EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso ist sich sicher: „Langfristig werden wir die Balkan-Länder aufnehmen.“ Ein Beitritt in die Union helfe nicht zuletzt bei der Befriedung der Region – auch der Türkei will Barroso die Türen weit öffnen. „Der EU-Betritt gibt ihnen eine Perspektive und ist ein wichtiger Hebel zur Befriedung der Region.“ Nicht mehr und nicht weniger! Und welche Perspektive haben wir? Zahlen ohne Ende, Unterordnung ohne Ende! Die Große Koalition hat sicher nichts dagegen!

Like
 

53 KOMMENTARE

  1. Na ob ein großeuropäisches Reich tatsächlich Befriedung bringt? Spätestens wenn die nächsten Länder pleite sind und die Nordländer nicht mehr zahlen wollen, dann rumpelt es gewaltig in der Kiste. Bei Geld hört nämlich jede Freundschaft auf.

    Wir sehen spannenden und schlechteren Zeiten entgegen.

  2. Als nächstes kommen dann alle Mittelmeeranrainerstaaten dazu. Damit der Michel schneller wach wird, sollte man Kolat mit seinen 75 Prozent Fremden, die in 20 Jahren Deutschland beherrschen, so oft zitieren, wie PI es bisher mit Böhmer und ihren Bereicherern getan hat. Kolat hat dem Michel da einen Riesengefallen getan.

  3. EU = Europas Untergang. Der Größenwahn ist einfach nicht zu stoppen. Der Maoist kann es nicht abwarten auch die Türkei in der EU zu begrüßen. Der Nobelpreis für die EU wird zum Menetekel. So ein Europa wird zu kriegerischen Auseinandersetzungen führen.

  4. Wie wäre es denn noch mit Usbekistan oder anderen, noch zu befriedenden Gegenden. Der Ballon bläst sich soweit auf, bis er platzt. Diese Irren gehören abgesetzt und in Haft verbracht – lebenslang.

  5. Ich wäre fast an meinem Frühstück erstickt als ich es heute gelesen habe. Was wollen diese Größenwahnsinnigen EU-Diktatoren, erwa eine EUNO denn die nehmen ja die ganze Welt auf und verraten die Grundidee einer Wirtschaftsunion immer mehr. Glauben die wirklich Onkel Erdowahn lässt sich wirklich was sagen von UNGLÄUBIGEN? ICH kann mir nich vorstellen, dass die Türken sich damit abfinden, dass alle Völker Türkeipolitik bestimmen und die Türken mit nur einer Stimme gegen die restlichen Länder ankommen. Sie würden wie Deutschland machtlos mit zusehen müssen wie Fremde über ihr Land bestimmen und Griechenland und Zypern Geld schenken. 🙂 Vielleicht wär es ja besser wenn sie in die EU kommen, dann haben wir mehr Einfluss auf sie!!! :mrgreen:

  6. So ein Europa wird zu kriegerischen Auseinandersetzungen führen.

    Aber Schuld werden am Ende allein die Deutschen sein. Das hat bisher jedesmal funktioniert.

  7. Ob die Chinesen die Mauer vielleicht aus Angst vor der EU Osterweiterung gebaut haben? Der Maoist Baroso scheint ja wirklich direkter Nachbar von China werden zu wollen!
    Ich habe ein reines Gewissen ich habe nicht den Block gewählt, ich will Heimat!!!

  8. EU macht weiter

    Barroso gerettet: EU genehmigt 2,7 Milliarden Euro in geheimer Sitzung

    Ein Sonderausschuss des EU-Parlaments hat nach Informationen der Deutschen Wirtschafts Nachrichten am Dienstagabend 2,7 Milliarden Euro für die EU-Kommission genehmigt. Während diese Sitzungen üblicherweise im Internet übertragen werden, verlief die Sitzung diesmal geheim.

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/22/barroso-gerettet-eu-genehmigt-27-milliarden-euro-in-geheimer-sitzung/

    EU-Beitritt
    EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei: Am 5. November starten neue Gespräche

    http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/10/492151/eu-beitrittsverhandlungen-mit-der-tuerkei-am-5-november-starten-neue-gespraeche/

  9. …und Deutschland beschließt über Nacht die Pkw-Maut, damit wieder Geld für die EU zur Verfügung steht.

    Union und SPD haben sich offenbar auf die Einführung einer Pkw-Maut verständigt.
    Bei den Sondierungsgesprächen für eine Große Koalition in der vergangenen Woche sahen die beteiligten Parteien für die kommenden vier Jahre einen Investitionsbedarf in Straßen und Schienen in Höhe von elf Milliarden Euro, wie „Focus Online“ unter Berufung auf Teilnehmerkreise berichtet. Demnach ist für die Finanzierung der Investitionen neben der Ausweitung der Lkw-Maut auch die Einführung einer Pkw-Maut vorgesehen. Lastwagen könnten laut dem Bericht bereits ab einem zulässigen Gesamtgewicht von 7,5 Tonnen eine Maut entrichten müssen.

    Bislang wird diese erst ab einem Gesamtgewicht von zwölf Tonnen fällig. Außerdem solle das Netz der Mautstrecken für Lkw ausgeweitet werden. Für die im Wahlkampf umstrittene und insbesondere von der CSU geforderte Pkw-Maut sehen die potentiellen schwarz-roten Koalitionäre ein Vignetten-Modell vor.

    Laut „Focus“ soll jeder Fahrzeughalter nach Überweisung der Kfz-Steuer und ohne weitere Bezahlung eine Plakette erhalten, die zum freien Fahren berechtigt. Aus dem Ausland stammende Autofahrer müssten ihrerseits eine Vignette kaufen. Mit den so generierten zusätzlichen Einnahmen sollen neben Straßen und Schienen auch Wasserwege in Stand gesetzt werden, hieß es in dem Bericht weiter.

  10. Was passiert,wenn man Völker zusammenpfercht, hat die Geschichte gezeigt(UdSSR,Jugoslawien).
    Der Sozialismus fördert Unruhen und Krieg.
    Raus aus der EUSSR !

  11. ich frag mich, was der kerl davon hat, wenn europa vorzeitig untergeht. welche vorteile will er denn daraus ziehen?

  12. Wer den Balkan an der Backe hat, der hat das große Los gezogen, die Mentalität der Menschen ändert sich gar nicht so umfangreich, wie heute sooft angenommen.

    Es soll sogar unter den Deutschen noch Selbstdenker geben, trotz der Harmoniehegemonie von „Erika“ und „Gabi“ demnächst im Reichstag.

  13. Wenn sie einen Frosch in heißes Wasser werfen, dann hüpft er sofort heraus.
    Wenn sie einen Frosch in kaltes Wasser setzen und dann langsam die Temperatur erhöhen,
    wird er zuerst nichts merken und nichts machen – und wenn er etwas merkt, dann ist es zu spät für den Frosch. (Dr. Philipp Rösler)

    Der Frosch ist das deutsche Volk und das Wasser sind Missstände, wie sie hier auf PI angeprangert werden. Die Temperatur steigt immer mehr und die Bürger registrieren die Folgen nicht. Und bis das deutsche Volk merkt, was eigentlich passiert, ist es zu spät, Aus und Vorbei.

  14. Niemand hat diesen Maoisten gewählt. Niemand hat ihn als Führer des Großeuropäischen Reiches legitimiert. Wenn der Michel nicht will, dass Deutschland in einer EUdSSR verschwindet, dann muss er endlich aufwachen. Solange er es sich lieber vor der Manipulierglotzkiste bequem macht und sich die Lügen von den Politikern und Medienfritzen auch noch vorkauen lässt, bevor er sie schluckt, solange hat es der Michel verdient, von den Türken oder dem portugiesischen Maoisten geknutet und geknechtet zu werden.

  15. Dem Michel kann man alle Sarrazinbücher um die Ohren hauen, man kann ihm sämtliche Bereicherungstaten unserer Fachkräfte tagtäglich um die Ohren hauen, sämtliche Freisprüche auch für schwerste Verbrechen, er will und will nicht wach werden. Wie ein dressiertes Stück Holz wählt er Jahr um Jahr CDUSPDFDPGRÜNELINKE. Was ist das nur für ein irrsinniger Masochismus?

  16. #16 Mollberg (23. Okt 2013 08:49)

    Wer den Balkan an der Backe hat, der hat das große Los gezogen,

    Korrekt!

    Daher hat Bismarck auch die kleindeutsche Lösung ohne Österreich gewählt.

  17. Die Menschen der EU-Staaten bzw. alle, die noch in der Lage sind, klar und vernünftig zu denken, müssen sich zusammenraufen, organisieren und diesem Wahnsinn ein Ende bereiten! Anders und mit nur halbherzigen Mitteln haben wir keine Chance mehr!

  18. @ #23 Eurabier (23. Okt 2013 09:10)
    Zitat: „Daher hat Bismarck auch die kleindeutsche Lösung ohne Österreich gewählt.“

    So ist es und der Portugal-Mann Barroso setzt nun die Antithese in die Praxis um. So haben wir dann auch ein Stück „großes Los“ erhalten.

  19. Eroberung nennt man heute „Beitritt“. Landgewinn ist Machtgewinn für Wenige und Lasten für Viele.

    Die Franzosen hatten von den Eroberungen Napoleon`s nichts, ausser beinahe ebensoviel Leid wie die Eroberten.
    Was hatte der Durchschnittsgrieche von den Zügen Alexander „des Großen“? Sie hatten das Vergnügen, sich in unzähligen Schlachten opfern zu dürfen.

    Schlachten sind in Europa unmodern geworden. Geopfert werden die Souveränität, die Sparkonten, die Alterssicherung, die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder. Interessiert die sendungsbewußten Merkel/Barroso nicht vor dem Hintergrund ihrer epochalen Zerstörungsaufgabe.

  20. Der soll erst mal zusehen das sein verschis….. Portugal auf die Beine kommt das die nicht uns weiter auf der Tasche liegen bevor er noch mehr Schmarotzer an den Tisch einlädt.

  21. Barroso ist genau der schleimige, windige Marxist, nach dem er aussieht.

    Aber… in Portugal grandios gescheitert ist er deswegen zu höchsten Funktionen in der EU geradezu prädestiniert.

  22. Ich fürchte, jetzt wird genau das umgesetzt, was seit über 100 Jahren geplant ist. Ohne wenn und aber!
    Ob die Länder dabei pleite gehen oder nicht, ist dabei völlig egal, denn die Lebensqualität ist bei der Errichtung der NWO Nebensache. Die Drahtzieher leben so oder so gut davon.
    Alles verläuft exakt nach einem großen Plan.

  23. Jaja… Die Sowjetunion wollte in den 80er Jahren auch lieber nach Afghanistan expandieren, statt ihre eigenen wirtschaftlichen Probleme zu lösen. Das Ende kennen wir.

  24. Man könnte auch noch Kasachstan in die EU aufnehmen.

    Auto mit Leiche versenkt
    Münster: Toter im Kanal – Verdächtiger ermittelt

    Der 33-Jährige sei wegen einer Reihe von Gewaltdelikten bereits Mitte Juli in Hagen festgenommen worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Dienstagabend in Münster mit. Seitdem befinde er sich in der geschlossenen Abteilung einer forensischen Einrichtung, wo psychisch kranke Straftäter untergebracht werden.

    http://www.noz.de/deutschland-welt/nordrhein-westfalen/artikel/422591/munster-toter-im-kanal-verdachtiger-ermittelt-1

    Im Polizeibericht gibt es dann mehr Erkenntnisse,

    „…einem 33 jährigen Hagener kasachischer Abstammung.“
    „Der 33 jährige Sergej B. war nach einer Reihe von Gewaltdelikten bereits Mitte Juli in Hagen festgenommen worden.“

    http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11187/2581646/pol-ms-toetungsdelikt-vom-14-7-2013-tatverdaechtiger-aus-hagen-ermittelt-nachtrag-zu-den-ots

  25. Schmierlappen Schulz konnte nicht mal ein deutsches Kaff managen, Maoist Barroso kriegte seinen jämmerlichen Agrarstaat Portugal nicht in den Griff, aber diese Gestalten maßen sich an, für die EUdSSR Entscheidungen zu treffen. Beide können nichts als Elend für alle, was sie jetzt auf kontinentaler Ebene umsetzen. So führt man wissentlich Pleiten und Kriege herbei.

    Mistviecher!

  26. Alle Osteuropäer in die EU? – Der ganze EU-Hofstaat ist wie eine schlechte Operette und Barroso spielt den Zigeunerbaron!

  27. @ #34 Babieca (23. Okt 2013 11:01)

    Zitat: „…Elend für alle,…“

    Würden sich die „Elenden Europas“
    vereinigen, schauten sie zunächst
    auf DIESE STADT: Brüssel.

    Alles in allem kann man sagen:
    Der Balkan kommt auch zu Dir nach
    Hause, dauert gar nicht mehr lange.

  28. #23 Eurabier (23. Okt 2013 09:10)

    #16 Mollberg (23. Okt 2013 08:49)

    Wer den Balkan an der Backe hat, der hat das große Los gezogen,

    Korrekt!

    Daher hat Bismarck auch die kleindeutsche Lösung ohne Österreich gewählt.
    —————–
    Zum besseren Verständnis für die Jüngeren und „Entbeleidigung“ unserer lieben Österreicher:

    … ohne Österreich-UNGARN mit angeschlossenem Balkan …

  29. #36 Mollberg (23. Okt 2013 11:22)

    Er schaut in Brüssel vor allem fasziniert auf die Bollwerke samt Sicherungen davor, in denen sich die nicht legitimierten Apparatschiks vor den eigenen Bürgern und dem Afrika und dem Islamien, das sie reingelassen haben, verschanzt haben…

  30. @ #38 Babieca (23. Okt 2013 11:45)

    Die Summe aller Apparatschiks ist der Apparat
    und die ganz außerordentliche Faszination der
    Betreffenden ist der „Hyper-Apparat“ … und
    der steht derzeit in Brüssel, er frißt und er
    wächst…und er wächst und er frißt und er will keine Schweden, keine Holländer, keine Ungarn und erst recht keine Deutschen kennen, sondern „nur“ Europäer.

    Warum fällt mir jetzt Kaiser Wilhelm ein ?

  31. „Barroso will alle Balkan-Länder in der EU“

    Der NATO-Angriff gegen Jugoslawien hatte keinen anderen Zweck: Jugoslawien sollte unter die Einflusssphäre des Westens gebracht werden; daher die CIA-Farben-Revolution im ehemaligen Jugoslawien.

  32. Bei T-Online im Artikel ist die Kommetarfunktion wohlweislich erst gar nicht akiviert worden(Wie bei allenThemen von Euro oder Moslems)
    Habe immer noch Hoffnung das die Franzosen dagegen stimmen werden, wir dürfen das ja nicht wählen, da hat Mutti für gesorgt.

  33. #22 Altenburg (23. Okt 2013 09:07)

    „Vorsicht, wer diese EU Politik kritisiert ist ein Rechtspopulist.“

    Und was ist daran nun schlimm, ein „Rechtspopulist“ genannt zu werden?

  34. Der Vierte Weltkrieg in der EU: ab 2050.

    Der Kampf gegen den nazifizierten Global-Faschismus der sunitischen Mönche & Nonnen.
    Amen.

    Es lohnt sich nicht mehr ´Irgendetwas´ für die Kultur-Bereicherer aufzubauen. Jetzt haben zumindest die Unternehmer eine ´Planungssicherheit´ bis Ultimo Europo.

  35. Die Germanen waren unmittelbare Nachbarn der Schinaresen – aber da gab es noch keinen Mao.

    Bereits 1154 hieß Berlin „GERMAKINA“.
    Eine Zusammenfassung von GERMANIA IN SCHINAR (dem ehemaligen AS-SUR).
    Adolf würde sich heute noch im Grab umdrehen.
    Und darüber ´frolocken´, daß er mit seinem Buch „Mein Korampf“ wieder „Heim ins Reich“ gekommen ist.

    Nur die Polit-Medien-Maffia hat´s noch immer nicht begriffen.

  36. Ich lese gerade die sehr interessanten Beutewelt-Bücher von Alexander Merow (Genre: Dystopie wie etwa „1984“ von Orwell). Diese EU mit ihrer Wahnsinnpolitik der Zerstörung Europas erinnert ganz an den „Sektor Europa-Mitte“, der noch in Zukunft vom alten Europa übrig geblieben ist.

  37. Barroso: Türkei sei „ein großes, wirtschaftlich und geopolitisch wichtiges Land“, dessen Reformprozess im EU-Interesse sei.

    Hat die EU es noch nicht mitbekommen, daß sich die Türkei mit der AKP in einen faschistischen Nazi-Islam-Staat gewandelt hat?

    Die Wirtschaft ist lediglich eine sunitische Luft-Blase! und könnte theoretisch jederzeit platzen.

    Geopolitisch? – Wenn man darunter verstehen möchte, das 5. Goldene Tor der Europa zu öffnen für den Haddsch-Highway Mekka-III to Berlin, so ist das korrekt.

    Wenn und falls al-Qaida in Syrien fertig ist, werden sie mit Libanon und der Türkei weitermachen. Da die Türkei ja schon faschistisch weichgespült wurde, wird die AKP die Terror-Gläubigen direkt über den Bosporos-2 nach Istanbul fahren ins Gelobte Land Europa.

  38. Die Große Koalition hat sicher nichts dagegen!

    ,

    Warum sollte sie? Diese Länder haben z.T. schon den Status des Beitrittskandidaten – z.B. Montenegro. Internationales Recht/Garantien sind verbindlich! Die Beitrittsperspektive ist ein Antrieb, Reformen durchzuführen und sich mit den Nachbarn nach blutigem Bürgerkrieg wieder zu versöhnen….wie dies sogar zwischen Serbien und dem Kosovo möglich scheint, was an sich schon ein kleines Wunder ist. Das zeigt eben, dass die EU nicht nur eine Wirtschaftsgemeinschaft ist und viele Menschen große Hoffnung in die Einheit Europas setzten. Und auch der Fakt, dass Deutschland zu ersten Mal in der Geschichte tatsächlich nur von Freunden und Partnern umgeben ist, haben wir größtenteils der europäischen Integration zu verdanken. Neben den wirtschaftlichen Vorteilen des großen Marktes von fast 500.000.000 Menschen, ein Fakt der nur zu gerne „vergessen“ wird. Dabei ist der Friede doch unbezahlbar und die Voraussetzung für wirtschaftliches Wachstum!

  39. Neuigkeiten vom Zentralkommitee der EUdSSR:

    Die EU-Kommission hat beschlossen, dass Haushalte ab 2017 nur noch mit Staubsaugern gereinigt werdn dürfen, die eine Leistung von 900 Watt nicht übersteigen. Damit muss jeder Haushalt dreimal solange wie bisher saugen, um seine Wohnung sauber zu bekommen. Die EU hofft, mit der „EU-Ökodesign-Verordnung“ die Arbeitslosen-Quote in Europa zu senken.

    Nachzulesen bei DWN

  40. Hervorragend. Es dürfte genau dann soweit sein, wenn die Spannungen im Balkan wieder kurz vor dem Entladen sind. Und da Barroso viele Nummer kleiner als Jozip Broz Tito ist dürfte es dann Krieg zwischen €U Staaten geben. Natürlich wird die €U zugunsten der Moslemstaaten intervenieren (Kosovo, Bosnien, Albaner in FYROM), Schwarzen Peter für die Serben, wie immer.

  41. Wenn er will, kann er von mir aus seinen eigenen Lebensmittelpunkt gern auf den Balkan verlegen.

    Was uns als Deutsches Volk betrifft, so sollten wir uns nicht länger von einem portugiesischem Rotarsch und seinen ungewählten Konsorten dirigieren lassen!

  42. #12 kewil (23. Okt 2013 08:39)
    EU macht weiter
    Barroso gerettet: EU genehmigt 2,7 Milliarden Euro in geheimer Sitzung

    ————————————

    Hier dazu die Pressemitteilung des EU-Parlaments:

    Amending Budget of €2.7 billion to be debated and voted on Thursday
    Plenary Session Press release – Budget ? 23-10-2013 – 18:00

    http://www.europarl.europa.eu/news/de/news-room/content/20131023IPR22912/html/Amending-Budget-of-%E2%82%AC2.7-billion-to-be-debated-and-voted-on-Thursday
    —————————–

    Google-Übersetzung:

    Nachtragshaushalt von 2,7 Mrd. € auf debattiert und am Donnerstag abgestimmt werden
    Plenarsitzung Pressemitteilung – Budget – 23-10-2013 – 18:00

    Berichtigungshaushaltsplan Nr. 6, die 2,7 Mrd. € auf den Haushaltsplan 2013 möchte hinzufügen, werden diskutiert und zur Abstimmung gestellt am Donnerstagmorgen. Dieser Nachtragshaushalt wurde vom Haushaltsausschuss in einer außerordentlichen Sitzung am Dienstag Abend genehmigt,

    Der Nachtragshaushalt ist notwendig, weil Einnahmen von den Einfuhrabgaben an den Außengrenzen der EU gesammelt ist weit niedriger als von Eurostat (gebilligt und von den EU-Mitgliedsstaaten) prognostiziert und somit musste durch einen höheren BNE-Beitrags ersetzt werden.

    Laut Kommissionspräsident José Manuel Barroso, wird die Kommission nicht in der Lage, legitimen Rechnungen von Mitte November an zu zahlen, es sei denn, dies Nachtragshaushaltsplan akzeptiert werden.

Comments are closed.