Solid, die Jugendorganisation der SED (vormals “Junge Pioniere”) hat den seit Langem unter dem Verdacht christlichen Gedankenguts stehenden Sänger Xavier Naidoo wegen Volksverhetzung und Homophobie gemeldet. Die wachsamen Söhne der DDR haben auf der letzten CD des Sohnes Mannheims einen “Hidden Track” entdeckt, in dem Naidoo mit dem Rapper Kool Savas mit der szenetypischen Wortwahl gegen Kinderschänder anreimt. Wieso die Zonenkinder dieses als homophob empfinden, ist nicht bekannt. Sollten sie selber ein Problem mit Homosexuellen haben? In der Ostzone stand Homosexualität bei Männern und Frauen durch §151 des Strafgesetzbuches von 1968 unter Strafe. Der Paragraph wurde erst ein Jahr vor dem Untergang des kommunistischen Regimes 1988 gestrichen. (Weiter auf Quotenqueen…)

Like
 

29 KOMMENTARE

  1. Die Plattenumsätze von X.N. sind wohl rückläufig, und somit auch nicht mehr in den Schlagzeilen. Also muss ein Skandal her, der sich bekanntlich gut verkauft.

    Insgesamt ein billiger, primitiver Text, der im Menschen die niederen Instinkte ansprechen soll.

    Mit freiheitlichen Grüßen
    g.witter

  2. Ja die Linken und ihre Jugend Solid haben sich, wie linke es heute generell tun, zur pro-Homo-Partei gewandelt. Das ist auch nicht neu. Neu ist eher, dass Savas, der ja aus der „Schwule Rapper“ Zeit längst heraus ist und erst Recht Naidoo, der bei seinem „Kuschelrock“ eigentlich viele Schwule als Fans haben müsste, so einen Text zusammen auflegen. Trotzdem: Es ist Meinungsfreiheit und daher lief die Anzeige ins Leere. Und das ist gut so, denn ich höre die beiden zwar nicht, aber Kunstfreiheit muss auch für andersdenkende gelten.

  3. na, so ganz stimmt die Interpretation der DDR Gesetze hier nicht !

    „….Die DDR kehrte 1950 zur alten Fassung § 175 zurück, beharrte aber gleichzeitig auf einer weiteren Anwendung des § 175a.

    Ab Ende der 1950er Jahre wurde Homosexualität unter Erwachsenen nicht mehr geahndet.

    1968 erhielt die DDR ein eigenes Strafgesetzbuch, das in

    § 151 homosexuelle Handlungen

    mit Jugendlichen

    sowohl für Frauen als auch für Männer unter Strafe stellte.

    1988

    wurde dieser Paragraph ersatzlos gestrichen.

    Die Bundesrepublik Deutschland hielt zwei Jahrzehnte lang an den Fassungen der §§ 175 und 175a aus der Zeit des Nationalsozialismus fest. 1969 kam es zu einer ersten, 1973 zu einer zweiten Reform. Seitdem waren nur noch homosexuelle Handlungen mit männlichen Jugendlichen unter 18 Jahren strafbar, wogegen das Schutzalter bei lesbischen und heterosexuellen Handlungen bei 14 Jahren lag.

    Erst nach der Wiedervereinigung wurde

    1994 § 175 auch für das Gebiet der alten Bundesrepublik ersatzlos aufgehoben….“

    wenn schon DDR bashing dann aber mit korrekten Daten

  4. Wieso die Zonenkinder dieses als homophob empfinden, ist nicht bekannt. Sollten sie selber ein Problem mit Homosexuellen haben? In der Ostzone stand Homosexualität bei Männern und Frauen durch §151 des Strafgesetzbuches von 1968 unter Strafe. Der Paragraph wurde erst ein Jahr vor dem Untergang des kommunistischen Regimes 1988 gestrichen.

    kann ich bestätigen. Während das braune Pack sich ungeschoren nach freiem Belieben versammeln konnten, wurden Homos als ‚asoziale Dekadenzerscheinungen von zum Untergang verdammter sozialer Klassen‘ diskriminiert und zwar nicht nur von SED/Blockflöten, sondern ganz besonders vom Otto-DDR-Normalverbraucher.

    Das SED Pack soll mal schön die Klappe halten. Uneingeschränkte Solidarität für Kool und Xavier!

  5. …den seit Langem unter dem Verdacht christlichen Gedankenguts stehenden Sänger Xavier Naidoo

    Ja selbstverständlich ist Xavier ein überzeugter Christ. Das kann man schon an seinem Künstlernamen sehen, schließlich ist Xavier eine Abwandlung des englischen Wortes saviour (= Erlöser). Na und, obwohl ich alles andere als für christliches Gedankengut empfänglich bin, gefällt mir dessen Musik. Genauso übrigens auch wie die von Johann Sebastian Bach, der mindestens genauso religiös war und das in seinen Werken auch rüberbrachte.

  6. Ich habe das Gejammer von dem noch nie leiden können und dachte eigentlich immer daß das eher lieder für die „Regenbogenfraktion“ sind

  7. Xavier ist kein Moslem, da liegt das Problem. Sonst würde er keine Anzeige, sondern einen Bambi bekommen.

  8. Aber Xavier Naidoo bekennt sich immer wieder zum christlichen Glauben!

    Einen frauenverachtenden Bullshito zeigen diese Deppen nicht an.

  9. Na meine lieben Jungen Pioniere, das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

    Jetzt müsst ihr noch drei weitere Schritte gehen:

    1. Lernen, dass eure Anzeige nichts bewirkt (wurde vom Staatsanwalt umgehend zurückgewiesen), da es sich bei dem Typen nicht um einen bio-deutschen weissen Rocker handelt, sondern den richtigen Migrationshintergrund hat.

    Ein bio-deutscher weisser Rocker sässe natürlich bereits seit Tagen in Isolationshaft; in der Zelle links Beate Zschäpe, in der Zelle rechts Jörg Uckermann.

    2. Dass der Typ nichts besonderes ist: er denkt und schreibt genau das, was er und alle seine „Blüdäh“ denken.

    3. Dass es sich bei dem Typen genau um denselben Naidoo handelt, der den deutschen Kartoffeln schon zur Jahrtausendwende die „letzte Warnung“ zukommen liess:

    Dies ist so was wie eine letzte Warnung
    Denn unser Rückschlag ist längst in Planung
    Wir fallen dort ein, wo ihr auffallt
    Gebieten eurer braunen Scheisse endlich Aufhalt
    Denn was ihr sucht ist das Ende
    Und was wir reichen sind geballte Fäuste und keine Hände
    Euer Niedergang für immer.
    Und was wir hören werden, ist euer Weinen und euer Gewimmer

    Das sollte euch vielleicht zu denken geben.

  10. #12 Wilhelmine (16. Nov 2012 22:21)

    Wenn ich dir jetzt gestehe, dass mir jemand wie Bushido unendlich sympathischer ist als Xavier Naidoo, wirst du das nicht verstehen.

  11. Wir „Zonenkinder“ hatten wenigstens noch Anstand, Respekt vor Lehrern und älteren Menschen.

    Das ist euch Ami „Zonenkindern“ leider verloren gegangen.
    Die Auswirkungen sieht man leider an den heutigen westdeutschen Schulen.
    Es geht soweit, dass sie Ordnungshalber bewacht werden müssen.
    So, der Hieb musste mal auf Grund der Äußerungen sein.
    Dankeschön

  12. #16 WahrerSozialDemokrat (16. Nov 2012 23:00)

    Aus ähnlichen Gründen, aus denen mir Pierre Vogel auch sympathischer ist als Aiman Mazyek.

    NB auf der Sympathieskala bewegen wir uns natürlich in allen Fällen im negativen Bereich.

  13. #18 WahrerSozialDemokrat (16. Nov 2012 23:17)

    Es gibt ja nicht nur Fisch oder Fleisch. Naidoo ähnelt eher einem Tofu-Gericht.

  14. #21 WahrerSozialDemokrat (16. Nov 2012 23:33)

    Einer literarischen Figur: Sonny Corleone.

    Der Lieblingssohn und designierte Nachfolger des alten „Paten“, der allen Erwartungen gerecht werden will und damit natürlich hoffnungslos überfordert ist. Er kommt schliesslich bei einer Schiesserei ums Leben; der zögerliche, eher weiche und daher ungeliebte Sohn Michael Corleone wird zum neuen „Paten“.

  15. Persönlich finde ich die Texte von X.Naidoo unsäglich – genauso wie seine Pseudo-Musik.
    Aber – über Kunst muss man streiten dürfen (..wenn es denn welche ist).
    Nun wollte ich mich über die Thematik des Streits informieren und habe mir den Text seines Liedes durchgelesen.
    Wie zu erwarten – grausame „Literatur“.
    Juristisch ist Naidoo aber auf jeden Fall komplett exkulpiert.
    Den jungen Pionieren kann ich nur anraten, sich künftighin besser mit Themen wie Zelt aufschlagen und dem korrekten Bügeln von Halstüchern zu befassen.
    Vermutlich war die Anzeige gg Naidoo eher eine Reaktion darauf, dass sich die jungen Pioniere bei ihren Fähnlein-Fieselschweif-Treffen und anschließendem Ringelpietz mit Anfassen durch die Thematik des Liedes irgendwie ertappt gefühlt haben.
    Nein, liebe Jung-Pioniere: ihr dürft euch ruhig weiterhin beim Liedersingen gegenseitig in die Hosen fassen und braucht auch kein schlechtes Gewissen haben – achtet nur bitte darauf, dass „Jung“ mindestens 18 Jahre meint.
    (Und schreibt bitte keine Anzeigen mehr – macht doch nur Arbeit!).

  16. die Meldung kommt zwar recht spät, ich glaube ich habe den Link schon mitte der Woche als Komentar geposgtet aber hauptsache der Beitrag kommt auch als Hauptbeitrag, und nicht nur als Kommentar.

    was sich dieses P…ck erlaubt ist echt unfassbar.
    Machen den Moralapostel, und wollen vorschreibe,was in einem Liedtitel vorkommen darf.
    Aber wir haben ja künsterlische Freiheit, und da dar man sowas reinmachen. und es war ja anscheinend so ansers gemeint.

    Xaivier Naidoo ist ja auch bekennender Christ, ich denke das die auch deshalb gegen ihn vorgegangen sind, und haben bestimmt schon seit einer Weile gesucht, was man gehgen ihn verwenden kann.
    Xavier Naidoo hat sehr viele sehr schöne Lieder gemacht.
    Die Linke hassen ja das Christentum, und wollen es abschaffen.

    Aber ich glaube inzischen hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren wegen Volksverhetzung eingestellt.

    https://www.focus.de/kultur/musik/naidoo-und-savas-wehren-sich-gegen-vorwuerfe-xavas-haben-grossen-respekt-gegenueber-homosexuellen_aid_861539.html

    http://www.welt.de/kultur/pop/article111097216/Xavier-Naidoo-wehrt-sich-gegen-Strafanzeige.html

  17. @#1 g.witter

    Die Jungen Pioniere sind wahrhaft begeistert über deinen Beitrag in der Tradition des SED Staates. Biermann ein Spinner, Bahro ein Psychopath und Havemann ein geldgieriges Monstrum, ähnlich den zeitgenössigen Klassenfeinden Kool und Xavier.

  18. Dabei haben sie die satanischen Botschaften noch gar nicht entdeckt, die man erst beim Rückwärtshören erkennt!

  19. Kommentare zu Voice of Germany auf Pro7: Battles gehen weiter
    Zu diesem Beitrag gibt es 2 Kommentare.

    von Gabriele Reindell am 15. November 2012 – 20:57 Uhr

    Guten Abend,

    es liegt gegen Xavier Naidoo und seine Band eine Strafanzeige wegen Volksverhetzung und Aufruf zum Mord vor. Solange dieses Verfahren schwebt sollte er freiwillig aus der Castingshow zurücktreten, da es hier auch um Förderung von Jugendlichen geht. Weiter steht im Text, ich zitiere wörtlich ” wo sind unsere Führer”…! Als Zuschauer erwarte ich, dass Sie entsprechend handeln und diese Sache aufklären, und zwar mit allen Mitteln.
    Ihre Sendung werde ich ignorieren bis eine entsprechende Erklärung abgegeben wurde, vor allem auch von Xavier. Dies erwarte ich von ihm als Künstler und Musiker!

    Mit freundlichen Grüßen
    Gabriele Reindell
    (Lehrerin für Pflegeberufe)

    von Yogibaer am 16. November 2012 – 10:38 Uhr

    @ an die”Lehrerin” für Pflegeberufe
    Sie wissen, wer die Anzeige erstattete? Wollen Sie mit Ihrer Vorverurteilung Herrn Naidoos eventuell besser warten, bis sich der Vorwurf , ausgesprochen von Honneckers Erben, als manifest herausgestellt hat und es zu gerichtlichen Konsequenzen für ebendiesen (Herrn Naidoo) kommt? Oder gehören Sie selbst zu Honnies Erben, Frau Gutmensch?
    Kommentar einer GutmenschIn auf der pro7-homepage und mein Dankeschön dafür.
    http://www.borlife.de/9239-voice-of-germany-auf-pro7-battles-gehen-weiter#comment-3556

    Seit der NSU-Lüge reagiere ich etwas angesäuert auf Vorverurteilungen, die von grünen „Schlampen“ (= Definition der wertvollen, böhmerschen Kulturbereicherung)in die Welt gesetzt werden..

  20. Wem interessiert die Meinung von paar Nostalgikern?

    Nichts gegen Schwule, aber soetwas PI:

    Einfach ignorieren…

  21. Falls das Astloch christlich ist, so wird er den Dialog mit den ihm nahestehenden eher gestern als morgen verkünden. Fakt ist: die Sparache und die Inhalte sind ekelhaft. Wir sollten keine andere Meinung als die von Heino pflegen, der seinen Bambi nach dem Gewinn eben dessen durch diesen schrägen Vogel jüngst zurückgab. Und wer dem Rap huldigt, ist für alle Zeiten für die westliche Lebensart, für Kunst und Kultur verloren. Bitte lesen, was ein schwarzer Stern dazu sagt, dessen Sohn einst von einem russsischen Bereicherer“ erschossen ward – http://www.welt.de/kultur/article1462459/Bill-Cosby-kaempft-gegen-die-Gangsta-Rapper.html

  22. Gegen die Rapper, für die menschliche Schmähungen kaum geeignet zu sein scheinen, sind die Pioniere alter Art weltallgrößer, trilliardenfach besser, moralisch und politisch reiner, als wir es je mit unserer SCHÖNEN DEUTSCHEN SPRACHE IN AUSSPRACHE(!!!, DENN DAMIT FÄNGT ES AN!!!) und Inhalt den drogendegenerierten Hirnen farbiger „Künstler“ dieser Art und aller Koloraturen ungeistig verwandter Weise, je entgegenhalten können. http://www.youtube.com/watch?v=kfDUj48pxuA

Comments are closed.