Eine linke, vom dummen Außenminister Westerwelle gesponserte  Historiker-Kommission tagte jahrelang am sonnigen Comer See und suchte nach deutschem Unrecht in Italien von vor 1945, fand es, fordert ein Denkmal in Berlin für die italienischen „Opfer“ und natürlich – Kohle! Es ist immer dasselbe! Jedes Denkmal wird als Schuldeingeständnis gewertet, und keine fünf Minuten später will man Geld. Eine Schweinerei aus mehreren Gründen. Man hat so langsam die Nase voll, wie die Geschichte gedreht wird. 

Zunächst war es mal der italienische Linkssozialist Mussolini, der den Faschismus erfand – lange vor Hitler. Und schon vor der Achse führte Italien einen brutalen Kolonialkrieg in Libyen und später mit Äthiopien, wobei Giftgas eingesetzt wurde. Um die 750.000 Äthiopier sind umgekommen. Hat Italien ihnen ein Denkmal gesetzt? Mitnichten! Aber wir sollen eines setzen, wobei die italienischen Faschisten mit Hitlers Hilfe ihr Land Richtung Jugoslawien weiter vergrößern wollten und dort ebenfalls Kriegsverbrechen begingen! Steht da ein Denkmal? Mitnichten. Sind wir eigentlich blöde?

Und in diesem Zusammenhang muß endlich auch mal mit dem Partisanen-Mythos wieder aufgeräumt werden. Wenn ein Land den Krieg verloren hat und sich Zivilisten anmaßen, aus dem Hinterhalt reguläre Soldaten zu erschießen und andere Sabotageakte durchzuführen, dann brauchen sie sich gar nicht über Vergeltungsaktionen beschweren. Das gilt sowohl für polnische und jugoslawische Partisanen wie auch für französische und italienische. Diese Leute haben genau gewußt, daß die Wehrmacht oder die Waffen-SS brutal zurückschlägt, aber sie mußten trotzdem als Revolverhelden auftreten und haben den Tod unschuldiger Landsleute billigend in Kauf genommen. Warum soll dafür Entschädigung gezahlt werden?

Das sieht übrigens auch das Völkerrecht so vor. Die Bundesrepublik Deutschland ist nicht verpflichtet, Italien noch einen einzigen Cent für den Zweiten Weltkrieg zu zahlen. Dies wurde erst im Februar 2012 vom Internationalen Gerichtshof bestätigt. Aber Weicheier wie der schwule Westerwelle werden es schon fertig bringen, den Italienern, die fünf Minuten vor Schluß des Krieges noch schnell die Seiten gewechselt, ihre faschistischen Orden ab- und Hammer und Sichel angehängt haben, noch die eine oder andere Milliarde hinzuschieben. Übrigens besonders pikant im Rahmen der Eurokrise, wo wir für die Italiener mit hohen Milliardenbeträgen haften. Einfach unverschämt – diese Pseudohistoriker-Kommission und der minderbemittelte Westerwelle!

Noch eine Frage: so zwischen 50 bis 60 Staaten waren gegen uns im Krieg. Kommen jetzt noch weitere 50 Denkmäler nach Berlin, Herr Westerwelle? Fangen wir doch mit den Türken an. Die erklärten uns am 23.2.1945 den Krieg. Warum nicht als nächstes ein Denkmal für die tapferen türkischen Widerstandskämpfer direkt vor das Brandenburger Tor – und viele Milliarden nach Ankara zur Wiedergutmachung?

Like
Beitrag teilen:
 

264 KOMMENTARE

  1. .

    LOL die tapferen türkischen Widerstandskämpfer kann man tagein tagaus auf dem Alex und vielen anderen Orten Deutschlands erleben.

    Aufgrund dieses Status haben die auch Straffreiheit, egal was sie tun.

    .

  2. „Wenn ein Land den Krieg verloren hat und sich Zivilisten anmaßen, aus dem Hinterhalt reguläre Soldaten zu erschießen und andere Sabotageakte durchzuführen, dann brauchen sie sich gar nicht über Vergeltungsaktionen beschweren.“
    Zivilisten? Es waren Parzisanen.
    Und die Zivilbevölkerung mitsamt Neugeborene zu töten, nennst du „Vergeltung“?

    Kewil – Du bist krank! Ich werde ab sofort aufhören, PI-NEWS (auch finanziell) zu unterstützen, solange du hier bei PI bist.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Kriegsverbrechen_in_Italien

  3. Im Internet gefunden, eine Liste mit Kriegserklärungen WK 2, weiß nicht, ob sie stimmt:

    Polen 1.9.1939
    GB 3.9.1939
    Frankreich 3.9.1939
    Indien 3.9.1939
    Neuseeland 3.9.1939
    Australien 3.9.1939
    Südafrikanische Union 6.9.1939
    Kanada 10.9.1939
    Norwegen 9.4.1940
    Niederlande 10.5.1940
    Belgien 10.5.1940
    Luxemburg 10.5.1940
    Jugoslawien 6.4.1941
    Griechenland 6.4.1941
    UDSSR 22.6.1941
    China 8.12.1941
    USA 11.12.1941
    Kuba 11.12.1941
    Costa Rica 11.12.1941
    Guatemala 12.12.1941
    Nicaragua 13.12.1941
    Honduras 13.12.1941
    Dominikan. Rep. 15.12.1941
    Tschechoslowakei 16.12.1941
    El Salvador 18.12.1941
    Haiti 18.12.1941
    Panama 18.12.1941
    Mexiko 1.6.1942
    Philippinen 14.6.1942
    Brasilien 22.8.1942
    Äthiopien 14.12.1942
    Irak 16.1.1943
    Iran 9.9.1943
    Italien 13.10.1943
    Kolumbien 29.11.1943
    Bolivien 4.12.1943
    Liberia 26.1.1944
    Rumanien 25.8.1944
    Bulgarien 8.9.1944
    Ungarn 30.12.1944
    Ekuador 2.2.1945
    Paraguay 9.2.1945
    Peru 13.2.1945
    Chile 14.2.1945
    Venezuela 16.2.1945
    Türkei 23.2.1945
    Uruguay 23.2.1945
    Ägypten 24.2.1945
    Syrien 26.2.1945
    Libanon 27.2.1945
    Saudi-Arabien 1.3.1945
    Finnland 4.3.1945
    Argentinien 27.3.1945

  4. Der Ton ist der Sachlage angepasst,und das ist keine Ironie.

    Ich hätte mich wahrscheinlich noch deutlicher ausgedrückt.

    Robert Hortmann – Spanien

  5. #1 Alessandro-Sergio

    Was sind Partisanen anderes als Zivilisten? Eine Armee hat eine Uniform! Und dein Geld brauch ich auch nicht. Habe noch keinen Cent von PI gekriegt! Und ich bin 1000% dagegen, daß der deutsche Steuerzahler immer weiter gemolken wird!! Der Krieg ist vorbei. Basta! Finito!

  6. #2 kewil (20. Dez 2012 09:29)

    Im Internet gefunden, eine Liste mit Kriegserklärungen WK 2, weiß nicht, ob sie stimmt …
    ————
    Verdammt nochmal, wohin kann ich denn dann noch in Urlaub fahren?

  7. Bravo Kewil! Du hast noch den Verrat im Ersten Weltkrieg vergessen! Die Spaghettis haben 1912 den Bündnisvertrag mit Deutschland und Österreich-Ungarn um sechs Jahre (bis 1918!) verlängert. Und wer hat uns dann den Krieg erklärt und den Österreichern bis heute Südtirol nicht wieder rausgerückt?!!!!! Und solche Dummköpfe wie Westerwelle sind unfähig in Zusammenhängen zu denken… 🙁

  8. #2 kewil (20. Dez 2012 09:29)

    Türkei 23.2.1945
    Ägypten 24.2.1945
    Syrien 26.2.1945
    Libanon 27.2.1945
    Saudi-Arabien 1.3.1945

    Da wollten die MohammedanerInnen aber ganz auf Nummer sicher gehen, garantiert zu den „Siegern“ zu gehören…..

    By the Way, nicht Ayyub Köhler sondern Andreas Köhler vergleicht Merkel mit Hitler:

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article112134888/Aerztechef-stellt-Merkel-in-eine-Reihe-mit-Hitler.html

    Ärztechef stellt Merkel in eine Reihe mit Hitler

    Merkwürdiger historischer Exkurs: Auf der Weihnachtsfeier der Kassenärztlichen Bundesvereinigung vergleicht Andreas Köhler die Situation seines Verbandes mit „Einigungsversuchen“ in Europa.

  9. Kewil

    im September 1943 wurden 2 Brüder (11 und 13) meines Vaters von Wehrmachtsangehörigen grundlos niedergemäht. Und so erging es vielen Zivilisten, die sich zufällig in ihrer Nähe befanden. Heldentum sieht anders aus, als gegen wehrlose Zivilisten zu schiessen

  10. #7 Thorsten M. (20. Dez 2012 09:39)
    „Bravo Kewil! Du hast noch den Verrat im Ersten Weltkrieg vergessen! Die Spaghettis haben 1912 den….“

    Ach ja! Spaghettis also

    Das Bündnis war ein Verteidigungbündnis und galt nur im Falle eines Angriffs.

    Ich frage mich, ob ich die letzten 6 Jahren auf der richtigen Seite gestanden habe….

  11. Die Fakten mögen ja für sich sprechen, und 5 Millionen Tote Deutsche NACH dem „Tag der Befreiung“, dem 8. Mai 1945 sind eine traurige, nicht zu überbietende schmutzige Hausnummer, von der nicht gesprochen werden darf.

    Aber der Ton macht die Musik! Warum unsere italienischen Freunde so vor den Kopf stossen, sind doch unsere Politiker die Brandstifter!

  12. Kewil: Noch eine Frage: so zwischen 50 bis 60 Staaten waren gegen uns im Krieg.

    JA UND???

    Woran liegt das? Steckt der Teufel dahinter? Vater Zufall? Der Weihnachtsmann? Woran lag es, Kewil?

    Es ist nunmal Fakt, dass Nazi-Deutschland viele Opfer hatte.
    Dafür können die Italiener nichts.

  13. @ Alessandro-Sergio

    Ach so, und was ist dann mit dem Bombenterror z.B. auf Dresden noch wenige Wochen vor Kriegsende? Hat jemals jemand von den Engländern und Amis verlangt, sich für die dort verbrannten Kinder, Babys, Frauen und Alte zu entschuldigen? Wenn die Wehrmacht Vergeltung geübt hat, hat man sich bevorzugt an Erwachsene gehalten…

  14. #13 Thorsten M. (20. Dez 2012 09:51)

    Das besprecht ihr bitte mit denen(Amis und Tommies), nicht mit Italien.

    „und was ist dann mit dem Bombenterror z.B. auf Dresden noch wenige Wochen vor Kriegsende“

    Genau! Nicht am Kriegsanfang!

  15. Und solche Dummköpfe wie Westerwelle sind unfähig in Zusammenhängen zu denken…
    #7 Thorsten M. (20. Dez 2012 09:39)

    „Joseph Fischer war der vermutlich weltweit erste Außenminister, der das Volk, welches zu vertreten er bestellt ward, verachtete; sein Nachnachfolger Westerwelle ist in der glücklichen Lage, nicht einmal die zur Verachtung nötigen Grundkenntnisse und Ideologeme zu besitzen; er vertritt nur noch sich und die Stimmungen des Tages.“
    Michael Klonovsky

    Und da wir gerade dabei sind, noch ein schöner Klonovsky:

    „Seit 1968 findet ein Prozeß gegen Deutschland statt, bei dem nur Belastendes, nie Entlastendes ermittelt wurde.“

  16. @ Alessandro-Sergio

    Es geht nicht darum, dass das gut war. Es geht nur darum, dass Schluss mit diesem unangemessenen Schuldkult sein muss. Hier soll die Begründung vorbereitet werden, warum wir in den nächsten Jahren den Italienern ihre Staatsschulden zu übernehmen haben – und da sei es uns gestattet allergisch zu reagieren. Das mit ihrer Familie tut mir leid, eine Großtante von mir ist übrigens in Dresden verbrannt. Ein Großonkel von mir musste 1943 in Triest als Gebirgsjäger plötzlich seine bisherigen Waffenbrüder festnehmen für die er vorher auf dem Balkan die Knochen hingehalten hat. Ich verstehe, dass er und seine Kameraden stock sauer waren und sich von den Italienern verraten fühlten…

  17. Es sei jedem empfohlen, sich ein bisschen in die Materie Völkerrecht, Hager Landkriegsordnung, Kriegsvölkerrecht etc. einzulesen … ebenso sollte man sich in die Begriffsbestimmungen von Kombattant und Nichtkombattant sowie vor allem auch „Repressalien“ einlesen und dann noch den Stand des Rechts nur bis 08.05.1945 beachten (nulla poena sine lege, ach so, dieser Rechtsgrundsatz galt ja schon in den Nürnberger Prozessen nicht mehr so richtig …) – Viel Spaß und allen „die deutschen sind Mörder-Schreiern“ frohe Ausnüchterung, die danach sicher einkehrt …

    Spätestens dann wird einem klar, dass Aussagen wie „165 Morde am Tag“, so wie sie von SPON publiziert werden, juristisch nicht richtig sein können, da Mord (bitte nicht verwechseln mit andere Straftatbeständen wie Totschlag etc.) in jedem Einzelfall dann auch vorliegen müsste (dieser Nachweis kann nicht geführt werden). Auch sei einmal daran erinnert, dass auch nach der der Kapitulation Italiens ein italienisches, faschistisches Regime gab (Republik von Salo), das weiter an der Seite Deutschlands mit eigenen Truppen kämpfte …

    Ergo hat es kewil zwar derbe ausgedrückt, aber grundsätzlich hat er recht … und auf nen groben Klotz gehört manchmal auch ein grober Keil …

  18. #10 Alessandro-Sergio

    Ich frage mich, ob ich die letzten 6 Jahren auf der richtigen Seite gestanden habe….

    Das frag ich mich auch langsam. Mir geht das ewige Wir Opfer-Gejaule so dermaßen auf den Keks!

    Niemand zwingt uns, den Transfer-Moloch EU zu betreiben – das machen unsere Politiker mit größtem Ehrgeiz ganz alleine.
    Und was machen die kritischen Geister hier?
    Sie beschweren sich über italienische Friedhöfe.

  19. Lieber kewil!

    Keine Panik, keine Schnappatmung, ganz ruhig bleiben! Es lohnt sich nicht sich so aufzuregen!

    Morgen geht die Welt unter! Das sagen wenigstens die Mayas! Und hatten die bisher nicht immer Recht? Also wieso sich noch die letzten Stunden versauen?

    Man sollte sich die lezten Stunden so angenehm wie möglich machen. Wie wäre es mit dem Zeichnen von lustigen Mohammed-Karrikaturen?

    🙂

  20. #15 Biloxi (20. Dez 2012 09:56)

    Habe auch noch einen Klonovsky:

    Ich warte auf den Tag, da ein deutscher Fernsehhistoriensprecher sagt: In der Normandie trafen unsere Truppen nur auf schwachen Widerstand der Nazis.

  21. @ Eurabier

    Danke Eurabier, herrrlich! Knopp geht in Rente, Knopp 2.0 wird sich sicher in etwa so anhören…. 🙂

  22. Natürlich sind die Geldforderungen Humbug, finde aber den Rest des Artikels sehr grenzwertig. Partisanen sind von zwei Seiten zu beurteilen, einerseits sind sie oft Freiheitskämpfer, welche für das eigene Land einstehen (die Kämpfer um Anderas Hofer waren auch Partisanen) andereseits haben sie oft auch schlimme Verbrechen, auch am eigenen Volk, begangen (z.B. Jugoslawien). Klar ist, da? Partisanen keinen Kombatantenstatus haben und die Behandlung als Kriminelle sicher auch völkerrechtlich seine Richtigkeit hatte. Jedoch rechtfertigen Partisanenangriffe keinerlei Übergriffe auf die Zivilbevölkerung, Frauen und Kinder! Ich habe mich immer gerne mit alten Leuten unterhalten. Einige ehemalige Wehrmachtssoldaten haben mit mit Grauen schlimme Dinge erzählt welche va. durch SS-Einheiten aber auch durch NS-Ideologisierte Wehrmachtssoldaten begangen wurden. Das passt nicht zu einer Kriegsführung unter zivilisierten Ländern. Im ersten Weltkrieg wurden Übergriffe gegen die Bevölkerung in besetzten Gebieten häufig streng bestraft, es gab auch einige dokumentierte Hinrichtungen als Strafe für Vergewaltigung etc. Im 2 WK wurden in manchem besetzten Land Übergriffe geduldet und manchmal sogar gefördert.

  23. To whom it concerns, Rudolf (nicht Jakob!) Augstein:

    „Das Gespenstische an der Potsdamer Konferenz lag darin, daß hier ein Kriegsverbrechergericht von Siegern beschlossen wurde, die nach den Maßstäben des späteren Nürnberger Prozesses allesamt hätten hängen müssen. Stalin zumindest für Katyn, wenn nicht überhaupt. Truman für die völlig überflüssige Bombardierung von Nagasaki, wenn nicht schon für Hiroshima, und Churchill zumindest als Oberbomber von Dresden, zu einem Zeitpunkt, als Deutschland schon erledigt war. Alle drei hatten sogenannte „Bevölkerungsumsiedlungen“ verrückten Ausmaßes beschlossen, alle drei wussten, wie verbrecherisch diese vor sich gingen.“
    http://de.wikipedia.org/wiki/Potsdamer_Abkommen

  24. sicher sollte man abschliessen mit Entschädigungszahlungen. Abgesehen davon, ob solche Entschädigungen nun berechtigt sein mögen oder nicht …. fast 60 Jahre später ist der Ofen einfach nur aus.

    Trotzdem stimme ich Alessandro-Sergio in dem Teil zu. Bestimmte Autoren hier sind nur schwer erträglich … rücken diese Seite hier bedenklich Nahe an die Neonazis heran. Mich stößt das ebenso ab.

  25. #17 arminius arndt (20. Dez 2012 09:57)
    „… dass auch nach der der Kapitulation Italiens ein italienisches, …“

    Du sprichst von Kapitulation und so war das auch. Die Allierten hätten Italien in die Steinzeit bombaridert, wenn’s nicht zur Aufgabe gekommen wäre.

  26. #16 Thorsten M. (20. Dez 2012 09:56)
    „dass er und seine Kameraden stock sauer waren und sich von den Italienern verraten fühlten…“

    An diesem einen Kommentar merkt man, wie viel Hass vorhanden ist.
    Italien hat kapituliert, weil sonst die Amis es dem Erdboden gleichgemacht hätten. Es galt abzuwägen, ob es noch menschlich ist, für ein dummes Ideal von Mussolini so viel zu zerstören. SO VIEL VERNUNFT MUSS DOCH SEIN!

  27. Das Thema ist völliger Mist.

    Der ganze Horror der nationalen Sozialisten ist vor 67 Jahren zu Ende gegangen. Wir leben in Zeiten, in denen „Hamburger Jungs“ das WTC am 9/11/2001 in die Luft sprengten, in denen „Sauerlandbomber“ nur knapp an ihrer Tat gehindert wurden. „Freiheitskämpfer“ mit Quantanamo- und AlQuaidahintergrund leben mitten unter uns!

    In unserer Zeit erschießen Frankfurter mit mohammedanischen Migrationshintergrund US-Soldaten, basteln „Neubürger“ Bomben für den Kölner Bahnhof.

    Auch wenn ich weder Dr. Westerwelles Leistungen im Aussenministerium berauschend finde, noch kewil widersprechen will was die historischen Tatsachen des italienischen Faschismuns oder des Verhaltens von Partisanen angeht, so ist das ganze einfach irrelevant.

    Was ist eigentlich aus den Milliarden der „Fremdarbeiterentschädigung“ geworden, bei dem Kohl die „Kassen zu“ lassen wollte, aber Schröder gleich mal ein paar New Yorker Anwälte mit Milliarden überhäuft hat? Das wäre mal ein Thema, aber der 2. Weltkrieg?

    Na, denn…

  28. @Alessandro-Sergio

    Partisanenkriege, gerade wenn sie von Kommunisten gefuehrt werden, zielen auf provozierte Verluste unter der Zivilbevoelkerung ab, damit die Partisanen Zulauf finden. Ausserdem muss man wissen, England und auch die Russen hatten die Partisanen unterstuetzt, was gegen das Kriegsrecht verstoesst. England hatte dafuer einen geheimem Haushalt. Die wussten also genau um die Rechtslage. Partisanenkriege sind immer grausam, denn es ist so, dass die Partisanen nur handeln koennen, wenn sie Unterschlupf unter der Zivilbevoelkerung finden. Wenn irgendwo ein Anschlag aus dem Hinterhalt stattfindet, weiss man meistens in welches Dorf oder Stadtteil sich die Partisanen zurueckgezogen haben. Dann gibt es eine Aufforderung an die Zivilbevoelkerung diese auszuliefern oder es gibt Massenerschiessungen, Folterungen um Information zu gewinnen usw. Auch die Partisanen bedrohen die Zivilbevoelkerung wenn sie nicht den Mund halten. Die Resistance hat mehr Franzosen umgebracht als Deutsche. Das ist die bedauerliche Realitaet eines Krieges, bei dem die Englaender und Russen diese Praktiken eingefuehrt hatten, aber auch gleichzeitig keine annehmbaren Kapitualtionsangebote machten. Ausserdem, die Englaender und alle anderen Kolonialmaechte hatten diese Methoden jahrhundertelang bei der Unterdrueckung in den Kolonialgebieten angewandt. Dabei stets Hand in Hand mit Greuelpropaganda, wo die entflohenen Sklaven immer die Ungeheuer waren vor denen die Bevoelkerung geschuetzt werden musste.

  29. 70 Jahre nach dem Desaster geht mir das alles nur noch auf den Sack. Der Schuld- und Schamkult in Deutschland ist schon beänstigend. Wiedergutmachung gerade für das faschistische Italien wäre ein Witz der Geschichte.

  30. Partisanen haben unsere Soldaten nicht nur aus dem Hinterhalt erschossen, sondern auch Soldaten, die sich bereits ergeben hatten, auf grausame Weise niedergemetzelt. Solche Partisanen müßten als Kriegsverbrecher vor Gericht gestellt werden.

    Und ausgerechnet die Italiener: Mussolini hat Hitler noch am 20. Juli 1944 besucht. Außerdem wollten sie zuerst alleine Nordafrika erobern und erst als sie scheiterten haben sie um deutsche Hilfe (Rommel) gebeten.

  31. Jetzt wird hier gegen Spaghettis Stimmung gemacht. Ausgerechnet von den Leuten, die sich die Bezeichnung Kartoffeln verbitten.

    Wie hundsdämlich ist die Argumentation bitte? EU=aufgezwungenes Instrument der Siegermächte. Ha ha.

    Wer treibt denn den Einigungsprozess mit großer, großer Mehrheit im Bundestag immer weiter voran? Wer hat denn erst gestern eine Kopie des Nobelpreises überreicht bekommen? Wer stimmt sich denn immer mehr Länder ins Euro-Boot?

    Deutschland, ewig Opferland.

  32. #28 mischling (20. Dez 2012 10:12)

    Keine Frage, michling

    Mir geht’s eigentlich darum, endlich mit diesem Thema bezüglich „Verrat Italiens“ ausfzuräumen.

    Es war eine Kapitulation (!!!!!). Und es war der Zwang der Allierten, Italien zum 180° Kehrtwende zu zwingen.

  33. Ja, aber jetzt sollte auch mal wieder Schluss sein hier. Wir haben mittlerweile andere Probleme, für die es gilt zusammenzustehen.
    Das Ganze sollte nicht in einen revanchistischen Komödienstadel abgleiten, in welchem unsere Gegner schenkelklopfend herumlesen.

  34. …und ausserdem, keiner braucht so ein „Denkmal“ – Ich am allerwenigsten. Kein Mensch hat den Westerwelle dazu gezwungen.

  35. #30 Sobieski 1683

    Auch dazu eine Geschichte meines Großonkels aus den Partisanengebieten auf dem Balkan: Die mussten mal Verwundete in einer Hütte zurück lassen, die nicht transportfähig waren. Als sie zurück kamen, war allen die Kehle aufgeschlitzt. Aber das waren Titos Partisanen, andere Baustelle…

  36. An dem Tag, an dem sich Kewil hier abmeldet, macht es für mich auch keinen Sinn mehr.
    Wo kommen wir hin, wenn auch hier reingeredet wird. Genau aus diesem Grund sind doch schließlich alle hier (außer den mitlesenden Genossen/innen der Anfifa). Wenn das freie Wort wieder verboten wird, kann ich mich umbringen oder ich fange an zu kämpfen. Ratet mal, was ich mache!

  37. #26 Alessandro-Sergio

    Italien hat kapituliert…

    In der Tat ein merkwürdiger Vorwurf.
    Die (wenig ruhmreiche) Rolle Italiens unter Mussolini steht außer Frage – aber den Italienern ernsthaft vorzuwerfen, dass sie sich (gezwungenermaßen) nicht weiter an Hitlers Mörderei beteiligt haben?!?

  38. Was sollen diese ewigen Schuldzuweisungen …?

    In Europa wird man vermutlich niemanden finden, der sich nicht mit Fug und Recht über ein unschuldiges Opfer oder gleich mehrere Opfer in seiner Familie beschweren könnte.

    So wollte bspw. mein Opa, der Zivilist war und nicht im WK 2 Soldat oder sonst was war, bei Beginn der Vertreibungen im Sudetenland nur noch mal kurz in der Wohnung Papiere, die er für die Zukunft für wichtig gehalten hat, mitnehmen und ist seit dem spurlos verschwunden … vermutlich wurde er erschlagen und verscharrt (darauf deuten zumindest eine wenige Indizien hin) … bis heute weis meine Familie nicht, was mit ihm geschehen ist, null, niemanden und erst recht nicht den tschechischen Staat interessiert das auch nur ein bisschen. Dabei war mein Großvater voll integrierter Deutscher in der tschechischen Republik, konnte fließend tschechisch sprechen und schreiben und diente sogar mehrere Jahre in der Armee der tschechischen Republik … alles egal, war ja nur ein „Sch.- Deutscher“ und von der deutschen Regierung heißt es, was beschwert ihr euch, wir haben doch den Krieg angefangen und der Alt-Wessi jammert einem auf die Story entgegen „aber der Lastenausgleich“ – für nen toten Ernährer einer Familie gabs ja so einen tollen Lastenausgleich (Ironie).

    Suchdienste etc. alles keinen Erfolg gehabt. Ich beneide meinen Vater und meine Großmutter nicht darum, ohne „Ernährer“ und vor allem Familienvater anno 45 einen Neustart mit buchstäblich Nichts als den Kleidern am Leib im nicht gerade Vetriebenenfreundlichen Westdeutschland der Nachkriegszeit durchgemacht zu haben.

    Und solche oder ähnliche Geschichten und andere schlimme Sachen kann doch, wie gesagt, fast jeder in Europa erzählen – das sollte uns Europäer doch auch ein Stück weit einigen, oder?

  39. OT

    Wir leben schon jetzt in einer Apartheid, wir sind Menschen dritter Klasse und zahlen dafür auch noch Steuern.

    Hm, ein Deutscher phantasiert über eine Vergewaltigung, die er dann nicht begeht, der Frau passiert nichts und er bekommt dafür 3 Jahre ohne Bewährung Haft.
    3 Migranten vergewaltigen eine 20 jährige auf dem Spielplatz mehrfach, die Frau ist so traumatisiert, dass sie für ihr Leben gezeichnet ist.
    Die Migranten zahlen für die brutal durchgeführte Tat gemeinsam 500Euro und können den Gerichtssaal verlassen.
    ——-

    Drei Jahre Haft für Vergewaltigungspläne per
    SMS

    René G. lernt in einem Sex-Chat zwei Männer kennen, gemeinsam planen sie per SMS die Vergewaltigung von zwei Frauen und einem Mädchen. Zur Tat kommt es nicht, das Gericht verurteilt sie trotzdem.
    Von Hannelore Crolly…
    —–
    Link:
    http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article112135798/Drei-Jahre-Haft-fuer-Vergewaltigungsplaene-per-SMS.html

  40. Nicht zum aushalten, diese inflation der denkmale in berlin.

    Wo sind die denkmale für
    – die deutschen bombenopfer
    – die deutschen vertriebenen
    – die deutschen hingemetzelten kriegsgefangenen
    – die deutschen vergewaltigten frauen
    – die opfer der kommunistischen gewalt, von kz bis gulag
    – die opfer an der innerdeutschen grenze und mauer
    – wo, wo, wo….?

    Man kann es nicht mehr hören.
    —————————————
    #27 Peter Blum (20. Dez 2012 10:10)

    Das Thema ist völliger Mist.
    ———————————
    Das thema ist genau richtig, denn es kennzeichnet die mentalität unserer vasallen.
    Sie sielen sich im staube als wäre der krieg gestern zu ende gegangen.
    Am schlimmsten ist jedoch das eingeträufelte denken im volk. Schleichend zum büßervolk.

  41. @ Alessandro-Sergio

    Es geht nicht um Hass… Ich war erst gestern abend wieder bei „unserem Italiener“ essen… Ich bin der Meinung, man soll die Vergangenheit ruhen lassen, so wie meinen Großonkel, der vor knapp 10 Jahren gestorben ist und seine Gefühle zu diesen schrecklichen Zeiten mit ins Grab genommen hat… (Wobei er das im Alter alles ziemlich entspannt sah…)

    Es geht nur darum, dass an allen Ecken und Enden an einer Schuldkulisse gebaut wird, die sowohl Voraussetzung für unsere Wehrlosigkeit gegen die Einwanderung des Islam, als auch für die Euro-Schuldknechtschaft ist. DAS GEHÖRT ZUSAMMEN und darum ist es auch wichtig, dass Kewil das hier thematisiert!

  42. Reichlich OT, aber nicht völlig:

    In Frankreich macht dieses mit dem Prix Goncourt ausgezeichnete Buch Furore:
    http://www.spiegel.de/kultur/literatur/alexis-jenni-die-franzoesische-kunst-des-krieges-a-867256.html

    Im gedruckten SPIEGEL 48/2012 erschien dazu eine Besprechung von Elke Schmitter (S. 170/171). Daraus diese bemerkenswerte Schlußpassage:

    Aber er fragt auch danach, wo das Pathos des Kampfes, die Lust an der paramilitärischen Existenz, die immer neue Spaltung des demokratischen „Wir“ gegenwärtig auf französischem Boden grassiert.

    Sein Erzähler findet den Krieg mitten im Frieden in den Banlieus von Lyon; dort begegnet er Salagnon, dem Kämpfer im Ruhestand. Und er trifft Mariani, den treuen Kameraden Salagnons, der sich mit einem Waffenarsenal und einer kampfbereiten Truppe für eine Schlacht gegen „die Araber“ rüstet. „Die Orte, die die Polizei nicht mehr zu betreten wagt, die erobern wir zurück und befrieden sie. Genau wie damals. Wir sind die Stärkeren.“

    Aber hallo?!

  43. Bin mal gespannt, wann die ersten Reparationsforderungen aus Afghanistan im Finanzministerium eintreffen. Da ist die Bundeswehr ja wieder im Kampf gegen Partisanen involviert.

    Und Griechenland hat ja auch hochoffiziell die Frage nach Reparationen nur zurückgestellt. In Griechenland selbst sind da erhebliche Summen in Gespräch.

    Und Griechenland hat uns ja auch Italien eingebrockt. Die haben schliesslich angegriffen und der treue Michel ist mal wieder in die Falle geganen und hat wie schon im WKI auf dem Balken (was geht der uns eigentlich an?) den Deppen gespielt. Haben die Griechen denn schon Italien auf Reparationen verklagt. Ein Pig hackt dem anderen kein Auge aus….

  44. #38 Le Pferde (20. Dez 2012 10:26)
    #26 Alessandro-Sergio

    Italien hat kapituliert…

    In der Tat ein merkwürdiger Vorwurf.
    Die (wenig ruhmreiche) Rolle Italiens unter Mussolini steht außer Frage – aber den Italienern ernsthaft vorzuwerfen, dass sie sich (gezwungenermaßen) nicht weiter an Hitlers Mörderei beteiligt haben?!?

    EBEN! Den Krieg hat allein Mussolini gewollt. Kein vernünftiger Mensch wäre damals in Italien auf die Idee gekommen, mit nur 3 Monate Munitionsreserve in den Krieg zu ziehen.
    Es sind Leute wie dieser Kewil, die den Ruf einer ganzen Nation aufgrund von „Fehlentscheidigungen“ einzelner Personen durch den Dreck ziehen. Mussolini ist NIEMALS demokratisch legitimiert worden. Dagegen Hitler schon.

    Der Eintritt in den zweiten Weltkrieg war die alleinige Entscheidung Mussolinis und da dieser ein Diktator war, war diese Entscheidung nicht demokratisch legitimiert (zum Vergleich: Hitler wurde wenigstens von ca. 20% +- der deutschen Bevölkerung gewählt, während Mussolini die Herrschaft durch seinen Marsch nach Rom an sich riss). Folgerichtig heisst es: Nicht das italienische Volk ist in den Krieg gezogen sondern das italienische Volk ist von ihm (Mussolini) und seine grössenwahnsinnige kriminellen Schergen dazu gezwungen worden.
    Wenn Hitler es gut mit Italien gemeint hätte, dann hätte er alles unternommen, um den Kriegseintritt Mussolinis zu verhindern, da dieser nicht über genügend Kriegsmaterial verfügte, um einen Krieg für längere Zeit zu führen.
    Und das wussten die deutsche Geheimdienste!
    Diese grössenwahnsinnige Fehleinschätzung von Mussolini kostete Italien unzählige Menschenleben und alle Kolonien.
    Dass italienische Soldaten im 2.WK unmotiviert gewesen sein sollen, ist absolut verständlich, denn wer will schon an irgendeiner Kriegsfront für einen Diktator sterben und sich nicht mit dessen Ansichten identifiziert? Von der unzeitgemässen und ungenügenden Kriegsausrüstung wollen wir gar nicht reden.
    Und so kam wie es kommen sollte. Italien wurde an allen Fronten von Engländer und GI’s regelrecht malträtiert, was zur Folge hatte, dass Italien die weisse Flagge hissen musste, weil sonst wäre man von ihnen in die Steinzeit gebombt worden.
    Als wäre die Demütigung nicht gross genug gewesen, wurde Italien von den Alliierten gezwungen, Deutschland den Krieg zu erklären.
    Das OKW hatte das Ausscheiden Italiens aus dem Bündnis kommen sehen und Pläne ausgearbeitet, Italien zu besetzen. Bis zum italienischen Waffenstillstand waren bereits mehr als 20 Divisionen nach Italien verlegt worden, um sofort die Initiative ergreifen zu können. Etwa die Hälfte des 1,52 Millionen Mann starken italienischen Heeres wurde entwaffnet und gefangen genommen. Einheiten von Wehrmacht und Waffen-SS, teilweise von der Ostfront abgezogen, versuchten, das Vordringen der Alliierten in Italien aufzuhalten und bekämpften den Widerstand im Land mit härtesten (!!!!) Mitteln.

  45. #36 Thorsten M. (20. Dez 2012 10:26)

    Als sie zurück kamen, war allen die Kehle aufgeschlitzt. Aber das waren Titos Partisanen, andere Baustelle…
    —————————-
    Ja, und diese mörder werden uns heute jeden tag als helder serviert, denn der deutsche ist ja eine bestie. Schon die entmenschlichung durch begriffe wie
    – nazideutschland
    – hitlerdeutschland
    – hitlerreich
    – hitlerarmee…. usw.

    Damit ist schon klar, dass es sich nicht um menschen handelt, sondern um ungeziefer, das es zu vernichten gilt.
    ———————————-
    Du hast recht, #41 Thorsten M.!

    Es geht nur darum, dass an allen Ecken und Enden an einer Schuldkulisse gebaut wird, die sowohl Voraussetzung für unsere Wehrlosigkeit gegen die Einwanderung des Islam, als auch für die Euro-Schuldknechtschaft ist. DAS GEHÖRT ZUSAMMEN und darum ist es auch wichtig, dass Kewil das hier thematisiert!

  46. @ Le Pferde

    Le Pen hat mal viel Ärger dafür bekommen, dass er die Gaskammern als ein „Detail der Geschichte des 2. Weltkriegs“ bezeichnet hat.

    Mir ist das in der Tat für ein „Detail“ auch viel zu monströs. Aber aus französischer oder italienischer Sicht hat er insofern recht, dass man sich den Italienern ihre Kiste nicht als Hilfsdienst für den Nazi-Judenmord vorstellen darf. (Tatsächlich hat selbst Mussolini das sogar sabotiert und abgelehnt… Außerdem hat der große militärische Hilfsanspruch Italiens unterm Strich den Judenmord wohl eher beeinträchtigt.)

    Die machten ihr eigenes Ding, Kriege waren damals für ALLE Europäer etwas völlig normales und so lief aus italienischer Sicht zu der Zeit ein komplettes Parallelprogramm, das nichts mit Hitlers Lebensraum im Osten zu tun hatte, sondern das Römische Imperium wiederauferstehen lassen wollte.

  47. #42 Biloxi (20. Dez 2012 10:35)

    Die Franzosen haben noch nicht einmal ein Wort für „Resistance“! 🙂

  48. #40 vokabelsender

    Wo sind die denkmale für…

    Also ich weiß nicht wie es um Berlin steht, aber in meiner Stadt gibt es etliche Denkmale für DEUTSCHE Opfer…

  49. @#32 Alessandro-Sergio

    Nein, Italien hat nicht nur kapituliert, sondern ist mit wehenden Fahnen übergelaufen und seinen Freunden (wie so oft) in den Rücken gefallen.

    Auch die Partisanentätigkeit war eben keine Reaktion auf deutsche Massaker, sondern anders herum wird ein Schuh draus. Die italienischen Partisanen waren besonders grausam und nahmen im Übrigen auf die eigene Zivilbevölkerung nicht viel Rücksicht.

    Nach Kriegsvölkerrecht war im Übrigen eine Geiselerschießungsquote von 1:10 zulässig, die von den „lieben“ Alliierten nach dem 8.Mai angedrohten Verhältnisse gingen weit darüber hinaus.

    Die erbärmliche Feigheit des italienischen Soldaten im 20. Jahrhundert wurde im Grunde nur übertroffen durch die Wortbrüchigkeit italienischer Bündnisversprechungen oder die Verbrechen seiner Partisanen. Die Rumänen waren da übrigens aus ganz anderem Holz und bei weitem tapferer als die feigen Italiener.

    Schon der Herzog von Wellington sagte übrigens über die spanischen Partisanen: „Wer so kämpft, der öffnet die Pforten der Hölle!“ und das, obwohl sie auf seiner Seite gegen Napoleon standen.

  50. @ #40 vokabelsender (20. Dez 2012 10:29):

    Der Schuldkult und das Mundverbieten was Probleme angeht sind natürlich Unterdrückungsmethoden der Blockparteien um uns dazu zu bewegen nun schweigend Italiens Staatschulden zu zahlen, obwohl vor 2 Jahren noch klar war, das die Eurorettung dann gescheitert ist, wenn Italien ins wanken gerät.

    Westerwelle ist nicht doof, er ist Merkels Schoßhündchen. Der Zeitpunkt ist Beweis genug für den Zusammenhang.

    Aber wie Broder vor Kurzem sagte: „Glauben Sie das Sie in 3 Jahren noch in der selben EU leben wie heute? “ (Sinngemäß)

    Es geht nicht um FAKTEN, es geht um FIKTIONEN der Dressureliten!

    Fakten wären, das die Eurorettung gescheitert ist, das wir bereits mitten im Djihad stehen, das Multikulti gescheitert ist, das die Chinesen uns die Butter vom Brot nehmen.

    Deshalb ist das Thema – wenn schon nicht Mist – dann zu kurzsichtig behandelt, was ich so von kewil nicht erwarte.

    Wenn die Brasilianer Geld von uns wollen, und die Dressureliten tüchtig genug Geschmiert wurden, dann gibt es in Berlin demnächst auch ein Denkmal für die brasilianichen Opfer des III Reiches. Oder zweifeln Sie daran?

    semper PI!

  51. kewil hat völlig Recht ! Die Italiener hatten seit den 20ern eine faschistische Diktatur. Das III. Reich hatte selbst keine Ambitionen auf dem Balkan oder in Nordafrika. Es wurde vom italienischen Verbündeten in diese Feldzüge hineingezogen. Man kann diese Eroberungspolitik der Itaker – Wort kommt von der Abkürzung italienische Kameraden – werten, wie man will. Opfer der Deutschen waren sie jedenfalls nie.

    Zum Partisanenkrieg an sich : Das war eine Initiative der amerikanischen OSS und des brit. SOE, also der alliierten Geheim- und Sabotagedienste. Nach dem 2. WK hatte zuerst der Franzose und der Engl’nder darunter yu leiden. Stichworte : Indochina, Malaya, Algerien usw. usw. . Auswirkungen bis Afghanistan.
    Die gleichen Typen, die den Marzobotto-Partisanen am liebsten ein Monumentaldenkmal errichten wollen, schreien auch nach Entschädigungen und Geldern für afghanische Freischärler. Voila, Messieurs.

  52. #44 Alessandro-Sergio (20. Dez 2012 10:36)

    Hat ihr geliebter Berlusconi nicht erst kürzlich von einem vierten REICH geprochen.

    Dieser Oiro wird noch dazu führen, dass sich die Leute wieder den Schädel einschlagen.

    Die deutschen Residenten in den Südländern werde sich jedenfalls warm anziehen müssen, wenn der Michel nicht mehr weiter das Portemonnaie aufmachen will.

    Und nebenbei bemerkt sind die Ialiener ja reicher als die Deutschen, wenn man den publizierten Zahlen glauben will.

    140000 Oiro bei Italienern stehen 100000 bei Deutschen gegenüber….

  53. Armer Kewil!
    Wer in Deutschland die Geschichtsschreibung der Sieger in Frage stellt,hat es selbst bei PI nicht leicht.
    Dabei ist die Revision dieser Geschichtsschreibung von 1914-1945 die unabdingbare Voraussetzung für ein normales Nationalgefühl,auf das die junge Generation einfach ein Recht hat.

  54. Normale Menschen leben im Heute:

    Die Historiker-Kommission, das Suchen nach deutschem Unrecht in Italien, die Forderung ein Denkmal aufzustellen und dann Kohle zu fordern ist einfach nur verlogen, heuchlerisch, scheinheilig, unglaubhaft,doppelzüngig,unlauter und was weiß ich sonst noch (*).
    All diese Eigenschaften repräsentieren Kommissionen und die dahinter stehenden Politiker auf allen Seiten. Normale Menschen dagegen erarbeiten den Lebensunterhalt für diese schmarotzenden Ideologen.

    (*) es wäre gut, wenn jemand weitere und treffendere Charakterisierungen finden könnte.

  55. Man muss Dein irrationaler Hass auf Schwule groß sein, dass wenn bei einem Thema wo die sexuelle Gesinnung völlig schnurz ist, immer wieder vom schwulen Westerwelle gesprochen wird.

    Man, man, man. Na wenigstens stimmt kewil in dem Punkt mit dem Islam überein. Immer druff uff Homesexuelle egal wie absurd.

    Gibts schon Statistiken, wieviele Homesexuelle Amok gelaufen sind?

  56. #50 Peter Blum (20. Dez 2012 10:44)

    Fakten wären, das die Eurorettung gescheitert ist, das wir bereits mitten im Djihad stehen, das Multikulti gescheitert ist, das die Chinesen uns die Butter vom Brot nehmen.

    Erlauben Sie mir bitte folgendes Addendum:

    Fakten wären, das die Eurorettung gescheitert ist, das wir bereits mitten im Djihad stehen, das Multikulti gescheitert ist, dass die „Energiewende“ gescheitert ist, das die Chinesen uns die Butter vom Brot nehmen.

    Gruß,

    Eurabier

  57. #49 Pantau (20. Dez 2012 10:42)

    Wenn ich solche Kommentare wie deins lese BIN ICH ABSOLUT STOLZ DARAUF, DASS SICH MEINE LANDSLEUTE SICH SO WENIG WIE MÖGLICH AN DEN DEUTSCHEN GEMETZEL BETEILIGT HABEN. DENN DURCH IHR VERHALTEN, HABEN SIE MENSCHENLEBEN GERETTET.
    Ansonsten verweise ich dich auf mein Posting mit der Nummer 44

  58. Natürlich ist es quatsch, wenn wir den Italienern heute als Wiedergutmachung oder was auch immer Milliarden überweisen. Ist wohl nur in kranken Zeiten wie unseren möglich. Wir schaffen uns eben ab in jeder nur erdenklichen Weise. Allerdings sollten die Kommentatoren sich hier nicht deswegen in diesem Maß angreifen. Es gibt genug hier, über das man sich konstruktiver auseinandersetzen kann und was für die Gegenwart und Zukunft mehr Relevanz hat.

  59. #48 Le Pferde (20. Dez 2012 10:41)

    1. Also ich weiß nicht wie es um Berlin steht,
    2. aber in meiner Stadt gibt es etliche Denkmale für DEUTSCHE Opfer…
    —————————
    1. bedauerlich!
    2. kriegerdenkmale, bes. für wk l., stehen in jedem dorf!

  60. #46 Thorsten M.

    Kriege waren damals für ALLE Europäer etwas völlig normales

    Darüber lässt sich streiten. Aber egal: Das WIE der deutschen Kriegsführung war keineswegs mehr normal.

    Es entsprach NICHT mehr dem 20. Jahrhundert, im Krieg serienweise ganze Dörfer auszurotten – so geschehen in Polen, Tschechien, weniger (aber nicht völlig fehlend) in Frankreich und Italien…

    Das war ein Rückfall in die Steinzeit – unabhängig von den Gaskammern.

  61. Der bekannte französische Schauspieler Gérard Depardieu hat seinen Wohnsitz nach Belgien verlagert und will seine französische Staatsbürgerschaft aufgeben. Grund ist die vom sozialistischen Präsidenten Hollande eingeführte Reichensteuer, nach der ein Jahreseinkommen von über 1 Mio. Euro mit 75% zu besteuern ist!

    Auch Russland würde Depardieu aufnehmen. Präsident Putin soll ihm bereits einen russischen Pass zugeschickt haben:

    http://russland-heute.de/articles/2012/12/19/gerard_depardieu_ueberlegt_umzug_nach_russland_putin_hat_mir_bereits_21085.html

  62. #50 Peter Blum (20. Dez 2012 10:44)

    Der Schuldkult und das Mundverbieten

    Alles richtig, nur was können die Italiener dafür?
    ES SIND UNSERE ELITEN, die den Schuldkult prägen – und daraus Konsequenzen für ihre idiotischen EU-Projekte ableiten wollen.

    Das ganze jetzt den Italienern in die Schuhe schieben zu wollen ist lachhaft – Deutschland ist jahrzehntelang gut mit Italien klargekommen.

  63. Hallo, kewil!

    Lasse dich nicht einschüchtern mit der keule chauvinismus/ns.
    Das ist genau das ziel unserer verderber. Aber für die zustände, die wir haben, muss klartext geschrieben werden. Denn „Wasch‘ mir den pelz, aber mache mich nicht nass“, funktioniert nicht.

    Bleibe,wie du bist.

    Ich wünsche dir ein frohes weihnachtsfest und komme gut ins neue jahr!

  64. Re Alessandro-Sergio
    So, Genosse, du meinst also, die italienische Wehrmacht – oder wer auch immer – habe sich „so wenig wie möglich an deutschen Massakern beteiligt“. Schau doch mal in deine Quellen, wie W-pedia etc. Vielleicht findest du da was über italienischen Giftgaseinsatz in Ethiopien oder Geiselerschießungen in Griechenland. Die Italiener haben keinem was vorzuwerfen.

  65. #55 Psychobaendiger (20. Dez 2012 10:51)
    … Allerdings sollten die Kommentatoren sich hier nicht deswegen in diesem Maß angreifen. Es gibt genug hier, über das man sich konstruktiver auseinandersetzen kann und was für die Gegenwart und Zukunft mehr Relevanz hat.

    ########################################

    Sie sie blind? Sehen sie nicht die Gegewart und die Zukunft. Nichts ist gegenwärtiger als der WKII.

    In Italien spricht Berlusconi ungeniert von einem neuen vierten Reich. In Griechenland wehen Naizflaggen, in Portugal gibts Merkel mit Hitlerbärtchen und selbst Spanien, dass ja nicht mal am WKII teilgenommen hat, hat Deutschland schon auf seine historische Verantwortung hingewiesen. In Irland spricht man davon, dass sie jetzt keine Kolonie von GB mehr sind sondern von den Hunnen.

    Es geht um Kohle und sonst nix. Und wie man sie mit der Geschichte am besten abgreift. Nichts erklärt die Misere von heute in Oiropa besser und genauer. Der Oiro ist eine direkte Folge des WKII….

  66. Es war und ist nur einfach bequem und opportun sich in der Schuld-Ideologie einzurichten. Jenseits

    Nichts anderes als diese niedrigen, primitiven Bedürfnisse und der Druck das nicht Abweichen-Dürfens treiben diese Historiker-Kommissionen und „Politiker“ an. Das spielt sich alles auf der primitivsten Ebene des Menschseins ab.Ob die intelligenteren darunter das für sich privat durchschauen weiß ich nicht.
    Durch öffentlichen Druck, bzw. die Unfähigkeit zur Reflexion wird jedenfalls die Bevölkerung mit gleichgeschaltet.

  67. in Frankreich waren es vor allem die franz. kommunistischen Partisanen, welche auf dt.Soldaten geschossen haben. Die anderen Widerstandskämpfer wußten ganz genau, das nach jedem Soldaten Mord auch Geiseln erschossen werden.

  68. #63 ingres (20. Dez 2012 11:10)

    Es sollte heißen:

    Es war und ist nur einfach bequem und opportun sich in der Schuld-Ideologie einzurichten. Vollständig jenseits objektiver Analysen.

  69. #57 Alessandro-Sergio (20. Dez 2012 10:57)

    Und was Nettoeinzahlungen in der EU angeht…

    Machen Sie sich nix draus, manche kann man mit Zahlen und Fakten totschmeißen: Der Glaube an die deutsche Übermenschen gegenüber den Süd-Faulenzern ist nicht auszurotten.

  70. #43 Woolloomooloo (20. Dez 2012 10:35)

    Bin mal gespannt, wann die ersten Reparationsforderungen aus Afghanistan im Finanzministerium eintreffen. Da ist die Bundeswehr ja wieder im Kampf gegen Partisanen involviert.

    In der Tat. Diesmal dauert es aber keine 60 Jahre – eher 6. Und die Summen werden höher sein.

  71. #66 Le Pferde (20. Dez 2012 11:14)

    #57 Alessandro-Sergio (20. Dez 2012 10:57)

    Und was Nettoeinzahlungen in der EU angeht…

    Machen Sie sich nix draus, manche kann man mit Zahlen und Fakten totschmeißen: Der Glaube an die deutsche Übermenschen gegenüber den Süd-Faulenzern ist nicht auszurotten.

    ############################################

    Was reden sie denn da für einen Unsinn.

    Nehmen sie Spanien. Erst 40 Mrd abgreifen und dann den Rentnern eine Erhöhung der Rente um 2% genehmigen. Doppelt so viel wie der deutschen Oma. Wer ist hier eigentlich pleite?

    Es ist überall das gleiche: Europa ist wenn Deutschland zahlt.

    Die faulen Anleihen von Spanien und Italien muss dan via EZB auch wieder der Michel übernehmen. Das ganze wird böse enden….

  72. #62 Woolloomooloo

    Nein, ich bin nicht blind, ich bezog mich darauf, wie sich in einigen Posts gegenseitiges Fehlverhalten von vor fast 70 Jahren vorgeworfen wird. Das bringt uns heute nicht weiter. Vielleicht hatte ich mich unklar ausgedrückt.

  73. #11 Poli Tick (20. Dez 2012 09:49)

    Die Fakten mögen ja für sich sprechen, und 5 Millionen Tote Deutsche NACH dem “Tag der Befreiung”, dem 8. Mai 1945
    ————-

    Diese Zahl ,so meine ich, wird allein! schon durch die „Vertreibungsopfer“ getoppt!Was ist mit den ca 1 Million „gestorbenen“ Kriegsgefangenen im Westen?
    Die in Russland,Tschechei,Polen und nicht zu vergessen die Todesmärsche in Jugoslwien?
    Was ist mit den ermordeten in den Konzentrationslagern,welche nachweislich weiter betrieben wurden,mit 3/4/5 facher Belegungszahl.
    Verdoppeln Sie ruhig,die von Ihnen angegebene Zahl und gedenken wir der Opfer,denn die allermeisten waren Patrioten und sie liebten ihr Vaterland ,so wie Du und ich!!!

  74. #62 Woolloomooloo

    Portugal gibts Merkel mit Hitlerbärtchen

    Buhuuuuuuuu! So what?

    Na wir Deutschen sind ja ganz zurückhaltend, wenn es um Hitlervergleiche geht, gell? Schon Däubler-Gmelin vergessen? Die war immerhin Bundesministerin.

    In Italien spricht Berlusconi ungeniert von einem neuen vierten Reich.

    Na und? Recht hat er!
    Meinen Sie denn, dass unsere Eliten den Euro aus Spaß immer weiter voran treiben? Aus Schuldgefühlen? Aus Altruismus?
    Da waren wir aber schon einmal weiter.

    Jahrzehntelang gab es KEINE Nazi-Vorwürfe aus diese Ländern. UND DAMALS GAB ES KEINE SCHULDENUNION!

    Die Vorwürfe haben erst angefangen, als Merkel mit ihrer Alternativlos-Politik angefangen hat, alle Prinzipien der Demokratie über den Haufen zu werfen und die Bevölkerung dort systematisch ignoriert.

  75. @Alessandro-Sergio

    Du bist ein gutes Beispiel gegen die Einbürgerung von Ausländern. Selbst wenn Du hier geboren sein solltest, Deine Eltern etc. schon länger hier leben, Du und Deine Eltern Ihre Arbeit, Bildung, Ausbildung und Alimentation den Deutschen verdanken, wenn es zum Schwure kommt seid ihr immer auf der Seite Eures sogenannten Heimatlandes, das nichts, aber auch gar nichts für Euch getan hat, euch nicht mal ernähren konnte. Ihr seid Nattern an der Brust der Deutschen.

    Kein Land hat seine Vergangenheit so schonungslos und nachdrücklich aufgearbeitet wie Deutschland. Ihr glorifiziert eure Heimatländer und sucht alle Schuld nur bei Deutschland. Hollands Judenjäger, Frankreich Kollaboration, Italiens selbstsüchtige Laviererei, hat? nie gegeben. Die talienischen Partisanen waren genauso rücksichtslose und skrupellose Verbrecher wie heute die Hamas. Und zu Eurem glorreicheichem Widerstand schreibt Trevian die treffenden Worte:

    Es ist erstaunlich, daß Deutschland es geschafft hat,
    Italien mit so wenigen Divisionen zu halten, wenn man bedenkt, daß alle, die nicht die Ressourcen der Deutschen reduzierten, indem sie sich schlau und en masse ergaben und die Nazis so zwangen, sie zu ernähren, tapfer und kühn in der Resistenza gekämpft haben. Gibt es auch nur ein Dorf ohne seine Piazza della Resistenza? Aber wir sollten doch wohl lieber fair sein; man muß nämlich wissen, was die Italiener unter Resistenza verstehen. Jeder Hotelier, der einem Deutschen zuviel berechnete, war in der Resistenza. Jede Hure, die einem deutschen Soldaten den Tripper anhängte, war eine Friedenskämpferin. Und all jene, die zwar gehorchten, dabei aber böswillig mit einem fröhlichen Bon Giorno hinterm Berg hielten, waren Helden der Befreiungsfront.«

  76. #67 Stefan Cel Mare (20. Dez 2012 11:20)

    #43 Woolloomooloo (20. Dez 2012 10:35)

    Bin mal gespannt, wann die ersten Reparationsforderungen aus Afghanistan im Finanzministerium eintreffen. Da ist die Bundeswehr ja wieder im Kampf gegen Partisanen involviert.

    In der Tat. Diesmal dauert es aber keine 60 Jahre – eher 6. Und die Summen werden höher sein.

    ######################################

    Gauck war ja jetzt erst da und hat, wie alle deutschen Politiker, grosszügige Hilfe versprochen. Noch mehr Hilfe, wo die Flieger nach Dubai wegen der Goldtransporte kaum noch aus Kabul abheben können.

    Im übrigen dürfen die Helfer ja mit nach Deutschland, wenn die BW aus Afghanistan flieht (wie in Saigon, nach einem unnützen, verloren Krieg, den die Deutschen nicht wollten). Damit sie nicht von den „Paritsanen“ massakiert werden, wenn sie wieder an der Macht sind…..

  77. @ #53 Eurabier (20. Dez 2012 10:50):

    Ich bin sicher das sich diese Liste bei einigem Nachdenken um weitere Themen ergänzen ließe deren Diskussionswürdigkeit über dem dieses Artikels liegen….

    Grüße
    Peter Blum

  78. #68 Woolloomooloo (20. Dez 2012 11:21)

    Keiner wird gezwungen, italienische Anleihen zu kaufen…

  79. @ Le Pferd

    Es entsprach NICHT mehr dem 20. Jahrhundert, im Krieg serienweise ganze Dörfer auszurotten – so geschehen in Polen, Tschechien, weniger (aber nicht völlig fehlend) in Frankreich und Italien…

    Haben Sie im Geschichtsunterricht geschlafen?! Die Geschichte des 20. Jahrhunderts ist mit Blut geschrieben. Da gibt es nur eine Regel: Große (europäische)Völker, große Verbrechen, kleine Völker, kleine Verbrechen! Frankreich war z.B. zeitgleich während der Besatzung eine brutale Kolonialmacht in Afrika, gleiches gilt für Belgien!

    Und noch niemand hat dem Klassenschwächsten bisher hoch angerechnet, dass er keine Mitschüler verprügelt… 😉

  80. #68 Woolloomooloo

    Die faulen Anleihen von Spanien und Italien muss dan via EZB auch wieder der Michel übernehmen.

    Deutschland muss gar nichts!. Das geschieht alles freiwillig. Oder hat die Bude von Volkszertretern in Berlin etwa nicht zugestimmt?

    Wissen Sie, langsam fehlt mit echt das Mitleid mit Deutschland. Immer nur Opfer.

    Die ganze Welt hat mal wieder Unrecht, nur hier in D wohnen noch die Schlauen und Gerechten. Hatten wir das nicht schonmal?

  81. #58 Le Pferde (20. Dez 2012 10:59)

    Darüber lässt sich streiten. Aber egal: Das WIE der deutschen Kriegsführung war keineswegs mehr normal.
    —————–
    Mir ist jedenfalls kein Fall bekannt,dass Frauen an Scheunentüren,Kinder an Holztischen festgenagelt wurden,ihnen die Bäuche aufgeschlitzt wurden….ich höre lieber auf

  82. #78 Alessandro-Sergio (20. Dez 2012 11:30)

    #68 Woolloomooloo (20. Dez 2012 11:21)

    Keiner wird gezwungen, italienische Anleihen zu kaufen…

    ######################################

    Soll das ein Witz sein?

    Von wem werden sie denn gekauft? Von einem italienischen EZB-Banker.

    Die ganze Nummer stinkt zum Himmel und wird in der Pleite enden. Und sie können sich freuen: die Deutschen werden schuld sein – wie immer….

  83. @ #60 Le Pferde (20. Dez 2012 11:04):

    Ich versuche es mal so:

    EUDSSR will Teuro.
    BRDDR, Sovietrepublik, will EUDSSR.
    BRDDR will auch Teuro.

    Teuro hat PIIG Probleme.
    Ein „I“ steht für Italien.
    EUDSSR setzt Monti-Kommissar in Italienischer SR als „Ministerpräsident“ ein.
    Kommissar macht Reformen, Italiener sind sauer.
    Kommissar muß weg, Schuldenproblem bleibt.

    Wer zahlt?

    Reflex: BRDDR!!!!!

    Warum?

    Natzieterror, böser Schickelgruber, Schuldkult, haben noch Kreditrahmen.

    Und die Italiener?

    Dickes Ende kommt, wenn der hässliche Deutsche bankrott.

    Und Deutsche und Italiener?

    Leute sind Freunde, Familie. Lieben, Leben und Lachen miteinander. Ausser beim Fußball, da lachen nur die Italiener…..

    OK?

    semper PI!

  84. #76 eclipse solaire (20. Dez 2012 11:27)

    Ihr seid Nattern an der Brust der Deutschen.

    Geht’s noch???

  85. #82 Le Pferde (20. Dez 2012 11:32)

    Sie bringen es noch fertig, das Ganze auf den Kopf zu stellen.

    Die Südländer können ohne permanente Schuldenaufnahme ihren Lebensstandard nicht halten. Früher konnten sie das, da haben sie einfach Geld gedruckt. Schauen sie sich mal die Währungsentwicklungen an. Immer eine dauernde Abwertung gegen die DM.

    Mit den Südländern macht man keine Währungsunion (sagt der Stammtich) und eine frühere ist gescheitert. An wem wohl: an Italien und Griechenland….

  86. @ Le Pferde

    Wollen Sie es nicht begreifen?! Das ist kein Zufall, dass die Hist-o-eriker alle Jahre wieder so eine Sau durch’s Dorf jagen. Das schlechte deutsche Gewissen muss frisch gehalten werden, damit niemand aufmuckt, wenn die große Eurorechnung vorbereitet wird.

    Mit den Holzköpfen von Linksgrün wird man ganz sicher nach der Wahl im nächsten Herbst auf die nächste Eurokrise mit der Vergemeinschaftung der Schulden reagieren…

  87. Kewil hat grob draufgehauen, kein Zweifel. Aber das wäre überflüssig, wenn es in Deutschland eine offene, von Ideologie freie Meinungskultur gäbe. Dann dürften die Einlassungen der Historikerkommission wohlwollend zur Kenntnis genommen oder ebensogut als absurder Quatsch bezeichnet werden. Aber solange der „Gesinnungsterror der grünen Meinungsjakobiner“ (Karl Weidinger, Die Presse) und ein rückgratloser Außenminister die Sicht vorgeben, darf Kewil poltern. Und zwar nach Herzenslust.

  88. #80 Alessandro-Sergio (20. Dez 2012 11:30)

    […] Nach Angaben der Europäischen Kommission und bezogen auf das jeweilige Bruttoinlandsprodukt (BIP) der Staaten war im Jahr 2011 Italien der größte Nettozahler der EU.[…]

    http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/europa/70580/nettozahler-und-nettoempfaenger

    ########################################

    Mit dem, was sie hier schreiben (und erst recht mit dem, was den Leser manipulieren soll) sind sie ein guter, typischer Italiener.

    Ein mieses eigenes BIP wird noch zu einem Vorteil umgedeutet. Eine Bitte und eine Hausaufgabe an sie: posten sie doch mal die letzten a b s o l u t e n Zahlen.

    Italien wird nächstes Jahr kanpp 130% Schulden bezogen auf das BIP haben. Erlaubt sind 60%. Die Italiener sind genauso pleite wie die Griechen. Dank Draghi geht es noch ein bisschen weiter, aber nicht mehr lange….

  89. In den Statuten des bis 1949 geltenden Kriegsvölkerrechtes stand, dass im Verhältnis 1:10 bis 1:50 Partisanenmorde an Soldaten, durch erschießen oder erhängen, als „Warnung und Vergeltung“ gestattet waren. Die Maßnahmen, wurden von allen Kriegsparteien mehr oder weniger angewandt. Wer Partisanen auf die Stufe von Widerstandskämpfer hebt, begeht schon den ersten Gedankenfehler. Meuchelmörder ist die richtige Bezeichnung für diese Halunken. Unsere Medienrechte sind seit 1946, bis 2099 (kein Druckfehler) an die USA übertragen worden, so kann man sich die vom ZDF durch z.B. Guido Knopp betriebene Verdrehung unserer Geschichte, vielleicht etwas besser erklären. Ein Buchtipp zu diesem Thema: „Wahrheit für Deutschland“ von Udo Walendy. Dieses Buch von 1967, das per Gerichtsbeschluss wohl als das Buch, das der historischen Wahrheit am nächsten kommt und als nicht widerlegbar bezeichnet worden ist, ist seit 1998 wieder frei käuflich und deshalb von der Indexliste verschwunden. Ja, man will es nicht glauben, es gibt in der BRD eine Indexliste für Bücher, die etwas anderes behaupten, als den „volkspädagogisch verbreiteten Geschichtsmüll“ über die tatsächlichen Abläufe die zum 1. und 2. Weltkrieg geführt haben. Wenn die „Geschichtslüge“ die dritte Generation in den Geschichtsbüchern überlebt, gilt sie als die neue Wahrheit. Wir sind nicht schuld an allem mit allen für alles, auch das ist geschichtswissenschaftlich bewiesen.

  90. #88 Thorsten M. (20. Dez 2012 11:42)

    Es mag zwar richtig sein, dass die „schlechte deutsche Gewissen-Sau“ auch anläßlich des Euro-Crashs wieder ganz gezielt durchs Dorf getrieben wird. Aber sie trägt sich auch komplett aus sich selbst heraus und nährt sich, zumindest bis zum Untergang, üppig an sich selbst. Eine rationale Kehrtwende wird es bis dahin nicht mehr geben.

  91. #85 Peter Blum

    Ja, das ist die BILD-Version der Geschichte. Ist mir bekannt. Wenn Sie aber mal NYT oder Economist lesen würden (ernsthaft jetzt), würden Sie vielleicht anders denken.

    Die ignoriert, dass Deutschland genauso Schulden hat. Wo sind wir jetzt? 86%? Wo sind die Italiener? 110? Ich weiß es nicht. Aber Sie können mir jetzt wahrscheinlich auch nicht sagen, warum 80% ganz toll und 110% eindeutig zu viel sind, oder?

    Die ignoriert, dass Deutschland seine letzten Krisen komplett durch Exportsteigerungen gelöst hat – während die Binnennachfrage nicht gestärkt wurde – was die fatalen Defizite im Süden noch vergrößert hat. Wäre das ohne Euro möglich gewesen? Wieviele Schulden hätte Deutschland ohne diese Krisenlösung heute?

    Die ignoriert, dass Italien in weiten Teilen WIRTSCHAFTSTÄRKER ist als Deutschland. Schauen sie sich die Statistiken zum regionalen BIP in der EU an. Die widerlegen ein für allemal die Theorie vom nichtsnützigen Bananenland.

    Die ignoriert, dass die PIIG-Probleme strukturbedingt sind. Nur weil für uns 1-2 Prozent Inflation gut sein sollen (Achtung, Sollen! Darüber streitet man!), muss das nicht für die Südländer genauso sein. Aber die Gelddruckpolitik der EZB ist – entgegen allen Pöbeleien hier – immer noch eine deutsche.

    Die ignoriert, dass Deutschland Jahrzehnte gut ohne Schuldkult mit den Italienern klargekommen sind. Keine Nazivorwürfe. Nix. Will sagen: Deutschland hat in der Vergangenheit (vor Euro) nicht gezahlt und ist gut damit klar gekommen. Das Nicht-Zahlen kann also nicht der Grund für die Nazi-Vorwürfe sein.

    Die ignoriert, dass es Deutschland ist, dass dem EURO zugestimmt hat. Dass es Deutschland war, dass Griechenland reingeholt hat. Und so weiter.
    Will sagen: Eine Währungsunioin kann man mit ungleichen Ländern nur haben, wenn der reichere zahlt. Punkt. Hat man in Ostdeutschland ja auch erkannt. Wenn Deutschland den Euro unbedingt behalten will (und ihn obendrein auch noch mit DritteWeltländern wie Griechenland teilen will!!) muss es zahlen. Andernfalls gehen sie mangels Konkurrenzfähigkeit kaputt. Die Länder mit Marionettenpolitikern stillhalten ist keine Option. Wer die Quadratur des Kreises will, soll sich nicht beschweren wenns schief geht.

  92. #18 Le Pferde

    Richtig. Die Politik in Deutschland zahlt freiwillig Milliarden. Wer sich hier daran stört, soll sich bei den eigenen Politikern beschweren und sich nicht an anderen Europäern auslassen.

    #44 Alessandro-Sergio

    Italien hat das einzige richtige gemacht und kapituliert. So sind sie relativ glimpflich davongekommen und man kann die historischen Gebäude weiterhin bestaunen. Wenn man einen Krieg verloren hat, dann soll man das auch einsehen und nicht aus Prinzip weiterkämpfen.

    #8 Eurabier

    Immerhin haben die Türken nach der Zerstörung Deutschlands brav alles wieder aufgebaut.

  93. #76 eclipse solaire (20. Dez 2012 11:27)

    Dein Posting habe ich jetzt erst gelesen.
    Du meine Güte!
    Dasselbe könnte ich über dich und deinesgleichen schreiben 😉
    Nein, ich muss dich leider enttäuschen, mein Vater kam irgendwann in den Fünfziger nach DE und ging wieder nach 2 Jahren zurück.

    Es sind gerade Leute wie du, die uns wie Fremdkörper fühlen lassen, egal WIE LANGE WIR UNS IN DER DEUTSCHEN PATRIOTISCHEN UND ANTI-ISLAMISCHEN SZENE ENGAGIERT HABEN.

    Ich bin ’77 hierher gekommen. Ich gebe zu, es war ein kapitaler persönlicher Fehler, zu bleiben und hier Wurzeln auszuschlagen. Meinen Lebensabend werde ich in Südamerika verbringen, falls dich das ein wenig beruhigt 😉

  94. #88 Woolloomooloo

    Mit den Südländern macht man keine Währungsunion

    Richtig. Haben wir aber gemacht.

    Wasch mich, aber mach mich nicht nass! Das ist die deutsche Politik.

  95. Und bei alledem sollte man auch die Rolle der Italiener in Spanien 36-39 nicht vergessen. Die „Untaten“ einer Legion Condor beschwören unsere TV-Pseudohistoriker jeden Sonntagnachmittag. Dass die Italiener im Spanischen Bürgerkrieg mit einem riesigen Interventionsheer vertreten waren, haben die Knoops vermutlich nie gehört.

    Ein Punkt, der für Militärhistoriker interessant ist : Während der Kämpfe in den Alpen 15-18 war die italienische ilitärgerichtsbarkeit die brutalste Europas. Weder Deutsche noch Russen noch Franzosen ließen soviele Soldaten hinrichten wie die Italiener.Aus geringfügigen Anläassen. Könnte ja auch mal jemand aufarbeiten und ein Denkmal hinstellen…

  96. Ich meine, man sollte das Thema des sich an sich selbst nährenden von primitiv-opportunistischen, ideologischen Instinkten getriebenen Kniefalls vor dem schlechten deutschen Gewissen, vom Agieren Deutschlands hinsichtlich des Euro trennen.

    Hinsichtlich des Euro gilt ein davon völlig unabhängiges Prinzip, das der Konkursverschleppung, so lange wie möglich.

  97. Zur Klarstellung : Partisanen sind nach dem Kriegsvölkerrecht Kriegsverbrecher und haben kein Anrecht auf Behandlung als Kriegsgefangene.
    Bei Vergeltungsaktionen der Wehrmacht und der Waffen-SS (lt. Adenauer Soldaten wie andere auch) wurden nur bereits gefangene Partisanen und schon von italienischen Gerichten zum Tode verurteilte Straftäter hingerichtet. Niemals aber unschuldige Zivilisten oder „Neugeborene.“
    Wer etwas anderes behauptet, betreibt nur antideutsche Propaganda zu dem Zweck, Geld aus Deutschland zu erpressen !

  98. #89 Thorsten M.

    Ich bin absolut ihrer Meinung. Man sollte die Geschichte ruhen lassen. Es bringt nichts, sich Jahrzehnte später gegenseitig Vorwürfe zu machen. Die Geschichte war blutig und über die Jahrhunderte haben viele oder praktisch alle Völker ihre Sünden.
    TROTZDEM sollte man bei den eigenen Politikern beschweren. Die Deutschen wollen die Europäische Einigung weiter vorantreiben. Sie zahlen die Milliarden freiwillig. Es sind nicht die bösen Südländer. Die nehmen nur das erstbeste Argument.
    Man darf deshalb nicht versuchen die Geschichte zu beschönigen und die Geschichte Deutschlands im 20. Jahrhundert war keine schöne.
    Henryk M Broder hat das in seinem Buch „Vergesst Ausschwitz“ richtig beschrieben: Wenn man einen Schuldkult um die (toten) Opfer von damals betreibt und dadurch gleichzeitig Hass und Wut auf die Nachbarn von heute entsteht, ist niemandem geholfen. Wie es bei den Linken mit den Juden ist, so ist es hier mit den Italienern. Statt die eigene Regierung zu kritisieren wegen unnötigen Reparationszahlungen, lässt man seine Wut an den Italienern aus.

  99. #92 Woolloomooloo

    Italien wird nächstes Jahr kanpp 130% Schulden bezogen auf das BIP haben. Erlaubt sind 60%.

    Sie vergessen die deutschen Schulden. Sind auch nicht erlaubt.
    Muss Deutschland jetzt auch einen ernannten Regierungschef bekommen, der das Land nach Brüsseler Doktrin reformiert?

  100. @ Alessandro-Sergio

    Lassen Sie uns mit den Islam-Invasoren hier nicht allein! 😉 Wir brauchen Leute wie Sie in Deutschland… Der deutsche (englische, französische, bald auch italienische) Patriotismus zerbricht daran, dass es so schwer ist, zu erklären, dass man gegen weitere Einwanderung sein kann, ohne etwas gegen bestimmte Teile der bisherigen Einwanderer zu haben.

    Das ist ein für mich bisher unlösbares Problem, mit dem ich sehr hadere… 🙁

  101. Wenn man die Geschichte der italienischen Streitkräfte im Zweiten Welktrieg genauer betrachtet, haben sie überall nur neue Kriegschauplätze aus dem Boden gestampft, wo die Wehrmacht dann wieder „die Karre aus dem Dreck ziehen mußte“, so wie auf dem Balkan und Afrika.
    Auch haben diese „tapferen“ Verbündeten ihre Seehoheit im Mittelmeer leichtfertig verspielt und von den Briten eine katastrophale Niederlage hinnehmen müssen.
    Also sehr hilfreich die Brüder….

    Und als man dann merkte, dass die Achse doch den Krieg verlieren wird, wandte man sich urplötzlich auf die Seite der Allierten / Sieger.

    Für was sollten die Bündnisbrecher also ein Denkmal gestiftet bekommen ?
    Eigentlich hätten WIR DEUTSCHEN von den Italienern Denkmäler verdient u.a. dafür, dass Rom kampflos von der Wehrmacht geräumt wurde, sonst gäbe es heute keine historische Stätten der Antike, wo man fette die Touris abzocken kann….

  102. #101 RDX

    TROTZDEM sollte man bei den eigenen Politikern beschweren. Die Deutschen wollen die Europäische Einigung weiter vorantreiben. Sie zahlen die Milliarden freiwillig. Es sind nicht die bösen Südländer.

    Licht im Dunkeln.
    Es ist immer einfacher, die anderen zu beschuldigen, als bei Fräulein Alternativlos zu demonstrieren.

  103. #99 ingres (20. Dez 2012 12:14)

    Ich meine, man sollte das Thema des sich an sich selbst nährenden von primitiv-opportunistischen, ideologischen Instinkten getriebenen Kniefalls vor dem schlechten deutschen Gewissen, vom Agieren Deutschlands hinsichtlich des Euro trennen.

    Hinsichtlich des Euro gilt ein davon völlig unabhängiges Prinzip, das der Konkursverschleppung, so lange wie möglich.

    #############################################

    Der Meinung, dass der Oiro nix mit der Geschichte Deutschlands zu tun hat, kann ich mich nicht anschliessen. Zu offensichtlich ist das Gegenteil der Fall.

    Der WKII ist, wenn man es so betrachtet, 1989 geendet. Ein wiedervereinigtes Deutschland mit einer so dominierenden Währung wie der DM war nicht möglich. Also wurde sie wieder abgeschafft.

    Dass der Oiro, der Preis für die Wiedervereinigung war ist nur zu deutlich. Die Folgen sind aber jetzt für die, die das gefordert haben, ganz anders, als sie gedacht haben. Sie müssen jetzt (deutsch) wirtschaften und können es nicht. Da sie ihren Lebensstandard in Oiro nicht selbst auf dem Weltmarkt verdienen können, brauchen sie Subventionen. Vorher haben sie das mit Schulden gemacht, aber dieser Weg ist nun durch die Überschuldung geschlossen. Niemand mit Verstand leiht ihnen noch Geld. Ausser zwangsweise der deutsche Steuerzahler, der wegen der Geschichte keine Partei hat, die dagegen sein darf….

  104. #106 Woolloomooloo

    Dass der Oiro, der Preis für die Wiedervereinigung war ist nur zu deutlich.

    Ach und mit welchen Methoden haben uns die allmächtigen Alliierten gezwungen, AUCH NOCH GRIECHENLAND AUFZUNEHMEN???

    Das war der endgültige Sargnagel des todgeweihten Euro – und es war Schröder, der es freiwillig – sehenden Auges – abgesegnet hat!

    Niederträchtig, das jetzt dem Rest der Welt in die Schuhe zu schieben!

  105. #106 Woolloomooloo (20. Dez 2012 12:26)

    Ich kann dir sagen, dass wenn die Italiener die Möglichkeit gehabt hätten, gegen die Einführung des Euro zu votieren, das Ergebnis vernichtend für die EURO-Befürworter gewesen wäre

  106. #108 Alessandro-Sergio

    …..und genauso war es in D.
    Der Euro war immer ein Elitenprojekt gegen den Willen der Bevölkerungen Europas.

  107. #105 Le Pferde

    Das ist auch die Strategie der Regierung Merkel. Wir müssen das, Europa sagt dies. Wir können die Migration nicht steuern wegen den Menschenrechten hier und dem Europäischen Gerichtshof da. Milliarden Zahlungen sind alternativlos.

    Wenn ich hier lese, habe ich das Gefühl, Deutschland wäre eine Kolonie der Europäer und der USA. Wir hätten 3 Mio. Türken aufnehmen müssen, weil die USA uns das Gastarbeiterabkommen aufgezwungen hat. Wir hätten den Euro einführen müssen und müssen nun Reparationszahlungen an die Südländer zahlen wegen dem 2. WK. Das macht die Regierung FREIWILLIG. Als könnte die stärkste Wirtschaftsmacht Europas und die viertstärkste der Welt nicht eigene Entscheidungen treffen.

  108. Naja, diese Partisanen waren jedenfalls keine Waisenknaben und der Eine oder Andere hätte nach Kriegsrecht auch von italienischen Regulären erschossen werden dürfen.

    Im Frühjahr 1945 versuchte sie mit Mussolini, über das Veltlin in die Schweiz zu gelangen. Mussolini wurde jedoch in Dongo am Comer See am 27. April 1945 von kommunistischen Partisanen erkannt und mit seinen Begleitern gefangen genommen. Nach der Gefangennahme gab man Clara Petacci die Möglichkeit zur Flucht, aber sie lehnte ab und wurde zusammen mit Mussolini und dem Großteil seiner Begleiter erschossen. Möglicherweise wurde sie vor ihrem Tod noch vergewaltigt.[1] Die genauen Umstände ihrer Erschießung und jener Mussolinis sind nach wie vor umstritten.[1] Ihre Leichen wurden von einer aufgebrachten Menschenmenge geschändet und am nächsten Tag auf dem Piazzale Loreto in Mailand kopfüber aufgehängt und für Fotos zur Schau gestellt, am gleichen Platz, an dem die Faschisten am 10. August 1944 15 Zivilisten erschossen und ihre Leichen ausgestellt hatten.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Clara_Petacci

    Oft sind die Artikel über „Nebenpersonen“ aufschlussreicher als die Artikel über die Hauptpersonen.

  109. #108 Alessandro-Sergio (20. Dez 2012 12:32)

    #106 Woolloomooloo (20. Dez 2012 12:26)

    Ich kann dir sagen, dass wenn die Italiener die Möglichkeit gehabt hätten, gegen die Einführung des Euro zu votieren, das Ergebnis vernichtend für die EURO-Befürworter gewesen wäre

    #######################################

    Sie sind mir noch die absoluten Zahlen zu Finanzierung der EU schuldig.

    Ich kann nur hoffen, dass Berlusconi in Februar gewinnt und dem Oiro den Garaus macht. Die Deutschen können (dürfen) das nicht. Wenn es so weitergeht wie jetzt, endet das im Krieg, den diese Friedenswährung ja verhindern sollte….

  110. #2 Alessandro-Sergio (20. Dez 2012 09:29)

    “Wenn ein Land den Krieg verloren hat und sich Zivilisten anmaßen, aus dem Hinterhalt reguläre Soldaten zu erschießen und andere Sabotageakte durchzuführen, dann brauchen sie sich gar nicht über Vergeltungsaktionen beschweren.”
    Zivilisten? Es waren Parzisanen.
    Und die Zivilbevölkerung mitsamt Neugeborene zu töten, nennst du “Vergeltung”?

    Ihr Aufschrei ist durchaus nachvollziehbar und verständlich.
    Allerdings ist das Ermorden von Geiseln, und bei der Exekution von Unschuldigen handelt es sich nunmal um Mord, nicht nur vom Kriegsvölkerrecht gedeckt, sondern auch Usus im Partisanenkrieg seit Julius Cäsars Feldzug gegen die Gallier ca 60 v. Chr. Die Möglichkeit der Geiselerschießung nutzten übrigens italienische Truppen während ihrer Feldzüge in Abessinien, lybien und Jugoslavien ebenfalls.

  111. #77 eclipse solaire (20. Dez 2012 11:27)
    @Alessandro-Sergio

    Du bist ein gutes Beispiel gegen die Einbürgerung von Ausländern. Selbst wenn Du hier geboren sein solltest, Deine Eltern etc. schon länger hier leben, Du und Deine Eltern Ihre Arbeit, Bildung, Ausbildung und Alimentation den Deutschen verdanken, wenn es zum Schwure kommt seid ihr immer auf der Seite Eures sogenannten Heimatlandes, das nichts, aber auch gar nichts für Euch getan hat, euch nicht mal ernähren konnte. Ihr seid Nattern an der Brust der Deutschen….“

    Gut zu wissen, dass ich so von den „Deutschen“ gesehen werde.

    Wie soll ich mich nach solchen Kommentaren motivieren?

  112. Nachtrag:

    Was vielen zusätzlich aufstößt ist die ‚Quote‘. Für jeden deutschen Soldaten, der bei Partisanenangriffen getötet wurde, sollten 10 Geiseln getötet werden.
    Aus heutiger Sicht, nach über 60 Jahren ohne Bandenkampf klingt das logischerweise unvortellbar.
    Übrigens war die Quote der Russen 25 zu 1, die der Franzosen und Engländer 50:1 und die der Amerikaner 250 zu 1.

  113. „Also daß der Krieg der Aliierten gegen Hitlerdeutschland der einzig gerechte Krieg der Geschichte war, ist nicht zu leugnen. Sonst macht man sich unglaubwürdig. Ebenso stammt der Satz „Wir werden die englischen Städte ausradieren!“ von Hitler.
    Daß sich im Krieg die Grenzen zwischen Gut und Böse vermischrn und es am Ende nur noch täter gibt, ist auch eine Binse.

    !914 steht übrigens auf einem ganz anderen Blatt. Empfehle dazu Follett´s Kampf der Titanen, hier ist das Dominospiel spannend und lehrreich dargestellt.

  114. Schön ist die Erschießung von Geiseln sicher nicht. Nur, darum geht es ja auch nicht. Franzosen, Briten und Amerikaner haben Geiselerschießungen im besetzten Deutschland aber durchaus praktiziert, ohne dass man ihnen daraus völkerrechtlich einen Vorwurf machen könnte.
    Ein wieder anderer Fall ist es, wenn ein Mil.gericht jemanden verurteilt, der z.B. ein Telefonkabel durchgeschnitten hat usw.

  115. #115 Alessandro-Sergio

    Gut zu wissen, dass ich so von den “Deutschen” gesehen werde.

    Ich glaube nicht, dass viele Deutsche diese Unverschämtheiten unterschreiben würden.

  116. Sehr gut, kewil!
    Warum darf ich – völlig abgesehen vom polemischen Anteil, den ich sehr schätze – diese Fakten nicht bei anderen großen deutschen Nachrichtenmagazinen lesen?

  117. #113 Woolloomooloo

    Die Deutschen können (dürfen) das nicht.

    Jaul! *Wimmer*

    Ich wette Sie gehören zu den Millionen Deutschen, die Jahr für Jahr die Euro-Merkel wählen und sich dann darüber beschweren, was sie bekommen!

  118. #77 eclipse solaire

    Der Ton macht die Musik!

    „Immer meht stimmen für mich die Begriffe Konservativ und Inhuman überein!“

    Ralph Giordano

  119. @ #115 Alessandro-Sergio
    Würde ich nicht wirklich ernstnehmen. Viele die hier neu sind kommentieren mit einer Scheiß-Wut im Bauch, weil sie vom Informationspaket, welches PI schnürt einfach überwältigt sind. (Ich spreche da aus eigener Erfahrung) und da wird dann halt wild um sich geschlagen.
    Füttere nicht die Trolle!

  120. #115 Alessandro-Sergio (20. Dez 2012 12:48)

    Gut zu wissen, dass ich so von den “Deutschen” gesehen werde.

    Wie soll ich mich nach solchen Kommentaren motivieren?

    Einfach zur Kenntnis nehmen, dass da wo noch Meinungsfreiheit herrscht, solche Ansichten geäußert werden dürfen!. Ansonsten überlegen, ob der Kommentator Recht hat. Und wenn nicht als aufrechter Bürger weitermachen. Menschen dürfen sich in Kommentaren auch irren. Jedenfalls da, wo dieses Land noch frei und frei von ideologischen Vorschriften ist.

  121. #119 Le Pferde (20. Dez 2012 12:56)

    #113 Woolloomooloo

    Die Deutschen können (dürfen) das nicht.

    Jaul! *Wimmer*

    Ich wette Sie gehören zu den Millionen Deutschen, die Jahr für Jahr die Euro-Merkel wählen und sich dann darüber beschweren, was sie bekommen!

    #######################################

    Sie sind noch jung und verstehen nicht viel vom Leben. Ihre Sichtweise bzgl. des Oiro passt auch gar nicht in ein Board gegen den Mainstream, sonder sie i s t Mainstream.

    Deutschland kann den Oiro nicht abschaffen, weil dann sämtliche Südländer pleite sind. Sie können dann ihre Rente nicht mehr bezahlen und müssen (um es mal drastisch auszudürcken) vom Auto auf den Esel umsteigen. Sie könne sich die Folgen in ihrem jungen Hirn gar nicht ausdenken.

    Und wer wäre dann schuld? Raten sie mal.
    Also muss Deutschland weitermachen bis zur finalen Pleite des gesamten Systems. Oder Berlusconi erlöst uns, oder Finnland. Die sind historisch unverdächtig….

  122. „… BIN ICH ABSOLUT STOLZ DARAUF, DASS SICH MEINE LANDSLEUTE SICH SO WENIG WIE MÖGLICH AN DEN DEUTSCHEN GEMETZEL BETEILIGT HABEN. DENN DURCH IHR VERHALTEN, HABEN SIE MENSCHENLEBEN GERETTET.“

    „Es sind gerade Leute wie du, die uns wie Fremdkörper fühlen lassen,“

    Es ist doch immer dasselbe mit Euch Südländern. Und wieder sind die anderen Schuld. Ihr bezeichnet und stellt Euch dar als (in diesem Falle) Italiener und werft den Deutschen vor, Euch als „Fremdkörper“ zu fühlen. Dass Euch die Fähigkeit zur Selbstreflektion fehlt, zeigt ja nicht nur Eure Vergangenheitsglorifizierung.

    Das Thema ist hier übrigens die italienische Verlogenheit, in Leugnung eigener Schuld aus dem Schuldkomplex der Deutschen Profit zu schlagen. Nebenbei wäscht man sich wieder ein Stück weißer, denn wenn die Italiener Opfer waren, können sie ja nicht Täter sein. Schon der Versuch, aus der Vergeltungsaktion wegen der Ermordung deutscher Soldaten aus dem Hinterhalt durch italiensche Partisanen einen Helden- und Opfermythos zu stricken, war eine widerwärtige Heuchelei. Da könnt ihr den Griechen die Hand reichen.

    Diese Kritik kannst Du schon nicht auf Deinem Heimatland sitzen lassen, lenkst ab und krähst wie ein Kleinkind „Wir zahlen aber mehr für Europa als ihr!“ Was eine weiteres Beispiel für die italienische Verdrehung der Wahrheit ist.

  123. #122 Woolloomooloo

    Sie sind noch jung und verstehen nicht viel vom Leben.

    Das beantwortet meine Fragen nicht, warum Deutschland freiwillig immer tiefer in den Sumpf steigt. Im Übrigen verweise ich Sie auf #94 Le Pferde an Peter Blum.

    Jaulen Sie nur weiter: Deutschland, Ewiges Opferland!

    Deutschland kann den Oiro nicht abschaffen, weil dann sämtliche Südländer pleite sind.

    Oh, Sie werden lachen: Aller Wahrscheinlichkeit nach werden die Südländer als ERSTE den Euro anschaffen.

    Und wer wäre dann schuld?

    Na, wer ist denn wohl Schuld? Meinen Sie etwa, Deutschland ist unschuldig an der Desaster? 😀 😀

  124. #115 Alessandro-Sergio (20. Dez 2012 12:48)

    Gut zu wissen, dass ich so von den “Deutschen” gesehen werde. Wie soll ich mich nach solchen Kommentaren motivieren?

    Nicht ärgern lassen von solchen Entgleisungen. Und nie vergessen, dass sie (so wie ich es verstehe) im Moment einer der armen deutschen Steuerzahler sind, die dafür vorgesehen sind einmal die italienische Mißwirtschaft zu finanzieren! Ein Freund von mir ist Grieche – und der hat eine Sauwut auf das Land seiner Vorfahren….

  125. #123 eclipse solaire

    …Und wieder sind die anderen Schuld. Ihr

    Na gut, dass das nicht auf Gegenseitigkeit beruht. 😀

  126. #123 eclipse solaire (20. Dez 2012 13:08)

    Schade, dass ich damals noch nicht da war, sonst hätte ich mitgeholfen, mein besetztes Land von grausamen Besatzer zu befreien, egal ob aus dem Hinterhalt oder von wo auch.

    Und ob wir wieder auf Esel umsteigen würden, falls der Euro abgeschafft wird, würde ich sogar mal begrüssen, denn wir leben lieber freier als uns von eurer „Gnade“ demütigen zu lassen.

  127. #107 Woolloomooloo (20. Dez 2012 12:26)

    >>Der Meinung, dass der Oiro nix mit der Geschichte Deutschlands zu tun hat, kann ich mich nicht anschliessen. Z<<

    Das wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen. Natürlich wird auch in der jetzigen Phase des Euro-Debakels noch die Schuldkeule gegen Deutschland geschwungen. Aber ich bin der Ansicht, dass das Prinzip der Konkursverschleppung die treibende Kraft ist.

  128. #125 Le Pferde (20. Dez 2012 13:13)

    Der einzige, der jault sind doch sie.

    Ich persönlich hätte schon die DDR nicht gebraucht. Durch die Wiedervereinigung und nun ein quasi automatisierter Prozess gestartet worden, an dessen Ende die völlige Pleite stehen wird.

    Und da sie noch jung sind, wird das in erster Linie sie treffen….

    Übrigens gibt es auf europäischer Ebene auf Leute, die das begriffen haben. Vaclav Klaus ist so einer oder Sulik aus der Slovakei.

    Lesen sie mal:
    http://www.welt.de/politik/ausland/article106312572/Wir-werden-einen-unvorstellbar-hohen-Preis-zahlen.html

  129. #128 Alessandro-Sergio (20. Dez 2012 13:18)

    #123 eclipse solaire (20. Dez 2012 13:08)

    Und ob wir wieder auf Esel umsteigen würden, falls der Euro abgeschafft wird, würde ich sogar mal begrüssen, denn wir leben lieber freier als uns von eurer “Gnade” demütigen zu lassen.

    ########################################

    Sie verstehen gar nix. Das Leben auf Pump ist auf Dauer nicht möglich. Und wenn neben Finnen, Slovaken, Niederländer und Österreicher auch die Deutschen das wissen, hat das nix mit Gnade zu tun. Sondern mit Mathematik.

    Wo bleiben die Zahlen zur Finanzierung der EU?

  130. #130 Woolloomoolo

    Ich persönlich hätte schon die DDR nicht gebraucht.

    Ich auch nicht.

    Vaclav Klaus ist so einer oder Sulik aus der Slovakei.

    Ja, Ich würde unterschreiben, was er da. Hat aber nichts mit meinen Anmerkungen zu tun.

  131. „Wenn ein Land den Krieg verloren hat und sich Zivilisten anmaßen, aus dem Hinterhalt reguläre Soldaten zu erschießen und andere Sabotageakte durchzuführen, dann brauchen sie sich gar nicht über Vergeltungsaktionen beschweren.“

    Da hat der Kewil absolut Recht, obwohl es politisch nicht korrekt ist. Der Partisanenkrieg war ein Krieg im Schutze der Zivilbevölkerung gegen Angehörige der Bessatzungsmacht. Also das, was man heute Terrorismus nennt. Diese Form der Kriegführung ist nach internationalem Recht illegal.

  132. #131 Woolloomooloo

    Das Leben auf Pump ist auf Dauer nicht möglich

    Deswegen sollte Deutschland ja auch deutlich Ausgaben streichen. Renten um 25 % kürzen. Millionen Staatsbedienstete entlassen. Gehälter um 10 % runter. Bis wir wieder auf dem Lebensstandard angekommen sind, den wir Schuldensünder verdienen!

  133. # 14

    du solltest dich mal informieren. Du findest es anscheinend richtig, dass ital. Zivilisten Soldaten in die Luft sprengen – auch italienische, die auf Seiten Deutschlands gekämpft haben- oder aus dem Hinterhalt erschiessen.

    Das widerspricht der Haager Landkriegsordnung die vorschreibt, dass jeder Kämpfer gekennzeichnet sein muss und sei es nur mit einer Armbinde.

    Die Amerikaner haben im WK II jeden Zivilisten sofort erschossen, der kämpfte, aber der nicht als Kämpfer gekennzeichnet war.

    Die italienischen Terroristen haben sich hinter Zivilkleidung und unter Zivilisten versteckt…. sehr mutig, sehr mutig!

  134. #128 Alessandro-Sergio (20. Dez 2012 13:18)

    Schade, dass ich damals noch nicht da war, sonst hätte ich mitgeholfen, mein besetztes Land von grausamen Besatzer zu befreien, egal ob aus dem Hinterhalt oder von wo auch.

    Ja, ja – besser von der Mafia kontrolliert, als von Deutschen besetzt …

  135. Man darf auch nicht vergessen, dass Italien ab Juli 43 gespalten war. Ein Teil der Streitkräfte kämpfte für die Alliierten, ein anderer für die „Sozialistische Republik“ von Mussolini. Besonders die Flieger und die Marine fühlten sich zur Loyalität dem ehem. Bundesgenossen gegenüber verpflichtet. Die Anti-Partisaneneinsätze sind in so einem Bruderkrieg besonders erbittert. Das Klischee böse Deutsche gegen gute Partisanen zieht hier gar nicht.
    Einer meiner Verwandten war bei der 4th U.S. AD Div. in Norditalien. Die hatten Scharmützel mit Jugo-Partisanen, die versuchten, Triest wegzuschnappen. Unterstützt wurden sie von roten Italiern, während die Doughs von ehem. Faschisten oder ganz Neutralen ihre Informationen erhielten. Der Krieg ist nicht so einfach, wie das deutsche Fernsehen erzählt. Ich war auch auf dem Balkan und sollte es wissen…

  136. #45 Alessandro-Sergio (20. Dez 2012 10:36)

    #38 Le Pferde (20. Dez 2012 10:26)
    #26 Alessandro-Sergio

    Italien hat kapituliert…

    In der Tat ein merkwürdiger Vorwurf.
    Die (wenig ruhmreiche) Rolle Italiens unter Mussolini steht außer Frage – aber den Italienern ernsthaft vorzuwerfen, dass sie sich (gezwungenermaßen) nicht weiter an Hitlers Mörderei beteiligt haben?!?
    ======================
    Vor so viel „Geschichtsdummheit“ muss man kapitulieren.

  137. #133 Le Pferde (20. Dez 2012 13:36)

    #131 Woolloomooloo

    Das Leben auf Pump ist auf Dauer nicht möglich

    Deswegen sollte Deutschland ja auch deutlich Ausgaben streichen. Renten um 25 % kürzen. Millionen Staatsbedienstete entlassen. Gehälter um 10 % runter. Bis wir wieder auf dem Lebensstandard angekommen sind, den wir Schuldensünder verdienen!
    ####################################

    Mit ihnen ist es zwecklos, sie haben Schauklappen auf.

    In den deutschen Medien lesen keine konkreten Angaben über die Kürzungen im Süden. Und das kommt nicht von ungefähr. Wenn nämlich der deutsche Michel lesen würde, dass die Renten in Italien automatisch steigen und nach dem letzten Verdienst berechnet werden, anstatt nach den Beitragszahlungen, würde er nicht mehr so bereitwillig das Portemonnaie zücken.

    Monti hat auch eine Steigerung des Renteneintrittsalters der Frauen um ein Jahr verschoben. Von 60 auf 62 wohlgemerkt.

    Der ganze südländische sozialistische Wohltatenstaat ist schlicht nicht zu finanzieren. Ohne Goldesel aus dem Norden.

    Wie schrieb mal einer aus Griechenland. Die Angestellten im gr. Parlament beklagten bitter die Kürzung des 13ten und 14ten Monatsgehaltes, wie gut das davon das 16. und 17 nicht betroffen war….

  138. Nun zum Thema:

    Eine linke, vom dummen Außenminister Westerwelle gesponserte Historiker-Kommission…

    Und der soll dumm sein??
    Das Ergebnis der ‚Historikerkommision‘ war gewünscht! Daher wurde sie doch eingesetzt. Erinnern sie sich nicht mehr an die Einsetzung der Rürup-Kommission? Frau Schmidt klopfte Herrn Rürup vor laufenden Kameras auf die Schulter, und meinte lachend: „Sie wissen schon, wie wir uns das vorstellen“. und damit meinte sie das Ergebnis, welches Herr Rürup präsentieren sollte.

  139. #130 Woolloomooloo

    Ich persönlich hätte schon die DDR nicht gebraucht.
    —————————–
    Genau DAS ist der grund, warum wir immer mehr im abgrund versinken. KEIN volk der erde tritt gegen die eigenen landsleute.

    Das sind die schlimmsten erfolge der umerziehung, die bejubelung allen fremdes unter vernichtung der eigenen kultur.

    Kein wunder, dass die anderen uns deswegen verachten, da brauchen sie noch nicht mal die hirnrissigen knopp-geschichtsfälschungen.

    …………………..
    Durch die Wiedervereinigung und nun ein quasi automatisierter Prozess gestartet worden, an dessen Ende die völlige Pleite stehen wird.
    …………………….
    Dass diese „wiedervereinigung“ nur der anfang war, den gesamten ostblock einzuverleiben, ist dir entgangen. Wundert mich nicht. Seit den welt-spielern der klassenfeind abhandengekommen ist, können sie fast weltweit regieren und ausplündern.
    Schon die erfindung der ewg war der probelauf gegen die brd.

  140. #137 Woolloomooloo

    Reden Sie nicht um den heißen Brei herum: Fänden Sie die Maßnahmen nicht gerecht? Immerhin haben wir deutlich mehr Schulden als erlaubt…?

  141. #111 RDX (20. Dez 2012 12:38)

    >>Das macht die Regierung FREIWILLIG. Als könnte die stärkste Wirtschaftsmacht Europas und die viertstärkste der Welt nicht eigene Entscheidungen treffen.<<

    Nein Deutschland konnte nach dem Krieg nicht freiwillig handeln. Deutschland war gezwungen als das "gute Deutschland" zu handeln. Diese Keule lag auch unausgesprochen über allem deutschen Handeln. Bzw. die deutsche Politik hat sich das so aufzwingen lassen. In dieser Hinsicht war das Verhalten der restlichen Welt gegenüber Deutschland vergleichbar mit der jetzigen, den Deutschen aufgezwungenen linksgrünen Meinungsdikatatur. Jedenfalls war das Handeln nicht wirklich selbstbestimmt. Natürlich kann man anders handeln, aber die Keulen beeinflussen halt das Handeln.

  142. #131 Woolloomooloo (20. Dez 2012 13:32)

    „Sie verstehen gar nix. Das Leben auf Pump ist auf Dauer nicht möglich. “

    Ja, kalr 😉 Hauptsache Sie wissen alles, denn Sie haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen.
    Ging es nach mir, wäre diese Situation gar nicht erst entstanden, da ich von Anfang an gegen die Einführung des Euro war.

    Was allerdings auffält, und zwar extrem, ist, dass JEDE Gelegenheit genutzt wird, um gegen Italien mit allem zu feuern, was man hat.
    Hier wimmelt’s von Kommentare, die an Ressentiments kaum zu überbieten sind.

    Und dass die meisten davon doch Ignoranten sind, liegt wohl auf der Hand, denn nur so kann man es sich erklären, dass in Deutschland ein Artikel 20 Absatz 4 existiert, der die Verteidigung des Landes legitimiert. Aber dieses recht widersprechen dann die „Deutschen“ anderen Länder, in dem Fall Italien im Partisanenkrieg, als es darum ging, das Land von den „deutschen“ BESATZER zu befreien.

  143. #140 ingres

    Deutschland war gezwungen als das „gute Deutschland“ zu handeln

    Nach dem Krieg vielleicht, bezogen auf den EURO ist das aber Blödsinn.

    Jetzt kommen Sie mir nicht mit Mitterand und der Wiedervereinigung: Können Sie mir sagen mit welcher Macht der deutsche Bundestag gezwungenwurde, Griechenland in den Euro zu stimmen???

  144. @ #94 Le Pferde (20. Dez 2012 12:03):

    Die BILD Version der Geschichte….

    Sie meinen, wenn ich angelsächsische Wirtschaftsmagazine lese erfahre ich etwas anderes als die Sicht der besonderen Achse NYSE und der Londoner Börse?

    Bloomberg spricht die Wahrheit, und die City-Boys haben nicht nur ihre eigenen Profite im Kopf?

    Gegen den Euro spekulieren ist ein risikofreies Geschäft, denn die EUDSSR wird ihn so lange halten wie es sie gibt!

    Und weil Sie regionale Vergleiche wirtschaftlicher Daten ziehen bei denen Meck. – Pom. wohl eher schlechter abschneidet als die Gegend um Turin sind die Italiener und Ihre Regierungen nicht selbst an den eigenen Staatsschulden schuld?

    Müssen also Ich, Sie, meine Oma, und der Nachbar meiner Oma dafür aufkommen weil Schröder zusammen mit der ein oder anderen EU-Marionette Griechenland in die Eurozone aufnahm?

    Target II sagt Ihnen was?

    Die Exportüberschüsse – wenn Sie denn der einzige Auslöser für die strukturellen Schwierigkeiten der armen PIIGS gewesen wären – wurden noch nicht einmal gezahlt! Die hängen im innereuropäischen Bankensystem auf den Forderungskonten der deutschen usw. Zentralbanken!

    Und man „streitet“ darüber ob 1-2 Prozent Inflation gut sind? Magisches Viereck? Einfach mal googeln!

    Fakt ist: Die PIIGS haben ihre Schulden selbst gemacht. Die Iren bekommen es in den Griff. Die Portugisen sind auf einem guten Weg, Italien und Griechenland jammern über böse Deutsche und wollen mehr Geld.

    Geld das wir selbst leihen müssen. Geld das wir als Staat gar nicht mehr haben, und über diesen Kreditrahmen verfügen demnächst auch noch alle Europäer gemeinsam, wenn es nach den Verbrechern Merkel und Schäuble geht.

    Und wer lacht sich über diese ganze Misere Champagnerbesoffen einen ab?

    Die City Boys aus London und die Broker in New York. Kann ich verstehen, denn Sozialisten veräppeln und dabei reich werden muß ein tolles Gefühl sein!

    semper PI!

  145. #139 Le Pferde (20. Dez 2012 13:53)

    #137 Woolloomooloo

    Reden Sie nicht um den heißen Brei herum: Fänden Sie die Maßnahmen nicht gerecht? Immerhin haben wir deutlich mehr Schulden als erlaubt…?

    ##################################

    Die Renten sind in Deutschland gekürzt worden. Die Rentner haben drei Nullrunden hintereinander verkraften müssen. Das gibt es bei den Südländern nicht. Da steigen die Renten automatisch. Und sie haben einen Steuerfreibetrag von 12000 Oiro pro Jahr während der deutsche Michel bei 8000 Oiro besteuert wird. Das Geld wird schliesslich für die Notleidenden ClubMed Staaten gebraucht.

    Was die Beamten angeht – googln sie mal. Die Deutschen haben den niedirgesten Beamtenanteil der gesamten EU. Die Griechen haben bei gleicher Staatsgrösse dreimal (oder waren es fünfmal) mehr Beamten als Österreich.

    Ich kenne die Zahlen, da können sie sicher sein, denn sonst wäre ich ja nicht so aufgebracht. Der weisse Baumwollpflücker in Deutschland darf für die anderen malochen. Ein feines Europa haben wir da.

    Und demokratisch ist es auch nicht. One man one vote gilt nicht für Deutsche – soviel dazu….

  146. Nur mal am Rande erwähnt. Wir Deutsche haben uns heute mit Kriegsverbrechen in Italien, auf dem Balkan und in Nord-Afrika nur deshalb rumzuschlagen, weil uns die Italiener sowohl den Balkanfeldzug als auch den Nord-Afrika Feldzug eingebrockt haben!

    Das überhaupt deutsche Truppen in Italien waren, dafür können sich die Italiener bei Mussolini bedanken, aber mich sollen sie bitteschön 67 Jahre nach dem Krieg in Ruhe lassen mit ihren Vorwürfen. Die sollten erstmal den faschistischen Dreck vor ihrer eigenen Haustür kehren. Der liegt da nämlich immer noch, schon seit 67 Jahren und stinkt schon zum Himmel!

  147. #145 Woolloomooloo

    In Sachen Rente: Schauen sie sich die Statistik an.

    Nullrunden? LOL. Nullrunden sind NICHTS im Vergleich zu 20%-tigen Kürzungen. Aber egal: Fakt ist, dass Deutschland WEIT mehr Schulden hat als erlaubt. Trotz Nullrunden und wenig Beamten.

    Warum also nicht bei uns die gleichen Maßnahmen, wie sie für andere gefordert werden?

  148. #146 BePe (20. Dez 2012 14:07)

    Wer hat hier eigentlich mit diesem Thread angefangen?

    Wann haben Italiener ein Denkmal gefordet?

    Wie kann es sein, dass jedes Thema dazu genutzt wird, um gegen Italien zu wettern, das angeblich von Deutschland „alimentiert“ wird?

    Ist es nicht so, dass Deutschlands Wirtschaft zu 75% direkt oder indirekt abhängig vom Export ist?

    Und wo genau exportiert denn Deutschland ihre Güter und Dienstleistungen?

    Was würde denn passieren, wenn sich alle Kunden Deutschlands dazu entschliessen würden woanders zu kaufen?

  149. O.K. jetzt weise ich nach, dass der sogenannte „Partisanenkrieg“ nach dem Kriegsrecht illegal ist.

    Protocol Additional to the Geneva Conventions of 12 August 1949, and relating to the Protection of Victims of International Armed Conflicts (Protocol I), 8 June 1977.

    Part III : Methods and means of warfare — Combatant and prisoner-of-war status #Section I — Methods and means of warfare —

    Article 37 — Prohibition of perfidy

    1. It is prohibited to kill, injure or capture an adversary by resort to perfidy. Acts inviting the confidence of an adversary to lead him to believe that he is entitled to, or is obliged to accord, protection under the rules of international law applicable in armed conflict, with intent to betray that confidence, shall constitute perfidy. The following acts are examples of perfidy:

    (a) the feigning of an intent to negotiate under a flag of truce or of a surrender;

    (b) the feigning of an incapacitation by wounds or sickness;

    (c) the feigning of civilian, non-combatant status; and

    (d) the feigning of protected status by the use of signs, emblems or uniforms of the United Nations or of neutral or other States not Parties to the conflict.“

    Hier nachzulesen:

    http://www.icrc.org/ihl.nsf/WebART/470-750046?OpenDocument

    Also, wer sich als Zivilist ausgibt und als solcher Anschläge auf Soldaten verübt, der begeht ein Kriegsverbrechen. Die Exekution von gefangenen Partisanen ist hingegen kein Kriegsverbrechen. Das ist legal.

    Wir müssen uns auch irgendwann von der Bewertung des II Weltkriegs durch die Siegermächte befreien und versuchen objektive Maßstäbe anzulegen. Die Siegermächte feiern ja Ihre Partisanen als Helden; dabei waren Sie Kriegsverbrecher.

    Die Geschichte des zweiten Weltkrieges, so wie wir sie in der Schule lernen, ist in weiten Teilen Siegerpropaganda.

  150. #149 Alessandro-Sergio

    Was würde denn passieren, wenn sich alle Kunden Deutschlands dazu entschliessen würden woanders zu kaufen?

    Fakt ist, dass Deutschland über 60% in die EU exportiert.

    Jetzt können sich ja hier mal alle ausmalen, was mit BMW, Daimler und Co. passiert, wenn die 60% mit Zöllen und Kaufverweigerungen belastet werden.

  151. #141 Alessandro-Sergio (20. Dez 2012 13:55)

    #131 Woolloomooloo (20. Dez 2012 13:32)

    “Sie verstehen gar nix. Das Leben auf Pump ist auf Dauer nicht möglich. ”

    Ja, kalr 😉 Hauptsache Sie wissen alles, denn Sie haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen.

    ######################################

    Sie machen hier einen auf Boninsenha. Die armen Ialiener. Keine Gnade von den bösen Deutschen.

    Mir kommen die Tränen….

  152. #135 Landarzt

    was meinste was in Griechenland los war nach dem Abzug der Deutschen, die Kämpfe der Briten, Amis, nationalen Griechen gegen die kommunistischen Griechen waren blutiger und forderten mehr Opfer als der deutsche Balkanfeldzug in Griechenland. Über 100000 Tote im griechischen Bügerkrieg von 1944-1949.

  153. #155 Woolloomooloo (20. Dez 2012 14:21)

    Einfach nur noch lächerlich

    Siehe hier und dann gehen dir die Augen auf:
    #154 Le Pferde (20. Dez 2012 14:21)

  154. Die sogenannten Vergeltungstaten waren feige Massenmorde, das lässt sich nicht mit Partisanentaten oder Kriegsrecht schönreden. Aber auf einer ganz anderen Seite steht das von Westerwelle, der für mich in keinem Belang deutsche Interessen vertritt, sondern diametral dagegen handelt und daher in meinen Augen zu Unrecht den Posten des „höchsten Diplomaten“ okkupiert, jetzt provozierte, kostenpflichtige Wiedergutmachungsgeschleime, als ob Deutschland nicht eh schon seit 70 Jahren vor aller Welt nur noch im Staube kriecht, obwohl die Täter von einst fast alle tot sind. Also irgendwann muss der Michel doch mal aufwachen, sonst hat er es nicht anders verdient.

  155. #143 Le Pferde (20. Dez 2012 14:02)

    >>Jetzt kommen Sie mir nicht mit Mitterand und der Wiedervereinigung: Können Sie mir sagen mit welcher Macht der deutsche Bundestag gezwungenwurde, Griechenland in den Euro zu stimmen???<<

    Ob der Euro auf Druck Mitterands als Preis für die deutsche Wiedervereinigung eingeführt wurde, wäre eine, für echte Historiker sicher interessante aufzuklärende Fragestellung.

    Sicherlich war die Einführung des Euro, wenn es denn diesen Druck gab, wohl keiner "Schuldkeule", gepflichtet sondern dann eben dem Wunsch nach Durchführung der Wiedervereinigung geschuldet.
    Vielleicht wollte man den Euro auch, weil man tatsächlich meinte, das Projekt Europa in Frieden zu Ende zu führen. Allerdings scheint es mir ziemlich klar, dass Frankreich über die Einführung des Euro sich als Großmacht (alte Rivalität, die eben nach dem Krieg, wie ich immer fälschlicherweise geglaubt habe, zu Ende war) gegen Deutschland in Europa behaupten wollte. Und damit auch das durchaus sozialistisch orientierte französische Binnen-Modell stützen wollte. Wegen dieses sozialistischen Binnen-Modells ist Frankreich jetzt der mögliche Gau-Staat für Europa. Leider.

    Die Aufnahme Griechenlands wäre ebenfalls zu klären. Wahrscheinlich hat man die einfach durchgezogen, weil mas zu keinem Zeitpunkt Zweifel am Euro-Projekt aufkommen lassen wollte.

    Schuld-Keulen sind beim Euro-Projekt kaum auszumachen. Sie sind nur von sekundärer Natur, wenn eben Merkel in Nazi-Uniform dargestellt wird oder Helmut Schmidt, um sein Leben nicht in Frage zu stellen, von besonderer Verantwortung Deutschlands faselt.

  156. #161 ingres

    An Ihren Gedanken zur Entstehung des Euro ist etwas dran. Kohl hätte diesem trojanischen Pferd aber widerstehen müssen – und er hätte es mit Rückendeckung aus Washington gekonnt. Hat er aber nicht getan. Aus ideologischen Gründen, aus exportwirtschaftlichen.. warum auch immer..
    Ändert aber m.E. nichts daran, dass Deutschland so mitgewirkt hat an der Hybris namens Euro (also auch jetzt die Rechnung zahlen muss) .

    Was den Beitritt Griechenlands angeht, war es meine Absicht zu illustrieren, dass Deutschland NICHT in DIESE Euro-Gemeinschaft gezwungen wurde.
    Bei der Wiedervereinigung kann man sich vielleicht noch drüber streiten, wie stark da ausländischer Einfluss war – Beim Griechenlandbeitritt hätte Schröder aber klipp und klar die Macht gehabt, NEIN zu sagen. Und es wäre seine Pflicht gegenüber dem deutschen Volk gewesen.

    Das jetzt auf andere Länder zu schieben, ist verlogen und niederträchtig!

  157. Mir soll mal bitte einer Erklären seit wann die Exekution von Spionen, Partisanen etc. und damit im Zusammenhang stehende Sühnemaßnahmen bei Übergriffen gegen reguläre Truppen ein Kriegsverbrechen sind. Das haben weder Briten, Franzosen, noch Amis, noch Russen anders gehandhabt. Die damaligen Kriegskoventionen waren doch eindeutig. Naja sollens eben noch ein Denkmal mehr aufstellen, ist ja nun auch egal. Auch wenn es nen bisschen absurd ist, da Italien den Faschismus erfunden hat und Mussolini Hitler in den 30ern den Rücken frei gehalten hat. Gibt es in Italien eigentlich ein Denkmal für die knapp 1 Mio toten Afrikaner aus deren Kolonialzeit? Oder ein Denkmal für die Opfer im Bürgerkrieg-Spanien? Oder für die Opfer der Angriffskriege auf dem Balkan? Nein? Dachte ich mir, man hat ja auch auf den letzten Drücker schnell die Seiten gewechselt und ist seitdem ‚Opfer‘.

  158. @#161 ingres (20. Dez 2012 14:32)

    Bitte das mit Frankreich als Problem (das ist nur ein Sonder“problem“, weil Frankreich ziemlich sozialistisch und so groß ist) nicht falsch verstehen. Deutschland ist über die Eingebundenheit in den Euro natürlich auch pleite.

  159. #152 Alessandro-Sergio

    Nun, zumindest hat man in Italien mitgemacht bei der Kommission. Wozu überhaupt diese Kommission, die Kriegsverbrechen waren eh alle bekannt umd sind teils juristisch aufgearbeitet. Deutsche Soldaten die man noch haftbar machen könnte leben doch garnicht mehr, man könnte höchstens noch Soldaten anklagen die damals blutjung waren, so 17-20. Meiner Meinung nach dient das aufwärmen nur einem Zweck, den heutigen Deutschen eine ewige Schuld einzuimpfen um sie politisch gefügig zu machen für die Pläne der EU-Fanatiker. Das meiste Interesse daran haben die linksliberalen deutschen Eliten, die wollen sich so ihre Macht sichern.

    Und das man im Fall Italien jetzt so reagiert wie die deutschen PI-Leser muß dich nicht wundern, das liegt an den Gründen die ich im meinem Beitrag #146 BePe dargelegt habe. Das geht auch gar nicht gegen DIE Italiener, mein Ärger richtet sich jedenfalls mehr gegen unsere eigenen deutschen Eliten als gegen die Italiener im Allgemeinen. Ich werde jedenfalls weiter zu meinem Italiener gehen und Pizza essen.

  160. @ BePe

    Als 1870/71 die Deutschen in Paris waren hätten sie ja eigentlich auch noch nach Kriegsverbrechern der Napoleonischen Kriege suchen können… 😉 Die Täter aus dieser Zeit waren damals jünger, als die letzten Wehrmachtssoldaten heute… 🙂

  161. #163 Le Pferde (20. Dez 2012 14:46)

    Ich widerspreche ihnen ja nicht. Aus meiner Sicht ist der Druck auf Deutschland in Sachen Euro „mitgefangen, mitgehangen“.

  162. #166 BePe

    mein Ärger richtet sich jedenfalls mehr gegen unsere eigenen deutschen Eliten als gegen die Italiener im Allgemeinen.

    Ich bezweifle, dass das bei allen so ist.

    Hier wird gerade der Evergreen „Die faulen Ossis arbeiten nix und haben unser Land zerstört“ als Cover-Version „Die faulen Spaghettifresser wollen uns abzocken“ neu aufgelegt….

  163. Jetzt können sich ja hier mal alle ausmalen, was mit BMW, Daimler und Co. passiert, wenn die 60% mit Zöllen und Kaufverweigerungen belastet werden.

    … dann kaufen die PIIGS unsere Hi-Tech Waren nicht mehr mit deutschen Euros wie bisher, ja. IMHO ein zu verschmerzender „Verlust“.

    Unser „Exportweltmeister“-Status anhand Exporten in die EU ist sowieso von uns teuer erkauft. Unsere Waren verschenken wir nach Griechenland…

  164. #166
    Also, wenn ich das recht in Erinnerung habe, hat man erst vor kurzem einen 93-jährigen verurteilt, weil er angeblich 1945 an Übergriffen auf Italiener beteiligt war. Was draus geworden ist, weiß ich nicht mehr. Bei uns finden sich immer willige Juristen…
    Mir ist nicht bekannt, dass italienische Gerichte je einen Landsmann verurteilt hätten, weil er einen Feind in den Rücken schoss…

  165. #16 Thorsten M.
    #168 Thorsten M.

    du hast das schon richtig im #16 erkannt, es geht den BRD-Eliten mit den ständig sich steigernden Vorwürfen an die heutigen Deutschen heutige Politik durchzusetzen. So z.B. bei der Ansiedlung der süd-osteuropäischen Roma in Deutschland, dies wird auch mit dem 2WK begründet.

  166. #171 void

    Nö. 60 % EU, nicht bloß EURO. Das schließt all das mit ein, was wir vor EURO an Exporten schon hatten…

  167. “ 10 Alessandro-Sergio (20. Dez 2012 09:46)

    #7 Thorsten M. (20. Dez 2012 09:39)
    “Bravo Kewil! Du hast noch den Verrat im Ersten Weltkrieg vergessen! Die Spaghettis haben 1912 den….”

    Ach ja! Spaghettis also

    Das Bündnis war ein Verteidigungbündnis und galt nur im Falle eines Angriffs.

    Ich frage mich, ob ich die letzten 6 Jahren auf der richtigen Seite gestanden habe…“

    @ Itaker

    Und ich frage mich ob es in Italien sowas wie Geschichtsbücher gibt.

    Fakten: Die Russen standen zuerst in Ostdeutschland. Es war also ein Angriff der Russen (und Franzosen da verbündet)ergo hätte Italien seinen Verplichtungen nachkommen müssen.

    Alles was Deutschland wegen des Versailer Vertrages bezahlt hat müsste von Italien cent für cent zurückgefordert werden…

    Italien = Verrat

  168. Wurde eigentlich auch nur ein einziger Italiener je für Kriegsverbrechen verurteilt? Wenigstens die offensichtlichen, wie die Giftgasmörder? Nein natürlich nicht. Die Verbrechen wurden weder anerkannt noch jemals irgendwie aufgearbeitet. Die einzigen die ihre 90-jährigen Greise noch aus dem Altersheim vor Gericht zerren, sind wohl wir.

    22. Dezember 1935: Dembenguinà, Tacazzè, 6 Senfgasbomben (8º und 9º Stormo)

    23. bis 27. Dezember 1935: insgesamt 60 Senfgasbomben

    2. bis 4. Januar 1936: u.a. Sokotà, 58 Senfgasbomben (8º und 9º Stormo)

    5. bis 6. Januar 1936: Abbi Addi, 45 Gasbomben

    12. bis 19. Januar 1936: insgesamt 76 Gasbomben

    23. Dezember 1935 bis 23. März 1936: Gevà, Tacazzè, Quoram, insgesamt 991 Gasbomben

    24. Dezember 1935: Areri, 17 Senfgasbomben, 1 Phosgenbombe

    30. Dezember 1935: Degehabur, Sassabanech, Bullaleh, 71 Gasbomben

    12. Januar 1936: Ganale, 6 Senfgasbomben, 18 Phosgenbomben

    25. Januar 1936: 10 Senfgasbomben

    16. bis 25. Februar 1936: 10 Senfgasbomben, 92 Phosgenbomben

    März 1936: insgesamt 158 Giftgasbomben
    8. April 1936: Sassabanech, Degehabur, 13 Giftgasbomben

    20. April 1936: 12 Giftgasbomben

    27. April 1936: Sassabaneh, Bullaleh, 90 Phosgenbomben

    Btw. wie haben dennn die Italiener Partisanen und ähnliches behandelt? Genau. Aber nur wenn es die Deutschen machen, ist es böse.

    http://www.kingsacademy.com/mhodges/03_The-World-since-1900/01_The-Last-Days-of-the-Gilded-Age/pictures/GBD-022_1911_hanging-Berber-militia.jpg

  169. Ein paar Sätze vom Kriegseinsatz meines Vaters selig (Jahrgang 1915), die ich nicht nur einmal erzählt bekam:

    Unsere PC Presse: Jahrestag zum Überfall auf das friedliebende Frankreich.
    Fakt: „Wir lagen Tage vor dem Westfeldzug am Rhein in Stellung. Gegenüber am anderen Ufer der Franzose – leicht auszumachen, da er auf Wache anscheinend seine Gauloises rauchte …“

    Vorfall in den Niederlanden: Ein Kriegskamerad nahm zivilem Holländer die Armbanduhr ab. Dieser zeigte den deutschen Landser an – Kriegsgerichtsverhandlung: Die Uhr musste zurückgegeben werden.

    Dies nur zwei Beispiele. Es gibt nichts zu beschönigen, aber Krieg ist Krieg!

    Er hat mir auch erzählt, dass Partisanen erschossen wurden. Wie kommt sowas vor? Dorf ist vereinnahmt und beim Durchmarschieren werden die deutschen Soldaten von hinten von einem Partisanen beschossen. Dieser wurde ausfindig gemacht und standrechtlich erschossen. Das ist Kriegsrecht. Will heut keiner mehr wissen, oder kennen. Im Nachhinein urteilen tut ja sooo gut!

    Noch ein paar Bemerkungen zur „fürchterlichen“ Hitler-Armee. Jeder Soldat hatte die „Zehn Gebote“ der Wehrmacht bei sich – und hatte sich daran zu halten. Und ich denke es waren anfangs des Krieges fast alle, die sich danach richteten, zum Schluss aber (speziell in Russland) ging’s wohl nur noch ums nackte Überleben.

    Für Neugierige hier die „Zehn Gebote“

    I. Der deutsche Soldat kämpft ritterlich für den Sieg seines Volkes. Grausamkeiten und nutzlose Zerstörungen sind seiner unwürdig.

    1.
    Der Kämpfer muß uniformiert oder mit einem besonders eingeführten weithin sichtbaren Abzeichen versehen sein. Kämpfen in Zivilkleidung ohne ein solches Abzeichen ist verboten.

    2.
    Es darf kein Gegner getötet werden, der sich ergibt, auch nicht der Freischärler und der Spion. Diese erhalten ihre gerechte Strafe durch die Gerichte.

    3.
    Kriegsgefangene dürfen nicht mißhandelt oder beleidigt werden. Waffen, Pläne und Aufzeichnungen sind abzunehmen, von ihrer Habe darf sonst nichts weggenommen werden.

    4.
    Dum-Dum-Geschosse sind verboten. Geschosse dürfen auch nicht in solche umgestaltet werden.

    5.
    Das Rote Kreuz ist unverletzlich. Verwundete Gegner sind menschlich zu behandeln. Sanitätspersonal und Feldgeistliche dürfen in ihrer ärztlichen bzw. seelsorgerischen Tätigkeit nicht gehindert werden.

    6.
    Die Zivilbevölkerung ist unverletzlich. Der Soldat darf nicht plündern oder mutwillig zerstören: Geschichtliche Denkmäler und Gebäude, die dem Gottesdienst, der Kunst, Wissenschaft oder der Wohltätigkeit dienen, sind besonders zu achten. Natural- und Dienstleistungen von der Bevölkerung dürfen nur auf Befehl von Vorgesetzten gegen Entschädigung beansprucht werden.

    7.
    Neutrales Gebiet darf weder durch Betreten oder Überfliegen noch durch Beschießen in die Kriegshandlung einbezogen werden.

    8.
    Gerät ein deutscher Soldat in Gefangenschaft, so muß er auf Befragen seinen Namen und Dienstgrad angeben. Unter keinen Umständen darf er über Zugehörigkeit zu seinem Truppenteil und über militärische, politische und wirtschaftliche Verhältnisse auf der deutschen Seite aussagen. Weder durch Versprechungen noch durch Drohungen darf er sich dazu verleiten lassen.

    9.
    Zuwiderhandlungen gegen die vorstehenden Befehle in Dienstsachen sind strafbar. Verstöße des Feindes gegen die unter 1 bis 8 angeführten Grundsätze sind zu melden. Vergeltungsmaßregeln sind nur auf Befehl der höheren Truppenführung zulässig.

    ————————

    Schaue ich mir heut die „Kriegshandlungen“ im nahen Osten an, dann wird mir bewusst, dass es früher schon höhere Kulturen gegeben haben muss …

  170. Nicht, was ich meinte, aber genauso aufschlussreich.
    Am 7.7.11 berichtet die Süddeutsche : Ein Gericht in Verona habe in 9 Fällen Lebenslang gegen 9 ehem dt. Soldaten der Luftwaffe verhängt. Die waren klugerweise nicht erschienen. Drei weitere waren schon verstorben. Die Angeklagten hätten in der Provinz Modena, Arezzo und Reggio Emilia Verbrechen gegen Zivilisten verübt. 6 Jahre hätten die It. ermittelt.

    Komisch für sowas ist in It. genug Geld da. Verbrecher haben sie dort auch genug…

    Interessant auch, was nicht in der SD steht : Eigene Kriegsverbrechen wurden bzw. werden in It. nur verfolgt, wenn sie nach dem 8.Mai 45 geschahen, ansonsten sind es legitime Kriegshandlungen gewesen. Aha.

    Und auch das Militärgericht gibt zu denken…
    In D gibt es auch Truppendienstgerichte, aber nur für Militärpersonen.
    Wenn jetzt so ein Truppendienstgericht gegen ehem Partisanen ermitteln würde, weil sie, sagen wir, einen Waggon mit Urlaubern gesprengt haben…
    Ei, was würde das für ein Gekreische beim Nettozahler, pardon Nettokassierer It. geben…

  171. #179 nicht die mama (20. Dez 2012 16:03)

    Aua, 176 Beiträge wegen nichts. 🙄

    ####################################

    Schämen sie sich!

    Ihre Vorfahren sind nicht wegen nichts gestorben. Wenn sie die Gnade der späten Geburt für sich in Anspruch nehmen wollen, müssen sie gerade auf die Spanier verweisen.

    Mit am Krieg teilgenommen, aber die Früchte (des schlechten deutschen Gewissens) ernten.

    In Spanien haben alle an der Immobilienspekultaion teilgenommen. Die Rechnung hat jetzt nicht Spanien, sondern der deutsche Steuerzahler.

    Der Oiro ist eine Reparationswährung. Sogar für die, die nicht Kriegsgegener waren….

  172. Und weil ich alter Sack gerade ins Reden gekommen bin…
    In der Mail Online – online Ausgabe des Daily Mail – kommt am 10-12-12 ein Artikel mit der Überschrift „Honour in the Skies“. Wer will, kann diese Seite aufsuchen. Es geht um einen dt. Jagdpiloten, der 1943 einen schwerbeschädigten B 17-Bomber bis auf die Nordsee begleitete und dann korrekt grüßte. Kommt das in einer italienischen Gazette ? Oder in einer französischen ? Die fairen Briten bringen das immerhin. Die Nettokassierer, na ja. Die bereiten stattdessen Kriegsverbrecherprozesse vor.

  173. #169 ingres (20. Dez 2012 14:58)

    #163 Le Pferde (20. Dez 2012 14:46)

    Ich widerspreche ihnen ja nicht. Aus meiner Sicht ist der Druck auf Deutschland in Sachen Euro “mitgefangen, mitgehangen”.

    Mir fallen da (neben dem ‚Fraktionszwang‘) mehr ‚Argumente‘ ein:
    -ca 150.000 bestens ausgerüstete Freunde, hervorragend disloziert
    -direkten Zugriff auf über 80% der deutschen Goldreserven
    -Kontrolle über alle großen Firmen
    -Kontrolle über das Militär im Rahmen der NATO
    -absolute Abhängigkeit Deutschands von Rohstoffeinfuhren
    uvm…

    BTW: WANN haben bundesdeutsche Politiker schon mal deutsche Interessen vertreten?
    Bei der Euroeinführung?
    Bei der Wiedervereinigung?
    Bei den Lissabonner Verträgen?
    Bei der Gründung der EU?
    Bei den bilateralen Sozialversicherungsabkommen? (u.a. mit der Türkei)
    Die Liste kann beliebig verlängert werden…

    Schaut man sich internationale Verträge an, so sind die IMMER zu Lasten Deutschlands formuliert.
    ———————
    @Alessandro:
    Nein, ich mache hier weder den Italienern, soch sonst einem Volk einen Vorwurf.
    Außerdem sollte man sich die Zukunft nicht durch Aufrechnen der Fehler der Vergangenheit verbauen. Kein Italiener unter 80 Jahren kann etwas dafür, daß sein (Ur-) Opa einen Deutschen getötet hat. Und genauso wenig konnte ein 60-jähriger Deutscher Erschießungen in z.B. Italien verhindern.

    Die Aufgabe unserer Generation ist es zu verhindern, daß unser beider Urenkel in 100 Jahren sich Kriegsverbrechen vorwerfen können, die in 15 Jahren stattfinden könnten. Und diese Aufgabe werden wir nicht durch Ausbeutung, Unterdrückung und Schuldzuweisungen erfüllen können, sondern nur durch Aufarbeitung der EIGENEN Vergangenheit.
    Die Bundesrepublik ist dabei schon weit vorausgegangen.

  174. #180 Woolloomooloo

    Der Oiro ist eine Reparationswährung. Sogar für die, die nicht Kriegsgegener waren….

    UNSINN!!!

    Der Euro ist das Ergebnis ideologisch gestörter deutscher Eliten!

  175. #180 Woolloomooloo

    In Spanien haben alle an der Immobilienspekultaion teilgenommen.

    Alle wie z.B: die Commerzbank, gell?

  176. #182
    Cassino war von einem Neuseeländer befohlen. Freyberg hieß der. Aber egal. Die Italiener haben sich jedenfalls vor den Alliierten im Dreck gewälzt und sie zur Zerstörung des Klosters beglückwünscht und abgeküsst. Wenn der dt. Kommandeur nicht die Kunstschätze in Sicherheit gebracht hätte, wären die auch im…
    Das stelle ich mal als einer fest, der in North Dakota geboren ist.

  177. Mein Vater, im Alter von 18 bis 20 Jahren nicht freiwillig Soldat der deutschen wehrmacht, hat von den Italienern, die sich in zwei Weltkriegen immer mit schmierigem Charme auf die Seite der Sieger geschlagen haben und in Südtirol die tiroler Bevölkerung terrorisiert haben, und mäßig literate Süditaliener als Missionare altrömischer Zivilisation zu den Teutonen in den Bergen geschickt haben, ziemlich wenig gehalten.

    Daß die „Jugoslawen“ sich gewehrt haben, hat er grundsätzlich akzetiert. Daß sich die eigenen deutschen Kameraden gegen Angriffe aus dem Hinterhalt möglichst effektiv wehren dürfen, allerdings auch.

    Der letzte Österreichishce Kriegsgefangene, Major Walter Reder, saß übrigens nicht in der Sowjetunion ein, sondern in Bella Italien, dem ehemaligen Verbündeten.

    In meiner Jugend gab es noch folgende Witze:

    1.) Die italienische Kriegsflagge? Weißes Kreuz auf weißem Grund!

    2.) Ein Italiener, ein Tenor! Zwei Italiener, die Maffia! Drei Italiener, eine Armee auf der Flucht!

  178. #185 Landarzt (20. Dez 2012 16:39)

    #182
    Cassino war von einem Neuseeländer befohlen. Freyberg hieß der. Aber egal. Die Italiener haben sich jedenfalls vor den Alliierten im Dreck gewälzt und sie zur Zerstörung des Klosters beglückwünscht und abgeküsst. Wenn der dt. Kommandeur nicht die Kunstschätze in Sicherheit gebracht hätte, wären die auch im…
    Das stelle ich mal als einer fest, der in North Dakota geboren ist.

    #######################################

    Das erste Opfer im Krieg ist die Wahrheit. Heisst es ja nicht umsonst.

    Ich möchte hinzufügen: Das erste Opfer nach dem Krieg ist ebenfalls die Wahrheit.

    Und aus einem Betrug werwächst der nächste. Unweigerlich. Folgerichtig. Zwangsläufig…

  179. @ #185 Landarzt!

    Ja, alles vergessen.

    Das ist für die hetzer nämlich kein thema, denn das passt nicht in ihr bild von einem deutschen. Auch bei freyberg war das so.

  180. #156 PiaPia (20. Dez 2012 14:19)

    O.K. jetzt weise ich nach, dass der sogenannte “Partisanenkrieg” nach dem Kriegsrecht illegal ist.

    Protocol Additional to the Geneva Conventions of 12 August 1949, and relating to the Protection of Victims of International Armed Conflicts (Protocol I), 8 June 1977.

    Servus Pia
    Die zur Last gelegten Vorwürfe betreffen die Zeit vor 1945. Eine Übereinkunft von 1949 ist da nicht anwendbar.
    Aber schauen Sie mal in die Haager Landkriegsordnung von 1908. Da werden sie fündig.
    Übrigens sind internationale Übereinkommen im Falle von Deutschland laut Churchill nicht anwendbar, da bedingungslos kapituliert. Und weil eben ‚bedingungslos‘ ‚bedingungslos‘ heißt, waren (und sind) die Bedingungen des Völkerrechts auf das unterworfenen Deutschland nicht anwendbar. (So die Ausrede)

  181. #180 Woolloomooloo (20. Dez 2012 16:18)

    Warum sollte ich mich schämen?

    Weil ich das Andenken meiner Vorfahren achte, indem ich nicht auf jede Geschichtsinterpretation einer ehr- und anstandlosen Simulation eines Aussenministers anspringe?

    Sonst spring ich ja schon gerne an, 😀 aber ein simulierter Minister wie Westerwelle, seine Kommission und deren Geschichtsmasochismus ist hier unter meiner Reizschwelle.

  182. #134 Pantau (20. Dez 2012 13:31)

    Jau, das ist mal ein Wort. (Daumen hoch)

    Erinnert mich an die drei kürzesten Bücher der Welt: Das britannische Kochbuch, Amerikanische Kulturgeschichte und italienische Heldensagen.

  183. @ 185 Landarzt

    Auzf diesen Umstand wollte ich nur mit der Nennung des Ortes hinweisen.
    Wird ja auch gerne mal umgekehrt gemacht um so an deutsche Untaten in Erinnerung zu rufen.

    Einezne Begriffe reichen ja mitunter aus um uns mundtot zu machen und und die Schämecke zu stellen.

  184. #186 Landarzt (20. Dez 2012 16:39)
    <blockquote<
    #182
    Cassino war von einem Neuseeländer befohlen….

    Nicht nur das Kloster Monte Cassino wurde von deutschen Truppen nicht genutzt (obwohl sehr günstig gelegen), sondern auch viele andere Orte mit historisch wichtigen Gebäuden:
    http://www.deutsche-biographie.de/sfz40677.html

    Am 15.5.1945 geriet Keßelring in amerikanische Kriegsgefangenschaft.
    Keßelring, der während der Kämpfe in Italien stets auf humane Kriegführung bedacht gewesen war und zahlreiche durch ihre Kunstschätze bekannte italienische Städte (unter anderem Rom, Siena, Florenz) nachdrücklich aus den Kampfhandlungen ausgespart hatte, wurde am 6.5.1947 von einem britischen Militärgericht in Venedig-Mestre der völkerrechtswidrigen Erschießung von Geiseln und Angehörigen der italienischen Befreiungsbewegung für schuldig befunden und zum Tode verurteilt.

    Harris dagegen wurde sogar noch ein Denkmal gebaut… ***maul***

  185. Übrigens noch eine Betrachtung: Haben sich die Italiener eigentlich schon bei uns für das unseren Vorfahren zur Römerzeit zugefügte Leid entschuldigt?! Oder Reparationen bezahlt?! Ich meine mit Zinsen käme da in 1500 bis 2000 Jahren ganz schön was zusammen!

  186. #190 Steinkjer (20. Dez 2012 16:53)

    @ 185 Landarzt

    Auzf diesen Umstand wollte ich nur mit der Nennung des Ortes hinweisen.

    ###############################

    Die Nennung eines Ortes.

    Als ich vor Jahren mal in Australien war, habe ich in Sydney ein Denkmal für den ersten Weltkrieg betreten.

    Da war dann immer die Rede von Gallipoli. Kennt in Deutschland kein Mensch. Das beweisst wie unterschiedlich die Geschichtserfahrungen öffentlich gemacht werden.

    Die jungen Australier sind damals freudig an die Seite Englands nach Europa gefahren um die Hunnen zu besiegen. Wegen falscher Karten und Strategie von Churchill sind sie dann an einer Steilküste gelandet und von den Türken niedergemäht worden. Wegen nix als Kanonenfutter um die halbe Welt geschippert mit bangenden Eltern daheim.

    Churchill wollte auch mal wie seine Vorfahren den Kriegshelden spielen. Verreckt sind andere – und diese Seite von Churchill kennt in Deutschland auch kein Mensch….

  187. #192
    Siehst du, wenn du richtig türkisch gelernt hättest. Gallipolli kommt vom Ort Gelibolu. Gelibolu klingt doch viel uriger als Dardanellen. Dar-da-nell-en. Das klingt doch wie ein Damenschuh.
    Na, wenn Türkisch hier erst Amtssprache ist…

  188. #189 Religion_ist_ein_Gendefekt (20. Dez 2012 16:52)

    Ich würde mal sagen, die dicksten Bücher der Welt beschreiben die Verbrechen der deutschen Soldaten (Wehrmacht & Co.) an die zivilen Bevölkerung etlicher Länder hier in Europa (und Afrika).
    Wenn du dich mit italienischen Heldensagen nicht auskennst, dann lass es lieber, aber macht dich nicht mit deinem SS-Gedankengut lächerlich

    #191 Thorsten M. (20. Dez 2012 17:10)

    Wie hiess nochmal die „deutsche“ Hauptstadt, der Regierungschef, die Währung und die Sprache dieses Landes, das von den Römer hier besetzt gewesen sein soll?

    Mann oh mann – ihr seid an Lächerlichkeit KAUM zu überbieten. Es ist wohl klar, dass aus solchen Leuten wie ihr NIEMALS eine europäische anti-islamische Bewegung entstehen kann.

    Ich werde mir natürlich diese (unnötige) Diskussion hier merken, die vor allem jede Menge Ressentiments gegen Italen aufgezeigt hat (wo verkauft BMW, AUDI eigentlich die meisten Autos?)

  189. #195 Alessandro-Sergio (20. Dez 2012 17:32)

    #189 Religion_ist_ein_Gendefekt (20. Dez 2012 16:52)

    Ich würde mal sagen, die dicksten Bücher der Welt beschreiben die Verbrechen der deutschen Soldaten (Wehrmacht & Co.) an die zivilen Bevölkerung etlicher Länder hier in Europa (und Afrika).
    Wenn du dich mit italienischen Heldensagen nicht auskennst, dann lass es lieber, aber macht dich nicht mit deinem SS-Gedankengut lächerlich

    ######################################

    Da hat der Kollege nur mal einen bekannten Spruch abgelassen.

    Fahren sie nach Hause, wählen sie Berlusconi und wir sind die Währung los.

    Dann trinken wir dann ein Bier drauf….

  190. @ Alessandro-Sergio

    Ach so, wer keine Hauptstadt hat zählt also als Tier und darf gejagt werden?! Jetzt habe ich endlich verstanden, warum den Eurokraten die Kiste mit Brüssel so wichtig ist… 🙂

    Sie sprechen von Lächerlichkeit, sollten aber selbst mal darüber nachdenken, mit wie wenig Einfühlungsvermögen Sie hier argumentieren. Kapieren Sie es endlich: Deutschland – und jeder der in Deutschland Steuern zahlt – wird mit der Euro-Kiste von Südeuropa verarscht! Und das konnte nur so weit kommen, weil wir hier in Sack und Asche rumlaufen dank dieser Geschichtsverdreher!

    Wenn ihr arbeitslos gewordener Nachbar plötzlich bei ihnen anklopfen würde, dass er mit ihnen gemeinsame Kasse machen möchte wären Sie sicher vorne mit dabei!

  191. #195 Alessandro-Sergio

    ein Ziel hat die Elite jedenfalls erreicht, die europäischen Völker werden gespalten, werfen sich gegenseitig alles mögliche an den Kopp, und die Eliten können so in aller Ruhe weitermachen mit ihrem Zerstörungswerk.

  192. #196 Woolloomooloo (20. Dez 2012 17:38)

    Ich bin aber schon zu Hause 😉 und Berlusconi werde ich bestimmt nicht wählen 😉

  193. #194 Landarzt (20. Dez 2012 17:27)

    #192
    Siehst du, wenn du richtig türkisch gelernt hättest. Gallipolli kommt vom Ort Gelibolu. Gelibolu klingt doch viel uriger als Dardanellen. Dar-da-nell-en. Das klingt doch wie ein Damenschuh.
    Na, wenn Türkisch hier erst Amtssprache ist…

    #####################################

    Das geschichtvergessener Deutscher habe ich gedacht, das liegt in Süditalien. Den ersten Weltkrieg habe ich damals für die Punischen Kriege gehalten und hätte dasselbe dahergeschätzt wie heute le Perde.

    Das Alter bringt nicht nur Rheuma, sondern auch Verstand…

  194. #199 Alessandro-Sergio (20. Dez 2012 17:42)

    #196 Woolloomooloo (20. Dez 2012 17:38)

    Ich bin aber schon zu Hause 😉 und Berlusconi werde ich bestimmt nicht wählen 😉

    ################################

    Schade, ich würde ihn wählen. In seinem Alter eine 27jährige ist allerdings lebensverkürzend. Vielleicht wird er im Februar gar nicht mehr antreten können…

  195. #183 Le Pferde (20. Dez 2012 16:30)

    #180 Woolloomooloo

    Der Oiro ist eine Reparationswährung.

    UNSINN!!!

    Der Euro ist das Ergebnis ideologisch gestörter deutscher Eliten!

    ————

    Entschuldigen Sie,dass ich mich einmische,aber ich glaube,Sie haben beide Recht!!! (das eine bedingt das andere)!

  196. #197 Thorsten M. (20. Dez 2012 17:41)

    Nein mein lieber, ich habe schon sehr viel Einfühlungsvermögen. Das Problem ist, dass euch Ewig-Revisionisten-vollerRessentiments alles einfällt (ja, sogar Geschichte aus einer Zeit, als es Deutschland gar nicht gab 😉 😉 ), um gegen Italien und südliche Länder Stimmung zu machen, die am liebsten lieber gestern als heute aus der Euro-Zone ausgeschieden wären.

  197. #202 Heinrich Seidelbast (20. Dez 2012 17:46)

    #183 Le Pferde (20. Dez 2012 16:30)

    #180 Woolloomooloo

    Der Oiro ist eine Reparationswährung.

    UNSINN!!!

    Der Euro ist das Ergebnis ideologisch gestörter deutscher Eliten!

    ————

    Entschuldigen Sie,dass ich mich einmische,aber ich glaube,Sie haben beide Recht!!! (das eine bedingt das andere)!

    Zusatz. Hitler war nur ein Zwischenwirt!!!

  198. #154 Le Pferde (20. Dez 2012 14:10)

    >>Warum also nicht bei uns die gleichen Maßnahmen, wie sie für andere gefordert werden?<<

    Grundsätzlich wegen Konkursverschleppung. Leider kann man nichts positiveres sagen.
    Und Deutschland kann es sich leisten, die sinnlosen "Rettungsmaßnahmen" anderen vorzuschlagen, ohne sie selbst momentan so durchführen zu müssen.

    Es ist ja so:
    Die den PIIGS verordneten Maßnahmen (Gleichzeitig bürgt ja Deutschland für die PIIGS) sollen ja angeblich dazu dienen, diese Länder wieder für die Schuldenaufnahme am freien Markt fit zu machen, bzw. ihnen die eigene Kreditaufnahme am freien Markt offen zu halten (gleichzeitig kauft ja auch die EZB Anleihen für die wiederum Deutschland haftet). Deutschland bekommt ja noch „sicheren Hafen-Kapital“ Kredit. Deshalb kann man sich in Deutschland diese Maßnahmen(noch) sparen.
    Aber nicht auf Dauer. Aber im jetzigen Spekulationskarussell kann Deutschland noch auf die Konkurserklärung verzichten.

  199. #203 Alessandro-Sergio

    den Euro hätte man längst beerdigen müssen, er hätte nie eingeführt werden dürfen. Der kam mindestens 20 Jahre zu früh! Wenn man das sagt ist man aber noch lange kein Nazi oder sonst ein Totschlagargument wie Ewigestriger! Der Eoru nutzt wenigen, und schadet ca. 300 Millionen Europäern.

  200. @ Alessandro-Sergio

    PI ist nach meinem Verständnis keine Geschichtsrevisionistenseite. Hier gibt es nicht einmal eine Geschichtsrubrik, wie zum Beispiel bei FdeSouche in Frankreich. (…was z.B. im Hinblick auf die Türkenkriege etc. aber eigentlich gar nicht so verkehrt währe…)

    Aber hier gibt es trotzdem erstaunlich viele Menschen, die gut in geschichtlichen Zusammenhängen denken können und die sich wehren, wenn so ein Außenministerdarsteller in der Welt Blödsinn verzapft… …womit wir im übrigen endlich wieder am Ausgangspunkt der Diskussion wären… 😉

  201. #207 Thorsten M. (20. Dez 2012 18:07)

    Ja, ich kann dasselbe wiederholen, mit dem Zusatz, dass solche „Denkmäler“ nicht gebraucht werden.

    Wie ist der Westerwelle auf diese (un)glorreiche Idee gekommen?

  202. #195 Alessandro-Sergio (20. Dez 2012 17:32)

    Natürlich ist das mit den Büchern ein uralter Kalauer, über den man ein bißchen beleidigt sein kann, wenn man sich auf der Zielscheibe von sowas wiederfindet. Aber das sind wir doch alle gewohnt, in der einen wie in der anderen Richtung. Ihre Reaktion mit „SS-Gedankengut“ dagegen entlarvt, wo Sie selbst geistig hingehören.

  203. #208 ingres (20. Dez 2012 17:48)

    An Pferdekoppeln hängt manchmal ein Schild mit der Aufschrift ‚Nicht füttern‘. Insbesondere, wenn es sich um trollige Ponies handelt.

    Sonst hätte ich schon zurückgefragt:

    – Wer hat die Waren, die unsere Exportüberschüsse ausmachen, denn gekauft?

    -Woher kommen denn die exorbitanten Target2-Salden zugunsten Deutschlands?

    – Wer hat den Schaden, wenn diese Target2-Salden nicht bezahlt werden?

    – Warum sind deutsche Produkte so begehrt, daß ein derartiger Export möglich ist?

    – Mit welchem Recht verlangen die Eurokraten (und ich rechne hierzu auch und vor Allem die Bunzelregierung!) die Transferzahlungen? Nach geltendem Recht sind diese nämlich verboten (Vertrag von Maastricht)

    ———————————-

    #206 Alessandro-Sergio (20. Dez 2012 17:48)

    Zunächst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, daß sie Ihre, die italienische Sichtweise hier so ausdauernd darstellen.
    Gleichzeitig möchte ich an Sie die Frage richten, ob Sie der Auffassung sind, daß die italienische Regierung in der für Europa unsäglichen 1. Hälfte des vorigen Jahrhunderts im moralischen Sinne alles richtig gemacht hat, und Italien daher nichts vorzuwerfen ist, oder ob da doch irgendwo ein kleiner, grauer Fleck ist. Eine subjektive Bewertung der Vorkommnisse in diesem Zeitraum Ihrerseits wäre nett.

  204. #177 AlterSchwabe (20. Dez 2012 15:58)

    Schaue ich mir heut die “Kriegshandlungen” im nahen Osten an, dann wird mir bewusst, dass es früher schon höhere Kulturen gegeben haben muss …
    —————–

    Wie Recht Sie doch haben!!!

  205. #209 Religion_ist_ein_Gendefekt (20. Dez 2012 18:30)

    „Ihre Reaktion mit „SS-Gedankengut“ dagegen entlarvt, wo Sie selbst geistig hingehören.“

    Ach nein, echt?

    Wo nehmen Sie sich die Freiheit, andere beleidigen zu wollen?
    Solange ich mit der anti-islamische Bewegung und gegen die linken Terroristen (Antifa & Co.) den Arsch hinhalte bin gerade noch gut genug, aber wenn ich auf IHRE Beleidigungen eingehe und darauf antworte, bin ich was?

    Wer macht solche Andeutungen mit dem kleinsten Buch über „Heldentaten“? Das sind bestimmte Menschentypen, die an Arroganz und Ignoranz kaum zu übertreffen sind.

    Diese Diskussion heute hat mich richtig (im negativen Sinne) beeindrückt. Manche pi-Kritiker haben leider doch recht gehabt, deshalb werde ich wohl oder übel auf Distanz gehen müssen und die PI-Werbung von meinem Auto entfernen 🙁

  206. @ Alessandro-Sergio

    Der Mann ist ein getriebener. Der hat weder von Geschichte, Militärgeschichte, Geographie noch Außenpolitik die geringste Ahnung. Der Mann ist in diesem Bereichen völlig talentfrei und versucht sich deshalb jetzt durch „brav sein“ noch einen ehrbaren Nachruf 2013 auf seine Amtszeit zu erarbeiten, indem er brav die Agenda der linken Funktionselite im Lande abarbeitet…

    Eine wirklich traurige, tragische Figur…

  207. #212 Thorsten M. (20. Dez 2012 18:58)

    Aber wie kann es sein, dass Deutschland als Aussenminister nur solche Leute präsentiert?

    Joschka Fischer ist ein Verbrecher der schlimmsten Sorte, ich dachte, es kann nur besser werden. Und dann…

  208. @ Alessandro-Sergio

    Unsere politische Kaste hat eben durch die „Auschwitz-Macke“ den Instinkt für die eigenen Interessen verloren. Da ist so eine Sehnsucht, „in Europa aufzugehen“. (Als wenn Sünden der Vergangenheit kleiner würden wenn man sie mit solchen der anderen Sünder bündelt.) Wer dann dein und mein nicht mehr auseinanderhalten kann, ist auch nicht in der Lage seine Haushaltskasse zu schützen…

    Gute Leute bekommt man darüber hinaus auch nur in die Politik, wenn der Dienst am Vaterland als eine Ehre empfunden wird. Heute machen Politik nur noch Schwätzer, die nicht hemdsärmelig genug sind für die freie Wirtschaft, aber gut antichambrieren/intrigieren können.

  209. #211 Alessandro-Sergio (20. Dez 2012 18:58)

    #209 Religion_ist_ein_Gendefekt (20. Dez 2012 18:30)
    —————-

    Mensch,Leute kriegt Euch wieder ein,die Vergangenheit zu interpretieren ist das eine,aber für die Zukunft kämpfen das andere!!!

  210. #211 Alessandro-Sergio

    Gratulation! Wegen eines Artikels auf PI und ein paar Kommentaren die aus Frust etwas deftiger sind weißt du genau, wir sind alle nur Nazis auf PI. Na dann klappst doch noch mit der Islamisierung der Europäer. Unsere Eliten werdens schon richten, und der Petrodollar besorgt den Rest. 🙁

  211. Wow, klasse was hier abgegangen ist.

    Unsäglich das Gedankengut von einigen Kommentatoren.

    Zwischenzeitlich musste ich mich versichern das ich in einem Blog von PI und nicht in einem der NPD lese.

    Widerlich.

  212. #3 kewil (20. Dez 2012 09:29)

    Deutschland hat am 10.5.1940 die Niederlande angegriffen und 5 Jahre besetzt ohne Kriegserklärung.

  213. Eins weiß ich, ich fasse für Deutschland keine Waffe mehr an, und ich kann nur jedem Deutschen davon abraten Soldat zu werden.

  214. #218 Stekel (20. Dez 2012 19:25)

    #3 kewil (20. Dez 2012 09:29)

    „Deutschland hat am 10.5.1940 die Niederlande angegriffen und 5 Jahre besetzt ohne Kriegserklärung.“
    ——————————-

    Ja und!
    Das ist doch normal für die Welt, in der wir leben. Wir Deutschen werden heute noch angegriffen, auch ohne Kriegserklärung.
    Außerdem ist Niederlande nur ein abstrakter Begriff.

  215. 218 Stekel (20. Dez 2012 19:25)

    #3 kewil (20. Dez 2012 09:29)

    Deutschland hat am 10.5.1940 die Niederlande angegriffen und 5 Jahre besetzt ohne Kriegserklärung.
    ——————-

    Ja ,hat er doch geschrieben in der Legende,was wollen Sie damit sagen,für Reparationen ist der Kewil nun wirklich nicht zuständig!!!

  216. #218 Stekel

    Und? Dafür haben uns Frankreich und England wenigstens 1939 den Krieg erklärt, freilich ohne sich zu getrauen, uns anzugreifen…

  217. #220 Heinrich Seidelbast (20. Dez 2012 19:32)

    Kewil gibt eine Liste mit Kriegserklärungen, habe diesbezüglich nur historisch korrigiert. Was hat das mit Reparationen zu tun?

  218. #216 BePe (20. Dez 2012 19:18)

    Leg‘ mir bitte keine Sachen in den Mund, die ich nicht gesagt habe.

    Wenn Kewil so undifferenziert postet, muss man mit solchen Entwicklungen rechnen.
    Dass jemand im Jahre 2012 (!!!!!!!!!!!!!!!) immer noch nicht diefferenzieren kann, zwischen einem Diktator der Befehle gibt (hier Mussolini) und einem Volk (hier die Italiener) das sich dagegen nicht wehren kann und alles hinnehmen muss, vor allem die Konsequenzen (Zerstörungen, menschliche Verluste, etc.) für einen nicht gewollten Krieg, HAT meine Sympathien KOMPLETT verloren.

  219. #223 Alessandro-Sergio

    Gemach, gemach! Wir Deutschen verstecken uns auch nicht dahinter, dass hier damals eine Diktatur war. Hitler hatte vor der Machtergreifung NIE eine eigene Mehrheit im Parlament, hat nur einen etwas anders gearteten Staatsstreich gemacht! Die Italiener waren während der 30er Jahre im übrigen mit ihrem Mussolini genauso zufrieden wie die Deutschen mit ihrem Adolf…

    Und hatte die deutsche Bevölkerung etwa mehr die Wahl als die Italiener, ob man sie gegen den Rest der Welt einen Krieg führen lässt?!

    Nicht Kewil ist undifferenziert, sondern Sie betreiben hier Haarspalterei!

  220. #223 Alessandro-Sergio

    Im übrigen: Was ist eigentlich eine Demokratie? Hat uns oder die Italiener – beides doch lupenreine Demokratien – einer gefragt, wob wir den Euro wollen? – War England 1939 eine Demokratie, wo vielleicht 10% der Untertan des Königs wahlberechtigt waren? Oder die USA, wo kein Neger wählen durfte?!

    Sind wir doch mal ehrlich, das entpuppt sind immer mehr als Alibiveranstaltung, mit der angebliche Sozen und Bürgerliche den von und zus die Macht abgejagt haben. Diese neuen Eliten scheren sich noch weniger um ihre eigenen Leute, als die früheren Herren, die auf ihren Rittergütern einen ungleich engeren Kontakt „mit der Basis“ hatten, als unsere abgehobenen MdBs mit ihren alternativlosen Entscheidungen…

  221. #67 Woolloomooloo (20. Dez 2012 11:09)

    Es geht um Kohle und sonst nix. Und wie man sie mit der Geschichte am besten abgreift. Nichts erklärt die Misere von heute in Oiropa besser und genauer. Der Oiro ist eine direkte Folge des WKII….

    Stimmt, der Euro ist eine Folge von Dummheit und Verbrechertum. Eine unheilige Allianz gewiefter Gauner hat unfähige, eitle und strohdumme Polittölpel dazu gebracht, diese Kunstwährung zu erzwingen, damit die Gerissenen die Ehrlichen ausbeuten können.

    Deshalb müssen alle anständigen Europäer gemeinsam gegen die Politverbrecher vorgehen und gemeinsam die EUdSSR niederringen.

  222. 219 BePe (20. Dez 2012 19:31)

    Eins weiß ich, ich fasse für Deutschland keine Waffe mehr an, und ich kann nur jedem Deutschen davon abraten Soldat zu werden.
    —————-

    In der heutigen Verfassung und da wird sich sicherlich auf die schnelle,nicht wesentlich etwas ändern, stimme ich Ihnen absolut zu!!!

  223. #227 Gourmet (20. Dez 2012 20:10)

    #67 Woolloomooloo (20. Dez 2012 11:09)

    Es geht um Kohle und sonst nix. Und wie man sie mit der Geschichte am besten abgreift. Nichts erklärt die Misere von heute in Oiropa besser und genauer. Der Oiro ist eine direkte Folge des WKII….

    Stimmt, der Euro ist eine Folge von Dummheit und Verbrechertum. Eine unheilige Allianz gewiefter Gauner hat unfähige, eitle und strohdumme Polittölpel dazu gebracht, diese Kunstwährung zu erzwingen, damit die Gerissenen die Ehrlichen ausbeuten können.

    Deshalb müssen alle anständigen Europäer gemeinsam gegen die Politverbrecher vorgehen und gemeinsam die EUdSSR niederringen.

    ###################################

    Der moderne Enkel-Trick für den senilen, geschichtsvergessenen Neu-Michel.

    Erst knöpft man ihm seien Währung ab, die eine der grössten Errungenschaften der Nachkriegszeit war. Und dann belügt und betrügt man ihn.

    Keine Haftung für Schulden anderer Länder…
    Keinen temporären Insolvenzerschleppungsschirm
    Keinen permanenten “
    Keine Haftung für Privatunternehmen

    Alles gelogen. Und den Kindern in der Schule erkärt man: Ehrlich währt am Längsten und hält die Prinzipien der schwäbischen Hausfrau hoch.

    Alles Lug und Trug. Auf dieser Basis ist Oiropa gebaut.

    Schutzgelderpressung: „Kohle her, oder wir fackeln euren Orio ab“

    Widerlich! Und der feiste Kohl, der seine Frau daheim im Dunkeln leiden liess, lässt sich eine Kopie der Nobelpreis-Urkunde überreichen. Er wollte immer ins Geschichtsbuch – da kommt er auch hin. Aber anders als er sich das gedacht hat….

  224. #226 Reconquista2010 (20. Dez 2012 19:55)

    Haarspalterei – Natürlich, wie gehabt 😉 .

    Das ist auch Haarspalterei hier: Ist es euch aufgefallen, dass die Grünen im Bundesdurchschnitt zwar nie über die 15%-Marke gekommen sind, trotzdem verheerende Entscheidungen getroffen haben, die das ganze (deutsche) Volk tragen muss?

  225. #212 Alessandro-Sergio (20. Dez 2012 18:58)

    “Ihre Reaktion mit „SS-Gedankengut“ dagegen entlarvt, wo Sie selbst geistig hingehören.”

    Ach nein, echt?

    Wo nehmen Sie sich die Freiheit, andere beleidigen zu wollen?“

    Alessandro-Sergio, Du bist doch ein geistiger Schrebergärtner 1. Güte. Weil Dir hier einige Leute mit historischen Fakten Deine Heimatland-oh-mein-Heimatland-Glorifizierung richtigstellen, hast Du kein besseres Argument als die SS-Keule ‚rauszuholen. Wenn man Dir dann sagt, dass diese Bemerkung Dich entlarvt, beklagst Du Du Dich entrüstet, beleidigt zu werden. Das ist die typisch südländische „Diskussions“weise. Dieses Verhalten habe ich in früher Jugend bei Karl May in den Arabienbüchern gelesen und mich immer über Karl May geärgert, weil ich dachte, er würde das den Leuten andichten. Aber da muss ich Abbitte leisten. Schon seit langem. Ihr „argumentiert“ so. Das lernt ihr von frühester Kindheit an. Niemand sonst kann sich mit unschuldig entrüsteter Miene hinstellen und Geld für Kriegsfolgen verlangen, wenn man selbst keinen Deut besser war, eher schlimmer, und im eigenen Land bis Kriegsende alles straffrei stellen, aber Prozesse für den gleichen Zeitraum gegen andere führen. Zum Kotzen, dieses Verhalten.

    Überhaupt finde ich Leute wie Dich zum Kotzen. Warum bist Du hier? Du bist doch nicht aus altruistischen Gründen nach Deutschland gekommen. Du bist doch nicht hier, um wie die Türken den armen Deutschen beim Aufbau des Landes unter die Arme zu greifen. Du hast Dir doch persönliche Vorteile von Deutschland versprochen. Die seien Dir im Prinzip gegönnt. Aber ich sehe nicht ein, dass Leute, die zu ihrem persönlichen Vorteil hier sind, statt sich mal für die Möglichkeiten, die ihnen hier geboten wurden und werden, bei der kleinsten Meinungsverschiedenheit die Deutschen als Nazis und SS-Leute verunglimpfen und auf jede Kritik am „Heimatland“ (seit 1977 sind ja auch erst 35 Jahre vergangen) unsachlich und herabsetzend reagieren.

  226. …statt sich mal für die Möglichkeiten, die ihnen hier geboten wurden und werden, zu bedanken,…

  227. Solange Mussolini nach innen und außen erfolgreich war, sind im die Italiener nachgelaufen. Als dann der Krieg ins Land kam, war die Begeisterung schnell gedämpft. Zum Schluss hat man den Duce dann gelyncht.
    Wenn man das gut findet…

  228. #243 Landarzt

    Zum Schluss hat man den Duce dann gelyncht.
    Wenn man das gut findet…
    ———————————
    Aber wie, und dann mit seiner freundin verkehrt herum aufgehängt.
    Sehr kulturvoll!

  229. # Alessandro-Sergio

    zwar nie über die 15%-Marke gekommen sind, trotzdem verheerende Entscheidungen getroffen haben, die das ganze (deutsche) Volk tragen muss?Nicht das italienische Volk ist in den Krieg gezogen

    Sorry aber bei all dem antiitalienischen Schwachsinn, den einige hier posten:
    Die Gegenüberstellung, die Sie hier Mussolini vs Hitler zeichnen, ist schon einwenig beschönigend.

    Sie sagen, wenn ich das richtig verstehe: „Mussolini war Diktator, die Italiener wollten nie in den Krieg. Deswegen ist Italien auch nicht für italienische Verbrechen verantwortlich“

    Hitler wurde ebenfalls niemals demokratisch gewählt. Hätte man die Deutschen 1933 gefragt, ob sie einen Krieg wollen: Die Mehrheit hätte Nein gesagt.
    Der Faschismus Italiens war eine Massenbewegung. Natürlich nicht demokratisch legitimiert, das war Hitler auch nicht – aber trotzdem eine Massenbewegung. Ohne die Unterstützung der bürgerlichen Parteien, ohne die Massen auf der Straße wäre Mussolini nicht an die Macht gekommen bzw. geblieben. Ein Militärputsch etwa hat nicht stattgefunden.

    Wenn man anerkennt, dass die Nazi-Verbrechen „Deutschland“ zuzurechnen sind – also jeder Menge Menschen, die keine Soldaten waren, die nie Hitler gewählt hatten, die nicht in der Partei waren, und sogar deren Kindern und Enkeln-, kann man sich nicht gleichzeitig hinstellen und sagen:
    Der Faschismus mit all seinen Folgen -und das sind letztlich auch die Kriegsverbrechen – hat rein gar nichts mit der Nation, dem Volk Italien zu tun.

  230. Eigentlich unnötig und sehr schade, dass man hier so auf Alessandro-Sergio einprügelt, stattdessen hätte es eher Westerwelle verdient.

  231. #241 eclipse solaire (20. Dez 2012 20:36)

    Wollen wir wetten, dass du in deinem Leben KEINEN einzigen Tag PRODUKTIV gearbeitet hast? Du sitzt im Büro irgendwo, stimmt’s? Und wartest, dass die Leute für dich gegen Islamofaschisten kämpfen.

    Ich profitiere nicht von Deutschland sondern umgekehrt ist es der Fall, denn ich verdiene mein Geld nicht in Deutschland, sondern in Österreich 😉

    Ausserdem bleibe ich bei meiner Meinung: Wenn du in jenen 12 Jahre gelebt hättest, hättest du Karriere entweder bei den SS oder bei der GESTAPO gemacht, denn solche Leute wie du sind dafür prädestiniert

    Hier kannst du mich kennen lernen. Bei diesem Video mit mir war auch Michael Mannheimer bzw. Stürzenberger. Und wo warst du? Bei Demos vertpisst ihr euch wie immer ihr feigen Gestalten. Aber wir kennen euch, ihr PC-Helden 😉

  232. #219 Alessandro-Sergio (20. Dez 2012 18:58)

    Sie nehmen da was ein bißchen zu ernst. Wenn ich Sie beleidigt habe, entschuldige ich mich. Es war eine kleine Frotzelei. Die meisten Italiener bzw. Europäer, mit denen ich zu tun hatte, haben auf sowas mit Humor zurückgeschossen (meistens hatten die eigentlich damit angefangen).

  233. @ Alessandro-Sergio

    Respekt für dein Engagement, ich habe mir das Video angeschaut. Es ist müßig, über unsere Großväter zu streiten. Fakt ist, dass sich tatsächlich die meisten heutigen Schreibtisch-Helden-Deutschen von dir eine Scheibe abschneiden können!

  234. Naja nun.
    Das den Deutschen von vielen noch der Krieg erklärt wurde, als er für Deutschland schon verloren war ist ja nun verständlich.
    Feigheit vor dem Feind und schnell nochmal die Fronten wechseln, bevor man selbst mit dran ist.
    Lieber dem ehemaligen Verbündeten/Sympathieträger flugs den Krieg erklären, als selbst kapitulieren zu müssen.

    Ich persönlich habe absolut nichts gegen Denkmäler wegen der Verbrechen durch das braune Gesocks.
    Das Problem ist nur (allgemein) das es mittlerweile zuviele werden.
    Auch wenn die braune Pest gewütet hat, wie niemals jemand zuvor sollte man sich doch lieber auch einmal vollständig hinsetzen und sich mal auf EINE Form Denkmal einigen, die dann auch endlich ALLE Opfer der Nazis würdigt.
    Es ist ja immer noch so, daß es für viele Opfer immer noch nichts an öffentlichem Mahnmal vorhanden ist.
    Eines für die Juden-dann für Sinti & Roma-dann eins für die Polen-Dann noch eins für polnische Juden etc. pp usw usw ist MURKS.
    Es kann ja nicht sein, daß wir hier in unserem Land eine „Denkamlgepflogenheit“ haben, die die Opfer scheinbar in Opfer 1.Klasse/2.Klasse/3.Klasse usw. einteilt.
    Der „HOLOCAUST“ fand nicht nur bei Juden statt.
    Leider wird er aber NUR mit Juden in Verbindung gebracht und das ist meiner Meinung nach vollkommener MIST.
    Es wurden auch Sinti&Roma-Behinderte-Menschen mit Geburtsfehlern etc.pp vergast & vernichtet.
    Das man diese beinahe schon sytematisch unter den Teppich kehrt, blos weil sie keine so große Lobby haben finde ich persönlich skandalös.

    Nun mal zurück zum Thema Italien:
    Herr Westerwelle hast du wieder mal eine Schraube locker?
    Mussolini war der PROTOTYP des Europäischen Nazis und Hitler hat ihm in vielen Dingen nachgeeifert und zwanghaft versucht ihn zu übertrumpfen.
    Jetzt ein Denkmal, oder sogar noch Opferausgleich wäre ein FREISPRUCH für ALLE durch Mussolini-Italien begangenen Verbrechen und da gibt es REICHLICH.
    Wenn Deutschland nun beginnt NAZI-ITALIEN als Opfer darzustellen, dann wäre das ja beinahe so, als würden sie demnächst mit der NPD beim Trauermarsch in Dresden mitmachen.

    Ich frage mich SCHON LANGE, ob wir tatsächlich gegen NAZIS & Antisemiten sind.
    Immerhin holen wir hier ANTISEMITEN zu MILLIONEN ins Land und bauen ihnen Moscheen und Imam Ausbildungszentren.
    Jetzt werden den Italien NAZIS noch Denkmäler gebaut, wobei ITALIEN nun wieviel Denkmäler für ihre Opfer und wieviel Opferentschädigung bzgl. IHRER Verbrechen gebaut/gezahlt hat?

    Was DEUTSCHLAND im „sogenannten Kampf gegen Nazis & dem nie den Holocaust vergessen“ finanziert & ehrt & den roten Teppich ausrollt & weiterreichende Rechte gibt sind ANTISEMITEN & Der erste NAZISTAAT Europas?
    Warum-Herr Westerwelle-bietet NIEMAND den Juden die Rückkehr in UNSER Land an und baut ihnen DAFÜR hier Synagogen?
    Warum müssen in vielen Schulen & Kindergärten die Kinder „Halal“ essen und NICHT Koscher?
    Selbst jüdische Kinder essen hier nun „Halal“, weil die Muselmanen die „Minderheit“ sind?
    Die verfolgte & gehasste & diskriminierte MINDERHEIT sind hier die JUDEN.
    Die JUDEN werden hier zu 99% Verfolgt & Gehasst & Diskriminiert von MOSLEMS.
    Die SIE auch Herr Westerwelle….ins Land holen…^^

  235. #248 Alessandro-Sergio (20. Dez 2012 22:48)

    Alessandro-Sergio, du bist doch ein typischer kleiner italienischer Hosenscheißer. Wenn es dir in deiner Erbärmlichkeit hilft, denk dir sonst was über mich aus.

    Wenn du Eier in der Hose hast, dann sag mir in welchem Naturschutzgebiet deine Familie den Wald abgefackelt hat, damit sie dort ihr Haus schwarz hochziehen kann. Ich schicke dir an jeden beliebigen Ort zwischen Mailand und Syrakus gern ein paar Bekannte vorbei, die schöne Grüße von mir bestellen.

    Und noch etwas, wenn du glaubst, dir als Ausländer müsste dir Zucker in den Arsch geblasen werden, nur weil du Ausländer bist, dann geh lieber zur ZEIT, da wird dir geholfen, stonzo. Du stellst dich hier hin, reißt die Klappe auf wie toll die Italiener sind und beschimpfst die Deutschen als Nazis und unterstellst denjenigen, die dich auf ein paar historische Verdrehungen deinerseits hinweisen SS-Gedankengut.
    Du bringst es tatsächlich fertig, ernsthaft zu erklären, dass alle Deutschen an Hitler und seinen Verbrechen schuld sind, die Italiener mit Mussolini aber nichts zu tun hatten. Mussolini war nur Mussolini, er ganz allein war schuld. Die Italiener waren nur die armen Opfer.
    Du hast in deinen 35 Jahren hier in Deutschland tatsächlich nichts gelernt, außer dass man die Deutschen beschimpfen und kritisieren kann, aber auf keinen Fall dürfen sich die Deutschen kritisch über ein anderes Land, schon gar nicht Italien äußern.

    Ma va a cacare, fallito!

  236. Den „stronzo“ sollst du auch korrekt bekommen, Allessandro, das „r“ gönne ich dir dann doch noch.

  237. Vielleicht mal zwei Dinge die mir nebenbei so untergekommen sind. Im Zusammenhang mit Vorurteilen und so.
    Ein Bekannter von mir macht häufig Urlaub in Italien und wir haben uns vor Jahren mal des öfteren über den sozialen Abstieg Deutschlands unterhalten. U. a. Erhöhung des Renteneintrittsalters. Da meinte er zu mir (so vor dem Hintergrund, dass Deutschland unsozial sei, man glaubt ja immer, dass es zu Hause am schlimmsten ist): in Italien sei das nicht so schlimm, da würden die Leute ab 50 oder Mitte 50 in Rente gehen. Auch in Frankreich sei das mit den Sozialleistungen besser. (Was ich nie nachgeprüft habe).
    Aber ich dachte: das muß ja bezahlt werden. Wie bezahlen die das? Denn ich glaubte nicht daran, dass diese Länder aus Menschenfreundlichekeit sozialer wären.

  238. #254 eclipse solaire (21. Dez 2012 10:59)

    Wenn es nach dir ginge, sollen Leute, die aus dem Ausland kommen, einfach den Mund halten und Deutschland niemals kritisieren dürfen, da für sie Artikel 5 GG nicht gilt, denn der ist nur den „Deutschen“ reserviert, oder was? 😉 . Sag’s den „deutschen“ Antifanten ins Gesicht 😉 (sie sind auch Deutschland). Die versohlen dir richtig deinen faulen Po 🙂 🙂 🙂

    Ja man kann wirklich nicht allen gefallen, besonders SS-Anwärter wie dir nicht 😉

    Aber diesen Anspruch habe ich nicht.

    Im Internet und anonym lassen sich Leute ganz leicht beschimpfen 😉 nicht wahr, eclipse solaire (was für einen schönen „deutschen“ Namen 😉 ?! Deine Lächerlichkeit und Hilflosigkeit nimmt mit jedem Satz, den du schreibst, zu, deshalb musst du dir mit Beschimpfungen und Beleidigungen bedienen. Aber das kennen wir von PC-Helden wie dir 🙂 🙂 🙂 (über dich/euch kann man nur noch lachen)

    Bin sogar überzeugt, dass du selber gar kein Deutscher bist. Ach, übrigens du komischer irgendwas, gerade weil du „Flächenverbrennungen“ erwähnst, ich habe bei der Forestale gearbeitet, falls dir das was sagt. Aber das tut nicht zur Sache, denn PC-Helden wie du sind in der Lage, mit ihrer grenzenlosen Kreativität, sich jede Menge Stories einfallen zu lassen (vor allem Mafia-Geschichten, etc..).

    Ansonsten kannst du, wann immer du willst, meine Adresse bekommen und mit mir ein 4-Augengespräch so führen, wie hier in deinem „sympathischen“ Stil 😉

    Ach ja, bevor ich es vergesse: Für mich bist du deshalb ein Nazi(-faschist), weil du die Ermordung von wehrlosen unschuldigen Frauen und Kinder befürwortest bzw. verharmlost/relativierst.

    Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie die allerbesten Wünsche für 2013 ;-). Ich wünsche dir auch, dass du eine Arbeitsstelle findest, wo du produktiv arbeiten kannst, um positiv dem BIP beitragen zu können 😉

  239. SCHLUSSPUNKT

    Mir geht es nicht darum, das Handeln des einfachen und einzelnen Soldaten zu verurteilen, der auch noch seine Pflicht nachkommen musste (habe selbst Jahrelang gedient und weiss wie das ist), sondern die Verantwortlichen für die unnötige unzählige kleine und grosse Massaker an die wehrlose zivile Bevölkerung zu verurteilen, was eigentlich im grossen und kleinen schon geschehen ist. Was die Wehrmacht mit den Partisanen gemacht hat ist auch NICHT Teil meiner Diskussion, denn SELBSTVERSTÄNDLICH musste sich der deutsche Soldat wehren. Was ich verurteile ist die barbarische Vorgehensweise mit der wehrlosen zivilen Bevölkerung.

    Und für die Hardliner!
    Noch mal: Haben deutsche Streitkräfte ungebeten mit 20 Divisionen Italien besetzt und die zivile Bevölkerung als Geisel genommen, ja oder nein? Welche Massnahmen dürfte man ergreifen und welche Mittel dürfte man benutzen, um Italien von diesen grausamen (!!) Besatzer zu befreien? Welche Streitkräfte haben, völlig unnötig, auf wehrlose Kinder, Frauen, Kranken und Greisen geschossen und sie getötet und davon nicht wenige? http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Kriegsverbrechen_in_Italien

    Wie vereinbart man die Tötung von unschuldigen wehrlosen Kinder/Frauen/Alten mit den edlen Prinzipien des „Deutschtums“?

    Wenn eine Armee ein Land besetzt, dann gilt auch moralische Prinzipien zu respektieren. Das hat sich mit dem Handeln der deutschen Wehrmacht nicht bestätigt.

  240. #256 ingres

    Schauen Sie sich BITTE mal die Statistik an, die ich oben mehrfach verlinkt habe.
    Sie zeigt das REALE Renteneintrittsalter (und im Vergleich dazu das gesetzliche) der verschiedenen hier im Raum stehenden Länder.

  241. Allesandro – Sergio:

    wenn die Italiener damals so zäh gekämpft hätten, Sie hier in diesem thread, dann hätte man sich diese Diskussion sparen können.

  242. #259
    Was für ein hirnloses Geschwurbel ! Egal, was in Wikiblödia steht : Die Wehrmacht hat 1943 in der Tat Italien besetzt, als dieses vom Bündnis abgefallen ist. Aber, was war zuvor passiert ? Im Juli 43 sind die Alliierten auf Sizilien gelandet. Unzählige Bombenangriffe auf Dörfer und Städte. Also, Gevatter, den Italiener kaufe ich dir nicht ab. Die Leute dort wissen meist sehr gut, was vor 70 Jahren los war und haben eine langes Gedächtnis.

  243. #260 Le Pferde (21. Dez 2012 14:20)

    Ich war mir des grundsätzlichen Risikos meines Kommentars schon bewußt. Aber ich wollte einfach mal einen privaten Eindruck wiedergeben. Darf ja falsch sein. Hier darf ich das ja. In einem Linksblog wäre ich ja ein Nazi, wenn ich der Meinung wäre, dass Italiener und Deutsche verschiedene Mentalitäten hätten. Selbst wenn ich das als Vor- und Nachteil sähe, je nachdem in welchem Bereich diese Mentalität zur Geltung käme.
    Oft ist ein privater Eindruck (am besten natürlich selbst erlebt) aber doch vielsagender als Statistiken. Nun war ich selber nie Italien (doch einmal getrampt, aber das ist lange her).
    Mein Bekannter hat mir diesen angeblich frühen Renteneintritt eher als kulturelles Phänomen geschildert, so wie er das bei den Urlauben auf dem Lande erlebt hatte.

    Man muß ja auch bedenken, Italien ist einfach vom Lebensgefühl her anders gestrickt als Deutschland. Ich habe sofort gespürt,dass was dran sei, als ich geschildert bekam, dass die Italiener ihre jeweilige Regierung nicht sonderlich ernst nehmen und daran vorbei auf eigene Kappe leben. Wie sollen sie ihre Regierung auch ernst nehmen, wenn die zumindest vor Berlusconi ohnehin alle paar Monate wechselte. Und bei Andreotti (einfach vom Typ her) habe ich lange vorher vermutet, dass er mit der Mafia was hatte, bevor Gerüchte aufkamen. Also Deutschland und Italien in einer Währung. Auch das konnte eigentlich nicht gut gehen. Aber bitte meinen Kommentar nicht auf die Goldwaage legen.

  244. Es ist schade, dass die Beiträge des Autors dieses Artikels zu Beleidigungen und Ausseinandersetzungen führen.

    Ich halte eine klare Aussage und Meinung für gut und wichtig. Einigen Beiträgen des Autors stimme ich zu anderen nicht. Dies ist m.E. ja auch normal da eine Mainstream Berichterstattung und Meinungsbildung gerade dies ist, welches wir nicht wünschen.

    Das Gossenniveau und die undifferenzierte Betrachtungsweise von Problemen gepaart mit Vorurteilen einiger dieser Artikel sind hingegen schwer erträglich und sicherlich kein Beweis für politische Unkorrektheit.

    Bei aller Wut über den täglichen Irrsinn der politischen Korrektheit und den Politikern, ist der „Stammtisch“ sicherlich nicht die adäquate Antwort hierauf.

  245. #258 Alessandro-Sergio (21. Dez 2012 13:46)

    Man fasst es nicht, deine „Diskussion“ hier beginnt mit „Kewil, du bist krank“ und endet mit „eclipse solaire ist ein Nazi mit SS-Anschauungen“, zwischendrin bekommen Mussolini und die Deutschen die Schuld und die Italiener sind Helden und unschuldig. Wenn oben nicht PI stände, würde ich denken, ich bin bei der ZEIT.

Comments are closed.