[1]Es ist ein offenes Geheimnis: Die „C“DU ist kaum noch von SPD und Grünen zu unterscheiden. Doch um die konservative Stammwählerschaft nicht vollends zu vergraulen, gibt die Partei dies nicht offen zu. Lieber füllt man den Begriff „konservativ“ mit neuen Inhalten, die sich bei genauerem Hinschauen als lupenreine Linksideologie entpuppen. Der schleswig-holsteinische Spitzenkandidat Jost de Jager hat diese Taktik offenbar noch nicht so ganz verstanden und machte im Gespräch mit der „Süddeutschen Zeitung“ aus seinem Herzen keine Mördergrube: „Wir sind keine konservative Partei mehr“ gab er unumwunden zu.
Auszug [2]:
SZ: Und was schätzen Sie an den schleswig-holsteinischen Grünen?
De Jager: Die Grünen haben in Schleswig-Holstein viel Substanz aufgebaut, die zu soliden Positionen geführt hat. Die haben viel gearbeitet – auch an sich. Das erkenne ich an.
SZ: Das sagt der Kandidat Jost de Jager, aber wie steht es denn um Ihre Landespartei? Wie konservativ ist die Nord-CDU noch?
de Jager: Die Grünen sind im Norden anders, genauso wie die CDU besonders ist. Die Konservatismus-Debatte spielt hier keine Rolle mehr. Wir sind keine konservative Partei mehr. Wir haben uns in der Energiepolitik früh entwickelt und auf regenerative Energien gesetzt. Das ist ein Anknüpfungspunkt von CDU und Grünen. Auch in der Finanzpolitik liegen wir nicht so weit auseinander.
PI meint: Immerhin ehrlich…
Kommentare sind deaktiviert Empfänger "De Jager: „Sind keine konservative Partei mehr“"
#1 Kommentar von TheNormalbuerger am 5. Mai 2012 00000005 00:18 133617712312Sa, 05 Mai 2012 00:18:43 +0200
Die gesamte politische Bestandsmasse in Deutschland wird immer homogener.
#2 Kommentar von unverified__5m69km02 am 5. Mai 2012 00000005 00:19 133617719012Sa, 05 Mai 2012 00:19:50 +0200
CDU christlich ? Kaum noch.
CDU konservativ ? Ein links-grünes Konglomerat.
Na, dann kann de Jager die Küste aufrollen mit den Grünen. Im Zeichen des Windrades. Der Blanke Hans schaut zu….
#3 Kommentar von Friiiieeden am 5. Mai 2012 00000005 00:28 133617772012Sa, 05 Mai 2012 00:28:40 +0200
War klar. Soll heissen:
Wir sind alle fuer die Vernichtung des rechten Besitzbuergertums, so wie es unser linkes Vorbild Josef Goebbels vorgelebt hat.
Diese Mischpoke darf (muss) laut GG mit allen Mitteln bekaempft werden!!!
#4 Kommentar von HanseHans am 5. Mai 2012 00000005 00:33 133617802312Sa, 05 Mai 2012 00:33:43 +0200
Die Konservativen der Gegenwart sind nichts weiter, als von der Demokratie vergewaltigte Liberale.
#5 Kommentar von r2d2 am 5. Mai 2012 00000005 00:37 133617824212Sa, 05 Mai 2012 00:37:22 +0200
Das sagt er vor der Wahl. Und viele werden De Jager dafür wählen, weil sie De Jahers Aussagen für mutig und ehrlich halten und ihre politische Heimat in der C*DU verloren haben.
Ich halte seine Aussagen für Geschwätz und Tricks.
Nach der Wahl wird er genau das tun was Merkel verlangt.
De Jager ist Teil des politischen Systems.
Nur hat er Kreide gefressen um die C*DU Stammwählerschaft zurückzugewinnen.
Wer früher das Gegenteil von C*DU wählen wollte, wählte SPD.
Wer das Gegenteil von SPD haben wollte, wählte CDU.
Doch dann näherten sich CDU, SPD, FDP, GRÜNE, LINKE. Der Wähler konnte nur noch zwischen dem kleineren Übel entscheiden.
Mittlerweile ist es so, dass CDU, SPD, FDP, GRÜNE und LINKE sich überhaupt nicht mehr unterscheiden. Der Wähler kann sich nicht mehr entscheiden.
Sie sind ALLE für
-ungebremste Zuwanderung
-den Euro
-das Vereinte Europa
-Eurorettungsschirme
-ESM
-Kürzungen im Sozialbereich
-Leiharbeiter
-Erhöhung des Renteneintrittalters
-Erhöhung ihrer eigenen Pensionen, Diäten und Bezüge
-GEZ-Zwangsabgaben
-Internetzensur
-GEMA
-Multikulti
-Sonderrechte für Mohammedaner
-höhere Steuern
UND GEGEN
-Volksabstimmungen
#6 Kommentar von Kahlenberg 1683 am 5. Mai 2012 00000005 00:38 133617833412Sa, 05 Mai 2012 00:38:54 +0200
Er tut ja gerade so, als wäre „konservativ“ eine Krankheit, von der die CDU jetzt geheilt wäre. Natürlich muß nicht jeder konservativ eingestellt sein, es ist aber schon auffallend, daß dieser Begriff nun von CDU/CSU mehr geschändet wird als er je von Linken geschändet worden ist.
Man muß vor Linksgrün keine größeren Befürchtungen mehr haben, wenn man die heutige CDU/CSU erlebt hat. Die sind nicht nur zum Sammelbecken „bunter Hunde“, sondern insb. auch zum Sammelbecken „krummer Hunde“ verkommen.
#7 Kommentar von PI-User_HAM am 5. Mai 2012 00000005 00:40 133617842912Sa, 05 Mai 2012 00:40:29 +0200
Dann kann sich Herr de Jager ja mal ein paar Tipps holen bei Ole von Beust und dessen Nachfolger Ahlhaus in Hamburg, wie schwarz-grün geht.
Ole hatte 2008 in Hamburg eine schwarz-grüne Koalition gestartet und sein Nachfolger Ahlhaus ist damit derbe auf die Schnauze gefallen.
Da darf man sich nicht viel Illusionen machen. Die Grünen sind in Schleswig-Holstein genausolche Spinner wie im Rest der BRD auch. Sie kommen in SH vielleicht etwas smarter rüber, das ist auch schon alles.
Diese Kuschelei mit Grünen und Mohammedanern war für mich auch einer der Gründe aus der CDU dort auszutreten, neben der auf reinen Machterhalt ausgerichteten Politik des Hosenanzugs aus der DDR 1.0
Seit ich aus dem Verein raus bin, gehts mir besser.
Danke, Herr de Jager, dass Sie meine Ansicht soeben noch einmal bestätigt haben.
#8 Kommentar von Das_Sanfte_Lamm am 5. Mai 2012 00000005 00:42 133617856512Sa, 05 Mai 2012 00:42:45 +0200
Ich frage mich, wie die DAX-notierten Großunternehmen unter wirtschaftsfeindlichen Regierungen mit marxistischen Touch weiter ihre Gewinnmaximierungen erreichen wollen. und noch mehr wundere ich mich, dass eben jene Großunternehmen dieses Spiel mitzumachen scheinen.
Jedes Unternehmen ist letztendlich abhängig vom Endkonsumenten, wenn aber der Endkonsument immer weiter in die Armut getrieben wird und somit keinen Konsum mehr betreiben kann, ist die EU Politik zum scheitern verurteilt.
#9 Kommentar von PI-User_HAM am 5. Mai 2012 00000005 00:43 133617858012Sa, 05 Mai 2012 00:43:00 +0200
@ #4 HanseHans (05. Mai 2012 00:33)
Die Konservativen der Gegenwart sind…
…mittlerweile im Politischen Widerstand der BRD, genauso konspirativ und genauso verfolgt.
#10 Kommentar von Sieg12 am 5. Mai 2012 00000005 00:52 133617912012Sa, 05 Mai 2012 00:52:00 +0200
Der Mann hat Politologie studiert, hat danach ein Volontariat beim EvangelischInnen Pressedienst gemacht und ist seit der Zeit Berufspolitiker.
Alles klar?
Das politsche System der BRD hat ihn lebenslänglich an ihren Zitzen gesäugt. Erwartet irgendjemand, dass dieser Typ etwas verändert?
#11 Kommentar von Jeremias am 5. Mai 2012 00000005 00:56 133617937512Sa, 05 Mai 2012 00:56:15 +0200
Die kommen sich dabei noch intelligent vor.
Warte noch’ne Weile de Jager, und Sie sind der Gejagte.
#12 Kommentar von Akkon am 5. Mai 2012 00000005 01:05 133617990701Sa, 05 Mai 2012 01:05:07 +0200
Vielleicht kann De Jager für die Wahl in Nrw schon mal Wahlbeobachter bei den Vereinten islamischen Nationen beantragen …oder besser noch woanders …ich treffe zur Zeit niemanden der diesen medialen und politischen Schwachsinn noch glauben will dh. die pros müssten ca. 20% erlangen so wie in Frankreich ,Spanien ,Niederlande usw-nur sind die Pros hier hoffentlich nicht rechts !!ein Ergebnis um 1 % scheint mir unglaubhaft ?zumal auch die Wahlautomaten plötzlich ohne Pressemiteilung verschwunden sind …
#13 Kommentar von AlfonsVIII am 5. Mai 2012 00000005 01:22 133618093101Sa, 05 Mai 2012 01:22:11 +0200
Dank Blockwartin Angie ist die CDU von Grund auf durchsozialisiert worden.
Alle kritischen (und cleveren) Köpfe wie Merz, Koch etc. wurden weggebissen und dafür Flachpfeifen wie Pofalla, Röttgen und andere Dünnbrettbohrer in die erste Reihe geschoben.
Um Inhalte geht´s schon lange nicht mehr.
Seit der 180 Grad-Wende in Sachen Atomkraft hat die CDU die SPD/Grünen doch ganz locker links liegengelassen.
Glaubwürdigkeit gleich null.
Beliebigkeit wohin man schaut.
Standpunkte keine.
Ich war mal Mitglied im Wirtschaftsrat der CDU, werde aber jetzt POR-NRW wählen, mangels konservativer Alternativen.
#14 Kommentar von Aleph am 5. Mai 2012 00000005 01:23 133618100801Sa, 05 Mai 2012 01:23:28 +0200
„bin kein Wähler mehr“
#15 Kommentar von WutImBauch am 5. Mai 2012 00000005 01:28 133618128501Sa, 05 Mai 2012 01:28:05 +0200
Wirklich viel Auswahl hat man da oben nicht:
[12]
Aber bitte nicht die C*DU als „kleineres Übel“ wählen !!!
#16 Kommentar von Westgermane am 5. Mai 2012 00000005 01:35 133618170001Sa, 05 Mai 2012 01:35:00 +0200
Selbst die CDU wird immer linksversiffter.
Wem war das noch nicht aufgefallen?
Daher hätte Herr de Jager auch nichts anderes sagen können ansonsten hätte man Ihn als lügner bezeichnen können.
#17 Kommentar von johann am 5. Mai 2012 00000005 02:23 133618458102Sa, 05 Mai 2012 02:23:01 +0200
2 Programmtips
Deutschlandfunk, heute
09:10 Uhr
Das Wochenendjournal
Kultur trotz Krise –
Was Bürger in Pforzheim
bewegen
Moderation: Brigitte Froesick
11:05 Uhr
Gesichter Europas
Geschlossene Gesellschaft
Die Niederlande zehn Jahre nach der Fortuyn’schen Revolte
Mit Reportagen von Kerstin Schweighöfer
Am Mikrofon: Jeanette Seiffert
#18 Kommentar von Holzer am 5. Mai 2012 00000005 02:24 133618464602Sa, 05 Mai 2012 02:24:06 +0200
#5 r2d2
Voller Respekt! Stimmt genau!
Die Stasi-Tante muss weg! Aber leider haben deutsche CDU-Männer keine Eier in der Hose!
#19 Kommentar von Holzer am 5. Mai 2012 00000005 02:29 133618498802Sa, 05 Mai 2012 02:29:48 +0200
8 Das_Sanfte_Lamm
Die Antwort auf Deine Frage: Guckst Du China!
Die kommunistische Partei trägt dort ihnen Namen nur noch so, um nicht ihr Gesicht zu verlieren.
In den Küste nahen „Sonderwirtschaftsgebieten“ herrscht (korrupter) Kapitalismus pur. Unter einer totalitären Regierung.
#20 Kommentar von Realist1 am 5. Mai 2012 00000005 02:53 133618641502Sa, 05 Mai 2012 02:53:35 +0200
@16 Aleph
Sie sollten doch von Ihrem Wahlrecht Gebrauch machen und PRO NRW wählen.
Pro NRW wird mal in den Geschichtsbüchern als die letzte Bastion der FDGO erscheinen.
Obwohl die Plakate im Bereich Arnsberg/ Sundern teilweise übersprüht wurden, haben wir (PI) recht viele Bürger aufgeklärt.
Macht in NRW alle Freunde, Bekannte und Kollegen wach und überzeugt sie, PRO NRW zu wählen. Denkt an die Zukunft unserer Kinder!!!
#21 Kommentar von 7berjer am 5. Mai 2012 00000005 02:55 133618651802Sa, 05 Mai 2012 02:55:18 +0200
Ob der Morgens noch reinen Gewissens in den Spiegel schauen kann ? 😯
#22 Kommentar von Freier Mann am 5. Mai 2012 00000005 03:04 133618706203Sa, 05 Mai 2012 03:04:22 +0200
Eigentlich nichts neues…nur dass sie es jetzt schon selber zugeben, scheint mir bedenklich. Da stimmt doch was nicht? 😉
#23 Kommentar von Euro-Vison am 5. Mai 2012 00000005 03:21 133618808103Sa, 05 Mai 2012 03:21:21 +0200
,
…..in der Bundesrepublik hat es immer einen gesellschaftlichen Konsens der Demokraten gegeben. Das ist gut so, das ist eine Lehre aus Weimar und es hat der Poltik und dem Land genützt. Im übrigen ist die BRD laut GG verpflichtet, sich für die Einheit Europas einzusetzten, weil das Gegenteil unserem Land schaden würde! Verlangen Sie also Alternativen wo keine sind (Modell Le Pen/wilders) oder Alternativen um jeden Preis auch wenn sie unvernünftig oder gar gefährlich sind (Modell Farage)? Dann verlassen sie den gesellschaftlichen Konsens und begeben sich in schlechte Gesellschaft, mit der zumindest ich nichts zu tun haben will.
Zu de Jager: wahlkampfgerede, die FDP schwächelt also such man einen neuen Koalitionspartner. So erklärt sich das Interview. Und auch hier gilt: Demokratische Parteien MÜSSEN grundsätzlich miteinerander Koalieren können. Auch das ist demkokratischer Konsenz und auch das stärt die Demokratie.
#24 Kommentar von gryphus am 5. Mai 2012 00000005 03:36 133618900303Sa, 05 Mai 2012 03:36:43 +0200
Na klar, alle „Block-Parteien“ wollen in die Mitte.
Das heißt, zwischen den Beinen der Wirtschaftsbosse sitzen und ihre intimen Wünsche erfüllen.
Wer mitmachen will, herzlich willkommen.
Kotz.
#25 Kommentar von gryphus am 5. Mai 2012 00000005 03:49 133618978203Sa, 05 Mai 2012 03:49:42 +0200
Euro und EU in dieser Form zerstören die Einheit Europas und bedrohen sogar Europas bloße Existenz.
ES IST ALSO PFLICHT JEDES DEMOKRATEN DAGEGEN ZU KÄMPFEN.
#26 Kommentar von 7berjer am 5. Mai 2012 00000005 04:13 133619119004Sa, 05 Mai 2012 04:13:10 +0200
o t
GraSS- Blüten 👿
Geschäftsmann beschimpft Jüdin mit Bezug auf Günther Grass
„Ein Nürnberger linksbelesener, linksorientierter Geschäftsmann, dem sein Geschäft mit einer israelischen Ladenbesitzerin nicht so lief, wie er sich erhofft hatte, schrieb ihr ein, vom Antisemitismus und Schimpfworten strotzenden „Geschäftsbrief“, bei dem er sich auf Günther Grass „unser großer Schriftsteller“ und sein Gedichtchen bezog:
Adler, dessen Firma „Wohnaccessoires, Kunsthandwerk und Geschenkartikel“ mit „Kennerschaft und hohem Qualitätsanspruch“ in über 28 Ländern anbietet (so eine Selbstdarstellung im Internet), schrieb in einer E-Mail an Doron: „Wir sehen, dass Sie beschlossen haben, ein richtiger Jude zu sein, und nicht nur Lügner und Betrüger. Ihr abscheuliches Verhalten hat uns einen großen Verlust bereitet. Wir müssen uns an einen Aphorismus erinnern, der es viele hundert Jahre lang in Europa gab, das manche Menschen mit Ihrer Herkunft die Pestilenz sind für Menschen. Wir haben nie gedacht, dass das wahr ist, aber Sie haben das bestätigt.“
Weiter erinnert Adler daran, dass „unser großer Schriftsteller Günther (sic) Grass“ gesagt habe, Israel sei eine „Gefahr für den Weltfrieden“ (im Original: „world piece“). „Jetzt, mit Ihrer Haltung, wir verstehen das. Wir müssen nicht reden über Folter und Mord am palästinensischen Volk.“ Walter Adler fügte dieser Mail noch ein P.S. an: „Betreten Sie niemals unsere Firma oder unsere Stände rund um die Welt, andernfalls sind wir gezwungen, die Polizei zu rufen.“
Ein Telefonanruf bei der Nürnberger Firma ergab, dass sie bis Montag wegen Betriebsferien geschlossen ist. Israelische Medien berichteten, dass alle ihre E-Mails unbeantwortet geblieben seien.
[13]
Firmeninhaber nennt Juden „Pest“
Hass-Mail aus Nürnberg
von Ulrich W. Sahm, Jerusalem
„Sind Sie eine Geschäftsfrau oder eine jüdische Lügnerin?“, schreibt der Inhaber einer Nürnberger Firma an eine Ladenbesitzerin in Tel Aviv. Die E-Mail strotzt von antisemitischen Klischees, einschließlich der Beteuerung, jüdische Freunde zu haben. Der Chef der Israelisch-Deutschen IHK räumt ein, dass es in Deutschland ein „tief verwurzeltes“ Problem gebe…“
[14]
#27 Kommentar von Mundo libre am 5. Mai 2012 00000005 04:41 133619289704Sa, 05 Mai 2012 04:41:37 +0200
Unglaublich und keiner unternimmt etwas gegen diese Psychopaten. Keine Grünen/Roten/Schwarzen/Gelben usw.
Info:
[15]
#28 Kommentar von gryphus am 5. Mai 2012 00000005 04:53 133619362204Sa, 05 Mai 2012 04:53:42 +0200
Wahlkampf auf Staatskosten
[16]
Bundestag prüft FDP-Postwurf-Aktion: Brüderles Brief in der Grauzone
#29 Kommentar von gryphus am 5. Mai 2012 00000005 04:55 133619372804Sa, 05 Mai 2012 04:55:28 +0200
DER BUNDESVERKEHRSMINISTER WILL EIN NEUES PUNKTESYSTEM für Verkehrssünder. Ziel war mehr Übersicht. Effekt sind teils drastische Verschärfungen. Was bleibt ist ein bürokratisches Gängelinstrument.
[17]
Der CSU-Politiker will die Bürger bei der Reform der Flensburger Verkehrssünderkartei mitreden lassen.
Ab dem 1. Mai steht das geplante Punktesystem für drei Wochen täglich zwischen 7 und 22.30 Uhr im Internet auf der Seite
[18]
zur Diskussion.
#30 Kommentar von Nelson am 5. Mai 2012 00000005 05:32 133619592805Sa, 05 Mai 2012 05:32:08 +0200
„Wir sind keine konservative Partei mehr“ – ja und? Hauptsache die CDU versteht noch, was eine offene und freie Gesellschaft ausmacht. Und da habe auch ich leider Zweifel.
Der offene Meinungsaustausch, das sich Aneinander-Reiben, das sich Fetzen —- immer im Verstehen, dass man mit seiner Meinung nicht der Weisheit letzter Schluss ist, dass man zulassen muss, dass man immer aufs Neue sich von vorn erfindet … alles auf Grundlage einer Offenheit und einem Bemühen, um das Beste zu ringen, mit reinem Herzen, mit reinem Verstand … mit einem Bewusstsein von der Grossartigkeit dieser unserer Kultur, das ist mein Gebet.
#31 Kommentar von Stefan Cel Mare am 5. Mai 2012 00000005 05:54 133619724105Sa, 05 Mai 2012 05:54:01 +0200
#24 gryphus (05. Mai 2012 03:36)
„Links“ und „Rechts“ gibt es nicht mehr. Das sind veraltete Begriffe.
Heute gibt es nur noch Büttel des saudisch-qatarischen Monopolkapitals. Und deren Gegner.
Es gibt nur noch den Kampf zwischen Globalismus des Monopolkapitals und seiner bevorzugten Religion, der sunnitischen Variante des Islam, und Partikularismus; wobei letzterer sich heute (noch?) in den unterschiedlichsten Varianten und Formen präsentiert.
#32 Kommentar von Toytone am 5. Mai 2012 00000005 06:43 133620019706Sa, 05 Mai 2012 06:43:17 +0200
Große Worte ohne Substanz, die die Realität vollkommen verdrehen! Wieso bieten LePen und Wilders keine Alternativen und wieso ist das „Modell Farage“ unvernünftig bzw. gefährlich?
Sie kennen die Statistiken, wie die Nationen Europas zu den undemokratischen Entscheidungen der nicht (vom jeweiligen Volk) gewählten EU-Politiker stehen? Zum Euro, zu Schengen, den Verträgen von Lissabon? Heisst „Konsens“ für Sie Diktatur? Und sind Nationen mit Grenzen in Europa ein Kriegsgarant für Sie? Dann glauben Sie wahrscheinlich auch, dass in den nächsten 30 Jahren alles Friede, Freude, Eierkuchen sein wird, in diesem „Konsens“-Europa – ohne Grenzen, ohne eine durch die Völker legitimierte Verfassung, mit einer Einheitswährung, die nicht dem Willen der Völker entspricht und ganze Staaten in den Bankrott treibt (Stichwort Abwertung und Souveränität der nationalen Banken)?
Oder bilden wir uns das alles nur ein? 😀
Der „Konsens“, wie Sie ihn propagieren, (ich würde es als Brüsseler Diktatur bezeichnen) treibt uns in den nächsten Krieg!
#33 Kommentar von Toytone am 5. Mai 2012 00000005 06:44 133620027906Sa, 05 Mai 2012 06:44:39 +0200
Sorry, mein Post #33 Toytone war an #24 Euro-Vison gerichtet!
#34 Kommentar von wolfi am 5. Mai 2012 00000005 06:50 133620065606Sa, 05 Mai 2012 06:50:56 +0200
@#5 r2d2 (05. Mai 2012 00:37)
„Das sagt er vor der Wahl. “
Klar. Was hat Sarkozy einst vor der Wahl gesagt? Da war was mit Kärcher…
#35 Kommentar von Ostfale am 5. Mai 2012 00000005 07:03 133620141207Sa, 05 Mai 2012 07:03:32 +0200
Doch um die konservative Stammwählerschaft nicht vollends zu vergraulen, gibt die Partei dies nicht offen zu. Lieber füllt man den Begriff “konservativ” mit neuen Inhalten, die sich bei genauerem Hinschauen als lupenreine Linksideologie entpuppen.
—————————————-
…und die MSM helfen erfolgreich dabei, die Wahl-Michels zu verblöden!
#36 Kommentar von Bonn am 5. Mai 2012 00000005 07:27 133620286607Sa, 05 Mai 2012 07:27:46 +0200
Der GA Bonn etwas ausführlicher über Dumpfbacke und Lügner (K)Aiman Mazyek:
[19]
#37 Kommentar von Sledge am 5. Mai 2012 00000005 07:30 133620302907Sa, 05 Mai 2012 07:30:29 +0200
#33 Toytone
danke für den Kommentar. Kommentare wie #24 E-V, sorgen bei mir für eine massive Verschlechterung meines Wohlbefindens.
Deutschland ist ein Irrenhaus in dem die Patienten die Klinikleitung haben.
Leider ist die breite Masse zu leicht von hohlen Phrasen zu beeindrucken und zu lenken.
Deswegen haben Politschranzen in Deutschland einig Dummerland, ein leichtes Spiel.
#38 Kommentar von Andre am 5. Mai 2012 00000005 07:53 133620440607Sa, 05 Mai 2012 07:53:26 +0200
Alle Pressemeldungen zu Pro!!
[20]
Gruß Andre
__________________
Patriotisch, Antiislamisch, Proisraelisch
#39 Kommentar von Babieca am 5. Mai 2012 00000005 07:55 133620455007Sa, 05 Mai 2012 07:55:50 +0200
#36 Bonn (05. Mai 2012 07:27)
Schön, daß Sie hier gerade unterwegs sind – hoffe, ich erwische Sie noch. Zum Koranverbot gibt es in Deutschland bereits zwei Vorstöße (beidesmal in HH), die beide mit hochinteressanten Begründungen abgeschmettert wurde.
Nr. 1, Nov. 2010, ging an Dr. Detlef Gottschalck (Staatsrat der Senatskanzlei, Staatsrat für das Personalamt in HH):
#40 Kommentar von enwet am 5. Mai 2012 00000005 07:59 133620477907Sa, 05 Mai 2012 07:59:39 +0200
@5 r2d2 (05. Mai 2012 00:37)
Genau! und wenn jemand FÜR die o.g. Sachen ist? Richtig, dann ist er rechtsradikal, und wird mit der Nazikeule erschlagen. Das ist Doischland 2012. Nur der Michel will nichts wissen, weil er mit Konsum und dem Abzahlen seiner Kreditbude mit Sondermülldach voll beschäftigt ist.
#41 Kommentar von Babieca am 5. Mai 2012 00000005 08:09 133620537308Sa, 05 Mai 2012 08:09:33 +0200
Nr. 2 (Strafanzeige gegen Verbreitung des Korans/gegen den Koran im Jahr 2006, Wortlaut poste ich auf Wunsch): Der Koran kann nicht verboten werden, da er eine „vorkonstitionelle Schrift“ ist:
#42 Kommentar von fraktur am 5. Mai 2012 00000005 08:12 133620553908Sa, 05 Mai 2012 08:12:19 +0200
Die meisten Parteien sind zu einem Zusammenschluss von Interessensgruppen verkommen ohne jede innere Moral oder Ideale. Konservativ, sozial oder liberal sind nur mehr Etiketten auf einer leeren Packung, beliebig austauschar ohne Profil.
#43 Kommentar von Ossi am 5. Mai 2012 00000005 08:13 133620563108Sa, 05 Mai 2012 08:13:51 +0200
OT: FDP-Mann aus Delmenhorst beehrt Iran-Präsidenten. Zusammen mit Vertretern von „Muslim-Markt“:
[21]
[22]
#44 Kommentar von Frau Kanzelbunzler am 5. Mai 2012 00000005 08:14 133620565508Sa, 05 Mai 2012 08:14:15 +0200
Auch Sarkozy ist kein Konservativer. Es sind allesamt professionelle Volksenteigner die gerade in der Ukraine für das „Gute“ kämpfen.
#45 Kommentar von Babieca am 5. Mai 2012 00000005 08:24 133620627708Sa, 05 Mai 2012 08:24:37 +0200
Noch was zu den beiden HH-Schreiben: Daraus wird auch deutlich, daß die Kaderlinie längst heißt „Hand in Hand mit dem Islam“, woraus sich die Massenlinie „Islam ist Frieden und Demokratie – und wer das bezweifelt, ist Nahtzie“ ergibt.
Nach wie vor unberücksichtigt ist in diesem Weltbild das real existierende, geschmeidige und enge Hand-in-Hand-mit-dem-Islam-Arbeiten der echten Nahtzies (also Mufti und Föhrer samt Islamdivisionen, Mullahschule, Moscheen, Islam in Deutschland und die herzliche, fröhlich betonte ideologische Verbundenheit 3. Reich – Islam).
#46 Kommentar von Wintersonne am 5. Mai 2012 00000005 08:28 133620651708Sa, 05 Mai 2012 08:28:37 +0200
OT: Pakistanischer Vergewaltiger soll in den Knast und hat damit kein Problem, dort sei es besser, als im Asylantenheim.
[23]
#47 Kommentar von lion8 am 5. Mai 2012 00000005 08:37 133620707108Sa, 05 Mai 2012 08:37:51 +0200
Hand in Hand mit Kommunisten und Islamisten marschiert die CDU in Richtung Sozialismus. Volkes Stimme, Volkes Wille wird in streng marxistischer Manier ignoriert, tod geschwiegen, als rechtsextrem diffamiert. Nur weiter so, der Untergang ist gewiss !
#48 Kommentar von weanabua1683 am 5. Mai 2012 00000005 08:46 133620761208Sa, 05 Mai 2012 08:46:52 +0200
PI meint: Immerhin ehrlich…
WB meint: Jemand, der/die zugibt, dass er seine oder sie ihre Mutter erschlagen hat, ist immerhin auch in gewisser Weise ehrlich!
Und Leute, die den kathegorischen Imperativ nicht beachten wollen beim ausleben ihrer Neigungen, die können auch schnell zu böhsen
Menschen werden. Manche von denen wundern sich dann aber, dass sie nicht für besonders wertvoll und liebenswert gehalten werden.
Wenn dazu sich noch ein relativ niedriger IQ sich gesellt… na dann?
Gute Nacht, Deutschland?
#49 Kommentar von besenfresser am 5. Mai 2012 00000005 09:05 133620870409Sa, 05 Mai 2012 09:05:04 +0200
Warum werden die freien Wähler so konsequent totgeschwiegen? Weil fast jeder, der das Programm dieser Vereinigung zu wissen bekommen würde, aufwachen würde…..
#50 Kommentar von spiegel66 am 5. Mai 2012 00000005 09:17 133620942509Sa, 05 Mai 2012 09:17:05 +0200
Na hoffentlich merkt es jetzt auch der Letzte!
Und zieht Konsequenzen, z.B. Schluß mit dem Quatsch „kleineres Übel“, „RotGrün verhindern“.
Wer konservativ denkt, also rechtsradikal bzw. rechtspopulistisch denkt, muß auch rechts wählen. Sonst wird das nichts mehr.
Und Leute, die ganz stolz verkünden, beim Wahl-ö-mat kommt zwar NPD raus, aber wählen werde ich die nie, sollten sich zum intensiven Nachdenken nochmal zurückziehen.
Jeder muß exakt die seiner Meinung am Nächsten kommende Partei wählen und sich in keinster Weise von irgendwelchen Dogmen oder dem „Kampf gegen Rechts“ blenden lassen.
Jeder, der nicht rechts wählt, unterstützt den „Kampf gegen rechts“. Der heißt nicht umsonst so, denn er ist kein Kampf gegen Extremismus, sondern gegen die bürgerliche Mitte. Der Treppenwitz ist der, das diese Mitte den ganzen linken Unsinn finanziert. Allerdings großteils freiwillig, denn solange die bürgerliche Mitte freiwillig etablierte Parteien wählt ist da nix zu machen.
In NRW gibt es ProNRW und in SchleswigHolstein kann man zum „Gegenlenken“ auch die NPD wählen.
Intelligent ist derjenige, der sich die Kraft des Esels zunutze macht, nicht derjenige, der sich mit dem Esel gemein macht.
#51 Kommentar von jerry2000 am 5. Mai 2012 00000005 12:13 133622003612Sa, 05 Mai 2012 12:13:56 +0200
@#24 Euro-Vison. Zu einfach gedacht, für diesen Blog.
#52 Kommentar von raginhard am 5. Mai 2012 00000005 12:17 133622024512Sa, 05 Mai 2012 12:17:25 +0200
OT
Das Blog scheint wieder unter Attacke zu stehen.
Für Benutzer von „Firefox“ ein kurzer Hinweis.
Bei mir hilft es oft, wenn ich den Browser auf ein Minimum konfiguriere.
Menue: Bearbeiten> Einstellungen> Inhalt
Den Haken entfernen bei „Grafiken laden“ und „Javascript“. Adobe Flash deaktivieren oder deinstallieren.
Die Tips helfen nicht, wenn die Attacken zu intensiv werden.
#53 Kommentar von Kleinzschachwitzer am 5. Mai 2012 00000005 12:27 133622087512Sa, 05 Mai 2012 12:27:55 +0200
#6 Kahlenberg1683
„Er tut ja gerade so, als wäre ‚konservativ‘ eine Krankheit, von der die CDU jetzt geheilt wäre.“
De Jager tut nicht nur so, für ihn ist
„konservativ“ eine Krankheit. Solche Leute sind prinzipienlose Karrieristen, die für die Verteidigung unserer Werte nich einmal ihren kleinen Finger krumm machen.
Was in den fünfziger und sechziger Jahren allgemein anerkannte Positionen waren, die in der Mitte der Gesellschaft verortet wurden, gilt heute als „rechtsextrem“ oder bestenfalls „rechtspopulistisch“. „Konservativ“ gibt es daneben nicht mehr. Dasselbe wird nun mit dem Begriff „liberal“ unternommen.
Als nicht-extremistisch (und damit erlaubt)werden in Bälde nur noch sozialistische Ansichten gelten. Diese verteilen sich auf mehrere Blockparteien (SPD, Grüne, Linke, Piraten). Auf diese Weise kehrt die DDR 2.0 durch die Hintertür wieder zurück.
#54 Kommentar von Kleinzschachwitzer am 5. Mai 2012 00000005 12:32 133622117612Sa, 05 Mai 2012 12:32:56 +0200
#41 Babieca
Auch Hitlers „Mein Kampf“ ist eine „vorkonstitutionelle Schrift“ und seine Verbreitung ist dennoch verboten bzw. wird als „Volksverhetzung“ verfolgt.
Die Behauptung der Staatsanwaltschasft ist hanebüchen.
Bloß weil volksverhetzendes Gedankengut bereits vorkonstitutionell existierte, soll es heue nicht mehr strafbar sein? Absurd.
#55 Kommentar von KDL am 5. Mai 2012 00000005 12:40 133622163212Sa, 05 Mai 2012 12:40:32 +0200
Ich frage mich, für was wir diese ehemalige Volkspartei namens VDU überhaupt noch brauchen. Da kann man doch gleich so ehrlich sein und die Parteien CDU/CSU/Grüne/SPD/FDP zu einer Einheitspartei zusammenfassen.
Vielleicht wird es mal Zeit für einen neuen Bestseller: „Die CDU schafft sich ab“
#56 Kommentar von Climategate2009 am 5. Mai 2012 00000005 12:44 133622188912Sa, 05 Mai 2012 12:44:49 +0200
Nun das habe ich gemerkt.
So war mein Kreutz für die CDU, Landtagswahl BW 2011 auch mein allerletztes und das auf allen ebenen.
#57 Kommentar von raginhard am 5. Mai 2012 00000005 13:04 133622307901Sa, 05 Mai 2012 13:04:39 +0200
Meine Leseempfehlung:
Verständlich geschrieben und relativ kurz gehalten.
Der aktuelle Kommentar von Andreas Hoose ist es wert gelesen zu werden.
[24]
#58 Kommentar von h2so4 am 5. Mai 2012 00000005 13:05 133622315801Sa, 05 Mai 2012 13:05:58 +0200
Die immer gleiche billige Tour bei der CDU.
Kurz vor wichtigen Wahlen schicken sie ein paar unbedeutende Kläffer noch vorn, die sich zum Konservativismus bekennen, die ihren Stammwählern Hoffnung machen sollen, das die CDU wieder eine wirklich konservative Partei werden könnte. Um so diese Wähler davon abzuhalten gar nicht zur Wahl zu gehen oder die sog. Rechten Parteien zu wählen.
Immer das Gleiche. Kaum ist die Wahl entschieden und die CDU hat gewonnen, ist sie nicht mehr von dem linken Einheitsbrei zu unterscheiden.
h2so4
#59 Kommentar von Kartoffelstaerke am 5. Mai 2012 00000005 13:24 133622429601Sa, 05 Mai 2012 13:24:56 +0200
#41 Babieca (05. Mai 2012 08:09)
Danke für die Schreiben – sehr informativ!
Diese Logik quietscht.
Ein Messer schneidet mich also nur, wenn mein Name darauf eingraviert ist?
Selbstverständlich ist eine grundgesetzwidrig-totalitäre Ideologie auch dann imstande unsere spezielle deutsche Grundordnung abzuschaffen, wenn Deutschland nicht ausdrücklich als Ziel erwähnt ist.
Sollten also die Gründer der Bundesrepublik tatsächlich eine Grundordnung mit Sollbruchstelle für unspezifische Grundgesetzangriffe geschaffen haben?
Es gibt also, da es nur einen Koran gibt, auch nur einen Islam.
Schön, daß dies von einer deutschen Staatsanwaltschaft mal festgestellt wurde. 😉
Das heißt: Der Muslim, der für den Islam wirbt, muss die Weltanschauung des Atheisten respektieren, um das Recht genießen zu dürfen, seinen islamischen Glauben zu verbreiten.
Tut er aber nicht.
Denn genau dieses Nicht-Tolerieren Anders- oder, erst recht, Nicht-Gläubiger steht im Koran.
Wie also kann der Islam ein Recht beanspruchen, daß er anderen nicht gewähren will?
Eben. It takes two to tango.
Wenn die (in diesem Fall: muslimische) Gegenseite nicht nach gleichen Toleranz-Regeln mitspielen will, ist das Spiel vorbei. Und das sie diese Regel nicht einhalten will, lässt sich im Koran eindeutig belegen.
Mit anderen, einfachen Worten (warum wohl müssen Juristen immer so geschwurbelt schreiben?):
Wer etwas Verfassungsfeindliches aus religiösen Gründen tut, ist weniger streng zu bewerten als jemand, der die selbe Tat aus nichtreligiösen Gründen begeht.
Oh…wirklich?
Aber selbst, wenn man das vollständig unterschreiben würde:
IRGENDWO ist doch auch dann die Grenze für solches Tun, die nicht überschritten werden darf; denn wenn man unter der Überschrift „Religon“ einfach alles tun dürfte – z.B. auch die Grundordnung selbst zerstören – hätte sich diese Grundordnung selbst bereits im Moment ihrer Entstehung ad absurdm geführt.
Habe ich verstanden.
Also schön:
Hiermit gründe ich die
„Kirche des Grundgesetz“.
Sie hat nur ein einziges Gebot – das aber muss in jedem Fall von den Gläubigen unbedingt befolgt werden!
Das Gebot lautet:
Befolge das Grundgesetz!.
Und nu?
Relativierende Ausflüchte funktionieren jetzt nicht mehr – *schluck*…