Der Zeitgeist beschert uns derzeit eine neue Form von wissenschaftlichen Studien, die alles und jedes auf seine Klimaverträglichkeit hin berechnen. Auch der menschliche Stoffwechsel gerät mehr und mehr ins Fadenkreuz, besonders die Dicken haben es den Klimarettern angetan. Nachdem den Wohlgenährten bislang ihre angeblich höheren Krankheitskosten aufs Butterbrot geschmiert wurden, werden sie jetzt zusätzlich als Klimaschädlinge durchs Ökodorf getrieben. Die Logik lautet so: Diese Menschen schleppen viele Milliarden Tonnen Übergewicht mit sich herum, das zuvor in Form von Schweinebraten, Kartoffelchips und Cremetorten erzeugt werden musste. Alleine in den USA würden dafür pro Jahr umgerechnet fünf Milliarden Liter Benzin vergeudet. (Fortsetzung hier bei der Achse!  Das Wort Zeitgeist ist inzwischen viel zu schwach, Ökofaschismus wäre treffender.)

Like
 

39 KOMMENTARE

  1. Übergewichtige verursachen höhere Gesundheitskosten. Das „angebliche“ hättest du ruhig weglassen können.

  2. Da lachen ja die antibiotischen Hühner! Ich futter mir alles an, was mir in die Quere kommt, für schlechte Zeiten bin ich gerüstet, habe gute preussische Gene, die so mancher Ökofaschist nicht aufzuweisen hat. Meine Mama hat den WKII in Berlin auch überlebt, während die Nylon-Models verhungert sind, klapper 🙂

  3. Vielleicht solltet Ihr mal einen Bericht über die Zeitgeist Sekte bringen. Die kennt zwar kaum jemand, aber die sind gefährlich.
    Das Wort „Zeitgeist“ hat heute seine Bedeutung verändert.

  4. Logisch, da wird halt mehr gefurzt. Vermutlich entsteht so das völlig ungefährliche Klimagas CO2.
    😉

  5. Bleibt zu hoffen, dass deshalb Sigmar Gabriel, die dicke Nahles und andere linke fette Ratten endgelagert werden. Auch Joschka Fischer hat inzwischen wieder einiges auf den Rippen. Ich empfehle Verpressung in Bergwerken.

  6. Da fällt mir noch was ein! Wieviel Geld würde eingespart werden können, wenn die Menge der Fäkalien, die täglich in unsere Kläranlagen tröpfelt, reduziert werden würde. Da gäbe es bestimmt auch einige „bereinigende“ Maßnahmen, wobei ich in die Betrachtung nicht die Schweinezucht einbeziehen möchte.

  7. Nehmen wir das freie Wesen, z.B. anhand eines wirklich freien Geschöpfes, dem Wildtier. Es unterliegt nur den Naturgesetzen, die wiederum aus der Schöpfung kommen.

    Es gibt bei freilebenden Wildtieren keine Übergewichtigen. Warum wohl?

    Fauch….

  8. Die Ökodiktatur nimmt imer skurrilere Forem an. Bürger, wehrt euch dagegen. Tankt kein E 10 und hört auf mit der Mülltrennung.

  9. Hallo Eisenbieger
    Man muß seine Unwissenheit nicht hinausposaunen. Erst informieren, dann schreiben.
    Ich bin aber trotzdem ein „Dünner“.

  10. Keine Sorge, die Energiepreise purzeln, denn im Winter verheizen wir – den Koran. Kostenloses Brennmaterial gibt es in Mainz, Hannover, Fulda, Kassel, Göppingen, Baden-Baden, Lübeck und natürlich in Berlin. Falls der Winter wider erwarten mild ausfällt, gibt’s ja noch das Osterfeuer. 😉

    Video: Salafisten verteilen Korane in Berlin (07:02)

    http://bit.ly/IQdR55

  11. #6 Eisenbieger

    Ist schon richtig.
    Dafür gibt es unter den Wildtieren aber auch keines, dass es mit einem Flugzeugträger der Nimitz Klasse aufnehmen kann.

    Langweile, esse, denke, entwickle…
    🙂

  12. # Eisenberger
    Es gibt bei freilebenden Wildtieren keine Übergewichtigen. Warum wohl?

    Weil die keinen Fernseher haben!

  13. Wie hat Broder mal so herrlich zynisch gesagt: „Man sollte auch mal an Selbstmord als Alternative nachdenken“, auch wenn das nicht auf die im Artikel thematisierten Gedankenfurze dieser Spinner gemünzt war. Aber er kam mit seinem Zynismus der Wahrheit erschreckend nahe. Also, (Massen)selbstmord für die Klimarettung!

  14. Wenn alle statt Schweinebraten zu futtern nach Fischfutter schnappen würden, wären sie genauso schlank wie Ströbele.

  15. #8 BesserHauptschuleStattKoranschule (18. Apr 2012 21:35)

    #6 Eisenbieger

    Ist schon richtig.
    Dafür gibt es unter den Wildtieren aber auch keines, dass es mit einem Flugzeugträger der Nimitz Klasse aufnehmen kann.
    —————————————

    Ein Flugzeugträger wird nicht geboren. Allerdings waren die Menschen bei dessen Entwicklung klüger, als bei sich selbst…es gibt keine übergewichtigen Flugzeugträger…falls doch…Poseidon freut sich. 😉

  16. Ich habs´den militanten Nichtrauchern immer wieder prophezeit…..heute die Raucher, morgen die Dicken 😉
    Hat man etwas anderes erwartet?

  17. SchuldKult über SchuldKult!

    Zur Rettung des Klimas sollten die faschistoiden linksgrünen Weltuntergangsprediger der Öko-Religion am besten ihrem hysterischen Dasein selbst ein Ende bereiten.

    Tipps: Dauerhaftes Luftanhalten, Darmverschluss, Strick, Kugel, Bahngleise, Hochhausfenster, Überdosis …

    Das gleiche empfehle ich auch den Anhängern der anderen SchuldKulte.

  18. Gegen das Leben:

    Heute Abend 3 Sat 22.25 Uhr Fahrenheit 451

    „Fahrenheit 451 spielt in einem Staat, in dem es als schweres Verbrechen gilt, Bücher zu besitzen oder zu lesen. Die Gesellschaft wird vom politischen System abhängig, anonym und unmündig gehalten. Drogen und Videowände lassen dennoch keine Langeweile aufkommen. Selbstständiges Denken gilt als gefährlich, da es zu anti-sozialem Verhalten führe und so die Gesellschaft destabilisiere.“

    Ui, Deutscheland/Europa jetzt?

  19. Der Aufsatz von Maxeiner ist ein Leckerbissen. Dennoch sollte er das Problem des Bevölkerungswachstums auf diesem Planeten etwas ernsthafter betrachten. das bedeutet ja nicht gleich, dass man gentechnische Eingriffe vornimmt, so dass der Samen des Mannes (das ist ja noch! das Entscheidende, nur für zwei Kinder reicht) 😉

  20. Dick ist schick.
    Besonders wenn die Feuerwehr kommen muß und dich per Minikran aus den Schlafzimmerfenster heben muß, weil du so fett bist, dass du nicht mehr durch die Türe passt oder die Feuerwehrleute dich nicht mehr heben können.
    Dann liegst du im Krankenhaus in zwei zusammengestellten Betten(weil du bei jeder Drehung aus dem Bett fliegen würdest) und mußt dich von drei Pflegekräften alle zwei Stunden drehen lassen, weil eine Pflegekraft das alleine nicht schafft.
    Auf eine Personenwage passt du natürlich nicht mehr und so karrt man dich in den Küchenbereich des Krankenhauses und stellt dich auf die Fleischwaage.

    Ja…dick ist schick.

  21. Die Logik lautet so: Diese Menschen schleppen viele Milliarden Tonnen Übergewicht mit sich herum, das zuvor in Form von Schweinebraten, Kartoffelchips und Cremetorten erzeugt werden musste. Alleine in den USA würden dafür pro Jahr umgerechnet fünf Milliarden Liter Benzin vergeudet.

    Gegen Physik kann man aber schlecht kämpfen und sie hat sich mit Ökodiktatur verbündet.

    Also, wer an der Tankstelle sparen will, soll sich der Ökodiktatur beugen und abnehmen.

    #9 fraktur (18. Apr 2012 21:30)

    Die Ökodiktatur nimmt immer skurrilere Formen an. Bürger, wehrt euch dagegen. Tankt kein E 10 und hört auf mit der Mülltrennung.

    O Gott, ist Mülltrennung auch Ökodiktatur?
    Ich habe immer gedacht, man macht es freiwillig.

    Was für Strafe gibt es bei Zuwiderhandlung?

  22. > Die Logik lautet so: Diese Menschen schleppen viele Milliarden Tonnen Übergewicht mit sich herum, das zuvor in Form von Schweinebraten, Kartoffelchips und Cremetorten erzeugt werden musste. Alleine in den USA würden dafür pro Jahr umgerechnet fünf Milliarden Liter Benzin vergeudet. <

    Soso, …viele (z.B.5?) Milliarden Tonnen Übergewicht…in den USA würden dafür pro Jahr umgerechnet fünf Milliarden Liter Benzin vergeudet…

    Also 1 Liter Benzin pro Tonne…
    und 45 Milliliter Benzin pro Kopf und Tag alleine in den USA….
    entspricht immerhin 1km Reichweite im Smart bei 70km/h.

    Wenn da nicht noch Potenziale brach liegen..

  23. Irgendwie leite ich aus kewils Kommentar ab,dass er selber übergewichtig ist.. 🙂
    Fühlt er sich benachteiligt ?

  24. Und? Wann stecken die GrünInnen die Fetten in Umerziehungs- und Trainingslager mit veganer Zwangsernährung und harter Arbeit?

  25. Wie immer ein guter Artikel von Maxeiner. Typisch deutsches Denken wir entlarvt, natürlich mit historischer Anlehnung.

    Hatten wor das nicht schon mal: Den Menschen belehren, verändern, anders züchten, Schädlinge beseitigen.

    Immer dran denken: Die Nazis waren Sozialisten!

  26. Grüne sind das was sie nie sein wollten, ur-deutsch, und zwar repräsentieren sie den Prototyp des deutschen Querulanten und Oberlehrer der schon immer mit seiner Besserwisserei, Arroganz und Anmaßung die Deutschen und andere Völker genervt hat. Bei den Grünen kommt noch dazu, die sind paranoide Querulanten. Wahrscheinlich wissen sie das instinktiv, und deshalb hassen sie die normalen Deutschen um so mehr.
    Was repräsentiert denn die grüne Partei seit nunmehr 30 Jahren ?:
    Eine moralinsaure Spaßbremse, getreten von kleinen Ökodiktatoren, Klima-Blockwarten und Flora-Fauna-Habitat-Sheriffs. Zwangscharaktere, die ihren Mitbürgern immerfort vorschreiben müssen, wie sie gefälligst zu leben haben. Lauter Nachhaltigkeits-Nervensägen, grün angestrichene Ekel Alfred.
    Grüne Politik ist meistens irgendwas mit verbieten, bestrafen, reglementieren, Gouvernante spielen, Licht ausknipsen und die Kinderchen ins Bett schicken.

    „Liebe“ Grünen IHR seit die Dagegenpartei, die niemals Probleme löst aber ständig neue schafft:
    Euer Biodiesel verseucht unser Essen mit Dioxin,
    Euer E10-Sprit zerstört unsere Motoren,
    Euer EEG erhöht unsere Stromrechnung um 10% pro Jahr,
    Euer Klimawahn vernichtet unseren Wohlstand,
    Euer toleranter Multikulturalismus tötet mehr Menschen pro Jahr in Deutschland als die Atomkraft hierzulande die letzten 50 Jahre

  27. #25 gryphus (19. Apr 2012 01:57)
    O Gott, ist Mülltrennung auch Ökodiktatur?
    Ich habe immer gedacht, man macht es freiwillig.

    Ja, es IST Ökodiktatur.
    Es gibt nämlich längst großtechnische Maschinen, die vorhandene Wertstoffe im Müll um ein vielfaches effektiver filtern und trennen können, als der Mensch.
    Das ist aber politisch nicht gewollt, weil dadurch der „Erziehungsgedanke“ bei der Müllbehandlung verloren ginge. Die haben wirklich wörtlich „Erziehungsgedanke“ gesagt.

  28. #32 Opfer_des_BRD-Regimes (19. Apr 2012 09:30)

    Es gibt nämlich längst großtechnische Maschinen, die vorhandene Wertstoffe im Müll um ein vielfaches effektiver filtern und trennen können, als der Mensch.

    Das ist nur die eine Miniseite der Medaille.
    Das Hauptproblem ist ein anderes:

    Es wird für die Müllhalde produziert und gekauft, zwangsläufig.
    Das heisst “geplante Obsoleszenz”

    Wir sind gezwungen, neue Artikel zu kaufen, anstatt den defekten reparieren zu lassen. Das ist nämlich viel teurer.
    Bewusste Verkürzung der Lebensdauer eines Produktes = geplante Obsoleszenz.
    Die Zeiten von Made in Germany als Garantiezeichen sind vorbei.

    Das ist ein Verbrechen an uns, an unserer Natur.
    Jeder soll kaufen. Aber die Ressourcen sind begrenzt.
    Es wird produziert und transportiert, aber uns hämmert man die Klimakatastrophe ein.

    Ob nun maschinen den müll trennen oder Menschen ist da zweitrangig. Aber es macht ohnehin keine Mühe. Für mich ist das kein Problem. Mach ich gerne.

    Wieder ein Beweis für die verlogene Politik, mit der wir betrogen werden. Eine Schande an unserer Umwelt .

  29. Das Schlimme ist, daß es für so einen SCH… Forschungsgelder gibt. Hätten wir eine Demokratie, würde auch darüber abgestimmt werden können, da es sich bei solchen Forschungen meistens um Steuergelder handelt.
    Ich glaube kaum, daß es soviel Gehirngewaschene gibt, die dafür ihre Zustimmung geben würden.

    Obwohl – SPD/CDU/GRÜNE/FDP kommen laut letzter Umfrage zusammen auf ca. 85% Zustimmung. Nach der Ankündigung der offiziellen Abschaffung des „Abgeordneten“ , die für den 26.04 geplant ist, dürften diese Parteien zusammen keine 5% mehr bekommen.
    Also alles Hirntote! Wann wurde denn bei denen wohl die Lobotomie durchgeführt? Oder gibt es dafür mittlerweile Pillen?

  30. #33 Echo (19. Apr 2012 10:42)

    Volle Zustimmung!!!
    Umd warum ist das so? Weil der Zinseszinseffekt ein ständiges „Wirtschaftswachstum“ erfordert, das ohne die Ex-und-Hopp-Mentalität kaum machbar.
    In einem vernünftigen Geldsystem, in dem das Geld annähernd immer denselben Wert hat und der Wachstumszwang dadurch ausgehebelt ist, könnte man offene Konzepte entwickeln, bei denen die Innovationen nachgerüstet werden können, wenn der zahlenmäßige Grundbedarf einmal befriedigt ist. Die Unternehmen würden ihr Geld mit Wartung/Upgrades verdienen, es müßte nicht ständig neu gekauft werden, die Kunden würden auf Dauer Geld sparen und echter Ersatzbedarf bestünde nur bei Zerstörung oder endgültigem Verschleiß. Aber auch dann müßte der Hersteller die Ware zum Recycling zurücknehmen.
    Leider ist so etwas nur mit Vernunft zu machen, und da halte ich es mit Einstein, der nur an der Unendlichkeit des Universums zweifelt.

  31. und ich dacht, die Dicekn sterben früher und das kann doch nur positiv sein um endlich Platz für die richtigen Menschen zu machen. Die Ökopathen sind einfach übergeschnappt, denen gehts zu gut. Wenns dem Esel zu wohl wird ……………

  32. #35 Aktivposten (19. Apr 2012 11:09)

    Ich habe in meinem 100jährigen Haus auch 100 Jahre alte Möbel meiner Grosseltern in Gebrauch. Alles noch tiptop.

    Zur Gewinnsucht mal ein Satz, der jeden zu denken geben kann:

    „Die größte Erfindung des menschlichen Geistes? Die Zinseszinsen!“
    Eine Art 8. Weltwunder.

  33. Das finde ich gar nicht schlecht. Jetzt ist eine Gruppe mehr gegen den Ökofaschismus.

    Die Ökofaschisten schaffen sich ihre Feinde selbst. Heute die Dicken, morgen …

    Wie die Nazis: Gestern die Juden, heute die Iraelis,morgen die Ungläubigen.

Comments are closed.