Die SPD will mit Özdemir und Erdogan in den Wahlkampf? Was soll denn dieser Artikel? Jeder weiß schließlich, dass Özdemir bei den Grünen ist und Erdogan Türkischer Premier. Oder sollte den Sozen ein genialer PR-Coup gelungen sein? Nein, es ist wohl eher schnöde Anbiederung an türkischstämmige Wähler, die mit bekannten Namen geködert werden sollen, der alten Tante SPD ihre Stimme zu geben. Indes es gibt sie wirklich, den roten Özdemir und den roten Erdogan. Es sind zwei junge Türken, die für die SPD als Kandidaten für den Deutschen Bundestag fungieren. Der eine – Mahmut Özdemir (Foto r.) – für die Duisburger SPD, der andere – Abuzar Erdogan (l.) – für die SPD in Rosenheim.

(Von Marsianer)

Die beiden wirken so blass und unerfahren, dass man mit der Vermutung wohl richtig liegen dürfte, dass sie nur ihrer Namen wegen aufgestellt wurden. Aber der Leser mag sich selbst ein Bild machen von den Wunderwaffen der SPD, die die dahinsiechende, einstmals stolze Partei noch mal nach vorne bringen soll. Fangen wir mit Özdemir an. Er gibt auf seiner Homepage über sich folgendes zum Besten:

Im Jahre 1987 erblickte ich als erstes Kind der Eheleute Zeki und Aynur Özdemir in Duisburg-Homberg das Licht der Welt. Mein gesamtes Leben bin ich dem Stadtteil Homberg und damit „meiner“ Heimatstadt Duisburg treu geblieben. Der Versuchung das Pendeln während der Studienzeit gegen eine Wohnung in Düsseldorf zu tauschen habe ich. Ich bin stolz in einem Land aufgewachsen zu sein, in dem es gleich ist woher man kommt oder wie man heißt, in dem die eigene Leistung sowie die Gemeinschaft zählen. In dem die Grundlage geschaffen wurde behütete aufzuwachsen und eine gute Bildung von Kindesbeinen an, unabhängig vom Geldbeutel meiner Eltern, zu genießen. Ich fühle mich meiner Heimatstadt Duisburg und meinem Heimatland Deutschland in Dankbarkeit und auch Stolz verbunden. In Homberg habe ich die Gemeinschaftsgrundschule Ottostraße besucht und danach das Franz-Haniel-Gymnasium mit dem Abitur abgeschlossen. Mein Studium zog mich dann an die Juristische Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Mein erstes juristisches Staatsexamen habe ich im Jahre 2011 abgelegt und unmittelbar danach im Juni 2011 den juristischen Vorbereitungsdienst mit Blick auf das zweite juristische Staatsexamen aufgenommen. Hauptberuflich bin ich bis zur Entlassung aus dem Dienst (voraussichtlich am 31.05.2013) Rechtsreferendar im Dienste des Landes Nordrhein-Westfalen (mit Stammdienststelle Landgericht Düsseldorf).

Von Abuzar Erdogan erfährt man:

Ich wurde am 28. Oktober 1993 als zweites Kind einer türkischstämmigen Familie in Rosenheim geboren. Die Grundschule habe ich in Happing/Rosenheim besucht, 2004 bin ich dann auf das Karolinengymnasium in Rosenheim gewechselt und habe dort im Mai 2012 mein Abitur gemacht. In den Ferien habe ich in verschieden Bereichen gearbeitet und verschiedene Praktika absolviert. Ich habe dabei mehrere Wochen im Krankenhaus, im Kindergarten, beim Finanzberater, beim Anwalt oder auch in einer politischen Stiftung gearbeitet. Mir war es immer enorm wichtig einen vielfältigen Einblick in die Arbeitswelt zu bekommen. Seit August 2012 bin ich nun Student der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilian-Universität in München.

Von Erdogan gibt es sogar ein Wahlkampfvideo. Dann also SPD, auf zum letzten Gefecht! Mit den beiden Wunderwaffen ist der Sieg nicht mehr weit!

Like
Beitrag teilen:
 

65 KOMMENTARE

  1. wenigstens wissen wir jetzt, dass es mindestens zwei Integrierte gibt, die haben sich so gut integriert, dass Sie mit den gesetzlich legitimierten Diebesbanden zusammenarbeiten, zum Wohle der eigenen Tasche. Hut ab Männers !!

  2. Kein Hinweis auf den islamischen Glauben, Deutschland wird in allen Bereichen gelobt, Mütter und Schwestern tragen mit Sicherheit kein Kopftuch, die beiden sind GENAU so integriert, wie jeder Spanier, Portugiese, Vietnamese oder Chinese! Schön solche Türken bei uns zu haben!

    IRONIE OFF

  3. @ #1 gefos (15. Aug 2013 17:11)

    Habe ich im Eifer des Gefechts vergessen zu sagen:

    Das sind unsere zukünftigen Richter auf dem Marsch durch die Institutionen!

  4. Das erinnert mich stark an den Hamburger SPD-Abgeordneten Bülent Ciftlic .
    Man hatte versucht ihn als den“ Obama von Hamburg“ aufzubauen !
    Wegen Wahlfälschung und Einfädelung einer Scheinehe hat man ihn aber schnell wieder aus dem Rampenlicht entfernt !
    Einer Hauptverhandlung hat er sich entzogen !

  5. Wie jetzt, diese beiden – optisch vorzeitig gealterten – Bübchen wollen nicht etwa zu den Pfadfindern oder Jusos, sondern in der roten Partei gleich weit oben Karriere machen?

    Ich sage nur: „Zwei Quotentürken!“

    Die SPD sollte deren Vorankommen noch mit „schwul“ oder „transgender“ unterfüttern: sie hatten eine schlechte Kindheit, wurden gemobbt oder so.

  6. Ja, die deutschen Staatsbürger mit türkischen Wurzeln müssen von den etablierten Partien umworben werden…
    Dummerweise werden es unserer Sicht nach immer mehr – mit Grauen denke ich an die Statistiken, dass wir Deutschen immer weniger und die Migranten immer mehr Kinder bekommen…
    Warten wir noch eine Generation (c. 30 Jahre) ab, dann hat Ali und Aische endgültig die Oberhand.
    Zum Glück haben die meisten von Ihnen (wie alle ungebildeten Proleten) überhaupt keinen „Bock“ darauf, ihre Stimme abzugeben.
    Etwas Hoffnung für uns.

  7. Wenn ich diesen Haufen schon eh aus Überzeugung nicht gewählt hätte, wäre spätestens jetzt der Ofen aus. Wie viele ausländische Abgeordnete gibt es eigentlich in Ankara ?

  8. Die Sozis sind ihrer Zeit eben voraus.

    Heute Vormittag hielt ich mich ca. 90 Minuten in der Bielefelder Innenstadt auf (Fußgängerzone).

    Gefühlte 50 % Ausländer, von den Frauen trugen ca. 20 % Kopftuch.

    Die Demographie spricht Bände. In Frankfurt liegt der Ausländeranteil an den Geburten bei ca. 60 %.

    Die Sozis hoffen eben auf ausländische Wählerstimmen.

    Wenn das so weitergeht, werden die Ausländer in 20 Jahren eine Machtposition nach der anderen erobert haben.

    Sie brauchen ihre linken Steigbügelhalter dann nicht mehr.

  9. Ich habe mal die Seiten der zwei SPD-Kandidaten genauer angeschaut. Alles weichgespültes SPD-Wohlfühl-Blabla. Es gab nichts auf der Seite über unseren wirklichen Probleme zu lesen, als da wären, Islam, Islamisierung, Parallelgesellschaften, (stoppen der) Masseneinwanderung ins Sozialsystem um nur mal ein paar zu nennen.

  10. Erdogan, out of Rosenheim!

    In Deutschland brauchen wir Wahlbeobachter!!! Die UNO muß eingreifen!

  11. Den lästigen deutschen Arbeiter und kleinen Angestellten samt Familie – als potenzielle Wählergruppe hat man sich ja schon lange vom Hals geschafft, – irgenwo muß man ja versuchen Stimmen zu fangen. Aber so doof sind die Morgenländer auch nicht.
    Ein türkischer Kollege mit deutschem Paß hat mich letztens auf der Arbeit gefragt: AfD ? Wer ist das, die wollen ja die Mark wieder kann man die wählen ? Jeder der hier arbeitet und Steuern zahlt hat doch die Politik von Muddi und von den Sozen bis obenhin satt ! Wo die nur immer diese Umfragewerte her haben……

  12. #6 almighurt

    Die Sozis haben die deutschen Wähler (Deutschland) längst abgeschrieben. Man muss sich nur deren Politik anschauen, offene Grenzen inklusive totaler Einwanderung, das sagt doch alles.

  13. Eigentlich könnte die alte Tante SPD ihren Parteinamen sofort ändern in

    SMPD = Soziale Migrantenpartei Deutschlands
    PSMD = Partei sozialer Migranten Deutschlands
    PSTD = Partei sozialer Türken in Deutschland
    SDTP = Sozialistische deutsch-türkische Partei

    Die Bezeichnung SPD ist wahrscheinlich nur noch eine Art Plakat, weil damit das Demokratiemakulat vergangener Zeiten gepflegt werden kann. Ich nehme ein Lineal mit und mache einen fetten Strich durch die Erststimmen. Die Zweitstimme zählt 🙂

  14. Der auf dem linken Foto wirkt ja ganz sympathisch. Der auf dem rechten Foto wirkt als ob er was im Schilde führt. Ja: Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

  15. #11 Bonn

    das war es dann wohl. Damit kann ich die BT-Wahl 2013 schon jetzt als letzte vertane Chance verbuchen. 🙁

    Es läuft also alles auf einen Zusammenbruch des derzeitigen Blockparteien- u. Sozialsystems hinaus. Irgendwann wird die Politik der Blockparteien eine schwere Krise auslösen, wann das sein wird läßt sich schwer sagen, denn noch kann man sehr viel Geld aus den Deutschen rauspressen um alle Probleme in der BRD mit Steuergeldern zu übertünchen. Wir sind ja erst bei 60-70% Steuern und Abgaben. Die Frage ist jetzt nur noch, kommt die Krise noch rechttzeitig um Deutschland zu retten.

  16. Ist doch prima! Dann werden wir bald ja einen Horst Müller, Hans Schmidt und einen Max Musterman im türkischen Parlament sehen!

  17. @ BePe

    Bis auf Hamburg, Schleswig-Holstein und Thüringen gibt es uns von PRO D am 22. September als islamkritische Alternative zu den Altparteien.

  18. # 15 Bonn

    Danke, das hat meine letzten Zweifel zerstreut. Ich wünsche der AfD weiter viel Spaß bei ihren “ orientalischen Köstlichkeiten“.

  19. #15 Bonn
    #21 BePe

    schließe mich mit hängenden Schultern an. Und am Wochenende habe ich noch Plakate verteilt mit „Einwanderung ja, aber nicht in unsere Sozialsysteme“
    90% meiner Hoffnung schwinden gerade. BW ist aber auch ein böses Bundesland, so aus dem Nordosten betrachtet? Ich kenne keinen, wo ich zum Fastenbrechen hin könnte.

    bitte nochmal unterschreiben, wer es noch nicht tat oder verteilen.
    https://www.change.org/de/Petitionen/an-den-bundestag-und-an-das-bundesverfassungsgericht-die-grünen-partei-verbieten#share

  20. #20 G.H.Tegetmeyer

    „Metallspäne“ hört sich nach Sylversterböller an. Da ist wohl nichts weiter dran.

  21. Ich ertrage diese Unterwanderungen nicht mehr.
    Diese Paßdeutschen Eroberer marschieren durch unsere
    Institutionen, wie einst die Grüne-Pädopartei.
    Die Besatzer lernen von ihren Förderern.

  22. naja die wirken auf den 1 Blick zumindest gut integriert hoffentlich hat das wenigstens Vorbildwirkung auf andere Muslime .
    Die Spö in Wien ist noch dreister u wirbt gleich mit türkischen Broschüren u Türkinnen mit politischen Kopftuch.

  23. Aus Özdemirs Homepage – und das ist beleibe nicht der einzige sprachliche Schnitzer, von fehlender Interpunktion ganz zu schweigen. Wie schafft so einer es ungestreift bis zum Abi und anschließend ein Studium? Achso – Migrantenbonus….

    Der Versuchung das Pendeln während der Studienzeit gegen eine Wohnung in Düsseldorf zu tauschen habe ich.

  24. Bei allen Kommentaren: Seid doch froh, dass es gut integrierte Mitbürger gibt, deren Eltern oder auch Großeltern aus dem (muslimischen) Ausland kamen !
    Je mehr diese Mitbürger unsere Kultur akzeptieren bzw. in unsere Gesellschaft sich positiv einbringen, umso besser !!
    Wir sind halt ein Einwanderungsland geworden
    Kehrseite der Medaille: Meine Frau und ich verkaufen unsere Eigentumswohnung wegen Arabern, an die vor 5 Jahren unter uns vermietet wurde. Ab aufs Land ins eigene Haus.

  25. Wen wundert’s? Die SPD war ja schon immer mehr “ inter-“ als ’national“. Jetzt macht sie sich ohne viel Umstände zur „Türkenpartei“.

    Ich sage: Machen lassen! Damit maneuvriert sie sich selber ins Abseits – wenigstens so lange die Türken noch in der Minderheit sind.

  26. #34 Deutschlandbeobachter
    Rösler interessiert mich nicht, aber Einwandergruppen, deren politische Parlaments-Vertreter sich in der Türkei bei ihrem Führer Erdogan versammeln um sich Instruktionen(?) abzuholen ziehen mein Misstrauen auf sich.

    siehe z.B. hier:

    Türkeikonferenz westlicher Politiker war geheim

    Die Einladung von Recep Tayyip Erdogan (Foto) an 1500 europäische Politiker und Geschäftsleute türkischer Abstammung (PI-berichtete) wurde alles andere als mit der für die internationale Politik üblichen “Show” eingefädelt. Weder die örtlichen Medien, noch die westlichen Botschaften wurden in Kenntnis gesetzt. Auch die meisten Teilnehmer haben offensichtlich nichts verraten.

    und wie sieht es mit Geheimtreffen der Moslembrüder-U-Boote in unseren Parlamenten usw. aus, die gibt es garantiert auch.

    http://www.pi-news.net/2010/03/tuerkeikonferenz-westlicher-politiker-war-geheim/

    gab es jemals ein ähnliches Treffen in Vietnam oder Polen.

  27. Seit gestern – lieber spät als NIE – weiß ich:

    deutsche Männer haben nur noch wenig Chancen auf unserem Arbeitsmarkt, denn:

    Bei gleicher Qualifikation gehen die Jobs in folgender Reihenfolge weg:

    1. deutsche Frauen
    2. Schwerbehinderte Frauen
    3. Schwerbehinderte Männer
    4. Migranten-frauen
    5. Migranten-männer
    6. deutsche Männer

    habe ich was vergessen?

  28. Lächerlich!

    Was für eine armselige Partei.
    Weder der Steinbrück heute noch der Steinmeier vom letzten Male entsprechen der Parteilinie von Nahles & Gabriel.

    Die SPD ist inhaltlich und personell tot!

    Wäre die SPD noch eine soziale und liberale für den Bürger und für die arbeitende Bevölkerung, wäre sie wertvoll für Deutschland und Angie & Wolfi könnten nicht mehr alternativlos retten.

    So ist sie als Korrektiv total überflüssig, da sie sich politisch, zum eigenen Schaden, zusätzlich auch zum Anhängsel der totalitären jakobinschen GRÜNEN gemacht hat.

    Gerade für „den kleinen Mann“ ist sie keine Alternative mehr.

  29. …geschickter hat es die CDU hingekriegt. Die nämlich eine QuotentürkIn, Quotentürk_In, Quotentürk-In und Quotentürk/In als QuotenministerIn, Quotenminister_In, Quotenminister-In und Quotenminister/In, die auch gleichzeitig Frau im weitesten GendersInn,
    Genders_Inn, Genders-Inn und Genders/Inn ist für das wichtige Irgenwas- und Diskriminierungs-Ministerium erkoren hat. Die füllt sowohl den Euroislam, wie auch sämtliche Euro-Quoten, bis auf die der Gehbehinderungen aus. Die Wahrnehmung ihres Ministeriums von neuen Staatstiefen ging gleichzeitig mit der ebensolcher Ressource-Quellen einher.

  30. @ BePe und Miss

    Für alle, die PRO D bei der BTW wählen wollen:

    Wir sind in allen Bundesländern außer Hamburg, Schleswig-Holstein und Thüringen wählbar.

  31. Zwei Juristen! Na klar.

    Genau die Sorte Facharbeiter die wir dringend benötigen.

    Die können zwar keinen Nagel in die Wand kloppen aber denjenigen verklagen der es doch tut.

  32. OT

    Türke auf der Flucht.
    Hier das Fahndungsfoto.
    Scheinbar haebn sich alle Medien verschworen, aus einem „Ehrenmord“ jetzt nur noch ein „Familiendrama“ zu machen.

    “ Bundesweite Fahndung nach Mord in Essen
    Das Foto zeigt den Gesuchten. Foto: Polizei
    Das Foto zeigt den Gesuchten. Foto: Polizei
    ESSEN Polizei fahndet nach Cemil G.. Er soll am Mittwoch seine Tochter ermordet und seine Ehefrau lebensgefährlich verletzt haben. Der Gesuchte soll bewaffnet sein.

    Essen. Nach einem mutmaßlichen Familiendrama in Essen mit einer Toten ist die bundesweite Fahndung nach ihrem verdächtigen Vater zunächst vergeblich gewesen. „Wir gehen zahlreichen Hinweisen zu seinem Aufenthaltsort nach, bisher leider ohne Ergebnis“, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstagnachmittag. Seit am Mittwochabend Schüsse in einer Wohnung fielen, suchen die Beamten nach dem 50-Jährigen, der seine 19-jährige Tochter getötet und seine 45 Jahre alte Frau lebensgefährlich verletzt haben soll. Cemil G. ist 1,76 Meter groß und wiegt etwa 76 Kilogramm. Er hat schwarzes gelocktes Haar und war mit schwarzer Hose und schwarzem Hemd bekleidet. Hinweise zu dem vermutlich großkalibrig bewaffneten Mann nimmt jede Polizeidienststelle unter der Notrufnummer 110 entgegen.

    http://www.solinger-tageblatt.de/Home/Rhein-Wupper/Bundesweite-Fahndung-nach-Mord-in-Essen-a43c7078-b622-47ab-ad0b-6803f17411dc-ds

  33. noch son wichtiges Thema wie die Zigeuner Sauce oder das Katrin Göring Eckardt fremdgegangen ist oder sich einen neuen Pastoren geangelt hat.
    Da kann ich ja gleich BUNTE lesen.

  34. Ja Herr Özdemir und seine Eltern sind in Duisburg „gut“ angesehen.

    http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/homberger-hundeverein-kaempft-um-seine-heimat-id6391384.html
    „Einem Artikel der RP nach soll sich Hr. Özdemir nicht nur beschwert haben, sondern unter anderem die Mitglieder des Hundevereins beleidigt und verleumdet haben, weswegen eine einstweilige Verfügung gegen ihn erwirkt wurde.“

    „Der Grundstückswert steigt schon, wenn es Bauerwartungsland wird. Es muss ja noch kein Bauland sein.
    Das hat ein Geschmäckle.“

    „Herr Özdemir, fällt ihnen so gar nichts anderes dazu ein, dass sie bald durchaus in eigener Sache abstimmen könnten und das so etwas einfach nicht korrekt ist.
    Ich werde definitiv in Homberg nicht mehr SPD wählen, es sei denn dieser Parteivorsitzende Özdemir nimmt seinen Hut.“

  35. Immer nur Tuerken, Tuerken und Tuerken bei der SPD. Einen gross raushaengen lassen mit Tuerken, denn auf dem Plakat wird nichts anderes thematisiert, ist doch auch Rassismus. Hoffentlich werden die Tuerken bald Ueberzahl bei der SPD sein.

  36. Ideal als Quotenmigrant für die SPD wäre eine behinderte transsexuelle türkische homosexuelle Niqab-Trägerin aus Ostdeutschland !!!

  37. Es sind auffällig viele Türken auf SPD-Plakaten zu sehen.
    Man sieht, dass SPD zum türkischen Instrument weitgehend degeneriert ist.

    Mit Sozial-Demokratie und Partei der Arbeitnehmer hat es schon lange nichts mehr zu tun.

  38. Es muss irgendetwas ganz ganz krasses passieren, damit die Leute aufwachen. Ich überleg mir echt auszuwandern nach brasilien und portugisisch zu lernen. Kleine Hartlage hat Recht, Demokratie kommt von DEMOS Volk, EIN Volk. In Vielvölkerstaaten KANN Demokratie NICHT funktioniere!

  39. Typisch sPD: den deutschen Arbeiter verkaufen, ans Messer liefern, ausbeuten, enteignen und betrügen bis aufs Blut und die Ausländern in den Himmel heben.

    Wer diese Partei wählt muß besonders blöd sein.

  40. „Jeder weiß schließlich, dass Özdemir bei den Grünen ist und Erdogan Türkischer Premier.“

    – Jeder weiß schließlich, dass Özdemir sich um das türkische Volk sorgt und Erdogan um die deutsche Politik. Zusammen könnten die echt was auf die Beine stellen, sie müssten nur ihre Rollen tauschen.

  41. Der Versuchung das Pendeln während der Studienzeit gegen eine Wohnung in Düsseldorf zu tauschen habe ich.

    Hey habe ich auch! Was eigentlich? Ach egal, hauptsache wir haben!

    Ich fühle mich meiner Heimatstadt Duisburg und meinem Heimatland Deutschland in Dankbarkeit und auch Stolz verbunden.

    Mooooment! Das ist ja ein RECHTSPOPULIST!

    Ich bin stolz in einem Land aufgewachsen zu sein, in dem es gleich ist woher man kommt oder wie man heißt, in dem die eigene Leistung sowie die Gemeinschaft zählen.

    Das wird ja immer schlimmer! Die Leistung zählt? Auch noch ein Sozialdarwinist!

    Ok, alles nur Spass.
    Das sind vermutlich zwei ganz nette Typen. Völlig unproblematisch.
    Aber dann … SPD … vermutlich Moslems … da kommen wie immer Vorurteile hoch.
    Ach was solls.
    Auf einen fairen Wahlkampf! Mögen die besseren (also nicht die SPD) möglichst viele Stimmen bekommen.

  42. Wenn man den Typen rechts auf dem Foto anschaut, kann einem das Gruseln kommen!

    Der guckt, als wollte er mit seinem Gesichtsausdruck folgendes mitteilen:

    WARTET NUR AB, WENN WIR ERST DEUTSCHLAND REGIEREN, DANN GNADE EUCH „UNGLÄUBIGEN“, ALLAHAHAHAHA!

  43. Türken im Bundestag. Der Alptraum wird Realität, dank SPD,CDU,CSU,Linke,FDP und Grünen.

    Die verkaufen Deutschland an den Islam.

  44. Ja, das Plakat seh ich von dem Özdemir auch immer wieder. Es ist inzwischen echt schlimm wohin dies alles führt.

    SPD, CDU, CSU, Linke, FDP und die Grünen sind die schlimmsten Parteien überhaupt. Genau wie die AfD (wer auch immer hier geschrieben hat, daß die besser sein soll).

    Ich für mein Teil, werde definitiv eine Partei wählen, die im krassen Gegensatz zu den üblichen Partein stehen wird, weil mich diese ganze Unterwanderung ankotzt (genau wie steigende Mietpreise, Strompreise, Lebenserhaltungskosten usw. und die meisten „dummen“ deutschen Bürger das auch noch mitmachen, was ich nie verstehen werden).

    Grüße

  45. Da sind mir sogar die rotzgrünen Originale lieber. Sie sind nicht ganz so verlogen. Bei diesen C*DU-Türken muss man sich leider sicher sein dass sie Unterwanderung im Sinne von Grauen Wölfen, DITIB order anderen islamischen Feindorganisationen betreiben.

  46. dortmunder*50 hochinteressant, sollte Özdemir über seine Partei etwas über geplante Bauvorhaben wissen? Dann hätte er sich ja völlig in die soziale Politik der Genossen integriert

  47. Soll das etwa witzig oder sogar geistreich sein? Geht’s eigentlich noch billiger und platter? Haben die Figuren bei der SPD eigentlich gar keine anderen Einfälle mehr, ihr jämmerliches bisschen Macht zu erhalten?

Comments are closed.