Rumänische und Berliner Polizisten werden demnächst gemeinsam Streife gehen. Innensenator Frank Henkel (49, CDU) unterzeichnete am Dienstag eine entsprechende Vereinbarung für einen gegenseitigen Informations- und Erfahrungsaustausch. Grund für die Zusammenarbeit ist die dramatische Zunahme von Wohnungs- und Hauseinbrüchen in Berlin. Sie stiegen 2012 um 11,7 Prozent auf 12.291 Fälle. Experten ordnen die Straftaten organisierten Banden vor allem aus Rumänien und Bulgarien zu. Senator Henkel hatte daraufhin eine stärkere Zusammenarbeit mit diesen Ländern angekündigt. Die Gast-Beamten tragen ihre landestypischen blauen Uniformen, aber keine Waffen. Sie haben keine Hoheitsrechte, können also niemanden festnehmen, berichtet die B.Z. hier. PI fragt, warum diese Umwege, warum werden nicht endlich bei der Polizei gleich direkt Zigeuner eingestellt, im Senat sitzen sie ja längst!

Like
 

71 KOMMENTARE

  1. Tja, so schreitet die Enteignung unseres Landes und unserer Sicherheit voran….

    Wenn ich hier nicht so gebunden wäre, wär ich schon lange weg.

  2. Der totale Offenbarungseid in Sachen innere Sicherheit .
    Ich habe das hier auf PI schon mehrmals gefragt : Kann dieser Staat die Gesellschaft überhaupt noch schützen ?

  3. Stellt das nicht die Rumänen unter Generalverdacht?

    Wird es auch türkische oder arabische Polizeistreifen geben?

  4. … warum diese Umwege, warum werden nicht endlich bei der Polizei gleich direkt Zigeuner eingestellt, im Senat sitzen sie ja längst!

    Besser kann man es nicht beschreiben!

  5. Finde ich gut sowas, denn die rumänischen Polizisten wissen ganz genau wie die Zigos ticken und wie man mit ihnen umgehen sollte, während deutsche Polizisten sich gegenüber allen Menschen gleich verhalten und keine Ahnung haben.

  6. Grund für die Zusammenarbeit ist die dramatische Zunahme von Wohnungs- und Hauseinbrüchen in Berlin. Sie stiegen 2012 um 11,7 Prozent auf 12.291 Fälle. Experten ordnen die Straftaten organisierten Banden vor allem aus Rumänien und Bulgarien zu.

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Was für ein fremdenfeindlicher, willkommenskulturloser und rechtpopulistischer Nazi Frank Henkel doch ist.

    Zigeuner bereichern uns doch, sie sind nicht kriminell, es kommen wissbegierige, ausgebildete Fachkräfte, die offenen Grenzen sind zu unserem Vorteil und wer was Anderes sagt, ist ein Ausländerfeind und Antiziganist.

    Natürlich weiss die Politik ganz genau, was da für Leute kommen, dass es Berufsverbrecher sind, welche die Reisefreiheit missbrauchen und dass diese Armuts- und Verbrecherwanderungen zu unserem Nachteil geschieht.

    Es ist der Politik nur egal, EU-Ideologie geht über Alles.

  7. Ich war am Wochenende in der deutschen Provinz unterwegs (Feriengegend). Kein Moslem weit und breit…Vor Allem: Ich war empfangsbedingt vier Tage von P.I. und den anderen Internetportalen weitgehend abgeschnitten, da der Empfang so schlecht war.
    Man hätte meinen können, die Welt sei in Ordnung… Und das ist es auch, mit unseren Bundesbürgern, solange diese die Probleme nicht direkt vor der Nase haben, leben sie in ihrer eigenen Welt…

  8. Finde ich auch nicht schlecht die Idee.
    So kann man den kriminellen Zigeunern besser beikommen.
    Unter „normalen“ Rumänen sind die doch auch nicht gern gesehen.
    Schade,dass rumänische Polizei dann hier in D nicht hart durchgreifen darf…. 🙂

  9. Anscheinend verstehen das manche Menschen hier nicht. Wer denkt, dass die rumänische Polizei ohne Waffen machtlos gegen die Zigeuner wären der irrt. Gerade in diesen Ländern gehen die Sicherheitsbehörden mit denen besonders hart ins Gericht. Daher finde ich diesen Austausch klasse. Übrigens das rumänische Polizisten klauen ist wirklich einfach nur ein dumme Aussage und rassistisch.

  10. Rumänische Polizisten, die nach rumänischen Sitten und Methoden gegen die Zigeunerbanden durchgreifen – Das hätte für mich einen gewissen Charme.

  11. Sehr dumm, Herr Kewil!
    Das sind rumänische Polizisten und keine Roma- und Sinti-Polizisten!!! Wenn diese Polizisten hier Hoheitsrechte hätten, wäre schnell Schluss mit dem Zigeuner-Bettel-und-Diebereien, da können sie sicher sein. Denn in Rumänien wird mit diesem Gesin**l härter umgegangen, als hier in Good-Doof-Deutschland.

    Ich erinnere nur an die afrikanischen Polizisten, die hier in Deutschland mal zu Besuch waren in einem Polizeiaustausch. Die haben gleich Tacheles geredet mit den drogen-konsumierenden schwarzen Asylbewerbern und sich aufgeregt, warum Deutschland denen noch Geld gibt.
    (Ich glaube PI berichtete auch mit dem Video, ich finde es leider nicht mehr, der eine schwarze Polizist war so ein Bär)

  12. „warum werden nicht endlich bei der Polizei gleich direkt Zigeuner eingestellt, im Senat sitzen sie ja längst!“

    Der war gut…SAUBER

  13. Vielleicht gar nicht so schlecht, rumänische Polizisten zu holen (das sind ja keine Zigeuner).

    Aber statt Zigeuner und Polizisten reinzuholen, habe ich eine verblüffend einfache Lösung: man schickt die Zigeuner zurück und macht die Grenzen dicht!

  14. Niedersachsen: Muslime sollen demnächst bei der Auswahl der Richter mitbestimmen

    Wie zügig rot-grüne Politiker die Islamisierung vorantreiben, zeigt sich gerade in Niedersachsen. Kaum sind sie einige Monate im Amt, schon soll die Richterauswahl verändert werden. Nach den Vorstellungen der grünen Justizministerin sollen zukünftig „gesellschaftliche Kräfte“ die Auswahl mitbestimmen, also auch Religionsgemeinschaften. Ähnlich wie schon heute bei den Rundfunkräten werden also moslemische Lobbygruppen bzw. der Repräsentanten ein Wörtchen mitreden bei der Auswahl der Richter. In naher Zukunft werden also die Familienoberhäupter z. B. des miri-clans indirekt bei Urteilen gegen „ihre Leute“ mitentscheiden können, falls sie das nicht schon heute tun. Ganz abgesehen von anderen Auswirkungen in Sachen Islamisierung.

    22.08.2013 · Erstmals sollen „gesellschaftliche Kräfte“ wie Gewerkschaften oder Religionsgemeinschaften bei der Richterwahl mitbestimmen dürfen. …….
    Von Robert von Lucius, Hannover

    http://www.faz.net/aktuell/politik/niedersachsen-gewerkschafter-sollen-richter-aussuchen-12542540.html

  15. PI fragt, warum diese Umwege, warum werden nicht endlich bei der Polizei gleich direkt Zigeuner eingestellt,..

    Das Problem ist, die Zigeuner sind alle hochqualifiziert (Mathematiker, Informatiker, Techniker, Naturwissenschaftler, Ingenieure) Die sind bereits in diesen hochqualifizierten Berufen gebunden. Da muß man halt zusätzlich Leute aus Rumänien holen, die nicht so gut ausgebildet sind wie die Zigeuner.

  16. #25 Eurabier (23. Aug 2013 17:02)

    Manchmal denke ich, die taz und ihre Schreiber sind die aller Dümmsten, und dann kommt der Tagesspiegel und bringt so einen Beitrag. *fremdschäm^10*

  17. #31 johann (23. Aug 2013 17:07)

    Naja, Karl Marx kann er auch nicht mehr heißen, er hätte sich in Oslo aber auch als Willy Brandt tarnen können! 🙂

  18. solange in Deutschland nicht hart gegen Typen vorgegangen wird ,die Polizisten mit Bierflaschen und Messer fast unbescholten angreifenn und verletzen dürfen,solange brauchen wir auch noch türkische,rumänische,salafistische ..na ja eben Hilfssherif`s aus dem befreundeten Ausland.

  19. #27 Vergeltung

    Was, Berlin schafft 1000 (selbsttragende) Arbeitsplätze? Aber da hatte ich wohl etwas zu schnell gelesen.

  20. Das ist ein sehr wichtiges Thema und hat perspektivisch bestimmt eine Menge mit den Vorgängen hier in Hellersdorf und zusätzlichen, hier demnächst entstehenden Unterkünften zu tun.

    Ich vermute eher eine logistische Vorbereitung auf den 1.1.2014, wenn sich die Schleusen gen Rumänien und Bulgarien öffnen.

    Ich schließe mich mehreren Kommentatoren an:
    Habt ihr wirklich keine qualifizierteren Autoren als diesen kewil ?

  21. –OT–

    Sehr schön treffender Kommentar von Hans Heckel

    Überall Diskriminierung

    Wenn wir aufgeräumt haben mit all der grässlich rassistischen Diskriminierung, sieht eine Meldung über, sagen wir mal, einen Handydiebstahl in Berlin-Neukölln, bei dem ein 20-jähriger Deutscher von drei „südländischen“ Tätern auf die Intensivstation geprügelt wurde, folgendermaßen aus: „Irgendwo in der deutschen Hauptstadt kam es gestern gegen 23.30 Uhr zu irgendeinem mutmaßlichen Gesetzesverstoß, in den mutmaßlich Täter und Opfer verwickelt waren. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen aus der Bevölkerung.“

    http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/ueberall-diskriminierung.html

  22. Sicher, prinzipiell ist es durchaus eine gute Idee, zB. speziell geschulte Bademeister aus Südafrika oder Australien anzustellen, wenn immer häufiger Haifische in deutschen Badeseen gesichtet werden…

    …ob es auch eine gute Idee war überhaupt Haifische in deutsche Badeseen zu kippen, ist wiederum ne andere Frage.

    🙂

  23. Offenbarungseid in Berlin, man braucht polizeiliche Unterstuetzung aus dem Balkan um die Zigeuner beim Stehlen, Betruegen zu erwischen.
    Entweder gibt es zu wenige Polizisten, oder ihnen werden Massnahmen untersagt, mit denen man den den Sumpf an Kriminalitaet austrocknen koennte.

    Mit Sicherheit liegt es jedoch an der Willkommenskultur, die ueberhaupt erlaubt, dass derartige Schnorrer in unser Land gelassen warden, was ohnehin durch andere Kultuerbringer belastet bis an die Grenze ist.

    Fuer die Situation als Ganzes traegt jedoch der CDU Innensenator gemeinsam mit Wowereit die Verantwortung, die mit iher Verneinung der Fakten, Leisetreterei die ganze Verwahrlosung in Berlin erst moeglich machten.

  24. Langsam reichst es! Statt seine hoheitliche Aufgaben zu erfüllen, gebiert sich der Berliner Senat devot und masochistisch uneingeladen Gästen gegen über.

    Was wohl das Wahlvolk davon halten mag?

  25. Freilich werden die rumänischen Polizisten niemanden festnehmen.
    Sie werden Zigeuner in Berlin abkassieren, wie es in Rumänien üblich ist, und zufrieden nach Hause gehen.

    Dort werden sie diese Geschichte über die unglaublich dummen Deutschen erzählen und damit noch mehr Zigeuner zum Umzug animieren.

  26. Das wäre doch die Gelegenheit , das der Günter Wallraff sich als phlegmatischer Zigeuner getarnt sich bei der Polizei, durch konspirative Verhaftung einnistet, und so der V-Mann sein kann wenn der die anderen Zigeuner in der U-Haft anstachelt keine Einbrüche mehr zu machen. LOL

  27. Mit der fremden Kriminalitätskultur sollte dann aber auch die jeweilige Knastkultur für all die unterschiedlichen Völker eingeführt werden.

    Das stünde Deutschland als zukunftsfähigem Vielvölkerstaat gut zu Gesicht.

  28. #36 Agnostix (23. Aug 2013 17:28)

    „Irgendwo in der deutschen Hauptstadt kam es gestern gegen 23.30 Uhr zu irgendeinem mutmaßlichen Gesetzesverstoß, in den mutmaßlich Täter und Opfer verwickelt waren. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen aus der Bevölkerung.“

    Der Polizeiaufruf muss noch etwas geschliffen werden:

    „… Die Polizei bittet um diskriminierungsfreie Zeugenaussagen aus der Bevölkerung.

    Zeugenaussagen bzgl. der Herkunft (ausser deutsche), der Hautfarbe (ausser weisse) und Sprache/Dialekte (ausser deutsche) des Täters, sind ausdrücklich NICHT erwünscht!

    Überhaupt können rassistische(™) Hinweise, die Aufschluss auf einen anderen kulturellen Hintergrund des Täters geben könnten, als einen deutschen oder westlichen, bei der Fahndung NICHT berücksichtigt werden!“

  29. Es ist einfach nur lächerlich: Deutschland hat weltweit erstklassige Polizisten und ausgezeichnete Polizeiarbeit, gerade WEIL sie sie ohne irgendwelche Dogmen entwickelt wurde. Und die könne auch robust, wenn sie denn dürfen. Daher wollen alle Länder von Deutschland lernen. Und zwar von Saudi über Japan über die neuen EU-Beitrittsgebiete. Und jetzt, wo die idiotische PC auf den Plan tritt, soll Personal ausgerechnet aus den Ländern die deutsche Polizei unterstützen, die immer noch Lehrlinge sind.

    Polizei muß nicht individuell „kultursensibel“ gegenüber den weltweit 3050+ Kulturen sein. Klare Ansage wird von allen Kulturen ganz prima verstanden. In jedem einzelnen dieser Kulturmitglieder ist ein Hirn, das klar verstehen kann, wo die Grenzen sind.

    Ende der Diskussion.

  30. #2 Nuernberger (23. Aug 2013 16:26)
    Der totale Offenbarungseid in Sachen innere Sicherheit .
    Ich habe das hier auf PI schon mehrmals gefragt : Kann dieser Staat die Gesellschaft überhaupt noch schützen ?
    —————-
    Kann schon, hat aber kein Interesse am Schutz seiner biodeutschen „Bürger“. Diese sind nur dazu da, den Staatseliten ihr Luxusleben zu finanzieren. Aber- an den Reaktionen und Wahlergebnissen gemessen wollen diese unterwürfigen Kreaturen es auch nicht anders.
    Also sollen sie es auch so bekommen. Kein Mitleid…..

  31. Wenns nicht so traurig wär…
    genauso Google, die blenden hier Werbung für ne türkische Datingseite ein. Und die heisst – ohne Scheiß – Asikiss!

  32. Da Deutschland offenbar noch nicht genug kriminelle Insassen ausfweist, importieren wir diese ganz einfach aus Afrika und dem Balkan.
    Und die Polizeibeamten die sich dem Klientel gegenüber verständlich machen können gleich mit.

    Europa ist ein Irrenhaus und in Berlin steht die Zentrale.

  33. #16 Grindcore (23. Aug 2013 16:45)

    Frisch ans Werk uns als Autor mitmachen bei PI!

  34. Ja, ne, ist klar. Kann mir jetzt vielleicht noch jemand erklären, wieso Deutsche in Hellersdorf, die sich gegen die Errichtung eines neuen Asyllagers aussprechen, als Rassisten gebrandmarkt werden? Die sagen sich in Kenntnis der Zusammenhänge vielleicht nur, dass vorbeugen besser ist als heilen.

  35. Frank Henkel …… wie blauäugig ist denn der ?? Glaubt der wirklich, dass Rumänen ihre Landsleute verpfeifen ??? Hahaha….
    Die werden wahrscheinlich bei der Teilung der Beute eine Provision verlangen, sagen wir 50 : 50. Natürlich nachträglich, wenn die Berliner Polizisten nicht mehr dabei sind.
    Und werden sich ins Fäustchen lachen 😆

    Ich glaubte eigentlich, die Gebrüder Grimm mit ihren Märchen sind schon lange tot ??
    Oder ist einer der beiden als Reinkarnation auferstanden ??? Als Frank Henkel ??

  36. #37 Ach, Hellersdorfer….

    Sie lese ich jetzt wirklich zum ersten Mal hier.

    Wem’s hier nicht gefällt, kann ruhig auf andere Seiten ausweichen, es gibt genug davon…. mit lauter Gutmenschen übrigens, das kommt Ihnen sicher entgegen.

  37. #55 Simbo

    Und damit es klarer ist: ich möchte kewil hier nicht missen und viele andere PI-ler auch nicht.

  38. #16 Grindcore (23. Aug 2013 16:45)

    Kewil der Vollidiot. Der IQ immer ein Stück unter der Zimmertemperatur.

    1) Es kommen keine Zigeuner.

    Ja freilich.
    Nur sinti-römische Ingenieure, Herz-Chirurgen und Mathematiker.

    2) Ausländische Polizisten als Berater gibt es überall, wenn etwas Spezielles vorkommt. Das ist nichts Unübliches.

    3) Warum sollte man auf die Beratung von Polizisten, die sich mit dem jeweiligen Klientel auskennen, verzichten? Sie haben das Know-How, davon sollte man profitieren. So ist es auch gedacht.

    Sie haben doch im Punkt 1 behauptet, es kommen keine Zigeuner.
    Jetzt reden sie über „etwas Spezielles“ und „dem jeweiligen Klientel“.
    Also, wer kommt dann?
    Marsianer?

    Ich würde sagen, sie sollen dringend Ihren IQ überprüfen.

    Und was das Know-How der rumänischen Polizei anbelangt.
    In Abkassieren der Zigeuner kennt sie sich bestimmt aus. Da kann Berliner Polizei was lernen.

    PS Wenn Ihr Beitrag als Ironie gedacht war, nehme ich den Satz mit IQ zurück.
    Sie sollen jedoch solche Texte entsprechend kennzeichnen, nicht jeder hat soviel Humor.

  39. #8 Feniks (23. Aug 2013 16:34)

    Finde ich gut sowas, denn die rumänischen Polizisten wissen ganz genau wie die Zigos ticken und wie man mit ihnen umgehen sollte, während deutsche Polizisten sich gegenüber allen Menschen gleich verhalten und keine Ahnung haben.

    Bezweifel ich stark, die Deutschen Polizisten werden es nicht zulassen wenn die Rumänischen Kollegen etwas härter zugreifen.

  40. #37 Ein Hellersdorfer (23. Aug 2013 17:27)

    Ich schließe mich mehreren Kommentatoren an:
    Habt ihr wirklich keine qualifizierteren Autoren als diesen kewil?

    Ich bin mit kewil bei vielen Themen nicht einverstanden, schätze ihn trotzdem.

    Er ist ein Mann fürs Grobe.
    In einer Schlammschlacht, in der wir uns befinden, sind solche Leute unverzichtbar.

  41. #56 Simbo (23. Aug 2013 18:52)

    Wem’s hier nicht gefällt, kann ruhig auf andere Seiten ausweichen,

    Der kann mal bei Heimchen auf QQ probieren.
    😀 😀 😀

    PS Hält da noch Frieden? 😀

  42. Was ein interessanter Gedanke wäre: im Gegenzug, dass rumänische Beamte in Berlin auf Streife gehen – sollte man doch deutsche Polizeibeamte an die „Wurzeln des Übels“ nach Bukarest führen.
    Zu sozialen Brennpunkten, also maßgeblich in die Sinti und Roma Gebiete.
    Dass genannte Gruppe auch in ihren Ursprungsländern mehr als unbeliebt sind, ist eine Tatsache. Nicht nur in Rumänien. Gegen diesen „Mißstand“ protestierte ja schon Pop-Ikone Madonna vor ein paar Jahren.
    In Osteuropa vor Ort könnten auch deutsche Sozial- und Pädagogen jeglicher Art einmal recherchieren, WESHALB die Zigeuner zu uns nach Mitteleuropa kommen.
    Dann sollten unsere intellektuellen Pädagogen und Sozialforscher den jeweiligen Regierungen einmal ins Gewissen reden – nicht erst später der deutschen Bevölkerung, die dann die Emigrierten ertragen muss.
    Na, wie findet ihr dass?

  43. #60 Schüfeli 😉

    Ach was, Du kennst sie ??? :mrgreen: oder 😆

    Die absolute Quotenqueen never ever ??

    Aber ist ja auch normal, die mischt die ganze Blogszene auf und zieht alle in ihren Bann 😆

    Ausser mir und ein paar anderen Vernünftigen.

    Schönes WE wünsch ich Dir.
    Und gute Nacht, um mit H.a.H. zu sprechen.

    Etwas Spass muss sein….. es verlängert das Leben 😆

  44. Wenn es sich bei den Hilfspolizisten um „echte“ Rumänen handelt, ist das doch okay. Habe schon mehrfach gehört, dass die – auf Grund genau der gleichen Probleme – keine Freunde von kriminellen Roma sind. Die Blauröcke können dolmetschen und kennen sicher auch einige Zigeuner-Tricks noch besser als die deutsche Polizei. Aber solange die deutsche Justiz nur mit dem Finger droht und ohnehin mit Gefängnisaufenthalten in deutschen JVA’s abgehärtete Balkan-Roma nicht wirklich erschrecken kann, wird es wohl leider auch nicht allzu viel bringen.

    Am Ende des Artikel stand noch, dass im Berliner Senat bereits Roma, bzw. Zigeuner sitzen. Interessant. Sicher setzen die sich mit der Rassismuskeule nachhaltig dafür ein, dass ja keiner von ihren Leuten auch nur um einen Euro Kindergeld beschissen wird. Kein Wunder dann auch, dass das in Berlin mit dem Gewerbeanmeldung-Geschäft so reibungslos läuft.

  45. Ich verstehe die zustimmenden Kommentare unter logischen Erwägungen nicht!. Die rumänischen Polizisten sind doch keine Zigeuner. Was also sollen die besser machen als deutsche Polizisten? Wieso sollen sie, wenn sie keine Befugnisse haben, eine größere Autorität haben als deutsche Polizisten? Extravaganzen können sie sich gegen die bunte Ideologie sicher auch nicht erlauben. Wie soll ein härteres Durchgreifen da aussehen? Auf den ersten Blick könnte man meinen, die springen mit den Zigeunern anders um. Aber das geht vielleicht in Rumänien, aber nicht in Deutschland. Auf den zweiten Blick ist der Einsatz rumänischer Polizei zur Befriedung von Zigeunern also unlogisch.
    Mit dem Einsatz türkischer Polizei oder türkischer Imame gegen Türken wäre das anders, auch wenn es für die Hoheit der BRD ein Armutszeugnis wäre, aber deshalb wird der Einsatz rumänischer Polizei gegen Zigeuner ja nicht sinnvoll.

    Es ist im übrigen ein generelles Problem, wie man mit Zigeunern umgehen soll, wenn sie über Folklore hinaus zur Plage werden. Offensichtlich kann kein Land der Welt auf „friedliche“ Weise damit fertig werden. Wie soll man auch eine Gruppe von nicht seßhaften in einen zivilisierten Staat integrieren?
    Wenn die anzahlmäßig Überhand nimmt, ist das nicht beherrschbar.

  46. Cool,man nimmt einfach fremde Polizisten, die im Falle eines Aufstandes keine Skrupel haben auf die einheimische Bevölkerung zu schiessen, so war das auch mit den Aufpasser Soldaten zu Sowjetzeiten.

  47. Auch wenn rumänische Polizisten zum Teil durch und durch korrupt sind – bitte echte Rumänen nicht mit Zigeunern gleichsetzen.

    Die Zigeunerkriminalität ist auf dem Balkan auch das zentrale Problem. Pragmatische Lösungsansätze, wie den Bau einer Mauer um Zigeuner-Ghettos wird inzwischen auch dort unten vehement von gutmenschlichen (EU?) Kräften erfolgreich verhindert..

  48. #8 Feniks (23. Aug 2013 16:34)

    Finde ich gut sowas, denn die rumänischen Polizisten wissen ganz genau wie die Zigos ticken und wie man mit ihnen umgehen sollte, während deutsche Polizisten sich gegenüber allen Menschen gleich verhalten und keine Ahnung haben.

    Tja, die rumänischen Polizisten wissen ganz genau wie man Zigeuner abkassiert.
    Und die Zigeuner werden dieses Geld zurückholen, und zwar von uns.
    Folge: Anstieg der Kriminalität.

    Es ist auch üblich, dass die armen rumänischen Polizisten für etwas mehr Geld den Zigeunern behilflich sein werden (auf welcher Stelle steht da Rumänien bei der Korruption?).
    Folge: man bekommt niemanden zu fassen.

    Wenn Herr Henkel es endlich merkt, wird die Operation leise abgeblasen.
    Gesamtergebnis: ein Paar Tausend ausgeraubter Wohnungen mehr.

    PS
    Auf die einfache Idee Zigeuner rauszuschmeißen (siehe Spanien / Italien) und Grenzkontrollen einzuführen (siehe Dänemark) kommt kein Politiker.

  49. @Erich der Gute
    Nein, nicht Deutschland,
    sondern die elitären Salonbolschewiken wie
    Augstein, zu Geld gekommene Lottogewinnler,
    Neureiche, im System schleimende und schwimmende Leute
    schaffen Deutschland ab.
    Diese leugnen Fakten und legen Schuldscheine in die Schublade um Zeit zu gewinnen.

    Der Steuerzahler, der, der noch arbeitet soll sich darum kümmern.
    Wir sollen griechischer werden meinte dieses
    arrogante Büblein.
    Ich werde griechischer, da kann er Gift drauf nehmen!!
    Wir bekommen einen NACHTWÄCHTERSTAAT
    für MINDERHEITEN
    http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/30-menschen-halten-nachtwache-am-duisburger-problem-haus-id8342244.html

    Die Mehrheit, der Bürger wird kriminalisiert!

  50. Den Pro Kommentaren ist zuzustimmen. Wenn rum. Behörden/Polizisten das wollen, können diese knallhart mit den Elstern umgehen. Die haben mit Zigeunern weniger als Nichts am Hut!!!

    Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Fresse halten.

  51. #59 ingres (23. Aug 2013 20:11)

    Sie Fragen sich als Laie zurecht.

    Gebe ein Beispiel. 1993/94 arbeitete Kanther mit rumänischen Ermittlern und „Bullen“ zusammen zwecks Zerschlagung einer wirklich großen Schleuserorganisation.

    Das ging seitens der beteiligten Rumänen ganz (ganz!) hart zur Sache, keinerlei Samthandschuhe, Überführung nach und lange Haftstrafen in Rumänien.

    Wenn der Wille zur Zusammenarbeit da ist, dann ist das jederzeit und überall zu machen. Ging damals übrigens nicht durch die Medien(!)Ich hatte da Insiderinfos eines beauftragten Übersetzers, der bei den Einsätzen dabei war.

    Aber Sie haben wahrscheinlich Recht. Im bunten Deutschland von heute ist das wahrscheinlich nicht mehr denkbar und jeder Schmierfink unserer verkommenen Medien würde zudem ein lautes Aufschreien („Hilfe Menschenrechte der Täter…“) inszenieren, statt zum Wohle seines Landes das Maul zu halten.

  52. Komm mal runter Kewil!

    Die Aktion macht durchaus Sinn. Haben die Rumänen, zusammen mit den Bulgaren, doch die größte Erfahrung mit Zigeunerkriminalität.

    Und um es nochmal deutlich heraus zu stellen: Rumänen sind nicht gleich Zigeuner. Im Gegenteil. Zigeuner werden dort gehasst. Weiß von einer rumänischen Freundin das dort tiefe Dankbarkeit gegenüber Deutschland herrscht. Schliesslich haben wir einen Großteil der Zigeuner aus Rumänien, mit üppigen Sozialleistungen, heraus gelockt.
    Danke Freizügigkeit!

    Wenn uns die rumänische Polizei nun hilft, dann ist das doch ne nette Sache. Wenigstens etwas würde ich sagen.

    Alles andere ist unsere eigene Schuld, wir haben die Entscheidungsträger gewählt!!!

  53. So ein multikulti-weichgespülter Stuss! Das einzig richtige Vorgehen gegen Migrantenkriminalität ist, deutsche Polizisten mit Befugnissen zu angemessener Gewaltanwendung auszustatten, sodass man wieder allseits Respekt vor den Beamten haben! Bei diesen windelweichen „Deeskalations“vorschriften muss man sich nicht wundern, wenn ausländische Verbrecherbanden der deutschen Justiz auf der Nase rumtanzen! (die ihrerseits dem deutschen Volk auf der Nase herumtanzen!) Hartes durchgreifen ist die einzige Methode um Recht und Ordnung durchzusetzen, fertig.

Comments are closed.