Die Türkei wird bis in unsere Tage hinein gerne als Hort des muslimischen Laizismus beschrieben. Dass dies seit Erdogans „Marsch durch die Institutionen“ immer mehr Geschichte ist, wird von Mainstream-Politikern genauso beflissentlich ignoriert, wie die Scharia-Revolution in Nordafrika, die man uns immer noch gerne als „Wind der Freiheit“ unterjubeln möchte.

Wie auf Islam.de nachzulesen ist, sprießt das bisher verpönte Islam-Kopftuch inzwischen auch schon im türkischen Parlament, wo es am vergangenen Montag beim traditionellen Empfang zum Jahrestag der Eröffnung des ersten post-osmanischen Parlaments 1920 gesichtet wurde. Insbesondere die Frauen der Minister- und Parlamentspräsidenten taten sich durch diese neue Kleiderordnung hervor. Wie Erdogan aus diesem Anlass treffend feststellte, haben sich in der Türkei die Zeiten eben geändert seit 2002 die islamische AKP die Macht ergreifen konnte.

Man darf gespannt sein, was sich die neo-osmanischen mohammedanischen Eiferer am Bosporus als nächstes einfallen lassen, um gegenüber ihren nordafrikanischen Glaubensbrüdern nicht zu sehr ins Hintertreffen zu geraten.

Like
Beitrag teilen:
 

53 KOMMENTARE

  1. Islam, diese absurde Theologie eines unmoralischen Beduinen, ist eine verwesende Leiche, die unser Leben vergiftet.

    Mustafa Kemal Atatürk 1881 – 1938
    türkischer Politiker, Begründer der modernen Türkei

    semper PI!

  2. Linke Verteidiger des Islam machen dessen angeblichen Laizismus immer gerne an der Türkei fest.

    In Wahrheit ist die Türkei ein erschreckendes Beispiel, wie Demokratie und Islam nicht in einem Land koexistieren können.

    Ich hoffe nur kein Beispiel, dafür das der Islam immer gewinnt.

  3. Komisch bei einer Inhaftierten Mafia-Prinzessin (Tymoschenko) schreit man alle Nase lang nach Menschenrechten welche sie ja selbst mit Füssen tritt wenn es nicht gegen sie selbst geht. Aber beim Islam da zählt das alles nicht. Da wirft man sich ganz Devot in den Staub…

  4. #3 Islam-Nein-Danke II (27. Apr 2012 19:35)

    In solche Länder sagt man da sogar Präsidenten Reisen ab. Wenn es aber in Arabische Öl Staaten geht da fliegt man gerne hin. Ach ja da war doch was? Das ding heißt North Stream und wurde mit Schröders Hilfe möglich gemacht. Jetzt ist man ja ein wenig unabhängiger von ukrainischen Gasnetz und kann wieder das Maul auf machen.

    Heuchler sind das das sage ich euch…

  5. In Wahrheit ist die Türkei ein erschreckendes Beispiel, wie Demokratie und Islam nicht in einem Land koexistieren können. “

    Deutschland das zweite Beispiel! Belgien das dritte! Schweden, England, Holland usw.. Von Nord-Afrika und dem fernen asiatischen Ländern will ich gar nicht erst anfangen.

  6. Scharia-Revolution in Nordafrika als „Wind der Freiheit“ bezeichnet!
    —————-
    Aber darüber sollte man sich nicht aufregen, denn das ist scharfsinnig beobachtet:
    Zuerst, beim ausholen, zerteilt das Krummschwert den Wind der Freiheit in zwei diskriminierte Teile, die sich dann irgendwo hin verflüchtigen. Dann aber diskriminiert das Krummschwert den Kopf eines Ungläubigen von seinem Körper, wobei weder Kopf noch Körper sich irgendwo hin verflüchigen mehr können, sondern sanft bestrichen vom Wind der Freiheit dann ein wenig Ruhe finden können. Da hat dann ja auch die chrisliche Seele keinen Bedarf mehr auf den Wind der Frteiheit, weil, wie Jesus sagte: Meinen Geist, mein Vater, befehle ich in Deine Hände!
    Wer räumt bei denen aber bloß immer das Frischfleisch aus dem Wind?
    Sind das etwa die Typen, die auf der Kö, auf der Spitalerstr. oder dem Kudamm neben mir beim Kaffeee dann sitzen?
    Ich habe dann auch gar keinen Durst auf Togo-Kaffee mehr, Abendländer!

  7. Die Türkei hat seit Atatürks Wirken knapp 80 Jahre lang gegen Islamisierung gekämpft und die Trennung von Religion und Staat durchgesetzt. Knapp 10 Jahre Regierung einer islamischen Partei macht das nun alles zunichte.

  8. „Seit mehr als 500 Jahren haben die Regeln
    und Theorien eines alten Araber-Scheichs und die abstrusen Auslegungen von
    Generationen von schmutzigen und unwissenden Pfaffen in der Türkei sämtliche
    Zivil- und Strafgesetze festgelegt. Sie haben die Form der Verfassung, die geringsten
    Handlungen und Gesten eines Bürgers festgesetzt, seine Nahrung, die Stunden für
    Wachen und für Schlafen, den Schnitt der Kleider, den Lehrstoff in der Schule, Sitten
    und Gewohnheiten und selbst die intimsten Gedanken. Der Islam, diese absurde
    Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet”.

    http://webdoc.sub.gwdg.de/ebook/diss/2003/fu-berlin/2001/57/5Kap2.pdf

    S. 42 2.3.3 Feindbild Islam!

    Mustafa Kemal Atatürk 1881 – 1938
    türkischer Politiker, Begründer der modernen Türkei

    semper PI!

  9. Wie einige Vorredner bereits schrieben, können Demokratie und Islam nicht in einem Land koexistieren. Und weil das auch unsere Politiker genau wissen, wurde die Parole ausgegeben dass sämtliche Probleme mit dieser „Religion“ nicht angesprochen werden dürfen. Die Wenigen, die es dennoch tun wie PI werden verteufelt. Nur dadurch wird die Gefahr eines Bürgerkriegs minimiert. Solange bis es irgendwann zu spät ist, weil der Islam die Mehrheit stellt…

  10. Die Türkei fällt langsam aber sicher ins Mittelalter zurück und von uns wird erwartet, dass wir mitziehen.

  11. Ich finde ein Kopftuch eine klasse Sache!

    Heißt es nichts Anderes als :

    „Mein Besitzer darf mich f’cken wann er will, beim Kochen, auf dem Kamel, beim Bügeln oder wenn er Lust hat meine Leiche nach meinem Tod, aber nur in den ersten 24 Stunden. Ordnung muß sein! Wenn Not am Mann ist, dürfen auch sine Brüder und sein Vater sich bedienen, aber nur wenn mein Mann nicht mehr da sein sollte.

    Außerdem habe ich da Wichtigste, die unbenutzte Gebärmutter, an den Clan meines Besitzers verkauft. Sie gehört mir nicht mehr. Und wenn mein Besitzer mich nicht mehr will, gut, er muß dreimal sagen „Hau ab!“ und dann steh‘ ich auf der Straße.

    Gut finde ich, wenn mein Besitzer noch weitere Frauen kauft, dann muß ich nicht mehr alleine spülen, kochen und putzen.“

    Unsere Claudia würde liebend gerne wieder ein Kopftuch tragen, leider hat sich ihr letzter Türke unsanft von ihr verabschiedet.

  12. #18 Sebastian (27. Apr 2012 20:09)
    Solange sie in türkischen – und nicht in deutschen Parlamenten auftauchen, stört es mich nicht .
    ———————-
    Wenn sie erst im Parlament sitzen, ist es fast zu spät, sich noch gestört zu fühlen,
    Sebastian.
    Dort werden nämlich Gesetze gemacht. Und das Wort eines Gesetzes kann schärfer schneiden als ein Schwert!

  13. Wegen Fotos auf Facebook

    Familie prügelt sich öffentlich

    Fotos auf Facebook sollen in Aachen eine Prügelei auf offener Straße ausgelöst haben. Ein Vater, seine drei Söhne und drei Töchter sind am Donnerstag gewalttätig aufeinander losgegangen. „Mit Hammer und Knüppeln haben sich die Familienangehörigen traktiert“, teilte die Aachener Polizei mit.

    Grund des Streits war nach Aussage der Polizei die Veröffentlichung von Fotos im sozialen Netzwerk Facebook. Bei der Prügelei wurden fünf Familienmitglieder sowie eine Passantin, die den Streit schlichten wollte, zum Teil schwer verletzt. Was auf den Fotos genau zu sehen war, konnte der Polizeisprecher nicht sagen.

    http://www.n-tv.de/panorama/Familie-pruegelt-sich-oeffentlich-article6133571.html

  14. #19 weanabua1683 (27. Apr 2012 20:17)
    „Wenn sie erst im Parlament sitzen, ist es fast zu spät, sich noch gestört zu fühlen,
    Sebastian.
    Dort werden nämlich Gesetze gemacht. Und das Wort eines Gesetzes kann schärfer schneiden als ein Schwert!“

    1. Glaube ich nicht, daß Frauen im türkischen Parlament Gesetze erlassen dürfen .
    2. Sitzen sie, wie bereites erwähnt, in der Türkei.
    3. Stört es mich nicht, wenn in fremden Ländern die Frauen mit Kopftuch durch die Gegend, oder die Parlamente marschieren .

  15. Sollen in Kopftüchern rumsitzen. Diese Bilder sind besser als 1000 Worte. Mir fehlt noch Steinigung und Handabhacken – dann ist EU-Beitritt garantiert.

  16. Dass dies seit Erdogans „Marsch durch die Institutionen“ immer mehr Geschichte ist, wird von Mainstream-Politikern genauso beflissentlich ignoriert

    Ist schon interessant, dieser „Marsch durch die Institutionen“. Zuerst bei uns die APO und die Grünen, dann in der Türkei die Moslems.

    Wächst da zusammen, was zusammen gehört? Es haben ja schon in den Siebzigern die „Freiheitsbewegungen“ RAF und PLO (und KGB?) zusammengearbeitet.

  17. Oh Gott, sei uns gnädig: Nach Schröders Indern statt Kindern gibt es jetzt bei uns eine „Bluecard“ für Fachkräfte.

    Fachkräfte nennen das auch Löhne drücken. Ich bin kein Freund der Gewerkschaften mehr, aber ich glaube nicht mehr, dass für jede Klobaufirma zwanzig Ingenieure und zehn Facharbeiter gebraucht werden. Ich glaube, es ist umgekehrt.

  18. @ #21 Vergeltung

    Fotos auf Facebook sollen in Aachen eine Prügelei auf offener Straße ausgelöst haben. Ein Vater, seine drei Söhne und drei Töchter sind am Donnerstag gewalttätig aufeinander losgegangen.

    Eine der letzten Familien mit so vielen Kindern, die ich kenne, war unsere, aber ich glaube nicht, dass wir “Mit Hammer und Knüppeln“ aufeinander losgegangen wären. Das scheint mir doch auf Menschen zu deuten, die durch die Weisheit des Propheten zu Frieden und Nächstenliebe erzogen wurden.

  19. Ich habe bei den Türken um mich herum in den letzten Wochen extreme Aufregung festgestellt.
    Man ist wütend, sauer und besorgt, da Erdogan mit seiner re-Islamisierung ordentlich Gas gibt und nachdem er Militär und Gesetz gelämht hat, nun auch nichts mehr verbergen muss.
    Nicht nur, daß das Kopftuch überall wieder eingeführt werden soll, ich habe sogar herausgehört, daß tägliches, korrektes Beten zur Pflicht werden soll.
    Das liess erwachsene Männer, die sich durchaus religiös nennen, aber nochmehr durch türkische Rechtsextremismus geprägt sind regelrecht ausflippen.
    Tja, da hat man nun davon. Einen Macht demonstrierenden osmanischen Reichsführer wollte man haben und stärken, nun muß die komplette Familie im jährlichen Heimurlaub auch mit seinem religiösen Fimmel leben.

  20. #20 Sebastian (27. Apr 2012 20:20)

    Das hat sich in Rumänien seit Monaten angedeutet. Zu Recht.

  21. Das Problem mit dem Kopftuch ist nicht wie man vielleicht denkt das Anziehen eines solchen, sondern das große Problem mit dem Kopftuch ist das Ausziehen.

    Wenn dann eine Muslima sich entscheidet ohne Kopftuch heute einkaufen zu gehen, dann wird der nette Ehemann, Bruder, Vater, o.ä. ihr solange mit der Faust in die Fresse schlagen, bis sie wieder das Kopftuch „freiwillig“ und mit Begeisterung anzieht.

    Und das wollen unsere dummen und naiven Gutmenschen einfach nicht verstehen!

  22. #29 Onkel Pelle

    etwas chaotisch unscharf dein beitrag, bitte nochmal genauer erklären was gemeint ist, danke.

  23. Das traurige daran ist das Atatürk sein erster Gedanke richtig war. Er hat in der Entstehung die AKP verboten gehabt. So ist es. Auch ein Kemal ist nicht perfekt. Und erlaubt sie später doch wieder…während die AKP keine Probleme damit hat Kemalisten in der türkischen Armee zu canceln. Wer den Islam als Religion sieht hat schon verloren.

  24. #33 Stefan Cel Mare (27. Apr 2012 22:05)
    Das hat sich in Rumänien seit Monaten angedeutet. Zu Recht.

    Richtig, denn die Leute, die am wenigsten haben zum Sparen zu animieren, mußte unweigerlich Unmut erzeugen !

    Duté dracu EU !!! Noroc !

  25. entschuldigt, an alle hier. ist OT ich weiß
    heute sah ich auf einem supermarktparkplatz zwei junge schöne frauen mit identischen farbenfrohen hübschen röcken. sie freuten sich ihrer schönheit und ihres jungen lebens. es war , als wäre der parkplatz aufgeblüht ob der zwei schönen jungen menschen. dabei gibt die stadt viel geld aus, und beflanzt mühsam mittelstreifen mit tulpen etc. um ein wenig farbe und freude in den tristen öffentlichen raum zu bringen. diese beiden jungen menschen kosten der stadt kein geld.
    diese beiden jungen frauen sind aus islamischer sicht schlampen – kein kopftuch – keine burka. wollen wir wirklich diesen sch….islam, der die menschen hässlich und unscheinbar macht?

  26. #36 noreli

    Lange Grete, kurzer Sinn…in dem Exiltürkenkreis, den ich überblicke, ist man äusserst ungehalten über Erdogan’s massive re-Islamisierung, da nun erste Unannehmlichkeiten in den türkischen Alltag Einzug halten.

  27. Ich bin gespannt auf die Reaktionen von Alice Schwarzer und Mitstreiterinnen..

    Und besonders auf die Reaktion unserer Familienministerin.

    Wann klingelt es endlich in unserer Journalisten und Politiker-Elite?

  28. #35 Dark Space
    Die Schläge haben nichts mit der Religion zu tun. Das ist das Ergebnis der Islamkonferenz. Oder anders ausgedrückt: das Kopftuch gehört zur Tradition der Musliminen und die Schläge gehören dazu. Unsere Feministinnen kämpfen so unerbittlich gegen die kath. Kirche. Sie wollen Pfarrer, Nikolaus und Papst werden. Diskriminierung pur.

  29. Heute ist das Kopftuch im türkischen Parlament freiwillig, morgen ist es Pflicht. Und unsere grünen Emanzen werden mit Sicherheit auch dafür eine Begründung finden mit der das Kopftuch als Ausdruck femininer Freiheit und Gleichheit erklärt werden kann, mit dem Islam hat das mit Sicherheit mal wieder nichts zu tun.

  30. #23 Sebastian

    „3. Stört es mich nicht, wenn in fremden Ländern die Frauen mit Kopftuch durch die Gegend, oder die Parlamente marschieren .“

    Man ist halt mehr besorgt, was bei uns selber geschieht.
    Mich beunruhigt in unseren Parlamenten die Zunahme von Minuszeichen, z.B. in Berlin diese
    Schnarrenberger minus Leutheusser in der BUNTEN Regierungskoalition.
    Minuszeichen haben noch nie etwas Gutes bedeutet.

  31. #43 Realitywoman

    „Ich bin gespannt auf die Reaktionen von Alice Schwarzer und Mitstreiterinnen..“

    Ist das nicht diese prominente BUNTES-Verdienstkreuzträgerin, die Anfang der 70er mit der Hetze auf ihre Meinungsgegnerin Vilar das ADDItainment in den BUNTEN Medien erst so richtig salonfähig gemacht hat und mit dem Meuten einer Andersdenkenden so viel Erfolg hatte, daß diese Morddrohungen erhielt und dann außer Landes geflohen ist?
    Handelt es sich hier nicht um eine gute Freundin der neben Liz Mohn mächtigsten Frau im Lande, nämlich BILD-Herausgeberin Friede Springer, die bei der Meutung auf Herman ebenfalls mit großer Unterstützung der BUNTES-Verdienstkreuzträgerin ebenfalls den Takt angesagt hatte?

    „Und besonders auf die Reaktion unserer Familienministerin.“

    Daß es ausgerechnet unter wirtschaftskonservativen Christlich-Demokratischen Ünion noch so etwas wie ein „Familien“-Minsterium gibt, ist fürwahr ein gelungener Treppenwitz!
    Die Ünion steht für die sogenannte „Selbstverwirklichung“ der Frauen, also für deren Durch“genderung“ und deren Zuführung nach der Geburt als bald als möglich an die Front der Billiglohn-Dschops, die Front der totalen Arbeit, die bekanntlich allein frei macht.

    „Wann klingelt es endlich in unserer Journalisten und Politiker-Elite?“

    Sie gehen also davon aus, daß unsere BUNTEN Journalisten und Journalistinnen und unsere VIELFÄLTIGEN Politiker und Politikerinnen jetzt nur noch aufgeklärt werden müssen und NICHT nach Plan handeln?

    Nun ja …

  32. Integrationsministerin Böhmer wiederum hat einen etwas anderen, jedoch nicht weniger eigenständign Zugang zum
    emanzipieren Kopftuch gefunden. Sie streicht geradewegs die befreiende Bedeutung des Kopftuches für Frauen und Mädchen hervor…
    30 Jahre Frauenforschung zeigen endlich auch mal Wirkung, besonders in den bildungsfernen Schichten mit konsistent ausserordentlich grossem Bildungsinteresse (Peter Heine)
    Unseren Brigitte und Emma lesenden Lehrer_IninInnen und Lehrer_Innen sei Dank dafür.

  33. #49 wolaufensie

    „30 Jahre Frauenforschung zeigen endlich auch mal Wirkung, besonders in den bildungsfernen Schichten mit konsistent ausserordentlich grossem Bildungsinteresse.“

    In diesem Land, das einen kostenlose Schulbesuch für alle anbietet, mit einem riesengroßen Netz an öffentlichen Leihbibiotheken und mit der Möglichkeit, sich über sehr geringe Unkosten hochwertige Informationsquellen aus dem Weltnetz abrufen zu können
    GIBT ES KEINE „BILDUNGSFERNE“.

    Noch nie gab es irgendwo eine Zeit oder eine Welt, wo es SOVIEL BILDUNG gab, die allerorten zugänglich gewesen ist für einen JEDEN.

  34. Eine Frau die Kopftuch trägt ist unfrei. Was hat diese Person in einem demokratisch gewählten Parlament zu suchen?

    Ausser eben, man will einen Gottesstaat.

  35. #53 Eisenbieger

    „Eine Frau die Kopftuch trägt ist unfrei. Was hat diese Person in einem demokratisch gewählten Parlament zu suchen?“

    Welche „Freiheit“ soll das denn bitte sein, wenn „Menschen“ in der BUNTEN Republik, in der es keine Volksherrschaft („Demokratie“) gibt, einem anderen Volk, das in einem anderen Erdteil lebt, vorschreiben wollen, an welchem Freiheitswesen sie zu genesen haben?

    Schließlich pöbeln die Sikhs in Indien ja auch nicht ‚rum, daß wir hier alle mit einem Turban herumlaufen sollten.
    Und wenn schon.

Comments are closed.