- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Bettina Röhl: Der Zug der Zeit fährt nach links

Eine recht satte Mehrheit der Deutschen lebt, denkt und fühlt konservativ. Dies gilt für die Gruppe der Wähler und möglicherweise verstärkt für die Gruppe der Nichtwähler – so die hier vertretene These. Allerdings bedeutet ein systemkonformes Leben, das vom Ganzen profitieren und sich im Kapitalismus eingerichtet haben, also das, was man gemeinhin als konservativ bezeichnet, noch lange nicht, dass die Mehrheit der Deutschen auch konservativ wählt.

Die Unionsparteien bringen plusminus 41 Prozent auf die Waage, die FDP vier Prozent. Eine hinreichend große Zahl von strategisch denkenden CDU-Wählern, die die FDP erhalten wollen, wird dafür sorgen, dass Schwarz-Gelb gemeinsam 45 oder vielleicht 46 Prozent der Stimmen in Summe erringen wird. Die andere Hälfte, links der Mitte, wie Willy Brandt es einmal ausdrückte, hat eine gute Chance auf 48, wenn nicht gar 49-50 Prozent Stimmenanteil zu kommen, oder sogar 50 Prozent plus einem kleinen X… (Fortsetzung in Bettina Röhls wöchentlicher Kolumne in der WiWo hier [1]!)

Beitrag teilen:
[2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [9] [9]
[10] [3] [4] [5] [6] [7] [9] [8] [9]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Bettina Röhl: Der Zug der Zeit fährt nach links"

#1 Kommentar von Foggediewes am 5. Februar 2013 00000002 21:36 136010016609Di, 05 Feb 2013 21:36:06 +0100

Wenn der Zugführer schön langsam fährt und die Fahrgäste die Fliekräfte nicht spüren, dann merken das wenige.
Und wenn dann die Zugführerin sagt,“ immer geradeaus“, vertraut man ihr.
Nur, wenn die Zugführerin heimlich gerne nach Links fährt, wie gesagt langsam,und die Schaffner die Fahrgäste auch noch beruhigen und der Zugführerin zu jubeln, dann, ja dann fährt der Zug natürlich geradeaus, selbst dann noch, wenn die Fahrgäste mit ihren Eierköpfen an der rechten Scheibe kleben.

#2 Kommentar von Stefan Cel Mare am 5. Februar 2013 00000002 21:38 136010028009Di, 05 Feb 2013 21:38:00 +0100

Ausnahmsweise teile ich Bettina Röhls Analyse überhaupt nicht.

Wo sind die „grossen Projekte“ der Linken, die die Massen mitreissen? In früheren Zeiten war es kein Problem, zehntausende gegen AKWs, Irak-Kriegsbeteiligung o.ä. auf die Strassen zu bewegen. Diese Zeiten sind spätestens seit der „Energiewende“ vorbei.

Die „Argumente“, die den Linken geblieben sind, bestehen aus Trillerpfeifen und Kotbeuteln. Etwas wenig, wenn man den Zeitgeist meint, zu dominieren.

Die tatsächlichen Projekte dagegen – Islamisierung und EUdSSRisierung – werden still und heimlich, mit viel Verschleierung und geschlossenen Kommentarbereichen durchgezogen.

Mal abgesehen davon, dass die Merkel-CDU ebensowenig „nicht-links“ ist wie die Westerwelle/Rösler-FDP.

#3 Kommentar von Foggediewes am 5. Februar 2013 00000002 21:38 136010033509Di, 05 Feb 2013 21:38:55 +0100

[11]

damit die Fahrgäste die Richtung akzeptieren!
Fliehkräfte.

#4 Kommentar von golgatha am 5. Februar 2013 00000002 21:57 136010144209Di, 05 Feb 2013 21:57:22 +0100

Eilmeldung: Frau Schavan wurde der Doktor-Titel aberkannt.

[12]

#5 Kommentar von Leserin am 5. Februar 2013 00000002 22:04 136010187810Di, 05 Feb 2013 22:04:38 +0100

Sagen wir mal so: Der Zug fährt zur Zeit nach links.
Bis er wieder gegen die Wand fährt, wäre ja nicht das erste Mal. Das kostet dann aber wieder Lehrgeld und wird richtig weh tun!

#6 Kommentar von Antidote am 5. Februar 2013 00000002 22:08 136010209310Di, 05 Feb 2013 22:08:13 +0100

Wenn Michel & Michaela es so wollen?

Ich werde mich von Ayn Rand und vom Wahl-O-Maten leiten lassen. Ganz egoistisch meine Ziele verfolgen und jede Taktik vermissen lassen.

Ob ich S/G oder RRG wähle, es ändert sich nichts. Ich werde belogen und von der EUDSSR und ihren Spesenrittern ausgenommen.

Also optimiere ich mich und wähle nicht noch gegen mich.

Hoppe: Demokratie – Der Gott der keiner ist.

#7 Kommentar von WoodRiverResident am 5. Februar 2013 00000002 23:09 136010577011Di, 05 Feb 2013 23:09:30 +0100

Aletrnativlos links!

#8 Kommentar von PSI am 5. Februar 2013 00000002 23:16 136010620411Di, 05 Feb 2013 23:16:44 +0100

Viel Konservative wählen immer noch CDU, weil sie GLAUBEN damit konservativ zu wählen. Noch konservativer kann man doch gar nicht wählen – steht in der Zeitung und sagen sie auch im Fernseh!

#9 Kommentar von Jizyaberater am 5. Februar 2013 00000002 23:19 136010636011Di, 05 Feb 2013 23:19:20 +0100

Komisch, immer wenn die Besucherzahl in die Nähe des Rekords von 75.817 kommt, werden die DOS-Mohammedaner aktiv.

#10 Kommentar von PSI am 5. Februar 2013 00000002 23:27 136010683411Di, 05 Feb 2013 23:27:14 +0100

#10 Jizyaberater (05. Feb 2013 23:19)

Komisch, immer wenn die Besucherzahl in die Nähe des Rekords von 75.817 kommt, werden die DOS-Mohammedaner aktiv.
————————-
Also kennen sie zumindest die arabischen Zahlen – ein erstes Anzeichen von Integration?

#11 Kommentar von survivor am 5. Februar 2013 00000002 23:30 136010702011Di, 05 Feb 2013 23:30:20 +0100

#4 golgatha (05. Feb 2013 21:57) Eilmeldung: Frau Schavan wurde der Doktor-Titel aberkannt.

——————————————

„Annette Schavan,
Bundesministerin für Bildung und Forschung“!

Ha.Ha,Ha 🙂 🙂 🙂

Soweit zur Bildung in D.

#12 Kommentar von PSI am 5. Februar 2013 00000002 23:54 136010847011Di, 05 Feb 2013 23:54:30 +0100

#4 golgatha (05. Feb 2013 21:57) Eilmeldung: Frau Schavan wurde der Doktor-Titel aberkannt.
—————–
Man erinnert sich noch an ihr hämisches Grinsen auf der Regierungsbank neben Merkel im Fall zu Guttenberg! – Was der wohl jetzt denkt?

#13 Kommentar von Babieca am 6. Februar 2013 00000002 00:16 136010979212Mi, 06 Feb 2013 00:16:32 +0100

#10 Jizyaberater (05. Feb 2013 23:19)

Ja. Wenn ich das mal extrapoliere: PI ist, egal wo für welches Geld gehostet, ein „High Value Targt“. Für ein Privatblog nicht schlecht, das inzwischen wohl in der Liga der NY Times mitspielt…

Und in dieser Liga sind 40.000 Euro nix, wenn jemand – wie ganz Islamien – diesen Blog abgrundtief haßt. Stichwort: Gekaufte Attacken.

PI finanziert sich privat. Mohammedanien finanziert sich privat und per OIC.

[13]

#14 Kommentar von Schweinsbraten am 6. Februar 2013 00000002 01:30 136011422801Mi, 06 Feb 2013 01:30:28 +0100

Was Frau Röhl gar nicht erwähnte, sind die immer mehr werdenden Einwanderer mit Wahlrecht, die rot oder grün wählen, sei es daß sie selber häufig Linke sind, wie viele Iraner, Kurden und Aleviten, sei es daß sie sich von deren ausländer-, bzw. moslemfreundlichen Versprechungen angelockt fühlen bzw. bei den Grünen, ggf. Roten am ehesten auf einflußreiche Posten zu kommen hoffen können, zwecks Unterwanderung und Islamisierung Deutschlands. Ja die Moslems bei den Grünen geben offen zu, daß es keine grüne Themen sind, die sie in diese Partei eintreten ließen. Wen würde dies auch wundern?

Moslemstädte in der Türkei und Arabien sind grau oder braun, baumlos, weil alles verfeuert wird…, ***Gelöscht!***

Letztendlich ist grün bei den Grünen auch nur das Lockmittel für konservative Biodeutsche, die ihren Wald erhalten wissen wollen.

(Artikel April 2010)

„“Bei knappen Wahlentscheidungen können kleine Gruppen wie Migranten ausschlaggebend sein, sagt der Politologe Andreas Wüst. In Nordrhein-Westfalen, wo im Mai ein neuer Landtag gewählt wird, gebe es mit etwa zwölf Prozent einen überdurchschnittlich hohen Anteil von Wählern mit Migrationshintergrund.

Joachim Scholl: Die Personalie Aygül Özkan als frisch gekürte niedersächsische Sozial- und Integrationsministerin hat auch diese Dimension. Ist ihre Benennung vielleicht ein geschickter Schachzug der CDU gewesen, um mehr deutsche Türken als potenzielle Wähler in Nordrhein-Westfalen zu gewinnen? Dort leben über vier Millionen Menschen mit Migrationshintergrund, das ist fast jeder vierte Einwohner. Und circa 1,6 Millionen dürfen am 9. Mai bei der Landtagswahl ihre Stimme abgeben. Und einen starken Anteil stellen eben auch die deutsch-türkische Wähler…
[14]

.
***Moderiert! Bitte sachlich bleiben und nicht verallgemeinern! Mod.***

#15 Kommentar von Euro-Vison am 6. Februar 2013 00000002 01:32 136011433801Mi, 06 Feb 2013 01:32:18 +0100

…was ist 2013 „konservativ“? Die links/rechts Trennung gibt es mM nach schon seit einigen Jahren nicht mehr – was auch nicht schlecht sein muss. Die Deutschen mögen keine Streitereien, schon gar nicht in der Politik. Darum ist Merkel auch so populär: sie regiert präsidial, vertritt Thesen aller demokratischen Partien und kann auch mit allen koalieren. Das wünschen sich die Wähler.

#16 Kommentar von Wonderland am 6. Februar 2013 00000002 03:46 136012241503Mi, 06 Feb 2013 03:46:55 +0100

Sorry Bettina, der Zug faehrt in die Richtung, in die „jemand“ die Gleise gelegt hat. … Unschuldig sind wir alle nicht.

#17 Kommentar von Powerboy am 6. Februar 2013 00000002 07:02 136013415207Mi, 06 Feb 2013 07:02:32 +0100

OT: Südländische kulturelle Kulturbereicherung oder nur moslemische Messer-Fachkräfte bei der Arbeit?

Messerattacke: Junge Frau in Wiesbaden erstochen

[15]

#18 Kommentar von WutImBauch am 6. Februar 2013 00000002 07:05 136013430807Mi, 06 Feb 2013 07:05:08 +0100

„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen!“ – Aristoteles

#19 Kommentar von Powerboy am 6. Februar 2013 00000002 07:10 136013460507Mi, 06 Feb 2013 07:10:05 +0100

OT: Kulturelle Kulturbereicherung durch Aktivisten der Friedensreligion auf höchsten Niveau:

Mufti verhängt Fatwa über indische Girlie-Band

Wegen Hass-Emails von Islamisten geben drei preisgekrönte Teenager im Norden Indiens ihr Band-Projekt auf – nach nur einem Konzert. Der höchste Mufti der Region erklärte sie zu Sünderinnen.

[16]

#20 Kommentar von lion8 am 6. Februar 2013 00000002 07:51 136013708407Mi, 06 Feb 2013 07:51:24 +0100

Die Kern-These stimmt. Die Erklärungen sind mir zu vage. Eine klare Definition, was rechts und links ist, gibt es in der deutschen Politik nicht mehr. Das Konservative hat sich unter Merkel politisch in Luft aufgelöst. Es kommt einfach nicht mehr vor. Deshalb ist es für mich auch einfach alle im Bundestag vertretenen Parteien als Blockparteien zu bezeichnen, die mehr oder weniger eine linke Politik voller Illusionen vertreten. Man jagt jedem neuen Sonderangebot hinterher und merkt dabei nicht, dass es sich dabei nur um eine Fata morgana handelt. Realitätsnahes Wissen zählt weder in der Politik noch in der Wissenschaft und Technik. Die neuen Ideologen regieren das Land. Bauruinen aller Orten. Das Volk liebt wie im Kino die Illusionen. Es verweigert sich der Realität. Nicht mit Realität, sondern allein mit Versprechungen gewinnt man Wahlen. Ursache ist eine tiefe intrapersonelle Verunsicherung durch zerstörte Familien, zerstörte Kindheiten.

#21 Kommentar von Thobry am 6. Februar 2013 00000002 08:31 136013949508Mi, 06 Feb 2013 08:31:35 +0100

OT

Wozu doch diese männlich dominierten Scharia Gerichte nicht alles fähig sind:

Somalisches Vergewaltigungsopfer zu Gefängnisstrafe verurteilt

[17]

#22 Kommentar von beo am 6. Februar 2013 00000002 08:33 136013959908Mi, 06 Feb 2013 08:33:19 +0100

O.T
Gestern abend im Bayerischen Fernsehen: Diskussion mit Prof.Hickel, Bremen und Scharnagl über den Länderfinanzausgleich, gegen den Bayern und Hessen klagen.

Scharnagl sagte: Steuergelder müssen auch im eigenen Land (also Bayern) bleiben für die Bürger zur Verbesserung dewr Infrastruktur.

Genauso ist es mit den Milliarden nach Brüssel in die EU. Hier ist es noch schlimmer.
Wer Steuergelder an eine fremde, ausländische Macht weiterleitet, begeht zumindest Untreue wenn nicht sogar Hochverrat zum Schaden des deutschen Volkes.
Ich habe das auf Facebook in der Münchner Runde gepostet aber selbstverständlich darauf keine Antwort bekommen.

#23 Kommentar von johann am 6. Februar 2013 00000002 08:48 136014050008Mi, 06 Feb 2013 08:48:20 +0100

Programmhinweis

Deutschlandfunk

10:10 Uhr
Journal am Vormittag

Länderzeit
Immer mehr Familiendramen
Reichen die Hilfsangebote bei
häuslicher Gewalt?
live aus dem Selbsthilfe- und
Beratungszentrum für Frauen
SEFRA in Aschaffenburg
Gäste u.a.
– Gerti Metz
– Prof. Dr. Margit Brückner,
– Katja Grieger

Hörertel.: 00800 – 4464 4464
Hörerfax: 00800 – 4464 4465
laenderzeit(a)dradio.de

(Ich könnte mir vorstellen, dass es da größtenteils um die übliche Problemgruppe geht, ohne dass einmal das I- oder M-Wort ausgesprochen wird…..)

#24 Kommentar von johann am 6. Februar 2013 00000002 09:01 136014127809Mi, 06 Feb 2013 09:01:18 +0100

Genitalverstümmelung in Deutschland:

FULDA taz | Grüne, SPD und der Bundesrat wollen die Genitalverstümmelung von Mädchen härter bestrafen als bisher…..

[18]

Da ist wohl irgendwas schiefgelaufen im „interkulturellen Dialog“………

#25 Kommentar von Wachsames Auge am 6. Februar 2013 00000002 09:04 136014148209Mi, 06 Feb 2013 09:04:42 +0100

Die Unterschiede in der Geisteshaltung der etablierten Parteien in Deutschland sind mittlerweile derart schwammig geworden, dass es im Prinzip auch gar keine grosse Rolle mehr spielt, welche von denen man wählt. Grundlegend ändern tut sich ohnehin nichts, denn alle sind mehr oder etwas weniger für den derzeitigen Zustand des Landes verantwortlich. Vereint sind sie im Bestreben der Pflege der politischen Korrektheit, die Bürger von Entscheidungsprozessen auszuschliessen und der Bekämpfung all dessen, was rechts der CDU/CSU liegen könnte.

#26 Kommentar von Wilhelmine am 6. Februar 2013 00000002 09:14 136014206609Mi, 06 Feb 2013 09:14:26 +0100

Gastkommentar von Daniel Dettling, Leiter des Instituts für Zukunftspolitik Berlin

Das Gespenst des neuen deutschen Antisemitismus

Heute, 06:00
Gastkommentar von Daniel Dettling, Leiter des Instituts für Zukunftspolitik BerlinDas Gespenst des neuen deutschen Antisemitismus
Debatte Heute, 06:00.Merken MerkenE-Mail Drucken Drucken
..Daniel Dettling
Antisemitismus galt in Deutschland bisher ausschliesslich als rechts. Traditionell judenfeindlich ist auch die europäische Rechte. Seit einigen Jahren lässt sich ein neuer Antisemitismus beobachten, der sich überwiegend links und islamistisch geriert. Beide, die linke und die islamistische Variante, richten sich nicht gegen die Juden oder das Judentum per se. Ihr Hass entzündet sich am Staat Israel und seinen «zionistischen Handlangern», vor allem an den Vereinigten Staaten von Amerika. Der neue Antisemitismus ist vor allem ein Antiisraelismus. Er gibt sich progressiv und versteckt sich hinter politischen Parolen wie «Solidarität mit den unterdrückten Völkern» oder «Kampf um Menschenrechte». Linker Judenhass ist zwar kein neues Phänomen. Die europäische Linke zeigte von Anfang an judenfeindliche Tendenzen:

[19]

#27 Kommentar von Unzeitgemaesser am 6. Februar 2013 00000002 09:22 136014255409Mi, 06 Feb 2013 09:22:34 +0100

Die Mehrheit lebt moralisch schizophren: in der Marktwirtschaft leben und Sozialisten wäheln, damit man sich „gut“ fühlt.

Links wählen als moderner Ablasshandel fürs gute Gewissen.

Wirklich gut dagegen wäre Parteien zu wählen, die der Realität und deutschen Interessen zugewandt sind.

#28 Kommentar von Tedesci am 6. Februar 2013 00000002 09:24 136014264909Mi, 06 Feb 2013 09:24:09 +0100

#27 johann

Genau!

Leider haben Jungs keine so gnädige Lobby, da deren Verstümmelung, wenn auch nicht vergleichbar, als „Harmlos“ angesehen wird.

Na wenn das mal keine Diskriminierung von Jungs ist?

#29 Kommentar von Powerboy am 6. Februar 2013 00000002 09:36 136014341309Mi, 06 Feb 2013 09:36:53 +0100

Rotgrüne Multi-Kulti-Ideologie und die Political Correctness ist der Faschismus des 21. Jahrhunderts.

#30 Kommentar von Biloxi am 6. Februar 2013 00000002 10:34 136014687910Mi, 06 Feb 2013 10:34:39 +0100

… die Energiekonzerne sind längst gerupfte Hühner, während der grüne Energiefilz seit langem wuchert und schon lange zu persönlichem Reichtümern (und Schlössern) geführt hat.
Es gibt schon lange keine Atomlobby mehr, aber dafür gibt es eine Windmühlen-und Sonnenanbeter-Lobby
(Teil 4)

Siehe auch:
[20]

#31 Kommentar von exKomapatient am 6. Februar 2013 00000002 11:17 136014947011Mi, 06 Feb 2013 11:17:50 +0100

Der Parteiblock fährt „wie auf Schienen“ ins Nirwana.
Seit Fukushima ist die Reise „am Stell-Gleis umgeleitet“ worden.
Jede Party im eigenen Salon-Wagen.
Luftschlangen zu Spruchbänder!
Oder war es umgekehrt???
Fragen über Fragen 🙄

#32 Kommentar von exKomapatient am 6. Februar 2013 00000002 11:25 136014993111Mi, 06 Feb 2013 11:25:31 +0100

Äähhh, grrr…
Luftbänder zu Spruchschlangen!
Letzteres im Doppelsinn 👿

#33 Kommentar von exKomapatient am 6. Februar 2013 00000002 11:36 136015061411Mi, 06 Feb 2013 11:36:54 +0100

Lustbänder zu Bruch schlagen 😳

#34 Kommentar von Schüfeli am 6. Februar 2013 00000002 14:16 136016017102Mi, 06 Feb 2013 14:16:11 +0100

Bei Schwarz-Gelb geht es SCHNELL bergab, bei Rot-Grün wird es SEHR SCHNELL bergab gehen – das ist der einzige Unterschied. Alle etablierten Parteien dienen der Wirtschaft, die im Eigeninteresse handelt und das Land (und übrigens im Endeffekt sich selbst) ruiniert.

Das kleinere Übel wäre Schwarz-Rot – CDU und SPD blockieren sich gegenseitig und tun fast nichts. Das ist immer noch besser als schädliches Handeln.