FriedenskongressHier mal wieder was aus der beliebten Rubrik „Dinge, die die Welt nicht braucht“: Der ehemalige Rummelboxer, Salafist und selbsternannte Friedensaktivist Pierre Vogel lädt am 14. September zum „2. Islamischen Friedenskongress“ nach Frankfurt. Das Motto der Veranstaltung wird sein: „Wie erlangt man den Weltfrieden?“. Dem Ankündigungsplakat (Bild) kann man entnehmen, dass Vogel mit der Umstellung von 2012 auf 2013 noch Probleme hat. Der erste „islamische Friedenskongress“ mit Pierre Vogel und Sven Lau am 9. Juni 2012 in Köln war ebenfalls ein totaler Flop. (ph)

Like
 

49 KOMMENTARE

  1. Was verstehen bestimmte Leute unter der Worthülse „Frieden“`Darüber muss man nicht spekulieren, der große Führer Abbas hat es wörtlich ausgedrückt: Keine Christen mehr, keine Juden merhr, keine Freiheit:

    Abbas ohne Maske:
    Das ist kein Frieden – Es ist pure Nazi-Idiologie

    http://haolam.de/artikel_14251.html

  2. “Wie erlangt man den Weltfrieden?”

    Jetzt ist Pierre Vogel endlich auf dem Niveau von Misswahlen angekommen.
    Wenn er noch Zalando entdeckt, ist er mit Schuhen beschäftigt und die Welt ist wieder etwas friedlicher.

  3. Die vollkommene Taqiyya-Taktik: Je echter die Täuschung (“täuschend echt”) – desto mehr Unwissende fallen drauf rein. (Aber die sind ja dann – laut Vogel & Geistesbrut – “wissend”.) So hat man sich das ausgeknobelt. Eine Art Brillanzwettbewerb: Wer ist der Beste im Lügen und zieht die Ungläubigen auf seine Seite?

  4. Biervogel sollte den Kongress im Irak veranstalten. Da haben sich allein seit Beginn des Rammelan mehr als 700 Sunniten und Schiiten gegenseitig in Form von Fleischfetzen zu Allah gesprengt. Die sind dringend der Weisheiten eines Rummelbudenboxers bedürftig.

  5. #2 cgs (01. Aug 2013 10:19)

    Es wundert mich, daß der Kongress nicht am 11. September stattfindet.
    ————–
    Der ist richtig gut! 🙂 🙂 🙂

  6. NOCH MEHR KLEINE VÖGEL……

    Deutschlands schwerstes Baby ist ein Berliner

    Kind Nummer 14

    ……..raten zwecklos…Tipp:die Geschwister heißen „Ali“, „Mahdi“, „Chaalam“, „Hassan“, „Hussein“, „Hadi“, „Fatma“, „Abbes“, „Zulfika“, „Miriam“, „Sara“, „Hwaraa“ und „Jawad“

    Ein ganz schönes Paket: Mehr als sechs Kilo wog der Junge, der am Mittwoch in der Charité Berlin zur Welt kam – ohne Kaiserschnitt. Er ist das schwerste Baby, das je in Deutschland geboren wurde – für seine Mutter Kind Nummer 14. … Deutschlands schwerstes Baby ist ein Berliner

    14 x Kindergeld
    14 x Betreuungsgeld

    Anspruch auf Haus mit Garten (sponsored by Jobcenter/Sozialabteilung)

    na ja ,die Mama führt ein kleines Wirtschaftsunternehmen…und der bundesgauckler muss jetzt nocheinmal dahin und seinen Otto machen…denn jedes 7.Kind wird verpatenonkelt (500 € minimum)

    http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1837014/Berlinerin-gebaert-Deutschlands-schwerstes-Baby.html

  7. Gibt es irgendwo auf der Welt ein islamisches Land, in dem sich die Gläubigen nicht gegenseitig abschlachten und auf Minderheiten los gehen?

    Ja, gibt es. Überall dort wo eine brutale Diktatur den Deckel drauf hält. Fällt die weg (Irak, Lybien), geht das Abschlachten erst richtig los.

    Das ist überall so, wo Moslems die Mehrheit stellen.
    Wie kommt eigentlich jemand auf die Idee, dass das in Europa nicht so wäre?

    Es könnte manchmal wirklich so einfach sein, wenn nicht zu viele Menschen hierzulande ein ideologisches Brett vor dem Kopf hätten.

    Islam = Friede hat in etwa den gleichen Wahrheitsgehalt wie kochendes Wasser = kalt.

  8. wie erreicht man 100% weltfrieden?
    ganz ganz klar…wenn alle menschen auf der welt dem islam angehören. 😉

  9. Weltfrieden? Klar, indem man die Welt den Ewiggestrigen überläßt und aufhört, dagegen anzukämpfen. Der islamische Begriff von „Frieden“ ist ein Leichentuch über dem letzten, der etwas dagegen hat.

  10. Och je, der Vogel mal wieder.
    Dem würde es hier bestimmt nicht gefallen, gerade läuten die Kirchenglocken zur Feier des Tages.

    Weiss eigentlich jemand wie der Vogel sein Geld verdient ????……

  11. OT: Das Schweigekartell der Medien bezüglich islamischer/Migrantengewalt in Deutschland beginnt zu zerbrechen. Der Berliner Tagesspiegel fordert heute unter dem Titel „Verbrechen unter Ausschluss der Öffentlichkeit“ von der Polizei vollständige und zeitnahe Informationen über die Hintergründe aktueller Verbrechen. Dabei werden die politisch-korrekten Vorgaben der Berichterstattung ausdrücklich benannt:

    […] Das ist unheimlich. Denn es kann durchaus sein, ja ist sogar wahrscheinlich, dass jeder dieser Fälle die gleiche Aufmerksamkeit verdient und das gleiche Erregungspotenzial birgt wie der von Jonny K. Oder auch nicht – aber wir wissen es nicht, können es nicht beurteilen, weil es auch die Polizei wohl nicht weiß. Oder weil sie wesentliches Wissen unter Verschluss hält, was einfacher ist, wenn sich ein Verbrechen nicht auf dem Präsentierteller Alexanderplatz ereignet.

    Der Grund sind unterschiedliche Interessen. Wir wollen Fakten, die Polizei auch. Aber sie kann am ungestörtesten ermitteln, wenn ihr überhaupt niemand auf die Finger schaut, wenn keine Einzelheiten unkontrolliert in der Öffentlichkeit auftauchen. Festnahme, Geständnis, Staatsanwalt, knappe Mitteilung an die Presse, fertig – so ist es den Kriminalbeamten am liebsten. Hinzu kommt, dass kein Polizist in die Mühlen der allfälligen Rassismus-, Gender- und Datenschutzdebatte geraten will und deshalb im Zweifelsfall nicht einmal mehr die Vornamen von Opfer und Tatverdächtigen herausrückt.

    Das ist professionell nicht zu beanstanden, aber es hinterlässt einen mehr als schalen Beigeschmack. Denn dieses Informationsloch hindert auch die Presse daran, die notwendigen Abwägungen vorzunehmen und Kriminalfälle wie die oben erwähnten richtig einzuordnen; Monate später hat das kaum noch Sinn. Das hat nichts mit Sensationslust zu tun, sondern ist die Voraussetzung dafür, dass der Bürger weiß, wie sicher er in seiner eigenen Stadt noch ist.

    Wenn aber die Presse tatsächlich objektiv zu berichten beginnt, und den Bürgern das wahre Ausmaß der islamisch-migrantischen Gewalt in Deutschland klar wird, dann brennt hier bald die Luft.

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/gewalt-in-berlin-verbrechen-unter-ausschluss-der-oeffentlichkeit/8577038.html

  12. „Friedenskongress“ darf natürlich nicht christlich-abendländisch verstanden werden.

    Viele Worte erhalten durch die islamische Religion/Ideologie/Kultur eine neue Bedeutung. Vieles wird sogar ins Gegenteil gekehrt.

    Wenn ein Salafist von „Frieden“ spricht, darf man das getrost als „den totalen Krieg“ gegen alle „Ungläubigen“ übersetzen.

  13. #15
    die meisten msm verheimlichen die täterkunft trotzdem…auch wenn sie zb. von der polizei veröffentlich wird.

  14. Das mit der falschen Jahreszahl muss man verstehen. Diese Islamfaschisten leben halt in der Vergangenheit.

  15. „Frieden“ ist im Islam erst dann gegeben wenn die ganze Welt unter der Fuchtel des Islams steht. In diesem Fall spricht man von Dhar-el-Salaam. Solange es noch Gebiete gibt, die nicht-islamisch sind gilt „Dhar-el-Harb“, Land des Krieges.

    Somit ist es ganz klar, dass alle, anderes erzählende muslimische Kleriker, lügen. Lügen um die nicht-islamische Welt in falscher Sicherheit zu wiegen….top

  16. Pierre Vogel verwendet als Moslem den gregorianischen Kalender ? Ist das nicht „haram“.
    Nach dem Hijri Kalender der islamischen Zeitrechnung ist heute der 24.09.1434.
    Und genau in diese Zeit sind Leute wie er vollkommen richtig. Das hat aber Konsequenzen. Denn im Jahre 1434 gibt es nicht

    – das Internet
    – Smartphones
    – Computer
    – Autos
    – Flugzeuge
    – Strom

    und was diese Leute noch so gerne an Haram-Produkten der Kuffr gerne verwenden und beweist wie Abhängig sie von uns sind.
    Ohne westliche Intelligenz kein Islam im 21.Jahrhundert. Das muß doch ganz schön deprimierend für Mohammeds Erben sein.

  17. Friede im Islam ist definiert: wenn sich alle dem Islam unterworfen haben.
    Dar as Salam oder Dar al-Islam.
    Wir können also frei wählen:

    1. Terror vor Einführung der Sharia (Djihad, Dar al-Harb) .
    Von diesem Terror („Frieden“) redet der Vogel. Oder

    2. Terror nach Einführung Sharia (Sunniten gegen Shiiten…).

    Als 3. Möglichkeit gibt es noch den Terror (von Muslimen und Linken), wenn ein Staat versucht, die Wurzel zu behandeln:
    alle Schriften verbieten, die aufrufen zu Rassismus, Mord, Vergewaltigung, Djihad und Sharia..
    Wenn schon „Frieden“, dann bitte schön diese Variante.

  18. Aha, Pierre Vogel: “Wie erlangt man den Weltfrieden?”.
    __________________________________________________________

    Frei nach Pierre Vogel: Indem man täglich Bomben zündet, Menschen abschlachtet, Tiere quält, Frauen in schwitzige Burkas stopft, Männer mit lausigen Zottelbärten behängt, fünfmal täglich Ar*** hochhebt damit Allah ihn gut sehen kann.

    Ach, und nicht vergessen: Indem man dummen deutschen Dhimmis täglich wiederholt: „Islamist ist Frieden“, möglichst durch die Gehirnwaschmedien ZEIT, SZ, TS, SPIEGEL, TAZ, ZDF, NDR, usw.

  19. ot:
    bin ja mal gespannt wer die zeche bezahlt…sicher nicht der türkische veranstalter.
    der wird jammern und sich darauf berufen, dass er was für die multikulturelle verständigung machen wollte und die stadt bzw. das land wird unter ausschluß der öffentlichkeit einspringen…wetten?

    Dortmund. Fastenbrechen ohne Fastenbrecher: Das Ramadan-Festival „I love Türkiye“ in den Westfalenhallen 5 und 6 mit 200 Essens- und Verkaufsständen ist frühzeitig abgebrochen worden. Das Zuschauerinteresse war zu niedrig…Zu den Regressansprüchen gegenüber den Westfalenhallen wollte sich Hakan Yakar vom Veranstalter nicht äußern — Hallensprecher Dr. Andreas Weber ebensowenig.

    http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/dortmunder-ramadan-festival-i-love-tuerkiye-floppt-id8258954.html

  20. Wenn ich mich nicht irre, bedeutet der islamische Frieden doch Zeitgewinn für Erholung und Aufrüstung um einen neuen Krieg gegen die „Ungläubigen“ zu führen.

  21. OT

    In Berliner Schwimmbädern ist dieses Jahr auch mehr Frieden als in den letzten Jahren. Der Artikel ist großartig: Wortreich schreibt Sören Kittel um das Problem von Massenschlägereien, Waffen, Vergewaltigungen, sexueller Anmache und Angst verbreiten im Schwimmbad herum, ohne ein einziges mal die Täter zu nennen.

    Es ist aber ausschließlich ein türkarabischmohammedanisches Problem. Ehe diese Horden in deutschen Schwimmbädern einfielen, waren solche Probleme nicht existent.

    http://www.welt.de/regionales/berlin/article118578246/Zahl-der-Sexualstraftaten-in-Baedern-geht-zurueck.html

  22. OT

    WALLFAHRT ZUM GÖTZEN MURSI?

    Seit Mittwoch ist Westerwelle in Ägypten

    „“Unklar bleibt vorerst, ob Westerwelle bei seinem Besuch bis Freitag auch den inhaftierten Ex-Präsidenten Mohammed Mursi sehen wird, den das Militär Anfang Juli gestürzt hatte…““
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nach-umsturz-westerwelle-reist-noch-am-mittwoch-nach-aegypten-a-914085.html

    „“Eine Begegnung mit dem vom Militär gestürzten Präsidenten Mohammed Mursi ist nicht vorgesehen.““
    http://www.dradio.de/aktuell/2198477/

  23. #10 reinhard (01. Aug 2013 10:50)
    NOCH MEHR KLEINE VÖGEL……
    Deutschlands schwerstes Baby ist ein Berliner
    Kind Nummer 14
    ……..raten zwecklos…Tipp:die Geschwister heißen “Ali”, “Mahdi”, “Chaalam”, “Hassan”, “Hussein”, “Hadi”, “Fatma”, “Abbes”, “Zulfika”, “Miriam”, “Sara”, “Hwaraa” und “Jawad”

    Der Hartz IV-Rekordhalter kommt aus Neukölln:
    http://www.bild.de/BILD/berlin/aktuell/2008/03/31/dieser-wachmann-bekommt/hg-berliner-haelt-hartz-iv-rekord.html
    Berliner hält Hartz-IV-Rekord!
    31.03.2008 – 08:20 UHR
    Von HILDBURG BRUNS
    Er geht nie arbeiten und bekommt 4492 Euro im Monat. Netto! Ein Neuköllner Familienvater hält den Hartz-IV-Rekord: Jeden Monat fast 4500 Euro aufs Konto, überwiesen von der Agentur für Arbeit.
    Grund: Der Arbeitslose hat elf Kinder. „Es ist die größte Bedarfsgemeinschaft, die wir haben“, sagt Uwe Mählmann (52), Sprecher der Neuköllner Arbeitsagentur.
    Der Berliner Hartz-IV-Rekordhalter bezieht seit 2005 Arbeitslosengeld II. Mit seiner Frau hat er elf Kinder von zwei bis 17 Jahren.
    Was der Großfamilie im Monat zusteht?
    • Den Eltern 624 Euro.
    • Für sieben Kinder unter 15 Jahre 1456 Euro.
    • Für vier Kinder über 15 genau 1112 Euro.
    • Dazu kommen 1300 Euro für Miete und Heizung.
    Macht unterm Strich einen gesamten, anerkannten Bedarf von 4492 Euro!
    Das Kindergeld (2073 Euro) für die elf Mädchen und Jungen kommt auf diese Summe nicht obendrauf, sondern ist als Einkommen eingerechnet. Selbst ohne einen Cent Kindergeld zu berücksichtigen, würde die Familie noch 2419 Euro netto kassieren.
    Ein Einzelfall? „Leider nein“, sagt Neuköllns Bürgermeister Heinz Buschkowsky (59, SPD). „Wir haben etwa 2400 Hartz-IV-Familien mit mehr als fünf Kindern. Da landet man bei der entsprechenden Wohnung eigentlich fast immer in diesen Größenordnungen.“

    Die organisierte Staatskriminalität führt einen Vernichtungskrieg gegen das eigene Volk

  24. AKTUELL +++ AKTUELL +++

    Die linke „Reichsschrifttumskammer will wieder zuschlagen. Der Wahnsinn geht weiter. Welche Zeitung oder Zeitschrift ist die nächste?
    ———————————–

    Verlag soll „Der Landser“ wegen Nazi-Propaganda einstellen

    Das Taschen-Heft „Der Landser“ erzählt Kriegsgeschichten aus der Sicht von Wehrmachtssoldaten. Zwischen 20.000 und 40.000 Exemplare hoch soll die Auflage pro Heft sein. Das Simon-Wiesenthal-Zentrum fordert jetzt, dass die Hefte wegen rechten Gedankenguts verboten werden.

    In fast jeder Bahnhofsbuchhandlung steckt „Landser“ in den Auslagen. Das Taschen-Heft, das in den 50er-Jahren erstmals erschien, damals weit mehr eine halbe Million Leser hatte und seither vom „Alltag“ der deutschen Soldaten im 2. Weltkrieg, vom „Schicksal“ seiner Luftwaffe oder der Schiffe der Reichsmarine erzählt, verkauft sich fast 70 Jahre nach Kriegsende immer noch recht gut.

    http://www.derwesten.de/panorama/bauer-verlag-soll-taschen-heft-der-landser-wegen-nazi-propaganda-einstellen-id8258838.html

    http://www.welt.de/kultur/medien/article118569924/Verherrlichen-die-Landser-Hefte-die-NS-Zeit.html

  25. #33 Drohnenpilot (01. Aug 2013 12:19)
    der landser,grins. und immer wieder versuchen sie das heftchen zu verbieten…wird nur nie was.
    mein großvater hat ihn gelesen und gesammelt.
    mein vater hat ihn gelesen und gesammelt.
    ich lese ihn und sammel auch.
    hab von nr. 1- 2888 alle hefte als 1. ausgabe. 😉
    nebenbei…lassiter sollte mal verboten werden.
    immer diese scheiss verherlichung vom völkermord an den indianern.

  26. Auf PI erschien dieser Beitrag

    Italien: schwarze Ministerin mit Orang Utan verglichen
    verlinkt zu Welt.de.
    siehe [Politiker vergleicht Ministerin mit Orang-Utan]

    Italiens Partei Lega Nord ist nicht gerade für Integrationspolitik bekannt.
    Ein Politiker aus deren Reihen ging jetzt zu weit. Er verglich die im
    Kongo geborene Ministerin Kyenge mit einem Affen. ]
    Aber diese linken Jourunalisten Idioten bei der Welt.de, haben aber nicht geschrieben, daß
    laut Umfragen bei den grössten linken italienischen Medien und Umfragen, diese
    schwarze Integrationsminnisterin abgelehnt wird!
    Ihr könnt gerne euer Leservolk in Deutschland für dumm verkaufen, aber in Italien funktioniert das
    nicht! Der anNonyme Beitragsverfasser bei der Welt.de, bildet sich wohl tatsächlich ein, daß
    ein großteil der italienischen Internetleser die Welt.de lesen, ich würde eher meinen, was diese
    linken Meinungsfuzzis ins WWW stellen, geht den Italienern mehrheitlich am A.. vorbei!

    Eurabia:Fallaci gegen Kyenge: “State of War”
    http://dolomitengeistblog.wordpress.com/2013/07/31/eurabiafallaci-gegen-kyenge-state-of-war/

  27. Islam ist Friedhof:

    Im Irak sind im Juli so viele Menschen durch Terroranschläge ums Leben gekommen wie seit fünf Jahren nicht mehr. Das geht aus einer Statistik der Vereinten Nationen hervor, die am Donnerstag in Bagdad veröffentlicht wurde. Danach wurden allein im vergangenen Monat 1057 Iraker getötet und 2326 Menschen verwundet.

    http://www.derwesten.de/politik/zahl-der-terroropfer-im-irak-laut-un-auf-einem-hoechststand-id8262573.html

    In Afghanistan ist die Zahl der zivilen Opfer in den ersten sechs Monaten dieses Jahres fast um ein Viertel im Vergleich zum ersten Halbjahr 2012 gestiegen – vor allem, weil mehr Zivilisten Opfer von Sprengfallen (IED) und Selbstmordattentaten wurden. Die Vereinten Nationen in Afghanistan (UNAMA) veröffentlichten gestern ihren Jahresbericht: Im Berichtszeitraum wurden 1.319 zivile Tote und 2.533 Verletzte registriert, 14 Prozent mehr Tote und 28 mehr Verletzte als in den ersten sechs Monaten des vergangenen Jahres.

    http://unama.unmissions.org/LinkClick.aspx?fileticket=EZoxNuqDtps%3d&tabid=12254&language=en-US

  28. Finde es gut das es den islamischen Friedensprozess gibt. Zuerst soll eine Fatwa erlassen werden das nicht Muslime gleichwertig sind. Als zweites das Jihadisten gegen den Willen Mohameds handeln. Ich warte liebe Moslems.

  29. Spannungen zwischen Kyenge und Lega Nord
    Zwischen Integrationsministerin Cecile Kyenge und der Lega Nord liegen die Nerven blank.
    Nachdem Italiens erste schwarze Ministerin die Partei aufgefordert hatte,
    die rassistischen Angriffe gegen sie zu beenden, versicherte Lega-Chef,
    Roberto Maroni, dass seine Partei nicht ausländerfeindlich sei.

    Sie wehre sich lediglich gegen den Plan der Ministerin, wonach in Italien
    geborenen Kindern automatisch die Staatsbürgerschaft zu verleihen sei. „Das ist unserer
    Ansicht nach ein unannehmbarer Vorschlag“, meinte Maroni.

    Maroni erklärte, er werde die Ministerin anrufen und sie auffordern,
    an einer am Samstag geplanten Lega-Veranstaltung im Adria-Badeort
    Milano Marittima teilzunehmen, bei der auch Themen rund um Migration diskutiert werden.
    http://www.stol.it/Artikel/Politik-im-Ueberblick/Politik/Spannungen-zwischen-Kyenge-und-Lega-Nord

    Sie ist der Einladung nicht befolgt, feige wie sie eben sind, sich einer Diskusision
    über IntegrAtion zu stellen, vergleichbar, wie deutsche TV-Medien nie Stürzenberger einladen würden,
    und andere linke es ablehnen würden , mit ihm zu diskutieren!
    Maroni prova a ricucire ma Bossi torna all’attacco: „Non avrei invitato la Kyenge“
    http://www.ilgiornale.it/news/interni/maroni-prova-ricucire-bossi-torna-allattacco-non-avrei-940374.html

  30. “Wie erlangt man den Weltfrieden?”

    In dem man zum friedlichen Islam konvertiert, wie er selber. Durch intensive Schlageinwirkungen als Boxer gegen den Schädel, war er irgendwann reif für Allah und seinen allerletzten „Propheten“ – Friede und Wohlergehen auf ihn.

    Wo andere Boxer Sternchen sehen und die Englein singen hören nach Schlägen gegen den Kopf, erschienen dem christlichen Pierre stattdessen Allah und sein „Prophet“ – Friede und Wohlergehen auf ihn.
    Allaaaahu Akbar.

    http://www.stupidedia.org/stupi/Salamisten

    http://www.stupidedia.org/stupi/Pierre_Vogel

  31. Zum überleben braucht man nicht viele Hirnzellen.

    Um oben mit zu schwimmen braucht es überhaupt kein Hirn, das beweist jede dumme Dachlatte.

  32. OT

    In Berlin-Kreuzberg tritt eine neue Bürgermeisterin ihren Dienst an. Abgesehen davon, dass sie wie der Berliner OB sexuell nicht dem Mainstream folgt, will sie nun Kriminalität durch Legalisierung „bekämpfen“. Bspw. soll der Verkauf von Drogen im Görlitzer Park, der dort die türkischen Omis verschreckt (Zitat), einfach in einem Shop erfolgen.
    Ob es dann wie beim Dealer auch harte Drogen im Angebot gibt ist noch unklar, genauso ob bald auch Messerstechen und Raubüberfälle legalisiert werden.

    http://www.berliner-zeitung.de/bezirke/monika-herrmann-in-friedrichshain-kreuzberg-buergermeisterin-fuer-dealer–fluechtlinge-und-hipster,10809310,23878740.html

  33. OT: Nicht mal auf Heavy-Metal Festivals ist man noch vor der Bereicherung sicher…
    Ich bin seit 20 Jahren auf Fesivals unterwegs aber diese Raubzüge sind mir
    bei derartigen Veranstaltungen neu.

    POL-IZ: Wacken: W:O:A – Diebstahlsgeschehen auf Zeltplätzen setzt sich fort – Machen Sie es wie Comicfigur Dagobert Duck: „Schlafen Sie am besten auf ihrem Geld“

    Kreis Steinburg (ots) – Gestern berichtete die Pressestelle der Polizeidirektion Itzehoe über mehrere Diebstähle auf den Zeltplätzen des Wacken:Open:Air (W:O:A): Zu viele Festival-Besucher waren in ihren Zelten bestohlen worden und wandten sich an die Polizeiwache auf dem W:O:A, erstatteten Anzeige gegen Unbekannt.

    24 Stunden später zeigt sich, dass diejenigen, die sich auf dem Festivalgelände aufhalten, um andere zu bestehlen, weiterhin aktiv sind. Davon zeugen weitere Straftaten in einem mittleren zweistelligen Bereich. Gestohlen wurde meistens aus den Zelten. Offensichtlich unsicher sind aber auch Wohnmobile, die von den Tätern angegangen wurden. Abhanden gekommen ist hauptsächlich Geld in Portemonnaies – aber auch Wertgegenstände wie Handy, Digitalkamera, EC-Karte, Bundespersonalausweis, Versicherungskarte, Kfz-Papiere, Konzertkarten nahmen die Täter mit. Und die scheuten sich auch nicht, ihren Opfern das Geld bei günstiger Gelegenheit aus der Tasche zu ziehen – auch dann, wenn die Personen in ihren Zelten schliefen.

    Im Zusammenhang mit den Diebstählen rät die Polizei allen Festivalbesuchern zur absoluten Vorsicht. „Behalten Sie ihr Eigentum im Auge, seien sie nicht leichtsinnig und lassen sie nichts unbeaufsichtigt in den Zelten zurück. Sorgen Sie auch dann für Sicherheit, wenn Sie sich in ihren Zelten zum Schlafen niederlegen. Machen Sie es wie ‚Onkel Dagobert‘: Schlafen Sie am besten auf ihrem Geld'“, betont Polizeisprecher Hermann Schwichtenberg.

    Für einen Diebstahl am frühen Donnerstagmorgen in der Zeit zwischen 3.30 Uhr und 3.40 Uhr im Planquadrat PQ C20 liegt eine Täterbeschreibung vor: Osteuropäer, 175 Zentimeter groß, kurze Haare, schmächtig gebaut. In einem Fall merkte das von dem Dieb ausgesuchte Opfer den Angriff auf sein Eigentum: Ein Unbekannter (zirka 25-35 Jahre, zirka 180 Zentimeter groß, südländisches Aussehen, osteuropäische Sprache, kantiges Gesicht ohne Bart, kurze dunkle Haare, dunkel gekleidet), ausgestattet mit einem „Frühcamperarmband“ und offensichtlich kein Metal-Fan, hatte einer Frau um 4 Uhr mit einer Taschenlampe (Maglite) ins Gesicht geleuchtet. Als die sich bemerkbar machte, verschwand der Mann – vermutlich mit einer weiteren Person.

    Für ebenfalls Donnerstagmorgen (4 Uhr) liegt der Polizei die Anzeige über einen Raub im Ziegeleiweg vor. Der Geschädigte wurde niedergeschlagen und erlitt eine Kopfplatzwunde. Anschließend flüchteten drei Personen mit dem Rucksack (darin u. a. Geldbörse, Ausweis, geringe Menge Bargeld, Handy) des Geschädigten in Richtung Ortsmitte – der Überfallene wurde per RTW ins Itzehoer Krankenhaus gebracht (über seinen Zustand ist hier nichts bekannt).

    Des Festivalgeländes verwiesen wurden auch wieder Personen, die sich dort unberechtigterweise aufhielten – darunter ein Iraner, der sich am Donnerstagmorgen gegen 4.30 Uhr als „Flaschensammler“ betätigte.

    Sachbeschädigung am Mittwochabend (23.38 Uhr) auf dem Campingplatz „C“ – dort verschossen Unbekannte „Leuchtmunition“, die Zelte beschädigte. Die Flammen wurden von Festivalbesuchern gelöscht.

    Rückfragen bitte an:

    Polizeidirektion Itzehoe
    Pressestelle
    Heise / Schwichtenberg
    Telefon: 04821 / 602 2010
    E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

    Hoffentlich ist schon ein neues „Rock gegen Rechts“ in Planung *ironie aus*

  34. #42 B.Unruhigt (01. Aug 2013 14:08)

    Exakt. Wacken ist seit Jahren dafür bekannt, daß da eben nichts passiert, weder Schlägereien noch Aggressionen noch Klauerei noch Krawallgesindel. Letztes Jahr ging es los. Inzwischen ist es wohl europaweit in ganz Ziganien und Südlandistan und Kriminalistan rum, daß man da dank offener Grenzen unbekümmert hinfahren, abgreifen und wieder wegfahren kann.

  35. OT

    Wir dürfen auf die Reaktionen der „Anhänger der Friedensreligion“ sehr gespannt sein….

    POLITIK
    Bangladesch verbietet islamische Partei
    DO. 1.08.2013, 16:20
    Dhaka – Die größte islamische Partei Bangladeschs, Jamaat-e-Islami, darf nicht an den nächsten Wahlen teilnehmen.
    Das entschied der Oberste Gerichtshof. Die Partei verstoße mit ihrer Ablehnung der Unabhängigkeit des Landes und dem Ziel, einen islamischen Gottesstaat mit der Scharia als Rechtsbasis zu errichten, gegen die Verfassung.

Comments are closed.