Nachdem sowohl in den MSM als auch hier bereits mehrfach auf die „Muslimstudie“ eingegangen wurde, möchte ich einige zentrale Aussagen bzw. Forderungen der Studie kommentieren. Ich habe die Studie heruntergeladen und gelesen. Die Sarrazin-Kritiker haben sich seinerzeit nicht die Mühe gemacht, seine Texte zu lesen (oder zu verstehen), bevor sie ihn kollektiv auf den gesellschaftlichen Scheiterhaufen gebracht – oder, besser in diesem Zusammenhang – „gesteinigt“ haben. Ich habe auch Sarrazins Buch gelesen, aber das nur am Rande.

(Von Peter Shaw)

In der Studie des Innenministeriums über junge Muslime in Deutschland wird festgestellt: Jeder vierte Befragte zwischen 14 und 32 Jahren verweigert jede Integration. Politiker von CDU/CSU warnen vor einem Nährboden für Fanatismus, FDP und Opposition kritisieren hingegen die Umfrage.

Wichtig zum Verständnis: In der Studie wird Integration so definiert, dass a) die Mehrheitskultur („Deutsch“) übernommen und b) die Herkunftskultur („Islamisches Land X“) beibehalten wird. Ich würde das eher als „Parallelgesellschaft“ bezeichnen. Wenn nun lt. Studie 25% der jungen Muslime in Deutschland die Integration verweigern, dann bedeutet das, dass sie ausschließlich ihre eigene Kultur („islamisch“) bewahren wollen. Das wird Separation genannt.

Separation von den „Ungläubigen“ ist ein wesentlicher Teil des „Dschihadsystems“ des Islams – Nachzulesen im gleichnamigen Buch von Manfred Kleine-Hartlage bzw. im „Koran“. Im Falle des Islam wird also bereits eine „Parallelgesellschaft“ offenbar als Zumutung angesehen und abgelehnt und das von einem Viertel der jungen Muslime, von denen viele hier in Deutschland geboren wurden (3. und 4. Generation).

Die Studie ist selbstverständlich voll mit dem üblichen sozialwissenschaftlichen „Geschwurbel“. Auch der Fußtritt in Richtung Sarazzin darf nicht fehlen. Es wird ausdrücklich in eine „gute Zeit“ vor Sarrazin und eine „schlechte Zeit“ nach Sarrazin (gemeint ist die Veröffentlichung seines Buches „Deutschland schafft sich ab“) eingeteilt. Es wird zwar nicht ausdrücklich gefordert, aber aus dem Kontext geht für mich klar hervor, dass die Autoren der Studie Sarrazin die Schuld für die zunehmende Radikalisierung und Separation der jungen Muslime in die Schuhe schieben wollen. Aus ihrer Sicht wäre es besser gewesen, die offensichtlichen Probleme mit Einwanderern aus dem arabo-muslimischen Kulturkreis besser erst gar nicht öffentlich zu thematisieren. Wer denkt jetzt auch an die drei Affen? Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen!

Die Studie hat nur einen Zweck: Sie soll Sarrazin „verdammen“. Dieser hat bereits der Zeitung „Die Welt“ gesagt, dass er sich „glänzend“ bestätigt fühle. Die Parteien müssten, „die Wirklichkeit der muslimischen Einwanderung mit mehr Realismus und weniger Wunschdenken“ sehen. Dieser Aussage kann man sich nur anschließen. Nicht so die „Wissenschaftler“, die diese „Studie“ angefertigt haben.

Gleich zu Beginn ein Dogma: Deutschland ist ein Einwanderungsland. Daran kann nicht gezweifelt werden. (Seite 24)

Zu früheren Zeiten hätten andere Autoritäten geschrieben: Die Erde ist eine Scheibe. Daran kann nicht gezweifelt werden.

Interessant sind auch die Fazits gegen Ende, die ich hier mal auszugsweise zitieren möchte:

Populistische Verkürzungen vermeiden!

Statements wie „der Islam gehört nicht zu Deutschland“ sind im Sinne harmonischer Intergruppenbeziehungen in Deutschland in dieser Plakativität kontraproduktiv, weil sie potenzielle Intergruppenkonflikte zwischen Muslimen und Nichtmuslimen aktivieren können, in Deutschland lebende Muslime ausgrenzen und Vorurteile und Ressentiments von Nichtmuslimen verstärken. Selbstverständlich sind der Islam und die Muslime ein Teil von Deutschland, in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft (siehe Einleitungskapitel), genauso wie es etwa auch Atheisten sind. Die historisch zutreffende Feststellung, dass der Islam seinen Ursprung nicht in Deutschland hat, kann nicht als Rechtfertigung für Statements wie das am Beginn dieses Abschnitts zitierte herhalten, haben doch auch die jüdische und die christliche Religion nicht ihren Ausgang in Deutschland genommen und hat doch der Glaube an germanische Gottheiten – der seinen Ursprung in deutschen Landen hatte – nur noch sehr wenige Anhänger. Was Teil einer Kultur ist, unterliegt dem historischen, manchmal beschleunigten Wandel.

Von den entsprechenden staatlichen Stellen sollte ein klares Bekenntnis zur Inklusion des Islams erfolgen (siehe oben, Selbstverständnis von Deutschland als Einwanderungsland), um aktiv populistisch ausgrenzenden Statements entgegenzutreten. (Seite 654)

Man merke: Einwanderungsland = Der Islam gehört zu Deutschland.

Welche „Vergangenheit“ ist hier gemeint? Die „Vergangenheit“ seit 1960? Außerdem besteht ein Unterschied zwischen a) „Es leben Angehörige muslimischen Glaubens in Deutschland“ und b) „Der muslimische Glaube ist (schon immer gewesen!) Teil der geschichtlichen und kulturellen Identität der Deutschen Nation“. Aussage a) kann man kaum leugnen, Aussage b) ist schlicht und ergreifend kompletter Unsinn. (Es steht aber zu befürchten, dass dies zukünftig in unseren Geschichtsbüchern stehen und den Kindern in den Schulen so beigebracht werden wird – damit sich auch ja kein Mohammedaner „ausgegrenzt“ fühlt. Frage: Was ist mit Anhängern des Buddhismus, des Hinduismus, der Voodoo-Religion, von Scientology usw.?)

Und letztlich bleibt die Frage, wie eine „Inklusion des Islams“ rein praktisch funktionieren soll? Genauso wenig, wie Kommunismus und Kapitalismus, Diktatur und Demokratie in ein und dem selben Staat parallel funktionieren können, kann eine vormoderne, totalitäre theokratische Gesellschaftsordnung neben oder in einer FDGO funktionieren. Dass wir überhaupt über so einen offensichtlichen Unsinn diskutieren müssen, zeigt, wie schlimm es inzwischen schon um unser Land bestellt ist.

Politische Partizipation ermöglichen!

Wir sollten allen, also natürlich auch Menschen mit Migrationshintergrund, in Deutschland Mitbestimmung ermöglichen (zum Beispiel durch aktive und passive Teilnahme an Wahlen, politische und zivilgesellschaftliche Ämter, …). Denn wer hier lebt, muss auch hier mitentscheiden können.

Wenn die Vorteile der Demokratie weniger sichtbar und damit sehr schwer zu vermitteln sind, kann eine Zuwendung zu anderen, dogmatischeren Systemen und Ideologien die Folge sein. Zudem kann Demokratiebildung problematischen autoritären Tendenzen entgegenwirken. Unsere Ergebnisse belegen auch die enge Verknüpfung von Integrations- mit Radikalisierungsprozessen. Die befragten Muslime legen großen Wert auf das Bewahren ihrer traditionellen Herkunftskultur, Religion und Sprache. (Seite 656)

1. jeder deutsche Staatsbürger hat das aktive und passive Wahlrecht. Das muss nicht erst extra „gefordert“ werden. Was hier gemeint ist, ist, dass auch Menschen ohne deutsche Staatsangehörigkeit ein Wahlrecht erhalten. Auch das ist bereits Realität, sofern sie EU-Bürger sind. Aber das reicht den Machern dieser Studie nicht, nein, auch Einwanderer aus Saudi-Arabien, Tunesien oder der Türkei sollen möglichst das aktive und passive Wahlrecht erhalten.

2. Wenn die radikalen Mohammedaner erstmal ausreichende Mehrheiten für – islamische Parteien – zusammenbekommen, dann klappt’s auch mit der „Demokratie“ – so, wie wir das gerade in Ägypten gesehen haben: 70% islamistische Parteien wurden gewählt. Das lässt doch hoffen…

Abschließend noch folgendes Zitat aus der Studie:

Festzuhalten bleibt an dieser Stelle zunächst, dass Fernsehanstalten sich ihrer gesellschaftlichen Funktion oder zumindest der gesellschaftlichen Tragweite ihrer Produkte zur Konstruktion sozialer Wirklichkeit und damit auch dem Potenzial zur Beförderung wechselseitiger Vorurteile bewusst bleiben müssen.

Hier wird ganz klar und unmissverständlich Zensur und Propaganda in den Medien gefordert. 1933-45 mussten die Medien noch per Gesetz gleichgeschaltet werden, heute geht es eben durch „freiwillige Selbstverpflichtungen“. Und schon wird aus einem „Türken“ ein „Südländer“ oder „Jugendlicher“ und demnächst „Person“. Außer, es handelt sich bei dem Täter um einen „Altdeutschen“, dann steht in einem solchen Fall dort selbstverständlich „der blonde, blauäugige deutsche Rassist Thorsten Schmitz, Anschrift, Telefonnummer.“ – gut, ist etwas überspitzt, trifft aber den Kern.

Wer jetzt hofft, dass diese Studie die Verantwortlichen anregt, die Probleme mit dem Integrationshemmnis „Islam“ anzugehen, wird schnell enttäuscht. Vielmehr wird durchgängig gefordert, dass wir, die „Altdeutschen“, gefälligst unsere Einstellung zum Islam zu ändern haben. Wenn die Verhältnisse als störend empfunden werden, dann müssen die Menschen eben ihre Einstellung zu den Verhältnissen ändern. Das ist purer Sozialismus/Kommunismus!

Letztlich wird in der Studie die endgültige Islamisierung Deutschlands gefordert, natürlich verklausuliert im üblichen solizalwissenschaftlichen „Geschwurbel“. Denn wenn wir erstmal akzeptieren, dass a) der Islam zu Deutschland gehört (und schon immer gehört hat), dann dauert es nicht mehr lang, bis b) die Scharia das Grundgesetz ablöst, denn Islam = Scharia.

Aber vielleicht wird ja alles ganz toll, wenn wir das dann alle auch richtig „dufte“ finden?

Nachtrag: Inzwischen ist Innenminister Friedrich bereits wieder zurückgerudert. Nachdem es anfangs so aussah, als fände er 25% potentielle muslimische Gewalttäter irgendwie „besorgniserregend“, behauptet er nun „Die Muslime in Deutschland lehnen Terrorismus kategorisch ab“. Außerdem fordert er von den Medien, „nicht den Fokus auf eine kleine Minderheit, die Probleme macht, zu richten“. Der Mann hat die „Studie“ also verstanden.

Ach ja, nicht vergessen: Schuld an der mangelnden Integrationsleistung der Muslime sind laut Studie natürlich ausschließlich… die Deutschen!

Like
Beitrag teilen:
 

141 KOMMENTARE

  1. (Von Peter Shaw)

    Danke! Sehr gut. Werde ich per EMail unter das Volk bringen. 😉

    Ach ja, nicht vergessen: Schuld an der mangelnden Integrationsleistung der Muslime sind laut Studie natürlich ausschließlich… die Deutschen!

    Das war aber schon vor der Studie klar.

  2. Der ist auch gut:

    Unter den Skeptikern gibt es eine streng religiöse, antiwestliche Gruppe, zu denen 15 Prozent der deutschen und 24 Prozent der nicht deutschen Muslime zählen. Zu fast 80 Prozent lehnen aber auch sie terroristische Gewalt gegen Zivilisten ab.

    Da gibt es nur eins: Ausweiseung

  3. #2 lorbas (01. Mrz 2012 19:59)

    Ich bewundere unsere Politiker wie sie sich beeilen und sich ganz Devot in den Staub schmeißen. Nach dem Motte wer zuerst unten ist hat gewonnen.

  4. Ich habe auch Sarrazins Buch gelesen, aber das nur am Rande.

    „Das nicht hilfreiche Buch.“ (Zitat: Frau Bundeskanzler_In Angela Merkel)

    „Die nicht hilfreiche Kanzlerin.“ (Meinung in der Bevölkerung)

    Egal wie man solche „Studien“, dreht und wendet, hauptsache am Ende kommt man zu dem Ergebnis, das die deutschen Schuld sind.

  5. Ich bin für sofortige Abschiebung aller hier, die die Demokratie und das Wertesystemdes GG nicht achten!!!! Basta

  6. „Die Wirklichkeit der muslimischen Einwanderung mit mehr Realismus und weniger Wunschdenken“ sehen, so Sarrazin.

    Die gutmenschliche Moslemstudie, um die es hier geht, kann wissenschaftlichem Anspruch nicht genügen. Denn sie offenbart nur die Spitze des Eisbergs und zeigt nur das, was hierzulande unübersehbar und unüberhörbar ist.

    Denn die wahre Situation ist hochgefährlich. Es ist später als 5 vor 12 !

  7. Friedrich wird von ALLEN Medien für die Studie kritisiert.Also der Überbringer schlechter Nachrichten.Über die Studie selbst wird kaum geredet.Solch eine einseitige Verlogenheit der Medien und der „Linkspolitiker“ habe ich selten gesehen.

  8. „Sevim Dagdelen, wiederum erklärte: „Wer Muslime international und in Deutschland pauschal zum Feindbild und Sündenbock gesellschaftlicher Probleme erklärt, darf sich nicht wundern, dass diese nicht mit Aufgeschlossenheit und Sympathie reagieren.“

    Mit anderen Worten: Wenn in Deutschland der erste „richtig“ islamistische Terroranschlag passiert sind die Deutschen selbst schuld.

    Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/muslimestudie100.html

  9. #8 Cedrick Winkleburger (01. Mrz 2012 20:07)

    ja bitte löschen OT zu früh 🙄

    Wahrheit ungeschönt

    Heute kam das neue Loyal und wieder mal wurde absolut ungefiltert über Afganistan berichtet. Was dort passiert und vor allem was passieren wird wenn die westlichen Truppen abziehen, ist ebenso beschrieben wie die Unfähigkeit der Politiker die Lage einzuschätzen.Auch das 50 junge deutsche Männer für nichts und wieder nichts umgekommen sind, wird eigendlich nur im Loyal so ehrlich gesagt.Viele dutzende verstümmmelte und hunderte dauerhaft traumatisierte Soldaten kommen noch dazu.

    http://www.reservistenverband.de/php/evewa2.php?d=1330628107&menu=0240&newsid=12217

  10. zeit.de: Was die Integrationsstudie wirklich sagt

    Eine Untersuchung zu jungen Muslimen sorgt für Furore. Dabei zeigt sie nur: Deutsche und Einwanderer müssen sich für bessere Integration gemeinsam anstrengen.

    Was die Politik daraus machen wird:
    Mehr Geld für Islam-Integrations-„Industrie“ und Moslem Quoten beim Staat.

    Ein statistisch signifikantes Ergebnis hingegen ist, dass Muslime mit deutschem Pass eine stärkere Bereitschaft zeigen, sich zu integrieren, als Muslime mit ausländischer Staatsangehörigkeit.

    Was die Politik daraus machen wird:
    Allen Moslems den Pass schenken.

    Die Mitarbeiter der Studie seien „emotional erregt“ gewesen über dieses einseitige Urteil, sagt Projektleiter Wolfgang Frindte ZEIT ONLINE. „Da ist ein kleines Detail in den Mittelpunkt gerückt worden“, betont der Jenaer Professor für Kommunikationswissenschaften.

    Kleines Detail? Völlige integrationsunwilligkeit, Aufbau ueiner Parallelgesellschaft, Antisemitismus, Rassismus, hass auf alles Nichtislamische, Scharia-Fantasien, Jihad-Ambitionen, Verbreiteter islamischer Fundamentalismus die Liste ist fast endlos… Schön wär’s, wär der Islam nur ein Detail.

  11. Sehr gute Zusammenfassung. Die Studie ist eine politisch-korrekte Propagandeschrift. Ihre Zweckbestimmung wird in den Ratschlägen deutlich, die am Ende stehen: Medienkontrolle, Medienpropaganda, Mediendmanipulation wird angeraten.

    Es ist vollkommen verrückt, dass dieses überaus politisch-korrekte Oeuvre jetzt als „unstritten“ gilt, weil es unter ferner liefen enthält, dass ca. 25 % der Muslime nicht integrationswillig seien. Dass die Studienschreiberlinge diesen Splitter Wahrheit nicht unterdrücken lässt auf einen Rest an Faktenehrlichkeit und die absolute Gesichertheit dieser Zahl schließen. Bei ihrer Tendenz hätten sie alles, was irgendwie anders deutbar wäre, umgebogen.

    Erwähnt werden sollte auch, dass schon allein aus der Tatsache, dass an die 800 Seiten vollgeschrieben wurden, die ansonstige Desinformationsabsicht hervorgeht. Im Publikum hat kaum jemand Zeit, 800 Seiten zu lesen und inhaltlich zu rezipieren. Wer einen so dicken Wälzer als amtliche Berichterstattung vorlegt, will den Leser nicht informieren, sondern zuschmeißen.

    Das Highlight zum Schluß. Der Bericht bietet folgende Inhaltsangabe zu Sarrazins Buch:

    „Am 23. August 2010 veröffentlichten der Spiegel und die Bild vorab Auszüge
    aus Sarrazins Buch „Deutschland schafft sich ab“. Noch vor der eigentlichen
    Veröffentlichung entzündeten sich die medialen Debatten. Am
    28.8.2010 verbreiteten die Berliner Morgenpost und die Welt am Sonntag
    ein Interview, in dem Sarrazin erklärt: „Alle Juden teilen ein bestimmtes
    Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden.“
    Sowohl der Zentralrat der Juden in Deutschland als auch Spitzenpolitiker
    der im Bundestag vertretenen Parteien kritisierten Sarrazin scharf …“

    Also eine totale, verleumderische Inhaltsaustauschung. Von Verkürzung zu sprechen ist völlig untertrieben. Der Sarrazin-Leser reibt sich verwundert die Augen. Nicht über Sozialsysteme, Einwanderung, Bildung und dergleichen hat er gelesen, sondern über das Jugen-Gen, glaubt man dem Studienschreiberling.

    Dreisteste Verfemung!

  12. Sarrazins Triumph

    Der ehemalige Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin fühlt sich mit seinen umstrittenen Thesen durch die jüngste Integrationsstudie des Bundesinnenministeriums bestätigt.

    “Sie bestätigt glänzend die Analysen meines Buches und ist eine Aufforderung an die großen Parteien, die Wirklichkeit der muslimischen Einwanderung mit mehr Realismus und weniger Wunschdenken zu sehen”, sagte der SPD-Politiker der Tageszeitung “Die Welt” (Freitagausgabe). Sarrazin sagte zudem: “Ich empfehle Sigmar Gabriel diese Studie als Fortbildungslektüre.” Ergebnis der Studie ist unter anderem, dass sich fast ein Viertel der jungen Muslime ohne deutschen Pass nicht integrieren.

    Die Mitglieder dieser Gruppe von 14- bis 32-Jährigen werden beschrieben als “streng Religiöse mit starken Abneigungen gegenüber dem Westen, tendenzieller Gewaltakzeptanz und ohne Integrationstendenz”.

  13. Also wird demnächst die gutmenschliche Forderung an die deutschen Mädchen/Frauen kommen: „Habt euch nicht so, das sind doch tolle bereichernde Menschen, geht mit ihnen ins Bett, damit sie sich integriert fühlen und friedlich werden …, wenn ihr es aber ablehnt, mit Muselmanen zu poppen, dann sei ihr Rassistinnen, Nazi-Schlampen!“

    Wer wird die armen Geschöpfe, denen nun ein zweites 1945 droht, schützen?, Özdemir vielleicht oder Beck?

  14. ich habe von anfang an gesagt, der friedrich taugt nichts. auch nur einer der typen, der um ein fettes salär willen europa und seine geschichte /kultur verrät. 🙁

  15. #12 ratio2010 (01. Mrz 2012 20:15)

    zeit.de: Was die Integrationsstudie wirklich sagt

    Eine Untersuchung zu jungen Muslimen sorgt für Furore. Dabei zeigt sie nur: Deutsche und Einwanderer müssen sich für bessere Integration gemeinsam anstrengen.

    Wie soll ich mich als Autochthoner anstrengen? Was soll ich machen? Ich gehe jetzt mal in den Nassbereich, mich meines Mageninhaltes entledigen.

    #8 Cedrick Winkleburger (01. Mrz 2012 20:07)

    ja bitte löschen OT zu früh

    Früher nannten wir so jemanden Petze. 😉

    #1 Islam-Nein-Danke II (01. Mrz 2012 19:56)

    Das ist für mich der Spruch des Tages:

    Die Radikalisierung einzelner Jugendlicher rühre von „vielen Ablehnungserfahrungen“: 🙄 „Der Bundesinnenminister soll auch ein Integrationsminister sein und kein Sicherheitsminister.“

    http://www.morgenpost.de/politik/article1917593/Sarrazin-fuehlt-sich-durch-Muslim-Studie-bestaetigt.html

    Danke für den Hinweis. 😀

  16. #3 Islam-Nein-Danke II (01. Mrz 2012 20:00)

    […] Zu fast 80 Prozent lehnen aber auch sie terroristische Gewalt gegen Zivilisten ab.

    Gemäss Naika Foroutan entsprechen doch etwa 2/3 fast 80 Prozent. 😉

  17. Ich fühl mich auch sofort schuld an der mißglückten Intergration vieler Ausländer. Ist ja nichts neues dass man hört die zunehmende Ablehnung jeglicher Integration liegt an der Feindseligkeit der Deutschen. Das dieser Feindseligkeit erstmal jahrelange Ablehnung der deutschen Werte Seitens der ausl. Mitbürger vorangeht wird aber nicht erwähnt. Deutsche lehnen ja alles grundlos ab……

  18. OT:

    Da darf ein PI-ler auch mal Spass haben:

    Achmed, der tote Terrorist Live in Berlin!

    Das kontrollierte Chaos von Jeff Dunham ist völlig außer Kontrolle geraten! Mehr als eine halbe Milliarde Menschen haben seine Videos auf YouTube gesehen. Seine TV-Sendungen erzielen die höchsten Zuschauerquoten in der Comedy-Welt. Seine DVDs erreichen Millionenauflagen und seine Live-Auftritte haben Kultcharakter. Jetzt kommt der populärste Komiker und Bauchredner Amerikas mit seiner Controlled Chaos Tour und seinen herrlich bizarren Figuren erstmals nach Deutschland.

    Ich sitze in Reihe 2 😀

    http://www.youtube.com/watch?v=EAXmwVI-tvw

    http://tinyurl.com/6tx8qdg

  19. Die Radikalisierung einzelner Jugendlicher rühre von „vielen Ablehnungserfahrungen“: „Der Bundesinnenminister soll auch ein Integrationsminister sein und kein Sicherheitsminister.“

    Damit ist die Schuldfrage wie so oft geklärt.

  20. Ich glaube dieser Studie und der Statistik nicht so recht. Mir erscheinen 4 Millionen Moslems als zu wenig. Wenn ich mir die Ballungszentren ansehe, diverse Stadtteile, bzw. in einigen Städten kann man durchaus feststellen, dass es eine Ausnahme ist in einem Stadtteil keine zu sehen, dann erscheint mir diese Zahl – gefühlt – zu gering.

    Aber gut. Sagen wir, es sind „nur“ 4 Millionen. Hat denn hier keiner einen Funken Verstand? Es dreht sich hier mittlerweile nur noch um Moslems, Moscheen, Sonderrechte, HALAL, Ramadan, beleidigt sein, Arztbehandlungen, Kopftuch, Schwimmbadtage für Moslems und und und….

    Ich habe die Schnauze vom Islam sowas von voll. Und dafür muss man nicht mal ein koptischer Christ sein, der aus Ägypten geflohen ist.

  21. super artikel … danke dafür … ich träume immer noch davon, das wir endlich gehör bei den bürgern und den medien finden – jetzt wo unser geschätzter Umfaller Friedrich (Griechenland soll raus aus dem Euro) der Bild gesagt hat:

    „Deutschland achtet die Herkunft und kulturelle Identität seiner Zuwanderer. Aber wir akzeptieren nicht den Import autoritärer, antidemokratischer und religiös-fanatischer Ansichten. Wer Freiheit und Demokratie bekämpft, wird hier keine Zukunft haben – dies klarzumachen, ist die Aufgabe eines jeden.“

    also ich nehme die aufgabe seit dem eintritt in die partei DIE FREIHEIT wahr!

    OT … ein Schmankerl
    http://hessen.diefreiheit.info/home/2012/03/01/der-hat-neger-gesagt/

  22. Ich habe die Studie heruntergeladen und gelesen.

    Respekt! 764 Seiten an nur einem Tag. Sie sind ein wahrer Schnellleser…

  23. Unglaublich:

    Ich muss mich schon wundern, dass das BMI erneut Steuergelder darauf verwendet, eine Studie zu finanzieren, die Schlagzeilen produziert, aber keinerlei Erkenntnisse“, sagte der integrationspolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Serkan Tören, der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vom Donnerstag.

    Die Grünen warfen der Bundesregierung eine populistische Darstellung durch die Erstveröffentlichung der Studie in der „Bild“-Zeitung vor. […] der migrationspolitische Sprecher der Grünen, Memet Kilic. „Nicht Religion oder die Einwanderungsgeschichte sind die entscheidende Ursache für Jugendgewalt, sondern Chancen- und Perspektivlosigkeit.“

    Auch die SPD sprach von Populismus. „Wer sich seriös mit der Abschottung und Gewaltbereitschaft von Jugendlichen befassen will, sollte dies nicht mit der offensichtlichen Intention tun, ganze Religionsgemeinschaften dem Populismus preiszugeben“, erklärte die SPD-Integrationsbeauftragte Aydan Özoguz.

    Quelle: Reuters

  24. So ist es. Im berühmten „Summary for Policymakers“ müsste in der Studie knapp und gut zu merken stehen:

    1. Mohammedaner glauben 1:1 an den Koran.
    2. Wir sind schuld.

    Jetzt muß man nur noch auf den Logikinfarkt warten.

    :mrgreen:

  25. OT

    Vor einem Jahr wurde die Familie Fogel im Schlaf abgeschlachtet – die Eltern und drei ihrer Kinder, darunter ein Säugling. Ihnen wurden die Kehlen durchgeschnitten und die Schädel zerstrümmert. Die Täter: Zwei 17jährige „Palästinenser“. In den arabischen Dörfern und im Gazastreifen wurden vor Freude Süßigkjeiten verteilt und Feuerwerke veranstaltet – das Fernsehen der „Palästinenser“ bejubelte vor wenigen Tagen die Barbaren als „Helden“. In Israel hielt man inne – und die Botschaft: „Wir werden die Familie Fogel ehren, indem wir weiter bauen werden in Judäa und Samaria!“

    Israel hält inne (Video):
    Gedenken an Familie Fogel

    http://www.haolam.de/index.php?site=artikeldetail&id=8131

  26. Wer mal aus seinem Elfenbeinturm hinausgeht, dürfte sich über diese Ergebnisse wenig wundern. Aber die Politiker kritisieren lieber die Studie als die Ergebnisse zu bewerten. 40% der Deutschen glauben übrigens, dass die Amerikaner hinter 9/11 stecken (Quelle: ZDF Sendung von Dienstag Abend), der Gedanke dass Muslime in Hamburg hinter dem schlimmsten Terroranschlag der Geschichte stecken, ist nunmal schwer zu ertragen.

  27. #26 ratio2010 (01. Mrz 2012 20:36)

    Auch wieder schön: Wenn sich, wie heute, erwartungsgemäß Mohammedaner (Serkan Tören) in einer beliebigen Partei empören, heißt es „Die FDP-Fraktion…“.

    Die islamische Strategie geht auf: In jede Partei eintreten und dort konsequent islamische Positionen vertreten. Bis alle Parteien so islamisch sind, wie sie heute links sind. Volksfront!

  28. Die „Studie“ bestätigt nur, was PI-Leser schon lange wissen. Auch wenn die Zahlen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit geschönt sind, vermitteln sie auch dem „Normalbürger“ die erlebte Realität. Propagandistische Erklärungsversuche durch die systemtreuen MSM verpuffen deshalb folgenlos und machen die Hilflosigkeit und Insuffizienz des herrschenden Systems sichtbar. Die Erfolgsaussichten der Propagandamaschinerie sind etwas so groß wie den Leuten heute zu erklären, dass die Erde eine Scheibe ist. Die noch schweigende Mehrheit der deutschen Bevölkerung ist meines Erachtens sehr gut informiert und wird diese „Studie“ als Bestätigung der gelebten Realität einschätzen.

  29. Ich habe Sarrazins Buch nicht gelesen.
    Sarrazin ist ein Beamter. Durch und durch.
    Er liebt Beamtendeutsch und so redet und schreibt er auch. Ich mag Sarrazin nicht einmal zuhören. Ein Langeweiler. Rohypnol.
    Es ist aber gut, dass er das Buch geschrieben hat. Es ist eben von einen emotionslosen, trockenen und langweiligen Beamten geschrieben worden und nicht von einer heißblütigen Oriana Fallaci(ihre Bücher habe ich gelesen). So kann man Sarrazin nicht der Hetze bezichtigen(was man aber trotzdem tat).

    Trotzdem gebe ich Sarrazin recht. Nicht weil ich sein Buch kenne(nur Auszüge), sondern wegen meiner Erfahrung mit Mohammedanern.
    Geht nach Duisburg, Siegen, Köln, Dortmund, Krefeld und öffnet die Augen. Der Anblick wird lehrreicher sein als 10 Bücher. Schlagt die Zeitungen auf und lest die Nachrichten über Kopftreter, Komaschläger, Messerstecher,U-Bahnschläger, Ehrenmörder, Hassprediger, 20 Centmörder, Gotteskrieger, Terroristen usw. Eine Erfahrung die schwerer als das Sarrazinbuch wiegt.

    Nicht alle Mohammedaner sind so. Das behauptet auch Sarrazin nicht. Aber ein großer Teil. Und dieser Teil ist es der uns hier versammelt.
    Aber die Bundesregierung, die Justiz und die Polizei tut so als ob es diesen Teil nicht gäbe.

    Deutsche Politiker, Richter und Polizisten schaffen Deutschland ab.

  30. Super Beitrag!

    „Ach ja, nicht vergessen: Schuld an der mangelnden Integrationsleistung der Muslime sind laut Studie natürlich ausschließlich… die Deutschen!“

    Naja, das stimmt wohl nicht ganz. Es sind AUCH die Deutschen schuld, aber eben NICHT NUR. Das reicht dann schon für die linksgrüne Gestapo, um auszurasten.

    Noch ein exzellenter Kommentar dazu vom FrankFurter: http://www.blu-news.org/2012/03/01/die-simple-wahrheit/

    Wie in guten, alten PI-Zeiten. Prädikat: höchst lesenswert!

    PS: FRIEDRICH FOR KANZLER!

  31. Wie lange wohl, bis die Verfasser der Studie als islamophobe Rassisten beschimpft und von unseren Kulturbereicherern bedroht werden?

  32. soll ich für diese nicht integrierbaren Moslems auch noch den Müll entsorgen? Oder Parkplätze für ihre Luxusschnlitten freihalten? Damit sie sich rundum wohlfühlen? Diese Ersteller dieser Studie haben eins: einen ganz großen Knall!!

    Wer kümmert sich um mich ob ich mich wohlfühle? 50% Immigranten mit 150 verschiedenen Sprachen in einem Stadtteil mit 110000 Einwohnern? Die Linken, die Grünen und die SPD haben alle einen Knall und die CDU/CSU/FDP dazu!!

    Ich meine manchmal Kamerun liegt in Izmir wenn ich durch die Fußgängerzone gehe wie gerade heute!

  33. Schuld an der mangelnden Integrationsleistung der Muslime sind laut Studie natürlich ausschließlich… die Deutschen!

    Natürlich sind wir Deutschen schuld, wer denn sonst?

    Ich meine, in ein Land, wo jahrelang eiskalte Nazi-Psychopathen unbehelligt durch Deutschland fahren und in aller Seelenruhe tüchtigen Fachkräften in den Kopf schießen durften – in so ein barbarisches Land möchte ich mich jedenfalls nicht integrieren!

    Es sei denn, man würde mir meinen Aufenthalt großzügig finanzieren, damit ich der Urbevölkerung diese verdammte Nazigen endlich austreiben kann.

    Was ich damit sagen will:

    Wir brauchen noch viel mehr Geld für den Kampf gegen Rechts und ein Gesetz, dass es tüchtigen Döner-Fabrikanten und all ihren Familienangehörigen im In- und Ausland erlaubt, eine oder besser gleich mehrere Handfeuerwaffen legal mit sich zu führen.

    Diese Ausgaben zur Sicherung des Lebensunterhalts sollten zu 100% von der Steuer absetzbar sein oder mittels Hartz4-Zusatzantrag zurückerstattet werden.

    Mir ist durchaus bewusst, dass mein Vorschlag bei konservativen und rechtspopulistischen Mitbürgern und MitbürgerInnen und sicher auch bei vielen PI-Lesern auf heftigste Ablehnung stoßen wird.

    All den islamophoben Kritikern und sonstigen Hetzern möchte ich jedoch zu bedenken geben, dass diese Maßnahmen nicht nur für das Wohlergehen unserer händeringend umworbenen Fachkräfte nötig sind; es ist auch für uns Rest-Deutsche die einzige Rettung.

    Denn nur wenn unsere islamischen Mitbürger und Mitburkarinnen weiterhin mit der Hightec-Produktion hochwertiger Halal Gemüse und Dönerprodukte zum Wirtschaftswachstum Deutschlands beitragen können, nur dann hat unser Land auf dem Döner-Weltmarkt eine Überlebenschance.

  34. NICHT #37 hundertsechzigmilliarden

    Der EU-Parlamentspräsident, Martin Schulz, hofft auf ein Einlenken der deutschen Bundesregierung in der Diskussion um die Aufstockung des Euro-Rettungsfonds ESM von 500 auf 750 Milliarden Euro.

  35. Separation von den “Ungläubigen” ist ein wesentlicher Teil des “Dschihadsystems” des Islams

    Genau! Richtig! Die Abgrenzung zu den Ungläbigen ist beabsichtigt. Seht euch um, egal wo, ob in der Uni, in der Schule, bei der Arbeitsstelle oder sonstwo, die Muslime bleiben unter sich. Sie haben eigene Stadtteile, eigene Rechtsanwälte, usw. Hier, in Europa, leben die Muslime ja unter Ungläbigen, das bedeutet unter Schweinefressern, Hundehaltern, Alkoholtrinkern, unter Frauen, die T-Shirts und Bikinis anziehen. Die Muslime leben hier in einer Gesellschaftsform, die ihnen absolut verboten ist. Eine Integration der Muslime in Europa wird nie passieren, in der 3. Generation nicht und auch nicht in der 100sten. Die Muslime sind gemäß ihrem Glauben dazu verpflichtet, uns Ungläubige zu vernichten und das bestehende Rechtssystem in die Sharia umzuwandeln. Sie werden keine Ruhe geben, bis es soweit ist. Wer an eine Integration der Muslime glaubt, befindet sich in einem gewaltigen Irrtum. Dazu wird es nie kommen. Sie werden uns Ungläubigen bekämpfen.

  36. #16 AlterQuerulant (01. Mrz 2012 20:22)

    Das hat jetzt aber nix mit dem Koran zu tun.oder ?

  37. Integrationsverweigerer dürften auch kein Recht haben durch Allimentation des Staates hier zu leben.
    Wer die Rechte und Pflichten dem Staat gegenüber nicht anerkennt ist eigentlich Vogelfrei zu erklären.
    Also: Deutschen Pass abnehmen, von allen sozialen Zuwendungen befreien und „AUSWEISEN“!!!!!!!!!

  38. Zitat: Die Radikalisierung einzelner Jugendlicher rühre von „vielen Ablehnungserfahrungen“

    Kürzlich auf dem Weg nach Hause von der Schule: mein 9jähriger Sohn, eher ein schlanker kleiner Typ, wird von einem türkischen und einem schwarzen Schüler ange“sprochen“, beide bauten sich vor ihm auf: „Hey Du Hurensohn, wo wohnst Du, wo ist Deine Adresse, Deine Telefonnummer?“

    Basiert das Verhalten dieser Rassisten auf Ablehnungserfahrungen?

  39. Guter Artikel!

    Aber:
    Wir können hier bloggen wie die Großen,
    solange wir nicht auf die Straße gehen und Woche für Woche mehr Druck machen! Auf der Straße! Bambule, Attacke, Protest!!!
    Solange pellen sich die Gutmenschenvollstrecker sowie die EUSSR ein Ei drauf und nehmen uns weiter aus wie Weihnachtsgänse. Und warum? Weil sie es können!!!
    Der Michel wacht dann üblicherweise um 10 nach 12 auf und geht zur Arbeit, weil Randale und Artikulation seiner Interessen ihm völlig aberzogen wurden.

    Danke Thilo, aber das Volk ist mittlerweile zu blöd und zu träge.

  40. Noch ein paar Jahre dann sind die Parteien von den Muslimischen Bestzern unterwandert und solche Studien gibt es nicht mehr.

    Man hätte sich die Studie sparen können indem man einfach mal U-Bahn fährt in Berlin oder Nachts beziehungsweise nun auch schon Tagsüber durch Duisburg – Marxlüüh läuft.

  41. Die neue BRAVO – der SPIEGEL – zeigt wieder im Ungeschriebenen überdeutlich, welche Probleme es mit den Moslems hier tatsächlich gibt:

    Zuerst erschien ein Artikel über einen „Zenith“-Fotopreis – Der deutsche Islam in ausgezeichneten Bildern, zu dem es ein Forum gab, das nach ein paar Beiträgen auf frühlingshaft arabische Art geschlossen wurde, indem einfach keine Beiträge mehr veröffentlicht wurden.

    Dann gab es Artikel, in denen die „Studie zu Muslimen zur Stunde der Angstmacher“ erklärt wurden. Foren dazu gab es nicht.

    Hier bei uns in Deutschland ist also fast schon offiziell die Meinungsfreiheit in Sachen Islam abgeschafft worden! Diese Zensur wird von fast allen Medien schon brav eingehalten, bevor sie überhaupt von der Regierung oder dem Parlament beschlossen und verkündet worden ist.

    Ich empfehle allen unseren Drecksmedien die Lektüre von Heinrich Manns „Der Untertan“!

  42. @ #25 Platow

    Ich glaube dieser Studie und der Statistik nicht so recht. Mir erscheinen 4 Millionen Moslems als zu wenig.

    Ich schreibe schon lange aus dem Bauch heraus von 8 Millionen Türken und x Millionen anderer Moslems. Soll mir das erst einer widerlegen! (Dann müsste er ja die tatsächlichen Zahlen offenlegen. 🙂 )

  43. OT
    WIESENHOF:

    ….Nach der Betäubung werden die Puten auf Förderbänder gehängt und an einem Messer automatisch getötet. Die Tiere sterben durch Ausbluten. Die Tötungsanlage ist nach Mekka ausgerichtet, so dass alle Puten in Geestland Halal geschlachtet werden, also auch für gläubige Muslime zum Verzehr geeignet sind. Ein Mitarbeiter muslimischen Glaubens überwacht die Tötung und setzt bei Bedarf mit einem Messer von Hand einen weiteren Schnitt an den toten Tieren. Dies dient gleichzeitig zur Kontrolle, dass die betäubten Tiere auch wirklich tot sind….

    http://meedia.de/werbung/wiesenhof-pr-und-medien-mechanismen/2012/03/01.html

  44. Natürlich können wir den Mohammedanern nicht böse sein, sie leben nur ihre „Religion“.

    Das Problem sind die linksgrünen Khmer, die uns die Sache eingebrockt haben und die offensichtlich immer mehr Wähler gewinnen können!

    Wirklich immer mehr Wähler?

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/faustkampf-um-das-weltklima-anwohner-wehren-sich-gegen-neues-klimakonzept/6276636.html

    Faustkampf um das Weltklima

    Anwohner wehren sich gegen neues Klimakonzept

    Am Mittwoch wurde in Charlottenburg das neue Klimakonzept „Ökokiez 2020“ für den Klausenerplatz vorgestellt. Nicht nur verbal flogen die Fetzen. Bei dem Streit um die geplanten Sanierungen geht es auch um die Angst vor Verdrängung.

    Fliegende Fäuste, wüste Beschimpfungen: In der Nehring-Grundschule in Charlottenburg ging es am Mittwochabend bereits hart zur Sache, bevor das neue Klimakonzept vorgestellt wurde. Noch vor Beginn der Veranstaltung kam es vor der Tür zu Handgreiflichkeiten zwischen Projektkritiker Martin Hoffmann vom Mieterbeirat und Bernd Maier vom Kiezbündnis. Die Polizei schritt ein und nahm die Personalien der beiden Kontrahenten auf.

    Der Vorfall zeigt, wie hitzig derzeit in Charlottenburg über das Projekt „Ökokiez 2020“ gestritten wird. Das Klimakonzept soll das Viertel vom Spandauer Damm bis zum Kaiserdamm energieeffizienter und klimafreundlicher machen.

    Vor vier Jahren hatten Anwohner die Idee entwickelt, jetzt gibt es einen fertigen Konzeptvorschlag.

    „Global denken, lokal handeln“ nennt Umweltstadträtin Elfi Jantzen (Grüne) den Ansatz. Der Ökokiez sei ein Modellprojekt und könne zu einem Markenkern für Charlottenburg-Wilmersdorf werden, glaubt die Politikerin.

    Doch nicht bei allen Anwohnern stößt das Konzept auf Begeisterung. Knapp ein Drittel der Anwesenden fürchtet steigende Mietpreise durch die geplanten energetischen Wohnungssanierungen im Altbaukiez, in dem bereits in den neunziger Jahren viele Häuser saniert wurden. Die Anwohner machten ihrem Ärger lautstark Luft.

    Hier müssen wir den Unmut der Bürger auf die linksgrünen Khmer lenken, müssen ihnen klar machen, das linksgrüne Politik über Häusersanierungen, EEG, Wärmeschutzverordnungen und dergleichen zur massiven Verarmung und Enteignung der Bürger führen wird und beim Geld hört der Spaß auf!

    Demaskieren wir die linksgrünen Khmer!

    Sonst:

    2050 – Kölner Dom wird Claudia-Fatima-Roth-Moschee

  45. Ich weiß nicht, mir kommt es so vor, als ob zurzeit die Propagandamaschinerie auf Hochtouren läuft. Unglaublich, wo haben die Leute eigentlich ihren Verstand? Die Deutschen diskriminieren die Muslime, deshalb wollen sie sich nicht integrieren. Kiezdeutsch, das aus dem Unwillen, eine Sprache richtig zu lernen, hervorgegangen ist, soll die Umgangssprache der Zukunft werden. Der SPIEGEL sagt, wer das kritisiere, sei ein „Oberlehrer“. Mir ist es früher nie klar gewesen, aber irgendwas geht hier vor.

    Und dann die Reaktionen auf diese Studie! Mein Gott, eigentlich müssten die Moslemvertreter Bestürzung angesichts dieser desaströsen Ergebnisse äußern! Und Selbstkritik, aber die ist den Muselmanen fremd. Warum stehen nicht endlich alle geschlossen auf gegen diese selbstgerechten und ignoranten Kulturzerstörer?

  46. Ein kleiner Blick in die Zukunft gefällig?

    2012:
    In der Studie des Innenministeriums über junge Muslime in Deutschland wird festgestellt: Jeder vierte Befragte zwischen 14 und 32 Jahren verweigert jede Integration. Politiker von CDU/CSU warnen vor einem Nährboden für Fanatismus, FDP und Opposition kritisieren hingegen die Umfrage.

    2015:
    In der Studie des Innenministeriums über junge Muslime in Deutschland wird festgestellt: Jeder dritte Befragte zwischen 14 und 32 Jahren verweigert jede Integration. Einige rechtspopulistische Scharfmacher von CSU warnen vor einem Nährboden für Fanatismus, FDP, CDU und Opposition kritisieren hingegen die Umfrage.

    2018:
    In der Studie des Innenministeriums über junge Muslime in Deutschland wird festgestellt: Jeder zweite Befragte zwischen 14 und 32 Jahren verweigert jede Integration. Scharfmacher aus dem Umfeld des Rechtsextremisten Sarrazin warnen vor einem Nährboden für Fanatismus, alle Parteien des Bundestags kritisieren hingegen die Umfrage.

    2020:
    In der Studie des Integrationsministeriums über junge Deutsche im ehemaligen Deutschland wird festgestellt: Jeder vierte Befragte zwischen 14 und 32 Jahren verweigert jede Integration. Politiker von DITIB und AKP warnen vor einem Nährboden für Rechtsextremismus. Der im Exil lebende Sprecher für deutschen Minderheiten kritisierte hingegen die Umfrage.

  47. Jetzt wird natürlich alles so lange gedreht und gewendet, bis es dem Zeitgeist entspricht. Oder wie heißt es so schön: Versuche nicht, meine Meinung mit Fakten zu beeinflussen.

  48. @ #43 heinzerhardt50

    Kürzlich auf dem Weg nach Hause von der Schule: mein 9jähriger Sohn, eher ein schlanker kleiner Typ, wird von einem türkischen und einem schwarzen Schüler ange”sprochen”, beide bauten sich vor ihm auf: “Hey Du Hurensohn, wo wohnst Du, wo ist Deine Adresse, Deine Telefonnummer?”

    Jetzt warst du in einem Satz nationalistisch und rassistisch, Respekt, Respekt! Mir fällt dazu spontan ein Zitat aus der Bibel ein:

    „Denn wenn man das am grünen Holze tut, was soll am dürren werden?“

    Ich bin ein reiner Papierchrist, aber ich will nicht wissen, was für ein Gericht über die kommen wird, die alldem zugesehen und den Tätern applaudiert und die Opfer ausgelacht haben!

  49. Sehr guter Beitrag.
    Überrascht hat mich, dass der Innenminister beigelenkt haben soll (lt. Spon)in seiner Wortwahl und dass zu dieser Studie nirgendwo Kommentare möglich sind.
    Jede Zeitschrift, die es notgedungen veröffentlicht, hat die Kommentarfunktion blockiert.
    Das heißt: bestimmte Medien kommen nicht um die Veröffentlichung herum, schreiben, was ihnen gut gefällt und lassen den Leser ohne Kommentarfunktion locker im Islamischen Regen stehen.
    Abos kündigen, kündigen, kündigen.

    Wenn dieser Artikel in Spon eine Kommentarfunktion hätte, wären bereits 250 Zuschriften angekommen und da Spon nicht eine einzige wissen will, wird blockiert.

    Das kanns nicht sein, das kann nicht unsere freie deutsche Presse sein.

    Die 4. Macht im Staat – wohin will sie gehen ?

  50. Der Islam gehört nicht zu Deutschland, weil er mit unserer Wertordnung nicht zu vereinbaren ist. Die Sozialwissenschaftler haben sie nicht mehr alle. Nur damit diese Mohammedaner, die bei uns nur zu Gast sind, sich bei uns wohl fühlen, sollen wir eine Ideologie implementieren, die von ihren Anhängern einen Krieg gegen uns fordert, um hier eine Herrschaft der Scharia zu errichten. Wer so etwas fordert, der hat sie nicht mehr alle.
    Als dieser bunte Präsident sagte, der Islam sei ein Teil Deutschlands, war das die Meinungsäußerung eines korrupten Menschen, der sich auf unsere Kosten ein gemütliches Leben machen wollte und seine Eitelkeit als Gutmensch befriedigen wollte. Gut war das nicht, weil es uns Deutsche der Gefahr der mohammedanischen Terrorideologie aussetzt. Wir haben jetzt noch eine Chance unsere Freiheit und körperliche Unversehrtheit zu verteidigen.
    Der Islam ist kein Teil Deutschlands, unsere Freiheit und unsere körperliche Unversehrtheit ist uns wichtiger, als das Wohlbefinden unserer mohammedanischen Gäste.
    Deutschland ist auch kein Einwanderungsland für Mohammedaner. Die mohammedanischen Gastarbeiter sind Gäste. Genauso die Asylanten, die ja großenteils Scheinasylanten sind, die es sich auf unsere Kosten bei uns bequem machen.

  51. Die Studie hat ein Plus, in dem sie versucht, sich der Wirklichkeit anzunähern. Da sie aber die Realität in Deutschland nicht schonungslos darstellt, ist sie in Wirklichkeit eine Methode der herrschenden Blockparteien die fundamentale Kritik an der Einwanderung von Islam geprägten Menschen abzufedern und in die staatlich gewünschte Richtung zu bringen. Man kritisiert ein wenig, um Luft herauszulassen, vermeidet aber dsie Konsequenzen aus der Realität zu ziehen. Die Realität ist, daß nur wenige Muslime bereit sind, sich in die deutsche Gesellschaft zu integrieren, sondern mindestens in Parallelgesellschften leben. Diese Wahrheit will die herrschende Klasse aber nicht hören und versucht mit allen Mitteln der psychologischen Kriegführung gegen die eigene deutsche Bevölkerung ihr Ziel der multikulturellen Gesellschaft durchzusetzen. Aber eines Tages wird auch diese Bevölkerung schreien : Wir sind das Volk ! und die Herrschenden zum Teufel jagen.
    Wir müssen uns der von oben verordneten Indoktrination widersetzen.

  52. #51 Dirty Harry

    Ein kleiner Blick in die Zukunft gefällig?

    2012 Jihad, 2015 Jihad, 2018 Jihad, 2020 Jihad, 2120 Eurabia (Ziel erreicht)

  53. #54 talkingkraut (01. Mrz 2012 21:23)

    Als dieser bunte Präsident sagte, der Islam sei ein Teil Deutschlands, war das die Meinungsäußerung eines korrupten Menschen, der sich auf unsere Kosten ein gemütliches Leben machen wollte und seine Eitelkeit als Gutmensch befriedigen wollte.

    Islam-Wulffs unsäglicher Satz am „Tag der offenen Moschee“ 2010 ist die fatalste Äußerung eines deutschen Staatsoberhaupts seit „Ab 5:45 wird zurück geschossen!“

    2050 – Kölner Dom wird Claudia-Fatima-Roth-Moschee

  54. #62 Eurabier
    Für 200.000 Teuros per anno muss man schon ordentlich Rotz ablassen!

  55. @ #51 Dirty Harry

    Ein kleiner Blick in die Zukunft gefällig?

    2020: In der Studie des Integrationsministeriums über junge Deutsche im ehemaligen Deutschland wird festgestellt: Jeder vierte Befragte zwischen 14 und 32 Jahren verweigert jede Integration. Politiker von DITIB und AKP warnen vor einem Nährboden für Rechtsextremismus. Der im Exil lebende Sprecher für deutschen Minderheiten kritisierte hingegen die Umfrage.

    Das „Großartig!“ bleibt mir leider im Hals stecken wegen der grausigen Wahrscheinlichkeit deiner Vorhersage! Ich komme mir allmählich vor wie 1914, als alle sehen konnten, was gleich passieren würde, und alle gewartet haben, bis endlich der große Knall kam.

  56. Ein Blick ins Inhaltsverzeichnis (v.a. Kapitel 6: „Exkurs: vor und nach Sarrazin“), dem gutmenschlich-verträumten, sozialromantisch angehauchtem Vorwort sowie in die Inhaltsangabe reichen, um zu wissen, was man von dieser Studie zu halten hat…nämlich gar nichts!

  57. Die Ergebnisse der Studie sprechen für sich. Die Verfasser der Studie bedauern anscheinend die Ergebnisse. Nuin wird zurückgerudert. Aber diese muslimischen Sexisten, Rassisten und Demokratiefeinde sind nun einmal hier und ihre Freunde bei den Grünen, in der FDP, bei der SPD und Teilen der CDU machen sie noch größer und stärker.

  58. @ #61 piggypiggy

    2012 Jihad, 2015 Jihad, 2018 Jihad, 2020 Jihad, 2120 Eurabia (Ziel erreicht)

    Eurabia? Du willst doch hoffentlich nicht den Heiligen Koran beleidigen! Selbstverständlich wird dieser „Wurmfortsatz Asiens“ (Zitat einer heute Ziegen züchtenden, ehemals auf unsere Kosten Philosophie in Frankfurt studiert habenden Moslemin) einen angemessenen und würdigen islamischen Namen bekommen!

    Vielleicht „Der Furz des Propheten“? Klingt gut: DFDP – Deutschland furzt den P… !

  59. # 55 und 56

    Ja, wie wird man sie wieder los ?
    Innenminister Friedrich fragt sich das vielleicht bereits, jedoch haben die kreischenden Roths, Özdemirs und Becks und Trittins und Künasts und das neu erschaffene Integrationsministerium mit 150 ÖD und Beamtenstellen in BW vielleicht schon den „Rubikon“ der öffentlichen Tolranz überschritten.

    BW hat einen Landesvater, dem die Mehrheit der BW Bürger wohl eher einen Fußtritt wünscht.
    Der Kretschmann nicht nur nicht nett, sondern schädlich für das Land BW.

  60. #46 unbeugsamer

    Warum gehen so wenig Leute gegen die Islamisierung auf die Straße, wenn doch ein großer Teil der Bevölkerung die Gefahr ahnt und doch sonst auch für jeden noch so belanglosen Rotz auf die Straße geht?

    Ich denke, dass immer noch zuviele Leute Angst davor haben, in die ultrarechte Schublade gesteckt zu werden. Viele Deutsche haben ausländische Freunde, darunter auch Muslime und man hat halt Angst, diese vor den Kopf zu stoßen. Wäre zumindest eine mögliche Erklärung.

    Es gibt doch auch mittlerweile zahlreiche eher im linken Spektrum beheimatete Leute, die durchaus „PI“ denken und auch so reden – wenn auch nur in vertrautem Kreise.

  61. Auf allen ÖR Kanälen, die „verzerrte“ Studie.

    Wieder so ein Tag, wo sich Ekel über diese Heuchelei breit macht….

  62. #69 Olli

    Viele Deutsche haben ausländische Freunde, darunter auch Muslime

    Die Muslime sind nicht unsere Freunde.

  63. # 49

    wir werden doch angelogen, dass sich die Balken biegen. Es sind alleine rund 2 Millionen illegale Moslems hier in Deutschland. Rund 6 Millionen sind es die hier leben, also liegst du mit den 8 Millionen nicht daneben…

  64. Aktuell im heute-journal:

    Peinliches interview der Speichelleckerin der Islamisierung, Maritta Slomka, mit dem Innenminister Friedrich. Der rudert wg. Mohammedaner-Studie zurück, erwähnt aber wenigstens auch den muslimischen Terroristen, der am Frankfurter Flughafen zwei Amerikaner meuchelte.

  65. U-Bahn in Berlin? Hier in Nürnberg leben doch viel mehr Immigranten als in Berlin, anteilig an der Bevölkerung gemessen. Wir haben hier über 40% Immigranten in Nürnberg, in machen Stadtteilen 50, 60 und über 70%

    Wenn du mit der U-Bahn fährst, meinst du, du bist in Kamerun oder Nairobi unterwegs dazu in gleichzeitig Izmir oder Anatolien…

    Hier schliesst ein deutsches Geschäft nach dem anderen, weil die Immigranten nicht in diesen Geschäften einkaufen. Die haben ihre eigene Infrastruktur. Ringsum machen Edeka, Rewe, deutsche Bäcker, Metzger, Bekleidungsgeschäfte dicht. Auch der Kaufhof schliesst zur Jahresmitte, weil keine Kunden mehr hier sind alle verdrängt und vergrault von den Zuwanderern. Wer kauft den die Mode, Schuhe, PC usw. beim Kaufhof?

  66. Neues vom Mantra „Wir sind schuld“:

    Die Welt hat jetzt die Ergebnisse der Moslem-Studie (durch den Islam 1/4 mordbereite Moslems) schamlos auf die Headline „Ein Viertel der jungen Muslime steht abseits“ umfrisiert.

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article13898083/Ein-Viertel-der-jungen-Muslime-steht-abseits.html

    ES IST ZUM KOTZEN!

    Ich erinnere nochmal an das 30-Seiten-Pamphlet von Moslems zum allahgewollten Putsch vom „moderaten Islam“ zum „nicht so moderaten, abseits stehenden Islam“ auf den Malediven, die exakt so argumentierten wie die deutschen Mohammedaner – woher das wohl in zwei völlig verschiedenen, 1000ende Kilometer entfernten „Kulturzonen“/sarc kommt?

    http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/6123.htm

  67. „Deutsche Muslime und nichtdeutsche Muslime äußern somit signifikant größere Vorurteile gegenüber Juden als deutsche Nichtmuslime.“

    Ebenfalls ein Ergebnis aus der Studie.
    Bleibt die Frage offen, wer für dieses Ergebnis verantwortlich ist…ich denk mir die Antwort!

  68. @ #78 hundertsechzigmilliarden

    U-Bahn in Berlin? Hier in Nürnberg leben doch viel mehr Immigranten als in Berlin, anteilig an der Bevölkerung gemessen. Wir haben hier über 40% Immigranten in Nürnberg

    Ich habe vor ca. fünf Jahren schon im Bayerischen Fernsehen gehört, dass in Augsburg stolze 40% der Einwohner „einen Migrationshintergrund“ hatten. Es ist kein Wunder – warum sollen die Einwanderer und Eindringlinge sich das arme Berlin aussuchen, wenn es sich im reichen Nürnberg, Augsburg, München, Stuttgart und vielen, vielen anderen Städten in anderen Bundesländern viel angenehmer leben lässt?

  69. Meine Meinung, dass kein religiöser Muslim sich ausserhalb seiner Religion sich jemals „integriert“, ist offensichtlich, wenn man den Koran kennt.
    Und wer die westlichen Werte/Demokratie, wie Gewaltenteilung, Gleichberechtigung, Meinungs- und besonders Religionsfreiheit, Zivilgesellschaft gar nicht kennt, sie nicht akzeptiert, da sie im Widerspruch zu den rigiden Korangeboten stehen – kann sich gar nicht integrieren.
    Das ist ganz einfach ein Propagandamärchen der deutschen Parteien, allen voran Merkel und Wulff! Warum? Das würde ich gerne wissen.
    Sarrazin hat in seinem Buch das wichtigste Kapitel des Islams, die absolute, koranisch geforderte Unterwerfung unter die Religion/Koran, leider nicht einmal gestreift!
    Alles, war er anführte, ist klar und richtig. Und doch total unwichtig – im Vergleich zu dem Hass&Gewaltcanon der Religion, des Korans.
    Man hat also 7 Millionen Muslime einwandern lassen, die einzig und allein sich nach dem Koran richten, also Feinde der Demoktatie sind.
    Das ist ganz klar, und deshalb ist die Wulffaussage, und sämtliche Kommentare Merkels, de Maizieres, Friedrich’s unhaltbar, denn „wenn der Islam zu Deutschland gehört“. gehört Gewalt & Hass vor allem zu Deutschland.
    Darüber kann es keinen Disput geben
    Wer religiöser Muslim ist = ein Feind der Demokratie, der Andergläubigen und Andersdenkenden, und hätte niemals einwandern dürfen.
    Somit spielen irgendwelche Prozentzahlen aus dem Märchenbuch keine Rolle mehr.
    Der Westen, Europa hätte ein Zufluchtshort für alle Muslime sein sollen, die VOR dem Islam geflohen wären.Faktisch aber – haben wir 7 Millionen „Feinde“ mitten unter uns!

  70. Beim Spiegel fand das Jauchzen und Frohlocken schier kein Ende, so positiv wie die Moslems in dieser Studie wegkommen.
    Ein Forum hat man dazu allerdings nicht geöffnet, weil man weiss, dass die Untertanen etwas anders über diese Thematik denken.

  71. Friedrich ist bemüht, den Rotz, den Marietta Slomka werfen darf, zu relativieren.

    Er hat einen schweren Job. Nicht schwer wärs vielleicht, sich von der CDU zu lösen und die CSU bundesweit wählbar zu machen.

    Ich kenne viele Freunde und Kollegen, welche lieber CSU als CDU wählen würden hier im Norden.

  72. #51 Eurabier,

    sehe ich genauso. Die Khmer verde + der Rest der Matrix sind das Problem. Wenden wir uns denen zu, bleibt den Neo-Marxisten auch nicht mehr die Rassisten-Keule, die wider dem UN Völkerrecht geschwungen wird.

    Wenden wir das Prinzip „repressiven Toleranz“ a la Marcuse an. Das werden sie sicher verstehen, die JüngerINnen des Terrors aus der Frankfurter Schule.

  73. @ #79 Babieca

    Die Welt hat jetzt die Ergebnisse der Moslem-Studie (durch den Islam 1/4 mordbereite Moslems) schamlos auf die Headline “Ein Viertel der jungen Muslime steht abseits” umfrisiert.

    Im „Deutschland“funk war wiederholt zu hören, wie man nur so ungerecht sein könne, ständig nur auf die 25% der Kriegsbereiten (Bezeichnung von mir) hinzuweisen und die 75% der doch gaaaaanz toll Integrierten zu ignorieren.

    Vergessen zu sagen hat der Sender, dass diese 75% wahrscheinlich zum größten Teil einfach uninteressiert an der beschissenen Integration, oder nur interessiert am fetten Geld (–> der ach so böse Wulff!) oder an der Flucht vor Verfolgung durch ihre ach so guten mohammedanischen Nachbarn, Freunde oder Regierungen sind.

    Oder dass sie einfach aus orientalischer(!) Höflichkeit (–> Bakschisch) das gesagt haben, was die Befrager erwartet haben. Oder dass sie die Frage gar nicht verstanden haben. Oder dass die Interviewer nur Mohammedaner befragen konnten, die ausreichend deutsch verstanden, wodurch die Auswahl schon um die Hälfte verringert wurde?

    Ich habe selber einmal eine ähnliche Befragung zu ganz anderem Thema mitgemacht und habe zu einer oder zwei Fragen gelogen, weil mir die Interviewerin einfach zu hübsch war, um ihr die Wahrheit zu sagen. And now for something completely different: The larch 🙂

  74. #80 ErikZ. (01. Mrz 2012 22:02)

    Das ist ja auch so ein Sprachnebel der Studie, die unbedingt Mohammedaner stärken will und deshalb folgende Brei-Begriffe über 700+ Seiten konsequent ins Hirn hämmert:

    “Deutsche Muslime“
    „Nichtdeutsche Muslime“
    „Deutsche Nichtmuslime“

    Alles klar? Alles Muslime!

  75. Heiliger Bimbam!

    Ich muss immer an die alte Anekdote vom afrikanischen Medizinmann denken:

    Ein Fieberthermometer zeigt bei einem Kind Fieber an, und der Medizinmann zerbricht dann das Thermometer. Problem gelöst … oder?!

  76. @ #82 Das_Sanfte_Lamm

    Beim Spiegel fand das Jauchzen und Frohlocken schier kein Ende, so positiv wie die Moslems in dieser Studie wegkommen.
    Ein Forum hat man dazu allerdings nicht geöffnet, weil man weiss, dass die Untertanen etwas anders über diese Thematik denken.

    Perfekte Beschreibung! Wir haben dasselbe Wort verwendet: Untertan! (#48 Fensterzu

    Ich empfehle allen unseren Drecksmedien die Lektüre von Heinrich Manns “Der Untertan”!

  77. #35 r2d2 (01. Mrz 2012 20:46)
    Geht nach Duisburg, Siegen, Köln, Dortmund, Krefeld und öffnet die Augen. Der Anblick wird lehrreicher sein als 10 Bücher. Schlagt die Zeitungen auf und lest die Nachrichten über Kopftreter, Komaschläger, Messerstecher,U-Bahnschläger, Ehrenmörder, Hassprediger, 20 Centmörder, Gotteskrieger, Terroristen usw. Eine Erfahrung die schwerer als das Sarrazinbuch wiegt.

    Nicht alle Mohammedaner sind so. Das behauptet auch Sarrazin nicht. Aber ein großer Teil. Und dieser Teil ist es der uns hier versammelt.
    Aber die Bundesregierung, die Justiz und die Polizei tut so als ob es diesen Teil nicht gäbe.

    Exakt. Und fast alle hier könnten noch etliche Beispiele aus allen möglichen Lebensbereichen ergänzen. (wäre überhaupt mal eine Idee als ständige Rubrik oder so).

    #56 rasmus (01. Mrz 2012 21:22)
    Gibt es überhaupt nennenswerte Artikel dazu MIT Kommentarfunktion? In der ZEIT und im Tagesspiegel habe ich welche gelesen, aber sonst?

    Insgesamt stört mich an dieser „STudie“ die ständige Gleichsetzung von Islam und Einwanderung. Als ob es nicht viel viel mehr nichtmuslimische Neubürger gibt.

  78. zu WahrerSozialDemokrat :
    Ich gehe davon aus, daß es wesentlich mehr Atheisten als wirkliche Christen gibt. Wirkliche Christen sind dabei für mich Christen deren Fundament die Bibel als unverfälschtes Wort Gottes ist und die Jesus nachfolgen wollen. Bei Islamisten gehe ich dann selbverständlich auch davon aus, dass sie als Grundlage den Koran haben und danach leben wollen. Unter diesen Prämissen kann es kein friedliches Zusammenleben geben. Auch wenn ich als Christ mit Liebe auf den Moslem zugehe, muß er mich als Ungläubigen bekämpfen und kann dazu jedes Mittel wählen, auch das Mittel der Verstellung um mich Einzuschläfern.
    Natürlich bin ich fest überzeugt, daß es keinen anderen Weg zu Gott gibt als über unseren Retter Jesus Christus. Dies verkündige ich. Aber mein Gegenüber hat die freie Entscheidung dieses Angebot anzunehmen oder abzulehnen. So funktioniert eigentlich Demokratie. Sie hat ihre Wurzeln im Christentum. Wenn ich Christ bin, halte ich mit Freuden Gottes Gebote ein. Wenn alle Menschen in einem Staat überzeugte Christen wären, wurden die Gebote und Gesetze mit Freuden eingehalten werden. Man bräuchte keinen riesengroßen Staatsapparat. Da aber die meisten Menschen in Deutschland z.B. nicht überzeugte Christen, sondern eigentlich Atheisten sind, deren Gott das Geld und die Gegenwart sind, brauchen sie einen starken Staat, der ihren Egoismus begrenzt. Ich sehe das Heil in einem schlanken Staat, der Atheist braucht einen starken, übermächtigen Staat. Der Islamist passt von sinem Glauben und seiner Ideologie einfach nicht in ein demokratisches System. Der arabische Frühling hat meine Einschätzung nur bestärkt.

  79. Einige behaupten hier, die Studie sei eine reine gutmenschliche Propagandaschrift. Da muss man sich dann aber auch entscheiden: Zeigt die Studie nun Missstände auf, wie z.Bsp. Sarrazin oder bis zur Maßregelung auch der Innenminister das sah, dann kann es keine Propagandaschrift sein. Oder gibt die Studie tatsächlich keine belastbaren Daten Preis? Dann müsste man sich Fragen, warum sie von den Gutmenschen so aggressiv angezweifelt und in Kommentaren weich gespült wird.

  80. #3 Islam-Nein-Danke II (01. Mrz 2012 20:00)

    Unter den Skeptikern gibt es eine streng religiöse, antiwestliche Gruppe, zu denen 15 Prozent der deutschen und 24 Prozent der nicht deutschen Muslime zählen. Zu fast 80 Prozent lehnen aber auch sie terroristische Gewalt gegen Zivilisten ab.

    Ich kann noch rechnen.
    Laut dieser Studie befürworten rund 20% der Befragten Mohammedaner terroristische Gewalt gegen Zivilisten.

    Ein Schelm, wer jetzt hochrechnet, wieviele radikale Mohammedaner in und von diesem Land leben.

  81. Wie viel Prozent der Italiener lehnt wohl unsere Werteordnung ab? Auch ein Viertel? Wahrscheinlich nicht.

    Wenn ich mir außerdem überlege, dass diese Studie offensichtlich von islamophilen „Wissenschaftlern“ ausgearbeitet wurde, gruselt es mich. Denn die Wirklichkeit wurde in der Studie sicher noch nach Kräften beschönigt. Das hat doch nichts mit neutraler Wissenschaft zu tun, wenn die Autoren ihre Gesinnung propagieren.

  82. Sehr guter Kommentar!

    ot: Bundeswehr unterzeichnet Vorvertrag zur Islamisierung „Charta der Vielfalt™

    http://www.migazin.de/2012/03/01/bundeswehr-setzt-verstarkt-auf-migranten/

    Zwölf Prozent der Soldaten in der Bundeswehr haben einer Studie des Sozialwissenschaftlichen Instituts der Bundeswehr zufolge einen Migrationshintergrund. Ihre Vorfahren stammen aus der Türkei und anderen Ländern.

    ! (wir ahnen schon: es nur ums Mohammedanertum)

    Und das bekommen sie durchaus auch zu spüren. Denn die Studie hat auch ergeben, dass in der Truppe Rassismus und Fremdenfeindlichkeit keine Seltenheit sind. Darin heißt es unter anderem, dass sich Rassismus und Fremdenfeindlichkeit vor allem auf die Grundausbildung konzentrieren, auf die unteren Mannschaftsdienstgrade und auf den Osten Deutschlands.

    Betroffene Rekruten mit türkischem oder arabischem Migrationshintergrund werden nach eigener Aussage als „Ali“, „Monchichi“ oder „Dönermann“ beschimpft, muslimischen Soldaten wird in der Kantine oft Schweinefleisch „untergejubelt“. Dabei sei bekannt, dass Muslime kein Schweinefleisch essen. Es ist von viel Unwissen und Ignoranz in der Truppe die Rede. Es gebe viele Vorurteile.

    Damit soll jetzt Schluss sein. Am Dienstag, 28.02.2012, unterzeichnete der Parlamentarische Staatssekretär im Verteidigungsministerium, Thomas Kossendey, im Beisein von Staatsministerin Maria Böhmer die „Charta der Vielfalt“.

  83. @ #87 Babieca #80 ErikZ.

    Das ist ja auch so ein Sprachnebel der Studie, die unbedingt Mohammedaner stärken will und deshalb folgende Brei-Begriffe über 700+ Seiten konsequent ins Hirn hämmert:

    “Deutsche Muslime”
    “Nichtdeutsche Muslime”
    “Deutsche Nichtmuslime”

    Das “Deutsche Nichtmuslime” klingt ja tödlich! Ich bin vor ca. drei Jahren in einem Imbiss zufällig einem griechischen Gastwissenschaftler gegenüber gesessen, der in ein Notizbuch fürs Deutschlernen sorgfältig das deutsche Wort für das griechische „Nichtgrieche“ eintrug – bei uns früher vor der Islamisierung „Ausländer“.

    Daran erinnert mich das “Deutsche Nichtmuslime”. Was uns die Nicht-nicht-Griechen – ehemals 400(!) Jahre türkisch Besetzte – eingebrockt haben, hören wir inzwischen jeden Tag in den Nachrichten.

    Seltsamerweise sind alle ehemals moslemisch besetzten oder ständig angegriffenen Länder im Südgürtel Europas Mitglieder der vom Staatsbankrott Bedrohten. Komisch!

  84. nachtrag: „Vorvertrag zur Islamisierung“ sollte eigentlich durchgestrichen erscheinen…

    Vorvertrag zur Islamisierung

  85. @WahrerSozialdemokrat

    Das Geschwafel von Muslime und Nicht-Muslime ist für eine Demokratie unwürdig!

    Diese Diskussion zu Unterbinden, ist einer Demokratie unwürdig. Geht es um Themen wie Zuwanderung und Integration, ist es sogar außerordentlich wichtig zu erfassen, woher denn die meisten Integrationsprobleme kommen. Danach kann man die Zuwanderungspolitik ausrichten. Hätte man damit schon vor 30 Jahren angefangen, wären Deutschland viele Probleme erspart geblieben.

  86. P.S.
    Glauben kann nie Privatsache sein, Glauben hat immer eine politische Dimension. Deswegen wollen die Herrschenden die Oberhoheit über den Glauben haben, sowohl die Herrschenden in Deutschland als auch die Islamisten. Wobei ich die Atheisten mit einschließe, denn auch sie glauben.
    Die Reduktion auf die Frage Demokrat oder Nichtdemokrat geht an der Wirklichkeit vorbei, denn diese ist m.E. für die Nichtdemokraten entschieden. Hier sehe ich eine unheilige Allianz der Nichtdemokraten.
    Demokratie ist nach Meinung der Blockparteien nicht mehr zeitgemäß, deshalb verschwindet sie auch langsam.

  87. Jörg Lau bringt in der Zeit einen
    Appell zur Amnestierung und Freilassung von Pastor Youcef Nadarkhani
    von Benjamin Idriz!

    Alles Taquiya, glaubt dem kein Wort! Bleibt standhaft

  88. 1. jeder deutsche Staatsbürger hat das aktive und passive Wahlrecht. Das muss nicht erst extra “gefordert” werden. Was hier gemeint ist, ist, dass auch Menschen ohne deutsche Staatsangehörigkeit ein Wahlrecht erhalten. Auch das ist bereits Realität, sofern sie EU-Bürger sind. Aber das reicht den Machern dieser Studie nicht, nein, auch Einwanderer aus Saudi-Arabien, Tunesien oder der Türkei sollen möglichst das aktive und passive Wahlrecht erhalten.

    Nur damit sich dann nicht doch wieder irgendwer auf den Schlips getreten fühlt und „Benachteiligung!“ brüllt:

    Wir müssen [ <= O-Ton (eines Teiles) der Politikerkaste] ab den nächsten (Kommunal-, Landtags-, Bundestags-) Wahlen den restlichen 7,… Milliarden Erdbewohnern die Möglichkeit geben, sich bei uns an den Wahlen zu beteiligen.

    Daher: Briefwahl für alle!

  89. Die Deutschen haben aus der Nazi-Vergangenheit nichts gelernt, gar nichts. Wir steuern auf eine schreckliche Zukunft mit viel Unfreiheit, Unmenschlichkeit und Gewalt zu. Spätere Generationen werden sagen: Es war doch so klar vorhersehbar! Die Drecksmedien preisen dagegen den arabischen Frühling der Islamisten, zucken mit den Schultern angesichts Todesstrafen für Gotteslästerer und diffamieren diejenigen, die sich erlauben, eine Gewaltideologie zu kritisieren.

  90. Was hat man denn erwartet? Wieder wird ein Nebelschleier über alles gelegt, nur ein paar herausragende Gipfel werden als die wirklichen Berge bezeichnet, der große Unterbau, die breite Basis wird vernebelt, gibt es nicht, darf nicht sein! Hier sollen ein paar Wankelmütige noch „überzeugt“ werden, obwohl jeder denkende Mensch mit genügend Reflexionsvermögen weiß, daß es höchstgefährlich ist, was wirklich sich in Deutschland (und anderswo) abspielt! Der Islam kann nicht gespalten werden in friedl. Muslime und feindselige Islamisten: schon Erdogan sagte, daß der Islam nicht geteilt werden kann! Wann kapieren es endlich diese Blödiane, die diese dämlichen Studien in Auftrag geben und finanzieren!

  91. Übrigens passiert jetzt genau das hier längst Vorhergesagte: Wenn die Realität die Wunschträumer einholt, werden die Wunschträumer die Rabiatesten und diejenigen, die bissig leugnen, je Utopien nachgejagt zu haben: Der auf der Achse wegen bizarrer, aggressiver Vorstellungen zum von ihm vehement herbeihalluzinierten friedlichen Islam (und alle, die was anderes behaupteten, waren aus Apos Sicht Nazis) rausgeflogene APO wird von der Realität gestreift:

    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13897963/Der-Islamismus-gehoert-jetzt-auch-noch-zu-Deutschland.html

  92. Guten Abend zusammen,
    ich habe gerade Mal eben nach dem Merkel’schen Zukunftsdialog geschaut und meine Stimme abgegeben.

    https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/10-Wie-Leben/Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea=309

    Gestern war scheinbar der erste Bürgerdialog, in dem das Thema „Wie wollen wir leben“ abgehandelt wurde, hat jemand hierzu genauere Infos?

    Auf PI habe ich dazu nichts gelesen, wenn ich nicht total Blind geworden bin…

    Hier ein Ausschnitt von Stern.de
    „Wie wollen wir zusammenleben?

    Das Gespräch nach dem Vorbild amerikanischer „town hall meetings“ stand unter der Leitfrage „Wie wollen wir zusammenleben?“. Moderator Tilman Schöberl strukturierte die Diskussion grob unter den Schlagwörtern Identität, Sicherheit und Generationen – letztlich liefen die Beiträge aber querbeet. „Ich glaube, gelangweilt haben wir uns alle nicht“, kommentierte Merkel am Ende schmunzelnd.

    Auch die Probleme von Migranten spielten eine Rolle. Ein aus Angola stammender Erfurter klagte, er vermisse Wertschätzung und Anerkennung: „Es gibt noch zu viel Diskriminierung.“ „Ich nehme das auch mit, dass wir da für Toleranz mehr tun müssen“, sagte Merkel.“

    Probleme von Migranten wurden angesprochen, Probleme mit Migranten scheinbar nicht, obwohl der Vorschlag immernoch weit vorne liegt (71.500 zu 65.500)

    Danke nochmals an alle die sich ein Herz gefasst haben Ihre Stimme(n) abzugeben…

    Aber wie gsagt, hat jemand von Euch Infos?
    Danke im Voraus!

    In diesem Sinne Allahu Akbar allerseits

  93. #74 piggypiggy (01. Mrz 2012 21:52)

    „Die Muslime sind nicht unsere Freunde.“

    Ich sehe das eher wie Geert Wilders, der Islam gehört verboten, Muslime hingegen sollte man nicht generell verdammen. Auch unter Muslimen gibt es Freidenker, ehrliche Reformer wie Bassam Tibi, nicht zu vergessen jede Menge Papiermuslime, die mit Religion nichts am Hut haben..

    Man sollte sich die Fähigkeit erhalten, differenzieren zu können, das halte ich für sehr wichtig. Die Linksversifften, die Nazis und die Islamfaschisten können das nicht – die meisten PI-Leser aber schon – wäre das nicht so, würde ich hier nicht seit 4 Jahren fast täglich vorbeigucken.

  94. Ich hab mir die Studie heut nachmittag schon runtergeladen, aber allein die Ausschnitte oben lassn mich zweifeln, ob ich sie mir wirklich antun soll. Hinterher entspreche ich wohlmöglich dem Klischee von Herrn Gauck, das die Deutschen es lieben betrübt zu sein….

    und dieser Gesichtsausdruck steht mir nicht

    http://www.bundesverdienstkreuz.com/bild_bundeskanzlerin-angela-merkel1.jpg

    äh sorry, meinte diesen hier

    http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.48269.1274122207!/image/image.jpg_gen/derivatives/860×860/image.jpg

  95. #88 alexandros (01. Mrz 2012 22:22)

    Jörg Lau bringt in der Zeit einen
    Appell zur Amnestierung und Freilassung von Pastor Youcef Nadarkhani
    von Benjamin Idriz!

    Ich habe mir diesen „Appell“ durchgelesen.
    Allein schon die Erwähnung des „2:255/6“ ist lächerlich. Selbst ich, als Laie, weiß, daß dieser Vers von 9:5/6 abgelöst wurde.
    Zudem hat es Herr Idriz, der sich gerne verniedlichend „Benjamin“ nennen läßt, versäumt, den gesamten Text des Verses zu zitieren.
    Viele hier haben den Koran vermutlich häufiger gelesen, als so manch ein Mohammedander. Im Vers 2:255/6 geht es auch nicht um den religiösen Glauben, wie uns immer wieder weißgemacht werden soll, sondern um die vorgeschriebene Lebensweise (Diin).

  96. #105 bratpfanne (01. Mrz 2012 22:54)

    Nochmal

    […] […]aktive und passive Wahlrecht erhalten.

    Nur damit […]

    […].

    Daher: Briefwahl für alle!

  97. Danke für diese Sternstunde.

    Wobei ich noch anmerken möchte, dass die erwähnte Separation im Grunde die Lösung für Probleme mit Integrationsunwilligen und -fähigen bedeutet.

    Separiert nach Ländern, wie es sich seit jahrtausenden bewährt hat und wie es sich in Zukinft wieder einmal mehr bewähren wird.

  98. Das Schlimmste ist eigentlich nicht mal, dass 25 Prozent sich nicht integrieren wollen, sondern dass, so scheint es, 95 Prozent der Muslime das nicht ebenso bedenklich finden wie Nichtmuslime. Diese ganzen „friedlichen“ Muslime werden dann am Tag X auch für die Errichtung eines Gottesstaats stimmen.

  99. #108 Babieca (01. Mrz 2012 22:58)

    Weiss man, ob Posener in der U-Bahn bereichert wurde oder eine Moschee in die Nachbarschaft gebaut bekam? 😀 😀

    Nach seinem unerträglichen Bullshit-Bingo ist dieser Artikel eine 180-Grad-Wende in Poseners Birne.

    Meine Kristallkugel sagt sowas in der Art ja schon seit längerem vorher.

    Wenn unsere linksgrünen Sozialromaniker von der Realtät eingeholt werden, sind die dermassen verbittert und sauer auf ihre ehemaligen Kuscheltierchen, dass wir ach so pöhsen Rechtspopulisten dagegen die reinsten Unschuldslämmer sind.

  100. An den Artikelschreiber Peter Shaw,

    sie bemerken, Sasrrazins Meinung sei kollektiv von den Sarrazin Kritikern auf den Scheiterhaufen geworfen worden,

    die Sarrazinkritiker sind Gott sei Dank in einer kleinen Minderheit in Deutschland,
    wenn in dieser sog. „Representativen Demokratie“ die Meinung der Mehrheit respektiert wuerde, dann waere die Politik mit den Problemmigranten anders, die Beschraenkung der Einreise weiterer integrationsresistender Qualitaetsmigranten sowie Ausweisen von Straftaetern und anderen Problemmigranten eine Selbstverstaendlichkeit.

  101. Es gibt auch erfolgreiche Migranten:

    Aufstieg und Niedergang von Mehmet Göker:

    Das gierige Geschäft eines Versicherungsverkäufers

    Er ist einer der umstrittensten und erfolgreichsten Versicherungsverkäufer Deutschlands: Mehmet E. Göker. Seine erste Million verdient er bereits mit 25 – indem er gutgläubigen Interessenten private Krankenversicherungen aufschwatzt. Heute aber ist von dem Geld nichts mehr übrig.

    http://www.stern.de/tv/sterntv/aufstieg-und-niedergang-von-mehmet-goeker-das-gierige-geschaeft-eines-versicherungsverkaeufers-1792558.html

  102. #110 Olli   (01. Mrz 2012 23:01)  

    […]Man sollte sich die Fähigkeit erhalten, differenzieren zu können, das halte ich für sehr wichtig. Die Linksversifften, die Nazis und die Islamfaschisten können das nicht[…]

    Sehe ich genauso, die Linksversifften ((c) Kewil) können das nicht, und vor allem wollen die das auch nicht können. Daher benutzen sie für das „Diffenzieren“ lieber den von ihnen negativ besetzten Kampfbegriff „Diskriminieren“, das hört sich gleich viel menschenfeindlicher an.

    Meiner Ansicht nach bedeuten beide Begriffe gleichermassen, dass eine – wertungsfreie! – Unterscheidung vorgenommen werden kann.

    Und nur wer unterscheiden kann, beispielsweise zwischen Gut und Schlecht, zwischen Recht und Unrecht, oder zwischen anderen elementaren Dingen – nur der kann Entscheidungen treffen.
    (Ich kann mich nicht zurückhalten, sorry: Unterscheiden, und Entscheiden)

    Wer das nicht kann oder können will, ist in meinen Augen nicht würdig, in den politischen Entscheidungsprozessen (Wahlrecht!) mitzuwirken!

    Kinder dürfen ja auch nicht wählen, und zwar zu Recht:
    Die würden ja immer nur den wählen, der ihnen verspricht, dass sie keine Hausaufgaben mehr bekommen, und unbegrenzt Süssigkeiten jeden Tag haben können… hmhmja, also konsequenterweise sollten Erwachsene besser vielleicht auch nicht wählen dürfen!

    Andererseits bin ich ein grosser Freund der Demokratie als Ausdruck des Volkswillen – damit meine ich bei uns in der Schweiz die Volksentscheide. Leider hapert es oft mit der Umsetzung… die positiv entschiedene Ausschaffungsinitiative und deren Ablehnung (!) von Frau Sommaruga nur als Beispiel!

  103. @#113 WahrerSozialDemokrat
    Möglicherweise. Es handelt sich bei der Demokratie nur um eine Herrschaftsform, die nichts über den Wertekanon/Menschenbild aussagt. Daher halte ich für unsere Gesellschaft für sehr wichtig, über alle gesellschaftlichen Gruppen zu sprechen. Diesbezüglich war der erste Teil deines Postings aus meiner Sicht missverständlich.

    Das Geschwafel von Muslime und Nicht-Muslime ist für eine Demokratie unwürdig!

    Genauso wie von Christen oder Nicht-Christen oder von Atheisten oder Nicht-Atheisten zu schwadronieren!!!

    Würdig ist es für eine Demokratie, sich über Demokraten oder Nicht-Demokraten zu definieren!

    Der zweite Teil entspricht im wesentlichen meiner Meinung, nur erschließt sich mir nicht, wie die Argumentation des ersten Teils mit dem zweiten zusammen hängt. Die Diskussion über Muslime/Nichtmuslime, Christen oder Nichtchristen, ist wichtig, um eben genau das zu verhindern, was dir im zweiten Absatz missfällt, nämlich das nur bestimmte Formen der Argumentation zugelassen werden, PC eben. Die PC ist aber dem Problem nachgeordnet. Heißt: Der Dialog ist eigentlich richtig, es wird lediglich versucht, ihn aus politischer Ideologie heraus zu verzerren. Daher halte ich die PC einer Demokratie für unwürdig. Ich schätze, du teilst diese Meinung. Vermutlich ist dir jetzt auch klar, wo ich dich missverstanden habe. Nichts für ungut. MfG

    Schlafzimmer oder Religion sind Privatsache und können privat demokratisch eingeworfen werden! Allerdings dann auch von allen! Außer von Undemokraten, die nur moralisierend „politisch korrekte“ Meinungen zulassen wollen und mit Quoten oder Angst-Wahn Druck ausüben oder meinen, Demokratie ist nur für Minderheiten zuständig…

  104. Den Vogel schiesst SchulSpiegel-Kommentator Christoph Tietz (30j, ehemalig TaZ) ab:

    Im Teaser heisst es:
    Innenminister Friedrich schürt die Islam-Angst. Dabei gibt die Studie, die sein Haus in Auftrag gab, auch viel Positives her: Muslime, die einen deutschen Pass haben, identifizieren sich mit diesem Land. Hören wir also auf, die anderen auszugrenzen – bürgern wir sie ein!

    Weiter unten die Begründung:
    Trotz der latent feindseligen Stimmung im Land will sich jeder Zweite nicht-deutsche Muslim integrieren. Nur die andere Hälfte fühlt sich stärker ihrem Herkunftsland oder dem ihrer Eltern zugehörig. Und die zweite gute Nachricht: Haben Muslime erst einen deutschen Pass, liegt die stärkere Zuneigung zum Abstammungsland nur noch bei 20 Prozent, 80 Prozent der Muslime mit deutscher Staatsbürgerschaft befürworten und leben Integration.

    So ein Pass wirkt doch wie ein Lichtschalter, ne? Da werden U-Bahn-Prügler doch gleich zu Bücherleser mit Schwerpunkt griechische Philosophie.

    Bei solchen Kommentaren darf man sich nicht wundern, wenn die Volkseele kocht!

    http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,818724,00.html#ref=rss

  105. Jeder Islamversteher sollte zur Kenntnis nehmen, dass es einen wichtigen Unterschied zwischen Moslems und anderen Einwanderergruppen gibt:

    Moslems heiraten nur untereinander, da es ihnen nicht erlaubt ist, mit Ungläubigen/Kufar verheiratet zu sein. Der Islam IST und BLEIBT von sich aus eine Parallelgesellschaft. Der Islam kann und darf und will sich nicht integrieren. Hier nicht und nirgendwo anders.

    Das Stichwort „Separation“ ist oben bereits gefallen. Wenn der Anteil Moslems an der Bevölkerung steigt, fordern sie einen eigenen Staat (siehe Pakistan, siehe Bürgerkrieg in Ex-Jugoslawien, Sudan… usw.

    Auch das Stichwort „Apartheit“ beschreibt diese Situation, da islamische Gesellschaften religiöse Trennung und Geschlechtertrennung vorschreiben.

    Man kann es nicht oft genug wiederholen: Der Islam steht in seiner Gefährlichkeit zur Ausbildung eines extremistischen Gesellschaftssystem dem Kommunismus und dem Faschismus in nichts nach. Im Gegenteil: Hitler und Stalin sind auf dem Müllhaufen der Geschichte, aber Mohammed ist nach wie vor allgegenwärtiger Führer, höchster Repräsentant, und gemießt unsterbliche Präsenz.

  106. #131 Eurakel (02. Mrz 2012 00:58)
    Das ist ja ein total einseitiger und lügenhafter Beitrag im heute-journal. Unglaublich, wie Friedrich und die „Studie“ verrissen wird. Nur eine Aneinanderreihung von üblen Unterstellungen von Kolat und anderen.
    Ich hoffe, dass sich möglichst viele hier sachlich beim ZDF über die tendenziöse Berichterstattung dort beschweren.
    Vielleicht sollte PI das ganze auch noch thematisieren.

  107. keine Angst die Gutmenschenkapelle Slomka-ZDF / Grüne wird jetzt noch lauter aufspielen,
    dann hören wir den Untergang nicht so laut.

  108. #38 hundertsechzigmilliarden (01. Mrz 2012 20:53)

    soll ich für diese nicht integrierbaren Moslems auch noch den Müll entsorgen? Oder Parkplätze für ihre Luxusschnlitten freihalten?

    Das wäre zumindest schon mal ein Anfang. 😀

    Weiter so, dann wird es bestimmt mit der Integration klappen. Eventuell noch einen türkisch und/oder arabisch Sprachkurs belegen. 😉

  109. #129 Serapio (02. Mrz 2012 00:44)

    So ein Pass wirkt doch wie ein Lichtschalter, ne? Da werden U-Bahn-Prügler doch gleich zu Bücherleser mit Schwerpunkt griechische Philosophie.

    Auf jeden Fall. Beweise dafür gibt es zuhauf.

    http://www.youtube.com/watch?v=rCE9w5bQ3OY

    http://www.youtube.com/watch?v=OUiLHSVjEHo

    Schade ich finde das Video nicht, in dem junge „Migranten“ 🙄 vor laufender Kamera sagen, sie hätten den deutschen Pass nur, um die daraus resultierenden Vorteil in Anspruch zu nehmen.

  110. Wenn man Dinge nicht ausspricht bzw. sie komplette ignoriert, existieren sie auch nicht. Dies ist ein Naturgesetz und hat schon immer funktioniert. Ergo: Sarrazin hat’s ausgesprochen, Sarazzin ist schuld! Ist doch offensichtlich!

    Er ist ja auch schuld-daran, dass man sich die Wirklichkeit nicht mehr einfach so hindrehen kann, wie man will. Daran, dass man endlich über das zu reden begonnen hat, was sowieso schon alle wussten.

  111. Die sogenannte politische Korrekheit ist genauso ein Gleichschaltungsprogramm wie die Glichschaltungspropaganda der Nationalsozialisten. Und sie betreiben einen ähnlichen Geschichtsrevisionismus wie die Gegenseite, natürlich versuchen sie die Gegner und Kritiker zu unterdrücken, nicht mit o invasiven Mitteln wie Konzentrationslager oder Kritikverbot, aber sie machen das auch indirekt.

    Darauf weist George Orwell in seinen Buch 1984 hin, nämlich das über Wortkonstrukte und sprachlichen Mitteln die Gedanken und Meinungen manipuliert werden, wer etwas anderes denkt und meint wird massiv verfolgt und zum Schweigen gebracht.
    So kann auch die Geschichte geändert werden, indem kleine Bestandteile der Geschichte verändert werden, ganz unauffällig. Mit dem Spruch Unwissenhait ist Stärke weist George Orwell darauf hin das die Unwissenheit der Massen die Stärke des Regimes ist.

    Mine Recherchen haben ergeben das der Islam keinesfalls eine Religion ist sondern eine politische Ideologie die eigens erzeugt wurde um gegen das oströmische Reich vorzugehen. Und dieser muhammad hat noch nie existiert, er wurde eigends für das politische Ziel eine neues Imperium zu errichten kreiert. Daher ist dieser Prophet muhammad tatsächlich ein falscher Propeht weil er eigentlich ein Mythos ist, aber der gesamte Kult der um diese Person errichtet ist verrät sich selbst, die Hadithe, die Biographie dieser Person enthüllen einen Menschen mit einen zweifelhaften Charakter. Und es gibt viele Menschen die fallen auf diese Lüge herein auch viele Christen.

    Nun hat das Ende des Nationalsozialismus nicht unbedingt wirklich die Meinungsfreiheit hervorgebracht sondern der Krieg der Meinungen und die Massenpropaganda wird noch weitergeführt.

  112. Das ZDF ist von der SPD und Grünen unterwandert, das ist parteipolitisches Kalkül, daher wird Friedrich, der Mitglied der CSU ist so zerrissen. Das sollte man/frau schon wissen das gewissen öffentliche Medienanstalten von bestimmten Parteien beherrscht werden. Warum sich dann die Ideologien der Volksparteien sich so annähern? Es geht schließlich um Wählerstimmen, die wollen bei den Breiten der Bevölkerung punkten.

  113. Wie die Meinungspropaganda läuft kann an dem Beispiel von Breiviks Anschlag verdeutlicht werden, plötzlich sind die Islamkritiker daran schuld das Breivik seinen Anchlag ausgeführt hat, aber Breivik hat ja keinen Anschlag auf Islamisten ausgeführt, sondern gegen die norwegischen Sozialdemokraten. Was ein ein Anschlag gegen die Sozialdemokratie mit Islamkritik zu tun?

    Entweder die Sozialdemokraten sind gehirnamputiert oder sie raffen es nicht.

    Schon greifen Islamisten den Anschlag so auf, als ob Breivik einen Anschlag gegen die Islamisten geführt hat, aber dann sind die Islamisten auch auf den Leim gegangen.

  114. Guter Artikel, aber das, was hier jeden Tag angesprochen wird,wissen wir alle.

    Wann verdammt nochmal erscheint eine Studie über die dummen Deutschen, ihre Benachteiligung, ihre Doofheit, noch Steuern zu zahlen und das alles zu diskutieren.

    Wenn es darauf ankommt, zu handeln. wird geblogt, anstatt vor dem Bundestag zur Debatte zu erscheinen und lautstark die Berücksichtigung derer zu verlangen. die das alles und auch unsere Angestellten (Abgeordnete) im Bundestag finanzieren.

    Bei jeder Debatte dort, muss der Wind ihnen ins Gesicht wehen.

    Bloggen am warmen Ofen zuhause nutzt nichts, aber man hat ein schönes Gefühl.

    Organisiert endlich mal eine Demo vor dem Reichstag.
    Das können entsprechende Parteien machen.

    ERST DANN erhalten sie meine Stimme.

  115. http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13897963/Der-Islamismus-gehoert-jetzt-auch-noch-zu-Deutschland.html

    Es wird Zeit, das Migrantenverbände und grüne Weltverklärer es nicht länger leugnen:

    Eine große Gruppe von Einwanderern steht diesem Land und seinen Werten feindlich gegenüber.

    Psychologen wissen, dass Menschen auf schlechte Nachrichten zunächst mit Nichtwahrhabenwollen reagieren. Nur so ist das zornige Aufheulen von Integrationspolitikern der Grünen, der SPD und auch der FDP auf den vom Innenminister vorgestellten Bericht zur Integrationswilligkeit junger Muslime zu verstehen.

  116. #25 Platow; Wennst die Zahl mal 4 nimmst, dürfte das etwa hinkommen. Nur zur Erklärung, bis vor 2 Jahren hatten wir 22Mio Mihigrus, und davon stellten allein die Türken immer wenigstens 40% macht allein schon knappe 9 Mio. Dazu gibts noch Moslems aus anderen meistens arabischen und afrikanischen Ländern.
    In München wurde uns bis vor kurzem auch immer das Märchen von 20.000 Moslems erzählt, unlängst ist nem Politiker aber 100.000 rausgerutscht. Das dürfte zumindest
    wesentlich näher an der Wahrheit liegen, obwohls vermutlich immer noch zuwenig ist.
    Ausserdem muss mir mal jemand erklären, wo auf einmal die 7 Mio Ausländer hingekommen sind, die angeblich seit letztem Jahr fehlen.

    #28 ratio2010; Wieder mal ne Bestätigung, dass Moslems erkenntnisresistent sind und lügen, wenn sie den Mund aufmachen.

    #34 booster; Und das, obwohl die Studie garantiert mit dem Ziel ins Leben gerufen wurde, die Moslems möglichst integriert und aufgeschlossen darzustellen.

    #49 Fensterzu;Wieso denn, das deckt sich recht genau mit meinen Zahlen, dafür gibts ja den Begriff Rudelintelligenz.

    #72 Olli; Gestern war in ner 5sek Meldung in den Nachrichten, dass Frankfurter Bürger tatsächlich für den Flughafen protestieren. Es lässt sich also gar nicht mehr so einfach unterdrücken, dass es auch Leute gibt, die ne andere Meinung wie die veröffentlichte haben.

    #92 johann; Leider ist es so, dass die Moslems die Mehrheit der Zuwanderer stellen, zieh von 22 Mio die 15 Mio Moslems ab, was bleibt dann. Eventuell kommts dir so vor, dass viel mehr „normale“ Ausländer da sind, das liegt aber nur daran, dass sich diese zu unserer Gesellschaft gehörig fühlen.

    #94 Sisyphus; Die Studie war sicher geplant um sich bei den Moslems lieb Kind zu mache. Dummerweise ist aber was anderes rausgekommen.
    Eigentlich hättens die Auftraggeber wissen müssen, weil bei jeder Umfrage ähnliche Zahlen rauskommen.

    #105 bratpfanne; Mir würde Briefwahl für die Bundesversammlung schon langen, das kostet uns dann keine Mio sondern nur nen guten Tausender.

  117. Aiman Mazyek am Donnerstag in Köln: „Diskriminierung und Ausgrenzungserfahrungen gepaart mit einem falschen Religionsverständnis erzeugen Widerstand gegen die Integration.“

    Würde er das auch gesagt haben, wenn man die Wörter Islam mit NPD ausgetauscht hätte???

  118. Die Germanen sind auch nur Einwanderer. Sie haben die Kelten mit Gewalt vertrieben. Und die Kelten haben in diesen geografischen Breiten und Längen länger gelebt, als die Türken in Anatolien oder Kleinasien.

  119. So läuft das ab bei Frau Merkel!

    Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,
    Ihr Beitrag verstößt gegen die Regeln des Bürgerdialogs und kann leider nicht veröffentlicht werden. Die Regeln können Sie hier nachlesen: https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/80-Meta/Benutzerhinweise/benutzerhinweise_node.html

    Titel: XXXXXX

    Text:
    Wer den Islam, bzw Koran akzeptieren will soll dies doch tun, aber bitte da wo
    er ohne Probleme praktische Anwendung findet.
    Dazu verweise ich auf die vielen so neuen Eindrücke was diese politische Religion
    so nebenbei zu bieten hat.
    Nein Danke auf diese Eroberer kann jeder normale Deutsche verzichten!

    Ich glaube aber nicht das der „Meinungsforscher“ welcher sich hier so einbringen will
    meinen Beitrag veröffentlichen wird, ist doch klar zu rassistisch.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Redaktion Zukunftsdialog

  120. “Nicht Religion oder die Einwanderungsgeschichte sind die entscheidende Ursache für Jugendgewalt, sondern Chancen- und Perspektivlosigkeit.”

    Niemand hat diese Leute gerufen. Sie sind einfach gekommen. Und daraus leiten sie ANSPRÜCHE ab?

Comments are closed.