Welche Position nimmt die Alternative für Deutschland (AfD) in der Energiepolitik ein? Das stand bis jetzt in den Sternen. Denn in der neuen Partei sind einerseits Wissenschaftler und Ingenieure versammelt. Andererseits bestimmen auch grün-konservative Kernkraftgegner und Klima-Apolkalyptiker den Ton. Jetzt scheint sich die Waagschale in Richtung der Fachleute zu neigen. Die “Achse” bekam als erstes Medium in Deutschland den energiepolitischen Entwurf für das Wahlprogramm der AfD in die Hände. Sollte dieser so angenommen werden, gäbe es tatsächlich eine Partei, die Stellung bezieht gegen die ökologisch und sozial schädliche Energiewende. (Weiter auf der Achse)

Like
 

34 KOMMENTARE

  1. Da die AfD sowieso nicht in die Regierung gewählt wird, braucht man kein Programm für alle Fragen!

  2. Die umweltschädliche Energiepolitik muss ein Ende haben!
    Wir schreiben auf unserer Webseite jeden Donnerstag (Grüner Donnerstag) die schädlichen Auswirkungen der Grünen und der Umweltpolitik. Angesprochen wurden beispielsweise Wärmedämmung, Giftbirnen, Windkraft oder Solaranlagen.

  3. Die Afd hat immerhin gute Aussichten eine scharfe Oppositiosarbeit zu leisten im deutschen Parlament. Die ist dringend erforderlich.

    Zur Energiewende – dieses Thema war einst grün und ist nun schwarz. Wenn uns aber die Energiewende schon nicht ganz grün ist, sind die Grünen der Jerusalem Post erst recht nicht grün sondern braun.

    August Haussleiter ist der Mitinitator der Grünen als auch Hitlers Putsch 1923. Auch Baldur Springmann hatte keine Probleme sowohl in der SA als acuh bei den Grünen zu wirken.

    Artikel bei der Jerusale Post:
    http://www.jpost.com/Jewish-World/Jewish-Features/The-Nazi-roots-of-the-German-Greens-318973

    Anderes Thema. In Liza’s Welt wird gefragt und auch beantwortet:
    Wie macht man hierzulande aus einem Terroristen einen Friedensbringer und aus einem Hetzer einen Pragmatiker?
    http://lizaswelt.net/2012/12/20/lost-in-translation/

    In Deutschland und damit natürlich auch in München qualifizieren sich bunte Bürger, Politiker sowie politisch korrekte Kämpfer im Kampf gegen Rassismus, Rechtsextremismus und Intoleranz für den »Doublespeak Award« . Ein Preis den auch Jassir Arafat für seine Aussage erhielt: »Wir wollen kein Volk zerstören. Eben weil wir Koexistenz befürworten, haben wir so viel Blut vergossen.«

    Genau, wir ermorden Euch nur deshalb weil wir Euch so lieben und Frieden wollen. Das ist exakt die Maxime des Islam, wie ihn weltweit jeden Tag Menschen genießen dürfen.

    Aber auch der Hamas-PR-Sender, das ZDF, hat in der heute-Sendung zum 25. Jahrestag der Hamas-Gründung, politisch korrekt festgestellt:

    »Zum Geburtstag hat die Hamas sich ein Traumschloss gebaut, ein Stück Jerusalemer Altstadt mit einer Raketenattrappe davor, Kulisse für eine Jubelfeier mit Überraschung, dem Politstar, der aus der Rakete kommt, Khaled Maschal, nach 37 Jahren Exil zum ersten Mal im Gazastreifen, seine Rhetorik eine Gratwanderung, kämpferisch und pragmatisch zugleich. Palästina befreien, Israel bekämpfen, dabei verhandlungsbereit sein. ›Der bewaffnete Widerstand ist der richtige Weg, Palästina zu befreien, ebenso wie der Versuch, dies politisch, diplomatisch und auf rechtlichem Wege zu erkämpfen.‹ Sie feiern Maschal wie einen Helden, er hat die Waffenruhe mit Israel verhandelt, das sehen sie hier als einen politischen und diplomatischen Sieg, ungeachtet aller Toten. Maschals Ankunft in Gaza ein Triumphzug von Anfang an, sein erster Kuss gilt palästinensischem Boden, dann Bruderküsse, auch Vertreter der eigentlich verfeindeten Fatah sind da, ihn zu empfangen. Kassam-Brigaden, der bewaffnete Arm der Hamas, stehen Spalier bei seiner Einfahrt in die Stadt […] Maschal als starker Mann der Hamas, der die Bruderkämpfe zur [sic!] Fatah von Präsident Abbas beendet und ihn politisch vielleicht beerben kann. Einer, der vom Hetzer zum Pragmatiker wurde, Gewalt nicht mehr für die Lösung hält. Seine dritte Wiedergeburt sei dieser Besuch in Gaza, sagt Maschal und spielt an auf einen Mordversuch des israelischen Mossad 1997, den er knapp überlebte. Nun hoffen sie hier, dass auch andere zurückkehren können. […] Maschal, ein Hoffnungsträger, viel hängt nun davon ab, ob der Chef der radikalen Hamas sich gegen die noch Radikaleren durchsetzen kann.«

    So wird aus dem faschistischen Islam eine friedliche Religion gezaubert. Aus Mördern werden Märtyrer, aus Terroristen werden Freiheitskämpfer, aus islamkritischen Bürgern islamophobe Rassisten und menschenfeindliche Rechtsextremisten.

    Ich verweise auf Götz von Berlichingen und wünsche einen schönen Tag.

  4. Der Begriff „Faschismus“ wurde von den Linken dermaßen inflationär verspritzt, daß kein Mensch mehr weiß, was damit gemeint ist.

  5. Welche Position nimmt die AfD zur Kriminalitätsbekämpfung ein?

    Im Programm der Freiheit liest man darüber z.B. Null-Toleranz-Politik nach New-Yorker Vorbild.

    Im Pro-Deutschland Programm steht Ähnliches mit nahezu gleichen Formulierlungen.

    Oder sieht die AfD die Kriminalitätsbekämpfung etwa als unwichtige Nebenbaustelle an?

  6. egal wie das Programm ist , ich wähle AfD , AfD , AFD .– Ausserdem bin ich der Meinung , dass nur ab 10000.- Euro Vermögen gewählt werden darf und man je 10000,- Euro eine Stimme hat , der Millionär also 10 Stimmen usw. —

  7. #2 Esper Media Analysis

    nicht nur die Energie-Wende geht gerade voll in die Hose, auch der Euro/Euro-Rettung ist ein Desaster. Die gesamte Politik der letzten 20 Jahre ist eine einzige Aneinanderreihung von gescheiterten Projekten unsere vollkommen ideologisch verbohrten schwarz-gelb-rot-grünen Politiker. Ich will nur mal 3 erwähnen. Der Euro/Zwangs-EU, die Energiewende, die Masseneinwanderung/Islamisierung/Schengen! Diese drei Projekte haben das Zeug dazu, Deutschland in den Bankrott zu fahren wenn sie nicht beendet werden.

    Alles was unsere Blockparteien in den letzten 20 Jahren politisch auf den Weg gebracht haben, führt letzten Endes zur Ausraubung von uns deutschen Steuerzahlern. Nichts, aber auch gar nichts, hat irgendeinen Vorteil für uns Deutsche.

    Und jetzt wollen die an unsere Sparguthaben!

    Euro-Retter schielen auf den Schatz der Sparkassen
    http://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/kurz-und-schmerzhaft/henkel-trocken-euro-retter-schielen-auf-den-schatz-der-sparkassen/8463554.html

  8. Andererseits bestimmen auch grün-konservative Kernkraftgegner und Klima-Apolkalyptiker den Ton.

    Wie kommen solche Leute überhaupt in die Partei rein? Man sollte da etwas besser aufpassen!

    #1 Altenburg

    Nonkonformismus fehlt noch!

    Es ist schon bezeichnend, wenn eine mit den Naturgesetzen in Einklang stehende konservative Politik als „Nonkonformismus“ gilt.
    Es sind doch gerade die Nonkonformisten, die heute herrschen und eine Politik wider die Natur betreiben!

    Du meinst sicher Nonkonformismus mit dem heutigen Nonkonformismus.

    Richtig, in dieser Hinsicht sollte die AfD mal langsam Position beziehen. Wir wählen sie ja deshalb, weil wir die Schnauze voll vom linken Gleichheitswahn haben.

  9. Bravo zu diesem Programm. Und das ganze auch noch ohne das Neuspech-Luftblasenwort „nachhaltig“…

    Damit entwickelt sich die AfD zur echten Alternative. Bitte mit Unterschriften in den kritischen Ländern unterstützen!

    Leider gibt es hier zum Thema Energiewende immer nur wenige Kommentare. Der ideologische Griff in die Tasche und die Umverteilung von unten nach oben scheint nicht viele zu interessieren.

    Tipp für die AfD: Einen „Intensivtäter“ sollte es in zivilisierten Ländern gar nicht erst geben. Das hat auch nichts mit Rassismus zu tun.

  10. Das ist aber auch mehr als vernünftig, dass sich die AfD von der Einheitspartei CDUCSUSPDFDPGrüne absetzt. An einer weiteren Partei mit dieser Ausrichtung ist beim besten Willen kein Bedarf.

    Das heißt natürlich, dass mit der AfD keine Teilpartei aus dem Einheitsblock koalieren würde (es läuft alles auf eine große Koalition hinaus). Aber als Stachel im Fleisch der Etablierten (so wie Geert Wilders mit seiner Freiheitspartei in Holland) werden sie ganz wichtig sein. Und mal sehen, was sich dann noch alles entwickelt.

    #3 Esper Media Analysis

    Soso, der CDU gehen die Großspender aus. Kann es vielleicht daran liegen, dass sich die Merkel-CDU den Grünen angepasst hat und immer industriefeindlicher geworden ist?

  11. #16 Trauerklinge

    Keine Intensivtäter? Da lobe ich mir die USA. Dort gibt es in einigen Bundesstaaten die Gesetzgebung, dass Täter nach dem zweiten Knastaufenthalt beim nächsten Vergehen – und sei es bloß ein Ladendiebstahl – lebenslänglich bekommen können (mir fällt leider der Fachausdruck dafür nicht ein). OK, das ist vielleicht ein bisschen überhart, aber vom Trend richtig. Das andere Extrem, dass jemand nach 30 Vorstrafen immer noch frei rumläuft ist auch im Hinblick auf die Opfer abstoßend…

  12. #19 KDL (08. Jul 2013 18:03)

    Die USA sind das andere Extrem. Die Lösung liegt in der Mitte.

    Unsere jetzige Praxis ist ein Arbeitsbeschaffungsprogramm für Juristen, welche tatsächlich im Schnitt die ärmsten Schweine der Uni-Absolventen sind, allerdings zu recht…

    „Er war Jurist und auch sonst arm an Verstand“ oder s.ä.

  13. @ #12 Lasker (08. Jul 2013 16:33)

    Viel Spaß in ihrer neo-feudalen Plutokratie, Spinner.

  14. PS:
    Hatte mich wohl mißverständlich ausgedrückt:
    In einer Zivilisation gibt es keine Intensivtäter, weil die schon vorher dauerhaft im Knast landen.

  15. Zum Thema AfD hat sich der WDR2-Rotfunk wieder etwas geleistet, da bleibt einem die Spucke weg.
    Ein direkter Link war nicht zu finden, aber auf der Seite WDR2 nach WDR 2 Kabarett: Nils Heinrich – AfD-Wähler (08.07.2013) suchen.

    Die Dreistigkeit dieser ÖR-Anstalt ist unglaublich. Das soll Kabarett sein?

  16. #23 Domingo (08. Jul 2013 18:50)

    Zum Thema AfD hat sich der WDR2-Rotfunk wieder etwas geleistet, da bleibt einem die Spucke weg.

    Hannelore’s Staatskabarettisten schiessen auf alles was nicht Hannelore wählt. Das kenn ich von den völlig ungeniessbaren „Mitternachtsspitzen“.

    Dieser „Satirebeitrag“ ist ein eklatantes Zeichen von Schwäche und Hilflosigkeit. Was Stürzenberger bei seinen Veranstaltung erlebt und beschreibt kann man hier nachhören.

  17. wir streiten über die reine Lehre und die Eurokraten und Ökopathen richten die EUDSSR ein.
    Die AFD als Miefquirl im Reich der Nickomaten???
    Ein bißchen Opposition ist besser als keine.

  18. #24 Cendrillon (08. Jul 2013 19:15)

    #23 Domingo (08. Jul 2013 18:50)

    Zum Thema AfD hat sich der WDR2-Rotfunk wieder etwas geleistet, da bleibt einem die Spucke weg.

    Hannelore’s Staatskabarettisten schiessen auf alles was nicht Hannelore wählt. Das kenn ich von den völlig ungeniessbaren “Mitternachtsspitzen”.

    Dieser “Satirebeitrag” ist ein eklatantes Zeichen von Schwäche und Hilflosigkeit. Was Stürzenberger bei seinen Veranstaltung erlebt und beschreibt kann man hier nachhören.
    ————
    den Herrschaften geht es ans Geld! Oder kann mir mal einer sagen, wie man gestandenen, international rennomierten Wirtschaftswissenschaftlern klar machen will, dass man die miesen Schreiberlinge der GEZ- Reichsrundfunk“anstalten“ mit derartig hohen, noch dazu den Zipfelmützen mit Gewalt abgepressten Schmiergeldern pampern muss, um seinen Schwachsinn (Energiewende, Klimalüge etc) den Zipfelmützen unterzujubeln. Könnte schwierig werden….
    Siehe Google: Intendantengehälter ARD- und staune!!

  19. Pah! Die PDV war schon gegen diese Energieplanwirtschaft als der Lucke noch CDU Mitglied war. Von wegen „gäbe es tatsächlich eine Partei“…

  20. Es fehlen noch Unterschriften für Direktkandidaten in NRW:

    Wahlkreis 110 / Rhein-Kreis Neuss
    -> zum Unterstützerformular:
    https://afdrkneuss.wordpress.com/afd-kontakt-termine/aktuell-unterstutzer-unterschriften/

    Wahlkreis 111 / Kreis Viersen
    -> zum Unterstützerformular: http://afdviersen.wordpress.com/2013/07/08/alternative-fur-deutschland-auch-im-kreis-viersen-aktiv/

    Wahlkreis 148 / Kreis Siegen-Wittgenstein
    -> Zum Unterstützerformular:
    http://afdsiwi.wordpress.com/2013/07/08/alternative-fur-deutschland-auch-im-kreis-siegen-wittgenstein-aktiv/

    Namen und Adressen der Kandidaten stehen auf den Formularen, bitte dort in den Postkasten werfen oder schnell zuschicken – danke!

  21. Das Wichtigste für diese Alternative scheint es zu sein, Asylanten mit einem menschenwürdigen Recht auf Arbeit zu Billiglohn und Brot zu bringen. Da überholt man auch als „Alternative“ grün und links gerne mal auf der linken Spur, weils halt modern ist.

    Ansonsten ist man natürlich ganz brav gegen die bösen Rechtspopulisten. Da ich ein solches Exemplar bin und hier eher Lösungsansätze als im weiter so sehe, tue ich mich nach ein wenig nachdenken schwer damit, denen meine Stimme zu geben.

    Aber keine Sorge. Michel ist ein Systemschaf. Michel gibt seine Stimme gern an Eliten, die bisher als Zahnräder wie geschmiert im System gelaufen sind. Man muß Michel nur erzählen, dass genau diese Zahnräder sich plötzlich anders herum drehen. Sozusagen ein wenig Hocuspocus. Dann ist Michel im Kommentarbereich ganz aus den Häuschen. Alles wird gut.

  22. #31 lobo1965 (09. Jul 2013 09:18)

    Das Wichtigste für diese Alternative scheint es zu sein, Asylanten mit einem menschenwürdigen Recht auf Arbeit zu Billiglohn und Brot zu bringen.
    ————
    Hallo,
    Wie kommst Du denn auf die Idee? Lies doch einfach mal das Parteiprogramm und das Wahlprogramm der AfD. Gibt’s unter deren E-Mail-Adresse.
    Dass die Zipfelmütze verblödet ist, ist klar. Nicht umsonst hat Goebbels den Reichsrundfunk erfunden und unmittelbar nach Regierungsantritt den Bau des Volksempfängers befohlen.
    Das vermeintliche Nachschwatzen linker Parolen ist dem Mainstream geschuldet- für eine eigene Meinung ist Mütze zu sehr ins Gehirn geschissen- und ruck-zuck ist man in dieser Idiotenrepulik Schland „Nazi“. und für die Mütze ist das schlimmer als an der eigenen Unterwürfigkeit zu verhungern….
    Und unter diesen Voraussetzungen eine neue Partei zu gründen: Alle Achtung!!! zumal man jetzt schon von Goebbels GEZ- Erben entweder gezielt verschwiegen oder zum Nazi erklärt wird. Den Blockparteien muss ganz schön der Arsch auf Grundeis gehen- zumal die gezielte Verleumdung der Professoren ungeahnte, internationale Folgen haben kann….
    Gruss

  23. Eine wichtige Erweiterung des Wahlprogramms der AfD!

    Bisher wurde die AfD vorwiegend als Ein-Themen-Partei (Anti-Euro(pa)) wahrgenommen.

    Das Thema berührt den Wähler aber nicht sonderlich, denn Europa ist ein nebulöser Begriff und Rettungspakete oder Bürgschaften sind schließlich „nur“ Schulden.

    Um das auch nur ansatzweise zu verstehen, müßte man sich über solche Konstrukte wie TARGET2, ESM, EZB usw. eingehend informieren und wer hat schon Lust dazu.

    Beim Strom ist das einleuchtender, denn das betrifft den Bürger unmittelbar.

    Die AfD beweist auch mit ihren Forderungen zum Thema Energie Kompetenz und Wirklichkeitsnähe.

    Das EEG ist ideologisch dominiert, marktfern und bewirkt eine gewaltige Umverteilung auf Kosten des „Normalbürgers“.

    Die desaströsen Folgen sind jetzt schon erkennbar, schon in wenigen Jahren wird es zu explodierenden Strompreisen, Abwandern energieintensiver Industriezweige und Einbrüchen bei der Energieversorgung kommen.

    Es kann nicht sein, daß unsere Grundlastsicherung über französische und tschechische Kernkraftwerke erfolgt, während der „grüne“ Strom nach Polen oder Dänemark verramscht wird, wo ihn keiner haben will.

    Und diesen Irrsinn finden wir auf unserer Stromrechnung wieder.

    Ein weiterer wichtiger Punkt, den die AfD anspricht, ist die Umweltzerstörung durch den Ausbau erneuerbarer Energien (Biomasseanbau, Großanlagen, Giftmüll in der Photovoltaik). Dafür sollten die Nutznießer solcher Anlagen Umweltabgaben zahlen.

    Der wichtigste Punkt im Energiekonzept der AfD ist aber, das Ganze möglichst ideologiefrei zu gestalten.
    Die Energieversorgung darf nicht davon abhängen, ob sie in das faktenfreie Weltbild der Grünen paßt.

    Es darf auch für zukünftige Entwicklung keine Denkverbote geben.
    Eine vielversprechende Technologie ist m.E. eine Weiterentwicklung des Flüssigsalzreaktors (DFR)
    http://dual-fluid-reaktor.de/technik/prinzip

    Eine Rücknahme der Verwerfungen, die das EEG bis jetzt schon angerichtet hat, sowie eine marktorientierte Energiepolitik können wir von den Blockparteien nicht erwarten.
    Deshalb AfD wählen.

Comments are closed.