Bei einer Veranstaltung der Konrad-Adenauer-Stiftung in Brüssel hat der CDU-Ex-Ministerpräsident und EU-Kommissar Oettinger gesagt: „Ich möchte wetten, dass einmal ein deutscher Kanzler oder eine Kanzlerin im nächsten Jahrzehnt mit dem Kollegen aus Paris auf Knien nach Ankara robben wird, um die Türken zu bitten, Freunde, kommt zu uns.“ Den EU-Beitritt meinte er natürlich. Wer hat diesen Blindgänger in Brüssel installiert? Die Mutti! Warum sollen wir robben? Was gibt es für das Weltsozialamt Deutschland in Ankara zu holen außer arme Einwanderer und problematische Moscheebauer?

» guenther.oettinger@ec.europa.eu

Like
 

99 KOMMENTARE

  1. Vielleicht kann Oettinger sich in türkisch besser ausdrücken, als in englisch. Er scheint ja die türkische Kultur zu kennen. Er ist ein weltgewandter Mann, der sich anscheinend in Deutschland nicht mehr wohl fühlt. Anders sind sind seine verachtenswerten Aussagen nicht zu deuten.

  2. Oettinger sagt: “Ich möchte wetten, dass einmal ein deutscher Kanzler oder eine Kanzlerin im nächsten Jahrzehnt mit dem Kollegen aus Paris auf Knien nach Ankara robben wird, um die Türken zu bitten, Freunde, kommt zu uns.”

    Ja, komm dummer Wahlmichel wähle weiter C*-Parteien. Kooooom, komm, komm…

  3. bravo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    solche dumpfbacken wie oettinger und stoiber
    werden auf kosten aller europäer nach brüssel
    entsorgt, damit sie in den heimatlichen
    parlamenten keine irrwitzigen reden halten,
    oder neben der spur laufende vorschläge machen können.

    denn das wirkt sich bestimmt auf das wahlverhalten der noch normal denkenden
    bürger aus, wenn die totale verwirrtheit dieser politikdarsteller so offen zutage
    tritt

  4. Mit Willy Brandt fing dieses Kniegerutsche an und ich empfinde,dass „unsere“ Politiker die aufrechte Haltung seitdem nicht wieder so richtig durchsetzen können oder wollen!!!

  5. Manchmal wünschte ich als Ungläubiger es gäbe einen lieben Gott und jeder müsste sich für seine verbalen Entgleisungen rechtfertigen.

    Es wäre mir eine Genugtuung.

  6. Das wirklich Schlimme an der Sache:
    Angesichts der hier vorherrschenden katastrophalen Entwicklung auf jeder Ebene könnte er Recht haben.

  7. Herr Oettinger erlauben eine Frage? Waren Sie zu lange im Café Delirium, Impasse de la Fidelite 4A, Brüssel 1000, Belgien
    oder sind Sie wirklich so krank?
    Haben Sie ein unspezifisches hirnorganisches Syndrom (Delirium)?

  8. #9 lorbas (21. Feb 2013 07:40) …

    Das ist natürlich ein wichtiger Grund. Aber wie der überhaupt in der CDU Karriere machen konnte, ist mir rätselhaft.

  9. Aber man kann diese Aussage auch anders verstehen: Wenn die Kanzlerin auf Knien nach Ankara robbt, ist sie eine längere Zeit unterwegs und hat somit keine Zeit, unsere Wirtschaft zu ruinieren. Das klingt doch gut.

  10. Der Mann hat eindeutig Recht!
    Unsere Politiker müssen auf den Knien robben, wenn sie mit „Islamisten“ auf Augenhöhe reden wollen. Schon okay.

  11. #9 lorbas 😆

    Wo sind denn die Untertitel zu Oettinger’s Rede. Darf ruhig auch in englisch sein 😆

  12. #8 AlterQuerulant (21. Feb 2013 07:39)
    Herr Oettinger erlauben eine Frage? Waren Sie zu lange im Café Delirium, Impasse de la Fidelite 4A, Brüssel 1000, Belgien oder sind Sie wirklich so krank?
    ——————————-
    Schauen Sie sich doch das Bild oben genau an!
    Der Typ ist voll mit Raki!
    Da er völlig hohl ist, ging auch viel rein von dem Zeugs.

  13. Alles was politisch in Deutschland nicht zu gebrauchen ist, wird in den Wanderzirkus nach Brüssel geschickt. Wen wundert es, wenn alles was dort „hinten raus kommt“ eine braune Masse ist.

  14. Warum sollen wir robben?

    Wir sollen doch gar nicht robben – es ging um deutsche und französische Politiker.

    Ein wichtiger Teil der osmanischen Kultur ist seit Jahrhunderten die gewohnheitsmässige Bestechung von Politikern und Staatsbediensteten. Für Politiker macht dieser Umstand jene Kultur recht attraktiv.

    Vermutlich ist es auch das, was sie meinen, wenn von „Kulturbereicherung“ die Rede ist.

  15. Leider werden viele deutsche Arbeitsplätze von unserer Politik auch in die Türkei vertrieben.

    Wer allerdings glaubt, dass die Türken jemals so blöd sein werden wie die Deutschen und mehr in den EU-Saftladen einzahlen als sie herausholen, der muss schon gehirnamputiert sein.

  16. Mal konsequent gedacht:

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article113789762/Roma-in-Deutschland-ausgebeutet-illegal-kriminell.html

    Nach monatelangem Mahnen hat der Deutsche Städtetag in einem dramatischen Appell auf die Nöte hingewiesen und die Bundesregierung sowie die EU gerügt: „Die betroffenen Kommunen werden zum Reparaturbetrieb für die Regelungsdefizite der Bundesregierung bei den EU-Beitritten. Das bringt die Europäische Union zunehmend in Misskredit“, heißt es.

    Die Bundesregierung habe sich bis heute nicht damit auseinandergesetzt, welche Konsequenzen diese EU-Beitritte für deutsche Städte hätten. Es seien „erhebliche Aufwendungen und Anstrengungen“ notwendig, um die Folgen der jüngsten EU-Erweiterung in den Griff zu bekommen.

    Wenn schon Minderheiten aus relativ kleinen Länder die EU überdehnen, dann….

  17. # “Ich möchte wetten, dass einmal ein deutscher Kanzler oder eine Kanzlerin im nächsten Jahrzehnt mit dem Kollegen aus Paris auf Knien nach Ankara robben wird, um die Türken zu bitten, Freunde, kommt zu uns.”

    Man könnte sich diesen Satz auch anders erklären, aber so meinte es der EU Kommissar sicher nicht. Z.B. so:

    Enes Tages kommt es soweit, dass ein deutscher Bundeskanzler oder Bundeskanzlerin, mit dem Kollegen aus Parisden Türken in den Allerwertesten kriechen werden.
    Natürlich hat er es so nicht gemeint, denn sie kriechen dort hin bereits.

  18. Für dieses geistlose, antideutsche Gewäsch müsste der Dummbatz aus dem Ländle eigentlich jedem Schmerzensgeld zahlen.
    Was mich aber immer wieder irritiert ist diese unglaubliche Türkei-Affinität gewisser bundesdeutscher Unionschristen. Der Stimmung „draußen“ entspricht das nicht. Meine Gesprächspartner, eigentlich ein guter gesellschaftlicher Querschnitt (aber halt ohne Mihigrus), sind allesamt nicht Türkei-affin – eher im Gegenteil. Und nur das Schielen nach Wählerstimmen kann es auch nicht sein, zumal ja die wenigsten Moslems die eigentlich nicht mehr C-Partei wählen. Da riecht manches nach finanziell sauber geschmiertem Lobbyismus. Dafür sollten die Oettingers, Müllers, Laschets, Polenz & Co. eines Tages vor Gericht Rechenschaft ablegen müssen. Auch die dümmliche, aber machtgeile Kanzlerin, die den Faschisten Erdogan bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit anhimmelt.

  19. “Ich möchte wetten, dass einmal ein deutscher Kanzler oder eine Kanzlerin im nächsten Jahrzehnt mit dem Kollegen aus Paris auf Knien nach Ankara robben wird, um die Türken zu bitten, Freunde, kommt zu uns.”

    Kein Wunder sind die Schwaben in Berlin nicht so beliebt! 🙂

    In der ehemaligen DDR konnte man solche Vollpfosten wenigstens sofort ausbürgern. Heute muss man solche Schwachmaten nach Brüssel hinwegbefördern. Aber dann können diese Gehirnamputierte ihre Geisteskrankheit im EU-Sumpf voll ausleben.

    Die CDU täte gut daran diesen Rohrkrepierer die Mitgliedschaft in ihrer Partei zu kündigen. Sonst färbt dieser Schwachsinn noch auf die CDU selber ab und das kostet bestimmt weitere 10 Prozent bei der nächsten Bundestagswahl!

  20. #17 Eurabier (21. Feb 2013 08:11)

    Ich sehe die massenhafte Zuwanderung von Asozialen, Kriminellen, Metalldieben, Räuberbanden, Einbruchspezialisten, usw. sehr positiv.

    Jetzt stöhnen selbst SPD-Bürgermeister unter der rotgrünen Multi-Kulti-Ideologie und den realitätsfernen rotgrünen Dogmen!

    Das zeigt doch dass wenn Realität auf rotgrüne Ideologie trifft immer die Realität gewinnt.

    Deshalb müssen noch viel mehr Asoziale unsere Städte bevölkern damit die rotgrüne Traumwelt für alle sichtbar kollabieren kann! Erst wenn sich rotgrüne Spinner von ihrer eigenen Ideologie gestört fühlen ändert sich etwas. Deshalb alle Asoziale reinlassen und gemäß der rotgrünen Idioten-Ideologie vollversorgen.

    🙂 🙂 🙂

  21. Jeder der kein Schwachkopf ist weiss das ein Beitritt der Türkei der Untergang für Europa bedeutet.

  22. Das ist überhaupt keine Zukunftsprognose, sondern aktuelle Realität!

    Mussten wir nicht gerade „Prozessbeobachter“ der Türkei in unserem Rechtswesen akzeptieren?

    Was ist das anderes als peinlichste Unterwürfigkeit?

  23. Nicht zu vergessen: Die Türkei hält das EU-Territorium Nordzypern militärisch besetzt.

    Rechtlich ist ganz Zypern Teil der EU. EU-Gesetze können nur im Nordteil wegen der türkischen Besetzung nicht vollzogen werden.

    Wenn das nicht schon alles wärte, nein, im Norden Zyperns, also auf EU-Territorium geschehen religiöse und ethnische Säuberungen durch Kirchenzertsörungen und Entschristianisierung, wie seit dem Holocaust in Europa nicht mehr.

    Das muß man auch vor Augen halten, wenn man sich den EU-Agenten Oettinger anhört, der als von der EU Bezahlter keine Steuern auf sein Gehalt zahlen muß.

    Unfassbar der Verrat an den eigenen Ideen durch diese Heuchlerbande,

  24. Dieser Mann mit dem Namen eines mäßigen Bieres soll nicht dauernd von sich auf andere schließen. Nur weil er dauernd nach Ankara robbt – besser ist hier das Verb wanzt – weil er da mit Zakat geschmiert wird (4. der acht Funktionen der Zakat: Ungläubige „für den Islam gewinnen“), gilt das noch lange nicht für andere.

    Der letzte, der robbte – oder wanzte – war übrigens Erdolf, der von Berlin dringend Patriots brauchte.

  25. Robben? Im Tarnanzug, das haben wir früher auch oft gemacht, nur war der noch nicht son hübsch bunt wie seit ein paar Jahren! Oder meinte er das deutsch-französiche Corps?
    Das hat der alte Fuchs Ötti bestimmt gemeint! Gut er is ein bishcne wirr in der Formulierung, hat er das auf englisch gesagt, dann könnte man die Verwirrung in der Syntax nachvollziehen!

    Oder hat der Föhrer aller Türken Erdowolf genug geschmiert?
    Was reitet diese Volksvertreter äh Volksverräter zu solchen Aussagen?
    Pfui deibel, was für eine Rückradlose Bande!

  26. LOL! Er kann ja schon mal losroben, damit er rechtzeitig zum Empfang da ist. Manche Leute sind wirkliche Träumer, egal was man nun von ihren Träumen halten mag. Könnte man auch Wahnvorstellung nennen.

  27. Können wir (deutschsprachigen und die Skandinavier, mit denen verstehen wir uns doch eigentlich ganz gut) nicht einfach aus der EU austreten, uns an der ehemaligen EWG orientieren, zusammenarbeiten und dreist Einwanderungsregeln wie etwa Kanada aufstellen? Ja, die Fachkräfte die schon da sind werden wir so nicht los, aber wir könnten noch halbwegs überleben. Und der EU – Rest wäre wirtschaftlich wohl ziemlich arm dran. Und einen bösen Bombenkrieg würde man uns dafür dann auch nicht erklären können, schließlich sind die „friedlichen Nordländer“(tm) ja auch mit dabei.
    Wäre sicher besser als eine EU mit der Türkei…

  28. Offenbar wirkt zuviel EU nachhaltig gehirnschädigend…
    Wobei rein geschichtlich gesehen in den letzten Jahrzehnten nur der unfähige Politmüll aus den europäischen Ländern nach Brüssel und Strassburg entsorgt wurde. Und genau diese Dilettanten regieren uns heute…

  29. Herr Öttinger ist Optimist , tatsächlich werden sich die moslemischen europäischen Verwalter an die Türkei wenden. — Allerdings wird es um den Anschluss des moslemischen Europa an die Grossmacht Türkei gehen , nicht umgekehrt. —

  30. Eine Fünfer-Patch-Work-Family: Oettinger,Claudia Roth,Gabriel + Ehefrau!!! Das alles in einem Bett!

    Dazu noch eine berühmte Ansprache des Scheich Nazim vor dem Parteitag der türkischen Regierungspartei:

    https://www.youtube.com/watch?v=VhfnHKgF-yw

    Es gibt noch eine Menge mehr solcher Vertreter.Sind die Nachfolger des Massenmörders und Hetzers Mohammed nicht alle eine Bereicherung!?

  31. Die Türkei führt Krieg im eigenen Land. In der Türkei gehen regelmäßiog Bomben mit reichlich Toten hoch. Die Türkei gewährt niemandem außer Mohammedanern Religionsfreiheit. Die Türkei verschweigt Pogrome und Völkermorde. Die Türkei knastet Schriftsteller, Journalisten, Anwälte ein, sowie sie was gegen Erdolf, die AKP oder den Islam sagen, schreiben, unternehmen. Die Türkei wird in Form der AKP von religionsfaschistischen Irren geführt, die das Militär endgültig entmachtet, den semisäkularen Staat Atatürks zerschlagen und die Grundlagen für eine neues Kalifat gelegt haben. Die Türkei findet nichts dabei, einen EU-Staat zu besetzen und nach Gusto in anderen Staaten (Irak, Syrien, Iran -> Kurdengebiete) herumzubomben.

    Das wäre so, als ob in Deutschland die Bundeswehr regelmäßig gegen die Sorben vorgeht, Deutsche Moscheen bombardieren oder der Staat Moscheen enteignet; alle Merkel-Kritiker eingesperrt würden; Deutschland von Zeit zu Zeit Dänemark und Polen bombardiert, damit da die dänische „Minderheit“ und die „Restsorben“ nicht frech werden; ab und zu gibt es ein kleines Progrom gegen alle, die Deutschen nicht passen (Türkaraber, eben alles mohammedanische); manchmal werden Imame totgefoltert oder Schriftsteller umgebracht, die z. B. auf sorbisch publizieren. Von Zeit zu Zeit geht dann noch irgendwo ein Sprenggläubiger hoch. Ach ja, und wenn dan endlich BER fertig ist, opfern wir da auf dem Rollfeld einen Pfingstochsen. Kamelschächtopfer auf dem Istanbuler/Ankaraer Flughafen gehen ja auch.

    Was soll so ein ekelhafter Staat in Europa?

  32. Ist doch schön. Wir erwarten ab 2014 2,1 Mio. Sinti und Roma. Wenn dann die geliebte Türkei in die EU kommt, dann kommen nochmal 4 Mio. Türken zu uns.
    Freu mich schon. Die meisten wollen hier doch eh alimentiert werden.

    Mal sehen, ob wir dann immer noch rotgrün wählen.
    Wenn D oder die EU nicht aufpassen, dann ebnet sie mit dieser Politik den Weg des 2. Hitler.

    … und dann wird es böse….

  33. 1. Preisfrage: Warum ist Oettinger aus der Bundespolitik ausgeschieden und nach Brüssel abgeschoben worden? – Wegen fortgesetzter Unfähigkeit.
    2. Preisfrage: Warum entwickelt sich die EUimmer mehr zu einem diktatorischen „Überregime“ ohne Volksbezug? – Weil solche Gestalten wie Oettinger selbst das kleine politische Einmaleins nicht beherrschen und noch nicht einmal als politische Leichtmatrosen angesehen werden können, sondern als politische Hilfsmüllmänner. Der Kreis schließt sich also. Schwätzer wie Oettinger und auch Kretschmann (der wohl auch irgendwann in Brüssel landet) sollte man geflissentlich ignorieren.

  34. #39 Babieca

    Ergänzung:
    Türkei: Zum dritten Mal in Folge die meisten Menschenrechts-Verletzungen.

    Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte verkündete die Zahlen unglaubliche Zahlen. Schon wieder taucht die Türkei an der Spitze auf – nicht beim Wirtschaftswachstum, sondern bei der Verletzung der Menschenrechte. Kein Land wurde so oft verurteilt wie die Türkei.

    Und Oettinger dieser EU-Politheld fabuliert darüber, dass europäische Kollegen vor den osmanischen Herrschern und Verbrechern auf Knien nach Ankara robben werden.

    Diese Vorgänge sind überhaupt nicht mehr zu fassen.

    Oettinger was muss man Dir bezahlen? Was ist es Dir wert, damit Du ein politischer Helfershelfer dieser islamischen Herrenmenschen wirst?

  35. #40 nalitza60

    Es wird nichts passieren – rein gar nichts.
    Dieses Land ist vollkommen überaltert und wehrlos.

    Wir haben in diesem Land bereits Zustände, die vor einigen Jahrzehnten kaum denkbar gewesen wären.

    Tausende von Morden, ungezählte Massenvergewaltigungen, einheimische Menschen und Kinder, die in den Städten bereits als Minderheiten drangsaliert und unterdrückt werden. Massenhafter Missbrauch des Sozialstaates wobei gleichzeitig die wirklich Bedürftigen wie Alte und Strassenkinder in menschenunwürdigen Zuständen millionenfach leben.

    Es wird nichts passieren – sonst wäre es längst geschehen. Wir werden demographisch in einer Geschwindigkeit vor dem Islam kapitulieren – und wir tun das bereits täglich, wie es die Bevölkerung noch nie in seiner Geschichte erlebt hat.

  36. #26 ratko (21. Feb 2013 08:25)
    Jeder der kein Schwachkopf ist weiss das ein Beitritt der Türkei der Untergang für Europa bedeutet.
    ——————————
    Es wird auch ohne Türken mit Europa den Bach herunter gehen!
    Dafür sorgen schon die PIFIGS-Staaten im Zusammenspiel mit unseren dusseligen Politikern, die glauben, Deutschland kann Europa finanziell retten.
    Dabei sind wir selber bereits total pleite.
    Die Türken und Zigeuner sorgen bei uns mit ihrer Sozialschmarotzerei für einen baldigen Staatsbankrott und natürlich für eine drastische Talfahrt des Wohlstandes.

  37. #31 Katalysator (21. Feb 2013 08:44)
    Ich trinke Jägermeister, damit ich auf Knien nach Ankara robben kann.
    Foto : Oettinger
    —————————
    Raki!

  38. Turkey’s Erdogan-led government has been acting as a rogue state, a state-sponsor of terror in every sense of the word.

  39. #45 Urban der II (21. Feb 2013 09:34)

    Ich glaube, Erdolf wollte sich mit dieser Forderung nur (nato-) wichtig machen?

    Das glaube ich auch (will nur nicht die Chance verstreichen lassen, auf alle Türkei-Bitten und Defizite hinzuweisen). Was ich aber getan hätte: Erdolf eine mitfühlende Mail geschickt und ihn „aller diplomatischen Unterstützung“ versichert. Denn das läßt der NATO-Vertrag auch zu, wenn ein Bündnismitglied Hilfe anfordert. Der Spielraum reicht hier eben von „Boots on the Ground“ bis diplomatischer Note und liegt im Ermessen jedes einzelnen Landes.

  40. Ist eine islamisierte Türkei erst einmal in der EU hat das folgende mögliche Konsequenzen:

    1.Befürworter argumentieren, dass die Türkei eine gewichtigere Rolle im Nahostkonflikt bekäme. Ja, welche ? Un dmit welchen Konsequenzen für uns ?
    2. Der Krisenkorridor vom Nahen Osten durch die Türkei nach Westeuropa ist dann offen. So kann die Türkei Flüchtlingslasten besser zu uns durchleiten und mehr politischen Druck auf uns ausüben. Der Nahostkonflikt würde zu uns exportiert.
    3.Damit einhergehend wird auch eine weiterer Zustrom bildunsgferner Muslime wahrscheinlich. Die Beispiele Bulgarien und Rumänien zeigen uns ja gerade ihre Bereicherung auf.
    4.Die finanziellen Lasten würden die bereits derzeit absurde Finanzsituation der EU noch weiter verschärfen.
    5. Eine islamisierte Türkei würde dann mit dem Islam ebenfalls mehr Einfluß auf die Gestaltung der EU nehmen wollen.
    6. Wie wäre denn dann die Beitrags/Leistungsbilanz der Türkei ? Wenig Zahlen und viel Förderung beanspruchen ?
    7.Die türksiche Wirtschaft wird infolge ihrer Defizite bezüglich Technologie und Bildung im Wettbewerb nicht mithalten können. Wer das dann bezahlen soll liegt auf der Hand.

    Nein Danke. Eine islamisierte Türkei in der EU ist keine wünschenswerte Option. Wir haben mit den Wackelkandidaten schon genug Probleme. Wie kann man zu diesem Zeitpunkt schon wieder eine Erweiterung der EU diskutieren obwohl diese am Abgrund steht.

  41. Dass unsere Staatsoberhäupter vor der Türkei im Staub kriechen, erleben wir ja schon jetzt, allerdings im Zusammenhang mit der NSU. Eine vergleichbare Niederwerfung von Staatsführern kenne ich nur aus der Geschichte von Vercingetorix, den die Römer besiegt hatten, und der als Kriegsbeute den Bewohnern von Rom vorgeführt wurde. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass Deutschland gegen die Türkei Krieg geführt hätte, und dass wir gar einen Krieg gegen die Türkei verloren hätten. Der Oettinger hat dem aber wirklich die Krone aufgesetzt! Diese Mischung aus Unterwürfigkeit und Opportunismus ist stärker als jedes Brechmittel.

  42. #24 Powerboy (21. Feb 2013 08:18)
    Die CDU täte gut daran diesen Rohrkrepierer die Mitgliedschaft in ihrer Partei zu kündigen. Sonst färbt dieser Schwachsinn noch auf die CDU selber ab und das kostet bestimmt weitere 10 Prozent bei der nächsten Bundestagswahl!

    Mache Sie sich etwa noch Illusionen bezüglich der CDU? Der Schwachsinn eines Oettingers ist längst auf die CDU abgefärbt wie auch der Schwachsinn der CDU auf Oettinger und Konsorten abgefärbt ist. Ein Rohrkrepierer in einer Partei für die Rohrkrepierer.

  43. Oettinger ist das personifizierte Beispiel dafür, was in unserer Politik (und besonders der EU Politik) falsch läuft:

    Versager und Vollpfosten, die es in der freien Wirtschaft nie in eine Führungsposition geschafft hätten, werden nicht etwa rausgeschmissen, sondern hoch gelobt und irgendwann nach Brüssel weg gelobt.

    Nur können sie dort leider wesentlich mehr Schaden anrichten als ein Hinterbänkler in deutschen Landtagen.

    Und weil sie selbst wissen, dass sie nichts auf dem Kasten haben und außerhalb des Politapparates im besten Fall noch Lehrer oder angestellter Jurist wären, sind sie auf „Freunde und „Gönner“ angewiesen.

    Für die wird dann auch das eigene Land (das für diese Leute längst nur noch EUDSSR Provinz ist) geschädigt, für die Politkarriere würde man nicht nur die eigene Großmutter verkaufen, man verkauft sein Heimatland ohne mit der Wimper zu zucken.

  44. Die Türkei wird massive Probleme bekommen mit ihrer Bevölkerung, wenn sie erst in der EU ist. Da helfen keine Transferleistungen.

  45. Dagegen sind die Politiker hier in Suedamerika (Brasilien) noch anstaendig!

    Korrupt sind sie natuerlich auch und klauen… aber, hier heisst es „Brasilien ueber alles…!“, durch die Bank!

    Hier in Brasilien ist eine anstaendige Schulbildung ein Privileg der Eliten… in D hat jeder Zugang zu einer mehr oder weniger vernuenftigen Bildung… und trotzdem werden solche Pfeifen in D gewaehlt… Kann mir jemand dieses Phaenomen erklaeren..??

  46. Ich kenne den persönlich. Der hat zu allem was er sagt auch schon das Gegenteil von sich gegeben! Er ist eine etwas widersprüchliche Persönlichkeit und recht sprunghaft! Man sollte ihn, gesellschaftspolitische Fragen betreffend, nicht so ernst nehmen, denn davon versteht er nichts! Was er gut kann ist Wirtschaftspolitik. Leider reduziert er seine politische Tätigkeit hierauf und deswegen redet er auch so über die Türkei, weil es dort ökonomisch steil bergauf geht! Er will mit denen Geschäfte machen und übersieht die gesellschaftspolitischen Folgen für unser Land.Bei einer türkischen EU-Mitgliedschaft würden die gut ausgebildeten Türken dorthin zurückgehen und die dortige Unterschicht hier einwandern, weil man in Deutschland auch ohne Arbeit Geld bekommt! Das ist ein gängiger Satz in der Türkei! Prost Mahlzeit Deutschland!

  47. Ich kann sagen, eine schöne Jugend und eine Zeit miterlebt zu haben, in der sich Leistung auch noch für den Einzenen gelohnt hat und auch gefördert wurde.Heute denke ich dabei eher an eine Versklavung der arbeitendenen Bevölkerung für Interessen gegen die eigenen Leute.
    Ich kann schon lange nicht mehr nachvollziehen, was heute abgeht,wie sich „Politiker“ regelrecht den Ländern anbiedern, die sich und deren unintegierbare „Landesvertreter“ ein bisher absolut unvergleichlich schlechtes Image über die vergangenen Jahrzehnte geleistet haben und weiter leisten.
    Ich weiß nicht, welcher linke Deal da unter strengem Verschluß steht, den die Öffentlichkeit nicht erfahren darf, anders sind die „Merkwürdigkeiten“ längst nicht mehr plausibel erklärbar.

  48. Günther Oettinger sprach bei der Verabschiedung des (letzten?) Stuttgarter CDU-Oberbürgermeisters (Schuster) Anfang des Jahres vor großem Publikum in der Liederhalle Stuttgart.

    Er nannte das Durchschnittsalter der Europäer von 40 Jahren, das der Deutschen von 45 Jahren und dann das der Türken in der Türkei von 29 Jahren.

    Dem schloss er seine Erkenntnis an, dass wir die Türkei in der EU bräuchten und glücklich sein müssten, wenn wir sie in die EU aufnehmen könnten.

    Oettinger betreibt mit seiner Politik einen Bevölkerungsaustausch und keiner in der „etablierten“ Politik widerspricht ihm.

  49. # 54 Eugen von Savoyen
    „Versager und Vollpfosten, die es in der freien Wirtschaft nie in eine Führungsposition geschafft hätten………“

    Also das stimmt nun wahrlich nicht! Wie gesagt, der ist wirtschaftspolitisch ein absolutes „Schwergewicht“ und würde in der sogenannten freien Wirtschaft so ziemlich jeden Posten bekommen! Aber ansonsten gilt was ich auf # 57 geschrieben habe.

  50. Es gibt ja im www viele Gerüchte um die BRD-GmbH; langsam glaube ich sie.

    Die Marionetten hängen irgendwie an irgendwelchen Fäden.
    Warum spielen die Polyticker diese Spielchen?
    Ich glaube nicht, dass sie nicht wissen was sie tun.
    Nur, wie wollen sie in der neuen Islameuropäischen Republik zurecht kommen?
    Haben die auf der anderen Seite des gr0ßen Teichs eine Ausweichresidenz?

  51. An dieser Stelle muss ich beherrschen nicht beleidigen zu werden! Pfui! Pfui! Pfui! Eine Schande dieser Mann!

  52. Ich habe da mal 2 Fragen an die werten Mitkommentatoren. Unter der Annahme, daß Politiker, die schon in höchsten Ämtern waren, oder sind, nicht dumm sind, wie erklärt man sich:

    1. Wenn es mehrere Alternativen gibt, wählen unsere Politiker immer die, die uns am wenigsten nützt, bzw. am meisten schadet.
    (Beispiel EFSF / ESM / Target2 ….)

    2. Wenn irgendwo etwas schlimmes passiert, ein Schuldiger gesucht wird, dann wird diese von unseren Poitiker stets uns aufgebürdet.
    (Aufbauprogramm Irak, Afghanistan, Kolonialzeit, …)

    WARUM arbeiten die GEGEN uns?

  53. Oettinger glaub ich kein Wort mehr seit er 2007 in einer Talkrunde saß und eine Schülerin ihn über die Zustände in unseren Schulen aufklärte.

    Darauf hat der sie angefahren was sie sich eigentlich einbilde ihm Unwissenheit zu Unterstellen. Er kenne die Zustände unserer Schulen sehr gut.

    Auch über die Englisch- Nummer von ihm brauchen wir uns auch nicht unterhalten. Was macht ein Politiker in Brüssel der kein Englisch beherrscht? Der versteht doch kein Wort. Oder unterhält der sich nur mit deutschen Kollegen?

    Also mir ist egal was so einer von der Türkei hält.

  54. Oettinger hat doch ein Steuerberatungsbüro in Schwäbisch Hall oder Schwäbisch Gmünd. Von daher haben seine Pupillen die Gestalt des €-Symbols und dessen Großhirn hat Falten, die die Gestalt des €-Symbols haben.
    Mehr ist zu diesem Herrn nicht zu sagen.

  55. Da immer mehr C*-Politiker merkwürdig drauf sind (z.B. auch Polenz oder dieser unsägliche Müller aus Wiesbaden siehe gestern), gibt es eigentlich nur 2 logische Erklärungen:

    a) sie werden „gesponsert“ (haben also ein tolles Ferienhaus / eine Yacht in der Türkei)
    b) es tut ihnen jemand systematisch Drogen in den Kaffee

    Ich muss dabei an die Worte einer älteren Dame aus dem ehemaligen Jugoslawien denken, die meinte, kein Christ solle einen von Moslems gebrühten Kaffee trinken, denn sie würden verhextes Material von Hodschas daruntermischen, um den Menschen böse Geister anzuhängen. Mittlerweile keimt in mir der Verdacht auf, diese Frau könnte recht haben.

  56. #68 Al-Harbi (21. Feb 2013 12:11)

    Da immer mehr C*-Politiker merkwürdig drauf sind (z.B. auch Polenz oder dieser unsägliche Müller aus Wiesbaden siehe gestern), gibt es eigentlich nur 2 logische Erklärungen:

    a) sie werden “gesponsert” (haben also ein tolles Ferienhaus / eine Yacht in der Türkei)
    b) es tut ihnen jemand systematisch Drogen in den Kaffee
    ———————————-
    Dazu kommt noch infrage:

    c) sie sind total hohl in der Birne!

    Möglich ist auch einen Kombination aus a), b) und c).

  57. #66 der dude (21. Feb 2013 11:55)
    Was macht ein Politiker in Brüssel der kein Englisch beherrscht? Der versteht doch kein Wort. Oder unterhält der sich nur mit deutschen Kollegen?
    ————————–
    Wenn ein Politiker kein Wort in Brüssel versteht, ist das eher ein Vorteil! 😉

  58. #63 patriotischer Demokrat (21. Feb 2013 11:23)
    An dieser Stelle muss ich beherrschen nicht beleidigen zu werden!
    ——————————–
    Sie sollten weniger zurückhaltend sein!

  59. #61 Pietist (21. Feb 2013 11:02)
    # 54 Eugen von Savoyen
    Also das stimmt nun wahrlich nicht! Wie gesagt, der ist wirtschaftspolitisch ein absolutes “Schwergewicht” und würde in der sogenannten freien Wirtschaft so ziemlich jeden Posten bekommen!
    —————————–
    Das traf wohl nur so lange zu, bis er senil wurde und weil er sich offensichtlich früher weniger Raki in die Birne schüttete!

  60. Soso, die mohammedanische Türkei ist also wichtig für die Stärke „Europas“…

    Welcher „Grosse Europäer“ mag unsere Europhilen da wohl inspirieren, um auf diesem Weg „Europa“ zu neuer Stärke zu führen?

    Hätte bei Poitiers nicht Karl Martell gesiegt: Haben wir schon die jüdische Welt auf uns genommen – das Christentum ist so etwas Fades -, so hätten wir viel eher noch den Mohammedanismus übernommen, diese Lehre der Belohnung des Heldentums: Der Kämpfer allein hat den siebenten Himmel! Die Germanen hätten die Welt damit erobert, nur durch das Christentum sind wir davon abgehalten worden.

    Quelle:
    Adolf Hitler (NSDAP), deutscher Kanzler, 27. Aug. 1942 (Jochmann, „Adolf Hitler – Monologe im Führerhauptquartier“, S. 370)

  61. also diesem Mann traue ich zu, dass er ganz einfach ahnungslos ist und nicht weiß, was hier los überall ist. Solche Leute scheinen isoliert in einem politisch korrekten Käfig zu leben.

    Ihm das per Mail zu erklären- damit bin ich definitiv überfordert

    Bitte versuche du es doch, du kriegst das sicher ganz gut hin. Sachlich, emotionslos, einfach Fakten.
    Trau dich!

  62. Erdogan selbst hat gesagt, dass die EU vielleicht deshalb bei den Beitrittsverhandlungen gezögert hat, weil ihre Mitgliedsländer, wenn die Türkei eintritt, nicht mehr in der Lage sein werden, alles, was sie wollen, zu tun.

    Erdogan geht also davon aus, dass er uns nach dem Eintritt seines Landes in die EU daran hindern wird, die Politik zu machen, die wir wollen. Kein halbwegs vernünftiger Politiker würde sich dafür einsetzen, die Türkei, die sich immer weiter von unserer Kultur entfernt und immer stärker einem islamischen Gottesstaat annähert, in die EU aufzunehmen.

    Folgendes schreibt die „hurriyetdailynews“:

    Erdo?an was speaking on the possibility of cultural differences as the cause of the European Union’s five-decade delay, when he said it was possible that the union was “hesitant because the members will not be able to do everything they want when Turkey gets in,” likening the situation to that of NATO.

  63. Mir ist schleierhaft, wie so ein Nazi öffentlich den Spruch:

    „Die Demokratie ist nur ein Zug, auf den wir aufspringen, bis wir unser Ziel erreicht haben“

    bringen kann, ohne dass ein Aufschrei durch die europäische Welt geht.

    WIE KANN DAS SEIN????

  64. Wenn man sich ideologiefrei die Fakten anschaut, wird Oettingers Aussage plausibel: die Türkei erlebt einen Wirtschaftsboom, die Bevölkerung ist vergleichsweise jung und mobil. Europa steckt in der Wirtschaftskrise, schrumpft und veraltet – Europa braucht also die Türkei mehr als die Türkei die EU. Das wollte Oettinger damit sagen….

  65. #89 Euro-Vison Wo ist der Wirtschaftsboom in der Türkei? Es ist mir ein völliges Rätsel, wie jemand wie Oettinger, der mit solch unterirdischen, unprofessionnellen, kriecherischen Ansagen an die Öffentlichkeit geht, irgendeinen Posten über Straßenkehrerniveau bekommen konnte.

  66. Oettinger hat sich mit seiner Aeusserung der

    „knierutschenden“ Kanzlerin/Kanzler nach Ankara, um fuer Beitritt der Tuerkei zu buehlen, voll gegen seine Kanzlerin gestellt,

    die obwohl in vielen Faellen selbst auch Deutsche Interessen verraet, (Rettungsschirme, Einwandererfiasko, AKW Abschaltung u.a.)

    immerhin mit ihrer Meinung fuer Tuerkei das aeusserste „priviligierte“ Mitgliedsschaft, keine Vollmitgliedsschaft durchsetzen konnten und damit das schlimmste verhinder hat,

    wennauch die bewusste Abschiebung der Armuts Qualitaetseinwanderer die von D Seite ohne Widerspruch akzeptiert wird, in der Praxis so funktioniert, als sei die Tuerkei Vollmitglied,

    dies gegen die ueberwiegende Meinung der Deutschen.

    Wird er nun geruegt oder von Bruessel abgezogen?

  67. „¡Es mejor morir de pie que vivir toda una vida de rodillas!“

    „Besser aufrecht sterben, als auf den Knien leben!“

    Emiliano Zapata (1879-1919)

  68. Solche Äußerungen sprechen Bände.

    Wenn das 12. Sterne Großreich EU schon auf Knien zu anderen robben müsste, steht es entweder ziemlich schlecht um dieses Reich oder der Größenwahn kennt keine Grenzen mehr.

    Was hat man uns früher in der Schule schon beigebracht wie der Größenwahn eines jeden korrupten und durch übermäßige Reglementierung und Forderungen an seine Bevölkerung gekennzeichneten Reiches eines Tages endete?

  69. Wenn ich so etwas lese und dann daran denke, dass ich mal Mitglied der Jungen Union war, wird mir nur noch schlecht. Adenauer wird im Grab rotieren. Es ist einfach zum Heulen, was aus dieser Partei geworden ist.

  70. Für jemand wie Öttinger gibt es nur eine Bezeichnung – sie beginnt mit einem großen A.

  71. Da ja Schwäble bekanntlich alles außer Hochdeutsch können, wäre nun die Frage zu klären, was wollte er wirklich sagen. Solch einen Schwachsinn kann doch eigentlich niemand ernsthaft meinen. Vielleicht ist es eine verspätet veröffentlichte Büttenrede vom immerwährenden Fasching in Brüssel?

  72. Recht hat er – wenn noch mehr solcher Gehirntoten in Bruessel sitzen wird es wohl soweit kommen…..

    Guenther Oettinger… what a Fu.k!

  73. Im Jahre 2025 braucht keiner mehr nach Ankara zu kriechen, um einen türkischen Regierungschef zu treffen. Bürlün und Brüksül liegen doch viel näher!

    Oder Hamburgistan, Bremenkara, Lübük, Kölün, Firankafürt, Nürünbürkkale, Münihbul, Situttgartalya,…

    🙂

Comments are closed.