Folgt die Energiewende einem stringenten Plan? Gibt es ein Konzept, das überhaupt physikalisch machbar und möglich ist, um eine Vollversorgung mit erneuerbaren Energien hinzukriegen? Zwei Energieexperten der GroKo treffen sich mit einem Moderator, um genau diese Frage zu klären. Aufzeichnung eines fiktiven Interviews von Bettina Röhl in der WiWo!

Like
 

16 KOMMENTARE

  1. Folgt die Energiewende einem stringenten Plan? Gibt es ein Konzept, das überhaupt physikalisch machbar und möglich ist, um eine Vollversorgung mit erneuerbaren Energien hinzukriegen?
    ++++

    Solange die linksgrünen Deppen und deren Gefolge aus der CDU/CSU noch gemeinsam die Klimaveränderungen mit dem anthropogen emittierten CO2 begründen, ist alle Liebesmüh zur Energiewende vergebens und kostet dem Bürger unendlich viel Geld, für nichts und wieder nichts!!

  2. In Südwestdeutschland heissen Vereinigungen wie die GroKo auch GroKaGe.

    In den nächsten Wochen bis Aschermittwoch sehr aktiv, aber viel lustiger und billiger.

  3. #3 Altenburg (21. Jan 2014 15:11)
    Leider sind es noch zuwenige, die bemerken, daß uns der politische Güllepegel bis zum Hals steht.
    ++++

    Liegt daran, dass die linksgrünen Guddis Gülle saufen, ohne mit der Wimper zu zucken! 😉

  4. Ich wiederhole mich manchmal, aber trotzdem: Wenn hier demnächst der Strom ausgeht, ist das alles ein Türkenproblem.

  5. Fazit
    Auch wenn die Zukunftstechnologie Power-to-Gas realisiert sein sollte, sind 80.000 WKA nötig, um ca. 20 – 35% des Strombedarfs zu decken.
    Wenn der gesamte Strombedarf durch WKA gedeckt werden soll, so sind mind. 240.000 Windkraftanlagen nötig.

    Der Strompreis als Umlageverfahren für die Kosten zur Realisierung der Power-to-Gas Technologien und die EEG-Umlagen würden nicht mehr bezahlbar sein.“

    Quelle:
    http://www.ulrich-richter.de/nachdenkliches-zu-windkraft/mathematik-der-windkraft/

  6. Interessante neue Variante Bettina Röhls für ihre Kolumne. Könnte ich mir gut als Satire bei Matthias Richling vorstellen.

    Wenn man die ganzen Hirnrissigkeiten der „Energiewende“ aufzählen wollte, müßte man ein Buch schreiben.

    Das Hauptproblem bei der Durchsetzung des EEG ist, daß letztendlich in Deutschland zwei parallele Energieversorgungssysteme entstehen.

    Das eine aus Wind/Sonne, das einmal 80 % des deutschen Energiebedarfs decken soll und das andere aus fossiler Energie, das die Regelleistung erbringen muß.

    Wir geben also geschätzte 2 Billionen aus, um ein unzuverlässiges System der Energiegewinnung aufzubauen, das dann mit konventioneller Erzeugung am Leben gehalten wird.

    Daß die konventionellen Kraftwerke unrentabel sind, wenn sie nur als Lückenbüßer für ausfallenden Strom aus Wind/Sonne dienen, liegt auf der Hand.

    Am Ende der „Energiewende“ haben wir ganz Deutschland in eine verspargelte, verspiegelte, mais-/rapsgelbe und deindustrialisierte Einöde verwandelt und beziehen die Energieträger für die Regelleistung aus Rußland (Gas), China (Steinkohle) und den zusätzlichen Strom aus den KKW unserer europäischen Nachbarn.

  7. Die RAF-Terroristin Ulrike Meinhof muss ja im Grab rotieren, weil die Artikel ihrer Tochter Bettina Röhl regelmäßig ausgerechnet bei PI gefeiert werden 😉

  8. #5 Sonnenreiter (21. Jan 2014 15:57)

    Was ist Murks ?

    Marx ist die Theorie und
    Murx die Praxis! 😉

  9. #5 Sonnenreiter
    Sollte wohl Angie Murksel heißen?

    Murks ist: die Arbeit einer Person ohne ausreichende Fachkenntnisse – beziehungsweise das Ergebnis davon, ein fehlerhaftes Produkt, ein Baumangel oder eine miserable Dienstleistung.

  10. #10 KDL

    „Die RAF-Terroristin Ulrike Meinhof muss ja im Grab rotieren, weil die Artikel ihrer Tochter Bettina Röhl regelmäßig ausgerechnet bei PI gefeiert werden 😉 “

    Bin kein Katholik, aber mir gefällt der Gedanke besser, dass sie im „Fegefeuer“ schmort und ununterbrochen betet: „Heilige Bettina, bete für mich!“

  11. OT: In Dubai gilt die Scharia und zeigt was für eine primitive Affen- Religion doch der Islam ist!

    Mutmaßliche Vergewaltigung in Dubai: „Eine Hochzeit würde den Strafrahmen mildern“

    Seit Wochen sitzt eine österreichische Touristin in Dubai fest. Sie gibt an, vergewaltigt worden zu sein. Nun droht dem mutmaßlichen Opfer eine lange Haft – wegen außerehelichen Geschlechtsverkehrs. Nur eine Hochzeit mit dem Peiniger könnte das mögliche Strafmaß senken.

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/dubai-oesterreicherin-droht-nach-mutmasslicher-vergewaltigung-haft-a-944725.html

Comments are closed.