- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

WELT: Wo bleibt der tolerante Islam?

Es gab und gibt keinen Staat mit einer muslimischen Mehrheit, der Pluralismus lebt und Minderheiten gleichberechtigt behandelt. Diese Feststellung „islamophob“ zu nennen verhindert jeden Dialog. […] In den intellektuellen und politisch einflussreichen Kreisen Europas herrscht inzwischen eine Stimmung, die jede Kritik am Islam wahlweise als „rassistisch“, „Gefahr für die Demokratie“, „ausländerfeindlich“ oder gar „rechtsradikal“, zumindest aber als „Panikmache“ abtut. Zweifellos gibt es eine Form von Islamkritik, die sich rassistischer Klischees bedient, doch damit jedwede Kritik zu desavouieren, verhindert die inhaltliche Auseinandersetzung. (Fortsetzung auf welt.de [1])

Beitrag teilen:
[2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [9] [9]
[10] [3] [4] [5] [6] [7] [9] [8] [9]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "WELT: Wo bleibt der tolerante Islam?"

#1 Kommentar von GrundGesetzWatch am 9. April 2013 00000004 19:55 136553733307Di, 09 Apr 2013 19:55:33 +0200

Danke PI für diesen Artikel. Ich hab ihn gekannt, da er im Kommentarbereich verlinkt war.

#2 Kommentar von udosefiroth am 9. April 2013 00000004 19:55 136553733407Di, 09 Apr 2013 19:55:34 +0200

Das wird die Geschichte zeigen.

#3 Kommentar von Iskembe am 9. April 2013 00000004 19:56 136553741807Di, 09 Apr 2013 19:56:58 +0200

ein wirklich guter Artikel,
das ich das noch in den Systemmedien erleben darf ist wie ein Traum…

#4 Kommentar von KarlSchroeder am 9. April 2013 00000004 19:59 136553754507Di, 09 Apr 2013 19:59:05 +0200

Es gab und gibt keinen Staat mit einer muslimischen Mehrheit, der Pluralismus lebt und Minderheiten gleichberechtigt behandelt

OK, nur in der BRD spielt der Begriff ‚Pulralismus‘ seit dem Zustandekommen der deutschen Einheit auch keine Rolle mehr. Denkt bitte einmal darüber nach.

#5 Kommentar von rotgold am 9. April 2013 00000004 19:59 136553755107Di, 09 Apr 2013 19:59:11 +0200

Ein sachlicher und unvoreingenomener Artikel, der mit klarem Blick Sachverhalte benennt und zur Diskussion einlädt.

Dass ich so etwas noch erleben durfte …

#6 Kommentar von unverified__5m69km02 am 9. April 2013 00000004 20:02 136553777308Di, 09 Apr 2013 20:02:53 +0200

Nach dem Koran gibt es nur den einen, ungeteilten Islam, so wie ihn der Prophet gelehrt hat.

Wer da nach „Toleranz“ Ausschau hält, blickt ins Nichts.

[11]

[12]

#7 Kommentar von rotgold am 9. April 2013 00000004 20:03 136553779308Di, 09 Apr 2013 20:03:13 +0200

#3 Iskembe (09. Apr 2013 19:56) und ich haben uns nicht abgesprochen!

#8 Kommentar von Ringelpietz am 9. April 2013 00000004 20:05 136553793208Di, 09 Apr 2013 20:05:32 +0200

Es gibt keinen toleranten Islam – allenfalls einige tolerante Moslems.

#9 Kommentar von mixer am 9. April 2013 00000004 20:10 136553820708Di, 09 Apr 2013 20:10:07 +0200

#4 rotgold (09. Apr 2013 19:59)

Ein sachlicher und unvoreingenomener Artikel, der mit klarem Blick Sachverhalte benennt und zur Diskussion einlädt.

Dass ich so etwas noch erleben durfte …
——————————–
Ja, und nun?

Sie klopfen sich auf die Schulter: Wir haben es ja schon immer geschrieben.
Aber es wird sich ncihts ändern.

#10 Kommentar von Sobieski_2.0 am 9. April 2013 00000004 20:10 136553823408Di, 09 Apr 2013 20:10:34 +0200

Welt Online.

Eines der wenigen Nachrichtenportale im Netz, bei denen man ab und an noch doch noch ein gutes Gewissen beim Anklicken haben kann.

#11 Kommentar von lion8 am 9. April 2013 00000004 20:11 136553827508Di, 09 Apr 2013 20:11:15 +0200

Es kann keinen toleranten Islam geben. Das System Islam ist auf Unterdrückung ausgelegt, alle seine Schriften dienen ausschliesslich der Unterwerfung der Anhänger und der liquidierung der Ungläubigen. Toleranz kommt in diesem System nicht vor. Wer dies nicht wahr haben will, hat sich bereits dieser Ideologie des Todes unterworfen.

#12 Kommentar von Antitoxin am 9. April 2013 00000004 20:13 136553838008Di, 09 Apr 2013 20:13:00 +0200

Was ist passiert? Wieso ein solcher Artikel in der Welt? Habe ich was verpasst?

#13 Kommentar von RechtsGut am 9. April 2013 00000004 20:13 136553840008Di, 09 Apr 2013 20:13:20 +0200

Auch bei diesem Artikel müssen wir UNS! SELBST! auf die Schulter klopfen. Und den MACHERN von PI-news!

PI wirkt eben!

Super, weiter so.

Noch ist Deutschland vielleicht nicht ganz verloren. Es REGT SICH WAS. Da LEBT NOCH WAS! 🙂

#14 Kommentar von Islam go home am 9. April 2013 00000004 20:13 136553840608Di, 09 Apr 2013 20:13:26 +0200

Wird behauptet, ich sei islamophob, entgegne ich: „Nach Allem, das ich über den Islam erfahren habe, MUSS-te mir ja einfach himmelangst werden!“

#15 Kommentar von Unlinks am 9. April 2013 00000004 20:14 136553846108Di, 09 Apr 2013 20:14:21 +0200

Der „tolerante Islam“ existiert lediglich in den Hirnen und Rosabrillen Ideologiewelt von Argumentation sowie Fakten intoleranten Linken.

#16 Kommentar von STS Lobo am 9. April 2013 00000004 20:14 136553849408Di, 09 Apr 2013 20:14:54 +0200

#7 Ringelpietz

So sieht’s aus. Es wird noch dauern, bis die meisten Deutschen das verstehen. Spätestens, wenn eine flächendeckende Aufkläfung über die Funktionsweise dieser Ideologie (Struktur des Koran im Vergleich zur Bibel, Abrogationsprinzip, Taqyyia, Sharia etc.) stattfindet, findet ein Umdenken statt, das sich massiv im Wahlverhalten und in der darauf folgenden Durchsetzung unserer Werte durch alle drei Gewalten manifestieren wird.

#17 Kommentar von Heimat am 9. April 2013 00000004 20:16 136553860208Di, 09 Apr 2013 20:16:42 +0200

„Toleranter Islam“ ist doch ein Widersspruch in sich. Genauso gut könnte man von einem toleranten Faschismus sprechen.

#18 Kommentar von Bernhard von Clairveaux am 9. April 2013 00000004 20:17 136553864808Di, 09 Apr 2013 20:17:28 +0200

Islam heißt, die 5 Säulen zu erfüllen. Eine Säule ist das Leben dieses „Mohamed“, von dem Luther sagte, daß er ein Lügner und Falschprediger sei, nachzuahmen und eine weitere Säule ist den Regeln des Koran zu folgen.

Ein Moslem ist ein durch Geburt (denn dieser Glaube wird durch „Geburt“ weitergegeben) berufener Mensch die 5 Säulen zu erfüllen.

Wie intensiv er das tut macht seinen Stellenwert als Moslem aus, denn das Befolgen der Regeln bestimmt angeblich aus seiner Sicht Platz im Jenseits. Daß zu den Regeln auch das Töten von Menschen, das Benutzen der Frauen als Saatfelder und das Schlagen von Frauen gehört ist halt so, weil es in mdiesem Werk „Koran“ steht.

Jeder Moslem ist daher von Geburt her ein potentieller Salafist, da die Salafisten nichts anderes machen, als diese Regeln 1:1 umzusetzen.

Ein „Moslem“ ist also permanent im Konflikt mit dem Irrsinn der auf ihm lastenden Regeln und seinem Gewissen, bzw. seinem Verstnad, die diesen Irrsinn zwangsläufig ablehnen müssen.

„Tolleranter Islam“ ist eine (tödliche) Erfindung des Westens aus der Christenbrille. „Tolleranter Islam“ ist ein Widerspruch in sich.
Es gibt nur eine mehr oder weniger starke Annäherung an das Vorbild des Massenmörders „Mohamed“ und seine Phantastereien „Koran“ genannt und die bestmögliche Distanzierung ist: „kein Moslem“ zu sein.

#19 Kommentar von pidding am 9. April 2013 00000004 20:18 136553870008Di, 09 Apr 2013 20:18:20 +0200

ich drehe es um und mache einen anderen schuh daraus. der mohammedanismus selbst ist in sich islamophob und ist ein fall für die psychiatrie.

#20 Kommentar von HaGanah am 9. April 2013 00000004 20:18 136553870708Di, 09 Apr 2013 20:18:27 +0200

Wie man auf den toleranten Islam reagiert, zeigt sich hier:

Nach Raketenbeschuss: Grenze zum Gazastreifen geschlossen

[13]

#21 Kommentar von Physiker am 9. April 2013 00000004 20:18 136553871708Di, 09 Apr 2013 20:18:37 +0200

Die Welt rudert anscheinend wieder etwas in Richtung Mitte, da sie befürchtet andernfalls dasselbe Schicksal wie die Frankfurter Rundschau zu erleiden. Im Ergebnis ist das gut so!

#22 Kommentar von CaptainYourCola am 9. April 2013 00000004 20:19 136553877808Di, 09 Apr 2013 20:19:38 +0200

Wo soll der bleiben ?

Es gibt keinen toleranten Islam.
Zumindest stehts so im Koran.

#23 Kommentar von STS Lobo am 9. April 2013 00000004 20:21 136553889708Di, 09 Apr 2013 20:21:37 +0200

Allen, die die Funktionsprinzipien des Islam in 15 Minuten erklärt bekommen möchten, kann ich dieses hervorragende (gänzlich gewaltfreie!!) Video empfehlen:

[14]

#24 Kommentar von schleierhaft am 9. April 2013 00000004 20:21 136553891608Di, 09 Apr 2013 20:21:56 +0200

Ich kann garnicht glauben, daß sowas in „Der Welt“ veröffentlicht wird und die Möglichkeit für Internetnutzer besteht, einen Kommentar zu posten. Für langjährige PI-Leser wie mich, grenzt es schon fast an ein kleines Wunder.

Sehr lesenswert!

#25 Kommentar von Thobry am 9. April 2013 00000004 20:23 136553900708Di, 09 Apr 2013 20:23:27 +0200

OT

Deutsch-Türkische Nachrichten 09.03.13:

Pflegekinder in Deutschland: Türkei entsendet Untersuchungskommission

[15]

——–

Helmut Kohl erinnert sich: Euro-Einführung war undemokratisch

[16]

#26 Kommentar von Juliet am 9. April 2013 00000004 20:23 136553902008Di, 09 Apr 2013 20:23:40 +0200

… oder gar “rechtsradikal”

So weit ist es schon, dass das als die schlimmstmögliche Variante genannt wird. Das haben unsere Begriffsbesetzer und Meinungsdiktatoren schon erreicht.

Nur zur Erinnerung: „Rechtsradikal“ ist eine im pluralistischen Meinungsspektrum völlig legitime und verfassungsgemäße Haltung.

Verfassungswidrig wird es erst ab „…-extrem“, und zwar sowohl links wie rechts. Aber das wird unmerklich nach und nach verschoben in „alles was rechts von links ist ist faschistisch“.

#27 Kommentar von AlfonsVIII am 9. April 2013 00000004 20:29 136553934108Di, 09 Apr 2013 20:29:01 +0200

Liebe Welt-Redakteure, herzlich willkommen bei PI-news.
Sachliche fundierte Aufklärung zum Thema Islam finden Sie hier jede Menge.
Sollte in Ihrer Redaktionsstube ein Umdenken über den Islam im Allgemeinen und seine „bereichernden“ Auswirkungen auf die autochtone Bevölkerung im Besonderen eingesetzt haben, dann zögern Sie nicht zukünftig auch PI-news als Quelle anzugeben.
Es würde häufig schon reichen einfach WAHRHEITSGEMÄSS zu berichten, also einfach mal sagen was wirklich passiert ist, so ganz ohne Erziehungsauftrag und haufenweise wegzensierten Kommentaren.

Willkommen in der Realität.

Semper PI

#28 Kommentar von RDX am 9. April 2013 00000004 20:31 136553948008Di, 09 Apr 2013 20:31:20 +0200

Ein Staat mit muslimischer Mehrheit, wo das Zusammenleben mit Christen als gut beschrieben werden kann, ist für mich Albanien. Ich denke, dieser Staat hat eine gewisse Vorbildsfunktion, auch wenn sonst vieles nicht funktioniert.

Ansonsten bin ich mit dem Autor voll einverstanden. Es gibt überall Probleme, egal welcher Ethnie und welcher Nation die Muslime angehören und egal welcher Religion oder Ethnie die Nicht-Muslime angehören.

#29 Kommentar von GeertWildersRox am 9. April 2013 00000004 20:31 136553948908Di, 09 Apr 2013 20:31:29 +0200

Der Islam darf in islamischen Ländern intolerant sein.

Aber nicht im Westen.

#30 Kommentar von Der blonde Hans am 9. April 2013 00000004 20:32 136553956908Di, 09 Apr 2013 20:32:49 +0200

Das ist doch Satire, das steht doch nicht in der Welt. Oder dort haben Hacker zugeschlagen und die Seite manipuliert.
Oh Mann, wahrscheinlich bin ich überarbeitet und fange an zu phantasieren.
Ich werde zu Bett gehen und Morgen früh noch einmal schauen ob das wirklich dort steht. Vermutlich träume ich das nur.

#31 Kommentar von kula am 9. April 2013 00000004 20:35 136553971108Di, 09 Apr 2013 20:35:11 +0200

Mutti will über Integration sprechen und läd die Bürger ein, ein paar Fragen zu schicken. Wer will wer hat noch nicht?
[17]

#32 Kommentar von aenderung am 9. April 2013 00000004 20:35 136553972108Di, 09 Apr 2013 20:35:21 +0200

kann den artikel in der „welt“ nur loben, die wende ist eingeleitet….

#33 Kommentar von mixer am 9. April 2013 00000004 20:41 136554006808Di, 09 Apr 2013 20:41:08 +0200

Ja, nun können es die lesen, die es nicht wissen wollen.

Und was passiert danach?

NICHTS!

Die Islamisierung unserer Heimat schreitet voran, das Christentum wird verleumdet, in den Dreck getreten, lächerlich gemacht.

Unsere wunderbare Kultur wird als Deutschtümelei verhetzt, die herrlichen Volkslieder sollen Nazilieder sein, Heimatliebe wird als Blut- und Bodenideologie verunglimpft.

Ein Volk, das sich nicht liebt, muss sich nicht wundern, wenn andere es verachten und erobern wollen – und dürfen.

WURDE GELÖSCHT BEI WON!

#34 Kommentar von Thobry am 9. April 2013 00000004 20:42 136554015508Di, 09 Apr 2013 20:42:35 +0200

OT

Junge Freiheit

Bremen: Korol kritisiert Rauswurf aus SPD-Fraktion

[18]

#35 Kommentar von Anti-EU am 9. April 2013 00000004 20:44 136554029408Di, 09 Apr 2013 20:44:54 +0200

Man könnte ja meinen das dieses Jahr Wahlen sind…

#36 Kommentar von Powerboy am 9. April 2013 00000004 20:48 136554051108Di, 09 Apr 2013 20:48:31 +0200

Wieso gibt es keine buddhistischen Fanatiker, die christliche Kirchen anzünden?
Wieso gibt es keine Hindus, die Filialen von Mc Donalds in die Luft sprengen, weil dort ihre heilige Kühe verspeist werden?
Wieso gibt es keine Zeugen Jehovas die „Tod allen Nicht-Zeugen Jehovas“ schreien?
Und wieso gibt es keine christliche weltweite Terrororganisation „Al Kircha“ die sich mit vollbesetzte Passagiermaschinen im Namen Jesus Christus in Wolkenkratzer in Riad stürzen?

Aber es gibt eine Religion die das alles macht! Die täglich Mord und Terror verbreitet. Und wieso?

Lest mal den Koran! 🙂

#37 Kommentar von Ditfurthianer am 9. April 2013 00000004 21:03 136554143309Di, 09 Apr 2013 21:03:53 +0200

Großartiger Artikel, sachlich, fundiert, unaufgeregt.
Natürlich wird man sich demnächst aufregen, da er „in rechtspopulistischen Kreisen und rechten Webseiten kursiert und beifällig aufgenommen wird.“
Aber was stört’s die Eiche…
Glückwunsch an PI: Ihr habt entscheidend zu der in letzter Zeit doch sehr spürbaren Meinungsänderung beigetragen.
Wenn schon die TAZ – Lesermeinungen den Autorenbeitrag zerreißen…

#38 Kommentar von Bruder Tuck am 9. April 2013 00000004 21:05 136554150709Di, 09 Apr 2013 21:05:07 +0200

[19]

Wahrscheinlich bekommt er auch bald ein Denkmal gesetzt und ein paar Straßen werden nach ihm benannt.

#39 Kommentar von salman rushdie am 9. April 2013 00000004 21:12 136554195909Di, 09 Apr 2013 21:12:39 +0200

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Ich glaub nicht, dass die MSM nun auch den Islam endlich etwas kritischer beleuchten, zu schön wäre es.
Dann wäre ja die „Welt“ rechtspopulistisch, aber das geht doch gar nicht im Krampf gegen rechts.

#40 Kommentar von Stracke am 9. April 2013 00000004 21:16 136554216709Di, 09 Apr 2013 21:16:07 +0200

#39 Bruder Tuck (09. Apr 2013 21:05)

[aus dem SPIEGEL-Link]
Deutsch-Tschetschene Aslanbek F.

Das geht doch auf keine Kuhhaut mehr:
Ein augenscheinlich tschetschenischer Terrorist asylisiert sich nach Deutschland, bekommt den deutschen Pass hinterhergeworfen und zieht weiter zum Dschihad nach Syrien. Fachkraft™

Das ist zu viel für mich… 🙁

#41 Kommentar von Babieca am 9. April 2013 00000004 21:18 136554228309Di, 09 Apr 2013 21:18:03 +0200

Am interessantesten an dem Artikel “Wo bleibt der tolerante und demokratische Islam” finde ich den Autor Klemens Ludwig, der sich schon seit längerem durch kenntnisreiche, analytische Kultur- und Verhaltensvergleiche hervortut. Ich kannte ihn bisher nicht. Und er, dessen Schwerpunkt Tibet ist – ich erinnere an die hier immer wieder gepostete Bundestags-Entschließung 13/4445 vom 23. April 1996, in der die Bundesrepublik die chinesische Zuwanderungs-Politik in Tibet verurteilte, weil dadurch die tibetische Identität „zerstört“ wird – hat ein scharfes Auge:

[20]

und, besonders interessant

[21]

So kann es laufen: Der eine, wie Klemens Ludwig, behält seinen klaren Blick, der andere, Linksdogmatische, zieht genau diese von ihm, Ludwig, gewählten Fächer und Professionen in den Dreck.

#42 Kommentar von Maethor am 9. April 2013 00000004 21:28 136554289109Di, 09 Apr 2013 21:28:11 +0200

Meine Hochachtung, Klemens Ludwig. Leider gibt es in den Massenmedien gerade mal eine handvoll Autoren, welche die Strategie der organisierten Islam-Apologeten durchschauen.
Ein Kernelement derselben: Wenn Islamkritik anhebt, wird die „Vielfalt“ und wird der „Facettenreichtum“ des Islam vorgeschützt, den es als solchen nicht gebe. Wenn es aber um muslimische Befindlichkeiten und konkrete Forderungen geht, dann gibt es plötzlich „den Islam“, der geschlossen und dominant auftritt.
Es läuft immer nach diesem Schema ab.
Der Umstand, dass in allen islamischen Gesellschaften, in allen islamischen Schulen exakt die gleichen Ressentiments gegen Andersdenkende, Juden, Christen, Ungläubige, Frauen etc. anzutreffen sind, liegt an der bei aller „Vielfalt“ recht überschaubaren Zahl islamischer „heiliger Texte“ und Überlieferungen – an deren Wortlaut sklavisch geglaubt wird.
Ich hätte diesen Kommentar gerne bei der „Welt“ gepostet, leider ist der Kommentarbereich dort schon geschlossen, zum Glück gibt es PI.

#43 Kommentar von Babieca am 9. April 2013 00000004 21:28 136554290109Di, 09 Apr 2013 21:28:21 +0200

#41 Stracke (09. Apr 2013 21:16)

Ist doch ganz einfach: Ein Mitglied der Umma bewegt sich durch Kafirstan, um sich dann wieder dem Jihad der Umma anzuschließen.

Nochmal: Für Moslems sind „Staatsangehörigkeiten“ Wurst – bis auf die Vorteile, die sie dadurch abgreifen können. Jeder Moslem ist Teil der Umma, die sich genau wie „wir sind die Borg“ verhält. Das nehmen Moslems todernst und leben es seit 1400 Jahren. Deshalb tickt am einen Ende der Welt ein Moslemmob gegen Einheimische aus, wenn am anderen Ende der Welt Staat x gegen Staat y kämpft und Mohammedaner draufgehen. Oder das Gerücht rumgeht, in Gitmo hat einer in den Koran geniest und anschließend gibt es in Afpak Massenmorde an „Ungläubigen“. Oder ein Arid Uka sieht irgendein zusammengelogenes mohammedanisches Propaganda-Video über „Amerikaner, die mohammedanische Frauen im Irak vergewaltigen“, und schon zieht er mitten in Deutschland los und killt in perfekter, islambefohlener Selbstjustiz Amerikaner an einem deutschen Flughafen.

Islam züchtet Kollektivpsychopathen!

#44 Kommentar von Hallodeutschland am 9. April 2013 00000004 21:34 136554324809Di, 09 Apr 2013 21:34:08 +0200

Nur die Wahrheit! Islam ist Terror! Überall!

#45 Kommentar von Häretiker am 9. April 2013 00000004 21:44 136554389409Di, 09 Apr 2013 21:44:54 +0200

Ein sog. toleranter Islam fällt in dieselbe Kategorie wie berühmte isländische Weine, italienische Heldensagen oder türkische Wege zur Bescheidenheit.

Islam: Cultural terrorism
(Pat Condell)

#46 Kommentar von Kuffarengirl am 9. April 2013 00000004 21:45 136554390509Di, 09 Apr 2013 21:45:05 +0200

Wo bleibt der tolerante Islam?

Vielleicht bei den Gebrüder Grimm.

#47 Kommentar von media-watch am 9. April 2013 00000004 21:52 136554435709Di, 09 Apr 2013 21:52:37 +0200

Ein guter Artikel. Man könnte meinen, der Autor ist PI Leser oder gar PI Redakteur. Gestatten Sie mir diese Anspielung, weil es wirklich wundert, einen solchen Artikel in der Welt zu lesen. Dem Autor seine einleitende analytische Zusammenfassung, mit dem er sich dem Thema nähert ist sehr konstruktiv. Ein Lichtblick im Wust der vielfältigen Einfalts-Medien. Es gefällt, wie er die Islamkritik thematisiert, und aufzeigt, wie man sich der Islamkritik nähern kann, ohne als „Islamophob“ stigmatisiert zu werden. Ich denke, das ist genau der Journalismus den wir wieder brauchen: Fundiert, auf den Punkt kommend und analysierend und ideologiefrei. Ein journalistischer Stil, den gegenwärtig in deutschen Blätterwalt mit der Lupe suchen muss.

Wir brauchen keinen Journalismus, der uns bevormundet. Wir brauchen Journalisten, deren Herz spürbar für unser Land schlägt. Scharfsinnige Klardenker, die mit gesundem Menschenverstand an die Themen heran gehen. Ein Stil, der hier zu Lande völlig abhandengekommen ist. Wir brauchen die Auseinandersetzung deutschfreundlicher Volontäre und Jungjournalisten, die wieder die Auseinandersetzung mit unserem Land mit Wertschätzung begegnen.

Jeder kennt inzwischen den Begriff „islamophob“. Jeder Halbgebildete oder ideologisch vertrimmtes Jungmitglied eines links-ideologischen Partei-Jugendverbandes findet es chic den Begriff einzusetzen ohne selbst darüber zu reflektieren. Bedauerlicherweise ist eine ideologisch-belehrende Diskussionskultur in unserem Land zum Standard geworden. Ich denke mir oft: Diese Sprache aufzudecken, das müsste doch für jeden Germanistikstudenten oder Deutschlehrer das gefundene „Fressen“ für Textanalyse sein. Und erinnere mich an meinen Deutschunterricht. Einem Kulturinteressierten der die intellektuelle Herausforderung leidenschaftlicher Auseinandersetzung mit unserer Kultur sucht. Von all dem höre ich nichts!! Wenn ich das reflektiere, was bei mir im Gedankenaustausch mit den Menschen in unserem Land (auch mit der Jugend) bei mir ankommt, könnte man meinen, alle blasen nur ins linke Horn.
Da möchte man sich fragen: Hat sich der Lehrkörper hier zu Lande auch schon so angepasst? Was gibt man unseren jungen Menschen mit? Multi-Kulti ist unsere Zukunft? Vergeßt alles was war? Ich würde sagen, der Artikel beinhaltet auch eine Botschaft an unsere intellektuellen Mainstream-Denker. Fangt wieder an selbständig zu denken. Die Auseinandersetzung mit unserer Kultur lässt uns über andere Kulturen reflektieren. Das gelingt aber nur denen, die ihre eigene Kultur kennen.

Nun hat Deutschland einen Artikel, der morgen Gesprächsstoff in Parteisitzungen, Schulen, Universitäten, Kirchenverbände, Redaktionen, Polizeischulen und Medienbetrieben auslösen könnte die sich mit der Islamisierung in Deutschland beschäftigen. Ich als jemand, der sich seinem Land, seiner Sprache und seiner Kultur verbunden fühlt und es wertschätzt, würde mir diese Diskussion wünschen. Nähert Euch der Frage des Autors: Wo bleibt der tolerante Islam?

#48 Kommentar von Babieca am 9. April 2013 00000004 22:01 136554488610Di, 09 Apr 2013 22:01:26 +0200

#43 Maethor (09. Apr 2013 21:28)

Ja. Und was ich auch noch so erhellend finde: Wenn man sich in die „vielen“ islamischen Rechtsschulen – also prinzipiell die großen sechs, vier sunnitisch, zwei schiitisch – vergräbt, stellt man was ganz Ernüchterndes fest: Ihre angeblich „vielfältigen Auffassungen des Islam“ bewegen sich ausschließlich im knalleng geschnürten islamischen Korsett – denn alles andere wäre Shirk, Kufr, Fitna, Takfir und damit Grund für „Tötet ihn“.

Beispiel:

Islam = Apostaten werden umgebracht. Alle Schulen streiten sich nun nicht etwa über die Zweifelhaftigkeit dieser Barbarei, sondern um die technischen Details: Wann wird er umgebracht? Muß ich ihn einmal oder dreimal fragen, ob er widerruft? Wie wird er umgebracht? usw. Das ist in islamischer Terminolgie „Vielfalt“.

Oder Homos: Sie müssen umgebracht werden. Und die Schulen streiten sich nicht etwa darum, ob das barbarisch ist, sondern um die technischen Details – also wie sie umgebracht werden müssen: Steinigen, von hohen Häusern runterschmeißen; unter umstürzenden Mauern begraben werden. Das ist in islamischer Terminologie „Vielfalt“.

Und so geht das Regalkilometerweise entlang der seit 1400 Jahren widergekäuten islamischen Doktrin, die zwar Millionen Bücher füllt, aber immer nur dieselbe, dürre, barbarische Aussage hat: Islam ist Islam.

#49 Kommentar von November am 9. April 2013 00000004 22:06 136554517510Di, 09 Apr 2013 22:06:15 +0200

Spätestens morgen wird ein empörter Artikel als Replik in der Welt erscheinen.

#50 Kommentar von sasha am 9. April 2013 00000004 22:19 136554597810Di, 09 Apr 2013 22:19:38 +0200

@ #48 media-watch (09. Apr 2013 21:52)
Ein guter Artikel. Man könnte meinen, der Autor ist PI Leser oder gar PI Redakteur. Gestatten Sie mir diese Anspielung, weil es wirklich wundert, einen solchen Artikel in der Welt zu lesen.

———

Natürlich liest er wie so viele Journalisten PI. Einige Satzbausteine hat er 1:1 von Stürzenberger übernommen.

#51 Kommentar von poeton am 9. April 2013 00000004 22:20 136554605710Di, 09 Apr 2013 22:20:57 +0200

Wenn Du Minderwertigkeitskomplexe hast so groß wie die Alpen, dann konvertiere einfach zum Islam. Komm zu uns, da wird Dir geholfen. Von nun ab bist Du nämlich ein Auserwählter, umgeben von Gleichgesinnten. Einer der alles richtig macht. Von nun ab kannst Du alle Probleme bei Allah dem Erhabenen abgeben und Du darfst alle anderen verachten. Und wenn es sein muss auch töten. Denn nicht Du tötest, sondern Allah der Erhabene benützt nur Deine gesegneten Hände. Somit bist Du sogar zu einem göttlichen Werkzeug geworden. Ist das nicht toll? Dein sinnloses Leben bekommt nun wieder einen Sinn. Übrigens hast Du schon einmal einen Kufr verprügelt? Nein! Dann lass uns einfach mal U-Bahn fahren, wird bestimmt lustig!

Also mal ehrlich: Früher hätte man ein Opfer derartige Gehirnwäsche sofort in die örtliche Nervenheilanstalt überwiesen. Heutzutage laufen diese ferngesteuerten Schießbudenfiguren frei herum und der Islamkritiker läuft Gefahr in die Klappse zu kommen.

#52 Kommentar von BorderLine am 9. April 2013 00000004 22:25 136554630610Di, 09 Apr 2013 22:25:06 +0200

Wo bleibt der tolerante Islam?

Auch hier gibt es ihn nicht: [22]

#53 Kommentar von Kreationist74 am 9. April 2013 00000004 22:27 136554643810Di, 09 Apr 2013 22:27:18 +0200

Ich danke der WELT für ein Umdenken. Liebe Redakteure, lasst euch nicht von den Leuten unterkriegen, die den Islam richtig ernst nehmen.

#54 Kommentar von Achherje am 9. April 2013 00000004 22:46 136554761710Di, 09 Apr 2013 22:46:57 +0200

OT
Terror-Prozess gegen Salafisten steht vor dem Aus

[23]

#55 Kommentar von deltagolf am 9. April 2013 00000004 22:59 136554839710Di, 09 Apr 2013 22:59:57 +0200

#23 STS Lobo (09. Apr 2013 20:21)

Allen, die die Funktionsprinzipien des Islam in 15 Minuten erklärt bekommen möchten, kann ich dieses hervorragende (gänzlich gewaltfreie!!) Video empfehlen:

Drei Dinge über den Islam
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Danke STS Lobo
ich habe den Text des Videos abgeschrieben – hier unten angefügt-

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Video
[24]

Abschrift
Für jeden standpunkt oder jede meinung die man vertritt gibt es menschen die die an das genaue Gegenteil glauben.

Normalerweise behaupten beide seiten, das sie richtig liegen, sie die besten Argumente haben, die richtigen Fakten kennen und ironischerweise die Gegenseite indoktriniert, blind für das offensichtliche oder ganz einfach dumm ist.

Die meisten Menschen setzen sich nur den Ideen aus, die ihrem eigenen Weltbild entsprechen. Es ist unbequem etwas anderes zu tun.

Nichtsdestotrotz würden wir dir gern ein paar überraschende Informationen zum Thema Islam geben.

Gleichzeitig bitten wir dich, selbst zu recherchieren und auch abseits der Meinung der Medien zu schauen und wenn du zeit dafür findest, den Koran einmal selbst zu lesen.

Zum einstieg hier drei Punkte über den Islam, die du wahrscheinlich nicht gewusst hast.
A) Der Islam wurde nicht instrumentalisiert.
Die meisten Nicht-Muslime vermuten, dass der Islam instrumentalisiert wurde, da sie annehmen, alle Religionen seien sich ähnlich. Der Grund dass Nicht-Muslime sich hierbei verwirren lassen, ist, dass sie nicht wissen, dass der Koran sich maßgeblich von jedem anderen religiosebn Buch unterscheidet das wir kennen.
Die christliche Bibel ist eine Sammlung von Schriften, von unterschiedlichen Autoren, die teilweise im Abstand von mehreren hundert Jahren geschrieben wurden.

Es finden sich Parabeln, Ratschläge und Träume, alle in einem einzigen Buch zusammengefasst.

Das gleiche gilt für die jüdische Thora.

In der westlichen Welt wissen dies auch diejenigen von uns, die weder Christen noch Juden sind und vermuten deshalb, dies sei auch für den Koran gültig.

Der Koran ist ein Buch. Er wurde von einem Mann in dessen eigener Lebenszeit geschrieben.

Es soll wörtlich genommen werden und ist nicht angefüllt mit Symbolen und vagen Parabeln sondern meist mit direkt gemeinten Befehlen.

Der Koran enthält Widersprüche wie auch andere religiöse Schriften aber einzig der Koran selbst gibt dem Leser Vorschriften, wie mit diesen Widersprüchen umzugehen ist.

Es steht direkt im Koran dass, wenn zwei Passagen sich widersprechen, diejenige, die später geschrieben wurde, die frühere ersetzt.

Die Menschen in der westlichen Welt sind sich nicht bewusst, dass die friedfertigen toleranten Passagen des Koran aus Mohammeds früher prophetischer Karriere stammen. Wie im Koran nachzulesen werden diese Verse von den später folgenden gewalttätigeren weniger toleranten Passagen überschrieben.

Wenn nun die westliche Welt Jihadisten hört, die gewalttätige Passagen aus dem k# zitieren und friedvolle Muslime friedvolle Verse zitieren, interpretieren wir dies, als würde jemand die Bibel oder die Thora zitieren.

Wir denken uns, oh, scheinbar gibt es viele widersprüchliche Texte im k#, so wie in anderen religiösen Schriften, das heißt, Muslime können sich aussuchen, was ihnen am besten passt und so ihre Handlungen rechtfertigen.

So ist es im k# allerdings nicht . Es gibt keine Rosinenpickerei.
Es steht im k# sehr direkt und in unmissverständlichen Worten dass ein Muslim keine Stelle dieser direkten und klaren Nachricht auslassen oder verändern darf.
(hier 3:07)
tut er dies, so wird er für ewig in der hölle brennen.

(2) Nach weltweiter institutionierung der scharia zu streben, ist eine religiöse Pflicht. Viele Menschen realisieren nicht wie politisch der Islam in seinem Kern eigentlich ist.
In wirklichkeit ist der Islam weniger eine ‚Religion‘ als eine ‚religiöse Ideologie‘.

Er beinhaltet ein vorgeschriebenes und hochspezifisches rechtssystem.
Einen politischen Plan, genannt Scharia.
Es gibt keine Trennung von religiösem und politischen Islam.

Vielmehr bilden i# und s# ein totalitäres System, die Gesellschaft in jedem Bereich zu ordnen.

Die s# umfasst: Rituale und Gottesanbetung, Geschäftsabschlüsse und verträge, Moral, Anstand und Sitten, Glaube und Bestrafungen.
Im k# sagt Allah ganz klar, dass menschengemachte Regierungen (wie zum beispiel die Demokratie) sowie freie Meinungsäusserung wie das Kritisieren des k# Abscheusslichkeiten sind und vernichtet werden müssen.

Der Begriff „creeping s#“ beschreibt die langsame, durchdachte und methodische Annäherung des i#ischen Rechts in nichtmuslimische Länder.
Offizielle s#-Gerichte gibt es bereits in Großbritannien.
(4:26)
Sie beschäftigen sich hier mit Scheidungen, finanziellen Streitigheiten und heimischer Gewalt .

Versuche, die s# in die Rechtssysteme von Deutschland, Schweden und anderen europäischen Ländern zu integrieren, häufen sich.

Während die s# bereits bei kleineren Disputen wie erbe und heimische Gewalt den Fuß in der Tür hat, sollte es dich beunruhigen, dass die s# befiehlt, dass Trinker und Spieler ausgepeitscht werden müssen, Männern erlaubt, ihre Frauen zu schlagen,
einem ‚Kälger exakte Rache garantiert (also wörtlich Auge um Auge)
, Zahn um zahn)

befiehlt, dass Dieben die Hand abgeschlagen werden muss,
befiehlt, Homosexuelle zu töten,
befiehlt, unverheiratete Fremdgeher auszupeitschenund Ehebrecher zu steinigen.

Für jeden m# oder Nichtm#, der Mohammed, den k# oder sogar s# selbst kritisiert, den Tod fordert.
Befiehlt, Abtrünnige zu töten
Offensiven, Aggressiven und Ungerechten Jihad befiehlt.
Die s# ist das Gesetz Allahs. Jede andere form von regierung ist eine sünde.

Es ist die Pflicht eines jeden Muslims, danach zu streben, dass jede Regierung sich der s# unterordnet.

(3)Muslime haben die Erlaubnis, Nicht-Muslime irre zu führen und zu betrügen, solange es dem i# hilft.

Das Prinzip der „TAQIYYA“ IST EIN ANDERES Konzept des i# das Nicht-Muslime häufig überrascht.
Während andere religionen die aufrichtigkeit hoch schätzen instruiert der k# m#, gegenüber Nicht-Muslime über ihren Glauben und ihre politischen ambitionen zu lügen um so den i# zu schützen

Es gibt viele Beispiele von islamischen Führern, die der westlichen Presse auf englisch das eine sagen und am nächsten Tag auf arabisch, ihren Anfolgern das Gegenteil.
Den Gegner zu täuschen, ist im Krieg hilfreich .
Der i# ist im Krieg mit der Nicht-Islamischen WELT bis die gesamte Welt der s# unterliegt.
Alle Nicht-m#e in Nicht-Muslimischen Staaten sind Feinde. DAHER WIRD ES VOLLSTÄNDIG AKZEPTIERT UND SOGAR UNTERSTÜTZT Menschen im Westen zu täuschen wenn es den Zielen der Ausbreitung des i# dient.

Als Beispiel aus jüngster Zeit sei hier die islamische Organisation „Islamic American Relief Organisatin“ genannt, die Spenden zur Unterstützung von Waisen sammelte, aber, wie sich herausstellte, diese Gelder zur Unterstützung von Terroristen verwendete.
Hierbei wurden gutgläubige Nicht-Muslime getäuscht, Geld zu spenden, das dafür verwendet wurde, aktiv Nicht-Muslime zu töten.

Recherchiere selbst ! Dies ist kein Einzelfall!

I# als eine Religion des Friedens

von m#ischen Organisationen auf der ganzen Welt hören wir immer wieder, das der i# eine Religion des Friedens ist, was aber heißt das genau?
Es scheint leicht für einen m# einen friedfertigen Vers aus dem frühen Teil des k# zu zitieren und dabei dem Prinzip der „TAQIYYA“ zu folgen, und nicht anzumerken, dass dieser vers durch einen anderen, gewalttätigeren vers überschrieben wurde.

Nach den k# wird sich die Welt erst dann im Frieden befinden, wenn i# und s# in jedem Land der Erde regieren und nicht vorher.

Deshalb kann jeder m# wahrhaft sagen, Dder islam sei eine Religion des Friedens.

Falls Dich auch nur einer dieser Punkte überrascht hat, dann kannst Du sicher sein, dass es hierzu noch mehr gibt, was Du nicht weisst.

Dieses Thema wird bald auch Dich betreffen. Nutze die Chance, Dich jetzt zu informieren – bevor es soweit ist.

#56 Kommentar von Ringelpietz am 9. April 2013 00000004 23:07 136554885311Di, 09 Apr 2013 23:07:33 +0200

#55 WahrerSozialDemokrat (09. Apr 2013 22:30)

Der Entchristianisierung wachsen Flügel?

Das ist ja ganz neu. Oder meinen Sie die paar Austritte pro Jahr? Die schmälern doch den Einfluss nicht im geringsten.

#57 Kommentar von Ringelpietz am 9. April 2013 00000004 23:17 136554943511Di, 09 Apr 2013 23:17:15 +0200

#59 WahrerSozialDemokrat (09. Apr 2013 23:15)

Und an welche denken Sie da im Speziellen?

#58 Kommentar von Ringelpietz am 9. April 2013 00000004 23:27 136555004511Di, 09 Apr 2013 23:27:25 +0200

#61 WahrerSozialDemokrat (09. Apr 2013 23:25)

Die christlichen Werte gehen ja nicht verloren. Seit wann denn?

Alles intakt.

#59 Kommentar von TVLadyMilena am 9. April 2013 00000004 23:28 136555010611Di, 09 Apr 2013 23:28:26 +0200

Mich wundert es im Gegnsatz zu manch anderen nicht daß in der Welt ein solch kritischer und realistischer Artikel zur Situation des Islam global geschreiben wird, mich hätte es überrascht positiv überrascht wenn ein so guter Artikel in der Zeit dem Spiegel der Stuttgarter etc erschienen wäre. Ein Grund warum ich diese Zeitung gerne lese, entspricht sie doch auch meinem liberalen und konservativen Weltbild. Jedenfalls besser als Ansichten „links“ oder „rechts“ von der Welt.
Ich hege die Hoffnung dass die kritische Sicht auf den globalen Islam, den politisch-taktisch handelnden Islam mehr und mehr Raum gewinnen wird gegenüber dem irrealen Wahnsinn jede kritische Sicht auf den Islam als „rassistisch“ oder gar „fremdenfeindlich“ zu qualifizieren. Die Welt ist eine wichtige politische Meinung auf diesem Feld

#60 Kommentar von Gegen IslamSS am 9. April 2013 00000004 23:34 136555044211Di, 09 Apr 2013 23:34:02 +0200

Folgener Kommentar von arminius arndt sagt es nochmal ganz deutlich, dass
wir die „ersten“ Opfer des Islams, die „unproblematischen Moslems“, von den Islam-Instalatoren unterscheiden müssen.
Sprich: Diese sind die Aufhetzer und Islamverbreiter und eben diese gehören, NICHT NUR HIER, im Fokus der Aufmerksamkeit!!!

Alles andere erledigt sich dann, mehr oder weniger von allein, bzw. ist dann leicht zu händeln. Ein Keil muss her!
Nicht jeder „Ausländer“ hat Bock auf Islam-Neandertaler-Fascho!!


Pi-News: #68 arminius arndt (08. Apr 2013 )

Im (Pirincci) geht es ganz klar und eindeutig und völlig zu Recht auf den Sack, dass sich unser Land von einem freiheitsliebenden Land zu einem Land, welches unter der mulit-kulti-omerta liegt, verwandelt und das genau die Pissnelken (Islamverbände und Konsorten), wegen derer er eben nicht in der Türkei lebt, jetzt auch noch hier in Deutschland das stänkern anfangen und sich breit machen.
Konnten dereinst Türken völlig unbehelligt in Deutschland leben, die keine Moslems waren, die womöglich Christen oder gar, noch schlimmer aus islamischer Sicht (!), Atheisten waren, so macht sich jetzt derselbe ost-anatolische, islamische Muff hier breit, wegen dem viele Türken ihrem Land den Rücken gekehrt haben – und das wird auch noch unterstützt von den vermeintlich “progressiven” Kräften im Land. Da muss einem doch als liberaler oder gar eigentlich linker Türke das Messer in der Tasche aufgehen, wenn schon der deutsche liberale und linke in seiner bunten Besoffenheit nicht kapiert, welchen Fortschrittsgegner er sich hier heranzieht
Zum Vergleich:
Zu mir sagte ein befreundeter Rumänien-deutscher, der in den 80er Jahren zu uns eingewandert war, zuletzt sehr häufig: Vor dem Sozialismus bin ich abgehauen – und was habe ich jetzt hier? Den Sozialismus!
Und so ähnlich denken viele Türken in Deutschland. A.P. ist daher kein Anwalt der Deutschen – er hat nur keinen Bock mehr darauf, dass er bewusst nicht in der Türkei lebt, um dann die Türkei hier bei uns hinten herum serviert zu bekommen. Er wehrt sich gegen den Machtanspruch, der aus der Türkei zu uns herüber wabert …
Mit vollem Recht!

#61 Kommentar von Sonnenreiter am 9. April 2013 00000004 23:40 136555080311Di, 09 Apr 2013 23:40:03 +0200

Aber hieran kann man erkennen dass die deutsche Politik und deren Politiker bereits echte Moslems sind. Islam heisst Unterwerfung und die meissten unserer deutschen Politiker verhalten sich dem Islam gegenüber als wie Unterworfende.

#62 Kommentar von johann am 9. April 2013 00000004 23:59 136555197711Di, 09 Apr 2013 23:59:37 +0200

OT Borussia Dortmund – Malaga (3:2)

Scheich Abdullah ben Nasser Al Thani, der Besitzer des FC Malaga, ist stinksauer. Er ist sicher, dass die UEFA aus RASSISMUS seinem Verein den Sieg verwehrt hat (2. Tor von Malaga und 3. Tor für Dortmund waren Abseits)
Al Thani: „Esto no es fútbol, es racismo“
[25]

#63 Kommentar von gdl1983 am 10. April 2013 00000004 02:01 136555927902Mi, 10 Apr 2013 02:01:19 +0200

Guter Artikel. Würde mich freuen, so etwas öfter in den „Systemmedien“ zu lesen!

#64 Kommentar von rene44 am 10. April 2013 00000004 02:48 136556212302Mi, 10 Apr 2013 02:48:43 +0200

hm,ja stimmt eigentlich…

nein…

tut mir leid, ich kann dir das nicht erklären……

nein, wirklich nicht, jetz frag nicht so dumm….

quäl mich nicht , verflixt nochmal, woher soll ich wissen, ob DIE WELT jetzt rechtsextrem eingeordnet wird…..

Vielleicht ist PI jetzt gesellschaftsfähig, was weiß ich denn…?

ja, das stimmt, die Kommentarfunktion wurde nach 35 Kommentaren geschlossen….

nein, die Kommentare sind noch da, aber denen wird das immer schnell zu viel, die wollen bei dem Thema keine langen Kontroversen….

zwischen den Stühlen sagst du? Ja, das sind sie mal ganz sicher. Journalistische Gratwanderung sozusagen…

tschüüü

#65 Kommentar von Peter Gedoens am 10. April 2013 00000004 03:03 136556300903Mi, 10 Apr 2013 03:03:29 +0200

Der kürzeste Witz der Weltgeschichte:

Islam ist Frieden.

#66 Kommentar von blumentopferde am 10. April 2013 00000004 03:07 136556323103Mi, 10 Apr 2013 03:07:11 +0200

Die größten Stärken des Islam sind gleichzeitig auch seine größten Schwächen:
Es sind der innerislamische Zusammenhalt, seine Aggressivität und seine Kompromisslosigkeit.

Diese Eigenschaften haben das Potential alle „Rechtgläubigen“ im Kampf gegen die „Ungläubigen“ zu einen. Sie bergen aber auch das Potential, alle Ungläubigen gegen den Islam zu vereinen!

Wenn wir dieses Potential nicht nutzen, dann sind wir verloren.

Wenn Linke und Rechte, Reiche und Arme, Griechen und Deutsche, Christen und Atheisten aufeinander eindreschen, dann hat der Islam ein leichtes Spiel.

#67 Kommentar von Kuffarengirl am 10. April 2013 00000004 03:21 136556408703Mi, 10 Apr 2013 03:21:27 +0200

#70 blumentopferde

Man kann keine Einheit erzielen, wenn man sich gegenseitig auf die Füße tritt.

François Mitterand

Leider ist es den Moslems gelungen,einen immer größeren Keil in unsere Gesellschaft zu treiben.Wird Zeit dass alle aus dem Dornröschenschlaf erwachen.

#68 Kommentar von Al-Harbi am 10. April 2013 00000004 05:10 136557062805Mi, 10 Apr 2013 05:10:28 +0200

#25 WahrerSozialDemokrat (09. Apr 2013 20:23)

Ohne dem üblichen Seitenhieb auf ein angebliches mordendes Christentum in der Vergangenheit kommt der Artikel auch nicht aus…

Das Christentum war leider mordend! Jedenfalls das abendländische Christentum und zwar in Bezug auf die Juden. Siehe:

Die Kirche und das jüdische Volk in der Geschichte

[26]

Ist genau so albern wie Hitler als Katholiken zu bezeichnen, nur weil er mal getauft war und zu ignorieren das er die kath. Kirche und das Christentum allgemein bekämpft hat im Germanen-Götter-Kult.

Ja, Hitler war ohnehin viel mehr an den Protestanten orientiert.

[27]

#69 Kommentar von Direkte Demokratie am 10. April 2013 00000004 08:17 136558187508Mi, 10 Apr 2013 08:17:55 +0200

Sweden land of the Nazis

[28]

#70 Kommentar von Anthropos am 10. April 2013 00000004 08:22 136558213308Mi, 10 Apr 2013 08:22:13 +0200

Wie lange Klemens Ludwig noch die Wahrheit schreiben darf ? Der ist doch jetzt schon in die rechtsextremistische Ecke verortet. Aber genau diese Tatsachen müssen permanent kritisiert werden und dauerhaft im Bewußtsein der Bevölkerung verhaften.

Der Gegenbegriff zu Khomeinis Kampfbegriff ist die Christianophobie. Dieser Begriff kann ja anhand der jährlichen hunderttausende Christenmorde und Kirchenverbrennungen eindeutig argumentiert werden.

Die deutschen Konvertiten sind Opfer ihrer eigenen Sinnleere im Leben und finden in der Monokultur des Islam mit klaren Lebensbefehlen natürlich einen Ausweg. Zunächst, denn es ist ein Irrweg in die Unfreiheit und unter Umständen auch Gewalt und Tod.
Das sie letzendlich geistig unfreie Religionszombies sind, merken sie in ihrer Verblendung nicht.

#71 Kommentar von Anthropos am 10. April 2013 00000004 08:23 136558219308Mi, 10 Apr 2013 08:23:13 +0200

Und hier wieder der Faktencheck, damit jeder weitere Leser die Kritik nachvollziehen kann:

1. Statistiken zu Muslimen: [29]

2. Herr Idriz unter der Lupe bei Report München – youtubechannel ARD: [30]

3. Wikileaks – Imam Idriz, die Penzberger Moschee und der Verfassungsschutz: [31]

4. „Scharf-Links“ über Herrn Idriz:
[32]

5. Katar unterstützt islamische Terroristen – ARD: [33]

6. Fakten zur islamischen Gewalt vom deutschen Verfassungsschutz: [34]

7. Islamische Parallelgesellschaft in Deutschland: [35]

8. Islamisch legalisierte Prostitution als Ehe auf Zeit: [36]

9. Islam von Islamwissenschaftlern erklärt: [37]

10. Turban und Hakenkreuz – eine Sendung von ARTE: [38]

11. Christianophobie in islamischen Ländern: [39]

12. ZDF Doku Christenverfolgung: [40]

13. Mohammed: [41]

14. Der Imam Turan Dursun wurde ermordet weil er die Wahrheit über den Islam sagte : [42]

15. Zentralrat der Ex-Muslime: [43]

16. Legale Pädophilie im Islam: [44]

17. 13.OHAMMAD-FILM „INNOCENCE OF MUSLIMS“ – Fakten und Analyse mit Barino Barsoum: [45]

18. Islamisierung – CIA prognostiziert Bürgerkrieg in Deutschland: [46]

#72 Kommentar von Fleet am 10. April 2013 00000004 10:24 136558947510Mi, 10 Apr 2013 10:24:35 +0200

Natürlich schließt die WELT nach einem solchen Artikel ganz schnell die Kommentarfunktion und treibt damit die neu gewonmnenen Leser wieder weg. Zum Glück darf man bei PI kommentieren.

OT: Landeszentrale für Politische Bildung Hamburg lädt in den Gemeindesaal der syrisch-Orthodoxen Kirche ein, Thema „Bleiben oder Fliehen. Die Lage der christlichen Gemeinschaften im Nahen Osten“, 3. Mai, 19 Uhr, Neugrabener Dorf 40, 21147 Hamburg
[47]

#73 Kommentar von Q am 10. April 2013 00000004 12:28 136559688912Mi, 10 Apr 2013 12:28:09 +0200

Das ist nicht der erste sachlich islamkritische Artikel der WELT. Die steigt langsam gehörig in meiner Achtung!

#74 Kommentar von ALHABU am 10. April 2013 00000004 13:14 136559968701Mi, 10 Apr 2013 13:14:47 +0200

…och Leute, langsam geht es mir wirklich auf die Nerven, euer ständiges Fordern…die Muslime müssen dies tun, das tun, jenes unterlassen.

WACHT ENDLICH AUF!

Und seht endlich ein, dass euch eure naziversifften Gehirne in die Irre leiten.

Ich persönlich bin dankbar, dass es noch Leute gibt, die mich dank grenzenloser Toleranz zumindest teilweise von meiner Verantwortung für meine rechtsradikale und rassistische Einstellung freisprechen.
Denn ich bin indoktriniert von unserem naziverseuchten Bildungssystem, das mir den Hass auf die Friedensstifter Nummer eins eingetrichtert hat. Der „Beweis“:

[48]

Und diese sozialpädagogisch wertvolle Streicheleinheit nehme ich umso demütiger auf, da ja jeder weiß, dass es nicht nur die Erziehung ist, sondern dass vielmehr der Rassismus und das Nazitum in meinen Kartoffelgenen veranlagt ist; ich mithin also qua Geburt schlechteste Startbedingungen im Leben hatte!

…den Text sollte man wirklich lesen…da sind einige Highlights drin. Besonders gefällt mir:

Noch erniedrigender müssen es muslimische Schüler empfinden, wenn ihre Religion mit kritikwürdigen Phänomenen wie Ehrenmorden oder Zwangsheiraten in Zusammenhang gebracht wird,

SKANDAL!

#75 Kommentar von Gegen IslamSS am 10. April 2013 00000004 14:27 136560405602Mi, 10 Apr 2013 14:27:36 +0200

#70 Peter Gedoens (10. Apr 2013 03:03)
Der kürzeste Witz der Weltgeschichte:

Islam ist Frieden.

++++++++ Irrtum! Der kürzeste Witz ist: Islam. :-/