Der notorische Lügner Schäuble hat mal wieder zwei Wochen so getan, als ob er Einwände hätte, dann hat er das gemacht, was er von Anfang an vorhatte, nämlich der EZB unter dem Gauner Draghi die Aufsicht über unsere Banken gewährt. Das ist eine weitere verräterische Abgabe deutscher Souveränität an die EUdSSR. Der Vertrag bedeutet zuvorderst, daß deutsches Geld aus unserem Einlagensicherungsfonds jetzt problemlos zur Rettung französischer oder spanischer Banken legal gestohlen werden kann.

Und wenn das Geld aus dem Sicherungsfonds nicht langt, bestimmt die EZB eben, daß gerecht mehr nachgeschossen werden muß: Deutsche Bank 50%, Société Générale 5% oder so! Wie bekannt sind wir in den EU-Behörden oft gar nicht mehr vertreten und haben dort gar nichts mehr zu melden oder höchstens eine Stimme wie Malta oder Zypern. Die Volks- und Raiffeisenbanken wurden vorerst rausgenommen, aber was gilt schon ein Wort von Merkel oder Schäuble! Jedem Mafia-Boss kann man mehr trauen.

Zweitens schließt der Vertrag auch legale Spionage mit ein. Irgendwelche Franzosen oder Italiener oder Rumänen können sich über die EZB Unterlagen über Geschäftsgeheimnisse unserer Banken besorgen, und sie den eigenen Banken stecken. Ein Leserkommentar in der WELT geht so:

Wie viele Akte dieser Schmierenkomödie sollen wir uns denn noch antun? Es gab nie harte Verhandlungen, weil jeder vorher schon weiß, was am Ende herauskommt. Stück für Stück schneidet sich die EU vom Machtkuchen ab und die nationalen Parlamente bestehen aus Politnickern. Deutschland hat sich abgeschafft und das war das Ziel der EU von Beginn an. Jetzt ist es 5 nach 12.

Stimmt!

Like
Beitrag teilen:
 

59 KOMMENTARE

  1. Stück für Stück schneidet sich die EU vom Machtkuchen ab und die nationalen Parlamente bestehen aus Politnickern. Deutschland hat sich abgeschafft und das war das Ziel der EU von Beginn an.
    ——————–

    Diese beiden Sätze sagen nach meiner Ansicht,zu diesem Thema, alles aus!!!

  2. Es sind bedrückende Dinge, die da geschehen. Leider bekommt davon kaum jemand was mit. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umhöre, dann wird dort immer noch Tagesschau geguckt und man stellt sich die Frage, welche der Bundestag vertretenen Parteien man das nächste mal wählen soll. Wir sind leider noch sehr weit von einer neuen EU-kritischen, oppositionellen Partei entfernt.

  3. Keiner kriegts mit und wenn kapierts keiner.
    Die „da oben“ machen das schon.
    Wie hat Bayern gespielt? Ist das neue Ipad schon raus?
    Was,das Brötchen kostet jetzt schon 1 €uro ? Wo soll das nur hinführen….

  4. Der“Schaden“ welche die uns „Regierenden“ anrichten ,wird am Ende grösser sein,als die beiden Katastrophen des vorigen Jahrhunderts,weil er noch mehr Opfer fordert und irreparabel ist.
    Das Verbrecherische daran ist,dass dies mit vollem Bewusstsein, im Bezug auf die Konsequenzen, der Herrschenden geschieht,sie das regierte Volk und die Generationen danach einem unheilvollen Schicksal ausliefern!!!

  5. Wir erleben die Auswüchse einer entfesselten Brüsseler Bürokratie !

    So ein Europa braucht kein Mensch!

    Die Zeche zahlt das dumme Volk natürlich ohne ein Wort dazu sagen zu dürfen. Es geht bis zum Bankrott egal was es kostet – Bis zum Point of No Return.

  6. „Nobel“ geht die EUDSSR zugrunde!

    Die können die marktwirtschaftlichen Regeln ignorieren, aber die reale Marktwirtschaft holt uns ein.

  7. #8 Wilhelmine (13. Dez 2012 08:38)

    “Nobel” geht die EUDSSR zugrunde!
    ———————————-
    Genau, und dafür gibt’s dann den Friedens-Nobel-Preis!

  8. In Ländern wie Cuba gibt es zur offiziellen Währung noch eine Parallelwährung. Warum führen wir die nicht auch hier ein. Es bietet sich zum Beispiel der armenische Dram an.Oder der Silvereagle der USA. Beides Silbermünzen in verschiedener Größe. Wäre kein Fehler. Der Euro ist Papier. Nicht mehr wert als ein Stück Toilettenpapier. Wie der Dollar auch. „Scheingeld“, im doppelten Sinne des Wortes. Gold und Silber sind physikalische Werte. Industriemetalle….

  9. OT

    Keine Entlassung Kaykins
    http://www.pi-news.net/2012/12/cdu-fordert-rucktritt-von-staatssekretarin-kaykin/

    Der Düsseldorfer Landtag hat die Entlassung der unter dem Verdachte des Sozialbetrugs stehende NRW-Staatssekretärin Zülfiye Kaykin (SPD) abgelehnt. SPD, Grüne und Piraten wiesen gestern einen Eilantrag der CDU-Fraktion auf Entlassung zurück. Die Staatsanwaltschaft Duisburg ermittelt unter dem Verdacht, dass Kaykin in ihrer früheren Funktion als Geschäftsführerin des türkisch-islamischen Begegnungszentrums in Duisburg-Marxloh für einen Mitarbeiter keine Arbeitgeber- und Arbeitnehmeranteile in die Sozialversicherung abgeführt hat.
    (Bonner GA vom 13.12.12)

    Sicher wurde hier schon schariarechtlich geurteilt …

  10. Politikerinnen und Politiker
    sind Universaldilettanten.
    Wir verstehen von allem
    ein bisschen was und von
    nichts richtig viel.
    Sigmar Gabriel

  11. Wenn die Deutschen diese Merkels und Schäubles gewählt haben, haben sie es nicht anders verdient. Dann wird Deutschland eben abgeschafft, dann ist das der Wille des deutschen Volkes. Man kann dann also nur auswandern oder in die innere Emigration gehen.

  12. Wenn es das Volk – sorry die Bevölkerung so willl….
    Ich verzieh mich wieder nach Fernost – dort faucht der Tiger.

  13. #16 WutbuergerBerlin (13. Dez 2012 09:42)

    … in die innere Emigration gehen.
    ————————–
    Auch da wird man keine Ruhe haben!

  14. Wenn die EU-Diktatur ihre reale Fratze zeigt,wird der deutsche Schlafmichel heftigst aus seinem Wachkoma gerissen.Wir versuchten immer wieder unsere Landsleute aufzuklären,aber sie weigern sich einfach mal was anderes als MSM-Informationen zu sehen.Also geht es wieder wie gehabt los.Wahrheitsverbreiter bekommen 20 Jahre Z,oder man endledigt sich ihrer auf ande- re Weise(Genickschuss).Der Rest möchte weiter eingelullt werden.Wir habens mittlerweile auf- gegeben die Leute aufklären zu wollen.

  15. Und Murxel macht das, was sie immer macht: Sie bejubelt das von ihr forcierte Zerlegen von Deutschland zugunsten der EUdSSR im besten Doppelsprech als „Erfolg“:

    Sie dankte Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) dafür, dass es gelungen sei, „Kernforderungen“ aus deutscher Sicht durchzusetzen, etwa die Konzentrierung der Aufsicht auf sogenannte systemrelevante Banken: „Es ist nicht hoch genug einzuschätzen.“

    Auch werde es bei der Europäischen Zentralbank (EZB) eine strikte Trennung von Geldpolitik und Bankenaufsicht geben, betonte die CDU-Chefin.

    Muhahaha! Und die Erde ist ein Würfel…

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article111987401/Merkel-sieht-deutsche-Kernforderungen-erfuellt.html

  16. so rotzfrech wagen sich ja nicht einmal Diktatoren die Eingeborenen über den Klotz zu ziehen.
    Organversagen auf allen Ebenen und ein gedemütigtes und für dumm verkauftes Volk applaudiert den Verrätern statt ihnen den Narhallamarsch zu blasen.

  17. OT

    Weitere Witzigkeiten aus dem Bonner GA vom 13.12.zur Bonner Bombe:

    „Der Leiter der Abteilung Terrorismusbekämpfung bei der Bundesanwaltschaft, Rainer Griesbaum, sagte, ein ‚anfänglicher Ermittlungsansatz in Richtung islamistischer Terrorismus‘ habe sich zerschlagen. Deshalb habe die Behörde die Ermittlungen in dem Verfahren noch nicht übernommen. Momentan sei nicht von einem politisch motivierten Tathintergrund auszugehen. ‚Ein allgemein krimineller Hintergrund kann nicht ausgeschlossen werden.‘

    „Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) warnte unterdessen vor medialen Schnellschüssen und wies in einem dpa-Gespräch darauf hin: ‚Es könnte rein theoretisch so sein, dass auch Rechtsextremisten den Eindruck vermitteln wollen, Salafisten sollten den Bahnhof sprengen – nur als Hypothese‘, so BDZ-Vize Bernd Carstensen.“

    … „Denn wie immer in Fällen, in denen die Sach- und Ermittlungskette so unklar ist wie beim aktuellen Bonner Geschehen und als Hintergrund für die Bombenlegung islamistischer Terror genauso wenig ausgeschlossen werden kann wie rechter Terror, ist die Informationskette lang …“

    Na klar, ein „Rechtsradikaler“ hat sich schwarz angemalt und die Bombe platziert. Nur, wo waren die ganzen „Ausländer“, die er abmurksen wollte?

    Moslem-Redakteur Vallender schreibt:
    „Die Chemikalien der Bombe (Blaukorn-Dünger)fanden immer wieder auch Einsatz als Sprengstoff bei terroristischen Anschlägen. Rechtsextremisten wie der Oklahoma-Bomber Timothy McVeigh und der norwegische Behring Breivik verwendeten die Chemikalie bei ihren Anschlägen 1995 bzw. 2011. … Auch die Rohrbombe im Bonner Hauptbahnhof enthielt den pulvrigen Feststoff.“

    @ Vallender:
    Jetzt kriegst du wohl wieder ein stattliches Honorar vom Rat der Muslime in Bonn.
    Du glaubst doch nicht, dass ein deutsches Breivick-Double so blöd gewesen wäre, den Sprengsatz nicht definitiv hochgehen zu lassen – wohl aber an anderer Stelle …

    Mein Gott, Walter …

  18. Auch das passt hierzu,Schritt für Schritt,wie weiter oben schon beschrieben!!!

    http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1355384174663

    UN-Resolution Mehr staatliche Kontrolle im Netz beschlossen

    Internetkontrolle
    Regierungen sollen in Zukunft eine stärkere Kontrollfunktion im Internet ausüben können. Eine entsprechende UN-Resolution wurde am Donnerstag in Dubai getroffen.

    Regierungen sollen in Zukunft eine stärkere Kontrollfunktion im Internet ausüben können. Die Teilnehmer der UN-Telekommunikationskonferenz in Dubai hätten sich am Donnerstagmorgen auf eine entsprechende Resolution geeinigt, sagte der Vorsitzende der Konferenz, Mohammed Nasser al Ghanim.

  19. #18 Babieca 😆

    Bisher war die Erde ja eine Scheibe. :mrgreen:
    Dass die Erde aber jetzt ein Würfel ist, höre ich zum ersten Mal 😆 Man lernt immer wieder etwas dazu 😆

    Ich danke Dir Babieca, für Deine Kommentare.
    Du verstehst es vorzüglich, die traurige Wahrheit (z.B. EUDSSR) in feinen Humor zu verpacken. Weiter so… 😉

  20. #21 Simbo (13. Dez 2012 10:24)

    #18 Babieca

    Weiter so
    ——————
    Auch ich möchte Dank sagen!!!

  21. Dem Kommentator aus der Welt kann man nur zustimmen.

    Ich stehe mit staunend offenem Mund vor diesem Raub, und frage mich, wann endlich all die Tausende auf die Straße gehen, die für den ganzen Zauber den Kopf hinhalten.

    Aber nein, die Steuerkartoffel interessiert sich für „the noise of tschörmini“, die Bundesliga, oder, oder, oder……

    Kapier ich nicht, ganz Ehrlich!

    semper PI!

  22. #23 Peter Blum

    Solange die meisten noch ihr Bier, ihre Chips (von Zweifel natürlich, etwas Werbung muss sein :lol:) auf dem „Salontischchen“ stehen haben, solange sie sich noch RTL-Sendungen ansehen, Fussball etc. und Bild lesen, solange wird sich NICHTS ändern.
    Das stimmt mich für die Zukunft pessimistisch. 🙁

  23. #1 Heinrich Seidelbast (13. Dez 2012 08:00)

    Stück für Stück schneidet sich die EU vom Machtkuchen ab und die nationalen Parlamente bestehen aus Politnickern. Deutschland hat sich abgeschafft und das war das Ziel der EU von Beginn an.
    ———————–
    Der Wirtschafts-Riese Deutschland sollte zunächst politisch „eingebunden“ (d.h. gefesselt) werden um ihn dann wirtschaftlich aussaugen zu können. Dazu wurde der Euro erfunden. Um ihn den Deutschen „schmackhaft“ zu machen bediente man sich – die Gelegenheit war einmalig – ungeniert einer Erpressung (Mitterand, Thatcher): Die Wiedervereinigung gab’s nur im Paket mit dem Euro! – Der „große Europäer“ Kohl hat die Kröte geschluckt!

  24. #24 Simbo (13. Dez 2012 10:42)

    #23 Peter Blum
    —————-
    Die Bequemlichkeit und die Harmoniesucht machen den Michel blind,er will der Realität gar nicht ins Auge sehen.
    „“Sucht““ kann zum Tode führen,um sie einzugestehen muss man mit dem Rücken an der Wand stehen oder in der Gosse liegen,der eine gibt sich auf,der andere fängt an zu kämpfen,weil er in diesem Kampf nur gewinnen kann!!!

  25. Warum erst 2014? Wenn schon, dann sofort!

    Brüssel (dpa) – Die neue Aufsicht für die Banken in der Eurozone soll am 1. März 2014 voll funktionsfähig sein. Das habe der Chef der Europäischen Zentralbank (EZB), Mario Draghi, zugesagt, berichtete EU-Binnenmarktkommissar Michel Barnier am frühen Donnerstagmorgen in Brüssel. Bis zu diesem Termin laufe die Aufbauphase.
    «Das ist der erste große Schritt für eine Bankenunion», bilanzierte Barnier. Die EZB soll nur für Geldhäuser mit mehr als 30 Milliarden Euro Bilanzsumme zuständig sein. Die Notenbank soll aber das Recht haben, notfalls bei jeder der 6000 Banken im
    gemeinsamen Währungsgebiets durchzugreifen.

  26. Claude Junker sagte wörtlich :

    “ Wir beschließen etwas, stellen es dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände,weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein zurück gibt“………

    Dieser Satz sagt uns exakt, was die Politik von uns Bürgern hält.
    Das dürfen wir nicht akzeptieren, wir müssen endlich aufstehen !

  27. Habe ich schon ein paarmal angemerkt, so geht das jetzt schon die ganze Zeit mit Merkel und Schäuble. Erst Widerstand heucheln bis der Michel glaubt sie würden tatsächlich unsere Interessen vertreten, und dann doch einknicken und den ganzen Kuchen hergeben. Ist doch klar, daß das von Anfang an so geplant ist. Demokratie? Das wäre echt nicht hilfreich beim Verrat, wenn der Bürger was zu sagen hätte.

  28. #23 Peter Blum
    Aber nein, die Steuerkartoffel interessiert sich für “the noise of tschörmini”, die Bundesliga, oder, oder, oder……

    Genau das ist es was ich immer beklage.Es ist
    haargenau so auch in meinem Bekanntenkreis oder
    bei den Arbeitskollegen.Immer nur „ach,da kann man ja doch nichts gegen machen“ Und wenn ich frage,wenn sämtliches Steuergeld nur noch für Pleiteländer und Migrations industrie verwendet wird,was denkst du wohl was du an Rente bekommen wirst oder wer diese
    erbringen wird??Antworten: Och ich hab doch mein Haus oder ich hab doch auch noch meine Lebensversicherung,die bringt doch auch was…
    So sieht es aus,und so denkt auch der grösste Teil der deutschen- genau von 12 bis Mittag.
    Es ist ist so,wie ich es schon des öfteren gesagt hab,das es KEIN verbrieftes Recht ist
    das die Lebensumstände so bleiben wie wir sie JETZT kennen ! Nun bei dieser Ansage bekommt man jedoch höchstens einen Vogel gezeigt,oder
    einfach nur ignoranz.Die Kernfrage stellt sich aber wie folgt: WAS wird in Deutschland passieren wenn der Staat bankrott ist? So gut wie Griechenland,das ja ständig noch Milliarden bekommt,werden wir es nicht haben!
    In etwa 12 Jahren kann ich in Rente gehen.
    Werde ich diese auch noch bekommen?Was nutzt
    mir dann die eigene Bude,wenn ich nichts zu beissen hab? Medizinische versorgung nur wenn überhaupt gegen „cash“ ! Ach so,Waffen sind ja verboten,da frag ich mich wie ich mich gegen die zu erwartenden Überfälle,ob nun
    durch Migranten oder deutschen, wehren soll??
    Echte Wahlalternativen giebts ja leider
    nicht.Die Freiheit? Wo ist sie denn? Pro NRW?
    alles Splitterparteien die zwar einen richtigen Weg weisen,aber selbst in solch
    schwierigen Zeiten nicht in der Lage sind sich
    zu verbünden, und hoffnung auf änderung zu
    bringen………
    Und bei diesem Zukunftsausblick wird man dann noch blöd gefragt:“Warum hast du eigentlich in letzter Zeit so eine schlechte Laune?“
    Vielleicht liegts bei mir daran das ich zu viel über die Zukunft nachdenke.Vielleicht
    sollte ich mir auch „The voice of tschömeni“
    oder Labra Salesch anschauen und lernen zu
    ignorieren was nicht sein darf..Aber wie man
    das schafft…

    Kapier ich nicht, ganz Ehrlich!

    Qui tacet, consentiere videtur.

  29. Manchmals frage ich mich, ob das da auch jemand liest, weil es kommen immer wieder dieselben Texte und sonst erfolgt nichts.
    Dass es bis zur nächsten Wahl keine Änderung an diesem Team von Merkel und ihrem Beiwagerl geben wird ist auch klar.
    Die einzige Änderung, war der veränderte Name von Wulff auf Gauck, aber das wars dann schon.
    Übrigens, weiß jemand, was ein Gauck ist?
    Gefragt sind die Philologen!

  30. Auch wenn ich mich wiederhole:
    Ändern lassen sich diese Zustände nur, wenn
    wir gemeinsam und regelmäßig,Bundesweit
    auf die Straße gehen und sagen „Wir sind das Volk und vertreten eine andere Meinung!“von
    Mal zu Mal werden sich mehr Leute anschließen,
    sofern das ganze nicht in extremen Forderungen
    ausartet, sondern Mehrheitskompatibel ist.
    Aber wie gesagt:Solange wir nur schwadronieren
    und auf neue Parteien warten ,werden wir weiter verarscht und als Stimmvieh genutzt.
    Also Arsch hoch und loslegen, bis sich eine wuchtige Welle bildet ,die das Politbüro
    fortspült,das hat 1989 schon mal geklappt
    und wird von denen die uns heute belügen,
    als große demokratische Leistung gewürdigt.
    Zeigen wir Ihnen doch auch einmal, wie demokratisch Ihr eigenes Volk sein kann !

  31. Ich appeliere an alle unsere ostdeutschen Freunde, welche den Geist der Freiheit schon einmal zu einer gewaltigen Macht haben erwachsen lassen, bitte helft uns „Wessis“ auf die Sprünge.
    Wir haben es verlernt aufzustehen, es wurde uns
    durch die Politik, durch die Medien suggeriert, das es sinnlos ist.

    W i r b r a u c h e n E u c h !!!!!!!

  32. #4 survivor (13. Dez 2012 08:24)

    Keiner kriegts mit und wenn kapierts keiner.
    Die “da oben” machen das schon.

    Wortwörtlich die Worte meiner Nachbarn und vieler Freunde, wenn ich auf die prekäre Lage und auf die Übernahme unserer Demokratie durch die EU-Diktatoren hinweise.

    „Die werden schon wissen, was sie tun!“

    Ich könnt nur noch heulen!

  33. aber was gilt schon ein Wort von Merkel oder Schäuble! Jedem Mafia-Boss kann man mehr trauen.

    Was ist der Unterschied zwischen Politik und Mafia?
    .
    .
    .
    .
    .
    Die Mafia hat einen Ehrenkodex.

  34. . . . und unsere Lage bringt mich in einen Gewissenskonflikt:

    Sarah Wagenknecht wird mir immer sympathischer –
    ich will das aber unter keinen Umständen!

  35. @ #39 biersauer (13. Dez 2012 12:44)

    Der Gauck ist für mich ein Gau(c)kler, dafür braucht man keinen Philologen.

  36. Den Gouverneur Schäuble kann man bestenfalls als Lügner bezeichnen. Noch vor wenigen Jahrzehnten hätte man diesen Hallodri ganz einfach zum Teufel gejagt!

    Wer’s nicht glaubt, schaue sich mal die „Chronik der alternativlosen Euro-Rettung“ an, die ich aus einem Schreiben vom Steuerzahlerbund „ausgelesen“ habe:

    Anno Domini 2010
    15.02. Schäuble: „Griechenland muss sich selbst helfen“.
    03.03. „Griechenland hat keine finanzielle Hilfe erbeten“.
    22.04. Griechenlandhilfe ist kein Verstoß gegen EU-Recht 1. Rettungspaket
    01.05. Schäuble prophezeit Erstarken der EU durch Krise.
    03.05. „Griechenland hat starkes Reformprogramm“.
    26.07. Schäuble warnt vor Griechenland-Pleite.
    27.09. Schäuble will härtere Strafen für Defizitsünder.
    09.11. Schäuble dämpft Hoffnung auf neues Hilfspaket.

    Anno Domini 2011
    29.01. „Griechenland ist auf einem guten Weg und kann seine Schuldenlast schaffen“. Eine Umschuldung in Griechenland lehnte Schäuble hingegen ab.
    26.02. Schäuble lehnt Drachme ab.
    18.03. „Die griechische Regierung unternimmt gewaltige Sparanstrengungen“.
    16.04. Schäuble weist Spekulationen über Pläne für eine Umschuldung Griechenlands
    scharf zurück. „Die Berichte … entbehren jeder Grundlage“.
    16.05. Schäuble garantiert „Griechenland ist kein Fass ohne Boden.“
    26.05. Umschuldung Griechenlands wäre laut Finanzminister Schäuble „katastrophal“.
    08.06. „Griechenland muss umschulden.“
    15.07. „Griechenland gefährdet den Euro als Ganzes.“ 2. Rettungspaket
    15.08. „Wir haben die Kräfte in GR. gestärkt, die die Probleme wirklich angehen.“
    24.09. „Griechenland braucht 10 Jahre zur Erholung.“
    16.10. Schäuble fordert stärkeren Schuldenerlass Griechenlands. Schuldenschnitt
    03.11. Schäuble will Athen in Euro-Zone halten.
    14.11. Schäuble denkt über Euro-Austritt Griechenlands nach.

    Anno Domini 2012
    27.01. Schäuble droht Griechenland.
    17.02. Schäuble spricht im Fall Griechenlands jetzt von einem Fass ohne Boden.
    24.02. „Griechenland braucht noch mehr Geld“. 2. Hilfspaket
    01.03. „Griechenland ist auf einem guten Weg.“
    01.04. Schäuble fordert Sparkommissar für Griechenland.
    11.05. Schäuble hält Austritt Griechenlands für verkraftbar.
    12.06. Schäuble zweifelt am Sparwillen.
    01.07. Schäuble lässt Griechenland-Pleite dementieren.
    23.07. Schäuble will Griechen nicht mehr Zeit geben.
    23.07. Krisen in GR und Spanien völlig verschieden: Spanien wird schnell
    vorankommen.
    19.08. Schäuble: Kein weiteres Rettungspaket für Griechenland
    20.08. Schäuble: Griechenland erhält keine weitere Zeit noch Geld für Staatssanierung.
    21.09. „Ich habe mir vorgenommen, mich nicht an Spekulationen zu beteiligen.“
    14.10. „I think there will be no Staatsbankrott in Greece.“
    28.10. Schäuble: „Weitere Schuldenschnitte unrealistisch“
    12.11. Griechenland-Hilfen erst zu einem späteren Zeitpunkt
    27.11. Erzielt Athen Primärüberschuss, kann man über Schuldensenkung reden.
    28.11. Schäuble: Wir haben den Ausfall von 10 Milliarden Gewinn vereinbart (= Verlust!)
    30.11. „Einige 100 Mio Euro investieren, ist die bessere Entscheidung“ 3. Rettungspaket

    April 2010: Erstes Rettungspaket von EU und IWF:
    109 Milliarden Euro
    (Kreditbürgschaften: IWF 30, EU 79 – davon D 22,4 = 28 %)

    Juli 2011: Zweites Rettungspaket von EU und IWF:
    130 Milliarden Euro

    26. Oktober 2011 EU-Gipfel:
    30 Milliarden Euro
    Die (willigen) Gläubiger Griechenlands (knapp 90 %) werden politisch gezwungen „freiwillig“ auf 50 % ihrer Forderungen von 100 Milliarden Euro zu verzichten (= 50 Milliarden Euro). Die Eurostaaten leisten „zusätzlich“ 30 Milliarden Euro. Ziel der Aktion: Drückung des GR-Schuldenstandes auf 120 % (BIP) bis 2020. Gewinner: alle Banken und Spekulanten, die ihren griechischen Staatsanleihen-Schrott bis Oktober 2011 bei der EZB und damit zu 28 % beim deutschen Bürger abgeladen haben.

    IWF-Bericht Dezember 2011
    schließt zusätzliche Finanzhilfen für die nähere Zukunft aus (der einzige Ausweg sei eine „Big-Bang-Reform“ im gesamten Regierungsapparat – also radikale Einschnitte).

    Februar und März 2012: „Zweites“ Hilfspaket:
    130 Milliarden Euro
    Die Finanzminister der Eurozone einigten sich auf ein ebenfalls als „zweites“ bezeichnetes
    Hilfspaket für Griechenland mit Kreditzusagen von (weiteren) 130 Mrd Euro. Im Gegenzug
    Kontrollen, Abgabe eines Teils der Budgethoheit und Einrichtung eines Sperrkontos in GR.

    27. November 2012: Drittes Rettungspaket:
    Zinsaufschub, Zinssenkung, Schuldenrückkauf, Verzicht auf Zentralbankgewinne:
    Volumen im Ergebnis voraussichtlich ca.
    20 Milliarden Euro

    Maßnahmen der EZB: 51 Milliarden Euro
    (D mit je 28 % Haftungsanteil dabei):
    Die EZB kauft von Mai 2010 bis Februar 2012 für ca. 51 Mrd. Euro griechische Staatsanleihen.

    Wirkung dieser Maßnahmen/Zusagen
    von (bislang) rund 420 Mrd. Euro

    (in % des BIP)
    Entwicklung der Staatseinnahmen und -ausgaben in GR:

    2007 2008 2009 2010 2011

    Staatseinnahmen (% des BIP)
    40,7 40,5 37,9 39,5 41,0

    Staatsausgaben (% des BIP)
    47,5 50,5 53,6 50,1 50,3

    Primärausgaben (% des BIP)
    42,8 45,5 48,3 44,6 43,4

    Haushaltssaldo (% des BIP)
    -6,8 -10,0 -15,7 -10,6 -9,3

    Primärsaldo (% des BIP)
    -2,0 -4,9 -10,4 -5,0 -2,4

    Nominales BIP (Milliarden Euro)
    223 223 232 227 215

    Ergebnis:
    BIP (Bruttoinlandsprodukt) gesunken, Staatsfinanzen nach wie vor katastrophal! Und das alles steht im Kontext zu den obigen Aussagen des Weltökonomen, Finanzministers und ESM Gouverneurs Dr. Wolfgang Schäuble, der – von unbekannten Nebentätigkeiten einmal abgesehen – außerhalb seiner Parteiarbeit noch niemals in größerem Stil auf eigene Rechnung und Risiko unternehmerisch tätig war und deshalb nicht das geringste Problem hat, das Vermögen der deutschen Bürger in immer größerem Umfang zu verschleudern.
    Und welch ein Dank aus Griechenland!

  37. Die Tabelle am Schluss hier nochmals etwas übersichtlicher (hoffe ich – jedenfalls erkennt auch jeder Laie, dass sich zahlenmäßig nur marginal was ändert):

    Wirkung dieser Maßnahmen/Zusagen
    von (bislang) rund 420 Mrd. Euro

    (in % des BIP)
    Entwicklung der Staatseinnahmen und -ausgaben in GR:

    2007 / 2008 / 2009 / 2010 / 2011

    Staatseinnahmen (% des BIP)
    40,7 / 40,5 / 37,9 / 39,5 / 41,0

    Staatsausgaben (% des BIP)
    47,5 / 50,5 / 53,6 / 50,1 / 50,3

    Primärausgaben (% des BIP)
    42,8 / 45,5 / 48,3 / 44,6 / 43,4

    Haushaltssaldo (% des BIP)
    -6,8 / -10,0 / -15,7 / -10,6 / -9,3

    Primärsaldo (% des BIP)
    -2,0 / -4,9 / -10,4 / -5,0 / -2,4

    Nominales BIP (Milliarden Euro)
    223 / 223 / 232 / 227 / 215

    Ergebnis:
    BIP (Bruttoinlandsprodukt) gesunken, Staatsfinanzen nach wie vor katastrophal! Und das alles steht im Kontext zu den obigen Aussagen des Weltökonomen, Finanzministers und ESM Gouverneurs Dr. Wolfgang Schäuble, der – von unbekannten Nebentätigkeiten einmal abgesehen – außerhalb seiner Parteiarbeit noch niemals in größerem Stil auf eigene Rechnung und Risiko unternehmerisch tätig war und deshalb nicht das geringste Problem hat, das Vermögen der deutschen Bürger in immer größerem Umfang zu verschleudern.

  38. Wer hätte gedacht, dass die EU die NPD in ihrem Ziel, „unsere Verfassung und Grundrechte“ abzuschaffen derart überflügelt…

  39. #48 AlterSchwabe

    Gute Auflistung!

    Was man sieht, ist: Ausgaben schön gekürzt. BIP ebenfalls eingebrochen. Quote bliebt also gleich.

    Und 80% (!!!!) der Deutschen sind mit dem Krisenmanagement der Kanzlerin zufrieden!!!!!

    Wahnsinn.

  40. #3 Simbo (13. Dez 2012 08:21)

    Die EU Diktatur ist definitiv da.
    Und nur die wenigsten merken es

    Weil es da auch nichts zu merken gibt!! Die angebliche EUdSSR ist ein Phantasieprodukt, eine Phantom, um unmündige und wenig informierte Bürger zu erschrecken. Laut Rechtspopulisten sollte schon nach dem Lissabonvertrag Europa untergehen. Berufspessimisten sahen Griechenland „ganz sicher“ Ende 2012 ohne Euro, andere waren sich sicher, dass der ganze Euroraum zerfallen würde. Mir tun Menschen mit solchen einem düsteren Weltbild leid, jedenfalls wenn es sich um Mitläufer handelt, die diesen Unsinn der meist älteren Herren glauben. Weniger Mitleid sollte man mit denjenigen Populisten haben, die krampfhaft versuchen dieses Phantom am Leben zu erhalten, um politischen Nutzen aus der Angst und Verzweiflung der Menschen zu ziehen. Ich hingegen bin der Meinung,dass man sich nicht von solchen Leuten manipulieren und instrumentalisieren lassen sollte!

  41. #51 Euro-Vison (13. Dez 2012 18:43)

    #3 Simbo (13. Dez 2012 08:21)

    Die EU Diktatur ist definitiv da.
    Und nur die wenigsten merken es

    Weil es da auch nichts zu merken gibt!!
    —————————————
    Für Sie vielleicht noch nicht, aber für alle die ihre Altersvorsorge ganz oder teilweise einer privaten Rentenversicherung anvertraut haben! – Trauen Sie sich dazu auch ein paar Takte zu sagen? – Ich bin ganz Ohr, weil betroffen!

  42. #50 Le Pferde (13. Dez 2012 17:50)

    #48 AlterSchwabe

    Und 80% (!!!!) der Deutschen sind mit dem Krisenmanagement der Kanzlerin zufrieden!!!!!
    ———————–
    Wer nicht weiß, worum es geht ist immer zufrieden – solange es ihn nicht unmittelbar betrifft!

  43. #54 PSI

    Wer nicht weiß, worum es geht ist immer zufrieden – solange es ihn nicht unmittelbar betrifft!

    Genau. Unmittelbar betreffen wird es die deutschen Massen wohl erst, wenn wirklich alles verloren ist. Im Grunde täten wir gut daran, die Krawallmacher in den Straßen Athens und Lissabons zu unterstützen. Sie haben zumindest erkannt, dass etwas nicht stimmt…

  44. Dämmert es Merkel langsam, dass es so weiter nicht gehen kann?

    http://www.dradio.de/nachrichten/201212131500/2

    Donnerstag, 13. Dezember 2012 15:00 Uhr
    Merkel plädiert für vorläufigen EU-Aufnahmestopp

    Im Bundestag ging es heute auch um die Europa-Politik. In einer Regierungserklärung sprach sich Bundeskanzlerin Merkel für einen vorläufigen EU-Aufnahmestopp aus. Mitte des nächsten Jahres werde voraussichtlich Kroatien als 28. Land dazukommen. Für den Beginn von Beitrittsverhandlungen mit weiteren Staaten sei die Zeit aber noch nicht reif.

  45. #53 PSI (13. Dez 2012 20:00)

    #51 Euro-Vison (13. Dez 2012 18:43)

    #3 Simbo (13. Dez 2012 08:21)

    Die EU Diktatur ist definitiv da.
    Und nur die wenigsten merken es

    Weil es da auch nichts zu merken gibt!!
    —————————————
    Für Sie vielleicht noch nicht, aber für alle die ihre Altersvorsorge ganz oder teilweise einer privaten Rentenversicherung anvertraut haben! – Trauen Sie sich dazu auch ein paar Takte zu sagen? – Ich bin ganz Ohr, weil betroffen!

    Inzwischen bin ich auch der Meinung, dass „Euro-Vison“ ein (unter)bezahlter Schreiber aus irgendeiner Propagandaabteilung ist, der mehrere Blogs betreut, damit zumindest ein Anschein entsteht, dass es noch Bürger gibt, die EU / Euro mögen.

    Begründung: immer gleiche, längst widerlegte Propaganda, keine sachlichen Argumente, auf Kritik wird nicht geantwortet (i.d.R. nur ein Beitrag pro Thread).

    Da der arme Mann auf mehreren Fronten kämpfen muss, schlecht bezahlt wird und auch mangels Argumente, kann man eine sachliche Diskussion von ihm auch nicht erwarten.

  46. #51 Euro-Vison (13. Dez 2012 18:43)

    #3 Simbo (13. Dez 2012 08:21)

    Die EU Diktatur ist definitiv da.
    Und nur die wenigsten merken es

    Weil es da auch nichts zu merken gibt!! Die angebliche EUdSSR ist ein Phantasieprodukt, eine Phantom, um unmündige und wenig informierte Bürger zu erschrecken. Laut Rechtspopulisten sollte schon nach dem Lissabonvertrag Europa untergehen. Berufspessimisten sahen Griechenland “ganz sicher” Ende 2012 ohne Euro, andere waren sich sicher, dass der ganze Euroraum zerfallen würde . . .

    Nein, liebe Euro-Wiso, das sind und waren keine Euro-Berufs-Pessimisten, sondern aufrechte Bürger Europas(!), die gewohnt waren (und bis heute sind), sich an Vereinbarungen und geschlossene Verträge zu halten!!!

    Durch miese Tricks und Volksverdummung – insbesondere auch durch die Medien – wird der Crash halt verschoben – er wird sich dadurch aber definitiv nicht in Luft auflösen . . .
    … also irgendwann auch für Sie spürbar werden!

  47. #51 Euro-Vison (13. Dez 2012 18:43)

    #3 Simbo (13. Dez 2012 08:21)

    Die EU Diktatur ist definitiv da.
    Und nur die wenigsten merken es

    Weil es da auch nichts zu merken gibt!! Die angebliche EUdSSR ist ein Phantasieprodukt, eine Phantom, um unmündige und wenig informierte Bürger zu erschrecken.

    —–

    Also, Entschuldigung Euro-Wiso(?) – aber wo leben Sie?

    Mal den Begriff Demokratie definiert? oder mal was drüber gelesen?

    Was sich hier seit ein paar Jahren abspielt, hat mit dem Begriff DEMOKRATIE leider überhaupt nichts mehr zu tun . . .

    Die Nacht ist kurz, das Glas ist leer . . .
    die Euro-Vision aber plagt mich sehr!

Comments are closed.