Laut „Deutsch Türkische Nachrichten“ [diese Schreibweise regt auf] mag die ganze Welt Döner Kebab und türkische Küche, und dazu will nun ein Geschäftsmann nach dem Vorbild von McDonald die Welt mit einer Kette beglücken, Schritt für Schritt. Denn Döner ist nicht nur in Berlin beliebt, sondern auch in Nordamerika, Russland und China – schreibt das Blatt und noch mehr.

Die türkische Küche ist sogar besser als die französische:

Selbst mit seinem Kebab, Pita und Fleischbällchen lasse die türkische Küche viele andere Länder hinter sich Es gäbe mehr Gerichte als etwa die französische oder gar die italienische Küche zu bieten hätte.

Was Nordamerika betrifft, kann man den Siegeszug des Döners nicht so richtig bestätigen. Beim letzten Besuch im Südwesten sah der Autor in Las Vegas einen, in San Francisco und Los Angeles null, im Land draußen auch null Kebab-Stützpunkte. Nur so eine Impression. Aber man muß es den Türken lassen, sie sind optimistisch, sie schauen nach vorwärts und freuen sich wie die Schneekönige über jede gute wirtschaftliche und politische Statistik. Sie wollen nach oben und sind nicht dekadent wie wir. Eine kleine Auswahl von aktuellen Schlagzeilen in den DTN:

Bangladesch will türkische Investoren anlocken!
Istanbul: die Stadt der Milliardäre!
Türkei und China schließen Milliardendeals!

Die Deutsch Türkischen Nachrichten übersetzen diese Artikel aus Hürriyet, und so geht es dort das ganze Jahr. Jeder Erfolg wird gefeiert. Bekanntlich fühlen sich die Neo-Ottomanen schon wieder als Weltmacht. So weit wird es sicher nicht kommen, aber daß die Türkei eines Tages unsere linksgrün heruntergewirtschaftete Berliner Bananenrepublik überholt, das ist sehr wahrscheinlich. Schon heute kriecht der Deutsche vor den türkisch-islamischen Machthabern im Land.

Like
Beitrag teilen:
 

82 KOMMENTARE

  1. Die Merkel mit ihren Islambefürwortern merkt gar nicht, das das Messer eigentlich für ihren Hals ist

  2. Was Nordamerika betrifft, kann man den Siegeszug des Döners nicht so richtig bestätigen.

    Beim letzten Besuch im Südwesten sah der Autor in Las Vegas einen, in San Francisco und Los Angeles null, im Land draußen auch null Kebab-Stützpunkte.

    Stimmt!
    Habe in 3 Wochen (September/Oktober 2011) in der gleichen Gegend im Urlaub auch keinen einzigen Dönerladen gesehen.

    Ebenso wenig wie auf ca. 20 Dienstreisen bislang, fast überall in den USA.

    Auch Kopftücher und Burkas sind dort äußerst selten zu sehen.

  3. @ #4 Karl V. von Lothringen (14. Apr 2012 10:40)

    Haha, „das Ferkel“ ist aber ein teures Gammelfleisch – Für den Verbraucher und Steuzahler!

  4. ot, BILD:

    Verdächtiges Paar festgenommen – Sind es die Eltern des Jungen?

    http://www.bild.de/news/inland/hanau/verdaechtige-festgenommen-23636414.bild.html

    Hanau – Fast eine Woche lang suchten die Ermittler nach den Eltern des kleinen Amir (ca. 2 – 3 Jahre), der ganz allein auf dem Hanauer Hauptbahnhof gefunden wurde. Jetzt hat die Polizei ein verdächtiges Paar festgenommen.

    Die Polizei fasste eine Frau und einen Mann im Wetteraukreis…

    aha, das Paar besteht also aus einer Frau und einem Mann… eine sensationelle Enthüllung!

    Ein Polizeisprecher sagte, es sei nicht gesichert, ob die beiden Festgenommenen auch die Eltern sind. Unklar ist auch, ob der Junge tatsächlich ausgesetzt wurde.

    Der Fall bleibt rätselhaft.

    ein echt aussergewöhnlich komplizierter Fall – ob man ihn wohl jemals lösen wird…?

  5. Was Nordamerika betrifft, kann man den Siegeszug des Döners nicht so richtig bestätigen.

    Was Russland angeht, ebensowenig.

  6. #5 Wilhelmine (14. Apr 2012 10:43)

    Haha, “das Ferkel” ist aber ein teures Gammelfleisch – Für den Verbraucher und Steuzahler!

    In der Tat!
    Deshalb schleunigst abwählen!

  7. Ich freue mich über den wirtschaftlichen Erfolg der Türkei, dann können sie ja bald kräftig in die Eu-Kasse einzahlen 🙂

  8. Mich beschleicht seit geraumer Zeit beim Anblick von Dönerbuden und Taxiständen ein immer stärker werdender Verdacht, zum Grossteil dienen diese Unternehmen zur Geldwäsche.
    An den Taxiständen sieht man wochenlang E-Klassen herumstehen, ohne dass sie auch nur einen Meter bewegt werden und man sieht in diversen Dönerbuden wochen- bzw. monatelang keinen einzigen Gast.
    Trotzdem existieren diese Unternehmen immer weiter , ohne dass sie mit normalen Kundenverkehr offensichtlich so gut wie keinen Umsatz machen.

  9. #13 brazenpriss (14. Apr 2012 11:02)

    Ich freue mich über den wirtschaftlichen Erfolg der Türkei, dann können sie ja bald kräftig in die Eu-Kasse einzahlen.

    *schlapplach*

    Wenn die zahlen müßten, wären die sicher nicht so scharf darauf in die EU zu kommen!

    Mir wäre schon viel wohler, wenn die Türkei in Deutschland für die Stütze-Zahlungen ihrer Bürger hier aufkommen würde!

  10. Ist euch eigentlich schon aufgefallen, das der Drehspiess die gleiche Frisur hat wie „das Ferkel“. Hihihi.

  11. #15 Das_Sanfte_Lamm (14. Apr 2012 11:06)

    Mich beschleicht seit geraumer Zeit beim Anblick von Dönerbuden und Taxiständen ein immer stärker werdender Verdacht, zum Grossteil dienen diese Unternehmen zur Geldwäsche.

    Natürlich!
    Die islamischen Clans können ihr kriminell beschafftes Geld nicht einfach auf ihre Konten einzahlen.
    Schon deshalb nicht, weil sie neben ihren kriminellen Einkünften auch noch Hartz4 beziehen.
    Deshalb fahren die ihre dicken Autos auch nur auf Leasing.
    Wenn sie ihre Autos auf ihren eigenen Namen zuließen, wäre die Stütze flöten!

  12. #14 PeterT. (14. Apr 2012 11:05)
    “Döner” ein äusserst erfolgreiches Deutsch-Türkisches Gemeinschaftsprojekt……..lobt das ZDF. Daneben wird aufgezeigt, warum die 3. Türkengeneration soche Loser sind. Ekelehaft, die Begründung.

    Um festzustellen, warum der grösste Teil der 3. Türkengeneration soche Loser ist, brauche ich das ZDF nicht 😀

  13. #18 Das_Sanfte_Lamm (14. Apr 2012 11:12)

    #14 PeterT. (14. Apr 2012 11:05)
    Um festzustellen, warum der grösste Teil der 3. Türkengeneration soche Loser ist, brauche ich das ZDF nicht.

    Weshalb sind nur die Türken der 3. Zuwanderungs-Generation Loser?

    Sämtliche Türken mit Harzt4 sind m. E. Loser!

    Die Türken der 3. Zuwanderungs-Generation sind bestenfalls „Ober-Loser“!

  14. Ich wünsche es mir sehnlichst, daß es der Türkei wirtschaftlich bald besser geht wie uns. Islam ist Fortschritt!! Dann gibs bestimmt bald einen Exodus der Türken in ihre Ursprungsheimat. welch eine Freude wäre das!

  15. Diese wiederlichen Gammelfleisch Buden werden immer mehr! Neuerdings nennt sich so einer sogar Feinkost Laden.

  16. Passend dazu:

    http://www.bild.de/regional/leipzig/gammelfleisch/razzia-polizei-beschlagnahmt-gammel-doener-spiesse-23481620.bild.html

    Polizei beschlagnahmt 140 vergammelte Döner-Spieße!

    Mit einem Großaufgebot rückten gestern Lebensmittel-Kontrolleure und Polizei in der Kirchgasse 2 an. Ihr Ziel: die Döner-Fabrik von Asli Y. (45).

    Bei Routinekontrollen hatten Mitarbeiter des Lebensmittelüberwachungs- und Veterinäramtes Spieße ungeklärter Herkunft entdeckt.

    Konkreter dagegen wurde eine Anwohnerin: „Wer die Produktions-Räume gesehen hat, dem vergeht sofort der Appetit. Nachts kam das Fleisch zum Auftauen in den Hof. Nachdem sich Ratten und Mäuse satt gefressen hatten, wurde es am Tag drauf weiter verarbeitet. Ich habe deswegen noch nie einen Döner in seinem Imbiss gegessen.“

  17. Sehr guter Beitrag! Ich überlege immer,was die Weltmacht Türkei in den letzten 50 oder 20 Jahren mit eigener Intelligenz und Wissenschaft auf die Beine gestellt hat. Immer nur Nachahmer und verlängerte Werkbank. Wo würden die stehen, wenn sie Ihre Schlacken nicht in D entsorgen könnten.

  18. „Laut “Deutsch Türkische Nachrichten” [diese Schreibweise regt auf] mag die ganze Welt Döner Kebab und türkische Küche.“

    Die deutsche Sprache kennt keine „Deppen Lücke.“
    Orthographisch korrekt wäre „deutsch-türkische“ Nachrichten.
    Man schreibt ja auch nicht „strunz dämliche“ Nachrichten oder „hell grüne“ Fliesen, sondern „strunzdämliche“ Nachrichten und „hellgrüne Fliesen.“

    Weiterhin ist das Adjektiv „deutsch-türkisch“ ein absurder Widerspruch.
    Dann könnte man ja auch gleich losfabulieren und neue Begriffe wie „mittelalterlich-moderne“ Republik oder „gesetzestreu-kriminelle“ Bürger bilden.

    Jedes Hort- oder Grundschulkind, das zum Mittagessen nach Hause kommt, erzählt von den deutschen Klassenkameraden ODER von den türkischen Klassenkameraden, „deutsch-türkische“ Klassenkameraden gibt es nicht.

  19. Schönes BUNTES Bild mit unserer Genossin Parteivorsitzenden.
    Gell, Merkel, mit Messern kennt sich der vielfältige Türke gut aus, was?

  20. #22 Querschuss

    Das wird wohl ein Wunsch bleiben. Schon heute zieht es gut ausgebildete Türken in ihre Heimat zurück.
    Aber unsere Sozialhilfe Türken werden bleiben,
    denn in der Türkei bekommen sie ja nichts.

  21. #1 Tobernit

    „Die Merkel mit ihren Islambefürwortern merkt gar nicht, das das Messer eigentlich für ihren Hals ist.“

    Some days later …. :

    „Die Merkel sitzt in Paraguay,
    Mit BUNT-Land ging es bald vorbei.
    Die Merkel findet es dort besser,
    Denkt kaum noch an die Döner-Esser.“

  22. #23 jolante

    „Neuerdings nennt sich so einer sogar Feinkost Laden.“

    „Dschihad“, „Umma“, „Kuffar“, „Laden“, „Döner“ – wir bekommen in unserer deutschen Sprache immer mehr Lehnwörter aus dem Türkischen und Arabischen.

    Solche Sätze wie „Isch BIN Feinkost LADEN“ sind ein unsägliches Kauderwelsch.

    „Isch“ verhunztes Deutsch, nur ein Wort, nämlich „Feinkost“ noch als Restbestand unserer schönen Muttersprache.

  23. kann dazu leider nichts positives berichten. selbst im berühmten seebad sind diverse „döner-stände“ zu sehen. dazu noch etliche türkische flaggen. ich schreib nicht weiter, da der tag dann völlig versaut ist.

  24. # 1 Torbernit
    Messer für Merkels Hals?

    Also, zuerst messert sie selber einen Döner. Warum tut sie sich das an? Bringt doch keine Stimmen – so ein Dönermord!

  25. Abwarten und Tee trinken. Es war „Hürriyet“, die gestern behauptete, dass die „türkische Küche von Amerika bis China berühmt” sei, ohne jedoch ein einziges Beispiel nennen zu können, typisch türkische Angeberei. Am Anfang ist von einer „Studie eines türkischen Restaurants“ die Rede, später von „Studien, die…“, von „weltberühmten türkischen Gerichten, die überall erhältlich sein sollten“. Aber lass sie doch: dann haben sie wenigstens einen Exportartikel. Und bei den Türken kriegt man immerhin ein paar Salatblätter und Tomaten, sind in deutschen Imbissbuden unbekannt.

    Der Döner-Laden hier drei Straßen weiter ist zwar mit Edelstahl aufwendig eingerichtet und der Spieß ist abends auch immer abgeschabt, nur die Kunden seh ich irgendwie nicht.

    http://www.hurriyetdailynews.com/turkish-cuisine-famous-from-america-to-china.aspx?pageID=238&nID=18293&NewsCatID=377

  26. #31 tyler durden (14. Apr 2012 11:43)

    kann dazu leider nichts positives berichten. selbst im berühmten seebad sind diverse “döner-stände” zu sehen. dazu noch etliche türkische flaggen. ich schreib nicht weiter, da der tag dann völlig versaut ist.

    Ich rate einfach mal: Auch in diesen Dönerbuden kaum Gäste, aber existieren schon seit Jahren 🙂

  27. #10 Unrein
    „aha, das Paar besteht also aus einer Frau und einem Mann… eine sensationelle Enthüllung!“

    Sensationell wäre ein Paar wie Beck mit Westerwelle.

  28. #16 Das_Sanfte_Lamm (14. Apr 2012 11:06)

    Bei Dönerbuden ist das definitiv so. Bei Taxiständen – kann ich nicht beurteilen. Aber ausschliessen kann ich es auch nicht.

  29. Das Foto steht symbolisch für die Islamisierung Deutschlands. Ein Türke steht hinter dem Rücken, er führt die Hand der Bundeskanzlerin. Kurz gesagt, er fickt die Bundeskanzlerin von hinten!

    Bedeutet:

    Der Islam steht über der Bundesregierung, er zieht hier die Strippen, und die saudoofen deutschen Politiker bewegen sich so, wie der Koran es befiehlt!

    Den Rest bitte vom ersten Kommentar hier entnehmen:

    #1 Torbernit (14. Apr 2012 10:33)

    „Die Merkel mit ihren Islambefürwortern merkt gar nicht, das das Messer eigentlich für ihren Hals ist“

  30. Eine wichtige Anmerkung, wer hinter dem provokativen Käseblatt „Deutsch-Türkische-Nachrichten“ steht:

    Michael Maier

    Der Herausgeber der Deutsch Türkischen Nachrichten und Gründer von Blogform war früher u.a. Chefredakteur der „Berliner Zeitung“ und des „Stern”. Maier ist Autor des Buchs „Die ersten Tage der Zukunft. Wie wir mit dem Internet unser Denken verändern und die Welt retten können.” Er hat an der Hebräischen Universität Jerusalem zum Thema „Antisemitismus in den Medien der DDR“ und als Fellow am Joan Shorenstein Center for the Press, Politics and Public Policy der Kennendy School of Government an der Harvard Universität zum Thema „Umweltjournalismus in Bürgermedien“ geforscht.

    http://theeuropean.de/michael-maier

  31. Ich habe mir, AUS PRINZIP, noch nie in meinem Leben ´nen Döner gekauft.
    AUS PRINZIP kaufe ich auch keine türkischen Produkte oder kaufe bei Türken.EInzige Ausnahme ist der örtliche Kiosk,der ist eben in der Regel in muslimischer Hand.
    Habe leider ´nen Kühlschrank von Beko 🙁
    Beim Kauf sagte man mir nix zum Hersteller.

  32. #16 Das_Sanfte_Lamm (14. Apr 2012 11:06)

    Genau.
    Die haben doch so wenig Umsatz, daß sie nicht einmal die Fixkosten decken könnten.

    Oder gehen da etwa die Heinzelmännchen essen? 😉

    Ich vermute stark, da werden Drogengelder gewaschen.

  33. gibts denn noch irgendwo andere Fast-Food / STrassenfood bei uns???

    Wir deutschen sind ja so einfallslos, und bei uns deutschen sind die Kontrolleure ja sowieso strenger, und wenn nicht dann kommt bei uns deutschen ja der Neid Faktor des Nachbars von Gegenüber. Klar das die Türken mit ihrem Döner da im Vorteil sind !

    Und mal ganz ehrlich, so ein Döner für nur 3€ und etwas chilli passt auf jedenfall. Ist für den Preis einfach nicht zu überbieten ausser vom China-Imbiss und Hähnchen Grill vllt.

    Geht da mal zu mcdoof oder Burger King..da zahlt man zum satt werden das 3fache eines Döners.

    Warum verkaufen denn eigtl keine deutschen Döner oder anderen Fast Food? ( Ausser Currywurst und Pommes ). Also ich geb zu ich esse gerne Döner aber hier in Leipzig sieht man sonst auch kaum Türken und die Döner-Verkäufer sind hier sehr freundlich, da kaufe ich gerne mal Döner. Und Magenprobleme wegen Gammelfleisch hatte ich noch nie.

  34. @ #16 Das_Sanfte_Lamm

    Den Verdacht habe ich auch bei den Goldankauf-Buden die überall wie Pilze aus dem Boden sprießen.
    Ich hab so einen Laden direkt nebenan und sehe da so gut wie nie Kundschaft.
    Ich weiß aber was der an Miete zahlt.

  35. @ #21 Karl V. von Lothringen

    Die erste Generation kam zum Arbeiten. Nur die Jobs sind weg. Bergbau z.B. Wer dann arbeitslos wurde, dem mache ich keinen Vorwurf.
    Der doofe Staat hat damals keine Zeitverträge gemacht…und so sind sie hier. Wenn sie nicht gestrorben sind,..dann…

  36. #29 abendlaender11 (14. Apr 2012 11:35)

    Die Merkel findet es dort besser,

    Das bleibt abzuwarten. In Paraguay ist man zunehmend enttäuscht über die neue Generation von deutschen Einwanderern, die mentalitätsmässig so gar nichts mit den guten alten Natziehs zu tun haben:

    Die Deutschen, die ich vor 20 Jahren kennen lernte waren durchweg fleißige, angenehme Menschen. Sie kamen nach Paraguay gerade weil hier kein nennenswerter Tourismus stattfand. Sie machten Geschäfte auf, hier eine Bäckerei, da ein Restaurant, dort eine Autowerkstatt oder ein Hotel. Sie schufen Arbeitsplätze und wenn die Straße zu Ihrem Grundstück schlecht befahrbar war, besserten sie die Straße aus und die anderen Anwohner freuten sich. Sie hatten kein Problem mit unseren schlechten Straßen, die Telefongespräche wurden handvermittelt, Kriminalität war ein Fremdwort und daß wir Probleme mit ihrer fürchterlichen Pünktlichkeit hatten, daran gewöhnten sie sich. (…) Mittlerweile kommen mehr und mehr Touristen aus aller Herren Länder und so auch viele Deutsche nach Paraguay. Aber wie hat sich doch Ihre Mentalität verändert.

    Aus diesem Grund werden jetzt bereits offen Integrationsprobleme diskutiert:

    Wenn ich nun daran denke, daß in Deutschland lebende Ausländer sich integrieren sollen , dafür staatlicherseits Milliarden an Steuergeldern aufgewendet werden, dann möge man doch bitte nicht erwarten, daß wir auch noch dafür sorgen sollen, daß es an jeder Ecke Schweinshaxe, Sauerkraut und Bretzel gibt und bitteschön auch noch billiger als zu Hause. Wenn man in Deutschland erwartet, daß sich Ausländer integrieren und anpassen, dann sollte so mancher Deutsche in Paraguay daran denken und nicht erwarten, daß sich das Gastland Ihm anpaßt. Und daß hier „oben ohne“ nicht erwünscht ist möge man auch verstehen. Immerhin haben die Jesuiten lange gebraucht, es uns auszutreiben.

    Ob sich die Merkel wird integrieren können?
    Oder braucht sie einen Integrationskurs?

  37. #8 Die Realität (14. Apr 2012 10:46)

    Bestellt künftig einfach das Original – Gyros – und geniesst die Blicke…

    :+lol+:
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Coca Cola — Türk cola
    Haribo — Halalibo
    CNN — Türk CNN
    Pizza — Türkische Pitsa
    Leopard 2 — Altay ( Kanone von Rheinmetall, Motor von MTU
    http://www.youtube.com/watch?v=cd_sg7LQFEM

  38. #16 Das_Sanfte_Lamm (14. Apr 2012 11:06)

    Dönerläden, Obst und Gemüsehandel, An und Verkauf, Friseurläden, Internetcafe, und und und.

    Aber nicht nur zur Geldwäsche, auch MehrwertSteuerbetrug, nicht registrierte Simkarten.

    Da kennen unsere Fachkräfte sich gut aus.

  39. #10 unrein; Naja, heutzutage muss man schon froh sein, dass es nicht 2 Männer, 2 Frauen oder vielleicht als Krönung 2 Transen sind.

    #13 brazenpriss; Ja klar, der grossartige Türkische Erfolg in aller Welt, der erinnert mich irgendwie an den Film „Die MAus , die brüllte“. Jeder bei uns weiss inzwischen, dass Griechenland wirtscahftlich vollkommen auf den Hund gekommen ist. Die so erfolgreiche Türkei, hat bei etwa der 7fachen Bevölkerung lediglich die doppelte Wirtschaftsleistung der Griechen. Wohlgemerkt, nicht pro Nase sondern Gesamt.

    #21 Karl V. von Lothringen; Hier reden einige von Türken der 3. Generation. Wo sollen die bitte sein. Mir ist zeitlebens noch keiner begegnet. Wenn tatsächlich einer existieren sollte, dann gehört der ausgestopft und ins Naturkundemuseum. Die hier lebenden sind meistens 1. Generation. Schliesslich ist ein Kind einer Türkin und eines selbst hier geborenen Türken immer 1.Generation. Ich schliesse nicht aus, dass es sehr selten auch 2.Generation geben mag.

    #33 Heta (14. Apr 2012 11:52); Das einzige was die Türken weitgehend unbestritten gut können ist süsses Zeug backen. Allerdings bin ich noch nie der Versuchung erlegen, das zu probieren. Dann scho lieber a gscheits Croissant, eventuell sogar mit Hackfleischfüllung.

    #40 geissboeckchen; Leidensgenosse, bei mir ists die Waschmaschine, wenn mir irgendjemand gesagt hätte, dass das Teil aus TR kommt, hätte ich ne andere genommen. Genauso sollte man Grundig und Rollei meiden, weil das auch dort produziert wird.

    #41 AlfonsVIII; Beim Gold macht der doch genug Gewinn. Der zahlt sicher deutlich unter dem tatsächlichen Preis und die Differenz schiebt er als Gewinn ein. Dazu kommt, dass bei Zahngold auch Platin und andere teurere Metalle drin sind. Das macht noch zusätzlich was aus.

  40. #44 AlfonsVIII

    Ist auch meine Beobachtung: Goldankauf-Buden eröffnen an jeder Straßenecke (in meinem Dorf allein drei Stück innerhalb weniger Monate), man sieht nie einen Kunden hinein gehen!

    Dönerbuden als Geldwäscheläden sind wohl zu riskant geworden. Erst gestern ging durch die Medien, dass Deutschland das Geldwäscheparadies der Welt ist.

  41. #16 Das_Sanfte_Lamm

    „Mich beschleicht seit geraumer Zeit beim Anblick von Dönerbuden und Taxiständen ein immer stärker werdender Verdacht, zum Grossteil dienen diese Unternehmen zur Geldwäsche.“

    Das sind Erdolf’s Aussenwachtposten der Moscheekasernen. 😉

  42. #16 Das_Sanfte_Lamm (14. Apr 2012 11:06)

    Was das Taxigewerbe betrifft, so ist es hier in Berlin ein offenes Geheimnis, dass hier die türkische Mafia die Fäden zieht und natürlich auch Geldwäsche im großen Stil betrieben wird. Das pfeifen die Spatzen von den Dächern, aber die Behörden stellen sich stumm und lassen den Wildwuchs ins Katastrophale wachsen! Es gibt massenweise Beschwerden von Fahrgästen über Betrug und Phantasiepreise, mit denen Ahnungslose abgezockt werden! Dönerläden, Kioske, Spätkaufstellen, Taxi, Backshops, Spielcasinos, Internetläden,: da herrscht rechtsfreier Raum und mafiose Strukturen! Hier trifft sich die türkische Community und man muß nicht viel Fantasie haben, um zu ahnen, was das abgeht und gesprochen wird! Hier ist schon längst der Deutsche zum Abschuß freigegeben!

  43. #54 Midsummer

    In dem Artikel „Geldwäscheparadies Deutschland“ stand das Gegenteil: u.a. weil Restaurants etc. nicht dem Geldwäschegesetz unterliegen, ist Deutschland auch ein Geldwäscheparadies.

  44. Frauen sind einfach zu blöd um alleine
    mit ´nem Messer umzugehen.
    Selbst da muss man ihnen noch helfen.

    Glaube nicht, dass auf einem Bild mit zwei Männern solch eine Hilfestellung zu sehen wäre.

  45. A propos Feinkotz-Laden:

    http://www.schrottvogel.de/mp3/fehlfarben_milituerk_1980.mp3

    „Kebabträume in der Mauerstadt,
    Türk-Kültür hinter Stacheldraht
    Neu-Izmir in der DDR,
    Atatürk der neue Herr.
    Miliyet für die Sowjetunion,
    In jeder Imbißstube ein Spion.
    Im ZK Agent aus Türkei,
    Deutschland, Deutschland, alles ist vorbei.

    Kebabträume in der Mauerstadt,
    Türk-Kültür hinter Stacheldraht
    Neu-Izmir in der DDR,
    Atatürk der neue Herr.
    Miliyet für die Sowjetunion,
    In jeder Imbißstube ein Spion.
    Im ZK Agent aus Türkei,
    Deutschland, Deutschland, alles ist vorbei.

    Wir sind die Türken von morgen“

  46. Dönerspiesse sind Schlachtabfälle!

    Glaubt ihr nicht?
    http://www.welt.de/berlin/article1992026/Berliner_Doener-Produzent_muss_vor_Gericht.html

    „Döner-König..Remzi Kaplan, einer der größten deutschen deutschen Döner-Produzenten..hatte vier Tonnen Gammelfleisch gelagert. Die Ware, darunter 1700 Kilo Fleischspieße..

    Kaplan soll Urkunden gefälscht und für den Verzehr ungeeignete Ware sowie Ware unter irreführender Herkunftsbezeichnung in Verkehr gebracht zu haben.“

    Statt zu verhängender Haft von fünf Jahren, muss der Gesundheitsgefährder 40.000 € aus der Portokasse zahlen!
    Im Rechtsstaat BRD.

  47. …sie schauen nach vorwärts und freuen sich…

    Sollte besser heißen: „…sie schauen nach vorn und freuen sich…“, denn „vorwärts“ ist eine Bewegungsrichtung, die sich beim Schauen in Grenzen hält.

    Hach, ich liebe es zu Klugscheißen!

    😉 Oddball

  48. Ich ziehe jedenfalls griechischen Gyros vor. Und ob das mit der globalen Dönerkette geklappt hat, werden wir in zehn Jahren sehen. Wenn es schon in Deutschland mit seinen strengen Lebensmittelgesetzen zu Döner-Gammelfleisch-Skandalen kommt, wie wird das wohl dann in Ländern abgehen wo keiner nachschaut wie der Dönerspieß wohl innen aussieht? Und wenn es dann einen Skandal gibt, dann spielt der sich nicht abstrakt in der Zeitung ab und ein paar Leute hatten Magendrücken und Flatterschiss, dann gibt es Tote. Und wenn es z.B. auf den Philippinen, China oder in Brasilien Tote gibt, die eindeutig auf Döner und Moslems zurückzuführen sind, dann sehe ich auch die Halbwertzeit des Dönerbudenbesitzers als abgelaufen an. Und da gibt es keine Polizei die sich einfach so gegen die einheimische Bevölkerung wendet, die schauen einfach weg.

  49. #48 Auf ein Wort

    „Laßt uns aus dem Kanzleramt die größte Dönerbude machen.“

    Macht den Bundestag doch schöner,
    ’ne blonde Eva – keine Döner.

    Frau am Herd und bratzelbritzel,
    Unser Thilo kricht ’nen Schnitzel.

    Schnitzel ist aus Schweinefleisch,
    Dem Özdemir wird schon ganz blei(s)ch.

    Bei den Khmern Jammern, Flehen,
    Wenn sie die ganzen Natziehs seh’n.

    Stürzenberger kommt hinzu,
    Da hilft kein „Natzieh“ und kein „Buuh“.

    Mannheimer tritt sein Amt gleich an,
    Das mag er nicht, der Muselman.

    Der BUNTE Spuk ist jetzt vorbei,
    Hurrah, Deutschland ist wieder frei!

  50. #4 Karl V. von Lothringen (14. Apr 2012 10:40)
    Gammelfleisch schnetzelt am Gammelfleisch!

    Beide gammeln innen zuerst.

  51. Hej was soll das denn?! Ist die jetzt auch schon zu Do*f, um ohne Fremde Hilfe ein Stück Fleisch zu schneiden!!!??? Manoman…Und so etwas regiert unser Land…Langsam wird mir einiges klarer…

  52. Hey kleiner Tip zum Samstag. ES LEBE DIE KORAN AKTION..habt ihr gesehn was so ein Teil bei Ebay Wert ist??? Also Fleissig Korane sammeln gehn und anschliessend gutes Geld verdienen. Sind bei Ebay um die 10,-€ Wert.
    Ich will auch Korane – weiss jemand wo und wann es die in Leipzig gibt^^

  53. #67 Pelargon (14. Apr 2012 15:16)
    Hey kleiner Tip zum Samstag. ES LEBE DIE KORAN AKTION..habt ihr gesehn was so ein Teil bei Ebay Wert ist??? Also Fleissig Korane sammeln gehn und anschliessend gutes Geld verdienen. Sind bei Ebay um die 10,-€ Wert.
    Ich will auch Korane – weiss jemand wo und wann es die in Leipzig gibt^^

    Vorsicht wenn da eine Adresse angegeben werden muss, entweder verzichten oder falsche Adresse angeben.

  54. #68 felixhenn

    wieso..hast du gesehen wieviele Korane da verkauft werden?! Ausserdem reichst du sie dann ja nur weiter. Man kann sie ja vorher lesen. Also das ist ja der Hammer das du dir beim wahren eines der selbstverständlichsten Rechte so ins Hemd machst.

    Also du bist ja echt krass unterwegs..traust du dich überhaupt noch aus dem Haus geschweige denn hier zu schreiben?!

    Hoffe du machst dir grad nicht in die Hose. Peinlich.

  55. Warum macht Frau Merkel nicht mal Werbung
    fuer Bayerische Weisswuerste, Bier und Bretzen.
    Das schmeckt viel deftiger.

  56. Gegen Döner-Kebab wäre ja grundsätzlich nichts einzuwenden, wenn dieser aus sauber geschlachteten Tieren und nicht aus gefolterten Tieren stammen würde. Dazu kommt noch die vielfach völlig unzureichende Hygiene, die für westeuropäische Mägen absolut gesundheitsgefährdend sein kann. Döner-Kebab Stände müsste man aus gesundheitlichen Gründen strengen Kontrollvorschriften unterziehen und regelmässig labormässige Stichproben anordnen.

  57. #59 neworder (14. Apr 2012 13:51)

    Lach! Sach ich doch – guckst du hier:
    #38 Stefan Cel Mare (14. Apr 2012 12:15)

    Kebabträume für die ganze Welt:

    http://www.youtube.com/watch?v=CgYpx0hG_f4&feature=related

    Das Original ist allerdings weder von Fehlfarben, noch von der Deutsch-Amerikanischen Freundschaft, sondern von Mittagspause. Da es die aber auf youtube nicht gibt, hier die Version der Liedermachos im Sound von Bob Dylan:

    http://www.youtube.com/watch?v=fIC0co35Ces

  58. #58 wolaufensie (14. Apr 2012 13:50)

    Frauen sind einfach zu blöd um alleine mit ´nem Messer umzugehen.

    Schnetzelt Angie da eigentlich mit einem Lebkuchenmesser?

  59. #52 uli12us (14. Apr 2012 13:12)

    #21 Karl V. von Lothringen; Hier reden einige von Türken der 3. Generation. Wo sollen die bitte sein. Mir ist zeitlebens noch keiner begegnet. Wenn tatsächlich einer existieren sollte, dann gehört der ausgestopft und ins Naturkundemuseum.

    Wie auch immer.
    Das mit dem Naturkundemuseum ist eine sehr gute Idee für alle Generationen!
    Aber dann bitte in türkischen Museen! 🙂

  60. Also ich hab nach dem 11.9.2001 keinen Müllwickel mehr gegessen.
    Und werde es auch garantiert nicht mehr tun.

    Nach dem Autokorso, der am Abend des 9-11 durch Harburg fuhr ist definitif Ende.

    Neulich hat mir so ein freundlicher Herr im Nachthemd ins Auto getreten, mit Laatschen – konnte sich halt höchstens den Zeh brechen. Er hatte 5 m vom Fußgängerüberweg mit seiner Horde vor mir angehalten und ohne Provokation meinerseits (ich hatte meinen Sohn dabei) das Feuer eröffnet.
    Jetzt fahre ich die total überdimensionierte Scheibenwaschanlage mit 50% Spiritus und habe den rechten Strahler auf den Gehweg gerichtet. HiHi.
    Da können die alle Duschen.

  61. #69 Pelargon (14. Apr 2012 15:37)

    Kindisch. Lass Dir doch einfach mal vorlesen was ich geschrieben habe und gegebenenfalls den Gedanken dahinter erklären. Wenn solche Typen Koran-Bücher verschenken um an Adressen zu kommen, ist das bedenklich. Ansonsten einfach mitnehmen und mal durchlesen, das bildet echt.

    Aber unbedingt das Prinzip der Abrogation berücksichtigen. Die chronologische Reihenfolge des Korans sieht dann so aus:

    (In [] ist dann die Nummer der Sure wie im Koran)

    1 [96.] Der Blutklumpen (Al-Alaq)
    2 [74.] Der Verhüllte (Al-Muddassir)
    3 [111.] Der Palmenfasern (Al-Masad)
    4 [106.] Quraisch
    5 [108.] Der Überfluss (Al-Kauthar)
    6 [104.] Der Skandalöse Händler (Al-Humazah)
    7 [107.] Bedürfnisse der Nachbarn (Al-Máün)
    8 [102.] Die Anhäufung (At-Takáthur)
    9 [105.] Der Elefant (Al-Fíl)
    10 [92.] Die Nacht (Al-Läl)
    11 [90.] Die Stadt (Al-Balad)
    12 [94.] Die Verbreitung (Asch-Scharh)
    13 [93.] Der glorreiche Morgen (Ad-Duhá)
    14 [97.] Die kraftvolle Nacht (Al-Qadr)
    15 [86.] Der nächtliche Besucher (At-Táriq)
    16 [91.] Die Sonne (Asch-Schams)
    17 [80.] Der die Stirn runzelt (Abasa)
    18 [68.] Der Stift (Al-Qalam)
    19 [87.] Der Allerhöchste (Al-Ala)
    20 [95.] Die Feige (At-Tín)
    21 [103.] Die Zeit über Generationen (Al-Asr)
    22 [85.] Die Burgen (Al-Burüdsch)
    23 [73.] Der in Gewänder Gekleidete (Al-Muzzammil)
    24 [101.] Der Tag des Geschreis (Al-Qáreah
    25 [99.] Die Zuckung (Az-Zalzalah)
    26 [82.] Der Spaltet (Al-Inferár)
    27 [81.] Der Zusammenklappende (At-Takwír)
    28 [53.] Der Stern (An-Nadschm)
    29 [84.] Der Zerfleischende (Al-Incheqáq)
    30 [100.] Die Laufenden (Al-Adiyát)
    31 [79.] Die Ausreisser (Al-Názeat)
    32 [77.] Die Davongesandten (Al-Mursalát)
    33 [78.] Das Ereignis (An-Naba)
    34 [88.] Das Umwerfende Ereignis (Al-Gháschiyah)
    35 [89.] Die Morgendämmerung (Al-Fadschr)
    36 [75.] Die Auferstehung (Al-Qiyámah)
    37 [83.] Betruegerische Handlung (Al-Mutafifín)
    38 [69.] Die wirkliche Realität (Al-Háqqah)
    39 [51.] Die Winde der Zerstreuung (Al-Dháriyát)
    40 [52.] Der Berg (At-Tür)
    41 [56.] Das unvermeidliche Ereignis (Al-Wáqeah)
    42 [70.] Die Wege des Aufstiegs (Al-Maáridsch)
    43 [55.] Der Gnadenvolle (Ar-Rahmán)
    44 [112.] Reinheit des Vertrauens (Al-Ichlás)
    45 [109.] Die Ungläubigen (Al-Káferün)
    46 [113.] Die Morgendämmerung (Al-Falaq)
    47 [114.] Die Menschheit (An-Nás)
    48 [1.] Die Öffnung (Al-Fátihah)
    49 [54.] Der Mond (Al-Qamar)
    50 [37.] Jene eingereiht in Ränge (As-Sáffát)
    51 [71.] Noah (Nüh)
    52 [76.] Der Mensch (Al-Insán)
    53 [44.] Der Rauch (Ad-Duchán)
    54 [50.] Qáf
    55 [20.] Tá Há
    56 [26.] Die Dichter (Ash-Shuará)
    57 [15.] Der steinige Teil (Al-Hidschr)
    58 [19.] Maria (Maryam)
    59 [38.] Sád
    60 60. [36.] Já-Sín
    61 [43.] Der Goldschmuck (Az-Zuchruf)
    62 [72.] Der Dschinn (Al-Dschinn)
    63 [67.] Die Herrschaft (Al-Mulk)
    64 [23.] Die Gläubigen (Al-Mominün)
    65 [21.] Die Propheten (Al-Anbiyá)
    66 [25.] Das Kennzeichen (Al-Furqán)
    67 [17.] Die Nachtwanderung (Al-Ìsraa)
    68 [27.] Die Ameisen (An-Naml)
    69 [18.] Die Höhle (Al-Kahf)
    70 [32.] Die Anbetung (As-Sadschdah)
    71 [41.] Fussilat
    72 [45.] Das Beugen des Knies (Al-Dscháthiyah)
    73 [16.] Die Biene (An-Nahl)
    74 [30.] Die Römer (Ar-Rüm)
    75 [11.] Hüd
    76 [14.] Abraham (Ibráhím)
    77 [12.] Joseph (Yusuf)
    78 [40.] Der Gläubige (Al-Mumin)
    79 [28.] Die Erzählung (Al-Qasas)
    80 [39.] Die Gruppen (Az-Zumar)
    81 [29.] Die Spinne (Al-Ankabüt)
    82 [31.] Luqmán (Der Weise) (Luqmán)
    83 [42.] Die Beratung (Asch-Schüra)
    84 [10.] Jonas (Yünus)
    85 [34.] (Die Stadt) Saba (Saba)
    86 [35.] Der Ausgangspunkt der Schöpfung (Fátir)
    87 [7.] Die Höhen (Al-Aàraf)
    88 [46.] Al-Ahqáf
    89 [6.] Das Vieh (Al-Anám)
    90 [13.] Der Donner (Ar-Rad)
    91 [2.] Die Kuh (Al-Baqarah)
    92 [98.] Der klare Beweis (Al-Bayyinah)
    93 [64.] Wechselseitige Ab- und Zunahme (At-Taghábun)
    94 [62.] Die Freitagsversammlung (Al-Dschumuah)
    95 [8.] Die Verderblichkeit des Krieges (Al-Anfál)
    96 [47.] Mohammed
    97 [3.] Das Haus Ìmráns (Al-Ìmrán)
    98 [61.] Das Schlachtfeld (As-Saff)
    99 [57.] Das Eisen (Al-Hadíd)
    100 [4.] Die Frauen (An-Nisá)
    101 [65.] Die Trennung (At-Taláq)
    102 [59.] Die Versammlung (Al-Haschr)
    103 [33.] Die Verbündeten (Al-Ahzáb)
    104 [63.] Die Heuchler (Al-Munáfeqün)
    105 105. [24.] Das Licht (An-Nür)
    106 [58.] Die flehende Frau (Al-Mudschádelah)
    107 [22.] Die Pilgerfahrt (Al-Hadsch)
    108 [48.] Der Sieg (Al-Fath)
    109 [66.] Verbotene Sache (At-Tahrím)
    110 [60.] Die zu untersuchende Frau (Al-Mumtahanah)
    111 [110.] Die Hilfe (An-Nasr)
    112 [49.] Die Wohnungen (Al-Hudschurát)
    113 [9.] Die Reue (At-Taubah)
    114 [5.] Der Tisch (Al-Máedah)

  62. Was haben denn alle, Döner ist doch nun wirklich nicht unser Problem. Wenn es bei dieser Art der Bereicherung bleiben würde, dann könnte man damit leben wie mit anderen fremdländischen kulinarischen Angeboten auch. Gammelfleisch und Tierquälerei verderben einem natürlich den Appetit daran, aber diese Mißstände sind ja nicht einzigartig.

  63. #80 Das_Sanfte_Lamm (14. Apr 2012 19:06)

    Wenn sie denn trotzdem entlassen wird, sollte sie besser keinen Phaeton fahren oder eine Badewanne benutzen.

    Und sich nicht in der Nähe von Lebkuchenmessern aufhalten!

Comments are closed.