Für Linke ist der Fall klar: Der böse Staat hat in Gestalt des Verfassungsschutzes beim NSU mitgemischt. Im Fall der RAF können und wollen sich das viele Genossen bis heute nicht gerne vorstellen, es sei denn als eine Art Persilschein. Die Verstrickung des VS als „Brandbeschleuniger“ in beide militant extremistische Szenen hat aber noch einen gemeinsamen Aspekt.

(Von Jim Panse, PI-Münster – Teil 1)

In der Gründungsphase der RAF spielte der V-Mann des Berliner Verfassungsschutzes, Peter Urbach, eine nicht unwesentliche Rolle. Urbach war Dauergast in der „Kommune 1“ und mit Dieter Kunzelmann befreundet (Kunzelmann wurde erst Terrorist, dann KPD/AO, dann Abgeordneter der Grünen, dann Mitarbeiter in Ströbeles Anwaltskanzlei). Urbach bot in der militanten linken Szene Sprengstoff, Brandsätze, Drogen und Schusswaffen an. So besorgte er Horst Mahler eine 9-mm-Pistole und lieferte die Brandbombe für den Anschlag auf das Jüdische Gemeindehaus 1970.

Nach der Verhaftung von Andreas Baader tauchte Urbach ab. Der Ex-Kommunarde Rainer Langhans versuchte Jahre später, mit ihm wegen eines Filmprojekts in Kontakt zu treten. Eine entsprechende Anfrage an das Landesamt für Verfassungsschutz führte prompt zu einem Anruf durch den Gesuchten! Urbach sagte zu Langhans, dass er nicht sprechen könne. Das Gespräch endete mit dem Satz: „Rainer, wenn du wüsstest!“

Der Ex-Terrorist „Bommi“ Baumann resümiert: „Der Verfassungsschutz hat uns über Urbach die Bombe in die Hand gedrückt.“ Ziel, so spekuliert Baumann, sei eine ”Strategie der Spannung“ gewesen, die weitreichende Staatsmaßnahmen ermöglichen sollte und ermöglicht hat.

Baumann sagt: „Da sind ganze Branchen entstanden!“ (Zum Beispiel ist die Schaffung des BKA eine direkte Folge.) Baumann weiter: „Es wurde ein Klima der Angst geschaffen, in der ein freier Geist sich nicht mehr äußern kann. Wenn ich schon sehen muss, was ich sagen kann, kann man von einer freien Gesellschaft nicht mehr reden.“

Und das ist die Parallele zur NSU und des „Kampfes gegen Rechts“.

Interview mit Baumann auf YT in sechs Teilen.

Teil 1:

Like
Beitrag teilen:
 

17 KOMMENTARE

  1. Gab es wegen dem Artikel über die Nichtintegrierbarkeit von Türken gleich wieder eine DDoS-Attacke auf PI?

    Die Wahrheit lässt sich auch dadurch nicht verschleiern! Immer mehr Deutsche wachen auf!

  2. passt hier auch: Sarrazin und die NSU!

    …vorhin in der AK von RTL:

    http://www.file-upload.net/download-4685299/rtlak170812.mp4.html

    „…16% gaben an wegen ihrer Herkunft schon mal körperlich angegriffen worden zu sein… weitere Gründe für das getrübte Deutschlandbild der hier lebenden Türken seien Sarrazin UND die Morde der Neonazi-Terrorzelle NSU!“

    (kann das Video bitte jemand auf youtube hochladen damits alle sehen können)

  3. #3 WahrerSozialDemokrat (17. Aug 2012 22:13)

    ok, dann eben nicht… aber zieht euch die RTL-AK mal rein – unglaublich, in einem Atemzug: Uwe und Uwe und Sarrazin!

    jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass an irgendner alten NSU-Unterhose auch noch DNA-Spuren vom Sarrazin gefunden werden…

  4. Ich will ja nicht kleinlich sein, aber: Auch in diesem Artikel hier wird die Existenz der „NSU“ und deren Eigenschaft als „militant extremistische Szene“ unterstellt.

    Mag sein, dass das so ist, es kann aber auch sein, dass das nicht so ist. Bewiesen ist bislang noch gar nichts, es handelt sich nur um Behauptungen. Es gibt keine Anklage und keine Verurteilung, von niemandem.

  5. #8 Helen (17. Aug 2012 23:09)
    Bewiesen ist bislang noch gar nichts, es handelt sich nur um Behauptungen. Es gibt keine Anklage und keine Verurteilung, von niemandem.
    ———-
    Das stimmt, das stimmt aber nur für denkende Menschen.
    Andere Menschen ziehen da die Vor-Verurteilung vor, wie gerade in dem kurzen Video gesehen und gehört.
    Herr Klöppel übernehmen Sie!…doch gleich auch die Verurteilung, bitteschön.
    Wie kann man nur so tief sinken?

  6. Der böse Staat hatte bei der RAF mitgemischt.

    allerdings nicht der westdeutsche, sondern der ostdeutsche:

    http://aron2201sperber.wordpress.com/2012/08/07/terrorismus-lugen/

    Der ehemalige Stasi-Agent Bommi Baumann versucht die Rolle Peter Urbachs aufzubauschen.

    Urbach, der die linksradikalen mit waffen und Drogen belieferte, mag dem Verfassungschutz als Informant gedient haben.

    dass er im „Rahmen einer Strategie“ die RAF auf die Schiene der Gewalt gebracht hätte, ist eine Theorie, die dazu dienen solll, die eigene Verantwortung wieder anderen in die Schuhe zu schieben.

  7. die Mordserie wurde ursprünglich nicht ausgenützt, um gegen Rechtsextreme schärfer vorgehen zu können.

    Welchen Sinn hätte es machen sollen, im Rahmen einer „Strategie der Spannung“ den rechtsextremen Terror zu fördern, wenn bis zuletzt nicht einmal bekannt war, dass es sich bei der Mordserie überhaupt um rechtsextremen Terror handelte?

  8. @#12 Aron Sperber
    Die „NSUler“ wurden trotz diverser Straftaten und dem Auffinden von gestohlenem Sprengstoff aus Bundeswehrbeständen bei einer Haussuchung nicht sofort verhaftet. Sie wurden danach von einem SEK-Kommando gestellt, dieses erhielt aber keinen Zugriffsbefehl. Ihr Leben im „Untergrund“ bestand darin, dass sie einfach eine Stadt weiter zogen und in einer unter anderem Namen angemieteten Wohnung lebten. Sie konnten sich frei bewegen, an Demos teilnehmen usw. der Fahndungsdruck scheint nicht sehr groß gewesen zu sein.

    So ganz nebenbei liefen in dieser Zeit die „Vorbereitungen“ für das NPD-Verbotsverfahren und der Gründer des „Thüringer Heimatschutzes“, aus dem heraus der „NSU“ entstand, war der bezahlte V-Mann Tino Brandt, später als Hauptbelastungszeuge im Verfahren vorgesehen. Dieser hatte sich im Laufe seiner Agententätigkeit über 30 Anzeigen eingefangen – wurde aber nie verurteilt. Das klappt nicht in dem irgendein VS-Fuzzi mal eben beim Gericht anruft. Aber wenn der Dienstherr des VS, der Innenminister mit dem Dienstherrn der Staatsanwaltschaft dem Justizminister spricht, dann kann es was werden.
    Und genau das ist es, wo man heut mit aller Gewalt von ablenken will, die enge Verflechtung höchster politischer Kreise in illegale Operationen der Geheimdienste. Da ist man sich schnell parteiübergreifend einig und schiebt alles auf „Pleiten, Pech und Pannen“ eines offenbar herrenlos agierenden VS. Aber das ist schon allein auf Grund der bestehenden Organisationsstruktur unhaltbar, der VS ist dem Innenminister weisungsabhängig unterstellt. Nur, daran kratzen die Medien nicht einmal. Das sollte zu denken geben. Es ist keine Frage von links und rechts, hier geht es nur um den Machterhalt der etablierten Blockparteien.

  9. Einerseits ist es doch ganz logisch, dass „der Staat“ seine Leute in offen agierende, extremistische Organisationen einschleust, daran ist nichts besonderes.

    Andererseits ist es aber auch nur zu nachvollziehbar, dass sich erwischte Bommis reinzuwaschen versuchen, um in der Gesellschaft wieder eine kleine Chance auf ein Leben nach der „Terror-Zelle“ zu haben.
    Ein Baumann hier in diesen Videos, ein Molau ganz aktuell auf der anderen Seite.

    „Ich hab nichts gemacht, die Anderen waren schuld, ich wurde angestiftet, bla-bla-bla.“

    Und es ist ebenfalls nur logisch, dass Regierungwechsel-Befürworter die in der Natur der Sache liegenden Unklarheit über Geheimdiensttätigkeiten für sich ausnutzen und Behauptungen in den Raum stellen, um über den Schaden am VS den Vorgesetzten des VS ans Bein zu pinkeln.

    Dass es in Deutschland viele Teppiche gibt, unter denen Schmutz fu finden ist, bezweifle ich nicht.

    Aber ich bezweifle stark, dass es soviele Teppiche und so grosse Haufen Dreck sind, wie uns weis gemacht werden soll.

  10. #12 Aron Sperber
    „1. die Mordserie wurde ursprünglich nicht ausgenützt, um gegen Rechtsextreme schärfer vorgehen zu können.
    2. Welchen Sinn hätte es machen sollen, im Rahmen einer “Strategie der Spannung” den rechtsextremen Terror zu fördern, wenn bis zuletzt nicht einmal bekannt war, dass es sich bei der Mordserie überhaupt um rechtsextremen Terror handelte?“

    Ganz einfach:

    1. Richtig. Man tippte auf Schutzgeld o. ä.
    Keine Polizei hatte auch nur den Hauch einer NSU. ZDF xy suchte sogar die Täter. Sollte man schon Geheimdienste gekommen sein, dann nicht nur der VS.

    2. Der Sinn: Vertuschen und Ablenken von Aktivitäten fremder Mächte und/oder organisierter Kriminalität.
    Wer sollte aber nun endlich gefunden werden als Massenmörder?
    Das dürfen und müssen nur „Nazis“ sein.

    Die angeblichen Mörder sind tot. Ohne jegliche Ermittlungen werden sie im unermüdlichen Krampf gegen rechts vorgeführt.
    Eine irgendwo hingelegte und gefundene Pistole soll der Beweis sein?
    Der Dümmste erkennt, daß das keinen Bestand für eine Verurteilung hätte.

    Der Krampf gegen rechts wird jeden Tag untermauert. Rostock- Lichtenhagen, Hoyerswerda, Mölln, werden täglich vorgeführt. Dann immer die Verbindung zu NSU. Die Hetze gegen Sebnitz, Potsdam, Mügeln platzten wie Lebkuchen-Mannichl als riesige Enten. Da mußte endlich wieder mal eine neue Nazi-Nebel-Bombe gezündet werden.
    Die heißt nun Zwickauer CELLE!

    Mal sehen, wie lange sie Bestand hat.

  11. #15 Stoerenfried

    Genau, Lübeck 96 und Ludwigshafen 08 haste noch vergessen.

    Freu mich schon auf den „Prozess“ gegen Zschäpe, der ohne einen einzigen Beweis auskommen muss.

  12. Hallo #16 Kaiserschmarrn!

    Kann es sein, dass Zschäpe bis dahin gestorben worden ist?

    Unwahrscheinlich wäre es nicht. Passierte sogar in Den Haag. Mit Milosewitsch.
    Und was die können, können die Kölner auch.
    Mit Verrücktmachen hatten sie es ja schon probiert.
    Wochenlang brannte rund um die Uhr das Licht.

    Einzelzelle und Dauerlicht = Doppelte Folter!

  13. #15 Stoerenfried

    Dann schau dir mal die Tagesschauen vom 1. bis 17.11.2011 an!
    Merkel,Sarkozy,Brüssel stand das Wasser bis zum Hals.Tägliche Katastrophenmeldungen von der Euro-Front,Regierungen in Griechenland und Italien gestürzt,Weltuntergangsstimmung.

    Meiner Meinung nach war die NSU das As im Ärmel,das schon Jahre dort steckte,und das nun gezogen wurde,um die Aufmerksamkeit weg von der Eurokatastrophe zu lenken.Die zeitliche Koinzidenz ist einfach zu genau als dass es Zufall gewesen sein könnte!

Comments are closed.