- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

NRW: „Wahl-O-Mat“ freigegeben

'Wahl-O-Mat' für die Landtagswahl in NRW [1]Am 13. Mai finden im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen Neuwahlen statt. Um eigene Positionen mit denen der Parteien vergleichen zu können, wurde heute der “Wahl-O-Mat” freigeschaltet. Insgesamt 17 Formationen buhlen diesmal um die Wählergunst. Neben “Pro NRW” und der ”Partei für Arbeit, Umwelt und Familie” (AUF) könnte sich für manchen PI-Leser auch der Abgleich mit der erstmalig in den Ring steigenden libertären ”Partei der Vernunft” (PdV) lohnen. Zum Start des Tests geht es hier [1]!

Beitrag teilen:
[2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [9] [9]
[10] [3] [4] [5] [6] [7] [9] [8] [9]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "NRW: „Wahl-O-Mat“ freigegeben"

#1 Kommentar von Platow am 26. April 2012 00000004 16:14 133545685604Do, 26 Apr 2012 16:14:16 +0100

Da weiss ich schon vorher was bei mir rauskommt: NPD. Bei den Kollegen bin ich deswegen schon der Nazi. Allerdings ist das mit einem lachendem Auge gemeint, denn wir stimmen bei vielen Dingen übereein. Aber so wie Sie selbst das wählen, was Sie ohnehin wöhlen, unabhängig was der Wahlomat Ihnen als Ergebnis anzeigt, so habe ich noch nie und werde es auch nie, die NPD wählen.

#2 Kommentar von renitent am 26. April 2012 00000004 16:14 133545688604Do, 26 Apr 2012 16:14:46 +0100

Hmmmm.

Meine konservative Alternative für NRW:

[11]

dann kam PdV heraus… PRO nicht dabei ❗

#3 Kommentar von soul am 26. April 2012 00000004 16:25 133545755104Do, 26 Apr 2012 16:25:51 +0100

82 von 92 punkten pro NRW, schade das ich nicht in NRW wohne…

in Hessen gibt es leider nichts wählbares also wird das kleinste Übel gewählt.

#4 Kommentar von real_suedlaender am 26. April 2012 00000004 16:28 133545771304Do, 26 Apr 2012 16:28:33 +0100

so, habs gemacht, habe unter den parteien auch die CDU Grüne und SPD dazugenommen, die 3 genannten belegen die letzte 3 plätze
pro nrw ist bei mir als erster gefolgt von AUF und die freien wähler

kulturprojekte von migranten
Islamischer Religionsunterricht
Migranten im Polizeidienst
Moschee-Bau

stimme nicht zu mit These doppelt gewichten

ergebniss oben nachzulesen

kulturprojekte von migranten, als italiener(nei ich bin kein migrant und kein europäer) ist es komisch dagegen zu stimmen, weiss aber von vornerein da ich als kuffar nicht gemeint bin, man sollte es lieber „kulturprojekte für Moslems“ nennen

#5 Kommentar von Irgendwer am 26. April 2012 00000004 16:30 133545785004Do, 26 Apr 2012 16:30:50 +0100

Ich bin den Fragebogen gerade telefonisch mit einer Freundin durchgegangen und unter den ausgewählten Parteien erwies sich für sie „AUF“ als diejenige mit der besten Übereinstimmung – ich muss gestehen, von dieser Partei erstmals gelesen zu haben. Inzwischen habe ich zwar einen Blick auf die Parteiseite geworfen, doch ganz sicher bin ich mir noch nicht, wie diese Parteineugründung aus dem Jahr 2008 einzuschätzen ist. Der explizite Bezug auf christliche Werte dürfte manchem hier freilich von vorneherein missfallen.

#6 Kommentar von Pinneberg am 26. April 2012 00000004 16:31 133545789104Do, 26 Apr 2012 16:31:31 +0100

Der Wahl-O-Mat ist eine verlogene Pseudoveranstaltung. Die klaren Fragen, die darin pro forma gestellt werden, bleiben im Wahlkampf außen vor.

#7 Kommentar von Tours Poitiers am 26. April 2012 00000004 16:33 133545800204Do, 26 Apr 2012 16:33:22 +0100

Na, das ist doch mal ein gediegenes Ergebnis:

[12]

😉

#8 Kommentar von Stefan Cel Mare am 26. April 2012 00000004 16:34 133545804404Do, 26 Apr 2012 16:34:04 +0100

DAS Resultat war ja mal so klar…

Wobei: wieso ist Pro NRW für „Wählen ab 16“?

#9 Kommentar von gegenargument am 26. April 2012 00000004 16:34 133545806604Do, 26 Apr 2012 16:34:26 +0100

Klares Ergebnis:

1. Platz PRO NRW (76 von 92 Punkten)

Da bin ich ja beruhigt 🙂

#10 Kommentar von Canadian am 26. April 2012 00000004 16:35 133545815804Do, 26 Apr 2012 16:35:58 +0100

Bei mir war es ganz klar Pro! Habe sogar Schnittmengen mit den Grünen! LOL

#11 Kommentar von Hayek am 26. April 2012 00000004 16:37 133545825604Do, 26 Apr 2012 16:37:36 +0100

Bei mir war die PdV vorne. Dann mit Abstand CDU und FDP. Dann mit großem Abstand SPD, Grüne, Piraten und Linke. In der Reihenfolge. proNRW und NPD hatte ich aussortiert. Das gleiche noch einmal mit proNRW und prompt war proNRW einsam an der Spitze.

Allerdings ist ein Programm bekanntlich nicht viel wert. Die Leute an der Spitze müssen passen. Und da sieht es bei allen deutschen Parteien extrem mau aus.

Selbst wenn ich wählen könnte, würde ich nicht wählen gehen. Und wenn doch, dann wohl taktisch diese bekloppten Piraten. Einfach aus Jux und um etablierte Spinner wie die Grünen mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.

#12 Kommentar von moeke am 26. April 2012 00000004 16:38 133545831304Do, 26 Apr 2012 16:38:33 +0100

Das ist doch prima! Gute rechte Parteien, die sich für ein sauberes Deutschland einsetzen und nach den Wahlen zusammenschliessen und als ein feste Burg gegen den linken Sumpf aufstehen.
Herrlich!! Weiter so. Ihr schafft das!!!

#13 Kommentar von Pelargon am 26. April 2012 00000004 16:39 133545838204Do, 26 Apr 2012 16:39:42 +0100

Bei mir wars Pro-NRW dicht gefolgt von NPD.

Ihr müsst euch mal anschauen das ALLE anderen Parteien für: Mehr Migranten bei der Polizei, Wahlrecht für Ausländer, Bau von weiteren Grossmoscheen ist.

Ausschliesslich Pro NRW und NPD würden für mich zur Debatte stehen.

Es gibt also keine Ausrede mehr was anderes zu wählen.

#14 Kommentar von madshark am 26. April 2012 00000004 16:41 133545850804Do, 26 Apr 2012 16:41:48 +0100

Bin zwar nicht aus NRW, aber der Wahl-O-Mat sagt bei mir: Pro NRW !

#15 Kommentar von 103 am 26. April 2012 00000004 16:42 133545853704Do, 26 Apr 2012 16:42:17 +0100

Jawoll, so muss das sein: ein bischen konservativen Zungenschlag reingebracht, für Familie und Ehe und ein wenig gegen Grossmoschee und gegen linke „Projekte“ und schon ist man ein mieses Nazischwein!

1. Pro NRW
2. NPD

Coooool 🙂

#16 Kommentar von WH6315 am 26. April 2012 00000004 16:43 133545859904Do, 26 Apr 2012 16:43:19 +0100

Pro Nrw…
mit Abstand…

War ja klar…

Hab den link mal an alle Bekannten, Freunde und Kollegen weitergegeben. Vielleicht hilft es.

#17 Kommentar von HoffnungStirbtZuletzt am 26. April 2012 00000004 16:44 133545864804Do, 26 Apr 2012 16:44:08 +0100

….. also auf Platz zwei ist bei mir PRO NRW! Diese würde ich auch wählen wenn ich in NRW wohnen würde!! 🙂 – Danach kommt die Familienpartei.

#18 Kommentar von WutImBauch am 26. April 2012 00000004 16:51 133545906804Do, 26 Apr 2012 16:51:08 +0100

Als Duisburger sollte man sich diesen Artikel noch vor der Wahl durchlesen:

[13]

Armutsflüchtlinge aus Rumänien und Bulgarien bereiten der Polizei zunehmend Probleme: In Duisburg werden immer mehr Osteuropäer festgenommen, zunehmend Täter ohne festen Wohnsitz. Die Strafverfolgung ist schwierig. Das zeigt ein aktueller Fall junger, wohnsitzloser Ladendiebe.

#19 Kommentar von oriana1 am 26. April 2012 00000004 16:51 133545908704Do, 26 Apr 2012 16:51:27 +0100

OT

Ironie und Fakten zur Islamkonferenz:
bald kifferkonferenz für piraten?

[14]

#20 Kommentar von Demokrat 02.09.10 am 26. April 2012 00000004 17:01 133545966405Do, 26 Apr 2012 17:01:04 +0100

1. PRO NRW (mit weitem Abstand)

2. CDU

3. FDP

#21 Kommentar von Bonn am 26. April 2012 00000004 17:03 133545979905Do, 26 Apr 2012 17:03:19 +0100

Eine kleine Hilfe zur NRW-Wahl:

[15]

#22 Kommentar von Jim Panse am 26. April 2012 00000004 17:07 133546006805Do, 26 Apr 2012 17:07:48 +0100

Wie erwartet mit weitem Abstand PRO.

Die Promille-Parteien (AUF etc.) mögen ja nett sein, haben nicht den Hauch einer Chance, über 1 % zu kommen. 1 %, das PRO dann zu einem respektablen Ergebnis fehlt.

#23 Kommentar von rausch01 am 26. April 2012 00000004 17:10 133546021205Do, 26 Apr 2012 17:10:12 +0100

SPD: Ja zum Bau von Kohlekraftwerken

…was man alles „fressen“ muss um aus der Kernenergie aussteigen zu können.

#24 Kommentar von vdh1975 am 26. April 2012 00000004 17:12 133546035405Do, 26 Apr 2012 17:12:34 +0100

@ #10 Hayek

Und damit ändert sich auch weiterhin nichts. Beim Wahl-o-mat landet proNRW an der Spitze aber wählen tut man sie dann doch nicht, man will ja in der letzten Konsequenz doch nicht als „rechts“ gebrandmarkt werden. Deswegen gibt es in Deutschland auch keine rechtskonservative Partei mit nennenswerten Prozenten. In Österreich gibts die FPÖ und viele Österreicher stehen dazu, sie zu wählen. Der deutsche Michel hingegen wählt dann doch wieder wie gewohnt die Etablierten, oder ausgerechnet die Piraten, eine weitere Linkspartei.

#25 Kommentar von XXZ am 26. April 2012 00000004 17:13 133546039305Do, 26 Apr 2012 17:13:13 +0100

1 PRO-NRW
2 CDU (wie konnte das passieren …)
3 PdV (noch nie gesehen, gibts die wirklich?)
4 FDP (aaargh)

danach wirds peinlich 😉

Also alles im Lot

[X] bei PRO-NRW

#26 Kommentar von Heinz am 26. April 2012 00000004 17:13 133546039605Do, 26 Apr 2012 17:13:16 +0100

[16]

#27 Kommentar von xtina am 26. April 2012 00000004 17:14 133546049805Do, 26 Apr 2012 17:14:58 +0100

pro NRW

NPD

Partei der Vernunft

CDU

FDP

PIRATEN

GRÜNE

SPD

wie erwartet. Der Sieger ist PRO und hat mein Kreuz 😉

#28 Kommentar von antilinker am 26. April 2012 00000004 17:15 133546052605Do, 26 Apr 2012 17:15:26 +0100

Pro NRW wieso Pro NRW???

Ich wollte doch eigentlich dieses Mal die Piraten wählen. Na toll, jetzt darf ich mich noch mit dem Programm von Pro NRW befassen…ich glaubs nicht. Wie um alles in der Welt kann es sein, dass mir der Wahlomat eine Partei empfiehlt, die als rechtsextremistisch gilt??? Kann mir das bitte mal jemand erklären? Sind die etablierten echt soweit von der Realität entfernt, dass man Pro wählen muss?

#29 Kommentar von Heinz Ketchup am 26. April 2012 00000004 17:15 133546055105Do, 26 Apr 2012 17:15:51 +0100

Bei mir steht PRO NRW auch an 1. Stelle! 😉

#30 Kommentar von Demokratischer Beobachter am 26. April 2012 00000004 17:16 133546056305Do, 26 Apr 2012 17:16:03 +0100

Nachdem ich verschiedene FARCE-O-MATEN getestet habe, kann ich feststellen:

Wer es wagt (!), ALLE Thesen, die NUR die verhaßte NPD befürwortet/ablehnt, als Muster anzuklicken, erhält trotzdem NIEMALS das Ergebnis, das für ihn ausschließlich diese Partei infrage käme!

Entweder „streikt“ der FARCE-O-MAT dann, oder (selten) es wird behauptet, daß andere Parteien eine Alternative darstellen würden – die aber, wie eingangs beschrieben, nicht eine einzige Übereinstimmung aufweisen.

Komisch, nicht?

Für den demokratischen Beobachter nur ein Beispiel mehr, daß wir in unserer Pseudo-Demokratie komplett fremdbestimmt werden.

#31 Kommentar von achot am 26. April 2012 00000004 17:18 133546073005Do, 26 Apr 2012 17:18:50 +0100

5. Piraten
6. SPD
7. Grüne
8. Linke

Yippie, ich bin gesund.

#32 Kommentar von WutImBauch am 26. April 2012 00000004 17:22 133546094405Do, 26 Apr 2012 17:22:24 +0100

1. Pro NRW
2. NPD
3. Partei der Vernunft

PdV&FreieWähler hätten sich besser mit Pro-NRW zusammen tun sollen…

#33 Kommentar von Pelargon am 26. April 2012 00000004 17:27 133546124905Do, 26 Apr 2012 17:27:29 +0100

na dann auch Wählen Pro NRW wählen und nicht von irgendwelchen Mitgliedern abhängig machen die irgendwann mal in anderen PArteien sind und nun bei eurer Wahlpartei sind !

IMMER das Wählen was uns vor dem Gau retten kann. EGAL wer wann oder wie nach rechts gefurtzt hat.

#34 Kommentar von upright am 26. April 2012 00000004 17:28 133546128405Do, 26 Apr 2012 17:28:04 +0100

Hääää…da wird PI gelesen und immer noch das
„kleinere Übel“ oder die Piraten gewählt???
Wo ist mein Schnaps…..?§*’%

#35 Kommentar von fearless_1337 am 26. April 2012 00000004 17:33 133546163305Do, 26 Apr 2012 17:33:53 +0100

1.Pro NRW
2.NPD
Weiter Abstand…
3.CDU
4.Piraten

Ich wusste es, dass Ich schon mit 18 Jahren ein pöhser Natziieh bin 😀
Leider wohne Ich im schönen Franken und kann ProNRW nicht wählen :/

#36 Kommentar von Vergeltung am 26. April 2012 00000004 17:34 133546166505Do, 26 Apr 2012 17:34:25 +0100

#29 achot (26. Apr 2012 17:18)

Gesund??

Muhahaha

#37 Kommentar von vdh1975 am 26. April 2012 00000004 17:37 133546182605Do, 26 Apr 2012 17:37:06 +0100

@#31 upright

Klar, bei PI geben sich alle Kommentatoren rechtskonservativ. Aber selbst wenn der Wahl-o-mat diese politische Grundhaltung noch bestätigt, dementsprechend zu wählen trauen sich die Leute dann doch nicht. Man will ja im Bekanntenkreis nicht in die Erklärungsnot geraten, proNRW gewählt zu haben.
Nein, die Deutschen sind viel zu sehr von der linken Propaganda der Medien geprägt, die ihnen tagein tagaus eintrichtert: rechts=böse. Und das wirkt, auf dieser bösen Seite will der Deutsche nicht stehen, also wählt er bestenfalls CDU.
PS: Die NPD würde ich niemals wählen, wegen Antisemitismus und nationalsozialistischer Ideologie. ProNRW erscheint mir dagegen als für rechtskonservative Demokraten einzige Wahl.

#38 Kommentar von Tirola am 26. April 2012 00000004 17:42 133546213405Do, 26 Apr 2012 17:42:14 +0100

NPD
pro NRW
Partei der Vernunft
CDU
PIRATEN
GRÜNE
SPD
DIE LINKE

🙂

#39 Kommentar von vdh1975 am 26. April 2012 00000004 17:43 133546222605Do, 26 Apr 2012 17:43:46 +0100

Würde Die Freiheit antreten, wäre das meine Wahl. Aber von denen hört man zurzeit nicht viel, leider.

#40 Kommentar von geissboeckchen am 26. April 2012 00000004 17:50 133546263805Do, 26 Apr 2012 17:50:38 +0100

pro NRW
NPD
Piraten
CDU
FDP
SPD

Ein Rächzruck.. 🙂
Parteien ab der 2ten Stelle kommen für mich aber nicht in Frage.hehe.

#41 Kommentar von Hayek am 26. April 2012 00000004 17:56 133546297205Do, 26 Apr 2012 17:56:12 +0100

#23 vdh1975 (26. Apr 2012 17:12)

aber wählen tut man sie dann doch nicht, man will ja in der letzten Konsequenz doch nicht als “rechts” gebrandmarkt werden.

Ich hab‘ kein Problem damit als rechts „gebrandmarkt“ zu werden. Ganz abgesehen davon ist die Wahl anonym, das macht ihr Argument auch nicht logischer. Ich wähle eine rechte Partei dann, wenn mir die Spitzen a) sympathisch sind, b) kompetent erscheinen oder c) sie politisch eine Rolle spielen. Es reicht mir, wenn eines dieser drei Kriterien erfüllt ist. Bei pro sehe ich das irgendwie nicht. Mal abgesehen davon, dass das alles sowieso rein hypothetisch ist, ich habe in NRW gar kein Wahlrecht.

oder ausgerechnet die Piraten, eine weitere Linkspartei.

Ich sehe auch positive Seiten an den Piraten. Es ist doch nur gut, wenn sich die Linken durch die 100ste Partei gegenseitig das Wasser abgraben. Die Piraten sind Spinner, das ist klar, aber sie graben noch viel größeren Spinnerten wie den Grünen das Wasser ab. Das ist mir viel wert, denn wenn ich eine deutsche Partei absolut nicht ausstehen kann, dann diese Grünen.

#42 Kommentar von X-540 am 26. April 2012 00000004 17:58 133546310705Do, 26 Apr 2012 17:58:27 +0100

Pro NRW. Bei meinen Kumpel der zum ersten mal den Test gemacht hat kam NPD raus, da war er aber sprachlos

#43 Kommentar von DerHinweiser am 26. April 2012 00000004 17:58 133546311205Do, 26 Apr 2012 17:58:32 +0100

bei mir käme ProNRW raus, wohne aber in BW 🙂

#44 Kommentar von real_suedlaender am 26. April 2012 00000004 18:02 133546334806Do, 26 Apr 2012 18:02:28 +0100

GANZ WICHTIGES OT:Salafisten-Prediger muss Deutschland verlassen
Komm nach Rom du Faschist, da zeigen dir die Römer was sie mit so alles anstellen

[17]

#45 Kommentar von yobantif am 26. April 2012 00000004 18:10 133546385506Do, 26 Apr 2012 18:10:55 +0100

Ganz klar Pro NRW…

#46 Kommentar von AndreasN am 26. April 2012 00000004 18:14 133546405306Do, 26 Apr 2012 18:14:13 +0100

Hmm proNrw und PDV vorne. Aber nicht weit dahinter FDP und NPD gleichauf ? Kaum zu glauben, dass ich die braunen oder gelben Kommunisten wählen soll 😀

#47 Kommentar von Nachdenker am 26. April 2012 00000004 18:19 133546437506Do, 26 Apr 2012 18:19:35 +0100

Klickt man „wer steht zur Wahl?“ an, erfährt man viel über den Verfassungsschutz und „Pro NRW“ – bei der „Linken“ steht hingegen nichts dergleichen…

Auch dort wird man wie immer „manipuliert“.

#48 Kommentar von drei_komma_einsvier am 26. April 2012 00000004 18:20 133546442906Do, 26 Apr 2012 18:20:29 +0100

Einige Punkte von pro NRW kann ich gar nicht nachvollziehen, Betreuungsgeld zum Beispiel oder Wahlen mit 16.
Vielleicht ist deshalb bei mir die NPD an Platz eins und PRO auf 2.

Auf dem letzten Platz steht die SPD, hinter Grün und „Die Linke“!!!!

#49 Kommentar von 103 am 26. April 2012 00000004 18:22 133546456406Do, 26 Apr 2012 18:22:44 +0100

#45 AndreasN (26. Apr 2012 18:14)

Kaum zu glauben, dass ich die braunen oder gelben Kommunisten wählen soll

Schweigen und gehorchen. Gute alte deutsche Trrradition. Und tun, was der Wahl-o-mat einem befiehlt 🙂

#50 Kommentar von Ostwestfalen am 26. April 2012 00000004 18:33 133546521906Do, 26 Apr 2012 18:33:39 +0100

pro NRW
AUF
Partei der Vernunft
NPD
FDP

Und die Piraten sind abgeschlagen noch hinter der CDU. Das wunder mich schon.

Heute in WDR5 gab es wieder einen schönen Beitrag in dem die NPD, pro NRW und die Razzien von gestern schön in einem Zusammenhang gestellt wurden, damit nur jedem klar ist daß auch die Leute von pro NRW die bösen Rechtsextremen sind.

#51 Kommentar von Reinheitsgebot am 26. April 2012 00000004 18:53 133546641806Do, 26 Apr 2012 18:53:38 +0100

PRO ganz oben!

#52 Kommentar von Climategate2009 am 26. April 2012 00000004 18:57 133546663906Do, 26 Apr 2012 18:57:19 +0100

Der Wahl o Mat ist eine sehr gute Einrichtung.
Und er hat sehr viel zu bieten.
Besonders dann wenn man in ausführlich nutzt und die Begründungen der Parteien die in Frage kommen durcharbeitet.
Was dann sogar dazu führen kann die eigene Position zum gefragten zu überdenken.
So lehrnt man die Position der Parteien besser kennen.

Die NPD nehme ich mal Spasshalber mit rein.
Man sollte bedenken das die NPD eine Partei ist die beim Abzug der V Leute in mindestens einem Bundesland nicht mal mehr Beschlussfähig ist.
Also Faktisch nicht existiert.
Die NPD ist also eine tote Partei.
Ausserdem sind das Sozis, Nazio Sozis und Sozis kommen für mich nicht in Frage.

Mein besonderes Augenmerk gilt der Partei der Vernunft, wenn alles Passt trete ich dieser Partei bei.
Die Internet Seiten der PDV sind sehr Informatiev die Positionen sehr Fundiert begründet.

#53 Kommentar von Reinheitsgebot am 26. April 2012 00000004 19:05 133546713207Do, 26 Apr 2012 19:05:32 +0100

#3 soul (26. Apr 2012 16:25)

in Hessen gibt es leider nichts wählbares also wird das kleinste Übel gewählt.Oh da wird mir aber übel…
————————
Nö- die Alternative in Hessen:
[18]

#54 Kommentar von skunks am 26. April 2012 00000004 19:11 133546750307Do, 26 Apr 2012 19:11:43 +0100

1. NPD
2. Pro NRW
3. PdV

NPD kommt nicht in Frage, wäre ich NRW’ler, würde ich wohl Pro wählen. Nun also noch PdV als Alternative.

Das Kernproblem der Bürgerlichen und Konservativen in Deutschland tritt jedoch wieder deutlich hervor: Zersplittert und ohne charismatische Führungsfigur, dafür rechts außen flankiert von der unsäglichen NPD.

Ich sehe da auf Jahre hinaus kein Land in Sicht, dabei zählt jeder Tag.

Ich fürchte, so wie sich das linksgrüne Establishment aktiv schuldig am Untergang Deutschlands und Europas macht, so wird sich im historischen Rückblick das konservative Lager wegen völliger Unfähigkeit eine erhebliche Mitschuld zurechnen lassen müssen.

#55 Kommentar von cruzader am 26. April 2012 00000004 19:14 133546764007Do, 26 Apr 2012 19:14:00 +0100

Interessant ist doch die Übereinstimmung der „Groß“parteien bei den Fragen 7, 10, 13, 22, 25, 35 und 37.

[19]

#56 Kommentar von Fluchbegleiter am 26. April 2012 00000004 19:26 133546837107Do, 26 Apr 2012 19:26:11 +0100

1. Pro NRW (60/76)
2. Partei der Vernunft (58/76)
3. FDP (51/76)

#57 Kommentar von Hundewache am 26. April 2012 00000004 19:31 133546866007Do, 26 Apr 2012 19:31:00 +0100

Na beim Schlafschaf Michel wird doch wohl SPD CDU oder sonst eine der Standartparteien rauskommen, sonst hätte sich der viele Aufwand in Politik und Medien durch die Dressurelite (Dank an Eurabier für dieses geniale Wort) ja gar nicht gelohnt.

Merke:
Jeder bei dem nicht eine der großen Parteien rauskommt muss ein Nazi sein !

#58 Kommentar von fabulus am 26. April 2012 00000004 19:32 133546877207Do, 26 Apr 2012 19:32:52 +0100

NPD, Pro und pdv, wie erwartet..:)

#59 Kommentar von XXZ am 26. April 2012 00000004 19:44 133546944207Do, 26 Apr 2012 19:44:02 +0100

Wahl-O-Mat Aussage:

In Nordrhein-Westfalen sollen keine neuen Großmoscheen gebaut werden.

Die Partei der „Vernunft“ stimmt nicht zu.

Setzen, 6!

XXZ

#60 Kommentar von Climategate2009 am 26. April 2012 00000004 19:46 133546957907Do, 26 Apr 2012 19:46:19 +0100

These:
In Nordrhein-Westfalen sollen weitere Kohlekraftwerke gebaut werden.

Sie: stimme zu
Stellungnahme der Partei: stimmt zu

Kommentar der Partei:
Planwirtschaftliche Eingriffe des Staates führen zur Verschwendung von knappen Ressourcen. Der vom Menschen beeinflusste CO2-Anteil in der Luft beträgt lediglich 1,2 Prozent des gesamten CO2-Ausstoßes pro Jahr. Alle mit der Klimahysterie begründeten Maßnahmen sind daher einzustellen. Wir lehnen jede Subventionierung der Energieerzeugung ab. Die Energieunternehmen haften für ihre betriebsbedingten Risiken sowie für alle Folgekosten. Mehr Informationen auf [20]

#61 Kommentar von Climategate2009 am 26. April 2012 00000004 19:46 133546961907Do, 26 Apr 2012 19:46:59 +0100

These:
In Nordrhein-Westfalen sollen keine neuen Großmoscheen gebaut werden.

Sie: stimme zu
Stellungnahme der Partei: stimmt nicht zu

Kommentar der Partei:
Die Partei der Vernunft gibt dem Volk die Macht zurück. Die Bürger entscheiden im Rahmen der mit Artikel 28 Grundgesetz garantierten kommunalen Selbstverwaltung selbst, welche Projekte in Ihrer Gemeinde geplant beziehungsweise umgesetzt werden sollen, wie viel Geld sie dafür ausgeben wollen und wie diese Ausgaben finanziert werden. Die höchstmögliche Transparenz der politischen Entscheidungsprozesse ist dadurch garantiert. Mehr unter [20]

#62 Kommentar von Climategate2009 am 26. April 2012 00000004 20:01 133547051708Do, 26 Apr 2012 20:01:57 +0100

Das absolut wichtigste für mich ist die Abschaffung aller Subvensionen.

„Das Wir förden dies wir fördern das“

So etwas ist mit Christlich Freiheitlichen Werten nicht zu fereinbaren.
Leider will zb die AUF auch wieder die so genanten Erneuerbaren „Fördern“.

Die NPD ist übrigens auch auf diesem Tripp.
So was ist nicht Wählbar.

#63 Kommentar von Basilisk am 26. April 2012 00000004 20:02 133547057308Do, 26 Apr 2012 20:02:53 +0100

Pro NRW schneidet bei mir am besten ab. Das wusste ich allerdings auch vorher.

#64 Kommentar von Climategate2009 am 26. April 2012 00000004 20:08 133547090608Do, 26 Apr 2012 20:08:26 +0100

Das Land soll weiterhin Kulturprojekte von Migrantinnen und Migranten fördern.

Sie: stimme nicht zu
Stellungnahme der Partei: stimmt nicht zu

Kommentar der Partei:
Über alle kulturellen Projekte entscheiden die Bürger vor Ort. Alle staatlichen Subventionen werden auf Null reduziert. Die Bürger entscheiden im Rahmen der mit Artikel 28 Grundgesetz garantierten kommunalen Selbstverwaltung selbst, welche Projekte geplant beziehungsweise umgesetzt werden sollen, wie viel Geld sie dafür ausgeben wollen und wie diese Ausgaben finanziert werden. Mehr unter [20]

#65 Kommentar von nicht die mama am 26. April 2012 00000004 20:18 133547148408Do, 26 Apr 2012 20:18:04 +0100

Der Wahl-O-Mat ist immer wieder etwas Feines. 😉

Wäre ich aus NRW, müsste ich nach der Wahl lügen, um bei der nächsten Wahl noch wählen zu dürfen. 😉

#66 Kommentar von spiegel66 am 26. April 2012 00000004 20:39 133547279508Do, 26 Apr 2012 20:39:55 +0100

#54 skunks (26. Apr 2012 19:11)

„…und ohne charismatische Führungsfigur,..“

Nennen Sie mir bitte EINE charismatische Führungsfigur bei CDUCSUFDPSPDGrüneLinke oder Piraten. Bitte, nur eine.

#67 Kommentar von TanjaK am 26. April 2012 00000004 20:44 133547305008Do, 26 Apr 2012 20:44:10 +0100

In Deutschland wird jetzt auch nach türkischem Recht entschieden. In der Sache jedoch ist dieses Recht aus meiner Sicht akeptabel – [21]

#68 Kommentar von Alemao am 26. April 2012 00000004 20:46 133547316508Do, 26 Apr 2012 20:46:05 +0100

1.Pro NRW
2.PdV
3.Freie Wähler
.
.
.
.
8.FDP

#69 Kommentar von gnef am 26. April 2012 00000004 20:59 133547395208Do, 26 Apr 2012 20:59:12 +0100

1.) … ( man weiß ja nie ob der VS mitliest )
2.) Pro NRW

#70 Kommentar von Rheinlaenderin am 26. April 2012 00000004 21:08 133547448409Do, 26 Apr 2012 21:08:04 +0100

Bei mir

1. PRO NRW (weit vorne)
2. AUF
3. Piraten

Es stört mich aber bei PRO, dass die FÜR das Betreuungsgeld sind. Denn das würde bedeuten, dass noch mehr Mohammedanerkinder produziert werden.

Trotzdem bekommt PRO meine Stimme 🙂

#71 Kommentar von sincimilia am 26. April 2012 00000004 21:08 133547451109Do, 26 Apr 2012 21:08:31 +0100

@18 Ich kenne den Artikel und weiß was in Duisburg abgeht.

Und bei mir kam Pro auf den ersten Platz und ich darf am 13. Mai wählen 😀

#72 Kommentar von Caveman am 26. April 2012 00000004 21:22 133547534009Do, 26 Apr 2012 21:22:20 +0100

Pro NRW auf Platz 1 mit 77 Punkten! Gefolgt von der Verfassungsschutz-Partei und der PdV. Das Ganze war aber nur pro forma. Ich hätte Pro so oder so gewählt.
Diejenigen die so Angst haben damit als Nazi abgestempelt zu werden: Mein Gott, dann lügt halt, wenn ihr gefragt werdet und sagt, ihr seid nicht wählen gegangen.
Ich glaube, Pro hat die besten Chancen von allen Kleinparteien und wir sollten unsere Stimmen auf sie bündeln. Was bringen uns drei, vier 1% Parteien?

#73 Kommentar von Rheinlaenderin am 26. April 2012 00000004 21:22 133547534409Do, 26 Apr 2012 21:22:24 +0100

OT – ein bischen

Ergänzend zu den ganzen Zeitungsartikeln über PRO NRW, hier ein Protokoll vom „Ständigen Ausschuss“ Landtag NRW vom 10. April 2012.

Auf den Seiten 37 bis 45 geht es um „PRO NRW“, Moscheen-Tour, Karikaturen-Wettbewerb und die Sorge, dass die ach so armen Mohammedaner dann wieder beleidigt sind und wie man die ganzen PRO-Aktionen verhindern könnte.

Natürlich darf der Hinweis auf die (noch immer nicht bewiesenen) „NSU-Morde“ nicht fehlen (Seite 41):

Sigrid Beer (GRÜNE): Zunächst danke ich für den Bericht. Ich muss zum Ausdruck bringen, dass es schon eine Zumutung ist, jetzt diese Demonstrationen bzw. diese Aktionen in NRW zu erleben, gerade vor dem Hintergrund der NSU-Morde und der Zusammenhänge, die wir in NRW mit zu beklagen haben.

Der hier meint: (Seite 42)

Hans-Willi Körfges (SPD): Ich bin auch sehr betroffen darüber. Ich habe in den letzten Tagen zur Kenntnis nehmen müssen, dass in meinem Wahlkreis und auch in der Nachbarschaft verstärkt Plakatierungen stattgefunden haben, und zwar mit diesen ekelhaften Minarett-Verbot-Plakaten, die von dieser Bande überall herausgehangen werden. Ich habe insoweit auch die Befürchtung, dass mein Wahlkreis oder der benachbarte Wahlkreis im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe heimgesucht wird, die einen – ich sage es einmal so – ekelhaften Versuch darstellt, gesellschaftliche Konflikte vom Zaun zu brechen auf Basis dieser verrückten und menschenverachtenden Ideologie, die dahintersteckt. Ich glaube, es eint uns alle, dass wir das ablehnen.

Meint der mit „dieser verrückten und menschenverachtenden Ideologie“ etwa den Islam ? 🙂

Die beiden anderen Themen in dem Protokoll waren auch schon hier bei PI Thema.

Das ganze Protokoll:

Ständiger Ausschuss, 3. Sitzung (öffentlich) (Sondersitzung), 10. April 2012 Düsseldorf

Verhandlungspunkte:

1 Konsequenzen des Steuerstreits zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Schweiz auf Nordrhein-Westfalen 3
Vorlage 15/2002

2 Strategie und Aktivitäten der Polizei in NRW zu den „pro NRW“-Demonstrationen 37

3 Sachstandsbericht zum staatsanwaltschaftlichen Ermittlungs-verfahren gegen Staatssekretärin Zülfiye Kaykin wegen des Verdachts des Sozialversicherungsbetrugs 45

[22]

#74 Kommentar von Das B am 26. April 2012 00000004 22:18 133547873910Do, 26 Apr 2012 22:18:59 +0100

An alle, die nicht nachvollziehen können, warum pro NRW für Wählen ab 16 ist: schaut mal nach Österreich, wo man ab 16 sogar schon bei Wahlen zum Nationalrat teilnehmen darf. Die FPÖ provitiert extrem von den 16- und 17-Jährigen!

#75 Kommentar von Simon am 26. April 2012 00000004 22:19 133547877310Do, 26 Apr 2012 22:19:33 +0100

Mein Ergebniss.

1. pro NRW 53 von 84 Punkten
2. NPD 46 von 84 Punkten
3. FREIE WÄHLER 45 von 84 Punkten
4. Partei der Vernunft 40 von 84 Punkten 5.FBI/Freie Wähler 40 von 84 Punkten 6.PIRATEN 36 von 84 Punkten
7.BIG 34 von 84 Punkten
8.ÖDP

Schockiert mich nicht. 🙂

#76 Kommentar von Fischelner am 26. April 2012 00000004 23:56 133548458011Do, 26 Apr 2012 23:56:20 +0100

Als meine Frau den Wahl-O-Mat des Landes NRW nutzte, stellte sie entsetzt fest, daß ihre Partei PRO NRW ist. „Die soll doch rechtsextrem sein!“ meinte sie.

#77 Kommentar von Der Einzige und sein Eigentum am 27. April 2012 00000004 00:14 133548568912Fr, 27 Apr 2012 00:14:49 +0100

Bei mir bei der NRW-Wahl:

Partei der Vernunft
Pro NRW
NPD
FDP
CDU
Piraten
Freie Wähler
SPD
Grüne
Linke

Bei der Schleswig-Holsteinwahl

CDU vor NPD vor FDP vor Piraten

Aber in Schleswig-Holstein tritt die Partei der Vernunft auch nicht an.

Ich bin mit dem Ergebnis weitestgehend einverstanden.

Wenn ich da an Alt-SPD-Wähler wie meine Eltern denke, die würden den Test bestimmt nicht machen wollen, weil sie dann sehen würden wie weit sich die SPD mit den Jahren von ihren Ansichten entfernt hat.

#78 Kommentar von Der Einzige und sein Eigentum am 27. April 2012 00000004 00:26 133548636412Fr, 27 Apr 2012 00:26:04 +0100

#46 AndreasN

Meinst du mit gelben Kommunisten chinesische Kommunisten?

Muss du wohl gemeint haben.

In D gibt es rote, grüne und jetzt orangene Sozialisten in Parlamenten, aber keine gelben.

#68 Alemao

1.Pro NRW
2.PdV
3.Freie Wähler
.
.
.
.
8.FDP

Komisches Ergebnis bei dir.Libertäte PDV an 2, die liberale FDP an 8?SPD, Grüne und Linke etwa dazwischen? Trotz aller Anpassung der FDP am sozialistischen Mainstream- der Unterschied zu SPD, Grünen, Linken und Piraten ist noch erkennbar und demgegenüber die größere Nähe zur CDU und der PDV auch.

#79 Kommentar von _Kritiker_ am 27. April 2012 00000004 01:05 133548871901Fr, 27 Apr 2012 01:05:19 +0100

1. pro NRW (74/92)
2. Partei der Vernunft (66/92)
3. CDU (47/92)
4. FDP (46/92)
5. PIRATEN (32/92)
6. SPD (31/92)
7. GRÜNE (23/92)
8. DIE LINKE (16/92)

… entspricht in etwa dem, was zu erwarten war.

Ein wenig enttäuscht muß man nur darüber sein, daß die Grünen ausnahmsweise einmal nicht den letzten Platz belegen.

Die Partei der Vernunft hat gewiß ein zukunftsfähiges wirtschaftspolitisches Programm. Leider scheint sie bezüglich des Islams genauso blind zu sein wie die Dhimmiparteien aus dem sogenannten etablierten Spektrum. AUF und Freie Wähler dürften in NRW keinerlei Rolle spielen. Des weiteren gilt für sie ähnliches wie schon zur Partei der Vernunft angemerkt.

Insofern bleibt nur PRO NRW als einzige wählbare Alternative übrig.

#80 Kommentar von Nelson am 27. April 2012 00000004 02:22 133549333702Fr, 27 Apr 2012 02:22:17 +0100

CDU
NPD
Freie Wähler

… qietsch 🙂

#81 Kommentar von kantu am 27. April 2012 00000004 04:24 133550067204Fr, 27 Apr 2012 04:24:32 +0100

sieht glaub ich bei den meisten hier ähnlich aus, pro weit vorne
[23]

#82 Kommentar von widerstand am 27. April 2012 00000004 06:02 133550655106Fr, 27 Apr 2012 06:02:31 +0100

Pro NRW
AUF
Freie Wähler
CDU
Piraten
BIG
Linke
SPD

Die letzten 3 waren nur mal so zum Vergleich mit ausgesucht und das Ergebnis dürfte alles sagen.

#83 Kommentar von widerstand am 27. April 2012 00000004 06:05 133550672106Fr, 27 Apr 2012 06:05:21 +0100

Und das obwohl ich bis vor 10 Jahren noch SPD Wähler war.

#84 Kommentar von widerstand am 27. April 2012 00000004 06:12 133550717606Fr, 27 Apr 2012 06:12:56 +0100

Finde es auch immer wieder erstaunlich,dass Linke und SPD beim Wahl o mat bei mir in sämtlichen Ländern,wo die Islamistenpartei BIG vertreten ist sogar noch unter denen liegen.
Grüne sowieso,wenn ichs mal ausgetestet habe,auf dem letzten Platz.
Das hat schon verdammt viel zu heissen.

#85 Kommentar von widerstand am 27. April 2012 00000004 07:34 133551204707Fr, 27 Apr 2012 07:34:07 +0100

Hat eigentlich mal einer auf die Antworten der Parteien zur Aussortierung von Behinderten aus normalen Schulen geachtet?

PRO,Freie Wähler,CDU u.a. sind dagegen diese Menschen auszusortier,was ich absolut richtig finde…..

und Linke,SPD,Piraten sind genauso wie BIG (die wohl ihre islamische Tradition gegen Behinderte durchziehen wollen) dafür sie auszusortieren.
Der „Führer“ wäre garaniert stolz auf die 4 letzgenannten Parteien dabei gewesen.
Einfach nur erbärmlich.

#86 Kommentar von Bleiwüstenwanderer am 27. April 2012 00000004 08:31 133551546208Fr, 27 Apr 2012 08:31:02 +0100

@ widerstand

Es geht ja nicht um das aussortieren von Behinderten, sondern um das eingliedern von diesen in die Regelschule.
Ich bin zwar PROler, aber in diesem Punkt anderer Meinung. Mit dieser Eingliederung bekommen wir dann Klassen, in denen neben Schülern die nicht wollen [kulturreller Hintergrund dürfte hier bekannt sein] auch noch Schüler haben die nicht können. Auf der Strecke bleiben dann die „Normalen“, das spätere Rückgrat der Gesellschaft [nach dem Willen der Volksverräter natürlich das verlängerte].
Sonderschulen uä. wurden ja nicht entwickelt und aufgebaut um zu bestrafen, sondern um Schülern mit unterschiedlichen Möglichkeiten eine angepasste Lehr- und Lernumgebung zu bieten.

#87 Kommentar von TanjaK am 27. April 2012 00000004 08:49 133551659108Fr, 27 Apr 2012 08:49:51 +0100

#74 Das B – Na und? Beim nächsten Mal profitiert eine andere Partei davon. Auch glaube ich schon jetzt, dass eine Partei mit infantiler Ausrichtung wie die Freibeuter, eher von den halben Kindern gewählt wird, als eine Partei, die sich um politisch-ethische Inhalte kümmert. Zudem: es geht um das Prinzip! Wer keine keinesfalls Steuern zahlt und keinen Lebenshorizont besitzt, weniger Bildung und andere Interessen besitzt, der sollte noch nicht wählen dürfen. Ich präferiere sowieso einen Test eines jeden Wählers vor dem Kreuzchen, mit dem dann der Wert seiner Stimme festgelegt wird.

#88 Kommentar von pompom am 27. April 2012 00000004 09:14 133551809609Fr, 27 Apr 2012 09:14:56 +0100

Mit den von Ihnen ausgewählten Parteien haben Sie folgende Übereinstimmungen erlangt.
Übereinstimmung
Partei

pro NRW

FREIE WÄHLER

NPD

Partei der Vernunft

CDU

SPD

DIE LINKE

GRÜNE

Hohe Übereinstimmungen Ihrer Antworten mit mehreren Parteien bedeuten nicht zwangsläufig eine inhaltliche Nähe dieser Parteien zueinander.

Ohh die NPD auf Platz 3… ich hoffe der Verfassungsschutz muss jetzt kein Auge auf mich werfen wegen vermeindlicher NSU Ambitionen 😉

#89 Kommentar von widerstand am 27. April 2012 00000004 09:52 133552036609Fr, 27 Apr 2012 09:52:46 +0100

#86 Bleiwüstenwanderer

1. Sollte man die Art der Behinderung berücksichtigen und dann sollten Eltern und gegebenenfalls Ärzte eintscheiden,welche Schulart für die Kinder am besten geeignet wären.

2. Gibt es immernoch die Möglichkeit,dass wenn Eltern merken,dass ihre Kinder in der entsprechenden Schule nicht mitkommen sie die Schule der Kinder wechseln können.

Aber es zum Gesetz machen zu wollen,behinderte Kinder pauschal in Sonderschulen zu stecken und ihnen die Möglichkeit zu nehmen mit allen anderen in der Schule groß zu werden,nimmt für mich menschenverachtende,abstossende und fast schon faschistische Züge an.

#90 Kommentar von TanjaK am 27. April 2012 00000004 10:02 133552093410Fr, 27 Apr 2012 10:02:14 +0100

„Aber es zum Gesetz machen zu wollen,behinderte Kinder pauschal in Sonderschulen zu stecken und ihnen die Möglichkeit zu nehmen mit allen anderen in der Schule groß zu werden,nimmt für mich menschenverachtende,abstossende und fast schon faschistische Züge an.“

Sie helfen damit weder Behinderten noch Nichtbehinderten. Wer PAUSCHAL Behinderte zu den Nichtbehinterten setzt, begeht ein größeres Verbrechen als jener, der differenzieren und also zum Beispiel unterscheiden will, um welche Art von Behinderung es sich handelt. Jemand, der ohne Beine zur Welt kommt, kann z.B. problemlos mit einem rollenden Untersatz in eine Schule für normale Menschen. Wer aber geistig behindert ist, ja, soll er immer in der ersten Klasse bleiben oder wie? Die GEW stellt solche MENSCHENVERACHTENDE, weil GLEICHMACHENDE Forderungen auf, von denen sich selbst eine mir bekannte Linksparteilerin, Mutter eines behinderten Kindes, distanzierte, weil sie weiß, dass ihr Sohn eine SONDERschule benötigt, um speziell gefördert zu werden.

#91 Kommentar von michi3378 am 27. April 2012 00000004 10:16 133552179410Fr, 27 Apr 2012 10:16:34 +0100

73 pro NRW
72 NPD
41 GRÜNE
41 PIRATEN
40 FDP
38 SPD
38 CDU
36 DIE LINKE

Das verwundert mich dann doch, dass die Grünen Rang 3 haben. Ich bin jemand der sich eine konservative Partei wünscht wie es die CDU/CSU einmal war, mit einem Hauch liberaler Wirtschaftspolitik wofür früher einmal die FDP stand.
Ich werde sicher nicht die NPD wählen und in BW gibt es PRO leider nicht. Ich beobachte seit Jahren, dass normale Leute wie ich und meine Bekannten, Arbeitskollegen etc sich von Nazis distanzieren aber der Wahlomat immer die NPD oben dabei hat weil die Ängste von uns Bürgern in allen anderen Parteien als „falsch“ angesehen werden 🙁

#92 Kommentar von Platow am 27. April 2012 00000004 10:17 133552182610Fr, 27 Apr 2012 10:17:06 +0100

Ok..also auch mal gemacht (die Neugierde hat gesiegt) und tatsächlich
1. NPD
2. PRO NRW
3. FBI/Freie Wähler

Piraten als letztes (bei meiner Auswahl)

Was ich interessant finde, dass ich die NPD auf Platz 1 habe, obwohl ich für ein Verbot derselbigen gestimmt habe. Da sieht man wie unreflektiert dieser Wahlomat doch ist. Ich bekomme den Eindruck, dass dieser nur helfen soll die neuen Parteien aus der Mitte (PRO, Freie Wähler etc) in die braune Ecke zu schieben.
Es ist interessant solche Fragen im Spektrum der Parteien durchzugehen und zu sehen welche Partei wo steht (anstelle die Parteiprogramme zu bemühen), aber die Wertigkeit der Antworten sind pure Wahlmanipulation. So nach dem Motto, jetzt kann ja keiner PRO wählen die sind ja gleichauf mit der NPD.

#93 Kommentar von mertens am 27. April 2012 00000004 10:40 133552323810Fr, 27 Apr 2012 10:40:38 +0100

Zitat Pelargon:

Bei mir wars Pro-NRW dicht gefolgt von NPD.

Ihr müsst euch mal anschauen das ALLE anderen Parteien für: Mehr Migranten bei der Polizei, Wahlrecht für Ausländer, Bau von weiteren Grossmoscheen ist.

Ausschliesslich Pro NRW und NPD würden für mich zur Debatte stehen.

Es gibt also keine Ausrede mehr was anderes zu wählen.

Diese Aussage kann man nur voll unterstreichen.
Der Witz an der Sache: diejenigen im Wahlomat präsentierten Positionen zum Thema Zuwanderung/Ausländerproblematik, die heute nur noch von der Pro-Bewegung und der NPD vertreten werden, haben mit Populismus oder gar Rechtsextremismus absolut nichts zu tun. Sie wären vor nicht allzulanger Zeit gesellschaftlicher Konsens UNABHÄNGIG von der politischen Zugehörigkeit gewesen, abgesehen vielleicht von extremsten linken Splittergruppen. Dies wäre heute immer noch der Fall, wenn die Bürger nicht durch die Medien pausenlos indoktriniert und per drohender Stigmatisierung als „Rechte“ eingeschüchtert würden.

#94 Kommentar von widerstand am 27. April 2012 00000004 10:42 133552336410Fr, 27 Apr 2012 10:42:44 +0100

#90 TanjaK

Ich mache hier nicht alle gleich und weiss sehr genau,dass nicht jeder gleich ist!
Und was eine GEW oder sonst wer aufstellt ist mir schnurzpiep egal,ich bin keine GEW,sondern ein eigenständig denkender Mensch.

Wie Sie wohl teilweise mitbekommen haben,habe ich gesagt,dass man die Art der Behinderung berücksichtigen sollte und dass die Eltern entscheiden können,welche Schule sie dann für das Kind für am besten geeignet halten.

Was Sie wohl nicht ganz verstanden haben,ist,dass es zwischen einem fehlenden Bein und einer hochgeradigen geistigen Behinderung,bei der dieser Schüler nicht mehr mit anderen mitkommen könnte,es noch mehrere Abstufungen gibt.
Wenn ihre bekannte zu dem Entschluss gekommen ist,dass ihr Sohn eine bestimmte Sonderschule benötigt ist das vollkommen in Ordnung.

Genau dafür plädiere ich ja,dass die da Eltern entscheiden können und nicht die Politik.
Und ich hatte damals auch einen leicht geistig Behinderten in der Klasse,dem man es auch sofort anmerkt,der aber trotzdem besser in der Schule war als manche anderen,viele Freunde da gefunden hat und hinterher eine gute Berufsausbildung gemacht hat.

Alles klar?

#95 Kommentar von TanjaK am 27. April 2012 00000004 10:58 133552428810Fr, 27 Apr 2012 10:58:08 +0100

Die Eltern können nicht entscheiden, ob ihr Kind, dass selbstständig kaum Aa macht, in eine normnale Schule gehen kann! Ansonsten gilt auch dort das Leistungsprinzip! Das Leben ist kein Wunschkonzert!

#96 Kommentar von widerstand am 27. April 2012 00000004 11:09 133552498211Fr, 27 Apr 2012 11:09:42 +0100

#95 TanjaK

Au Backe.

#97 Kommentar von TanjaK am 27. April 2012 00000004 11:20 133552562711Fr, 27 Apr 2012 11:20:27 +0100

Wieso? Erstens will ich nochmal darauf hinweisen, dass du weltfremde GEW-Konzepte vertritts. Zweitens: was ist verkehrt daran, dass man sich fragen muss, ob ein Kind eine Leistung erbringt? Früher gab es FÜR ALLE einen Vorschultest! Ich kann doch kein Kind mit einem IQ von 59 1/2 in die normale Schule schicken. Es wäre für ALLE Beteiligten nicht gut und du begibst dich auch auf das Niveau von Leuten, die meinen, 90% sich fläzende Migrantenkinder wären auch kein Problem in der Klasse. Sicher, „leicht Behinderte“ gibt es überall, aber die schafften dann früher auch den Sonderschulabschluss oder knapp die Hauptschule (heute Abiturnote 2,9).

#98 Kommentar von Lausbub am 27. April 2012 00000004 11:29 133552617711Fr, 27 Apr 2012 11:29:37 +0100

Ich habs vor ein paar Tagen schon getestet und bin zutiefst erschrocken. Ich soll ein NPD Wähler sein? Nee, das is was faul! Beantwortet man simple Fragen und wichtet die auch noch doppelt, Zack die Bohne Nazi. In welche Richtung die Antworten eingeordnet werden ist doch wohl die interessanteste Frage, und wer legt das fest?

#99 Kommentar von widerstand am 27. April 2012 00000004 12:06 133552839812Fr, 27 Apr 2012 12:06:38 +0100

#97 TanjaK

Sorry dass ich mir gerade mal die Hand vor den Kopf halten muss.
Wenn ich sowas lese hoffe ich inständigst dass bitte keine Frauenquote eingeführt wird.^^

War das wirklich so schwer verständlich,was ich eben geschrieben habe?
Lies bitte noch mal genau.

Und glaubst Du im ernst,dass alle geistig Behinderten nur einen IQ von um die 60 haben?
Oder leicht geistig Behinderte es höchstens zum Hauptschulabschluss bringen?
Oder hast Du dir mal überlegt,dass auch viele Nichtbehinderte es noch nichtmal zum Sonder- oder Hauptschulabschluss bringen und auch keine Lehre auf die Reihe kriegen?
Was ist mit denen?
Hier verläuft man sich im Urwald.

Übrigens ging es bei dem Punkt der NRW Parteien auch nicht nur um Schwerstbehinderte,sondern um Behinderte ansich.
Wer gibt irgendeinem,verkorksten Politiker das Recht über das Leben eines behinderten Menschen,der niemandem schadet gesetzlich zu bestimmen?

Und ganz nebenbei kann ich Dir versichern,dass ich einen meilenweiten Unterschied zwischen Behinderten und bestimmten Migranten mache,die ein extrem faschistisches un menschenrechtsfeindliches Glaubenssystem und die daraus resultierenden kulrellen Traditionen in sich tragen und ihre Mitschüler drangsalieren.

Bei letzteren würde ich eher sagen,dass weit mehr als die Hälfte,bis 2 Drittel das Gegenteil von integriert,oder westlich eingestellt ist.

#100 Kommentar von widerstand am 27. April 2012 00000004 12:11 133552871612Fr, 27 Apr 2012 12:11:56 +0100

meinte kulturellen Traditionen.

#101 Kommentar von TanjaK am 27. April 2012 00000004 12:28 133552972312Fr, 27 Apr 2012 12:28:43 +0100

Ich mache aber KEINEN Unterschied zwischen einem stammelnden und renitenten Migranten und einem echten Behinderten. Nehme zur Kenntnis, dass es Methode gibt um heraus zu finden, inwieweit jemand behindert ist. Wenn es dies ist – und ich habe deutlich beschrieben wen ich meine – dann kann er keine normale Schule besuchen! Selbstredend sollen „schwächere Schüler“ die Chance für die normale Schule erhalten, aber wenn sie die Leistung nicht erbringen, müssen sie sobald als möglich „diskriminiert“ werden. Wenn du aus erlernter Eigen-Renitenz Pädagogen die Fähigkeit zur Erkennugn von schwersten Defizieren absprichst, so wähle bitte diejenigen, die den Diebstahl nach Alt-68er Aktivistenmanier in der Politik hoffähig machen wollen und auch sonst das was innen war, nach außen kehren wollen – und umgekehrt.

#102 Kommentar von widerstand am 27. April 2012 00000004 13:06 133553196501Fr, 27 Apr 2012 13:06:05 +0100

#101 TanjaK

Noch mehro von dem Vorbeigerede und ich werde dazu getrieben,nach Claudia,Renate usw. Frauen raus aus politischen Debatten zu fordern.