Russland ist eine Weltmacht, und die EU möchte eine werden, um auf gleicher Augenhöhe mit den anderen Weltmächten verkehren zu können: USA, Russland, China und Indien… Die EU, als embryonale Großmacht, will etwas anderes. Sie will wachsen und erwachsen werden. Humanitäre Motive wirken dabei bestenfalls am Rande mit. Der Einflussbereich der EU soll ausgebaut werden. Im Osten, Westen, Norden und Süden… Aber die EU ist kein Wohltätigkeitsverein, sie tritt nur wie ein Sugar Daddy gegenüber einer Unschuld vom Lande auf, charmiert, drückt schon mal ein Auge zu, wenn nicht alle Papiere stimmen, und stellt mehr in Aussicht, als sie liefern kann. Sie expandiert nicht, um Wohlstand in die Karpaten und das Donez-Becken zu bringen, sondern weil sie es im eigenen Interesse tun muss. „Europa ist wie ein Fahrrad. Hält man es an, fällt es um“, hat mal der Franzose Jacques Delors gesagt, als er Präsident der EG-Kommission war…

Brüssel, sagt H.M. Enzensberger, ist „ein sanftes Monster“, das den Europäern vorschreibt, welche Glühbirnen und Staubsauger sie benutzen sollen, wie viel Wasser ihre Toilettenspülungen verbrauchen dürfen und wie viel Kritik an Europa zulässig ist.

Das klingt relativ harmlos, wenn man aber das Kleingedruckte in den Verträgen gelesen und die Kommissare bei ihren selbstherrlichen Auftritten erlebt hat – wie sie alle, die Kritik an der EU üben, zu „Europafeinden“ und „Europahassern“ erklären -, dann weiß man, welches totalitäre Potenzial hinter den jovialen Brüsseler Charaktermasken steckt.

Die EU ist vor allem ein gigantischer Umverteilungsapparat, der in sieben Jahren fast eine Billion Euro (das ist eine Eins mit zwölf Nullen bzw. eine Million Millionen) einnimmt und ausschüttet. Bei so viel Geld, das umverteilt werden muss, werden natürliche Begehrlichkeiten wach. Eine Grundschullehrerin in der Ukraine verdient umgerechnet 120.- Euro im Monat.

(Ausschnitte aus diesem Artikel von H.M. Broder. Ja, das ist der Grund für die endlose Expansion dieser Krake. Die EU-Bonzen wollen eine Weltmacht werden!)

Like
Beitrag teilen:
 

49 KOMMENTARE

  1. Deutschland wäre ohne die EU auch eine Weltmacht. Durch die EU wurde Deutschland – mit Hilfe von käuflichen, Deutschland feindlichen, volksschädlichen, gewissenlosen oder strunzdummen Politikern – zum scheitern verurteilt. Das Deutsche Volk wurde zum Zahlmeister und abnickenden Hampelmännern degradiert. Natürlich ohne demokratischen Mitteln, wie beispielsweise Volksentscheide, sondern diktatorisch bestimmt

  2. Den satanischen Fötus EUdSSR hier als“embryonale Großmacht“ zu bezeichnen,das erinnert mich irgendwie an den 1970er jahre Filmklassiker Rosemaries Baby.

  3. Mir tun die naiven Ukrainer leid. Einerseits möchten sie sich verständlicher Weise aus Putins Klammergriff und der Fernsteuerung aus Moskau befreien, schlittern dabei aber in eine neue Abhängigkeit, nämlich die des Brüsseler Kraken, der aus nahezu homogenen Völkern ruckzuck eine identitäslose, austauschbare Ethnienknete macht, die bar jeder Entscheidungsgewalt jede noch so große Kröte schlucken muss, die die Wahnsinnigen im EUdSSR-Parlament entsinnen!

    Sie erinnern mich ein wenig an uns DDR-Bürger, wie wir 1989 hofften, dass BRD mit Freiheit gleichzusetzen ist, dass jetzt Demokratie Einzug hält und wir endlich wieder als Deutsche in einem Land leben können.

    Wir bekamen eine Mischung aus Sozialismus und Kapitalismus, bar echter Demokratie und massenhafte Armutsimmigration, die wir bis dato gar nicht kannten. Wir bekamen Großstädte voller aggressiver, krimineller Türken und Araber, Jobs von denen man nicht mehr leben kann, eine Polizei, die uns nicht mehr schützen kann und eine Polit-Clique, die sich auf unsere Kosten bereichert und vehement an der endgültigen Abschaffung des Deutschen Volkes arbeitet.

    Lasst euch dies eine Warnung sein, ihr Ukrainer. Geht euren Weg, löst euch von Russlands Macht, aber seid bitte nicht so dumm, in diese Schlangengrube namens „EU“ zu stolpern!

  4. Embryonale Mißgeburt wäre wohl der richtige Ausdruck.Das gute: Auch dieser zusammenggewüfelte Haufen wird über kurz oder lang den Bach runter gehen. Das schlechte: Die Rechnung werden wir bezahlen.

  5. Diese EU-Leichtmatrosen wollen offensichtlich im Osteuropa an der Grenze zu dem Zarenreich einen Flächenbrand anzünden. Mit den Taliban in Afghanistan hat es nicht geklappt, nun versucht die EU (mit US-Hilfe) es mit den Russen aufzunehmen. Viel Spaß dabei.

    Der Zar hat doch vor kurzem den Westen unmissverständlich gewarnt:

    „Moskau wird in Damaskus verteidigt“.

    Wer diese Warnung ignoriert, der ist in der Tat ein Wahnsinniger.

  6. Russland ist eine Weltmacht, und die EU möchte eine werden, um auf gleicher Augenhöhe mit den anderen Weltmächten verkehren zu können: USA, Russland, China und Indien .

    Was soll daran falsch sein? Ich möchte sehr gerne auf partnerschaftlicher augenhöhe mit diesen Mächten verhandeln und nicht deren „Spielzeug“ oder gar Befehlsempfänger sein. Denn diese Mächte haben zuerst ihre eigenen Interessen im Hinterkopf und vertreten sie teils rücksichtslos – eben nach dem Recht des Stärkeren. Das ist aus ihrer Sicht legitim, nur ist es aus europäischer Sicht ebenso legitim, europäische Interessen zu vertreten.

    Sie expandiert nicht, um Wohlstand in die Karpaten und das Donez-Becken zu bringen, sondern weil sie es im eigenen Interesse tun muss. 

    Sie expandiert, weil die meisten europäischen Staaten Mitglied der EU werden wollen. Niemandem wird die Mitgliedschaft aufgezwungen.

    Die Ukrainer kennen die Alternative als Satellit Moskaus leben zu müssen und empfinden sie in ihrer Mehrheit offensichtlich wenig attraktiv.

    Und selbstverständlich hat eine Mitgliedschaft Vorteile: Rechtssicherheit, Grundrechte, Wirtschaftswachstum – selbst Griechenland und Irland geht es nach der Krise noch sehr viel besser, als vor der Staatsschuldenkrise.

    Europa ist auch Solidarität und Sicherheit, das Gefühl, zu einer Familie von Völkern zu gehören, die eine gemeinsame Vergangenheit und gemeinsame Interessen in der Zukunft vereint.

    wie sie alle, die Kritik an der EU üben, zu “Europafeinden” und “Europahassern” erklären 

    ,

    ….wer den Friedensnobelpreisträger EU als „EudSSR“ bezeichnet, ist kein Kritiker mehr – denn er hat die Ebene der konstruktiven Kritik längst verlassen. Es gibt „Europafeinde“, leider auch in Europa selbst. Diese Feinde Europas sind viel gefährlicher, als die nicht-europäischen „Anti-Europäer“, denn sie zerstören die Europa-Idee von innen heraus und sägen an dem Ast, der uns Friede und Wohlstand garantiert – und an der einzigen Möglichkeit, Einfluss auf die Weltpolitik zu nehmen und europäische Werte zu vermitteln. Werte, für die viele Menschen jeden Tag ihr Leben riskieren, weil sie wissen, wie ein Leben ohne Friede, ohne Sicherheit in der Praxis aussieht. Nicht diese Menschen sind „naiv“, sondern jene Wohlstandseuropäer, die glauben, dass sich ihr Leben ohne EU verbessern würde, die wieder an Sonderwege und spaltende nationale Egoismen appellieren (als Exklusion statt Inklusion propagieren . jeder für sich…in den Untergang!).

    #1 Aktiver Patriot   (09. Dez 2013 14:02)  
    Deutschland wäre ohne die EU auch eine Weltmacht.

    Ach ja? Komisch, das hat Willy II („Platz an der Sonne“, „Am deutschen Wesen soll die Welt genesen“) – und nach ihm der Herr aus Österreich – auch gedacht. Komisch nur, dass die Realität jedes mal diese Aussage widerlegte……und sie auch in Zukunft widerlegen wird, sollten wieder deutsche Sonderwege propagiert werden.

    Das Deutsche Volk wurde zum Zahlmeister

    Soweit mir bekannt ist, profitiert Deutschland mehr, als dass es zahlt. Selbst in der Krise anderer Staaten sprudeln die Einnahmen. Von nicht materiellen Werten wie der Friede und die Sicherheit, die die deutsche Wirtschaft zu Wachstum benötigt, ganz zu schweigen. Kein Land profitiert mehr vom Binnenmarkt und von dem Euro wie eben Deutschland. Das sind Fakten, die die Legende vom „Zahlmeister“ widerlegen.

  7. Der Auftritt von der Klunkerliesel, Viviane Reding, bei Anne Will vor der BTW2013 hat mir offenbart, was für ein Laden die EU in Wirklichkeit ist.
    Die Karriere dieser Frau kam nur durch den Mechanismus „Wegloben“ zustande. Ich kann mir vorstellen, daß diese Frau eine Nervensäge ist und aus diesem Grund alle ihre Vorschläge abgenickt wurden. Im Grunde agiert diese Frau wie ein schädlicher Parasit in der EU. Dies tröstet mich ungemein. Es wird den Untergang der EU beschleunigen.

  8. “Europa ist wie ein Fahrrad. Hält man es an, fällt es um”

    EU ist ein Zug, der ohne zu Bremsen bergab fährt.
    Wird man nicht schleunigst auf die Bremsen treten, landet der Zug im Abgrund.

    Brüssel, sagt H.M. Enzensberger, ist “ein sanftes Monster”.

    Für uns ist der Monster schon lange nicht mehr sanft.
    Siehe Zigeuner-Raubzüge.

  9. In Kiev demonstrieren West-Ukrainer, die russisch-freundliche Regierung stürzen wollen und eine zweite Auflage der „orangenen“ korrupten und unfähigen Regierung von Juschenko / Timoschenko an die Macht bringen wollen.

    In der West-Ukrainer gibt es keine Industrie, und somit keine Arbeit, also Zeit haben sie.
    Wenn man sie noch mit ein Paar Grivna, ein Paar Flaschen Wodka, ein Paar Stück Schmalz und ein Paar Illusionen futtert, dann warum nicht nach Kiev zu fahren und zu demonstrieren.
    Immer noch lustiger als zu Hause zu verhungern.

  10. Kommt Ukraine in die EU, wird ihr wie Polen ergehen.

    Jeder, der kann, arbeitet für ein Paar Groschen im Ausland.
    Die anderen – für noch weniger Geld in wenigen ausländischen Betrieben oder für ganz wenig Geld beim hoch verschuldeten Staat.
    Für viele gibt es sogar das nicht.
    Und die Preise sind wie im Westen.

    EU ist vor allem das Projekt der Großindustrie (bezahlt vom Steuerzahler).
    Durch Osterweiterung will man hauptsächlich billige Arbeitskräfte.
    (als neue Märkte nicht so wichtig, da Kaufkraft fehlt).

  11. Die ukrainischen Demonstranten (ob besoffen oder nicht) wollen scheinbar dringend vom Regen in die Traufe.
    Ohne das Geld aus den Golf-Staaten wäre die €U schon längst zerbrochen und die europäischen Länder wären wieder auf einem guten Weg zu einer produktiven Zusammenarbeit.

  12. Broder in Ehren. Er kann aufgrund der Shoa Dinge sagen, die, wenn sie in Deutschland aus dem Munde von Deutschen gesagt werden, rechtsextrem genannt werden. Dann urplötzlich schlägt er jedoch auf die Deutschen ein wie es auch Paolo Pinkel draufhat.
    Die Ukraine ist nicht von Russland umklammert. Das ist völliger Schwachsinn, denn es würde ja bedeuten, dass Russland die Ukraine subventioniert. Denn die Ukraine muss subventioniert werden. Da suchen sich Spaßbad Schulz und Stalinist Barroso eine demnächst abgehalfterten Boxer, der zum Putsch aufruft. Die Ukraine hat 45 Mio Einwohner und 500 demonstrieren. Alles das wird von Schwesetrguido aufgebauscht, den der sucht bekanntlich einen neuen Job – vielleicht Erweiterungskommissar?.
    Russland ist einer der wenigen Märkte, wo ukrainische Waren abgesetzt werden können. Darüber sollten sich die Ukrainer freuen und gute Nachbarschaft mit Russland pflegen.

    Broder ist kein Zeuge für Demokratie, er ist das Sprachrohr von Tel Aviv und der Antidefamationsliga.

  13. # 16 Vladimir Schmidt

    Schön Ihr Durchblick und wie Sie kein Blatt vor den Mund nehmen. Aber, nur eine Kleinigkeit, es muß anscheinend heißen, nicht scheinbar. Nichts für ungut.

  14. #8 Eurovision
    Satire? Mein erster Gedanke bei dem Blödsinn.
    Oder doch ernst gemeint?
    Dann bitte ein paar Belege für die Segnungen, die die EU ausgerechnet uns Deutschen, den Otto Normalos, bringt. Die Segnungen für andere, die unbestritten sind, interessieren mich nämlich überhaupt nicht!
    Weiter bitte ich um eine Erklärung, weshalb nach Wilhelm zwos und Adolfs Scheitern Deutschland nun für alle Ewigkeit nur im Verbund mit Super(pleite)staaten wie Griechenland und Konsorten zur Weltmacht mutieren kann?!? So viel sollte bekannt sein, es bedarf zur Weltmacht zunächst und vor allem Geld, viel Geld. Bis jetzt generiert genau das in der EU nur Deutschland. Wozu brauchen wir dann noch andere, die Meister im Geldverbraten sind?
    Eurovision, Sie lesen sich wie Claudia Roth, Schäuble und Mutti in Personalunion. So viel zu Visionen.

  15. #18 Porphyr

    Lesen Sie bitte meinen Text nochmals. Ich habe nirgendwo das Wort „anscheinend“ benutzt. Lesen können hilft.

  16. #8 Euro-Vison (09. Dez 2013 14:30)

    Soweit mir bekannt ist, profitiert Deutschland mehr, als dass es zahlt.

    Uns ist es leider nicht bekannt.
    Bitte die Propaganda-Broschüre, in der es steht, veröffentlichen.
    Damit wir auch lachen können.

    Und bitte Export-Industrie nicht als Deutschland bezeichnen.
    Es gibt in Deutschland noch den Staat (der profitiert gar nicht, sondern nimmt Schulden auf, obwohl schon bis zum Hals verschuldet) und die Bevölkerung, die unter Zigeuner-Raubzügen, Lohndumping durch Import der Billigarbeiter, Mietexplosion durch Zuwanderung, Immobilienpreisexplosion durch Euro-Rettung usw. leidet.

    Das sind Fakten, die die Legende vom „Zahlmeister“ widerlegen

    Wo sind Fakten?
    Bisher nur Blablabla.
    Keine einzige Zahl / Quelle.

    Aber nur so kann die Propaganda funktionieren, die eine Scheinwelt vorgaukeln soll.

  17. #8 Euro-Vison

    Zu dieser Ansammlung an Naivität und Blödsinn kann man vor Lachen kaum Stellung nehmen, daher nur eins:

    Soweit mir bekannt ist, profitiert Deutschland mehr, als dass es zahlt.

    Haben Sie schonmal was von Target2 gehört? Wiessen Sie wie hoch die „Rettungsschirme“ sind? Machen Sie sich mal schlau!

  18. Etwas zum Lachen.
    Westerwelle als Rebell.

    http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/ukraine-europarat-koennte-in-kiew-vermitteln-12696143.html

    Westerwelle hatte am Mittwochabend in Begleitung der Oppositionsführer Vitali Klitschko und Arsenij Jazenjuk als erstes Regierungsmitglied der EU die Demonstranten auf dem Kiewer Unabhängigkeitsplatz („Majdan“) besucht. Die Menge, möglicherweise einige zehntausend Menschen, skandierte auf Deutsch „Freundschaft, Freundschaft“. Polizei und Demonstranten blieben friedlich.

  19. #19 meritaton (09. Dez 2013 16:10)

    #8 Eurovision
    Satire? Mein erster Gedanke bei dem Blödsinn.
    Oder doch ernst gemeint?

    „Eurovision“ ist ein schlecht bezahlter Propagandist, der seinen Dienst nach Vorschrift tut.
    Für seinen Niedriglohn sind Recherchen / Zahlen / Belege nicht drin.

    Drin sind nur aus immer den gleichen Bausteinen schnell zusammengebastelte Texte.
    Also nur „Copy und Paste“, sonst nichts.

    PS „Eurovision“ ist ein denkbar schlecht gewählter Nick.
    Wer Visionen hat, soll zum Arzt.
    Wer Eurovisionen hat, soll für immer in die geschlossene Psychiatrie.

  20. @ #8 Euro-Vison (09. Dez 2013 14:30)

    😀
    Dieser Sarkasmus ist nicht zu übertreffen. Danke!

    Besonders dieser Gag hat mir gefallen:

    Kein Land profitiert mehr vom Binnenmarkt und von dem Euro wie eben Deutschland. Das sind Fakten, die die Legende vom „Zahlmeister“ widerlegen.

    hahahah, besser geht es nicht. Nochmals Danke!

  21. Russland ist eine Weltmacht, und die EU möchte eine werden, um auf gleicher Augenhöhe mit den anderen Weltmächten verkehren zu können…

    EU ist keine Weltmacht und kann auch keine werden.

    Denn sie ist eine Ansammlung von Kranken, die sich gegenseitig anstecken.
    Also, wer sogar nicht todkrank ist, wird in diesem Hospiz sicher zugrunde gehen.

  22. #3 Geert akbar (09. Dez 2013 14:17)

    Mir tun die naiven Ukrainer leid. Einerseits möchten sie sich verständlicher Weise aus Putins Klammergriff und der Fernsteuerung aus Moskau befreien, schlittern dabei aber in eine neue Abhängigkeit, nämlich die des Brüsseler Kraken…

    Ukraine kann sich „aus Putins Klammergriff“ gar nicht befreien.
    Denn das Land braucht Öl / Gas, kann es aber nicht bezahlen – es hat weder Rohstoffe (nur ein bisschen Kohle) noch konkurrenzfähige Industrie.
    Und EU kann ihnen weder Öl / Gas liefern noch für sie Öl / Gas kaufen.

    Was die naiven Ukrainer in Wirklichkeit bekommen – eine ZUSÄTZLICHE Abhängigkeit von Brüssel mit dem ganzen zugehörigen EU-Wahnsinn.

    Übrigens, ich habe nie gehört, dass Ukraine im „Putins Klammergriff“ so schrecklich leidet.
    Es ist eher Umarmung (ermäßigte Öl- / Gaspreise, russischer Markt für wenig nicht wettbewerbsfähige ukrainische Produkte usw.)

  23. Wen es interessiert !

    Broder ist heute abend Gast bei „Hart aber fair“ !
    Thema :Politischer Rückblick auf das vergangene Jahr !

  24. „Die EU“ vertreten von Ober-Mama Hosenanzug will der Ukraine die Demokratie bringen.

    Man stelle sich vor, der Reichstag in Berlin würde tagelang von Demonstranten umstellt, die Steine und Flaschen werfen und die Polizei angreifen. Was würde Mutti tun?

    Was wird unsere „Demokratie-Trägerin“ dann wohl machen? Was würden die GEZstapo Medien DANN melden?

    Das der Hosenanzug oder damals Joschka Fischer die Ukraine wie eine Hure umwerben, fällt schon auf. Was haben wir dort zu suchen? Hier gibt es genug Probleme mit absehbarer Altersarmut in Hülle und Fülle in Jahrzehnten „DANK“ Tausender 400Euro Niedrieglohnjobs oder der unberechenbaren Euro-Rettung die unsere Löhne und Gehälter, Versicherungen und Beiträge auffressen werden.

  25. Deutschland hat man die Weltmacht zu keinem Zeitpunkt gegönnt, mit Deutschland zusammen – unter eigener Federführung – hat man die Kraft nicht.

  26. „Wir bekamen Großstädte voller aggressiver, krimineller Türken und Araber, Jobs von denen man nicht mehr leben kann, eine Polizei, die uns nicht mehr schützen … “
    #3 Geert akbar (09. Dez 2013 14:17)

    Großartig! Besser kann man es nicht sagen. Da stellt sich allmählich tatsächlich die Frage, was das größere Übel war oder ist. Und das sagt jemand, für den Freiheit das größte Gut ist. Aber was nützt alle Freiheit (so sie denn überhaupt vorhanden), wenn es keine Sicherheit gibt?

    „Ohne Sicherheit vermag der Mensch weder seine Kräfte auszubilden noch die Frucht derselben zu genießen; denn ohne Sicherheit ist keine Freiheit.“
    Wilhelm von Humboldt, deutscher Gelehrter und Staatsmann (1767 – 1835), Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin

    Es war übrigens Otto Schily, der den Hinweis auf diesen Satz gab: http://www.tagesschau.de/inland/interviewschily100.html

    Übrigens besudeln heute Gestalten wie „Dr.“ Naika Foroutan den Namen dieser traditionsreichen und einst weltbekannten Universität.

    Übrigens II: „Geile Huftierluder 1 – 8“ ist bis heute unvergessen und wird es sein für immerdar. 😉 Wenn es so etwas nicht auch gäbe, würde man auf diesem Blog ja auch glatt verzweifeln. 🙂

  27. @ #2 visage (09. Dez 2013 14:02)

    Den satanischen Fötus EUdSSR hier als”embryonale Großmacht” zu bezeichnen, das erinnert mich irgendwie an den 1970er Jahre Filmklassiker Rosemaries Baby.

    Genialer Vergleich! Da strahlt meine Visage
    Mir selber fällt als Metapher nur „Alien I“ ein, mit uns EU-Bürgern als Raumschiff-Crew.

    Don Andres

  28. So wie die Ungarn 1956 gegen die Sowjetunion aufgehetzt und dann im Stich gelassen wurden, um einen 3. Weltkrieg zu verhindern, so wird jetzt die Ukraine gegen das Putin-Russland aufgehetzt, um, wenn es in unseren Stuben wegen ausbleibendem Erdgas kalt wird, ebenfalls im Stich gelassen zu werden.
    Hauptakteure sind dabei Gauck, welcher die Sotschi-Winterspiel boycottiert und Merkel, welche den Box-Champion Klitschko schamlos benutzt, um Unruhe zu stiften. Beide tun so, als ob sie eine Rechnung mit den Russen offen hätten. Hat man je davon gehört, dass eine(r) davon als Dissident im Gefängnis saß? Sie hatten ihr gutes Auskommen in ihrem Arbeiter- und Bauernstaat, Merkel sogar als Vorzeige-Agitatorin.
    Wir haben es nicht anders verdient!

  29. Und die ungewählten EU-Despoten beweihräuchern sich mal wieder selbst, denn sonst würde es wohl niemand tun.

    „Der Karlspreis 2014 geht an den ersten ständigen EU-Ratspräsidenten Herman Van Rompuy. Der Belgier habe in dem 2009 neu geschaffenen Amt als unermüdlicher Arbeiter, Mittler und Konsensbildner einen bedeutenden Beitrag zur Konsolidierung und Weiterentwicklung der EU geleistet, hieß es am Samstag in der Begründung. Van Rompuy halte die EU zusammen.“

    http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/krisenmanager-und-strategieplaner-van-rompuy-erhaelt-karlspreis-2014-12700576.html

    Seltsam nur, daß die Kommentarschreiber in der FAZ eine andere Meinung haben.
    Da müssen noch mehr Selbstbelobigungsorgien der EU und Kritikverbote für die Bürger her!

  30. #37 Silvester42 (09. Dez 2013 17:49)

    In der Disziplin „Erst aufhetzen und dann im Stich lassen“ hat „der Westen“, um es mal pauschal zu sagen, eine gewisse Tradition:

    Churchill und die Polen (später an Stalin verraten), Ungarn (wie gesagt), George Bush sen. 1991 im Ersten Irak-Krieg (auch Zweiter Golfkrieg genannt). Sofern man Wiki hier glauben kann, spricht aber nichts dagegen:

    Im Norden vertrauten Kurdenführer den amerikanischen Zusicherungen, dass diese einen Volksaufstand unterstützen würden, und begannen zu kämpfen in der Hoffnung, einen Angriff auszulösen. Als jedoch die amerikanische Unterstützung ausblieb, konnten die irakischen Generäle in brutaler Konsequenz die kurdischen Einheiten unbehelligt vernichten.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Golfkrieg

  31. À propos Broder: Bei achgut wird auf folgenden Artikel im Handelsblatt hingewiesen, der von einem jungen Mann in Dänemark berichtet, dessen Eltern aus dem Libanon stammen und der mit einem „Gedichtband“ großen Erfolg hat, in dem er das Verhalten der arabischen Einwanderergeneration und den Islam kritisiert. Die literarische Qualität erscheint mir anhand der Auszüge eher zweifelhaft, inhaltlich birgt das Werk offenbar aber erstaunliches Potential:

    http://www.handelsblatt.com/politik/international/daenischer-dichter-ich-bin-fucking-wuetend-seite-all/9183240-all.html

  32. @ #8 Euro-Vison (09. Dez 2013 14:30)

    Was soll daran falsch sein? Ich möchte sehr gerne auf partnerschaftlicher Augenhöhe mit diesen Mächten verhandeln und nicht deren „Spielzeug“ oder gar Befehlsempfänger sein.

    Äh? Wie jetzt? Sind Sie die EU („Ich möchte […]“)?
    Falls Sie womöglich gar die „Hohe Vertreterin der EU für Außen- und Sicherheitspolitik“ sind (daß Catherine Ashton hier mitliest, halte ich für wahrscheinlich. Obwohl… als Engländerin kennt sie vermutlich nur die deutschen Worte „Jawohl, mein Führer!“ und badet bereits heute in froher Erwartung ihr angemaßtes Ego darin), sollten Sie sich darauf gefaßt machen, daß Putin Ihrer Forderung „Ich verlange, mit Ihnen auf Augenhöhe zu verhandeln!“ mit einem von Herzen kommenden „So tief bücke ich mich nicht!“ begegnet. Oder wissen Sie nicht, wie Putin – ganz mit meinem Einverständnis – den mohammedanischen Terror-Tschetschenen umspringt?

    Don Andres

  33. # 20 Vladimir Schmidt

    Verzeihung. # 15 zuhause über Ihnen hat „scheinbar“ statt „anscheinend“ verwendet.

  34. @ #33 Biloxi

    Schaf: „Määääh!“
    Esel: „I A!“
    Surensohn: „Nicht so ungeduldig, du kommst schon noch ran!“

    In diesem Sinne,
    schönen Abend noch 😉

  35. Zbigniew Brzezinski „The Grand Chessboard – American Primacy and Its Geostrategic Imperatives “ Seite 46

    Ukraine, a new and important space on the Eurasian chessboard,
    is a geopolitical pivot because its very existence as an independent
    country helps to transform Russia. Without Ukraine,
    Russia ceases to be a Eurasian empire. Russia without Ukraine can
    still strive for imperial status, but it would then become a predominantly
    Asian imperial state, more likely to be drawn into debilitating
    conflicts with aroused Central Asians, who would then be
    resentful of the loss of their recent independence and would be
    supported by their fellow Islamic states to the south. China would
    also be likely to oppose any restoration of Russian domination
    over Central Asia, given its increasing interest in the newly independent
    states there. However, if Moscow regains control over
    Ukraine, with its 52 million people and major resources as well as
    its access to the Black Sea, Russia automatically again regains the
    wherewithal to become a powerful imperial state, spanning Europe
    and Asia. Ukraine’s loss of independence would have immediate
    consequences for Central Europe, transforming Poland into the
    geopolitical pivot on the eastern frontier of a united Europe.

    „Die Pioniere kriegen die Pfeile, die Siedler das Land.“ – amerikanisches Sprichwort.

    Halford Mackinder Zitat aus Zbigniew Brzezinski „The Grand Chessboard – American Primacy and Its Geostrategic Imperatives “ Seite 38

    Until recently, the leading analysts of geopolitics have debated
    whether land power was more significant than sea power and what
    specific region of Eurasia is vital to gain control over the entire
    continent. One of the most prominent, Harold Mackinder, pioneered
    the discussion early in this century with his successive
    concepts of the Eurasian „pivot area“ (which was said to include
    all of Siberia and much of Central Asia) and, later, of the
    Central-East European „heartland“ as the vital springboards for
    the attainment of continental domination. He popularized his
    heartland concept by the famous dictum:

    „Who rules East Europe commands the Heartland;
    Who rules the Heartland commands the World-Island;
    Who rules the World-Island commands the world.“

    http://en.wikipedia.org/wiki/Halford_Mackinder
    http://de.wikipedia.org/wiki/Heartland-Theorie

  36. Abgesehen vom Verlust der Freiheit:

    Vergleich der offiziellen( sind natürlich beide schöngerechnet) Arbeitslosenquoten EU und Ukraine:

    Ukraine 1,5% EU 10,9%

    Das Arbeitsklima (zumindest in Deutschland) wird jedes Jahr schlechter und lustige neue Schichtmodelle werden ausprobiert.

    Und was nutzt eine Lohnverdoppelung bei einer Preisverdreichfachung? Ach ja, der Urlaub im Ausland wird billiger, zumindest bis der Euro crasht…

  37. Europa hin oder her, ist nur ne weitere Marionette der USA.

    Keine Marionetten erkennt man heute an Konflikten im Land mit Aufständischen!
    Und natürlich wo Diktatoren herrschen…. und keine Demokratie gibt.

    ***Gelöscht!***
    So banal, dass es kaum einen auffällt…

    .
    ***Moderiert! Bitte sachlich bleiben, vielen Dank! Mod.***

  38. P.S.

    …dass die Europäer und andere Länder an der Tit*e der USA hängen, ist eine Metapher.
    Durch die Zensur versteht man jetzt kein Sinn mehr vom Text. Hättest gleich alles löschen können…

    …Sachlicher ging es nicht ….

  39. #27 Schüfeli

    EU ist keine Weltmacht und kann auch keine werden.
    Denn sie ist eine Ansammlung von Kranken, die sich gegenseitig anstecken.
    Also, wer sogar nicht todkrank ist, wird in diesem Hospiz sicher zugrunde gehen.

    Schüfeli, you made my day! Einfach köstlich – und so wahr! 😆

Comments are closed.