Lieber Gott, lass es bitte bald vorbei sein, ich halte es nicht mehr aus! Dieser Wahlkampf macht mich fertig. Lass die CDU gewinnen und mit der SPD eine große Koalition bilden. Oder mit der FDP weiter machen. Oder lass de SPD mit den Grünen und den roten Socken von der Linkspartei zusammen gehen. Oder lass ein Wunder geschehen, gib der FDP die absolute Mehrheit, damit sie allein regieren und endlich „die Mitte entlasten“ kann. Mir ist alles recht, mir ist alles egal, ich will nur, dass es endlich vorbei ist! Ich kann diese blöden Politikerfressen nicht mehr sehen, die sich einander in Belanglosigkeiten überbieten. Ich kann diese blöden Journalistenfressen nicht mehr sehen, die… (Fortsetzung bei der Achse!)

Like
 

46 KOMMENTARE

  1. „… oder laß Merkel putschen …“ – Ein lustiger Gedanke. Man stelle sich die neue „Führerin“ im Hosenanzug vor, wenn sie sich zum ersten Mal im TV an die Bevölkerung richtet: „Liebe Deutsche, liebe Deutschinnen! Wir sind jetzt gerade im Sommer der Entscheidungen. Und dann kommen der Herbst und dann der Winter der Entscheidungen. Jetzt kommen überhaupt nur noch Entscheidungen. Und so haben Frau Nahles, Frau Roth, Frau Kipping, Frau Westerwelle und ich beschlossen, zum Wohle unseres Landes, auf das man bei Hochwasser auch ein wenig stolz sein kann, das b>Matriarchat zu errichten!“

  2. Ich kann diese blöden Politikerfressen nicht mehr sehen, die sich einander in Belanglosigkeiten überbieten.

    Die Essenz.
    Man kann diese Hampelmänner und Schauspieler alle nur kollektiv satt haben.

    Danke, Broder.

  3. Hier sollte das eigentlich hin:

    Es gibt eine relativ einfache Lösung die ich auch Broder empfehlen würde: Nicht hinschauen und nicht hinhören oder wenn das nicht ganz zu vermeiden ist, wegschauen oder nicht zuhören. Ich tu mir das schon seit 12 Jahren nicht mehr an. Ganz entkommt man dem Affentheater nicht. Auch hier auf PI gibts ja Bilder und Zitate. Und im übrigen gibt es ja eine Alternative. Und da kann man ja jetzt wieder einschalten-.

  4. Wieder einmal ein Broder wie er leibt und lebt.

    Dankeschön.

    Dieser ganze Wahlkampf dient nur dazu, den Wahlschafen eine „Demokratie“ vorzuspielen…
    Schon vergessen ? Letztes Jahr war Steinbrück bei den Bilderbergern. Und dieses Jahr ? Richtig: Trittin.

    Ich tippe mal, das diese Zwei die Regierung bilden. So traurig das auch ist.

  5. Also lieber Broder, glaubst Du nicht auch, das dieser Verdruss genau so gewollt ist. Es wäre eine Katastrophe für die etablierten Parteien, wenn die Wahlbeteiligung auf einen Schlag hochschnellt und die Menschen sich wieder für das interessieren, was „Die da Oben“ mit ihren sauer verdienten Steuergeldern machen. Jeder Nichtwähler ist ein Gewinn für die Etablierten. Auch wenn es nicht viele Alternativen gibt, eine gibt es und die ist für mich der Grund auch in diesem Jahr wählen zu gehen. Und selbst wenn nicht, ist eine als „Ungültig“ abgegebene Stimme immernoch besser als gar nicht wählen zu gehen. Allerdings glaube ich mehr und mehr, dass das Ergebnis bereits feststeht und wir überhaupt keine Wahl haben. Diese sogenannten „Umfragewerte“ sollen uns doch nur auf das bereits feststehende Ergebnis vorbereiten, leider!

  6. Wesentlich länger als mir klar das war, ist es längst wurschtegal wer die Gesetze und Verordnungen der EU wie, wann und unter welchen Parolen umsetzt.

    Merkel mag es gern leise, die grünen lieber mit Gebrüll – eine Frage des Stils, bestenfalls.Man wählt die Ausführenden Organe, die Rädchen, die farbliche Zusammensetzung des Transformationsriemens.Für die Rädchen und Räder ist es wahnsinnig wichtig dabei zu sein und sich die eigenen Händchen am Scheiterhaufen zu wärmen auf dem die Nation abgefackelt wird. Für uns ist das egal.

    Einzig das Schicksal der kleinen Rebellen ist von irgendeiner Bedeutung und über die erfährt man in den Medien und auch von Broder bekanntlich nicht viel, es sei denn es lässt sich ein Zusammenhang mit dem dunklen Kapitel herbei fantasieren.

  7. „Oder lass Angela Merkel putschen, zum Wohle des deutschen Volkes und um Schaden von ihm abzuwenden…“

    Ihre Wähler, die nur Merkels Schlandkette und die Menge der Streusel auf dem selbst gebackenen Kuchen interessiert,(mit politischen Erfolgen kann sie schließlich kaum dienen), würden dies, bei all dem Jubel über die selbstgefällige große „Führerin“, vermutlich nicht einmal bemerken,

  8. Meine Schwester, die jetzt in Deutschland wohnt, hofft auch bald, dass es vorbei ist. Gestern meinte, sie dass alle Politiker in Deutschland zum selben Rhetorik-Coach gehen müssen, weill alle genau gleich reden, und genau gleich bewegen.
    Und dann alles nach Lehrbuch anwenden.

  9. OT: Eine Region wird „bunt“!

    In Pforzheim und Umgebung kann man beobachten was passiert, wenn der Migrantenanteil 46 Prozent erreicht. War die Goldstadt bis vor ein paar Jahren eine beschauliche und Stadt mit Wohlstand und Goldindustrie hat Multi-Kulti aus dieser beschaulichen Stadt und seiner Umgebung ein sozialer Brennpunkt gemacht, in der die Kriminalität durch südländische Täter der Bronx in nichts nachsteht!

    Sechs Tankstellenüberfälle und keine heiße Spur

    Mühlacker. Nach den zahlreichen Raubüberfällen auf Tankstellen in Mühlacker, Pforzheim und dem Enzkreis fehlen den Ermittlern eindeutige Spuren zu möglichen Verdächtigen.

    http://www.pz-news.de/region/muehlacker_artikel,-Sechs-Tankstellenueberfaelle-und-keine-heisse-Spur-_dossier,-Raubueberfaelle-in-der-Region-_arid,440135_dossierid,144.html

  10. Kann man Broder nur zustimmen und JEDER kann seinen Teil dazu beitragen, indem er seine Wahlstimme (weder Zweit – noch Erststimme) NICHT an eine Partei des Einheitsblocks von CDU,CSU,FDP,SPD,Grüne,Linke,Piraten und FreieWähler verschwendet.
    Zumal es Alternativen gibt. Und endlich mal diesen Unsinn mit „Stimme verschenkt“, „ein letztes Mal rotgrün verhindern“ oder „Wahlen ändern eh nichts“ beendet.
    Wählt ausschließlich nach Eurer Überzeugung, dazu sind Wahlen da.

    Im übrigen, der Broder will auch Syrien bombardieren, von daher ist der nicht mehr Ernst zu nehmen.

  11. Merkle und Schäubel machen ihre Aufgaben sehr gut,
    wenn man bedenkt, wer ihnen die Aufgaben stellt.
    Die Polyticker sind im Grunde austauschbar, wenn sie die Aufgaben des sehenden Auges meistern.

    Eine Verschwörung ist erst dann eine Verschwörung, wenn sie als Verschwörung lächerlich gemacht ist.

  12. Gestern kam ich beim Flanieren an einer Bücherei vorbei.Eine Auslage war mit zahlreichen Pinocchio Büchern dekoriert(der mit der langen Nase).Dazwischen standen ein Buch von der Merkel und eines vom Steinbrück.Was will uns der nette Ladenbesitzer damit sagen.Ich denke,er ist einer von uns.

  13. #4 Puseratze
    Danke für den link! Habe ihn in mein Archiv eingespeichert (2300 Beiträge in Volltext, hauptsächlich gegen grünen Kinderfick, Klima/ Energiewende und für AfD.) Solltest Du bedarf haben, einfach melden.
    Alles Gute
    Yogi

  14. Exakt die Gefühle, wie Broder sie beschreibt, erlebe ich schon Jahre.
    Nur, geht zur Wahl. Wählt den Islamisierungsprozess ab. Dies ist ein undemokratischer Vorgang, der zeigt, dass die Politker den Wähler für Interessen missbrauchen, die nicht zum Wohle der deutschen Lebensgemeinschaft sind. Was für Vorteile und Einsichten soll die Koranlehre dem Deutschen bringen? Ich weiß keine.
    Die Kindererziehung mit dem Koran ist keine demokratische Entscheidung, sie ist die Entscheidung von Menschen, die politische Interessen und Macht haben, diese dazu ausnutzen und dem Bürger dieses Landes sämtliche Nachteile der Islamisierung aufhalsen, während von Angang an nicht der geringste Vorteil einer Islamisierung zu erkennen war.
    Hiermit hat sich die Demokratie in eine Autokratie einer nicht mehr durchschaubaren Interessengemeinschaft herausgebildet, die parlamentarischen Entscheidungen der Abgeordneten mit einbezogen.
    Der Bürger ist bei der nächsten Wahl somit aufgerufen eine Aussage zu treffen, die ganz klar zeigt, wo die Reise hingehen soll.
    In den Islam oder in die Freiheit?

    Es ist die letzte Möglichkeit, die Islamisierung zu stoppen. Die Unverantwortlichkeit, mit der der Koran hier eine Lehrfreiheit erhalten hat, darf für die Verantwortlichen keine Anerkennung mehr in der Wahl finden.

    Dieses Kapitel muss beendet werden. Ein aufgeklärtes Land und daneben die Koranlehre ist Dauerkrieg – erst in den Städten, dann auch auf dem Land und schließlich die Zerstörung unserer Lebensgemeinschaft. Der Islam gehört nicht zu Deutschland – der größte Teil der Bevölkerung Deutschlands will ihn nicht. Die Politik erzählt das Gegenteil.
    Lügner sind unwählbar. Wer lügt, hat etwas zu verbergen.

  15. Broder ist einfach unnachahmlich.
    Klasse!

    :-))

    ich kann Broder verstehen:

    mir wird auch übel von diesen ganzen Hackfressen, die uns weiss machen wollen, was für eine tolle Politik sie betreiben und wiegut es doch Deutschland geht.

    Die wichtigsten Probleme die Deutschland hat, werden von diesen Politikversagern, überhaupt nicht erwähnt.

    Im Gegenteil, sie werden vermieden und unter den Teppich gekehrt.

    Darum wüsche ich der AfD viel Erfolg, so dass durch den Erfolg der AfD die Versagerparteien endlich aufwachen und endlich sich wirklich um die Sorgen und Nöte der eigenen Bevölkerung kümmern, wofür sie auch gewählt wurden.

  16. Seht euch mal ein Elefantenrunde von früher an; z.B. Kohl gegen Strauß.Das waren Kontroversen; die haben sich angefeindet, abgekanzelt und beinahe beleidigt.Was heute die eine nicht sülzt schwadroniert der andere nach.Unerträglich; ich schau das schon ewig nicht mehr an; es ist die Steigerung von Talksendungen.Wer was konkrektisiert ist angreifbar und kann verlieren.Also wird Politsprech in Reinkultur geboten.Das war früher genau andersrum.Aber passt es nicht ins Bild?Früher mußte sich der Täter rechtfertigen; heute kriegst du als Opfer, wenn du dich wehrst, mehr Strafe als ein vorsätzlicher Angreifer.
    Und ich habe den immer gleichen Verdacht; daß dieses ganze Elend durch die Umwertung aller Werte, die Pervertierung von Geschlecht, Sexualität, Nationalität, Leistung, Religion und so ziemlich allem was man gesunden Menschenverstand nennt (z.B EEG, „Klimawandel“) durch die 68er, die Frankfurter Schule, die sozialistischen und kommunistischen Bündnisse, den Emanzenwahn (der, wie die Energiewende nicht nur nichts zum Klimaschutz beiträgt sondern im Gegenteil noch mehr Schaden anrichtet , mit Gleichberechtigung nichts zu tun hat sondern mit der Entrechtung ALLER (außer den sattsam bekannten Cliquen, die irgendwie am Ende der Nahrungskette plötzlich wieder oben schwimmen), zuvorderst der weißen Männer), naja, und irgendwann ergießt sich der Wahnsinn dann in eine Partei namens „Grüne“, die aktuell durch den vertuschten Pädophilieskandal von sich Schweigen macht und, noch kränker,in die GrüneJugend, die den letzten Rest an Normalität aus der grünen Ideologie hinausrotzt.Seltsamerweise stärkt dieses Treiben meine Glauben; denn wenn Gott sich was gedacht hat bei der Erschaffung des Menschen dann muß diese Bibel der Irrtümer, die die Grünen und Co. unters Volk bringen, irgendwann wieder raus aus den Köpfen.Es gibt Männlein und Weiblein, und allein das Vorhandensein dieser Polarität setzt für jeden sehenden Menschen Fakten.Die Grünen sind wie rasende renitente Kinder im Wutrausch, die alles verleugnen, nur um den Eltern nicht Recht geben zu müssen.Wenn sie nicht Recht haben soll keiner Recht haben; lieber geht alles unter als nachzugeben.Gab`s das nicht schon mal in Deutschland?“Wenn das Volk sich nicht behaupten kann im Kampf um die Welt, dann hat es verdient, unterzugehen!“ Ja, es sind Faschisten, die die Geschlechter zu sozialen Konstrukten erklären;im Jahre 2013 richtet man ihnen sogar Lehrstühle ein.Und die jahrzehntelange linke Propaganda hat es sogar geschafft, aus normalen Menschen (Mann, Frau, Mutter, Vater, Sohn Tochter…) potentielle Nazis zu machen.Siehe Eva Herman.

  17. Und wenn ich daran denke von diesen Flachzangen wieder regiert zu werden dann graut es mir. Und besonders dieser Aussenminister. Da freut man sich,dass Russen und Amis dabei sind sich über Syrien zu einigen und diese Dunsel ständig unqualifiziert dazwischen quakt und jeder weiß, das ihn niemand mehr ernst nimmt-einfach nur noch fremdschämen. Gehört zwar nicht hierher, wollte es aber mal gesagt haben.(Statler)

  18. Meiner Meinung nach wird es endlich Zeit , das im Fernsehen ALLE Parteien gezeigt werden und ein Recht darauf haben Ihre Politik vor zu tragen , und nicht nur die 5 großen Parteien.
    Es kotzt mich an jeden Tag in den Medien und im Fernseher immer die selben Köpfe mit den selben Lügen zu hören oder zu lesen .
    Ebenso den Betrug mit dem Kanzler , zur Auswahl gibt es nur Merkel und Steinbrück , nach dem Motto hier sind zwei , wollt ihr die nicht , Pech gehabt .
    Es wird Zeit in Politsendungen den kleinen Parteien die möglichkeit zu geben , ihren standpunkt , den Menschen mit zu teilen !!

  19. #26 Lawrence von Arabien

    „Die wichtigsten Probleme die Deutschland hat, werden von diesen Politikversagern, überhaupt nicht erwähnt.“

    Der ganze Wahlkrampf ist an Verlogenheit nicht zu überbieten. Probleme kosten Wählerstimmen, deshalb gibt es keine. Allerdings ist Sorglos-Kanzlerin Merkel („Deutschland geht es gut“) mit ihren Methoden, ihre Wähler einzulullen und einzuschläfern, die sie wohl in der DDR gelernt hat, in jeder Hinsicht führend.

  20. Angeblich wissen erst 64% ob und wen sie wählen wollen. D. h. im Klartext: mindestens 26% wissen nicht, ob sie die etablierten belanglosen Menschen wählen sollen oder wollen. Anscheinend warten also 26% darauf, dass sie noch von belanglosen Menschen inspiriert werden. Und von restlichen 64% wählen eben vermutlich 90% belanglose Menschen. Hoffentlioch etwas weniger als 90%, damit wir prüfen können ob es tatsächlich einige wenige nicht belanglose Politiker gibt.

  21. Doch, ich freue mich deren Fratzen zu sehen- und zwar am Wahlabend, wenn die Grünen ein einstelliges Ergebnis einfahren, die FDP rausfliegt und die AFD zweistellig in den Bundestag einzieht. Wenn nicht eh‘ im großen Stil manipuliert wird. Hey, lasst mich doch mal träumen…

  22. >>>Ich kann diese blöden Journalistenfressen nicht mehr sehen, die so tun, als würden sie die Politiker ausfragen, wobei sie nur ihren eigenen Übergang vom Journalismus in den Staatsdienst vorbereiten, so wie es Steffen Seibert vorgemacht hat, der Nachrichten im ZDF präsentierte, bevor er Regierungssprecher für Angela Merkel wurde.<<<

    Das geht mir genauso, allerdings ist mir nicht egal, wer dieses Land die nächsten vier Jahre weiter herunterwirtschaftet.
    Die unerträgliche gleichgeschaltete Einheitspropaganda erinnert mich jedenfalls tagtäglich neu an die DDR….

  23. Ach lasst doch den Broder in Ruhe mit seinem Syrien-Bombardement! 80% von dem was er schreibt ist richtig. Und sein Stil ist unnachahmlich.
    Weiter so, Henryk! Hau ihnen (verbal) auf die Fresse, diesen Pfeifen…

  24. Irgendwie ist Broder in den Fäkalbereich abgerutscht. Aber Recht hat er dennoch!

    Wenn sich ganz Deutschland in den braunen Global-Faschismus begibt, kann so etwas leicht passieren. Denn wenn man bereits in der braunen ´Schei..e´ sitzt kann man die Farbe nicht mehr erkennen. War auch beim Adolf so. Deshalb hat ganz Deutschland nach dem Krieg auch NIX mehr gewußt.

    Aber diesmal ist es eine Reise ohne Widerkehr für die Europäer. Dann kommen keine Amerikaner von außen, die das Vaterland retten.

  25. Falsch,
    gebt der Antifa die Macht,
    ohne wenn und aber
    innerhalb von 12 Monaten gibt es keine Linke mehr, in Deutschland.(Die karre ist sowieso an der Wand!)
    Beispiel: Piraten (und hilfstruppen)

Comments are closed.