Der neue Chefberater des türkischen Ministerpräsidenten, Yigit Bulut (Foto), erweist sich erneut als EU-Skeptiker. Die aktuelle Weltwirtschaftskrise sei ein vorübergehender Prozess, der eine neue Weltordnung und einen „neuen Westen“ hervorbringen werde. Die EU werde es nicht schaffen, eine führende Rolle zu übernehmen. Doch die Türkei werde eine wichtige globale Rolle übernehmen. Dabei werde sich die Türkei zum einen zwischen den USA und Russland und zum anderen zwischen dem Nahen Osten und den USA befinden. (Hat er das auch Westerwelle mitgeteilt und den turkophilen Bonzen in Brüssel?)

Like
 

78 KOMMENTARE

  1. Hurra !
    Heißt das jetzt, sie übernehmen auch endlich die Verantwortung für ihre Landsleute, für die Europa, und insbesondere Deutschland, bisher als Sozialamt fungiert hat ?

  2. Nun, wenn Europa so unwichtig sei, dann soll er auch 90% seiner Türken heim ins anatolische Türkenreich holen.

  3. Es gibt aber auch Stimmen die sagen, dass die Türkei zerfällt! Die haben einfach zu große Probleme mit Kurden, Aleviten und Menschen die noch denken können.
    Hinzu kommt diese aus dem Nichts entstandene Überheblichkeit der Türken. Kaum eine wissenschaftliche Errungenschaft die aus der Türkei kommt. In ganz Europa sind Türken am fordern, aber ein Minusgeschäft für europäische Länder.
    Nicht zu vergessen die Leugnung des Völkermords durch die Türkei!

  4. So Unrecht hat der Mann nicht. Machtpolitisch ist Europa fast schon bedeutungslos. Einzig Grossbritannien und vielleicht noch Frankreich sind ueberhaupt gewillt, ihre Intersssen militaerisch zu schuetzen.

  5. Wer Großmachtträume verwirklichen will, benötigt eine stark Wirtschaft und ein hochtechnisiertes Militär. Kein islamisches Land hat dies bisher erreicht, da der Islam unvereinbar mit einer modernen Industriegesellschaft ist. Wirtschaftlicher und technischer Fortschritt kommen nicht von Allah und werden nicht durch Beten und Fasten erreicht.

    In der Türkei tobt gerade der Kampf um die Einführung der Scharia, genau wie in Ägypten. Wenn Erdogan und seine Scharia-Fraktion sich durchsetzen sollten, können die Türken ihre Großmachtträume gleich wieder beerdigen.

  6. Na ja, erst mal könne die Türken die Scherben aufsammeln. Die Moslem Bruderschaft ist gehörig angekratzt und damit der türkische Einfluss auf den Nahen Osten. Die Türkei hat sich in Syrien weit herausgekängt und nun sitzen die Kurden direkt an der türkischen Grenze, sind bewaffnet und kampffähig und vermehren sich innerhalb der Türkei wesentlich rasanter als die Türken (oder was man so „Türken“ nennt und wenn Erdo seine Leute nicht ausreichen füttert, kriegt auch er Ärger.Und da brauchten die Türken die Saudis und die sind sicherlich etwas verschnupft, denn sie fürchten und hassen die Moslem Bruderschaft, die das Luxusleben der saudischen Prinzenhorde nicht schätzt.

    Natürlich reicht es leider, dass irgendein türkisches Großmaul Lärm schlägt und unser Regime sich die Hosen nass macht. Aber der türkische Riese steht auf ziemlich wackeligen Füßchen.

  7. Am türkischen Wesen soll die Welt genesen?

    Sag mal was rauchen die dort unten eigentlich?

    Die Türkei ein globale Rolle?

    Worin beim Kopftreten, Messerstechen und Kurden schlachen?

  8. EU werde es nicht schaffen, eine führende Rolle zu übernehmen.
    ——-

    Da hat er vollkommen Recht, denn die EU spielt schon jetzt keine führende Rolle mehr und das ist so gewollt. Masseneinwanderung aus der 3. Welt, überbordende Sozialhaushalte, Rekordverschuldung, die unmittelbar in die Zinsknechtschaft der Großbanken führt…

    Guckst Du hier:

    Euro- Rettung – Studie enthüllt – Banken haben Politik bei Euro-Rettung erpresst

    WER hätte DAS gedacht?!

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/07/18/studie-enthuellt-banken-haben-politik-bei-euro-rettung-erpresst/

    Die Banken haben bei den Rettungs-Aktionen in Griechenland, Spanien und Zypern die Regierungen und die EU offenbar knallhart erpresst. Der Steuerzahler wurde über Gebühr geschröpft, weil die Regierungen zu hohe Kredit-Kosten für weitere Schulden fürchteten.

    Sehr unangenehm: Der deutsche Steuerzahler ist bis 2018 in keiner Weise vor weiteren Milliarden-Opfern geschützt.

    …denn damit hat man einen lästigen Konkurrenten auf dem Weltmarkt ausgeschaltet.

    Und warum unser ‚Senior-Partner‘, die USA, den Erdowahn hofieren und pushen (deswegen kann der Polit-Hooligan sich auch hierzulande alles erlauben) wird hier erklärt:

    Das Projekt Neudefinition des Islam – Die Türkei als das neue Modell eines ‚calvinistischen Islam‘

    http://www.globalresearch.ca/das-projekt-neudefinition-des-islam-die-t-rkei-als-das-neue-modell-eines-calvinistischen-islam/26816

    …Die Türkei wird den Arabern nicht wegen seiner demokratischen Qualifikationen als Modell dargestellt. Vielmehr wird sie den Arabern wegen eines Projekts politischer und sozio-ökonomischer »Bida« (Erneuerung), das die Manipulation des Islam einschließt, als Modell präsentiert. (..)

  9. Dann sollte wohl klar sein, dass die Türkei sich aus der EU raushalten wird, weil wir ja eh keine Rolle mehr spielen !? Wir hoffen das inständig, dass die Türkei raus bleibt. Sollen sie ihre Union soundso machen. Europa sollte vor Eindringlingen aus Kleinasien und dem Orient geschützt werden.
    Wir haben schon soviele Probleme mit den, die hier sind. In Frankreich gibts Unruhen, bei uns könenn Türken nach 40 Jahren immer noch kein Deutsch ! Wo soll das enden, wenn man jetzt nicht klar Stellung bezieht: Entweder ihr integriert euch,oder ihr geht wieder zurück. Und dann müssen wir unsere Wirtschaft stärken, dann spielen wir auch noch lange eine Rolle in der Welt.

  10. Übrigens, man sollte am Ball bleiben bei der NSA-Geschichte. Zum ersten mal steht Merkel mit ihrem Kretinismus öffentlich in einer Kritik. Diesmal sind die logischen Widersprüche (es war was, man weiß nicht was, aber es war nicht schlimm) so offensichtlich, dass sie weder durch Neusprech oder Neudenk weggewaschwen werden können.
    Es zeigt sich jetzt die ganze linkische Hilflosigkeit der lispelnden Kanzlerin. Mal sehen, ob sie das doch noch überstehen kann. Ich sehe keine vollständiges Entrinnen. Jetzt würde man jemanden benötigen, der die Situation der Kanzlerin in Prosa fassen kann und zwar ohne Rücksicht aus sie und darauf zu nehmen, dass sie eine Frau mit Handicaps ist.
    Sie hat kein Mitleid verdient,. sie hat bereits zu viele Menschenleben zerstört und in der Folge ihrer Politik werden noch viele Menschenleben zerstört werden.

  11. In USA ist man auf dem Wege von ausländischem Öl unabhängig zu werden und man spricht gleichzeitig davon das man eine Re-Industralisierung fördern will um Arbeitsplätze und Wertschöpfung ins Land zurückzuholen. Davon ist in Europa überhaupt nicht die Rede, es läuft weiter so das Industrien nach Fernost abziehen, auch wegen den viel zu hohen Energiespreisen. Was bleibt ist eine Ansammlung von Ländern die weder wirtschaftlich noch politisch bedeutung haben, jedoch die Bevölkerung höchste soziale Wohltaten gewohnt ist. Man kann jetzt immer weiter fleißig Schulden machen und Geld drucken, damit die Leute weiterhin Konsumartikel aus China kaufen können, die gehen aber auch dazu über zunehmend für ihren eigenen Binnenmarkt zu produzieren. Bricht unsere Exportwirtschaft weg, dann können wir uns selbst das nicht mehr leisten.

    Das können sich die Gutmenschen aber nicht vorstellen, da sie nur die goldenen Jahrzehnte nach dem Krieg kennen, und Wohlstand für sie eine Selbstverständlichkeit ist.

  12. Wäre ja zu schön wenn Erdogan das übernehmen würde.

    Ich vermute jedoch das diese Äußerungen nur Taktik sind um Druck auf die EU aufzubauen. Seit einiger Zeit schon kommen solche Töne durch „Wir brauchen euch nicht“

    In der Türkei wird aber auch Politik gegen das Volk gemacht. Ich hatte mal in einem Bericht gesehen das die Mehrjeit der Türken gar nicht in die EU will.

    Daran sieht man mal, was wirklich die meisten Länder aller Kulturen eint, ist das die Macht/Politikkaste, gegen die Mehrheiten der Bevölkerung agiert.

  13. #7 JeanJean (21. Jul 2013 11:46)
    ———–

    Aber der türkische Riese steht auf tönernen Füßen…
    ——-

    Wohl war und wenn der Polit-Hooligan Erdowahn nicht aufpasst sitzt er schnell zwischen allen Stühlen.

    Die türkische Wirtschaft bzw. das Wirtschaftswachstum der ‚neuen Wirtschaftsgroßmacht Türkei‘ ist nicht nachhaltig, sondern nur auf Pump aufgebaut:

    Die Wirtschaft gilt zwar noch als großer Pluspunkt der Regierung Erdogan, doch würde sie sich schnell als höchst instabiles Kartenhaus erweisen, sollte das Ausland die Finanzierungen einstellen.

    Wirtschaftswunder auf Pump

    http://www.heise.de/tp/artikel/39/39276/1.html

    Und noch etwas: Die Masse der türkischen Haushalte versinken im Schuldensumpf:

    Ende 2012 hatten die Türken rund 30 Milliarden Dollar allein an Kreditkartenschulden angehäuft. Die Zahlen stammen aus Berechnungen von Sinan Aygün, einem Abgeordneten der größten Oppositionspartei CHP, der sich seit Langem mit dem Problem der privaten Verschuldung beschäftigt.

    „Die Verschuldung der türkischen Familien ist seit 2002 rapide angestiegen“, sagt er.

    Und er warnt davor, dass derzeit zwei Millionen Türken von der Pfändung bedroht seien. Im Durchschnitt machten finanzielle Verpflichtungen heute etwa die Hälfte des verfügbaren Haushaltseinkommens einer Familie aus. Zum Vergleich: Vor zehn Jahren waren es gerade mal rund fünf Prozent

    Wenn der türkische Führergan und seine chauvinistisch-nationalistisch-islamistisch gestrickten Mitstreiter auch nur einen Schritt in die falsche Richtung machen, sind sie weg vom Fenster.

    Garantiert!

  14. Erdogan will die Sharia, komme was da wolle. Europas Politiker müssen endlich begreifen, dass dieses Land nichts aber auch nichts in der EU verloren hat. Dieses Rumgeeiere nervt doch: Warum sagt man nicht ehrlich, klipp und klar: Wir beenden die Beitrittsverhandlungen, die Türkei wird nicht Mitglied der EU ! ???
    Aber da wir ja eh keine Rolle spielen, werden die Türken ja wohl nicht einem „keiner Rolle- mehr spielenden union“ beitreten oder ?
    Oder wollen sie die dominierende Rolle spielen ? Klar, aber genau das wäre fatal.

  15. Wie für Mohammedaner üblich, nehmen auch AKP-Türken das Maul voll, ohne das Geringste bieten zu können: Haben einen ausgewachsenen Krieg im eignen Land (gegen Kurden), haben die erbärmlichste 3. Welt im Land (Anatolien) verfolgen Minderheiten gnadenlos, leben in einer Pump-Wirtschaftsblase, schmarotzen vom Sozialsystem anderer Länder, in das sie ihren Türken-Überschuß aus Anatolien ausgelagert haben. Aber sind die Größten, Tollsten, besten.

    Ekelhafte Leute. Und noch ekelhafter sind unserer Politiker von D bis zur EUdSSR, die schafsblödgute Mine zu diesem bösartigen Spiel machen.

  16. #18 WahrerSozialDemokrat (21. Jul 2013 12:29)

    Warum werden der Türkei nicht einfach mal alle EU-Gelder entzogen und auch alle Sonderleistungen von Deutschland
    ————

    Dafür ist die Türkei für die US-amerikanische Außenpolitik (im Moment noch) zu wichtig.

    Zum Einen als Brückenkopf und Juniorpartner im Hinblick auf die türkischstammigen, rohstoff- und ölreichen Staaten in Zentralasien und zum Anderen als ‚leuchtendes Beispiel‘ für eine ‚Neudefinition des Islam‘ (wird im Link zu meinem Kommentar # 12 erklärt)-

  17. Gar nicht so unvernünftig, der Mann, im Rahmen seiner begrenzten Möglichkeiten. Sein türkischer Größenwahn mag ihm den Blick dafür verstellen, daß, wie er ja selbst sagt, die Türkei eine große Rolle spielen kann, wenn die USA, Rußland und der Mittlere Osten sie spielen lassen – aber eben NUR dann. Sei’s drum, Hauptsache sie behelligen uns nicht mehr, solange ihnen der Islam wichtiger ist als die Zivilisation.

  18. #12 Sgt. Pepper (21. Jul 2013 12:14)

    Das Projekt Neudefinition des Islam – Die Türkei als das neue Modell eines ‘calvinistischen Islam’

    http://www.globalresearch.ca/das-projekt-neudefinition-des-islam-die-t-rkei-als-das-neue-modell-eines-calvinistischen-islam/26816

    …Die Türkei wird den Arabern nicht wegen seiner demokratischen Qualifikationen als Modell dargestellt. Vielmehr wird sie den Arabern wegen eines Projekts politischer und sozio-ökonomischer »Bida« (Erneuerung), das die Manipulation des Islam einschließt, als Modell präsentiert. (..)

    Pruuuuuuuuuuuust!

    Das war bisher der Knaller des Tages. „Calvinistischer Islam“. Gelächter! Die sollen es als das benennen, was es ist: Basarbeschei****ei. Hatte in Islamien schon immer höchstes Ansehen.

  19. Ich wiederhole mich zwar, aber was der gemeine Bürger, gerade bezüglich EU vorgeführt bekommt, ist reine Schauspielpolitik. Das kann doch keinen mehr blenden / täuschen.

    Der EU-Beitritt der Türkei ist für 2014 längst beschlossen und wird auch durchgezogen.
    Es sind bisher über 4 Milliarden Euro „Beitrittshilfen“ geflossen, die snd 2014 beendet, da der Beitritt dann abgeschlossen wird.
    Es geht bezüglich EU um die Schaffung eines Großreiches, zu dem auch alle Mittelmeeranrainerstaaten gehören. Erdacht von größenwahnsinnigen Phantasten.
    Die, bzw. deren Unterstützer in den etablierten Blockparteien ist aber halt niemand gezwungen zu wählen.

    Es wird halt wirklich Zeit für Alternativen.

    Im übrigen ist der Beitritt auch der Wille der USA. Deren Ziel ist die Schaffung eines zerstrittenen, wirtschaftlich am Boden liegenden Europa, zu dem die USA dann dank Freihandelsabkommen uneingeschränkten Zugang als Absatzmarkt haben.

  20. Die Türkei hatte 2012 ein BIP von 794.468 €. Europa hatte 2012 ein BIP von 16.584.007 €.
    Warum spielt Europa keine Rolle mehr und warum ist die Türkei eine Weltmacht, versteht das jemand?

  21. Mal den Ball hübsch flach halten.

    Diese Type ist der Pausenclown für den AKP-Bodensatz, der davon träumt, einmal im Leben vor dem Eselchen statt immer nur hinter ihm zu laufen. Bulut empfiehlt auch die Aufkündigung des Freihandels mit der EU, obwohl mehr als jede zweite Lira, die die Türkei im Außenhandel erwirtschaftet, mit und in der EU verdient wird. Darum auch nimmt niemand diesen Kaspar ernst. Ein Land mit einem derart hohen Leistungsbilanzdefizit, der Abhängigkeit von Primärenergieimporten und ausländischen Direktinvestitionen befriedigt mit geistarmen Gestalten wie Yigit Bulut nur die Geltungssucht eierfreier Kleinschwanztürken am Bosporus – und hierzulande.

  22. # 19 Logiker

    In der Türkei wird aber auch Politik gegen das Volk gemacht. Ich hatte mal in einem Bericht gesehen das die Mehrjeit der Türken gar nicht in die EU will.

    Daran sieht man mal, was wirklich die meisten Länder aller Kulturen eint, ist das die Macht/Politikkaste, gegen die Mehrheiten der Bevölkerung agiert.
    ———

    Genau so isset. So etwas nennt man ’social engeneering‘ zum Wohle des Globalismus (die Welt ein einziger Einkaufsbazar. Grenzen und Nationen haben nicht mehr zu gelten und wer immer bei uns um Einlass bittet -möglichst aus den failed-states der 3. Welt-, dem soll er gewährt werden).

    Kultur, Identität, Rasse-Ethnie, Sprache, Nation…alles soll dem Moloch Mammon untergeordnet werden und ist daher nur störend.

    Die Profiteure des Globalismus sind aber weder die Masse der Menschen, noch die Arbeiter (Dumping-Löhne), schon gar nicht der Mittelstand (auf dessen Rücken alles ausgetragen wird) oder die Nationen, sondern ‚Big Corporate Business, der ‚militärisch-industrielle Komplex‘ und das internationale Big Banking Business.

    Und wo gehobelt wird, das fallen bekanntlich ja auch Späne!

    Die Türken sind im Grunde genommen genau so angeschissen wie wir.

    Mit dem einzigen Unterschied, dass die Türkei ihren sozialen Schrott (der beim Aufbau zur Industrienation nur hinderlich wäre) in die EU und hauptsächlich nach Deutschland entsorgen kann.

    Ich verweise in dem Zusammenhang auch nochmal auf die Aussagen verschiedener Mitkommentatoren:

    Gäbe es keine Türken als unruhige Masse und 5. Kolonne des Führergans in Deutschland, hätte wir auch keine Probleme mit den Türken, was für die Araber kongruent gilt.

    Eine andere Frage ist, ob die Türkei als islamisches Land in die EU gehört?

    Ich sage NEIN (unabhängig von wirtschaftlichen und historischen Vorbehalten), weil zum Einen die Türkei schon führendes Mitglied im Islam-Verein OIC (Organization of Islamic Cooperation) ist und zum Anderen die Türkei kein europäischer Staat ist. Lediglich 3 Prozent der Landmasse der Türkei befinden sich auf europäischen Boden.

  23. #24 Babieca (21. Jul 2013 12:52)

    Das war bisher der Knaller des Tages.
    ——

    Tja, so isset! Unter irgend einem Bullshit Slogan muss man, d.h. die offizielle Politik, doch der breiten (uninformierten) Masse den Islam als progressiv und fortschrittlich verkaufen können!

  24. Die Hunde kläffen und die Karawane zieht vorüber! Lasst ihn doch kläffen.
    Er kann seine Türken alle wieder haben für sein Witschafts-Wunderland. Nachdem sie Nachkriegsdeutschland dem Vernehmen nach wiederaufgebaut haben, sind sie viel zu wertvoll, als dass er sie diesem undankbaren Volk weiter überlassen sollte. Mal sehen, was passiert, wenn die Aufträge aus Deutschland ausbleiben.

  25. Minderwertigkeits-Neurose des Erdogan-Packs.
    Was ist denn die Türkei? Eine höchst mittelmäßige Mittelmacht. Wenn Erdogan die Islamisierung wirklich durchsetzt, können sie sich gleich auf einen Level wie Syrien oder Ägypten einstellen.

  26. Wenn das nun im Klartext heißt, daß der Chefberater den Erdowahn dahingehend berät, daß die Türkei nie in die EU will, dann ist doch alles OK 🙂

    Ist das der Selbe Berater, der Angst davor, hat ausländische Regierungen den Ayatollah Erdowahn mit Telekinese umbringen wollen?

    JA DAS IST DER SELBE 🙂

  27. Was haben die Aufgebaut?

    Bei uns in der Firma sind sie alle Dauerkrank, dank einem sozialsystem hat man diese bereicherungen jahrzehntelang bevorzugt eingestellt.

    So nun will die. Firma ab nach China.

    Das muß doch heissen, die haben deutschland abgebaut.

  28. #25 woggl

    Wir können auch das BIP/Kopf vergleichen mit anderen Ländern:

    EU-Krisenstaat Griechenland:

    22.055 US-Dollar/Kopf

    Wirtschaftswunder Türkei:

    10.609 US-Dollar/Kopf

  29. Türkei: Europa spielt keine Rolle mehr
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Stimmt!
    Sollte m. E. 3 Konsequenzen haben.

    1.
    Die Türken müssen die bislang angestrebte EU-Mitgliedschaft sein lassen.

    2.
    Deutschland sollte in einer EU ohne die Pleitestaaten weitermachen!
    Die ökonomisch besseren Staaten würden zusammen mit Deutschland sehr wohl eine Rolle spielen.

    3.
    Deutschland sollte sich dem Ballast von Wirtschaftsflüchtlinge entledigen!

    Mit der Umsetzung dieser 3 Punkte ginge es uns super.
    Höherer Wohlstand und Renten wären sicher!

    AfD Wählen, dann könnte es was werden!

    Wer aber Blockparteien wählt, macht Deutschland arm und provoziert Bürgerkriege in Europa!

  30. Türkei: Europa spielt keine Rolle mehr

    Wenn es heißen soll, dass die Türkei uns endlich in Ruhe lässt und nicht mehr in die EU will, dann ist es endlich eine gute Nachricht.

    Der Rest ist der übliche osmanische Großenwahn.

  31. Na also:
    geht doch …

    welche Rolle die Türkei spielen wird in Zukunft, ohne die Gelder aus der Unsäglichen EU und im Besonnderen aus Deutschland, steht in den Sternen.

    Mein Sonntag ist durch diese Nachricht gerettet.

    Niemand braucht die Türkei!

    Wie heißt ein altes duetsches Sprichwort,
    gerichtet an die Größenwahnsinnigen Türken:

    Hochmut kommt vor dem Fall!

  32. Besser kann es doch gar nicht laufen. Wir wollen die Türkei nicht, die Türkei will die EU nicht. Zwei Stühle, eine Meinung.

    Ich bin aber dennoch für eine privilegierte Partnerschaft, die für beide Seiten von Nutzen wäre. Die Türkei ist ein wichtiges Glacis gegen die Bürgerkriege in Syrien, Irak und Kurdistan.

  33. OT Nein ich steuere die Seite von Pi-News nicht mehr an. Auf den Islam wird jeden Tag herum gekaut wie der Köter auf seinem Hundeknochen.

    Dabei hat PI das wichtigste Thema der Woche verschlafen. Die Sozis in Niedersachsen müssen sich nicht nur mit gefährlichen Juden plagen auch scheinen sie auf den Hund gekommen zu sein.

    Jeder dieser Vierbeiner muss einen Chip im Ohr tragen und der am anderen Ende der Leine etwas später einen Führerschein für Hunde ablegen. Das kostet 50 Euro für das Einpflanzen des Chips dazu kommt der Sachkundenachweis von etwa 200 Euro. Dann schlägt noch die Hundehaftpflicht mit biss zu 150 Euro im Jahr zu Buche.

    Ab wann dann auch die Zweibeiner einen Chip brauchen ist noch ungewiss.

  34. Was die Entwicklung Europas und des Wetsens angeht, hat er Recht. Der Westen wird sich erneuern oder untergehen. Was die Türkei angeht hat er unrecht, Russland und der nahe Osten werden keine Rolle Spielen, die Zukunft wird unter Mächten wie den USA und China ausgemacht, dazwischen wird ein kleines Land wie die Türkei keine nennenswerte Rolle spielen. Der nahe Osten wird in der Bedeutungslosigkeit versinken wenn das Öl alle ist.

  35. Schade, keine Kommentare möglich für nicht fratzenbuch Besitzer.
    Schreib ichs halt hier.
    Die armen Türken, die werden alle verhungern, wenn die Türkei aus dieser FTA von der der Typ schwafelt austritt. Das dürfte ungefähr 95% der türkischen Exporte nach Deutschland ausmachen.
    Dazu werden noch 10.000e türkische Gemüsehändler pleitemachen und weil sie in Deutschland ja so diskriminiert werden in ihre Heimat zurückgehen.

    #10 Digitaaal; Offenbar rauchen die ziemlich harten Stoff, aber ob die den auch selber produzieren, wohl eher nicht. Der wird aus Affgarnixstan stammen. Noch ein Grund mehr, unsere Soldaten dort, so schnell wie möglich zurückzuholen.

    #14 HendriK.; Dass die EU keine Rolle spielt mag sein. Das verhält sich ungefähr so wie in folgendem Gleichnis. „Giesst man einen Eimer Wein in ein Fass Jauche ist das Ergebnis Jauche. Giesst man einen Eimer Jauche in ein Fass Wein ist das Ergebnis ebenfalls Jauche.“
    Jauche (Mistbrühe, Gülle, Odel) repräsentiert die EU und Wein Deutschland.

    #20 Sgt. Pepper; Die brauchen sich gar nix auf ihre tolle Wirtschaft einzubilden. Nach Zahlen von 2012 haben die etwa die doppelte Wirtschaftsleistung wie Griechenland, bei rund der 7 fachen Bevölkerung.

    #27 woggl; Irgendwo geht da was ab bei deinen Zahlen. Wahrscheinlich ein Mio.

    #31 Silvester42; Sobald die Türken hier weg sind, dürfte sich der Export nach Deutschland ziemlich erledigt haben. Wer kauft schon in nennenswertem Massstab, Grundig bzw Dual Elektroteile, Beko Weissware bzw Rollei Kameras. Wie gesagt, der grösste Teil dürften Lebensmittel sein, die nicht mehr nennenswert gefragt sind, wenn alle Türken weg sind.

  36. Ist doch prima, wenn das Großreich da unten steht, wandern wir alle dahin aus, genießen das schöne Wetter und kassieren deren Sozialhilfe bis zum Abwinken.

  37. Wer jetzt meint, die Türkei hätte nicht größte Lust, in der EU Mitglied zu werden, täuscht sich.
    Diese Kommentierung ist nichts anderes als reine Taktiererei, um den Nicht-Türken Angst zu machen, die Türken könnten es sich anders überlegen.
    Die Türkei kann nichts und keiner will die Türkei bei irgendwas dabei haben. Nicht so wirklich jedenfalls. Auch wird die Türkei für kein anderes Land ein Modell sein, dafür sind die viel zu unbeliebt in ihrer Region.
    Die Türken wollen einfach nur in die EU, damit diese dann nicht nur die Einwohner und Ausgewanderten refinanziert, sondern eben den gesamten Staatshaushalt. Punkt.
    Das ist eine reine Räuberpistole der Verkaufsstrategie. Wie ein zeitlich beschränktes Sonderangebot, das sich jedoch nie im Preis geändert hat.

  38. Die EU werde es nicht schaffen, eine führende Rolle zu übernehmen. Doch die Türkei werde eine wichtige globale Rolle übernehmen.
    ———————————————-
    Eine „wichtige globale Rolle“?
    Darf man fragen, auf welchem Gebiet?!

    Dabei werde sich die Türkei zum einen zwischen den USA und Russland und zum anderen zwischen dem Nahen Osten und den USA befinden.
    ———————————————-
    Weiß man denn schon, was die USA, Russland oder Israel davon halten?
    Alleine das kleine Israel (im Nahen Osten) wäre geeignet, den Türken zu zeigen, wo der Barthel den Most zapft – dazu benötigt Israel nicht einmal die (physische) Unterstützung der USA.

  39. #51 Dog Stevens (21. Jul 2013 15:51)
    Der nette Herr der gestern seine Ex-Frau in Pinneberg mit Schwefelsäure übergossen hatte heißt übrigens Birol K.
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Der Vorname ist türkisch und heißt so viel wie „Der Enzigartige“.

    Das ist m. E. total übertrieben, weil er als türkischer Messerstecher längst nicht der Einzige ist!

  40. #53 Toni H. (21. Jul 2013 15:58)
    Die EU werde es nicht schaffen, eine führende Rolle zu übernehmen. Doch die Türkei werde eine wichtige globale Rolle übernehmen.
    ———————————————-
    Eine “wichtige globale Rolle”?
    Darf man fragen, auf welchem Gebiet?!
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Da gibt es sicherlich viele Gebiete.

    Z. B.

    – Großschnäuzigkeit,
    – Messerwerfen und -stechen,
    – fordern,
    – spitzenmäßige Empörung,
    – U-Bahntottreten,
    – Drogenhandel,
    – Ehrenmorden,
    – Inzest,
    – dummes Zeugs reden

    … um nur einige Schwerpunkte zu nennen!

  41. Haha, diese Grössenwahnsinngen leben vom Kapital fremder Länder. Organisch gesehen, ein mit Mitteln anderer, am Leben gehaltener toter Körper. Schön und gut, aber der Türken-Größenwahn ist putzig.

    Hochmut kommt vor den Fall. Und das auch für den Fall, dass dieser Wahn nur eine von den vielen Eroberungs- und Täuschungsmänöver der mit westlichen Geldern am Leben erhaltenen Mohammedaner-Steinzeitler.

  42. @ #5 Ulrich Lenz (21. Jul 2013 11:43)

    In Scharialändern arbeiten nur

    1.) Frauen: Kinder gebären, Windeln wechseln, Familie bekochen
    Lohn: ab und zu einen neuen Hidschab oder Niqab
    2.) Sklaven

    Männer planen Dschizya eintreiben, Frauen überwachen, Baccha Baazi, Zeit-Ehen, neue Fatawa, Schariastrafen islamkorrekt durchführen, Diebestouren, Raubüberfälle, Krieg gegen diverse Islamflügel- und Sekten usw., ganz nach ihrem Vorbild: Massenmörder Mohammed.

    Mohammeds Lebensstil und Gesetze waren schon vor 1400 Jahren völlig veraltet.

  43. OT

    ‚WamS‘: Deutscher Arbeitsmarkt wird für Ausländer weiter geöffnet

    15:34 21.07.13

    BERLIN (dpa-AFX) – Deutschland öffnet nach einem Zeitungsbericht seinen Arbeitsmarkt für Nicht-EU-Bürger weiter als ursprünglich geplant. Das Bundeswirtschafts- und das Arbeitsministerium hätten dazu eine „Positivliste“ mit insgesamt 18 Berufsgruppen mit großem Mangel an Fachkräften aufgestellt, schreibt die „Welt am Sonntag“.

    Darauf fänden sich neben Tätigkeiten in der Gesundheitsbranche wie Kranken- und Altenpfleger auch technische Berufe wie Mechatroniker, Industrie-, Automatisierungs- oder Kältetechniker. Der Zeitung zufolge hat sich das Wirtschaftsministerium dafür eingesetzt, den Arbeitsmarkt nicht nur für Pflegekräfte, sondern auch für Techniker aus Nicht-EU-Staaten zu öffnen.

    Möglich mache dies eine neue Beschäftigungsverordnung, die seit 1. Juli in Kraft sei. Sie ermögliche den Absolventen beruflicher Ausbildungen den Zugang zu freien Stellen in Deutschland, wenn in der Berufsgruppe Fachkräftemangel besteht./sk/DP/she

  44. Wenn die Türkei eine wichtige Rolle übernimmt, dann bitte alle „flüchtenden“ Glaubensbrüder aus Afrika dort aufnehmen, nur zu.
    Denn wenn man schon so rum tönt, dann sollte auch Verantwortung übernehmen.

  45. Vermutlich hat er sogar recht.

    Insb. da die Türkei alle kriminellen, arbeitsunwilligen und -unfähigen Taugenichtse kostenlos in Deutschland „entsorgen“ kann.

  46. #59 LupusLotarius

    die zerstören Deutschland ganz systematisch. Schwarz-Gelb tut es aus angeblich wirtschaftlichen Gründen, Rot-Grün aus ideologischen Gründen.

  47. #49 Midsummer (21. Jul 2013 15:09)

    OT

    Ob EU-Mitgliedschaft oder nicht. Die Türken kommen sowieso. Unsere volksverräterische bösartige Regierung setzt weiterhin auf Zuwanderung, nun vermehrt aus Nicht-EU-Ländern. Deutsche Arbeitnehmer erhalten nun vermehrt Arbeitsmarktkonkurrenz und Lohndruck aus aller Welt:

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article118240071/Deutsche-Arbeitsaemter-vermitteln-Auslaender.html

    Das ist ein „Abschiedsgeschenk“ der FDP an die Deutschen (dafür hat sich vor allem Wirtschaftsministerium eingesetzt) mit wohlwollender Zustimmung der CDU (Arbeitsministerium).
    Also, zum Schluss noch schnell und ganz übel kacken.

    Man soll allerdings Wahrheit halber erwähnen, dass die politische Klasse nicht selbständig handelt, sondern den Auftrag der Wirtschaftslobby erfüllt.
    Natürlich wird das Ganze dadurch nicht besser.

  48. Was der Herr Bulut da brabbelt, ist doch nur Betteln auf türkische Art: Wenn ihr uns nicht bald aufnehmt, dann sind wir ganz böse und werden selber ganz groß und stark, und wenn ihr dann kommt, werden wir nicht mehr mit euch spielen!

  49. Ich hoffe die Abwendung Erdogans von Europa wird nachhaltig und entschlossen vorangetrieben. Dann werden all die Fachkräfte von überall auf der Welt ins Ursprungsland der Demokratie, der Freiheit und des Grössenwahns strömen: in die Türkei…

  50. #26 spiegel66

    Da gebe ich Dir Recht!!!

    Ich denke, dass es da einen ganz anderen Masterplan gibt, von Dem wir alle nichts wissen. Man füttert uns mit anderen Problemen, um von dem großen Vorhaben abzulenken.
    Die Türkei ist nicht nur ein Brückenkopf in ander islamische (Öl) Länder, die USA ist dann auch noch näher an den Russen dran. Die Türkei ist nur Mittel zum Zweck, genau wie D/EU.
    Warum wird denn so’n riesen Wirbel um Snowden gemacht? Dieser NSA-Info-Kack, ist der wirklich so bedeutsam und wichtig? Der weiß noch ganz andere Dinge, die für die USA und ihr Vorhaben, vernichtend sein könnten. NWO der USA!
    Was ist mit dem Irak-Krieg…? Bio-u.Chenie-Waffen…? Als der Angriff auf den Irak begann, war der Euro noch sehr stark. Was ist, wenn man das irakische Öl an eine anderen Währung koppeln wollte, und was wäre, wenn andere Öl-Länder nachgezogen hätten? Wieviel wäre dann der Dollar noch wert?

  51. Die EU ist mir 100% lieber als dieser islamo fascho Staat Türkei, es gibt genügend Menschen in Europa denen Tradition Christlicher Glaube und Kultur wichtig sind,das darf man bei allem politischem Diletantismus der von Brüssel aus geht nicht vergessen. ***gelöscht***

  52. Ob die Türkei aufsteigt, bezweifle ich. Aber dass die Zeit der Europäer vorbei ist, ist sicher. Europa ist viel zu lahm und dekadent geworden, als dass es noch eine wichtige Rolle spielen könnte.
    Meiner Meinung nach gehört die Zukunft den Asiaten (s.a. Peter Scholl-Latour, die Angst des weißen Mannes).

  53. Ich glaube auch, dass die Zeit von Europa vorbei ist. 1500 Jahre sind schon eine ganze Menge.
    Nur schade, dass es auf diese Art endet.

    Wenn Frauen keine Kinder mehr bekommen möchten, wenn Erwachsene mehr spielen als etwas Sinnvolles beizutragen, wenn Männer und Frauen es nicht mehr für nötig befinden, eine Paarbeziehung zu gestalten, dann sind das Zeichen einer zu Ende gehenden Gesellschaft.

    Mich interessiert nur, wie lange es noch dauert.
    Einer meiner Bekannten meint, 200 – 300 Jahre, ich sage 10 Jahre.

  54. „Doch die Türkei werde eine wichtige globale Rolle übernehmen.“

    Zweckoptimismus. Wenn die Türkei für die USA geostrategisch unwichtig wird, dann wirds keine Hilfe und Leckerlies mehr vom Westen geben. Wir wollen nicht vergessen, dass realistische Chancen auf EU-Beitritt der Türkei nur deshalb zugesprochen wurden, weil der brave Erdogan Bush bei seinen Raubkriegen unterstützt hat.

    Quelle (29.06.2004):
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-aussenpolitik-bush-draengt-auf-eu-aufnahme-der-tuerkei-a-306349.html

    Auch sollte man nicht vergessen, dass die türkischen Gastarbeiter uns aufgebürdet wurden, weil die Türkei ein braver NATO-Partner wurde.
    http://www.youtube.com/watch?v=5fHHoP-iUx4

    Der türkische Hund hat allerdings noch nicht begriffen, dass er an der kurzen Leine gehalten wird.

  55. Selbstgefällige heiße Türken-Luft. Der muss den geistigen Müll von Erdogan, dem Neo-Osmanischen-Großsultan vom Bospurus, an die Öffentlichkeit bringen.

  56. Es kommt oft anders, wie sich „Chefberater“ auch noch eines Yigit Bulut ertraeumen.
    Die Tuerkei waere doch auch ein guter Kanditat fuer ein Scenario wie es Akif Pirinccis kommen sieht.
    Manchmal geschehen auch noch Zeichen und Wunder, die Zeit waere reif fuer ein derartiges.

  57. #41 wolfi57; Pt2; Nein genau andersrum, die EU kann sich gern als Pleitestaatenverein verstehen. Wir haben aber da drin nichts mehr verloren. Die hunderte Mrd, die wir darin versenkt haben, kriegen wir eh nie mehr wieder, wieviel gutes Geld wir dem schlechten auch noch nachwerfen.

    #67 opti74; Angeblich wollte Gaddafi sein Öl nur mehr in Euro abrechnen. kurz darauf gings in Libyen los, nachdem die Amis G lange Zeit haben gewähren lassen. Aber auf einmal die eigene Währung nicht mehr loswerden, das geht ja wohl gar nicht.

    #70 FW; Mit Asiaten meinst du hoffentlich nicht die Türken, sondern eher die Tigerstaaten. Und PSL gehört ins Altersheim, aber nicht ins Fernsehen.

  58. Einfach nur armselig diese Anmaßung der Türken, die nirgendwo erkennen lassen, dass sie einem Anspruch dieser Qualität gerecht werden können. Da ist nichts außer heißer Luft, die auch noch importiert werden muss, weil sie von ihnen nicht eingefangen werden kann!

  59. @ #78 pidding

    die trauben sind mir zu sauer, sagte reineke fuchs.

    Genau darum handelt es sich!

  60. @ #78 pidding

    die trauben sind mir zu sauer, sagte reineke fuchs.

    Genau darum handelt es sich!

Comments are closed.