romaSeit Jahren werden gutgläubige deutsche Omas und Opas durch den hinterhältigen „Enkel“-Trick um ihre Ersparnisse gebracht. SPIEGEL TV berichtete gestern Abend, dass viele der Betrüger Zigeuner sind, die in Polen leben. Das alte Sprichwort „Kaum gestohlen, schon in Polen“ erfährt in diesem Zusammenhang eine ganz neue Bedeutung.

(Von Michael Stürzenberger)

Bei den Filmaufnahmen erlebten die Reporter viele aggressive Situationen, beispielsweise vor diversen polnischen Gerichtssälen. Da wurden die gut deutschsprechenden Zigeuner auch schon mal handgreiflich, versuchten die Kamera zu zerstören und drohten unverhohlen mit Gewalt. Die allesamt miteinander verwandten Clans schwimmen im Geld, da sie mit ihren Betrügereien zig Millionen verdienen. In dem Bericht sind auch rauschende Partys der Betrüger-Zigeuner in polnischen Luxushotels zu sehen:

roma-2

Finanziert von dem ergaunerten Geld deutscher Rentner wie Opa Hans, der von seinem vermeintlichen „Sohn“ um 45.000 Euro erleichtert wurde.

opa

Hier die Reportage von SPIEGEL TV, die gestern Abend um 22:30 auf RTL lief:

(Videobearbeitung: theAnti2007)

Like
Beitrag teilen:
 

64 KOMMENTARE

  1. Da ist einerseits das Beispiel von Großfamilien:

    Macht, Einfluss, Reichtum und dies bei unfassbarer, krimineller Energie.

    Auf der anderen Seite eine deutsche Durchschnittsfamilie mit einem Einzelkind:

    Arbeit, Steuerzahler, Herzinfarkt und wenn man falsch geparkt hat, gibt es nach zehn Minuten einen Strafzettel der bezahlt wird, weil man sonst in Beugehaft kommt.

    Wir haben keine Ahnung mehr davon, wie Macht in der Gesellschaft funktioniert.
    Aber verlassen wir uns einfach weiter auf unsere Polit-Eliten: die Renten sind sischa!

    Außerdem bekommen wir mit zunehmender kultureller Bereicherung eine andere Art von Humor:

    http://www.youtube.com/watch?v=AkDKDzb0W1Q

  2. Sorry gleich ausnahmsweise OT aber UNFASSBAR!

    Villingen-Schwenningen
    Vater auf offener Straße verprügelt

    Villingen-Schwenningen – Der Familienvater wollte lediglich seine Tochter beschützen – dann wurde er selbst zum Opfer. Die Geschichte des Übergriffs am vorigen Wochenende und die Brutalität, mit der die Täter vorgegangen sind, lassen einen erschaudern.Es war ein geselliger und fröhlicher Abend, den Familie Schmidt (alle Namen von der Redaktion geändert) in der Nacht auf Sonntag hinter sich hatte, als das geschah, was die Familie wohl ihr ganzes Leben nicht vergessen wird. Gegen 2.40 Uhr verließen Vater Thomas (38), Mutter Claudia (44) und Tochter Louisa (16) ein Lokal in der Oberen Straße in Villingen. Knapp sieben Stunden hatten die drei dort zusammen verbracht, als sie in die kalte Nacht schreiten, um den Heimweg anzutreten.

    Während Mutter und Tochter bereits vorausgehen, sucht der 38-Jährige noch seine Jacke. In der Hafnergasse wird die Tochter von einem jungen Mann angesprochen. „Er hat sie gefragt, wie viel sie für eine Stunde verlangen würde“, lässt Claudia Schmidt den Beginn des Alptraums Revue passieren. „Ich habe ihm gesagt, er soll uns in Ruhe lassen und weiter laufen. Das tat er dann auch“, berichtet sie.

    Wenig später stößt der Vater zu den beiden dazu – und will den Mann aufgrund der vorausgegangenen Situation zur Rede stellen. Er geht zu ihm zurück. „Doch kaum hatte ich ihn angesprochen, schlug er mir ins Gesicht. Ich ging zu Boden und war erst wieder im Krankenhaus bei vollem Bewusstsein“, kann sich Thomas Schmidt nur noch an Bruchteile des brutalen Übergriffs erinnern.

    Umso genauer brannten sich die anschließenden Geschehnisse in den Kopf seiner Frau, auch wenn alles rasend schnell ging: „Als wir Schreie hörten, rannten wir zu Thomas zurück, da traten bereits drei weitere Männer auf ihn ein. Diese waren aus einer nahegelegenen Eckbar herausgestürmt.“ Tritte ins Gesicht und in die Bauchhöhle musste der sich vor Schmerzen krümmende Familienvater über sich ergehen lassen, während Mutter und Tochter mit vereinten Kräften auf die Täter losgingen. Dabei bekamen sie selbst Schläge ab, wurden aber glücklicherweise nicht verletzt.

    Anders der Vater: Nachdem die vier jungen Männer, die zwischen 20 und 25 Jahre alt waren und türkisch sprachen, von ihrem Opfer abließen, lag dieser in der Josefsgasse bewusstlos auf den kalten Pflastersteinen.

    Während die Tochter Hilfe holte, rief die Mutter Polizei und Rettungsdienst, die in Rekordzeit vor Ort waren. Dennoch: Die Täter waren zu diesem Zeitpunkt bereits in einem weißen Opel Corsa geflüchtet, in dem sie rückwärts durch das Obere Tor fuhren. Auch die sofortige Fahndung brachte keinen Erfolg.

    Unterdessen hatte der Rettungsdienst Thomas Schmidt in die Notaufnahme gebracht. Dort bescheinigte man ihm Prellungen am Bauch und im Gesicht sowie ein Schädelhirntrauma. Im Krankenhaus möchte Thomas aber nicht bleiben, er will wie seine Familie nach Hause, um Ruhe vor den schrecklichen Taten zu suchen, die die drei schwer belasten. „Meine Tochter traut sich abends nicht mehr auf die Straße, sie kann zurzeit auch nicht zur Schule gehen“, erklärt Claudia Schmidt, während ihre Tochter apathisch daneben sitzt. Alpträume und Angstzustände verfolgen die 16-jährige Louisa. „Wir wissen nicht, ob wir hier weiter leben möchten, auch wenn das nicht so einfach ist“, lässt die 44-jährige gebürtige Villingerin ihre Zukunft in der Zähringerstadt offen.

    Dennoch: Einen Hoffnungsschimmer gibt es. „Wir konnten den Polizisten gute Hinweise geben und über Facebook womöglich hilfreiche Informationen sammeln“, so die Mutter. Diese Hinweise könnten dafür sorgen, dass der Familie, die in dieser schweren Zeit viel Unterstützung von Freunden erhält, ihr momentan sehnlichster Wunsch erfüllt wird: die brutalen Täter zu fassen und ihnen die gerechte Strafe zu erteilen.

    http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villingen-schwenningen-alptraum-auf-dem-nachhauseweg.33b0c7dc-7fe2-4b48-9752-3742eb86a984.html

  3. #2 Wilhelmine (09. Dez 2013 16:19)
    Sorry gleich ausnahmsweise OT aber UNFASSBAR!

    Villingen-Schwenningen
    Vater auf offener Straße verprügelt

    Villingen-Schwenningen – Der Familienvater wollte lediglich seine Tochter beschützen – dann wurde er selbst zum Opfer. Die Geschichte des Übergriffs am vorigen Wochenende und die Brutalität, mit der die Täter vorgegangen sind, lassen einen erschaudern
    ———————–
    Hallo, Wilhelmine
    dieses Villingen- Schwenningen- ist das nicht Baden- Württemberg?
    Jeder bekommt eben das, was er/sie will, gewählt hat (grüne Pädophile) und verdient. Pech gehabt (oder soll ich jetzt sagen: Eigene Blödheit??)

  4. Diesmal hat Spiegel-TV mehr Rückgrat gezeigt als 90% der Grünpresse.
    Wenn kriminelle Machenschaften von Roma und Zigeuner anspricht, dann ist man sofort ein Rassist oder N**i. Dennoch traute sich RTL das.
    Warum werden bestimmte Gruppen besonders positiv erwähnt, wenn ein Einzelfall positiv auffiel, aber tausende Alltäglichkeiten unter den Gebetsteppich gegehrt?

  5. @ #4 Yogi.Baer (09. Dez 2013 16:26)

    Jeder bekommt eben das, was er/sie will, gewählt hat (grüne Pädophile) und verdient. Pech gehabt (oder soll ich jetzt sagen: Eigene Blödheit??)/blockquote>

    Stimmt! Aber ich hab sie nicht gewählt.

  6. Ein Mann wird gesucht!!! Wer Rentner betrüg, überfällt auch Rollstuhlfahrer.

    Behinderten verfolgt und beraubt

    Gladenbach
    Ein Mann verfolgte einen behinderten Mann, schüchterte ihn ein und entriss ihm schließlich die Geldbörse. Das 53-jährige Opfer blieb unverletzt. Die Kripo sucht einen etwa 30 Jahre alten und ca. 1,80 Meter großen
    Mann mit dunklem Teint. Der Bartträger war bekleidet mit einer dunklen Jeans und einer Joggingjacke.
    Der Gesuchte folgte dem späteren Opfer am Donnerstag, 05. Dezember, gegen 18.30 Uhr vom Marktplatz aus über die Bahnhofstraße und
    Adolf-Theis-Straße bis zur Kreuzung Marburger Straße/Biedenkopfer Straße/Kreuzstraße. Hinter dieser Kreuzung sprach der Täter den
    53-Jährigen an und fragte nach Geld zum Telefonieren. Nach der Ablehnung „rastete“ der Täter völlig aus und verängstigte sein Opfer durch höchst aggressives Auftreten. Entsprechend eingeschüchtert holte der nun seine Geldbörse hervor. Der Täter entriss ihm die Börse und flüchtete. In der Geldbörse waren Kundenkarten und nur wenig Bargeld.
    Zeugen des Überfalls und Personen, die Angaben machen können, die zur Identifizierung des Gesuchten führen, werden gebeten, sich bei der
    Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0 zu melden.

  7. „Opa Hans“ wählt aber mit Sicherheit die Parteien, die das alles als Enwicklung zu verantworten haben.
    Nämlich CDU/SPD/GRÜNE/FDP

    Und er wird es trotz dieses an ihn verübten Betruges auch weiterhin tun.

  8. Ich habe gestern beim Anschauen einen Blutdruck von 200 bekommen. Man hält das ganze einfach nicht mehr aus, Richter schreiben vor Frust Bücher (Heisig, Müller), Polizisten (D.Schäfer) zu Krawallen (Kurdentreff in Mannheim), FACHpolitiker wie Sarrazin und Buschkowsky und NICHTS passiert.

  9. Schon vor Jahren liefen entsprechende Berichte im Fernsehen. An die Aussage eines Journalisten kann ich mich noch gut erinnern:
    Das Problem wäre recht schnell in den Griff zu bekommen, wenn es eine großzügige Unterstützung für die Ermittler gäbe.
    Eine Regierung im klassischen Sinn würde ihre Bürger schützen.

  10. #9 Leser_ (09. Dez 2013 16:37)
    Ich habe gestern beim Anschauen einen Blutdruck von 200 bekommen. Man hält das ganze einfach nicht mehr aus, Richter schreiben vor Frust Bücher (Heisig, Müller), Polizisten (D.Schäfer) zu Krawallen (Kurdentreff in Mannheim), FACHpolitiker wie Sarrazin und Buschkowsky und NICHTS passiert.
    —————–
    Warum auch? Da die Zipfelmütze weiterhin brav funktioniert und Eliten, Grünen und anderen Schmarotzern ihr Luxusleben weiter uneingeschränkt finanziert (zu finanzieren hat) und auch sonst nicht muckt- warum sollte man sich für solche Knechte ein Bein ausreissen?
    Geht doch auch so….

  11. #2 Wilhelmine

    typische importierte Bereicherung halt. Und dank Visafreiheit haben bald ein paar Millionen mehr davon im Land. 🙁

  12. Ganz ehrlich, wenn man sich anschaut wie dumm viele Leute scheinbare sind und sich das Geld von wildfremden Leuten nur so aus der Tasche ziehen lassen, wundert man sich nicht, dass die sich alle Jahre wieder von den gleichen Leuten an der Wahlurne betrügen lassen. Da wundert es nicht, dass Deutschland seit Jahrzehnten von Wahlbetrügern regiert wird.

  13. möchte nicht wissen, wie viele Beschwerden von SintiRomafunktionären beim Presserat eingegangen sind.

  14. Habe den Beitrag gestern im TV gesehen. So sehr man diese Verbrecher insgesamt verurteilen muss, so sehr muss man sich aber auch fragen, warum „Opa Hans“ seinen angeblichen Sohn am Telefon nicht eindeutig identifizieren konnte.

    Wenn ein direkter Verwandter anruft, dann erkennt Otto-Normalverbraucher seine Familienangehörigen an der Stimme. Lautstärke, Pausen, Tonfall, Dialekt etc.

    Möglich, dass Opa Hans mit Sohnemann schon seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr hatte, weil Geld im Leben wichtiger war, als die Familie. Alles möglich.

    Und wenn sich dann ein Zigeunerjunge als Sohn von Opa Hans ausgibt und Opa Hans registriert nicht, dass es nicht der Sohn ist, dann ist das mehr als traurig.

  15. wenn die zigeuner aus polen stammen wird es nicht verschwiegen. andere sagt man kommen aus ost europa. gemeint ist romänien und bulgarien. ich komme auch aus polen , wir haben mit diesem pak nichts zu tun. in polen sie werden verurteilt , hier in deutschland genissen sie schutz. die ziegeuner im beitrag haben zu gut deutsch gesprochen, die sind von hier. bringt polen nicht in verbindung mit diesen….

  16. Der Angriff und der Raubüberfall auf Deutschland und Deutsche ist ja für die ganze Welt an allen Fronten freigegeben. Betteln, Enkeltrick, Einbrechen, Sozialkassen plündern, in die Sozialsysteme einwandern.

    Dumont-Mopo merkt was. Der Balkan in HH:

    http://www.mopo.de/nachrichten/sie-spielen-behinderte-hamburgs-luegen-bettler–das-geschaeft-mit-dem-mitgefuehl,5067140,25566944.html

    SHZ merkt auch was. Die Fehler („70 Prozent deutsche Staatsbürger“) werden in den Kommentaren nachdrücklich korrigiert. 😀

    Etwas mehr als 70?Prozent der Täter sind nach BKA-Auswertungen deutsche Staatsbürger. Ausländische Täter stammen sehr oft aus Bulgarien, Polen, Rumänien, Serbien und der Türkei. Wie im Kreis Pinneberg waren auch in Hamburg südamerikanische Banden am Werk, sie kamen aus Kolumbien und Chile. Diese sind meist in Großstädten sowie entlang der Fernstraßen aktiv. Die Polizei geht davon aus, dass der Anstieg bei den Einbrüchen auf das Konto „reisender Tätergruppen“ geht.

    http://www.shz.de/schleswig-holstein/immer-mehr-einbrueche-auch-in-sh-id5101696.html

    Interessant übrigens: Die im Artikel erwähnten chilenischen und kolumbischen Einbrecher-Banden tauchen regelmäßig in den HH-Polizei-Pressemeldungen auf.

  17. Anscheinend sind sie ein lustiges Völkchen und geben was auf Familie.
    Tun wir das auch?
    Mein Horizont ist nicht der repräsentativ, aber ich kenne doch einige deutsche Familien, die lieber eine Hochzeit im kleinen Kreis feiern, damit noch etwas für die pompöse Hochzeitsreise übrig bleibt, die auch deshalb wichtig ist, wegen des Renommeés.
    Diese lustigen Familienfeiern haben den Hauptzweck, den Überfluss zu verprassen.

    Ich weiß, ich weiß, hier sind konträre Kommentare nicht angesagt, die kann man ja auch woanders lesen.
    Trotzdem: was halten wir entgegen? Verstrittene Minifamilien? Wer von uns hält denn heutzutage noch zusammen, weil Blut dicker als Wasser ist?

    Und warum haben die alten Deutschen so viel Erspartes? Haben die keinen familiären (wohlwollenden!) Anlageberater? Oder schon mal vorsorglich ihr Vermögen auf ihre wahren Enkel überschrieben? Zumindestens um die Erbschaftsteuer zu umgehen? Warum das blinde Vertrauen in den vermeintlichen Enkel, warum ist die Sehnsucht nach Familienkontakt so übermächtig?

    Fragen über Fragen. Drescht nicht auf mich ein.

  18. #15 Allgaeuer Alpen (09. Dez 2013 16:53)
    Kann es sein, dass sie nicht wissen das im Alter die Sinne nachlassen?

    Erfreuliches aus Belgien:

    Die Brüsseler Polizei hat den Belgier Jean-Louis Denis (Foto), genannt „Der Demütige“, verhaftet. Denis, ein zum Islam konvertierter Brüsseler, wird vorgeworfen, Jugendliche für den radikal-islamistischen Kampf in Syrien rekrutiert zu haben. Der 40jährige ist den belgischen Behörden als eines der führenden Mitglieder der verbotenen Organisation „Sharia4Belgium“ bereits bestens bekannt.

    http://www.deredactie.be/cm/vrtnieuws.deutsch/nachrichten/131209_Verhaftung%2BDenis%2B

    Der Bürgermeister von Vilvoorde bei Brüssel, Hans Bonte (SP.A – Foto), berichtete, dass ein 19jähriger Jugendlicher aus seiner Stadt bei Kämpfen im syrischen Bürgerkrieg ums Leben gekommen ist. Der junge Mann so, wie viele andere in Belgien rekrutierte Jugendliche auch, zu einer Gruppe gehören, die Al Kaida nahesteht.

    http://www.deredactie.be/cm/vrtnieuws.deutsch/nachrichten/131209_Islamist%2BVilvoorde%2B

  19. #15 Allgaeuer Alpen

    biste schon mal Alt gewesen? Wenn nein, dann warte mal ab, wenn du Pech hast, erkennst dich nämlich irgendwann nicht einmal mehr selbst im Spiegel. Und diese skrupellosen Verbrecher wissen das natürlich, deshalb rufen die ja die alten Menschen an, und nicht den Enkel od. den Sohn.

  20. Der Enkeltrick – Auch in der Schweiz!
    http://www.youtube.com/watch?v=_juca0L6Cqw

    Kauft Euren Großeltern eine Trillerpfeife!

    Übrigens hat sich gerade erst letzte Nacht mein Hund wieder bewährt! 😉
    Da schlich doch wieder einer ums Haus….
    So schnell, wie der rannte…. ich hab mich fast totgelacht.
    Ob er in seiner Panik noch meine Botschaft gehört hat, daß ich das nächste Mal den Hund sofort von der Leine lasse???

    Wir werden sehen!

  21. #18 yxcvbnm

    das passiert auch in intakten Familien. Es hat im laufe des Lebens halt nicht jede Familie das Glück und wohnt im selben Ort. Und man kann sich nicht vorstellen, wie gerissen die Kriminellen vorgehen. Würde mich nicht wundern, wenn sogar skrupelose Psychiater, Werbe-/Verkaufsprofis (oder wer auch immer mit so etwas auskennt) gegen ordentlich Bares diese Typen sogar darin schulen wie man geschickt Druck und Panik beim Opfer erzeugt.

  22. Heute Mittag in der Drehscheibe (ZDF): Hausbesetzung einmal anders. In Duisburg wurde in eine leer stehende Wohnung eingebrochen und besetzt (mit 28!!! Leuten, eine “Großfamilie”) Die Besitzerin wurde von einem Nachbarn informiert, diese rief die Polizei. Die Großfamilie (vermutlich Zigeuner vom Aussehen her) räumte widerwillig die Wohnung, die innerhalb einer Woche (solange waren die drin) total zugemüllt war. Die Besitzerin bleibt natürlich auf den Kosten für die Renovierung sitzen. Verhaftet wurde niemand (anscheinend ist Einbruch nicht mehr strafbar). Ich fasse es nicht.

  23. #20 BePe (09. Dez 2013 17:01)

    Opa Hans macht einen sehr wachen Eindruck und wirkt keinesfalls tatterig. „Vorsicht“ gilt im ganzen Leben. Gerade dann, wenn es um große Summen geht.

  24. Den dummen Rentnern gebührt nichts Anderes! Wer einen Lemuren für seinen Enkel hält, dem ist nicht zu helfen. Wie blöd muss man sein, seine Verwandten nicht zu kennen und sich von völlig Fremden das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen. Bei solchen Gestalten wundert einen die politische Entwicklung in Deutschland gar nicht mehr. Also immer brav nachbeten: Alle Menschen sind gleich, alle sind lieb. Besonders lieb sind Zigeuner, alls andere sind ja nur Vorurteile pöhser Nazis! Und brav Rotzgrün oder die schwarzen Sozialisten wählen. Wohl bekomm’s!

  25. #27 Allgaeuer Alpen (09. Dez 2013 17:14)

    #20 BePe (09. Dez 2013 17:01)

    Opa Hans macht einen sehr wachen Eindruck und wirkt keinesfalls tatterig. “Vorsicht” gilt im ganzen Leben. Gerade dann, wenn es um große Summen geht.
    ————-
    Gilt auch beim Finanzamt 😉

  26. Unsere zunehmend älter werdende biodeutsche Gesellschaft wird für diese Verbrecher immer interessanter. Man wird die Enkelmethode weiter verfeinern und perfektionieren. Davon bin überzeugt. In den polnischen Rückzugsgebieten ist man sicher und als Konsument, Kunde und Klient hoch angesehen – das ist noch ausbaufähig.

    Daß hier deutsche und polnische Behörden etwas entgegensetzen können, ist eine Illusion. Schließlich handelt es sich hier nicht um ein paar geklaute PKW, sondern um ein Multimillionen-Geschäft. Sicherlich wird man auch schon die Vorzüge einer doppelten Staatsbürgerschaft ausgelotet haben um dies demnächst gewinnbringend einzusetzen.

  27. Über diesen Lakatosz-Clan hatte die „Weltwoche“ letztes Jahr ausführlich berichtet, das war just jene „Roma“-Ausgabe, die international „Bestürzung“ hervorgerufen hat. Wobei es interessanterweise nicht um die Geschichte, sondern nur um das Titelfoto ging, „Volksverhetzung“, sagte unser Zigeunerfürst Romani Rose.

    http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2012-14/die-tricks-der-roma-sippe-lakatosz-die-weltwoche-ausgabe-142012.html

    Die FAZ berichtete im Jahr davor: „Der ,Enkeltrick‘ wird nach Polizeiangaben fast ausschließlich von einer kleinen Gruppe polnischstämmiger Roma verübt“:

    http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/enkeltrick-nach-anruf-selbstmord-12634.html

    Reicht aber nicht, immer noch fallen alte Leute auf den Trick rein. „Bild“ eine Woche lang jeden Tag ein anderes Fallbeispiel auf der Titelseite wäre erfolgversprechender, da könnten sie mal was Nützliches tun.

  28. Nobelpreisträger Günter Grass (Waffen-SS)
    plädiert für mehr Straftaten in Deutschland,
    begangen durch Ausländer !

    Zitat
    Rede München Kammerspiele Nov. 1992

    Grass :

    “ .. Laßt eine halbe Million und mehr Roma und Sinti unter uns in Deutschland sein; wir haben sie bitter nötig . . . weil sie klauen, unruhig hin und her zigeunern, den bösen Blick haben und überdies von einer Schönheit sind, die uns häßlich aussehen läßt, weil sie unser Wertesystem durch ihre bloße Existenz in Frage stellen . . . „

    gehört auf B5aktuell,
    aufgezeichnet & abgeschrieben

  29. Um mit solchen kriminellen Elementen fertig zu werden, braucht man einen starken Staat, eine effektive Polizei, Staatsanwälte, die energisch durchgreifen, Richter, die konsequent urteilen und Gefängnisse, die auch tatsächlich Strafe bedeuten. All das wird heute zurückgedrängt, Polizei darf nix, Staatsanwälte tun nicht genug, Richter verhängen pipifax-Urteile und lassen selbst Täter mit hoher krimineller Energie auf Bewährung raus. Und die Gefängnisse sind eher betreutets Wohnen mit Rundumversorgung als Abschreckung.
    In einem solchen Umfeld gedeiht das Verbrechertum, die Abzocker leben gut und fett, bleiben unbehelligt, feiern Rauschefeste. Deshalb hat der Justizapparat und der Gesetzgeber, der sich einen solchen heranzüchtet, Mitschuld an jeder einzelnen Straftat dieses Packs. Das sollten die Opfer stets mitbedenken, bei der nächsten Wahl.

  30. #35 Voldemort (09. Dez 2013 17:41)

    Um mit solchen kriminellen Elementen fertig zu werden, braucht man einen starken Staat, eine effektive Polizei, Staatsanwälte, die energisch durchgreifen, Richter, die konsequent urteilen und Gefängnisse, die auch tatsächlich Strafe bedeuten.

    Genau das war den Vätern des GG, überhaupt allen Verteidigern des freiheitlichen, liberalen Staates moderner westlicher Prägung gegen seine Feinde – ein solcher Staat muß sich nämlich immer Feinden erwehren, um frei, tolerant und liberal zu bleiben – vollkommen klar. Siehe auch Verfassung der USA. Deshalb haben sie all diese Mechanismen und Sicherungen (Checks und Balances, Staatsmißtrauen, abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat, institutionelle Schwächung eines allmächtigen Zentralstaates, scharfe Sanktionen gegen Kriminelle und alle, die das recht auf Freiheit, Sicherheit und Eigentum des Bürgers bedrohen) auch eingebaut. Wenn aber ein komplette Generation meint, dieses schlicht nicht zu nutzen, ist Schluß mit allen Errungenschaften.

    Zeigt wieder mal: Die beste Verfassung der Welt zu welcher Zeit auch immer, schützt nicht davor, verraten und verkauft zu werden, wenn es allgemeiner Konsens der „Verfassungsorgane“ ist.

  31. #34 deltagolf

    Was ist denn ein „Nobelpreisträger“? Kenne ich nicht… Sind Nobelpreise denn so schwer, dass man extra Träger dafür braucht…? (io)

  32. Der ganze Staat müßte runderneuert werden.
    Es sind ja nicht nur die Zigeuner die großen
    Schaden anrichten.
    Da gibts eine Bundeskanzlerin die ihre eigene
    Bevölkerung über Generation hinaus, für fremde
    Völker finanziell belastet.
    Ein Bundespräsident, der den deutschen Volk
    mehr schadet als nutzt. (Boykott/Sotschi z.B.)
    Ein Rechtssystem das in vielen Fällen kein Recht
    mehr spricht.
    Ein Asylgesetz was völlig ausgehöhlt wird.
    Ein Sozialsystem und Krankensystem das von
    Fremden schamlos betrogen wird.
    Während man den Rentnern, in Altenheimen, nicht mal ein paar Gesprächsminuten mit den
    Pflegepersonal zugesteht.
    Ruhestörern und Asozialen in Mietshäusern
    werden indirekt große Freiräume gelassen.
    Parteien haben nur noch Links Drift.
    Da wünscht man sich doch die Adenauer-CDU
    zurück.
    Da war die Welt noch in Ordnung.

  33. Da in Deutschland Muslime und Zigeuner auf der pc Schonzeitliste sind,

    sind den Medien, die ohnehin mit linksliberalen Gesockse besetzt sind, keine offene Kritik erwuenscht, geschweige denn

    die Dinge beim Namen zu nennen und mit welchen Massnahmen man kuenftig weitere Probleme verhindert.

    Bin erstaunt, dass das ueberwiegend kath. Polen ueberhaupt Zigeuner ins Land laesst.

  34. #23 Mrdefcar (09. Dez 2013 17:08)

    So viele dumme Senioren gibts doch nicht oder ?

    ——————————————-

    Ich habs mal gelesen und auch selbst erlebt. Senioren sind oft gutgläubig gegenüber netten Betrügern und mißtrauisch gegen die eigenen Angehörigen (z. B. die Kinder) wenn die ihnen gegen Betrüger helfen wollen. Ich habe das selbst vor 5 Jahren mit meinem Vater erlebt, der auf mehrere Abzocker hereingefallen war und der mir Vorwürfe machte während ich ihm half. Natürlich kamen auch Abmahnungen von irgendwelchen Anwaltsratten, die ich aber mit einem langen Schreiben abschmettern konnte. Aber für ca. 300 Euro kam jede Rettung zu spät. Seine Daten (Konto) hatten die Betrüger über eine Lotto-Teilnahme bekommen. Und hatten dann teilweise einfach mit Lastschrift sogar ohne Gegenleistung abgebucht Ich hatte auch mal an einer Lotto-Aktion teilgenommen und hatte verrückterweise bei einer einzigen Reihe auch noch kostenlos einen Vierer. Aber um den Gewinn einzulösen hatte ich natürlich wohlweislich keine Kontodaten preisgegeben.

  35. Das kann ich alles nicht verstehen.

    Seit vielen Jahren ist bekannt, dass die Zigeuner aus Polen Menschen, besonders Frauen, anrufen, die einen vermeintliche alten Vornamen haben.

    Wie kann man darauf hereinfallen?

  36. Eigentlich unfassbar das Ganze. Aerztliches Attest – ohne Worte. Mir tun die Ermittlungsbehoerden, denen durch diese Verwaltungsfarce die Haende gebunden sind mittlerweile genauso leid wie die Opfer selbst. Zu wissen wer genau die Beschuldigten sind ohne konkrete Moeglichkeiten zu haben, dem praeventiv entgegen wirken zu koennen. Mich wuerde zudem interessieren, wie solche Leute, die ja polizeibekannt sind sich vor den Finanzaemtern dieser Welt rechtfertigen (selbst Al Capone hat es so erwischt).
    In Deutschland braucht sich niemand zu wundern, wenn betrogene Menschen in der Zukunft die „Ermittlungen“ slebst in die Hand nehmen sollten. Die Namen der „mutmasslichen“ (in dubio pro reo *hust*) sind ja bekannt dank des Beitrags und nach Polen ist es nicht weit. Waere mal an der Zeit fuer die wahren Enkel der geschaedigten Parteien sich ihr Erbe/Erspartes zurueckzuholen.

  37. „Das Böse ist immer und überall.“

    Aus Songtext „Ba-ba-banküberfall“ Erste allgemeine Verunsicherung (EAV)

  38. Warum wird da nicht konsequent jeden Tag Razzia gemacht? Irgendeinen Verbrecher findet man bei denen immer.

  39. Das sind doch Peanuts gegen den großen Betrug, den sich unsere französischen Freunde gerade bei EADS erlauben. Erst sämtliche Schalthebel nach Toulouse/Frankreich holen und jetzt systematisch deutsche Industriearbeitsplätze platt machen, obwohl doch eigentlich der Standort Frankreich innerhalb des Euro längst unattraktiver ist. In jedem Fall werden in F grob 1700 von 54000 und in D grob 2600 von 49000 Arbeitsplätzen abgebaut. D wird dabei proportional 80% mehr belastet als F!

    Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr! Und ein „deutscher Trottel“ an der Spitze hält dafür auch noch als Grüßaugust den Kopf hin… 🙁

  40. Eigentlich müsste man sich mit solchen Straftätern an folgendem Beispiel orientieren:

    „Bettelnde serbische Roma sind weitesgehend aus Dänemark verschwunden und „das Modell wird von allen gelobt“, schreibt Jyllands-Posten.“

    Quelle:
    http://de.friatider.se/2013/07/so-loste-danemark-sein-roma-problem.html

    Originaler Artikel in dänisch (Jyllands-Posten) hier:
    http://jyllands-posten.dk/indland/ECE5675494/ingen-penge-men-en-flybillet-hjem-de-serbiske-romaer-er-stort-set-vaek/

  41. @#52 einMichel (09. Dez 2013 19:37)

    Heute wurde in Hallo Deutschland-ZDF in Duisburg eine vermeintlich gerade renovierte Wohnung gezeigt, in der sich unerlaubt 28 Personen aufgehalten hatten. Na, was für welche wohl- richtig: 28-köpfige Roma-Familie, die die Wohnung total verwüstet hatte. Dazu noch Berge von Müll.

    Den Beitrag kann man noch beim ZDF ansehen.

  42. Das ist eben ein paneuropäischer Wettbewerb. Wärend er eine spart gibt der andere sein Geld aus. Soll mir keiner sagen, das diese Typen keine Fachkräfte sind.

    Die EUDSSR ist einzig zu dem Zweck gegründet worden um die europäischen Völker zu einen. Das kommt dabei raus. Ich persönlich kann meinen Landsleute vor 1990 nur auffordern sich dem neuen Ton und den politisch gewünschten Umgangsformen anzupassen. Denn die sind gewollt, sonst würde ja jemand etwas dagegen unternehmen.

    Wenn eine Fachkraft ein Problemn hat, droht er mit Schlägen und Waffen. Ein Deutscher ruft die Polizei – die kommt nicht, und wenn sie kommt passiert nichts.

    Wenn Sie das nächste mal einem Bereicherer drohen wollen, dann lieber mit Ihrer Oma oder einem Kanarienvogel. Hilft zwar genau so wenig wie die Polizei – die kommen aber wenigstens!

    Entweder wir Deutschen passen uns an die neuen Sitten an, oder wir werden für unseren lächerlichen Obrigkeitsglauben Lehrgeld zahlen – und genau das ist politisch gewollt.

    Ich kann gar nicht sagen wie ich die alte Dame BRD vermisse…..Gewaltenteilung, Rechtsstaat, Pressefreiheit, Demokratie…. Kinder, das waren Zeiten!

    semper PI!

  43. Mein Beileid hält sich stark in Grenzen.
    Wenn man so trottelig ist und von solchen Gaunern auch noch erfolgreich abgezockt wird, haben sie doch alle selbst Schuld. Sollte man doch eigentlich schon an den Visagen oder den Lumpigen Klamotten sehen womit man es zu tun hat. Gerade alte Leute sind mit Fremdländern eher vorsichtig. Wundert mich von daher ein bischen!

  44. #52 einMichel (09. Dez 2013 19:37)

    Eigentlich müsste man sich mit solchen Straftätern an folgendem Beispiel orientieren:

    “Bettelnde serbische Roma sind weitesgehend aus Dänemark verschwunden und “das Modell wird von allen gelobt”

    Na klar, die neuankommenden Zigeuner verstehen sich nicht wirklich gut mit den alteingesessenen Mohammedanern, die ihre Pfründe gefährdet sehen.

    Aus dem verlinkten Artikel:

    Dänemark gibt den Roma auch Geld für ein Busticket.

    Na klar, bis nach Hamburg.

  45. Lustig ist das Zigeunerleben.

    Nur leben sie auf unseren Kosten.
    Und das ist schon gar nicht lustig.

  46. Hab mir gerade mal das Video angeguckt! Zumindest sind diese Roma noch einfallsreich und machen ihren Anruf-Job bei den Rentnern wirklich „gut“, anstatt da einfach einzusteigen um ihnen eins überzubraten.
    Aber diese Möchtgern Zigeuner-Mafiosi sind trotzdem peinlich, da können sie noch so rumprotzen :).

    Und wieviel Sch**** muss man im Schädel haben, solche grossen Beträge mal eben so nach nem Anruf zu überweisen? Diese Frage lässt mich immer noch nicht los. Unglaublich! Sowas regelt man erstmal persönlich unter vier Augen. Dann muss der „Verwandte“ seinen Hintern eben erstmal herbequemen. Aber dann findet das Opfer sich vermutlich gefesselt am Stuhl und mit Knebel im Mund wieder, oder vielleicht schlimmeres^^ Hoffe das diese Roma Typen wenigstens im Januar 2014 einreiseverbot bekommen. oder noch besser dann bereits eingebuchtet sind. Aber viel Hoffnung mache ich mir da nicht!

  47. Der Kind- oder Enkeltrick kann doch nur bei völliger Abwesenheit geistiger Funktionen bem Betrogenen funktionieren. Ich bin selbst Vater und Opa. Ich hoffe vorher zu sterben, bevor ich diesen Geisteszustand erreiche…

  48. Ich ahne schon, warum Roma in Deutschland unter Artenschutz durch die Politikerkaste stehen: Verbrecher halten zusammen…

  49. Wie kann es sein, dass „Spiegel online“ mühelos eine Beweiskette erstellen kann und die Hauptverdächtigen filmen kann bzw deren Aufenthaltsort mühelos feststellen kann, während dies unserer Polizei anscheinend unmöglich ist? Wieviel betrogene deutsche Rentner mussten mit einem Schreiben vorlieb nehmen, in dem steht „Verfahren eingestellt, da ein Täter nicht ermittel werden konnte“??
    Nun wissen wir seit langem, dass wir der wichtigste Wirtschaftspartner Polens sind – sicher würde man uns bei der Strafverfolgung dieser Pestbeu…äh…netten Sinti entgegenkommen, zumal die ordentlichen Polen sowas ganz sicher nicht in ihrem Lande haben wollen. Aber, halt, mich beschleicht ein schlimmer Verdacht: hat DEutschland überhaupt um Amtshilfe ersucht? oder hat Maria Böhmer wieder verlauten lassen, es gebe ja keine Ausländerkriminalität?

Comments are closed.