In Hamburg-Harburg fand beinahe eine regelrechte Hinrichtung eines 41-jährigen Kongolesen statt. Mehrere „Südländer“ aus dem ehemaligen Jugoslawien stachen und prügelten dabei den Schwarzafrikaner Joseph M. fast zu Tode. Er überlebte vermutlich nur, weil couragierte Zeugen eingriffen. Und unsere Justiz? Sie lässt die Gewaltverbrecher wieder frei, da keine Tötungsabsicht vorgelegen haben soll.

Die Welt berichtet:

So einen Fall hat es in Hamburg lange nicht gegeben: In Harburg versuchten mehrere Männer einen Mann offenbar gezielt zu töten. Das schwer verletzte Opfer überlebte vermutlich nur, weil couragierte Zeugen eingriffen. Die Polizei nahm drei der Angreifer fest.

Nach zwei weiteren Männern wird gefahndet. Alle Festgenommenen gehören zu einer Familie aus dem ehemaligen Jugoslawien. Die Hamburger Justiz ließ alle wieder laufen – weil nicht klar ist, wer zustach.

Es war eine offenbar genau geplante, untereinander abgesprochene Tat. Auf offener Straße, am helllichten Tag mitten im Zentrum Harburgs, stoppten die Täter mit einem dunklen Wagen einen Audi, in den kurz zuvor Joseph M. zu zwei Männern gestiegen war.

Messerstiche und Prügel

Gezielt zerrten die Angreifer den 41-Jährigen aus dem Fahrzeug. Was sich dann vor den Augen entsetzter Passanten abspielte, war eine blutige Menschenjagd. Gemeinsam prügelten die Angreifer auf den Kongolesen Joseph M. ein. Auch ein Messer wurde gezückt, mehrere Stiche trafen den Mann in den Rücken.

Blutend und in Todesangst versuchte der Schwarzafrikaner in vor einer roten Ampel an der Kreuzung Schloßmühlendamm/Ecke Sand stehende Autos zu flüchten. Dabei wurde er immer wieder attackiert. Nur das mutige Eingreifen von Passanten rettete ihn.

Alarmierte Polizisten konnten Jeton H. (18), Sedat H. (23) und Mirsat H. (26) noch am Tatort überwältigen. Schon kurz danach tauchten die Anwälte der Männer auf. Die Festgenommenen machten keine Aussagen.

Opfer überlebte nur durch Notoperation

Während ihr lebensgefährlich verletztes Opfer nur durch eine Notoperation überlebte, wurden die drei festgenommenen Angreifer auf freien Fuß gesetzt. Es gibt laut Staatsanwaltschaft keine Haftgründe, denn den Angreifern konnte keine Tötungsabsicht nachgewiesen werden.

Zwar gibt es zahlreiche Fotoaufnahmen von Passanten, und es existiert sogar ein Film, der den Ablauf des gezielten Angriffs zeigt. Wer zugestochen hat, ist dennoch unklar. Nach zwei Männern wird im Zusammenhang mit der Tat noch gefahndet.

Es handelt sich um zwei Südländer, die in Richtung Schwarzenberg flüchteten. Lediglich gegen den noch nicht identifizierten Messerstecher wird wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt. Dass die Tat gemeinschaftlich mit dem Vorsatz begangen wurde, den Mann zu töten oder es billigend in Kauf zu nehmen, sei „Spekulation“, hieß es aus der Staatsanwaltschaft.

Fahndung nach dem Messerstecher läuft

So bleibt der Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung, der keine Haft begründet. Das bedeutet wohl auch, dass die zu erwartende Strafe so niedrig sein dürfte, dass sich die Täter deswegen nicht absetzen werden.

Die Fahndung nach dem Messerstecher läuft zunächst intern, obwohl aus Polizeikreisen verlautete, dass es gute Aufnahmen von den noch gesuchten Tätern gibt. Doch für eine Öffentlichkeitsfahndung müsste ein Richter seine Zustimmung geben.

Bislang geht man bei der Polizei davon aus, dass in dieser Phase der Fahndung die Persönlichkeitsrechte des Messerstechers schwerer wiegen. Zunächst müssten alle internen Möglichkeiten ausgeschöpft werden. (…)

Auch wenn hier erneut versucht wird, die grausige Tat als seltenes Verbrechen darzustellen, so ist es doch nicht mehr zu leugnen. Der Bürgerkrieg und Kampf der Kulturen hat auch in Deutschland längst begonnen.

Like
Beitrag teilen:
 

59 KOMMENTARE

  1. Dank der deutschen Justiz die Täter schütz und Opfer verhönt wird es noch mehr solcher Taten geben!
    Deutschland wach endlich auf!

  2. Wären die Täter Deutsche gewesen, hätte diese Tat wieder eine mittlere Regierungskrise ausgelöst, und man hätte mit der Nazikeule in alle Richtungen um sich geschlagen . Aber wenn Ausländer Gewaltverbrechen verüben, interessiert es keine Sau, und die Täter bleiben frei…

  3. Man stelle sich mal vor…..

    Das Verhalten der deutschen Justiz in solchen Fällen ist nur noch mit nackter Angst vor den kosovoalbanischen Sippen zu erklären….

  4. Der feine Unterschied:

    Entweder Freiflug nach Karlsruhe oder auf freiem Fuß.

    Danke Justiz, daß meine Galle mal wieder überläuft!

  5. Nebenbei:

    Der Fall gibt immerhin Aufschluß, dass es nie wirklich um die Opfer geht, sondern nur um die Täter….ein durch Albaner erstochener Kongolese zählt nicht mehr als ein durch Albaner erstochener Deutscher….der „Antirassismus“ ist nur ein agitatorisches antideutsches Vehikel…nichts jedoch, was den potentiellen Opfern rassistischer Übergriffe helfen soll….

  6. Wenn dem armen Joseph noch mal etwas passiert, weil die Behörden diese Typen in die Lage versetzt haben ihre Tat zu vollenden, dann ist aber was los. Ich hoffe sehr, daß wir erfahren dürfen wie die Sache weitergeht. Irgendwo anders, ich finde leider nicht mehr wo, habe ich zu derselben Nachricht heute gelesen daß die Täter angeblich Serben seien sollen, erst Kommentatoren wiesen darauf hin daß die Namen aller drei eindeutig albanischer Herkunft sind. Scheinbar wird das wieder mal konsequent versucht zu verschweigen.

  7. Wird unter Rechtsradikalismus abgehakt.
    Der Kampf gegen RECHTS muss drastisch verstärkt werden.
    Diese mental retardisierten Gutmenschen reißen selbst die Spezies mit in den Abgrund, die ihnen ganz speziell am Herzen liegt, obwohl doch eigentlich nur das autochthon Schlachtvieh d´ran glauben sollte.

  8. Das wäre doch eigentlich ein Fall für Uwe-Carsten Heye, der umgehend Hamburg zum no-go-area für farbige Ausländer ausrufen würde (s. „Ermyas M.“ 2006 in Potsdam). Aber halt, das geht doch nicht, denn die Täter waren „Südländer“, Kommando zurück….
    Vermutlich wird man bei den Tätern, falls man ihrer habhaft werden sollte, eine Mit- oder Hauptschuld der deutschen Gesellschaft nachweisen können. Die üblichen Gründe eben, fehlende Integrationsangebote etc.

  9. Der Kongolese hat Pech. Wären es deutsche Täter, dann wäre eine Straße nach ihm benannt worden.

    Es ist einfach nur noch zum kotzen, die Polizei hat Filmaufnahmen der Täter und für die Justiz sind die Persönlichkeitsrechte der Täter wichtiger.

    Die Festgenommenen wurden wieder freigelassen weil den Tätern keine Tötungsabsicht nachgewiesen werden kann.

    Deutschland ist am Ende.

  10. Hat Frau Kahane den Fall schon in ihre Liste aufgenommen, um ihn in ein paar Jahren als „rechte Gewalt“ verkaufen zu können?

  11. „Der Bürgerkrieg und Kampf der Kulturen hat auch in Deutschland längst begonnen.“

    Ich finde diese Aussage ziemlich übertrieben.
    Die Leute in Deutschland wissen (zum Glück) nicht, was Bürgerkrieg wirklich bedeutet. Trotz der vielen Probleme ist es für mich schwer vorstellbar, dass hier bald ein Bürgerkrieg ausbricht. Man sollte doch die Kirche im Dorf lassen. Oder die Moschee im Mekka.

  12. Ganz toll. Ein ziemlich neuer Audi, den sich der zugereiste Kongolese leisten kann.
    Da ging es bestimmt um Drogenhandel oder Schulden oder andere kriminelle Machenschaften.

  13. Kongolese , Albaner , Südländer , nagelneuer Audi und scharfe Messer – also der tägliche Wahnsinn auf DEUTSCHEN Straßen.

  14. Frau Böhmers mittlerweile berüchtigtes Zitat über Lebensfreude, vielfältige Kultur und Herzlichkeit könnte hier wieder voll zur Entfaltung kommen.

  15. #14 Schnitzelbrueder (21. Mai 2012 23:07)
    Kongolese , Albaner , Südländer , nagelneuer Audi und scharfe Messer –

    Es dürfte sich um einen interkulturellen Dialog auf gleicher Augenhöhe oder eine ergebnisoffene Diskussion über die besten Plätze an einem Autostrich oder Verkaufsareale für Drogen gehandelt haben.

    Sorry vorab, aber ich muss das jetzt einfach tun – ich kann einfach nicht anders:

    „Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle.“

  16. Der Afrikaner ist mit Sicherheit kein Märtyrer. So doof sind nicht mal Albaner, um solch eine Aktion grundlos durchzuführen. Hier ist ein typisches Muster für eine Abrechnung im Milieu zu erkennen.

    Auch in Berlin hat es bumm gemacht. Am Ende eines jahrelangen Streits mit Blutrache unter Kurden ist das Ergebnis, dass es einen Sozialhilfeempfänger weniger gibt.
    http://www.welt.de/regionales/berlin/article106354486/Mann-in-Wedding-auf-offener-Strasse-hingerichtet.html

    Schön auch dieser Fall, die Geisteskrankheit Islam hat voll zugeschlagen
    http://www.welt.de/regionales/muenchen/article106353144/Schuelerin-will-Freund-mit-Gewalt-zur-Ehe-zwingen.html

  17. #12 Magnum P.I. (21. Mai 2012 22:49)

    Ich finde diese Aussage ziemlich übertrieben.
    Die Leute in Deutschland wissen (zum Glück) nicht, was Bürgerkrieg wirklich bedeutet. Trotz der vielen Probleme ist es für mich schwer vorstellbar, dass hier bald ein Bürgerkrieg ausbricht. Man sollte doch die Kirche im Dorf lassen. Oder die Moschee im Mekka.

    Ich denke, der sogenannte „Bürgerkrieg“ wird in Form von immer hemmungsloser ausgetragenen Konflikten zwischen kriminellen ethnischen Gruppen stattfinden, bei denen die deutsche Exekutive und Judikative nur noch zuschauen wird.
    Da in den betreffenden Gebieten ohnehin kaum noch Deutsche leben, werden die sich auch nicht daran beteiligen, abgesehen von Linksradikalen und Abenteuerlustigen.

  18. Na sowas – ich wußte doch wie dieses Märchen ausgeht als die erste OT-Meldung diesbezüglich reinkam:

    @#20 lorbas (20. Mai 2012 15:50)

    Soll ich dir sagen wie das Märchen ausgeht?

    Die 3 Festgenommenen haben nur zugeschaut! Der Täter war der 4te, der leider unerkannt entkommen konnte.
    Zwar lebt bei den 3 Festgenommenen zuhause noch eine 4e Person, die war aber zum Tatzeitpunkt auf Besuch bei der Mama. Die Mama könnte das unter Eid bezeugen.

    Damit sind die Ermittlungen am Ende und der Fall geklärt.
    Täter unbekannt entkommen. Opfer hat sich geirrt.

    q.e.d.

  19. @ #12 Magnum P.I. (21. Mai 2012 22:49)

    Wenn du wissen willst, wie so ein Bürgerkrieg nach moslemischen Muster aussieht, dann schau mal nach Syrien!

    Genau DAS passiert dort schon jetzt, was uns noch bevorsteht.

    Assad kämpft gegen Taliban/Salafisten. Diese „Rebellen“ wollen den Gottesstaat einführen – deshalb ist dort Krieg. Assad ist Nusairier und will sein Volk vor diesen Todesschwadronen schützen.

    So wie es in Syrien anfing wird es bei uns auch anfangen – ab 2020 beginnt der Topf zu glühen….

  20. @#13 Paroline
    Natürlich geht es da um Drogen, oder ähnlichen Delikten wie Prostitution, Menschenhandel, Schutzgeld, etc.., was denn sonst?

    Schau dir doch mal diese verwegenen Typen an, die mit Verbrechen ihr Leben bestreiten. Alle arbeiten sie nichts, fahren aber alle dicke Autos, tragen teure Markenklamotten, und können sich die besten und teuersten Anwälte leisten, den Richter bestechen, der während dem Golf- oder Tennisspielen dann das „Strafmaß“ mit den Anwälten aushandelt; also meist lächerliche Bewährungsstrafen oder Freispruch.

    Die Tat war geplant, das war eine Abrechnung bzw. Abstrafung, wahrscheinlich auch eine Warnung und Abschreckung für andere Drogenkriminelle, wenn sowas schön effektiv in der Öffentlichkeit zelebriert wird.

    Denen war klar was ihre Tat bewirken wird, deswegen standen auch schon die Anwälte bereit, die sie vor einer Haftzeit verschonen werden. Dafür werden die Anwälte ja auch gut mit dem ergaunerten Geld bezahlt!

  21. … und natürlich auch die Telefonnummer. Für eventuell notwendige fernmündliche Anfragen aus der Republik zum Sachstand.

  22. #25 Schnitzelbrueder (22. Mai 2012 00:05)

    Habe ich heute auch schon als OT gepostet.

    Andererseits muß man zugeben, daß es zurzeit genügend andere heiße Themen gibt.

  23. ***off topics***

    Man reibt sich die Augen. Die erstaunlichen Einsichten des Rolf Stolz, Mitbegründer der Grünen:

    „Deutschland ist bedroht von einer islamischen Invasion, deren geballte Macht dieses Land den Fremden zur Heimat und den Einheimischen fremd zu machen droht.“

    und

    „Multi-Kulti-Ideologen sind die nützlichen Idioten, die den Todfeinden der Freiheit alle Freiheiten zubilligen.“

    http://michael-mannheimer.info/2012/05/21/35-islamkritische-thesen-des-linken-rolf-stolz-allah-ist-das-musterexemplar-eines-willkurherrschers/

  24. Es war eine offenbar genau geplante, untereinander abgesprochene Tat. Auf offener Straße, am helllichten Tag mitten im Zentrum Harburgs, stoppten die Täter mit einem dunklen Wagen einen Audi, in den kurz zuvor Joseph M. zu zwei Männern gestiegen war…

    Es sieht eher nach Bandenkrieg aus.

    …wurden die drei festgenommenen Angreifer auf freien Fuß gesetzt. Es gibt laut Staatsanwaltschaft keine Haftgründe, denn den Angreifern konnte keine Tötungsabsicht nachgewiesen werden.

    Mit solchen Methoden ist natürlich die Bandenkriminalität nicht zu stoppen.
    Da lacht sich die Mafia kaputt!

  25. Wie sagte der Biotürke, Bonusmeilenkönig, Megabyteabschalter und Vorsitzender der „Grünen“, Cem Özdemir?

    „Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!“

    Nicht ganz.

    Der Nachwuchs von Ali, Mustafa und Mohammed glaubt, sie wären die Erben unseres Landes und sie dulden keinen Hans, Michel, Giovanni oder Joseph.

  26. #27 unverified__5m69km02 (22. Mai 2012 00:28)

    Man reibt sich die Augen. Die erstaunlichen Einsichten des Rolf Stolz, Mitbegründer der Grünen:

    “Deutschland ist bedroht von einer islamischen Invasion, deren geballte Macht dieses Land den Fremden zur Heimat und den Einheimischen fremd zu machen droht.”

    #28 Thomas_Paine (22. Mai 2012 00:52)
    OT

    Spiegel-TV

    Duisburg-Marxloh – Ghetto oder Integration?

    Ich gehe soweit zu behaupten, dass in 5-10 Jahren Zustände wie in Bexhill, wie sie in „Children Of Men“ dargestellt wurden, in europäischen Städten reell sein werden.

  27. Der Haftrichter scheint Rassist zu sein.

    Er glaubt doch tatsächlich, dass diese Moslems zu blöde sind, um zu wissen, dass Messerstiche tödlich sein können.

    Oder ist er bestechlich?
    Mag er keine Schwarzen?
    Oder mag er albanische Mohammedaner lieber als Schwarze?

    Wie auch immer, der Haftrichter scheint auf jeden Fall voreingenommen zu sein.

    Oder warum sonst sollte der Haftrichter unter allen Umständen bei einem Messerangriff eine Tötungsabsicht ausschliessen wollen?

    Wer zugestochen hat, ist dennoch unklar.

    Na, da fällt mir aber gleich der Fall NSU ein.

    Von der Zschäpe weiss man auch nicht, ob und inwiefern sie eine Schuld an den Toten trägt, was den zuständigen Haftrichter in diesem Fall aber nicht daran hindert, die U-Haft aufrecht zu erhalten.

    Tja, und wieder stellt sich hier die Frage, ob die Justiz allgemein Ausländer anders behandelt als Deutsche.

    Es scheint so.

  28. Serben, das sagen die immer, wenns moslemische Kosovo Albaner sind. Oder noch besser: „ehemaliges Jugoslawien“ wenns moslemische Kosovo Albaner sind. Von dort kommen doch nur Schwerkriminelle, Menschenhändler, Rauschgifthändler, Totschläger, Zigarettenschmuggler, Zuhälter….

    Aber auf ihrem Gebiet sind das Fachkräfte wie Frau Böhmer sagt….

  29. Schön, dass die Welt das anspricht, was normalerweise verschwiegen wird: Die absichtliche und fahrlässige Untätigkeit der Justiz gegenüber Gewaltverbrechen. 3 Männer stechen vor den Augen unf Kameras vieler Zeugen einen Mann fast tot, und man kann ihnen keine Tötungsabsicht nachweisen. Das ist so eine offensichtliche Rechtsbeugung und so offensichtlicher Amtsmissbrauch , dass es geradezu beim Lesen schmerzt!

    Es fragt sich, was für „Angebote“ die Anwälte der 3 Schwerstkriminellen gemacht haben, dass dieser Mordversuch ungesühnt bleiben wird…

  30. .Es gibt laut Staatsanwaltschaft keine Haftgründe, denn den Angreifern konnte keine Tötungsabsicht nachgewiesen werden.

    Da fehlen mir die Worte.
    Das ist eine Freikarte für zukünftige Bereicherungen!

  31. Das schwer verletzte Opfer überlebte vermutlich nur, weil couragierte Zeugen eingriffen.
    […]
    Nur das mutige Eingreifen von Passanten rettete ihn.

    Respekt. Soviel Mut traut man unserer Gesellschaft gar nicht mehr zu.

    Während ihr lebensgefährlich verletztes Opfer nur durch eine Notoperation überlebte, wurden die drei festgenommenen Angreifer auf freien Fuß gesetzt. Es gibt laut Staatsanwaltschaft keine Haftgründe, denn den Angreifern konnte keine Tötungsabsicht nachgewiesen werden.

    Gottseidank habe ich meinen morgendlichen Kaffee noch nicht getrunken – ich würde sonst platzen vor Wut!

  32. hier kan man deutlich sehen, wie hysteroide Islam-Propagandist alles in Deutschland und Westen hasst. Mit solche ununtebrochene Gedankenperversionflut koennte man nur in Irrenhaus diskutieren… Von solche Hasspraediger kommt nun grosste Gefahr fuer Demokratie. In USA er koennte fuer solche Rufe gegen Staat schon im Knast landen. Warum er lauft in Germany ueberall und mit solche offene Schmutzrede noch frei? Seine Zustand fuer Freiheit ist ganz klar. Tolerastismus fuer Staathasser?
    http://www.youtube.com/watch?v=CJTDZKkeO40&feature=relmfu

  33. Interessant ist die Formulierung „ehemaliges Jugoslawien“. Bosnien-Herzegowina ist ja auch ehemaliges Jugoslawien und eine Mohammedaner-Hochburg. Wenn man dann noch die Namen der Festgenommenen liest, ist es sehr wahrscheinlich, daß(passend zur Vorgehensweise) hier Mohammedaner ihrem Oberpfarrer mohamed nachgeeifert haben.

  34. Wer schon einmal nur annähernd in einer Situation war wie der Schwarze, weiß wie es ist gehetzt zu werden, voller Todesangst…
    Da es hier offenbar so wenig Empathie gegenüber Gewaltopfern gibt, muß man sich wohl wünschen, dass die verantwortlichen Schönwetterpolitiker, die Staatsanwaltschaft u. Richter selbst einmal in diese Lage kommen. Vermutlich werden sie erst dann umdenken, wenn es ihnen selbst weh tut.

    Anstatt alle Beteiligten einzusperren, bis der Sachverhalt genau geklärt ist, läßt man sie laufen- was ist hier bloß los?

    UND stellen wir uns mal vor, die Täter wären Deutsche gewesen- glaubt jemand die wären auch wieder auf freiem Fuß? Da hätte man schnell einen rechtextremen Hintergrund zusammengebastelt und schon säßen die im Knast. Was nicht heißen soll, das Deutsche Täter weniger dorthin gehören würden, als z.B. die beschriebenen „Jugoslawen“. (auch wieder so ein Euphemismus)

  35. Alarmierte Polizisten konnten Jeton H. (18), Sedat H. (23) und Mirsat H. (26) noch am Tatort überwältigen.

    Namen sagen in Deutschland mittlerweile mehr aus, als die beste Täterbeschreibung.

  36. @Persian-Zartoshti
    „Jeton und Sedat sind albanisch/bosnisch und eindeutige moslemische Vornamen.

    Mirsat könnte auch serbisch/kroatisch sein, muss aber nicht.“

    bei den 2 oben hast du recht ,nur mirsad ist auch ein moslemischer name .

    welt online schreibt :

    und „Alle Festgenommenen gehören zu einer Familie aus dem ehemaligen Jugoslawien“

    jugoslawien gibte es nicht mehr ! das ist wieder volksverdummung .sie hätten korrekterweise schreiben sollen kosovo ,oder bosnien !
    aber da währe die moslemische herkunft nicht zu leugnen gewesen !

    http://www.welt.de/regionales/hamburg/article106351572/Blutige-Menschenjagd-auf-Kongolesen-in-Hamburg.html

  37. Scheint sich um eine interne Auseinandersetzung im Drogen- oder zuhälterspektrum zu handeln. Ein kleiner Einblick in die bestehenden Pararellgesellschaften.

  38. und wie immer bei solchen Meldungen:

    Die Kommentarfunktion dieser Seite wurde deaktiviert.

    Leute, damit könnt ihr dem Bürger das Maul nicht stopfen! Der ist längst informiert über das was in Deutschland stattfindet!

  39. in der Innenstadt von Hamburg-Harburg sind die reinen Bio-Deutschen auch schon fast in der Minderzahl; was machen die ganzen Kosovo Albaner eigentlich noch in D, die haben doch ihren eigenen Staat , von D und vielen anderenn Ländern anerkannt. Ich dachte immer, wenn der Asylgrund entfällt, müssen die vormaligen Asylanten wieder in die Heimat zurück, oder liege ich da falsch?

  40. laut Hamurger Morgenpost soll es sich um eine Verwechslung handeln, kann aber auch nur eine Schutzbehauptung sein;

    warum werden alle Täter laufengelassen, angeblich haben viele Passanten die Tat beobachtet und auch per Handykamera gefilmt, da muss doch zu erkennen sein, das alle Festgenommenen daran beteiligt waren;

    bei der RAF war es genau andersherum, da musste einem einzelnen Terroristen keine Tat nachgewiesen werden, es reichte aus, wenn er zur Gruppe gehörte. Warum kann man dieses Prinzip nicht auch bei ausländischen Berufsverbrechern anwenden?

  41. Für mich war das ein gemeinschaftlich gegangener Mordversuch. Wer aus dem Geschehen keine Tötungsabsicht erkennt, hat als Staatsanwalt wohl an dem Tag als Strafrecht und hier insb. Kapitalverbrechen im Jura-Studium dran waren gepennt.

    Aber wehe der treudumme deutsche Steuermichel parkt mal falsch, ja dann kriegt er die volle Härte des Gesetzes zu spüren, auch und gerade im finanziell chronisch klammen Hamburg. Weil deutsche Autofahrer „Soft Targets“ darstellen, an denen sich die Justiz dann abarbeiten kann, ist das so. Das gilt aber nicht für Ali und Murat, wenn die ihren krassen BMW vor der Moschee falsch parken. Da zieht dann jeder WachtmeisterIn den nicht vorhandenen Schwanz ein.

    Widerlich. Einfach widerlich.

    Es ist einfach

  42. Normalerweise lässt man solche Typen in der U-Haft schmoren, bis klar ist, wer zugestochen hat. Aber hier lässt man sie laufen, weil es nicht klar ist. Ist das noch zu glauben? Es gäbe genügend rechtliche Grundlage, dieses Pack wegzusperren und danach aus dem Land zu knallen. Aber man will nicht.

  43. die Serie der moslem.Gewalttaten reißt einfach nicht ab. Erst vor Kurzem die Schiesserei der liabnesichen Verbrecher-Gang, dann der brutale Messermord durch einen Aghanen an einer 16-jährigen, der Raub eines Eifons durch einen Südländer, bei welchem die Handy Besitzerin angestochen wurde, und diverse weitere Taten.
    In der Wochenendausgabe des Hamburger Abendblattes habe ich einmal 7 Meldungen über Verbrechen gefunden, mit Bezug zu moslem. Tätern, obwohl die Presse verschleiert.
    Und was macht die Justiz oder Politik?
    Nichts.
    In Hamburg fehlt ganz klar ein Mann wie Jan Timke von der BIW aus Bremen/ Bremerhaven, der die Behörden regelmäßig in den Hintern tritt und kritische Fragen stellt.
    Das Wählerpotential ist vorhanden, ein Herr Schill hat mit der Partei Rechtsstaatliche Offensive 19 % aller Wählerstimmen errungen, bevor er wegen Wahnsinn und/durch vermutlich Drogenmissbrauch ( Koks) seinen Rausschmiss provoziert hat und heute seine Pension in Rio verkokst ( wenn man den Medien glauben darf)

  44. an einem Bio Deutschen arbeitet sich die verkommene Justiz manchmal so richtig ab.
    Guggelt mal den Fall Harry Wörz.
    11 mal stand er vor Gericht, für eine Tat , die er nicht begangen hat.Vier Jahr hat er bereits gesessen.
    Sein Leben ist total ruiniert, er ist krank und kann nicht mehr arbeiten, hat Schulden, darf seinen Sohn nicht sehen, und muss sich jetzt in jahrelangen Kleinkrieg seine paar Euros Entschädigung erstreiten.

    Sein Pech war, das alle am Fall Beteiligten
    ( seine Ex-Frau ist das Opfer) Polizisten sind oder waren.

  45. unfassbar das verhalten der justiz!

    täterschutz über alles

    das opfer, beste genesungswünsche an dieser stelle, darf jetzt weiter um sein leben fürchten.

    ich verstehe das nicht mehr, überhaupt nicht mehr.

    ist man in diesem kackstaat einfach nur noch freiwild?

  46. #53 Sonar (22. Mai 2012 10:26)
    Normalerweise lässt man solche Typen in der U-Haft schmoren, bis klar ist, wer zugestochen hat. Aber hier lässt man sie laufen, weil es nicht klar ist. Ist das noch zu glauben? Es gäbe genügend rechtliche Grundlage, dieses Pack wegzusperren und danach aus dem Land zu knallen. Aber man will nicht.

    „Wollen“ wird man das schon – nur mit dem „Dürfen“ scheint es so eine Frage zu sein. Hamburg wird von Olaf Scholz (SPD) regiert und er hat ja bekanntlich das grösste Einbürgerungsprogramm in der Geschichte der Bundesrepublik gestartet. Ausserdem war eine seiner ersten Amtshandlungen, den Posten des Hamburger Polizeipräsidenten mit einem Genossen zu besetzen.
    Da ausserdem dazu noch die Staatsanwaltschaft weisungsgebunden handelt, dürfte man 1 und 1 zusammenzählen können.
    Falls das nicht zutreffend sein sollte, kann es natürlich sein, dass auch Staatsanwälte und Untersuchungsrichter gerne Frieden und Gesundheit für sich und ihre Familien bewahren wollen, anstatt jeden morgen einen zerstochenen Autoreifen am Auto zu haben oder eindeutige Drohbriefe im Postkasten.

  47. Täter wieder auf freiem Fuss! Die Justiz scheint inzwischen enormen Respekt vor gewissen Familienclans zu haben. Immerhin gehen diese Clans sich inzwischen gegenseitig an die Kehle und lassen den unbescholtenen arbeitenden Bürger mehrheitlich in ruhe.

  48. Verkehrte Welt, Messerstecher werden laufengelassen,weil man nicht sicher ist,wer zustach

    aber Leute die zu einem Zeitpunkt noch gar nicht geboren waren,werden verantwortlich gemacht,für das was im dritten Reich geschah…

  49. Opfer Joseph M. sagte der Mordkommission, dass er die Angreifer nicht kenne.

    Keine Tötungsabsicht, aber eine Mordkommission?

    Wie dumm ist die Staatsanwaltschaft/Polizei?

Comments are closed.