Ja, da staunen die eifrigen teutonischen Energiewender und die gleichgeschaltete Qualitätspresse. Deutschlands Atomausstieg hat keine Vorbildfunktion: Großbritannien, Frankreich, Polen und Tschechien fordern, daß Brüssel die Atomkraft den erneuerbaren Energien gleichstellt. Nukleartechnik soll wie Wind- und Solaranlagen gefördert werden. Dies berichten die Medien heute aufgrund eines Artikels in der Süddeutschen. 

Wir zahlen national für den Atomausstieg per Steuern und höherem Strompreis, und wir zahlen dann über die EU Subventionen für Atomkraftwerke anderswo, von denen wir immer mal wieder Strom importieren. Genial, die teutonische Energiewende der Fühsikerin Merkel und ihrer Äksperten. Das Szenario ist realistisch!

Like
 

39 KOMMENTARE

  1. Es ist vor allem die verblendete Bevölkerung gewesen welche nach Fukushima aufgeschrien hat „Atomkraft sofort verbieten“. Die Anti-Atomkraft Einstellung hat in Deutschland eine lange Tradition, aber nach Fukushima nahm sie groteske Züge an. Gesunder Menschenverstand wurde beiseite gelegt und Deutschland als Industrienation nachhaltig geschwächt. Es ist mir immer wieder unheimlich wie leicht die Deutschen zu beeinflussen sind.

  2. Letzte Nacht gab es ein schweres Zugunglück mit leider drei Toten. Jetzt bin ich gespannt, ob der Aufschrei groß ist und das Bahnfahren abgeschafft wird? In Fukushima gab es ja weniger Leichen, sprich gar keine.

  3. 1,4 Billionen € ( kein Schreibfehler) kostet dem Bürger ( denn nur der zahlt letzendlich) der Wahnsinn bisher, immer neue, unsinnige Verodnungen drangsalieren die Hausbesitzer, z.B. die völlig unnütze, sogar gefährliche Wärmedämmung( Albtraum für die Feuerwehr: gedämmtes Haus mit Solaranlage auf dem Dach brennt), aber der deutsche Michel wählt weiterhin die Parteien, die ihm das ganze eingebrockt haben

    her mal etwas zum Thema Gefährlichkeit von Windkraftanlagen, unten noch diverse links, Unfälle sind gar nicht so selten:

    Vermisster Windpark-Mitarbeiter tot unter Wasser gefunden

    Borkum/Bremen (dapd) Der seit zwei Tagen vermisste Arbeiter des Nordsee-Windparks „BARD Offshore 1“ ist tot aufgefunden worden. Die Leiche des 31-Jährigen Deutschen wurde unter Wasser geortet, wie ein BARD-Sprecher am Freitag auf dapd-Anfrage in Bremen bestätigte. Ein ferngesteuerter Tauchroboter habe den Leichnam in der Nähe eines Fundamentpfeilers einer Windkraftanlage entdeckt. Die Bergungsarbeiten sollten am Abend beginnen. Taucher der Emder Feuerwehr seien in das Baufeld geflogen worden, hieß es.
    http://www.moz.de/nachrichten/vermischtes/artikel-ansicht/dg/0/1/1006696/
    http://www.scienceblogs.de/frischer-wind/2008/02/spektakulares-video-kollaps-einer-windturbine.php
    http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=5710&key=standard_document_42332497
    http://www.youtube.com/watch?v=q5PPBGsoQMM
    http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36094&key=standard_document_41830245
    http://www.mainpost.de/regional/hassberge/Windkraftanlage-Rotorblatt-zerbirst-in-der-Luft;art1726,6572913
    http://www.infranken.de/nachrichten/deutschland/Raetselraten-nach-Windrad-Unfall;art180,173963
    http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/lokales/niedersachsen/unfall-windpark-nordsee-alpha-ventus-542159.html

  4. Das hatte sich ja schon angekündigt. Wir bezahlen für den eigenen Ausstieg und über die obligatorische EU-Förderung bezahlen wir gleichzeitig für den Einstieg unserer Nachbarn, bzw. für deren verstärkte Investitionen. Für die gelernte Physikerin Merkel war die Physik sekundär und jeder Wahnwitz recht, als es um die Wählerstimmen in Baden-Würtemberg ging.
    Verloren hat sie trotz dieses unverantwortlichen Opportunismus.

    Wäre doch gelacht, wenn wir es nicht schaffen würden, über eine radikale Deindustrialisierung Deutschlands den Griechen ähnlicher zu werden. Dann würden die endlich aufhören, in uns den reichen Onkel zu sehen, dem man in den Medien nur das Zauberwort Nazi an den Kopf werfen muss, um wieder ein paar lumpige 100 Milliarden rauszusaugen. Orientieren wir uns doch einfach am Niveau des Schwächsten, dann haben uns alle lieb. Das ist wie in der Schulklasse, zusammen mit 80% Türken und Arabern. Auch dort werden „Streber“ ins Gesenk geschmiedet.

  5. @ #7 Elink

    Ja, hatte ich gestern auch schon gelesen und mich gewundert, dass es keinen Artikel auf PI wert ist, wenn mal ein so dermaßen politisch inkorrekter Artikel in den MSM erscheint.

  6. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass es irgendwann mal die Mehrheit begriffen hat, dass alle Formen von Subvention Gift sind. Wenn eine Sache richtig ist, setzt sich diese auch ohne Subventionen durch und wenn sie falsch ist, dann geht sie TROTZ Subventionen irgendwann baden. Also weshalb subventionieren wir?

    http://www.mehr-freiheit.de/faq/subvent.html

  7. Das kommt dabei raus, wenn Sozialisten und Theologen „ethnisch korrekt“ über den Grad deutscher Industrialisierung „befinden“. Zum Kotzen, diese Klapsmühle BRD!

  8. Subvention = Preiserhöhung ❗

    Sehr geehrter …
    beim Thema Energie ist viel in Bewegung. Der Anteil an umweltfreundlich erzeugtem Strom nimmt stetig zu und die Stromnetze werden dafür Schritt für Schritt ausgebaut.
    Zahlreiche Anbieter haben vor diesem Hintergrund schon zu Jahresbeginn ihre Strompreise erhöht. Wir werden unsere Preise jedoch bis zum 1. Juni konstant halten. Danach können auch wir uns der Marktentwicklung nicht mehr entziehen.
    Ab 1. Juni 2012 gelten für Ihren Vertrag Basis-Tarif neue Preise.
    Sie stehen übersichtlich auf der Rückseite dieses Briefes.

    E.ON

  9. OT
    Laßt uns eine vernünftige Einwanderungspolitik machen.

    Betrifft geregelte Zuwanderung.
    Bitte voten!

    https://www.dialog-ueber-deutschland.de/ql?cms_idIdea=1713

    Leute, Entschuldigt bitte das ich hier des öfteren werbe. Aber wie wir gesehen und auch gehört haben, wird die Reihenfolge was vorne liegt, von anderen bestimmt.
    Also sollten wir mehrere Positionen, die unsere Interessen vertreten, ganz vorne haben.
    Wir würden uns auch um weitere Unterstützung sehr freuen.
    Danke für euer Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Daddy

  10. Wir zahlen und zahlen:

    1991 war die durschnittliche Steuern- und Abgabenlast bei 6013 Euro/Jahr, 20 Jahre später bei 9943 Euro/Jahr, also knapp 330 Euro/Monat mehr, dazu kommen noch rund 40 Euro pro Jahr mehr durch das rotzgrüne EEG und zusammen mit der rptzgrünen Ökosteuer zahlt die Dreckskartoffel heute über 400 Euro/Monat mehr als 1991, das sind 800 DM!!

    http://www.welt.de/wirtschaft/article106178604/Deutsche-zahlen-so-viel-an-den-Staat-wie-nie-zuvor.html

    Das ist Geld, dass der deutschen Dreckskartoffel für die eigene Familie fehlt.

    Haben wir nicht Millionen Hartz IV-OrientalInnen seit 1991 importiert, um Steuern- und Abgabenlast zu mindern?

  11. Wir zahlen und zahlen:

    1991 war die durchschnittliche Steuern- und Abgabenlast bei 6013 Euro/Jahr, 20 Jahre später bei 9943 Euro/Jahr, also knapp 330 Euro/Monat mehr, dazu kommen noch rund 40 Euro pro Jahr mehr durch das rotzgrüne EEG und zusammen mit der rotzgrünen Ökosteuer zahlt die Kartoffel heute über 400 Euro/Monat mehr als 1991, das sind 800 DM!!

    http://www.welt.de/wirtschaft/article106178604/Deutsche-zahlen-so-viel-an-den-Staat-wie-nie-zuvor.html

    Das ist Geld, dass der deutschen Kartoffel für die eigene Familie fehlt.

    Haben wir nicht Millionen Hartz IV-OrientalInnen seit 1991 importiert, um Steuern- und Abgabenlast zu mindern?

  12. Glaube den meisten Politikern ist es völlig egal wo der Strom herkommt, solange die 3.000.000 € Villa, Dienstwagen und Spesen vom Steuer-Michel zuverlässig finanziert werden.

    Und solange das zum Teil völlig verblödete und von klein auf links indoktrinierte Wahlvolk einen solchen ökonomischen wie okölogischen Irrsinn mit Wählerstimmen honoriert, wird sich in diesem Land auch nichts ändern. Gleiches gilt für muslimische Einwanderung.

  13. Kann man unsere Linksgrüne Politik-„Ellite“ wegen Sabotage in Tatmehrheit mit Hoch- und Landesverrat und in Tatmehrheit mit Untreue vor Gericht bringen?

  14. …daß Brüssel die Atomkraft den erneuerbaren Energien gleichstellt. Nukleartechnik soll wie Wind- und Solaranlagen gefördert werden.

    Klar, – super Idee!

    Deutsche Steuerzahler werden natürlich gerne mehrfach die Pläne unterstützen!

    Für die Subventionen der nuklearen Energiegewinnung und gleichzeitig für den Ausstieg aus der Nukleartechnik.

    Die Regelsätze für Hartz4 müssen natürlich adäquat ebenfalls auf Steuerzahlers Rechnung angehoben werden!

  15. # 13 Eurabier

    “ Kartoffel “ ? Wir sollten nicht das Vokabular unserer unersetzlichen “ Fachkräfte “ übernehmen .

  16. #9 Pantau (13. Apr 2012 09:47)

    Ich hoffe ja immer noch darauf, dass es irgendwann mal die Mehrheit begriffen hat, dass alle Formen von Subvention Gift sind. Wenn eine Sache richtig ist, setzt sich diese auch ohne Subventionen durch

    Jein. Ohne Subvention setzen sich die Sachen durch die kurzfristig gut sind, also sich nach einem überschaubaren Zeitraum (sagen wir mal 5 Jahre) amortisieren. Langfristig können die kurzfristig guten Lösungen sich aber als negativ erweisen (z.B. werden fossile Brennstoffe unweigerlich zur Neige gehen. Und wenn der Moment gekommen ist dass die Brennstoffpreise nach oben schießen werden die Länder im Vorteil sein die vorher auch mittels Subventionen, auf alternative Lösungen gesetzt haben). Kernkraft hat extrem lange Amortisationszeiten, allein die kostenintensive Planungsphase dauert ja mindestens 10 Jahre, und bis endlich Strom fließt sind gut und gerne 20 Jahre ins Land gegangen. Klar, wenn das Kraftwerk 50 Jahre oder mehr läuft hat es dann einen satten Gewinn gemacht aber das ist halt viel zu lange und zu risikobehaftet um für die freie Wirtschaft ohne staatliche Unterstützung und Garantien attraktiv zu sein.

  17. Der Notarzt war schon da! Ich hätte mich fast totgelacht.
    Die Wirklichkeit ist besser als jeder Kabarettist.

  18. „…Wir zahlen national für den Atomausstieg per Steuern und höherem Strompreis, und wir zahlen dann über die EU Subventionen für Atomkraftwerke anderswo, von denen wir immer mal wieder Strom importieren…“

    ………………………………………………………………………………………………

    Huch…. Was ein Tempo, was ein Staccato ! :mrgreen:

    Da muss ich mich erst mal hinsetzen; mir ist schummrig.
    So jetzt versuche ich mich noch von dem Gedanken abzulenken, daß die bunte Replik Doischelan in Etappen von 50 Jahren, die Stadt und den Erdkreis vor dem Zeh-O-Zwo retten will, vielleicht kann ich dann wieder aufstehen. Früher in der ähemolischn Tätäräh hat man sich noch mit fünf Jahresplänen begnügt, heute aber legt unserer staatsratsvorsitzende Hosenanzug Erika eben noch ne Schippe drauf. Man will ja wieder Vorbild sein. Gell?

    Am bunten Wesen soll die Welt genesen ! 😉

    Vorwärts immer rückwärts nimmer, Freundschaft !!

    Immer lebe die Sonne !!!

    http://tinyurl.com/bvrg9o4 😛

  19. Ein Staat ohne Legitimation

    Nach einem halben Jahrhundert europäischer Integration hat Deutschland gänzlich andere politische Strukturen, als sie das Grundgesetz verfasst hat. Die Republik ist keine Demokratie im freiheitlichen Sinne mehr. Sie ist kein Rechtsstaat mehr, in dem durch Gewaltenteilung und Rechtsschutz die Grundrechte gesichert sind. Sie ist kein Sozialstaat mehr, sondern unselbstständiger Teil einer Region des globalen Kapitalismus. Sie ist auch kein Bundesstaat mehr, weil Bund und Länder ihre existenzielle Staatlichkeit eingebüßt haben. Die Strukturprinzipien des Grundgesetzes, welche die Integration in die Europäische Union nach dessen Artikel 23 Absatz 1 respektieren muss, sind entwertet. In einer solchen Union darf Deutschland nach seiner Verfassung nicht Mitglied sein.

    http://www.welt.de/welt_print/article779393/Ein-Staat-ohne-Legitimation.html

    hello world, dämmerts?

  20. Wozu denn Subventionen? Ich dachte Atomkraft wäre besonders günstig und rentabel. 😉

    Na ja, wahrscheinlich hat die EU nur mal wieder etwas gesucht, für das die Deutschen zahlen sollen, ohne selbst jemals davon profitieren zu können. Wird ja langsam zur Gewohnheit…

  21. Ich bin kein Freund von EU-Subventionen, aus prinzipiellen Erwägungen heraus. Überhaupt bin ich kein Freund der EU (mehr). Von daher sind „die“ und was „die“ machen, für mich kein Maßstab für irgendetwas.

    Was ich von der sog. Energiewende halte, ist ein ganz anderes Thema.

  22. Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.

    Anatole France

    Gilt auch für 80 Millionen Kernenergieaussteiger die eine Industrienation bleiben wollen, UND keinen Abfall produzieren, UND keine Arbeit mehr leisten und, und, und….

  23. #2 Magnum P.I. (13. Apr 2012 09:06)
    Gesunder Menschenverstand wurde beiseite gelegt und Deutschland als Industrienation nachhaltig geschwächt. Es ist mir immer wieder unheimlich wie leicht die Deutschen zu beeinflussen sind.————
    Klar doch, der Strom kommt aus der Steckdose, das Wasser tropft aus dem Krahn und das Konto wird auf geheinmnisvolle Weise von H4 gefüllt.
    Welchen Grund könnte es denn geben, damit so jemand sein Gehirn einschaltet?
    Willi Brandt: Mehr Demokratie wagen und keinem Arbeitslosen soll es schlechter gehen als würde er arbeiten. Ja, ist schon recht, ich bin ein alter Knacker und habe dem Wiiiieelüüüüüühhh selbst noch zuhören dürfen. Von nun an gings bergab, sang dazu die wilde Hilde!!! Dass Deutschland überhaupt so lange durchgehalten hat, das wundert mich am meisten!

  24. Großbritannien, Frankreich, Polen und Tschechien fordern, daß Brüssel die Atomkraft den erneuerbaren Energien gleichstellt. Nukleartechnik soll wie Wind- und Solaranlagen gefördert werden.

    Diese Forderung zeigt deutlich, dass Atomkraft nicht so billig und wirtschaftlich ist, wie es gerne behauptet wird. Wenn man ALLE Kosten (z.B. Atommüll-Entsorgung) berücksichtigt, dann geht es staatliche Hilfe nicht.

    Nun, die Wirtschaft will freie Marktwirtschaft, wenn es um Gewinne geht.
    Wenn es um Verluste oder Subventionen geht, wird der Kapitalismus sofort vergessen und der Staat darf sich gerne einmischen.

    JEDE DAUERSUBVENTION, SEI ES FÜR NUKLEARTECHNIK, WIND- UND SOLARANLAGEN ODER FÜR NIEDRIGLÖHNE, IST DER EINGRIFF IN DEN MARKT UND IST ABZULEHNEN.

  25. Korrektur #29 gryphus:

    Wenn man ALLE Kosten (z.B. Atommüll-Entsorgung) berücksichtigt, dann geht es OHNE staatliche Hilfe nicht.

  26. Es war von Anfang an klar, dass der Hosenanzug nicht plötzlich seine „grüne“ Seele entdeckt hat, als der Führerbefehl zum Atomausstieg aus dem Bunker kam.

    Ich dachte, dass es den Zweck hatte, Deutschland bzw. die gesamte EUdSSR durch die Schaffung gegenseitiger Abhängigkeiten unlösbar miteinander zu verbinden.

    Darauf, dass der Ausstieg Deutschlands ein weiterer Umverteilungsmechanismus ist, um die Wirtschaften von Ausland auf Kosten Deutschlands zu stärken, kam ich nicht.

    Schluss mit dem „Subventionen“ genannten Umverteilungswahn.

    Ach ja, dass unsubventionierte Atomenergie vielleicht doch nicht ganz so billig sein könnte, ändert nichts daran, dass unsubventionierte „nachwachsende“ Energieen noch teurer sind. 😉

    Von den Schäden an der Umwelt ganz zu schweigen…

  27. #29 gryphus

    Der ständig wiederholte Unsinn der Kosten der Entsorgung wird nicht wahrer, indem er immer wiederholt wird. Tatsache ist, daß in Deutschland durch das Verbot der Wiederaufbereitung der Müll in seiner Menge vervielfacht wird, weil radioaktives Material, das weiterverwendet werden könnte, entsorgt werden muß. Der Rest ließe sich problemlos einlagern, wenn nicht von interessierter Seite ständig Horroraszenarien an die Wand gemalt würden, die nicht existieren.

    Kernenergie ist noch NIE subventioniert worden, im Gegensatz zur Solarenergie, bei der für 3% der Stromerzeugung 80 Milliarden Euro Subventionen gezahlt werden.

    Daß jetzt die anderen Länder nach Subventionen rufen, ist doch klar. Wenn Deutschland die sogenannten erneuerbaren Energien subventioniert, dann wollen die anderen sich eben auch (auf Kosten Deutschlands) bedienen.

  28. Großbritannien, Frankreich, Polen und Tschechien fordern, daß Brüssel die Atomkraft den erneuerbaren Energien gleichstellt. Nukleartechnik soll wie Wind- und Solaranlagen gefördert werden.

    Also DAS ist wirklich witzig.

    *kicher*

  29. #32 repetierer (13. Apr 2012 17:23)
    Hallo, repetierer
    Großbritannien, Frankreich, Polen und Tschechien fordern, daß Brüssel die Atomkraft den erneuerbaren Energien gleichstellt. Nukleartechnik soll wie Wind- und Solaranlagen gefördert werden.

    Also DAS ist wirklich witzig.

    *kicher*
    …………..
    was?????
    (und aus „Atommüll“ werden andere Nationen wertvollen Rohstoff machen. Ausnahme: Ins Gehirn geschissene, deutsche Zipfelmützen). Ich warte auf den Tag, wo EU- Eingreiftruppen die erste Castordemo auflösen….

  30. gryphus (16:11):
    >>Diese Forderung zeigt deutlich, dass Atomkraft nicht so billig und wirtschaftlich ist, wie es gerne behauptet wird. Wenn man ALLE Kosten (z.B. Atommüll-Entsorgung) berücksichtigt, dann geht es staatliche Hilfe nicht.<<

    Kompletter Unsinn: Selbst die idiotische Endlagerung nach den Gesetzen in Germanistan ist in den Strompreis bereist integriert; eine riesige Summe dafür hinterlegt. Bei der Forderung einiger EU-Staaten geht es darum, die Kernenergie wegen ihrer CO²-Null-Emissionen in der Förderungen der sog. Erneuerbaren gleichzustellen. Es geht also z.B. um CO²-Zertifikate.
    .
    Auch wenn Sie es wohl partout nicht wahrhaben wollen: Es gibt keine so kostengünstige Möglichkeit elektrische Energie zur Verfügung zu stellen, als über die Kernenergie (abgesehen von großen Wasserkraftwerken).

    _________________

  31. Zeigt doch, daß die anderen EU-Mitglieder nur darauf aus sind, Geld zu bekommen. Wenn es kein Geld mehr ist denen die EU so schnuppe wie ’ne Sternschnuppe.
    Die einzigen, die das nie spannen, sind unsere Zer- Verzeihung Vertreter. UNd warum?
    Wenn Deutschland kein Geld mehr gibt, sind diese Zer- Verzeihung Vertreter nicht mehr daseinsberechtigt, also überflüssig.

  32. Ach wen die Briten fordern ihr Strompreis erhöhen zu dürfen um Kraftwerke zu bauen dann geht mir das am Allerwertesten vorbei.

  33. Tut mir leid, wenn ich entgegen meinem sonstigen gepflegten Schreibstil mal etwas deutlicher werden muss:

    Physik, Mathematik, Betriebswirtschaft und gesunder Menschenverstand sind früher oder später IMMER der Tod für jede ökolinksgrüne Verblödungsideologie. Aber selbst hier bei PI springen solche Indoktriierten noch im Quadrat.

    Lesen (auch die Kommentare), nachdenken und dann wieder schreiben:

    http://www.eike-klima-energie.eu/news-cache/die-200-milliarden-euro-luege-ueber-die-foerderung-der-atomwirtschaft/

    @Graue Eminenz

    Warum sind die Stimmen der Vernunft nur so selten zu hören? Grüße nach Kanada!

    Der Westerwälder

  34. Ich bin für Atomkraft, allein schon deswegen weil sie die Grünen so schön auf die Palme bringt. Mehr Atomkraft bitte!

Comments are closed.