- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Was kostet uns der Euro?

Bitte weiterlesen!

CDU-Plakat und CDU-Text stammen von 1999.

» Aargauer Zeitung: Mit diesem Wahlplakat führten Merkel und Co. die Deutschen 1999 hinters Licht [1]

(Danke für die Zusendung an Bernd!)

Beitrag teilen:
[2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [9] [9]
[10] [3] [4] [5] [6] [7] [9] [8] [9]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Was kostet uns der Euro?"

#1 Kommentar von vato0815 am 21. November 2012 00000011 09:22 135348972309Mi, 21 Nov 2012 09:22:03 +0200

Die Versprechen von heute sind die Lügen von Morgen !!!

#2 Kommentar von geissboeckchen am 21. November 2012 00000011 09:27 135349003009Mi, 21 Nov 2012 09:27:10 +0200

Die CDU hat damals(wie alle anderen Parteien) bereits gelogen!

#3 Kommentar von a_l_b_e_r_i_c_h am 21. November 2012 00000011 09:29 135349018509Mi, 21 Nov 2012 09:29:45 +0200

Verträge der Politik waren niemals das Papier wert, auf dem sie geschrieben wurden.

Das war so und das wird immer so sein.

#4 Kommentar von Heinrich Seidelbast am 21. November 2012 00000011 09:37 135349066409Mi, 21 Nov 2012 09:37:44 +0200

Ein ganz klares Nein!
—-
So ist das mit,für uns existenziellen Aussagen „unserer“ Politiker!
Sie als Lügner zu bezeichnen ist legitim!
Aber wer entlässt diese Lügner und Scharlatane,wer bestraft sie für das Belügen eines ganzen Volkes???

#5 Kommentar von buerger1 am 21. November 2012 00000011 09:39 135349074609Mi, 21 Nov 2012 09:39:06 +0200

Facebook-Seite: [11]

#6 Kommentar von Eurabier am 21. November 2012 00000011 09:39 135349077709Mi, 21 Nov 2012 09:39:37 +0200

[12]

„Einheit aus der Portokasse“

Im Wahlkampf 1990 hatte Helmut Kohl den Ostdeutschen „blühende Landschaften“ versprochen und den Westdeutschen, die Einheit „aus der Portokasse“ zu zahlen. Damit holte die Union 43,8 Prozent. Im Vorfeld wurde über eine absolute Mehrheit spekuliert, wovon offensichtlich der Koalitionspartner profitierte: Die FDP erreichte mit 11 Prozent ein Rekordergebnis.

#7 Kommentar von Eurabier am 21. November 2012 00000011 09:41 135349087409Mi, 21 Nov 2012 09:41:14 +0200

Doitschelan, Land der Lügen:

[13]

Migration als eine Bereicherung

25.09.2011 | 18:15 Uhr

#8 Kommentar von Steuermichel am 21. November 2012 00000011 09:41 135349090209Mi, 21 Nov 2012 09:41:42 +0200

Brüssel will die Umzugs- und Niederlassungsfreiheit in Europa stoppen

[14]

Die EU-Kommission will dagegen vorgehen, dass sich Unternehmen und vermögende Bürger durch Umzug innerhalb der EU der Besteuerung entziehen.

Jetzt müssen sie wohl bald die Mauern hochziehen und die Grenzen dicht machen – wie immer im Sozialismus/Kommunismus. Freiwillig bleiben Menschen (und ihr Geld) nicht in diesen Systemen.

#9 Kommentar von animaltorture am 21. November 2012 00000011 09:50 135349140109Mi, 21 Nov 2012 09:50:01 +0200

1999? – Die meisten Menschen in der BRD wissen doch nicht einmal mehr, daß es dieses Jahr überhaupt gegeben hat …

#10 Kommentar von Bonusmalus am 21. November 2012 00000011 10:00 135349200810Mi, 21 Nov 2012 10:00:08 +0200

Das Credo der CDU (und anderen Politikern):

„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?“

#11 Kommentar von Pedo Muhammad am 21. November 2012 00000011 10:10 135349262610Mi, 21 Nov 2012 10:10:26 +0200

Verräterin Bundeskanzlerin Merkel (auch an den Islam, Q. [15] vs. Grundgesetz [16])

#12 Kommentar von lorbas am 21. November 2012 00000011 10:19 135349317010Mi, 21 Nov 2012 10:19:30 +0200

#7 Eurabier (21. Nov 2012 09:41)

„Mehr Geschichten wagen!?“

„Wenn wir uns einander Geschichten erzählen, kommen wir uns näher“, schließt Dr. Akgün und ihre Botschaft ist denkbar deutlich geworden. Einerseits wünscht sie sich mehr Offenheit und Verständnis auf Seiten der deutschen Bevölkerung, andererseits fordert sie größere Integrationsbemühungen von Migranten. Es bleibt abzuwarten, wie viele Geschichten erzählt werden müssen, bis Dr. Akgüns Wunsch in Erfüllung geht.

#13 Kommentar von ffmwest am 21. November 2012 00000011 10:42 135349452510Mi, 21 Nov 2012 10:42:05 +0200

Ist es möglich vom obigen Foto ein besseres zu erhalten?
Eignet sich m.E. bestens für einen A6 Handzettel zur Verteilung an Fahrzeugen,Briefkästen usw.!

Damit es nicht übersehen wird:

[17]

Wusste garnicht das es in Indien noch die Todestrafe gibt.

#14 Kommentar von rob567 am 21. November 2012 00000011 10:55 135349533010Mi, 21 Nov 2012 10:55:30 +0200

#4 Eurabier
Es war wohl eher die Rentenkasse aus der die Einheit u.a. bezahlt wurde.
Die FDP hatte ein hohes Wahlergebnis wegen Genscher (gebürtig aus Halle, Rede in deutscher Botschaft).

Henkel hat sich immer auf diese (no bailout) Aussage verlassen. Erst als diese Klausel gebrochen wurde, wurde er zum Euro-Gegner.

#15 Kommentar von raven_ am 21. November 2012 00000011 10:57 135349543310Mi, 21 Nov 2012 10:57:13 +0200

Der Euro ist auf Lügen aufgebaut worden und wird auch so herhalten. Der Euro ist weder wirtschaftlich noch demokratisch legitim.

#16 Kommentar von Eurabier am 21. November 2012 00000011 10:58 135349550810Mi, 21 Nov 2012 10:58:28 +0200

Da wäre dann noch die Lüge vom „Fachkräftemangel“ um 50jöhrige Ingenieure auf Hartz IV setzen zun können:

[18]

Zuwanderer sollen deutsches MINT-Problem lösen

In Deutschland fehlen 120.000 sogenannte MINT-Fachkräfte – also Mathematiker, Informatiker, Naturwissenschaftler und Techniker. Nun fordert die Wirtschaft eine neue Willkommenskultur.

#17 Kommentar von Poli Tick am 21. November 2012 00000011 11:14 135349644811Mi, 21 Nov 2012 11:14:08 +0200

Jean – Claude Juncker:

„wenn es ernst wird muss man lügen“

[19]

#18 Kommentar von vokabelsender am 21. November 2012 00000011 11:14 135349645011Mi, 21 Nov 2012 11:14:10 +0200

Im zdf in „neues aus der anstalt“ hat pelzig einen „vortrag“ gehalten, wer mit wem verbandelt ist in sachen geld.

[20]

Da kann man ganz schnell die eigene ohnmacht erkennen.

#19 Kommentar von DerHinweiser am 21. November 2012 00000011 11:23 135349698411Mi, 21 Nov 2012 11:23:04 +0200

na und ?

es gibt genug Ausreden:

1.) 11. September

2.) Lehman Pleite

3.) Wiedervereinigung

4.) Griechenland

5.) bei 1.) anfangen

unsere Politnasen waren schon immer gut darin ihre Lügen zu begründen

#20 Kommentar von nikodemus am 21. November 2012 00000011 11:44 135349826711Mi, 21 Nov 2012 11:44:27 +0200

„Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten…“

#21 Kommentar von elcat am 21. November 2012 00000011 12:06 135349961112Mi, 21 Nov 2012 12:06:51 +0200

Die als Überschrift für diesen Bericht genutzte Frage ist vollkommen berechtigt.

#22 Kommentar von PSI am 21. November 2012 00000011 12:08 135349971912Mi, 21 Nov 2012 12:08:39 +0200

#19 nikodemus (21. Nov 2012 11:44)

“Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten…”
——————————
Niemand hat die Absicht Kredite zurückzuzahlen!

#23 Kommentar von Freidenkerin am 21. November 2012 00000011 13:00 135350281301Mi, 21 Nov 2012 13:00:13 +0200

Klar – wir werden nur belogen und abgezockt. Aber anscheinend kann man das mit dem Deutschen Michel so schön machen… Noch.

#24 Kommentar von kewil am 21. November 2012 00000011 13:10 135350341801Mi, 21 Nov 2012 13:10:18 +0200

Die Regierungen, nicht die Banken haben uns hineingelegt

[21]

Schon 148 500 000 000 Euro für Griechenland

[22]

[23]

#25 Kommentar von Antipode am 21. November 2012 00000011 13:32 135350474801Mi, 21 Nov 2012 13:32:28 +0200

Diesen Artikel vor der nächsten Wahl bitte nach oben setzen!

#26 Kommentar von Daimyo am 21. November 2012 00000011 13:36 135350498201Mi, 21 Nov 2012 13:36:22 +0200

Ich denke da nur an die Redewendung:

„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“…..

#27 Kommentar von felixhenn am 21. November 2012 00000011 13:48 135350569601Mi, 21 Nov 2012 13:48:16 +0200

#19 DerHinweiser (21. Nov 2012 11:23) …

Die Kreuzzüge und die Hexenverbrennungen nicht vergessen, die passen immer. Sozusagen der politische Joker.

#28 Kommentar von Le Pferde am 21. November 2012 00000011 14:16 135350741702Mi, 21 Nov 2012 14:16:57 +0200

Die Frage ist: Wann dämmert es den Deutschen, dass es ihre eigene Regierung ist, die sie verrät?

#29 Kommentar von Tolkewitzer am 21. November 2012 00000011 14:33 135350839202Mi, 21 Nov 2012 14:33:12 +0200

#13 ffmwest

Schau mal, ob das bisschen besser ist:
[24]

#30 Kommentar von Bonusmalus am 21. November 2012 00000011 14:36 135350861702Mi, 21 Nov 2012 14:36:57 +0200

Passend zum Thema:

Interview mit Thilo Sarrazin im Focus zum Euro.

„Ex-Bundesbanker Thilo Sarrazin spricht Klartext. Der profilierte Kritiker äußert sich im Interview über Euro-Schönredner, Europa-Besoffenheit und gefährliche Inflationspotenziale.“

[25]

#31 Kommentar von AlterQuerulant am 21. November 2012 00000011 14:46 135350920402Mi, 21 Nov 2012 14:46:44 +0200

Wir haben doch nichts mehr zu sagen ❗

BUCH Die Souveränität Deutschlands

Prof. Schachtschneider schreibt: „Wenn Deutschland aber nicht souverän ist, dann herrscht ein anderer Staat oder eine Staatengemeinschaft oder eine Person oder Personengruppe, irgendeine Macht, über Deutschland und Wolfgang Schäuble ist dessen bzw. deren Agent und nicht Vertreter des Deutschen Volkes. Vielmehr dient er fremden Interessen. Das lässt sich nicht mehr kaschieren

#32 Kommentar von Borgfelde am 21. November 2012 00000011 15:17 135351104203Mi, 21 Nov 2012 15:17:22 +0200

Da sieht man mal wie wir von vorne bis hinten belogen werden !

#33 Kommentar von BePe am 21. November 2012 00000011 15:24 135351149503Mi, 21 Nov 2012 15:24:55 +0200

Was kostet der Euro?

250 Milliarden Euro an Volksvermögen pro Jahr!!

Dazu kommt ein Nettobeitrag an die Europäische Union (EU) in Höhe von einem Prozent des Bruttoinlandsproduktes. Wir verschenken jedes Jahr zehn Prozent unseres BIP. Das sind 250 Milliarden Euro – und das hält keine Volkswirtschaft aus.

[26]

#34 Kommentar von Gourmet am 21. November 2012 00000011 16:26 135351520204Mi, 21 Nov 2012 16:26:42 +0200

Was kostet uns der Euro?

Unsere gesamten Lebensersparnisse, unsere Sicherheit, unseren Frieden und die Zukunft unserer Kinder…

Ich sehe es als einen Akt verbrecherischer Dummheit, das bis zur Euro-Einführung gut funktionierende System mutwillig zu zerstören und ein hochriskantes Spiel mit der Zukunft eines ganzen Kontinents einzugehen.

#35 Kommentar von Euro-Vison am 21. November 2012 00000011 17:03 135351743205Mi, 21 Nov 2012 17:03:52 +0200

„Die Überschuldung eines Eurostaates kann daher von vornherein ausgeschlossen werden. „

Na klar, da kann man jetzt laut aufschreien und „Lüge, Lüge“ schreien. Nur ging man 1999 offensichtlich von falschen Annahmen aus. Nun sind viele Staaten eben überschuldet, Eurostaaten (inklusive Deutschland mit 2 Billionen Euro Schulden) ebenso wie viele andere (etwa die USA oder das UK sans Euro).

Da ist es dann natürlich billig, den Besserwisser zu spielen. Nur zu kritisieren ist leicht, eigene Vorschläge oder gar Reformen zu erarbeiten, ist schwer. Wenn sich Realitäten ändern, muss man eben als Politik – und Gesellschaft – aus veränderte Realitäten reagieren. Das ist das Wesen der Politik! Man kann sich nicht an das Europa von 1999 klammern, wenn sich Gegebenheiten ändern. Darin hat die CDU übrigens Erfahrung, nicht nur Merkel, auch Übervater Adenauer änderte gelegentlich seine Überzeugungen. Darauf angesprochen erwiderte er gereizt: „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern“!

#34 Gourmet (21. Nov 2012 16:26)

Unerträglich…also sind sie für „Deutschland gegen den Rest der Welt“??

Die wahren Kosten – POLITISCGH UND WIRTSCHAFTLCH – entstehen erst, wenn es den Euro und die EU nicht mehr geben würde. Dann erst versündigt man sich an der Zukunft der kommenden Generationen, weil isolierte, einzelne europäische Nationalstaaten im 21. Jahrhundert keine Zukunft haben. Sie werden von den Global Player erst erpresst, dann erdrückt. So funktioniert internationale Politik, die Großen dominieren die Kleinen. Man gestaltet Politik oder man folgt „großen Brüdern“, dem Oberhirten oder eben dem Hegemon. In Asien wird bald eine riesige Freihandelszone entstehen, die mehr als die Hälfe der Weltbevölkerung erfasst. Der Trend geht auch international zu mehr Kooperation, mehr Zusammenschluß. Es wäre töricht, wenn gerade Europa nichts aus der Geschichte gelernt hätte und die eigene Zukunft leichtfertigt verspielt. Dass der US-Präsident zuerst Asien bereist, sollte ein Alarmzeichen sein. Ohne mehr Einheit wird es kein Europa mehr geben….fragt sich wieder, in wessen Interesse dies sein würde? Bestimmt nicht im europäischen Interesse- daher können Anti-Europäer eben keine Europäer sein, sie bekämpfen unsere Lebensgrundlage. Die Gefahr, die von solchen Leuten ausgeht, wird (noch) zu sehr unterschätzt.

#36 Kommentar von Euro-Vison am 21. November 2012 00000011 17:09 135351775105Mi, 21 Nov 2012 17:09:11 +0200

PS: Bis jetzt hat „uns“ der Euro übrigens noch überhaupt nichts gekostet, sondern ist im Gegenteil mitverantwortlich für die vergleichsweise gute Auftragslage der dt. Wirtschaft. Die Staatsverschuldung der einen, ist der Profit der anderen. Die PIIGS haben ja nicht nur US oder asiatische Produkte gekauft!Wenn ein Land von Euro profitiert – selbst jetzt in der Krise! – dann die BRD!

#37 Kommentar von Euro-Vison am 21. November 2012 00000011 17:16 135351820305Mi, 21 Nov 2012 17:16:43 +0200

#31 AlterQuerulant (21. Nov 2012 14:46)

Wir haben doch nichts mehr zu sagen

BUCH Die Souveränität Deutschlands

Prof. Schachtschneider schreibt:

„Wenn Deutschland aber nicht souverän ist, dann herrscht ein anderer Staat oder eine Staatengemeinschaft oder eine Person oder Personengruppe, irgendeine Macht, über Deutschland und Wolfgang Schäuble ist dessen bzw. deren Agent und nicht Vertreter des Deutschen Volkes. Vielmehr dient er fremden Interessen. Das lässt sich nicht mehr kaschieren

Vollkommen falscher Ansatz – ohne europäische Einheit wird die Fremdbestimmung kommen. Dass europäische Staaten einen Teil der Souveränität an eine gemeinsame überstaatliche Ebene abgeben geschieht aus eben diesem Grund. Man opfert ein wenig Souveränität, um den Kern der eigenen Identität zu erhalten und international nicht zum „willing“ herabzusinken. Gestalten kann man als Staat nur noch durch die EU, mit Partnern und einem wichtigen Markt im Rücken. Sonst ist man schnell irrelevant.

#38 Kommentar von Lady Sonja am 21. November 2012 00000011 18:09 135352137006Mi, 21 Nov 2012 18:09:30 +0200

@37

Die Fremdbestimmung findet schon längst durch ungezügelte Einwanderung statt. Und ich lebe lieber in einem kleinen, unbedeutenden aber freiheitlichen Staat, als unter den korrupten Blutsaugern aus Brüssel. Der EU-Staat kann in dieser Phase nur noch mit diktatorischen Mitteln durchgesetzt werden und dagegen gilt es sich zu wehren.

#39 Kommentar von Wien11.9.1683 am 21. November 2012 00000011 18:16 135352177006Mi, 21 Nov 2012 18:16:10 +0200

Wahlversprechen???
Also ich denke eher das Versprechen von Versprochen kommt aber nicht in dem Sinne, ich habe dir etwas versprochen, sonder in dem Sinne, ich habe mich versprochen, also etwas gesagt was ich garnicht meinte.
So wird ein Schuh draus und unsere Politbetrüger, Propagandademagogen und sonstige Eliten, führen uns so hinter´s Licht.

#40 Kommentar von 7berjer am 21. November 2012 00000011 20:07 135352846208Mi, 21 Nov 2012 20:07:42 +0200

test….

#41 Kommentar von BerlinMitte am 21. November 2012 00000011 20:27 135352965208Mi, 21 Nov 2012 20:27:32 +0200

Das Bild, dass Bernd gefunden hat, hat er ganz sicher bei der Partei Freie Wähler gefunden die hier die Artikelreihe „Wie der Islan den Westen programmiert“ geschrieben hat. Dort hatte ich es auch gefunden um passend dazu was zu basteln.

[27]
[28]

#42 Kommentar von le waldsterben am 21. November 2012 00000011 20:37 135353022908Mi, 21 Nov 2012 20:37:09 +0200

@ #36 Euro-Vison (21. Nov 2012 17:09)

Wolfgang! Du hier !! Willkommen.

#43 Kommentar von Thomas_Paine am 21. November 2012 00000011 20:41 135353046208Mi, 21 Nov 2012 20:41:02 +0200

[29]

#44 Kommentar von Gourmet am 21. November 2012 00000011 22:00 135353521110Mi, 21 Nov 2012 22:00:11 +0200

#35 Euro-Vison (21. Nov 2012 17:03)
#34 Gourmet (21. Nov 2012 16:26)

Unerträglich…also sind sie für “Deutschland gegen den Rest der Welt”??

Die wahren Kosten – POLITISCGH UND WIRTSCHAFTLCH – entstehen erst, wenn es den Euro und die EU nicht mehr geben würde. Dann erst versündigt man sich an der Zukunft der kommenden Generationen, weil isolierte, einzelne europäische Nationalstaaten im 21. Jahrhundert keine Zukunft haben. Sie werden von den Global Player erst erpresst, dann erdrückt. So funktioniert internationale Politik, die Großen dominieren die Kleinen. Man gestaltet Politik oder man folgt “großen Brüdern”, dem Oberhirten oder eben dem Hegemon. In Asien wird bald eine riesige Freihandelszone entstehen, die mehr als die Hälfe der Weltbevölkerung erfasst. Der Trend geht auch international zu mehr Kooperation, mehr Zusammenschluß. Es wäre töricht, wenn gerade Europa nichts aus der Geschichte gelernt hätte und die eigene Zukunft leichtfertigt verspielt. Dass der US-Präsident zuerst Asien bereist, sollte ein Alarmzeichen sein. Ohne mehr Einheit wird es kein Europa mehr geben….fragt sich wieder, in wessen Interesse dies sein würde? Bestimmt nicht im europäischen Interesse- daher können Anti-Europäer eben keine Europäer sein, sie bekämpfen unsere Lebensgrundlage. Die Gefahr, die von solchen Leuten ausgeht, wird (noch) zu sehr unterschätzt.

Genau so hat ja auch der Österreicher gedacht, der mit aller Gewalt ein Großdeutschland und dann ein vereinigtes Europa unter seiner Führung schaffen wollte, weil im das damalige Deutschland – das um einiges größer war als das heutige – ja zu klein war.

Aber man sieht doch – nicht nur an den ausgestorbenen Dinosauriern – daß alles viel zu Große, alle hypertrophe früher oder später an der eigenen Aufgeblasenheit zugrunde geht und sich wieder in viele kleine Teile auflöst.

Wo ist den das Habsburgerreich geblieben, wo die UdSSR, wo der Vielvölkerstaat Jugoslawien, wo Napoleons Großreich?

Auch die aufgeblähte EUdSSR wird zerfallen und der von Dummköpfen erzwungene Euro wird den Zerfall – Gott sei Dank – beschleunigen.

#45 Kommentar von Peter Blum am 22. November 2012 00000011 12:03 135358582812Do, 22 Nov 2012 12:03:48 +0200

Erst wenn der letzte Staat verschuldet,
der letzte Arbeitsplatz abgewandert,
und der letzte europäische Unternehmer Insolvenz angemeldet hat, werden die Sozialisten feststellen, das man Währungen nicht aus ideologischen Gründen aufrechterhalten kann.

Weissagung der Blums, einem Indianerstamm aus Bananada. 😉

semper PI!

#46 Kommentar von Arbeitender Familienvater am 22. November 2012 00000011 16:52 135360313604Do, 22 Nov 2012 16:52:16 +0200

„Was kostet und der Euro?“

Die Frage was er uns bis heute kosten wird, beantwortet die Targetforderung der BRD an die EZB.

Was mich beunruhigt. Was wird er uns in Zukunft noch kosten???