Im Jahr 1980 verurteilte ihn das Landgericht wegen Unterstützung einer kriminellen Vereinigung, weil er das illegale Informationssystem der RAF aufgebaut hatte. Noch heute begrüßt er autonome Linksextremisten auf Demonstrationen per Handschlag. Dennoch ist der Grüne Hans-Christian Ströbele Mitglied des Parlamentarischen Kontrollgremiums, welches die deutschen Nachrichtendienste kontrolliert. Und nun zu unserer Frage: Wie kann das sein?

image_pdfimage_print
Anzeige: Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano, Panama.
Jetzt den PI-NEWS-Telegram Kanal abonnieren!

50 KOMMENTARE

  1. Weil der naive Wähler diese Leute wählt.
    Da Ströbele,Roth und diese ganze Hirnis
    Deutschfeindliche Politik machen werden die
    dank der Medien gewählt.So einfach ist das.

  2. Naja, immerhin ist er gegen das Billionverbrennen deutscher Steuergelder! Das macht ihn, so grotesk es klingt, direkt wieder brauchbar!

  3. Die Deutschlandfeindlichkeit der Grünen sollte vom Verfassungsschutz beobachtet werden!
    kein Wunder, dass sich gerade die Grünen gegen den Verfassungsschutz stellen, sind es doch die Grünen, die ein Verbotsverfahren befürchten müssten, würde der Verfassungsschutz seine Arbeit machen!

    Die (Einwanderungs)Politik der Grünen hat zig mal mehr Leben gekostet als die NSU!

  4. Meine Frage: Wie kommt so’n Typ ins Parlament, wie konnte er gewählt werden und in eine Partei eintreten?

  5. Wie konnte Merkel Bundeskanzlerin werden? Wie kann die Bundeskanzlerin in einem Industrieland über Nacht die Stromversorgung gefährden? Wie ist es möglich, dass eine Bundeskanzlerin im Interview zum ESM lediglich erklären muß, dass er „gut“ für die Menschen sei und dass die Arbeit ihr Spaß mache?

  6. In Deutschland kann J e d e r A l l e s werden, wenn er nur keine identitäre Einstellung hat..

  7. Das frage ich mich schon seit Jahren.
    Zumal er in Sachen Oberst Klein ganz schön redselig war (vor den Kameras).
    Da habe ich mich schon gefragt, was der da zu suchen hat.

  8. TV-Tip:

    Heute (16.07.2012):
    ARD, 22.45 Uhr

    Im Netz von Salafisten:
    Wie radikale Muslime junge Menschen verführen

  9. Wie das möglich ist?
    Weil 1. der Wähler entschieden hat
    weil 2. die Grünen ihn in dieses Kontrollgremium geschickt haben
    weil 3. den Medien es völlig egal ist, ob ein ehemaliger Terrorhelfer in diesem Gremium sitzt.

    Die Gründe 1 und 3 sind der eigentliche Skandal.

  10. #11 ingres

    Wie ist es möglich, dass eine Bundeskanzlerin im Interview zum ESM lediglich erklären muß, dass er “gut” für die Menschen sei und dass die Arbeit ihr Spaß mache?

    Das ist ganz einfach möglich: Weil sie damit auf der Linie der Systemmedien liegt und den deutschen Wahltölpel interessiert es nicht die Bohne. Nein, er findet Merkels Arbeit sogar gut und ist ganz nebenbei noch für Rotgrün bei der BTW 2013. Masochismus ist da noch eine beschönigende Umschreibung.

  11. OT

    Tolles timing, heute Abend in der ARD 22:45 „Im Netz der Salafisten“, zeitgleich im WDR „Tod einer Richterin“

  12. Das kommt daher, weil zu viele Linke im Staats“dienst“ jeden Rechtsstaat zum Linkstaat „umstrukturieren“.

    Im Grunde ist es völlig logisch.
    Wer den Staat bildet und führt, der prägt die Linie im Staat.

    Wenn Linke einen Staat bilden, ist es ein Linksstaat mit linker Lebensweise.

    Wenn Ameisen einen Staat bilden, ist es ein Ameisenstaat mit der Lebensweise von Ameisen.

    Und wenn Allahisten einen Staat bilden, ist es ein Allahstaat mit der Lebensweise von Mohammedanern.

  13. Den Ströbele haben die Linken UND die RAF-Symphatisanten doch als Maulwurf in den Bundestag geschickt…

  14. #3 Bluesman (16. Jul 2012 16:37)

    Weil der naive Wähler diese Leute wählt.

    ……………………………………
    kann man so im raume stehen lassen..aber wer sind denn die naiven wähler..,genau das geistige präkariat das diese rot/grünen durch ihre bildungspolitik geschaffen haben….

    ps: hab mal neulich ein paar schulfreunde von meinem sohn zu gast gehabt…geburtstag und so…und musste feststellen …null allgemeinwissen..und mathe …30:0,5+10=…erschgreckend…nach dieser erschreckenden erfahrung bin ich für die gesicherte einheitsrente….egal wo her..aber bestimmt nicht von unseren fachkräften.,

  15. …Und nun zu unserer Frage: Wie kann das sein?

    Ganz einfach: „Weil wir von einen Weihnachtsmann regiert werden!“

    Das hatte Alfred Tetzlaff schon in den 1970er treffend festgestellt. Gemeint war der damals regierende Bundeskanzler Herbert Frahm, Künstlername Willy Brandt.

    Mittlerweile wird dieses Land von einer Frau aus der ehemaligen „DDR“ regiert, aber an der Wahrheit von Alfred’s Feststellung hat sich nichts geändert. Es ist noch schlimmer geworden.

  16. #18 nicht die mama

    gutes beispiel und logisch nachvollziehbar…

    aber da fällt mir auf das ich keinen ameisenstaat oder bienenstaat kenne der artenfremde aufnimmt und sie noch durchfüttert.

    wenn du da was anderes ergoogelst..schick mir links…bin für alles offen (böse zungen sagen „mann sei dann nicht ganz dicht“)

  17. #7 Der mit dem Teufel tanzt (16. Jul 2012 16:49)
    Die Deutschlandfeindlichkeit der Grünen sollte vom Verfassungsschutz beobachtet werden!
    kein Wunder, dass sich gerade die Grünen gegen den Verfassungsschutz stellen, sind es doch die Grünen, die ein Verbotsverfahren befürchten müssten, würde der Verfassungsschutz seine Arbeit machen!

    Die (Einwanderungs)Politik der Grünen hat zig mal mehr Leben gekostet als die NSU!
    …..

    …welche NSU-Tote? Hast Du belastbare Beweise für NSU- Tote? Du tätest mir einen Riesengefallen, wenn Du mir diese liefern könntest. Bis jetzt ist das unbewiesene Geschwafel von diesen „Morden“ nichts weiter als vom „Politiker“ befohlenes Lügengeschwätz der goebbelsschen GEZ- Erben und somit völlig substanzlos und uninteressant.
    Achtung: Man hat 20 neue Ordner „Beweise“ für das grüne Geschwätz gefunden. Dauert eben etwas länger, sich sowas zusammenzudichten, niederzuschreiben und der Zipfelmütze als reine Wahrheit zu verkaufen..(Muahaha)
    Und ich warte auch immer noch auf den Lieferanten der hitzefesten USB- Sticks und DVD’s (ca 1300°Cesius)die man nach dem Feuer in der NSU- Behausung fand. Was gäbe das für eine Super- Datensicherung!!!!!

  18. #22 reinhard   (16. Jul 2012 18:24)  
    #18 nicht die mama
    gutes beispiel und logisch nachvollziehbar…
    aber da fällt mir auf das ich keinen ameisenstaat oder bienenstaat kenne der artenfremde aufnimmt und sie noch durchfüttert.
    wenn du da was anderes ergoogelst..schick mir links…bin für alles offen (böse zungen sagen “mann sei dann nicht ganz dicht”)

    Ameisen und Bienen haben auch keine linksverblödete „Willkommenskultur“ und ähnlichen Mist, sondern besitzen eine gesunde Wehrhaftigkeit, so sichern die ihr Überleben.

  19. #24 Yogi.Baer

    wir sollten mal zusammenlegen und MythBusters beauftragen der Sache sachlich auf den grund zu gehen.

  20. Und nun zu unserer Frage: Wie kann das sein?

    … löst sich in einer Reihe von Einzelfragen auf. Beispielsweise:

    1) Wieso lässt die grüne Partei einen strafrechtlich verurteilten RAF Unterstützer und Kollegen des dreckigen RAF/Nazischweins Mahler mit offensichtlichem Dachschaden Verantwortung übernehmen?

    Antwort: weil die grüne Partei selbst extremistisch ist und einen Sprung in der Schüssel hat.

    2) Wieso konnten die Grünen in den 80ern nicht unter die 5% Hürde gedrückt werden, obwohl die erste Generation Grüner kontaminiert mit braunen Pack bis in höchste Verantwortungsebenen war und die zweite Generation Grüner nahezu identisch mit rot lackiertem braunen Pack a la Linksfaschist und Psycho Ströbele war?

    Antwort: weil die grüne Partei von der Passivität des konservativen CDU Bonzen Kohl profitieren konnte, der so dämlich war, dass er glaubte die totalitäre Bedrohung durch die Grünen aus-sitzen zu können.

    3) Weshalb wurde das rot-lackierte braune Pack der SED, Ost-CDU, LDPD, …, Ost-Gewerkschaften nicht verboten und eingesperrt, sondern zu nahezu 100% insbesondere in die konservative CDU, FDP und Gewerkschaften integriert?

    Antwort: weil das ebenso totalitäre rot-lackierte braune Pack vom konservativem CDU Bonzen Kohl profitieren konnte, der die Vereinigung mit dem totalitären Osten um jeden Preis wollte.

    Da gibt es noch eine Reihe weiterer Fragen und Antworten. Die Obigen müssen genügen.

  21. Weil Politiker nicht dazu da sind den Wohlstand der Bevölkerung und des Landes zu sichern und vermehren, sondern um Ihren Wohlstand zu sichern und vermehren.

    Der Adel sah die Bevölkerung IMMER als lebende Ressource! Diese Ansicht hat die „Politik“ und seine „Politiker“ seit der franz. Revolution übernommen!

    Für die sind u. werden wir zu aller Zeit NUR eine LEBENDE RESSOURCE bleiben.

    Bei Politikern u. Top-Managern ist es doch seit sehr langer Zeit besonders chic u. rechtschaffend wenn man Gesetze brach und rechtskräftig Verurteilt wurde – oder zumindest für einen Skandal/Affäre sorgte.
    Sie sind ALLE BÜRGERFERN; RAFF-und GELTUNGSSÜCHTIG!
    Sie Verraten, Denunzieren, Verleumden u.a.!

    Hier mal ein Auszug:

    -Christian Wulff (der dreisteste Raffzahn überhaupt; Kredit Affäre)
    -Karl Theodor zu von und Schieß mich Tot (Betrüger)
    -Helmut Kohl (Korruption, Gelstungssucht; CDU Spendenaffäre sowie der Willen als Einheitskanzler in die Geschichtsbücher eingetragen zu werden)
    -Otto Graf Lambsdorff (Steuerhinterzieher; Flick Affäre)
    -Wolfgang Schäuble (Mitwisserschaft; CDU Spendenaffäre – mögliche Beteiligung???)
    -Ulla Schmidt (Raffzahn; Dienstwagen Affäre)
    -Walter Riester (Raffzahn; Dienstwagen Affäre)
    -Annette Schavan (Raffzahn u. Geltungssucht; Hubschrauber Affäre)
    -Hertha Däubler Gmelin (üble Nachrede wegen des Vergleichs von Bush mit Hitler)
    -Gregor Gysi (Raffzahn ; Flugmeilen Affäre)
    -Cem Özdemir (Raffzahn; Miles and Moritz-Affäre)
    -Max Streibl (Raffzahn u. Korrupt; Amigo-Affäre)
    -Jürgen Möllemann (Bürgerferne, Raffzahn?; Briefbogen Affäre)
    -Rita Süssmuth (Bürgerfern, Geltungssucht; Dienstwagen Affäre)
    -Lothar Späth (Raffzahn; Traumschiff Affäre)
    -Klaus Landowsky (Raffzahn, Korrupt; Berliner Spendenskandal)
    -Uwe Barschel (Geltungssucht, Machtversessen; Barschel Affäre)
    -Franz Josef Strauß (Geltungssucht, Machtversessen Korruption; Spiegel Affäre u. Starfighter Affäre)
    Und das sind „nur“ Politiker auf Bundes-, bzw. Landesebene. Was auf kommunaler Ebene so alles passiert, stellt jede Tat der oben angegebenen Personen garantiert in den Schatten.
    Und die allerschlimmsten sind die Personen auf Manager-Ebene in der Wirtschaft!
    Diese Typen werden für ihre Untreue nicht nur mit exorbitant überzogenen Abfindungszahlungen belohnt sondern sie bekommen auch NOCH lukrativere Positionen in anderen Konzernen für ein NOCH höheres Gehalt!
    Eine Auflistung der zwielichtigen Top-Manager spare ich mir, die kann der geneigte Leser selber recherchieren/sich ins Gedächnis rufen.

    finis germaniae
    ubi pus, ibi evacua

  22. #27 jerry2000

    Und nun zu unserer Frage: Wie kann das sein?

    ———————————————-
    das war das grösste MONOPOLY der Nachkriegsgeschichte…und jetzt kommt das nachste ..ESM..und …vieles mehr

  23. In der Tat muss man sich die Frage stellen, wieso ein RAF-Unterstützer Mitglied in einem solchen Gremium sein kann. Da kann man ja auch gleich andere Verfassungsfeinde von der NPD einladen.

  24. Und nun zu unserer Frage: Wie kann das sein?

    hat denn überhaut schon jemand diese Frage an Ströberle gestellt.

  25. #24 Yogi.Baer (16. Jul 2012 18:26)

    #7 Der mit dem Teufel tanzt (16. Jul 2012 16:49)
    Die Deutschlandfeindlichkeit der Grünen sollte vom Verfassungsschutz beobachtet werden!
    kein Wunder, dass sich gerade die Grünen gegen den Verfassungsschutz stellen, sind es doch die Grünen, die ein Verbotsverfahren befürchten müssten, würde der Verfassungsschutz seine Arbeit machen!

    Die (Einwanderungs)Politik der Grünen hat zig mal mehr Leben gekostet als die NSU!
    …..

    …welche NSU-Tote? Hast Du belastbare Beweise für NSU- Tote? Du tätest mir einen Riesengefallen, wenn Du mir diese liefern könntest. Bis jetzt ist das unbewiesene Geschwafel von diesen “Morden” nichts weiter als vom “Politiker” befohlenes Lügengeschwätz der goebbelsschen GEZ- Erben und somit völlig substanzlos und uninteressant.
    Achtung: Man hat 20 neue Ordner “Beweise” für das grüne Geschwätz gefunden. Dauert eben etwas länger, sich sowas zusammenzudichten, niederzuschreiben und der Zipfelmütze als reine Wahrheit zu verkaufen..(Muahaha)
    Und ich warte auch immer noch auf den Lieferanten der hitzefesten USB- Sticks und DVD’s (ca 1300°Cesius)die man nach dem Feuer in der NSU- Behausung fand. Was gäbe das für eine Super- Datensicherung!!!!!

    Es gibt bis jetzt keine gerichtsfesten Beweise. Juhu, 20 Ordner neue Beweise für 2 Tote und eine Mitläuferin, die bis November 2011 im Untergrund waren?
    Wenn es solche Ordner gäbe, wären diese zumindest einige Jahre alt und dann hätte das Trio nicht im Untergrund leben können. Das ist ein Widerspruch in sich. Die ganze NSU ist ein für den Rechtsstaat beschämendes Theater. Ich bin mal gespannt, ob und weswegen Zschäpe ab August oder September angeklagt wird. Der Termin ist bereits 2 Monte vertagt worden.

  26. OT:
    Allg. Verdummung ist beim Staatsfernsehsender ARD angekommen!

    TV Panne in der Tagesschau.
    Simon Wiesenthal zum Nazi Verbrecher gemacht!
    😆

  27. Stroebele – RAF-Unterstützer, Schäuble – Parteigeld-Affäre, Westerwelle – liebt anders, Merkel – komische DDR-Physekerin… Liste ohne Ende.
    Top BRD Bundestag! Und dann noch ueber Krisesituation und andere Mist sich wundern!?

  28. Man hätte lieber ein paar Leute von der NPD und den LINKEN dazu nehmen sollen. Die haben doch noch mehr Interesse daran, das böse Spiel des VS bis ins kleinste aufzuklären. 😀

  29. Die Spaßgesellschaft findet auch RAF-Symphatisanten geil.Das ist es ja gerade, was unser Land so „unendlich tolerant“ macht, weil jede Wurzel fehlt!

  30. Und nun zu unserer Frage: Wie kann das sein?

    Das darf nicht sein, aber im bunten Wunderland ist alles möglich.

  31. Das kann sein weil Herr Ströbele sich auf einen linksgrünen Parteiapparat stützen kann. So einfach. Er ist für die Grünen ein wichtiger Mann, da er a) das ganz linke Klientel glaubwürdiger bedienen kann als die „Realos“ und weil er b) andauernd seinen Wahlkreis direkt holt. Dafür gibt es in seiner Partei natürlich Respekt, ob man ihm nun inhaltlich immer zustimmt oder nicht. Und da haben die Grünen dann auch keine Gewissensbisse, einen altlinken ins PKG zu schicken, zumal sie ja sowieso eher gegen Geheimdienste eingestellt sind. Ob das moralisch ist oder nicht ist für Grüne egal; Grünen geht es nur um Ideologie, in diesem Falle die Ideologie, bei den Geheimdiensten querschießen zu können, wo man auch glaubt, querschießen zu können.

  32. Weil es inzwischen „schick“ ist links zu sein, genau wegen dieser kaputten Gesellschaft funktionieren Formate wie DSDS…Wir haben echt FERTIG!

  33. Ganz einfach:

    Die RAF war zwar genauso rassistisch, wie das NSU-Trio, nur waren sie links und hatten eine andere Zielgruppe.

    Deshalb lädt die LINKE (Jelpke, Lötzsch) ja heute gerne Ex-Terroristinnen wie Inge Viett ein (man achte auf den besonderen Applaus, wenn sie vorgestellt wird):

    http://www.youtube.com/watch?v=tgOrTxOYXVk

    Wäre es denkbar, dass in 20 Jahren Beate Zschäpe auf einem NPD-Kongress auftreten würde? Wie würde der linke Mainstream reagieren?

  34. Zu den erforderlichen Qualifikationsnachweisen von Parlamentariern, wenn sie wirklich etwas werden wollen, gehören:

    1. Studium mit nachgewiesenem Abbruch
    2. Vorstrafen
    … (bitte Liste erweitern) …

    Für viele normale

  35. #43 antifa ist profa (17. Jul 2012 00:15)
    Wie so einer Mitbestimmen kann? ähm, vielleicht um die NSU zu gründen??

    Das wollte ich auch gerade sagen. WENN alles ein Fake ist – NA VON WEM DENN DANN WOHL FABRIZIERT??? Und das ganze IST ein Fake, das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock. Diese schlechten Menschen BRAUCHEN doch geradezu so etwas. Wenn so jemand in Geheimdienstausschüssen sitzt, mit der Vorgeschichte als Verurteilter, der illegale Dinge tat – wird so jemand denn heute auf einmal moralische Bedenken haben? Man wird einmal von der Gegenseite aus untersuchen müssen!

  36. Die Grünen haben doch nie einen Hehl daraus gemacht, den deutschen Nationalstaat abschaffen zu wollen. Also müssen auch die Verfassungsorgane aufgelöst werden. Nach der Abschaffung der Geheimdienste wird die Bundeswehr und dann die Polizei an der Reihe sein. Für eine solche Politik ist Ströbele doch genau der richtige Mann……….aus Sicht der Rot- Grünen „Deutschland-Abschaffer“ läuft demnach alles nach Plan…………..und der Michel schläft und schläft fester denn je und wird erst aufwachen, wenn alles um ihn herum zusammen bricht.

  37. „Wieviel Blut klebt am grünen Greis ?“

    http://www.pi-news.net/2009/07/wieviel-blut-klebt-am-gruenen-greis/

    Aus dem Tagebuch von FOCUS-Mann Helmut Markwort:

    „Bei dieser Gelegenheit darf daran erinnert werden, daß der Volksvertreter Ströbele schon früher viel Verständnis für terroristische Verbrecher offenbart hat. Erst mit Worten, dann mit Taten.“

    http://www.focus.de/magazin/tagebuch/tagebuch-alte-sympathie-fuer-terroristen_aid_221404.html

  38. Weil ein Mensch, der Mitglied der Grünen Partei ist, die Natur schützt. Und das macht ihn bekanntlich zu einem guten Menschen!

Comments are closed.