eigentlich brauche ich Dir nicht zu schreiben, weil Du mich und meine Gedanken eh schon kennst und mich hörst. Aber ich schreibe Dir heute, weil ich möchte, dass die Menschen es lesen können. Ich will sie mit hinein nehmen in meine Beziehung zu Dir.

Wir haben Weihnachten. Es ist möglich, dass die Geburt Deines geliebten Sohnes nicht zu dieser Jahreszeit gewesen ist. Einige Wissenschaftler meinen es herausgefunden zu haben. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich bisher kein wirklicher Fan von Weihnachten war. Dieser Kommerz stört mich. Ich empfinde es auch als schlimm, dass die Menschen hektisch sind, den Geschenken hinterherlaufen und dabei gar nicht an das größte Geschenk denken, dass Du ihnen gemacht hast. Du selbst bist gekommen, um uns von unserer Sünde und Schuld zu erlösen, die Beziehung zu Dir durch Deinen Sohn wieder herzustellen. Sie sehen Dich nicht, sie hören Dich nicht;  Deine leise Stimme, die ihnen sagen will, wie lieb Du sie hast. Wenn sie nur wüssten, wie wichtig sie Dir sind. Sie würden nicht zu Dir laufen, sie würden rennen. Wenn sie nur wüssten, wie gut Du bist. Ja, Du bist „der liebe Gott“. Unsere Eltern und Großeltern haben das immer gewusst. Wenn sie nur sehen könnten, wenn sie nur hören würden…

Seitdem ich weiß, dass einige Kräfte in unserem Land, das Du uns gegeben hast, dieses Fest verschwinden lassen wollen, seitdem möchte ich Weihnachten erhalten. Es erinnert doch an Dich, zumindest sollte es. Wie schön es als Kind war. Meine Eltern haben alles so geheimnis- und liebevoll vorbereitet. Es wurde geraschelt und gebacken wie in dem Lied mit der Weihnachtsbäckerei. Mutti hat schon Monate vorher die Geschenke besorgt und versteckt, wonach ich vor lauter Neugier manchmal so lange suchte, bis ich sie gefunden hatte. Dabei war es für sie nicht einfach. Sie hatte nicht so viel Geld, um alles kaufen zu können, was sie gerne gewollt hätte. Weihnachten war liebevoll. Wir waren einmal im Jahr in der Kirche, die oft kalt war, einfach nicht geheizt. Haben so auch nur dort von Dir gehört und uns danach auf die Geschenke gefreut. Es war eine schöne Zeit.

Es wird kaum noch „Schöne“ und noch weniger „Gesegnete Weihnachten“ gewünscht. Christmas heißt X-mas, im Kindergarten wird von allem möglichen erzählt, damit die Muslime nicht beleidigt sind. Wo leben wir denn eigentlich? Heute wird uns gesagt, der Islam gehöre zu Deutschland. Weihnachten nicht mehr und Du nicht, aber der gottlose Islam. Du weißt, sie verleugnen Dich. Du bist nicht der Herr, den sie anbeten. Kirchenfürsten behaupten, Moslems und all die anderen würden den gleichen Gott anbeten. Was aber gar nicht sein kann, da sie Jesus Christus als Sohn Gottes ablehnen. Es ist genau das Gegenteil. Du beschreibst sie in der Bibel als Antichristen, da sie den Christus als Mensch gekommen verleugnen. Sie beten nicht Dich an! Wie kann also jemand sagen, der Islam gehöre zu Deutschland? Vater, Du weißt, was der Islam ist. Du weißt, wie die Menschen in den Ländern leiden, in denen der Islam übernommen hat. Bitte Vater, ich bitte im Namen von Jesus Christus Deinem Sohn, bewahre uns und unsere Nachkommen vor dieser teuflischen Schreckensherrschaft. Bitte Herr, lass die Menschen in Deutschland wach werden. Lass sie den Feind erkennen. Öffne ihnen die Augen, damit sie sehen und die Ohren, damit sie hören und endlich aufstehen und dem Einhalt gebieten, am besten BEVOR die ersten Bomben fliegen. Und dann … sie nennen uns „Dumme Kartoffeln“. Stell Dir das mal vor. Wir als gebildetes Volk sind in ihren Augen nur dumme Kartoffeln. Dabei hat eine Kartoffel kein Gehirn, das sollten sie doch wissen. Auch bezeichnen sie Dein Volk Israel als „Affen“ und uns Christen als „Schweine“.  Wenn sie für uns solche Bezeichnungen haben, frage ich mich, wes Geistes Kind sie sind.

Ich denke, es war Heinrich Heine, der gesagt hat: Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht. Lieber Vater, ich schlafe noch gut, aber auch wenn ich wach bin, sehe ich, dass unser schönes Land in Gefahr ist. Du siehst es auch. Dieses Land, in dem in den Jahrhunderten zuvor viele Menschen gelebt haben, die Dich liebten. Dieses Land, in dem es so viel von dem wertvollen Wasser gibt: Flüsse, Seen, zwei Meere und manchmal auch viel Regen, der uns nicht immer gefällt. Wir haben Wälder und schöne Wiesen und so vieles mehr. Danke, dass Du mir Liebe für mein Land und mein Volk gegeben hast. Ich weiß, beides ist von Dir.

Vater, da sind wir auch schon bei den nächsten Gruppierungen, die Deutschland zerstören wollen. Wir haben Rot und Grün, Links und Rechts. Eigentlich brauchen wir dies alles nicht. Sie wollen die Macht im Land haben, um Einfluss zu nehmen, um dann wieder andere zu unterdrücken. Dabei hatten wir das, wie Du weißt, schon zweimal. Ich finde, es reicht! Wir brauchen keine Rechten und keine Linken, wir brauchen diese Gottlosigkeit nicht. Die Menschen sind offen und haben Glauben für so viel Unsinn, wollen Dir aber nicht vertrauen. Sie meinen, es gäbe Dich nicht. Was für ein Schwachsinn. Wenn sie wenigstens einmal hinterfragen würden. Aber bis heute wissen sie nicht einmal, was zuerst da war: Henne oder Ei. Sie meinen klug zu sein, wissenschaftlich zu handeln usw. können aber die einfachen Dinge im Leben nicht händeln, weil sie Deine Hilfe nicht wollen. Als Jesus Christus über die Erde gegangen ist, hat er gesagt, dass wir Menschen wie Schafe ohne Hirten sind. Wir würden heute vielleicht sagen wie ein Auto ohne Navi oder so ähnlich. Lass unsere Regierung nicht nur gegen rechts vorgehen, sondern genauso gegen links.

Weihnachten ist aber nicht für alle schön. Du siehst die einsamen alten Menschen zu Hause und in den Altenheimen. Es macht mich traurig, wenn ich an sie denke und ich weiß, dass auch Du mich verstehst… Auch das ist mein Volk! Wie lieblos wir doch geworden sind. Wir scheinen alles zu haben und haben doch nichts. Und was ist mit den Geschiedenen, was ist aus den Familien geworden? Verschiedene Gruppen wollen ihre Rechte durchboxen und den Ehen und Familien gleich gestellt werden. Aber was habe ich als Kind gespielt: Vater, Mutter, Kind. Es ist die göttliche Ordnung, die Du uns gezeigt hast, das Natürlichste von der Welt. Im vergangenen Jahrhundert wurden die Männer und damit Väter in Kriege abgezogen. Die Familien waren meist ohne den Vater und Ehemann. Dann dieses Chaos der 68-er, dessen Auswirkungen wir heute noch an den scheinbar „Junggebliebenen“ sehen können. Aber welchen Zustand haben wir jetzt? Eigentlich geht es uns gut, kein Krieg und kein wirklicher Mangel, obwohl einige davon sprechen, dass es in Deutschland so viele unter der Armutsgrenze geben würde. Sie waren sicher noch nie in Asien oder Afrika, wo die Menschen auf der Straße verhungern. Wie können sie in unserem Reichtum von Armut sprechen? Ja, wir haben Armut, eine andere Form, Armut in den Beziehungen, in den Familien etc. Aber wir haben doch warme Wohnungen, etwas zu essen, sogar die Obdachlosen.

Vater, rette unser Land und mein Volk.

Segne die Menschen, die uns segnen und kümmere Dich um die, die Böses im Sinn haben.

Vergib uns, dass wir Dich vergessen, Dich nicht im Gebet gesucht haben.

Vergib, dass wir Deinen Namen missbrauchten, denn was heißt schon „christlich“ oder „christlich demokratisch“ usw., wenn es mit Dir nichts mehr zu tun hat. Es ist der Bruch eines Deiner Gebote, wenn wir Deinen Namen  zu Unnützem aussprechen.

Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht zu Nichtigem aussprechen, denn der Herr wird den  nicht ungestraft lassen, der seinen Namen zu Nichtigem ausspricht. (2. Mose 20,7)

Vergib, dass wir Dein Wort verfälscht und nicht mehr als das Wort Gottes gepredigt haben.

Vergib unsere Gottlosigkeit und  den Stolz.

Vergib, dass wir unsere Babys töten, noch bevor sie auf die Welt kommen und Cremes uvam. aus ihnen machen.

Vergib unsere Herzenshärtigkeit gegenüber den alten Menschen.

Wie Du in Deinem Wort der Bibel sagst:

Weil die Gesetzlosigkeit [gemeint ist das Gesetz/ Wort des Herrn] überhandnimmt, wird die Liebe der meisten erkalten. (Matthäus 24,12)

Ja, es ist kalt geworden in Deutschland.

Lieber Vater, hilf uns, dass all die nachkommenden Generationen hier auch in Frieden leben können.

Hilf, dass wir mutig von Dir erzählen, die Liebe Deines Sohnes Jesus Christus weiter geben, die unsere Welt so dringend braucht.

Danke, dass Du in Deinem Sohn, als Immanuel – Gott mit uns – gekommen bist.

Danke, dass Jesus für uns das größte Vorbild ist, das je gelebt hat.

Danke, für all Deine Geduld und dass Du Menschen und auch die Tiere liebst.

Lieber Vater, danke, dass nicht durch die Geburt von Jesus, sondern durch seinen Tod am Kreuz und die Auferstehung jeder Mensch die Möglichkeit hat, zu Dir zu finden. Du bist nur ein Gebet von uns entfernt.

Danke lieber Herr Jesus, dass Du für unsere Sünden und Schuld gestorben bist, damit wir tadellos vor Gott stehen können.

Danke, dass Du gekommen bist.

Es gibt Hoffnung, Du bist unsere Hoffnung.

Deine Heidi

Like
Beitrag teilen:
 

138 KOMMENTARE

  1. Danke für diese Gedanken und für die Veröffentlichung an dieser Stelle!

    Allen PI-Lesern, den zustimmenden und den ablehnenden, freundlichen und auch den feindseeligen wünsche ich eine besinnliche und gesegnete Weihnachtszeit!

  2. als gläubiger atheis 😉 bleib ich lieber dabei

    „…. Die Kirche hat die 12 germanischen Rauhenächte in ihrem Weihnachtsfest übernommen. Daher folgt auf die 12 Nächte nach dem ersten christlichen Weihnachtstag am 25. Dezember, der 6.Januar als Dreikönigstag. Dieser ist nach den drei Magiern aus dem Morgenland benannt, welche dem Stern von Bethlehem folgten und so das Jesuskind fanden. Die Kirche verlegte also das Fest drei Tage nach vorne. Da der Beginn der 12 Rauhenächte seit Ur-Zeiten immer die erste Nacht nach der Wintersonnenwende war, hatten neben den Germanen auch alle anderen arischen Völker, wie die Inder, Iraner, Griechen und Römer dieses alte Datum. ….“

    die wintersonnenwende

  3. Das sind gute Weihnachtsgedanken. – Allen PI-lern ein schönes Weihnachtsfest. Ich bin froh, dass es Euch gibt!

  4. Gauck mahnt in Weihnachtsansprache Solidarität mit Einwanderern an!

    http://www.derwesten.de/politik/gauck-mahnt-in-weihnachtsansprache-solidaritaet-an-id7422456.html

    Also, gebt Euer letztes Hemd. Macht die Zuwanderer glücklich! Nur darauf kommt es an.
    Schlägt man Euch auf die rechte Wange, haltet auch gehorsam die linke Wange hin!

    Lasst Euch messern,
    lasst Euch schlagen,
    diesen „Dank“ müsst Ihr ertragen,
    klagt nicht über Eure Toten,
    denn auch das ist jetzt verboten.
    Dies ist nun besetztes Land,
    denn es ist in fremder Hand!
    Hier herrscht jetzt ein neuer Ton,
    es regiert die Religion,
    welche sich so „friedlich“ nennt,
    intolerant und weltenfremd.

    FROHE WEIHNACHTEN!

  5. Danke, Heidi, für diese Worte – sie trösten ein wenig über die „Übel“ hinweg und sind sinnvoller als die, welche besonders jetzt von manchen Pastoren in der Kirche zu hören sind. Allen bei PI ein schönes Weihnachtsfest !

  6. Da sieht man einmal wieder, wie viel Kraft der christliche Glaube auch in unserem Kampf geben kann.

    Herzlichen Dank für den schönen Weihnachtsartikel, liebe Heidi. Ich wünsche Dir und der ganzen PI-Familie ein frohes Fest!

  7. Danke an Heidi – Dank aber auch an PI, dass ihr einen so „frommen“ Text gebracht habt. Das spricht FÜR euch, die die große Vielfalt bei PI. Allen, die sich darüber ärgern und ihren Ärger nicht posten (mögen – weil ja Weihnachten ist 🙂 ) auch euch schöne und gesegnete Weihnachten. Seit 2000 Jahren feiern wir nun mal die Geburt des Retters! Merry birthday, Jesus!

  8. Vielen Danke für diesen Beitrag.
    Wünsche allen auch von meiner Seite eine gesegnete und friedvolle Weihnachtszeit.

  9. PI:

    Ich denke, es war Heinrich Heine, der gesagt hat: Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.

    Leute! Lest doch endlich mal Heines „Nachtgedanken“, bevor ihr daraus zitiert! Nicht Deutschland hat Heine um den Schlaf gebracht, sondern die alte Mutter in Hamburg, „zwölf lange Jahre sind verflossen, seit ich sie nicht ans Herz geschlossen“:

    „Nach Deutschland lechzt ich nicht so sehr, / Wenn nicht die Mutter dorten wär; / Das Vaterland wird nie verderben, / Jedoch die alte Frau kann sterben.“

  10. #6 WahrerSozialDemokrat (24. Dez 2012 13:50)

    Besonders aber #Religion_ist_ein_Gendefekt, der gerade etwas sauer auf mich ist. 🙁

    Wenn ich gerne ein einziges Mißverständnis aufklären würde, dann dieses. Ich bin nicht sauer auf Sie und bin auch nicht beleidigt. Dies ist jedoch der falsche Faden, um darauf einzugehen. Ich wünsche Ihnen und allen anderen ebenfalls ein fröhliches Weihnachtsfest. Wem das obige Gebet und sein Glaube dabei helfen, mit Widrigkeiten besser umzugehen, dem gönne ich das von Herzen und will mich höflich an die Seite stellen, um die Prozession vorüberziehen zu lassen. Wenn sie mich bitte nur… nach einem einfachen „nein, danke“ auch dort beläßt, bei meinen Wurzeln.

  11. Weihnachtsmesse kann für seltene Messbesucher ein Impuls sein

    Tebartz-van Elst: Wenn an Weihnachten Menschen in die Kirche gehen, die sonst keine Gottesdienste besuchen, merke er, «wie sehr die Menschen auch danach hungern, ein Wort zu bekommen, das ihnen Orientierung gibt».

    Der Bischof äußerte die Hoffnung, dass der weihnachtliche Kirchenbesuch Menschen ermutigen könne, auch an anderen Tagen in die Gottesdienste zu kommen. Wenn Menschen zu Weihnachten entdeckten, «hier geht es um eine Botschaft, die mir etwas für mein Leben sagen kann, und eine Botschaft, die mich bewegen will, mich intensiver mit dem Glauben auseinanderzusetzen, dann wäre schon viel gewonnen».

    http://www.kath.net/detail.php?id=39438

  12. Liebe Heidi,
    für Deinen schönen Artikel bzw. Dein Gebet möchte ich Dir recht herzlich danken und mit verlaub, liebe Heidi, habe ich es an einige meiner Lieben weitergereicht, weil es mir so viel Trost gab.
    Und nun wünsche ich Dir und Euch allen hier im PI auch ein gesegnetes gesundes Weihnachten und ein gutes Neues jahr.
    Eure yohanna – die ewig “ unter Moderation Stehende!“

  13. Sicher nett gemeint, aber es ändert jedoch nichts: Religion an sich ist das Problem und nicht etwa nur ein paar von ihnen. Die Zeiten sind schon lange vorbei in denen man noch an übernatürliche Männchen glauben muss.
    Wissen statt Glauben. Dennoch schöne Tage allen!

  14. Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest allen Querulanten, Dickschädeln, Unangepassten und Rechtspopulisten auf PI und der ganzen Welt.

  15. Auch ich möchte allen PI-Autoren, Kommentatoren, Tastaturhelden, stillen Mitlesern und erst recht natürlich auch all derer _INNEN ein gesegnetes, besinnliches u.v.a.D. frohes Weihnachtsfest wünschen, insbesondere denjenigen, welche ich gelegentlich auch schonmal notwendigerweise ein wenig schimpfen musste… 😉

    …möge der Herr ihnen vergeben! 🙂

  16. Weihnachten wird immer mehr seines Sinns verlustig. Die geschichtslosen Wesen der Jetzt-Zeit können oft mit ihren Wurzeln nichts mehr anfangen, wollen sich von ihren Wurzeln trennen, wollen revolutionär etwas Neues schaffen, doch sie merken dabei nicht, dass sie ihre eigene Grundlage zerstören und den Baum zum Kippen gebracht haben, damit er im Morast der Eitelkeiten, der Ichbezogenheit, des Neides und der Todessehnsucht elendig vermodert und nichts als Dreck zurücklässt. Deshalb kehren täglich wir um, legen unsere Wurzeln frei, um sie um so fester im Boden zu verankern, damit unser Baum, der Baum der Hoffnung, des Glaubens und der Liebe dem Sturm standhalten kann. Jesus lebt und siegt über den Tod. Wer ihn hat, kann nicht bezwungen werden.
    Gesegnete Weihnachten !

  17. Weihnachten ist das altgermanische Wintersonnenwendfest der Wihi Nächti, der weißen Nächte. Die Christenmissionare usurpierten es, um uns ihre Religion schmackhaft zu machen. Der Weihnachtsbaum ist heidnisch, i.e. ein religionsfreies Symbol für das Weihnachtsfest so wie auch die beeindruckenden Strohfeuer zum Mittsommernachtsfest, und hat nichts in den Kirchen verloren.
    Jesus ist bei den Ägyptern schon als Horus geboren und Göttin Isis gab die Vorlage für Maria. Es ist halt alles schon mal da gewesen.
    Weihnachten bleibt Weihnachten und das feiere ich. Auf religiöse Verführung, i.e. Missionierung, sollte hier verzichtet und der Wahrheit die Ehre gegeben werden.
    Schönes Mittwinternachtsfest wünscht
    Coolkeeper

  18. #29 nicht die mama
    Danke!

    #ALLE Harmonische Feiertage und alle guten
    Wünsche für das neue Jahr.
    AlterQuerulant

  19. Paranormale Phänomene in Berlin

    Berlin: Wie aus gut unterrichteten Quellen gemeldet, wurden in der Nacht zum Montag unnatürliche Phänomene registriert. Zahlreiche Anrufe verängstigter Bürger gingen bei der Polizei ein. Parapsychologen und eine Einheit ähnlich den Ghostbustern wurden eingeschaltet.

    Der aufgebrachteste Anruf kam von Claudia-Fatima Scrooge, einer Lokalpolitikerin aus dem Umland.

    Sie berichtet, dass sie sich am gestrigen Abend auf das von ihr so verachtete Weihnachtsfest vorbereitet habe, als ihr wie aus dem Nichts ein Geist erschienen sei. Die geisterhafte Gestalt, habe einfach im Raum gestanden und hatte angeblich Ähnlichkeit mit dem längst verstorbenen Konrad A. Laut ihrer Aussage, habe der Geist sie aufgrund ihrer vergrämten und hartherzigen Art warnen wollen, gerade zu Weihnachten etwas mehr Wärme und Liebe der einheimischen Bevölkerung entgegen zu bringen.

    Es stimmt schon sagt Claudia-Fatima Scrooge „ Weihnachten ist nur Geld- und Zeitverschwendung und außerdem feiert sie viel lieber Opferfeste und Ramadan. Jedem der es wagt, sie auf die Kosten für Migration und gewaltbereite Ausländer anzusprechen, drohte sie mit Klage und gesellschaftlicher Ächtung. Das unheimliche Wesen offenbarte ihr, sie werde bis zum Morgen Besuch von drei Geistern bekommen und ohne ein weiteres Wort war der Spuk vorbei.

    Zunächst habe sie noch nicht die Polizei verständigt, da sie sich nicht sicher war, ob es nicht eine Halluzination gewesen sei, die sie aufgrund des getrunkenen Raki heimgesucht habe. Sie hätte sich nun zu Bett gelegt, jedoch um Schlag 1 wurde sie durch ein grauenhaftes Geächzte aus dem Schlaf gerissen. Noch bevor sie sich ihre grünen Filzpantoffeln überstreifen konnte, sei sie auch schon in die Höhe gerissen worden und wie durch Raum und Zeit entschwunden.

    Nachbarn, welche den grausigen Lärm gehört hatten, alarmierten zwar die Polizei, diese jedoch war aufgrund diverser U-Bahn Tretereien und Messerattacken zeitweise überfordert.

    Frau Scrooge berichtet weiter, sie habe sich „irgendwie in der Vergangenheit“ befunden, denn plötzlich sah sie sich in ihrer Schule. „Merkwürdig sagt sie, denn dort gab es gar keinen Sicherheitsdienst und die Kinder spielten fröhlich und nicht so verängstigt wie heute“ „Im Grunde fehlte ihr zwar das orientalische Flair, aber es war trotzdem schön“ Nach diesem Ausflug, stand sie auf einmal in der Küche ihrer geliebten Mutter und als sie sah, dass diese einen Schweinsbraten zubereitete, war ihr klar, dass es sich um Weihnachten handeln muss. Heutzutage würde sie dieses unreine Fleisch zwar nicht mehr essen, aber in der Erinnerung war es lecker.

    Rumms – Mit einem lauten Knall war das grauenhafte Erlebnis vorüber und Claudia-Fatima beschreibt mit steinerner Miene, wie sie auf den Boden ihres Penthouses aufschlug. „Als ich zum Hörer griff um den Notruf zu wählen, war es mir als wenn eine eisige Hand auf meiner Schulter liegt beschreibt Frau Scrooge die folgenden Szenen. War es doch eben erst 1, so schlug in diesem Moment die Uhr 3. „Ich wählte 1 – 1 – und weiter kam ich nicht“. „Ein Grollen, ein makaberes Lachen und es zog mich in den Hörer hinein“. „Sie glauben es nicht?“ – „Es ist aber wahr“

    Das nächste an das ich mich erinner, ist dass ich mit dem Hörer in der Hand in einer Telefonzelle stand. „Sie wissen schon. Diese gelben Dinger, die in den Achtzigern überall rumstanden“. Ich wunderte mich nur, warum diese nicht zerstört, demoliert, oder mit schöner Graffiti beschmiert war.“ „Ich wollte flüchten – weg von hier und sprang in das erste Taxi. Der Fahrer, welcher akzentfreies Deutsch sprach, stellte sich sogar mit Namen vor. Ich sagte „bringen sie mich weg von hier, doch der Geist war schneller“ Er packte mich und brachte mich nach Neukölln. Mich traf fast der Schlag was ich sah. Blumen, Weihnachtsbäume, deutsche Bäcker und Geschäfte. Gegenüber stand ein kleiner Junge, der mit den anderen Kindern fröhlich spielte. Ali hieß er, sprach gutes Deutsch und seine Freunde waren alles deutsche Kinder. Der grauslige Geist deutete wortlos auf ein Plakat an der Ecke. Dort Stand: „Wir für ein besseres Deutschland“ – Ich wollte gerade meinen stummen Begleiter fragen ob ich denn kein besseres Deutschland geschaffen habe, als mich dichter Nebel umgab.

    Ich rief „Geist Geist – wo bist Du“ doch er blieb stumm. Stattdessen pochte es an die Haustüre und mein Nachbar beschwerte sich lautstark über mein Gebrüll. Ich war also wieder in meinem rot tapezierten Schlafzimmer und die kleinen Halbmonde, welche ich mit viel Liebe hinein gemalt hatte, leuchteten mich an. Claudia-Fatima schwört bei allen guten Geistern, dass es sich genauso ereignet hat. Mehr noch.

    Als Frau Srooge gerade wieder klaren Gedanken an ihre nächste „Gegen Rechts“ Initiative fassen konnte, schlug die Uhr zum fünften Mal in dieser Nacht. „Ich kann es nicht in Worte fassen was ich sah“. Er sah aus wie der sprichwörtliche Sensenmann, hatte keine Augen und ein eiskalter hauch umgab seine Aura. Er sprach nicht wirklich, aber ich konnte ihn hören. „Claudia“, so sprach er „ich zeige Dir nun die Zukunft, welche Du uns allen bescherst“ Ich wollte antworten, aber ich hatte keine Möglichkeit. – Dunkelheit umgab mich! Es dauerte ein paar Augenblicke bis ich erkannte, dass die Dunkelheit durch den Schleier kam, welchen ich trug. Ich war vollverschleiert und durch den Sehschlitz erkannte ich wie eine aufgeregte Menschenmenge an einer Schule zusammenlief.

    Mir fiel auf, dass es die Schule war, an die mich der zweite Geist gebracht hatte aber etwas war anders. Salafisten und Koranschüler besuchten diese Schule jetzt und die Menschen die zusammenliefen hatten etwas vor. Nur was? Ich bekam einen Stoß und wollte mich gerade bei dem Geist über die brutale Art beschweren als ich bemerkte, nicht der Geist gab mir den Stoß, sondern der Imam von Berlin. Er sprach aggressiv auf Arabisch und stieß mich hinüber zu der Schule.

    Was? Ich wusste nicht was nun geschieht. Ein Schild…. auf türkisch. Ein Seil… ich wurde festgebunden. Licht – mir wurde der Schleier heruntergerissen. Meine Augen gewöhnten sich nur zaghaft an das grelle Licht aber ich konnte die türkische Flagge auf der Schule schemenhaft erkennen. Steine – da lagen Steine auf einem Haufen…was? Jetzt verstand ich. Man wollte mich steinigen! MICH! Der Imam kreischte etwas von verbotenem Weihnachtsfest und unreinen deutschen Frauen. Aus der Menge hervor trat ein Mann den ich kannte. Ich dachte er würde mich retten und rief „Cem, bitte hilf mir“ …Mit voller Wucht warf Cem den ersten Stein und traf mich hart. Ich schrie „Aufhören Aufhören“ doch in diesem Moment bekam ich eine schallende Ohrfeige von….

    ….von unserem herbeigeeilten Hausmeister. Er hatte die Tür öffnen lassen um nach dem Rechten zu sehen.

    Laut dem Bericht herzte, küsste und knuddelte Frau Scrooge den Mann bis zur Bewusstlosigkeit.

    Beim Eintreffen der Polizei, hatte sie gerade einen Schweinsbraten im Ofen und schmückte den Weihnachtsbaum. Den ersten Beamten vor Ort, brüllte sie schon vom Fenster entgegen „ Ist Weihnachten nicht was herrliches!“ „Lasst uns alle dieses Wunder zusammen erleben“

    Wir versichern, dass es sich genauso zugetragen hat. In diesem Sinne….

    Fröhliche Weihnachten!

    http://www.zukunftskinder.org/?p=35850

  20. Klasse Text Heidi

    Und auch DU bist unsere Hoffnung.

    Danke

    Frohe Weihnachten an alle ob Christ, Atheist, Budist, Hindu…

    Durchatmen, relaxen, erholen, danach leg ma richtig los.

    🙂

  21. Liebe Heidi,
    vielen dank für den schönen Text.

    Ich wünsche dir und allen PI-lern ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.

  22. Ich schließe mich an:

    Frohe Weihnachten und Festtage, lässt euch beschenken 🙂

    Friede, Freude und Lametta
    Ach, wie feierlich es ist
    Alle Menschen sind viel netter
    Scheint es, weil man gern vergisst…

  23. Vater, Du weißt, was der Islam ist. Du weißt, wie die Menschen in den Ländern leiden, in denen der Islam übernommen hat

    Dort sind die Christen nicht wie hier. Dort gehen die Christen in der Kirche auch wenn sie angegriffen werden.

    Unten ein Weihnachtslied in der Muttersprache von Jesus Christus, das zu Weihnachten gesungen wird.

    http://www.kathtube.com/player.php?id=687

  24. Sehr gelungen, liebe Heidi. Eine der wenigen deutschen Politaktivisten, die verstanden hat, dass es zentral ist und den großen Unterschied machen wird, ob wir Christus und den lebendigen Gott wieder in das Zentrum rücken, oder ob wir das nicht tun. Ich bin überzeugt, dass unsere Freiheit, unserer Frieden und unser aller Glück nur mit einem Glauben an Christus und entsprechenden Taten zu halten und wieder zu erkämpfen ist. Deshalb: Daumen hoch für Heidi, die eine unbequeme Aufgabe auf sich genommen hat: In einer zunehmend gottlosen Gesellschaft wieder die lebensbringende, frohe Nachricht von der Macht Christi auszusprechen. Eine Sache, für die man heute schon wie ein Aussätziger behandelt wird und verspottet, in anderen Teilen der Welt verfolgt, z.B. von den Kommunisten in Nordkorea, viel mehr aber von den Anhängern der teuflischen Lehre Islam. Den wahren Gott und seinen Sohn Jesus Christus kennen zu lernen wird den echten Unterschied machen zwischen Sieg und Niederlage, denn:

    Eph 6,12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt.

    Der Kampf ist ein geistiger Kampf, gegen die eigenen Sünden und für ein Reich des Friedens, der Liebe, der Freiheit und Freude. Und ich freue mich sehr über Menschen wie Heidi, die den Mut haben, sich für dieses Reich einzusetzen!

  25. Liebe Leute,

    ich wünsche euch allen fröhliche Weihnachten. Wir werden beim Kampf gegen die Islamisierung nicht aufgeben. Denn es steht geschrieben in 1. Joh 4, 4:

    Er, der in euch wirkt, ist mächtiger als der, der diese Welt regiert.

  26. es wird immer lustiger: weihnachten wurde in der türkei und der christbaum in china erfunden. so steht es in der berliner morgenpost.
    was wären wir also ohne türken. kein weihnachten ..schnüfff.. 🙂

  27. Aus einem Interview mit Eva Herrman vom 30.11.2012 :

    Wie haben Sie es fertig gebracht, dass Sie nicht mehr für das deutsche Fernsehen arbeiten?

    Fast 20 Jahre arbeitete ich für das Erste Deutsche Fernsehen, für die Hauptnachrichtensendung Tagesschau. Viele Jahre lang war ich der Meinung gewesen, alles richtig zu machen, wenn ich abends um acht Uhr den Menschen die „besten, objektivsten Informationen“ vorlas. Doch dann gab es irgendwann einen Tag, an dem ich stutzig wurde und diese »Wahrheiten« zu hinterfragen begann. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das wohl ziemlich lang gedauert hat. Die Überzeugung des Richtigen war einfach so groß, weil es schließlich die wichtigste Sendung im Lande war. Und so begann ich die Informationen zu überprüfen und stellte plötzlich fest, dass es durchaus immer eine andere Seite der Medaille gibt. Und während wir hier in Deutschland nach wie vor melden, dass es keine Presse-und Meinungsfreiheit in China, in Russland, in der Ukraine oder in südamerikanischen sozialistischen Ländern gibt, stelle ich zunehmend fest, dass man hierzulande selbst nur selten offen und neutral berichten will. Die politisch korrekte Strömung muss eingehalten werden. Ich lief, zunächst bei den gesellschaftspolitischen Fragen, vor die Wand. Später wurde ich vom Sender entlassen, ich war „zu auffällig“ geworden.
    ….

    Wie krank ist Deutschland? Und welche Ursachen sind für die Destabilisierung Ihres Landes verantwortlich?

    Der Verlauf unserer Geschichte spielt natürlich eine entscheidende Rolle. Jeder weiß, wenn ein Patient krank ist – und Deutschland ist ein schwerkranker Patient – dann kann er doch nur genesen, wenn nicht die Schmerzen mit Medikamenten behandelt werden, sondern wenn die Ursache herausgefunden und kuriert wird. In Deutschland weigert man sich aber, über die Ursachen zu sprechen.

    Was ist das Problem in Deutschland?

    Das Problem in Deutschland ist unter anderem, dass wir so gut wie keine Partei haben, die konservative Werte vertritt. Alles, was politisch auch nur einen Millimeter rechts von ganz links ist, wird schon als ultrarechts bezeichnet. Man läuft bei den natürlichsten Dingen schon Gefahr, als Nazi bezeichnet zu werden, nehmen wir die Familienpolitik, die Heimatliebe oder Volkslieder. Stattdessen werden in den europäischen Ländern, auch in Amerika, derzeit die normalsten Begriffe wie Mutter und Vater abgeschafft. In den USA gibt es diese Begriffe in der Behördensprache nicht mehr, dort heißt es jetzt »Parent 1« und »Parent 2«. Im Europaparlament wurde der Vorschlag eingebracht, die Begriffe Elter1 und Elter2 einzuführen. Schuld daran ist das weltweit eingeführte politische Programm Gender Mainstreaming, mit welchem die geschlechtsspezifischen Eigenschaften von Mann und Frau abgeschafft werden sollen. CDU/ CSU machen nichts, um diese vernichtende Entwicklung zu verhindern!
    ……

    Sie reden von hellem Wahnsinn. In welcher Zeit befinden wir uns?

    Wir befinden uns offensichtlich in jenem Zyklus, der in der Bibel als das Jüngste Gericht bezeichnet wird. Paulus schrieb über diese Zeit: »Und Gott wird eine große Blindheit über die Menschheit kommen lassen und sie werden alle Lügen des Satans glauben«. Es ist klar, dass der Teufel sich über die generalstabsmäßige Mutter-Kind-Trennung die Hände reiben wird. Die fatalen gesellschaftlichen Folgen von Bindungslosigkeit, fehlender Verantwortung und Rücksichtnahme, von Gefühlskälte und Interessenlosigkeit liegen bereits mehr als deutlich auf der Hand.

    Eine Verschwörungstheorie?

    ……
    Verschwörungstheorie? Was wird heute nicht alles als Verschwörungstheorie bezeichnet. Schon wenn die Menschen gewisse politische Aussagen kritisch prüfen, wie zum Beispiel die derzeitige Euro-Vernichtungspolitik, die hier als Euro-Rettungspolitik bezeichnet wird, gelten sie schon als Verschwörungstheoretiker. Doch es steht im Alten Testament, Jesaja 8, unter anderem über diese sogenannte Endzeit geschrieben: »Ihr sollt nicht alles Verschwörung nennen, was dieses Volk Verschwörung nennt; und fürchtet nicht ihre Furcht und erschrecket nicht davor«.

    Man braucht heute Mut und viel Kraft, um bei seiner Meinung zu bleiben. Der Begriff Verschwörungstheorie ist mittlerweile genau solch ein K.O-Instrument wie auch die Nazi Keule geworden. Menschen kann man bei uns schnell diskreditieren, wenn man sie als Nazi, als Vergewaltiger oder als Verschwörungstheoretiker abstempelt.

    ……

    Gibt es Pressefreiheit in Deutschland?

    An dieser Stelle möchte ich gerne auf den Politik-und Wirtschaftsjournalisten Harald Schumann verweisen, derzeit beim Berliner Tagesspiegel tätig. Seinen Worten ist im Prinzip nichts hinzuzufügen. Der Journalist übte im November 2010 in einem Interview scharfe Kritik an der viel gepriesenen Pressefreiheit deutscher Medien. Der Autor betonte, wenn Journalisten heutzutage einen Bericht hervorragend recherchiert und geschrieben hätten, sei es noch lange nicht so, dass das dann automatisch auch so im Blatt erscheine. Vielmehr würden die Berichte sehr häufig zurechtgebogen, wenn der Inhalt den jeweiligen Gesinnungen, Absichten und Interessen ihrer Vorgesetzten nicht entspreche. Der langjährige Spiegelredakteur betonte, die Kollegen dürften sehr häufig nicht die Wahrheit schreiben. Das habe er selbst viele Jahre am eigenen Leibe beim Spiegel erlebt und wisse es auch aus anderen Redaktionen. Die Wahrheit werde oft verbogen, weil Chefs und Verleger ihre eigene Weltsicht widergespiegelt sehen wollen. Er vermisse die innere Pressefreiheit, so der Wirtschaftsjournalist.

    Wer sich vorzustellen versucht, was das im Einzelnen bedeutet, der ahnt, wie viel in der öffentlichen Berichterstattung im Argen liegen muss. Und der versteht auch, warum das Vertrauen der Bürger in die Medien ebenso dramatisch gesunken ist wie in die Glaubwürdigkeit der regierenden Politikerelite.

    …..

    Kommt es zu einem Knall?

    Wenn Sie einen Druckkessel haben, und wenn Sie den Deckel immer kräftiger auf den Kessel pressen müssen, weil der Druck immer stärker wird, so sammelt sich darunter viel Energie an, so dass der Deckel eines Tages doch wegfliegt. Ich will nicht das Wort Revolution in den Mund nehmen, dazu sind hierzulande viele Menschen noch viel zu satt und zufrieden. Aber unter diesem Deckel werden derzeit eine Menge von gewaltigen Problemen krampfhaft zurückgehalten. Ob es die familienpolitischen Maßnahmen sind, ob es die Europolitik betrifft, mit der zunehmend mehr Menschen nicht einverstanden sind, ob es die sogenannte Integrationspolitik anbelangt oder unsere neue Energiepolitik, die uns Bürger jetzt teuer zu stehen kommt, oder ob es um die fehlenden Werte geht, die schlicht nicht mehr vermittelt werden: So wie die Weichen gestellt sind, kommt der große Knall. Oder es kann uns nur noch ein Wunder retten.

    ————————————————-
    Frohe Weihnachten an PI und allen Lesern

  28. #55 WutbuergerBerlin (24. Dez 2012 16:43)

    Haben die Evangelikalen jetzt PI entdeckt?

    Gott bewahre uns vor denen!
    —————————————
    Die waren schon vor dir da!
    Auch dir und allen eine gesegnete Weihnacht!

  29. Danke Heidi du hast mein Herz angerührt mit dem was du schriebst.Ich freue mich über eine Schwester im Herrn.
    Ich hoffe noch viel von dir zu lesen.
    Und euch allen wünsche ich den Frieden unseres Herrn Danke für euch all die Ihr da seit.
    Gesegnete Weihnachten ein friedvollen Jahreswechsel wünsche ich allen.
    Und ich will hoffen das wir im nächsten Jaht mehr werden.

  30. Allen Gläubigern und Ungläubigen ein Herzliches Willkommen im 21. Jahrhundert, das uns noch viel Sorge und Arbeit bescheren wird.

  31. #55 WutbuergerBerlin (24. Dez 2012 16:43)

    Haben die Evangelikalen jetzt PI entdeckt?

    Gott bewahre uns vor denen!

    ——————————————-

    Wahrscheinlich bist du ein Atheist und ich respektiere das.
    Wenn` s so ist, dann sieh das Weihnachtsfest, mit all seinen Begleiterscheinungen einfach als kuturellen Schatz dieser Republik und deiner Vorfahren. Vielleicht hilft es, Mtbürgern ihre kulturelle Identität auszuleben zu lassen.

  32. Vielen Dank dass es PI News gibt, bitte gebt niemals auf, diese Stimme muss gehört werden.

    Ich wünsche dem gesamten PI-Team und allen Mitlesern eine schöne Weihnachtszeit im Kreise Ihrer Liebsten und alles Erdenklich Gute.

  33. Danke lieber Herr Jesus, dass Du für unsere Sünden und Schuld gestorben bist, damit wir tadellos vor Gott stehen können.

    AMEN!

  34. Ebenfalls von mir ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest. Genießt diese viel zu kurzen Tage und freut euch dieses Festes im Kreise eurer Liebsten.

  35. Unzweifelhafte Wahrheiten innerhalb der Religionen kann man nicht durch Löschen auslöschen (mein 5. Versuch heute).

    Die tief in ihrem Glauben verwurzelten Rabbis bezeichnen die ledige Mutter “Maria” als Hure, wie es in vielen Kulturen geschah, und leugnen, daß sie eine hebräische Hure war, die mit einem römischen Soldaten (keineswegs unbefleckt) ein Kind zeugte. Von der Kindheit dieses vermutlich sozial ausgestoßenen Kindes weiß man nichts, bis es sich als Prediger durchschlägt.

    Soviel zur “Weihnachtsgeschichte”
    aus authentisch jüdischer Sicht.

    PS. Ihr Mantra “Israel-freundlich heißt
    wohl keineswegs auch judenfreundlich 🙁 .

  36. Werte PI-ler, an der fünfmaligen Löschung von s.o. habe ich gelernt, daß Ihr mit dem Judentum genaugenommen nichts zu tuen habt. Wir sind keine Jesus mordende, Diamanten aufsaugende, Geld verschlingende Großmacht im Geheimen.

    Eure „Israelfreundlichkeit“ ist phariäerhaft und geheuchelt, mehr nicht, mir könnt Ihr nichts mehr vormachen, Ihr könnt nicht aus Eurer Haut. Frohe Weihnacht.

  37. Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

    Möge denjenigen die die Wahrheit lieben auch in schweren Zeiten Gott zur Seite stehen.

    Amen.

  38. Danke lieber Herr Jesus, dass Du für unsere Sünden und Schuld gestorben bist, damit wir tadellos vor Gott stehen können.

    Danke, dass Du gekommen bist.

    Es gibt Hoffnung, Du bist unsere Hoffnung.

    Vielen Dank Heidi für diese schönen, trostreichen Worte. Gott segne und beschütze Dich auf Deinen Wegen.

  39. #73 Mollberg (24. Dez 2012 18:24)
    Werte PI-ler, an der fünfmaligen Löschung von s.o. habe ich gelernt, daß Ihr mit dem Judentum genaugenommen nichts zu tuen habt. Wir sind keine Jesus mordende, Diamanten aufsaugende, Geld verschlingende Großmacht im Geheimen.

    Eure “Israelfreundlichkeit” ist phariäerhaft und geheuchelt, mehr nicht, mir könnt Ihr nichts mehr vormachen, Ihr könnt nicht aus Eurer Haut. Frohe Weihnacht.

    Könnten Sie das bitte einmal näher erläutern?

    Israel ist die einzige funktionierende Demokratie in Nahost und auch das einzige Land dort das mit der EU oder auch der Nato kompatibel ist. Dazu braucht es keine großartigen Freundesbekundungen, das ist einfach Fakt. Und der Unterschied zum Zentralrat der Juden in Deutschland ist: PI steht auch zu Israel wenn sich der ZJD mit den Moslems gehen das eigene Volk verbrüdert.

  40. #71 Mollberg (24. Dez 2012 17:55)

    Unzweifelhafte Wahrheiten innerhalb der Religionen kann man nicht durch Löschen ausl*ö*schen (mein 5. Versuch heute).

    Ist mir auch schon passiert.

    Entweder ist es die Technik oder ein “unbotmäßiges” 🙄 Wort.

    “Ich sage immer: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott !” 😀

  41. Gesegnete Weihnachten der ganzen PI-Familie, aber auch allen Menschen auf der Welt. Insbesondere aber auch unseren von einer totalitären Ideologie verfallenen Moslems, erkennt den Irrweg. Besonderen Dank an Michael Stürzenberger für seinen Einsatz, Chapeau!

  42. Stille Nacht! Heil’ge Nacht!
    Alles schläft, einsam wacht
    Nur das traute heilige Paar.
    Holder Knab im lokkigten Haar,
    Schlafe in himmlischer Ruh!
    Schlafe in himmlischer Ruh!

    Stille Nacht! Heil’ge Nacht!
    Gottes Sohn, o wie lacht
    Lieb aus deinem göttlichem Mund,
    Da uns schlägt die rettende Stund,
    Jesus in deiner Geburt!
    Jesus in deiner Geburt!

    Stille Nacht! Heil’ge Nacht!
    Die der Welt Heil gebracht,
    Aus des Himmels goldenen Höhn
    Uns der Gnade Fülle lässt sehn
    Jesum in Menschengestalt!
    Jesum in Menschengestalt!

    Stille Nacht! Heil’ge Nacht!
    Wo sich heut aller Macht
    Väterlicher Liebe ergoss
    Und als Bruder huldvoll umschloss
    Jesus die Völker der Welt,
    Jesus die Völker der Welt.

    Stille Nacht! Heil’ge Nacht!
    Lange schon uns bedacht,
    Als der Herr von Grimme befreit
    In der Väter urgrauer Zeit
    Aller Welt Schonung verhiess,
    Aller Welt Schonung verhiess.

    Stille Nacht! Heil’ge Nacht!
    Hirten erst kund gemacht
    Durch der Engel Alleluja,
    Tönt es laut bei fern und nah:
    Jesus, der Retter ist da!
    Jesus der Retter ist da!

  43. Mein Dank an Heidi für diesen sehr schönen Beitrag. Ich gestehe, ein paar Tränen kamen mir. Ein schönes Zeichen.
    Werde diesen Beitrag gleich weiter versenden.

    Einen weiteren Dank an das Team von PI, auch wenn die Zensurschere einige Male an meinen Beiträgen schnippelte. Aber, und das muss ich an dieser Stelle zugeben, oft zu recht. Manche Beiträge ließen mir die tiefsten Neandertalemotionen hervorkommen, so dass der klare Verstand für kurze Zeit auf Stand-by lief. Einen besonderen Dank an das Zugpferd von PI, Herrn Stürzenberger, für sein Engagement an der Front und wünsche ihnen weiterhin Nerven wie Drahtseile.
    Ich darf mich bei der PI-Gemeinschaft für die Weihnachtswünsche bedanken und wünsche Heidi, dem Pi-Team und ALLEN ebenfalls ein friedliches, gesegnetes, ruhiges Weihnachten im Kreis der Familien, Freunde und Verwandten.

    Bleibt alle weiterhin Political Incorrect!

    Gottes Segen

    Mit freiheitlichen Grüßen
    g.witter

  44. Liebe Heidi,

    Gott ist kein Politiker, man muß ihm also auch keine offenen Briefe schreiben. Was Du ihm sagen willst, sage ihm so, wie Jesus Dich in Mt. 6, 6 anweist, im Verborgenen. Was Du anderen sagen willst, packe in einen Artikel. Das, was man Dritten mitteilen möchte, in ein »Gebet« zu stapeln, ist eine weit verbreitete Unsitte. Man mißbraucht Gott, um den eigenen Gedanken mehr Gewicht und Legitimität zu verleihen. Geistlich ist das unredlich und wird Deinem Vater wenig Freude machen. Auch Deine Gedanken zu Weihnachten solltest Du, wenn es Dir ernst ist mit Gott, noch einmal ernsthaft überprüfen.

  45. http://www.vixbase.com/v/123311

    May the blessing of light be upon you, light on the outside and light on the inside. With God’s sunlight shining on you, may your heart glow with warmth like a turf fire that welcomes friends and strangers alike.

    May the light of the Lord shine from your eyes like a candle in the window, welcoming the weary traveler.

    May the blessing of God’s soft rain be on you, falling gently on your head, refreshing your soul with the sweetness of little flowers newly blooming.

    May the strength of the winds of Heaven bless you, carrying the rain to wash your spirit clean, sparkling after, in the sunlight.

    May the blessing of God’s earth be on you and as you walk the roads, may you always have a kind word for those you meet.

    May you understand the strength and power of God in a thunderstorm in winter, the quiet beauty of creation and the calm of a summer sunset.

    And may you come to realize that insignificant as you may seem in this great universe, you are an important part of God’s plan.

    May He watch over you and keep you safe from harm.

  46. Xmas ist jedoch nicht gemacht, um Christ in Christmas zu vermeiden, sondern im Gegentei, vor etwa 500 Jahren haben die englischen Kirchen das X für das griechische Christus zu verwenden, vor allem um der Bevölkerung, die oft nicht lesen konnte, eine Hilfe zu bieten, Christus in Weihnachten zu behalten. Vgl. auch die vielen Symbole, wo X für Chistus steht.

  47. Ich bin kein alter zänkischer „Itzig“, doch, wie

    @ #77 lorbas (24. Dez 2012 18:54)

    schon sehr richtig feststellte, oft reicht ein „unbotmäßiges“ Wort…und schon ist sie futsch, die ganze Meinungsvielfalt.

    Habt Ihr eigentlich Angst vor
    Euch selber oder vor wem 🙁 ?

  48. Danke, Heidi, für Deine Sätze. Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich kann jeden Satz unterschreiben. In mir hast Du einen Mitstreiter, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen. Gott segne und beschütze Dich.

  49. Segne die Menschen, die uns segnen und kümmere Dich um die, die Böses im Sinn haben.

    Wie wahr, wie wahr!

    Überall werden Mittel gekürzt, gerade bei der Polizei. Deshalb finde ich es gut, wenn unser Vater hier unterstützend wirkt und sich künftig auch ein bißchen um die Übeltäter kümmert; die Mittel dazu hat er bestimmt!

    Dafür lasset uns beten!

  50. Gesegnete Weihnachten aus dem Norden.
    Der offene Brief ist sehr schön geschrieben.
    Ich habe oft ein Gespräch mit Gott.
    Wir kommen auch ganz gut klar.
    In diesen Zeiten ist es wichtig, einen Verbündeten zu haben.

  51. Vielen Dank für Ihr Gebet. Sie haben erkannt, was notwendig und heilsam ist. Natürlich muß man auch alles Gute tun, das man kann, aber das genügt nicht. Gottes Hilfe ist das, was wir brauchen.

  52. Guter Bericht bei der ARD, Kommentieren möglich!

    Situation im Irak
    Verfolgt, verjagt – die letzten Christen von Mossul

    Mossul – die Stadt im Irak ist heute Al-Kaida-Metropole. Es gilt eine radikal-islamistische Doktrin. Einst lebten hier auch 100.000 Christen. Inzwischen sind fast alle geflüchtet. Die, die noch da sind, sitzen auf gepackten Koffern. Eine Reportage.

    Von Martin Durm, SWR,

    http://www.tagesschau.de/ausland/christenirak108.html

  53. #91 Mollberg (24. Dez 2012 20:40)

    Ich bin kein alter zänkischer “Itzig”, …

    Das ist gut so. 😉

    Habt Ihr eigentlich Angst vor
    Euch selber oder vor wem 🙁 ?

    Nicht überbewerten.

  54. Alles was wir brauchen, sind Politiker die über die nächste Wahl hinaus denken können. Und es müssen Politiker sein, die eigene Kinder haben und mit diesem Land verwurzelt sind.

  55. Ich wünsche dem gesamten PI-Team sowie allen Leserinnen und Lesern frohe Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  56. Erstmal wünsche ich allen ein frohes Fest. Ich persönlich feier es nicht. Wenn Gott alles erschaffen hat woher ist Gott gekommen? Hat Gott auch einen Vater eine Mutter? Er soll allmächtig sein und lässt so viel Leid zu. Alles hat einen Ursprung wo ist der bei Gott? Naja aber ich gehe halt nicht hin und töte andere weil sie was glauben oder nicht. Also noch einmal frohes Fest! Und wenn es den Kindern Spaß macht mache ich auch mit.

  57. Danke lieber Vater, dass du uns hörst und uns beistehst.

    Ich wünsche allen PI-lern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest verbunden mit einem guten Rutsch ins neue Jahr 2013.

  58. Liebe Heidi, was Du uns mitgeteilt hast bekommen die entarteten Pfaffen beider Konfessionen gerade jetzt zur Mette nicht mehr über ihre schmalen Lippen.

    Danke und Frohe Weihnacht Dir und allen Machern und Freunden und Lesern von PI

  59. „Wir brauchen keine Rechten und keine Linken, wir brauchen diese Gottlosigkeit nicht“.

    Amen Dazu!!!
    Danke an PI News das dieses Gebet veröffentlicht würde!!! Gott Segne Euch PI-News!!!

  60. Ein gesegnetes Weihnachtsfest für Alle Leser von PI.

    Vielen Dank,liebe Heidi für Deine schönen
    Zeilen.In der heutigen Zeit wären wir sehr
    verloren,wenn wir nicht an unseren Vater
    glauben würden.

  61. Danke Heidi, Ich könnte heulen, wenn ich daran denke wie diese schöne Kultur, die unter unheimlichen Entbehrungen und Mühen aber auch mit so viel Kreativität und Vielfältigkeit aufgebaut wurde, darnieder gemacht wird. Es müsste viel mehr Leute geben, die bereit sind, sie zu verteidigen.

  62. Vielen Dank für diesen Artikel und Gebet. In diesem Sinne wünsche ich allen besinnliche und schöne Festtage sowie ein erfolgreiches 2013!

    Anbei

    #25 Eurabier (24. Dez 2012 14:49)

    Noch etwas Unfug zum Fest:

    (…)

    Theologische Kalender

    Unser Heiligabend wurde in der Türkei beschlossen

    Das ist wohl richtig, nur hat das mit der Türkei nichts zu tun. Die gab es damals nämlich noch nicht.

  63. kann ich zu diesen Worten und diesem Gebet nur sagen! Vielen Dank
    Heidi, für diese Zeilen. Mögen die Christen in diesem Land, die die Wahrheit
    doch eigentlich wissen, endlich den Mut finden, um ganz in der Tradition
    von Jesus und den alttestamentarischen Propheten lautstark aufzustehen und
    den Finger auf die offene Wunde zu legen.

    Auszusprechen was an Wahrheit jedem mit offenen Augen und halbwegs ge-
    sunden Menschenverstand geradezu ins Gesicht springt!

    Herr, schenke Deinem Volk den Mut und die Kühnheit für das Jahr 2013 die
    es brauchen wird, die Wahrheit offen und ohne Furcht auszusprechen, nämlich das unser Land in tiefer Gefahr schwebt!

    Bedroht von linken und rechten Extremisten, von Roten und Grünen und last
    but not least vom Islam, der an den Grundfesten unserer Zivilisation rüttelt
    und schon den Untergang des Abendlands feiert, so wie wir es kennen und
    aus den Geschichtsbüchern kennen.

    In diesem Sinne viele liebe Grüße Heidi, von einem Glaubensbruder in
    Christus und allen PI-Lesern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

  64. Weil Gott in tiefster Nacht erschienen, kann unsre Nacht nicht traurig sein!,

    Des ewgen Vaters einig Kind
    Jetzt man in der Krippen find’t;
    In unser armes Fleisch und Blut
    Verkleidet sich das ewig Gut.
    Kyrieleis.

    Gesegnete Weihnachten wünsche ich Heidi
    allen Lesern
    und unserem Land
    und aller Welt

  65. Jes 7:14 Darum wird euch der Herr selbst ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau hat empfangen und wird Mutter eines Sohnes, den sie Immanuel nennen wird.

    Immanuel ist ein hebräischer Name (???????? ??? „Gott (ist/sei) mit uns“)

    Gott ist mit uns.

    Nicht gegen, sondern mit uns.

    Das wünsche ich allen Menschen!

  66. Danke für das Gebet, das sicher vielen aus dem Herzen spricht.

    Allerdings gibt es noch etwas sehr wichtiges, was in dem Gebet nicht berücksichtigt ist:

    „Geht hin und macht alle Nationen zu Jüngern und tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes Jesus Christus und den Heiligen Geistes”

    MISSION unter den ganzen Nationen, die hier im Land sind, ist Auftrag Jesu (“.. den mein Auftrag ist Ewiges Leben”).

    Gott ist nicht in erster Linie im Status Quo des Wohlstandes eines Landes interessiert, obwohl Segen auch zu seinen Absichten zählt, sondern wie der Himmel bevölkert werden kann, denn Er liebt jede einzelne Seele! Wohlstand ist erst oft eine Folge von biblischem Verhalten (nicht immer), z.B. in Sachen Verhalten gegenüber Israel (“Wer Israel segnet der ist gesegnet”).

    Bei aller Liebe zu Deutschland, die ich auch teile als Deutscher heisst es doch auch klar:

    “wir haben hier keine bleibende stadt sondern die zukünftige suchen wir!”

    und auch:

    “Unsere Heimat aber (ist nicht in erster Linie Deutschland) ist im Himmel (bei Gott)“.

    Natürlich haben wir einen irdischen Paß in unserer Tasche. Und als Deutscher sollte wir sowohl unsere Vergangenheit aufräumen als auch aufpassen, daß nicht erneut totalitäre Systeme wie der Islam über Menschen Besitz ergreifen.

    Dennoch kann man die Probleme nicht mit Ablehnung von Menschen (von Ideologien schon!) lösen, sondern soll der Bibel gehorsam sein, und Menschen in der Liebe Jesu lieben und ihnen “predigen”, also das Evangelium erklären.

    Wer von uns hat denn schon einmal einem Türken oder gar Araber das Evangelium erklärt? Sie werden wie Karahamsa und Ben Imam, die hier auf PI schon oft erwähnt wurden, glühende Anhänger Jesu.

    Ich finde, daß alles mußte man dringend bei diesem Gebet ergänzen, sonst verpassen wir den wichtigsten Aspekt, warum wir als Christen hier auf der Erde in Deutschland sind.

    By the way: Es gibt auch hunderttausende Migranten in Deutschland, die Christen sind un die hier in Liebe, Anstand und Ehrlichkeit leben, arbeiten gehen und Steuern zahlen und wenig Probleme haben, sich zu integrieren. Was ist mit denen? Wer gibt denen eine Stimme?

    Haben wir die als Verbündete entdeckt? Denn aus vielen Ländern, aus denen die kommen, wurden sie auch vom Islam verfolgt…

  67. Es gibt hier einige obstinate Blogger, sie selbst nennen sich Atheisten, die durchblicken lassen, dass sie sich für klüger halten.Von wegen kein Glaube und so.Nachdem der Glaubensabfall der Naturwissenschaftler (die über lange Zeit keinen Gedanken daran verschwendet haben, nicht zu glauben) durch die Physiker selber widerlegt ist ( und, mal unter uns, soviele Zufälle auf einen Haufen, um den Erdlingen eine Bühne zu geben- das könnte selbst dirty Harry Lesch nicht weglabern) und es nicht unwissenschaftlich genannt werden kann, zu glauben, täten die Atheisten gut daran, dezentere Töne anzuschlagen.
    Dass der Mensch nicht viel über das Jenseits etc. weiß ist eine Sache, aber dass es eine Sehnsucht nach dem „letzten Sinn“ gibt und, gerade an Weihnachten spürbar, die Sehnsucht nach Erlösung, nach Heil (was auch gerne mal in Nostalgie und Kitsch von heiler Welt ausartet) ist nun ebenso wenig wegzudiskutieren.Gerade die Umwerter, die 68-er, die selbsternannten Aufgeklärten, die Klima-und Eisbärenretter, die erneuerbare-Energie-Verfechter , dieCO-2-Vermeider, die Juchtenkäferwegträger, die Verächter des Glaubens sind die, die sich für den allergrößten Blödsinn, noch dazu widerlegbaren, begeistern.Die einzige Frage, die es wert ist zu stellen lautet:
    Schadet er (der Glaube) dem Wohlergehen aller, oder nutzt er? Nicht, dass ich angesichts eines Gottes, der sich nicht nur die Mühe macht, die Erde und alles andere (= seeehr viel) zu erschaffen, nein, laut Ansicht einiger sehr überzeuhter Christen nimmt er sich auch noch die Zeit, das ganze wie 2 Milliarden Jahre +/- 1,99 Milliarden aussehen zu lassen (Gott-der erste Nostalgiker?) überlege, ob das Fundamrntalistisch ist und welche Problemr das mit sich bringt, aber wenn die Menschen damit niemandem schaden-aber bitte germe. Das Problem für ALLE, die gerne weiter ungestört, ungemessert nicht vergewaltigt und ungemordet Passant sein wollen oder „Gelobt sei Jesus Christus“ sagen wollen sind nicht die, die Bibelverse zitieren oder ständig „Halleluja“ rufen, sondern die, die in Moscheen oder anderswo „Allahu akbar“ rufen und die Welt unter diese widernatürliche Ideologie genannt Islam (gilt fälschlich als Religion) knechten wollen.
    Gelobt sei Jesus Christus-in Ewigkeit Amen.
    (P.S.: ich bin seit bald 20 Jahren aus der r.-k. Kirche ausgetreten, treibe mich aber gerne weiter in Kirchen rum.Mal ohne Personal, nur so, zum Beten, mal bei Gottesdiensten, auch aus nostalgischen Gründen, aber auch, weil ich mir in Ewigkeit lieber Bibelzitate auslegen lasse als mir Altmeier- oder Roth-Dummheiten als der Weisheit Schluss anhören zu müssen)

  68. Danke, Heidi,
    dieser Brief ist mit Deinem Herzblut geschrieben.
    Ich danke auch GOTT dafür, daß es noch Menschen gibt, wie Dich, die ein Gespür dafür haben, daß es nötig ist, auch sein Vaterland zu lieben – und auch seine Muttersprache.
    Ich wünsche Dir von Herzen ein gesegnetes Christfest.

  69. #127 deutscherJohannes (25. Dez 2012 15:40)

    P.S.: ich bin seit bald 20 Jahren aus der r.-k. Kirche ausgetreten, treibe mich aber gerne weiter in Kirchen rum.Mal ohne Personal, nur so, zum Beten, mal bei Gottesdiensten, auch aus nostalgischen Gründen, …

    Es ist scheinbar wie beim Rauchen: Die Ehemaligen sind die Militantesten.

    Sie benutzen Glauben und Kirche, so wie es Ihnen in den Kram passt, aber erdreisten sich, über andere Menschen zu urteilen. Das ist anmaßend.

  70. Liebesbrief des Vaters

    Liebes Kind,

    ICH kenne dich ganz genau, selbst wenn du MICH vielleicht noch nicht kennst.
    (Psalm 139,1)
    ICH weiß, wann du aufstehst und wann du schlafen gehst. ICH kenne alle deine Wege.
    (Psalm 139,3)
    ICH habe dich nach MEINEM Bild geschaffen. (1. Mose 1,27)
    Du bist MEIN Kind. (Apostelgeschichte 17,28)
    Du warst kein Unfall. ICH habe jeden einzelnen Tag deines Lebens in MEIN Buch geschrieben. (Psalm 139,15-16)
    ICH habe den Zeitpunkt und den Ort deiner Geburt bestimmt und MIR überlegt, wo du leben wirst. (Apostelgeschichte 17,28)
    ICH habe Pläne für dich, die voller Zukunft und Hoffnung sind. (Jeremia 29,11)
    MEINE guten Gedanken über dich sind so zahlreich wie der Sand am Meeresstrand.
    (Psalm 139,17-18)
    ICH freue mich so sehr über dich, dass ICH nur jubeln kann. (Zephania 3,17)
    Wenn dein Herz zerbrochen ist, bin ich dir nahe. (Psalm 34,18)
    Wie ein Hirte ein Lamm trägt, so trage ICH dich an MEINEM Herzen. (Jesaja 40,11)
    Eines Tages werde ICH jede Träne von deinen Augen abwischen. Und ICH werde alle Schmerzen deines Lebens wegnehmen. (Offenbarung 21,3-4)
    ICH habe alles für dich aufgegeben, weil ICH deine Liebe gewinnen will. (Römer 8,31-32)
    ICH frage dich nun: Willst du MEIN Kind sein? (Johannes 1,12-13)
    ICH warte auf dich. (Lukas 15,11-32)

    In Liebe,
    Dein VATER – der ALLMÄCHTIGE GOTT

  71. #129 TheNormalbuerger (25.12.2012 19:50)

    „Es ist scheinbar wie beim Rauchen: Die Ehemaligen sind die Militantesten.

    Sie benutzen Glauben und Kirche, so wie es Ihnen in den Kram passt, aber erdreisten sich, über andere Menschen zu urteilen. Das ist anmaßend“.<

    Jessas, ein getroffenes Opferlamm!Dabei habe ich doch absichtlich ganz weit daneben gezielt!
    Ja, wenn Worte militant sind…Ich dachte, sie seien verbal…bin ich also militant…Einen Konjunktiv verwendete ich, jetzt bin ich ein Militanter.
    Herr, wirf irgendwas vom Himmel, am besten Standfestigkeit! Ich berichte, daß ich zum Beten in die Kirche gehe, und Sie reden von Willkür? Ich ging davon aus, daß es eine übliche Beschäftigung in einer Kirche sei. Und: Welches Urteil ist es, welches Sie dazu verleitet, mir Anmaßung zu unterstellen? Ich legte den Atheisten (jetzt hätte ich um ein Haar Ungläubige gesagt) einen moderateren Ton nahe, und der Normalbörger kriegt eine Weihnachtsdiarrhoe daß die Englein singen? Naja…aber, warum auch nicht! An Weihnachten kracht`s doch in den besten Familien.Trotzdem finde ich daß es an der Zeit wäre für solche Fälle eine angemessene Würdigung zu finden, analog etwa zum Satz "Mit Kanonen auf Spatzen schießen", vielleicht: "Von Platzpatronen beschossen worden, und original WK2-Lungendurch-
    schuß erlitten.
    Da muß ich wohl noch viel lernen…tsts.

  72. @#37 coolkeeper
    Offizielle Lehre der Katholischen Kirche:

    Der Teufel und seine Dämonen haben versucht die Integrität des Christentums bzw. dess ein-gott-glaubens zu untergraben in dem sie „Voräfften“ was dann später kam. Die abgefallenen Engel wussten nur Bruchstücke der Zukunft (Engel existieren ausserhalb von Raum und Zeit!) und der Offenbarung und kopierten in schlechter Qualität dass was sie wussten.

    Die Christianisierung war so respektvoll und freundlich die lokalen Kulte beizubehalten die den Menschen ans Herz gewachsen sind – und nur das Ziel der Anbetung zu tauschen. Man vergleiche mit dem Protestantischen Nordamerika sowie dem Islamischen Afrika was dort geschehen ist.

    Der Weihnachtsbaum ist erst um 1850 entstanden. Früher hat man ihn aufgehängt, und zwar Kopfüber.

    Templarii

  73. @#105 Richtungsweiser (24. Dez 2012 22:32)

    ich beantworte Ihnen ihre Fragen gerne nach besten Wissen und Gewissen:

    > Erstmal wünsche ich allen ein frohes Fest.

    Merci!

    > Ich persönlich feier es nicht.

    Warum sollte man es tun wenn man damit nichts verbindet? Wäre ja ne Lüge.

    > Wenn Gott alles erschaffen hat woher ist Gott gekommen?

    Gott ist jenseits von Raum und Zeit und hat den Raum und die Zeit erschaffen. Wir sind Zeitliche Wesen mit einer Linearen Vorstellung von der Welt – darum können wir etwas nichtlineares nicht verstehen. Höchstens Spekulieren. Es ist für uns nicht vorstellbar wie das mit Gott funktioniert, genausowenig wie es für Fische vorstellbar ist was „jenseits von Wasser“ sein soll – sie wissen nicht mal was Wasser ist.

    > Hat Gott auch einen Vater eine Mutter?

    Nein.

    > Er soll allmächtig sein und lässt so viel Leid zu.

    1. Der Teufel ist der Herr dieser Welt. Jesus kam auf die Erde um seine Macht zu brechen. Der Grund für seine Macht ist die Freiheit des Menschen sich gegen Gott zu entscheiden. Nur wenn der Mensch die Freiheit hat sich gegen Gott zu entscheiden, ist seine Liebe zu Gott echt wenn er sich für ihn entscheidet.

    2. Gott lässt den Teufel bis zu einem gewissen Grad freie Hand um uns zu prüfen. Aber nur Heilige forderten schwere Prüfungen und bekamen sie auch.

    3. Wenn der Mensch sich gegen Gott entscheidet, ist er in der Hand seiner eigenen Bosheit, seiner Triebhaftigkeit, seiner ausgeliefertheit der Bosheit gegenüber. Er wird zum Spielball der Bösen.

    4. Das Böse wird, ausser die Naturkatastrophen, von Menschen ausgeführt. Diese Taten werden von ihnen mehrheitlich Freiwillig gemacht.

    5. Woher kommt ihre Vorstellung dass es „nichts Negatives“ geben sollte? In der Natur ist es egal.

    6. Diese Welt ist eine „gebrochene Welt“.

    7. Man weiss es nicht. Ist die älteste Frage.

    >Alles hat einen Ursprung wo ist der bei Gott?

    Er ist der Ursprung. Stellen Sie sich vor, es gibt etwas jenseits dieser Welt. Dieses ist „Anders“ als unsere Welt hier. Passen Sie auf dass Sie nicht verrückt werden während Sie sich das vorstellen.. Und nein es hat nichts mit Tentakeln und Zähnen zu tun.

    >Naja aber ich gehe halt nicht hin und töte andere weil sie was glauben oder nicht. Also noch einmal frohes Fest! Und wenn es den Kindern Spaß macht mache ich auch mit.

    Sehr vernünftig, löblich. 🙂

    Templarii – recognoscere.wordpress.com

  74. #131 deutscherJohannes (26. Dez 2012 00:22)

    Da muß ich wohl noch viel lernen…tsts.

    Ja.
    Ich halte mich in letzter Zeit auch sehr zurück, wenn es um irrationalen Schwachsinn wie Gottesglauben geht.
    (Ausnahmen bestätigen die Regel.)

  75. #134 TheNormalbuerger

    <"Ja.
    Ich halte mich in letzter Zeit auch sehr zurück, wenn es um irrationalen Schwachsinn wie Gottesglauben geht.
    (Ausnahmen bestätigen die Regel.)"

    Dann danke ich konfessionslos und unchristlich für die Belehrung.Jetzt muß ich nur noch einen finden, von dem ich was lernen kann.Kennen Sie da jemanden, der jemanden kennt?

  76. #135 deutscherJohannes (26. Dez 2012 11:21)

    Jetzt muß ich nur noch einen finden, von dem ich was lernen kann.Kennen Sie da jemanden, der jemanden kennt?

    Wenn Sie etwas Willen und Initiative aufbringen und den Sarkasmus hin und wieder ausschalten, dann klappt das auch ohne persönlichen Lehrmeister.

  77. Danke lieber Herr Jesus, dass Du für unsere Sünden und Schuld gestorben bist, damit wir tadellos vor Gott stehen können.

    Liebe Brüder & Schwestern,

    so einfach ist das nicht!!!

    Jesus, der Herr, und Seine Apostel gaben Beispiel zur Sündentilgung.
    Wir müssen Sie nachahmen!

    Sein Kreuzestod und eine Taufe reichen dafür nicht.
    Das Herz des Menschen ist der Schlüssel.

  78. Danke Heide,
    ich glaube wir sind Seelenverwandte. Du sprichst mir aus der Seele. Es müßten mehr von deiner Sorte geben und die Welt sehe besser aus. Die Menschheit ist nur auf das Geld fixiert, leider, die Menschlichkeit fehlt.

Comments are closed.