Der voraussichtliche Gastgeber der Fußball-WM 2022, Katar, zeigte sich aktuell bei dem in seiner Hauptstadt Doha ausgetragenen „Kurzbahn-Weltcup“ im Schwimmen gar nicht „tolerant“ und „weltoffen“.

Israelnetz berichtet:

DOHA (inn) – Eine Flagge fehlt: Bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Doha wurde bei der Schwimmbahn-Anzeige anstatt der israelischen Flagge ein weißes Feld eingeblendet. Die Veranstalter entfernten außerdem die Flagge des jüdischen Staates vor den Gebäuden.

Beim Finale im 100-Meter-Lagenschwimmen erschienen in der Live-Übertragung vor dem Rennstart die Namen der Schwimmerinnen mitsamt den Flaggen ihrer Herkunftsländer. Bei der israelischen Schwimmerin Amit Ivry erlaubten sich die Veranstalter jedoch eine Ausnahme und beließen das entsprechende Feld in schlichtem Weiß.

Auch außerhalb der Schwimmhallen in der Hauptstadt Katars wurde die israelische Flagge entfernt, berichtet die katarische Internetseite „Doha News“. Anlass für diesen Schritt ist demnach eine Wortmeldung auf Twitter. Der Nutzer „@SaraAlDisi“ beschwerte sich dort am Sonntagnachmittag über die Teilnahme Israels an der Sportveranstaltung in dem muslimischen Land. Am Montagmittag sei die Flagge Israels entfernt worden, weil viele Menschen sie fotografierten.

Der israelische Schwimmer Gal Nevo äußerte sich bereits am Samstag zur Ablehnung Israels und seiner Sportler. Auf seiner Facebook-Seite schrieb er, dass Redakteure der übertragenden Fernsehsender angewiesen wurden, die israelische Flagge auszublenden. Anstatt des Namens „Israel“ wurde nur „ISR“ angegeben. Ergebnisse der Rennen mit israelischer Beteiligung wurden gar nicht erst angezeigt, so dass die beteiligten Sportler nicht wussten, ob sie weitergekommen waren. „Wir waren dort, aber wir waren nicht hier“, zieht Nevo das Fazit.

Wir wünschen der israelischen Fußball-Nationalmannschaft jetzt schon mal alles erdenklich Gute für die WM-Qualifikation 2022.

Like
Beitrag teilen:
 

39 KOMMENTARE

  1. Das ist eine gemeine Unterstellung, die Farbe der Israelflagge war leider nur nicht wasserfest. 😆

  2. Diese Info sollte man all den Medien und Journalisten der Mainstream-Presse schicken. Sowie den Katar-huldigenden Politikern und angeblichen sogenannten Volksvertretern.

  3. „Katar-Kalle“ Rummenigge (der, mit den 100 000 € Herrenarmbanduhren) hat sicher eine einleuchtende Erklärung hierfür…

  4. Der Nutzer „@SaraAlDisi“ beschwerte sich dort am Sonntagnachmittag über die Teilnahme Israels an der Sportveranstaltung in dem muslimischen Land. Am Montagmittag sei die Flagge Israels entfernt worden

    Wenn ich mich bei Twitter über die Halbmondfahnen hier im Land beschwere, sind die dann auch morgen weg? 😀

  5. #6 WahrerSozialDemokrat (22. Okt 2013 22:35)
    Durften sich das überhaupt Muslime ansehen? Das ist doch bestimmt nicht schariakonform!

    ——————————————–

    Ansehen dürfen die sich das wohl nicht, aber bei der Olympiade in London durfte das saudische (oder so) Wasserballett trotz Scheich antreten und wurde auch im Badeanzug vom deutschen Reporter dahingehend interviewt.

  6. Was machen die denn ,wenn ein israelischer Sportler gewinnt ?
    Wird dann eine leere Flagge bei der Siegerehrung aufgezogen ?

  7. Da könnten die LINKEN sich doch mal austoben und ihren Übermut richtig Luft lassen.
    Am besten die Fahren alle nach Katar und beschweren sich da im Ministerium über die Ungleichbehandlung, mal schauen wie viel von
    den zurück kommen?

  8. Gibt es eigentlich eine noch größere (diplomatische) Provokation?

    Oder hat sich der Scheich in seiner Ährä beleidigt gefühlt a lá: „Fahne, ich mach disch krass Messa“ und schnitt den Stern aus der Fahne 😉

  9. Eine Frage an die Fußballkenner hier (mir geht der ganze Fußball-Schmuh am Ars.. vorbei, denn ich spiele lieber mit meiner Freundin Federball, als mit verschwitzten und um sich rotzenden Möchte-Gern-Machos einer gefleckten Kugel nachzuhecheln):
    Aus was für Leder sind denn Fußbälle? Aus Schweineleder womöglich?
    Dann würde ich hinsichtlich Katars noch heute Nacht zum Fußballfan!
    ch stellte mir dann nämlich vor, wie irgend so ein mohammedanischer Kicker eine geballte Ladung seinem Wüstengötzen Allah verhaßten Schweineleders gegen die hohle Birne oder – besser noch – in die Mu.s.el-Eier geballert bekommt. Idealerweise von einem Israeli (Juden).
    Dann würde mein hinterhältiges Kreuzritter-Herz von Herzen lachen.
    So. Wer hat ’ne Antwort?
    Falls niemand: ¡Muy buenas noches! Y hasta mañana.

    Don Andres

  10. Kein Mensch ist Illegal, außer Israelis.

    Palis sind für immer Flüchtlinge und haben ein Anrecht auf ihr Land.

    Vertriebene Ostdeutsche die dassselbe fordern, sind ewiggestrige Nazis.

    Linke Logik

  11. Es glaubt doch wohl niemand, dass Israel bei der Fußball-WM in Katar dabei sein wird. Der korrupte Fußballverband Fifa, der gegen alle Widerstände Katar als Austragungsland durchgesetzt hat, hat selbstverständlich auch keine Skrupel, irgendwie zu verhindern, dass Israel an der Quali scheitern wird. Notfalls müssen Phantomtore dafür herhalten…

  12. es ist so krass, dass katar damir durchkommt. dass sie so eine sonderstellung haben. solch viel besseren menschen sind als wir.

    man stelle sich mal vor deutschland würd die israel flagge entfernen… was dann los wäre?

    und was mich richtig ankotzt ist, dass immer weggeschaut wird in deutschland. wer sowas in anderen foren anspricht, wird gebannt oder gelöscht.

  13. Die Fahne wird nur nicht gezeigt, weil die israelische Schwimmerin disqualifiziert wurde, denn sie ging übers Wasser. 😆

  14. Das ist ja völlig „überraschend“.

    Was sagt wohl Münchens Ude zu solchen „Zufällen“?

    Er schweigt zu so etwas, wie alle Katar geldgeschwängerten „Humanisten“.

  15. Dürfen arabische Frauen auch schwimmen? Und darf man als Rechtsgläubiger überhaupt mit Kuffar ins selbe Becken steigen?

  16. Katar ist einfach nur ein Schurkenstaat und die FIFA und andere internationale Sportverbände sind Schurkenverbände, wenn sie mit diesem Schurkenstaat paktieren.

    Der internationale Sportjournalistenverband AIPS gibt in der Regel fünf entrüstete Presseerklärungen heraus, wenn ein „palästinensischer“ Sportler sich bei irgendeinem Event einen Schnupfen geholt hat. Doch hier vernehme ich nur Schweigen. Das Problenm sind auch solche angeblich neutralen Verbände und Organisationen, die in Wahrheit derart zeitgeistkonform gesteuert sind und linke, anti-israelische Politik machen, dass einen das kalte Kotzen überkommt.

  17. #5 media-watch (22. Okt 2013 22:34)

    Diese Info sollte man all den Medien und Journalisten der Mainstream-Presse schicken. Sowie den Katar-huldigenden Politikern und angeblichen sogenannten Volksvertretern.

    Wird nichts bringen, Reaktion gleich Null, wetten? Katar hat Rohstoffe und Geld und unsere Politiker und Medienbesitzer sind allesamt korrupte und gierige Vampire, nicht besser als Bankräuber, die würden sogar ihre eigene Mutter an ein Bordell im Kosovo verkaufen, wenn der Preis stimmt.

  18. #16 Don

    Ich muss dich enttäuschen.
    Fußbälle werden heutzutage aus Kunststoff gefertigt.
    Man könnte allerdings listigerweise eine Schweineblase als
    innenliegendes Luftreservoir verwenden.

  19. Sollte die WM jemails in diesem barbarischen Sklavenstaat stattfinden werden wir deutsche Fans voller Stolz den Davidstern auf unsere Fahnen nähen!!

    Früher oder später werden wir den Söhnen der Wüste ihre Öl- und Gasfelder entreißen müssen und sie dorthin zurücktreiben…. woher sie kommen!

  20. Jedes teilnehmende, nichtmoslem-Land, sollte sein Verbands-Logo
    dahingehend „modernisieren“, dass dicke, fette Kreuze zu sehen sind.
    Bei Gefallen gerne in Verbindung mit dem Davidstern.
    Außerdem muss jeder Spieler eine Bibel im Gepäck nachweisen.

    Man wird ja noch träumen dürfen…

  21. Inkonsequent

    Über den Union Jack in der australischen Fahne kann man noch wegsehen – aber warum wurde nicht das deutlich sichtbare KREUZ aus der finnischen Fahne entfernt?

  22. Wäre ich der Schwimmer gewesen, ich hätte den Wettbewerb platzen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das rechtens ist…

  23. @ #1 Klarer Verstand (22. Okt 2013 22:26)

    Das ist eine gemeine Unterstellung, die Farbe der Israelflagge war leider nur nicht wasserfest. 😆

    ,

    Er war richtig gut!:lol: 😆 😆

  24. Schwimmen da überhaupt irgendwelche Vertreter arabischer Länder mit?

    Außer Australien sehe ich da nur Schwimmer aus der westlichen Hemisphäre und überhaupt ist Bahnschwimmen für Wüstensöhne doch ungefähr so abwegig, wie Skispringen für Afrikaner.

    Wie kommt es also das so ein „Niemands“-Land wie Katar plötzlich alle möglichen Großevents ausrichtet?

  25. Warum erfahre ich das erst hier?

    Wo sind die Sondersendungen nach der Tagesschau und die „heute Spezials“ zu diesem einzigartigem Beispiel von gelebter Toleranz und Weltoffenheit.

    Ach ja, stimmt, liebe Redakteure! Ich vergaß! Ihr seid ja voll und ganz damit beschäftigt den „Kampf gegen Rechts“ hier in Deutschland medial zu führen. Da hat man natürlich keine Zeit mehr für so etwas.

  26. Haben wir doch ein Glück das wir soooo tolerant und weltoffen sind. Man stelle sich nur vor in Europa dürfen Türkische, Iranische, Saudiarabische und sonstige Moslem Fahnen nur noch mit einem 30% Warnhinweis gezeigt werden. Sinnigerweise mit Totenkopf und der Aufschrift: Der Bundesinnenminister warnt/ Der Islam gefährdet ihr Leben und die Gesundheit.

    Man wird ja wohl noch laut nachdenken dürfen, oder?

  27. Da ist doch nur aus Versehen die katarische Kriegsflagge ins Bild gerutscht:
    Weißer Jagdfalke auf weißem Grund.

  28. Israel ist ewig. Israel ist G…s Volk. Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt? UE ist Antiisraelisch, Antijüdisch und Antichristlich!

Comments are closed.