Als angeblicher Flüchtling aus Pakistan kommt Amir Zaki 1978 in die Schweiz. Nach der Ablehnung seines Asylgesuchs heiratet er eine Schweizerin und bekommt mit ihr eine Tochter. Kaum hat er den roten Pass, lässt er sich scheiden, holt eine zwanzig Jahre jüngere Frau aus seiner Heimat und zeugt mit ihr vier Kinder. Für den grossen Haushalt reicht sein Arbeitslosengeld nicht, deshalb zahlt das Zürcher Sozialamt drauf, bis zu 9121 Franken im Monat. Die Mutter braucht eine Haushalt­hilfe, und weil sie kein Wort Deutsch spricht, muss das Dienstmädchen aus Pakistan kommen.

Während Amir Zaki mit seiner Familie auf Kosten der Steuerzahler lebt, geht er Mil­lionengeschäften als Waffenhändler nach. Als aber eine Staatsanwältin gegen ihn ermittelt, versteht der Schweizer Bürger plötzlich kein Wort Deutsch oder Englisch mehr: Die Behörden müssen alle Akten auf Urdu übersetzen.

Willkommen im Schlaraffenland Schweiz! ­Integration bedeutet hier nicht: Der Einwanderer passt sich dem Land an, seiner Sprache, seiner Ordnung, seinen Gebräuchen. Sondern: Das Land macht alles, damit sich der Einwanderer wohl fühlt, mit seiner eigenen Kultur…

… Der Fremde muss sich nicht in einer Amtssprache ausdrücken können, um Sozialhilfe, Gesundheitsleistungen und Erziehungsbeistand zu erhalten. Er muss sich nicht an die ­öffentliche Ordnung halten, also seinen Lebensunterhalt eigenverantwortlich und gesetzestreu verdienen. Und er muss sich nicht um die hiesigen Gebräuche kümmern, kann also der Lehrerin seiner Kinder den Handschlag verweigern, der Tochter das Kopftuch zum Schulbesuch befehlen oder – obwohl in der Schweiz seit 1874 die Toten ohne Ansehen des Glaubens nebeneinander liegen – die Bestattung in einem abgesonderten, nicht durch ­Ungläubige entweihten Grab durchsetzen…

(Aus einem Artikel der WELTWOCHE 34/2013, nicht online. Immerhin steht es in der Schweiz noch in wenigstens einer Zeitung. Bei uns ist es ähnlich, veröffentlicht wird nichts!)

Like
Beitrag teilen:
 

51 KOMMENTARE

  1. Läuft doch bei uns genau so – und ein Drittel der türkischen Türken ist bei uns krankenversichert … oder so.

    @ kewil: Falls Du Dich langweilst, schau mal die EPost an Euch durch, da sind auch zwei Themen von mir dabei 😉

  2. Bei der Schilderung kann es sich nur um „einen“ Einzelfall Handeln,
    Die Massen Einwanderung von „Ausländern“ist eine Erfolgsgeschichte.
    Zweifel?
    Fragen Sie den Politiker Ihres Vertrauens!

  3. Keine Überraschung für uns Eingeweihte!
    Solche Länder,die sich derart unterwürfigst verhalten,haben allesamt ein gestörtes Verhältnis zur eigenen Bevölkerung.
    Ein jeder Arbeitnehmer,der sich redlich und fleißig sein Geld verdient,müßte schon aus diesem Grund auf die Barrikaden gehen;er tuts nicht,da er von Geburt an auf ein übertriebenes Toleranz-Verständnis, unter Vernachlässigung seiner eigenen Kultur getrimmt wurde.
    Der Deutsche ist zudem feige,seine Interessen gegen Linksgrüne- Hallodris durchzupeitschen.
    Der von Vorgenerationen aufgebaute Wohlstand gerät unter die Räder;er fördert Fatalismus und Gleichgültigkeit bis zur Selbstaufgabe.
    Dazu der überholte Langmut und die Duldsamkeit.
    No volio loro,capisce!

  4. #2 Mautpreller (30. Aug 2013 15:29)

    Fragen Sie den Politiker Ihres Vertrauens!

    DER war gut.
    Brüller!!!
    😉

  5. Zum Schießen.
    Dabei ist die Schweiz nicht einmal in der EU!
    Die schöne Alpenlandschaft der Schweiz ist bald von den vielen Gutmenschen dort zugeschissen.

  6. Naja, der Fall ist im Kanton Zürich zu verorten, und da genau in der „Stadt Zürich“.

    Und eben diese Stadt ist seit langem „Links“ regiert.

    Was das heisst, wissen alle Pi Leser ja zur genüge.

    Und in eben der Stadt gibts auch einen Ex-Jugoslaven der satte 29-tausend Franken im Monat kostet, weil so ein verblödeter linker Richter meinnt, er könne den jungen Gewalttäter von 17 Jahren mit seinem Ellenlangen Vorstraffenregister wieder in die Gesellschaft intergrieren…………

    …………wenn er einen prvaten Lehrer, eine private 24 Stunden Betreuerin samt 4-1/2 Zimmer Wohnung und erst noch Unterricht bei einem bekannten Kickboxer bekommt.

    Damit kann er dann in Zukunft auch jemanden ganz ohne Messer erledigen.

    Aber wie es heisst, soll der junge Mann in den letzten Monaten „Fortschritte“ gemacht haben…….((-:

    Links ist eben eine Krankheit, nicht blosse Dummheit.

    XY

  7. Die Schweizer Politik veruntreut die Gelder deutscher Steuerbetrüger und finanziert damit integrationsunwillige Herrenmenschen aus Südland.
    Oder so…

  8. Nur schwer erträglich, daß ich mir heute bei PI unter mehreren Artikeln Werbung für Siebenachtel verschleierte Moslem-Kaufbräute in schwarzem Tschador und Niqab ansehen muß!!!

  9. Müssen sich die Schweizer auch als Nazis betiteln lassen? was sagen die Asylanten zu den Schweizern wenn denen was nicht passt ?

  10. Liebe Schweizer !
    Schöne Grüsse aus Deutschland !
    Wir sind Leidensgenossen im Geiste und können mit Euch mitfühlen !
    Durch das Internet gibt es die Möglichkeit immer mehr Gleichgesinnte zu finden und sich gegen diese quasi Enteignungen der Bürger durch solche Sozialschmarotzer zu wehren !
    Nicht locker lassen !!!

  11. Die Schweizer sind doch immer neutral gewesen und urdemokratisch. Dennoch dieser Gutmenschevirus auch dort, anstatt des gesunden Menschenverstandes. Das Gutmenschentum ist der Untergang.

  12. auf der Seite der FAZ erschien heute ein Artikel über das „Asylantenheim, daß einmal meine Schule war“ von irgendsoeiner multikultigeschüttelten Tusnelda. Leider war die Kommentarfunktion nicht aktiviert und meine Kenntnisse nicht ausreichend, um diesen hirnfreien Artikel hier einzustellen.
    Könnte das bitte jemand von PI erledigen? Die Autorin schreibt langatmig über -fast nichts- und das kalte Licht von Hellersdorf.

  13. Dieser Artikel ist wieder einmal ein Beispiel dafür, dass der Feind einem im Rücken sitzt.

    Die Damen und Herren, die geschworen haben, sich zum Wohle ihres Volkes einzusetzen, bekämpfen es!

    Sie tun alles erdenkliche um es zu vernichten. Entweder durch bewusst falsche Handlungen oder durch bewusst unterlassene Handlungen.

    Es bleibt zu hoffen, dass bei den nächsten Wahlen in Deutschland nicht nur die bisherigen Blockparteien den Einzug ins Parlament schaffen.

    CDU/CSUSPDFDPGRÜNELINKE haben über Jahrzehnte Zeit gehabt den Worten nach ihrer Vereidigung Taten folgen zu lassen.

    Es wird Zeit, dass andere zeigen, dass sie das besser können!

  14. Es wird einem uebel, wenn man liest, wie sich selbst die Schweiz austricksen laesst und diesen ueblen Betrueger nicht mal rauswirft mit seiner „Familie“

  15. #10 Hirschhorn

    Viele PI-Leser haben in dieser Hinsicht ein falsches Bild von der Schweiz. Der Gutmenschenvirus ist dort genauso verbreitet wie in Deutschland. Der einzige Unterschied zu Deutschland ist, dass in der Schweiz die Bevölkerung durch Volksentscheide gewisse linke Spinnereien korrigieren kann. Dafür hat die Schweiz mehr Geld für Gutmenschenprojekte, da sie jenes Geld „spart“, welches Deutschland für europäische Pleite-Staaten ausgibt.

  16. Schweizer Studie beweist: Migranten brauchen kein Verständnis, sondern eine harte Hand.

    Was eigentlich jeder halbwegs denkfähige Mensch längst weiß, das belegt nun eine Schweizer Studie Schwarz auf Weiß, indem sie den Erfolg der Integration von Ausländern im Arbeitsmarkt in Links regierten Kantonen mit dem in Konservativ regierten vergleicht.

    In der Schweiz gibt es „liberale“ Kantone, die Migranten mit Samthandschuhen anfassen. In der Schule geht man auf die „Speziellen Bedürfnisse“ der heranwachsenden Migranten aus fernen Ländern ein.

    Kein Wunder haben Migrantenkinder dort deutlich bessere Schulnoten.

    Fragt sich natürlich ob sie diese auch verdient haben?

    In anderen Kantonen wird von Migrantenkindern erwartet, dass sie sich anpassen. Kein Kopftuch, kein Schulschlaf während dem Ramadan, Teilnahme am Sportunterricht ist obligatorisch.

    In diesen Kantonen haben Migrantenkinder deutlich schlechtere Noten, sicher auch, weil sie bei der Benotung eben keinen Migrantenbonus kriegen, sondern sich ihre Noten, wie alle anderen auch, erarbeiten müssen.

    Auffallend ist das Ergebnis dann bei den Erwachsenen:

    Wo man für Migranten keine Extrawürste brät, sondern ihnen von Anfang an klar gemacht wird, dass sie sich anzupassen haben, finden sie viel eher eine Stelle, wo man Verständnis für ihre „Spezielle Situation“ zeigt, sind sie eher arbeitslos und von der Sozialhilfe abhängig.

    Das Fazit aus der Studie sollte sich jeder Linke Hallalwurst hinter die Ohren schreiben:

    Migranten brauchen kein Verständnis, sie brauchen einen gehörigen, motivierdenden Tritt in den Hintern.

    http://www.20min.ch/schweiz/news/story/21795160

  17. Ihr könntet noch das Label „Asozialhilfe“ einführen!
    Da käme einiges zusammen, nicht nur aus der Schweiz!

  18. Die Idiotie des Gutmenschentums ist europaweit verbreitet, nicht nur in Deutschland. Solche Fälle sind alltäglich, und wären ohne die naiven einheimischen Weiber erst gar nicht möglich…

  19. Nach der Ablehnung seines Asylgesuchs heiratet er eine Schweizerin und bekommt mit ihr eine Tochter. Kaum hat er den roten Pass, lässt er sich scheiden,…

    Hier ist der Grund klar beschrieben.
    Abgelehnte Asylanten sollten nicht heiraten dürfen, da ganz offensichtlich Scheinehe angestrebt wird.
    Generalverdacht ist mir egal, Edathy und Kolat sehen es bei Bedarf auchnicht so eng.

  20. Früher dachte ich, ein Steuerhinterzieher (egal jetzt ob in der Schweiz oder hier in Deutschland) sei unmoralisch. Mittlerweile hat sich bei mir die Meinung durchgerungen, dass ein ehrlicher Steuerzahler unmoralisch handelt.

  21. S c h e i n e h e n gibt es nur, weil die Frauen das mitmachen.

    Aber kann mir mal einer sagen, warum die Frauen das mitmachen? Gab es keinen von den kernigen Schweizern für die Erwähnte?

  22. Von der Kohle für die Sippe könnte man locker 3 Florida Rolfs finanzieren. Erinnert sich noch jemand was das 2003 für ein Theater war?

    Aus Wikipedia:

    …Die Höhe der Gesamtleistung einschließlich Kosten der Unterkunft belief sich nach anderen Quellen auf 1.900 Euro pro Monat. Rolf J. hatte damals seinen Aufenthalt in den USA unter anderem mit einer Deutschland-Allergie begründet. …

    Hmm, Deutschland-Allergie. Die hab ich noch nicht, aber eine stark ausgeprägte Gutmenschen-Allergie. Ich ruf mal bei der ArGe an und frag ob die mir mein Leben an einer spanischen Küste fortan finanzieren. Bin ja bescheiden. Florida wäre zu viel verlangt. 😀

  23. OT

    Scharia in Schweden:
    Mann vor Gericht weil er während des Gebetsrufs gehupt hatte

    EuropeNews • 29 August 2013

    Ein 22-jähriger Mann wird beschuldigt den islamischen Gebetsruf der Fittja Moschee in Stockholm gestört zu haben. Nach Angabe des Staatsanwalts, war der Mann im Mai dieses Jahres mit seinem Auto an der Moschee vorbei gefahren und hatte während des Gebetsrufs durch den Imam gehupt.

    Laut Islam versus Europe wird der Mann verdächtigt das Gebet gestört zu haben, das ist eine Straftat und kann mit einer Geldstrafe oder Gefängnis bis zu sechs Monaten bestraft werden. Der Mann streitet den Vorwurf ab.
    http://europenews.dk/de/node/71075

  24. #28 KDL
    „Früher dachte ich, ein Steuerhinterzieher sei unmoralisch. Mittlerweile hat sich bei mir die Meinung durchgerungen, dass ein ehrlicher Steuerzahler unmoralisch handelt.“########
    Wenn man sich das ne Weile durch de Kopf gehen lässt, da ist was drann!!

  25. Und gleichzeitig wollen einige Schweizer die Deutschen los werden. Obwohl die (fast) alle arbeiten. Die Touristik bzw. die Gastronomie in der Schweiz würde ohne die fleißigen deutschen Kellnerinnen und Köche den Bach hinunter gehen.

    Na ja, vielleicht kommen sie mit den Plus-Schweizern besser aus. S.o. Artikel. Die bereichern bestimmt auch die Schweizer Gesellschaft.

  26. Richtig wäre hier die sofortige Abschiebung in seiner Heimat inkl. kompletten Anhang, da es ja offensichtlich eine Scheinehe war.

  27. #15 Schweinsbraten (30. Aug 2013 16:14)

    Nur schwer erträglich, daß ich mir heute bei PI unter mehreren Artikeln Werbung für Siebenachtel verschleierte Moslem-Kaufbräute in schwarzem Tschador und Niqab ansehen muß!!!

    Ich habe heute gelernt, dass man nur draufklicken muss, dann verdient PI Geld damit. Aber nicht zu oft, sonst wird Google misstrauisch.

    Die Werbung kommt wg. der wohl häufig verwendeten Begriffe, Islam, Koran, Muslima etc. Und das System kann nicht zwischen pro und kontra unterscheiden. Von daher: draufklicken, weggucken und wieder auf das Wesentliche konzentrieren.

  28. 17 jähriger Messerstecher, Halbbrasilianer
    (startete seine kriminelle Laufbahn mit 9 Jahren) wird von Grünem 68er Hippie Jugend-anwalt belohnt mit: neu renovierter 4 1/2 Wohnung, Thaiboxtrainig bei Verurteiltem Thaiboxwelmeister, wird 24 Stunden Rundumbetreut von iranischer Sozialarbeiterin,
    hat ein 10 köpfiges Betreuerteam: Anwalt, Ver-
    teidiger, Privatlehrer, Sportlehrer, Thaibox-
    Lehrer, Betreuerin, 3 Sozialarbeiter.
    Der Typ möchte aber keine Lehre beginnen weil
    er ja nicht 8 Std. neben dem Training arbeiten könne, ausserdem interessiere ihn nur Thaiboxen…
    Kostenpunkt pro Monat Sfr. 29’000.–! Früher hätte seine Unterbringung sogar 44’000.– gekostet!
    Die arbeitende Bevölkerung versteht seit einer Woche die Welt nicht mehr!
    Hier der Link zur Sendung der Jugendanwalt:

    http://www.srf.ch/sendungen/reporter/der-jugendanwalt

    http://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich/alles-noch-viel-teurer-id2421265.html

    http://www.blick.ch/news/schweiz/es-war-auch-schon-doppelt-so-viel-id2419938.html

    http://www.blick.ch/news/schweiz/der-ganz-normale-opferhilfe-wahnsinn-id2423838.html

  29. @ alle, die die Schweiz auf die Schippe nehmen… 😆

    Unsere Regierung und die „Gutmenschen“ sind kein bisschen besser als bei Euch. Wir haben mit der direkten Demokratie als Volk noch etwas beizusteuern, aber was bringts ??

    Viele Abstimmungen sind ja gegen das Menschenrecht :mrgreen: Naja, wir haben die Minarett-Verbots-Initiative durchgebracht. Immerhin etwas….

    Am 22.9.2013 wollen die Grünen und andere Gutmenschen wieder einmal die Armee abschaffen. Viermal wurde eine solche Initiative schon abgeschmettert….und jetzt versuchen die obgenannten es also ein 5. Mal… ich hoffe, die Schweizer sind (noch) schlau genug, um diese Initiative nicht anzunehmen.

    Die Luft wird aber immer dünner. Die Alten sterben weg und die Jungen und die „Eingebürgerten“ sind sowieso gegen eine funktionierende Armee…..

    Traurig, traurig…..

  30. OT: Pforzheim, eine Stadt wird bunt. Folge 1432

    War noch vor ein paar Jahren ein Raubüberfall in Pforzheim der kriminalistische Höhepunkt des Jahres, so sind Raubüberfälle auf Tankstellen, Spielsalons oder sogar auf man höre und staune deutsche Metzgereien durch türkische oder arabische Gangs zur Zeit an der Tagesordnung im „bunten“ Pforzheim. Mit dem zunehmenden Anteil an Moslems in Pforzheim (zur Zeit bei 46 Prozent!) explodiert die Kriminalität in der ehemaligen Goldstadt!

    Gestern erst ein üblicher Raubüberfall auf eine Spielhalle, heute wird eine ganze Schmuckfabrik durch eine vermutlich türkische Bande ausgeraubt. Vielfalt durch Kriminalität, ist ja alles so bunt in Pforzheim!

    Raub in Schmuckfirma: Angestellte in Klos gesperrt

    Pforzheim. In der Westlichen Karl-Friedrichstraße ist es um 13 Uhr zu einem Raub in einer Schmuckfirma gekommen. Nach Polizeiangaben sind zwei bis fünf Täter mit Pistolen und Schlagstöcken in die Firma eingedrungen, haben die Bediensteten bedroht, neun von ihnen gefesselt und einige sogar in die Toiletten eingesperrt. Dort haben sie eine Person niedergeschlagen.

    http://www.pz-news.de/pforzheim_artikel,-Raub-in-Schmuckfirma-Angestellte-in-Klos-gesperrt-_arid,437590.html

  31. OT

    Die zügellose Zuwanderung von angeblichen Flüchtlingen plus Anhang belastet auch die Krankenkassen in Deutschland, zumal zugewanderte Arbeitslose kaum einzahlen. Schön, dass es deutsche Arbeitnehmer gibt, denen man die Leistungen kürzen kann.
    Deutsche Arbeitnehmer, die wegen der zunehmenden Hetze am Arbeitsplatz psychisch bzw. chronisch krank geworden sind, werden von den Krankenkassen eiskalt „entsorgt“, weil zu teuer:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kassen-sparen-an-psychisch-kranken-a-919326.html

  32. @ #23 Christian F.:

    Das wäre hier wahrscheinlich genauso gelaufen. Was die Zeitungen nämlich nicht berichten ist, dass die USA Sex mit Minderjährigen per Gesetz automatisch als „Vergewaltigung“ einstufen. In Deutschland ist dies nicht der Fall, deshalb hätte es hier keine Verurteilung wegen „Vergewaltigung“, sondern nur wegen geringerer Delikte gegeben.

  33. In Deutschland ist dies nicht der Fall, deshalb hätte es hier keine Verurteilung wegen “Vergewaltigung”, sondern nur wegen geringerer Delikte gegeben.

    Doch nur liegt das Schutzalter bei 14.

  34. Ich überlege mir gerade, ob ich in der Schweiz Asylantrag stellen soll.

    Den passenden Namen (Schüfeli) habe ich ja.
    Unter beschriebenen Umständen soll es schon für Asyl mit Haushaltshilfe reichen.

  35. Ich hoffe, daß sie denen bald den Hahn abdrehen MÜSSEN – einfach weil kein Geld mehr DA ist! Deutschland muß sich an Armut gewöhnen. Warum das wohl so ist? Wegen konservativer, die eigenen Interessen schützender, werthaltiger Geld-, Haushalts- und Asylpolitik bestimmt nicht!

    Nun sind die Volksverderber-Sozen sogar gezwungen, Emma Schwarzers „Media-Turm“ den Geldsegen aus Steuerzahlers Hosentasche zu verweigern. Ja, Freunde, das geht in die richtige Richtung. Macht euch mit Trippelschrittchen auf eure roten Socken, ihr frechen Wohlstandsparasiten!

  36. Können solche Probleme denn überhaupt noch demokratisch gelöst werden? Wenn er die Schweizer Staatsbürgerschaft hat, dann ist der Rechtsstaat (sollte besser Linksstaat heißen) absolut machtlos.

  37. Der Züricher Jugendanwalt Hansueli Gürber präsentierte in der Sendung „Reporter“ im Schweizer Fernsehen, wie er mit einem 17-jährigen Intensivtäter umgeht.

    Der junge Mann füllt das Strafregister mit Raub, Gewalt, Drohung, Drogenkonsum und auch Waffenbesitz. Vor zwei Jahren hat er einen Jugendlichen schwer mit einem Messer verletzt. Der Jugendanwalt kümmerte sich dann um den jungen Mann. …

    http://www.shortnews.de/id/1047171/schweiz-17-jaehriger-messerstecher-wird-von-zehn-betreuern-resozialisiert

    Er wird nun von einem zehnköpfigen Team betreut, darf bei einem Thaibox-Weltmeister trainieren und wohnt zusammen mit einer Betreuerin in einer 4-1/2-Zimmer-Wohnung. Kosten der Resozialisierung: 22.000 Franken pro Monat.

  38. Die Schweizer sind nicht so schlau wie Michael immer wieder betont! Gerade das oben beschriebene Beispiel zeigt, wie naiv die Schweizer eigentlich sind.

    Nur die dümmsten Kälber wählen noch ihren eigenen Metzger aus!

    Wann wacht das schlafende Schweizer Volk aus dem Dornröschen-Schlaf endlich auf?

    Punkto Sich-Ducken vor dem Islam aus Angst vor Konfrontation ist zu sagen, dass die Schweizer schon in den 30-Jahren des letzten Jahrhundert sich geduckt haben vor den Nationalsozialisten und getan haben, was diese von der Schweiz verlangt haben.

    Die Schweizer haben den Nationalsozialisten alle möglichen Dienste geleistet, um von diesen dann früher oder später überfallen zu werden, was aber schliesslich nicht passierte, weil die „unschuldigen“ Schweizer durch göttliches Eingreifen vor einem Ueberfall der Schergen verschont geblieben ist.

    Was passiert, wenn der Islam durch Masseneinwanderung noch mehr Macht bekommt? Wird Gott die Schweizer dann auch wieder vor der Kathastrophe schützen? Wir der Heilige Bruder Klaus auch wieder für die Schweiz Fürbitte einlegen? Ich weiss es nicht!

    He, Schweizer wacht auf, es ist 1 Sekunde vor 12 Uhr. Der Islam wir ganz Europa erobern, so wie die Türken und die Sarazenen in frühern Jahrhunderten es getan haben bzw. versucht haben.

Comments are closed.