Die CDU-Politikerin Petra Roth hat ihre Partei aufgefordert, das Leben in Großstädten stärker zu berücksichtigen. Sie plädierte am Sonntag im Deutschlandfunk für eine Politik, „die der heutigen Zeit“ entspreche.

Zwar lebe die Union sowohl in Großstädten als auch in Flächenstaaten; „aber da muss vielleicht auch mehr Großstadtleben in der CDU diskutiert werden“, so Roth. Sie tritt ein Jahr früher als geplant von ihrem Amt zurück und wird am Montag als Frankfurter Oberbürgermeisterin verabschiedet. Die Unionspolitikerin mahnte, mit Blick auf die Integration von Zuwanderern müsse der Gesellschaft vermittelt werden, dass es in der Bundesrepublik Religionsfreiheit gebe. Für die Religionsgemeinschaften in Deutschland müssten auch Gebetshäuser zur Verfügung stehen. Wenn Muslime hierzulande jetzt mit dem Bau von Moscheen begännen, sei das ein Zeichen für ihre Integration, unterstrich Roth. Der Islam gehöre zwar nicht zu Deutschland, „aber meine Muslime gehören zu Frankfurt“. Dort hätten so viele Migranten die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen, dass der Ausländeranteil von 29 auf 25 Prozent gesunken sei. (Quelle: domradio, kna)

(Foto oben: Petra Roth beim Fastenbrechen in die Mevlana-Moschee in Frankfurt 2011)

Like
Beitrag teilen:
 

110 KOMMENTARE

  1. Ich habe das Interview gehört. Sie sprach von uns als Restgesellschaft.

    Deutlicher geht es nicht mehr.

  2. Was für eine ausgemacht dämliche Frau mit ebensolchen Ansichten! Man sollte ihr ein wenig von der tollen Bereicherung wünschen.

  3. Dort hätten so viele Migranten die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen, dass der Ausländeranteil von 29 auf 25 Prozent gesunken sei.

    Seit wann ist denn der Hartz-IV-Schein ein Zeichen für Integration?

  4. “aber meine Muslime gehören zu Frankfurt”
    Natürlich Frau Roth. Kein Problem. Nehmen Sie Ihre Muslime gerne, mit zu Ihnen nach Hause.
    Aber verschonen Sie bitte mich, als Bewohner aus dem Frankfurter Westen (70%Migrationanteil),
    der sich mittlerweile als Minderheit, unter „Ihren Muslimen“ sieht, von solchem Bullshit.

  5. „Die Unionspolitikerin mahnte, mit Blick auf die Integration von Zuwanderern müsse der Gesellschaft vermittelt werden, dass es in der Bundesrepublik Religionsfreiheit gebe.“

    Natürlich, aber wo sind die Grenzen der Religionsfreiheit? Kann beispielsweise unter Berufung auf die Religionsfreiheit die Verfassung abgeschaft werden, weil das die Religion gebietet? Natürlich nicht!

    „Für die Religionsgemeinschaften in Deutschland müssten auch Gebetshäuser zur Verfügung stehen.“

    Selbstverständlich, sofern die Religionsgemeinschaften verfassungskonform sind. Ansonsten nicht!

    „Wenn Muslime hierzulande jetzt mit dem Bau von Moscheen begännen, sei das ein Zeichen für ihre Integration, unterstrich Roth.“

    Es ist nur ein Zeichen dafür, dass Sie hier bleiben wollen; es ist kein Zeichen dafür, dass sie unsere Gesellschaft akzeptieren. Solange der Islam einen politischen Machtanspruch hat und Andersgläubige nicht als gleichbereichtigte Menschen toleriert, wird es keine Integration geben.

    „Der Islam gehöre zwar nicht zu Deutschland, “aber meine Muslime gehören zu Frankfurt”.“

    Das ist wirklich eine lehre Formel. Kein Mensch weiß, was damit gemeint ist. Gehören die Frankfurter Nazis auch zu Frankfurt, weil Sie Gebetsräume für die Verehrung von Hitler gerne bauen würden?

  6. Deswegen MUSS die CDU 2013 WEG !!!

    Eventl. kann sie sich dann mit Bosbach und Steinbach als Doppelspitze wieder regenieren.

    Wäre aber wohl zu schön um wahr zu sein…

  7. Der Islam gehöre zwar nicht zu Deutschland, “aber meine Muslime gehören zu Frankfurt”. Dort hätten so viele Migranten die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen, dass der Ausländeranteil von 29 auf 25 Prozent gesunken sei

    Ääääh, ja.

    Frau Roth, was unterscheidet den Afrikaner vom Afrikaaner?

    Und was war an Afrikaanern so schlecht, dass die Afrikaner die Afrikaaner aus der Regierung und aus Afrika draussen haben wollten und wollen?

  8. Dort hätten so viele Migranten die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen, dass der Ausländeranteil von 29 auf 25 Prozent gesunken sei.
    ———-
    Was ist denn das für eine Rechenart?

  9. aber da muss vielleicht auch mehr Großstadtleben in der CDU diskutiert werden

    Ich komme jetzt mal Eurabier zuvor und sgae: Mehr Großstadt wagen! 🙂

  10. Doofer geht’s nimmer! Die CDU verkommt immer mehr.

    Und da regt man sich in München über den Ude (SPD) auf.

  11. Eine Bekannte erzählte von Ihren Bekannten aus München, die einst sehr pikiert reagierten, als sie mal äußerte, daß sie ihn ihrem Viertel mit so vielen Ausländern nicht würde wohnen wollen.
    Jetzt sind die doch umgezogen. Ihre Kinder kommen nämlich in den Kindergarten.

  12. P.Roth und C.Roth in vorgeblich so unversöhnlich verschiedenen Parteien, aber in trauter Einigkeit bei der Politik der Selbstzerstörung, deutlicher kann man gar nicht machen daß Demokratie in diesem Land keinen Pfifferling mehr wert ist.

  13. “aber MEINE Muslime gehören zu Frankfurt”

    IHRE Muslime?

    „Dort hätten so viele Migranten die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen, dass der Ausländeranteil von 29 auf 25 Prozent gesunken sei.“

    Das ist für sie der Ausländeranteil.

  14. 1938: ne`Politik, die der Zeit entspricht… ist eine gute (?) Politik!

    Das Credo dieser Leute: Immer mit der Zeit gehen, immer obenauf schwimmen.

    Gleichzeitig können wir erkennen, wie „diese Leute“ ihr Altvolk abgeschrieben haben. Diese Leute sind schon am überlaufen.

    Als Moskau noch mächtig war hatten wir „Leute“, die für den Fall des Siegs der Roten allerlei Absicherungen getroffen hatten.

  15. Hmm…. wozu überhaupt Gotteshäuser, sollte denn der Glaube nicht im Herzen sein oder ein ganz persönlicher Bezug sein?

    Ich habe das nie verstanden, warum die Religion unbedingt öffentlich in Form von Bauten sein muss?

    Kann man denn nicht zu Hause beten?

    Es heisst immer von Sekularität und Trennung von Staat und „Kirche“, wo aber findet diese in der Praxis statt?

    Nirgends, denn in dem Moment wo ich Kirchen, Moscheen, und Synagogen baue, kann man nicht mehr von einer Trennung von Staat und Religion sprechen.

  16. Als wenn zweistöckige Gebetshäuser, die Namen islamischer Eroberer tragen, in denen nur auf Türkisch oder Arabisch gepredigt wird, Zeichen von Integration sind. Petra Roth könnte wirklich Claudia’s Schwester sein. Sie faseln beide nur dummes Zeug und haben vom Tuten und Blasen keine Ahnung.

  17. Pfui Teufel, Petra Roth! Wer immer noch an die Märchen vom „kleineren Übel CDU“ glaubt, braucht sich das Unheil, dass diese Frau über meine Heimatstadt gebracht hat, nur mal genauer anzuschauen. Frankfurter leben heute nur noch an den Stadträndern und vermeiden es, wenn irgend möglich, die Innenstadt aufzusuchen. Roth, übrigens eine der eitelsten Frauen, die ich je kennenlernen „durfte“, ließ nicht nur die bunsäglich Nargess-Grünberg gewähren, sie steht voll hinter Mltikulti sowie – noch weitergehender – diffusen Diversitäts-Konzepten. Die Freien Wähler um Hübner sind die einzigen, die den Mut haben, es auf den Punkt zu bringen und Gegenmaßnahmen zu fordern.

  18. #16:

    …ließ nicht nur die bunsäglich Nargess-Grünberg gewähren, sie steht voll hinter Mltikulti…

    SORRY, muss „unsägliche“ und „Multikulti“ heißen!

  19. #1 Stoerenfried

    Restgesellschaft??? 😯

    Die werden sich noch alle wundern: Wir fangen gerade erst an, eine echte Gesellschaft zu werden!

  20. #4 tk356super
    #12 Eine Meinung

    Ja ja, die gute Frau Roth von der islamischen „C“DU. Die hat gut politisch Dummschwätzen, sie wohnt ja auch weit ab jeglicher islamischer Muktikulti-Probleme! Die wohnt nämlich laut Wiki im beschaulichen Nieder-Erlenbach (gut 15 Kilometer von der Moschee u. tk356supers Problemen entfernt), da kann sie auch leicht neunmalklug daherschwätzen. In dem Dorf mit seinen nur 4600 Einwohnern steht übrigens das pikfeine Anna-Schmidt Privat-Gymnasium. Diese Unesco-Projektschule hat 1320 Schüler und 160 Lehrer (8,25 pro Schüler!). In einem Nest von nur 4600 Einwohnern ist das schon seltsam nicht. Das sieht so aus, als ob die feinen elitären Pinkel, die den normalen Deutschen immer Multikulti-Bereicherung aufdrücken, dort ein Refugium für ihre eigenen Kinder geschaffen haben, der Elite von Morgen. Diese Elite wird dann erneut auf den Deutschen rumhacken, die die Burka/Islam immer noch nicht als Bereicherung empfinden. Für mich sind die deutschen Mainstream-Politiker alle durch und durch verlogene Heuchler, die gerne Multikulti predigen, aber selbst möglichst weit weg von den Multikulti-Problemen leben.

  21. Wir, die Restgesellschaft, das sind die Biodeutschen! Es ist ein Unverschämtheit sondersgleichen, ja eine Diskriminierung der Deutschen Restbevölkerung. Ich fühle mich bald schon als Rausländer, der bald gehen darf. Gleich ich bin in keiner Partei, aber es reicht langsam, was diese verblödete Politikerkaste verbricht!Nur weil schon Wahlkampf ist, biedern die sich allem an. Frauenrechte, GG adieu!

  22. Jawohl, „Eindeutschen“, damit wird dann auch gleich noch die Kriminalstatitik gefälscht. In den rotbraunen Printmedien muß man dann auch nicht mehr nach der Nationalität von Straftätern fragen .. es waren „Deutsche“.

    … Der nächste Kampf gegen den Terror findet dann wohl in Deutschland statt, der neuen Brutstätte des internationalen Terrors. Dummheit schützt vor Strafe nicht.

  23. Und dann noch dieser Roth-Unsinn, Religionsfreiheit – in Wahrheit ist ausschließlich die Freiheit von Moslems gemeint, sich zu Lasten der Allgemeinheit ausazuleben – zum höchsten Rechtsgut zu (v)erklären. Selbstverständlich hat diese Grenzen, die durch die Gesetze sowie die Grund- und Freiheitsrechte nichtreligiöser oder andersgläubiger Mitmenschen abgesteckt werden.
    Und wie man so dämlich sein kann, Moscheenbauten als Zeichen der Integration zu bewerten, wo diese doch nichts anderes bewerkstelligen als Segregation zu zementieren und Keimzellen von Gegengesellschaften zu verkörpern, ist mir schleierhaft.
    Und ich habe diese törichte Frau mal gewählt! Dabei ist sie so grausig wie der Bundeshosenanzug.

  24. Der ganz normale Wahnsinn in Deutschlands Großstädten:

    Mädchen bedroht Kontrolleurin in Dortmund mit Messer

    Eine Zugbegleiterin ist in einem Zug in Dortmund bei der Fahrausweis-Kontrolle von einem Mädchen mit einem Messer bedroht worden. Nach Auskunft der Polizei hatte die mutmaßliche Täterin offenbar genauso wie ihre drei Begleiterinnen kein Ticket gezogen. Nachdem die Kontrolleurin die Polizei alarmiert hatte, zückte ein Mädchen demnach das Messer und drohte damit, sie abzustechen, falls sie die Schwarzfahrer nicht aussteigen lasse. Bei einer Fahndung wurden vier Mädchen geschnappt.

    Da die 47-jährige Zugbegleiterin die Mädchen nicht eindeutig identifizieren konnte, wird nun geprüft, ob die Tat durch die Kameraanlage in der betroffenen Eurobahn aufgezeichnet wurde.

    Seitens der Bundespolizei Dortmund wurden Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung, Nötigung und erschleichen von Leistungen gegen unbekannt eingeleitet.

    http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/maedchen-bedroht-kontrolleurin-in-dortmund-mit-messer-id6749512.html

  25. Die Unionspolitikerin mahnte, mit Blick auf die Integration von Zuwanderern müsse der Gesellschaft vermittelt werden, dass es in der Bundesrepublik Religionsfreiheit gebe.

    Moscheebau zählt nicht zum islamischen Ritus. Das Unterbleiben von Moscheeneubauten ist daher kein Verstoß gegen die Religionsfreiheit, da keine Beeinträchtigung der Ausübung des islamischen Kults vorliegt. Das ist es, was der Gesellschaft vermittelt werden muss.

  26. #16 Tiefseetaucher (10. Jun 2012 17:10)

    Pfui Teufel, Petra Roth! Wer immer noch an die Märchen vom “kleineren Übel CDU” glaubt, braucht sich das Unheil, dass diese Frau über meine Heimatstadt gebracht hat, nur mal genauer anzuschauen. Frankfurter leben heute nur noch an den Stadträndern und vermeiden es, wenn irgend möglich, die Innenstadt aufzusuchen.

    Aber Wahnvorstellungen haben Sie keine!?

  27. Wenn die Realität sich wie böser Sarkasmus liest, dann ist man in Deutschland.

    Für die „gute Sache“ wird gelogen, verbogen und beide Augen geschlossen. Selbst wenn die „gute Sache“ sichtbar bereits für Blinde zum Verbrechen mutiert ist.

    Das scheint diesem Volk in den Genen zu liegen.

  28. #21 BePe (10. Jun 2012 17:17)
    sie wohnt ja auch weit ab jeglicher islamischer Muktikulti-Probleme! Die wohnt nämlich laut Wiki im beschaulichen Nieder-Erlenbach (gut 15 Kilometer von der Moschee u. tk356supers Problemen entfernt), da kann sie auch leicht neunmalklug daherschwätzen. In dem Dorf mit seinen nur 4600 Einwohnern steht übrigens das pikfeine Anna-Schmidt Privat-Gymnasium. Diese Unesco-Projektschule hat 1320 Schüler und 160 Lehrer (8,25 pro Schüler!). In einem Nest von nur 4600 Einwohnern ist das schon seltsam nicht.

    Zutreffend. Ich komme da fast jeden Tag vorbei. Nieder-Erlenbach besteht überwiegend aus reichen Bauern bzw. Ex-Bauern, die Land teuer verkauft haben, sowie zugezogenen Städtern, in aller Regel aus dem Bereich der Besserverdiener. Kopftücher oder gar Burkas sucht man in diesem Teil des äußersten Frankfuerter Nordostens, in dem so gut wie nichts an die Großstadt am Main erinnert, vergeblich. Die werden erst in Bonames richtig akut. Würde man nur in Nieder-Erlenbach verkehren, hätte man keinen Eindruck, was Multikulti und die irrwitzige Massenzuwanderung bedeuten. Nur: Roth weiß es sehr genau und redet es schön. Ergo: Sie verscheißert uns alle.

  29. #25 Maethor

    Moscheebauten sind rein politische Bauten. Das zeigt schon die Namensgebung vieler Moschen, siehe die vielen Eroberer-Moschee. Außerdem sind sie in der Regel vollkommen überdimensioniert, nach dem Motto, es werden noch Millionen kommen, wieder eine politische Aussage was man vorhat, die Islamisierung Deutschlands. Das wird eine Roth aber nie zugeben.

  30. Haben diese Politiker überhaupt noch etwas für das deutsche Volk – ihre Wählere wohlbemerkt – übrig? Oder geht es darum, wie bereits Gauweiler andeutete, einen kompletten Völkertausch zu vollziehen?
    Oder sind die tatsächlich nur noch so blind vor Dummheit?

  31. „Meine Muslime gehören zu Frankfurt“ – die wird sich noch ansehen, wenn „ihre“ Muslime überhand nehmen und dann die Scharia regiert. 😀 Man sieht sich versucht, es solchen Leuten zu wünschen!!

  32. führt hier eigentlich jemand eine aktuelle Liste von Steigbügelhaltern und anderen Sympathisanten der friedlichen Muslime/Islamisten in Deutschland? es wäre doch mal gut zu wissen wenn der TAG X kommt, wer sich alles opportunistisch aus der Verantwortung winden wird, wenn der ISLAM uns das KALIFAT in DE präsentiert…und dann alle sagen, sie hätten von nichts gewusst… Liste von Parteimitlgiedern und parteilosen wäre schon mal ein Anfang?! … danke und grüße Klaus

  33. Nürnberg – Die Pläne der Ahmadiyya-Gemeinde, in der Conradtystraße eine Moschee zu bauen, haben für viel Wirbel gesorgt (die NZ berichtete).

    Einmal, weil das Thema Moscheen generell in Deutschland emotionsgeladen diskutiert wird.

    Und weil sich die Anwohner am Hasenbuck nicht ausreichend informiert fühlten. Am kommenden Donnerstag beschäftigt sich nun der Stadtrat mit der Angelegenheit:

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nuernberg-region/moschee-plane-werden-im-stadtrat-diskutiert-1.2131516

  34. Wie Recht doch Thilo Sarrazin hat…

    Zitate:

    Petra Roth: „Moscheebau zeugt von Integration“

    Nargess Eskandari-Grünberg Bürgerkrieg90/Dagegen

    „Einwanderer gehören zu Frankfurt. Wer in dieser internationalen Stadt lebt, muss sich dieser Realität stellen und es positiv betrachten.“

    „Migration ist in Frankfurt eine Tatsache. Wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie woanders hinziehen.“

    – Frankfurter Rundschau

  35. #26 Rosinenbomber (10. Jun 2012 17:24)
    #16 Tiefseetaucher (10. Jun 2012 17:10)

    Pfui Teufel, Petra Roth! Wer immer noch an die Märchen vom “kleineren Übel CDU” glaubt, braucht sich das Unheil, dass diese Frau über meine Heimatstadt gebracht hat, nur mal genauer anzuschauen. Frankfurter leben heute nur noch an den Stadträndern und vermeiden es, wenn irgend möglich, die Innenstadt aufzusuchen.

    Aber Wahnvorstellungen haben Sie keine!?

    Bitte? Ich bin gebürtiger Frankfurter und stamme aus einer dort über Generationen ansässigen Familie. Alle gebürtigen, „alten“ Frankfurter, die ich kenne, vermeiden die Innenstadt mit ihrem abartigen Vielvölkergemisch und der kriminellen Bedrohung. Es geht nur noch in die Einkaufszentren an den Rändern. Was bitte hat diese Zustandsbeschreibung mit Wahnvorstellungen zu tun?! Oder wollen Sie bestreiten, dass Roth und Konsorten die Stadt über Jahrzehnte systematisch kaputtgemacht haben? Ich denke, ich kann das einordnen, da ich bis vor 15 Jahren in Roths Partei selbst Ämter auf lokaler Ebene innehatte. Zudem gehörte ich zwölf Jahre einem Ortsbeirat an.
    Frankfurt ist widerwärtig geworden, auch wenn es meine Heimatstadt ist und bleibt!

  36. Ja, das ist klassisch

    „Die Unionspolitikerin mahnte, mit Blick auf die Integration von Zuwanderern müsse der Gesellschaft vermittelt werden, dass es in der Bundesrepublik Religionsfreiheit gebe.“

    Uns, der Restbevölkerung muss das erst einmal „vermittelt“ werden, so dumm sind wir.Bislang hatten wir uns gegenseitig die Kirchen in die Luft gejagt,schon bei der kleinsten Abweichung von der Lehre gingen wir uns an die Gurgel.

    Aber nun kommt durch die Zuwanderung der tolerante Islam, trägt die Religionsfreiheit in unser Land und holt uns, die „Restbevölkerung“ aus dem dunklen Zeitalter der Ignoranz.

    Das alles machen „ihre Moslems“ fast, aber nur fast umsonst für uns.

    Vermutlich liest sich Roth mit Tariq Ramadans kitschigen Twitter Sprüchen in den Hirntod.

  37. Zeichen von echter Integration in die deutsche Gesellschaft sind übrigens Namen wie Petra Öztürk oder Helmut Kizilkaya.

    Blöd, dass es sowas in Deutschland ausschliesslich in Einzelfällen und dann auch nur bei Nichtmohammedanern gibt.

    Das Errichten von kulturfremden Bauten und Parallelgesellschaften ist keine Integration, es ist Segregation.

    Und wenn diese Segregation eine expansive Entwicklung ist, ist es Kolonisation.

    Und es wird mir niemand widersprechen, wenn ich den Kampf gegen Kolonialismus und Kolonialisten als Menschenrecht ansehe.

  38. Die verkappte Grünen-68’erin Petra Roth kann gar nicht anders, denn ihr Söhnchen Claudius Roth ist mit der arabischstämmigen Sima verheiratet und es gibt entsprechend schon ein modernes Enkelchen.

  39. Ich glaube diese Frau mit dem unseligen Namen in jeder Beziehung provoziert bewusst, denn statt Integration muss es eindeutig
    — Provokation–!! heissen.
    So dumm kann man nicht sein,um nicht zu erkennen,dass grosse Teile unseres Volkes diese „Bauten“ und die darin vermittelte Steinzeitideologie ablehnen.

  40. Wieder neue Moscheen, wo Muslime über die Liebe und den Friedens des Islam rumlügen können.

    Viele von uns haben schon auf der Straße demonstriert, ich z.B. gestern auch wieder in Köln gegen die lieben Salafisten mit dem Harmonie-Zwitschernden Vogel.

    Abu Nagie kennen die meisten nur aus dem Fernsehen und aus Youtube-Videos. Bei uns kam er am Stand der FREIHEIT (DF) vorbei und er schrie „scheiß Islamkritiker“, obwohl wir nur das Grundgesetz hochgehalten haben.

    Da ist ein Hass, den wir Demonstrierer hautnah erlebt haben. Da bricht das Lügengerüst vom friedlichen Islam schnell zusammen.

    Hier am PC sitzen und Sprüche klopfen ist niedlich, draußen zu stehen und dabei von Salafisten fotografiert und gefilmt zu werden, das ist Zivilcourage. Die meisten PI-Leute wissen, wie der Islamiker ohne seine liebe Maske aussieht!!!

  41. #37 nicht die mama (10. Jun 2012 17:36)

    Das Errichten von kulturfremden Gemeindezentren muss es heissen.

    Eine Moschee ist nämlich kein reines Gebetshaus, wie die Mohammedaner selbst anschaulich zeigen.

    Eine Moschee ist vielmehr eine Zusammenfassung von Ritualbau, Gerichtsstätte und Rathaus, ein Gemeindezentrum, wenn man bei deutschen Begrifflichkeiten bleibt.

    Und das zeigt auch, dass der Islam keine Religion sondern ein Gesellschaftssystem darstellt ist und damit nicht unter die Religionsfreiheit fällt.

  42. „Meine Muslime gehören zu Frankfurt“: Alleine schon diese Formulierung zeugt von Naivität und grenzenloser Dummheit der Ex-Arzthelferin aus Nieder-Eschbach. Was meint denn die eitle, auf modisches Outfit bedachte, extrem westlich sozialisierte Roth eigentlich, was geschieht, wenn „ihre Muslime“ mehrheitsfähig sind und das Sagen haben. Da heißt es gewiss nicht „unsere nette Petra“, sondern eher: „Weg mit der ungläubigen, unzüchtigen deutschen Schlampe!“

  43. #1 Stoerenfried (10. Jun 2012 14:48)
    „restgesellschaft“

    verstehe es nicht, warum so jemand nicht umgehend aus der cdu ausgeschlossen wird.

  44. #44 schweinsleber (10. Jun 2012 17:41)
    #1 Stoerenfried (10. Jun 2012 14:48)
    “restgesellschaft”

    verstehe es nicht, warum so jemand nicht umgehend aus der cdu ausgeschlossen wird.

    Ganz einfach, weil die CDU längst keine konservative Partei mehr ist und Roth und Konsorten die heutige Wischi-Waschi-Union quasi personifiziern. Solche absurden, deutschfeindlichen Positionen sind dort (leider!) längst opportun und mehrhheitsfähig. Aus dieser Ecke braucht man wirklich nicht auf Unterstützung zu spekulieren.

  45. viele Leute glauben den Unsinn, welchen unsere „Eliten“ absondern, sowieso nicht mehr.

    gestern bin ich zufällig mit dem Kassierer an der Tankstelle ins Gespräch gekommen, ein Mann ca. Mitte 30. Erst gings um die Benzinpreise, später um die Medien und konkret über die verlogene Berichterstattung, z.B. anläßlich der sog. Nazi Demo in Hamburg letzte Woche.
    “ Randale bei Nazi-Demo“
    wer die wahren Randalierer sind, man könnte auch Terroristen sagen, in dem Fall würde das ja sogar stimmen, weil die haben echten Terror verbreitet, im Gegensatz zur sog.Terror Zelle, war dem Mann auch sofort klar, er ist auf die Lügenpropaganda nicht hereingefallen.
    Wahrscheinlich gehört er zur sog“schweigenden Mehrheit“, die längst resigniert haben und auch nicht mehr zur Wahl gehen.
    Evtl. sollte man eine Partei aufmachen die genauso heißt, schweigende Mehrheit, vielleicht können sich damit mehr Menschen identifizieren als mit PRO oder DF oder REP oder BIW

  46. Die Unionspolitikerin mahnte, mit Blick auf die Integration von Zuwanderern müsse der Gesellschaft vermittelt werden, dass es in der Bundesrepublik Religionsfreiheit gebe.

    Das fällt bei den Unionspolitikern immer stärker auf, dass sie das eigene Volk als Deppen ansehen.

  47. Interessanter ist doch, dass sie den Moscheebau noch immer auf das Baurecht reduziert, „das Baurecht ermöglicht das, und da kann ich nicht gesellschaftspolitisch sagen, ich will das nicht. … Und wenn jetzt die Muslime beginnen, Gotteshäuser zu bauen, ist das ja ein Zeichen, dass sie integriert sind hier, dass sie zuhause bleiben, dass sie ihren Gebetsraum auch in der Form ausstatten wollen, wie die Mehrheitsgesellschaft, in die sie gekommen sind.“

    Mal abgesehen von dem Blödsinn dieses Satzes: Wie das konkret mit Moscheebau und Integration aussieht, kann man in Frankfurt-Hausen studieren: Seit 2007 wurde über die dritte Moschee gestritten, am 13. Juni 2009 wurde in Anwesenheit von Frau Roth der Grundstein gelegt und heute, drei Jahre später, hat man’s nicht mehr so eilig (oder keine Kohle mehr): Grade mal das Kellergeschoss ist ausgegossen, Eisenstäbe ragen in die Luft, das war’s. Nur die Stadt war schon fleißig: neuer Straßenbelag vor der geplanten Moschee, neuer verbreiteter Bürgersteig, neue weiße Markierungen, zwei neue gelbe Fußgängerüberwege… Das Interview gibt es auch im Wortlaut:

    http://www.dradio.de/dlf/sendungen/idw_dlf/1779123/

  48. #47: Auch wenn im Fall einer solchen Parteigründung die Mehrheit urplötzlich ja nicht mehr schweigen würde, finde ich die Idee für eine Parteigründung unter dem Namen „Schweigende Mehrheit“ bestechend.

  49. Hallo…,

    es gibt ca. 1600 Autowaschstrassen, aber ca. 2400 Moscheen in der Deitschland Gmbh.

    Übrigens die meisten Moscheen im Ausland von der Türkei auf der ganzen Welt!

    Was sagt uns das?

    Schönen Sonntag !!!

  50. „Dort hätten so viele Migranten die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen, dass der Ausländeranteil von 29 auf 25 Prozent gesunken sei.“

    Also hat sich der Ausländeranteil doch nicht verändert…

  51. #35 Tiefseetaucher

    vor gut zwei Jahren lief im Fernsehen nee Sendung über eine alteingessene Kaufmannsfamilie aus Frankfurt. Die ganze Familie ist komplett mit ihrem Delikatessen-Geschäft nach Kanada ausgewandert. So gehts Deutschen wenn die Kundschaft wegstirbt und die Neu-Bürger dort nix kaufen. Hat man so in der Sendung natürlich nicht zugegeben, da hat man andere Gründe vors Loch geschoben.

  52. Ich finde eher deprimierend, welche Quatsch-Sätze diese Frau von sich gibt, siebzehn Jahre lang Oberbürgermeisterin der Stadt Frankfurt: „…in der Form der Integration der Mehrheitsgesellschaft vermitteln…“:

    Roth: Also, Sie müssen schon wissen, wo Sie hin wollen. Und Sie müssen in der Form der Integration dann auch – heute heißt es der Restgesellschaft oder der Mehrheitsgesellschaft, kommt drauf an – der Mehrheitsgesellschaft vermitteln, dass wir in der Bundesrepublik die Religionsfreiheit haben, dass wir aber auf dem Boden des Grundgesetzes auch miteinander in den Städten leben. Und dann gehört…

    DLF: …gehört der Islam zu Deutschland?

    Roth: Nein, der Islam nicht, aber meine Muslime gehören zu Frankfurt. Das wollte ich gerade sagen. Wir haben 700.000 Einwohner ungefähr. Die Hälfte sind religiös gebunden. Davon haben wir 200.000 Christen, halbe-halbe, katholisch und evangelisch in Frankfurt. Und die anderen 100.000 sind ungebunden und der größere Anteil daran sind muslimischen Glaubens. Denen muss man eine…“

    Der größere Teil woran?

  53. #45 Hausener Bub

    Söhnchen Claudius Roth ist mit der arabischstämmigen Sima verheiratet und es gibt entsprechend schon ein modernes Enkelchen.“

    solche Politiker-Geschichten, Übernahme durch multikulti-islamische Heirat, hört man immer öfter. Anscheinend kann man in den Blockparteien nur noch Karriere machen, wenn man solche familiären Zwänge vorzuweisen hat. War das bei Kohl nicht auch so?

  54. #37 Freidenkerin

    “Meine Muslime gehören zu Frankfurt”

    Ja ja, scheint wohl nicht die entscheidende Rolle zu spielen, welche Vornamen die BUNTEN wie vielfältigen Roths der Republik nun gerade haben.

    Aber ganz unrecht hattSe ja nicht, meine Moslems sind es jedenfalls nicht, komme auch ohne solche ganz gut zurecht. Vielleicht ist die libertäre Wirtschaftslehre Hoppes (Dozent in Las Vegas – kein Witz!) ja doch nicht verkehrt, daß die Frage von Einwanderung oder Nichteinwanderung dem Eigentumsrecht untergeordnet werden sollte. Von ihrem Geld bewirten die Roths der BUNTEN Republik dann ihre Moslems und haften mit ihrem gesamten Vermögen für eventuelle Taten ihrer Lieblinge, durch die sie sich anreichern lassen möchten.

  55. #62 BePe:

    Das war Feinkost Plöger auf der Fressgasse. Da verirren sich die „Neu-Bürger“ nicht hin, die Gründe liegen tatsächlich woanders.

  56. Kirchenbau zeugt von Integration

    Satire on

    Der König von Saudi-Arabien, Abdullah ibn Abd al-Aziz mahnte, mit Blick auf die Integration von „Gastarbeitern“ aus nicht-islamischen Ländern müsse der Gesellschaft vermittelt werden, dass es in den arabischen Ländern Religionsfreiheit gebe.

    Für die Religionsgemeinschaften in den arabischen Ländern müssten auch Gebetshäuser zur Verfügung stehen.

    Wenn Nicht-Muslime dort jetzt mit dem Bau von Kirchen begännen, sei das ein Zeichen für ihre Integration, unterstrich der König.

    Satire off

  57. Jede Veränderung, mit der Migranten unser Land weniger europäisch und mehr orientalisch gestalten, ist für unsere Politiker Integration.
    „Integration“ ist ein ideologischer Kampfbegriff und bedeutet im Grunde genommen nichts anderes als Umvolkung und Transformation der BRD und ähnlicher westeuropäischer Länder in orientalische Kopien des ehemaligen Jugoslawiens. Also Vielvölkerstaaten ohne Mehrheitsvolk, in dem unsere pseudodemokratischen, vereinten politischen Klüngel-Eliten einer machtlosen Bevölkerung gegenüberstehen, die sich in völlig und auf ewig inkompatible Milieus zersplittert. Integration ist die fortschreitende Entmachtung der Autochthonen Bevölkerung.
    Diese Petra Roth ist bzw. war Oberbürgermeisterin einer Großstadt, in der wir Einheimische in den jüngeren Generation bereits in der Minderheit sind. Aber das ist ja mittlerweile in allen größeren Städten so und die Kleinstädte ziehen diesbezüglich langsam aber sicher nach.
    Einfach nur widerlich, wie sich Politiker und praktisch unsere gesamten „Eliten“ den Muslimen anbiedern und mit eiskaltem Opportunismus unsere Lebensgrundlagen zerstören.

  58. #70 Heta

    die Gründe liegen tatsächlich woanders.“

    Vielleicht zunehmende finanzielle Ausplünderung der Deutschen? Wer kann sich denn heute als normaler Deutscher noch Feinkost leisten.

  59. #41 KK1926 (10. Jun 2012 17:33)
    „führt hier eigentlich jemand eine aktuelle Liste von Steigbügelhaltern und anderen Sympathisanten der friedlichen Muslime/Islamisten in Deutschland? “
    ——————————————–

    „Projekt Nürnberg 2.0 Deutschland“ – Aufbau einer Erfassungsstelle zur Dokumentation der systematischen und rechtswidrigen Islamisierung Deutschlands [1] und der Straftaten linker Faschisten zur Unterdrückung des Volkes.

    http://wiki.artikel20.com/index.php?n=Main.HomePage

  60. Was ich auch merkwürdig finde ist diese Konzentration auf die „vielfältigen“ Großstädte. Die machen wohl etwa 30% der Bevölkerung aus und gelten weithin als Innovationszentren.

    Für Innovationsschübe ist aber nicht die einfach die Bevölkerungsdichte, sondern die Zusammensetzung der Bevölkerung wichtig.

    Wenn also die Restbevölkerung – äh Mehrheit – äh die Städte verlässt,und sie bildungsfernen Zuwanderern überlässt, geht der innovative Charakter verloren, wenn man so will die „zukunftsfähigkeit“, von der immer geredet wird.

    Durch die Stadtflucht der Weißen, ist genau das in den USA vielen Städten,geschehen. Aus pulsierenden Wirtschaftszentren wurden bankrotte, von Schwarzen und Latinos bewohnte Ruinenstädte.

    Dieses ganze „Stadt der Zukunft“ Modell, geht einfach nur von der Kopfzahl, dem befüllten Wohnraum aus.

    Ich kann schlichtweg nicht begreifen, dass man das, obwohl ja die Anfänge schon sichtbar sind, so ganz verdrängt.

    Ich verstehe nicht im Ansatz, wie diese Leute denken????

  61. #76 BePe:

    Vielleicht zunehmende finanzielle Ausplünderung der Deutschen? Wer kann sich denn heute als normaler Deutscher noch Feinkost leisten.

    Ausplünderung durch gierige (deutsche) Hausbesitzer, da kommen wir der Sache schon näher, Gewerbemieten, die ins Absurde steigen, der Grund, warum auch andere Geschäfte aufgeben mussten. Wie die Boutique schräg gegenüber, die sollten für 120 qm ein Drittel mehr, nämlich 20.000 Euro Miete zahlen, Aus nach 38 Jahren. Und bei Plöger kauften ohnehin nicht die „normalen Deutschen“, sondern vor allem reiche Taunus-Tanten, die anschließend im Operncafé ihren „Latte“ tranken.

  62. eine Politik, “die der heutigen Zeit” entspreche.

    Irrsinn! Früher bedeutete der heutigen Zeit zu entsprechen modern zu sein, technisch fortschrittlich, aufgeklärt, freiheitlich und demokratisch.

    Heute bedeutet es, Frauen mit Kopftüchern toll zu finden, islamischen Hasspredigern ein Leben ohne Sorgen zu ermöglichen und vor Glück zu weinen, wenn Männer wieder Spiritualität in unseren Alltag bringen, indem sie Bomben werfen und vor ihrem Gott den Arsch hoch heben.

  63. Sorry OT: http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/politik/international/Religioes-motivierte-Unruhen-in-Burma;art72,182332

    Auch in Burma zeigt die Religion des Friedens das übliche Bild: auch da wollen sie diskriminiert sein, vergewaltigen buddhistische Frauen, reisen illegal nach Burma ein, sorgen mit den üblichen Unruhen für einen gesetzeslosen Zustand. Kommt das uns nicht bekannt vor?

    Schon das Titelbild ist eine bodenlose Frechheit, unter dem Titel „religiöse Unruhen“ werden ausgerechnet betende Buddhisten gezeigt, die journalistischen Schmierfinken wollen dadurch wohl implizieren, dass die Unruhen von den Buddhisten ausgegegangen ist.

  64. Die Pension dieser Frau sollte zur Gänze gestrichen werden. Und ihren Ruhestand sollte sie unter moslemischen Zuwanderern genießen. Nur das wäre eine gerechte Strafe.

  65. Die vielgepriesene Religionsfreiheit ist doch nichts anders als das „Trojanische Pferd“ der Islamisten. Sie ist das große Einfallstor für barbarische Stammesriten, die jedweder westlichen Zivilisation Hohn sprechen.

    Aber es ist doch nur eine kleine Splittergruppe (Salafisten) die zur Radikalisierung neigt – sagen im Allgemeinen die Beschwichtiger.

    Dabei vergessen sie allerdings, dass auch die NSDAP am Anfang nur ein kleines Häuflein war. Faschismus – besonders schleichender religiöser Faschismus – ist eine Gefahr, die man gar nicht oft genug beschwören kann, egal aus welcher Ecke.

  66. #80 Fensterzu:

    …eine Politik, “die der heutigen Zeit” entspreche.

    Gegen den Satz ist ja erstmal nichts zu sagen, erst KNA hat daraus Quatsch gemacht: „Sie plädierte am Sonntag im Deutschlandfunk für eine Politik, ,die der heutigen Zeit‘ entspreche.“ Sie hat für gar nichts „plädiert“, zumindest an der Stelle nicht, sondern gesagt:

    „Ich bin der Ansicht, auch heute noch, dass das Grundsatzprogramm der CDU alle Elemente beinhaltet, um eine Gesellschaftspolitik zu machen, die der heutigen Zeit entspricht. Der Schöpfungsgedanke und der christliche Gedanke, mit dem ich Politik mache, ist, Fürsorge und Schutz den Menschen zu geben und daraus abgeleitet eine Bildungschance. Ich…“

  67. Wer ca. eine Stunde Zeit hat und den Vortrag von Manfred Kleine-Hartlage noch nicht kennt, sollte den Fernseher vielleicht mal ausschalten und sich diesen grandiosen Vortrag ansehen.
    Er spricht über die Funktion linker Ideologie im bestehendem Herrschaftssystem und deckt u.a. auf, warum ALLE etablierten Parteien an einem Strang ziehen.

    http://www.youtube.com/watch?v=idm8JesoRvA

  68. Wäre nicht schlecht gewesen, wenn man Herrn Kleine-Hartlage ein Mikrofon vor die Nase gestellt hätte.

  69. #84 Heta

    Nörgel, nörgel …

    Manfred freut sich über jede Spende, seine Bücher („Dschihadsystem“, „Neue Weltordnung“) bitte direkt auf seiner Seite (www.korrektheiten.com) bestellen, sonst verdient er nichts!
    Ihre Klange über mangelnde Technik dürfte etwa die 327te sein.

  70. #84 Heta (10. Jun 2012 20:04)
    Wäre nicht schlecht gewesen, wenn man Herrn Kleine-Hartlage ein Mikrofon vor die Nase gestellt hätte.

    In der Tat. MKHs Ausführungen und Gedankengänge finde ich dennoch recht überzeugend.

  71. #42 Tiefseetaucher (10. Jun 2012 17:36)

    Ihre Beschreibung der Frankfurter Innenstadt trifft ins Schwarze.

    Die Verwahrlosung fing mit der Balkan-Zeil (auch Ost-Zeil genannt, Gericht, KiK etc)an, mittlerweile ist die gesamte Zeil von der Konsti bis zur Hauptwache ein Platz, wo Autochthone anfangen, sich zu grüßen ob der Seltenheit der Situation.

    In meiner Jugend, bis ca.1980 war’s o.k.

    Bin froh, dass ich dieses Dreck- und Kriminalitätsnest nach über 50Jahren hinter mir lassen konnte, ohne auch nur eine Träne zu vergießen!

  72. Hallo…,

    wenn ich in meinem Betieb, in dem ich angestellt bin, Schaden verursache. (Firmenvermögen vernichte!) Werde ich in Regress genommen.

    So müssen, endlich unsere Volksverträter (die sich ja berufen fühlen uns zu führen) in die die Verantwortung genommen werden==> mit ihrem
    gesamten Vermögen!!!

  73. Wenn ich Roth und die andere Dame links von ihr auf dem Foto grinsen sehe, gewinne ich den Eindruck, dass für diese Islam und die Kopftuch-Weiblein lediglich eine bunte, folkloristische Veranstaltung sind.

    Andererseits kann man nicht 17 Jahre einer Metropole mit ideologischen und religiösen Verwerfungen, unzähligen sozialen Brennpunkten und massiven Zuwanderungsproblemen vorstehen, ohne mehr mitzubekommen.
    So naiv und unwissend kann Roth gar nicht sein, ergo gehe ich doch davon aus, dass sie hier ein politisches Spiel spielt und glaubt, die Mohammedaner wie Schachfiguren einsetzen zu können. Weit gefehlt, Petra Roth, die drehen den Spieß allzu leicht um!

    #75 JeanJean: Kluge Gedankengänge! In der Tat wird hier städtisches Flair nur als quantitative, nicht aber qualitative Größe gesehen. Wo soll freilich städtischer Bürger-Geist und freie, bürgerlich-liberale Luft herkommen, wenn die Stadtzentren immer mehr zu Quartieren unterpriviligierter, bildungsferner Zuwanderer verkommen und die ursprüngliche, bürgerliche Bevölkerung an die Ränder oder aufs Land verdrängt wird.

  74. Diese Frau „Petra Roth“ kotzt mich nur noch an. Ich hoffe das auch sie eines Tages an einem Laternenpfahl hängen wird,wenn die Muslime ihr Ziel erreicht haben.Dann wird diese Frau nämlich nicht mehr gebraucht für Moslem.Daher sollte sie das leben jetzt noch in ihren goldenen Käfig geniesen.

  75. Der Islam gehöre zwar nicht zu Deutschland, “aber meine Muslime gehören zu Frankfurt”.

    Es ist schon äußerst schizophren:
    als ob es Muslime ohne Islam gibt.

    Dort hätten so viele Migranten die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen, dass der Ausländeranteil von 29 auf 25 Prozent gesunken sei.

    Und so ist Statistik wieder in Ordnung.
    Und es gibt weniger als 3 Mio. Arbeitslose und die Kriminalität sinkt.

    So wird die heile CDU-Welt gezaubert.

  76. Frau Roth ist genauso uninformiert wie alle anderen Politiker.

    Moscheebauten sind Landnahme:

    „Das Reich Allahs ist identisch mit der politischen Ausdehnung des Islams und der Gültigkeit der Sharia. Ein Gebiet, das einmal islamisch war, kann nach islamischer Lehre nie wieder de-islamisiert werden. So ist in der Theologie der Moslems zum Beispiel auch Spanien und der Balkan „waqf“, islamisches Territorium. Und die Armeen Allahs sind dazu verpflichtet, islamisches Gebiet, das einmal verloren gegangen ist, wieder zu erobern.“

  77. Wir müssen realisieren, dass nur noch linke Entscheidungsträger Politik, Kultur, Kirche und Medien bestimmen.

    Die Mitte gibt es in Deutschland nicht mehr. Und rechts von der Mitte geht gar nichts.

    Das Personal, was da in die Breche springt, ist einfach zu uncharismatisch.

    Wer wird eine uneinige wert-konservative Rechte(bzw ein Splitter davon), ernstlich wählen wollen?

    Die einzige Alternative ist, der Wahl fernbleiben.

    Die Selbstheilungskräfte könnten dann aber unfriedliche Begleiterscheinungen haben.

    Der Weckruf ist zu oft überhört worden.

  78. Eine repräsentative Moschee gehört ins Zentrum einer Stadt. Das Frankfurter Bahnhofsviertel welches sich mit wohlwollender Billigung der Frau Oberbürgermeister zu einem der größten Puffstraßenzüge Deutschlands entwickelt hat, würde sich doch bestens dazu eignen.
    Warum nicht eines der älteren Hurenhäuser entsprechend mit ein paar Minaretten ausstatten und das Puff an anderer Stelle neu aufbauen.
    Die Frau Oberbürgermeister wird ihre guten hochmoralischen Gründe gehabt haben, Dreck, Kriminalität und Drogen in dieser Meile zuzulassen. Sind es etwa die gleichen Gründe, warum sie sich jetzt zur Steigbügelhalterin der islamischen Pest macht?

  79. #93 Lichtblick (10. Jun 2012 21:50)

    Wir müssen realisieren, dass nur noch linke Entscheidungsträger Politik, Kultur, Kirche und Medien bestimmen.

    Die Mitte gibt es in Deutschland nicht mehr. Und rechts von der Mitte geht gar nichts.
    ——————————————

    Es gibt kein rechts von der Mitte, wenn man die Zeit nicht einordnen kann.

    Heute ist rechts von der Mitte, links von der CDU 1965!

    Himmel!!!!!

  80. Die Germanenweiber sind so dämlich naiv, dass es wehtut. Man sagt ja nicht umsonst: „BLAUÄUGIG ins Verderben rennen.“

    Irgendwo muss das ja herkommen. Soviel Idiotie war höchstens 1914 und 1933.

    Heute sogar noch mehr als 33. Meine Meinung. 1914 toppt aber immer noch alles.

  81. #96 Fuerchtet Euch nicht

    „Die Germanenweiber sind so dämlich naiv, dass es wehtut. Man sagt ja nicht umsonst: “BLAUÄUGIG ins Verderben rennen.”“

    Im Umkehrschluß hieße das: „Mädels, wählt eine andere Partei – oder laßt eine andere Frau mit klarerer Sicht der Dinge ran -, und dann ändert sich etwas.“

    Wer’s glaubt, der wird selig. Das setztezumindest einen Funken von Souveränität BUNT-Lands im Rahmen der EU voraus.

  82. “ Wenn Muslime hierzulande jetzt mit dem Bau von Moscheen begännen, sei das ein Zeichen für ihre Integration, unterstrich Roth.“

    —-
    Wenn die Muslime mit dem Bau von Moscheen begännen?

    Wo hat diese Frau die letzen 3 Jahrzehnte gelebt, auf dem Mond?

    Die Mohammedaner beginnen doch nicht jetzt erst mit dem Bau ihrer provokativen Protzbauten, das hat vor mind. 20 Jahren angefangen.

    Diese – sagen wir mal unbedarfte – Dame war tatsächlich Oberbürgermeisterin einer deutschen Großstadt?

  83. #52 Tiefseetaucher

    Da heißt es gewiss nicht “unsere nette Petra”, sondern eher: “Weg mit der ungläubigen, unzüchtigen deutschen Schlampe!”

    —-
    Nicht doch. So blöd ist sie nun auch wieder nicht.
    Frau Roth ist dann längst konvertiert, trägt Kopftuch und nennt „ihre Muslime“ dann Brüder und Schwestern.

  84. #96 Fuerchtet Euch nicht:

    Die Germanenweiber sind so dämlich naiv, dass es wehtut.

    Die Germanenkerle nicht minder.

    Man sagt ja nicht umsonst: “BLAUÄUGIG ins Verderben rennen.” Irgendwo muss das ja herkommen.

    Aber nicht von den Weibern, sondern von den Säuglingen. Neugeborene haben immer blaue Augen, weil die Farbpigmente der Iris, die später die eigentliche Augenfarbe ergeben, noch nicht ausreichend entwickelt sind. Also naiv, unbedarft wie ein Säugling.

  85. Dort hätten so viele Migranten die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen, dass der Ausländeranteil von 29 auf 25 Prozent gesunken sei.

    Ja das ist die neue Taktik. „Es stimmt gar nicht, dass viele Ausländer in Deutschland leben…“ Gabs vor einiger Zeit auch bei „Brauner Peter“ als „Aufklärung“ für pöhse Rechte.

  86. Unsäglich, diese Roth! Sie offenbart steretypisch, wie gering das Wissen unserer „Elite“ über den Islam ist! Sie halten es a) wohl für eine Art anderen Christentums und b) für eine „Religion“. Lachhaft, peinlich!

    Wenn ich mir den Zustand Frankfurter Straßen ansehe, wird klar, dass Roth auch in anderen Themen völlig versagt hat!

    Und dass Grüne mit einer Roth-CDU zusammengehen, spricht Bände: Normalerweise ist das Bürgertum der Erzfeind der linken Grünen, aber die Roth passte wohl in ihr Beuteschema! 🙁

  87. #1 Stoerenfried (10. Jun 2012 14:48)

    Ich habe das Interview gehört. Sie sprach von uns als Restgesellschaft.

    Deutlicher geht es nicht mehr.

    ————-

    Volle Zustimmung!
    Das schließt sie selbst aber mit ein! Nur: das dürfte der deutschenfeindlichen Dumpfbacke aber nicht klar sein. 🙁

  88. #43 JeanJean (10. Jun 2012 17:36)

    Ja, das ist klassisch

    “Die Unionspolitikerin mahnte, mit Blick auf die Integration von Zuwanderern müsse der Gesellschaft vermittelt werden, dass es in der Bundesrepublik Religionsfreiheit gebe.”

    Uns, der Restbevölkerung muss das erst einmal “vermittelt” werden, so dumm sind wir.Bislang hatten wir uns gegenseitig die Kirchen in die Luft gejagt,schon bei der kleinsten Abweichung von der Lehre gingen wir uns an die Gurgel.

    Aber nun kommt durch die Zuwanderung der tolerante Islam, trägt die Religionsfreiheit in unser Land und holt uns, die “Restbevölkerung” aus dem dunklen Zeitalter der Ignoranz.

    Das alles machen “ihre Moslems” fast, aber nur fast umsonst für uns.

    Vermutlich liest sich Roth mit Tariq Ramadans kitschigen Twitter Sprüchen in den Hirntod.

    ———-

    Ja, na klar Religionsfreiheit!!!

    Aber sind Scientology Church oder der Islam einfach nur eine „Religion“? Nein!

  89. #56 zarizin

    -•—-

    Volle Zustimmung! Auch ich erlebe im Vier-Augen-Gespräch solche Situationen häufig!

    Aber die Menschen sind auch verunsichert! Sie bemerken sehr wohl, dass ihre Meinung krass anders ist als die a) veröffentlichte und b) damit als herrschende Meinung aller Mitmenschen wahrgenommen wird.

  90. #100 Heta (11. Jun 2012 00:34)

    Das brauchen Sie doch gar nicht eigens zu betonen. Jedem denkenden Zeitgenossen ist klar, dass es auch mehr als genügend Männer gibt, die man nur als blauäugig im Sinne von hochgradig naiv einstufen kann. Oder wie wollte man Figuren wie Volker Beck oder Christian Wulff anders klassifizieren?

  91. #27 Wonderland (10. Jun 2012 17:19)

    Jawohl, “Eindeutschen”, damit wird dann auch gleich noch die Kriminalstatitik gefälscht. In den rotbraunen Printmedien muß man dann auch nicht mehr nach der Nationalität von Straftätern fragen .. es waren “Deutsche”.

    ———–

    Ja, so ist es wohl!

    Und eigentlich ist es auch sexistisch, das Geschlecht der Täterin oder des Täters zu nennen!

    Bald lesen wir wohl sowas wie 23 JährigeR ermordet 20-JährigeN.

    Ob sich die deutsche Journalie angesichts solcher Nullnummern nicht zu blöde vorkommt, muss sich erst noch zeigen! Denn schon heute stehen in Polizeiberichten mehr Details zum Tathergang als in „Zeitingsberichtsn“!

  92. #49 Ferdinand R.G. (10. Jun 2012 17:40)

    Wieder neue Moscheen, wo Muslime über die Liebe und den Friedens des Islam rumlügen können.

    Viele von uns haben schon auf der Straße demonstriert, ich z.B. gestern auch wieder in Köln gegen die lieben Salafisten mit dem Harmonie-Zwitschernden Vogel.

    Abu Nagie kennen die meisten nur aus dem Fernsehen und aus Youtube-Videos. Bei uns kam er am Stand der FREIHEIT (DF) vorbei und er schrie “scheiß Islamkritiker”, obwohl wir nur das Grundgesetz hochgehalten haben.

    Da ist ein Hass, den wir Demonstrierer hautnah erlebt haben. Da bricht das Lügengerüst vom friedlichen Islam schnell zusammen.

    Hier am PC sitzen und Sprüche klopfen ist niedlich, draußen zu stehen und dabei von Salafisten fotografiert und gefilmt zu werden, das ist Zivilcourage. Die meisten PI-Leute wissen, wie der Islamiker ohne seine liebe Maske aussieht!!!“

    ————–

    Ja, ich kann mich gut daran erinnern, wie ich nur aufgrund sehr guten Polizeischutzes zu einigen Veranstaltungen kommen konnte und auch wieder heil von ihnen gehen konnte!

  93. #55 Tiefseetaucher (10. Jun 2012 17:45)

    #44 schweinsleber (10. Jun 2012 17:41)
    #1 Stoerenfried (10. Jun 2012 14:48)
    “restgesellschaft”

    verstehe es nicht, warum so jemand nicht umgehend aus der cdu ausgeschlossen wird.

    Ganz einfach, weil die CDU längst keine konservative Partei mehr ist und Roth und Konsorten die heutige Wischi-Waschi-Union quasi personifiziern. Solche absurden, deutschfeindlichen Positionen sind dort (leider!) längst opportun und mehrhheitsfähig. Aus dieser Ecke braucht man wirklich nicht auf Unterstützung zu spekulieren.“

    ——–

    Und warum haben nicht mehr konservative Menschen die Power, innerhalb der CDU dagegen anzugehen, bzw. notfalls auszutreten?

  94. Und wie man so dämlich sein kann, Moscheenbauten als Zeichen der Integration zu bewerten, wo diese doch nichts anderes bewerkstelligen als Segregation zu zementieren und Keimzellen von Gegengesellschaften zu verkörpern, ist mir schleierhaft. (#28 Tiefseetaucher 10. Jun 2012 17:19)

    Ganz genau! Eine solche unverfrorene Verkehrung eines Begriffes in sein genaues Gegenteil ist im Wortsinne PERVERS. Nehmen wir an, es gäbe hier eine Eskimopopulation, und den Eskimos würden, auf unverschämtes Fordern eines Eskimo-Kolats hin, Robbenjagdreservate eingerichtet. Jedes neue Robbenjagdreservat wäre dann also „Ausdruck einer gelungenen Integration der Eskimos in die deutsche Gesellschaft“.

    “Unsere gesamte Gesellschaft ist im Wesentlichen zu einer großen Lüge geworden. Unsere Medien, unsere Schulen und unsere politischen Führer wiederholen diese Lügen jeden einzelnen Tag.“
    Fjordman
    http://willanders.wordpress.com/2009/12/26/fjordman-den-kommenden-zusammenbruch-uberleben/

  95. … diese Frau mit dem unseligen Namen
    (#48 Heinrich Seidelbast 10. Jun 2012 17:39)

    Hehe, betrifft merkwürdigerweise überwiegend das weibliche Geschlecht. Bei den Männern sieht das ganz anders aus, ich denke etwa an Joseph, Eugen und Philip. Letzterer sagt z. B. das:

    Es mag einmal gute Gründe gegeben haben für „political correctness“, damals, als es noch massive Diskriminierung in den USA gab. Aber was sich heute an vielen Universitäten abspielt, hat ein unerträgliches Maß der Dummheit erreicht. An diesen Institutionen wird politische Korrektheit gezielt als Waffe des Opportunismus eingesetzt.

    Als ich vor drei Jahren noch einmal an die Universität zurückgekehrt bin, war ich entsetzt über die Vorurteile und die intellektuelle Enge, gegen die die Studenten ankämpfen müssen. Besonders den jungen Frauen wurde in den letzten Jahren so viel Mist aufgebürdet, dass sie praktisch nicht mehr frei denken konnten. Die Studenten werden auf üble Art indoktriniert …

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-21411138.html

Comments are closed.