AfDGestern war AFD-Chef Bernd Lucke zu Gast im ARD/ZDF-Morgenmagazin. Wie immer, wenn es um sein Hauptthema EU geht, trat er höchst kompetent und überzeugend auf. In punkto Finanzpolitik kann dem Professor für Makroökonomie und Diplom-Volkswirt kaum einer das Wasser reichen. Kein Wunder, dass seine Partei in den Umfragewerten immer mehr steigt und sich die schwarzgelbe Koalition große Sorgen machen muss. In Berlin soll es wegen der AfD bereits Krisensitzungen gegeben haben. Nordrheinwestfalens CDU-Vorsitzender Laschet behauptete gestern in der ARD-Talkshow Anne Will, Lucke wolle zurück zur D-Mark, was keinesfalls den Tatsachen entspricht. Den deutschen EU-Vasallen scheint das Wasser bereits bis zum Hals zum stehen, wenn man bereits versucht, den politischen Gegner mit Lügen zu diffamieren.

(Von Michael Stürzenberger)

In dem Morgenmagazin-Gespräch wurde Lucke neben seinen EU-Plänen, möglichen Koalitionspartnern und der „Verläßlichkeit“ der CDU auch zur Partei DIE FREIHEIT befragt, da von dort einige hundert Mitglieder zur AfD gewechselt sind:

Sein Statement zu den Überläufern der FREIHEIT war sachlich und objektiv. Zu den Parteimitgliedern fielen in der Vergangenheit allerdings schonmal irritierende Bezeichnungen wie „dumpfe Islamfeinde„. Solch realitätsferne Äußerungen können nur entstehen, wenn sich ein reiner Finanzpolitiker noch nie mit dem Thema Islam beschäftigt hat. Lucke ist anzuraten, sich nach dem Wahlkampf intensiv mit dem Staatsrechtler Prof. Albrecht Schachtschneider auszutauschen, der den Islam klar als verfassungsfeindlich bewertet.

Zurück zu Luckes Steckenpferd Finanzpolitik: In der Maybrit Illner-Sendung von vergangener Woche brachte er die Vizepräsidentin der Europäischen Kommission, Viviane Reding, schwer ins Schwimmen:

Bei einer Wahlveranstaltung in Heilbronn äußerte sich Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble besorgt über den wachsenden Zuspruch für die AfD:

Kein Wunder. In vielen Umfragen bewegt sich die AfD bei 5%, und die Dunkelziffer könnte noch höher liegen. Es wäre spannend zu beobachten, was im Bundestag los wäre, wenn eine in EU-Fragen politisch inkorrekte Partei dort einziehen und den Blockparteien kräftig einheizen würde. Und ob sich Lucke dort wie ein zweiter Nigel Farage präsentieren würde..

(Videobearbeitung: theAnti2007)

Like
Beitrag teilen:
 

125 KOMMENTARE

  1. „Nordrheinwestfalens CDU-Vorsitzender Laschet behauptete gestern in der ARD-Talkshow Anne Will, Lucke wolle zurück zur D-Mark, was keinesfalls den Tatsachen entspricht.“

    Ich meine gelesen zu haben, dass es eine Zeit lang zwei Währungen geben soll, um dann später eine nationale Währung zu haben. Ich habe nichts dagegen!

  2. Schäuble ist ein professioneller Lügner mit jahrzehntelanger intensiver Übung!
    Jetzt bestimmt er auch noch die Wissensgrundlagen von Volkswirtschaftlern. Ein Universalgenie von Weltgeltung!
    War also die „no bailout Klausel“ eine Täuschung?

  3. Aus dem Text:

    „In Berlin soll es wegen der AfD bereits Krisensitzungen gegeben haben.“

    Ergänzung:

    „In München soll es wegen der Freiheit bereits Krisensitzungen gegeben haben.“

    Ja, hat es auch. 😉

  4. Lucke tut ganz gut daran, beim Thema Islamkritik sehr vorsichtig zu sein, da dies ein heisses Eisen ist. Würde sich Herr Lucke, wie Herr Stürzenberger zum Islam äussern, wäre die AfD bereits als rechtsextreme Partei gebrandmarkt und würde wohl nicht über 2 – 3 % kommen. Was nicht heisst, dass Herr Stürzenberger nicht Recht hat. Man darf es nur nicht so direkt aussprechen, weil das (noch) niemand hören will. Es gilt also die Islamkritik langsam aber sicher hoffähig zu machen.

  5. Wenn ich in meinem Bekanntenkreis von der AfD spreche, wollen sie alle wählen. Das geht sogar im Kundenkreis so weit, dass viele gar keine andere Chance mehr sehen. und der Lucke macht es richtig! ich tippe auf den zweistelligen Bereich!

  6. Ich freue mich auf 8% AfD am Wahlsonntag und viele, viele lange Gesichter bei der ganzen Meute von Moderatoren, Politikern und Demoskopen.

    Außerdem bin ich sicher, daß nach der Wahl die AfD sich auch noch deutlicher zum Islam äußern wird. Jetzt wäre ein radikaler Anti-Islamkurs doch taktisch unklug, da die Meute sofort die Nazi-Keule schwingen und vielleicht doch ein paar Wähler abschrecken würde. Das Hauptthema Euro zieht beim Volk doch (noch) viel mehr .

  7. Kein Wunder, dass seine Partei in den Umfragewerten immer mehr steigt und sich die schwarzgelbe Koalition große Sorgen machen muss.

    Dass sich die Koalition Sorgen macht, glaube ich sofort. Wollen wir hoffen, dass das auch mit dem Steigen stimmt. Jedenfalls tun die Medien alles, um die AfD klein zu schreiben um damit potentielle AfD-Wähler abzuschrecken. So steht heute in der Mainzer Allgemeinen Zeitung:

    Die SPD legte um 2 Punkte auf 25% zu, die Linke stieg auf 10%. Die CDU/CSU verlor einen Punkt und kam auf 39%. Die FDP gewann dafür einen Punkt und steht nun bei 6%. (..)
    Die eurokritische Alternative für Deutschland fällt um einen Punkt auf 3%.

    Da frage ich mich: War die AfD in den hochamtlichen Umfragen denn jemals auf 4%? Das scheint so, als ob die Wahlmanipulatoren künstlich einen Abwärtstrend signalisieren wollen.

  8. Na wenn der Herr Laschet mit seiner Aussage „Lucke wolle zurück zur D-Mark“ der AfD nicht noch weitere Wähler beschert hat! 😀

  9. Krisensitzungen gab es in Ostberlin 1989 wegen des „Neuen Forums“, ein Jahr später gab es die „DDR“ nicht mehr!

  10. Heute morgen beim Frühstück, schau ich mir die Nachrichten im aggressiven Multi Kulti Kanal ARD an und wen sehe ich da?
    Die Claudia Roth beim Rumschwafeln.
    Das war es mit dem Frühstück, ich musste mich übergeben.
    Der Tag ist gelaufen.

  11. Forsa-Güllner:wir können keine genauen Zahlen zur AfD bekannt geben,weil sich deren Wähler weigern Angaben zu machen.Da frage ich mich, woher weis er denn das die Leute AfD wählen.So führt sich das System selbst ad absurdum!!!

  12. Also ich meine, die Frauen (und die sind ja besonders leicht beeinflußbar) die Lucke interviewen müßten doch merken, dass ihnen keinesfalls ein Nazi gegenübersteht und sie können Lucke ja auch mit dem sonstigen politischen Einheitsbrei vergleichen. Und das kann natürlich auch (vielleicht ganz besonders, wenn journalistische Bastionen bröckeln) gefährlich werden für das System. Insofern sind Frauen im der einen oder anderen Richtung, (besondere) Gefahr oder Segen.
    Diesmal ist die Zeit natürlich noch sehr kurz, so dass noch nicht unbedingt ein größerer Multiplikator-Effekt eintreten muß. Und eine 3. Merkel-Periode wird Deutschland nicht überleben. Wenn kein Super Gauz eintritt würde ich freilich prognostiziern, dass es vor Ablauf der Wahlperoiode, Neuwahlen gibt.

  13. Es bleibt spannend, Leute! Vielleicht ist noch nicht alles verloren. Ich tu was ich kann im Bekanntenkreis. Einge sind schlicht nicht interessiert, andere wollen zumindest mal schauen, was es mit der AfD auf sich hat.

    Mal eine Frage. Prof. Lucke ist Beamter, klar. Wie bringt er die vielen Aussentermine für die AfD mit dem Beamtenstatus in Einklang? Hochschullehrer sein im non-Laberfach ist auch kein Halbtagsjob! Hat er sich beurlauben lassen? Wenn nicht, wäre es ein Leichtes ihm wegen der Parteiarbeit an die Karre zu fahren. Wäre bestimmt schon geschehen. Das Beamtengesetz sagt doch angeblich: Der Beamte hat sich mit seiner ganzen Kraft einzusetzen. Was ja auch ok wäre.

    Wie immer, mein Respekt an Michael Stürzenberger. Es sind immerhin auch seine Leute, die zur AfD rübergemacht haben. Sehr fairer Bericht.

  14. Klasse! Jetzt fangen die Deutschlandfeinde an zu schwitzen. Gut so!

    Bezüglich Islam und Islamisierung kann Lucke von Schachtschneider und Henkel lernen, wenn er denn will …

  15. #12 chemikusBLN (12. Sep 2013 09:30)

    Naja, Professoren haben aber durchaus mehr Spielraum als Bahnschrankenwärter!

  16. Zu den derzeitigen BT – parteien kann man nur sagen: Dank CDU / FDP stehen wir am Abgrund – mit rotzgrün wären wir schon einen großen Schritt weiter …..
    Es gibt für den Deutschen Wähler eigentlich keine Alternative zur Alternative !

  17. Also der Schäuble geht ja mal wohl gar nicht. Wie der über Lucke herzieht passt auf keine Kuhhaut mehr. Was bildet sich dieser Mann eigentlich ein? Bezeichnet Lucke als Lügner und ist dabei selbst der größte Volksblender aller Zeiten.

    Man hab ich Puls … hoffentlich zieht die AFD ein.

  18. OT:

    Was ist denn eigentlich Stand in München? Läuft schon die Sichtung der Unterschriften, die Stürzenberger & Co. gesammelt haben?
    Deutliche Anerkennung für diese schwere Mission.

  19. Mir ist es vollkommen egal ob ich in Italien für einen Cappucino €1,40 oder 1.400 Lire bezahle.
    Die deutschen Preise sind sowieso jenseits von Gut und Böse.
    Bekommen die Südländer ihre eigene Währung zurück(Lire,Drachmen,Peso)geht es denen garantiert wieder besser,Wir können den Euro vermutlich behalten.Geld wechseln hat mich vor dem Euro nie gestört und Personenkontrollen waren nie ein Problem.

    Am 22.9. AfD wählen.

  20. Schäuble: „Die Parolen der AfD sind demagogisch“.

    Er hat nicht gewagt, sie als populistisch zu bezeichnet, schon mal ein Fortschritt und zeigt, dass die Angst und der Respekt vor der AfD wächst.

  21. Das Experiment Euro ist für jeden sichtbar total gescheitert.

    Von wegen der Euro bringt Wohlstand und Stabilität! Genau das Gegenteil ist der Fall!

  22. Da gereicht das Beamtenrecht endlich mal dem Bürger zum Wohl.
    Der Lucke soll solange Wahlkampf machen wie es was bringt, also bis zum 22.9. um 18.00 Uhr.
    Aus meiner Erfahrung mit AfD-Politikern (gibt’s ja noch nicht so lang) weiß ich, daß die jede Menge Zeit (was im Umkehrschluß Einbußen anderswo einbringt, z.B ein reduziertes Familienleben.Daneben geht auch die ein oder andere private Mark (=0.5112918811962185 €) drauf.
    Die sind mit Herzblut und Leidenschaft dabei.Knete gibt’s ja noch keine, und niemand, der meinetwegen im April oder Mai sich entschieden hat, bei der AfD vorne zu stehen konnte irgendwie damit rechnen, eine Vergütung zu bekommen.Das sind Leute, die wissen, daß es ähnlich ernst wie meinetwegen 1932 ist, wo sich niemand vorstellen konnte, wieviel Elend man in 13 Jahren anrichten kann.
    Also, lucky Lucke, bring die Blinden und Verblendeten weiter zum Hyperventilieren.Auf daß wir das größte Elend doch noch abwenden.

  23. #20 vato0815

    Schäuble und Merkel lügen uns jeden Tag über die Finanzkrise an bzw. hat Merkel die im Kanzleramt zusammengetrommelten deutschen Chefredakteure schon vor einigen Jahren dahin gebrieft, Lügen über die Finanzkrise und ihre angeblichen „Leistungen“ zu verbreiten, die Bevölkerung also für dumm zu verkaufen.

  24. „Und ob sich Lucke dort wie ein zweiter Nigel Farage präsentieren würde…“
    Dafür wähle ich ihn doch!
    Und damit die AfD die Änderung der europäischen Sozialveträge hinwirkt. Dann wären wir auf einmal alle Schmarotzer mit Nichtdeutschem Pass los….und vielleicht würde die Behandlung von Türken in Anatolien nicht von deutschen Krankenkassen bezahlt. Dann müsste Erdowahn sein Geld statt in einen Krieg gegen Syrien zu stecken für seine eigenen Bürger ausgeben.

  25. Das Morgenmagazin ist „Das neue Deutschland“ der rotgrünen Systempropaganda und erinnert extrem an die „Aktuelle Kamera“ des ehemaligen DDR-Fernsehen!

    Fast nur Lügen, Desinformation und Erziehungsfernsehen.

    Unterschwellig wollte man die Botschaft verbreiten die AfD ist von bösen Nazis unterwandert.

    Ein Wunder, dass überhaupt über die AfD berichtet werden dürfe.

    Da hat wohl das Politbüro morgens geschlafen! 🙂

  26. Sein Statement zu den Überläufern der FREIHEIT war sachlich und objektiv. Zu den Parteimitgliedern fielen in der Vergangenheit schonmal irritierende Bezeichnungen wie “dumpfe Islamfeinde“. Solch realitätsferne Äußerungen können nur entstehen, wenn sich ein reiner Finanzpolitiker noch nie mit dem Thema Islam beschäftigt hat.

    Ich glaube eher, die „dumpfen Islamfeinde“ waren voll beabsichtigt. Der Mann mag vielleicht nicht viel Ahnung vom Islam haben, aber er weiss wie er den KStA einzuordnen hat und hat den Hündchen das Stöckchen hingehalten über die sie freudig gesprungen sind.

    Ich habe mich niemals angesprochen gefühlt als „dumpfer Feind“, ich bin Kritiker und die sind in der AfD ausgesprochen gerne gesehen, sofern sachlich und mit Fakten unterlegt argumentiert wird.

    Aber schön, dass Herr Lucke das nochmal klargestellt hat. Die Schnittmengen zwischen DF und der AfD sind unübersehbar vorhanden. Je mehr Islamkritiker in der AfD sind, desto mehr Gewicht haben diese auch..

  27. #27 Powerboy (12. Sep 2013 09:47)

    Ein Wunder, dass überhaupt über die AfD berichtet werden dürfe.

    Da hat wohl das Politbüro morgens geschlafen

    Nein! Goebbels, der Lehrmeister der GEZ, gab in den Bombennächten die Parole aus, über Bombentreffer in der eigenen Stadt zu berichten, weil es ohnehin jeder mitbekommen hatte und verschweigen dann misstrauen hervorrufen könnte.

    So ist es jetzt auch mit der AfD: Weil sie nun jeder kennt, kann man sie nicht mehr verschweigen….

  28. Als ehemaliger „Freiheitler“ bedauere ich sehr den Niedergang der in der Öffentlichkeit als „Islamhasser“ dargestellten liberalen und konservativen Kraft, die das Potential gehabt hätte, wie die AfD, den etablierten Parteien Stimmen und Einfluss abzuknöpfen. Die Euro-Positionen der Freiheit waren deckungsgleich wie die des AfD, aber mit der offenen Islamkritik hat man sich halt viele Bürgerliche verschreckt. Sei´s drum, man kann kein totes Pferd reiten und für Bayern wünsche ich DF alles erdenklich Gute und einen Einzug ins Länderparlament. Als Bundeswähler wünsche ich hingegen eine starke AfD, die die FDP überflüssig macht und deren Rolle in einer Koalition einnehmen kann. Die FDP hat es schließlich jahrzehntelang vorgemacht, wei man mit 5 +x Stimmprozenten den Vizekanzler und wichtige Minister stellt, auch wenn dabei so Auswüchse wie Westerwelle und Möllemann rauskamen. Die BRD hat es immer irgendwie überlebt…. Ich gehe fest davon aus, dass die Taktik, den AfD in die rechte Schmuddelecke zu stellen, nicht aufgeht und die konservativen Wähler, nämlich die, die etwas zu verlieren haben und es auch schon teilweise durch Gewinnmitteilungen und verlorene Überschussbeteiligungen an ihren LVs gemerkt háben, froh sein werden, eine Alternative zu „Mutti“ ankreuzen zu können. Meine Prognose lautet: 8-10% am Wahlabend, alles andere ware für mich eine Enttäuschung. Eine zukünftige Bundesregierung ware dann entweder eine große Koalition, die aber keine Legislaturperiode durchhalten würde oder eine Koaltiton aus CDU und AfD. Mit einem Wirtschaftsminister Lucke und einem Verteidigungsminister Farwick. Dennoch wäre diese Regierung auch gefährdet, eine ganze Wahlperiode durchzuhalten, da der Bundesrat hier alles (einschl. der Großen) daran setzen würde, zu blockieren wo es geht. Egal, wie die Wahl am 22.9. ausgehen wird, für Deutschland kommen harte aber spannende Zeiten, da das Geld knapp wird und die Menschen langsam merken, wie IM Erika sie eingelullt hat. Die Alternativlosigkeit-Zeiten sind jedenfalls vorbei! Zweitstimme für den AfD und Erststimme, da wo es keinen Kandidaten der AfD gibt, dahin wo es den Großen maximal weh tut, meinetwegen auch die Linke! Ich habe mich noch nie so auf eine BTW gefreut und auf die blöden Gesichter der Führungsspitzen danach in den Elefantenrunden. Vor allem freue ich mich auf die Entgleisungen der Pädophilen, wenn ihnen klar wird, dass der Michel die Weltrettung nicht weiter alleine bezahlen will!

  29. Kriesensitzung in Berlin? Super!!!

    Das wird den alteingesessenen Parteien, die es sich seit Jahrzehnten im Bundestag auf ihren Sesseln bequem gemacht haben, aber auch nicht viel nützen!

    Die AfD wir die 5 Prozent schaffen, und damit in Berlin einiges durcheinanderwirbeln!

    Ich hoffe die FDP fliegt raus und Steinbrück bleibt bei seiner Aussage „keine Koalition mit der CDU“. Dann kommt Merkel nämlich an der AfD nicht mehr vorbei!!!

  30. Gute Kommentare!

    Mahatma Gandhi sagte (frei übersetzt):

    Zuerst ignorieren sie uns,

    dann

    lachen sie über uns,

    dann

    verleumden sie uns

    dann

    bekämpfen sie uns

    und dann

    GEWINNEN WIR!

    Inzwischen sind „SIE“ bei Phase 3 und 4 angelangt.

    Die wichtigste Phase 5 wird am 22. September nach 18 : 00 Uhr erreicht.

    Ich freue mich schon auf die langen und dummen Gesichter der Parteivorsitzenden der Blockparteien!

    AUSSER DAS VON BERND LUCKE 1

    WIE IMMER WIRD ER FREUNDLICH LäCHELN.

    Mein Traum: FDP 4,9999 %
    Grüne 4,9999 %

    AfD 10 + X %

  31. Ich bitte alle, die hier von „8%“ fabulieren, doch endlich einmal der Tatsache ins Auge zu sehen, dass das eigene Umfeld eben NICHT repräsentativ ist.

    Hier von „Sieg“ reden, aber wahrscheinlich nicht ein Plakat finanziert oder wenigstens das eigene Umfeld mobilisiert. Hauptsache hier fleissig die Tasten schwingen….*kotz*

    Und hier wurde schon viel gefeiert, bevor die Sau erlegt wurde…

  32. mein Traum:
    Noch in 1000 Jahren wird man von einem Politikwunder sprechen,denn die AfD erreichte in 2014 aus dem Stand 18% und dies führte zu einer Neuwahl mit 52% für die AfD.– Dies war die Rettung für Deutschland und in der Folge für Europa und die Welt. –

  33. #27 Powerboy

    Ich wüsste nicht, dass die Matrone aus Templin, die unsere Medien auf ihre Linie gebracht hat, rot-grün ist.

  34. Die Podiumsdiskussion mit dem Schäuble zeigt doch wieder, dass dieser alte, verdatterte Greis in Deutschland besser nichts mehr zu sagen hätte. Ganz schwache Argumentation und schlechte Rhetorik.
    Zum Thema Demagoge sollte er vorsichtshalber mal Wikipedia lesen, wo geschrieben steht: „Der antike Demagoge war ein angesehener Redner und Führer des Volkes bei politischen Entscheidungen. Für Perikles war es ein Ehrentitel. Ja … im Antiken Sinne ist „dieser Professor“ ein Demagoge, und ein „Populist“ wahrscheinlich auch.

  35. #37 Midsummer (12. Sep 2013 09:59)

    Also mal ganz ehrlich:

    Wenn schwarz/gelb nun mal einfach nur rot/grüne Politik macht (Islamisierung, Atomausstieg, Euro-Hörigkeit, Asylbetrug, usw.), dann kann man doch von rotgrüner Politik/Propaganda sprechen!

    Oder nicht? 😉

  36. DIE LOBBY DER MEINUNGSFORSCHER KOMMT INS
    TRUDELN

    jetzt werden die völlig unglaubwürdigen zahlen, die NIEMALS je erhoben wurden, relativiert, und

    SCHULD SIND PLÖTZLICH DIE BEFRAGTEN!!!

    andersrum wird ein schuh draus, die haben
    gemerkt, dass ihre getürkten zahlen mit der
    realität in keiner weise übereinstimmen. das
    kann eine forderung nach SCHLIESSUNG der sog.
    INSTITUTE nach sich ziehen, wegen vorsätz-lichen BETRUGES, sollten die wahlen ein ganz anderes ergebnis als das bezahlte und bestellte zeigen, wahrscheinlich noch mit
    unseren steuergeldern

    also schnell einen SCHULDIGEN suchen, nach
    dem prinzip – HALTET DEN DIEB!!!!!!!!!!!!!

    wer solchen müll auch nur im ansatz glaubt, der hat nicht mehr alle räder am karren

  37. Erfahrungen aus dem Straßenwahlkampf zur BTW 2013

    Die AfD wird die 5%-Hürde locker überspringen.

    „Endlich seid ihr da“; „Wir haben lange auf euch gewartet“, etc., so kommt man auf uns zu und wir führen tolle Gespräche .

    Dagegen ist an den Infoständen der Blockparteien nichts los und deshalb gehe ich von einem sehr guten Ergebnis aus.

    Ich fahre gleich wieder zu einem Infostand und am Wochenende geht es weiter.

    Und abends werden an die 200 Flyer in die Briefkästen verteilt.

    Wir haben die Chance, also nutzen wir sie!

    Apropros Euro-Staatsschuldenkrise.

    Es lohnt sich heute wieder die DWN anzuschauen.

    Wieder sind 145 Mrd. an faulen Krediten im Südland aufgetaucht,

    brauchen die Griechen nicht nur noch ein neues Hilfspaket sondern eventuell zwei davon,

    Slovenien schlüpft unter die Rettungsschirme,

    Hollande kommt nicht in die Puschen, etc..

    Europa verkommt zu einem kriminellen mafiotischen System – und Schäuble und Merkel gehören dazu.

  38. Und ob sich Lucke dort wie ein zweiter Nigel Farage präsentieren würde..

    Ein zweiter Ewald Stadler wäre auch nicht schlecht.

  39. bundestagparteien könnten, theoretisch, am 22.09 wahlergebnisse fälschen. für jeder lüge waren sie schon bereit und wurde viel dreck gemacht.
    daswegen braucht man unbedingt wahlüberwachung!!

  40. # 34 Captain34_Future:

    Verlassen Sie sich darauf, die Sau wird erlegt.Auch wenn es Ihnen nicht gefällt.

    Kotzen Sie ruhig weiter!

  41. Vielen Dank für die verlinkten Videos!

    Mein Gott, der arme Herr Lucke, sieht ja richtig müde und geschafft aus – kein Wunder, nach dem Wahlkampfmarathon den er zur Zeit läuft (könnte auch sein, daß er zudem noch Morgenmuffel ist – bei Veranstaltungen, die abends stattfinden, läuft er immer zu Höchstform auf und wirkt viel frischer und agiler als in der gezeigten MoMa Sendung).

    Ja, die Altparteien haben uns mittlerweile deutlich auf dem Radar – ein CSU Wahlkämpfer, den ich am Stand nach seiner Einschätzung des Ergebnisses fragte, sagte mir, die CSU habe es ja besonders schwer, man trete ja gegen 4 Gegner an – SPD, Grüne, Freie Wähler und AfD.
    Daß die AfD in Bayern gar nicht antritt, war ihm scheinbar entgangen, so sehr entgangen daß er sogar meinem diesbezüglichen Einwand zu widersprechen versuchte.

    Nun, ich bin mir mittlerweile relativ sicher, daß die AfD mit fliegenden Fahnen in den BT einziehen wird.
    Vielleicht werden ja noch rechtzeitig die neuesten Erkenntnisse der Klimaforschung der breiten Masse bekannt, daß könnte die Grünen dann in die Nähe der (oder gar unter die!) 5% Hürde drücken.
    Die Grünen tun ja derzeit alles in ihrer Macht stehende, um nicht nur Unentschlossene, sondern sogar ihre Stammwähler zu verprellen – wenigstens diese eine Sache tun sie mit Erfolg.

    Am 22.9. bitte Wählen gehen, und (soweit möglich) beide Stimmen für die AfD!


    Mit Bitte um freundliche Beachtung: http://www.youtube.com/watch?v=IykUVH26Gjc

  42. Ich würde gern ein Streitgespräch zwischen Lucke und Schäuble erleben, aber das traut er sich nicht der Gollum, denn dann würden seine ganzen Lügen und sein an Hochverrat grenzendes Handeln aufgedeckt werden.

  43. Die Etablierten haben bisher nur im Interesse der Industrie regiert. Kein Einziger war bisher dabei der wirklich im Interesse des Volkes gesprochen hat. Das wird sich hoffentlich rächen. Durch die AfD fühlen sich viele vom Volk vertreten. So einfach wäre es.

  44. #34 Captain_Future

    Im Prinzip hast du Recht: Man darf sich nicht durch das eigene Umfeld täuschen lassen: Wenn nur PI-Leser wählen dürften käme die AfD auf 90%. Umgekehrt würde die Wahl bei einem Grünen-Parteitag locker 99% für die Grünen bringen. Oder noch deutlicher: Man liest öfter in türkisch geprägten Threads z.B. bei best. Themen bei YouTube, dass Jungtürken hochrechnen, dass in 10 Jahren die Mehrheit in Deutschland türkisch sein wird – allein aufgrund der Geburtenrate. Das Problem ist aber, dass sie nur ihr türkisches Umfeld kennen. Und da trifft ihre Hochrechnung natürlich zu.

    Dennoch bin ich aber aufgrund diverser Beobachtungen zuversichtlich, dass die AfD locker die 5%-Hürde übersteigen wird. Allerdings wird sie kaum Stimmen bei den Jungwählern holen, denn dafür ist die Wahlwerbung einfach nicht „cool“ genug. Bei denen punkten stattdessen Grüne und Piraten.

  45. Sollte die AfD über 5% kommen, dann dürften die Aktienkurse vom Dax steigen…., und Gold sinken.

    Den deutschen EU-Vasallen scheint das Wasser bereits bis zum Hals zum stehen, wenn man bereits versucht, den politischen Gegner mit Lügen zu diffamieren.

    …vermutlich ist es noch viel schlimmer. Nämlich dass der Nordrheinwestfalen CDU-Vorsitzende Laschet & Co. überhaupt keine Ahnung von Wirtschaft haben , noch niemals hatten, und längst schon zu der bolschewistischen Einsicht gekommen sind, auch niemals welche zu brauchen. Bis jetzt ist doch alles super gelaufen für sie. Also, warum sich noch lang und breit um Weiterbildung kümmern, wenn einfaches Hochwurschteln und oben dann Wassertreten reichen. Was nicht in den Lehrplänen steht hat es echt schwer. Wegen akuter Bildungslosigkeit der Grosskopferten und der ausdrücklichen Absicht diesen Zustand auch niemals zu verändern haben wir ja auch gerade die Probleme mit den MohammedanerInnen und Mohammedaner-Innen.

  46. Allein in meiner Familie und im Bekanntenkreis wählen alle geschlossen die AfD! Und das sind an die 100 Leute!
    Teils aus Überzeugung, teils aus Protest!
    Ganz besonders sind sie gegen die Grünen, wie Claudia Roth, welche seit Jahren Politik für die Türkei macht!
    Den stets süffisant grinsenden Trittin, welcher noch nie was geleistet hat. Und jetzt noch die dumm säuselnde Katrin Dörin-Eckhardt.
    Seit die Döring-Eckardt jetzt mit den beiden vorgenannten für Wähler wirbt, hat es außerdem mehrere Kirchenaustritte in meinem Bekanntenkreis
    gegeben.

    Wenn ich nur von den Meinungen meines Umfeldes ausgehe, und dies ist offenbar die gängige Meinung, dann gibt es bei den Wahlen einen politischen Erdrutsch!

  47. Ein Einzug ins Parlament wird es nur geben
    können, wenn man es schafft die Masse der
    Nichtwähler zu überzeugen.

  48. Außerdem kommt der Lucke wirklich sehr sympathisch rüber. Ich höre ihm sehr gerne zu. Ganz im Gegensatz zu den Politzombies der Blockparteien. Da stellen sich bei mir sämtliche Haare auf und ich muss innerhalb einer zehntel Sekunde auf einen anderen Kanal schalten, ansonsten müsste ich brechen. Die Menschen merken es intuitiv, wenn sie andauernd angelogen werden, ebenso merken sie es, wenn jemand weiß wovon er redet und damit auch noch recht hat. Die AfD kommt locker über 5%. Wenn das System behauptet, daß es vielleicht sein könnte, daß sich die Afd unter Umständen so laaaaangsam der 5% Hürde nähert, dann weißt du, die liegen in Wirklichkeit schon bei 8%.

  49. #49 udosefiroth (12. Sep 2013 11:22)

    Ein Einzug ins Parlament wird es nur geben
    können, wenn man es schafft die Masse der
    Nichtwähler zu überzeugen.

    Das wären dann deutlich über 30%, es reichen aber schon 5% 😉

  50. @#46 KDL (12. Sep 2013 11:02)

    „#34 Captain_Future

    Im Prinzip hast du Recht: Man darf sich nicht durch das eigene Umfeld täuschen lassen: Wenn nur PI-Leser wählen dürften käme die AfD auf 90%. Umgekehrt würde die Wahl bei einem Grünen-Parteitag locker 99% für die Grünen bringen.“

    Schon richtig, aber auch außerhalb von pi, z.B. won, spon, focus insbes. faz.net gibt es vehemente Unterstützung für die AfD – eine gewisse Zuversicht ist also angebracht !

  51. …jetzt könnte nur noch ein Super-Erdbeben nebst Super-Tsunami in Atomkraftwerkistan für einen Stimmngsumschwung bei den Grünen und der CDU helfen. Vielleicht auch noch ein saftiges Hochwasser so elbemässig, das die PolitikerInnen scharenweise in die Gummistiefel triebe.
    Bis jetzt hatten sowas vor den Wahlen immer planmässig stattgefunden. Schröder in Gummistiefeln, Erika in Gummistiefeln, Obama mit seinem Hurricane (in Gummistiefeln ? )…, mir fällt einfach kein Szenario ein, das wählerstimmig noch mal so wirkungsvoll wäre wie das Unglück in Japan.

  52. Ich geb‘ mal den Reichsbedenkenträger.

    Was passiert eigentlich mit Frischlingen, die neu in den BT einziehen? Inwieweit lassen die sich einlullen von den Privilegien, von der Bahncard 100 1. Klasse, von der Aufmerksamkeit, Fahrbereitschaft, Wichtigkeit, etc. Und dadurch so allmählich satt werden und die Bissigkeit verlieren? Gehen wir mal davon aus, dass die künftige AfD-Fraktion im BT jetzt schon privilegiert genug ist, so dass der Übergang weniger wahrgenommen wird.

    Im Spiegel hatten sie mal einen interessanten Artikel darüber. Ausgabe 27/2009. Der schwerste Schritt.
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-65872350.html

    In dem Zusammenhang: Woher kommt der Begriff eigentlich? Wer die Reichswasserleiche war, ist bekannt, wer der Reichsjägermeister war, ist bekannt. Wer aber war der Reichsbedenkenträger?

  53. Das größte Hindernis für die AfD ist nur noch die Dekandenz vieler Zeitgenossen zu durchbrechen.
    Herrn Laschet von der CDU danke ich für die Tätige Wahlunterstützung für die AfD.
    Noch ein kleiner Aufruf.
    Alle die wollen das es die AfD schafft besorgt Euch bei der AfD ein Packen Flyer und verteilt diese in Eurer Wohgegend.
    Man schafft in der Stunde bis 60 Flyer kommt auf die Häuser an.

  54. #22 ffmwest

    1400 Lire für einen Cappuccino in Italien wären 0,70 €. Das wäre mir lieber als 1,40 €. Ein Euro ohne Krisenländer würde deutlich aufwerten, was Importe und Reisen verbilligt. Auch Dank chronischem, jahrzehntelangem Handelsbilanzüberschuss wäre das mal dringend geboten.

  55. Das Schäuble Video ist ja mal übelst.. und sein Gehabe verrät viel über den Mann. „Wollt ihr das totale Europa?“

  56. Wenn nichts mehr dazwischen kommt, dann müßte die AFD einziehen. Aber niemand denkt hier an ein externes Ereignis, dass noch passieren kann. Ich weiß zwar nicht was das sein soll (selbst starke Strahlung in Fukushima würde vielleicht nichts bewirken) aber man sollte sowas immer im Hinterkopf haben.

  57. #47 wolaufensie

    Sollte die AfD über 5% kommen wird der Dax eher sinken, denn dann steht ein Austritt aus dem Euro ins Haus. Das birgt erst mal nicht nur Unsicherheiten, was Aktionäre gar nicht mögen, sondern Risiken für exportorientierte Unternehmen. Andererseits werden ausländische Investoren nach einer Weile der Unsicherheit zugreifen, um von steigender D-Mark oder steigendem Euro ohne Krisenländer zu profitieren.

  58. Ich hatte die Illner-Sendung letzte Woche gesehen und diese EU-Tussi faselte davon, wie „solide“ die EU sei und wie toll es doch jetzt in Griechenland aufwärtsgehe, blabla. Und genauso wie in den Sprechblasen habe ich es auch gedacht. Da sprach Lucke die Wahrheit aus- und schwupps hyperventilierte die Tussi Reding,sie fühlte sich ertappt und schaute ins Leere. Nur nicht zu Herrn Lucke – geht ja gar nicht so ein „schlimmer“ Mann, der sagt auch noch die Wahrheit. Die EU will uns doch weismachen, alles wäre in Ordnung. Auch gut, wie Lucke Söders Wort von der Chance für Griechenland ansprach – „welche eine Chance meinten sie ?“ Denn es gab ja schon x Hilfspakete für dieses verkommene Land, für diesen Dreck von einem Staat.
    Für mich ist Söder nur ein Schwätzer. Ob CDU oder CSU oder SPD – die reden viel, aber tun doch nichts. Lucke sagt das richtige, die Sache mit dem Islam hätte ich mir anders vorgestellt. Aber wer weiss, wie zerredet das dann wieder wird. Von daher legt er den Schwerpunkt auf den EURO. Obwohl ich mit meinen kostbaren 2 Stimmen klar auch ein Zeichen gegen den Islam und die verfehlte Einwanderungspolitik setzen will. Am liebsten wären mir im Wahlprogramm dahingehend kritische Töne, bei denen ich mich wiederfinden würde.

  59. Zitat…
    #57 Agnostix (12. Sep 2013 11:29) #49 udosefiroth (12. Sep 2013 11:22)

    Ein Einzug ins Parlament wird es nur geben
    können, wenn man es schafft die Masse der
    Nichtwähler zu überzeugen.

    Das wären dann deutlich über 30%, es reichen aber schon 5% 😉
    ____________________________________________

    Im Gegenteil, ich nehme an das sich die Wähler
    der AFD eh zur Wahl gehen würden, nur diese
    Masse von 30 % , das ist die Mobilisierungs
    Reserve der etablierten Parteien.

    Im Grunde wäre eine geringere Wahl Beteiligung ein Plus für die AfD,
    aber ist das dann auch am Ende der
    Sinn einer Demokratie?

    Aber bekanntlich geschehen ja auch Wunder,
    siehe PIRATEN – diesen Erfolg hätte auch
    keiner für möglich gehalten.

  60. Das Wahlsystem – Wir haben keine Wahl!
    http://www.youtube.com/watch?v=whETbbHRJvg&feature=player_embedded#t=0

    Laschet und Co , schmieren den deutschen Wählern Honig um den Mund, die träumen doch Tatsächlich,
    daß aus den einen fetten Jahr nicht noch sieben fette Jahre werden, sondern siebzig!
    Dabei kommt erst der große Eurokrisenkrach, Deutschland hat ja selbst schon die höchste
    Staatschulden in Europa, und wenn F/I unterm Rettungsschirm kommen, dann wird den
    Europopulisten der A:: auf Grundeis gehen, aber diese fiesen Typen bekommen nach den Abtritt noch vergoldete
    Pensionen!

    Das Wahlsystem – Wir haben keine Wahl!

  61. Laschet hat schon als Integrationsminnister versagt, er gehöhrt zu diesen kriminellen Eurolügenpopulisten,
    wie Stoiber bei Illner, der Berlusconi wegen der IMU angriff, der ist auch ein Idiot,
    weil er gar nicht mal die IMU erklären konnte, es wird höchste Zeit
    daß solche Arsch[..] abgewählt werden!!
    Manno-Mann, ich kann schon gar nicht mehr hören, wir haben bei der Euroeinführung Fehler gemacht,
    da wird das
    Kind , dass damals vor 13 Jahren in den Brunnen gefallen ist auch nicht mehr lebendig,
    aber man ist dabei , das nächste Kind in den Brunnen zu werfen.
    Dieser Laschet hat von der Eurokrise so viel Ahnung, wie ein dreijähriger Schimpanse mit ein Jahr
    Zirkuserfahrung

  62. Zitat…
    „#67 chemikusBLN (12. Sep 2013 11:46) Ich geb’ mal den Reichsbedenkenträger.

    _____________________________________________

    Nicht so leicht und eindeutig zu erklären.
    Soweit mir bekannt, kam dieser Begriff als
    Sarkasmus in den 30ziger Jahren auf.
    Damit wurden NSDP Funktionäre, die ein öffent-
    liches Amt innehatten, von der eigenen Partei
    Basis disqualifiziert; jedenfalls bis Röhm.
    Später benutzte auch J. Goebbels diesen Be-
    griff, ebenfalls negativ für das eigene
    auswärtige Amt.

  63. 5 % für die Afd müssten drin sein, wenn alle, die es vorhaben, auch zur Wahl gehen und sie wählen. Wenn es genau 5 % oder 6 % werden – das wäre doch sensationell. Zeigt es den Leuten von CDU und Co. – wir sind das Volk, wir haben es in der Hand. Meine Stimme hat die Partei.
    Also einmal kurz zum Wahllokal am 22.9. das sollte jeder schaffen !

  64. @#81 freitag (12. Sep 2013 12:48)

    Man muss Lanz nur mal bei „Wetten Das“ gesehen haben um zu sehen, das der Typ nicht richtig läuft. Eine politische Meinung verbitte ich mir von dem.

  65. Eigentlich wollte ich mich ja bis auf weiteres meiner Stimmabgabe enthalten, da ich die Nase gestrichen voll habe von den ewigen Lügereien und dem Wahlbetrug am Wähler.

    Allerdings, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, werde ich mich noch das eine Mal aufraffen und die AfD wählen.

    Den etablierten Blockflöten-Parteien möchte ich auf diesem Weg mitteilen, daß ich für sie nur abgrundtiefe Verachtung ob ihres schändlichen Verhaltens gegenüber den Deutschen übrig habe.

  66. Die Frage warum DIE FREIHEIT zahlreiche Mitglieder an die AfD verloren hat, ist ein Thema, über welches sowohl Stürzenberger als auch die Führungsmannschaften ausserhalb Bayerns nachdenken sollten. Waren es denn die Schlechtesten, welche sich so entschieden hatten?

    Unabhängig davon nötigt die hier wiedergegebene Unterstützung der AfD durch Stürzenberger, Anerkennung und Respekt ab. Wenn auch nicht in den gegenwärtigen Wahlrunden, so doch generell, sind beide Parteien ja immerhin Konkurrenten. Schnittmengen bestehen, auch wenn diese taktisch richtig, von der AfD nicht zum beherrschenden Thema gemacht werden. Man denke nur an das Thema EU-Beitritt der Türkei.

    Wenn Lucke bei irgendwelcher Gelegenheit sich von „dumpfen Islamfeinden“ distanzierte, so wird er nicht die vernünftigen Mitglieder oder Ex-Mitglieder von DIE FREIHEIT gemeint haben, welche die Mehrheit darstellen/darstellten und welche ihre Islamkritik mit Anstand und berechtigtem Wahrheitsanspruch vorbringen.

    Dass es daneben sehr wohl Menschen gibt, für welche die Bezeichnung „dumpfe Islamfeinde“ anwendbar ist, ist wohl nicht zu bestreiten. Eben von diesen distanziert sich Lucke, um gleich mal Pfosten zu setzen und den Linksorientierten aus Politik und Medien die Nazikeule aus der Hand zu schlagen.

    Die Empfehlung an Lucke, mal mit dem Prof. Schachtschneider zu sprechen, ist durchaus verzichtbar, weil beide Herren bereits seit geraumer Zeit einen regen Informations- und Meinungsaustausch betreiben. Der mit seinen Büchern und Veröffentlichungen ausgewiesene Islamkritiker Prof. Schachtschneider ist nicht nur voll in das Partei-Geschehen eingebunden, sondern er hält im genzen Land seine, die AfD unterstützenden Vorträge. Dass Lucke Schachtschneiders Beiträge im Detail kennt, davon kann ausgegangen werden.
    Morgen, Freitag, 17:00, Schachtschneiders Vortrag in Starnberg!

  67. #34 Captain_Future (12. Sep 2013 09:55)

    Und hier wurde schon viel gefeiert, bevor die Sau erlegt wurde…

    legendär waren da ja hier im PI-Kommentarbereich die vorgezogenen Jubelfeierlichkeiten zur Krönung des DF-Kandidaten (wie hieß er doch gleich?) zum neuen König von Berlin… die bekanntlich mit 0,9% endeten.

    Daher meine Bitte an alle AfD-Jubelperser: ich hab ja prinzipiell überhaupt nix dagegen, wenn ihr bereits jetzt schon täglich die Magnum-Champagnerflaschen köpft, um dem mutmaßlichen Bundeskanzler Lucke zuzuprosten.

    Aber verkneift euch dann doch wenigstens – in eurem eigenen Interesse! – bis zum 22.9., 18:00 eure stockbesoffenen, überheblichen Kommentare hier, die der AfD letztlich weitaus mehr schaden könnten als irgendwie nützen!

    mfG, ein potentieller AfD-Wähler 😉

  68. Die Politik verhindert eine offene Eurodebatte. Wie soll auch debattiert werden, wenn die Bevölkerung über die Finanzkrise absichtlich ungenügend informiert wird, indem die Presse von der Merkelregierung seit Anfang der Krise ein Maulkorb aufgesetzt bekommt?!
    Wer die eigentliche Lage in der Finanzkrise verschweigt und beschönigt, wie die Merkelregierung, lügt notorisch. Herr Lucke ist für die etablierten Parteien gefährlich, weil er die unbequeme Wahrheit sagt.

  69. Zum Hauptthema der AfD (€-Rettung)ist heute die Berichtserstattung in der Presse wieder ganz besonders lustig!

    In der FAZ steht auf Seite 1:

    „Barroso: Erholung von der Krise ist in Sicht“

    gleich daneben

    „Frankreich macht mehr Schulden als geplant“

    Dabei gibt es noch schlimmere Bongo-Bongo-Länder als Frankreich in der EU.

    Nämlich

    P wie Portugal
    I wie Italien
    G wie Griechenland
    S wie Spanien

    Diese Länder sind hoffnungslos überschuldet und zudem sozialistisch versifft!

    Fazit:
    Barroso hat nicht alle Tassen im Schrank oder er ist Schizophren und leidet ganz heftig unter Wahrnehmungsschwierigkeiten.

  70. glaubt noch jemand an „muster-demokratie“ und andere mitspielers-bla-bla?

    ++

    10.09.13
    Brasiliens Öl-Gigant war offenbar im Visier der NSA.
    Den Beziehungen zwischen den USA und Brasilien droht neues Ungemach. Presseberichten zufolge soll der US-Geheimdienst NSA nämlich Brasiliens größtes Unternehmen, den Öl-Multi Petrobras, ausspioniert haben. In dem Bericht wurden weitere Spähziele der NSA genannt, jedoch außerhalb Brasiliens.
    Rio de Janeiro (dpa/red) – Der US-Geheimdienst NSA hat nach Medienberichten auch Brasiliens Öl-Konzern Petrobras ausgespäht. Der Name des staatlich kontrollierten Konzerns tauche in einer Schulungspräsentation der NSA auf, berichtete die Zeitung „O Globo“ am Montag unter Berufung auf eine Reportage des Senders TV Globo. Es ist das erste Mal, dass ein Wirtschaftsunternehmen konkret als Ziel der NSA genannt wurde.
    …Der US-Geheimdienst NSA hat nach Medienberichten auch Brasiliens Öl-Konzern Petrobras ausgespäht. Der Name des staatlich kontrollierten Konzerns tauche in einer Schulungspräsentation der NSA auf, berichtete die Zeitung „O Globo“ am Montag unter Berufung auf eine Reportage des Senders TV Globo. Es ist das erste Mal, dass ein Wirtschaftsunternehmen konkret als Ziel der NSA genannt wurde…

    Unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung.
    Petrobas war nicht der einzige Name, der in den Unterlagen auftauchte. Auch Google, das Bankensystem SWIFT und das französische Außenministerium wurden als Spähziele genannt. „Die große Mehrheit der Spionage, die die NSA betreibt, hat nichts mit Terrorismus zu tun“, sagte Greenwald, der in Rio lebt, der Zeitung „O Globo“.

    …Bereits vergangene Woche hatten Globo-Berichte über eine systematische NSA-Ausspähung der Telefonate und des E-Mail-Verkehrs von Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff für erhebliche Irritationen im Land gesorgt. Zwischenzeitlich war ein für Oktober geplanter Besuch von Rousseff in den USA in Frage gestellt worden.
    http://www.stromseite.de/strom-nachrichten/brasiliens-oel-gigant-war-offenbar-im-visier-der-nsa_33640.html?wt_mc=ss.nl.kw37_2013&utm_source=nl_stromseite&utm_medium=emailmarketing&utm_campaign=2013-09-12

  71. Vielen Dank für Ihren sachlichen Bericht über einen Konkurrenten, lieber Herr Stürzenberger. So darf, kann und sollte man miteinander umgehen. Sie waren mir schon immer sympathisch. Auf facebook sind wir schon „Freunde“ – ich wäre es auch gerne außerhalb des Internets.

    Ich freue mich auch sehr über die fairen Äußerungen des Herrn Lucke. Selten hat ein Politiker so sehr meine Meinung verkörpert – in Deutschland ehrlich gesagt bisher noch keiner.

  72. Heute entdeckt! Umfrageergebnisse von 7 Forschungsinstituten in der Zeit vom 4.9. bis 11.9.2013: Auf die Kommastelle genau 3% für die AfD bei ALLEN 7! Zufall? Ein schelm, wer Arges dabei denkt!

  73. Großen Respekt ihnen gegenüber, lieber Michael. Es fällt sicher nicht leicht, einen Konkurrenten so sachlich darzustellen.
    IMHO hat die AfD das Potential, mehrere Tabus aufzubrechen. Die Finanzpolitik ist ein Brecheisen. Wenn diese Partei sich sachkundige Mitstreiter holt, können weitere Alternativlosigkeiten geknackt werden – Energiepolitik, Ökofaschismus, Genderwahn und all die anderen moralischen Quasitheologien, denen jede sachliche, wissenschaftliche Grundlage abgeht.
    Nb: 1.200 Flyer kosteten mich 6 Stunden. Man sollte sich aber die Mühe machen, auch EFH-Siedlungen abzuklappern, wahrscheinlich hat es da mehr Interessenten als in der Platte.

  74. 68 Weustenrufer (12. Sep 2013 11:48)

    Noch ein kleiner Aufruf.
    Alle die wollen das es die AfD schafft besorgt Euch bei der AfD ein Packen Flyer und verteilt diese in Eurer Wohgegend.
    Man schafft in der Stunde bis 60 Flyer kommt auf die Häuser an.

    Ich hatte in der letzten Woche dreimal AfD Flyer im briefkasten. (habe auch selbst verteilt)

  75. Die einzigste Alternative zu den abgewrackten und inhaltslosen Parteien ist die :

    A f D
    Alternative für Deutschland
    die Partei die immer eine Alternative hat.

  76. Inne BILD von heute S.2 steht unter
    10 Fragen zur Bundestagswahl
    5. Wie schwer ist es das AfD-Ergebnis einzuschätzen?

    „In allen Umfragen pendelt die Anti-Europa-Partei um die 3%. Aber es bleibt Zweifel. Forsa-Chef Manfred Güllner: Auch weil viele ihrer Anhänger jegliche Auskunft verweigern.“
    ————–
    Die AfD wird – weisungsgemäß – kleingeredet (Motto: verlorene Stimme) und gleichzeitig wird jetzt schon die Ausrede für eine (blamable) Fehlprognose konstruiert.

    Soll bedeuten: Die gesamte Meinungs-Gülle rechnet damit, dass die AfD über die 5% kommt. – Braucht es noch einen besseren Beweis?

  77. #91 Midsummer (12. Sep 2013 14:00)
    Aus 30 jähriger Erfahrung kann ich behaupten, dass wir uns in der Beziehung keine Sorgen machen müssen.
    Muslime pflegen keine Ungläubigen und wenn dann sind das echte Einzelfälle.
    Muslime die Ungläubige pflegen haben mit dem Islam so wenig am Hut wie viele Christen mit den Geboten!

  78. Es läuft gut für Prof. Lucke und sein Team. CDU und Grüne schwächeln und Steinbrück erwähnte gestern Abend in der Fragesendung die Eurorettung nur am Rande („…historische Verpflichtung…“ bla bla oder so )und ging allen heissen Thema aufgrund offensichtlich vorher instruierten Fragern ( kamen die seltsamerweise alle aus Hoya ? ) aus dem Weg.

    Die Systemparteien werden nervös, eine heute Mittag angekündigte Reportage bei ntv über die Rolle der AfD fiel leider aus.

    CDU und die grünen Pädos schwächeln.

    Jetzt bitte keinen Fehler mehr auf der Zielgraden machen, das Thema „Ausländer“ erst einmal zurückstellen ( ein „Roland-Koch-Wahlkampf bringt jetzt nichts ) und nur weiter so !

  79. Wenn man Lucke vorhält sich nicht so ausführlich über den Islam auszudrücken wie man man es hier bei uns gern hätte, dann muss man aber auch bedenken dass der Entstehungsgedanke der AfD ein anderer war.

    Die AfD begann als ein Euro-Protest. Und das war gut so. Denn das Wirtschaftliche spricht in DE immer weit mehr Durchschnittsmenschen an als die Religion.

    Trotzdem traue ich Lucke zu dass er zu einem islamkritischen Standpunkt fähig ist. Erstens, weil er als Fachmann nicht umher kann das gesammte wirtschaftliche Desaster der islamischen Einwanderung anzuerkennen. Zweitens, weil er, wie Schachtschneider, das Grundgesetz gut kennt, und bereit ist, es konsequent anzuwenden, und nicht wie unsere gegenwärtigen rotgrüngelbschwarzen Islamschleimer, es zu umgehen.

  80. #103 ridgleylisp (12. Sep 2013 16:09)

    Wenn man Lucke vorhält sich nicht so ausführlich über den Islam auszudrücken wie man man es hier bei uns gern hätte, dann muss man aber auch bedenken dass der Entstehungsgedanke der AfD ein anderer war. …
    ————
    Eine bereits aufgetischte Suppe sollte man kurz vor der Verköstigung nicht mehr aufrühren! 😉

  81. Schäuble hat nicht ganz unrecht, wenn er behauptet, dass Deutschlands Ausstieg aus dem Euro uns volkswirtschaftlich schaden würde.
    ABER:
    Welchen Euro meint er?
    Von welchem Euro spricht er?

    Wenn man vom Euro spricht, muss man im Jahre 2013 dazu­sagen, ob man den Euro mit oder ohne Sta­bi­li­täts­kri­te­ri­en meint! Wenn Finanz­minister Schäuble von Vor­tei­len des Euros spricht, meint er den Euro mit Sta­bi­li­täts­kri­te­ri­en, also ohne Schul­den­uni­on. Wenn er aber von Ret­tungs­schir­men für PIIGS-Staaten spricht, dann meint er den Euro ohne Sta­bi­li­täts­kri­te­ri­en, also mit Schul­den­uni­on.

    Ich be­obach­te die AfD seit einer Zeit, als die Ein­heits­dep­pen­par­tei­en noch die Stra­te­gie ver­folg­ten, „die AfD igno­rieren zu kön­nen“. Das habe ich wohl den Main­stream-Me­di­en vo­raus, denn die schnap­pen – wohl selbst über­rascht – nun ganz un­re­flek­tiert und ganz un­ge­prüft auf, was die Ein­heits­dep­pen­par­tei­en an Ver­leum­dungen gegen die AfD um­fra­ge­pa­nisch vor­bring­en, seit beim Pro­zent­rech­nen mit Um­fra­ge­prog­nosen eine Lücke – quasi auch ein Lucke 🙂 – zu den den Hun­dert Pro­zent klafft.

    In der Zeit der D-Mark war die Un­ab­häng­ig­keit der Bun­des­bank der Poli­tik – ganz be­son­ders der So­zial­politik – ein Dorn im wach­sen­den linken Auge. Mit dem Euro hat sich die Po­li­tik vor­rang­ig der Un­ab­häng­ig­keit der Wäh­rungs­hü­ter ent­le­digt und mit dem Auf­wei­chen der Euro-Sta­bi­li­täts­kri­te­ri­en sind nun­mehr sämt­liche Hem­mung­en für eine seri­öse Wäh­rungs­po­li­tik ge­fal­len.

    Anstatt sich kon­se­quent den Sta­bi­li­täts­kri­te­ri­en zu un­ter­werfen, wie es zur Zeit der Deut­schen Bun­des­bank für die D-Mark üb­lich ge­we­sen ist, greift ge­gen­wär­tig ein ex­or­bi­tan­tes Schul­den­machen um sich, weil die Zin­sen nied­rig sind. Ir­gend­wann ist kein der­art bil­liges Geld mehr zu hab­en, aber die so­zial­staat­liche Um­ver­tei­lungs­gier bleibt kons­tant un­er­mess­lich.

    Vor diesen Folgen kann sich ein de­mo­kra­tisches Volk nur schüt­zen, wenn es diese lin­ken Lüg­ner, Heuch­ler, Ver­leum­der und Ver­rä­ter aus der po­li­ti­schen Ver­ant­wor­tung jagt. Ernst­ge­mein­te Ver­ant­wor­tung trägt mit Aus­nah­me des Vol­kes ohne­hin kei­ner, oder wurde ein SPD-Kanz­ler Schröder oder ein grüner Außen­mi­nis­ter Fischer je­mals mit der Auf­nah­me Grie­chen­lands in den Euro kon­fron­tiert?

    Die AfD hat sich bis heute zu keiner Zeit aus­schließ­lich auf Deut­schlands Aus­stieg aus dem Euro fest­ge­legt. Die AfD steht für eine se­ri­öse und wis­sen­schaft­lich fun­dierte Geld­po­li­tik, und die braucht für alle ver­bind­liche Re­geln! Die einst­mals ver­bind­li­chen Sta­bi­li­täts­kri­te­ri­en wa­ren so eine Regel, und sie gel­ten heute eben­so we­nig wie die Re­gel, dass man in U-Bahnen (bei Stra­fe) kei­ne frem­den Köp­fe ein­tritt. Es fehlt ein Kon­troll­or­gan. Die Ein­heits­dep­pen­par­tei­en sind ein ein­zi­ger Kin­der­gar­ten, und Viviane Redings Kör­per­spra­che bei Maybrit Illner ist die einer so­zia­lis­ti­schen Kin­der­gärt­ne­rin („Ich ver­ach­te Dich, in­dem ich Dich nicht an­schaue, weil Du es wagst, das Wort ge­gen mich zu er­he­ben. Und je­der soll se­hen, wie ich Dich ver­ach­te.“).

    Jedes Volk braucht eine seriöse Geld­po­li­tik für sei­ne Wäh­rung, ge­eig­ne­te Re­geln hier­zu und ein Kon­troll­organ. Wie sich diese Wäh­rung nennt, ist da­bei völ­lig un­er­heb­lich. Wenn es die eine Wäh­rung nicht sein kann, dann muss es eben die an­de­re sein. Das schließt den Euro da­her näm­lich prin­zi­piell nicht aus.

    Keiner aus den etablierten so­zia­lis­ti­schen Ein­heits­dep­pen­par­tei­en wird sich frei­wil­lig wie­der ei­ner gleich­ar­ti­gen In­sti­tu­tion wie der Deu­tschen Bun­des­bank un­ter­wer­fen. Die letz­ten, die da­zu be­reit ge­we­sen wa­ren, wa­ren die Macher un­se­res Grund­ge­setzes. Und die stan­den noch un­ter dem Ein­druck meh­re­rer Wäh­rungs­re­for­men, dem Schei­tern der Wei­ma­rer Re­pub­lik, dem drit­tem Reich und der Zer­stö­rungen aus dem zwei­ten Welt­krieg.

    Wir nä­hern uns er­neut gleich­ge­schal­te­ter Me­dien, Wäh­rungs­kri­sen und un­ge­hin­der­ter („anti-“)fa­schis­ti­scher und is­la­mi­scher Sturm­ab­tei­lungen. Wenn Schäuble im In­ter­view auch noch mit dem Finger auf die Schweiz zeigt, so lässt dies tief blicken.

  82. Es wird am 22.09., nach Auszählung der Stimmen sehr interessant werden bezüglich der individuellen frisch-emotionalen Reaktionen.
    – diejenigen, welche sich schämen und am liebsten unsichtbar machen würden, für ihre manipulierten Unterbewertungen der AfD,
    – diejenigen, welche die AfD plötzlich als hoffähig loben und beginnen sich anzuschmusen,
    – diejenigen, welche ihre eigene Parteiführung in Grund und Boden reden, wegen deren angeblicher Fehler (die Grünen haben bereits jetzt schon damit begonnen),
    – diejenigen, welche nicht begreifen wollen und können, dass sie Verlierer sind und die Schuld beim Wahlvolk finden, welchem man irgendetwas „nicht vermitteln“ konnte, will heissen, welches zu blöd war, zu begreifen,
    – diejenigen, welche verloren haben und sich als relative Gewinner vorstellen. Es hätte ja noch schlimmer kommen können.

    Die Frage, ob die AfD in den Bundestag einzieht oder nicht, stellt sich nicht. Es stellt sich die Frage „besser oder schlechter als die Grünen?“

  83. Habe nun doch ein Plakat der AfD.
    War zerstört und lag im Dreck.
    Jetzt hängt die eine Seite davon bei mir
    an der Toreinfahrt, und aus dem Rest
    habe ich das Brauchbarste raus geschnitten
    und im Auto auf die Hutablage gelegt.
    Leider habe ich keine Fahne bekommen,
    so weht die Widerstandsflagge weiter am Mast.

  84. Erst einmal weiter Flyer verteilen und am Samstag an der AFD Großkundgebung in Frankfurt teilnehmen!
    ———————————————-

    „am Samstag, dem 14.September, findet die zentrale Wahlkampfgroßveranstaltung der Alternative für Deutschland in Frankfurt statt.

    Die Demonstration beginnt um 13.00 Uhr. Wir treffen uns an historischer Stätte auf dem Frankfurter Römerberg.

    Die Demonstration zieht vom Römerberg über die Hauptwache zur Europäischen Zentralbank und dann zurück. Die Abschlusskundgebung findet wieder auf dem Römerberg statt.

    Als Gast wird u. a. der frühere slowakische Parlamentspräsident Richard Sulik zu uns sprechen. Das Ende der Veranstaltung ist für spätestens 17.00 Uhr vorgesehen.“

    (Kopie aus Rundschreiben)

  85. Als einziges der fünf großen deutschen Meinungsforschungsinstitute gibt Allensbach bei der Sonntagsfrage Werte für die Parteien im Dezimalstellenbereich an, obwohl der Fehlerbereich bei dieser Art von Erhebung im Bereich von zwei bis drei Prozentpunkten liegt. Für öffentliche Kritik sorgten Umfragen zur Landtagswahl in Baden-Württemberg 1992 und Landtagswahl in Baden-Württemberg 1996, bei denen das Institut die Umfragewerte der Partei Die Republikaner viel zu niedrig ansetzte. Allensbach prognostizierte 4,5 bzw. 4 Prozent Stimmenanteil. Die tatsächlichen Wahlergebnis der Republikaner lagen jedoch bei 10,9 und 9,1 Prozent. In einem Interview zu den Vorfällen räumte Renate Köcher ein, dass sie der Partei keine Plattform bieten wolle und daher die im Vorfeld der Wahl ihr bekannten höheren Umfragewerte nicht veröffentlicht hatte. Dieses Vorgehen stieß in der Publizistik und Wissenschaft auf Kritik.

    Ein Sprecher der Alternative für Deutschland (AfD), Bernd Lucke, behauptete in einem Interview mit dem Handelsblatt, dass Allensbach Rohdaten vorlägen, die die AfD bei deutlich über fünf Prozent sehen. Renate Köcher wies die Vorwürfe zurück, und antwortete, dass die AfD bei den Rohzahlen noch nie annähernd bei fünf Prozent gewesen wäre.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Institut_f%C3%BCr_Demoskopie_Allensbach

  86. Marode Banken: Euro-Gruppe sorgt sich um Slowenien

    Die Euro-Finanzminister werden sich auf ihrer nächsten Sitzung mit den slowenischen Banken beschäftigen. Die Euro-Gruppe bezweifelt, dass das Land die Finanzlücken seiner Geldinstitute stopfen kann. Die EZB drängt dem „Handelsblatt“ zufolge die slowenische Regierung zu einem Hilfsantrag an den ESM…
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/euro-gruppe-sorgt-sich-wegen-maroder-banken-um-slowenien-a-921776.html

  87. Nach etwa 80 angebrachten Wahlplakaten und 1200 Flyern bleibt mir momentan nur auf die AfD-Geldbombe hinzuweisen…Endspurt!!!
    Echte Konservative in den Bundestag! Chance 2013!!!

  88. Schäuble sagt bei 00:50 der „Der Vorsitzende ist Professor der Volkswirtschaft, der muss es besser wissen …“.
    Die folgende Meldung verleiht Prof. Lucke’s kritischen Standpunkt noch viel mehr Gewicht.
    CDU verärgert über Ökonomenaufruf

    12.09.2013 · Die Kritik von 136 Ökonomen, die der Europäischen Zentralbank Staatsfinanzierung vorwerfen, hat der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion, Michael Meister, als „nicht hilfreich“ bezeichnet.

    Dh Schäuble kann Prof. Lucke nicht einfach vorwerfen einer irrigen Annahme auf zu sitzen.

  89. OT

    Achtung! Antifa ruft zur Störung der AfD-Großdemonstration am 14.09. in Frankfurt auf. Die Antifanten treffen sich um 12:30 Uhr am Liebfrauenberg:

    ***Gelöscht!***linksunten.indymedia.org/de/node/94939

    Das neueste Zauberwort aus der Antifa-Wortfabrik ist „Leistungs-Rassismus“, und es gibt natürlich nur eine „Alternative ohne Deutschland“.

    .

    ***Moderiert! Bitte keine direkte Verlinkung zu extremistischen Seiten, vielen Dank! Mod.***

  90. Ekelhafter Lügner, der Schäuble, was die angebliche Korrektur in der Meinung von Prof. Lucke angeht. Lucke hat immer gesagt, dass der Austritt aus dem Euro kein Tabu sein darf, aber einen Nord-Euro der wirtschaftlich kompatiblen Länder favorisiert.

    Wo hat Schäuble eigentlich jetzt den Koffer mit den Wahlkampfspenden versteckt?

  91. So, ich war die Nacht mal wieder aktiv und habe 300 Flyer verteilt, ob es was bringt, keine Ahnung, ich denke mal es wird verdammt eng, die meisten Bürger diese Landes haben irgendwie einen Chip im Gehirn der nur auf die Blockparteien programmiert ist. Ich denke mal es müssen noch weitere elende 4 Jahre ins Land verstreichen, mit viel Eurobonds, eine erhöhung der Mehrwertsteuer und vielen weitern deutschen Opfern durch ausländischen Jugendlichen, usw. usf.

    Falls es nicht bei der kommenden BT Wahl klappt, nur nicht den Mut verlieren, wir haben dann 4 lange Jahre Zeit für einen neuen Wahlkampf, am besten gleich nach der BTW damit anfangen und Flyer verteilen. Immer weiter machen……

    Ich lege auch gerne Flyer aus an öffentlichen Plätzen, wie Arztpraxen, Vorräume von Banken, auch in Supermärkten gibt es meist eine Pinwand, da hefte ich die Flyer auch ran. Ich nehme auch mal gerne so 5-6 Flyer und positioniere sie im Supermarkt so zwischen den Produkten in der Käse und Wurstabteilung. Auch bei MC Donald lege ich die Flyer regelmäßig aus, da sind zwar überall Kameras, aber egal, man tut ja nichts verbotenes.

    Ich war am Wochenende in der Sauna, auch dort habe ich an bestimmten Punkten immer so 5-6 Flyer liegen gelassen. Als ich nach einiger Zeit aus der Sauna kam sah ich das ein älterer Herr den Flyer in der Hand hielt und in durchgelesen hatte.
    Habe auch mal die Käse und Wurstabteilung beobachtet, war beim Real Markt, so nach 35 Minuten nahm der erste Interessent den Flyer in die Hand. Der Wahlkampf muß immer weiter und immer wieder vorangetrieben werden, niemals aufgeben. Es wird schon, spätestens bei der BTW 2017

  92. AfD muss mindestens 5 Prozent schaffen. Ab 15 Prozent ist gut aber ab 20 Prozent besser. Was passiert PVV in Holland 2010? 24 Prozent!!!

  93. In der Deutschen gleichgeschalteten Systempresse finden die Niederlande ( so viel Respekt muss sein, frag‘ mal Niederländer…, nicht Holland ! ) einfach nicht statt. wir werden mit Berichten aus Türkei, Syrien zugeballert was mich nur insofern interessiert als daß sie alle hierherkommen wollen.
    Meine Hoffnung vs. den Systemparteien ist die AfD.

  94. Und dafür wird Herr Lucke nun eingeladen… Für 3 Minuten „Interview“, wobei ihm lauter Unwahrheiten in den Mund gelegt werden…

Comments are closed.