Seitdem bekannt wurde, dass durch das Iran-Embargo die Schafsdärme für die Nürnberger Bratwurst knapp werden, ist die Diskussion um das Schächten wieder aufgeflammt. Trotz vielfacher Versuche konnte es bisher nicht verhindert werden, dass in unserem Land aufgrund irgendwelcher verstaubter religiöser Anordnungen Tieren bei vollem Bewußtsein die Kehle durchgeschnitten wird, so dass sie in einem langen Todeskampf ausbluten. Dies betrifft selbstverständlich neben der islamischen auch die jüdische Religion. Aber durch die immer stärker wachsende halal-Industrie ist der Umfang des muslimischen Schächtens um ein Vielfaches höher als der des jüdischen. Zumal auch ca. 50 mal mehr Moslems in Deutschland leben als Juden.

(Von Michael Stürzenberger)

Journalistenwatch hat einen Aufruf gestartet, um zumindest den Import von halal-geschlachteten Produkten nach Deutschland zu stoppen:

Liebe Tierfreunde, Tierschützer und Vegetarier!

Am 25. Februar erschien in der Bild folgender Artikel:

„Iran-Krise macht Bratwurst teuer!“

Der Text: Die Iran-Krise könnte deutschen Wurstliebhabern auf den Magen schlagen! Nürnberger Fleischer warnen vor teureren Bratwürsten, weil die Preise für die als Wursthülle gebrauchten Schafsdärme steigen. Der Iran ist einer der wichtigsten Lieferanten – doch wegen Sanktionen und dem dadurch sinkenden Lebensstandard werden dort immer weniger Schafe geschlachtet. Der Preis für 90 Meter Schafsdarm (reicht für 1000 Würste) stieg in 18 Monaten von 6,30 auf 17,20 Euro! Laut Nürnberger Fleischerinnung könnte der Kilopreis für Bratwürste (derzeit 11 Euro) schon im März um bis zu 60 Cent steigen. Lecker! Nürnberger Bratwürste mit iranischen Schafsdärmen – die platzen beim Grillen nicht auf, weil die Schafe dort nicht nur weiches Gras fressen.

Dieser Text hat mich zutiefst getroffen, zeigt er doch, wie wenig sich die Medien, in diesem Fall die „Bild“, um das Leid der Tiere auf dieser Welt scheren. Ich war einmal in der Türkei Zeuge einer betäubungslosen Schächtung. Dieses Bild geht mir nicht mehr aus dem Kopf und deshalb wende ich mich heute an Sie.

Es geht nicht nur um diesen Beitrag in der „Bild“, es geht auch darum, dass es JEDEM Tierschützer ans Herz gehen muss, wenn irgendwo auf der Welt Tiere auf brutalster Weise getötet werden und wir als Abnehmer von Schafsdärmen diese Schächtungen – ungewollt, weil nicht wissend – unterstützen!

Es geht auch darum, dass Neuseeländische Schafe zu Hundertausenden in Containerschiffen in den Iran „verschleppt“ werden, damit sie dort nach streng religiösem Ritus betäubungslos geschächtet werden und als Abfallprodukt dieser tierquälerischen Schlachtung Schafsdärme nach Deutschland importiert werden – damit unsere Bratwürste beim Grillen nicht platzen. Das ist ungeheuerlich!

Ich möchte Sie herzlich bitten, zu diesem Thema Stellung zu beziehen und mich ggf. in meiner Forderung zu unterstützen, den Import von Schafsdärmen aus dem Iran zu verbieten. Vielleicht können wir aber auch daraufhin arbeiten, die Betroffenen von einem freiwilligen Verzicht zu überzeugen. Ich werde mich diesbezüglich – mit Ihrer Unterstützung – an die Medien, an unsere zuständige Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Ilse Aigner, aber auch an das Deutsche Fleischerhandwerk wenden.

Wenn wir es schon nicht schaffen, das ausnahmslose Verbot der Schächtung in Deutschland durchzusetzen und die Einfuhr von Halalprodukten zu stoppen, so sollten wir doch in diesem konkreten Fall aktiv sein.

Ich würde mich freuen, Sie an meiner Seite und an der Seite der Tiere zu wissen.

Mit tierfreundlichen Grüßen

Thomas Böhm

Wer diese Kampagne unterstützen möchte, kann emails an die folgenden Tierschutzverbände und den Vegetarierbund schicken:

Deutscher Tierschutzbund: » presse@tierschutzbund.de

Bund gegen Missbrauch der Tiere: » mail@bmt-tierschutz.de

Vier Pfoten: » melitta.toeller@vier-pfoten.org

Peta Deutschland: » info@peta.de

Vegetarierbund: » presse@vebu.de

Hierzu auch ein Video, das man sich allerdings nur bei starken Nerven ansehen sollte.

Like
Beitrag teilen:
 

44 KOMMENTARE

  1. Wenn wir dahin gekommen sind, dass der Islam gar keine Religion ist.Dann können die auch nicht mehr Artikel 4 für sich beanspruchen.

  2. An diesen babarischen Methoden kann man erkennen, wie wichtig dem Islam das Leben ist. Wer Tiere aus religiösen Gründen dermaßen quält kann auch keine Achtung vor menschlichem Leben habe. Interessant, dass sich auch zu diesem Thema die sonst den Tierschutz so hochhaltenden GRÜNEN nicht zu Wort melden. Tja, hier sieht man einmal mehr die unglaubliche Doppelmoral unserer Gutmenschen.
    Mich würde übrigens mal interessieren, wie viele Muslime aus ethischen Gründen ganz auf Fleisch verzichten. Das dürften vermutlich nicht viele sein.

  3. Germanen kannten das Brandopfer, um ihre Götter gnädig zu stimmen. Sollten wir demnächst auch wieder praktizieren. Die Kelten waren Kopfjäger und es gibt bestimmt auch noch den ein oder anderen Timoresen, der sich als Kopfjäger betätigen möchte. Nicht in Timor, sondern in Deutschland. Hatten nicht die Azteken ihren Feinden die Herzen herausgerissen. Da gibt es bestimmt auch noch Nachfolger. Alles hierher, zur narrenfreien Ausübung von Religion und Aberglaube. Und die Christen könnten mal wieder ein paar HExen verbrennen. Das wäre echtes Multikulti!

  4. Wenn irgendwann einer von diesen rot/grün versifften sogen. Politkern mal den Koran lesen würden, müssen selbst die Dümmsten der Dummen erkennen, dass es sich hier um das Duplikat von Hitlers „Mein Kampf“ handelt.
    Wer von wem abgeschrieben hat wird vielleicht auch ein Grün/Linksversiffter nach langen Nachdenken ergründen.
    Also Linke/Grüne: Verbietet den Koran und ihr besiegt den Islam!!!

  5. Wie wichtig dem Islam ein Menschenleben ist, sieht man auch an der Reaktion des „Edlen Volkes der Afghanen!

    Da werden mal eben 16 Zivilisten hingemeuchelt und die Reaktion= 0
    Werden aber so ein paar verdreckte, verrottete, uralte Exemplare von Hitlers „mein Kampf“ SORRY des Koran den Flammen übergeben…… kein Kommentar!

  6. irgendwie projiziere ich diese Art des Qualvollen Tötens „(eines,-ihres Nahrungsmittels)“, auf die Menschen die dieses bewusst in Kauf nehmen oder fordern.———–
    Nebenbei bemerkt:
    Meine Hühner sterben alle durch Fuchs ,Habicht oder an Altersschwäche (in der Vielzahl),aber im Alter wird man eben weicher,oder.?

  7. #4 Dr. Ungemach
    „Und die Christen könnten mal wieder ein paar HExen verbrennen. Das wäre echtes Multikulti“!

    Christen verbrennen keine Hexen;sie wurden selbst verbrannt.
    Nirgendwo im neuen Testament steht was von Ermordung „Ungläubiger“.

  8. Eine Frage an alle: Was glaubt ihr, würden die Grünen tun, wenn im Mittelmeer knapp 30.000 lebende Rinder und Schafe auf einen Schlag ertrinken? Umweltalarm? Ölpest? Ertrinken verbieten?

  9. Was mich wundert ist, das die westlichen Gesellschaften sich dem halal Schlachten unterwerfen, obwohl das nicht notwendig ist. Es ist Moslems erlaubt Fleisch zu essen, das von Tieren stammt,die nach „christlichem “ Brauch geschlachtet wurden.`

    ´Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Yusuf al Qaradawi, S.58

    http://www.scribd.com/doc/4447099/Erlaubtes-und-Verbotenes-im-Islam-Jusuf-alQaradawi

    Damit ist es keine Einschränkung der Religionsfreiheit, wenn das Halal Schlachten in Deutschland verboten wird.

    Das jüdische Schächten, wird anders ausgeführt und ist gesondert zu behandeln.

  10. 50-Jähriger steht vor Gericht

    Vater übergoss Tochter mit heißem Fett

    Rasende Wut, falscher Stolz, gekränkte Ehre: Im Dezember 2010 schlich ein Familienvater aus Herten-Süd in das Zimmer seiner schlafenden Tochter und übergoss das Gesicht der 26-Jährigen mit heißem Fett. Nun muss sich der geständige Libanese (50) vor dem Bochumer Landgericht verantworten.

    Es passierte am 4. Dezember 2010 in einer Wohnung an der Ewaldstraße. Um 6.30 Uhr morgens forderte der 50-Jährige seine Ehefrau auf, in der Fritteuse Fett zu erhitzen. Er wollte angeblich „Pommes essen“. Als das Fett brodelte, füllte er etwas davon in eine Porzellantasse ab, ging ins „Mädchenzimmer“, trat ans Bett seines schlafenden Kindes. „Weil er mit dem Lebenswandel seiner Tochter nicht einverstanden war“, so die Anklage, „zog er sie an den Haaren hoch und schüttete ihr das siedende Fett ins Gesicht und über die Hände“. Gnadenlos: Die Tasse soll er danach noch am Kopf des Opfers zertrümmert haben. Laut Anklage wollte der achtfache Vater seine Tochter (selbst junge Mutter) absichtlich bestrafen und „in erheblicher Weise dauernd entstellen“. Zum Prozessauftakt legte der Angeklagte über seinen Verteidiger Siegmund Benecken ein Geständnis ab. Das Opfer erlitt schlimme Verbrennungen an Kopf und Händen, musste in ein künstliches Koma versetzt werden. Wie durch ein Wunder sind bei der jungen Mutter keine sichtbaren Narben zurückgeblieben. Sie hat dem Vater verziehen. Der 50-Jährige war nach der Tat in den Libanon geflohen. Als der Vater am 1. Dezember 2011 nach Deutschland einreiste, wurde er am Düsseldorfer Flughafen festgenommen, sitzt seitdem in U-Haft. Bei einer Verurteilung droht ihm eine mehrjährige Haftstrafe.

    http://www.recklinghaeuser-zeitung.de/lokales/herten/Vater-uebergoss-Tochter-mit-heissem-Fett;art995,696543

  11. Liebe Karnivoren,
    was die Mohammedaner da mit Euch betreiben,
    wenn sie Euch ihr, unter Kultus getötetem Fleisch, das nicht deklariert ist, unterjubeln, das ist OKKULTISMUS .
    Es wundert mich, dass die Kirchen und Sektenbeauftragten da nicht schon längst eingeschritten sind. Sowas lief früher wie heute noch unter schwarzer Magie. Und DAS ist bestimmt nicht gut für Euch.

  12. Als erstes muss das betäubungslose Schächten in Europa ausnahmslos verboten werden, dann der Import von Halalfleisch und auch der Export von lebenden Schlachttieren in Länder, in denen sie halbtot aus Schiffen oder LKWs stolpern, um dann barbarisch zu Tode gequält zu werden.
    Dem Tier ist es egal, ob sein Schlachter Mohammedaner oder Jude ist.
    Zivilisation und Barbarei schließen einander aus.
    Da nützt auch kein religiöses Feigenblatt.

  13. Der Tod ist und bleibt eine grausame Sache,ob mit Betäubung oder ohne.
    Bei den Schlachtungen von Bullen,durch einen deutschen Metzger,bei denen ich dabei war,wurde dem Tier ein Sack über den Kopf gebunden,damit er nichts sehen kann(Gefahr der Flucht).Als dann der Bulle aus dem Stall geführt wurde,zitterte dieser und war sehr erregt,er ahnte schon,was bevor stand.Der Bulle wurde dann im Schlachthaus mit einem Bolzenschussgerät „geschossen“ und mit einem „Rückenmarkszerstörer“,einem drahtähnlichen Werkzeug,welches durch das Einschussloch geführt wird,wurde der Hirntod vollends herbeigeführt.
    Auch wenn das Tier am Boden lag,trat es noch unvermittelt um sich, so,dass die Umstehenden Obacht geben mussten,nicht erwischt zu werden.
    Mit einem Strick wurde dann ein Bein gefangen und der Bulle unter die Decke gezogen.Den Rest kann man sich denken.
    Eine Schlachtung ist für den Otto-normalwurstesser nicht gerade Appetitanregend,gehört aber nun mal dazu.
    In weiten Teilen der Welt geht es so wie im Islam,da gibt es keinen Schussapparat.
    Die Chinesen Fritieren lebendige Hunde im Teigmantel…
    Bei uns gibt es auch noch genügend Arbeit,ein Tierwürdiges Leben zu ermöglichen.

  14. Ich hatte vor ein paar Wochen den Deutsche Tierschutzbund zu diesem Thema angeschrieben. Leider finde ich die Antwortmail nicht. Jedenfalls kam als Antwort, das diese Methode nicht gegen das Tierschutzgesetz verstößt und auch nichts dagegen unternommen wird.
    Ein knapper 3 Zeiler war die Antwort.
    Tja, was soll man da sagen.

  15. Aber wahrscheinlich haben wir dummsentimentalen Kuffar das Schächten gar nicht verstanden, denn es ist für die Tiere völlig schmerzfrei, wie uns Anus Ojhamed Karodia erklärt:
    „So ist der Schnitt mit scharfen Messer vorgenommen wird, ein schmerzloser Vorgang und stellt am Anfang an sich schon ein Form von Betäubung dar. So hat es Prophet Mohammed empfohlen. Es ist kein zusätzliches Betäubungsinstrument mechanischer oder andere Art notwendig.“

    http://www.enfal.de/grund35.htm

  16. #4 Dr. Ungemach (13. Mrz 2012 18:40)

    Und die Christen könnten mal wieder ein paar Hexen verbrennen. Das wäre echtes Multikulti!

    Tja, Doktor Ungemach: selbst diese Show wird ihnen in der Moderne von den Mohammedanern geklaut. Unter den Bedingungen werden die Christen sicher nicht mispielen wollen.

    http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/139194#.T1-QYXmHNwE

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,803222,00.html

    Alles nur Einzelfälle, natürlich…

    Nicht etwa, dass es in islamischen Ländern Gesetze gäbe, wonach Menschen, die der Zauberei verfallen sind, mit dem Tode bestraft werden müssten…

    Doch. Gibt es.

  17. Nehmt die Hundemörder von PETA bitte aus der Liste raus.

    Das sind keine Tierschützer, sondern Linkspopulisten.

  18. Hier sind die weltweiten Lebend-Transportwege, damit Mohammedaner Tiere ganz halal totquälen können: „Seewege zum Schlachthof“.

    http://www.mare.de/index.php?article_id=561&setCookie=1

    Die Becrux, die in dem Artikel genannt wird, ist die herzige Hauptdarstellerin eines Jubelfilms. Sie wurde bei einer Reise mit Rinderfracht von Australien nach Indonesien begleitet. Da wird launig von Cowboys zur See gefaselt und Rinder, die sich nicht verladen lassen wollen und an Land zurückrennen, werden mit „der hat wohl seinen Paß vergessen“ kommentiert.

    In vier Teilen auf youtube. Hier geht es los:

    http://www.youtube.com/watch?v=ACjeRjE-2vQ&feature=related

    Kein, nicht ein Wort darüber, was diese Tiere erwartet. Ich habe nichts gegen Schlachten – aber ich habe was gegen die barbarische Art des islamkonformen Gemetzels.

  19. Zustimmung zu #23 Stefan Cel Mare. PETA ist keine Tierschutzorganisation, sondern ein totalitärer linker Laden.

  20. Anzumerken ist noch, daß Fleisch „geschächteter“ Tiere gesundheitsschädlich ist:

    – sehr hoher Adrenalingehalt
    – mit Bakterien verseucht, da dem Tier nicht nur der Blutkreislauf geöffnet wird, sondern auch Luft- und Speiseröhre durchtrennt werden (erbrochener Mageninhalt gelangt somit in Lunge und Blutkreislauf)

    Guten Appetit zum Döner oder Dürüm!

  21. #15 JeanJean

    „Das jüdische Schächten, wird anders ausgeführt und ist gesondert zu behandeln.“

    Dafür gibt es absolut keinen Grund.
    Außerdem glaube ich nicht, dass Juden den Wunsch nach einer „Sonderbehandlung“ haben.
    („Sonderbehandlung (S.B.)“ war eine Tarnbezeichnung der Politiker und der SS während der Zeit des Nationalsozialismus für die Ermordung von Menschen. Wikipedia)

  22. #21 Abu Sheitan (13. Mrz 2012 19:25)

    Anus Ojhamed Karodia: “So ist der Schnitt mit scharfen Messer vorgenommen wird, ein schmerzloser Vorgang und stellt am Anfang an sich schon ein Form von Betäubung dar.

    Deshalb auch sind die von Mohammedanern vor laufender Kamera geschächteten Menschen so glücklich und bewußtlos, während sie schreien, gurgeln, zucken, in Agonie um sich schlagen und minutenlang bei vollem Bewußtsein qualvoll verrecken.

    Wer möchte (ich rate davon ab):

    http://barenakedislam.com/category/beheadings-graphic/

  23. Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Beachtung das Thema Schächten in der breiten deutschen Öffentlichkeit findet, und auch die großen Tierschutzorganisationen hüllen sich in Schweigen. Selbst radikale Tierschützer, welche in blindem Aktionismus Pelztierfarmen stürmen und bei jedem nicht artgerecht gehaltenen Huhn in Tränen ausbrechen, halten sich hier vornehm zurück – wo bleibt denn da die Tierliebe? Sind es die qualvoll verblutenden Schlachttiere nicht wert, um sich für sie einzusetzen oder fehlt hier ganz einfach der Mut, weil man weiß, dass religiös bedingte Tierquälerei politisch toleriert wird und damit ein heißes Eisen ist? Ich werde die Kampagne auf jeden Fall unterstützen, verspreche mir aber nicht viel davon. Als Unterstützer der Tierschutzorganisation „Vier Pfoten“ bin ich insbesondere auf deren Reaktion gespannt.

  24. #1 Islam-Nein-Danke II
    Der Punkt ist eigentlich der, das durch den Artikel 4 GG das Schächten auch nicht erlaubt ist. Geschützt wird durch den Artikel 4, der übrigens aus der Weimarer Reichsverfassung stammt, nur das freihe Bekenntnis. Die Ausübung jeglicher Religion wird nur soweit geschützt, solange sie nicht gegen deutsches Recht verstößt.
    Da aber Schächten nach dem deutschen Tierschutzgesetz verboten ist, ist auch das Schächten nicht durch die Religionsfreiheit nach Artikel 4 GG geschützt!
    Wir haben die Gesetze, aber wie in vielen anderen Bereichen auch, werden sie leider nicht angewandt. Da ist der eigentliche Hase im Pfeffer begraben.
    Den wenn vollmundig von Politikerdarstellern verkündet wird wir schaffen neue Gesetze, heißt das im Klartext nur, “ haltet mal die Füsse still, wir tun so als ob wir etwas tun bis Ihr dummes Wahlvieh vergessen habt und die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird!“
    Aber wenn Sie das geltende Recht anwenden würden, müßten Sie ja sofort etwas unternehmen und das verärgert ja Ihre neuen Herren und das will natürlich keiner, denn wenn man brav seine Dhimmisteuer zahlt und immer hübsch die Augen senkt wenn die Herrenmenschen vorbeigehen, kann man als Haustier auch gut überleben, solange man die Herren nicht ärgert.

  25. Diese Art der Schlachtung muß hier grundsätzlich veroten werden. Zudem sollte es ein verpflichtendes Zertifikat geben, wenn Teile von geschächteten Tieren verwendet worden sind. Juden und Moslems können ihr Fleich außerhalb von Deutschland kaufen und einführen. Es besteht keine Notwendigkeit deutsches Recht hierfür zu beugen.

  26. Aber durch die immer stärker wachsende halal-Industrie ist der Umfang des muslimischen Schächtens um ein Vielfaches höher als der des jüdischen. Zumal auch ca. 50 mal mehr Moslems in Deutschland leben als Juden.

    An beiden Punkten ist gut abzusehen wohin die Reise geht.

    Die Tatsache das es heute weniger Juden gibt als ehemals ist den selben Protagonisten anzukreiden die dafür sorgen das die autochone Bevölkerung in eine Monokultur aufgeht welche auf ihren archaischen Traditionen besteht.

    Den Tierfreunden hier ist zu raten etwas mehr auf ihren Werten zu bestehen.

    Das „ausbluten lassen“ betrifft bei weitem nicht nur die gequälten Tierchen sondern die gesamte Gesellschaft.

    Dieses Problem ist die eigentliche Ursache für alle Auswirkungen die mit dem gewähren lassen jener Umvolkung einhergehen.

    Jedoch stört das diese Fraktion wenn überhaupt nur unterschwellig und eher theoretisch.

    Manchmal ist weniger eben mehr.

    Weniger „gut sein“ ist praktisch die einzige Möglichkeit um „mehr“ von dem zu erhalten was einem wichtig ist.

    Wer zwingt einen solche Produkte zu kaufen?

    Döner und Co. sind auch nicht gerade lecker.

    In gewissen Gegenden gerade dort wo der öffentliche Nahverkehr seine Kunden be-oder entlädt gibt es mehr Dönerbuden und Gemüsestände (mittlerweise Öko-Läden genannt) als normale kleine Läden wie sie ehemals normal waren in Nachbarschaft zu Bahnhöfen.

    Genau dort wird aber der „Scheinumsatz“ generiert der solchen Leuten aufgrund ihrer Hauptbetätigungsfelder ein lukratives Nebeneinkommen neben den staatlichen Bezügen beschert.

    Über die Junkies wird gezetert aber der Dealer wird getätschelt.

    Sind ja so fleißige Händler und lecker Gemüse haben die und der Döner ist das Kulinarische Geschenk das Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg aus der Hungersnot geholfen hat.

    Wo würde Deutschland heute stehen wenn nicht diese netten Menschen mit ihrer herzlichen Kultur unser Land wieder aufgebaut hätten.

    Diese Frage beantworte sich jeder selbst.

    Wohin die „wilde“ Fahrt geht entscheidet jeder selbst und das jeden Tag auf“s neueNicht jedem sollte man bedingungslos folgen

    🙂

  27. #53 Zisseler (13. Mrz 2012 22:18)

    Sie bringen es auf den Punkt. Niemandem sollte es erlaubt sein, Tiere so bestialisch zu quälen. Selbstverständlich auch Juden nicht.

  28. Dieses Thema muß bundesweit expandiert werden,
    das kann ein Schlüsselthema werden um das Gutmenschentum gegen die Islamisierung zu positionieren. Eine Anti-Schächt-Kampagne
    wäre nicht den üblichen Repressionen von Islamkritik ausgesetz. Einfädeln, sofort!

  29. Aber durch die immer stärker wachsende halal-Industrie ist der Umfang des muslimischen Schächtens um ein Vielfaches höher als der des jüdischen. Zumal auch ca. 50 mal mehr Moslems in Deutschland leben als Juden.

    —-
    Ach so – und bei dem zahlenmäßig niedrigeren Schächten durch Juden leiden diese Tiere dann auch weniger, oder wie?

    Seltsame Logik.

    Diese brutale Tierqüälerei ist und bleibt ein Verbrechen an unseren Mitgeschöpfen, egal von wem sie begangen wird und müsste in einem angeblich zivilisierten Land wie Deutschland strengstens verboten sein.
    Problem auch hier: Tiere haben zwar eine Stimme, können aber nicht wählen.

  30. Dies betrifft selbstverständlich neben der islamischen auch die jüdische Religion. Aber durch die immer stärker wachsende halal-Industrie ist der Umfang des muslimischen Schächtens um ein Vielfaches höher als der des jüdischen.

    (Von Michael Stürzenberger)

    Ach so, dann ist das jüdische Schächten später dran, das wird bestimmt von den Juden als große Erleichterung empfunden. Oder war es anders gemeint?

  31. Trotz vielfacher Versuche konnte es bisher nicht verhindert werden, dass in unserem Land aufgrund irgendwelcher verstaubter religiöser Anordnungen Tieren bei vollem Bewußtsein die Kehle durchgeschnitten wird, so dass sie in einem langen Todeskampf ausbluten.

    (Von Michael Stürzenberger)

    Wäre interessant zu wissen, mit welcher Begründung diese Versuche abgewiesen wurden. Ich vermute mal, weil das Schächte eben nicht als Tierquälerei gilt.

    Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber so intuitiv würde ich sagen, dass 1)beim Schächten die Schlagader mit sehr scharfen Messer durchgeschnitten wird, was an sich keine merkbaren Schmerzen verursacht (das wird jeder verstehen, der sich schon mal einen Finger mit einem sehr scharfen Messer geschnitten hat) und 2)wegen der Unterversorgung des Gehirns mit Blut das Tier schnell ohnmächtig wird.

    Das kann man nur schlecht als Tierquälerei darstellen.

  32. Ich möchte einen guten Kommentar von schmibrn nochmal wiedergeben, der zum Thema Halal, schächten eigentlich alles aussagt!

    ,,#2 schmibrn (18. Feb 2012 10:17)
    Es ist die mohamedanische Faszination am Quälen. Das Ansehen der Kreatur was aus ihren Augen für Todesqualen ersichtlich sind. Geilheit an Macht über Lebewesen, die sich nicht wehren können. Das Auskosten der eigenen Herrenmenschlichkeit bis hin zum Rausch unter Allahu akbar-Gebrüll.“

  33. #58 Maverick 1
    bei pi gutmenschelt es manchmal eben auch, der
    chip ist halt auch hier drinn.
    im grunde muß ein muslim nicht halal essen,
    das was christen und juden essen ist ihm größtenteils erlaubt, bis auf das schweinefleisch.
    mit anderen worten treffen tut man nicht moslems, die nach AL-SAWAHIRI betäuben dürfen sondern die juden und das nicht unbewusst.

    natürlich ist das wie man in deutschland die tiere vor dem schlachten behandelt keine betäubung, da kommt kein doktor und macht
    eine anestesie, es ist ein LÄHMEN!
    am perfiedesten ist die ELEKTROSCHOCK LÄHMUNG!
    STELL DIR VOR DU BIST VERURTEILT UND STEHST AM SCHAFOT MIT DER WAHL:
    – köpfen
    – boltzen in den kopf, der dich lähmt und dann
    während du gelähmt leidest und alles mitbekommst köpfen.
    – elektrischer stuhl mit schwacherladung als
    LÄHMUNG und dann köpfen.
    die wal ist echt schwierig was?
    natürlich möchten die gutis auch da jäger ihre rehe erst elektroschocken oder sonstwie in den schlaf singen bevor sie diese abknallen.
    :/
    #byzanz, bitte stell diese forderung bei der nechsten israelreisen und israelkongressen sowie pro israel demos
    auf die erste stelle.
    :mrgreen:

  34. Wenn einem wirklich das wohl der Tiere wichtig ist, dann sollte man als Person, die sich als modern/westlich/zivilisiert/aufgeklärt etc. ausgibt, auch die Kosheren Produkte kritisieren bzw. verbieten, da es im Grunde nicht anders als bei der Halal Schächtung ist, da in unserer aufgeklärten Kultur und Zivilisation die Vernunft und damit eine Objektive Sicht der Dinge wichtig und essentiell ist. Keiner würde uns das abkaufen wenn wir uns einerseits für unsere humanistischen Grundrechte etc. engagieren und sie schützen wollen aber andererseits bei einem im Verhältniss zu anderen Problemen „banalen“ Thema wie die Schächtung nur eine bestimmte ethnische Gruppe kritisieren und so machen, als ob sie die einzigen wären die schächten. In diesem Sinne: Armes Deutschland!

  35. Vielen Dank für diesen Artikel, es wird höchste Zeit daß dieser Gräßlichkeit endlich mehr Aufmerksamkeit zukommt. Daß hier sogar gesetzeskonform mit zweierlei Maß gemessen wird ist schlicht unerträglich. Freiheit der Religion heißt nicht Befreiung von Gesetzen.

    Wundern tut mich aber doch eins: Der Preis für den Rohstoff der Häute steigt von 6,30€ auf 17,20€ pro 1000 Stück, also um knapp über 1 Cent pro Stück. Der Kilopreis soll bis zu 60 Cent steigen, also ca. 6 Cent pro Stück. Ich bin ein Verfechter des freien Marktes, aber das riecht nach Absprachen.

  36. #16 Vergeltung (13. Mrz 2012 19:06) 50-Jähriger steht vor Gericht

    Vater übergoss Tochter mit heißem Fett
    ……. Der 50-Jährige war nach der Tat in den Libanon geflohen. Als der Vater am 1. Dezember 2011 nach Deutschland einreiste, wurde er am Düsseldorfer Flughafen festgenommen, sitzt seitdem in U-Haft. Bei einer Verurteilung droht ihm eine mehrjährige Haftstrafe.

    http://www.recklinghaeuser-zeitung.de/lokales/herten/Vater-uebergoss-Tochter-mit-heissem-Fett;art995,696543

    Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie diese angeblichen Asylanten, die man ja leider nicht abschieben kann, weil ihnen im Heimatland Folter droht, dann ganz flugs in ihre Heimatländer fahren, wenn es ungemütlich wird. Warum läßt man den wieder einreisen?

Comments are closed.