- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Freiburg prüft alle Straßen wg. Umbenennung

Wir kennen das aus ganz Deutschland schon seit Jahrzehnten, daß braune und rote Faschisten die Namen von Straßen und Plätzen durch neue, ihre eigenen, ersetzt haben. Haben nicht gerade mörderische Nazis und Kommunisten zu Tausenden Straßen und Plätze umbenannt? Diese gute deutsche Tradition wird heute  von rotlackierten Faschisten weitergeführt. Das Gröbenufer wird zum afrikanischen May-Ayim-Ufer, die Kochstraße extra für die taz zur Dutschke-Straße und so weiter. Das grünlinke Freiburg toppt jetzt aber alle! 

In Freiburg werden nun sämtliche 1300 Straßennamen überprüft [1], ob eine Umbenennung erforderlich ist, damit in keinem Gäßchen eine neue NSU-Zelle entsteht, nur weil es nach Hindenburg benannt ist. Liebe PIler, helfen wir den grünlinken Welterrettern im Breisgau und machen wir Vorschläge. 1300 Namen sind schließlich eine Menge:

Joschka-Fischer-Allee, Claudia-Roth-Arkade, Rathaus-Salomon-Platz, Trittin-Straße, Daniel-Cohn-Bendit-Bogen, Christian-Ströbele-Radweg, Künast-Gasse, Vorderer-Volker-Beck-Weg, Hinterer-Volker-Beck-Weg, Cem-Özdemir-Caddesi, Kretschmann-Eck…

Karl-Marx-Allee, Lenin-Platz, Stalin-Allee, EUdSSR-Platz, Euro-Parkplatz, Fidel-Castro-Chaussee, Pol-Pot-Wäldchen, Mao-Platz, Che-Guevara-Straße, Ulbricht-Straße, Heidemarie-Wieczorek-Zeul-Straße, Gesine-Schwan-Dutt, Gysi-Straße, Mielke-Chaussee, Auf dem Leutheusser-Schnarrenberg, Ollenhauer-Platz, Breschnew-Pfad, Sahra-Wagenknecht-Garten, Felix-Dserschinski-Friedhof, Pussy-Riot-Münster…

Präsident-Obama-Höhe, Lumumba-Platz, Hugo-Chavez-Passage, Geronimo-Pfad, Salvador-Allende-Kurve, Nelson-Mandela-Kirche, Evo-Morales-Park, Heidi-Klum-Straße, Mike-Tyson-Ring, Bunga-Bunga-Platz…

Erdogan-Arena, Osman-Palast, Süleimann-Burgweg, Mehmed-Straße, Abdülhamid-Straße, Gül-Straße, Sultan-Allee, Türkei-Viertel, Ankara-Ring, Istanbul-Platz, Izmir-Platz, Kayseri-Straße, Pamukkale-Bad, Burkini-Bad, Roma-Wallfahrtsweg, Sinti-Wallfahrtsweg, Achmadinedschad-Park, Teheran-Allee, Bagdad-Bahnhof, Tunis-Airport, Mekka-Pilgerweg, Afrika-Freihafen…

Anti-Castor-Straße, AKW-Friedhof, Grünen-Allee, Straße der Energiewende, Straße der grünen Bewegung, Straße des grünen Aufbruchs, CO2-Gedenkweg, Straße der Homoehe, Straße der Klimaerwärmung, Straße des Waldsterbens, Solarweg I-CLXI, Straße der Windmühlen, Straße der Nachhaltigkeit, Straße der regenerativen Energien, Glühbirnen-Abfallplatz, Müslistraße, Gurkenstraße, Karottenweg, Spinatweg, Grüner-Salatweg, Bio-Viertel, Kalorien-Rundweg, Veganer-Gäßchen, Demo-Allee…

Antidiskriminierungsstraße, Antirassismusstraße, Antifaschismusstraße, Emanzen-Allee, Kampf-gegen-Rechts-Aufmarsch-Allee, Gender-Mainstream-Platz, Schwarzer-Block-Platz, Autonomes Zentrum, Lichterketten-Landstraße, Christopher Street…

Diese Vorschläge sind bereits im grünen Rathaus eingegangen. Bitte füllen Sie die Lücken. Freiburg braucht Hilfe!

Beitrag teilen:
[2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [9] [9]
[10] [3] [4] [5] [6] [7] [9] [8] [9]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Freiburg prüft alle Straßen wg. Umbenennung"

#1 Kommentar von Stefan Cel Mare am 9. November 2012 00000011 18:44 135248666906Fr, 09 Nov 2012 18:44:29 +0200

Freiburg ist eine jener Städte, die nach totaler Bereicherung nachgerade betteln.

Und sie werden sie bekommen – noch totaler, als wir uns das heute überhaupt vorstellen können.
Jedes Mitleid ist dann allerdings fehl am Platz.

#2 Kommentar von Eurabier am 9. November 2012 00000011 18:49 135248697806Fr, 09 Nov 2012 18:49:38 +0200

Ulrike-Meinhof-Weg

Straße der RAF

Terrorwinkel

Zum Schächthof

Rotweingürtel

Schariaufer

Am Moscheeberg

Hauinschland-Straße

Zum Windrad

#3 Kommentar von A.Monk am 9. November 2012 00000011 18:50 135248700406Fr, 09 Nov 2012 18:50:04 +0200

***gelöscht***

PI-Moderation: Wollen Sie unbedingt in die Spam-Moderation?

#4 Kommentar von Fensterzu am 9. November 2012 00000011 18:52 135248717606Fr, 09 Nov 2012 18:52:56 +0200

@ #3 Eurabier

Rotweingürtel

🙂 🙂 🙂

Jede Straße vor allen Rathäusern, Landtagen und dem Bundestag müsste so umbenannt werden!

#5 Kommentar von RDX am 9. November 2012 00000011 18:53 135248720906Fr, 09 Nov 2012 18:53:29 +0200

Generell frage ich mich, ob deutsche Straßennamen in Deutschland nicht schon von kulturellem Dominanzdenken geprägt sind, dass zwangsläufig in eine zweite NS Zeit führen wird. Ich schlage deshalb muslimische Straßennamen vor, weil die auf den Islam hinweisen, der Friede bedeutet.

Ich bin übrigens beruhigt. So schlecht kann es nicht um die Finanzen stehen, wenn man sich mit so etwas befassen kann.

#6 Kommentar von Issaan am 9. November 2012 00000011 18:53 135248721406Fr, 09 Nov 2012 18:53:34 +0200

Nein, nicht „Vorderer-Volker-Beck-Weg“, sondern „Forderer-Volker-Beck-Weg“!

#7 Kommentar von Renton am 9. November 2012 00000011 18:54 135248726806Fr, 09 Nov 2012 18:54:28 +0200

Müsste es nicht „Hinterer-Volker-Beck-Weg“ heißen?

#8 Kommentar von rob567 am 9. November 2012 00000011 18:54 135248729006Fr, 09 Nov 2012 18:54:50 +0200

Videotext BayFS:
Die Nürnberger dürfen jetzt kostenlos ihre Autokennzeichen N-SU … tauschen.

#9 Kommentar von nachbar27 am 9. November 2012 00000011 18:55 135248732706Fr, 09 Nov 2012 18:55:27 +0200

Cohn-Bandit-Hosenlatz-Spielstraße

Grundgesetz-Abschaffungsgasse

IM Erika Weg

#10 Kommentar von pompom am 9. November 2012 00000011 18:55 135248734106Fr, 09 Nov 2012 18:55:41 +0200

Wie wärs mit:
Rotationseuropäerstraße
Maximal-Pigmentierter-Weg
Alahu-Akbar-Allee

#11 Kommentar von Fensterzu am 9. November 2012 00000011 18:57 135248742606Fr, 09 Nov 2012 18:57:06 +0200

OT: Im Bayerischen Fernsehen wird anlässlich der Einführung des Betreuungsgeldes im Bundestag auf Norwegen und Schweden verwiesen, wo das schon bestehende Betreuungsgeld sehr in der Kritik steht – weil hauptsächlich Migrantenfamilien (welche wohl?) dadurch bestärkt werden, ihre Kinder nicht dem schrecklichen westlichen Erziehungssystem auszusetzen!

#12 Kommentar von Eurabier am 9. November 2012 00000011 18:57 135248743206Fr, 09 Nov 2012 18:57:12 +0200

#8 rob567 (09. Nov 2012 18:54)

Gibt es auch eine Abwrackprämie für den NSU Prinz? 🙂

Dürfen die Hamburger nun auch ihre „HH“-Kenzeichen eintauschen?

#13 Kommentar von Unlinks am 9. November 2012 00000011 18:57 135248744506Fr, 09 Nov 2012 18:57:25 +0200

Das lässt sich sogar noch auf den Strassenverkehr ausweiten.
Spiesserwohngebiete sind ja durch „Spielstrassen“ und „Verkehrsberuhigte Bereiche“ gekennzeichnet. Deshalb wäre es nur im Sinne der Gleichstellung „Kulturell Bereicherte Zone“ und ganz schlimme …. ähhh „bunte“ Gegenden mit „Das muss man aushalten“ Schilder zu kennzeichnen.

Irgendwie ist auch das „Stoppschild“ zu Befehls und Nazimässig
und würde vorschlagen diese Bundesweit gegen „Verbotsirrtum“ auszutauschen.

#14 Kommentar von Achot am 9. November 2012 00000011 18:57 135248746306Fr, 09 Nov 2012 18:57:43 +0200

Opfer Land, Deutschland.

Wie mag das auf einen Ausländer wirken, der nach Deutschland kommt und Urlaub macht.
Eine Sight-Seeing-Tour am Platz 1 vorbei, benannt nach dem berühmten.. sorry, benannt nach dem Einwanderer XY, der im Jahr 1999 erschalgen wurde.. usw.

Also jeder klar denkende Mensch muss sich fragen, ist Deutschland Opferland oder sind es Trophäen des linken Gesocks, mit dem sie sich schmücken?

Ich finde es krank, aber zu der Irrenanstalt Deutschland passt es mitlerweile sehr gut.

#15 Kommentar von Hundewache am 9. November 2012 00000011 18:58 135248753906Fr, 09 Nov 2012 18:58:59 +0200

Warum nicht gleich auch die Stadt umbenennen, in Unfreiburg, oder Deutschenhasserburg, Turnbeutelvergesserburg, Islamburg, Türkenburg, Schariaburg ….
Ich kotz gleich Burg ….

#16 Kommentar von Cendrillon am 9. November 2012 00000011 18:59 135248756606Fr, 09 Nov 2012 18:59:26 +0200

Vorschlag (erfunden von einem anderen PI-Kommentator):

Umbennung der Stadt Freiburg in Unfreiburg

#17 Kommentar von Cendrillon am 9. November 2012 00000011 19:01 135248767907Fr, 09 Nov 2012 19:01:19 +0200

meinetwegen kann man Freiburg auch in Hirnfreiburg umbenennen.

#18 Kommentar von Lacon am 9. November 2012 00000011 19:01 135248770707Fr, 09 Nov 2012 19:01:47 +0200

Rot-Grün-Sackgasse
EUDSSR-Irrweg
C.-Roth-Trampel-Pfad
Islam-Ist-Frieden-Platz
Schäuble-Holzweg

#19 Kommentar von Eurabier am 9. November 2012 00000011 19:02 135248772907Fr, 09 Nov 2012 19:02:09 +0200

#14 Hundewache (09. Nov 2012 18:58)

Oder Bundesländer:

Becklenburg-Vorderpommern

Beben-Wütendberg

Hassen

Mordrhein-Restfalen

Deinland-Knallts

Haramburg

Sachsen-NoGo

#20 Kommentar von lorbas am 9. November 2012 00000011 19:03 135248781007Fr, 09 Nov 2012 19:03:30 +0200

Nürnberg entfernt NSU-Kennzeichen

Maly bietet Autohaltern kostenlose Ummeldung an – vor 2 Stunden
NÜRNBERG – Zunächst wollte die Stadt das Thema aussitzen. Jetzt sah sich Oberbürgermeister Ulrich Maly offenbar doch zum Handeln gezwungen. Die Stadt wird deshalb die Nummernschilder der Stadtentwässerungs-Fahrzeuge, die mit N-SU beginnen, austauschen. Außerdem kann sich jeder Nürnberger, der ein solches Nummernschild besitzt, kostenlos ein anderes besorgen.

Dies sei, so heißt es in einer Presseerklärung des OB, „vor dem Hintergrund der zehn Morde des rechtsterroristischen Trios Nationalsozialistischer Untergrund (NSU) anstößig, wie die Nürnberger Nachrichten am heutigen Freitag berichteten.“
35 Fahrzeuge des städtischen Betriebs fahren mit einem solchen Nummernschild. Insgesamt sind 450 Fahrzeuge mit der Buchstabenkombination N-SU unterwegs. Bislang hatte die Stadt aus Kostengründen auf eine Änderung der Kennzeichen verzichtet.

„Mit den schrecklichen Morden der Zwickauer Terrorzelle hat das Kürzel NSU eine neue schlimme Bedeutung bekommen. Deshalb verstehe ich gut, wenn Bürgerinnen und Bürger diese Buchstabenkombination als anstößig ansehen“, erklärt Maly.
Die Buchstabenfolge wird künftig auch nicht mehr vergeben. Weiterhin hat die Stadt Nürnberg beim bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie beantragt, diese Buchstabenfolge grundsätzlich zu sperren. In der Übergangszeit müssten N-SU-Kennzeichen nämlich noch ausgegeben werden, wenn ein fachliches Interesse besteht. Beispielsweise, wenn der Halter die Initialen S und U hat.

[11]

#21 Kommentar von Chief Wiggum am 9. November 2012 00000011 19:03 135248781307Fr, 09 Nov 2012 19:03:33 +0200

Der [12], mit neuen Ergüssen. [13]

“Etwas, das a) heute an den Palästinensern verübt wird, (…) das d) längst wieder gutgemacht ist und das es e) nie gegebenen hat.”

Aber die ***gelöscht*** dürfen in diesem Land ja alles: Leuten den Tod wünschen, den Tod von Menschen herbeiführen und auch den Holocaust leugnen.

#22 Kommentar von rob567 am 9. November 2012 00000011 19:04 135248786907Fr, 09 Nov 2012 19:04:29 +0200

Stadt umbenennen?
Da darf ich mal an Karl-Marx-Stadt erinnern.
Alles ist möglich.

#23 Kommentar von Hundewache am 9. November 2012 00000011 19:06 135248800907Fr, 09 Nov 2012 19:06:49 +0200

#18 Lacon
#19 Eurabier
Danke Euch !
Hab Tränen gelacht 😆 😆
köstlich 🙂

#24 Kommentar von Eurabier am 9. November 2012 00000011 19:07 135248802307Fr, 09 Nov 2012 19:07:03 +0200

#21 lorbas (09. Nov 2012 19:03)

Und in Regensburg auch R-AF ?

#25 Kommentar von 1123 am 9. November 2012 00000011 19:09 135248815307Fr, 09 Nov 2012 19:09:13 +0200

Wartet´s mal ab;
In Pinneberg werden bald GARKEINE Fahrzeuge mehr zugelassen!

#26 Kommentar von lorbas am 9. November 2012 00000011 19:10 135248822107Fr, 09 Nov 2012 19:10:21 +0200

#26 Eurabier (09. Nov 2012 19:07)

Wohl kaum.

George Orwell hat es in seinem Roman „1984“ vorausgesehen.

„Ein elementares Konzept der Partei zur Kontrolle der Gedanken ist die Kontrolle der Vergangenheit. Deshalb wird im Ministerium für Wahrheit ein gigantischer Aufwand betrieben, alle existierenden Dokumente der gegenwärtigen Parteilinie anzupassen.“

#27 Kommentar von PI-User_HAM am 9. November 2012 00000011 19:11 135248826407Fr, 09 Nov 2012 19:11:04 +0200

@ #8 Renton   (09. Nov 2012 18:54)  

Müsste es nicht “Hinterer-Volker-Beck-Weg” heißen?

Ich würde vorschlagen Volker-Beck-von-hinten-Weg

#28 Kommentar von 1123 am 9. November 2012 00000011 19:12 135248836507Fr, 09 Nov 2012 19:12:45 +0200

#7 Issaan (09. Nov 2012 18:53)

STIMMT!

#29 Kommentar von RDX am 9. November 2012 00000011 19:15 135248851307Fr, 09 Nov 2012 19:15:13 +0200

#20 Eurabier

Wenn schon gleich Hassan. Keine halben Schritte.

#30 Kommentar von Ikarus69 am 9. November 2012 00000011 19:16 135248860807Fr, 09 Nov 2012 19:16:48 +0200

Wie heisst der Hindenburg-Damm dann demnächst?

Und wird das Unglück um das LZ 129 auch komplett aus den Geschichtsbüchern gestrichen?

Ist Freiburg so langweilig, dass die Stadtoberen sonst nichts zu tun haben?

#31 Kommentar von felixhenn am 9. November 2012 00000011 19:17 135248863107Fr, 09 Nov 2012 19:17:11 +0200

Einige Namen sollten wir schon mal im Hinterkopf behalten, wenn diese neuen Faschisten endlich ihre braune Maske fallen lassen: Adolf-Hitler Boulevard, Göring-Ring, Goebbels-Allee. Wie hat doch der liebe Hundesohn heute so treffend gemerkt: Rot und Grün ergibt Braun.

#32 Kommentar von Hundewache am 9. November 2012 00000011 19:17 135248865507Fr, 09 Nov 2012 19:17:35 +0200

Gysi-Schmierenallee, Mazyek-Eck, Merkel-geistiger Kreisverkehr, Tritt-Ihn Weg,

#33 Kommentar von Eurabier am 9. November 2012 00000011 19:17 135248867607Fr, 09 Nov 2012 19:17:56 +0200

#31 RDX (09. Nov 2012 19:15)

Liegen nicht auch Messerwetzlar und Islamstein in Hassan?

#34 Kommentar von kleinerhutzelzwerg am 9. November 2012 00000011 19:18 135248869507Fr, 09 Nov 2012 19:18:15 +0200

@ #29 PI-User_HAM (09. Nov 2012 19:11)
@ #8 Renton (09. Nov 2012 18:54)

Müsste es nicht “Hinterer-Volker-Beck-Weg” heißen?

Ich würde vorschlagen Volker-Beck-von-hinten-Weg

…oder noch einfacher: „Am Arsch“

#35 Kommentar von Eurabier am 9. November 2012 00000011 19:18 135248872107Fr, 09 Nov 2012 19:18:41 +0200

Was wird aus dem Bismarck-Hering?

#36 Kommentar von Heinrich Seidelbast am 9. November 2012 00000011 19:19 135248875107Fr, 09 Nov 2012 19:19:11 +0200

#20 Eurabier (09. Nov 2012 19:02)
#14 Hundewache (09. Nov 2012 18:58)
Oder Bundesländer:

Becklenburg-Vorderpommern
—————
Becklenburg ergibt für mich keinen Sinn,weil den Herrn Beck hier keiner kennt.
Ich denke da eher an :

„Mecklenburg-Restpommern.“

#37 Kommentar von Rascasse10 am 9. November 2012 00000011 19:20 135248880307Fr, 09 Nov 2012 19:20:03 +0200

Aus Duisburg ginge auch Düsbürgülü;-)

#38 Kommentar von Heimat am 9. November 2012 00000011 19:23 135248902307Fr, 09 Nov 2012 19:23:43 +0200

OT:

Der mächtigste Mann der Welt weint hier…

[14]
[15]

…und heulte auch schon vor drei Tagen:

[16]
[17]

Habe ja nix dagegen, wenn Männer auch mal Gefühle zeigen. Aber eine Heulsuse als Führer der freien Welt. Das sollte kein Dauerzustand sein. Na ja, God bless America!

#39 Kommentar von HKS am 9. November 2012 00000011 19:24 135248904207Fr, 09 Nov 2012 19:24:02 +0200

#3 Eurabier
#19 Lacon
Einfach köstlich! Selten so gelacht! 😆

#40 Kommentar von Heinrich Seidelbast am 9. November 2012 00000011 19:24 135248907707Fr, 09 Nov 2012 19:24:37 +0200

#37 Eurabier (09. Nov 2012 19:18)

Was wird aus dem Bismarck-Hering?
————-

Denken wir an das Sozialistengesetz: ein von Bismarck in seinem Kampf gegen die Sozialdemokratie entworfenes und durchgesetztes Ausnahmegesetz (1878).
Der wusste wahrscheinlich damals schon,was da auf uns zukommt.
Solche Visionäre
fehlen uns heute!!!

#41 Kommentar von el ☩ cid am 9. November 2012 00000011 19:24 135248908907Fr, 09 Nov 2012 19:24:49 +0200

#20 Eurabier (09. Nov 2012 19:02)

#14 Hundewache (09. Nov 2012 18:58)

Oder Bundesländer:

Becklenburg-Vorderpommern

Beben-Wütendberg

Hassen

Mordrhein-Restfalen

Deinland-Knallts

Haramburg

Sachsen-NoGo

Da fehlt aber noch „Rayern“

#42 Kommentar von Wien11.9.1683 am 9. November 2012 00000011 19:25 135248915807Fr, 09 Nov 2012 19:25:58 +0200

Kann es sein das Michael Mannheimer´s Seite angegriffen wird? Ich bekomme zwar den Feed geladen aber die Haupseite und Artikel kommen nicht. Server brauchte zu lange für eine Antwort.

#43 Kommentar von Rex Kramer am 9. November 2012 00000011 19:27 135248926007Fr, 09 Nov 2012 19:27:40 +0200

@#36 kleinerhutzelzwerg (09. Nov 2012 19:18)

Richtig müsste es heißen: „Im A….“

#44 Kommentar von lorbas am 9. November 2012 00000011 19:28 135248933007Fr, 09 Nov 2012 19:28:50 +0200

EU geht gegen traditionelle Kinderbücher vor

Die Europäische Union will Unterrichtsmaterialien abschaffen, die Schülern ein traditionelles Rollenverständnis der Geschlechter vermitteln. „Kinder sind bereits mit jungen Jahren durch Fernsehserien, Fernsehwerbung, Unterrichtsmaterialien und Erziehungsplänen mit Geschlechterstereotypen konfrontiert“, heißt es in einer Handreichung des EU-Komitees für Frauenrechte und Geschlechtergleichheit.

Daher sei es wichtig, Kinder „vom frühestmöglichen Alter an“ weitgehend dem Einfluß von Geschlechterstereotypen zu entziehen.

Übergewicht von Geschlechterstereotypen entgegenwirken

Auch wird in dem Papier gefordert, nationalen Kontrolleinrichtungen den „negativen Einfluß von geschlechterdiskriminierenden Bildern im Fernsehen und Werbekampagnen“ zu verdeutlichen und „jede Aktion“ zu unterstützen, die „dem Übergewicht von Geschlechterstereotypen zwischen kleinen Kindern“ entgegenwirke…

[18]

#45 Kommentar von Heinrich Seidelbast am 9. November 2012 00000011 19:29 135248937807Fr, 09 Nov 2012 19:29:38 +0200

#37 Eurabier (09. Nov 2012 19:18)

Was wird aus dem Bismarck-Hering?
—————–

Und aus dem Hering machen wir einen Bückling!

#46 Kommentar von Elink am 9. November 2012 00000011 19:30 135248943607Fr, 09 Nov 2012 19:30:36 +0200

In Oldenburg (Niedersachsen) wurde ebenfalls beschlossen 130 verdächtige Straßennamen überprüfen zu lassen.

#47 Kommentar von HansGans am 9. November 2012 00000011 19:31 135248948907Fr, 09 Nov 2012 19:31:29 +0200

@#2 WahrerSozialDemokrat

Schland reicht aus. Anti-imperialistisches Schland, genauer gesagt, damit sich rot-lackierte 68er und SED/Blockflötennazis wohl fühlen. Nicht zu vergessen die Homo-Lobby, die Röhm, Ernst, Heines, Crane und Kühnen&Co vergessen machen will.

#48 Kommentar von PI-User_HAM am 9. November 2012 00000011 19:34 135248964507Fr, 09 Nov 2012 19:34:05 +0200

@ #32 Ikarus69   (09. Nov 2012 19:16)  

Wie heisst der Hindenburg-Damm dann demnächst?

Nachdem die Volkskammer des schönen Bundeslandes Schleswig-Holstein gerade beschlossen hat, neben Dänen und Friesen die Zigeuner unter Artenschutz zu stellen, steht hier bestimmt auch bald eine politisch-korrekte Umbennung auf der Agenda:

[19]

Das Land ist dank rotgrüner Mißwirtschaft unter Pattex-Heide verschuldet wie Griechenland, aber für so einen Dünnsinn hat man Zeit und Energie…

#49 Kommentar von elohi_23 am 9. November 2012 00000011 19:35 135248973807Fr, 09 Nov 2012 19:35:38 +0200

Die Straße, an der das Finanzamt beheimatet ist, muss unbedingt „Pleitestraße“ heißen.

Für Rotlichtbezirk schlage ich vor:
„Schlampen-Weg“.
„Hinterlader-Gasse“
„Auf-den Titten“

#50 Kommentar von Hundewache am 9. November 2012 00000011 19:35 135248974407Fr, 09 Nov 2012 19:35:44 +0200

#46 lorbas
Ja so läuft das, die EU schafft unsere traditionellen Geschlechterrollen ab, wundert sich im Umkehrschluß aber daß wir keine Kinder bekommen und predigen dann wir brauchen Einwanderung(v.A. aus muslimischen ländern) weil die ja viele Kinder haben, auf Grund ihres barbarischen Rollenverständnisses. Wenn das mal nicht ne klare Ansage zur Abschaffung der einheimischen Europäer ist. Anders ist das nicht zu verstehen.
Wie Eurabier neulich schrieb „Europa wird sturmreif geschossen“ allerdings von Verrätern aus den eigenen Reihen.

#51 Kommentar von Pecos Bill am 9. November 2012 00000011 19:39 135248994707Fr, 09 Nov 2012 19:39:07 +0200

„Was ist mit dem katholischen Theologen Alban Stolz, dem eine antisemitische Haltung nachgesagt wird?“ fragt die BADISCHE ZEITUNG.

Was ist mit dem Antisemiten Martin Luther? Nach dem wurden tausend Straßen benannt.

#52 Kommentar von DerHinweiser am 9. November 2012 00000011 19:41 135249011307Fr, 09 Nov 2012 19:41:53 +0200

kam grad in den Nachrichten und ist KEIN Witz:

Nürnberg tauscht kostenlos alle Nummerschilder mit N-SU um !

Auch werden solche Kennzeichen nicht mehr erteilt…

Ohne Worte!

#53 Kommentar von Urviech am 9. November 2012 00000011 19:42 135249012707Fr, 09 Nov 2012 19:42:07 +0200

Zur Moschee,

Allahu- Akbar- Allee,

Dhimmigasse,

Guckst- Du- Weg,

Zum Minarett,

Am Schächtsteig,

Zur Burka,

Straße der Scharia,

Fachkräfteplatz,

Straße der Bereicherung.

#54 Kommentar von Babieca am 9. November 2012 00000011 19:42 135249013707Fr, 09 Nov 2012 19:42:17 +0200

#48 Heinrich Seidelbast (09. Nov 2012 19:29)

Und aus dem Hering machen wir einen Bückling!

😆 😆 😆

#55 Kommentar von Toytone am 9. November 2012 00000011 19:43 135249020807Fr, 09 Nov 2012 19:43:28 +0200

#20 Eurabier

WuahaAAHHAAaaahaaAA! 😀 Geil!

Gauche-Caviar-Chaussée

An der Jägerschen Verfassungstreue

Strasse des 17. Jäger

Platz der Gesinnung

#56 Kommentar von Fensterzu am 9. November 2012 00000011 19:48 135249049507Fr, 09 Nov 2012 19:48:15 +0200

@ #21 lorbas

“Mit den schrecklichen Morden der Zwickauer Terrorzelle hat das Kürzel NSU eine neue schlimme Bedeutung bekommen. Deshalb verstehe ich gut, wenn Bürgerinnen und Bürger diese Buchstabenkombination als anstößig ansehen”, erklärt Maly.

Welchen „schrecklichen Morden“ eigentlich? Hat schon ein ordentliches Gericht beweiskräftig festgestellt, dass die Morde tatsächlich von der „NSU“ begangen wurden? Zwei unscheinbare Leute – gedeckt vom Mütterchen Beate – sollen also in ganz Deutschland zehn Morde und diverse Banküberfälle begangen haben, ohne auch nur einmal ernsthaft verdächtigt worden zu sein?

Das klingt doch alles sehr nach dem sehr verdächtigen Selbstmord der Richterin Heisig, die beiden angeblichen tatsächlichen Mörder sind dummerweise tot, die dritte Hauptbeteiligte entpuppt sich als strickendes Hausmütterchen, das nur die Pulswärmer zur Verfügung stellte, und alle anderen „Unterstützer“ werden mit schwammigen Anklagen überhäuft.

Hauptprozessort ist in Wahrheit Berlin, wo Sebastian Edathy den triumphierenden Chefankläger spielen darf wie der Staatsanwalt in [20], weil man ansonsten keine Verwendung für ihn hat.

#57 Kommentar von Heinrich Seidelbast am 9. November 2012 00000011 19:49 135249055907Fr, 09 Nov 2012 19:49:19 +0200

49 Elink (09. Nov 2012 19:30)

In Oldenburg (Niedersachsen) wurde ebenfalls beschlossen 130 verdächtige Straßennamen überprüfen zu lassen.
————-

Bilderstürmerei 2012 in Deutschland

Das alles mutet an,als wenn wir uns ins Mittelalter zurück bewegen.
Im 16. Jahrhundert haben Christen während der Reformation viele unwiederbringliche christliche Kulturgüter zerstört, nur weil sie darin Zeugnisse einer scheinbar falschen Glaubensausübung sahen. An all diese zerstörten gotischen Altäre und romanischen Heiligenbilder sollten wir uns erinnern, um der Gefahr des Hochmuts zu entgehen, wenn wir voller Schauer von der Zerstörung islamischer Kulturgüter hören.
Die Dummheit und der Fanatismus welcher in Deutschland immer mehr um sich greift ist mit gesundem Menschenverstand nicht zu erklären!!!

#58 Kommentar von Simbo am 9. November 2012 00000011 19:50 135249060907Fr, 09 Nov 2012 19:50:09 +0200

Salafistenweg, Pierre-Vogel-Allee, Burkaplatz, Arafatstrasse, Islam-Frieden-Strasse, Ungläubige-Avenue…

52 elohi_23 und vielen Mitkommentatoren 😆

#59 Kommentar von Babieca am 9. November 2012 00000011 19:50 135249062407Fr, 09 Nov 2012 19:50:24 +0200

Kreativ hier. Oder heißt das inzwischen nach neuer deutscher RechtUnrechtschreibung „Creativ“? 😉

#60 Kommentar von Heinrich Seidelbast am 9. November 2012 00000011 19:52 135249073007Fr, 09 Nov 2012 19:52:10 +0200

#56 Babieca (09. Nov 2012 19:42)

#48 Heinrich Seidelbast (09. Nov 2012 19:29)
————

Es freut mich,dass ich Sie erfreut habe!!!
Gruss+(schmunzel)

#61 Kommentar von felixhenn am 9. November 2012 00000011 19:52 135249075707Fr, 09 Nov 2012 19:52:37 +0200

Dann wäre da noch die Alternativlos-Stadtautobahn, bietet sich an als Straße zwischen Einwanderungsbehörde und Sozialamt mit kostenlosem Shuttleservice.

#62 Kommentar von Disputator am 9. November 2012 00000011 19:54 135249089607Fr, 09 Nov 2012 19:54:56 +0200

(Ironie an) Das erinnert an die DDR, da wurde aus Chemnitz Karl-Marx-Stadt. Wenn Freiburg das unbedingt fortführen will, dann aber konsequent. Wie währe es den alten deutschen Namen „Freiburg“ in „ISLAMATALIBAN“ umzuwandeln? Dann ist alles Deutsche getilgt. (Ironie aus)
Meine Frage an die Verantwortlichen: Seid ihr wirklich sicher dass ihr noch alle Tassen im Schrank habt?

#63 Kommentar von ffmwest am 9. November 2012 00000011 19:56 135249098207Fr, 09 Nov 2012 19:56:22 +0200

IM-KAHANE-WEG

THIERSEGASSE

AM EDATHY

An den Steinbrückbrüchen

GYSIWEG

#64 Kommentar von Heimat am 9. November 2012 00000011 19:56 135249098407Fr, 09 Nov 2012 19:56:24 +0200

…oder der Nicht-Zielführend-Weg

#65 Kommentar von Urviech am 9. November 2012 00000011 19:56 135249098507Fr, 09 Nov 2012 19:56:25 +0200

Zum Sprengstoffgürtel,

Bemesserungsgasse,

Kartoffelweg,

Onur- Ukal- Platz,

Zum Kopftuch….

#66 Kommentar von lorbas am 9. November 2012 00000011 19:56 135249098507Fr, 09 Nov 2012 19:56:25 +0200

#53 Hundewache (09. Nov 2012 19:35)

#46 lorbas

Ja so läuft das, die EU schafft unsere traditionellen Geschlechterrollen ab, wundert sich im Umkehrschluß aber daß wir keine Kinder bekommen…

Wir sollen keine Kinder bekommen.

#58 Fensterzu (09. Nov 2012 19:48)

@ #21 lorbas

Welchen “schrecklichen Morden” eigentlich? Hat schon ein ordentliches Gericht beweiskräftig festgestellt, dass die Morde tatsächlich…

Die Unschuldsvermutung ist eines der Grundprinzipien eines rechtsstaatlichen Strafverfahrens und wird heute von den meisten Ländern der Welt zumindest dem Anspruch nach anerkannt. Sie geht auf den französischen Kardinal Jean Lemoine (1250-1330) zurück.

Seine universellste Anerkennung findet der Grundsatz in Art. 11 Abs. 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen von 1948:

„Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.“

In den Ländern des Europarats wird er darüber hinaus gewährleistet aufgrund von Art. 6 Abs. 2 der Europäischen Menschenrechtskonvention (EMRK):

„Jede Person, die einer Straftat angeklagt ist, gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig.“

[21]

#67 Kommentar von Thomas d. U. am 9. November 2012 00000011 19:56 135249101007Fr, 09 Nov 2012 19:56:50 +0200

OT: Neues von Erdowahn

Türkei warnt ihre Männer

Die türkische Regierung macht sich Sorgen um die Zeugungsfähigkeit ihrer Bürger: Das Familienministerium warnt die Herren des Landes vor einer Überhitzung des Hodens. Sie sollten deshalb enge Hosen und Laptops auf dem Schoß vermeiden.

[22]

#68 Kommentar von PI-User_HAM am 9. November 2012 00000011 19:57 135249103307Fr, 09 Nov 2012 19:57:13 +0200

@ #58 Fensterzu   (09. Nov 2012 19:48)  

Diese NSU-Schmierenkomödie ist genauso eine Verar***ung wie diese end-debilen Straßenumbenennungsaktionen.

Das ist alles einfach nur noch geisteskrank.

#69 Kommentar von felixhenn am 9. November 2012 00000011 19:58 135249109807Fr, 09 Nov 2012 19:58:18 +0200

Und jede Stadt MUSS eine Hartz IV-Straße haben.

#70 Kommentar von el ☩ cid am 9. November 2012 00000011 19:58 135249110407Fr, 09 Nov 2012 19:58:24 +0200

#52 elohi_23 (09. Nov 2012 19:35)

Die Straße, an der das Finanzamt beheimatet ist, muss unbedingt „Pleitestraße“ heißen.

Für Rotlichtbezirk schlage ich vor:
„Schlampen-Weg“.
„Hinterlader-Gasse“
„Auf-den Titten“

Also wirklich, den „Tittisee“ gibt’s doch schon.

Nach den Strassen kommen dann Gebirge/Berge und Flüsse/Seen:

Der „Brocken“ wird zum „Kotzbrocken“
Der „Rhein“ zu „Unrein“

#71 Kommentar von reinhard am 9. November 2012 00000011 19:59 135249115407Fr, 09 Nov 2012 19:59:14 +0200

habe gerade auf N3 gesehen dass heute eine demo der NPD in Wolgast ist und die gegendemonstranten aus aller herren länder angekarrt werden …weiß jemand was davon..

irgendwie sollen da mieter entsorgt werden damit asylanten einziehen können.

[23]

#72 Kommentar von el ☩ cid am 9. November 2012 00000011 20:01 135249128808Fr, 09 Nov 2012 20:01:28 +0200

Die Europäische Union will Unterrichtsmaterialien abschaffen, die Schülern ein traditionelles Rollenverständnis der Geschlechter vermitteln.

(hmmm… Schülern, ok. Was ist mit Schülerinnen?)

Wird jetzt der Koran durch die EU abgeschafft?

#73 Kommentar von reinhard am 9. November 2012 00000011 20:03 135249139908Fr, 09 Nov 2012 20:03:19 +0200

was stimmt in unserem Land nicht…….

[24]

Die Grünen warnten vor Populismus und Ausgrenzung.

#74 Kommentar von Babieca am 9. November 2012 00000011 20:04 135249144708Fr, 09 Nov 2012 20:04:07 +0200

Bürlün-Schloßplatz: Chop-Chop-Square
Karlsrühe Schloßplatz: Chop-Chop-Square
Stüttgarter Schlößplatz: Chop-Chop-Square
Münster Schlößplatz: Chop-Chop-Square
Saarbrücken Schlößplatz: Chop-Chop-Square

Damit sich die Islam-Orientalen hier endlich samt ihrer Kultur willkomen und heimisch fühlen.

#75 Kommentar von lorbas am 9. November 2012 00000011 20:04 135249144808Fr, 09 Nov 2012 20:04:08 +0200

Bundesregierung soll Menschenrechte in Rußland fördern 😆

BERLIN. Die Bundesregierung soll sich nach Wunsch der Koalitionsparteien künftig stärker für die Menschenrechte in Rußland engagieren. Mittels einer „Modernisierungspartnerschaft“ sollen „Demokratie, Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit, Zivilgesellschaft, bürgerliches Engagement und das Wachsen einer breiten Mittelschicht“ unterstützt werden, forderten die Bundestagsfraktionen von CDU, CSU und FDP.

[25]

Erst einmal hier [26] anfangen.

#76 Kommentar von Josephus 2 am 9. November 2012 00000011 20:04 135249148708Fr, 09 Nov 2012 20:04:47 +0200

Mein Großvater von Mutterseite her hatte ein Motorrad der Marke NSU, auf dem ich als Kind manchmal mitfuhr.Erst auf dem Tank, dann auf dem Sozius. Bin ich nun belastet und verdächtig? Ich bin sehr besorgt.

#77 Kommentar von Fensterzu am 9. November 2012 00000011 20:05 135249153208Fr, 09 Nov 2012 20:05:32 +0200

@ #68 lorbas

Die Unschuldsvermutung ist eines der Grundprinzipien eines rechtsstaatlichen Strafverfahrens und wird heute von den meisten Ländern der Welt zumindest dem Anspruch nach anerkannt.

Ja, aber nach dem heute geltenden linken Gerichtskartenspiel schlägt allein der Vorwurf „Rechts“ alle Trümpfe und führt zum sofortigen Ausschluss aus der Gesellschaft mit dem Verlust aller bürgerlichen Rechte.

Die Hexenjagd ist eröffnet, LinksGrün und andere blasen gemeinsam mit dem Kalifat zum Abschuss aller Deutschen, die sich nicht der neuen Diktatur beugen wollen.

#78 Kommentar von Gammel-Doener am 9. November 2012 00000011 20:07 135249162608Fr, 09 Nov 2012 20:07:06 +0200

Ich finde ja, man sollte öffentliche Bedürfnisanstalten und Kläranlagen etc. nach den rot-rünen-multikulti Politikern benennen.

Z.B. Claudia-Rot-Klärwerk, Stöbele-Müllhalde, Trittin-WC… *g*

#79 Kommentar von rufus am 9. November 2012 00000011 20:08 135249169208Fr, 09 Nov 2012 20:08:12 +0200

Dietmar-Näher-Weg

Maria-Böhmer-Chaussee

Pierre-Vogel-Platz

Am Christian-Ströbele-Teich

#80 Kommentar von el ☩ cid am 9. November 2012 00000011 20:08 135249169908Fr, 09 Nov 2012 20:08:19 +0200

Müssen jetzt LEGO und Canon ihre 5350-Produkte zurückziehen?

#81 Kommentar von Reservist am 9. November 2012 00000011 20:08 135249171808Fr, 09 Nov 2012 20:08:38 +0200

Höflichst bitte ich darum, auch Ortsnamen auf ihre Bereichererfreundlichkeit hin zu überprüfen. Es gibt einen Ort namens „Moorenweis“ –> zum einen ein Widerspruch in sich, zum anderen rassistisch. „Kirchdorf“ –> geht gar nicht, ist ja antiislamisch.
In Hamburg gibt’s ein Krankenhaus, das heißt „Sankt Adolf-Stift“ …. ui ui ui…

Nicht SIE sind unter uns – wir sind unter IHNEN.

#82 Kommentar von Gourmet am 9. November 2012 00000011 20:09 135249177608Fr, 09 Nov 2012 20:09:36 +0200

Nach einigen der zur Auswahl gestellten Personen würde ich nicht einmal eine öffentliche Toilette benennen.

#83 Kommentar von Grafenwalder am 9. November 2012 00000011 20:11 135249187008Fr, 09 Nov 2012 20:11:10 +0200

Freiburg -> Friedrich-Engels-Stadt
Stuttgart -> Stalin-Stadt
Tübingen -> Stadt der Grünen Bewegung

#84 Kommentar von Babieca am 9. November 2012 00000011 20:11 135249191908Fr, 09 Nov 2012 20:11:59 +0200

#74 el ? cid (09. Nov 2012 20:01)

Finde ich vollkommen ok. Vor allem bei Schlachtern am vorderen Ende der Verarbeitungs-Linie, Müllmännern, Autobahnasphaltiereren, Ingenieuren, Polieren, Gerüstbauern, Theophysikern, Industrietauchern und Boxern, die unsere mohammedanischen Einwanderer sozialisieren.

:mrgreen:

#85 Kommentar von nairobi2020 am 9. November 2012 00000011 20:12 135249194708Fr, 09 Nov 2012 20:12:27 +0200

# 73

ja das stimmt, war im September auf Usedom und da haben mir Einwohner davon berichtet, dass man einen ganzen Wohnblock in Wolgast mit über 100 Wohnungen „entmitet“ hat und die bisherigen Mieter irgendwohing „entsorgt“ hat. Traditionell gewachsene Strukturen wurden auseinandergerissen.

Und jetzt kommts, die bisherigen Mieter haben jahrelang gekämpft, dass die Wohnungen modernisiert werden, das hat die Wohnbausgesellschaft abgelehnt.

Jetzt aber werden die Wohnungen Top saniert für die Immigranten…

Diese werden dort ihre wahre Freude haben, denn die werden dort total abgelehnt.

#86 Kommentar von Gourmet am 9. November 2012 00000011 20:14 135249208208Fr, 09 Nov 2012 20:14:42 +0200

#20 Eurabier (09. Nov 2012 19:02)
#14 Hundewache (09. Nov 2012 18:58)

Oder Bundesländer:

Becklenburg-Vorderpommern

oder Becklenburg-Vorbeugen?

#87 Kommentar von nairobi2020 am 9. November 2012 00000011 20:14 135249209808Fr, 09 Nov 2012 20:14:58 +0200

Wer weiß, welche Stadt in Deutschland die Hochburg der Einbrecher ist??

Haha: Freiburg !!!!

Vielleicht könnte man die Straßen nach den gefassten Einbrechern benennen, die sind doch sicherlich absolut unbelastet, zumindest politisch!!

#88 Kommentar von rufus am 9. November 2012 00000011 20:16 135249220808Fr, 09 Nov 2012 20:16:48 +0200

darf ich meine Mütze überhaupt noch tragen?

[27]

#89 Kommentar von reinhard am 9. November 2012 00000011 20:17 135249223108Fr, 09 Nov 2012 20:17:11 +0200

Von mir aus können die umbenennen was sie wollen,aber im Gegenzug sollten die Saudis zugeben ,dass die Kaaba in Wirklichkeit nur eine Wall-Toiltte ist….

hat mich schon immer gewundert,dass so ein reiches Land nur eine Toilette hat.

(Satire gedeckt durch Artikel 5 GG)

#90 Kommentar von geissboeckchen am 9. November 2012 00000011 20:17 135249225808Fr, 09 Nov 2012 20:17:38 +0200

Vorderer-Volker-Beck-Weg, Hinterer-Volker-Beck-Weg
—–
Kommt darauf an, ob er passiv oder aktiv ist 🙂

#91 Kommentar von Heinrich Seidelbast am 9. November 2012 00000011 20:19 135249239408Fr, 09 Nov 2012 20:19:54 +0200

70 Thomas d. U. (09. Nov 2012 19:56)
OT: Neues von Erdowahn
Türkei warnt ihre Männer….

——————

Diesbezüglich wird die Thematik und der Auftrag:
„Eroberung mit den Geschlechtsorganen“von allerhöchster Stelle geradezu bestätigt!!!

#92 Kommentar von Cendrillon am 9. November 2012 00000011 20:19 135249239908Fr, 09 Nov 2012 20:19:59 +0200

OT
(k)ein Fernsehtipp:

Im WDDR läuft seit 20 Uhr 15 so eine Art „Rock gegen Rächtzzz“ mit zahlreichen echt total tief betroffenen Kölner Künstlern. Muss man sich nicht antun.

#93 Kommentar von Fensterzu am 9. November 2012 00000011 20:20 135249241208Fr, 09 Nov 2012 20:20:12 +0200

OT: Nach seiner knappen Wiederwahl und vor der drohenden US-Haushaltskrise hebt Obama schon wieder den Zeigefinger – erinnert fatal an den Besserwisser Heribert Prantl von der halbsozialistischen Süddeutschen:

[28]

Der kleine Angeber möchte die Opposition zwingen, seinen Vorschlägen zuzustimmen, um dann die Lorbeeren einzuheimsen und die anderen zu beschimpfen. Überall in der demokratischen Welt heißen die nicht regierenden Parteien „Opposition“, seit Obamala heißen sie „Blockierer“. Ar…

#94 Kommentar von Heinrich Seidelbast am 9. November 2012 00000011 20:25 135249273708Fr, 09 Nov 2012 20:25:37 +0200

#90 nairobi2020 (09. Nov 2012 20:14)

Wer weiß, welche Stadt in Deutschland die Hochburg der Einbrecher ist??

Haha: Freiburg !!!!
————-

In Wismar ist mir die „Diebstrasse“ bekannt.Hoffentlich siedeln sich da nicht jetzt, nach meinem Hinweis,die Vertreter dieser „Zunft“ an.

#95 Kommentar von rufus am 9. November 2012 00000011 20:25 135249275408Fr, 09 Nov 2012 20:25:54 +0200

Was macht man mit der Vielzahl der Gaststätten, die kulturunsensible Namen tragen wie

Zum deutschen Kaiser

Deutsches Haus

Zur deutschen Eiche

#96 Kommentar von Babieca am 9. November 2012 00000011 20:26 135249277908Fr, 09 Nov 2012 20:26:19 +0200

#79 Josephus 2 (09. Nov 2012 20:04)

Radio Eriwan antwortet: Wer als Kind auf einem NSU-Motorrad gefahren ist, braucht sich im Prinzip keine Sorgen machen. Prinzipiell sollte er aber spätestens im Gulag darüber nachdenken, ob es schlau war, freimütig über Motorräder oder Automarken oder jedwede Kürzel zu plauschen…

#97 Kommentar von geissboeckchen am 9. November 2012 00000011 20:27 135249286108Fr, 09 Nov 2012 20:27:41 +0200

Den Yitzhak-Rabin-Platz in Köln müsste man auch umbenennen, irgendwann stören sich die Kulturbereicherer daran.
Außerdem die Tel-Aviv-Straße(stark frequentiert).
Meine Vorschläge:
Adolf-Erdogan-Platz bzw.
Davutoglu-Straße

#98 Kommentar von Vergeltung am 9. November 2012 00000011 20:32 135249316108Fr, 09 Nov 2012 20:32:41 +0200

Aus Gelsenkirchen kann man Gelsenmoscheen machen.

#99 Kommentar von Anonymus am 9. November 2012 00000011 20:35 135249332308Fr, 09 Nov 2012 20:35:23 +0200

@ 6 RDX

ISLAM heißt nicht Frieden, sondern UNTERWERFUNG!

#100 Kommentar von HV am 9. November 2012 00000011 20:36 135249337708Fr, 09 Nov 2012 20:36:17 +0200

Hahahaha…koestlich!

Aber den wichtigsten Vorschlag haben alle bisher vergessen:

Die Mohammed Allee (PBUH).

Die kommt auch gleichzeitig mit dem Vorteil, dass Google’s ‚Street View‘ dort natuerlich verboten werden muss (v. wg. Antlitz und so), sodass ein weiterer Angriff auf die Meinungs und Redefreiheit praktisch „gratis“ inbegriffen ist.

Uebrigens…fuer die Dhimmis blieben noch die Kuffar Klaerwerke und die Infidel Muelldeponie?

#101 Kommentar von Don Andres am 9. November 2012 00000011 20:37 135249344108Fr, 09 Nov 2012 20:37:21 +0200

Die Auswahl der hier in den Namensvorschlägen berücksichtigten Sozialisten- und Kommunistenvertreter ist ziemlich unvollständig.
Wo bleibt die Via Benito-Mussolini? Wo die Eva-Braun-Allee? Wo der Goebbels-Garten? Oder der Roland-Freisler-Hof?
Alles National-Sozialisten reinsten Wassers!
Ach, ja. Und Freiburg geht auch nicht mehr. Wenn schon, dann bitte Arbeitmachtfreiburg. Und, wenn ’s geht, ’ne Städtepartnerschaft mit Havanna. Die Jungs dort wissen, wie man mit Stromausfall umgeht und können die Arbeitmachtfreiburger schon mal vorbereiten. ¡Viva el socialismo verde!
¡Socialismo (verde) o muerte!
(Frage am Rande: ¿Qué es la diferencia?)
Tja, so geht ’s, wenn einstmals freie und liberale Bürger eines Landes wie BW einen ehemaligen (?) Maoisten zum Landesherrn und jeweils einen Ökofaschisten zum OB von Stuttgart und von Freiburg wählen.
Der (Nicht-)Wähler bekommt, was er verdient.
Kein OT, sondern ein PS:
Es gibt z.Z. drei Länder, die gezwungenermaßen den Demokratischen Volksrepubliken Berlin, Bremen, etc. ihre Spaßbäder sowie andere sozialistische Wohltaten finanzieren: Hessen, Bayern und Baden-Württemberg.
Bayern will nun gemeinsam mit Hessen eine Klage gegen den Länderfinanzausgleich einreichen. Baden-Württemberg – bislang ebenfalls von den Pleiteländern der Republik ausgeplündert – hält sich merkwürdigerweise bedeckt und bislang raus.
Dreimal darf jeder hier raten, warum.
Ob man sich in Stuttgart womöglich bereits auf den baldigen Empfängerstatus freut?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Don Andres

#102 Kommentar von PSI am 9. November 2012 00000011 20:37 135249344508Fr, 09 Nov 2012 20:37:25 +0200

#46 Rex Kramer (09. Nov 2012 19:27)

@#36 kleinerhutzelzwerg (09. Nov 2012 19:18)

Richtig müsste es heißen: “Im A….”
————
Geht’s noch etwas genauer ? 😉

#103 Kommentar von PI-User_HAM am 9. November 2012 00000011 20:38 135249349208Fr, 09 Nov 2012 20:38:12 +0200

Meine Mutter hat als Teenager eine NSU Quickly gefahren, gelegentlich. Wir meine Mutter jetzt von Amts wegen liquidiert?

#104 Kommentar von Toytone am 9. November 2012 00000011 20:38 135249352308Fr, 09 Nov 2012 20:38:43 +0200

Fachkräfte-Mangel-Ring

Willkommenskultur-Bogen

An der Zivilcourage

#105 Kommentar von bolero am 9. November 2012 00000011 20:39 135249357708Fr, 09 Nov 2012 20:39:37 +0200

Oder vielleicht:
Klaus Rosa Wowereit Allee

#106 Kommentar von PSI am 9. November 2012 00000011 20:41 135249367808Fr, 09 Nov 2012 20:41:18 +0200

#81 Gammel-Doener (09. Nov 2012 20:07)

Ich finde ja, man sollte öffentliche Bedürfnisanstalten und Kläranlagen etc. nach den rot-rünen-multikulti Politikern benennen.

Z.B. Claudia-Rot-Klärwerk, Stöbele-Müllhalde, Trittin-WC… *g*
———————
La-Fontaine-pissoir!

#107 Kommentar von reinhard am 9. November 2012 00000011 20:42 135249376908Fr, 09 Nov 2012 20:42:49 +0200

Pfortzheim kann seinen Namen weiterführen….

#108 Kommentar von Hundewache am 9. November 2012 00000011 20:46 135249397608Fr, 09 Nov 2012 20:46:16 +0200

#56 Urviech
Auch klasse ! 😀

#109 Kommentar von Eurabier am 9. November 2012 00000011 20:48 135249409008Fr, 09 Nov 2012 20:48:10 +0200

#104 reinhard (09. Nov 2012 20:42)

Pfortzheim kann seinen Namen weiterführen….

Schweinfurt aber nicht, ist haram!

#110 Kommentar von Fensterzu am 9. November 2012 00000011 20:49 135249414808Fr, 09 Nov 2012 20:49:08 +0200

@ #91 rufus @ #95 Babieca

[27]

Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja, aber Sie sollten das böse Omen bannen mit mindestens drei Buttons „Peace, Pace, Frieden“ auf Regenbogenfarben, zwei Aufnähern „Mein Freund ist Ausländer!“, zwei Stickern „Ich bremse auch für Deutsche!“ und mindestens drei Schildern: „Niemand ist illegal!“

#111 Kommentar von reinhard am 9. November 2012 00000011 20:49 135249419608Fr, 09 Nov 2012 20:49:56 +0200

besser

Pforzheim kann seinen Namen weiterführen….

#112 Kommentar von Urviech am 9. November 2012 00000011 20:53 135249442908Fr, 09 Nov 2012 20:53:49 +0200

„Was macht man mit der Vielzahl der Gaststätten, die kulturunsensible Namen tragen wie

Zum deutschen Kaiser

Deutsches Haus

Zur deutschen Eiche“

Das geht natürlich nicht mehr.
Die werden umbenannt in:

Zum Kümmeltürken,

Zum geschächteten Hammel,

Halalgasthof,

Gasthof zum Bereicherer,

Zur Wasserpfeife,

Zum Perserteppich….

#113 Kommentar von felixhenn am 9. November 2012 00000011 20:53 135249443808Fr, 09 Nov 2012 20:53:58 +0200

Mazyek, Kolat und Konsorten, sollten sich ehrlicherweise für Umbenennungen von Straßen in NSU-Straße umbenennen. Denen haben sie und ihre Klientel nämlich weit mehr Aufmerksamkeit der Bevölkerung und Sympathien zu verdanken als 51 Jahren „Aufbauarbeit“ der Moslems in Deutschland.

Übrigens gehe ich davon aus, dass es in Neckarsulm eine NSU-Straße gibt. Es gibt in Rüsselsheim und Kaiserslautern ja auch Opel-Straßen bzw. Opel-Kreisel.

#114 Kommentar von felixhenn am 9. November 2012 00000011 20:54 135249448308Fr, 09 Nov 2012 20:54:43 +0200

umbenennen = einsetzen.

#115 Kommentar von Toytone am 9. November 2012 00000011 20:56 135249456808Fr, 09 Nov 2012 20:56:08 +0200

Querstell-Gasse

Breite Front gegen Rechts-Allee

Am Schwarzen Block

Verbotsirrtumsufer

Islam ist Frieden-Platz

Castor-Schotterweg

#116 Kommentar von Fensterzu am 9. November 2012 00000011 20:56 135249461008Fr, 09 Nov 2012 20:56:50 +0200

Kennt tatsächlich außer (#13) Eurabier und mir keiner mehr den [29]?

Man stelle sich die Empörung vor! 🙂 Im übrigen können nur wahrhafte Deppen auf die Idee kommen, Wörter oder Abkürzungen wegen einer Doppelverwendung abzuschaffen oder zu verbieten. Wenn man das weiterverfolgt, müssten sofort Ware und Wort „Döner“ verboten werden, weil sie an die unglaubliche Verniedlichung der Morde am Anfang der Ermittlung erinnern.

Das internationale Idiotentum wird siegen.

#117 Kommentar von Eurabier am 9. November 2012 00000011 20:57 135249466708Fr, 09 Nov 2012 20:57:47 +0200

#113 Fensterzu (09. Nov 2012 20:56)

Oder den VW Migrant? 🙂

#118 Kommentar von reinhard am 9. November 2012 00000011 21:01 135249489709Fr, 09 Nov 2012 21:01:37 +0200

#113 Fensterzu (09. Nov 2012 20:56)

doch meiner einer..war vein geiles schnelle gefährt…zu erkennen an der offenen Motorhabe..zwecks kühlung ..War im bergrennen nur durch den alpina geschlagen

#119 Kommentar von Urviech am 9. November 2012 00000011 21:01 135249491909Fr, 09 Nov 2012 21:01:59 +0200

Also soviel ist klar: wer schon mal NSU gefahren ist, ist quasi Terrorzellen- Mitwirkender. Schämt euch!
Zum Glück wird auf sowas geachtet: auch ein Schornsteinfeger darf nur noch politisch korrekt den Besen durch den Kamin ziehen. Was bin ich erleichtert….

#120 Kommentar von schlaumonster am 9. November 2012 00000011 21:03 135249498909Fr, 09 Nov 2012 21:03:09 +0200

Beweisbare Delikte?

Beate Z. war wohl Mitwisserin. Natürlich hat sie den beiden mordenden Uwes geholfen. Aber wie? Meines Wissens ist nicht nachgewiesen, daß sie auch nur einen Tatort ausgekundschaftet hat.

Also was konkret heißt das? Vermuten kann man einiges. Im Strafrecht gilt aber: „Glauben heißt nix wissen!“ Sind 3 Leute schon eine kriminelle Vereinigung, mehr hat der „NSU“ nie gezählt. Auch die „Baiuwarische Befreiungsarmee“in den Neunzigern in Österreich bestand nur aus einem schlauen Fuchs.

Für den Häfen wird es reichen bei BZ, aber die große Aufklärung mit drastischer Strafe ist nicht gesichert. Den Mund zu halten ist in komplexen Strafverfahren immer eine kluge Taktik.

#121 Kommentar von Fensterzu am 9. November 2012 00000011 21:08 135249528309Fr, 09 Nov 2012 21:08:03 +0200

@ #94 rufus #109 Urviech

“Was macht man mit der Vielzahl der Gaststätten, die kulturunsensible Namen tragen wie

Zum deutschen Kaiser

Deutsches Haus

Zur deutschen Eiche”

Das geht natürlich nicht mehr.

Ich wäre ein wenig offensiver:
Zum [30]

Die drei [31]

Zur Blut- und Leberworscht

#122 Kommentar von Stefan Cel Mare am 9. November 2012 00000011 21:09 135249539309Fr, 09 Nov 2012 21:09:53 +0200

#106 Eurabier (09. Nov 2012 20:48)

Eselsfurt bietet sich stattdessen an.

#123 Kommentar von Revelation-22-12 am 9. November 2012 00000011 21:12 135249552509Fr, 09 Nov 2012 21:12:05 +0200

Wenn man konsequenterweise die Hausnummern abschafft, ergeben sich weitere Möglichkeiten:

Villa Vegan
Haschhaus
Pussypalast
Blockwartburg

#124 Kommentar von PSI am 9. November 2012 00000011 21:17 135249582209Fr, 09 Nov 2012 21:17:02 +0200

#119 Fensterzu (09. Nov 2012 20:56)

Kennt tatsächlich außer (#13) Eurabier und mir keiner mehr den NSU Prinz?
———
Klar doch! Kennt ihr auch noch die NSU-Max?

#125 Kommentar von Urviech am 9. November 2012 00000011 21:18 135249588409Fr, 09 Nov 2012 21:18:04 +0200

Trittingasse,

Zum Solardach,

Zur Teilhabe,

Hassu- Problem- Straße,

Dreier- BMW- Allee,

Straße des Sozialbetruges,

Zum benachteiligten Migranten,

Platz des Asylmißbrauchs,

Am Castor…

#126 Kommentar von Hawai5-0 am 9. November 2012 00000011 21:19 135249597409Fr, 09 Nov 2012 21:19:34 +0200

Freiburg = Deppenburg

#127 Kommentar von reinhard am 9. November 2012 00000011 21:22 135249614109Fr, 09 Nov 2012 21:22:21 +0200

so genug geschwaffelt…..

schaut euch lieber das mal an….

argo …volle länge

[32]

#128 Kommentar von Anonymus am 9. November 2012 00000011 21:24 135249624809Fr, 09 Nov 2012 21:24:08 +0200

Lesenswert! Sieht so unsere Zukunft aus?

[33]

#129 Kommentar von Eurabier am 9. November 2012 00000011 21:31 135249666809Fr, 09 Nov 2012 21:31:08 +0200

Hatten wir schon

Migrationseinbahnstraße?

#130 Kommentar von Toytone am 9. November 2012 00000011 21:31 135249669609Fr, 09 Nov 2012 21:31:36 +0200

#120 Eurabier

Wie wärs mit

Opel Südländer

Seat Andalusia

Skoda Onur

VW Achmadinedschad 4motion

Alfa Romeo Stiletto

Fiat Todtreta

Dacia Al Islam

Audi A6 Migrant

BMW Hartz4i

Renault Trio gegen 1

Toyota Aufschlitz Hybrid

😉

#131 Kommentar von Fensterzu am 9. November 2012 00000011 21:35 135249691109Fr, 09 Nov 2012 21:35:11 +0200

@ #119 schlaumonster

Beweisbare Delikte?

Beate Z. war wohl Mitwisserin.

Für den Häfen wird es reichen bei BZ

Dieses wunderschöne Wort für eine unschöne Sache habe ich vor mehr Jahren zuletzt gelesen, als viele der Kommentatoren hier alt sind! Witzigerweise in einer deutschen Übersetzung eines [34].

(Wer skurrile Literatur mag, sollte sich diesen Mann ansehen. Seinesgleichen wird es nie mehr geben!)

#132 Kommentar von Faxendicke76 am 9. November 2012 00000011 21:37 135249707809Fr, 09 Nov 2012 21:37:58 +0200

Fatih-Mehmed-Straße

MenschInnenstraße (statt Herrenstraße)

Platz des unbekannten Studienabbrechers

Notinmyback Yard
(Migrantenfrei für die Parteigrößen und Alternativbonzen)
[35]

RotationseuropäerInnenplatz

Daniel-Cohn-Bendit-Waldkindergarten
(mit vielen kleinen intimen Ecken zum entspannen und kennenlernen)

Und ganz wichtig:
Platz der politischen Erbsünde

#133 Kommentar von Faxendicke76 am 9. November 2012 00000011 21:39 135249717209Fr, 09 Nov 2012 21:39:32 +0200

#135 Faxendicke76

Falsch!

Platz der historischen Erbsünde

#134 Kommentar von Fensterzu am 9. November 2012 00000011 21:43 135249743409Fr, 09 Nov 2012 21:43:54 +0200

@ #133 Toytone #120 Eurabier

Wie wärs mit

Opel Südländer

Seat Andalusia

Skoda Onur ………?

Du hast nicht den Ford Alditüte Taunus erwähnt, einen der wichtigsten Beiträge zur deutsch-amerikanisch-türkischen Verständigung! 🙂

#135 Kommentar von Eurabier am 9. November 2012 00000011 21:49 135249776609Fr, 09 Nov 2012 21:49:26 +0200

#133 Toytone (09. Nov 2012 21:31)

Oder

Opel Mekka

VW Jidda

Seat Alhambra

VW Sharian

VW Golfkrieg

Ford Moscheo

Citroen Fastenbreak

#136 Kommentar von Anti-Europaeer am 9. November 2012 00000011 21:59 135249836709Fr, 09 Nov 2012 21:59:27 +0200

Straße der politischen Korrektheit
Platz der Opfer der NSU
Antifaweg

#137 Kommentar von Nickel am 9. November 2012 00000011 22:00 135249841610Fr, 09 Nov 2012 22:00:16 +0200

Toleranz Allee
Straße des Respekts
Wasschaustdu Wanderweg
Sandburg Moschee
Fatawa Kreisverkehr

das wird teuer:
Einbahnstraß_in

#138 Kommentar von Toytone am 9. November 2012 00000011 22:03 135249858010Fr, 09 Nov 2012 22:03:00 +0200

#137 Fensterzu

#138 Eurabier

Lol! 😀

#139 Kommentar von Theo am 9. November 2012 00000011 22:06 135249878210Fr, 09 Nov 2012 22:06:22 +0200

Kommt Allee

#140 Kommentar von Tolkewitzer am 9. November 2012 00000011 22:08 135249889210Fr, 09 Nov 2012 22:08:12 +0200

Warum nicht einfach alle Straßen durchnummerieren?
So muss man sich später nicht auch noch um die faschistischen Monarchen oder gar um die nationalistischen Pflanzen kümmern.
Da es sich um arabische Zahlen handelt, können die Mohammedaner dann gleich noch behaupten, alle Straßen in Deutschland gebaut zu haben.

#141 Kommentar von Undertaker1310 am 9. November 2012 00000011 22:11 135249908810Fr, 09 Nov 2012 22:11:28 +0200

Wie gut,daß ich im Hindenburgdamm wohne,und ausgerechnet Hausnummer 18 in Pinneberg…….

#142 Kommentar von Nickel am 9. November 2012 00000011 22:12 135249916610Fr, 09 Nov 2012 22:12:46 +0200

Tretgasse
Stichweg
Buntes Pflaster
Zur Sozialen Prognose
Intensivplatz
Dhimmi Enklave
Dschizya Drivethrough

#143 Kommentar von vokabelsender am 9. November 2012 00000011 22:16 135249937410Fr, 09 Nov 2012 22:16:14 +0200

#4 A.Monk (09. Nov 2012 18:50)

***gelöscht***

PI-Moderation: Wollen Sie unbedingt in die Spam-Moderation?
———————
Ist das das, was ich vor meinen kommentaren sehe?

PI-Moderation: Nein, nicht im Zusammenhang

#144 Kommentar von Fensterzu am 9. November 2012 00000011 22:17 135249943010Fr, 09 Nov 2012 22:17:10 +0200

@ #138 Eurabier #133 Toytone

Opel Mekka

VW Jidda

Seat Alhambra

VW Sharian

VW Golfkrieg

Ford Moscheo

Citroen Fastenbreak

Jetzt hört doch mal auf! Ich muss morgen auch – relativ – früh aufstehen, und wenn ich alle drei Minuten wie ein Pferd lachen muss, werde ich nie müde! 🙂

#145 Kommentar von Fensterzu am 9. November 2012 00000011 22:19 135249958810Fr, 09 Nov 2012 22:19:48 +0200

@ #142 Theo

Kommt Allee

🙂 🙂 🙂

Bitteeee – ich muss morgen halb früh aufstehen!!!

#146 Kommentar von zuhause am 9. November 2012 00000011 22:39 135250074610Fr, 09 Nov 2012 22:39:06 +0200

Ich bin dafür, daß wir jedes Jahr und in jeder Stadt einen Weg, eine Straße und einen Platz nach mohammedanischen Nobelpreisträgern benennen.

#147 Kommentar von Niflheim am 9. November 2012 00000011 22:40 135250080310Fr, 09 Nov 2012 22:40:03 +0200

Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer
Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns – Allee

#148 Kommentar von DerBlob am 9. November 2012 00000011 22:43 135250103010Fr, 09 Nov 2012 22:43:50 +0200

Ankara müsste zum Vergleich wohl mindestens auf die dreifache Größe anwachsen, um sämtliche Straßen nach von Türken getöteten Deutschen zu benennen…

#149 Kommentar von animaltorture am 9. November 2012 00000011 22:45 135250111110Fr, 09 Nov 2012 22:45:11 +0200

Fensterzu

Kennt tatsächlich außer (#13) Eurabier und mir keiner mehr den NSU Prinz?

Doch, ich! Guggsd duu hier:

[36]

#150 Kommentar von AlfonsVIII am 9. November 2012 00000011 22:56 135250178810Fr, 09 Nov 2012 22:56:28 +0200

Berlin:
Und das ist gut so Flughafen
Arm aber sexy Tor
Ich übernehme die politische Verantwortung Müllverbrennung

#151 Kommentar von AtticusFinch am 9. November 2012 00000011 23:04 135250227111Fr, 09 Nov 2012 23:04:31 +0200

PIler mit kreativen Höchstleistungen. – Haben wir schon 1000 Vorschläge zusammen?

#152 Kommentar von Josephus 2 am 9. November 2012 00000011 23:09 135250256911Fr, 09 Nov 2012 23:09:29 +0200

Die Herrengasse im 1.Wiener Gemeindebezirk braucht nicht umbenannt zu werden. Hier genügt ein Hinweis, das diese Gasse den neuen Herrenmenschen gewidmet ist.

#153 Kommentar von nicht die mama am 10. November 2012 00000011 01:04 135250945501Sa, 10 Nov 2012 01:04:15 +0200

Freiburg hat eine interessante Netzseite, unter Anderem ist das Menschenexperiment „Gender-Mainstreaming“ einer der Hauptpunkte auf der Startseite.

[37]
[38]

Ich schlag dann mal Mengeleshausen als neuen Stadtnamen vor.

#154 Kommentar von Hundewache am 10. November 2012 00000011 02:41 135251527302Sa, 10 Nov 2012 02:41:13 +0200

Bin dafür dass der Strang noch ne Woche offen bleibt 😀

#155 Kommentar von Hundewache am 10. November 2012 00000011 02:45 135251552902Sa, 10 Nov 2012 02:45:29 +0200

#150 Niflheim (09. Nov 2012 22:40)
Mein Favorit !!

Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer
Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns – Allee

😆

#156 Kommentar von Aktivposten am 10. November 2012 00000011 03:11 135251707803Sa, 10 Nov 2012 03:11:18 +0200

#49 Elink (09. Nov 2012 19:30)

In Oldenburg (Niedersachsen) wurde ebenfalls beschlossen 130 verdächtige Straßennamen überprüfen zu lassen.

Da habe ich 12 Jahre gelebt, das wird hart, eine kleine Auswahl, was die alles haben:
– Hindenburgstraße, Graf-Spee-Str, von-Lützow-Str, Stresemannstr, von-Moltke-Str, Gneisenaustr., Blücherstr., Tirpitzstr.
– Kasernenstr., Grenadier-, Artillerie-, Kanonier-, Pionier-, Husaren-, Schützenweg, Waffenplatz
– mehrere „Heer“-straßen

fallen mir jetzt nur auf Anhieb ein…
Das wird teuer

#157 Kommentar von Aktivposten am 10. November 2012 00000011 03:34 135251845303Sa, 10 Nov 2012 03:34:13 +0200

#116 felixhenn (09. Nov 2012 20:53)

Übrigens gehe ich davon aus, dass es in Neckarsulm eine NSU-Straße gibt. Es gibt in Rüsselsheim und Kaiserslautern ja auch Opel-Straßen bzw. Opel-Kreisel.

Korrekt, es gibt eine „NSU-Straße“ und eine „NSU-Einfahrbahn“.

Hab´ den Überblick verloren. Hatten wir schon?
Nicht-Hilfreich-Platz
Was-guckst-Du-Weg
Migrationsgasse (nur für Sackgassen ohne Wendemöglichkeit!)

Die Umbennung von Stadtteilen („Ehrenmordfeld“) ist ja schon in vollen Gange…

#158 Kommentar von Aktivposten am 10. November 2012 00000011 03:35 135251855203Sa, 10 Nov 2012 03:35:52 +0200

Integrationsweg (ausschließlich für Einbahnstraßen!!) :mrgreen:

#159 Kommentar von sheik yermami am 10. November 2012 00000011 06:37 135252946006Sa, 10 Nov 2012 06:37:40 +0200

Ehrenmordviertel ist gut; über die Henkergasse und den Steinigungsplatz zu erreichen.

Das Jiziyaamt, ist ganz wichtig, who die Dhimmisteuer entrichtet wird. Sklavenmarkt naturlich nicht vergessen; und das Schariagericht.

Schlachthof wird zum Schachthof umbenannt, und für alle Lebensmittel wird eine Halalsteuer verlangt, in der Höhe der MwSt, (für Rechtgläubige kostet es natürlich nichts)

#160 Kommentar von Rudolphus am 10. November 2012 00000011 07:35 135253295207Sa, 10 Nov 2012 07:35:52 +0200

Da hat sich doch wat Nazi eingeschlichen! Also Bunga-Bunga-Platz geht ja mal gar nich und uüberhaupt nich! Denn schließlich ist der Berlusconi ja auch so’n Nazi. Dat hat immerhin der Jenosse Schulz Martin aus Würselen jesacht oder so ähnlich. Und der musset ja wisen, wa!

#161 Kommentar von rufus am 10. November 2012 00000011 09:06 135253840609Sa, 10 Nov 2012 09:06:46 +0200

In meiner Stadt ist man schon weit. Es gibt hier

„Oberer Stichweg

und

„Unterer Stichweg“

#162 Kommentar von Kassel1943 am 10. November 2012 00000011 09:53 135254123109Sa, 10 Nov 2012 09:53:51 +0200

Bei uns in Kassel sind wir schon viel weiter, als die Nachzügler im Breisgau.

Wir haben bereits seit 1988 den „Kemal-Altun“- Platz und seit neuestem den „Halit“- Platz mitsamt entsprechender Umbenennung einer ÖPNV-Haltestelle…

#163 Kommentar von etsi am 10. November 2012 00000011 10:24 135254305010Sa, 10 Nov 2012 10:24:10 +0200

Das Schlimmste von allem ist die Abschaffung der Eugenio-Pacelli-Straße in Oberhausen.
Ich schlage zur Sühne dieses Frevels vor, eine größere Oberhausener Straße in Dreifaltigkeits-Magistrale umzubenennen.

#164 Kommentar von Biloxi am 10. November 2012 00000011 11:03 135254538511Sa, 10 Nov 2012 11:03:05 +0200

… Namen von Personen oder Orten, die mit Diktatur, Militarismus, Antisemitismus, Rassismus, Kolonialismus oder der Verfolgung von Minderheiten in Verbindung stehen.

An die Arbeit, es gibt viel zu tun, allein schon beim Buchstaben A. Personen und Orte, das ist aber nicht genug! In der Aufzählung oben fehlt auch „Nationalismus“.

– Adlerstr. (hatten die Nazis auf Uniformen, in Dienstsiegeln usw.)
– Alemannenstr. (irgendwie „völkisch“)
– Am Bischofskreuz (könnte Moslems beleidigen)
– Am Kirchacker (dito)
– Andreas-Hofer-Str. (nationalistischer, „völkischer“ Terrorist)
– Arndtstr. (Ernst Moritz Arndt = deutscher Nationalist, Franzosenhasser)
– Augustinergasse (was Christliches, bäh!)

#165 Kommentar von Eumel am 10. November 2012 00000011 12:41 135255126012Sa, 10 Nov 2012 12:41:00 +0200

Vorschlag für die breitesten Strassen: „Strasse der Willkommenskultur“

#166 Kommentar von PSI am 10. November 2012 00000011 14:22 135255733202Sa, 10 Nov 2012 14:22:12 +0200

#168 Eumel (10. Nov 2012 12:41)

Vorschlag für die breitesten Strassen: “Strasse der Willkommenskultur”
———
Wer soll sich da auskennen? – besser: Straße zum Sozialamt!

#167 Kommentar von Eumel am 10. November 2012 00000011 22:45 135258750310Sa, 10 Nov 2012 22:45:03 +0200

@ #168 PSI:
Hast Recht, das wäre vielleicht sinnvoller.

Dafür sollte man Schweinfurt in Kamelfurt (oder -furz?) umbenennen, damit die Stadt halal wäre. Ein aufrechter M*sel muss sich ja mit so einem Stadtnamen schämen.

#168 Kommentar von nurednal am 10. November 2012 00000011 23:31 135259029211Sa, 10 Nov 2012 23:31:32 +0200

@ #29 PI-User_HAM (09. Nov 2012 19:11)
@ #8 Renton (09. Nov 2012 18:54)

Müsste es nicht “Hinterer-Volker-Beck-Weg” heißen?

Ich würde vorschlagen Volker-Beck-von-hinten-Weg

…oder noch einfacher: “Am Arsch”

Alternativvorschlag:

Wie wär´s mit „ROSETTENWEG“ ?

#169 Kommentar von Ausverkauf am 11. November 2012 00000011 01:02 135259573801So, 11 Nov 2012 01:02:18 +0200

Wer hätte das gedacht, manchmal hat der Wahnsinn doch Grenzen, wie diese Blatt beweist:

Kurz Notiert

Landaus Hindenburgstraße behält ihren Namen

Die Landauer Hindenburgstraße wird nicht umgetauft. Das beschloss gestern Abend der Stadtrat mit 32 gegen 7 Stimmen. Dass sie ihren Namen behält, dafür stimmten SPD, CDU, FWG und FDP. Für einen neuen Namen waren Grüne, UBFL, Hans-Jürgen Blinn (SPD) und die fraktionslose Stadträtin Magdalena Schwarzmüller. Gertraud Migl hatte den UBFL-Antrag damit begründet, dass der frühere Reichspräsident Paul von Hindenburg kein Demokrat gewesen sei. Sie plädierte jedoch dafür, an diesem Abend nicht zu entscheiden, sondern eine öffentliche Debatte in der Bevölkerung zu beginnen. Die große Ratsmehrheit folgte jedoch den Argumenten von Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer (SPD), der dem UBFL vorwarf, eine „Debatte von vorgestern“ zu führen. „Wir haben andere Probleme“, meinte Schlimmer und bezeichnete diejenigen, die Straßen umtaufen, als „moderne Taliban und Sittenwächter“, die „heute die Hindenburgstraße, morgen das Fliegerviertel und übermorgen den Löwen vor dem Deutschen Tor“ entfernen wollten. Der Stadtrat brauche keinen „historischen Nachhilfeunterricht“. Die Hindenburgstraße, die vor 85 Jahren ihren Namen erhielt, gehöre zur Stadtgeschichte. (gau)

Quelle: Die Rheinpfalz – Nr. 225, Mittwoch, 26. September 2012
Zeitung für die Pfalz / Pfälzer Tagblatt

#170 Kommentar von pidding am 11. November 2012 00000011 16:07 135265005204So, 11 Nov 2012 16:07:32 +0200

ist herbert-stasse in hamburg noch sicher. die wurde nach meinem vornamen benannt.