentlich mitverantwortliche Type vom Schlage Wulffs wird hier nun, und ausgerechnet auch noch auf, PI auf einmal wieder ein anderer, für den Normalbürger längst abgeschaffter Grundsatz von Treu und Glauben eingefordert?
    Im übrigen sind auch noch namhafte Staatsrechtler zum Schluss gekommen, dass der Rücktritt – da nicht aus politischen Gründen erfolgt – auch nicht zum Bezug des sogenannten Ehrensoldes berechtigt.
    PI-Autoren haben wahrlich schon Besseres von sich gegeben als diesen Schmarren hier.

  139. Der Hammer !

    Ich kann das nur Unterstreichen !
    Und er wird sich wahrscheinlich
    ins Ausland absetzen !
    Seinen schleimige Pseudofreunden
    haben sich schon Distanziert !

  140. gut das der kerl weg ist, wer einerseits von anderen maßhalten verlangt und sich selbst nicht scheut seine taschen mit allem zu füllen was geht hat es nicht anders verdient.

    mal ganz davon abgesehen was er im amt verbockt hat…von miraus hätte man ihn aus bellevue hinausprügeln können, den falschen hätte es nicht getroffen.

  141. Hätte ich Zeit gehabt, ich hätte lautstark mitdemonstriert auf der anderen Seite des Spree-Ufers!! Und ich gehöre wohl kaum zum Präkariat.

    Am 02.09.10 hatte dieser Mensch (als BuPrä!!) öffentlich gefordert, die Bundesbank müsse Sarrazin entlassen. Mein Nick trägt dieses Datum – nicht von ungefähr.

    ewil, Du liegst daneben mit Deiner Meinung. Trotzdem ist es gut, dass Du sie äußerst und äußern kannst.

  142. @ #152 gefos (11. Mrz 2012 18:26)

    %%%%%%%%%%%%

    Rätsel

    Ein Mensch kann auf Erkenntnis hoffen,
    doch manches Rätsel bleibt auch offen.
    Fast jedermann im Lande kannte
    die Frau, die man „First Lady“ nannte,
    doch was vor Zeiten sie getrieben
    ist vielen unbekannt geblieben.
    Der Präsident war ihr gewogen
    und hat sie aus dem Sumpf gezogen.

    Helmut Zott

    %%%%%%%%%%%%%%

  143. Ehrung

    Ein Mensch ist sprachlos und entsetzt,
    weil er erfährt, dass man ab jetzt,
    die Schnorrer vom Gesetz verschont,
    und sie mit Ehrensold belohnt.

    Helmut Zott

    %%%%%%%%%%%%%%%

    Gnade

    Ein Mensch macht es wie alle andern,
    lässt Geld in seine Taschen wandern,
    ist stets bemüht, dass ohne Ehre
    sein Reichtum stetig sich vermehre
    – und wird mit Ehrensold belohnt,
    weil dieser Staat Schmarotzer schont.
    Ist man in einem Staatsdienst tätig,
    ist dieser Staat auch Lumpen gnädig.

    Helmut Zott

    %%%%%%%%%%%%%

  144. Hallo,
    in unserer bunten linken ?Republik? wird von den Gut und Bessermenschen vor Ort entschieden was Recht und Gesetz ist. Sollte mal per Zufall keiner dieser Spezis vor Ort sein wird unvwerzüglich der linke Zeitungs und Medienapparat angeworfen um das unverzüglich nach den Vorstellung dieser neuen Faschisten umzuändern. Da geht man über Leichen, im warsten Sinn des Wort. Es kann nicht sein was dieser verblendeten Idioloie im Weg steht. Diese Faschisten haben eine neue Religion die genau so intolerant ist wie der Islam, man behauptet das man als einzige im Besitz der Weisheit und des Wissen ist und scheut auch nicht einen Vergleich mit Gott an den diese Faschisten nicht glauben. Ihr Gott ist ihre linke Faschistische Idiologie zu der alle Übertreten müssen mit oder ohne Gewalt.
    Der Zweck heiligt hier die Mittel, weil man muss ja die Welt retten.

  145. Ach, Kewil …
    Ich nehme mal an, „Pöbel“, „Abschaum“ und die Kategorie „Idioten“ sind in Ihren Kreisen liebevolle Kosenamen.
    Wieso glaube ich, dass Sie hier mal wieder zensierend löschen würden, würde man diese Begriffe für Sie finden, nach so einem genialen Beitrag?

    Ich habe auch in die Tröte geblasen, einen grenzwertigen Polizeieinsatz miterlebt und bin froh, diesem aufgeblasenen Toastbrot die verlogene andächtige Stimmung versaut zu haben, weil ihm nicht ein Deut Achtung zusteht.

    Aus der Sicht eines Idioten. Wohl nicht aus der Sicht jeder Blogger-Diva.

  146. *160 Hezott

    wird wohl was dran sein. Aber was seine Bürste vorher gemacht hat, Vorhang drüber, die wird Ihm wohl gezeigt haben, wo der Hammer hängt,so schnell wie unserer Vorzeige(demokrat/integrierer) seine Ex aufs Abstellgleis gefahren hat.
    Trotzdem wundert es mich, dass es eine ganze Menge User gibt, den Wulffis Verständnis von „Mein und Dein“ und „Hilfst Du mir, helf ich Dir“ nicht skandaloes finden.

    In anderen Ländern nennt man das Korruption, In Deutschland „rechtlich korrekt verhalten“

  147. Da bin ich gänzlich anderer Meinung als der Autor!

    Erstens:
    Das vom Autor kritisierte Gesetz weist dem Ex-Präsidenten den Ehrensold zu, wenn er aus POLITISCHEN Gründen zurückgetreten ist.
    Wenn Herr Wullf also seine Hand aus politischen Gründen offen gehalten hat, mag es gut sein. Aber er hat sie doch wohl eher aus persönlichen Raffgiergründen aufgehalten, oder etwa nicht?

    Zweitens:
    Jeder kleiner Beamte wird wegen Vorteilsannahme im Cent-Bereich ins Nirvana geschickt… ohne Ehrensold.

    Herr Kewil, das war eindeutig ein schlechter Beitrag!

  148. …. und ja, ich weiss, die offene Hand war aus seiner Zeit als Ministerpräsident…

    aber das wusste er, als er das höchste Staatsamt antrat!

  149. … und bin ich jetzt auch Pöbel und Abschaum, weil es mich ankotzt, die zunehmende Dekadenz und Verlotterung unserer Politiker ertragen zu müssen???

  150. Ich bin über den Artikel einigermaßen erstaunt, Kewil. Eigentlich weißt Du es besser, wenn Du schreibst:

    „Wenn im Gesetz steht, daß ein Bundespräsident nach seinem Rücktritt das und das bekommt und alle seine Vorgänger haben das gekriegt, dann kann das doch nicht RÜCKWIRKEND je nach Gusto neu entscheiden werden.“

    Dann Butter bei die Fische: Im Gesetz steht, dass ein Ex-Bundespräsident seinen Ehrensold und die sonstigen Vergünstigungen unter bestimmten Voraussetzungen bekommt! Er muss 1) Eine Amtszeit – also 5 Jahre – durchgehalten haben, was bei allen Vorgängern der Fall war. Er muss 2) aus gesundheitlichen oder politischen Gründen das Amt verlassen, beides war bei Wulff NICHT der Fall. Er verließ sein Amt, weil aufgrund von Verfehlungen die Aufhebung seiner Immunität beantragt wurde.

    Zur „französischen Stimme“, der Herr vergleicht also die Stellung eines Bundespräsidenten mit der eines Müllmannes. Hier spricht die Unkenntnis des deutschen Systems und der Rolle des Präsidenten. Politische Macht hat er kaum, anders als in Frankreich. Unser Präsident ist hauptsächlich eine identitätstiftende Figur, das Symbol staatlicher Einheit. Gewicht hat sein Wort, er soll an das Gute im Volk appellieren und wichtige Denkanstöße zu politischen und gesellschaftlichen Fragen liefern. Dazu bedarf es moralischer Autorität, auf einen unmoralischen Präsidenten hört niemand. Zu allen Themen der Glaubwürdigkeit, der Ehrlichkeit, der Transparenz, des Lobbyismus kann und konnte Wulff nicht mehr sprechen. Darum hat der Herr im Bild völlig recht: „Ohne Ehre, keinen Sold“!

    Und schließlich Kewil – wer hat den Ehrensold für Wullf beschlossen? Ein unabhängiges Gremium? Nein, ein alter Kumpel aus Niedersachsen, der Herrn W. schon lange kennt und für ihn gearbeitet hat. Das findest Du auch ok??

  151. ..ach ja PS: Wullf ist jung genug, um es noch einmal mit ehrlicher Arbeit zu versuchen! Betty ebenfalls. Bei durchschnittlicher Lebenserwartungen kommen auf den Steuerzahler um die 5 Millionen Euro für 20 Monate Wulff und ein beschädigtes Amt zusammen! Die „französische Stimme“ sollte sich in Grund und Boden schämen, wenn die das auch nur ansatzweise für richtig und angemessen hält!!

  152. @ Helmut Zott

    Ausgezeichnet Herr Helmut Zott ! Kompliment.

    Hallo PI- Redaktion, wie wäre es mit einer wöchentlichen „ZOTTise“(Sottise) ??

    PI, macht was daraus ! 💡

  153. „Kewil“ gebärdet sich zunehmend wie ein Moslem, dessen Propheten beleidigt wurde.

    Sorry, aber der einzige, dem man das Prädikat „Pöbel“ und „Abschaum“ angedeihen lassen kann, ist unser CDU-Fan „kewil“.

    Aber vielleicht ist er ja auch in Wirklichkeit ein Türke und hat von Kenan Kolat im Namen der gesamten „Community“ den Auftrag bekommen, deren Ärger über den Abschuss „ihres“ Präsidenten hier her zu tragen.

    Wer Islam-Wulff verteidigt, sollte für den „Muslim-Markt“ schreiben, aber nicht für PI.

  154. Wulff hat indirekt durchaus etwas positives bewirkt, in Zukunft wird niemand mehr, der noch alle Humpen in seinem Verließ hat, in der Öffentlichkeit über Religionen faseln, über den Islam schon Dreimal nicht. 😀

    Gruß

  155. Wayne interessierts, wenn Hugues, ein Franzmann – Vertreter eines maghrebinischen Vorpostens – im Tagespiegel seine Müll ablässt.
    Der soll seine Banlieues kärchern! Und diesen verwulfften Kewil gleich mitnehmen.

  156. @Indiana Jones
    das war ironisch gemeint?
    Ich hätte mir dieses Vuvuzela Getröte nach Wulffs Äußerung über den Islam und Deutschland gewünscht, ebenso einige laute Stimmen mit politischem Gewicht, Wulff hat aber nur das gesagt, was uns jeden Tag via Medien eingetrichtert wird.
    Warum wird plötzlich der Presse diese moralische Instanz abgenommen? Ihr seid doch sonst so skeptisch und kritisch den Medien gegenüber, warum wird bei Wulff ein anderer Maßstab angelegt und alles eins zu eins übernommen?
    Nach wie vor bin ich überzeugt, daß es nicht um dieses schäbige Einfamilienhäuschen und einige bezahlte Hotelübernachtungen ging.
    Der in Bremen ansäßige Miri Clan erhält jährlich 6,8 Millionen Sozialhilfe, dagegen sind Wulffs jährliche 200 000 Euro Ehrensold peanuts.

  157. @ #144 Hezott (11. Mrz 2012 17:49)

    „…und sich entpuppt als großer Lump“

    …dann können gerne alle wortgewaltig auf demjenigen rumhauen – bis dahin bitte nur unter Vorbehalt – ohne aus dem Amt jagen und streichen von Pensionen.

  158. @#172 Indianer Jones (11. Mrz 2012 19:59)

    Wulff hat indirekt durchaus etwas positives bewirkt, in Zukunft wird niemand mehr, der noch alle Humpen in seinem Verließ hat, in der Öffentlichkeit über Religionen faseln, über den Islam schon Dreimal nicht.

    Gruß

    wenn sie sich da mal nicht taeuschen! die werden weiter versuchen, der dummen steuerkartoffel zu erzaehlen, dass sie sich gefaelligst zu integrieren hat, damit sie nicht laufend mit der neuen ideologischen macht in allahmania aneckt.

    uebrigens, das mit dem „islam gehoert zu…“ scheint eine grassierende krankheit bei westlichen „praesidenten“ zu sein. auch dumb-o hat ja so etwas aehnliches gefaselt. deutschland ist seinen dummschwaetzer los (ok, los seid ihr ihn nicht ganz aber zumindest ist er sein amt los). wir muessen unseren (zusammen mit seiner ghetto-queen) erst noch aus dem amt jagen… insofern 1:0 fuer deutschland

  159. Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.
    Da die Courage auch aus verständlichen Gründen flöten gegangen ist, sucht man sich stets das nächstbequeme Opfer!

    Doch eines muss klar sein:
    Kein Mitleid mit dem Islam- Wulff!

  160. @ #120 Heide

    Erbärmlich der Krawall beim Zapfenstreich.

    Hätte er auf das Blasen des großen Zapfenstreichs verzichtet und sich lieber zu Hause von Betty den Zapfen blasen lassen, hätts den Krawall nicht gegeben

  161. Kewil kann es wohl nicht lassen. Er outet sich als notorischer Rechthaber und schlechter Verlierer. Schade um diesen ansonsten doch meist lesenswerten Autor!

    Wer einen derart den Islam verherrlichenden Mistkerl und egomanen Selbstbereicherer wie Wulff permanent verteidigt, kann für mich nicht politisch inkorrekt sein – er schwätzt tumbe CDU-Propaganda nach und plappert deren FDJ-Ikone Merkel nach dem Maul.

    Und ganz klar gesagt: Ich habe diesen Zapfenstreich als Frechheit und unzumutbar empfunden. Hätte ich eine Chance gehabt, an diesem Abend in Berlin zu sein, ich hätte mir die größte und lauteste Vuvuzela zugelegt, die ich hätte bekommen können, und solange zusammen mit dem von Kewil verleumdeten „Abschaum“ getrötet, bis mir die Luft weggeblieben wäre.

    Es war der einzige würdige Abschied für diesen ekelhaften Menschen, den seine ebenso ekelhafte Partei so lange wie irgend möglich gedeckt hat.

  162. Welche Gehirnwäsche hat der gute kewil wohl erfahren? Er kann und kann es nicht bleiben lassen, sich zum Verteidiger von Wulff aufzuspielen.
    Ist es vergessen, dass er sich zum Steigbügelhalter des uns alle bedrohenden Islam gemacht hat, nicht nur mit seinem fatalen, aber gleichzeitig dümmlichen Spruch, sondern auch mit seinen sonstigen Umarmungen alles Islamischen?
    Wir können keinen korrupten Bundespräsidenten hier brauchen, weder einen der Millionen kassiert, noch einen, bei welchem sich nach Art des kleinen Einkaufsleiters in der Industrie ,schon mit Urlaubsgeschenken und Vorzugskrediten die eigenen Interessen pflegen lassen.
    Bei Wulff waren es nicht die Millionen, sondern, wie es seiner Persönlichkeit entspricht, die kleinkarierten Zuwendungen.
    Dass er so ein kleiner schmieriger Spießer ist, machte ihn für das Amt nicht geeigneter.
    Wenn er wenigstens wirklich im großen Stil hingelangt hätte, dann hätte man ihn wenigstens ob seiner kriminellen Energie noch bewundern können, bevor er zur Schlachtbank geführt wird.
    Der Zapfenstreich war unangemessen. Besser wäre es gewesen, dieses beschämende Schauspiel einfach zu ignorieren.

  163. an 161 Hezott
    an 11 Sanftes Lamm

    Ja, der Herr Zott, er hat mal wieder genial in wenige Verse verdichtet, worum es geht.
    Aber auch das Sanfte Lamm war mit einem guten Beitrag dabei.
    Kewils Anteilnahme ist in der Tat nur schwer verständlich:
    Bereits die Amtseinführung des Wu(l)ff war die übelste Fehlbesetzung eines Amtes seit Caligula seinen Gaul zum Senator machte.
    Das gilt übrigens auch für die Rechtmäßigkeit beider erwähnter Rechtsakte.
    Für Kewil: – § 1 BPräsRuhebezG
    „Scheidet der Bundespräsident mit Ablauf seiner Amtszeit oder vorher aus politischen oder gesundheitlichen Gründen aus seinem Amt aus, so erhält er einen Ehrensold in Höhe der Amtsbezüge mit Ausnahme der Aufwandsgelder.“

    Die Gründe für Wulffs Ausscheiden sind nun definitiv keine politischen oder gesundheitlichen!
    Das Begehen von Straftaten wäre ein rein persönlicher Grund – dafür müsste sich Wulff auch persönlich verantworten!
    Diesem Mann gehört der Ehrensold aus formaljuristischen Gründen (!) nicht.
    Knapp daneben ist eben auch vorbei!
    Schöffen, die ihr Ehrenamt aus persönlichen Gründen nicht antreten können und exkulpiert sind, können auch nicht beanspruchen, doch die pauschalierten Auslagengelder haben zu wollen – auch ein Ehrenamt, hier halt nur ein Auslagenausgleich.
    Der Vergleich passt!

  164. #174 mvh (11. Mrz 2012 20:34)
    @
    Zustimmung, Protest gegen *seinen Satz* hätte früher kommen müssen, das noch was anderes an der Sache dahintersteckt, ist wahrlich nicht von der Hand zu weisen.

  165. Ich gehe jetzt gar nicht weiter auf Details ein – die Stichworte Özkan, Sarrazin-Bashing und Islam-Anbiederung in diversen Reden mögen genügen -, möchte aber sagen, dass ich den Werdegang dieses Menschen schon recht lange aufmerksam verfolgt habe. Und zwar seit den Zeiten als als Bundessprecher der Schüler Union den ersten Karriereschritt unternahm. Und ich kann sagen, dass es charakterlich minderwertiger kaum mehr geht. Ein hinterhältiger Schöntuer, der andere zu Boden tritt, wo immer er glaubt, leichtes Spiel zu haben. Ein Parvenü, der sich noch nie Gedanken um andere gemacht hat, einer der nur „Ich, Ich, Ich“ kennt. Das geringste Mitleid ist verschenkt und verschleudert an eine Charakter-Null, die selbst den Begriff Mitleid nicht einmal kennt. Prima, dass es ihn erwischt hat, schade dass uns seine Chefin weiter verscheißern kann!

  166. #176 bright knight (11. Mrz 2012 20:45)
    @
    Damit haben sie mit Sicherheit nicht Unrecht, nur kann man davon ausgehen, dass sich Viele nun ihres dazu denken, was früher nicht so gedacht wurde, den Gedanken sind ja Energie und erzeugen damit auch eine Wirkung. 😀

  167. Ich sehe das so:
    Wulff war mit dem Satz „Der Islam gehört zu Deutschland“ politisch tot. Seine für Beamte allerdings teils erheblichen Verfehlungen waren dann willkommener Anlaß, ihn abzuservieren. Die Verbissenheit, mit der oft seitens der Medien vorgegangen wurde, ist da nur ein Zeichen für die Ablehnung dieser Aussage, die anders zu artikulieren sich viele auch unter den Medienschaffenden nicht trauen (dürfen). Dazu gehört auch die vehemente Ablehnung des „Ehrensoldes“, welcher ich mich anschliesse.

  168. „Genau so ist es!“

    PI Das kann man voll und ganz unterschreiben.

    Wenn man etwas bekommen kann in dieser Republik dann nimmt man es.

    Die Große Frage bleibt wo uns das hinführt.
    Bei Wulff kann man fragen, wer ist besser als der ?!
    Also haltet die Vuvuzelas ruhig.
    Und fangt an vor der eigenen Tür zu kehren.

    Allerdings hätte es dem Herr Wulff gut getan, wie Horst Köhler ( Alle Achtung !) auf seinen Ehrensold zu verzichten.
    Das Währe ausserdem ein gutes Beispiel für den Pleps in allen Schichten gewesen.
    Denn es gibt wohl Gesetzte die nicht auf einen so sicheren Sockel stehen wie sie sollten.
    Siehe.

    Das Ökostrom-Gesetz ist verfassungswidrig!
    http://tinyurl.com/6vga9oz

    Das Ökostrom-Gesetz ist wohl auch Volkswirtschaftlich nicht so ganz im Sinne des Volkes.

    Also aufgepasst wenn man sich noch auf die Schnelle eine Poto Voltaik Anlage auf Kredit zulegt der Schuss könnte vieleicht gewaltig nach hinten los gehen.
    Das Geld sollte schon aus der eigenen Kasse sein, nicht das vieleicht noch ein Haus am Ende gefärdet ist.

    Das zum Thema Gesetz und Ehrensold !

  169. In diesem haltlosen Artikel klingt allenfalls südländisches und französisches Laissez-Faire durch.

    Wer lehnt schon ab, wenn ein kostenloser Urlaub im Luxushotel winkt ? Oder ein paar Bordellbesuche vielleicht noch inklusive?? Da kann man ja u.U. sogar die Frau für’s Leben kennenlernen…
    Oder dies oder jene kleine Gimmick? Ein Bobby-Car fürs Kind, ein echter BMW für die Gattin, ein quasi gratis „Darlehen“ für sich selbst und zu guter letzt, als Belohnung für diese Mitnahme-Mentalität und grenzenlose Raffgier: jährlich 200.000-300.000 Euro. Der Staat hat’s ja.

    Ja, wer sagt dazu schon nein?
    Daß die „Geber“ natürlich nach ihren reichliche Geschenken ebenfalls gemäß orientalischer Mentalität („eine Hand wäscht die andere“) Gegenleistungen mehr oder minder direkt erwarten wenns brenzlig wird, ist normal. So erkaufen sich Lobbygruppen die Politik.

    Ja, wer um Gottes Willen soll oder kann dazu nein sagen??

    Ich behaupte, ein redlicher Politiker sollte das. Und zwar ohne wenn und aber. Alles andere ist Bananen-Republik, Basar, Bakschisch, Mittelmeer, Afrika und der ganze Rest der Welt – aber eben NICHT das, was Deutschland einst stark machte.

  170. „120 Heide“
    (Hätte er auf das Blasen des großen Zapfenstreichs verzichtet und sich lieber zu Hause von Betty den Zapfen blasen lassen, hätts den Krawall nicht gegeben)

    Liebe Heide, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Betty mit dem wirklich guten Sex hat…
    Das wird schön brav keusch-deutsch ablaufen…also nicht die Niedersachsen Nummer mit Gummistiefeln dabei an und so
    …Zapfen blasen schon gar nicht!

  171. an alle hier, die gerne lateinische Vokabeln benutzen: Es heißt die Plebs, nicht der…

    Steht auch PI besser…

  172. #27 alpha-centauri (11. Mrz 2012 13:21)
    Guter Artikel!
    Man kann zu Wulff stehen wie man will, aber die Mentalität des Nachtretens und die Lust an öffentlicher Inquisition hat etwas Erbärmliches an sich.

    Man darf nicht ausser acht lassen, dass der eigentlich grosse Teil seiner Verfehlungen aus seiner Zeit als MP in Niedersachsen stammt und dass obwohl – so vermute ich – in Politikerkreisen seine finanzielle Schieflage und die anderen dubiosen Dinge, wie zB die Beschäftigungsverhältnisse seiner ersten Ehefrau, bekannt gewesen sein dürften, hat Merkel in als BP Kandidaten durchgesetzt.
    Und ich bleibe bei der Meinung, dass in Einigkeit zwischen Politik und Medien sogar noch eifrig versucht wurde, über ihn und seine Verfehlungen so wenig wie möglich aus seiner Zeit als MP in Niedersachsen ans Tageslicht zu bringen.
    Veröffentlicht wurde nur das, was ohnehin nicht mehr zu leugnen war.
    Mit Sicherheit gibt es Grenzen des guten Geschmacks, was Berichterstattungen in den Median angeht und auch Wulff hat das Recht, in Ruhe zu leben. Jedoch hat nur er allein sich in seine Situation hinein manövriert.
    Ich persönlich kann ruhigen Gewissens sagen, ich habe mich nicht an den Berichterstattungen über ihn ergötzt.

  173. Falls Wulff 75 Jahre alt wird, reden wir über 12 Millionen Euro, die ihm hinterhergeworfen werden. Bei guter Pflege entsprechend mehr. Von daher kann ich den Unmut verstehen.

    Zumal er ja auch nichts geleistet hat. Im Gegenteil: Er hat sich den größten Fehltritt geleistet, den man sich als Bundespräsident leisten kann. Damit meine ich nicht seine diversen Einnahmequellen, sondern den Verrat, den er am 3.10.2010 begangen hat. Damit hat er sich gegen das Volk, die Kirchen und Israel gestellt.

  174. @kewil

    Kontroversen starten mag dir zwar gefallen, aber nutze dafür nicht PI!

    Denn, hier erwarte ich News – Neuigkeiten – und nicht Dein persönliches Meinungsbarometer.

  175. @kewil
    Ihre Haltung hinsichtlich der Rechtsstaatlichkeit ist theoretisch zweifellos korrekt – aber leben wir überhaupt noch in einem funktionierenden Rechtsstaat?
    Zumindest die Bundesregierung scheint nicht sehr viel davon zu halten, denken Sie doch nur einmal an das verantwortungslose Brechen der EU-Verträge, das „glückliche“ Vorgehen in Finanzfragen usw.!

  176. @kewil
    Ihre Ansichten in Ehren aber mit dem Argument, dass korrigierte Gesetze nicht auch rückwirkend gelten können, liegen Sie falsch. Nehmen Sie aktuell die griechichen Gesetze zum Zwangsumtausch der Staatsanleihen und historisch die juristische Aufarbeitung des dritten Reiches – um nur zwei Beispiele zu nennen.
    Satire:
    Im übrigen ist die Guillotine eine sehr nachhaltige und kostengünstigste Methode, das Volk von unliebsamen Lasten zu befreien.

  177. #46 Heta (11. Mrz 2012 13:52)

    Die Infantilisierung. Man betrachte nur das Foto oben: Erwachsene Männer finden nichts dabei, sich aufzuführen wie ungezogene Kinder. Die Französin hat recht: Deutschland, eine kleinkarierte Republik.

    Sollten die Männer das Schloß Belevue stürmen und die Politiker samt Wachbataillon durch den Garten jagen? In besten Traditionen der französischen Revolution?

    Vielleicht kommt es noch, aber jetzt sind wir noch nicht so weit.

    Ich wusste gar nicht, dass Heta so rebellerisch ist. 😀

  178. Ach war die Welt doch noch einfach und übersichtlich als Wulff feststellte, dass der Islam zu Deutschland gehört. Aber egal was gerade auch angesagt ist, Kewil ist aus Prinzip dagegen. Wenn morgen die Grünen was gegen den Islam hätten, wäre er schon übermorgen dafür.

  179. Unglaublich

    Ein Mensch, man kann es kaum noch fassen,
    hat von der Rachsucht nicht gelassen,
    und selbst als Bundespräsident,
    den jeder nun als Schnorrer kennt,
    die Vorteilnahme nicht vermieten,
    wodurch er aus dem Amt geschieden.
    Durch Ehrensold und Zapfenstreich
    wird er zwar unbeliebt, doch reich,
    und Ehre, was sonst selbstverständlich,
    ist bei dem Vorgang nicht erkenntlich.

    Helmut Zott

    %%%%%%%%%%%%%

  180. Ja. Der arme Wulff. Die pösen Puben die mit Wulffozelas getrötet haben. Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen. Ich kann zwar Verständnis für die Argumentation finden, insbesondere wegen der Schwere der Vergehen im Vergleich z.B. zur CDU Parteienfinanzierung á la NSDAP und einem Helmut Kohl der heute noch meint die Verbrecher schützen zu müssen, aber dieses relativieren zum Verharmlosen der eigenen Taten kennen wir doch nur zu gut!

    Das Wulff nach dem Debakel noch seinen Zapfenstreich haben will sieht doch sehr nach Jemand aus, der den Wirbel um seine eigene Person aus den letzten Monaten nicht im Mindesten Verstanden hat.

    Wenn in Talkshows ein höherer Beamter zum Besten gibt, das kleine Beamte bei der Annahme eines Kaugummis bereits Ihre Rente riskieren und das auf sich selbst nicht im geringsten reflektieren kann, der gehört mit diesen Trompeten das Gehör aus dem Kopf geblasen!

  181. Ich freue mich, dass die recht maßvollen Kommentare doch ziemlich eindeutig ausgefallen sind, was den Charakter Wulff anbetrifft und das von IHM zu verantwortende unwürdige Schauspiel dieses vor dem bekannten Hintergrund unangebrachten großen Zapfenstreichs.
    Was die Motivation für den Kämpfer Kewil an Wulffs Seite anbetrifft, so dürfte es für Kewil ausgereicht haben, dass SPD, Grüne und Linke Wulff weghaben wollten, um die Gegenposition einzunehmen, ungeachtet von allem was der Islamversteher Wulff vorher betrieben hat. So einfach kann man sich die Welt machen „Grundsatz: wenn die dafür sind – bin ich dagegen, wenn die dagegen sind – bin ich dafür“.

  182. Dieses Land leidet unter einer unsäglichen Politik links verdrehter Gehirne und wir haben zuviele Roths, Edatys usw. usf.
    Und dann ist da ein Politiker aus einer konsservativen Partei der ein Gegengewicht zu diesen Leuten darstellen sollte und was tut er?
    Er ist nicht einmal in der Lage die eigenen sthischen und moralischen Ansprüche zu erfüllen, er installiert eine muslimische Menisterin am Wahlvolk vorbei, biedert sich mit seiner „der Islam gehört zu Deutschland“ bei den Muslimen an und stopft sich die Taschen voll, kurz gesagt.
    Unter dem Strich richtet ein Wulf mehr Schadenan als die gesammte Linke Presse tagtäglich in diesem Land, Politiker wie er liefern gerade jungen Menschen die Argumente zu den Linken zu laufen.
    Sich für Wulf in die Bresch zu werfen macht die Sache eher schlimmer als besser.

  183. @ #197 Hezott (12. Mrz 2012 07:01)
    Diese Version enthält Fehler. Ich bitte um Entschuldigung.

    %%%%%%%%%%%%%%%

    Unglaublich

    Ein Mensch, man kann es kaum noch fassen,
    hat von der Raffsucht nicht gelassen,
    und selbst als Bundespräsident,
    den jeder nun als Schnorrer kennt,
    die Vorteilnahme nicht vermieden,
    wodurch er aus dem Amt geschieden.
    Durch Ehrensold und Zapfenstreich
    wird er zwar unbeliebt, doch reich,
    und Ehre, was sonst selbstverständlich,
    ist bei dem Vorgang nicht erkenntlich.
    Er hat viel Schaden angerichtet,
    dem deutschen Volk gar angedichtet,
    dass der Islam zum Land gehört,
    was nicht nur Deutsche sehr empört.

    Helmut Zott

    %%%%%%%%%%%%%

  184. Es ist höchsterbärmlich was Wulff sich geleistet hat. Wer ihn da noch verteidigt, scheint auf derselben Linie zu agieren wie dieser. Bei einem Beamten wäre schon längst ein Disziplinarverfahren eröffnet worden, und bei den Vorwürfen die im Raum stehen, ist es durchaus denkbar, das dieser aus dem Beamtenverhältnis entfernt würde. Ich dachte immer, das alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind.

  185. Hallo!
    #188 Kriemhild (11. Mrz 2012 22:18)

    Das ist nicht mein Kommentar.

    Ich bewege mich nicht in Diskussionen unterhalb des NAbels!
    Im Gegenteil, ich finde es primitiv und eklig.

    Das stammt nämlich von
    #178 rufus (11. Mrz 2012 21:03)

    Der kommentierte mich
    wegen
    @ #120 Heide

    „Erbärmlich der Krawall beim Zapfenstreich.“

    (Hätte er auf das Blasen des großen Zapfenstreichs verzichtet und sich lieber zu Hause von Betty den Zapfen blasen lassen, hätts den Krawall nicht gegeben)

Comments are closed.