Imam Bajrambejamin Idriz befindet sich in einer Sackgasse ohne Seitenausgang. Er muss den deutschen Kuffar seit Jahren einen zähnefletschenden Säbelzahntiger als schnurrendes Kätzchen verkaufen. Das geht nur mit Dauerflunkern, Beschönigen, Vertuschen und Lügen. Diese in weiten Teilen verfassungsfeindliche Ideologie im Mäntelchen einer Religion namens Islam ist gegenüber faktenkundigen Bürgern argumentativ nicht zu verteidigen. Am vergangenen Samstag ging es bei einem seiner beiden Auftritte vor dem FREIHEIT-Pavillon unter anderem um die Frauenbeschneidung, die in vielen islamischen Ländern eine grausame Massenerscheinung ist. Idriz stritt klar ab, dass sein Prophet Mohammed die Beschneidung legitimiert hat.

(Von Michael Stürzenberger)

Die ägyptische Christin Nawal sprach Imam Idriz auf diese Frauenbeschneidung an, die in ihrer Heimat ein massives Problem darstellt. Laut einer Studie der Waris Dirie Foundation sollen in Ägypten 97% der Frauen beschnitten sein. Diese grausame Praxis gab es zwar schon vor dem Islam und wird auch von anderen Bevölkerungsgruppen als den Moslems ausgeübt. Aber im Islam ist besonders schwerwiegend, dass der „perfekte Mensch“ und das „vollkommene Vorbild“ Mohammed dies religiös legitimiert hat. Im Hadith der Beschneiderin sind seine Ausführungen dazu festgehalten, was auch wikipedia bestätigt:

Das am häufigsten zitierte Hadith im Zusammenhang mit der Beschneidung von Frauen gibt eine Diskussion zwischen Mohammed und Umm Habibah (oder Umm ’Atiyyah) wieder (das Hadith der Beschneiderin). Diese Frau war als Beschneiderin von Sklavinnen bekannt und gehörte zu den Frauen, die mit Mohammed immigriert waren. Nachdem er sie entdeckt hatte, fragte er sie, ob sie immer noch ihren Beruf ausübe. Sie bejahte und fügte hinzu: „Unter der Bedingung, dass es nicht verboten ist und du mir nicht befiehlst, damit aufzuhören“. Mohammed erwiderte ihr: „Aber ja, es ist erlaubt. Komm näher, damit ich dich unterweisen kann: Wenn du schneidest, übertreibe nicht (la tanhaki), denn es macht das Gesicht strahlender (ashraq) und es ist angenehmer (ahza) für den Ehemann“. Nach anderen Überlieferungen sagte Mohammed: „Schneide leicht und übertreibe nicht (ashimmi wa-la tanhaki), denn das ist angenehmer (ahza) für die Frau und besser (ahab, nach Quellen abha) für den Mann“. (Andere Übersetzung: „Nimm ein wenig weg, aber zerstöre es nicht. Das ist besser für die Frau und wird vom Mann bevorzugt.“ – „Die Beschneidung ist eine Sunnah für die Männer und Makrumah für die Frauen.“)

Dies ist absolut folgenschwer, schließlich werden die Äußerungen Mohammeds im Islam als von Gott gegebene gesetzesähnliche Anweisungen angesehen. Nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sind mindestens 150 Millionen Frauen weltweit davon betroffen, jährlich werden drei Millionen weiterer Mädchen Opfer der Verstümmelung. In Europa leben eine halbe Million verstümmelte oder davon bedrohte Mädchen und Frauen – alleine in Deutschland 50.000. Der Islam ist hierbei die Haupttriebkraft, schließlich lehnt auch keine der vier sunnitischen Rechtsschulen die Frauenbeschneidung ab, was sogar wikipedia einräumt:

Nur die Schafiiten halten sie für eine religiöse Pflicht. In den Ländern des Nahen Ostens und Ostafrikas, in denen die schafiitische Rechtsschule dominiert, ist sie deshalb auch allgemein verbreitet. Auch einer überlieferten hanbalitischen Position zufolge ist die Mädchenbeschneidung Pflicht. Die Malikiten sehen die Beschneidung von Mädchen als Prophetentradition (sunna) und dementsprechend als empfehlenswerte Tat an. Die Hanafiten wie auch manche Hanbaliten halten sie für lediglich ehrenhaft (makruma).

idriz

Aber Imam Idriz bestreitet dies alles, was bei ihm eine jahrelange Tradition hat. Schon im April 2010 bei der Stadtversammlung der Münchner Grünen leugnete er den Prügelvers 4:34 und die gesamte Frauenunterdrückung, nach der im Islam die Frau bekanntermaßen nur die halbe Wertigkeit gegenüber einem Mann hat. In seiner Heimatstadt Skopje in Mazedonien dürfen Frauen nicht einmal in die Moschee, was in einer Phoenix-Fernsehreportage zweifelsfrei dokumentiert ist.

frauen

Aber Imam Idriz stritt selbst dies ab, obwohl in dem Film zu sehen ist, wie er alleine in die Moschee geht und seine Frau (Foto oben in der Mitte) mit allen anderen zuhause bleiben muss.

idriz-2

Manchmal fragt man sich, wie dieser Imam Münchhausen mit seinen Dauerlügen selbst klarkommt. Jeder normale Mensch müsste irgendwann heftige Magenschmerzen bekommen, wenn er ständig die Wahrheit vertuschen muss. Aber Idriz zieht das konsequent mit Lässigkeit und aufgesetztem Dauerlächeln durch:

Die nächsten Kundgebungen der FREIHEIT in München: Heute von 16-20 Uhr auf dem Stachus und am Samstag auf dem Marienplatz von 10-18:30 Uhr.

Like
Beitrag teilen:
 

44 KOMMENTARE

  1. „Aber Imam Idriz leugnete selbst dies, obwohl in dem Film zu sehen ist, wie er alleine in die Moschee geht und seine Frau zuhause bleiben muss.“

    Vielleicht hat seine Alte ja auch einfach keine Lust

  2. …ich kann NICHT erkennen, das sich Idriz von anderen Moslems unterscheidet. Nach meiner persönlichen Erfahrung der letzten Jahrzehnte kann man einen Moslem sogar dabei erwischen, wenn er Unrecht tut… er würde trotzdem leugnen…

    Ich habe niemals Einsicht in Unrecht erlebt bei Moslems… bei Christen sehr wohl… woran das wohl liegt?

  3. „… Idriz stritt klar ab, dass sein Prophet Mohammed die Beschneidung legitimiert hat.“

    🙂

    (video) Female Circumcision is Allowed Frauen Beschneidung ist erlaubt(1st degree of four) in Islam Sunan Abu Dawud Book 41, Number 5251 „… A womam used to perform circumcision in Medina. The Prophet (pbuh) said to her: Do not cut severely … Eine Frau führte ihre Beschneidung in Medina durch. Der Prophet (Friede sei mit ihm) sagte zu ihr: schneide nicht zu stark

    http://schnellmann.org/female-circumcision-allowed-in-islam.html

  4. 97%?? Ich meine, jede Prozentzahl ist mehr als schlimm, aber ist diese Zahl wirklich belegt? Oder fehlt da vielleicht der Zusammenhang zu einer bestimmten Gruppe? Wenn es da allein 10-15% Christen gibt und die das nicht tun, dann kann das schon nicht hinkommen. Nicht daß wir uns hier wieder Probleme einhandeln.

  5. Das liegt bestimmt nur an der schwierigen arabischen Sprache. M. wollte bestimmt sagen, dass Beschneiden nicht gut ist. Wir übersetzen das nur falsch….

  6. Der Deutsche Bundestag hat nach der Legalisierung der Genitalverstümmelung von Jungen nun die Genitalverstümmelung von Mädchen unter Strafe gestellt.

    Die Verstümmelung weiblicher Genitalien wird in Deutschland zukünftig als eigener Straftatbestand angesehen und kann in schweren Fällen mit Haftstrafen von bis zu 15 Jahren geahndet werden.
    http://www.bundestag.de/dasparlament/2013/27-28/Innenpolitik/45818536.html

    Wir erinnern uns an das „Beschneidungsurteil“ welches zu einer Legalisierung der Genitalverstümmelung bei Jungen führte:
    http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2012/41964402_kw50_sp_beschneidung/

    Jetzt ist es an der Zeit das Beschneidungsurteil und die hierzu erlassenen Gesetze neu zu erörtern. Ausserdem liegt damit eine Ungleichbehandlung der Geschlechter vor.

    Ist das Verfassungskonform bzw. Grundgesetzwidrig ?

  7. Wenn in Ägypten 97% der Frauen beschnitten sind, aber 20% Christen sind, wer hat dann die 90% der Christinnen beschnitten?

  8. Schade, dass das Gespräch im Video so schlecht zu verstehen ist. Könnte man keine Untertitel hinzufügen?

  9. Und hier eine Anleitung zum korankonformen Frauenverprügeln:

    http://www.memritv.org/clip/en/3931.htm

    http://www.memritv.org/clip/en/3554.htm

    Der Grund, warum Frauen im Koran verprügelt werde dürfen ist: um ihre masochistischen Instinkte zu befriedigen, wers nicht glaubt; bitte sehr:

    http://www.memritv.org/clip/en/3867.htm

    das koranisch korrekte Frauenverprügeln hat natürlich nichts mit dem Islam zu tun, obwohl es im Koran steht:

    Sure 4:34:

    Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah sie (von Natur vor diesen) ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen (als Morgengabe für die Frauen) gemacht haben. Und die rechtschaffenen Frauen sind (Allah) demütig ergeben und geben acht mit Allahs Hilfe auf das, was (den Außenstehenden) verborgen ist. Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Allah ist erhaben und groß.

    http://www.koransuren.de/koran/sure4.html

  10. o t

    Freiheit für Beate Zschäpe!

    Können Sie sich vorstellen, die deutsche Regierung lässt sich auf Gespräche mit dem NSU ein, allerdings unter der Bedingung, vor Beginn der Verhandlungen Beate Zschäpe frei zu lassen? Friedensgespräche im Tausch mit der Freiheit für Beate Zschäpe!

    Können Sie sich vorstellen, die deutsche Regierung lässt sich auf Gespräche mit der RAF ein, unter der Bedingung, vorher alle noch inhaftierten Terroristen der Roten Armee Fraktion frei zu lassen?

    Können Sie sich vorstellen, Deutschland tritt in den Dialog mit der Sauerlandgruppe, allerdings unter der Bedingung der Freilassung aller Terroristen, die an den Kofferbombeversuch beteiligt waren?

    Undenkbar, sagen Sie?

    http://tapferimnirgendwo.com/2013/08/01/freiheit-fur-beate-zschape/

    😉

  11. #9 Josef

    Wenn in Ägypten 97% der Frauen beschnitten sind, aber 20% Christen sind, wer hat dann die 90% der Christinnen beschnitten?

    Das ist natürlich eine Fangfrage; der Fragesteller kennt die Antwort natürlich. auch die koptischen Christen in Ägypten haben ihre Frauen beschnitten. Was auch nicht verwunderlich ist; keine Kirche kann sich von der in ihrem Land herrschenden Mehrheitskultur vollständig abkoppeln. Dort wie hier wollen selbst treue Kirchenmitglieder das, was alle andern auch tun. Abgesehen davon werden bei den Kopten auch die Männer beschnitten.

    Allerdings hat die Koptische Kirche die Mädchenbeschneidung in jüngerer Zeit als unchristlich verurteilt. Sie ist daraufhin (und wohl auch schon vorher) stark zurückgegangen und inzwischen fast ganz verschwunden.

    Es gibt auch mehrere jüngere Fatwas aus Ägypten, die die Beschneidung von Mädchen verbieten. Auch bei den Muslimen geht seither diese Praxis zurück, wenn auch viel langsamer.

  12. Der große Prophet, Allah hat in selig, sagt anscheinend:

    „Hau weg den Kitzler!“

    Aber ich verstehe nicht wieso Moslems oder der Allah so viel Angst vor einem kleinen fingernagelgroßen Anhängsel an der Vagina der Frauen haben?

    Und wenn doch der komische Ober-Allah-Gott so allmächtig und göttlich ist, wieso in aller Welt lässt diese blutgeile Mondgott Frauen überhaupt mit Kitzler auf die Welt kommen?

    Wieso müssen dann perverse Moslems den Kitzler bei den kleinen Kinderchen mit einem Rasiermesser oder einer Glasscherbe manuell entfernen? Könnte dieser Mondgötze nicht dafür sorgen dass Kitzler von alleine abfallen?

    Ist dieser komische Mond-Gott letztendlich doch nicht so allmächtig wie es seine Anhänger meinen?

    Und zuletzt: Wieso schweigen da unsere rotgrünen Dumm-Deppen-Gutmenschen-Pseudo-Emanzen so eisern dazu?

    Man stelle sich mal das Gegeifere dieser rotgrünen Pseudo-Emanzen und Gutmenschen-Spinner vor wenn phöse phöse deutsche Nazis kleinen Mädchen den Kitzler abscheiden würden. Die rotgrünen Spinner würden an Schnappatmung ersticken!

    Wieso sind dann rotgrüne Dumm-Doof-Deppen-Menschen so tolerant wenn Moslems den Kitzler ihre kleinen Töchter blutig, auch hier in Deutschland, abschneiden?

    Und was mich persönlich interessiert: Was machen die Moslems mit den vielen abgeschnittenen Kitzlern? Werden die in Essig eingelegt und verspeist oder ihrem Blut-Gott geopfert?

    Fragen über Fragen! 😆

  13. #9 Josef

    in der FAZ war ein Artikel, in dem die Zahl 95% (wenn ich mich recht erinnere) genannt wurde.

    Der Prozentsatz bezog sich auf „erwachsene Frauen“.

    Das Beschneidungsverbot bestand bei der Zahlenerhebung bereits.
    ——–
    Die koptischen Männer sind übrigens beschnitten.

    Im Ursprung hat die Frauenbeschneidung mit dem Islam nichts zu tun, diese „Religion“ hat es in 1400 Jahren aber auch nicht geschafft dies zu verhindern!

    Ich hatte übrigens auch mal gehört, daß es eine indirekte Beschneidungserlaubnis geben soll, in irgendeinem muslimischen Text ( Koran und/oder dazugehörige Bücher) Man und Frau vereinigten ihre beschnittenen (!) Geschlechter.

  14. Unterdessen in Ägypten:

    http://www.welt.de/politik/ausland/article118590700/Westerwelle-setzt-sich-fuer-gestuerzten-Mursi-ein.html

    —————–

    #14 Dr. T (01. Aug 2013 13:12)

    Exakt. Und allen ist klar, daß sich auch die koptische Kirche nicht von dem ursprünglich afrikanischen Brauch der Beschneidung gelöst hat. Im Gegensatz zum Islam hat sie es aber nicht in ihre religiösen Texte übernommen (übrigens sind auch in Eriträa mit 50 Prozent Christen 90 Prozent aller Frauen beschnitten).

    Unter Mursi wurden aber Mohammedaner angefeuert, wieder ordentlich zuzuschneiden:

    Präsident Mohamed Mursi habe in einem Fernsehinterview Anfang Januar die bisher in Ägypten verbotene Genitalverstümmelung de facto wieder freigegeben. Zu bemerken ist dabei, dass die Verstümmelung des weiblichen Geschlechtsorgans keine Erscheinung ausschließlich im Islam ist, sondern auch unter ägyptischen Christen praktiziert wird. Muslimbrüder und die mit ihnen verbündeten ultra-fundamentalistischen Salafisten propagieren nach Angaben der IGFM in Oberägypten offen die Verstümmelung von Frauen und Mädchen und bieten mit mobilen Arztgruppen kostenlose Verstümmelungen vor Ort an. Nach verschiedenen Schätzungen seien zwischen 91 und 97 Prozent aller Frauen und Mädchen ab 15 Jahren in Ägypten „beschnitten“. Vor allem im Süden an der Grenze zum Sudan sei ein Teil von ihnen sogar infibuliert. Bei der Infibulation werden nicht nur große Teile der weiblichen Genitalien herausgeschnitten, sondern die Vagina bis auf eine winzige Restöffnung zugenäht, so dass sie verwächst. Diese Narbe wird dann bei jedem Verkehr gewaltsam – mit einem Messer – vom Ehemann aufgeschnitten.

    http://freie.welt.de/2013/02/06/seit-mursi-genitalverstummelung-in-agypten-nimmt-zu/

  15. #15 Powerboy (01. Aug 2013 13:12)

    Bei der in Ägypten vorherrschenden Form der weiblichen Beschneidung wird der Kitzler nicht entfernt.
    Es handelt sich dabei eher um eine „Beschneidung Light“ wenn man sie mit den verbreiteten Praktiken etwa in der Sahelzone vergleicht. Aus meiner Sicht ist das dennoch ein barbarischer Akt, der aber seltsamer Weise in Ägypten als Schönheitsideal gilt.

  16. Wenn Allah doch allmächtig ist, warum hat er dann Mohamedaner die Vorhaut drangelassen und Mohamedanerinnen mit normaler Anatomie erschaffen wie sie nach seinem Willen sein soll?

    Ist es rechtens, gegen Allahs Vorstellungen solche Eingriffe an seiner Schöpfung vorzunehmen???

  17. Idriz auf seiner Facebook-Seite:

    Eine gewisse Nawal behauptet auf dem Islamfeindlichen Portal pi-news.net dass ich angeblich über Hamad Abdal-Samad gesagt habe: “Der steht auf unserer schwarzen Liste. Er wird es bereuen, was er gesagt hat.” Diese Behauptung ist eine Lüge und Diffamierung! Die Ägypterin Nawal soll wissen, dass wir in einem Rechtsstaat Deutschland und nicht Militärstaat Ägypten leben. Ich werde juristisch gegen Nawal und Artikelverfasser Stürzenberger gehen…

    https://www.facebook.com/benjamin.idriz?fref=ts

  18. Eben, wenn Allah doch alles perfekt macht und damit natürlich auch Mann und Frau, wie kann sich dann ein sterblicher erdreisten, an der Schöpfung Allahs herumzuschneiden ? Ist das nicht Blasphemie ? Ich befürchte die Beschneider kommen alle in die Hölle und Allah gibt die verstorbene ware zurück.

    Ein anderes Thema. Nachdem Islam und Nationalsozialismus die Gemeinsamkeiten entdeckten und ausleben, woran auch Idriz Idol Hussein Dojo, beteiligt war, hat sich zwischenzeitlich eine weitere unheilvolle Allianz gebildet.

    Die Nation of Islam und Scientology haben zueinander gefunden.

    Quellen:
    http://www.mikerindersblog.org/breaking-news-its-official-the-nation-of-islam-and-church-of-scientology-are-one/

    http://www.newrepublic.com/article/politics/magazine/108205/scientology-joins-forces-with-nation-of-islam#

  19. Werden eigentlich Konvertitinnen nachträglich auch beschnitten? Und wenn ja, wer macht das?

  20. Na dann Frau Roth, Rock runter Rasierklinge raus Beine auseinander …und nun wollen wir mal,ans werk gehen,lieber spät,wie garnicht nicht war Fr.Fatima Roth.
    seien sie Tapfer,die kleinen schaffen das ja auch.

  21. #14

    Das ist natürlich eine Fangfrage; der Fragesteller kennt die Antwort natürlich. auch die koptischen Christen in Ägypten haben ihre Frauen beschnitten. Was auch nicht verwunderlich ist; keine Kirche kann sich von der in ihrem Land herrschenden Mehrheitskultur vollständig abkoppeln.

    Wenn eine Kirche das nicht kann, dann hat sie keine Existenzberechtigung. Und wenn eine Kirche das nicht kann, warum konnte dann Jesus die Steinigung abschaffen?

  22. Die Folgen der Körperverstümmelungen, also der Beschneidung bei Frauen und Männern, sollten nicht der Solidargemeinschaft der Krankenkassen angelastet werden dürfen. Die Ritualhandlung, ausgeführt durch wen auch immer, ist medizinisch nicht begründet und somit sind deren Folgen mutwillig erzeugt und die dadurch bekannten schweren gesundheitlichen Schäden und deren Behandlung nicht der Krankenkasse anzulasten.
    Die Folgen der Beschneidung beim Mann werden oft damit begründet, dass weniger Infektionen durch Viren entstehen würden. Ich kann nur sagen regelmäßig die Geschlechtsteile waschen, statt die Füße vor dem Moscheegang und die Übersicht beim Geschlechtsverkehr behalten, machen eine Beschneidung völlig überflüssig. Auch beschneidungsbedingte Infektionen bei der Frau wären absolut verhinderbar und somit eine gefährliche Baustelle weniger.

  23. #22 Frikadelle (01. Aug 2013 13:41)

    Idriz stört, daß eine unter den Muslimsbrüder verfolgte Minderheit bei der „DIE FREIHEIT“ mitwirkt. Seit das Militär Präsident Mursi ins Gefängnis gesteckt, glaubt er, wieder moralisch in der besseren Position zu sein.

    Deshalb der Auftritt bei Kampagnen der „DIE FREIHEIT“.

  24. Nein, Genitalverstümmelung hat natürlich überhaupt nichts mit dem Islam zu tun noch ist der Islam eine Religion die Genitalverstümmelung fördern könnte. Was für ein perverses Schwein Mohammed doch war und er brennt zurecht in der Hölle dafür.

    Hier einige Stimmen ägyptischer, gehirngewaschener MohammedarinInnen dazu.
    http://www.youtube.com/watch?v=TG-r3IzUU00

    Man höre, nur OHNE Bescheidung bekommen die Mädchen später mal Probleme. Bescheidung ist daher nur ein Vorteil für sie.

  25. OT
    Der größte Ölfund seit 50 Jahren?
    Michael Snyder
    In einer praktisch unbewohnbaren Gegend im Süden Australiens wurde eine Entdeckung gemacht, die die Welt erschüttern könnte. Manche nennen es den größten Ölfund seit 50 Jahren.
    Anfang dieses Jahres meldete ein Unternehmen namens Linc Energy, Proben hätten ergeben, dass unter dem mehr als 65 000 Quadratkilometer großen Gelände, das sich im Besitz der Firma befindet, mindestens 3,5 Milliarden Öleinheiten lagern. Das ist aber nur die geringste vermutete Menge. Anderen Berechnungen zufolge könnten es am Ende bis zu 233 Milliarden Barrel förderbares Öl werden. Sollte sich das bewahrheiten, so hat das Öl, das unter dem Land lagert, einen Wert von ungefähr 20 Billionen Dollar. Das entspräche grob der Gesamtmenge des Öls unter dem Sand Saudi-Arabiens. Das heißt, die Karten würden gründlich neu gemischt.

    Weiter bei KOPP ONLINE
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/michael-snyder/der-groesste-oelfund-seit-5-jahren-.html;jsessionid=B0519BC014B780F180553A29FBC44813

    Ich seh‘ sie wieder auf ihren Kamelen von Oase zu Oase reisen!

  26. Dass sich Idriz immer mehr in der Nähe von Stürzenbergers Truppe aufhält ist meiner Ansicht ein gutes Zeichen.Und solange er sich zivilisiert benimmt, und nicht spuckt und kreischt oder gewalttätig wird wie andere Moslems, mache ich mir um Stürzenberger keine Sorge. Intellektuell ist der dem Idriz haushoch gewachsen. So sollteer ihn ruhig gewähren lassen. Da besteht ja die Möglichkeit dass Idriz dazulernen kann! Steter Tropfen hölt den Stein!

  27. OT aber erschreckend wie weit wir in DE sind:

    Gewerbeerlaubnis aberkannt wegen NPD Mitgliedschaft:

    http://www.sueddeutsche.de/bayern/sicherheitsdienst-eines-npd-vize-zweifel-an-der-zuverlaessigkeit-1.1560126

    Wie war das doch gleich?

    Grundgesetz Artikel 3
    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

    Mann kann von der NPD halten was man will aber wie heisst es doch so schön:

    Ich bestimme wer ein Rechter ist, sagte der Linke!

  28. Halb-OT

    Idriz blubbert ja wie viele andere auch immer vom „Euro-Islam“.
    Was sagen eigentlich Leiter islamischer Zentren und Imame in Europa zum „Euro-Islam“?:

    Europäische Imamekonferenzen
    Graz 2003 Wien 2006 Wien 2010

    2003
    Die Grazer Erklärung der europäischen „Imamekonferenz“ vom Juni 2003
    Standortsbestimmung des Islam in Europa

    Die „Grazer Erklärung“ fand in Fachkreisen ein großes und positives Echo.

    Im Namen des Gnädigen und Sich Erbarmenden Gottes

    Die Konferenz „Leiter islamischer Zentren und Imame in Europa“ tagte vom 13.04. bis 15.04. 1424 H. (13. bis 15. Juni 2003) in der europäischen Kulturhauptstadt Graz.
    […]
    Grazer Erklärung

    Mit aller Entschiedenheit vertreten die Konferenzteilnehmer, dass es so wenig wie es einen afrikanischen, arabischen oder sonstwie ethnischen Islam gibt, auch nicht von einem „europäischen“ Islam gesprochen werden kann. Nur der Begriff „Islam in Europa“ kann treffend wiedergeben, dass ein Islam europäischer Prägung sich selbstverständlich aus dem dynamischen Selbstverständnis der einen Religion Islam heraus entwickelt. Diesen Prozess mit ihrem theologischen Fachwissen zu begleiten und zu unterstützen, sehen die Imame und LeiterInnen islamischer Zentren als ihre Aufgabe.
    […]

    http://www.derislam.at/?c=content&cssid=Europ%E4ische&navid=440&par=40&navid2=908&par2=440

    (Ein sehr langer Text)

  29. Hat Samad schon bei Wahrheitsimam Idriz angerufen und empfohlen, den Koran deswegen anzuzeigen?

  30. Fascho-Felix von den Münchner Gegendemonstranten und Lügenbaron Idriz sind offensichtlich schon gut am Munkeln, um Nadal fertig zu machen. Bei facebook nachzulesen. Idriz wird Nadal jurisitsch belangen , wie es aussieht!

    Felix Benneckenstein

    Beleidigt haben Sie als ich anwesend war niemanden, ich habe sogar auf Video wie eine DF-Aktivistin sich darüber beschwert, dass Sie immer so “ekelhaft freundlich” sind.
    Dienstag um 20:35 · 2

    Benjamin Idriz

    Danke Lieber Felix Benneckenstein für die richtige und sachliche Darstellung!
    Dienstag um 20:40 · 2

    https://www.facebook.com/benjamin.idriz?fref=ts

  31. #6 Religion_ist_ein_Gendefekt
    #9 Josef (01. Aug 2013 12:28)

    Schaust Du hier:
    http://freie.welt.de/2013/02/06/seit-mursi-genitalverstummelung-in-agypten-nimmt-zu/

    „Die Machtergreifung der Muslimbrüder in Ägypten hat den Kampf gegen diese grausamen und frauenverachtenden Praktiken weit zurückgeworfen“, so die IGFM. Präsident Mohamed Mursi habe in einem Fernsehinterview Anfang Januar die bisher in Ägypten verbotene Genitalverstümmelung de facto wieder freigegeben. Zu bemerken ist dabei, dass die Verstümmelung des weiblichen Geschlechtsorgans keine Erscheinung ausschließlich im Islam ist, sondern auch unter ägyptischen Christen praktiziert wird. […] Nach verschiedenen Schätzungen seien zwischen 91 und 97 Prozent aller Frauen und Mädchen ab 15 Jahren in Ägypten „beschnitten“.

  32. #43 mabank (02. Aug 2013 09:48)

    Ach, du lieber Himmel 🙁
    Daß Mursi diese Einstellung hat wußte ich, aber ich hatte keine Ahnung, daß es bzgl. der Verbreitung so schlimm ist. Warum machen die Kopten da mit? Reicht der Druck der „Mehrheitsgesellschaft“ als Erklärung dafür aus? Es wäre äußerst interessant, wenn sich jemand von ihnen dazu äußern könnte (vielleicht Nawal – ist sie selbst dann nicht auch betroffen? Bei einer 97%-igen Wahrscheinlichkeit…)

Comments are closed.