- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

FDP-Chef läßt sich Haare transplantieren

lindner-glatzkopfWas für eine Vollpfosten-Partei die FDP geworden ist, die keinerlei Programm mehr hat, sieht man daran, daß sich Christian Lindner, der neue Hoffnungsträger, einer Haartransplantation unterzogen hat. Jetzt sollen wir [1] FDP wählen. Dümmer geht nimmer!

Beitrag teilen:
[2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [9] [9]
[10] [3] [4] [5] [6] [7] [9] [8] [9]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "FDP-Chef läßt sich Haare transplantieren"

#1 Kommentar von Nefarius am 2. Oktober 2013 00000010 07:23 138069859207Mi, 02 Okt 2013 07:23:12 +0100

Was hat seine Transolantation bitte mit seiner Kompetenz oder Partei zu tun?
Das ist mit Abstand der dümmste Beitrag den ich hier jemals gesehen habe!

#2 Kommentar von schmibrn am 2. Oktober 2013 00000010 07:23 138069862407Mi, 02 Okt 2013 07:23:44 +0100

…und hier auf PI sehe ich jetzt direkt unter dem Bericht Werbung zur Haarverdichtung.
Passt irgendwie nicht zusammen.
Und das ist jetzt wirklich ein Artikel auf PI wert?
Wir haben wirklich andere Probleme als die Geheimratsecken eines FDP’lers der sich in der außerparlamentarischen Opposition befindet.

#3 Kommentar von Natalie am 2. Oktober 2013 00000010 07:23 138069862407Mi, 02 Okt 2013 07:23:44 +0100

Erst aus dem Bundestag geflogen und jetzt noch eine dicke Rechnung für den Kunstrasen. Harte Zeiten für Lindner.

#4 Kommentar von Made in Germany West am 2. Oktober 2013 00000010 07:27 138069885707Mi, 02 Okt 2013 07:27:37 +0100

Im Gegensatz zu jemandem, der sich seine vollen Haare n i c h t färbt, sehen Lindners Haare jetzt doch gut aus. Wo ist das Problem?

#5 Kommentar von Wilhelmine am 2. Oktober 2013 00000010 07:29 138069894107Mi, 02 Okt 2013 07:29:01 +0100

Oberschwül, oder?

#6 Kommentar von Wilhelmine am 2. Oktober 2013 00000010 07:31 138069908807Mi, 02 Okt 2013 07:31:28 +0100

Ich finde Männer die sich die Haare färben oder Toupets tragen oberschwul!

Wer weiß, vielleicht gehört Lindner ja auch zur Schwulenfraktion und Migrantenlobbyfraktion in der FDP, die sind ja dort nicht gerade klein.

Gut , dass die FDP untergegangen ist.

#7 Kommentar von Wilhelmine am 2. Oktober 2013 00000010 07:32 138069912307Mi, 02 Okt 2013 07:32:03 +0100

ha ha Tim Toupet!

#8 Kommentar von Puseratze am 2. Oktober 2013 00000010 07:32 138069914707Mi, 02 Okt 2013 07:32:27 +0100

Die Haare von Lindner sind mir egal!

Es gibt viel interessantere Dinge zu berichten

Innenminister Jäger bekommt gleich zweimal was auf den Sack:

[11]

[12]
(RP 2 Okt)

Vatikanbank trennt sich von Diplomatenkonten

[13]

#9 Kommentar von Wilhelmine am 2. Oktober 2013 00000010 07:36 138069939507Mi, 02 Okt 2013 07:36:35 +0100

DU HAST DIE HAARE SCHÖN lol

Waschen legen und verwöhnen

[14]

#10 Kommentar von Wilhelmine am 2. Oktober 2013 00000010 07:38 138069952707Mi, 02 Okt 2013 07:38:47 +0100

ha ha

Du Hast Die Haare SchönTim Toupet

[15]

#11 Kommentar von STS Lobo am 2. Oktober 2013 00000010 07:39 138069955807Mi, 02 Okt 2013 07:39:18 +0100

Hätte er sich mal Hirn implantieren lassen…

#12 Kommentar von Allgaeuer Alpen am 2. Oktober 2013 00000010 07:39 138069959807Mi, 02 Okt 2013 07:39:58 +0100

AUA PI.
Vorschlag für morgen:

Die schönsten Herbsttrends – aktuelle Mode
und
Hähnchen-Rrezepte aus aller Welt.

#13 Kommentar von Wilhelmine am 2. Oktober 2013 00000010 07:41 138069971407Mi, 02 Okt 2013 07:41:54 +0100

c/o FDP Blender Lindner:

Haare kann man sich transplantieren lassen, aber HIRN leider nicht!

#14 Kommentar von STS Lobo am 2. Oktober 2013 00000010 07:42 138069976707Mi, 02 Okt 2013 07:42:47 +0100

Rom, 50 Grad: Die Fleischmütze vom kleinen Chrissie Lindner sitzt!

#15 Kommentar von oceanic am 2. Oktober 2013 00000010 07:43 138069979507Mi, 02 Okt 2013 07:43:15 +0100

Kewil, finde es sehr Schade, dass du dich auf so ein Niveau begibst. Wenn ich für Pi-news werbe, sind mir solche Artikel mehr als peinlich.

#16 Kommentar von Eigner am 2. Oktober 2013 00000010 07:43 138069980807Mi, 02 Okt 2013 07:43:28 +0100

Lächerlich, dass man so was unwichtiges aufgreift!
Ob Herr Lindner sich Haar transplantieren lässt oder nicht, ist mir vollkommen egal. Mir geht allein darum, ob jemand gute Politik macht und die bemesse ich am Ergebnis:

Mehr Leistungsgerechtigkeit
Effektiveres und effizienteres Bildungssystem
Effektivere und effizientere Verwaltung
Weniger Politiker und Beamte
Mehr Unternehmertum
Bessere Verkehrsinfrastruktur
Weniger bildungsferne Einwanderung (vor allem aus Südland)
Mehr Freiheit – auch für Schwule und Lesben
Weniger Toleranz der Intoleranz
Weniger Islam in Europa/Deutschland

Mich interessiert was Herr Lindner dazu inhaltlich beiträgt. Was er in seinem Leben tut oder nicht tut ist mir ansonsten vollkommen egal. Vom mir aus kann er mit Herr Westerwelle jeden Tag ins Bett gehen… das ist mir so was von egal!
Herr Kewil: Ich mag ihre polemische Schreibweise. Aber über Ihr – wie mir scheint – enges Weltbild sollten Sie wirklich einmal nachdenken.

#17 Kommentar von STS Lobo am 2. Oktober 2013 00000010 07:43 138069983607Mi, 02 Okt 2013 07:43:56 +0100

#14 STS Lobo

Berlin, 10 Grad: Die FDP sitzt nicht mehr im Bundestag!

#18 Kommentar von Wilhelmine am 2. Oktober 2013 00000010 07:44 138069985107Mi, 02 Okt 2013 07:44:11 +0100

Politiker wie der Lindner sind das Problem!

Er gehört zu den heutigen Politikern, die sich jeder kleinsten Minderheiten-Lobby anbiedern, wie eine Nutte, die mit jedem ins Bett geht. Hauptsache die Kasse stimmt.

#19 Kommentar von PI – Bonn am 2. Oktober 2013 00000010 07:45 138069990207Mi, 02 Okt 2013 07:45:02 +0100

„….ein bissssssschen Spaß muß sein……“

#20 Kommentar von Wilhelmine am 2. Oktober 2013 00000010 07:46 138069997107Mi, 02 Okt 2013 07:46:11 +0100

@ #15 oceanic (02. Okt 2013 07:43)

Rund 90.000 Lesern ist PI nicht peinlich, dann geh doch wo anders hin!

Ein Lob an Kewil, ein hervorragender Artikel!

#21 Kommentar von oceanic am 2. Oktober 2013 00000010 07:47 138070005407Mi, 02 Okt 2013 07:47:34 +0100

@ 16 Eigner: Genau so ist es, hätte ich selbst nicht besser schreiben können.

#22 Kommentar von DK24 am 2. Oktober 2013 00000010 07:47 138070005507Mi, 02 Okt 2013 07:47:35 +0100

Malu Dreyer schickt Brief voller Fehler an Merkel

Ein Schreiben der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin an die Bundeskanzlerin bringt die Mainzer Staatskanzlei in Erklärungsnot. In dem Dokument wimmelt es nur so von Rechtschreibfehlern.

[16]

#23 Kommentar von Wilhelmine am 2. Oktober 2013 00000010 07:51 138070026507Mi, 02 Okt 2013 07:51:05 +0100

OT

Israel/Palästina: Kirchenführer statten Al-Aksa-Moschee Solidaritätsbesuch ab !!!!!!!!

Kirchenführer verschiedener Konfessionen haben am Montag den Jerusalemer Tempelberg besucht, um ihre Solidarität mit Muslimen zu bekunden.

Entsprechende Medienberichte bestätigte das Lateinische Patriarchat von Jerusalem auf Anfrage der Katholischen Nachrichten-Agentur am Dienstag. Anlass für den Besuch waren demnach wiederholte Konflikte mit jüdischen Nationalisten an der heiligen Stätte des Islam.

Der Jerusalemer Großmufti Mohammed Hussein bezeichnete den Besuch der Kirchenvertreter nach Angaben des Patriarchats als „historisch“.

Zu der Delegation gehörten der griechisch-orthodoxe Patriarch Theophilos III., der anglikanische Bischof Suheil Dawani, der katholische Jerusalemer Weihbischof William Schomali sowie der armenische Patriarchalvikar Joseph Kelekian = DRECKSÄCKE!

Sie wurden von Hussein sowie Vertretern der islamischen Wakf-Behörde und muslimischen Religionsführern der Palästinensergebiete empfangen.

[17]

#24 Kommentar von VeronikaVeritas am 2. Oktober 2013 00000010 07:51 138070028607Mi, 02 Okt 2013 07:51:26 +0100

sind das Sackhaare, oder Achselhaare, die er nun statt seiner Geheimratsecken trägt?

#25 Kommentar von Wilhelmine am 2. Oktober 2013 00000010 07:52 138070037607Mi, 02 Okt 2013 07:52:56 +0100

Bei der neuen Krause eher Sackhaare lol

#26 Kommentar von oceanic am 2. Oktober 2013 00000010 07:52 138070037907Mi, 02 Okt 2013 07:52:59 +0100

@ Wilhelmine: Nach dem was du hier äußerst, bist Du nicht politisch inkorrekt, sondern einfach nur geistesgestört.

#27 Kommentar von STS Lobo am 2. Oktober 2013 00000010 07:55 138070053507Mi, 02 Okt 2013 07:55:35 +0100

#26 oceanic

Mein Gott! Es muss nicht alles immer bierernst sein! Ignorieren Sie einfach solche Artikel in Zukunft. Danke! 😉

#28 Kommentar von Poli Tick am 2. Oktober 2013 00000010 07:57 138070066407Mi, 02 Okt 2013 07:57:44 +0100

Kewil, finde es sehr Schade, dass du dich auf so ein Niveau begibst. Wenn ich für Pi-news werbe, sind mir solche Artikel mehr als peinlich.

Volle Zustimmung! Dem Verfasser gehen wohl die Themen aus …

#29 Kommentar von Allgaeuer Alpen am 2. Oktober 2013 00000010 08:00 138070080608Mi, 02 Okt 2013 08:00:06 +0100

@ Wilhelmine

Nach 26 Kommentaren sind zehn! Kommentare von Ihnen.
Schlecht geschlafen? ADHS? Mannomann.

#30 Kommentar von Wilhelmine am 2. Oktober 2013 00000010 08:08 138070130808Mi, 02 Okt 2013 08:08:28 +0100

OT

ARBEITSMORAL

Dekadenz auf Staatskosten: Gauck beschwert sich über zu viel Arbeit

[18]

#31 Kommentar von Wilhelmine am 2. Oktober 2013 00000010 08:09 138070137508Mi, 02 Okt 2013 08:09:35 +0100

@ #29 Allgaeuer Alpen (02. Okt 2013 08:00)

he he Mannofrau bitte!

OT

Pädagogischer Leitfaden zur Bekämpfung von Diskriminierung und Intoleranz gegenüber Muslimen: Mit Bildungsarbeit gegen Islamophobie

[19]

#32 Kommentar von Wutmensch am 2. Oktober 2013 00000010 08:10 138070145808Mi, 02 Okt 2013 08:10:58 +0100

Was soll denn das?? Eine Haartransplantation ist doch genauso eine persönliche Angelegenheit wie aufgespritzte Lippen oder eine Brustvergrößerung. Entscheidend ist doch welche Politik Lindner bzw. die FDP machen wird; sollten sie im islamfeindlichen Lager auftauchen wäre mir sogar eine Matte wie die von Dante (FCB) recht 😉

#33 Kommentar von PSI am 2. Oktober 2013 00000010 08:14 138070166508Mi, 02 Okt 2013 08:14:25 +0100

Männer mit spärlichem Haarwuchs trösten sich gerne mit dem Spruch: „Wo Geisteskräfte walten, können Haare sich nicht halten“. – Bei Lindner halten sie wieder ganz gut! 🙂

Aber Ernst: Wir denken hier eher an die AfD als an Lindners Haare!

#34 Kommentar von Anthropos am 2. Oktober 2013 00000010 08:15 138070173508Mi, 02 Okt 2013 08:15:35 +0100

Das ist ja mal ein wirklich wichtiges Thema 😉

Die islamische Taqqia nimmt auch in den USA immer perversere Ausmaße an:
[20]
[21]

#35 Kommentar von Hirschhorn am 2. Oktober 2013 00000010 08:15 138070174808Mi, 02 Okt 2013 08:15:48 +0100

Was soll die Aufregung? Es ist allgemein bekannt, dass eine Haartransplantation politische Kompetenz verleiht. Ob er seine Lippen aufspritzen ließ, ist von den Bildern her schwer zu beurteilen. Seinen Brustkorb hat er aber wahrscheinlich auch verbreitern lassen.

#36 Kommentar von STS Lobo am 2. Oktober 2013 00000010 08:15 138070174908Mi, 02 Okt 2013 08:15:49 +0100

#32 Wutmensch

Oder vielleicht würde Lindner mit aufgespritzten Lippen und Silikontitten ja von seiner desaströsen Politik ablenken können… 🙂

#37 Kommentar von Nie wieder am 2. Oktober 2013 00000010 08:16 138070179208Mi, 02 Okt 2013 08:16:32 +0100

Meine Güte, kewil, ist Ihnen denn gar nichts mehr peinlich? Wer soll PI denn bei solchen Artikeln ernst nehmen?

#38 Kommentar von Frankoberta am 2. Oktober 2013 00000010 08:16 138070179508Mi, 02 Okt 2013 08:16:35 +0100

OT

Dänischer Professor: Viele muslimische Kinder behindert auf Grund von Inzucht

[22]

#39 Kommentar von Hirschhorn am 2. Oktober 2013 00000010 08:17 138070183208Mi, 02 Okt 2013 08:17:12 +0100

kewil liebt halt den Boulevardklatsch.

#40 Kommentar von Frankoberta am 2. Oktober 2013 00000010 08:17 138070184708Mi, 02 Okt 2013 08:17:27 +0100

@ #36 Nie wieder (02. Okt 2013 08:16)

Und wer soll den eitlen Gockel Lindner noch ernst nehmen?

#41 Kommentar von Makepiece am 2. Oktober 2013 00000010 08:17 138070187308Mi, 02 Okt 2013 08:17:53 +0100

Ich find’s cool. Ein Mann der dazu steht, dass er sein Aussehen wichtig findet. Und unter uns – es schaut schon besser aus, oder nicht?

„Das Klavierspiel des KZ-Kommandanten sagt noch nichts über seinen Charakter“. Also, schliesst nicht vom Äusseren auf den Charakter von Lindner. Und im übrigen überlege ich mir auch, meine Haare zu färben……

#42 Kommentar von Frankoberta am 2. Oktober 2013 00000010 08:18 138070190508Mi, 02 Okt 2013 08:18:25 +0100

@ #35 STS Lobo (02. Okt 2013 08:15)

Lindner als Transe, das ist der nächste Schritt für ihn.

#43 Kommentar von Miss am 2. Oktober 2013 00000010 08:18 138070190908Mi, 02 Okt 2013 08:18:29 +0100

Wenn dir jemand sagt: „Soll ich dich mal etwas schicker machen?“, Warum sollte man „Nein“ sagen? Es ist doch nicht männlich, dass einem sein Aussehen ganz egal ist…
Und was hat das mit Politik, Deutschland, Europa, Islam, Parteien, Wetter, Klima…. all das zu tun? NIX.
Echt peinlich, sich an so einer kleinen unwichtigen privaten Angelegenheit so aufzugeilen.

#44 Kommentar von Nie wieder am 2. Oktober 2013 00000010 08:18 138070191208Mi, 02 Okt 2013 08:18:32 +0100

Davon abgesehen halte ich Lindner für einen der wenigen kompetenten Politiker. Und schaut doch außerdem fesch aus mit der neuen Matte. 😉

#45 Kommentar von PSI am 2. Oktober 2013 00000010 08:21 138070209608Mi, 02 Okt 2013 08:21:36 +0100

#23 Wilhelmine (02. Okt 2013 07:51)

OT

Israel/Palästina: Kirchenführer statten Al-Aksa-Moschee Solidaritätsbesuch ab !!!!!!!!

Der Jerusalemer Großmufti Mohammed Hussein bezeichnete den Besuch der Kirchenvertreter nach Angaben des Patriarchats als „historisch“.
—————–
„Historisch“ – ohne Zweifel!!

#46 Kommentar von CCAA73 am 2. Oktober 2013 00000010 08:22 138070212608Mi, 02 Okt 2013 08:22:06 +0100

Vielleicht sollte sich kewil bei Bild der Frau bewerben, da passen solche Artikel gut rein.

#47 Kommentar von 0815 am 2. Oktober 2013 00000010 08:24 138070229208Mi, 02 Okt 2013 08:24:52 +0100

Hat Kloppo auch gemacht und ist mit dem neuen Stile dick im Werbegeschäft

#48 Kommentar von ich2 am 2. Oktober 2013 00000010 08:25 138070233308Mi, 02 Okt 2013 08:25:33 +0100

so lang er nicht irgendwan aussieht wie Berlusconi oder sich ververbt wie Geert Wilders, ist mir das Wurscht.

#49 Kommentar von fredbertelmann am 2. Oktober 2013 00000010 08:26 138070240808Mi, 02 Okt 2013 08:26:48 +0100

Wenn ich so einen inhaltslosen Schrott lesen wollte, würde ich mir für ein paar Groschen eine Bild kaufen. Was so ein Unfug auf PI zu suchen hat ist mir schleierhaft und senk meines Erachtens ungemein das sachliche Niveau dieser Seite. Neue LEser werden von so einer Polemik bloß abgesstoßen. Wundert mich natürlich nicht das soetwas von Kewil kommt und der sich dann dutzendfach mit seinem Pseudonym Wilhelmine selbstverteidigt, um überhaupt etwas albernen Zuspruch zu bekommen!
Und immer gleich mit: „dann geh doch weg“ zu argumentieren ist nur hilfreich, wenn man tatsächlich Leser loswerden möchte. Manchmal hilft auch einfach ein kleines Maß an Selbstreflektion bzw. Einsicht.
LG Bertelmann

#50 Kommentar von EinFellbacher am 2. Oktober 2013 00000010 08:26 138070241108Mi, 02 Okt 2013 08:26:51 +0100

Neidisch auf alles was Spass macht.

#51 Kommentar von heringskartoffel am 2. Oktober 2013 00000010 08:29 138070257908Mi, 02 Okt 2013 08:29:39 +0100

Absolute Privatsache, Kewil.

#52 Kommentar von CCAA73 am 2. Oktober 2013 00000010 08:30 138070263808Mi, 02 Okt 2013 08:30:38 +0100

OT:
Salafisten haben im Phantasialand(Brühl bei Köln) Koran verteilt.

[23]

#53 Kommentar von Cedrick Winkleburger am 2. Oktober 2013 00000010 08:30 138070264408Mi, 02 Okt 2013 08:30:44 +0100

Noch ein Herbstloch, ich ahne Schlimmes für den Winter 🙂

#54 Kommentar von Lumi am 2. Oktober 2013 00000010 08:31 138070266808Mi, 02 Okt 2013 08:31:08 +0100

Ich finde die Kommentare zu diesem Quatsch richtig klasse… Hab schon Tränen gelacht, auch wenn uns das Niveau zugegebenermaßen nicht gerade weiterbringt…

#55 Kommentar von Isley Constantine am 2. Oktober 2013 00000010 08:32 138070273008Mi, 02 Okt 2013 08:32:10 +0100

Dumm sind nicht Politiker/Menschen die sich einer Haartransplantation unterziehen sondern gewisse Autoren auf PI.

#56 Kommentar von Cedrick Winkleburger am 2. Oktober 2013 00000010 08:32 138070275208Mi, 02 Okt 2013 08:32:32 +0100

Alles meckert über den Bericht aber jeder schreibt auch seine Sermon dazu, komisch, was? Hihi

#57 Kommentar von ffmwest am 2. Oktober 2013 00000010 08:39 138070318608Mi, 02 Okt 2013 08:39:46 +0100

Dümmer geht IMMER!

#58 Kommentar von Iskembe am 2. Oktober 2013 00000010 08:40 138070322708Mi, 02 Okt 2013 08:40:27 +0100

in Brasilien sagen sie zu einem der richtig volles Haar hat (also nicht mal ne kleine Ecke fehlt) „Capello di Gay“ also Schwulenhaar…,

#59 Kommentar von Abu Sheitan am 2. Oktober 2013 00000010 08:44 138070346008Mi, 02 Okt 2013 08:44:20 +0100

#6 Wilhelmine
„Ich finde Männer die sich die Haare färben oder Toupets tragen oberschwul!“

Ich finde Männer, die sich für Haare oder Toupets anderer Männer interessieren oberschwul!

#60 Kommentar von ingres am 2. Oktober 2013 00000010 08:44 138070347908Mi, 02 Okt 2013 08:44:39 +0100

Ich habe dazu immer folgenden Eindruck gehabt:

Wenn ein Mann Haupthaar verliert (ein schlimmer Nachteil gegenüber den Frauen (Mist Dihydrotestosteron oder wie das heißt, gegen das viele Männer empfindlich sind), so sieht er schlechter aus als vorher. Aber wenn er sie verloren hat und sie dann wieder ergänzt, so sieht er mit seinem Haarausfall eher besser, aber zumindest sympathischer aus. So empfinde ich das nun auch bei Lindner. Lindner ist (egal was er nun überhaupt war oder ist) nun nicht mehr Lindner. Nie mehr. Die richtige Antwort hat mal Udo Lattek auf DSF (Sport1) gegeben als man ihn nach einem Toupet fragte: „Was sollen denn meine Frau und meine Töchter denken, wenn ich plötzlich mit sowas rumlaufen würde.!“

#61 Kommentar von Freya- am 2. Oktober 2013 00000010 08:44 138070349208Mi, 02 Okt 2013 08:44:52 +0100

Mehr Haare bringen noch nicht mehr Stimmen!

Was der Kopf braucht sind nicht mehr Haare-, sondern mehr Hirn.

Was Lindner fehlt sind Verantwortungsgefühl und Einfühlungsvermögen für die Menschen in unserer Heimat. Auch ethisch moralische Werte wird man bei ihm kaum finden. Lindner ist der Prototyp für jede Form des Neoliberalismus. Nutzmehrendes dürfen weder abhängig Beschäftige, aktuelle Rentenbezieher noch Handwerker oder mittelständische Unternehmer erwarten.

Selbst Freiberufler und Selbständige vertritt dieser FDPler nicht mehr.

Deshalb wird auch Christian Lindner mit mehr Haar auf dem Kopf den weiteren Absturz der FDP nicht verhindern können 😉

#62 Kommentar von G.H.Tegetmeyer am 2. Oktober 2013 00000010 08:46 138070361908Mi, 02 Okt 2013 08:46:59 +0100

Ich rauf mir die Haare über diesen unsinnigen Artikel und den teilweise unterirdischen Kommentaren.

Wie wäre es, wenn wir morgen bei der Demo in München darüber diskutieren würden.

Stärkt mal Michael den Rücken nach all den Turbulenzen.
Wer nicht weiß um was es geht, hier noch einmal der Link.

[24]

#63 Kommentar von fredericbuchholz am 2. Oktober 2013 00000010 08:50 138070381808Mi, 02 Okt 2013 08:50:18 +0100

kewil…
….könnte ja jetzt mal Größe zeigen und schreiben, dass er hier mit diesem Artikel daneben gegriffen hat:
Aber das wird er bei seinem Typus nicht tun; er kann es nicht tun.

#64 Kommentar von Wilhelmine am 2. Oktober 2013 00000010 08:51 138070388508Mi, 02 Okt 2013 08:51:25 +0100

@ #59 G.H.Tegetmeyer (02. Okt 2013 08:46)

Ist doch Ehrensache!

#65 Kommentar von PSI am 2. Oktober 2013 00000010 08:52 138070392208Mi, 02 Okt 2013 08:52:02 +0100

OT

[25]
———–
Damit sind Zigeuner betroffen – nicht bedauernswerte „Obdachlose“!

#66 Kommentar von kart am 2. Oktober 2013 00000010 08:52 138070394308Mi, 02 Okt 2013 08:52:23 +0100

Der Lindner ist einer de wenigen kompetenten Leute in de FDP. Ob er sich Haare transplantieren lässt oder sich den Sack rasiert ist seine eigene persönliche Sache. Es ist auch jedem sein eigen ob er Dortmundfan ist oder ob er lieber die Wildecker Herzbuben hört. Diese Angelegenheit hat nichts mit Politik oder PoliticalIncorrect zu tun. Vollkommen überflüssig

#67 Kommentar von Felix Austria am 2. Oktober 2013 00000010 08:53 138070403208Mi, 02 Okt 2013 08:53:52 +0100

Vorschlag für ein aktuelles Thema @Kewil! 😆

Putin ist für den Friedensnobelpreis nominiert worden

STIMME RUSSLANDS Die Internationale Akademie der geistlichen Einheit der Völker der Welt hat nach dem Gesamtrußischen Bildungsfonds vorgeschlagen, den Präsidenten Russlands Wladimir Putin für den Friedensnobelpreis zu nominieren. Das hat der Leiter der Akademie Georgij Trapesnikow mitgeteilt. Die Initiative wurde von bekannten Politiker und Öffentlichkeitpersonen unterstützt, darunter der Volkskünstler der UdSSR Josef Kobzon unterstützt.
Weiterlesen: [26]

#68 Kommentar von germanica am 2. Oktober 2013 00000010 08:56 138070421908Mi, 02 Okt 2013 08:56:59 +0100

@23 Wilhelmine,
..interessanter Beitrg, danke!
Scheint mir eher ein gutes Zeichen zu sein, den Mohammedanern schwimmen so langsam die Felle davon…“
Die Anbiederungen derzeit in den USA gegen zunehmende Islamophobie, morgen der Flop beim „Tag der Offenen Moschee“ sprechen auch eine deutliche Sprache.
Nach Namibia sind doch tatsächlich noch einige aus ihrem tödlichen Schlaf erwacht, man lese die (nicht zensierten) Leser- Kommentare auf WO und der Vater des mutmasslichen NSU-Opfers fordert vor Gerich das Leben seines „Lämmlein“ zurück, wenn nicht endlich eine Strasse umbenannt wird…….
Und morgen auf RTL ein Katasstrophenfilm, in dem doch glatt die Wissenschaft das Inferno auslöst, wie könnte es anders sein?
AUDE SAPERE

#69 Kommentar von Made in Germany West am 2. Oktober 2013 00000010 09:01 138070448309Mi, 02 Okt 2013 09:01:23 +0100

„Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins“ ist manchmal doch auch ganz schön.

#70 Kommentar von Felix Austria am 2. Oktober 2013 00000010 09:03 138070460809Mi, 02 Okt 2013 09:03:28 +0100

#63 germanica

Sapere aude (Kant) das Sprichwort bedeutet etwa: Wage es, vernünftig zu sein!

#71 Kommentar von Cybertronic am 2. Oktober 2013 00000010 09:06 138070476909Mi, 02 Okt 2013 09:06:09 +0100

ABER NICHT DOCH PI !!! DAS IST DOCH YAHOO NIVEAU- DESWEGEN BIN ICH DOCH DORT WEG 🙁

#72 Kommentar von Made in Germany West am 2. Oktober 2013 00000010 09:08 138070488309Mi, 02 Okt 2013 09:08:03 +0100

#63 germanica (02. Okt 2013 08:56)

Nach Namibia sind doch tatsächlich noch einige aus ihrem tödlichen Schlaf erwacht, man lese die (nicht zensierten) Leser- Kommentare auf WO und der Vater des mutmasslichen NSU-Opfers fordert vor Gerich das Leben seines “Lämmlein” zurück, wenn nicht endlich eine Strasse umbenannt wird…….

Woher weiß der Vater eigentlich, dass Zschäpe seinen Sohn umgebracht hat?

#73 Kommentar von ingres am 2. Oktober 2013 00000010 09:11 138070509409Mi, 02 Okt 2013 09:11:34 +0100

Der Clou wäre natürlich gewesen, wenn Brüderle sich hätte liften lassen. Aber ich denke der Sexismus Vorwurf wäre ihm auch dann nicht erspart geblieben.

#74 Kommentar von ingres am 2. Oktober 2013 00000010 09:16 138070538109Mi, 02 Okt 2013 09:16:21 +0100

Ich habe die Kommentare nicht gelesen und vermute, dass die Frauen hier die besseren (die viel besseren) Kommentare schreiben werden.

#75 Kommentar von Tifflor am 2. Oktober 2013 00000010 09:22 138070572809Mi, 02 Okt 2013 09:22:08 +0100

wieder ein kewil typischer (was das niveau angeht) bericht – danke dafür – so wird PI immer weiter in den Schmutz gezogen und entfernt sich von seriöser Berichterstattung. Im ernst, was soll der Müll ? Neidisch, weil du selber kein Geld für eine wahrscheinlich dringend notwendige Haartransplantation hast ?

#76 Kommentar von Dichter am 2. Oktober 2013 00000010 09:26 138070597609Mi, 02 Okt 2013 09:26:16 +0100

Haariges Thema!

#77 Kommentar von ingres am 2. Oktober 2013 00000010 09:26 138070598409Mi, 02 Okt 2013 09:26:24 +0100

#26 oceanic (02. Okt 2013 07:52)
@ Wilhelmine: Nach dem was du hier äußerst, bist Du nicht politisch inkorrekt, sondern einfach nur geistesgestört.

————————–

Nein, Wilhelmine ist erstens keine (zumindest nicht zu 100%, ganz ohne Feminismus gehts heute natürlich für kaum eine Frau) Feministin und zweitens anscheinend tatsächlich eine Frau. Hier wollen ja viele auch nicht glauben, dass es Unterschiede zwischen Frauen und Männern gibt. Und zumindest nicht alle Zwangsvorstellugnen von Männern sind auch die von Frauen.

#78 Kommentar von ingres am 2. Oktober 2013 00000010 09:29 138070614609Mi, 02 Okt 2013 09:29:06 +0100

Übrigens auf WDR haben sich gestern die Moderatorinnen (also echte) auch über Lindner lustig gemacht. Ernsthaft: bei den Frauen wird Lindner damit keine Stimmen gewinnen. Trotz Feminismus sind die Instinkte der Frauen ungebrochen.

#79 Kommentar von ingres am 2. Oktober 2013 00000010 09:30 138070625809Mi, 02 Okt 2013 09:30:58 +0100

M. E. ist der „Artikel“ sehr ernsthaft. Ich verweise nochmal auf die Haltung von Udo Lattek.

#80 Kommentar von Strolchile am 2. Oktober 2013 00000010 09:32 138070637609Mi, 02 Okt 2013 09:32:56 +0100

Ich denke mal die FDP hat für ihre Politik zumindest der letzten 4 Jahre bei der Wahl den verdienten Denkzettel erhalten. Und der war mehr als schmerzhaft, sicher auch für Herrn Lindner. Auf so eine Art und Weise mit Häme und Spott nachzutreten muß nun wirklich nicht sein.

Im Übrigen hätte man viel zu tun über all jene abzulästern, die mit ihrem Aussehen unzufrieden sind und etwas dagegen unternehmen. Das tut nämlich im Grunde, mit unterschiedlichen Mitteln, fast jeder. Ganz bestimmt auch jene, die Herrn Lindners spontan gefüllte Haarpracht als lächerlich empfinden.

#81 Kommentar von ingres am 2. Oktober 2013 00000010 09:35 138070654409Mi, 02 Okt 2013 09:35:44 +0100

Meine Güte, kewil, ist Ihnen denn gar nichts mehr peinlich? Wer soll PI denn bei solchen Artikeln ernst nehmen?

———————————-

PI ist nicht immer (wenn auch fast immer) ernst zu nehmen. Aber Kewil immer, meist in jedem Wort.

#82 Kommentar von mabank am 2. Oktober 2013 00000010 09:37 138070662709Mi, 02 Okt 2013 09:37:07 +0100

Manchmal frage ich mich ernsthaft, was bei kewil als Kind falsch gelaufen ist. Da muss wirklich ne ganze Menge zusammengekommen sein.

#6 Wilhelmine
Ja das interessiert die Menschehit wirklich total… NICHT!

#83 Kommentar von HPB am 2. Oktober 2013 00000010 09:39 138070678109Mi, 02 Okt 2013 09:39:41 +0100

Jetzt seid nicht so wüscht.

Das ist kein normales Toupet, sondern ein politisches Toupet.
Gut dass wir darüber geredet haben.
Jede noch so kleine Kleinigkeit ist wichtig um den Gegner zu entlarven, alles klar?

#84 Kommentar von Talentjaegerhh am 2. Oktober 2013 00000010 09:40 138070682409Mi, 02 Okt 2013 09:40:24 +0100

FDP? Wer oder was ist das? Hab ich seit dem 22.9. vergessen 🙂

#85 Kommentar von Manuhiri am 2. Oktober 2013 00000010 09:41 138070688409Mi, 02 Okt 2013 09:41:24 +0100

War sonst noch was?

#86 Kommentar von Mega Dux am 2. Oktober 2013 00000010 09:51 138070751909Mi, 02 Okt 2013 09:51:59 +0100

Ich mag die Artikel von K. auch nicht besonders, aber der von ihm zitierte Fremdartikel, hatte ganz klar ein politische Stoßrichtung. Der Lindner ist momentan DAS Markenlog (und dazu noch das Einzige), was in der Mainstream Wählerschaft zieht. So wie bei der Merkel eine Marke aufgebaut wurde, so wird auch Lindner jetzt aufgebaut. Ein konformer Transatlantiker soll neu positioniert werden. Und da das alles über Werbung und Äußerlichkeiten geschieht, ist das eine Information, die wichtig ist. Die Frage ist, wer hat ihm dazu geraten? War es wirklich seine persönliche Entscheidung? Er sah vorher auch nicht unbedingt schlecht aus. Und woher kommen seine Polit-Berater? Welche persönliche und welche Fremdagenda propagiert der Lindner?
Das sind Fragen, die man sich stellen sollte. Er ist übrigens keine APO. In NRW sitzt er fest im Sattel. Und in vier Jahren sitzt die FDP wieder mit ihm im Bundestag, falls der nicht vorher auch einen Doktor machen muss 😉

#87 Kommentar von 76227 am 2. Oktober 2013 00000010 09:53 138070762809Mi, 02 Okt 2013 09:53:48 +0100

Mit Zweithaar sieht er aber besser aus!

Typ „Jung, dynamisch, erfolglos“.

#88 Kommentar von der Esel – ein Symbol von Unterwerfung am 2. Oktober 2013 00000010 09:55 138070774109Mi, 02 Okt 2013 09:55:41 +0100

Ah, der vorzeige Insolvent zukünftiger Parteiführung, scheint immer noch nicht begriffen zu haben, wo der Schrecken denn liegt, der die Liberalen ins Nirwana der Irrelevanz absacken lässt. Das ist ein offenkundiger Irrtum, den Schrecken allein mit dem Blingänger der Freiheitsstatue im Parteivorsitz zu erklären. Im Unterschied zu dem bürgerrechtlichen intellektuellen Profil, das die Partei in den späten sechziger und frühen siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts aufgebaut hatte, ist sie durch das Nachbeten von Marketingplatitüden auf eine single issue Position geschrumpft. In der Hinsicht ist die FDP tatsächlich die kleine hässliche Zwillingsschwester der Republikanischen Partei in Amerika. Zum Zeitpunkt ihres größten Erfolgs im September 2009 lief der Countdown, wie lange es dauern würde, bis dieser Ballon platzt. Mag der EHRENMANN in den bildungsfernen Schichten in Ermangelung fundierten Wissens durchaus populär sein, einer kritischen Begutachtung durch das gebildete Bürgertum wird dieser nicht standhalten.
Eine Regierung ist nicht der Ausdruck des Volkswillens, sondern der Ausdruck dessen, was ein Volk erträgt.

#89 Kommentar von QuercusRobur am 2. Oktober 2013 00000010 10:02 138070813310Mi, 02 Okt 2013 10:02:13 +0100

Also das Thema hätte nur dann was bei PI verloren, wenn Herr Lindner seine Spenderhaare illegal in Indien erworben hätte, entnommen bei minderjährigen Analphabeten ohne Narkose. Aber wenn die Haare wirklich von seinem eigenen Popo stammen, dann möchte ich darüber gar nichts hören!

#90 Kommentar von ingres am 2. Oktober 2013 00000010 10:06 138070841410Mi, 02 Okt 2013 10:06:54 +0100

Übrigens langfristig wird man sich wieder an den „neuen“ Lindner gewöhnen (an das Phrasengewäsch dass er absondert natürlich nicht). Bei Berlusconi hat man sich ja auch wieder daran gewähnt, dass er keine Platte mehr hat. Aber kurzfristig ist das aus meiner Sicht sehr irritierend und wenn jetzt Wahl wäre, sehr schädlich obwohl Wahlen ja aufgrund der Phrasenhaftigkeit der Parteien ohnehin lächerlich sind.

#91 Kommentar von Umzugskarton am 2. Oktober 2013 00000010 10:24 138070944910Mi, 02 Okt 2013 10:24:09 +0100

Was hat ungefärbte Haarpracht mit Politik zu tun?
Dieser Artikel gehört nicht in die Kategorie „politically incorrect“, sondern in die Kategorie „lächerlich“.

#92 Kommentar von Natalie am 2. Oktober 2013 00000010 10:25 138070950410Mi, 02 Okt 2013 10:25:04 +0100

Was kaum einer weiß: Lindner war schon immer Toupetträger, aber nun hat er sein Toupet erstmals richtig herum aufgesetzt, so dass man auf die Idee kommen könnte, er habe sich Haare transplantieren lassen….

#93 Kommentar von Silvester42 am 2. Oktober 2013 00000010 10:38 138071029910Mi, 02 Okt 2013 10:38:19 +0100

Zensur, ich bitte um die Freigabe einer anschließenden Frage:
Welche Frisur trägt Kewil? Weiß das jemand?

#94 Kommentar von noblesse oblige am 2. Oktober 2013 00000010 10:48 138071091010Mi, 02 Okt 2013 10:48:30 +0100

Schade, dass man kein Gehirn transplantieren kann.

#95 Kommentar von blanchefort am 2. Oktober 2013 00000010 10:51 138071111510Mi, 02 Okt 2013 10:51:55 +0100

Offener Brief an die PI-Redaktion

Ich bin zwar erst wenige Monate PI-Leser, doch in diesen wenigen Monaten sind mir einige Punkte bezüglich PI aufgefallen, die ich als PI-Leser sehr gerne einmal geklärt habe möchte. Und das nicht im stillen Kämmerlein, d. h. per Mail an PI, sondern ganz öffentlich, für alle Leser auf der Seite sichtbar.

1) Nach welchen Kriterien werden bei Euch die Gastbeiträge ausgesucht bzw. wer entscheidet bei Euch, was oder was nicht veröffentlicht wird?

2) Warum wird auf Mails Eurerseits nicht geantwortet, die Gastbeiträge enthalten? Wenn man sich schon die Mühe macht, einen solchen zu schreiben, sollte die PI-Redaktion (wer auch immer dahintersteht) wenigstens so ‚höflich‘ sein, eine kurze Mail zu schicken, ob Interesse besteht oder nicht. Sich nicht zu melden, wirft irgendwie ein schlechtes Licht auf Eure Arbeit und auf die Seite.

2a) Nach welchen Kriterien werden überhaupt die Beiträge von PI ausgewählt?

3) Warum gibt es nicht mehr Artikel wie die von Sebastian Nobiles „Erste Bürgerwehr in Köln nimmt ihren Dienst auf“?

Mich persönlich – und ich denke auch viele andere PI-Leser – würde schon interessieren, wie die ersten Eindrücke und Erfahrungen von Sebastian Nobile und seiner Bürgerwehr gewesen sind. Hier könnte man eine mehrteilige Artikel-Serie starten, um mehr über Nobiles Tätigkeit zu erfahren.

3a) In PI müssten zudem viel mehr Berichte aus dem Volke und aus den Städten in Deutschland kommen, die nicht aus irgendwelchen Tageszeitungen oder Online-Zeitungen stammen. Hier wären – meiner Meinung nach – auch die PI-Gruppen in Deutschland gefragt, von sich aus, mal ein paar Erfahrungsberichte zu bringen.

4) Warum stellen sich die einzelnen PI-Gruppen in Deutschland nicht mal auf der Seite kurz den PI-Lesern vor? Oder habt Ihr Angst vor linker Drangsalierung?

5) Wie kann sich PI als“ Proamerikanisch“ bezeichnen, wenn die US-Regierung die ‚Islamisten‘ in Syrien mit Waffen unterstützt bzw. wenn man sich die ganze Politik der USA betrachtet, dessen Menschen Obama in der Rede vor der UN als „außergewöhnliches Volk“ bezeichnet?

Definiert doch einfach mal das Wort „Proamerikanisch“, damit ich auf den gleichen ‚Wissensstand‘ wie PI bin.

6) Warum wird seitens der PI-Redaktion nicht gezielt mit den Lesern kommuniziert? Auf der Seite fehlt einfach eine Rubrik, in der die Leser ihre Fragen stellen können, die dann hoffentlich auch von Euch beantwortet werden. So eine Art Kommentarbereich für Fragen und Antworten.
Bis jetzt beschränkt sich das ganze Geschehen doch nur auf Artikel, unter denen die PI-Leser ihre Kommentare setzen können. Das war es dann aber auch schon. Soll so eine Zusammenarbeit zwischen PI und den PI-Lesern vonstatten gehen?

7) Wo soll der Weg von PI in Zukunft hingehen? Weiterhin als eine Art ‚Werbeplattform‘ für „Die Freiheit“ und für die „AFD“ oder als Nachrichtenseite gegen den Mainstream? Warum nicht auch mal ein paar Hintergrundartikel oder Artikelserien zu verschiedenen Themen, die Ihr Euch auf Eure ‚Fahne‘ geschrieben habt. Oder werden wir weiter mit solchen nichtssagenden und sinnlosen Artikeln wie die „Haartransplantation von Christian Lindner“ gelangweilt? Die PI-Redaktion sollte mehr Wert auf Qualität anstatt auf Quantität setzen!

#96 Kommentar von Milli Gyros am 2. Oktober 2013 00000010 11:47 138071444311Mi, 02 Okt 2013 11:47:23 +0100

#28 Poli Tick (02. Okt 2013 07:57)

Kewil, finde es sehr Schade, dass du dich auf so ein Niveau begibst. Wenn ich für Pi-news werbe, sind mir solche Artikel mehr als peinlich.

Volle Zustimmung! Dem Verfasser gehen wohl die Themen aus …
———————-
Mein Gott, Walter: Es stand auch auf der ersten Seite des „seriösen“ Bonner General-Anzeigers, und der hat sich auch recht spöttisch („Lindner legt zu – auf dem Kopf“)geäußert. Sonst bin ich nicht für dererlei Verspottungen, aber im vorliegenden Fall hat es Lindner verdient, der die „Neubürger“ unbedingt als Wähler gewinnen will, da die Islamisierung, wie er einem PI-Leser schrieb, ohnehin nicht mehr aufzuhalten sei. Und ich benutze jetzt k e i n böses Schimpfwort für Herrn Christian Mohammed Lindner!

#97 Kommentar von HPB am 2. Oktober 2013 00000010 11:57 138071502911Mi, 02 Okt 2013 11:57:09 +0100

Nochmals an alle Kewil-Kritiker:
Es gibt Leute, die dauern zynisch, sarkastisch und ironisch antworten und rumblödeln, aber wenn die heir auf PI sind muss alles bitterernst und verbissen „korrekt“ zugehen.
Bleibt entspannt, die ganze Sch.. mit dem Islam ist ohne Humor garnicht zu ertragen, also schön durchatmen…

#98 Kommentar von Das B am 2. Oktober 2013 00000010 11:57 138071506411Mi, 02 Okt 2013 11:57:44 +0100

Einer der bescheuertesten Beiträge, die ich je auf PI gelesen habe.

Wenn sich Linder Haare transplantieren lässt, dann ist das allein seine private Entscheidung und hat mit der FDP rein gar nichts zu tun!

Es gibt nun mal nicht wenige Männer, die unter Haarausfall leiden und zwar auch psychisch.

#99 Kommentar von ingres am 2. Oktober 2013 00000010 12:03 138071538312Mi, 02 Okt 2013 12:03:03 +0100

Abgesehen davon, dass Lindner nur ein lächerlicher Phrasendrescher ist, wirkte er ja bisher passend zu seiner Frisur recht weichlich. Nun sieht er ja neu recht stürmisch aus. Die Frage ist für mich, wie wird die Weichlichkeit nun mit dem frischen Sturm und Drang Zusammenwirken. Also heute sehe ich mir mal ab und zu Nachrichten an. Irgendwann wird er ja mal wieder auftauchen. Er kann eigentlich kurzfristig nur lächerlich wirken.

#100 Kommentar von Roger1701 am 2. Oktober 2013 00000010 12:18 138071632512Mi, 02 Okt 2013 12:18:45 +0100

Ob ein Mann sich ein paar Haare verpflanzen lässt oder nicht ist für mich kein KO-Kriterium. Es ist eigentlich noch nichtmal ein Kriterium für irgendwas. Es gibt ganz normale Leute, die so was machen lassen und affektierte gibt´s auch.

@ Kewil
Was ist eigentlich mit Berlusconi?

Über den wurde in der Vergangenheit bei PI immer mal wieder positiv berichtet. Von seinen politischen Verfehlungen mal abgesehen – der Mann ist eine einzige chirurgische Baustelle. Der hat sich nicht nur Haare verpflanzen lassen und x-mal unters Messer gelegt. Sondern er hält sich auch noch für einen der unwiderstehlichsten Männer Italiens.

Lindner ist für Kewil anscheinend unwählbar und eine Eigenhaartransplantation bei ihm ganz furchtbar, aber Berlusconi sollte laut Kewil unbedingt die Wahl gewinnen.
vgl. den Artikel hier:
[27]

Und andere Lobhudeleien gab´s natürlich auch schon, war eben nur der nächstbeste Artikel von Kewil über Berlusconi. Aber Berlusconi – das ist wenigstens ein „richtiger Mann“.
😉

Muss ich so ein Messen mit zweierlei Maß verstehen?
Ich glaube nicht.

#101 Kommentar von Strolchile am 2. Oktober 2013 00000010 12:32 138071714812Mi, 02 Okt 2013 12:32:28 +0100

Lieber Blanchefort,

wäre PI mein Blog, so würde ich mich für Ihre Gedanken und Anregungen bedanken, da man daran deutlich erkennen kann, dass Sie sich wohlwollend mit dieser Seite auseinandersetzen und ich durch konstruktive Kritik eigentlich nur gewinnen kann – vorausgesetzt ich bin auch bereit und ausreichend solvent, das Machbare und für gut empfundene umzusetzen.

Eigentlich alle der von Ihnen aufgeführten Punkte wurden in der Vergangenheit von verschiedenen Kommentatoren ebenfalls angesprochen. Somit dürften Sie nicht der einzige sein, der sich über eine Antwort von offizieller Seite freuen würde. Beim ein oder anderen Punkt schließe ich mich da ausdrücklich mit ein.

So weit ich das beurteilen kann, besitzt PI keine mit den kommerziellen Medien vergleichbare Redaktion. Bei einem lediglich werbefinanzierten Blog nachvollziehbar, denn Redakteure wollen schließlich auch bezahlt werden, und das nicht zu knapp. Andererseits würde eine solche Finanzierung durch die Leser deutlich den Leserkreis einschränken, was definitiv nicht im Sinne der Sache wäre.
Dies erklärt wahrscheinlich auch den von Ihnen aufgezeigten Umgang mit Gastbeiträgen. Ich habe zwar keine Ahnung wie viele davon täglich bei PI eingehen und nach welchen Kriterien die recht selten veröffentlichten Beiträge ausgesucht werden, aber auch das könnte im Zweifelsfall die Möglichkeiten ‚ehrenamtlicher‘ Arbeit übersteigen.

Zum anderen erklärt ein Fehlen einer Redaktion zum Teil auch die wechselnde ‚Qualität‘ der Beiträge (was aber auch mit Redaktion nicht gänzlich zu verhindern ist – siehe angebliche Qualitätsmedien).
PI hat nicht gerade viele Stammschreiber. Und da diese ebenfalls unentgeltlich ihre Beiträge verfassen, muß ihnen natürlich ein gewisser Freiraum zugestanden werden, um sie nicht zu verlieren. Dass dabei manche Beiträge eher im Sinne des Verfassers und seiner jeweiligen Fangemeinde sind und weniger konsequent die Ziele dieses Blogs unterstreichen, ist unter diesen Umständen ein kaum umgehbares Opfer.
Es gab wohl schon PI-Autoren, die auf der Suche nach ‚Qualität‘ und homogeneren Artikeln PI verlassen haben und ihre eigene Seite ins Netz gestellt haben. Deren Erfolg und damit die Verbreitung der wichtigen Inhalte hält sich aber, soweit ich dies beobachtet habe, in überschaubaren Grenzen. Falls es ihre Präsenz überhaupt noch gibt.
Es ist eine Gratwanderung und letztendlich gibt der Erfolg PI zu diesem Thema recht.

Ein guter Käse muß auch stinken dürfen, und im Zweifelsfall machen Sie es einfach so wie ich und viele andere auch – Nase zuhalten bzw. manche Artikel einfach überlesen. Es bleibt noch genügend übrig zu erfahren, was anderswo bewußt unter den Tisch fällt.

#102 Kommentar von Ezeciel am 2. Oktober 2013 00000010 12:33 138071721612Mi, 02 Okt 2013 12:33:36 +0100

#92 Roger1701 (02. Okt 2013 12:18)

Ich mag Berlusconi, weil dieser Mann sein Leben in allen Schattierungen öffentlich darstellt. Da gibt es kein Lavieren oder hinterhältiges Verstecken. Und dieser Mann ist die „Brandmauer“ gegen linke „Heckenschützen“. Er ist für mich faszinierend seit er Herr Martin Schulz einen zackigen „Kapo“ bezeichnete. Er entlarvt all diese Falschmünzer. Darum hoffe ich, daß er uns noch eine Weile erhalten bleibt.

#103 Kommentar von Heta am 2. Oktober 2013 00000010 12:43 138071778412Mi, 02 Okt 2013 12:43:04 +0100

Kewil:

Lass dieses Ding sofort wieder verschwinden, peinlich hoch drei, reicht doch, wenn echte Journalisten sich nicht entblöden. Christian Lindner hat sich Haare transplantieren lassen, Jürgen Klopp auch – na und? Sieht eben besser aus.

#104 Kommentar von grossberliner am 2. Oktober 2013 00000010 12:53 138071838712Mi, 02 Okt 2013 12:53:07 +0100

Der mag eben keine „Glatzen“.

#105 Kommentar von xtina am 2. Oktober 2013 00000010 12:56 138071859812Mi, 02 Okt 2013 12:56:38 +0100

sieht doch besser aus also was soll das -.- 😉

#106 Kommentar von ingres am 2. Oktober 2013 00000010 13:01 138071890801Mi, 02 Okt 2013 13:01:48 +0100

#92 Roger1701 (02. Okt 2013 12:18)
Ob ein Mann sich ein paar Haare verpflanzen lässt oder nicht ist für mich kein KO-Kriterium. Es ist eigentlich noch nichtmal ein Kriterium für irgendwas

————————-

In Grunde genommen schon, aber bei Lindner eben schon. Es ist eben ein Unterschied, ob sich eine Witzfigur wie Lindner Haare transplantieren läßt oder ein Jürgen Klopp. Von Klopp wußte ich es überhaupt nicht. Aber bei Lindner machten sich eben gestern WDR-Moderatorinnen lustig. D. h. auch Lindner (wenn auch nicht seine Phrasen) wird zurecht als Würstchen gesehen (da ändern die Haare jetzt auch nichts), während ja in Klopp die Leidenschaft fürs Gewinnen tobt.

#107 Kommentar von johann am 2. Oktober 2013 00000010 13:06 138071919701Mi, 02 Okt 2013 13:06:37 +0100

Hier eine gute Nachricht: Die Islamische Gemeinschaft Münster, Zweigstelle der Muslimbrüder, steht vor der Insolvenz. Sie haben bereits ihrem einzigen Angstellten, dem Vorbeter, gekündigt. Jetzt muß noch der Eigentümer des Moscheegebäudes, Ibrahim el-Zayat von den deutschen Muslimbrüdern, entscheiden, wie es weitergeht.

[28]

#108 Kommentar von ingres am 2. Oktober 2013 00000010 13:06 138071921201Mi, 02 Okt 2013 13:06:52 +0100

#94 Heta (02. Okt 2013 12:43)

na und? Sieht eben besser aus.

—————————–

Na gut, den Frauen darf man (unter fachfraulichen Aspekten) beides zugestehen. Manche meinen, nur volles Haar sei Zeichen echter Männlichkeit (wobei man die bei Lindner ja nun durchaus suchen kann), andere sagen zumindest, es gehe auch ohne und finden die Hände wichtiger. Wer nun die Wahrheit sagt oder politkorrekt ist, kann man bei Frauen sowieso nicht herausfinden.

#109 Kommentar von Porphyr am 2. Oktober 2013 00000010 13:10 138071941101Mi, 02 Okt 2013 13:10:11 +0100

Ein anderes Pferd wird aufgemotzt und dann ins Rennen geschickt, da die beiden Gäule W. und R.vom Publikum abgehalftert worden sind. Imponiergehaben vor der „Paarung“ mit dem Wähler.

#110 Kommentar von ingres am 2. Oktober 2013 00000010 13:14 138071965101Mi, 02 Okt 2013 13:14:11 +0100

#92 Roger1701 (02. Okt 2013 12:18)

Was man auch immer von Berlusconi halten mag (seine Politik ist sicher auch Kappes, wobei ich nicht weiß, ob er so´viele Phrasen drischt): Man fühlt doch sofort, dass es Unterschiede zwischen Berlusconi und Lindner und auch Mertin Schulz und van Rompuy gibt. Und Putin hat den schwarzen Gürtel. Den könnte Lindner zwar auch haben, aber bei Putin steht der Schwarzgurt auch für was inneres, bei Lindner stände er daneben.

#111 Kommentar von ingres am 2. Oktober 2013 00000010 13:16 138071977401Mi, 02 Okt 2013 13:16:14 +0100

Schade: noch fehlt die Beurteilung aus Sicht von Babieca.

#112 Kommentar von johann am 2. Oktober 2013 00000010 13:21 138072011901Mi, 02 Okt 2013 13:21:59 +0100

@ blanchefort, 10:51:

Ich finde deine Fragen wichtig. Daher sollten sie auch zeitnah von einem der „Betreiber“ sachlich beantwortet werden.
Da ich schon länger dabei bin, habe ich ein bißchen Einblick in die „Kulissen“.
Im wesentlichen muß man „strochile“ zustimmen. Es gibt eben keine „Redaktion“, was einiges erklärt.
Und mit den „Pi-Gruppen“ stellst du dir das zwei Nummer zu groß vor 🙂

Falls du Beiträge eingesandt hast und überhaupt keine Rückmeldung bekommst, dann ist das wirklich ärgerlich. Du solltest hier öfter posten, dann bekommest du vielleicht eine Antwort.

#113 Kommentar von blumentopferde am 2. Oktober 2013 00000010 13:55 138072215901Mi, 02 Okt 2013 13:55:59 +0100

Tja kewil, das ist die Amerikanisierung unserer Gesellschaft. Die Politiker rüsten eben auf.

Schau Dir mal an wie ein und die selben Politiker vor 10 Jahren ausgesehen haben:
Fast alle deutlich schlechter, und das, obwohl sie 10 Jahre jünger waren! Das beste Beispiel ist doch Deutschlands Obermutti!

Heute geht nichts mehr ohne Zahnprotesen, Maßanzügen, unzähligen Coaches für Rhetorik, Körpersprache, Mode, Fitness etc., stundenlanger Maske vor Fernsehauftritten etc.

Dass Ralf Stegner beim PI-Artikel über die letzte „Hart-aber-Fair“-Sendung mit besonders viel Häme übergossen wurde liegt sicherlich weniger an seinen inhaltlichen Positionen, die nun wirklich nicht sehr überraschend waren, sondern wohl eher an seinem unterdurchschnittlichen Äußeren.

Das sind Politiker von gestern. Neben einem gut aufdrappierten Politiker wie Norbert Röttgen macht er einfach eine schlechtere Figur, egal was für einen Käse letzterer spricht.

Lindner weiß das ganz genau. Heute muss man eben „jung und dynamisch“ sein, und das geht eben schwer mit Glatze und grauen Haaren.

#114 Kommentar von Felix Austria am 2. Oktober 2013 00000010 13:56 138072216501Mi, 02 Okt 2013 13:56:05 +0100

#102 Johann

Ich frage noch zu der Liste von *** blanchefort *** was mit den „Spürnasentips“ passiert.
Spürnasentips werden entweder nicht beachtet oder falls dann doch mal ein Artikel erscheint, fehlt die Angabe zum Tipgeber.

#115 Kommentar von Antitoxin am 2. Oktober 2013 00000010 14:23 138072383902Mi, 02 Okt 2013 14:23:59 +0100

Hallo Kewil, ich habe mir nicht die Mühe gemacht, die 112 Kommentare vor mir zu lesen. Normalerweise stimme ich zu über 90% deiner Meinung zu. Dies hier ist aber völliger Quatsch. Habe mich schon gewundert, dass dies eine Meldung in den MSM wert war. Was Lindner mit seiner Haarpracht macht, hat mit Sicherheit keine politischen Dimensionen sondern ist eher was für „Frau im Spiegel“ oder sonstige Klatschzeitungen.

#116 Kommentar von ingres am 2. Oktober 2013 00000010 14:31 138072428402Mi, 02 Okt 2013 14:31:24 +0100

Man muß natürlich eins berücksichtigen. Sollte Lindner gelitten haben, so ist die Sache natürlich auch unter diesem Aspekt zu betrachten. Aber er ist halt Politiker (oder sollte es sein, er ist ja keiner) und da ist es wie beim Ausschnitt von Merkel in Bayreuth (wobei das freilich andere Dimensionen waren, was ja auch wie ich meine von Vera Lengsfeld (die wohl auch viel Holz vor der Hütte hat), positiv aufgegriffen worden) eben auch keine reine Privatangelegenheit.

#117 Kommentar von Tritt-Ihn am 2. Oktober 2013 00000010 16:07 138073005604Mi, 02 Okt 2013 16:07:36 +0100

Ich finde die Frisur von Karl Lauterbach ,SPD schlimmer !
Hier:
[29]

#118 Kommentar von Kerle am 2. Oktober 2013 00000010 16:26 138073121404Mi, 02 Okt 2013 16:26:54 +0100

Warum postet ihr solche dämmlichen Artikel?????? Informationsgehalt = 0 !

Der Herr Lindner kann machen was er will, das geht uns gar nichts an.

#119 Kommentar von Made in Germany West am 2. Oktober 2013 00000010 16:45 138073235304Mi, 02 Okt 2013 16:45:53 +0100

#119 ingres (02. Okt 2013 14:31)

Das große Dekoletee trug Frau Merkel bei der Eröffnung des Opernhauses in Oslo. Das muss 2008 gewesen sein. Da war sie ohne Ehemann, wie üblich.

#120 Kommentar von rockymountain am 2. Oktober 2013 00000010 17:05 138073351805Mi, 02 Okt 2013 17:05:18 +0100

alles was recht ist, eine Haartransplantation sollte immer noch eine Privatangelegenheit sein, kann uebrigends nicht mit dem begabten und sympathischen Lindner als hoffentlicher Parteierneuerer als Negativum angehaengt werden.

Lasst die Kirche im Dorf mit solchen unnoetigen Artikeln.

#121 Kommentar von ingres am 2. Oktober 2013 00000010 18:48 138073971306Mi, 02 Okt 2013 18:48:33 +0100

#122 Made in Germany West (02. Okt 2013 16:45)

Also vielleicht war Merkel häufiger groß ausgeschnitten. Aber sollte ich mich so täuschen, dass es nicht auch einmal in Bayreuth zur Eröffnung der Wagner Festspiele´war? Und das war in jedem Fall vor 2008.

#122 Kommentar von VoiVoD am 2. Oktober 2013 00000010 19:01 138074051307Mi, 02 Okt 2013 19:01:53 +0100

Mag ja das Pro-Amerikanische hier sein, was jetzt Haare-Umbau toll findet.

Wenn man genau hinschaut, hat er gleichzeitig seine Augen „verjüngen“ lassen.

Dumm nur: Alles für die APO!

Außer eines SPD-Kanzlers gab es die amerikanische Seuche des Körper-Umbaus noch nicht in der Deutschen Top-Politik. Und dabei kann es m.E. gerne bleiben.

#123 Kommentar von ich2 am 2. Oktober 2013 00000010 19:22 138074172907Mi, 02 Okt 2013 19:22:09 +0100

@#3 Natalie

Erst aus dem Bundestag geflogen und jetzt noch eine dicke Rechnung für den Kunstrasen. Harte Zeiten für Lindner.

Lindner hat nicht für den Bundestag kandidiert, er ist Fraktionsvorsitzenden der FDP im NRW-Landtag.

#124 Kommentar von Gourmet am 2. Oktober 2013 00000010 19:31 138074228407Mi, 02 Okt 2013 19:31:24 +0100

Ich habe zwar auch im fortgeschrittenen Alter noch volles Haar, aber wenn dem nicht so wäre, würde ich keine schwulen Experimente und Schönheitsköniginneneingriffe vornehmen lassen. Das ist unmännlich und lächerlich.

Ein Mann sollte soviel Würde und innere Stärke haben, daß er so einen Unfug nicht braucht.

#125 Kommentar von alec567 am 2. Oktober 2013 00000010 20:19 138074515208Mi, 02 Okt 2013 20:19:12 +0100

Welch dümmlicher PI-Artikel noch unter BLÖD-Zeitungsniveau.

#126 Kommentar von Klarer Verstand am 2. Oktober 2013 00000010 21:01 138074768609Mi, 02 Okt 2013 21:01:26 +0100

Wieso, wollte ihn die AFD mit Glatze nicht wechseln lassen. 😆

#127 Kommentar von Braccobaldo am 2. Oktober 2013 00000010 21:30 138074941009Mi, 02 Okt 2013 21:30:10 +0100

Nach so einer Wahlschlappe hätte ich auch Haarausfall bekommen! 😉 Scheissbeitrag

#128 Kommentar von mischling am 2. Oktober 2013 00000010 21:34 138074969909Mi, 02 Okt 2013 21:34:59 +0100

Politiker sind Profilneurotiker und mediengeile Selbstdarsteller. Bei Rockstars und Schauspielern habe ich nichts dagegen, koennen sich soviel Koks reinziehen und schwul sein wie sie wollen, immer solange sie dafuer keine Propaganda machen. Aber bei einem Politiker sollte man das eben nicht durchgehen lassen. Die Fraktion hier die labert von wegen ist seine Angelegenheit, kann doch egal sein und so, verkennt, dass er eben ein Amt ausfuellen soll und da muss man durchaus Ansprueche an die Person stellen.

#129 Kommentar von bergwanderer am 2. Oktober 2013 00000010 21:36 138074980509Mi, 02 Okt 2013 21:36:45 +0100

Da fällt mir nur eins ein „ich hab die Haare schön“

#130 Kommentar von Smile am 2. Oktober 2013 00000010 22:26 138075277810Mi, 02 Okt 2013 22:26:18 +0100

@ Tritt-Ihn : Totales Off-Topic I know, aber fällt mir grad bei Ihrem Eintrag ein: Vor ca. 2 Wochen war in einer Ärzte-Fach-Zeitschrift (eine der vielen, die beruflich durch meine Hände gehen) ein Fach-Artikel in dem der Blender Karl Lauterbach (SPD) komplett von einem anderen Arzt auseinandergenommen wurde. Ganz grosses Tennis, es wurde recherchiert, er war wohl höchstens 1 1/2 Jahre Arzt in seinem Leben und das auch nur als Gast irgendwo in USA in einer dubiosen Uni, hockt seit Jahren als „Fachmann“ (der er gar nicht sein kann) in jeglichen Talk-Shows und labert immer den gleich Stuss. Habs beim Durchblättern gelesen „Deutschlands bestbezahlter Arzt“, ein Hohn – so der Tenor! Vielleicht finde ich den Artikel noch. Und konnte hier ggf. etwas zur Belustigung beitragen, jedenfalls nehmen den Typen richtige Ärzt überhaupt nicht für voll!

#131 Kommentar von Smile am 2. Oktober 2013 00000010 22:39 138075356010Mi, 02 Okt 2013 22:39:20 +0100

Sorry ich nochmal, jetzt hat mich das Thema Karl „Kungelt mit Kassen und Gewerkschaften“ Lauterbach aber gepackt: Super Unterhaltung:
hatte das vergessen: Der Politiker hat rund 20 Jahre (!!!) nach Abschluss seines Medizinstudiums seine Approbation beantragt (!!!) und kann sich nun die Urkunde in sein Büro im Berliner Jakob-Kaiser-Haus hängen. Zur Stützung seines „heimlich Weintrinkers/öffentlich Wasserprediger“- Verhaltens eignet sich der Fakt, dass er seine 4 Kinder auf Privatschulen in Belgien schickt, aber in seinen schlauen Reden die Einheitsschule propagiert! Zu „Nebenverdiensten“ des „Professors aus Köln“ gibt es z.B. hier Fakten:
[30]
Zum Gemauschel zugunsten seiner Frau Dr. Angela Spelsberg (illegitime Einmischung bei der Auswahlkommission bzgl. eines Mammographie-Screening-Zentrums) hat Report München am 24. Januar 2005 einen Beitrag gebracht, näheres hierzu:
[31]
So das wars jetzt zu dem scheinheiligen Fliegenträger!

#132 Kommentar von Akkon am 2. Oktober 2013 00000010 23:29 138075658811Mi, 02 Okt 2013 23:29:48 +0100

Was soll das sein Fdp?

#133 Kommentar von Schüfeli am 3. Oktober 2013 00000010 00:42 138076092312Do, 03 Okt 2013 00:42:03 +0100

@Wilhelmine

Ich verstehe Ihre Kritik an Linder nicht ganz.
Linder hat sich doch für euch Frauen schön gemacht.
Denn Männern ist egal, wie viele Haare er hat (Westerwelle ausgenommen).

Oder mögen die Frauen Männer mit Glatze?
(Es gibt ja diese Theorie, dass Männer mit Glatze mehr Potenz haben – für Haarausfall und Potenz ist das gleiche Hormon verantwortlich).
😀

#134 Kommentar von ingres am 3. Oktober 2013 00000010 06:49 138078299106Do, 03 Okt 2013 06:49:51 +0100

Es gibt ja diese Theorie, dass Männer mit Glatze mehr Potenz haben – für Haarausfall und Potenz ist das gleiche Hormon verantwortlich).

—————————————–

Das wurde früher mal so verbreitet. Aber das soll schon lange nicht mehr stimmen. Es soll so sein, dass bei vielen viele Männern die Haarwurzeln, wie ich inmmer sage eine erheblich (statt erblich) bedingte Anlage für Hasrausfall haben, das sie für ein Testosteron-Zwischenprodukt (oder so), Dihydrotestosteron (die Rechtschreibprüfung meldet keinen Fehler) empfindlich sind. Es sind ja auch immer bestimmte Bereiche die empfindlich sind. Am Hinterkopf ist und im Kranzbereich ist alle sin Ordnung. Mit Potenz soll es leider nichts zu tun haben. Also wer die Haare behält kann unfairerweise sogar noch potenter sein. Die Welt ist komplett ungerecht. Es gab ja mal vor Jahren ein angeblich punktuell erfolgreiches Mittel dagegen. Hab den Namen jetzt vergessen (meine sah irgendwie chinesisch aus). Der Nachteil war allerdings, dass sich Brüste bilden konnten (weil halt weibliche Hormone drin waren). Auch die Plautze soll die Bildung weiblicher Hormone beim Mann beeinflussen. Dann doch besser der Natur ihren Lauf lassen. Aber noch mal mit erhöhtem Testosteron bringt man Haarausfall nicht mehr in Zusammenhang. Ist halt nur eien zusätzlich „erheblich“ bedingte Empfindlichkeit. Und die Frauen sind halt gespalten (wobei man natürlich nie weiß wann und ob sie die Wahrheit sprechen). Dürfen sie ja auch, jedenfalls im Westen, wofür sie ja wie schon oft gesagt, nicht dankbar sind.

#135 Kommentar von Fremder.im.eigenem.Land am 3. Oktober 2013 00000010 07:11 138078430307Do, 03 Okt 2013 07:11:43 +0100

#15 oceanic (02. Okt 2013 07:43)

@ Ich finde eher den Artikel in der SZ peinlich und nicht das Kewil ihn aufgeschnappt hat und hier präsentiert. Aber den hast wohl nicht gelesen. 😉

Auszug aus der SZ: ,,Bei aller Eitelkeit sollte man die strategische Wirkung von Lindners Twitterbotschaft nicht unterschätzen: Seine entwaffnende Ehrlichkeit lässt den Hoffnungsträger der FDP menschlicher und volksnaher rüberkommen als es sein Vorgänger Philipp Rösler jemals gekonnt hätte. Das dürfte dieser Partei mehr nützen als alle Haarspaltereien.“ :mrgreen:

#136 Kommentar von henrik5 am 3. Oktober 2013 00000010 18:50 138082623906Do, 03 Okt 2013 18:50:39 +0100

Bestimmt will er Guido weiterhin gefallen :).