- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Eilmeldung: Bombenterror beim Boston-Marathon +++ bislang 3 Tote, mind. 144 Verletzte +++ Saudi unter Verdacht

 

boston [1]Nahe der Ziellinie des Bostoner Marathons im US-Bundestaat Massachusetts haben sich mehrere Explosionen ereignet [2]. CNN zeigte eine Rauchsäule, verletzte Menschen und Rettungskräfte. Die Straßen waren mit Trümmern übersät. Laut CNN [3] gab es 3 Tote, darunter ein achtjähriger Junge und 144 Verletzte, davon 25 schwer. Die Ärzte mussten mindestens zehn Gliedmaßen amputieren, zumeist Beine. Der Luftraum über Boston ist nach wie vor geschlossen. Die Gegend wurde weiträumig abgesperrt. Das NYPD hat die Antiterrormaßnahmen für Sehenswürdigkeiten und potenzielle Anschlagsziele verschärft. „An Tagen wie diesen gibt es keine Republikaner oder Demokraten. Wir sind Amerikaner, vereint in der Sorge um unsere Mitbürger … Wir wissen noch nicht, wer das getan hat, oder warum. Aber wir werden dem auf den Grund gehen.“, sagte Präsident Obama [4]im US-Fernsehen. Über die Hintergründe des Anschlags gibt es zur Stunde noch keine Erkenntnisse. CBS meldet [5]: 20-jähriger Saudi rannte weg vom Anschlagsort. Er soll zur Zeit verhört werden. FOX NEWS-LIVESTREAM hier! [6]

Der Marathon in Boston ist der älteste jährliche Marathon der Welt und wird seit dem Jahr 1897 veranstaltet. An dem Lauf nehmen rund 20.000 Menschen teil.

Video:

Fotos (Achtung nichts für schwache Gemüter):

[7]

boston6 [8]

boston1 [9]

s_b08_53227478 [10]

boston2 [11]

boston3 [12]

boston4 [13]

boston_marathon_explosion___bystanders_tend_to_an_injured_man_following_explosions_N2 [14]

boston5

boston7 [15]

boston8 [16]

boston9 [17]

boston10

Video:

Beitrag teilen:
[18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [25] [25]
[26] [19] [20] [21] [22] [23] [25] [24] [25]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Eilmeldung: Bombenterror beim Boston-Marathon +++ bislang 3 Tote, mind. 144 Verletzte +++ Saudi unter Verdacht"

#1 Kommentar von ZARK am 15. April 2013 00000004 22:32 136606516110Mo, 15 Apr 2013 22:32:41 +0200

Laut NY Post schon mind. 12 Tote…

#2 Kommentar von Zoni am 15. April 2013 00000004 22:32 136606517310Mo, 15 Apr 2013 22:32:53 +0200

Das sinnvollste in dieser Stunde ist, für die Verletzten und Hinterbliebenen zu beten…

#3 Kommentar von Sobieski_2.0 am 15. April 2013 00000004 22:34 136606525910Mo, 15 Apr 2013 22:34:19 +0200

1#Zoni

Sehr schön gesagt.

Traurig was in dieser Welt immer wieder geschieht. Warten wir mal ab wer dafür verantwortlich ist..

Alles Beste den Hinterbliebenen und Opfern..

#4 Kommentar von Sarkast am 15. April 2013 00000004 22:34 136606526910Mo, 15 Apr 2013 22:34:29 +0200

War bestimmt wieder die NSU, oder deren Trittbrettfahrer…

#5 Kommentar von Sobieski_2.0 am 15. April 2013 00000004 22:36 136606536010Mo, 15 Apr 2013 22:36:00 +0200

Dort ist heute der

„PATRIOTS DAY“.. na bin ich mal gespannt..

#6 Kommentar von von Starhemberg 1683 am 15. April 2013 00000004 22:36 136606536510Mo, 15 Apr 2013 22:36:05 +0200

Das waren doch hoffentlich nicht der NSU und hoffentlich schon gar nicht die neu vom Verfassungsschutz beobachteten “Extremisten”! Oder waren es Buddhisten, Hindus oder gar – ich komme nicht auf ihren Namen – die vom 9/11 halt. Letztere können es aber nicht gewesen sein, die integrieren sich ja gerade in Deutschland.

#7 Kommentar von Islam-Nein-Danke II am 15. April 2013 00000004 22:36 136606540610Mo, 15 Apr 2013 22:36:46 +0200

lasst uns abwarten mit vermutungen

#8 Kommentar von Pedo Muhammad am 15. April 2013 00000004 22:37 136606544010Mo, 15 Apr 2013 22:37:20 +0200

jihad terror attack?

… lt. Allah, [27] „töten und getötetet werden“ für das versprochene Paradies „das ist die höchste Erfüllung“

#9 Kommentar von von Starhemberg 1683 am 15. April 2013 00000004 22:37 136606545310Mo, 15 Apr 2013 22:37:33 +0200

@ #1 Zoni (15. Apr 2013 22:32)

DAS KÖNNEN WIR IMMER NOCH.

Jetzt heißt es kämpfen und überleben!

#10 Kommentar von Maethor am 15. April 2013 00000004 22:39 136606556610Mo, 15 Apr 2013 22:39:26 +0200

Der Stil würde zu den Anhängern der Friedensreligion passen. Ob sie es auch waren, ist fraglich.
Schande über die, die einen schönen Frühlingstag und ein traditionsreiches Sportereignis in ein Gemetzel verwandeln wollten.

#11 Kommentar von Kalle_Grabowski am 15. April 2013 00000004 22:39 136606556710Mo, 15 Apr 2013 22:39:27 +0200

Was sind denn „blutige Zuschauer“? Mein Steak ist blutig.

#12 Kommentar von Eurabier am 15. April 2013 00000004 22:40 136606561510Mo, 15 Apr 2013 22:40:15 +0200

#2 von Starhemberg 1683 (15. Apr 2013 22:36)

Wenn es kein Bekennerschreiben geben wird, war es mit Sicherheit die NSU!

Buddhisten könnten sich Kim Yong-Un angeschlossen haben, Hinduisten gegen Rindfleisch in Big Mäcs kämpfen!

MohammedanerInnen schließe ich aus, die sind friedlich und leisten sich höchstens hie und da mal ein paar „kulturelle Kinkerlitzchen“.

#13 Kommentar von AtticusFinch am 15. April 2013 00000004 22:43 136606580510Mo, 15 Apr 2013 22:43:25 +0200

#4 von Starhemberg 1683

Die alte mönchische Regel lautet: Ora et labora, heißt: bete und arbeite.

Das eine schließt das andere nämlich nicht aus.

#14 Kommentar von nicht die mama am 15. April 2013 00000004 22:43 136606583410Mo, 15 Apr 2013 22:43:54 +0200

[28]

#15 Kommentar von Babieca am 15. April 2013 00000004 22:45 136606591110Mo, 15 Apr 2013 22:45:11 +0200

Auf Linkssender CNN reden sie jetzt von einem koordinierten Angriff. Zwei hochgegangene Bomben bestätigt, eine dritte wurde gerade kontrolliert gesprengt, mehr vermutet. Luftraum über Boston gesperrt, NY, DC und LA unter Alarm.

#16 Kommentar von Claire Grube am 15. April 2013 00000004 22:45 136606591410Mo, 15 Apr 2013 22:45:14 +0200

Mein Beileid gilt allen Opfern.

Wonach die angeblichen 4 Bomben (2 entschäft) klingen, lass ich mal dahin gestellt. Verwirrte Einzeltäter legen selten 4 Bomben und werden augenscheinlich von mehreren Ermittlerteams überwacht.

#17 Kommentar von wolaufensie am 15. April 2013 00000004 22:47 136606602510Mo, 15 Apr 2013 22:47:05 +0200

Hat sich schon ein deutscher Innenminister oder Präsident des Bundesamtes für
Verfassungsschutz in etwa so :

Salafisten wollten sich für NSU rächen

… dazu geäussert ?
Wenn nicht sollten wir Amtshilfe vorschlagen, weil unsere PolitikerInnen und RedaktösInnen…

DER VERDACHT: SIND ES 3 ZUM ISLAM KONVERTIERTE DEUTSCHE – ODER GAR 3 ALS ISLAMISTEN VERKLEIDETE NAZIS, UM DEN ÜBERFALL DEN SALAFISTEN AZULASTEN?

J.Brücher, P.Braun und G. Xanthopoulos, Bildzeitung

…Weltmeister in Produktion und Export nie versiegender stichhaltiger Thesen für solche Fälle sind.

#18 Kommentar von johann am 15. April 2013 00000004 22:47 136606604910Mo, 15 Apr 2013 22:47:29 +0200

#6 Maethor (15. Apr 2013 22:39)
nicht unbedingt, denn glücklicherweise haben sie es in Deutschland bisher nicht zur Zündung gebracht,

#19 Kommentar von Spektator am 15. April 2013 00000004 22:48 136606608110Mo, 15 Apr 2013 22:48:01 +0200

Ich vermute Rechtsextremisten.

#20 Kommentar von Iskembe am 15. April 2013 00000004 22:48 136606612610Mo, 15 Apr 2013 22:48:46 +0200

morgen wissen wir mehr.

#21 Kommentar von TVLadyMilena am 15. April 2013 00000004 22:49 136606619110Mo, 15 Apr 2013 22:49:51 +0200

#2 von Starhemberg 1683
was ist denn das für ein dappischer Kommentar ?
Nö es waren die Marsianer!

#22 Kommentar von Borgfelde am 15. April 2013 00000004 22:50 136606620510Mo, 15 Apr 2013 22:50:05 +0200

N-TV meldete grade das es ein Anschlag war.

#23 Kommentar von clausen am 15. April 2013 00000004 22:50 136606620610Mo, 15 Apr 2013 22:50:06 +0200

Derartige „Aktionen“ sind nicht hinzunehmen!
Ohne das belastbares Material vorliegt, mutmaße ich gerne, dass die Herren mit den fliegenden Teppichen dahinter stecken!

Die Opfer haben mein Mitgefühl!

#24 Kommentar von Der Minister am 15. April 2013 00000004 22:50 136606621810Mo, 15 Apr 2013 22:50:18 +0200

Islam ist Frieden. Deswegen entbehren dahingehende Spekulationen jeder Grundlage! Vielleicht erstreckt sich das Netz der NSU ja bis nach Amerika?!

#25 Kommentar von Babieca am 15. April 2013 00000004 22:51 136606628910Mo, 15 Apr 2013 22:51:29 +0200

Muhaha! „Home grown Terrorism“ gerade auf CNN. Aber Jane Harman redet wenigstens über das Moslem-Magazin „Inspire“ (natürlich ohne das M. oder I.-Wort) und seinen Artikel „How to make an bomb in your mother’s kitchen.“

#26 Kommentar von Carpe Diem am 15. April 2013 00000004 22:52 136606632810Mo, 15 Apr 2013 22:52:08 +0200

Die NSU, jetzt schon in Boston aktiv. Man fasst es nicht.

#27 Kommentar von Maethor am 15. April 2013 00000004 22:52 136606635410Mo, 15 Apr 2013 22:52:34 +0200

Ziel der Anschläge dürfte gewesen sein, so viele Menschen wie möglich zu töten oder zu verletzen – was typisch für islamische Terroranschläge ist, aber noch nichts bedeuten muss.
In der Berichterstattung ist die Rede davon, dass die Topläufer und die Hälfte des Feldes bereits die Ziellinie erreicht hatten. Hoffen wir, dass die Strecke daher nicht mehr so gut besucht war wie eventuell Minuten zuvor.

#28 Kommentar von nicht die mama am 15. April 2013 00000004 22:53 136606639910Mo, 15 Apr 2013 22:53:19 +0200

Waffennarren, gaaanz sicher Waffennarren.

Legalwaffen verbieten.

#29 Kommentar von Bananistanerin am 15. April 2013 00000004 22:53 136606642210Mo, 15 Apr 2013 22:53:42 +0200

Darf ich? Das hat mit dem Islam nichts zu tun..

OT aber: ULM (erinnert Ihr euch???) und mehr als passend:

Islamist flüchtet während Prozesses
MO. 15.04.2013, 20:16
VergrößernStuttgart – Während eines laufenden Prozesses vor dem Landgericht hat sich ein angeklagter mutmaßlicher Terrorist (35) ins Ausland abgesetzt. Das Verfahren werde aber fortgeführt, so ein Gerichtssprecher. Er saß nicht in Untersuchungshaft. Der Anwalt des Mannes sagte den „Stuttgarter Nachrichten”, sein Mandant sei „offenbar zu seiner Familie” nach Ägypten ausgereist. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm und einem Mitangeklagten (32) die Bildung einer kriminellen Vereinigung in Ulm und Neu-Ulm vor. Ziel sei es gewesen, Muslime und Konvertiten zu radikalisieren, um diese für den „Dschihad” (Heiliger Krieg) zu gewinnen.

😉 Islamist muß mann sein, da steht einem die Welt vermutlich so offen wie der A**** Justizias-Amen.

Wo ist das alles Möglich? Genau, in Bananistan :/

#30 Kommentar von zuhause am 15. April 2013 00000004 22:54 136606645410Mo, 15 Apr 2013 22:54:14 +0200

Nach der Genehmigung für die „Moschee“ in der unmittelbaren Nachbarschaft des GroundZero muß Obama wohl jetzt noch eine in Boston bauen lassen…

#31 Kommentar von 12 September 1683 am 15. April 2013 00000004 22:56 136606658110Mo, 15 Apr 2013 22:56:21 +0200

#7 Kalle_Grabowski (15. Apr 2013 22:39)

Was sind denn “blutige Zuschauer”? Mein Steak ist blutig.

Was soll diese dumme Frage?
Das ist ja unglaublich, jeder normal denkende Mensch kann sich vorstellen was damit gemeint ist.

#32 Kommentar von crohde01 am 15. April 2013 00000004 22:57 136606662310Mo, 15 Apr 2013 22:57:03 +0200

Eine dritte Explosion in der JFK Library lässt wohl einen koordinierten Anschlag wahrscheinlich erscheinen – CNN-Pressekonferenz

#33 Kommentar von Babieca am 15. April 2013 00000004 22:59 136606674210Mo, 15 Apr 2013 22:59:02 +0200

#30 zuhause (15. Apr 2013 22:54)

In Boston (Roxbury) ist längst eine Riesenmoschee (und zwei weitere). Nach einem höchst unappetitlichen Skandal über das Filetgrundstück, das seltsamerweise in den Händen von Saudi Arabien endete.

Boston ist schon lange ein islamischer Hotspot.

[29]

#34 Kommentar von Herr Froehlich am 15. April 2013 00000004 22:59 136606675710Mo, 15 Apr 2013 22:59:17 +0200

Authorities have confirmed to The Post that they have identified a suspect in the Boston Marathon bombing.

The suspect — a Saudi national who suffered shrapnel wounds in today’s blast — is currently being guarded in a Boston hospital

Quelle:
[30]

#35 Kommentar von unlustig am 15. April 2013 00000004 22:59 136606677310Mo, 15 Apr 2013 22:59:33 +0200

Das riecht verdächtig nach muslimischem Terror.

#36 Kommentar von Bananistanerin am 15. April 2013 00000004 22:59 136606679210Mo, 15 Apr 2013 22:59:52 +0200

#30 zuhause

Hatte exakt den Gedanken…

#37 Kommentar von Babieca am 15. April 2013 00000004 23:01 136606688611Mo, 15 Apr 2013 23:01:26 +0200

Das waren vermutlich wieder „amerikanische Männer“, so wie wir heute gerade wieder was über „vier britische Männer“ lernen mußten, die so aussehen:

[31]

#38 Kommentar von Abu Sheitan am 15. April 2013 00000004 23:02 136606697611Mo, 15 Apr 2013 23:02:56 +0200

Ein Saudi wurde als Verdächtiger identifiziert.

[32]

Wer hätte das gedacht?

#39 Kommentar von IC_XC_NI_CA am 15. April 2013 00000004 23:03 136606698411Mo, 15 Apr 2013 23:03:04 +0200

Leute, bleibt mal locker! Es waren 3 Bomben (2 beim Marathon, 1 in einer Bibliothek). Bevor hier jeder die Islamisten-Keule rausholt, erinnert euch mal an den Fall Breivik!

Das können auch Rechte oder Waffennarren gewesen sein, Besser ist, man wartet erst einmal ab!

#40 Kommentar von Babieca am 15. April 2013 00000004 23:03 136606698611Mo, 15 Apr 2013 23:03:06 +0200

#35 Bananistanerin (15. Apr 2013 22:59)

Boston hat schon lange eine Moschee (und zwei weitere):

[33]

#41 Kommentar von BerndLoessl am 15. April 2013 00000004 23:07 136606722011Mo, 15 Apr 2013 23:07:00 +0200

Zitat: „Der Luftraum über dem Cooley Platz…“

Könnte vielleicht der Copley Square gemeint sein?

#42 Kommentar von Babieca am 15. April 2013 00000004 23:07 136606727411Mo, 15 Apr 2013 23:07:54 +0200

Jetzt 12 Tote, mindestens 50 Verletzte. Saudi als Verdächtiger unter Bewachung im Krankenhaus.

Wuhahaha! Und CNN bringt gerade verzweifelt angesichts der Beweise als mögliche Verdächtige „white racist groups“ und „Aryan Brotherhood“ ins Gespräch. SPINNER! RELATIVISTEN!

#43 Kommentar von Bruder Tuck am 15. April 2013 00000004 23:08 136606729511Mo, 15 Apr 2013 23:08:15 +0200

[34]

Übel, wirklich übel.

G

#44 Kommentar von zuhause am 15. April 2013 00000004 23:09 136606738111Mo, 15 Apr 2013 23:09:41 +0200

OT

Es gibt ja immer wieder Spekulationen, daß Obama NICHT in den USA geboren, sondern als Baby „importiert“ wurde.

Voll gelogen-

Es gibt ja immer wieder Spekulationen, daß Obama Mohammedaner wäre.

Voll gelogen.

Obama setzt sich immer wieder für Freiheitskämpfer in Nordafrika und dem NahenOsten ein, nicht zuletzt wird er den syrischen Oppositionellen, die zwar keine Syrer sind, aber für einen Gottesstaat kämpfen, massive Unterstützung (auch gegen den Willen von Rußland und China) zukommen lassen.

#45 Kommentar von Claire Grube am 15. April 2013 00000004 23:10 136606743211Mo, 15 Apr 2013 23:10:32 +0200

#40: Kein Problem, ich auch nicht. Die 3. Bombe in der JFK Bücherei soll wohl nochmal verdeutlichen, gegen wen es hier geht.

[32]

#46 Kommentar von olaf1412 am 15. April 2013 00000004 23:13 136606761611Mo, 15 Apr 2013 23:13:36 +0200

Nach den beiden Explosionen beim Boston-Marathon detoniert eine dritte Bombe in der John F. Kennedy-Bibliothek der Stadt. Zwei weitere Bomben können entschärft werden. Die Polizei ruft die Menschen auf, zu Hause zu bleiben. Die Gefahr bestehe fort.

Gerade auf NTV gefunden

#47 Kommentar von Anti-Europaeer am 15. April 2013 00000004 23:15 136606770011Mo, 15 Apr 2013 23:15:00 +0200

War Beate Schäpe in Boston?

#48 Kommentar von Haremhab am 15. April 2013 00000004 23:15 136606775511Mo, 15 Apr 2013 23:15:55 +0200

Twitter reicht in der Türkei für strafe.
[35]

#49 Kommentar von loewe am 15. April 2013 00000004 23:16 136606780311Mo, 15 Apr 2013 23:16:43 +0200

Spiegel berichtet (auch), hat aber die Kommentarfunktion nicht freigeschaltet. Alles klar.
[36]

Wenn Muslime im Spiel sind oder sein könnten, sind Kommentare nicht erwünscht. Wie blöd sind die eigentlich? Ihre Vorgehensweise sagt signalisiert mehr als der ganze Artikel.

#50 Kommentar von Maethor am 15. April 2013 00000004 23:17 136606786011Mo, 15 Apr 2013 23:17:40 +0200

@ #30 zuhause:
*lol* Aber keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Bei Breivik hatten noch „Nahost-Expterten“ im öff.-recht. Fernsehen verlauten lassen, dass das norwegische Ölministerium ein Anschlagsziel für Islamisten sei – vermutlich einfach nur, weil es existiert.
Und ich gehe davon aus, dass in den USA die Kräfte, die einen Timothy McVeigh hervorbrachten, immer noch aktiv sind. Wir können also noch gar nichts sagen.

#51 Kommentar von marie am 15. April 2013 00000004 23:19 136606797611Mo, 15 Apr 2013 23:19:36 +0200

Bei n-tv wird ständig, pc, über einen „rechtsextremen“ Anschlag berichtet. Lachhaft. Man kann dort auch gerne bzgl. der tollen Berichterstattung Nachricht hinterlassen:

[37]

#52 Kommentar von Kuffarengirl am 15. April 2013 00000004 23:19 136606799211Mo, 15 Apr 2013 23:19:52 +0200

Man muß auf jeden vom schlimmsten ausgehen.

Es war ein Friedensmohamedaner.

Später kann man ja in andere Richtungen ermitteln.

#53 Kommentar von felixhenn am 15. April 2013 00000004 23:20 136606803611Mo, 15 Apr 2013 23:20:36 +0200

Ganz klar der Geist der NSU, gelle Herr Mazyek?

#54 Kommentar von johann am 15. April 2013 00000004 23:20 136606804211Mo, 15 Apr 2013 23:20:42 +0200

In Deutschland würde der Bürgermeister jetzt erst mal einen RUNDEN TISCH GEGEN RECHTS einberufen, sowas wird in den USA nie passieren.

#55 Kommentar von loewe am 15. April 2013 00000004 23:21 136606810511Mo, 15 Apr 2013 23:21:45 +0200

Die Ahlu Sunnah-Salafisten haben Bilder aus nächster Nähe. Einige wurden gesperrt.
[38]
(bisschen scrollen)

#56 Kommentar von Amanda Dorothea am 15. April 2013 00000004 23:22 136606815211Mo, 15 Apr 2013 23:22:32 +0200

Es ist doch verwunderlich , dass es im Vorfeld massiven Kursrutsch bei Gold und Silber gab (obwohl das den Wirtschaftsdaten und der Finanzlage vollkommen wiederspricht) ,unmittelbar davor ab Freitag, dass die FED 500 Papiergold“tonnen“ verhoeckert hat und die Comex froehlich mitspielte.

Natuerlich muss man dazu dann Notstandsgesetze verschaerfen udn die Buerger vollstaendig entwaffnen. Das Alles ist mir zu verdaechtig als das ich glauben wuerde das die Mullahs dahinterstecken-obwohl Obama gehoert doch auch zur Friedensreligion.

#57 Kommentar von Bananistanerin am 15. April 2013 00000004 23:23 136606820911Mo, 15 Apr 2013 23:23:29 +0200

Sind das die vielgepriesen Fachkräfte, an denen es Deutschland mangelt?

#58 Kommentar von loewe am 15. April 2013 00000004 23:24 136606828911Mo, 15 Apr 2013 23:24:49 +0200

[39]

#59 Kommentar von von Starhemberg 1683 am 15. April 2013 00000004 23:25 136606834411Mo, 15 Apr 2013 23:25:44 +0200

Herrmann hat die Gleichsetzung von Islam und Islamismus angeprangert und tut damit so, als hätten Islam und Islamismus nichts miteinander zu tun. Es ist aber der Schoß des Islam, der den Islamismus gebiert.

Wir müssen beobachten, was in Boston herauskommt und dann damit unsere verharmlosenden Plolitbonzen konfrontieren.

#60 Kommentar von haka fan am 15. April 2013 00000004 23:25 136606835611Mo, 15 Apr 2013 23:25:56 +0200

SAUDI NATIONAL HELD In Connection With Boston Marathon Bombings

[40]

#61 Kommentar von johann am 15. April 2013 00000004 23:25 136606835711Mo, 15 Apr 2013 23:25:57 +0200

Investigators have a suspect — a Saudi Arabian national — in the horrific Boston Marathon bombings, The Post has learned.

Law enforcement sources said the 20-year-old suspect was under guard at an undisclosed Boston hospital.

It was not immediately clear why the man was hospitalized and whether he was injured in the attack or in his apprehension.

The man was caught less than two hours after the 2:50 p.m. bombing on the finish line of the race, in the heart of Boston.

[32]

Was sucht ein Saudi-Araber in der Bibliothek, das ist ja schon allein schräg.

#62 Kommentar von wieauchimmer am 15. April 2013 00000004 23:26 136606840411Mo, 15 Apr 2013 23:26:44 +0200

Daumen drücken für die Verletzten, damit diese es möglichst ohne bleibende Schäden überstehen!

#63 Kommentar von Dorian Gray am 15. April 2013 00000004 23:27 136606845211Mo, 15 Apr 2013 23:27:32 +0200

Auch hier wieder Mitgefühl mit den Betroffenen.
Aendern wird sich nichts.

Wer dahintersteckt: ich vermute, die verfluchten Japaner, Isländer oder Chilenen. Sicher nicht die Langbärte… Und wenn, sind das solche, die den Islam falsch verstanden haben und der Anschlag hat natürlich nichts mit jenem zu tun… Ironie off.

#64 Kommentar von johann am 15. April 2013 00000004 23:28 136606851211Mo, 15 Apr 2013 23:28:32 +0200

Da bin ich mal gespannt, wie sich gerade die deutschen Medien in den nächsten Tagen wieder verbiegen werden, um den Islam zu verteidigen. Islam heißt ja bekanntlich Frieden…..

#65 Kommentar von KarlSchroeder am 15. April 2013 00000004 23:29 136606854311Mo, 15 Apr 2013 23:29:03 +0200

mit Sicherheit war es der ‚weisse Mann‘, also der Universalsündenbock der Antisemiten und Rassisten wie Augstein, Jacob.

#66 Kommentar von Puseratze am 15. April 2013 00000004 23:29 136606856411Mo, 15 Apr 2013 23:29:24 +0200

Der absolute Horror……

#67 Kommentar von Bananistanerin am 15. April 2013 00000004 23:29 136606857811Mo, 15 Apr 2013 23:29:38 +0200

Eigentlich war es ein heiterer Tag im US-Bundesstaat Massachusetts. Ein Feiertag, „Patriots Day“, fast alle haben frei. Der Marathon ein großes Volksfest.

#68 Kommentar von BerndLoessl am 15. April 2013 00000004 23:30 136606863611Mo, 15 Apr 2013 23:30:36 +0200

Etwas erstaunlich sind für mich die stark unterschiedlichen Angaben zu Toten und Verletzten. Der Philadelphia Inquirer berichtet von 2 Toten und 23 Verletzten.

Da herrscht wohl immer noch das komplette Chaos, kein Wunder nach so einem Anschlag.

Mein erster Verdacht fiel ja auf Beate Zschäpe, aber halt – die kann es ja diesmal definitiv nicht gewesen sein…

#69 Kommentar von Babieca am 15. April 2013 00000004 23:31 136606867711Mo, 15 Apr 2013 23:31:17 +0200

Köstlich. CNN hat gerade Knoten in der Zunge: „Dahinter könnte eine Organisation stecken, die als Organisation auch im Internet auftritt“.

Bei dieser Gelegenheit wollte ich nur daran erinnern, daß die PC in den USA auf Druck diverserer lautnölender Islamgruppen (mit Saudi und Katar im Hintergrund) und dem Konses der Linksfuzzies in allen Bundesstaaten inzwischen so grauenvoll ist, daß sie in ihren Truppen-Ausbildungshandbüchern unter „extremistische Terroristen“ neben Kaida, Hamas, Ikwahn auch „evangelikale Christen“, „Katholizismus“ und orthodoxe Juden führen.

[41]

#70 Kommentar von Wanderfalke am 15. April 2013 00000004 23:31 136606870711Mo, 15 Apr 2013 23:31:47 +0200

Da hat wohl mal wieder jemand seine Religion ausgelebt.
Der Kommentarbereich bei Welt – Online wurde vorsorglich gesperrt.

#71 Kommentar von nicht die mama am 15. April 2013 00000004 23:32 136606876411Mo, 15 Apr 2013 23:32:44 +0200

Merkel würde nun über Nacht aus den unbeherrschbaren Technologien „Islamimport“ und „Multi-Kulti mit Mohammedanern“ aussteigen, wetten?

🙄

#72 Kommentar von Puseratze am 15. April 2013 00000004 23:32 136606877811Mo, 15 Apr 2013 23:32:58 +0200

#62 wieauchimmer

Augenzeugen berichten,dass Zuschauer bei den Explosionen Arme und Beine abgetrennt wurden.

#73 Kommentar von PeterSchniedpiekel am 15. April 2013 00000004 23:33 136606880811Mo, 15 Apr 2013 23:33:28 +0200

Nirgends wird im öffentlich rechtlichen TV berichtet. Im Ersten läuft eine Sendung zum Zschäpe Prozess, die darf man natürlich nicht unterbrechen. Auf tagesschau24 läuft alles mögliche, nur keine aktuellen Nachrichten. Auf n24 („der Nachrichtensender“, HAHAHA) wie immer Dokus.

#74 Kommentar von wolaufensie am 15. April 2013 00000004 23:33 136606880811Mo, 15 Apr 2013 23:33:28 +0200

Kenne nur eine politisch/religiöse Richtung, die insbesondere Bibliotheken als Zerstörungsziele auswählt…
Wie hier : die [42].
Das war beim Ägyptischen Frühling. Sieht nun so aus, als ginge es nun weiter mit einem
Bostoner Frühling.

#75 Kommentar von ratio2010 am 15. April 2013 00000004 23:35 136606890911Mo, 15 Apr 2013 23:35:09 +0200

VIDEO der Explosion (Boston Globe)
[43]

#76 Kommentar von Freier Mann am 15. April 2013 00000004 23:35 136606891011Mo, 15 Apr 2013 23:35:10 +0200

Vermutlich die Tat eines einzelnen, verwirrten Salafisten, der sich durch die unbedeckten Körper der Läufer provoziert fühlte. Einen Bezug zum Islam gibt es selbstverständlich nicht.

#77 Kommentar von felixhenn am 15. April 2013 00000004 23:35 136606891011Mo, 15 Apr 2013 23:35:10 +0200

Sollte sich ein Anschlag von Moslems bewahrheiten, werden zumindest die Mazyeks und Kolats hier für ein paar Tage die Klappe halten.

#78 Kommentar von Blechdose am 15. April 2013 00000004 23:36 136606900111Mo, 15 Apr 2013 23:36:41 +0200

Urteilt bitte nicht vorschnell, sonst steht man später schnell im Regen da und gibt Anderen unnötig Angriffsfläche! Bei Breivik dachte man auch an islamische Terroristen.

Gedenken wir also der Opfer und wünschen den Hinterbliebenen alles Gute.

#79 Kommentar von Kleinzschachwitzer am 15. April 2013 00000004 23:36 136606900711Mo, 15 Apr 2013 23:36:47 +0200

Langsam muss doch auch mal den Amerikanern zu dämmern anfangen, wen sie da mit Saudi-Arabien als Verbündeten haben.

Wie bei 9/11 – blindwütiger, wahlloser maenschenfeindlicher Terror gegen die Zivilbevölkerung.

#80 Kommentar von johann am 15. April 2013 00000004 23:37 136606905611Mo, 15 Apr 2013 23:37:36 +0200

Keine Exlosion in der JFK Library, nur ein Feuer, keine Verbindung zu den Bombenanschlägen! (CNN)

#81 Kommentar von olaf1412 am 15. April 2013 00000004 23:40 136606920511Mo, 15 Apr 2013 23:40:05 +0200

Der WDR war schuld…die Bomben waren genau zum selben Zeitpunkt wie die Gülen Reportage.

#82 Kommentar von Babieca am 15. April 2013 00000004 23:41 136606930811Mo, 15 Apr 2013 23:41:48 +0200

#80 johann (15. Apr 2013 23:37)

Habe ich auch gerade gehört. Fand ich ein gewagtes Statement, auch wenn statistisch samt Koinszidenz gut möglich. Aber wie oft brennt es da in der Bibliothek wohl pro Woche?

Zugegeben: Die Story ist im Fluß und ändert sich minütlich. Gerade wird auch dementiert, daß sie einen verdächtigen (Saudi) haben.

#83 Kommentar von loewe am 15. April 2013 00000004 23:41 136606931711Mo, 15 Apr 2013 23:41:57 +0200

Und bei Google News kommt als wichtigste Nachricht, die vor 6 Min. upgedatete Version, dass heute mittag ein Triebkopf eines ICE bei Düren brannte.

Das muss sie alle ins Mark treffen und passt nicht so recht ins Konzept. Vermutlich müssen die Medien jetzt erst mal fragen, was sie schreiben dürfen und ob überhaupt.

#84 Kommentar von george walker am 15. April 2013 00000004 23:43 136606942411Mo, 15 Apr 2013 23:43:44 +0200

Keine dritte Explosion bei JFK. Leute, wir wissen um die Aggression des Islams weltweit, seit dem 11. September 2001 knapp 21.000 Anschläge. Aber lasst uns bitte keine übereilten Schlüsse ziehen, sondern erst die Lage erarbeiten, für die Opfer beten und gedenken und anschließend auf Tätersuche gehen. Bei Breivik haben wir mit „Warum bombt der Islam in Oslo“ übereilt regiert.

#85 Kommentar von Freier Mann am 15. April 2013 00000004 23:43 136606942711Mo, 15 Apr 2013 23:43:47 +0200

#67 johann (15. Apr 2013 23:28)

Da bin ich mal gespannt, wie sich gerade die deutschen Medien in den nächsten Tagen wieder verbiegen werden, um den Islam zu verteidigen. Islam heißt ja bekanntlich Frieden…

Ich vermute, sie werden die Verschwörungstheorie favoritisieren. Die Amis selbst haben die Bomben gelegt. Das ist doch ganz klar.

#86 Kommentar von Pedo Muhammad am 15. April 2013 00000004 23:44 136606949211Mo, 15 Apr 2013 23:44:52 +0200

[44] by Robert Spencer

#87 Kommentar von Bananistanerin am 15. April 2013 00000004 23:45 136606952211Mo, 15 Apr 2013 23:45:22 +0200

Hoffe Erdowahn und Glaubensbrüder haben bereits per rotem Telefon Ansprüche bei Osama Obama für Sitzplätze 1-3 Reihe Mitte A-L angefordert…

Der wahre Terror verststeckt sich in der Verlogenheit eines großen Teils der Presse. Kommentarfunktionen aus. PC vom feinsten. Plötzlich gilt die Unschuldsvermutung und die Betonung liegt auf der Möglichkeit arischer Angreifer-oder weiSSer Extremisten- Hackts?

#88 Kommentar von loewe am 15. April 2013 00000004 23:45 136606955311Mo, 15 Apr 2013 23:45:53 +0200

ARD online meldet:
„Nach Informationen der Nachrichtenagentur AP wurde das Handynetz abgeschaltet, um die Zündung von möglichen weiteren Sprengsätzen zu verhindern.“

#89 Kommentar von Babieca am 15. April 2013 00000004 23:45 136606955911Mo, 15 Apr 2013 23:45:59 +0200

Auf CNN gerade langer Monolog:

„Wir dürfen keine Muslime verdächtigen. Muslime haben auch am Boston Marathon teilgenommen. Wir müssen unbedingt daran denken, daß Muslime die meisten Opfer des internationalen Terrorismus stellen.“

Merke: Das erste Mal, daß CNN an diesem Abend das M-Wort in den Mund nimmt, das so schwer bei den weltweiten Massenmorden im Raum hängt, ist in dem Moment, wo es darum geht, Mohammedaner als Opfer zu bejaulen

#90 Kommentar von ObviouslyIncorrect am 15. April 2013 00000004 23:47 136606963111Mo, 15 Apr 2013 23:47:11 +0200

Ich melde das mal vorauseilend für die deutsche Systempresse: „Es waren rassistische Waffennarren, welche der rassistischen NRA nahestehen!“

#91 Kommentar von Caveman am 15. April 2013 00000004 23:49 136606974811Mo, 15 Apr 2013 23:49:08 +0200

Gerade wurde auf Fox News gesagt, dass weitere verdächtige „devices“ entlang der Strecke gefunden wurden. Alle Menschen sind angehalten in ihren Wohnungen zu bleiben.

Ich habe so eine Wut im Bauch – noch mehr, nachdem ich die liveleak Bilder oben gesehen habe. Der Islam führt Krieg gegen uns, aber wer steht auf unserer Seite? Unsere Politiker? Gegen uns! Die Medien? Gegen uns! Teile unseres eigenen Volkes? Gegen uns! Unser Volk wird beleidigt, unterwandert, ermordet und ich habe so die Schnauze voll.

#92 Kommentar von johann am 15. April 2013 00000004 23:50 136606981311Mo, 15 Apr 2013 23:50:13 +0200

#89 george walker (15. Apr 2013 23:43)
ja, du hast natürlich recht.
Aber ich kann mich noch gut erinnern, dass Elmar Theveßen als ZDF-„Experte“ im heute-journal kurz nach breiviks Anschlag umgehend auf „Islamismus“ tippte…

#93 Kommentar von unrein am 15. April 2013 00000004 23:50 136606983411Mo, 15 Apr 2013 23:50:34 +0200

Boston.com reporter Steve Silva’s video:

[45]

#94 Kommentar von onrop am 15. April 2013 00000004 23:51 136606986911Mo, 15 Apr 2013 23:51:09 +0200

Ganz wichtig ist, dass der USA-Korrespondent von ntv (Peter irgendwas) dauernd etwas von einem möglichen rechtsextremistischen Hintergrund faselt. Die seien ja nicht so unselten in den USA und nennt als Beispiel Oklahoma.
Bin mir auch ziemlich sicher, dass es Neonazis waren. Bestimmt der NSU mit Zschäpe als Drahtzieherin.

#95 Kommentar von 7berjer am 15. April 2013 00000004 23:52 136606995411Mo, 15 Apr 2013 23:52:34 +0200

JIHADI ARRESTED IN HORRIFIC BOSTON MARATHON BOMBING

Jihad in America. 12 dead, 50 injured. My deepest condolences to their loved ones. Monstrous.

MARATHON EXPLOSIONS: Boston hospitals report more than 100 being treated after Marathon explosions.

Authorities ID suspect as Saudi national in marathon bombings, under guard at Boston hospital NY Post
Last Updated: 4:58 PM, April 15, 2013 Posted: 4:28 PM, April 15, 2013

AP

Police clear the area at the finish line of the 2013 Boston Marathon.

Investigators have a suspect — a Saudi Arabian national — in the horrific Boston Marathon bombings, The Post has learned.

Law enforcement sources said the 20-year-old suspect was under guard at an undisclosed Boston hospital.

[46]

#96 Kommentar von nicht die mama am 15. April 2013 00000004 23:53 136606998111Mo, 15 Apr 2013 23:53:01 +0200

#94 Babieca (15. Apr 2013 23:45)

So ganz scheint man beim CNN auch nicht an die Diktion von „Islam ist Frieden“ zu glauben, oder warum sonst die Verbindung „Musslim = Bumm“ in der Köpfen der Verantwortlichen und die vorsorgliche Inschutznahme dieser „Bevölkerungsgruppe“?

#97 Kommentar von Kuffarengirl am 15. April 2013 00000004 23:53 136606999811Mo, 15 Apr 2013 23:53:18 +0200

#94 Babieca

CNN ist auch schon vom Islam infesziert.

Manchmal muß ich wegschalten,weil ich die andauernde Islamwerbung nicht mehr sehen kann.

#98 Kommentar von olaf1412 am 15. April 2013 00000004 23:55 136607011811Mo, 15 Apr 2013 23:55:18 +0200

Die Chance das es weiSSe Extremisten waren ist ja auch nicht gerade gering…Es gibt mittlerweile genug umgedrehte Typen…
Schaue dir nur mal die Jungs in München an, die sind links und absolut blind…
Wenn es ein rechter Extremist wäre, dann muss er eine Botschaft gegen „seine“ Feinde ausrichten…Er würde also direkt seine Feinde angereifen…
Hier wurde aber einfach nur eine Gruppe angegriffen und zwar eine große Durchschnittsgruppe, deshalb glaube ich nicht an einen „Nazi“…
Die 2 zur großen Gruppe stilisierten NSU Angehörigen (warscheinlich die einzigen Angehörigen) griffen direkt Südländer an (wenn sie es waren)…Breivik ein politisch motiviertes Camp…
Alle rechten greifen also gezielt eine bestimmte Gruppe oder Gesinnung an.
Hier ist es wirklich wie bei 9/11 oder spaniens U-Bahn.

#99 Kommentar von Bananistanerin am 15. April 2013 00000004 23:55 136607012911Mo, 15 Apr 2013 23:55:29 +0200

#81 felixhenn (15. Apr 2013 23:35)
Sollte sich ein Anschlag von Moslems bewahrheiten, werden zumindest die Mazyeks und Kolats hier für ein paar Tage die Klappe halten.

FALSCH!

Das ist keine Tat -Herr. M. u. Herr K. könnten eher einen Bezug zur unmenschlichen Prozessverschiebung der NSU-Terrorzelle in der noch BRD sehen-also, wer ist nun schuld? Die fordern dann ggf. die Auslieferung in die Türkei da gibts einiges wann man sich zu ausmalen kann usw. … für die Trolle ist alles gefundenes Fressen.

Nachrichten grad auf VOX…

#100 Kommentar von nicht die mama am 15. April 2013 00000004 23:56 136607021211Mo, 15 Apr 2013 23:56:52 +0200

#98 onrop (15. Apr 2013 23:51)

Da sieht man mal, wie gross dieses Netzwerk in Wahrheit ist.
Nichtmal Fachhellseher Edathy und Allah-Telefonverbindung-Maizeck konnten dessen wahre Grösse erkennen.

#101 Kommentar von PeterSchniedpiekel am 15. April 2013 00000004 23:57 136607025211Mo, 15 Apr 2013 23:57:32 +0200

FOX News: Three confirmed explosions, one at the JFK Library

#102 Kommentar von heidekraut am 15. April 2013 00000004 23:57 136607026911Mo, 15 Apr 2013 23:57:49 +0200

#51 Anti-Europaeer

Nein, aber das macht nichts. Bei den anderen Attentaten war sie ja auch nicht dabei.

#103 Kommentar von Augensand am 15. April 2013 00000004 23:58 136607032511Mo, 15 Apr 2013 23:58:45 +0200

Vielleicht sollte man Stürzenberger und sein Team mehr überwachen durch den Verfassungsschutz, damit auch hier in Deutschland die Chance der Mohammedaner auf „Islam ist Friede“ gegeben werden kann, wie es in Boston beim Marathon passiert ist.

#104 Kommentar von Kuffarengirl am 15. April 2013 00000004 23:59 136607038111Mo, 15 Apr 2013 23:59:41 +0200

Wenn es Moslems waren wird man bald überlegen ob man nicht eine Friedensmoschee,wie am Ground Zero errichten sollte.

#105 Kommentar von johann am 15. April 2013 00000004 23:59 136607039211Mo, 15 Apr 2013 23:59:52 +0200

Hoffentlich kamen die Bombenleger nicht aus Bad Godesberg oder Bonn-Tannenbusch….

#106 Kommentar von shanghaikid am 16. April 2013 00000004 00:00 136607045112Di, 16 Apr 2013 00:00:51 +0200

Ein Saudi wurde als Verdächtiger für diese abscheulichen Attentate festgenommen und unsere „Medien“ tun so, als könnte es ein rechtsradikaler Anschlag sein???!!!

#107 Kommentar von Achot am 16. April 2013 00000004 00:01 136607051412Di, 16 Apr 2013 00:01:54 +0200

OT – Weltberühmter türkischer Pianist verurteilt
Der weltbekannte türkische Pianist und Komponist Fazil Say ist von einem Gericht in Istanbul zu einer zehnmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Say war vorgeworfen worden, den Islam beleidigt zu haben.
[47]

Man muss doch mit nem Vierkantholz geprügel worden sein, um die totalitären Bestrebungen dieser Ideologie nicht zu sehen.

#108 Kommentar von Babieca am 16. April 2013 00000004 00:03 136607058212Di, 16 Apr 2013 00:03:02 +0200

#98 onrop (15. Apr 2013 23:51)

Wobei immer unterschlagen wird, daß der Oklahoma-Bomber-Kumpel Terry Nichols, der die Bombe baute, sein Handwerk von Ramzi Youssuf 1994/5 auf den Philippinen gelernt hat. Terry Nichols, Timothy McVeigh und Ramzi Youssef waren sich darin einig, daß die „USA zerstört werden müssen“.

Ramzi Youssef: Er ist der Neffe vom fetten, behaarten Scheich Chalid Mohammed. Youssef baute die erste WTC-Bombe von 1993. Er hatte auf den Philippinen die „Operation Bojinka“ ausgearbeitet, die das Vorbild für 9/11 wurde.

#109 Kommentar von August Sander am 16. April 2013 00000004 00:03 136607061712Di, 16 Apr 2013 00:03:37 +0200

Religion des Friedens mal wieder???

#110 Kommentar von Captain_Future am 16. April 2013 00000004 00:05 136607072912Di, 16 Apr 2013 00:05:29 +0200

NPR Boston spekuliert übrigens, dass „Right Wing Extremists“ möglicherweise hinter dem Anschlag stecken…
(NPR = mit Steuergeld finanziertes Fernseh/Radioprogramm, politische Orientierung brauche ich wohl nicht erwähnen)

#111 Kommentar von schleierhaft am 16. April 2013 00000004 00:08 136607093812Di, 16 Apr 2013 00:08:58 +0200

Nach Informationen der New York Post wurde ein Verdächtiger Mann aus Saudi-Arabien mit Splitter-Wunden in einem Krankenhaus identifiziert und wird zur Zeit bewacht!

Was für eine Überraschung. Ein Mann aus Saudi-Arabien hat also offenkundig den Koran falsch verstanden.

#112 Kommentar von Augensand am 16. April 2013 00000004 00:09 136607094712Di, 16 Apr 2013 00:09:07 +0200

Ich denke das war nur ein Werbeslogan des Staates Quatar, die 2022 ihre Spiele dort abhalten wollen. Also alles völlig harmlos. Alles nur Vorabwerbung darauf.

#113 Kommentar von heidekraut am 16. April 2013 00000004 00:09 136607096012Di, 16 Apr 2013 00:09:20 +0200

Wird es jetzt in Boston einen ‚runden Tisch gegen Rechts‘ geben?

Werden bei den Gedenkveranstaltung amerikanische Flaggen zugelassen sein?

Wird Obama jetzt Syrien ‚Shock and Awe‘-en und einer demokratischen Muslimbrüderregierung überlassen?

#114 Kommentar von loewe am 16. April 2013 00000004 00:10 136607100212Di, 16 Apr 2013 00:10:02 +0200

[48]

Bei der ZEIT kommen sie mit dem Löschen bzw. Entfernen der Kommentare gar nicht mehr nach. Da steht fast nichts, nur Ermahnungen.

#115 Kommentar von loewe am 16. April 2013 00000004 00:12 136607114312Di, 16 Apr 2013 00:12:23 +0200

Sorry, ich habe noch nie von rechtsradikalen Bombenlegern in USA gehört.

#116 Kommentar von Babieca am 16. April 2013 00000004 00:13 136607120112Di, 16 Apr 2013 00:13:21 +0200

Gleich soll Obambi was sülzen. Auf CNN hat man sich auf die momentane Sprachregelung geeinigt: „Der Sprengsatz war zusammengebastelt“ („crude“ 😉 ) und man wisse nicht, ob es „nationaler oder internationaler Terrorismus“ sei.“

Oh weia. Jetzt kommt Obambi mit seinen abgehackten Sätzen in der schrecklichen, für ihn typischen, theatralischen abgehackten Maschinengewehrleierei, die Stärke und Entschlossenheit demonstrieren soll.

Würg.

#117 Kommentar von Schweinebauch am 16. April 2013 00000004 00:13 136607123012Di, 16 Apr 2013 00:13:50 +0200

BREAKING: 20 YEAR OLD ARAB TERRORIST ARRESTED, 12 DEAD, 50 INJURED [PHOTOS AND VIDEO HERE]

[49]

#118 Kommentar von nicht die mama am 16. April 2013 00000004 00:18 136607149312Di, 16 Apr 2013 00:18:13 +0200

New York-Bürgermeister Bloomberg traut dem Braten nicht und sorgt vor.

[50]

#119 Kommentar von Centurio65 am 16. April 2013 00000004 00:19 136607154612Di, 16 Apr 2013 00:19:06 +0200

#119 Loewe
Ich glaube Timothy mc Veigh gehörte einer rechten extremistischen Organisation an

#120 Kommentar von loewe am 16. April 2013 00000004 00:20 136607165712Di, 16 Apr 2013 00:20:57 +0200

Weitere Bomben in Papierkörben gefunden.
Informationen, die dem Polizeifunk entnommen wurden hier:
[51]

#121 Kommentar von 1123 am 16. April 2013 00000004 00:21 136607169712Di, 16 Apr 2013 00:21:37 +0200

Ich kann mir nicht helfen:
„Bombe mitten im Publikum“?
Das klingt für mich nach „Gürtel“!
Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn das verschwiegen wird!

#122 Kommentar von ps am 16. April 2013 00000004 00:25 136607192212Di, 16 Apr 2013 00:25:22 +0200

Bitte keine voreiligen Verdächtigungen.
Ich verstehe ja die Ohnmacht, die einen erfüllt, angesichts der Tatsache, dass man in Deutschland seine Meinung nicht mehr frei aussprechen darf.

Aber es gibt wirklich verschiedene Möglichkeiten. Ich denke an Oklahoma City, an Columbine, Cedar Hill – und natürlich auch an 9/11.

#123 Kommentar von heidekraut am 16. April 2013 00000004 00:25 136607194512Di, 16 Apr 2013 00:25:45 +0200

#120 loewe
[52]
[53]

#124 Kommentar von Selberdenker am 16. April 2013 00000004 00:26 136607199812Di, 16 Apr 2013 00:26:38 +0200

Ich sehe gerade garkeinen Grund für Smileys – und auch nicht für NSU-Witzchen.
PI bitte löscht diese Scheisse.

#125 Kommentar von heidekraut am 16. April 2013 00000004 00:29 136607217612Di, 16 Apr 2013 00:29:36 +0200

#125 Centurio65
Keiner Vereinigung. Genau wie Anders Breivik war er Einzeltäter.

#126 Kommentar von unverified__5m69km02 am 16. April 2013 00000004 00:30 136607222912Di, 16 Apr 2013 00:30:29 +0200

JIHAD IN BOSTON ?
Araber unter Verdacht verhaftet. Er befindet sich mit schweren Verbrennungen in einem Bostoner Hospital.

[32]

#127 Kommentar von Babieca am 16. April 2013 00000004 00:30 136607225812Di, 16 Apr 2013 00:30:58 +0200

#124 Centurio65 (16. Apr 2013 00:19)

Nein. Mc Veigh hatte einfach wüsten Haß auf die Regierung. Passabler Überblick der englischen Wiki:

[52]

#128 Kommentar von STS Lobo am 16. April 2013 00000004 00:32 136607234912Di, 16 Apr 2013 00:32:29 +0200

Hoffentlich werden die verantwortlichen Ba starde zur Rechenschaft gezogen.

#129 Kommentar von heidekraut am 16. April 2013 00000004 00:33 136607240712Di, 16 Apr 2013 00:33:27 +0200

#131 Selberdenker

Das sind keine NSU-Witzchen, sondern zynische Persiflagen hiesiger Berichterstattungen und Politik. Genauso wie ‚Religion des Friedens‘ Kommentare.

#130 Kommentar von ratio2010 am 16. April 2013 00000004 00:34 136607248812Di, 16 Apr 2013 00:34:48 +0200

Update: Eines der zwei Todesopfer ist ein 8-Jähriges Kind!

#131 Kommentar von Abu Sheitan am 16. April 2013 00000004 00:35 136607254512Di, 16 Apr 2013 00:35:45 +0200

Es war KEINE Terrorattacke, verkündete Barack Hussein(nach Telefonat mit dem saudischen König?)
Er würde mit seiner Frau beten(Zu wem?).

#132 Kommentar von Das B am 16. April 2013 00000004 00:36 136607256512Di, 16 Apr 2013 00:36:05 +0200

Was für eine widerliche, feige Tat!

#133 Kommentar von Voldemort am 16. April 2013 00000004 00:36 136607261612Di, 16 Apr 2013 00:36:56 +0200

Im Fernsehen heißt es 2 Tote (ZDF 0:35 Uhr Bericht). Wie kommt ihr auf 12 ??

#134 Kommentar von Ichhabefertig am 16. April 2013 00000004 00:37 136607267512Di, 16 Apr 2013 00:37:55 +0200

Gerade auf RTL:

Die Moderatorin fragt einen zugeschalteten Reporter vor Ort, ob es schon Erkenntnisse gibt, wer dahinter steckt.

Antwort (sinngemäß): Natürlich denkt jeder erstmal an Islamisten, aber auch Rechte in den USA sind in der Vergangenheit durch Brutalität aufgefallen.

Erstmal rumschwurbeln und ein paar Nebelkerzen zünden. Nichts genaues weiss man, aber erstmal subtil das Thema auf rechten Terror lenken.

Morgen wissen wir bestimmt mehr, aber ich hasse dieses vorauseilende Gehorsam, um den Islam erstmal pauschal als friedlich hinzustellen.

Warum kann ein Reporter heutzutage nicht einfach nur die Fakten nennen? Warum muss immer eine ideologische Sch***e unterschwellig mitschwingen?

Das hat Obama übrigens in seiner Rede nicht gemacht.

Gruß,
Ichhabefertig

#135 Kommentar von felixhenn am 16. April 2013 00000004 00:38 136607272312Di, 16 Apr 2013 00:38:43 +0200

#117 schleierhaft (16. Apr 2013 00:08)
Nach Informationen der New York Post wurde ein Verdächtiger Mann aus Saudi-Arabien mit Splitter-Wunden in einem Krankenhaus identifiziert und wird zur Zeit bewacht!

Was für eine Überraschung. Ein Mann aus Saudi-Arabien hat also offenkundig den Koran falsch verstanden.

Falsche Übersetzung, aus dem Zusammenhang gerissen…

#136 Kommentar von Babieca am 16. April 2013 00000004 00:40 136607281512Di, 16 Apr 2013 00:40:15 +0200

#137 Voldemort (16. Apr 2013 00:36)

Das ist der Unterschied zwischen amerikanischen Medien. CNN sagt mindestens 2 Tote, NYPost sagt 12 Tote. Einig sind sich beide im Moment bei mehr als 100 Verletzten.

#137 Kommentar von felixhenn am 16. April 2013 00000004 00:44 136607304112Di, 16 Apr 2013 00:44:01 +0200

#139 Ichhabefertig (16. Apr 2013 00:37)
Gerade auf RTL:

Die Moderatorin fragt einen zugeschalteten Reporter vor Ort, ob es schon Erkenntnisse gibt, wer dahinter steckt.

Antwort (sinngemäß): Natürlich denkt jeder erstmal an Islamisten, aber auch Rechte in den USA sind in der Vergangenheit durch Brutalität aufgefallen. …

Bullshit. Die Handschrift ist eindeutig. Der KuKluxKlan hat schon viel Mist gebaut für den er auch verrecken soll. Aber mehrere Anschläge auf einmal, wo einige Bomben nicht funktionieren, das ist eindeutig.

#138 Kommentar von lfroggi am 16. April 2013 00000004 00:44 136607308612Di, 16 Apr 2013 00:44:46 +0200

00:30 gerade im ZDF es wären nur 2 Tote , was stimmt den jetzt ?

#139 Kommentar von Babieca am 16. April 2013 00000004 00:45 136607312912Di, 16 Apr 2013 00:45:29 +0200

#139 Ichhabefertig (16. Apr 2013 00:37)

Das mit den Rechten ist neu. Daß derart konzertiert und bemüht auch in den USA über „right wing extremists“ und „Aryan brotherhood“ geschwafelt wird, zeigt auch dort die zunehmende Verzweifelung, daß die eben nie – bis auf TV-Dokus – eine prominente Rolle beim Bomben spielen – im Gegensatz zum Islam. Erinnert sei u.a. an Nidal Malik Hassan, den Fort Hood Shooter.

In den USA tut man im Moment alles, um den Islam aus der Schußlinie zu nehmen. Leider hat der das Memo nicht gelesen.

#140 Kommentar von STS Lobo am 16. April 2013 00000004 00:46 136607318412Di, 16 Apr 2013 00:46:24 +0200

#142 felixhenn

Auch die besonders niederträchtige Taktik der verzögerten Explosion um soviele Menschen wie möglich zu töten passt…

#141 Kommentar von STS Lobo am 16. April 2013 00000004 00:46 136607321312Di, 16 Apr 2013 00:46:53 +0200

#146 STS Lobo

Meinte die verzögerte zweite Explosion.

#142 Kommentar von Amanda Dorothea am 16. April 2013 00000004 00:48 136607331912Di, 16 Apr 2013 00:48:39 +0200

Mal ehrlich- ueberall Videoueberwachung , dass es schon paranoid ist , unbemannte Ueberwachungsdrohnen, so das keine Ameise unbemerkt durchkommt- und da soll ich jetzt glauben, dass man dort unbemerkt paar Boembchen platziert?! Fuer wie naiv..

#143 Kommentar von Flaucher am 16. April 2013 00000004 00:51 136607350712Di, 16 Apr 2013 00:51:47 +0200

Dieser Terroranschlag ist furchtbar. Völlig unschuldige Menschen haben wieder einmal schreckliche Verletzungen davon getragen. Auch Tote hat es gegeben.

Und irgend so eine Dumpfbacke von Reporter berichtete auf N-TV doch tatsächlich von der Möglichkeit, dass durchaus auch rechtsradikale Amerikaner dahinterstecken könnten.
Er schwadronierte von irgendwelchen historischen Motiven, wie das die Bürger ungern Steuern bezahlen und lauter solchen unglaublichen Blödsinn.
Deswegen auch am St. Patrick’s Day.

Also völlig durchgeknallt, so wie die meisten Journalisten heutzutage. Nur ja nicht die Möglichkeit einer mittlerweile ganz normalen menschenverachtenden Jihadattacke in Betracht ziehen.

#144 Kommentar von gdl1983 am 16. April 2013 00000004 00:51 136607351312Di, 16 Apr 2013 00:51:53 +0200

Die Kommentatoren, die auf pseudowitzige Art Spekulationen anstellen, widern mich an. Morgen ist auch noch eine Gelegenheit, seine Respekt- und Gedankenlosigkeit zur Schau zu stellen 😉

#145 Kommentar von Pad am 16. April 2013 00000004 00:52 136607353012Di, 16 Apr 2013 00:52:10 +0200

Komisch auf Welt.de schreiben sie:

00.17 Uhr: Noch kein Verdächtiger festgenommen
Die Polizei hat laut Polizeidirektor Ed Davis noch keinen Verdächtigen festgenommen.

NYPOST.com sagt da ja was ganz anders!

Da sieht man die Zensur ganz deutlich!

#146 Kommentar von Kuffarengirl am 16. April 2013 00000004 00:53 136607358612Di, 16 Apr 2013 00:53:06 +0200

In Österreich wurden heute wieder drei Islamisten freigesprochen.

[54]

#147 Kommentar von KHJ aus Köln am 16. April 2013 00000004 00:58 136607390612Di, 16 Apr 2013 00:58:26 +0200

Der 1. Kommentar der Onlinemedien ist auch schon da:

Alptraum beim Marathon in Boston – DerWesten

„…Einstweilen steht die alte Erkenntnis: Freie Gesellschaften sind angreifbar. Unser Lebensstil ist nicht zu schützen, jedenfalls nicht bis in den letzten Winkel. Am Montagabend war das amerikanische Lebensgefühl – „anything goes“ – auf bedrückende und leider doppeldeutige Weise real. Wenn du so offen bist, kann dir alles passieren. Das geht nicht nur Amerika so….“

[55]

#148 Kommentar von Ede am 16. April 2013 00000004 01:00 136607405701Di, 16 Apr 2013 01:00:57 +0200

Zwei Tote scheint zu stimmen..das sind aber auch zwei Tote zu viel!

#149 Kommentar von student_rpf am 16. April 2013 00000004 01:08 136607451101Di, 16 Apr 2013 01:08:31 +0200

Am Samstag ist am Stachus wieder Unterschriftensammlung gegen das das Islamzentrum. Werden da noch Leute zur Unterstützung gebraucht ?Ich bin Holsteiner und bin gerade in der Gegend

#150 Kommentar von losho-momche am 16. April 2013 00000004 01:26 136607559001Di, 16 Apr 2013 01:26:30 +0200

@ #156 student_rpf (16. Apr 2013 01:08)

auf alle Fälle. Es können nie genug sein. Man muß ja nicht nur sammeln, Präsenz zeigen, ablenken usw. es gibt viel zu tun und verspricht wie immer lustig zu werden.
Wenn es geht sogar noch mehr Unterstützer mitbringen.

#151 Kommentar von mojoman123 am 16. April 2013 00000004 01:28 136607570001Di, 16 Apr 2013 01:28:20 +0200

ICH BIN AUS BOSTON!!!!!!!!!

#152 Kommentar von Klotho am 16. April 2013 00000004 01:30 136607584001Di, 16 Apr 2013 01:30:40 +0200

Diese islamischen Terroristen sind einfach Islamonazis.

#153 Kommentar von Flaucher am 16. April 2013 00000004 01:32 136607595301Di, 16 Apr 2013 01:32:33 +0200

Auf die schnelle übersetzt. Aus der New York Post:

Die Ermittler haben einen Verdächtigen. Es soll sich um einen Araber handeln. Fox News berichtet zusätzlich, dass der Verdächtige schwere Verbrennungen erlitten hat. Es ist bis jetzt nicht bekannt ob er durch die Explosionen verletzt wurde oder bei der Festnahme. Der Mann war weniger als zwei Stunden nach dem Bombenanschlag im Stadtzentrum verhaftet worden.

CBS News berichtet, dass bei der Bostoner Polizei Videoüberwachungen existieren, in denen man sieht, wie jemand mehrere Rucksäcke zu der Sprengstelle trägt.

Quelle:
[32]

#154 Kommentar von haka fan am 16. April 2013 00000004 01:40 136607643001Di, 16 Apr 2013 01:40:30 +0200

Muslims cheer terror bombings in Boston

[56]

#155 Kommentar von johann am 16. April 2013 00000004 01:54 136607725401Di, 16 Apr 2013 01:54:14 +0200

#156 student_rpf (16. Apr 2013 01:08)
Geh hin! Michael braucht jeden Mann (und jede Frau).
Am Freitag wäre auch Präsenz nötig:

• Fr., 19.4., Leonrodplatz 5, 12-17 Uhr (Infost.) • Sa., 20.4., Stachus, 10-17 Uhr (Kundg. u.a. mit René Stadtkewitz) und Neu- hauserstr. 7, 13-17 Uhr (Infost.)

Falls nähere Infos zu Übernachtungsmöglichkeiten etc. gebraucht werden, wende dich an die Münchener.

#156 Kommentar von Tiefseetaucher am 16. April 2013 00000004 02:35 136607972402Di, 16 Apr 2013 02:35:24 +0200

#39 Babieca (15. Apr 2013 23:01)
Das waren vermutlich wieder “amerikanische Männer”, so wie wir heute gerade wieder was über “vier britische Männer” lernen mußten, die so aussehen:

[31]

Großer Gott, was für Galgenvögel-Visagen! Dass man solche geisteskranken Subjekte, denen man schon ansehen kann, dass der Islam sie komplett enthemmt und entmenscht hat, fröhlich in Europa und anderen Staaten der westlichen Welt herumspazieren lässt, ihnen teilweise sogar Pässe nachwirft und sie noch mit staatlichen Leistungen pampert, ist eine fortwährende Unverschämtheit gegenüber den angestammten Bevölkerungen dieser Länder.

#157 Kommentar von rasmus am 16. April 2013 00000004 03:06 136608158803Di, 16 Apr 2013 03:06:28 +0200

Ja ja, mit einem Hussein Obama darf es soweit kommen.

Wer hat diese hässliche Demagogen – Tulpe nur gewählt ? Vermutlich all die Benachteiligten.

Dann lieber Tea Party.

#158 Kommentar von Pad am 16. April 2013 00000004 03:06 136608161803Di, 16 Apr 2013 03:06:58 +0200

OT
Deutsche Schulbücher schüren Islamfeindlichkeit

[57]

#159 Kommentar von Hausener Bub am 16. April 2013 00000004 03:07 136608165403Di, 16 Apr 2013 03:07:34 +0200

[3]

Investigators warned police to be on the lookout for a „darker-skinned or black male“ with a possible foreign accent in connection with the attack, according to a law enforcement advisory obtained by CNN.

#160 Kommentar von blumentopferde am 16. April 2013 00000004 03:57 136608467003Di, 16 Apr 2013 03:57:50 +0200

#165 rasmus (16. Apr 2013 03:06)

Ja ja, mit einem Hussein Obama darf es soweit kommen.

Wer hat diese hässliche Demagogen – Tulpe nur gewählt ? Vermutlich all die Benachteiligten.

Dann lieber Tea Party.

Tja, der Zug ist abgefahren. Die Demokraten können von nun an die komplette Muppetshow als Präsidentschaftskandidaten liefern, sie werden immer wieder gewählt werden. Das liegt einfach daran, dass Weiße in den USA mittlerweile in der Minderheit sind, und schwarze und Lateinamerikaner eben überwiegend die Demokraten wählen…

#161 Kommentar von blumentopferde am 16. April 2013 00000004 04:05 136608511604Di, 16 Apr 2013 04:05:16 +0200

#121 Schweinebauch (16. Apr 2013 00:13)

BREAKING: 20 YEAR OLD ARAB TERRORIST ARRESTED, 12 DEAD, 50 INJURED [PHOTOS AND VIDEO HERE]

[49]

SCHON WIEDER DIE SAUDIS. Und wetten, die Amis werden schon wieder nicht die Eier haben mit diesem staatgewordenen Terrornetzwerk zu brechen? Wäre ja auch ein großes Schuldeingeständnis, ein Land, das man jahrzehntelang mit Waffen beliefert und als Alliierten aufgebaut hat, plötzlich als Ursache für den antamerikanischen Terrorismus zu anzuerkennen….

#162 Kommentar von CH1291 am 16. April 2013 00000004 04:15 136608570604Di, 16 Apr 2013 04:15:06 +0200

Ein wenig journalistisch professionelle Arbeit kann auch von PI verlangt werden. Sonst macht ihr Euch unglaubwürdig. Es gab bisher 3 Tote, darunter ein 8jähriges Kind. Mehr als 120 Menschen wurden verletzt.
Es ist kein guter Rat, jede sensationelle Meldung aus der grossen Internet-Gosse zu lecken. Versucht bei den Fakten zu bleiben.

#163 Kommentar von KaraMustafa am 16. April 2013 00000004 04:46 136608757204Di, 16 Apr 2013 04:46:12 +0200

Ich bin gerade aufgestanden und habe diese schrecklichen Bilder gesehen. Alle anderen Nachrichtenmagazine halten sich mit Vermutungen zurück. Das es sich um einen islamistischen Anschlag handeln könnte, habe ich bisher nirgendwo gelesen. Für mich ein klares Zeichen, dass es genau in diese Richtung geht!

#164 Kommentar von Freier Mann am 16. April 2013 00000004 04:49 136608774004Di, 16 Apr 2013 04:49:00 +0200

03:00 Uhr
Die Zahl der Todesopfers stieg nach Angaben der Polizei auf drei. Des Weiteren wurden erneut Medienberichte dementiert, wonach sich ein Verdächtiger in Polizeigewahrsam befinde.

Stattdessen sucht die Polizei nun nach einem dunkelhäutigen Mann mit schwarzem Rucksack, der kurz vor der Tat im abgesperrten Bereich gesehen wurde und bei seiner Entdeckung die Flucht ergriff.

#165 Kommentar von Stefan Cel Mare am 16. April 2013 00000004 05:00 136608843405Di, 16 Apr 2013 05:00:34 +0200

Man sollte auch hier – wie schon im Nachbarthread – darauf hinweisen, dass präzise diese Art von Anschlägen vor wenigen Wochen von islamischen Terroristen der USA angedroht wurde.

Also Anschläge auf zivile Grossveranstaltungen: Sport. Kino. Was auch immer.

Wurde damals auch bei PI diskutiert; zumindest im Kommentarbereich.

Nein, ich habe im Moment keinen Link. Wär aber gut, den wieder zu finden. Die Verantwortlichen für diese Drohung sind mit Sicherheit auch die Verantwortlichen für den heutigen Anschlag.

Vielleicht sich ja der eine oder andere PI-Leser an diese Meldung.

#166 Kommentar von vato0815 am 16. April 2013 00000004 05:23 136608978605Di, 16 Apr 2013 05:23:06 +0200

04.30 Uhr: Fahndung nach dunkelhäutigem Mann

#167 Kommentar von Stracke am 16. April 2013 00000004 05:39 136609075505Di, 16 Apr 2013 05:39:15 +0200

@ #169 blumentopferde (16. Apr 2013 04:05)

Hier eine Karikatur, die es sehr schön verdeutlicht:
[58]

Darüber hinaus gibt es auf dieser Seite weitere sehr amüsante Islam/Mohammedaner-Karikaturen. Sehenswert!

#168 Kommentar von loherian am 16. April 2013 00000004 06:00 136609203506Di, 16 Apr 2013 06:00:35 +0200

Barack Obama:“Wir wissen nicht, wer es war. Aber wir werden dem auf den Grund gehen.“

Das ist ein Laberkopf!
Dieses erbärmliche Früchtchen ziert sich doch noch immer, das letzte große Attentat aufzuklären.
„Wir werden dem auf den Grund gehen“ könnte schnell erneut zu einem „wie können wir es denn am besten vertuschen“ werden.
(Da können sich die amtierenden Pinocchios von den Inlandsgeheimdiensten evtl. schon mal warmlaufen.
Falls es wieder einmal false flag ist, schlage ich vor doch lieber eine größere Geldsumme für Geheimdienstler mit Aufmerksamkeitsmangelsyndrom zur Verfügung zu stellen – damit wenigstens keine Bürger leiden müssen!).
Mein Beileid den Opfern und ihren Familien, den guten und fleißigen Bürgern die nun ihr Leben umkrempeln müssen – wenn sie noch eines haben.

#169 Kommentar von homo perfekto beneficaris am 16. April 2013 00000004 06:08 136609253406Di, 16 Apr 2013 06:08:54 +0200

Glauben denn die MM, daß das Volk nicht im Internet recherchiert. In den meisten Zeitungen wird diese Meldung kaum erwähnt und wenn, dann Kommentarbereich geschlossen. Es werden Menschen, und nicht vergessen auch Kinder, hingerichtet, aber dies muß man aushalten. Man stelle sich vor, seine eigenen Kinder sind betroffen. Ich bin so wütend auf diese gutmenschliche Ideotie mit ihrer brutalen Weltanschauung. Man denke nur an die Pressekonferenz in Bayern bezüglich PI. Wir sollen extrem und feindlich sein, Angst schüren. Wer will denn hier Schrecken verbreiten?Der Inneminister von Bayern wird heute sicher etwas nachdenklich werden, denn nur einen Text ablesen ohne nachzudenken war keine gute Idee. Lieber Verfassungsschutz, beobachtet PI bitte noch mehr.

#170 Kommentar von Haudraufundschlus am 16. April 2013 00000004 06:24 136609347706Di, 16 Apr 2013 06:24:37 +0200

Bei aller Abscheu – was ist DAS verglichen mit den jährlich über 10.000 Toten in den USA durch Schusswaffengebrauch/missbrauch?

#171 Kommentar von S@ndman am 16. April 2013 00000004 06:52 136609512906Di, 16 Apr 2013 06:52:09 +0200

Für alle die aus dem Blick verlieren das Menschen hier Opfer sind:

[59]

#172 Kommentar von Observer64 am 16. April 2013 00000004 07:01 136609570007Di, 16 Apr 2013 07:01:40 +0200

#173 Kommentar von Pro West am 16. April 2013 00000004 07:02 136609573407Di, 16 Apr 2013 07:02:14 +0200

N24 erwähnt kurz das mit dem gesuchten Dunkelhäutigen und hetzen danach gleich wieder gegen die bösen Rechten.

#174 Kommentar von Iskembe am 16. April 2013 00000004 07:12 136609636107Di, 16 Apr 2013 07:12:41 +0200

da haben die noch Glück gehabt, das dort gleich Sanis am Ort waren.

#175 Kommentar von PSI am 16. April 2013 00000004 07:43 136609819007Di, 16 Apr 2013 07:43:10 +0200

#175 Haudraufundschlus (16. Apr 2013 06:24)

Bei aller Abscheu – was ist DAS verglichen mit den jährlich über 10.000 Toten in den USA durch Schusswaffengebrauch/missbrauch?
—————————–
Und die vielen Verkehrstoten bei uns, nur weil die Deutschen solche Autonarren sind und nicht – wie Ströbele – das Fahrrad nutzen!

#176 Kommentar von Denker am 16. April 2013 00000004 07:50 136609865807Di, 16 Apr 2013 07:50:58 +0200

OT: guter Kommentar zur AfD:

Mindestlohn und Mietpreis-Bremse
Ist man als Euro-Kritiker schon ein Nazi?

Die großen Parteien attackieren die „Alternative für Deutschland“ mit perfiden Tricks: Die Euro-Versager unterstellen der neuen Partei „Rechtspopulismus“ oder gar Schlimmeres – und haben ihre eigenen Währungskritiker plötzlich wieder lieb.
[…]
[…]

[61]

#177 Kommentar von Eurabier am 16. April 2013 00000004 07:51 136609867807Di, 16 Apr 2013 07:51:18 +0200

Das atmet den Geist von Kirchweyhe!

#178 Kommentar von Steinkjer am 16. April 2013 00000004 07:54 136609887807Di, 16 Apr 2013 07:54:38 +0200

Vorsicht, schlimme Bilder:

[62]

Und der DLF berichtet weiter tapfer vom Vergabeverfahren des historisch wichtigsten Prozess gegen Rechtsradikale in München.

#179 Kommentar von haka fan am 16. April 2013 00000004 08:03 136609943108Di, 16 Apr 2013 08:03:51 +0200

Hamas, Islamic Jihad, Hezbollah Celebrate Boston Terror Attack

[60]

#180 Kommentar von Informant am 16. April 2013 00000004 08:06 136609960708Di, 16 Apr 2013 08:06:47 +0200

„Vorsicht, schlimme Bilder:

[62]

Solche Bilder sollten verpflichtend in den Hauptnachrichten gezeigt werden, damit die Menschen mal sehen was tatsächlich hinter so einem Anschlag steckt. Nicht lapidar „3 Tote, n paar verletzt, und jetzt das Wichtigste: Der NSU-Prozess“

#181 Kommentar von Robot am 16. April 2013 00000004 08:07 136609965508Di, 16 Apr 2013 08:07:35 +0200

8 jähriges kind unter den toten.

#182 Kommentar von Domme123 am 16. April 2013 00000004 08:12 136609994508Di, 16 Apr 2013 08:12:25 +0200

ich bin entsetzt, bei denen Bildern bleibt einem die Sprache weg.

Mein volles Mitgefühl gilt allen Opfern und den Hinterbliebenen.

Eine abscheuliche Tat

#183 Kommentar von rheinsilber am 16. April 2013 00000004 08:17 136610024608Di, 16 Apr 2013 08:17:26 +0200

Meine Güte, ich habe es eben erst mitbekommen.

Unfassbar!!

Der Gedanke an die üblichen Verdächtigen, den Anhängern der sogenannten Friedensreligion, liegt nahe…
Aber warten wir mal ab welcher oder welche Geistesgestörten Idioten für den Bombenterror verantwortlich sind.

Ich wünsche allen Verletzten eine schnelle seelische und körperliche Genesung!

#184 Kommentar von Eurabier am 16. April 2013 00000004 08:19 136610037608Di, 16 Apr 2013 08:19:36 +0200

Wir hingegen leben in Europa auf einer Insel des Friedens und die Demokratisierung des Orients seit 2011 bringt mehr Vielfalt zu uns:

[63]

So viele Menschen wie nie zuvor befinden sich derzeit weltweit auf der Flucht aus ihren Heimatländern. Das geht aus aktuellen Zahlen der Vereinten Nationen hervor. Auch in Köln steigt die Zahl der Flüchtlinge entsprechend immer weiter an. Im ersten Quartal 2013 hat die Stadt insgesamt 443 Männer, Frauen und Kinder neu aufgenommen. 254 von ihnen wies das Land zu, 189 weitere reisten unerlaubt ein. Da es gleichzeitig lediglich 386 Abgänge gab, leben in Köln derzeit insgesamt 2253 Flüchtlinge. Die meisten von ihnen kommen nach Angaben der Stadt aus Serbien, Mazedonien, Kosovo, Syrien, Iran, Irak, Afghanistan und Nachfolgestaaten der Sowjetunion.

#185 Kommentar von rheinsilber am 16. April 2013 00000004 08:22 136610056408Di, 16 Apr 2013 08:22:44 +0200

Wie aberwitzig, eben schaute ich mir noch bei Sat1 die Homelandfolge „Die Weste“ vom Sonntag an, und gleich anschließend schaue ich ahnungslos Nachrichten.

#186 Kommentar von Robeuten am 16. April 2013 00000004 08:31 136610109008Di, 16 Apr 2013 08:31:30 +0200

@ #126 WahrerSozialDemokrat (16. Apr 2013 00:25)

Lieber WahrerSozialDemokrat,

bin ja oftmals nicht ganz einer Meinung mit Ihnen, aber hier muß ich Ihnen vollkommen zustimmen – wir trauern mit den Hinterbliebenen, und halten den Ball flach, bis sich eine klarere Lage ergibt – ansonsten: „Si tacuisses…“ – den Schuh möchte ich mir dann nicht anziehen müssen…
Beste Grüße,
Rob

#187 Kommentar von Q am 16. April 2013 00000004 08:38 136610151008Di, 16 Apr 2013 08:38:30 +0200

@ #2 Zoni: Richtig, danke, dass du das sagst!

Wie kann man so etwas bösartiges tun… Ich versteh es nicht…

#188 Kommentar von u2 am 16. April 2013 00000004 08:52 136610237208Di, 16 Apr 2013 08:52:52 +0200

#41 IC_XC_NI_CA (15. Apr 2013 23:03) …

Das können auch Rechte oder Waffennarren gewesen sein…

Ja unbedingt: entweder rechte Waffen- oder aber muselmanische Narren!

Auf keinen Fall jedoch irgendeine der US-Regierung nahestehende Organisation die sich vielleicht solcher Narren hätte bedienen können um nach den ganzen „gerade noch verhinderten“ Scheinterroranschlägen der letzten Jahre endlich mal wieder etwas „liefern“ zu können was die zunehmenden Einschränkungen der von der US Verfassung garantierten Bürgerrechte im Rahmen der „Sicherheit“ und Terrorprävention rechtfertigen hilft.

#189 Kommentar von S@ndman am 16. April 2013 00000004 08:53 136610238108Di, 16 Apr 2013 08:53:01 +0200

@ haudraufundschluss

2011 sind 32000 Menschen in den USA im Stassenverkehr ums Leben gekommen und mehr als 3 Millionen verletzt worden!
Hört man was von Autos verbieten?

In Deutschland werden jährlich mehr Menschen mit Küchenmessern ermordet als mit Schusswaffen.
Hört man was von Küchenmesser verbieten?

Und was macht man dank unserer Bereicherer die das Kopftreten entdeckt haben, Füße und Beine für alle verbieten?

Braver Papagei, schön den Linken Müll nach geplappert, spar es dir!

#190 Kommentar von felixhenn am 16. April 2013 00000004 08:53 136610243808Di, 16 Apr 2013 08:53:58 +0200

Würde sich jetzt herausstellen, dass es der Bruder von Breivik oder die angeheiratete Großcousine der Zschäpe war, alle Qualitätsmedien würden Nonstop senden.

#191 Kommentar von Pro West am 16. April 2013 00000004 09:01 136610290209Di, 16 Apr 2013 09:01:42 +0200

#193 S@ndman

Deinen Worten kann man sich nur anschließen. Außerdem hat man hier schon zig mal interessante Statistiken und Fälle verlinkt die deutlich zeigen das Waffenbesitz mehr Leben schützt als gefährdet.

Wer Waffen verbietet, macht es den Krimminellen nur einfacher ihre Tat widerstandsloser zu vollziehen!

#192 Kommentar von marsiny am 16. April 2013 00000004 09:02 136610297109Di, 16 Apr 2013 09:02:51 +0200

@ 175 Haudraufundschlus

Bei aller Abscheu – was ist DAS verglichen mit den jährlich über 10.000 Toten in den USA durch Schusswaffengebrauch/missbrauch?

Leg mal den Propagandamüll von Stern, Spiegel und Süddeutsche zur Seite und fang an, selbst nachzudenken – falls das überhaupt geht. So, und nun gaaanz laaangsam: Was hat ein abscheulicher und hinterhältiger Sprengstoffanschlag mit Schusswaffengebrauch zu tun?

#193 Kommentar von marsiny am 16. April 2013 00000004 09:09 136610335109Di, 16 Apr 2013 09:09:11 +0200

Im übrigen gehe ich bei solchen Anschlägen zunächst einmal vom wahrscheinlichsten aus: das die Täter Angehörige der Friedensreligion waren. An dieser naheliegenden Vermutung halte ich fest bis zum endgültigen Beweis des Gegenteils. Aber ich glaube nicht, dass ich mich irre!

#194 Kommentar von marsiny am 16. April 2013 00000004 09:20 136610402009Di, 16 Apr 2013 09:20:20 +0200

@ 81 Blechdose

Urteilt bitte nicht vorschnell, sonst steht man später schnell im Regen da und gibt Anderen unnötig Angriffsfläche! Bei Breivik dachte man auch an islamische Terroristen.

Eine sehr gute Idee!

Sobald die islamistische Türkei damit aufhört, hinter jedem Brand, der durch Manipulationen ihrer Landsleute an der Elektrik entstanden ist, pauschal alle biodeutschen Bürger des Rechtsextremismus zu bezichtigen, sollten wir damit beginnen, unsere durch leidvolle Erfahrungen mit der Friedensreligion entstandenen Urteile in Frage zu stellen. Vorher aber nicht.

#195 Kommentar von Wittekind am 16. April 2013 00000004 09:32 136610472309Di, 16 Apr 2013 09:32:03 +0200

Gerade darf ein „Experte“ auf Phönix darüber spekulieren, ob der Anschlag nicht von Rechtsextremen verübt wurde. Er gab dann wirklich zu bedenken, dass man vor diesem Hintergrund auch den NSU-Prozess in Deutschland im Blick haben müsse……wow.

#196 Kommentar von Uohmi am 16. April 2013 00000004 09:34 136610484909Di, 16 Apr 2013 09:34:09 +0200

Vorgehensweise spricht für islamische Extremisten

Als zweite Theorie wird den Insidern zufolge eine direkte oder indirekte Verbindung zu islamischen Extremisten diskutiert. Hierfür spräche die Vorgehensweise, sagten hochrangige Ermittler Reuters. Die Zündung von zwei Sprengsätzen kurz hintereinander bei einem Großereignis sei die Art von Angriff, die vom Islamisten-Magazin „Inspire“ propagiert werde.

[64]

#197 Kommentar von Pro West am 16. April 2013 00000004 09:34 136610485609Di, 16 Apr 2013 09:34:16 +0200

OT !!!

N24 und FOX-News berichten von einem 20-jährigen Saudi der derzeit vom FBI vernommen wird.

#198 Kommentar von Uohmi am 16. April 2013 00000004 09:48 136610569009Di, 16 Apr 2013 09:48:10 +0200

#175 Haudraufundschlus (16. Apr 2013 06:24)

Bei aller Abscheu – was ist DAS verglichen mit den jährlich über 10.000 Toten in den USA durch Schusswaffengebrauch/missbrauch?

Typisches linksgrünes Geplärre. Die Linksgrünen wollen Schusswaffen verbieten, weil sie bei denkbaren Volksaufständen gegen die Islamisierung und gegen die Folgen des Euros und der Gängelung aus Brüssel Volksaufstände mit Schusswaffen befürchten und in jedem Schützenverein eine Hort brauner Brut vermuten.

Genauso könnten Sie Autos, Grillöfen und Taschenmesser verbieten. Es kommt immer darauf an, was man mit technischen Gegenständen macht.

#199 Kommentar von D Mark am 16. April 2013 00000004 09:55 136610611709Di, 16 Apr 2013 09:55:17 +0200

Da steckt doch bestimmt die Zschäpe und ihre NSU oder zumindest der KKK dahinter.

#200 Kommentar von Cedrick Winkleburger am 16. April 2013 00000004 09:57 136610626109Di, 16 Apr 2013 09:57:41 +0200

Man kann nicht einfach Schusswaffentote mit autounfalltoten oder Bombentoten aufrechnen.

#201 Kommentar von D Mark am 16. April 2013 00000004 10:13 136610718510Di, 16 Apr 2013 10:13:05 +0200

US-Polizei und -Geheimdienste ermitteln nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters zunächst in zwei Richtungen: Ein Anschlag von regierungsfeindlichen Gruppen aus dem Inland oder radikale Islamisten. Wie Reuters von Ermittlungsbeamten erfuhr, würde der Zeitpunkt für einen Angriff von einheimischen Radikalen sprechen, die die Macht des Staates zurückdrängen wollen. Am Montag wurde in Massachusetts der Patriots‘ Day begangen, der an den Unabhängigkeitskrieg erinnert.

#202 Kommentar von Tolkewitzer am 16. April 2013 00000004 10:15 136610735010Di, 16 Apr 2013 10:15:50 +0200

So etwas verstehe ich unter Terror, nicht, wenn über 10 jahre verteilt klammheimlich ein paar Unbekannte erschossen werden, weil sie irgend jemandem im Wege waren.
Allerdings ist es für mich auch der Inbegriff der Feigheit. und dafür steht eine bestimmte Kultur, bzw. Unkultur.

#203 Kommentar von Tolkewitzer am 16. April 2013 00000004 10:18 136610751810Di, 16 Apr 2013 10:18:38 +0200

#204 Pro West (16. Apr 2013 09:34)

OT !!!

N24 und FOX-News berichten von einem 20-jährigen Saudi der derzeit vom FBI vernommen wird.

Der ist wohl kooperativ und seine Beteiligung kann ausgeschlossen werden, wird gesagt.
Aber interessant, dass gleich alle an die üblichen Verdächtigen denken, das muß ja einen Grund haben…

#204 Kommentar von Sig551 am 16. April 2013 00000004 10:19 136610759610Di, 16 Apr 2013 10:19:56 +0200

Bei aller Abscheu – was ist DAS verglichen mit den jährlich über 10.000 Toten in den USA durch Schusswaffengebrauch/missbrauch?

Was genau möchtest du kleiner Kommunist mit dieser Aussage bezwecken?

#205 Kommentar von haka fan am 16. April 2013 00000004 10:26 136610800010Di, 16 Apr 2013 10:26:40 +0200

Saudi in custody for Boston bombing had burn injury

CBS: Saudi man in custody was tackled by bystanders at Boston Marathon

[65]

#206 Kommentar von Tolkewitzer am 16. April 2013 00000004 10:28 136610810410Di, 16 Apr 2013 10:28:24 +0200

#175 Haudraufundschlus (16. Apr 2013 06:24)

Bei aller Abscheu – was ist DAS verglichen mit den jährlich über 10.000 Toten in den USA durch Schusswaffengebrauch/missbrauch?

Nur dass die meist mit illegalen Waffen ermordet werden.
Wenn Du so argumentierst, müssen auch die Autos verboten werden.

#207 Kommentar von Tolkewitzer am 16. April 2013 00000004 10:37 136610862010Di, 16 Apr 2013 10:37:00 +0200

Ich kann es immer noch nicht fassen, was das für feige Schweine sein müssen. da treffen sich tausende unterschiedlichster Menschen aller Altersgruppen, um an einem schönen tag im Frühling einen sportlichen Wettstreit zu begehen und dieses friedliche Miteinander ist einigen Unholden (Menschen mag ich dazu nicht sagen) Grund, einen feigen Anschlag zu begehen.
Ich hoffe nicht, dass in einigen Ländern der südlichen Hemisphäre wieder Idioten auf den Straßen tanzen, das wäre der Gipfel.

#208 Kommentar von Aionarap am 16. April 2013 00000004 10:45 136610911910Di, 16 Apr 2013 10:45:19 +0200

Die Attentäter haben wohl nicht gewußt, daß der NSU-Prozeß vertagt wurde?

#209 Kommentar von Aionarap am 16. April 2013 00000004 10:50 136610942710Di, 16 Apr 2013 10:50:27 +0200

Bei Gelegenheit wird man dies den Schergen Assads zuschreiben. In der Hinsicht darf man auf keine Skrupel hoffen.

Islam? Nee, das sind doch für die US-Geschäftemacher die Guten. Die Leidenden und ewig Mißverstandenen. Die Ansicht setzt man auch gern mit Gewalt gegen die eigene Bevölkerung durch.

#210 Kommentar von Fremder.im.eigenem.Land am 16. April 2013 00000004 10:51 136610951010Di, 16 Apr 2013 10:51:50 +0200

Bei allen Vermutungen und Spekulationen sollte man doch erstmal an die Opfer und deren Angehörige denken.
Mein Mitgefühl gilt in erster Linie ihnen und den traumatisierten Helfern.

#211 Kommentar von Mahner am 16. April 2013 00000004 10:58 136610992510Di, 16 Apr 2013 10:58:45 +0200

Und bei diesen Bildern behaupten manche Experten, es wäre eine eher harmlose Bombe gewesen.

#212 Kommentar von shanghaikid am 16. April 2013 00000004 11:14 136611086011Di, 16 Apr 2013 11:14:20 +0200

Auf Welt.de im Kommentarbereich:

[66]

„“““UN-Generalsekretär Ban Ki Moon verurteilt die Anschläge.““““

Und warum sind es niemals die moslemischen Verbaende, die soetwas verurteilen ? Ein Araber wurde laut FoxNews festgenommen. Wo sind die Stimmen der (imaginaeren ?) moderaten Moslems, die eine Tat sofort verurteilen muessten, wenn es heisst, dass wieder einmal ein Moslem die islam. Lehre falsch verstanden hat ? Wenn die moslemische Verbaebde weiterhin schweigen und sich nicht endlich von diesem Taten KLAR und DEUTLICH distanzieren und diese Taten als unislamisch erklaeren, dann will ich in Zukunft das Gefasel von „Islamophie“, Rassismus“, „Islam beleidigen“, „hat alles nichts mit dem Islam zu tun“, etc, etc, etc,. NICHT mehr hoeren !

Zugleich hat ein aufrechter Gutmensch diesem „pösen Rassisten“ erwidert:

Wow,Sie bezeichnen jetzt zirka 1,2 Milliarden Menschen pauschal als Terroristen?

Wo??? Wie??? Wann? Wer?? Wann wurde alle Moslems der Welt PAUSCHAL als Terroristen verurteilt???

Ich KANN solchen HIRNLOSEN SCHWACHSINN geistig minderbemittelter, argumentationsunfähiger, linker SCHWACHKÖPFE nicht mehr hören!!!

#213 Kommentar von Babieca am 16. April 2013 00000004 11:16 136611101811Di, 16 Apr 2013 11:16:58 +0200

#214 Fremder.im.eigenem.Land (16. Apr 2013 10:51)

Das kann man leise und parallel tun. Mitgefühl schließt Dampf ablassen, schreiben, analysieren und helfen nicht aus. Wer Unfallchirurgen kennt, weiß, das diese Leute angesichts des Grauens mit die zynischsten, witzigsten und doch mitfühlensten Menschen der Welt sind, die im Angesicht des absoluten Grauens hochprofessionell handeln und sich nicht von ihrem Mitleid zur trauernden Handlungsunfähigkeit überwältigen lassen. Wenn die sich auf „Mitgefühl“ beschränken würden, sähe es für die Opfer ganz finster aus.

Hier mag jeder anders sein und das anderes sehen. Ich persönlich mag es nicht, rituelle Larmoyanz à la „Jetzt drücken wir mal alle ganz doll unser Mitgefühl aus, obwohl es keiner der Betroffenen liest“ zu zeigen. Für andere ist das wohl wichtig.

Ich wollte nochmal auf die hier schon verlinkten Bilder hinweisen. Wer sehen möchte, wie Beine und Knochen aussehen, wenn da plötzlich Unterschenkel abgerissen sind, soll sie sich ansehen. Und daran denken: Wenn Ersthelfer und Ärzte hier vor Mitleid oder Entsetzen versagen, sterben diese Leute:

[67]

[68]

Wer je an Katastrophenübungen teilgenommen hat und darauf gedrillt wurde, die farbbcodierten Kärtchen an die Verletzten zu heften, die „hoffnungslos“, „brauchen dringend Hilfe“ und „können noch warten“ heften lernte, um die Retter effizent retten zu lassen, der weiß, worum es geht: Professionelles Handeln im Angesicht des Todes. Und nicht rührende Zeilen texten.

#214 Kommentar von heidekraut am 16. April 2013 00000004 11:18 136611108011Di, 16 Apr 2013 11:18:00 +0200

Nochmals der Hinweis auf: #170 Stefan Cel Mare
Wer was weiß, bitte melden!

#215 Kommentar von Schweinsbraten am 16. April 2013 00000004 11:21 136611128011Di, 16 Apr 2013 11:21:20 +0200

Saudi bzw. Araber …vielleicht einer der Täter, vielleicht ein Opfer, das wegrannte.

Da Moslem Hussein Obama – wortwörtlich – einen tiefen Bückling vorm Saudi König machte, wünschen die linken amerikanischen Medien natürlich einen rechten oder irren Anschlag.
[69]

#216 Kommentar von heidekraut am 16. April 2013 00000004 11:23 136611139911Di, 16 Apr 2013 11:23:19 +0200

#212 haka fan

Saudi in custody for Boston bombing had burn injury

CBS: Saudi man in custody was tackled by bystanders at Boston Marathon

Das klingt bedenklich!
Nicht das die Amerikaner noch zu 911end waren und bei der Assoziation Terror – Muslim einfach den nächstbesten Wüstenbewohner umgehauen haben.

Wenn bei uns eine Bombe hochgeht und Pierre Vogel im Schlafhemd und mit Rauschebart stände daneben, würde der auch sofort einkassiert.

#217 Kommentar von Koapftiachl am 16. April 2013 00000004 11:36 136611216811Di, 16 Apr 2013 11:36:08 +0200

Die Aryan Brotherhood? Die haben in den USA noch nie einen Bombenanschlag ausgeführt.

Und gerade am Patriots Day sollen die das machen? Sorry aber soe einen Unsinn, kann ich nicht glauben.

Ist ja klar das obama nun alles verheimlichen wird.

#218 Kommentar von Fremder.im.eigenem.Land am 16. April 2013 00000004 12:04 136611385912Di, 16 Apr 2013 12:04:19 +0200

#220 Babieca (16. Apr 2013 11:16)

@ Jetzt fährst Du aber schweres Geschütz auf und interpretierst unnötige Sachen in meine Worte.
Ich kann Deine Wut verstehen geht mir auch nicht anders, aber komme nicht mit dieser Gutmenschenphilosophie diese Jacke zieh ich mir nicht an.

#219 Kommentar von Schweinsbraten am 16. April 2013 00000004 12:06 136611399312Di, 16 Apr 2013 12:06:33 +0200

„“In addition, Boston police have surveillance video of someone bringing multiple backpacks to the blast site, according to CBS News.““ (nypost.com)

#220 Kommentar von Schweinsbraten am 16. April 2013 00000004 12:14 136611448912Di, 16 Apr 2013 12:14:49 +0200

MOSLEMS FEIERN AUF FACEBOOK DAS VERBRECHEN:
[70]

#221 Kommentar von Schweinsbraten am 16. April 2013 00000004 12:19 136611475912Di, 16 Apr 2013 12:19:19 +0200

“”Polizei fahndet nach “dunkelhäutigem” Mann

Wie das britische Nachrichtenportal “Daily Mail” berichtet, könnte die Wohnungsdurchsuchung im Bostoner Vorort Revere mit der Jagd nach einem dunkel gekleideten Mann zu tun haben, der sich vor den Explosionen verdächtig verhalten haben soll. Die Polizei teilte zuvor mit, dass sie nach einem “dunkelhäutigen oder schwarzen Mann” suche, der dunkel gekleidet war und einen Rucksack trug. Er soll demnach fünf Minuten vor der ersten Explosion versucht haben, in einen abgesperrten Bereich einzudringen.”“
[71]

#222 Kommentar von cruzader am 16. April 2013 00000004 12:26 136611516212Di, 16 Apr 2013 12:26:02 +0200

#214 Tolkewitzer (16. Apr 2013 10:37)
Ich hoffe nicht, dass in einigen Ländern der südlichen Hemisphäre wieder Idioten auf den Straßen tanzen, das wäre der Gipfel.

#187 5to12 (16. Apr 2013 08:11)
OHNE KOMMENTAR!

Jerusalem, Israel — April 15, 2013 … Shortly after terror bombs exploded and murdered over 12 people at the Boston Marathon, members of Hamas, Islamic Jihad and Hezbollah were reported to be dancing in the streets of Gaza, handing out candies to passerbys.

A number of Palestinians had danced in the street in celebration of the 9/11 attacks in 2001 on the World Trade Center and Washington resulting in the deaths of thousands of Americans.

The head of an Islamic terror organization in Jordan – the Muslim Salafi group says he’s “happy to see the horror in America” after the bombing attacks in Boston.

“American blood isn’t more precious than Muslim blood,” said Mohammad al-Chalabi, who was convicted in an al-Qaeda-linked plot to attack US and other Western diplomatic missions in Jordan in 2003.

“Let the Americans feel the pain we endured by their armies occupying Iraq and Afghanistan and killing our people there,” he said today.

A Mideast counterterrorism official based in Jordan said the blasts “carry the hallmark of an organized terrorist group, like al-Qaeda.”

[72]

#223 Kommentar von deris am 16. April 2013 00000004 12:26 136611517512Di, 16 Apr 2013 12:26:15 +0200

Ich muss einigen „Vorrednern“ recht geben – wir sollten vor einer allzu schnellen Einordnung des Anschlags hinsichtlich der Täter etwas Zurückhaltung üben, um später nicht völlig „zurückrufen“ zu müssen! Auf jeden Fall ist der Anschlag mörderisch, verwerflich und zu verurteilen – unabhängig davon, wer dafür verantwortlich ist! Nach der angewendeten Logistik spricht zugegebenermaßen viel für einen islamischen Hintergrund! Zumindest scheinen das unsere „Qualität(dr****)medien“ zu vermuten, wenn man bedenkt, wie wenig darüber berichtet wird! Wäre der z. B. der NSU oder der Ku-Klux-Klan in starkem Verdacht, dann würde vor lauter Sondersendungen das gesamte sonstige Programm ausfallen. So aber wird nur mit knappen, dürftigen Sätzen darüber berichtet. In diesem Stil wird man versuchen, das Ganze innerhalb weniger Tage in Vergessenheit geraten zu lassen, falls sich „die Religion des Friedens“ als Ursache herausstellen sollte! Im Gegensatz dazu werden die – ebenso verwerflichen – mutmaßlichen Morde des NSU, deren letzter im Jahr 2006 stattfand (!), stündlich und in ständig jammervollen Tönen hervorgekramt! Dabei scheint schon jetzt fest zu stehen, dass dieser Anschlag in Boston mehr Opfer an Toten – von den Schwerverletzten ganz zu schweigen – gekostet hat als der NSU innerhalb von 8 oder 10 Jahren „geschafft“ hat!
Und dass der Verfassungsschutz einen Nazi als V-Mann genutzt hat, der wegen versuchten Mordes einsaß ist tatsächlich zumindest zweifelhaft! Aber – als potentieller Polizistenmörder, der immerhin Pflastersteine auf die Polizei warf, kann man – so ganz ohne vorherige Strafe – bei uns sogar Außenminister werden, wie zumindest die Älteren unter uns noch wissen! Und Kinderschänder gibt es nicht nur bei der katholischen Kirche – nein – als Kinderschänder kann man sich bei uns sogar in das Europäische Parlament wählen lassen – auch ganz ohne vorherige Sühne! Auch hierbei wissen zumindest die Älteren, um wen es sich handelt! Entscheidend in diesem Land und der EU ist nicht, was man getan hat, sondern vielmehr wer etwas getan hat! War es ein Linker, dann war es im Sinne der „guten“ Sache „gerecht(fertigt)“! War es ein Rechter, Bürgerlicher, Christ oder sonst jemand (außer natürlich Mohammedaner), dann ist eine solche Tat höchst verwerflich und erfordert zusätzliche Mittel im Kampf gegen Räächtz!
So ist das eben! Und das ist gut so! (lol)

#224 Kommentar von 76227 am 16. April 2013 00000004 12:30 136611542412Di, 16 Apr 2013 12:30:24 +0200

Soeben im SWR-Rotfunk:

„Hinter dem Anschlag könnten auch rechtsradikale Amerikaner stecken…“

Nazis everywhere!

#225 Kommentar von Sheba am 16. April 2013 00000004 12:47 136611645012Di, 16 Apr 2013 12:47:30 +0200

Ja, es ist ohne Zweifel schrecklich und heimtückisch und mein Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer.
Aber :Tagtäglich gehen in der Welt Bomben hoch und nicht eine einzige erreicht mehr als Nebensatzqualität. Auch dann nicht, wenn sehr viele Opfer zu verzeichnen sind.
Warum bitteschön, gibts für Boston 24 Stunden am Stück auf ALLEN deutschen Kanälen nur noch Boston, Boston, Boston ? Aufarbeitungen, Zusammenfassungen und Zusammenfassungen der Aufarbeitungen. Wem das nicht reicht, für den gibts das Ganze dann nochmal bis zum erbrechen.
Ja, wahrscheinlich wars der „NSU“ und wahrscheinlich wars auch Frau Zschäpe, die mal kurz auf Urlaub in Boston war. Und ja, es war extrem hinterlistig und feige. Trotzdem hab ich halt so viele Fragen im Kopf

#226 Kommentar von D Mark am 16. April 2013 00000004 12:51 136611666212Di, 16 Apr 2013 12:51:02 +0200

Wenn man die Medien so liest, wird fast nur über „Nazis“ als Täter spekuliert. In Frage kämen ja dann: KKK, NSU USA, Aryan Brotherhood, Evangelikale Fundamentalisten, Abtreibungsgegner,…

#227 Kommentar von Eurabier am 16. April 2013 00000004 13:00 136611724301Di, 16 Apr 2013 13:00:43 +0200

#233 D Mark (16. Apr 2013 12:51)

„Aryan Brotherhood“, zum „dunkelhätig“ passt wohl besser Ayman Brotherhood!

#228 Kommentar von D Mark am 16. April 2013 00000004 13:12 136611792801Di, 16 Apr 2013 13:12:08 +0200

Warten wir mal ab, wen man als Täter präsentieren wird.

#229 Kommentar von Shirab am 16. April 2013 00000004 13:16 136611820701Di, 16 Apr 2013 13:16:47 +0200

Mein tiefstes Mitgefühl den Opfern, Angehörigen und Teilnehmern des Marathons.
Leider erinnert das Szenario sofort an den Film „Four Lions“

#230 Kommentar von john3.16 am 16. April 2013 00000004 13:23 136611858301Di, 16 Apr 2013 13:23:03 +0200

Der Deutschlandfunk wagte als erster Sender (von unseren Gebühren übermäßig gefüttert) die Vermutung seines Korrespondenten Christian Hertel (?), dass zu 70Prozent Rechtsradikale Amerikaner hinter dem Anschlag steckten! Diese Vermutung wurde aber so formuliert, als sei sie bereits Tatsache.

Dieser Linkssender mag die Zahl 70, denn 70 Prozent der Bevölkerung seien dafür, dass die türkische Presse und sonstige Medien dieser Diktatur im Gerichtssaal in München Plätze bekämen, behauptete dieser eigentlich zur Ausgewogenheit und Wahrheit verpflichtete Meinungsmacher.

#231 Kommentar von Babieca am 16. April 2013 00000004 13:33 136611920501Di, 16 Apr 2013 13:33:25 +0200

Ein weiterer, ganz perfider Trick: Das waren Nagel- und Schrapnell-Bomben. Vielen der Schwerverletzten operiert man gerade Kugellager (!!!) und Nägel aus dem den zerfetzten Körpern. Die linksgedrillte Presse auf beiden Seiten des großen Teichs deliriert:

„Das sind alles keine Zeichen für einen Internationalen Anschlag oder einer Gruppe wie, sagen wir mal, Al Qaeda. Denn die benutzen Bomben, die Krater hinterlassen oder Selbstmordattentäter mit Sprengstoffwesten. Solche Schrapnellbomben deuten auf eine eher nationale, rechte Szene hin.“

Ich kriege einen Schreikrampf. Das versetzte Zünden von widerlichen Schrapnellbomben, in ganz Islamien als schlichtes Mittel maximaler Schlachterei gepriesen, wurde von den Mohammedanern in Israel während der tiefdunkelrotblutigen Zeit der ersten und zweiten Intifada perfektioniert, als sie ununterbrochen Busse, Restaurants, Pizzerien, Diskos, Cafes, Bushaltestellen samt Leuten drin auf diese Art zerfetzten. Erst seit Israel die Schutzmauer baute, ist damit weitgehend Ruhe.

#232 Kommentar von Babieca am 16. April 2013 00000004 13:35 136611934901Di, 16 Apr 2013 13:35:49 +0200

#225 Fremder.im.eigenem.Land (16. Apr 2013 12:04)

Ok, akzeptiert, sorry. Ich bin nur gerade wirklich sauer.

#233 Kommentar von top am 16. April 2013 00000004 13:37 136611947401Di, 16 Apr 2013 13:37:54 +0200

Obama, in seiner ganzen Naivität, hat vor einigen Wochen die speziellen Kontrollen für Einreisende aus Saudi-Arabien aufgehoben.

Ein schwerer politischer Fehler, wie sich jetzt bald herausstellen wird.

#234 Kommentar von toxxic am 16. April 2013 00000004 13:47 136612002501Di, 16 Apr 2013 13:47:05 +0200

Man hat dir Täterschaft für diesen Anschlag inzwischen ziemlich exakt eingekreist. Es wird nach einem schwarz- bzw. dunkelhäutigen Mann gefahndet. In Frage kämen muslimistische Kreise oder Rechtsradikale. Meiner Ansicht sollte das nicht schwierig werden. So gross sollte das Umfeld amerikanischer dunkelhäutiger Rechtsextremisten nun auch wieder nicht sein.

#235 Kommentar von Zamboanga am 16. April 2013 00000004 13:58 136612068001Di, 16 Apr 2013 13:58:00 +0200

Merkwürdigerweise berichten unsere „Qualitätsmedien“ sehr zurückhaltend über diesen schrecklichen Anschlag. Allein das spricht doch schon m.E. für islamischen Terror.

#236 Kommentar von loewe am 16. April 2013 00000004 13:58 136612070701Di, 16 Apr 2013 13:58:27 +0200

Es soll unmittelbar vor der Explosion eine Polizeiübung mit Sprengstoff-Hunden gegeben haben.
Es gibt sicher viele Spekulationen und inwieweit solche Meldungen der Wahrheit entsprechen, können wir nicht beurteilen. [73]

#237 Kommentar von Neodeutscher am 16. April 2013 00000004 14:06 136612121202Di, 16 Apr 2013 14:06:52 +0200

Ich bin weder betroffen noch bestürzt,
sondern voller Hass auf solche Un-Menschen,
voller Verachtung für Religionen, die zur Rechtfertigung herangezogen werdern,
voller Unverständnis für die so genannten Rechtsstaaten, die Mörder nicht exekutieren.

#238 Kommentar von Puseratze am 16. April 2013 00000004 14:08 136612133202Di, 16 Apr 2013 14:08:52 +0200

CSU ergreift die Chance und bringt erneut Vorratsdatenspeicherung ins Gespräch

Die CSU bringt angesichts des Anschlags in Boston erneut das Thema Vorratsdatenspeicherung ins Spiel. Innenexperte Hans-Peter Uhl sagte im Deutschlandfunk, es sei zwar töricht zu behaupten, dass die Vorratsdatenspeicherung allein Terrorakte verhindern könne – doch „es ist ein wichtiger Baustein und auf den kommt es auch an“. Die Speicherung von Kommunikationsdaten ist in der schwarz-gelben Koalition umstritten. Die FDP lehnt die Vorratsdatenspeicherung nachdrücklich ab. Dementsprechend empört reagierte Lasse Becker, Vorsitzender der Jungen Liberalen: „CSU-Uhl ist echt widerlich“, schrieb er auf Twitter.

Quelle: sueddeutsche

#239 Kommentar von Flaucher am 16. April 2013 00000004 14:25 136612234802Di, 16 Apr 2013 14:25:48 +0200

Hussein Obama: „Michelle und ich beten für Boston!“

Also ich weiß nicht allein bei der Vorstellung wie Hussein und da im Oval-Office auf seinem Gebetsteppich kniet und Richtung Mekka betet wird mir irgendwie schlecht.

Aber etwas muss er ja tun. Irgendein besänftigender Aktionismus wird sich deshalb schon finden lassen.

So wie damals als der amerikanische Botschafter und drei seiner Mitarbeiter in Bengasi bestialisch ermordet wurden. Von den 50 US-Marines deren Auftrag es eigentlich war die Mordbuben zu fangen hat man jedenfalls nie wieder etwas gehört.

#240 Kommentar von HendriK. am 16. April 2013 00000004 14:49 136612378602Di, 16 Apr 2013 14:49:46 +0200

Ein grausamer Terroranschlag war das. Ist es nun erwiesen, dass es ein Islamist oder wer sonst gewesen war ? Der oder die Terroristen haben bewusst ein Ereigniss gewählt, bei dem die Leute fröhlich sind, bei dem viele Menschen auf den Straßen sind. Und nun haben sie den Terror bei einem Sportereigniss, dem Marathon in einer aggressiven Weise hervorgebracht. Ein kleines Kind starb u.a. Obama sollte entschlossen den Terror besiegen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft bringen.

#241 Kommentar von Simbo am 16. April 2013 00000004 15:46 136612721803Di, 16 Apr 2013 15:46:58 +0200

Ich bin wütend und traurig.

Wütend, dass es „Menschen“ gibt, die ihre Mitmenschen umbringen, einfach so…

Wütend auf Politiker, die in ihrem Wolkenkuckucksheim leben, in Limousinen chauffiert werden und rund um die Uhr von Leibwächtern bewacht und geschützt werden.

Wütend auf Menschen, die nach diesem Anschlag (vielleicht) wieder einen „Freudentanz“ aufführen (falls es sich herausstellt, dass es Islamisten waren)
Wie nach 9/eleven…. dieses Bild hat sich in meinem Kopf eingeprägt. Fast 3000 Menschen tot und die können tanzen und singen :mrgreen:

Traurig, dass es „Unschuldige“ trifft. Kinder, Frauen, Männer…..

Ich hoffe, die Verantwortlichen dieses Terror-Anschlags werden gefunden. Und dementsprechend bestraft.

#242 Kommentar von KarlSchroeder am 16. April 2013 00000004 17:48 136613450905Di, 16 Apr 2013 17:48:29 +0200

nachdem man gestern mehrere nicht explodierte Bomben entdeckte werden die Objekte heute nicht mehr als Bomben eingestuft. Seltsam, hat NSU Geschmäckle…

#243 Kommentar von Aionarap am 16. April 2013 00000004 17:54 136613489805Di, 16 Apr 2013 17:54:58 +0200

#217 Babieca (16. Apr 2013 11:16)

Ja, sowas kenn ich.
Erstaunlich, wie gut man mit sowas zurechtkommt, auch wenn man kein Horror-Film-Freak ist. Man ergötzt sich ja auch nicht mit wohligem Schaudern an der roten Pampe, sondern versucht, daß zusammenzubringen, was zusammengehört. 😉 Bzw. was zu tun, damit nicht noch mehr rote Pampe ausläuft.
Die Schlimmsten sind in der Tat die „Mitfühlenden“, die die Hosen gestrichen voll haben aus lauter Mitgefühl, die man auch noch versorgen muss.

#244 Kommentar von Aionarap am 16. April 2013 00000004 17:56 136613497305Di, 16 Apr 2013 17:56:13 +0200

#246 hendrik

„Obama sollte entschlossen den Terror besiegen“

Wie soll man denn „den Terror“ besiegen?
Genauso gut könnte man auch „die schlechte Laune“ besiegen.

#245 Kommentar von cruzader am 16. April 2013 00000004 19:19 136613997207Di, 16 Apr 2013 19:19:32 +0200

Also, Simbo, sei mir nicht bös, aber deine Smileys sind völlig unpassend!
Und sie widersprechen auch der Aussage.
🙁 wäre angebrachter.

#246 Kommentar von shanghaikid am 16. April 2013 00000004 20:22 136614374008Di, 16 Apr 2013 20:22:20 +0200

In der Tagesschau war die Rede davon, dass es noch keinen Verdächtigen gibt …

… aber den gibt es doch?!

[40]

[32]

Oder was???!

#247 Kommentar von KarlSchroeder am 16. April 2013 00000004 21:21 136614729109Di, 16 Apr 2013 21:21:31 +0200

solange es kein glaubwürdiges Bekennerschreiben geben wird, glaube ich nicht, dass wir jemals die Wahrheit über das menschenverachtende Verbrechen erfahren werden. Die wirtschaftliche Abhängigkeit der westlichen Welt von der islamischen ist einfach zu hoch. Hüsseyn Obama ist die Verkrörperung davon.

#248 Kommentar von Wie Waldi am 16. April 2013 00000004 22:38 136615192010Di, 16 Apr 2013 22:38:40 +0200

Die meisten PI-Leser haben sicher den gleichen Verdacht wie auch ich.
Aber egal, wer das gewesen ist, er soll dafür in dem miesesten Gefängnisloch langsam verfaulen und seine Seele(sofern vorhanden)für ewig in der Hölle schmoren!

#249 Kommentar von Flaucher am 16. April 2013 00000004 23:47 136615605811Di, 16 Apr 2013 23:47:38 +0200

Kultursensibel heißt das neue Zauberwort. Da darf man de facto natürlich nicht einmal mehr einen Verdacht aussprechen. Und schon gar keinen Verdacht der in Richtung Islamisten gehen könnte. Pfui, wie unsensibel. Die Angst geht um. Dabei spricht doch schon allein die Bauart der Bomben für islamistischen Terror. Es wird immer irrer!

In radikalislamischen Onlineforen kursieren laut Terrorexperten Anleitungen für Schnellkopftöpfe mit Sprengladungen. Einer der Artikel mit dem Titel „Baue eine Bombe in der Küche Deiner Mutter“ sei auch mit dem Foto eines Rucksacks als Versteck für den Sprengsatz bebildert gewesen, schrieb das auf die Überwachung islamistischer Internetseiten spezialisierte US-Unternehmen SITE. Den Angaben zufolge werden diese Anleitungen in den USA aber auch von Rechtsextremen heruntergeladen.

[74]

Doch wer bombt sich denn seit Jahrzehnten durch die Welt. Sind das etwa Rechtsextreme, weil die keine Lust haben Steuer zu bezahlen. Noch nie gehört. So etwas soll man glauben? Lächerlich. Die bombende Spezies nennt man gemeinhin Islamisten.

Gerade sagt so ein Professor auf Phönix: „Obama will den Terror unsichtbar machen.“
Ja, klar, was besseres könnte sich der Terror gar nicht wünschen. Kollektives Versagen der Behörden nenne ich das, wenn der Terror in Zukunft tatsächlich unsichtbar sein sollte. Eine kollektive Maulsperre wurde von ganz oben erlassen, so sieht’s aus.

#250 Kommentar von unverified__5m69km02 am 17. April 2013 00000004 00:25 136615834412Mi, 17 Apr 2013 00:25:44 +0200

Ol´ Remus has a few words for you.

[75]

#251 Kommentar von Schweinsbraten am 17. April 2013 00000004 02:47 136616686002Mi, 17 Apr 2013 02:47:40 +0200

Im Gaza-Streifen tanzen über den Bostoner Anschlag jubelnde arabische Moslems auf den Straßen und dicke Mosleminnen verteilen Süssigkeiten an Kinder.
[72]

#252 Kommentar von Schweinsbraten am 17. April 2013 00000004 02:54 136616727002Mi, 17 Apr 2013 02:54:30 +0200

Fox News: Saudi National Suspected Of Involvement In Boston Terror Attack Named Abdul Rahman Ali Alharbi… [76]

#253 Kommentar von 7berjer am 17. April 2013 00000004 12:27 136620165212Mi, 17 Apr 2013 12:27:32 +0200

Was auch bezeichnend ist; HuSSein Obama al Barak „The One“, brauchte mehr als einen ganzen Tag, um das Massaker, als Terrorismus einzustufen.
Die Kritik an „Friedensnobelpreisträger_in“ Husein nimmt verständlicherweise zu.

:mrgreen: