- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

„Schwangere sind hässlich und unmoralisch“

Frauen werden im Islam als minderwertig betrachtet. Das bestätigte nun der türkische Anwalt und Moslem-Intellektuelle Ömer Tugrul Inancer (kleines Bild) im türkischen Staatsfunk TRT mit der Aussage, der Anblick schwangerer Frauen sei „nicht nur unmoralisch, sondern auch hässlich [1]“. Schwangere Frauen ab dem siebten Schwangerschaftsmonat sollten nur noch abends im Auto in Begleitung eines Mannes das Haus verlassen dürfen. „Mit solchen Bäuchen“ sollten sie sich keinesfalls in der Öffentlichkeit zeigen. In Ankara gingen aufgebrachte Schwangere auf die Straßen, um gegen diese menschenverachtende Haltung zu demonstrieren. Das Amt für religiöse Angelegenheiten mühte sich die Wogen zu glätten, indem es verlautbarte, es sei nicht üblich im Islam, Frauen einzusperren. Gleichzeitig bat die Behörde aber um Rücksichtnahme und forderte Schwangere dazu auf „zurückhaltende Kleidung“ zu tragen. (lsg)

Beitrag teilen:
[2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [9] [9]
[10] [3] [4] [5] [6] [7] [9] [8] [9]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "„Schwangere sind hässlich und unmoralisch“"

#1 Kommentar von woggl am 27. Juli 2013 00000007 19:36 137495381407Sa, 27 Jul 2013 19:36:54 +0200

Wir hier alles auch so kommen. Islamisierung ohne Grenzen.

#2 Kommentar von Zoni am 27. Juli 2013 00000007 19:38 137495391807Sa, 27 Jul 2013 19:38:38 +0200

Solange wie wir den Anblick von Leuten wie Herrn Tugrul ertragen müssen, werden wir sicher auch den Anblick einer schwangeren verkraften können…

Vielleicht kommt unser Islamexperte mal wieder auf den Boden der Tatsachen und sieht wenigstens hin und wieder mal in einen Spiegel….

#3 Kommentar von rosalein am 27. Juli 2013 00000007 19:39 137495398207Sa, 27 Jul 2013 19:39:42 +0200

– Türke Volkan zerstörrt Kanzlerflugzeug –

[11]

#4 Kommentar von engel1oo am 27. Juli 2013 00000007 19:44 137495425407Sa, 27 Jul 2013 19:44:14 +0200

dieses Bild zeigt auch eine blonde Frau ohne Burka !!!

#5 Kommentar von Faxendicke am 27. Juli 2013 00000007 19:45 137495431707Sa, 27 Jul 2013 19:45:17 +0200

Vielleicht sollte sich dieser Nichtsnutz mal Gedanken machen, woraus er entsprungen ist.

#6 Kommentar von nicht die mama am 27. Juli 2013 00000007 19:46 137495441407Sa, 27 Jul 2013 19:46:54 +0200

:mrgreen:
Ah, es ist wieder Taliban-Alarm.

Nö, das Einsperren von Frauen gehört wohl tatsächlich nicht zum Islam, wer sollte denn sonst auch die Einkaufstüten und Getränkekisten schleppen, während der Pascha im Teehaus seinen Cay schlabbert, mit den Kumpels zockt und im Hinterzimmer die Zwangsprostituierte aus Ziganien verräumt.

Der Islam ist da viel pragmatischer angelegt, da gibts Stoffkäfige für die Frau, damit die leicht erregbaren Männchen nicht blindlings das Kopftuch anspringen und vom Schleppen abhalten, wenn ein kleines Häärchen keck blitzt.
😉

#7 Kommentar von KDL am 27. Juli 2013 00000007 19:48 137495453707Sa, 27 Jul 2013 19:48:57 +0200

Spaßig (genauer gesagt bezeichnend) ist, dass dieser Mann im Artikel von „Die Presse“ als „Moslem-Denker“ und sogar als „muslimischer/türkischer Intellektueller“ bezeichnet wird. Wenn so ein türkischer Intellektueller aussieht, dann ist die Türkei in der Tat reif für die EU 😉

#8 Kommentar von nicht die mama am 27. Juli 2013 00000007 19:53 137495481507Sa, 27 Jul 2013 19:53:35 +0200

Und ausserdem:

Hat der Sohn eines räudigen Hundes eben seine eigene Mutter verbal gef***t und die Ähräh der Familie beschmutzt?

Dem ist dann wohl der Rammel-Lan zu Kopf gestiegen. 😉

#9 Kommentar von Kritischer Betrachter am 27. Juli 2013 00000007 19:59 137495514207Sa, 27 Jul 2013 19:59:02 +0200

Ganz einfache Lösung. Die werten Herren sollten keine Frauen mehr schwängern.

#10 Kommentar von Babieca am 27. Juli 2013 00000007 20:03 137495540608Sa, 27 Jul 2013 20:03:26 +0200

es sei nicht üblich im Islam, Frauen einzusperren.

Aber hallo! Fette Lüge! Im Islam ist es sogar üblich, kleine Mädchen in ihrer brennenden Schule einzusperren und verbrennen zu lassen, wenn sie auf der Flucht um ihr Leben keinen schwarzen Sack anhaben, der gegenüber den allzeit paarungsbereiten Männchen ihre „weiblichen Reize“ verhüllt.

Oder, wenn Frauen gegen ihr Sklavendasein aufmucken und beschuldigt werden, „etwas Schreckliches“ – Sex! Sexuelle Verführung! Irgendwas, was Mohammedaner nicht abkönnen! -begangen zu haben, sie „einzusperren, bis sie sterben oder Allah eine Lösung findet.“ Sehr populär in Saudi und Afghanistan. Aber der Islam hat ja üüüüüüüüberhaupt nichts mit Frauen-Einsperren zu tun. Weshalb der Koran, das Gesetz alle Mohammedaner und mohammedanischer Staaten, es, genau wie das Verdreschen, ganz ungeniert empfielt. 4:15

Und wenn einige eurer Frauen eine Hurerei begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließt sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg gibt.

Jean P. Sasson hat in ihrem Buch „Ich, Prinzessin aus dem Haus Al Saud“, auch darüber geschrieben – über die extra Frauenzimmer, in die in Saudi die müpfige Frau entsprechend genau diesem Koranvers eingeschlossen wird, bis sie zu Halbmond kriecht oder irgendwann da drinnen stirbt – und sei es an Altersschwäche, ohne je wieder aus diesem Privatknast ihrer Sippe rausgekommen zu sein.

#11 Kommentar von Schweinsbraten am 27. Juli 2013 00000007 20:07 137495565708Sa, 27 Jul 2013 20:07:37 +0200

Schwangere sollen nicht schwer arbeiten, aber sich bewegen und fit bleiben.
Dann brauchen sie auch seltener einen Kaiserschnitt. Ich glaube Kate von England hatte jüngst keinen. Denn es wird von immerhin 10 Stunden Wehen berichtet, zwar wenig bei der ersten Geburt, aber wielange sie schon Wehen zuhause hatte wissen wir auch nicht. Zudem ist das Köpfchen ziemlich langgeformt, wie man auf Bildern sehen kann. Evtl. mußte man mit einer Saugglocke nachhelfen.

Ich zeige hier schöne Vorbilder:
Mariä Heimsuchung/Visitatio

Schwangere Maria besucht schwangere Elisabeth:
[12]

[13]

Ja, es stimmt, die angemalten Pussy-Riot-Möpse sind nicht schön. Aber Stillen ist schön und natürlich:
[14]

#12 Kommentar von Das_Sanfte_Lamm am 27. Juli 2013 00000007 20:07 137495567608Sa, 27 Jul 2013 20:07:56 +0200

Mit Verlaub, „türkisch“ und „moslemisch“ sind absolut diametral zum Begriff „Intellektueller“ , besonders, bzw. erst recht, wenn der so Betitelte sich derart über Frauen äußert.

#13 Kommentar von Babieca am 27. Juli 2013 00000007 20:13 137495602008Sa, 27 Jul 2013 20:13:40 +0200

Moslem-Intellektueller!

Huahaha! Der Witz des Tages!

#14 Kommentar von Cardiff am 27. Juli 2013 00000007 20:14 137495605508Sa, 27 Jul 2013 20:14:15 +0200

Ich finde Zottelbärte in Nachthemden hässlich und die sollten nur bei Nacht, in der Zwangsjacke und in Begleitung eines Psychiaters auf die Straße dürfen.

#15 Kommentar von Chaosritter am 27. Juli 2013 00000007 20:14 137495605608Sa, 27 Jul 2013 20:14:16 +0200

OT: Erdolf ist mal wieder empört:

[15]

Volksverhetzung und Verbrechen gegen die Menschlichkeit, weil man seinen Führungsstil kritisiert. Wenn man kein Drama hat, macht man sich halt eins…

#16 Kommentar von alexandros am 27. Juli 2013 00000007 20:20 137495645008Sa, 27 Jul 2013 20:20:50 +0200

Frauen sind eines der schönsten Dinge überhaupt!

#17 Kommentar von Silvester42 am 27. Juli 2013 00000007 20:21 137495651708Sa, 27 Jul 2013 20:21:57 +0200

#10 Das_Sanfte_Lamm (27. Jul 2013 20:07)

Was ist überhaupt ein „Intellektueller“?
Wenn man sieht wer sich alles dieser Kaste zugehörig fühlt (wie beinahe jeder kleine Auftragsschreiberling), dann kann der Begriff mit Intelligenz wohl nichts zu tun haben.

Ähnlich ist das ja mit dem „Experten“. Wollen irgendwelche Medien-Clowns, wie z.B. Augstein, wieder einmal jemanden in die Pfanne hauen, welcher sich ihren linken Thesen verschließt, hat man schnell einen Wirrkopf aus dem universitären Bereich zur Hand, den man als „Experten“ vor sich herschiebt. „Intellektuell“ sind die alle sowieso, was z.B. am Haarschnitt und Auftritt leicht erkennbar ist. Sie dürfen bloß nicht mit normalem Aussehen und Auftreten unangenehm auffallen.

#18 Kommentar von AtticusFinch am 27. Juli 2013 00000007 20:25 137495671508Sa, 27 Jul 2013 20:25:15 +0200

OT: Da wird’s mal wieder Zeit für ein bisschen bereichernde Musik:

[16]

Und ich habe die Musik von diesem Wahnsinnigen mal schön gefunden! Shame on me! So flötet Cat Stevens jetzt:

What are you saying?
What are you saying?
I’m praying to Allah
To give us victory
Over the kuffar.

Na, da können sie dann weltweit schwangere Frauen einsperren.

#19 Kommentar von HaGanah am 27. Juli 2013 00000007 20:25 137495674108Sa, 27 Jul 2013 20:25:41 +0200

OT

Die EUdSSR möchte jüdische Produkte aus den israelischen Landesteilen Judäa und Samaria besonders kennzeichen, hier ein Vorschlag für die Kennzeichnung der entsprechenden Produkte:

Wir helfen der EU:
Etikett-Vorschlag für Produkte aus Judäa und Samaria

[17]

#20 Kommentar von Schweinsbraten am 27. Juli 2013 00000007 20:29 137495694708Sa, 27 Jul 2013 20:29:07 +0200

So manche Emanze scheint ja unter dem Penisneid zu leiden,
so mancher Moslem unterm Gebärneid und drumherum.

Ab auf die Couch mit Ömer Tugrul Inancer!
[18]

😉

#21 Kommentar von THabermehl am 27. Juli 2013 00000007 20:37 137495742608Sa, 27 Jul 2013 20:37:06 +0200

Diese Religion besteht aus einer Aneinanderfügung von Verbrechen und Perversitäten.

#22 Kommentar von Freya- am 27. Juli 2013 00000007 20:37 137495743908Sa, 27 Jul 2013 20:37:19 +0200

OT

Pittsburgh-born Muslim killed in Syria praised killer of Dutch filmmaker, jihad

[19]

#23 Kommentar von THabermehl am 27. Juli 2013 00000007 20:39 137495755208Sa, 27 Jul 2013 20:39:12 +0200

#4 nicht die mama

6,0 sowohl A- als auch B-Note!

#24 Kommentar von Franken Blogger am 27. Juli 2013 00000007 20:42 137495773708Sa, 27 Jul 2013 20:42:17 +0200

Na dann aber auch keine bei 30° Grad eingepackten, triefenden Kopftucharmeen vor meiner Haustür ! 😉

#25 Kommentar von Das_Sanfte_Lamm am 27. Juli 2013 00000007 20:46 137495800108Sa, 27 Jul 2013 20:46:41 +0200

#14 Silvester42 (27. Jul 2013 20:21)
#10 Das_Sanfte_Lamm (27. Jul 2013 20:07)

Was ist überhaupt ein “Intellektueller”?
Wenn man sieht wer sich alles dieser Kaste zugehörig fühlt (wie beinahe jeder kleine Auftragsschreiberling), dann kann der Begriff mit Intelligenz wohl nichts zu tun haben.

Ähnlich ist das ja mit dem “Experten”. Wollen irgendwelche Medien-Clowns, wie z.B. Augstein, wieder einmal jemanden in die Pfanne hauen, welcher sich ihren linken Thesen verschließt, hat man schnell einen Wirrkopf aus dem universitären Bereich zur Hand, den man als “Experten” vor sich herschiebt. “Intellektuell” sind die alle sowieso, was z.B. am Haarschnitt und Auftritt leicht erkennbar ist. Sie dürfen bloß nicht mit normalem Aussehen und Auftreten unangenehm auffallen.

Tja, was ist ein „Experte“ ?
Eine gute Frage – so gilt zum Beispiel seit Neuestem Jürgen Trittin als „Finanzexperte“ von Bündnis90/Die Grünen – ich frage mich, was ihn genau zum Finanzexperten macht.
Dann die Mitglieder in Peer Steinbrücks „Kompetenzteam“ und ihre „Fachgebiete“ , bei deren Zuordnung ich mir verwundert die Augen reibe, was exakt diese Leute zu „Experten“ auf diesen Gebieten machen soll.

#26 Kommentar von Guitarman am 27. Juli 2013 00000007 20:54 137495848708Sa, 27 Jul 2013 20:54:47 +0200

Ich dachte immer das die Derwische friedlicher sind.
Zumindest hab ich die während meiner Reisen in die Türkei immer so erlebt/gaben sie sich so tolerant als der Rest des Islam!
So kann man sich Täuschen/Täuschen lassen!
Und das nur für die paar Kupeken, die sie von uns Touristen fordern und sich dafür eine Stunde im Kreis drehen…

Tja, da weiß man ja woher diese Meinung kommt.
Wenn du dich Jahrelang für fette weiße Weiber für ein paar lumpige Taler als regionale Attraktion Kreiseln mußt…

#27 Kommentar von Tritt-Ihn am 27. Juli 2013 00000007 20:56 137495858208Sa, 27 Jul 2013 20:56:22 +0200

Und was sagt er zu “ Damenbärten „,wie man sie bei unseren orientalischen Medusen so oft sieht ?

#28 Kommentar von Guitarman am 27. Juli 2013 00000007 20:58 137495868608Sa, 27 Jul 2013 20:58:06 +0200

#5 KDL

muslimischer/türkischer Intellektueller

Das ist schon gerechtfertigt. Der Herr oben im kleinen Bild gehört zu der Gruppe der Derwische. Die sind tatsächlich intelektueller als andere und gelten dadurch durchaus als Interlektuelle unter den Gläubigen in der Türkei 😉 .

#29 Kommentar von TT am 27. Juli 2013 00000007 20:59 137495879508Sa, 27 Jul 2013 20:59:55 +0200

Gebärneid

#30 Kommentar von Guitarman am 27. Juli 2013 00000007 21:03 137495899409Sa, 27 Jul 2013 21:03:14 +0200

#31 Kommentar von europithecus am 27. Juli 2013 00000007 21:07 137495923609Sa, 27 Jul 2013 21:07:16 +0200

Die Relativierungsversuche, die der Sprecher der DITIB von sich gab, relativieren gar nichts. Auch er sagt, dass schwangere Frauen „zurückhaltende Kleidung“ tragen sollten. Warum soll eine Schwangere ihren Bauch vor fremden Blicken verbergen?

Muslimas sollen sich ja grundsätzlich so kleiden, dass die Körperform nicht zu erkennen sein soll. Und so ein Schwangerschaftsbauch zeichnet sich sogar unter einer Burka ab. Und der Anblick weiblicher Konturen kann dem Muslim gehörig die Libido anregen. Davor muss er natürlich geschützt werden.

#32 Kommentar von Freya- am 27. Juli 2013 00000007 21:08 137495928109Sa, 27 Jul 2013 21:08:01 +0200

OT

English Defence League ‚halal‘ protest VIDEO

[20]

#33 Kommentar von Babieca am 27. Juli 2013 00000007 21:08 137495931109Sa, 27 Jul 2013 21:08:31 +0200

#22 Guitarman (27. Jul 2013 21:03)

Selbst bei Comics können Mohammedaner nix, außer sich an die Erfindungen (Comics) der Kuffar zu heften und sie zu imitieren.

Jämmerlich.

#34 Kommentar von Schweinsbratenpflicht am 27. Juli 2013 00000007 21:15 137495975709Sa, 27 Jul 2013 21:15:57 +0200

Der „Moslem-Intellektuelle“ ist wohl nicht mehr ganz dicht. Seine Mutter und seine Oma waren also hässlich und unmoralisch. Ihn hat wohl der Storch gebracht. Wir schreiben das Jahr 2013.

Sehr wahrscheinlich ist er einfach nur ein ganz kleines Würstchen, das große Angst vor Frauen hat. Seine Aussagen sind ein Armutszeugnis.

#35 Kommentar von Stegman am 27. Juli 2013 00000007 21:21 137496008009Sa, 27 Jul 2013 21:21:20 +0200

Interessant…Dann kommt der Herr wohl irgendwo anders her. Wahrscheinlich von Allah persönlich.

#36 Kommentar von SabraKadabra am 27. Juli 2013 00000007 21:24 137496026509Sa, 27 Jul 2013 21:24:25 +0200

„bei Anhängern des Sufismus bekannte Denker und Anwalt Ömer Tugrul Inancer“

Und da wurde mir lange einetrichtert, die Sufis wären die Moderaten und Vernüftigen. Gibt es überhaupt welche im Islam?

#37 Kommentar von Bourguignon am 27. Juli 2013 00000007 21:30 137496060309Sa, 27 Jul 2013 21:30:03 +0200

Völlig einverstanden mit Euch (fast)allen! Aber mal ehrlich: das Foto neben dem Derwisch ist vom rein ästhetischen Standpunkt betrachtet nicht das beste Argument gegen ihn.

#38 Kommentar von Guitarman am 27. Juli 2013 00000007 21:30 137496064009Sa, 27 Jul 2013 21:30:40 +0200

#25 Babieca
Wie Recht du hast. Das (Comics) hättest dir sparen können. Dein Kommentar entspricht auch ohne dies der Wahrheit.
Sie können halt nur Abkupfern, wie mit den ‚ach so großen Wassermühlen‘ die die arab. Besatzer während der Besetzung Andlusiens ‚Erfanden‘ – dabei ham‘ die das Wissen von den Chinesen!.
Bis vor einiger Zeit Lachte ich mich ob der ‚ausserordentlichen Geistesleistung‘ als das dies im den Geschichtsdokus vom obersten öffentlich-rechtlichen Historienverdreher G.Knopp (u.a.) dem Volk erzählt wurde kaputt. Mittlerweile könnte ich darüber Heulen u. vor Wut platzen weil die Mehrheit der Bevölkerung solch einen Scheiß auch noch glaubt 👿 !

Dieses Comic ist ein weiteres Mittel um die Kinder in Pakistan „auf Kurs“ im Dschihad gegen die Kuffar zu bringen.
Kennt man doch bereits aus von den Pali-Arabern in ‚Palästina‘.
Hier ein Comic, da ein Zeichentrickfilm 😉

#39 Kommentar von AtticusFinch am 27. Juli 2013 00000007 21:33 137496080009Sa, 27 Jul 2013 21:33:20 +0200

# 13 alexandros

Seh ich auch so (als Frau) 😉

DIE ERSCHAFFUNG DES WEIBES
(Nach einer indischen Legende)
von Ludwig Fulda

Und er nahm der Blume Sammet
Und den frommen Blick des Rehs
Und die Glut, die lodernd flammet,
Und den kalten Hauch des Schnees;

Nahm den schlanken Wuchs der Gerte
Und des Windes Flattersucht,
Und des Diamanten Härte
Und die Süßigigkeit der Frucht;

Nahm den zarten Schmelz vom Laube
Und den Flaum vom Sperlingskleid,
Das Gegirr der Turteltaube
Und des Tigers Grausamkeit;

Und vom morgendlichen Rasen
Nahm er Tränenfluß des Taus,
Nahm die Furchtsamkeit des Hasen
Und die Eitelkeit des Pfaus;

Nahm vom Schilfe das Gezitter
Und des Vollmonds schwelllend Rund
Und des Sonnenstrahles Flitter
Und des Hähers Plappermund;

Nahm der Kletterpflanze Schlingen,
Nahm der Schlange Wellenleib,
Und aus a l l e n diesen Dingen
Schuf der Weltenherr das – „W e i b“.

Ja, so sind wir, vielfältig und einmalig und fähig, neues Leben in uns reifen zu lassen – unersetzlich 🙂

#40 Kommentar von lieschen m am 27. Juli 2013 00000007 21:39 137496118909Sa, 27 Jul 2013 21:39:49 +0200

#29 Guitarman (27. Jul 2013 21:03) Nu isses soweit. Spiderman, Batman, Hulk & Co. können einpacken.

Vielleicht erst mal lesen, was man verlinkt. Für uns ist die Geschichte von der Superburka, die für den Erhalt von mädchenschulen kämpft simpel, für Pakistan hingegen revolutionär und die Burka hat hier die Funktion einer Maske, wie sie alle großen Rächer tragen.

mit freundlichen Grüßen
Z

#41 Kommentar von Don Andres am 27. Juli 2013 00000007 21:40 137496124109Sa, 27 Jul 2013 21:40:41 +0200

Das bestätigte nun der türkische Anwalt und Moslem-Intellektuelle Ömer Tugrul.

Was, bei allen Wüsten-Dschinns, ist ein „Moslem-Intellektueller??? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Grübelnd,

Don Andres

#42 Kommentar von rockymountain am 27. Juli 2013 00000007 21:43 137496140909Sa, 27 Jul 2013 21:43:29 +0200

Der Anwalt und „Muslimintelektuelle“
Oemer Tugrul formuliert genau nach dem Koran,

Frauen sind Lustobjekte, total dem Mann untertan, rechtlos und koennen nach Lust und Laune entsprechend behandelt warden.

Islam ist Fortschritt, Gerechtigkeit, Friede,

alles Behautungen, von denen genau jeweils das Gegenteil zutrifft, sorry Claudia, was denkst du den darueber?

#43 Kommentar von ObviouslyIncorrect am 27. Juli 2013 00000007 21:47 137496163409Sa, 27 Jul 2013 21:47:14 +0200

Das ist eine spannende Äußerung, wenn gerade die meisten Geistlichen im Islam fettere Bäuche haben, als eine Frau im 11 Schwangerschaftsmonat.

#44 Kommentar von Flaucher am 27. Juli 2013 00000007 21:50 137496183309Sa, 27 Jul 2013 21:50:33 +0200

[…]„Ich litt unter Hämorrhoiden und befragte den Propheten (Allahs Frieden und Segen seien mit ihm) über das Gebet. Er sagte: `Bete stehend und wenn du nicht kannst, dann im Sitzen, und wenn du nicht kannst, dann auf deiner Seite liegend.`“[…]

[21]

#45 Kommentar von Guitarman am 27. Juli 2013 00000007 21:57 137496225009Sa, 27 Jul 2013 21:57:30 +0200

#39 lieschen m
Dafür braucht man eine schwarze Witwe??? Wie absurd ist das denn (auch wenns in Pakistan publiziert wird) :roll:? Von revolutionär will ich erst gar nicht Reden – das ist noch absurder.

Ist nicht gerade eine vollverschleierte Muslima nicht besonders in die/an die islam. Doktrine gefesselt/gebunden?

Verstehst jetzt mein „unüberlegtes Handeln“?
Wird dir nun die Lächerlichkeit – Nein die Dummheit bewußt? Bedenke, dass man das eigene Versagen von der Überlegenheit der islam. Kultur(en) an zwei Feindbildern erklärt wird, der USA u. Israel. Na gut, die weißen Christen aus Europa (Kreuzzügler) gehören seit diesem Chomeini auch noch dazu
Selbstverständlich können die Herrscher da unten den Beherrschten nicht erzählen „Leute wir sind zu dumm! Wir sind seit vielen Jahrhunderten den westl. Kulturen gegenüber unterlegen. Wir müßen viele Teile unserer Religion, die uns unsere Überlegenheit anderer Kulturen gegenüber weißmacht, einmal Überdenken u. ggf. genau diese Teile neu definieren.“

Und ja, ich weiß. Das ist rassistisch. Aber die Wahrheit!
MfG

#46 Kommentar von Espada am 27. Juli 2013 00000007 21:59 137496239709Sa, 27 Jul 2013 21:59:57 +0200

„Schwangere Frauen ab dem siebten Schwangerschaftsmonat sollten nur noch abends im Auto in Begleitung eines Mannes das Haus verlassen dürfen.“

Könnte man nicht eventuell noch die Scheiben verdunkeln? Mit Folie? Sicher ist sicher!!!

#47 Kommentar von Stefan Cel Mare am 27. Juli 2013 00000007 22:00 137496240410Sa, 27 Jul 2013 22:00:04 +0200

Der „Intellektuelle“ spricht nur das aus, was viele Frauen insgeheim denken – und warum sie um keinen Preis der Welt schwanger werden wollen.

#48 Kommentar von Wutmensch am 27. Juli 2013 00000007 22:00 137496241910Sa, 27 Jul 2013 22:00:19 +0200

Braucht man noch mehr Breweise daß der Islam zutiefst krank und abartig ist?
Übrigens sind Männer mit langen Zottelbärten in Nachthemden und Hochwasserhosen extrem hässlich und sollten aus unserem schönen Land sofort von der Ästhetik-Polizei entsorgt werden.

#49 Kommentar von Freya- am 27. Juli 2013 00000007 22:05 137496273510Sa, 27 Jul 2013 22:05:35 +0200

OT

VIDEO

Obama praises Muslim immigrants for helping build America

[22]

#50 Kommentar von Esper Media Analysis am 27. Juli 2013 00000007 22:05 137496274810Sa, 27 Jul 2013 22:05:48 +0200

O.T.

Fussball – Schön spielen…..

Es sin noch Pletze freih

Kicken für die Revolution in Deutschland

Arab-Frau

[23]

Arab-Mann

[24]

Ramadanfest am 11.& 12. August 2013 auf dem Karl-Marx-Platz
ON 11-08-2013 AT 13:00
AT Karl-Marx-Platz, Neukölln, Berlin

#51 Kommentar von salman rushdie am 27. Juli 2013 00000007 22:07 137496283410Sa, 27 Jul 2013 22:07:14 +0200

Aber selber x Kinder zeugen und Frauen schwängern ist nach seiner Version sehr moralisch. Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn sie konsequent wären und aufhören würden, die ganze Zeit ihre Kleiderschränke zu schwängern.

Hässlich und unmoralisch ist höchstens die Scharia, die den männlichen muslimischen Rechtgläubigen über den Rest der Menschheit stellt, und Frauen und Ungläubige korangerecht höchstens den Rang eines niederen Tieres zuteilt.

#52 Kommentar von Ikarus69 am 27. Juli 2013 00000007 22:11 137496307510Sa, 27 Jul 2013 22:11:15 +0200

#46 Espada
“Schwangere Frauen ab dem siebten Schwangerschaftsmonat sollten nur noch abends im Auto in Begleitung eines Mannes das Haus verlassen dürfen.”
Könnte man nicht eventuell noch die Scheiben verdunkeln? Mit Folie? Sicher ist sicher!!!

Oder direkt im Keller anketten … gibt ja genug „Vorbilder“.

#53 Kommentar von Guitarman am 27. Juli 2013 00000007 22:12 137496316110Sa, 27 Jul 2013 22:12:41 +0200

#37 Bourguignon

ist vom rein ästhetischen Standpunkt betrachtet nicht das beste Argument gegen ihn.

(a weng Ironie an)
Glotzt und Begutachtest du schwangere Frauen immer so wenn einer begegnest? Du hast doch die Freiheit „an ihr weg-/vorbei zu schauen“.
Oder unterliegst du auch diesem Zwang wie mans von den Samenschleudern aus dem Südland kennt? Ich hoffe mal nicht. Ein solches Leben stell ich mir schwerer vor (besonders bei diesen Temperaturen z.Zt.) als ohne solch einen Zwang.
(a weng Ironie aus)

#54 Kommentar von Freya- am 27. Juli 2013 00000007 22:27 137496402010Sa, 27 Jul 2013 22:27:00 +0200

OT

BONN

ÄRGER UMS AUFGEBOT

Braut (32) prügelt Standesbeamtin ins Krankenhaus

Auslöser der Braut-Attacke: Die 32-Jährige und ihr ausländischer Lebensgefährte wollten im Standesamt auf der Poppelsdorfer Allee ihre Eheschließung anmelden, als es Ungereimtheiten wegen seines Passes gab – und die Standesbeamten das Dokument daher kurzerhand einkassierten

[25]

#55 Kommentar von Bourguignon am 27. Juli 2013 00000007 22:28 137496409210Sa, 27 Jul 2013 22:28:12 +0200

@53
Sagen wir’s mal so: Wenn die Dame auf dem Foto meine Frau wäre, würde ich ihr den gutgemeinten Rat geben, sich etwas geschmackvoller zu kleiden.
Und wenn sie dem nicht nachkäme, würde ich 10 Meter vor ihr gehen 😉

#56 Kommentar von Freya- am 27. Juli 2013 00000007 22:30 137496420710Sa, 27 Jul 2013 22:30:07 +0200

OT

Na so etwas… schon der dritte „bedauerliche Einzelfall“ für heute…

MORD IN SILVESTERNACHT

Cihad und Ferhat: Diese Bubis wurden verhaftet

[26]

#57 Kommentar von Guitarman am 27. Juli 2013 00000007 22:58 137496589010Sa, 27 Jul 2013 22:58:10 +0200

Sorry für OT aber sehr interressant!
Das schmeckt den links-grünen-Gutmenschen im Lande garantiert nicht! Jetzt sind schon Schwarze auf der Seite der bösen post-kollonialistischen Rassisten der deutschen Bahn!

[27]

#58 Kommentar von humbert am 27. Juli 2013 00000007 22:59 137496597810Sa, 27 Jul 2013 22:59:38 +0200

„…es sei nicht üblich im Islam, Frauen einzusperren.“

😀

#59 Kommentar von survivor am 27. Juli 2013 00000007 23:25 137496755411Sa, 27 Jul 2013 23:25:54 +0200

#35 Schweinsbratenpflicht (27. Jul 2013 21:15)
„Ihn hat wohl der Storch gebracht. Wir schreiben das Jahr 2013.“
——————————————-

Das ist ja das Problem! Vor 20/30 Jahren kannte man diese Idioten hier gar nicht.
Wir sind voll auf dem Weg ins Mittelalter-
in jeder Hinsicht.

#60 Kommentar von lieschen m am 27. Juli 2013 00000007 23:27 137496762711Sa, 27 Jul 2013 23:27:07 +0200

#46 Guitarman (27. Jul 2013 21:57)

Okay 2. Versuch: Wenn ich Dich recht verstanden habe, hast Du den Comic als Beleg dafür angeführt, dass die islamische Welt nichts Eigenständiges schaffen kann.
Dafür finde ich die Comic-Kunst aber ein schlechtes Beispiel, da die zeittypischen Comic-Stile ständig kopiert wurden (Im Moment sind die japanischen Mankas dran).

Dass die Heldin eine Burka trägt, finde ich im Zusammenhang mit dem Format Heldencomic auch nicht so schlimm, da die Burka hier als Maskierung gegenüber ihren Gegnern taugt. Als Mann regst Du Dich doch auch nicht über das alberne Fledermauskostüm von Batman auf, oder?

Kurzum, im polit-kulturellen Gesamtkontext find ich den Comic okay.
Gute Nacht

#61 Kommentar von Anthropos am 27. Juli 2013 00000007 23:30 137496785111Sa, 27 Jul 2013 23:30:51 +0200

Die Anwesenheit von Ömer Tugrul Inancer auf diesem Planeten ist genauso sinnfrei wie der Islam. Unmoralisch, menschenverachtend, intolerant, widerlich.

Aber wir können diesem Islam-Monster insofern dankbar sein, als dass er mit seiner Aussage die Islamkritimk bestätigt und stärkt.

Leute wie er präsentieren den Islam echt, authentisch und real.

#62 Kommentar von ridgleylisp am 27. Juli 2013 00000007 23:41 137496850411Sa, 27 Jul 2013 23:41:44 +0200

#38 Bourguignon (27. Jul 2013 21:30)
Völlig einverstanden mit Euch (fast)allen! Aber mal ehrlich: das Foto neben dem Derwisch ist vom rein ästhetischen Standpunkt betrachtet nicht das beste Argument gegen ihn.
———————————————-
Geht mir auch so! Es gibt ja einen großen Unterschied zwischen religösen und ästhetischen Argumenten.

#63 Kommentar von eo am 27. Juli 2013 00000007 23:56 137496936111Sa, 27 Jul 2013 23:56:01 +0200

Wat der
Ömer da ömelt,
is ja voll die Granate.
Werfen sollen die Weiber im
Islam Jahr für Jahr, aber sie sollen
die Männerwelt nicht mit ihren
dicken Bäuchen optisch
traktieren und
die letzten
Monate
quasi auf
Tauchstation gehen.
Witz komm raus, du bist
umzingelt. Der Ömi sollte sich
lieber mal mit der Frauenrolle im Islam
beschäftigen und sich überlegen,
warum die Frauen in seiner
Religion später auch
ohne Schwangerschaft
immer fetter und
unansehnlicher
werden.

#64 Kommentar von Magnum P.I. am 28. Juli 2013 00000007 00:10 137497024812So, 28 Jul 2013 00:10:48 +0200

schwangere Frauen sind das schönste was es gibt. Meine Meinung.

#65 Kommentar von Wirtswechsel am 28. Juli 2013 00000007 00:33 137497159112So, 28 Jul 2013 00:33:11 +0200

#37 Bourguignon
Die Schwangere auf dem Bild oben wirkt auf mich auch unästhetisch, weil der kurze enge Rock den Bauch noch betont. Durch den aggressiven Gang kommt sie mir vor wie eine „Kampfträchtige“ (als hetero Pendant zur Kamoflesbe). Aber vielleicht ist sie ja eine engagierte Islamkritikerin, die so den Moslems einen Kuffar reindrücken will.

#66 Kommentar von Black Elk am 28. Juli 2013 00000007 01:49 137497619401So, 28 Jul 2013 01:49:54 +0200

Die Frau auf dem Bild ist nicht gerade das beste Beispiel und spielt dem Ömer in die Hand.

Lockere luftige Kleidung ergibt ein ästhetisch gut aussehendes Bild einer schwangeren Frau. Sehr schön .

Die Frau auf dem Bild wirkt auf mich auch hässlich, weil sie ihren Bauch so herausdrückt und dadurch ganz unförmig aussieht, gar nicht schön.

#67 Kommentar von zuhause am 28. Juli 2013 00000007 02:37 137497903502So, 28 Jul 2013 02:37:15 +0200

Ich freu mich tierisch über jede (nichtmuslimische) Schwangere, die ich zu sehen bekomme.

Sexy? Eher nicht. Aber in jedem Fall Liebens- und Schützenswert.

Aber einige Mohammedaner wollen sich wohl gerne vermehren, ohne daß Frau schwanger aussieht. Iibääh. Was für Cret..’s.

#68 Kommentar von Heta am 28. Juli 2013 00000007 02:39 137497918302So, 28 Jul 2013 02:39:43 +0200

Das ist aber mal wieder nur die halbe Geschichte, die andere Hälfte ist, dass der gute Mann in der Türkei öffentlich lächerlich gemacht wird. In Istanbul gab es letzte Woche Demonstrationen von Schwangeren und Nichtschwangeren, die sich Kissen unters T-Shirt gesteckt haben. Was Ömer Tugrul Inancer von sich gegeben hat, sagte eine Sprecherin der Grünen, sei die Gesinnung der AKP, speziell des Justizministeriums, „diese Gesinnung, die es auch wagt uns vorzuschreiben, wie viele Kinder wir haben sollten, wurde wieder einmal durch Inancer im TRT verkörpert“, man kenne diese frauenfeindliche Politik der AKP zur Genüge. Eine Schwangere im achten Monat sagte gegenüber Reportern, sie habe erst gedacht, dass Inancers Statement „Comedy“ sei und forderte, dass Inancer sich für seine Bemerkung entschuldigt.

Undsoweiter. Also nur draufkloppen, ohne die ganze Geschichte zu kennen, bringt nix. Das Religionsministerium veröffentlichte laut „Hürriyet“ eine Erklärung, wonach Muttersein ein Geschenk sei. Schwangere sollten allerdings auf angemessene Kleidung achten, heißt es, wogegen ja nichts einzuwenden ist. Die schwangere Blondine oben im Bild jedenfalls sieht grotesk aus.

[28]

#69 Kommentar von Miss am 28. Juli 2013 00000007 04:44 137498665504So, 28 Jul 2013 04:44:15 +0200

Zum oberen Bild Gedanken:
1. In dem Aufzug durch ein muslimisches Viertel gehen. Coooooool!
2. Trägt ihr Baby schon eine Burka, sogar in schwarz.
(Nur die ganz kecken, leicht anrüchigen revoltierenden Damen wagen eine mutiges dunkelblau)
3. Wieso scheint der Anblick viele auch nichtmuslimische nicht ästhetisch genug. Als Frau sehe ich das ganz neutral und denke sofort an ein Baby zusammengerollt darin. Das – „naja – sieht nicht so doll aus“, kommt wohl daher, dass man sich unwillkürlich die Dame ganz nackt vorstellt? Vielleicht lehnen wir instinktiv dieses massige übergewichtige ab. Da gibt es aber viel schlimmeres Kopfkino, jeden Tag auf der Straße.

#70 Kommentar von Heimatloser am 28. Juli 2013 00000007 04:47 137498684404So, 28 Jul 2013 04:47:24 +0200

„. . .der Anblick schwangerer Frauen sei „nicht nur unmoralisch, sondern auch hässlich“. “

Als ob der Anblick von Männern in Nachthemdkleidern und Häkelmützchen schön währe für einen zivilisierten Menschen.
Wie ist das eigentlich? Diese oft ins extreme getriebene Zurschaustellung von Männlichkeitssymbol (Bart) im Kontrast zur sehr weiblich anmutenden Kleidungsgewohnheit – deutet das nicht stark auf ein massives Genderproblem hin ?
Brauchen diese Leute anstatt unserer ständigen Kritik nicht vielmehr Hilfe und Unterstützung zur Selbstfindung?

Wer Spuren von Ironie findet darf sie behalten.

#71 Kommentar von Miss am 28. Juli 2013 00000007 05:02 137498776405So, 28 Jul 2013 05:02:44 +0200

#72 Heimatloser

Man stelle sich europäische/deutsche Männer vor, die irgendwo einen Aufruf starten, in dem muslimische Männer mit ihren „Gewändern“ und den ganzen Tröt veralbert werden, als nicht-männlich betrachtet werden. Was gäbe es da für einen Aufstand! Der Bürgerkrieg könnte auch so beginnen. Die Messerschärfer hätten wieder Gewinne.

#72 Kommentar von Heimatloser am 28. Juli 2013 00000007 06:33 137499319006So, 28 Jul 2013 06:33:10 +0200

Oh Sch–sse hab daran gar nicht gedacht. Ich möchte nicht von Salafisten heimgesucht werden aufgrund von ein paar ironischen Worten. Ziehe ich jetzt lieber meine Meinung zurück? Mmmmh . . . .nein ich behalte meine Meinung – ich kann nicht anders.

Ich habe meine Meinung – da brauchst du mir gar nicht mit Fakten zu kommen. (Frei nach: gelesen im Internet)

#73 Kommentar von fichte8 am 28. Juli 2013 00000007 07:11 137499548507So, 28 Jul 2013 07:11:25 +0200

Fakt ist das überal die Hütte brennt wenn diese Spezies das Maul auf machen !
Fakt ist das gerade in diese Ländern dank
Internetaufklärung, der hartliner Moslim
ihr angestrebter Sharia nicht umsetzen können!
Und der immer größeren Freiheitdrang von ihre
Gegner lässt sie Verzweifeln weil die
mittlerweile mitballern !

#74 Kommentar von Made in Germany West am 28. Juli 2013 00000007 07:51 137499787207So, 28 Jul 2013 07:51:12 +0200

In den letzten Jahren ist es Mode geworden, dass Schwangere gerne sehr enge Kleidung tragen und man ihre Bauchnabel förmlich aus dem Bauch herausspringen sehen kann.

Man soll also ihre Bäuche ansehen und bewundern, genauso wie ihre Tattoos. Früher trug Frau Umstandskleider. Aber ok. Das ist alles Geschmacksache und jede so, wie sie mag.

Das Gute an dem Herrn da oben, der als Moslem-Intellektueller gilt, ist, dass er offenbart, was im Islam wirklich abgeht und abzugehen hat.

Dumm gelaufen, aber bitte mehr von solchen Nachrichten, dann wachen die Deutschen hoffentlich endlich auf.

#75 Kommentar von ingres am 28. Juli 2013 00000007 08:35 137500053808So, 28 Jul 2013 08:35:38 +0200

Also tut mir leid. Früher nannte man das Umstandskleidung, was Frauen unter diesen Umständen trugen. Und wieso soll man nicht auf eine gewisse Ästhetik achten. Ich habe Frauen in Umständen jedenfalls nie als ästhetisch empfunden. Das ist ein politisch korrektes Muß. Genauso wie es politisch korrekt ist, dass der Vater bei der unästhetischen blutigen Geburt dabei sein muß. Und dass er möglicht politisch korrekt dabei umfallen sollte. Woran man ja klar sieht, das die Frauen das stärker Geschlecht sind. Was wiederum eine politkorrekte lächerliche Argumentation ist. Denn natürlich hat die Natur, dass Geschlecht, dass die Kinder bekommt, jenseits seiner sonstigen Natur so ausgestattet, dass es psychisch in der Lage ist, zu gebären. Sonst wärs ja mit dem Fortbestand der Menschheit sofort vorbei gewesen. Ja und Männer mögen dabei weiche Knie bekommen, denn dafür hat sie Natur sie nun mal nicht gemacht.

Ob man das nun so rigide handhaben muß wie islamische Geistliche sei dahingestellt. Jedenfalls sollte uns doch aber lange klar sein, dass die Liberalisierung auf Teufel komm raus, diese Gesellschaft zerstört.

#76 Kommentar von Alibert am 28. Juli 2013 00000007 09:11 137500269009So, 28 Jul 2013 09:11:30 +0200

Es gibt genug Menschen auf dem Planeten die anderer
Meinunung sind,
deshalb ist es doch sowas von egal was dieser Mann
da vom Stabel lässt

#77 Kommentar von Total meschugge am 28. Juli 2013 00000007 10:25 137500715310So, 28 Jul 2013 10:25:53 +0200

Sieht doch kein Mensch, ob die unter ihren Kartoffelsäcken schwanger oder bloß fett sind.

#78 Kommentar von Milli Gyros am 28. Juli 2013 00000007 10:35 137500772210So, 28 Jul 2013 10:35:22 +0200

#26 Das_Sanfte_Lamm (27. Jul 2013 20:46)

#14 Silvester42 (27. Jul 2013 20:21)
#10 Das_Sanfte_Lamm (27. Jul 2013 20:07)

Was ist überhaupt ein “Intellektueller”?
————
Laut muslimischem Verständnis ist ein Intellektueller einer, der bis zehn zählen kann.

Ein Experte ist, wer den Koran auswendig kann.

Mehr braucht man nicht im Leben, wie die Praxis in Deutschland und anderswo zeigt.

#79 Kommentar von Milli Gyros am 28. Juli 2013 00000007 10:40 137500800910So, 28 Jul 2013 10:40:09 +0200

Tut mir ja jetzt schrecklich leid, meine Damen, aber wie die Schwangere da rumläuft, ist wirklich kein schöner Anblick. Auch ohne Bauch finde ich dieses Outfit nicht sonderlich prickelnd – prickelnd höchstens für geile Männer. Aber wenn sie’s toll findet, soll sie halt so rumlaufen. Von mir aus auch nackt, ist mir wurscht. Muss ja nicht hinschauen.

#80 Kommentar von Nuernberger am 28. Juli 2013 00000007 10:42 137500813810So, 28 Jul 2013 10:42:18 +0200

Sind die Forderungen von Herrn Tugrul in Deutschland schon bindend ?

#81 Kommentar von Schweinsbraten am 28. Juli 2013 00000007 10:53 137500883910So, 28 Jul 2013 10:53:59 +0200

@ #77 ingres (28. Jul 2013 08:35)

Wie jetzt, schwangere Frauen seien unästhetisch???
Hat Ihre Natur Schwangere häßlich gemacht und warum???
Warum sind in Ihren Augen Schwangere, Schwangerschaft und Kinderkriegen häßlich???

Also ich glaube an den Christengott und diser hat Schwangere schön gemacht, nämlich das Vorbild Maria mit seinem Sohn geadelt.
[29]

Also warum nochmal soll der Vater des Kindes nicht bei der Geburt dabei sein, um Hebamme und Ärzten auf die Finger zu gucken und seiner Frau bißchen Händchen zu halten???

#82 Kommentar von Heimatloser am 28. Juli 2013 00000007 11:03 137500938211So, 28 Jul 2013 11:03:02 +0200

@@@ #81 Milli Gyros

Du hast ja den Unterschied zwischen der Zivilisation und „denen“ gerade deutlich gemacht: auch wenn dirs nicht gefällt ist es ihre Sache wie sie unterwegs ist – man muss ja nicht hinschauen. Diese Art von Toleranz ist wohl im geistigen Umfeld des oben genannten Herren nicht üblich.

#83 Kommentar von Schweinsbraten am 28. Juli 2013 00000007 11:03 137500943911So, 28 Jul 2013 11:03:59 +0200

@ #81 Milli Gyros (28. Jul 2013 10:40)

Nun, das Bild oben provoziert, diese schwangere Frau hat in meinen Augen nur ein begrenztes Stilgefühl.

Aber andere, nichtschwangere Leute haben auch keinen Stil:
[30]

[31]

#84 Kommentar von Schweinsbraten am 28. Juli 2013 00000007 11:11 137500991011So, 28 Jul 2013 11:11:50 +0200

Die islamisch korrekte Schönheit trägt dezent:
[32]

Sommerliche Garderobe für die moderne Moslemin:
[33]

#85 Kommentar von mettnau am 28. Juli 2013 00000007 12:03 137501303112So, 28 Jul 2013 12:03:51 +0200

Die Türkinnen waren immer froh, wenn sie nach der Entbindung noch einige Tage auf der Entbindungsstation bleiben durften, wo sie vor ihren Eheherren in Sicherheit waren, wenigstens fast immer. Zumindest einmal musste „der Herr“ von seinem Weib herunter gescheucht werden…

#86 Kommentar von Der Einzige und sein Eigentum am 28. Juli 2013 00000007 12:52 137501593312So, 28 Jul 2013 12:52:13 +0200

Ömer Tugrul Inancer hat keine Ahnung. Schwangere Frauen sind sehr sexy.

#87 Kommentar von Heta am 28. Juli 2013 00000007 13:18 137501753801So, 28 Jul 2013 13:18:58 +0200

#76 Made in Germany West:

Das Gute an dem Herrn da oben, der als Moslem-Intellektueller gilt, ist, dass er offenbart, was im Islam wirklich abgeht und abzugehen hat. Dumm gelaufen, aber bitte mehr von solchen Nachrichten, dann wachen die Deutschen hoffentlich endlich auf.

Die Ansichten dieses Herrn Inancar taugen nicht zur Islamkritik, es sind die Ansichten dieses Herrn, und dieser Herr ist auch kein „Geistlicher“, wie einer hier behauptet. Reicht in diesem Fall auch, dass die Türken aufwachen und ihre Empörung öffentlich artikulieren, siehe oben #70. Die Schauspielerin Özge Özpirinçci wurde auf Twitter sogar beleidigend, sie schrieb: „Wenn Ihre Mutter während Ihrer Schwangerschaft spazieren gegangen wäre und frische Luft geschnappt hätte, wäre es niemals so weit gekommen.“

#88 Kommentar von Schweinsbraten am 28. Juli 2013 00000007 14:15 137502094502So, 28 Jul 2013 14:15:45 +0200

Ein Türkischer Sufi fordert Ehehölle, s. Artikel…

…gespickt mit einem provokanten Foto einer etwas stillosen Blondine. Nun, jeder blamiere sich wie er kann, das kostet ihn aber nicht den Kopf – im Abendland!!!

#89 Kommentar von mettnau am 28. Juli 2013 00000007 14:23 137502143402So, 28 Jul 2013 14:23:54 +0200

Hat Alice Schwarzer nicht was Ähnliches gesagt? Schwangere erinnerten sie an Kriegsversehrte? Leider kann ich nicht mehr korrekt zitieren.

#90 Kommentar von ingres am 28. Juli 2013 00000007 15:08 137502409403So, 28 Jul 2013 15:08:14 +0200

@ #83 Schweinsbraten (28. Jul 2013 10:53)

Ich hätte natürlich feige schweigen können. Aber das wollte ich nicht. Im übrigen meine ich nicht, dass Schwangere häßlich sind oder unmoralisch, wenn sie so rumlaufen wie die Frau auf dem Bild. Aber es ist aus meiner Sicht nicht ästhetisch. Ich halte Umstandskleidung für angebrachter. Ich weiß nicht, warum man früher oder auch heute noch, Umstandskleidung erfunden hat. Einmal ja, weil normale Sachen einfach in diesem Zustand eben nicht passen. Ich bin übrigens der Meinung, dass Männer mit Kugelbauch den auch durch luftige Kleidung ein wenig verdecken sollten, statt ihn etwa durch eine Gürtelhose unbequem sichtbar zu machen.

#91 Kommentar von handler am 28. Juli 2013 00000007 15:37 137502585803So, 28 Jul 2013 15:37:38 +0200

Es gibt so schicke Umstandskleidung, die für die Frauen auch eine bessere Bewegung erlaubt. Aber abgesehen davon, eine schwangere Frau als unschön zu beurteilen, spricht für eine völlig kirchlich mittelalterliche Haltung gegenüber dem Entstehungsakt neuen Lebens. Vollkommen der Frau die Schuld gebend für den „sündigen Akt“!
Und das im 21.Jahrhundert.

#92 Kommentar von martin67 am 28. Juli 2013 00000007 19:45 137504075607So, 28 Jul 2013 19:45:56 +0200

Den Kerl hat bestimmt der Esel im Galopp verloren.

#93 Kommentar von Tom62 am 28. Juli 2013 00000007 20:45 137504432508So, 28 Jul 2013 20:45:25 +0200

Nun, man sollte doch die Kirche im Dorf lassen. Der Mann hat nicht gesagt, daß Schwangere häßlich oder unmoralisch seien, sondern dies auf ihren Anblick in der Öffentlichkeit bezogen, und zwar dann, wenn sie sich etwa wie die Frau auf dem Bild kleiden. Ich teile auch diese Wortwahl nicht, sage aber, daß alles dorthin muß, wo es hin gehört. Es gibt Schickliches und es gibt Unschickliches – und es gibt Umstandskleidung.

#94 Kommentar von Kara Ben Nemsi am 28. Juli 2013 00000007 21:13 137504599909So, 28 Jul 2013 21:13:19 +0200

Wie heißt es doch so nett?
Seine Eltern wären damals auch besser mal 15 Minuten spazierengegangen. Dann wäre seine Mutter nicht auch unmoralisch gewesen und hätte häßlich ausgesehen.

#95 Kommentar von claes elfszoon am 28. Juli 2013 00000007 22:55 137505215310So, 28 Jul 2013 22:55:53 +0200

Grundsätzlich ist der Anblick von Schwangeren nicht unästhetisch und inwieweit jemand mit sehr eng gefassten Moral-Koordinaten sie für unmoralisch hält,erschließt sich nicht jedem.
Andererseits ist nicht jede Schwangere eine Augenweide – so ist das nun einmal.
Wenn dieser Umstand aber zu Demonstrationszwecken – für was auch immer- „zweckentfremdet“ wird, halte ich das für unangebracht.
Da kann der Bauch oder das penetrante öffentliche Stillen leicht in die Nachbarschaft politisch-provokanter Kopftuch-Ideologien geraten. Umstandskleidung ist ein akzeptabler Kompromiss für alle Ästhetiker, verbessert das Körpergefühl und engt den Bewegungsdrang des Föten nicht ein.

#96 Kommentar von Huxley 2013 am 29. Juli 2013 00000007 09:35 137509052309Mo, 29 Jul 2013 09:35:23 +0200

Wer so herum läuft, hat einen Riss in der Schüssel!

#97 Kommentar von ingres am 29. Juli 2013 00000007 15:46 137511279303Mo, 29 Jul 2013 15:46:33 +0200

Um es vielleicht nochmal theoretisch klarzustellen. Ich habe mich auch dagegen gewandt, dass man Schwangere politisch korrekt als ästhetisch empfinden muß. Ich kann also an dieser Bauchform qua Ästhetik nichts Ästhetisches entdecken. D. h. ästhetisch wäre das in diesem Fall dann nicht, weil es ästhetisch wäre, sondern weil dort neues Leben heranwächst. Und es wäre eben nicht ästhetisch, sondern man hat es politisch korrekt als ästhetisch zu empfinden. Das kam doch irgendwann in Mode.
Und ich weiß nicht, ich habe nicht drauf geachtet, ob jüngst Kate’s Bauch unter diesem Aspekt abgelichtet war. Ich vermute, dass ganze Reporter- Scharen heiß darauf waren ein Foto zu bekommen. Wer weiß hier, ob es gelungen ist?
Ich persönlich habe das immer völlig neutral gesehen, also unter dem Aspekt, dass das eben so ist, wenn die Frauen schwanger sind. Früher waren sie zu Hause in Umstandskleidung und da fiel das eh nicht auf. Heute arbeiten sie halt bis kurz vor der Geburt und haben dann aber auch entsprechende unauffällige Umstandskleidung an. Die Frau auf dem Bild scheint nicht zu arbeiten und hat wohl auch eine Haushaltshilfe und flaniert ihre Umstaände zur Schau. Das muß nicht heißen, dass sie nicht stolz ist und nicht stolz sein darf auf ihre Umstände. Denn wie sagte jemand (kenne den Namen jetzt nicht) Das aufregendste an den Frauen sei, dass sie die Kinder zur Welt bringen. Das würde ich zwar so nicht voll unterstützen, aber das ist schon ein Hammer. Nicht nur vom natürlichen Ablauf (wie die Natur so etwas konstruieren konnte), sondern auch eine Leistung. Und zwar insofern, als wenn ich die Möglichkeit jetzt bekommen würde, die Rolle der Frau zu übernehmen, ich aufgrund der Umstände (Sprache ist gut) und der Risiken, ablehnen würde. Also ich meine man durchaus verstehen, wenn Frauen sich nicht vollkommen blind in diesen Aspekt ihrer natürlichen Rolle fügen wollen. Deshalb ja auch das Aufmucken dagegen. Früher gabs keine Möglichkeit. Dass es heute Möglichkeiten zum Aufmucken gibt ist natürlich wieder ein Problem für sich.

Ach und noch was (mit Bezug auf Ästhetik): Ein Bekannter von mir meinte vor vielen Jahren nach der Geburt eines Kindes mal: „Ich habe jetzt wieder eine schöne schlanke Frau.“