In Heilbronn-Franken wird im Laufe des Jahres ein sogenanntes Welcome Center eröffnet, um internationalen Fachkräften, die uns durch ihre Einwanderung kulturell und wirtschaftlich bereichern, eine neue Willkommenskultur zu bieten. Das Center werde „Erstberatungs- und Lotsenfunktion für die Themenbereiche Arbeiten und Leben übernehmen“ und durch die Integration und Haltung ausländischer Fachkräfte zur weiteren Stärkung der Region beitragen.

(Von Rechtskonservativer Denker)

Das liest sich so:

Das Welcome Center wird Teil der aktiven Willkommenskultur sein und den internationalen Fachkräften in der Region Hilfestellung in alltäglichen Lebensbereichen bieten. So wird es beispielsweise Sprachkurse oder Angebote von Beratungsstellen rund um die Themen Arbeiten und Leben an die zugezogenen Fachkräfte vermitteln. Darunter sind etwa Behördengänge, die Vermittlung von Beschäftigungsverhältnissen für Familienangehörige, Erwachsenenbildung sowie Kultur- und Freizeitangebote zu fassen.

Wieso müssen Kompetenz rund um „Arbeiten und Leben“ an die hochqualifizierten Fachkräfte vermittelt werden? Die Bunte Regierung versucht uns doch tagtäglich vorzubeten, wir würden überschwemmt von internationalen Top-Leuten aus den Barackendörfern Bukarests. Ursula von der Leyen hat uns erst letztes Jahr vorgesungen: „Die neue Qualität der Zuwanderung ist ein Glücksfall!“.

Jedem fallen die Wischiwaschi-Formulierungen rund um dieses Lügenprojekt selbstverständlich sofort auf. Wenn es sich wirklich um Fachkräfte handeln würde, bräuchte es kein „Welcome Center“, das vermitteln soll, was Fachkräfte doch von sich aus beherrschen sollten.

Als ich noch studiert habe, konnte ich die englische Sprache fast fließend sprechen und hatte viele Jahre Branchenerfahrung im Rücken. Und ich hätte kein dubioses Center gebraucht, um mich vermitteln zu lassen. Wenn ich ins Ausland gehe, dann aus eigenem Antrieb und dazu muss Selbstständigkeit vorhanden sein, die die rumänischen Weltklasse-Ingenieure und -Ärzte selbstverständlich mitbringen.

Jetzt wird es aber noch knackiger:

Des Weiteren sollen insbesondere die kleinen und mittleren Unternehmen aus der Region der Weltmarktführer von der Etablierung eines Welcome Centers profitieren. Der Rückgriff auf die Service- und Dienstleistungen des Welcome Centers erhöht die Möglichkeiten gut ausgebildete Fachkräfte auch langfristig in der Region zu halten und ihre Integration gezielt voranzutreiben. Dieses ist ein wichtiger Baustein um die Wettbewerbs- und Konkurrenzfähigkeit der regionalen Wirtschaft erhalten zu können.

Reicht das immer noch nicht? Heilbronns Oberbürgermeister Helmut Himmelsbach (Foto oben) setzt die Kirsche auf das Sahnehäubchen:

„Die Etablierung eines Welcome Centers in der Region ist eine wichtige Ergänzung der Arbeit des Fachkräftebündnisses Heilbronn-Franken. Um außerregionale und internationale Fachkräfte dauerhaft in der Region halten zu können müssen sie von Beginn an begleitet und unterstützt werden. Das Welcome Center wird einen bedeutenden Beitrag dazu leisten, gut ausgebildete Fachkräfte in Heilbronn-Franken willkommen zu heißen und die Unternehmen unserer Region nachhaltig bei der Fachkräfteakquise zu unterstützen.“

Das Center soll in der zweiten Jahreshälfte eröffnet und aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds finanziert werden.

Like
Beitrag teilen:
 

139 KOMMENTARE

  1. Wir haben keine Willkommenskultur.

    Was erlauben sich diese Politiker eigentlich.
    Wir sind das Volk und nicht die Politiker.

    Was wollen den diese Leute alle hier bei uns, wir sind doch Nazis.

  2. Gerade eben bringt Spiegel Online einen Artikel zum Thema „IQ-Tests bei Bewerbungen“. Darin die erstaunlich unkorrekte Aussage, daß ein IQ-Test mehr über zukünftigen Erfolg aussagt als praktisch jedes andere Kriterium. In Anbetracht dessen wäre es doch sinnvoll, einen solchen Test auch bei der Auswahl unserer zukünftigen Bereicherer hinzuzuziehen.

    http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/intelligenz-und-iq-tests-sollten-beim-berufseinstieg-wichtiger-werden-a-926059.html

  3. Na warum fragt man denn nicht Deutsche Fachkräfte?
    wieviele Fachkräfte stehen bei der Arge ?????????

    Wenn die,die kommen schon kein Deutsch können was man ja auch nicht von Nöten hält dann wenigstens Englisch…?
    Nun wenn von 10 (Erwachsenen) 1 Fachkraft dabei ist ,
    hat man schon gute Ausbeute
    Da kommen auch Fachkräfte in Scheinselbstständigkeit
    und Kindergeld Experten dazu.
    Das Problem ist von denen kommen mehr als echte Fachkräfte.
    Als vor jahren die Arbeitnehmerfreizügigkeit im Osten eingeläutet wurde , was blieb bei uns hängen?
    meistens die Leute die im osten keiner wollte.
    Armes Deutschland was wird aus dir…..
    Armes Europa …..
    Na dann gute Nacht der letzte macht das Licht aus

  4. Ich würde ums Verrecken gern wissen, wer von unseren Schwaflern im Wahrheitsministerium den Befehl ausgegeben hat, dass Presseschrate Einwanderer grundsätzlich als „gut ausgebildete Fachkräfte“ zu bezeichnen haben.
    Inzwischen müsste es doch auch der dümmsten Nuss auffallen, dass da eine verordnete Sprachregelung gegriffen hat.

  5. Helmut Himmelsbach sieht aus, als hätte er sich gerade an einem Dattelkern die Plombe ausgebissen.

    Was für ein erlesener Irrsinn, um 3.-Welt-Analphabeten schönzureden.

  6. „Reisende Gewalttäter“

    Inneres/Antwort – 21.01.2014

    Berlin: (hib/STO) Die Einrichtung einer Datenbank zu Personen, von denen im Zusammenhang mit Großereignissen erhebliche Gefahren für die öffentliche Sicherheit ausgehen, kann nach Auffassung der Bundesregierung „sinnvoll sein, um im Einzelfall nach Prüfung der rechtlichen Voraussetzungen staatenübergreifend personenbezogene Daten austauschen zu können“. Hierdurch könnten Sicherheitsrisiken verringert werden, schreibt die Bundesregierung in ihrer Antwort (18/257) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke (18/149) zum „,Vorgehen der Europäischen Union gegen ,Reisende Gewalttäter‘ bei umwelt- und freizeitbezogenen Veranstaltungen sowie Gipfelprotesten“.
    „Die Einrichtung einer solchen Datenbank sollte allerdings in der Entscheidungshoheit jedes EU-Mitgliedstaates stehen“, heißt es in der Vorlage weiter. Voraussetzung dafür sei unter anderem die Erarbeitung einer einheitlichen Definition des Begriffs der „reisenden Gewalttäter“. Im Mittelpunkt der Definition des Begriffs der „reisenden Gewalttäter“ sollte nach Ansicht der Bundesregierung das Kriterium der Gewaltbereitschaft der betreffenden Person stehen, und zwar unabhängig von der Art der jeweiligen Großveranstaltung.

    http://www.bundestag.de/presse/hib/2014_01/2014_029/03.html

  7. Fachkräftemangel…ich kann es nicht mehr lesen.
    Diese Meldungen sind eine Frechheit bei aktuell ca. 206 Mio. Arbeitslosen in der EU.
    Die EU diente bzw. dient nur dazu Löhne zu drücken.
    In Ländern wo es einmal hohe Löhne gab wurden diese durch gezielte Zuwanderung zerstört.
    Und wenn mal Stillstand ist wird die Eu halt erweitert wo die Löhne noch niedriger sind.
    Ich kenne auch genügend Menschen die schon länger arbeitslos sind.
    Mein Bruder versucht seit 2 Jahren eine Umschulung bzw Weiterbildung zu bekommen…es ist angeblich nie Geld da.

  8. Es gibt in Deutschland keine Willkommenskultur.

    Die Politiker sollen aufhoeren so zu schwafeln und endlich die Grenzen dichtmachen bevor es in Deutschland zum Buergerkrieg kommt.

    Und dann nennt man es auch noch
    „Welcome Center“ Leute die kein Deutsch koennen muessen erst recht nicht zu uns kommen!

  9. Wenn ich ins Ausland gehe um zu arbeiten, muss ich doch, egal ob Professor, Doktor, Dipl. Ingenieure, oder Schrauber, die dort gebräuchliche Sprache in ausreichender Form sprechen, lesen und schreiben können. Nur in der BRD werden irrsinniger Weise „taubstumme und blinde“ Arbeitskräfte, aus dem Ausland bestellt. Jeder schlichte Geist, mit diesem Sachverhalt konfrontiert, würde augenblicklich sagen:“ Das ist doch Schwachsinn“, aber unsere geistigen Eliten sehen das selbstverständlich, gaaanz anders. Man nur erschütternd feststellen: Der geistige Durchschnitt, hat die Teppichetagen erreicht und treibt dort sein zerstörerisches Unwesen.

  10. Bei „Welcome Center“ und die Klientel, für die es gedacht ist (Mohammedaner, Afrikaner, Zigeuner, euphemistisch mittlerweile „internationale Fachkräfte“ genannt) muß ich immer an die „Operation Welcome Wagon“ in Independence Day denken, die den Aliens mit Willkommenskultur begegnen sollte. Ging bekanntlich gründlich in die Grütze:

    http://www.youtube.com/watch?v=DFSjEJyRL5s

  11. Hier in Neukölln sieht man auch überall die gut ausgebildeten Fachkräfte, sie zeigen uns, wie man einen Plastikkaffeebecher noch benutzten kann.

    Ich frage mich langsam, wenn ich überall die Kommentare der Leser lese, ob die Politiker wirklich der Meinung sind, das sie uns alle für dumm verkaufen können.

  12. Bei ThyssenKrupp, dem RWE und anderswo werden gerade reihenweise Fachkräfte rausgeschmissen. Da erhebt sich die Frage, wo diese ach so gut ausgebildeten Fachkräfte denn arbeiten sollen, außer dem berühmten “ Niedriglohnsektor „. Die nächste Frage ist, wenn das so tolle
    „Fachkräfte“ sind, wieso finden die in der Heimat nichts ? Der Knall kommt jeden Tag näher und der Weg Richtung Entwicklungsland wird immer kürzer.Diese verdammte EU gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.

  13. Es ist wirklich komisch wie tief primitive Propaganda sinken kann. Man denkt das geht nicht mehr primitiver und am nächsten Tag bringt es die Gutmenschen-Propaganda noch ein Stück niveauloser!

    Die Rumänen und die Bulgaren ein Volk von Ingenieuren und Ärzten! Und ihre ethnische Minderheit die Zigeuner ein Volk von Nobelpreisträger! Geht es noch irrer? Kann man noch billiger und primitiver lügen und verarschen?

    Ja es geht! Die Nazi-Propaganda hat selbst noch als die Russen in Berlin einmarschierten die Parole ausgegeben: „Der Endsieg ist nah!“. Und das ist doch genau so primitiv wie die heutige Gutmenschen-Propaganda!

    Oder? 😉

  14. Naja, die Ungewählten in den EU-Kommissionen haben eben über die Köpfe der Völker hinweg entschieden, dass unsere Länder nun Eigentum der EU und damit der ungewählten Kommissare sind.

    Sie beschlossen etwas, stellten das dann verklausuliert in den Raum, und nun machen sie damit weiter, weil es keine Aufstände gab, als die Ungewählten beschlossen, uns Europäern die Souveränität und die Eigentumsrechte an unseren Heimatländern zu nehmen und in unseren Ländern ein Völkergemisch anzusiedeln.
    Und die sogenannten „Führungs-Politiker“ haben nur noch die Aufgabe, die Massnahmen der EUdSSR ihren Völkern so schonend und so verklausuliert wie möglich beizubringen und schönzulügen, damit das Humankapital nicht merkelt, was hier in „Europa“ in Wahrheit umgesetzt wird, weiter brav stillhält und mit seiner Arbeitsleistung und Steuerzahlungen die eigene Entrechtung und Auflösung auch noch bezahlt.

    Das ist dann die Umsetzung von ultimativer Gleichheit, kein Volk hat Eigentumsrechte an seinem Land, die Länder gehören nun wieder den Landvögten.

    Man kanns auch Feudalismus, Kommunismus oder auch International-Sozialismus nennen.

    Aber egal, wie man es nun nennt, es ist auf jeden Fall antidemokratisch, verfassungsfeindlich, menschenverachtend und verstösst nicht nur gegen jedes nationale Recht sondern auch gegen internationales UN-Völkerrecht.

  15. Ach ja, wenn man nun annimmt, „Europafeinde“ wie ich lägen falsch mit unserer Einschätzung der Lage und die erklärten Fachkräfte wären wirklich Fachkräfte und die EU-Satrapen hätten Recht….

    ….dann frage ich mich, warum gerade Rumänien und Bulgarien die Armenhäuser Europas sind, wenn es dort so viele bestausgebildete Fachkräfte im Überfluss geben soll.
    😉

  16. Der Autor schreibt bei PI:
    „Das Center soll in der zweiten Jahreshälfte eröffnet und aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds finanziert werden.“

    http://www.esf.de/portal/generator/656/programme__2007-2013.html

    D.h. bei Finanzierung durch Mittel aus dem Europ. Sozialfonds:
    Zitat:
    Beschäftigung und soziale Integration

    Im Schwerpunkt „Beschäftigung und soziale Integration“ sollen am Arbeitsmarkt benachteiligte Zielgruppen wie Frauen, Langzeitarbeitslose, Migrantinnen und Migranten sowie Jugendliche mit besonderen Integrationsproblemen unterstützt werden. Hierbei wird eine enge Zusammenarbeit mit den wichtigen regionalen Akteuren angestrebt.

    Da kommen kaum Fachkräfte, wie bei dem Link zum ESF zu sehen ist. Es geht um Umsiedlung von sozial Schwachen, Analphabeten etc. innerhalb der EU. D.h., die EU zerstört gewachsene lokale Strukturen vor Ort.

  17. Welcome Center? Gehört Heilbronn schon zu England, oder will man gleich von Anfang an dafür sorgen, dass die sich hier nicht zu heimisch fühlen?

  18. Es kam gerade im ZDF Mittagsmaganzin:

    Fachkraft aus Somalia (Pirat mit Diplom!!!), der mit anderen somalischen Fachkräften ein deutsches Handelsschiff überfallen hat steht jetzt in Hamburg vor Gericht.

    Er sei festgenommen worden, als er in Deutschland Asyl beantrag hatte!!!

    Das dumme Gutmenschengericht spricht eine symbolische Strafe aus (z.B. drei Monate auf Bewährung) und dann hat der somalische Spezialist und gesuchte Fachkraft bei uns Anspruch auf lebenslänglich Hartz4!

    Eigentlich nur noch irre dieses Gutmenschen-Deutschland! 😆

  19. Presseabteilung und Bürgermeister befinden sich in guter Form, die Dichte an bekannten Schwurbelwörtern ist wenige Monate vor der Wahl schon enorm hoch, ja olympiareif.

    9.0 von mir.

  20. Ja es gibt sie, die rumänischen Ingenieure.
    Jedoch zeigt die Erfahrung, dass diese nur noch Chef spielen wollen. Einen Schraubenzieher anfassen? Dafür habe ich doch nicht studiert! So müssen Facharbeiter aus Deutschland nach Sibiu fliegen um dort die Arbeit des rumänischen Ingenieurs auszuführen.

  21. Einerseits sollen die Fachkräfte uns Deutschen total überlegen sein und andererseits müssen sie wie Kinder an die Hand genommen werden.

  22. Heilbronn erhält Welcome Center für “Fachkräfte”
    ++++

    Für qualifizierte zugewanderte Fachkräfte ist ein „Welcome Center“ völlig überflüssig.
    Die sind auch so willkommen und integrieren sich selbstständig.

    Mit dem „Welcome Center“ sollen offensichtlich nur soziale Probleme von zugewanderten Islamisten, Türken, Negern und Zigeunern behandelt werden!

    Der erste Schritt zur Lösung von Problemen ist aber immer die klare Benennung der Betroffenen.

    Das können die linksgrünen Schwachmaten aber nicht.

    Die Sozen/Grünen quasseln immer etwas von zugewanderten Fachkräften, Akademikern etc. und denken, dann fallen die Zigeuner, Ziegenhirten und Lampedusa-Neger nicht weiter ins Gewicht und man kann das Volk dann besser verblöden!

    Noch einmal für zu dusselige sozialromantische Sozen/Grüne zum mitlesen:

    Fachkräfte sind in Deutschland willkommen!
    ***Gelöscht!***Islamisten, Türken, Zigeuner und Lampedusa-Neger aber nicht!
    Weil sie zu blöd sind eine andere Kultur haben und nicht integrierbar sind!

    .
    ***Moderiert! Bitte sachlich bleiben, vielen Dank! Mod.***

  23. OT

    „In St. Louis (MO) ist vor kurzem wieder so ein Knock-Out Game gespielt worden. Dabei wurde eine 93 jährige Grossmutter an einer Bushaltestelle angegriffen. Sie spürte einen stechenden Schmerz viel zu Boden und sah, wie sich Jugendliche über sie lustig machten und dabei auf sie einschlugen.

    Soweit der herkömmliche Verlauf des Knock-Out Games. Was die Angreifer nicht wussten, wie dumm, war, dass Oma eine geladene Waffe in ihrer Handtasche mit sich führte. Sie überlegte nicht lange und schoss einem Angreifer direkt in den Kopf. Der 21 jährige Psycho war auf der Stelle tot. Die restlichen Spieler rannten, feige wie sie nun mal sind, sofort davon.“

    http://de.ibtimes.com/articles/26680/20131218/93-j-hrige-erschiesst-einen-angreifer-knock-out-game-mal-anders.htm

  24. Während des Studiums habe ich, wie auch viele andere Kommilitonen, eine Auswanderung und Beschäftigungsaufnahme im Ausland erwogen. Man hat einen akademischen Abschluss, ist ungebunden und möchte viele Erfahrungen sammeln. Niemand hat uns gesagt an wen ich mich zu wenden habe, denn da kamen wir von ganz alleine drauf. Beratungen beim Akademischen Auslandsamt, Bundesanstalt für Arbeit oder den Botschaften der Zielländer gehörten genauso dazu wie Angebote vom Deutschen Akademischen Auslandsdienst oder Bewerbungen bei ausländischen Firmen. Die Sprachkenntnisse hat man während des Studiums erworben oder auch in der Freizeit. Es gibt vielfältige Möglichkeiten sich eine Sprache autodidaktisch beizubringen oder ein Sprachtandem zu bilden. Man muss es nur wollen, können und tun. Ich kann von Fachkräften und Akademikern erwarten dass sie dazu in der Lage sind, egal woher sie kommen. Die falsche Botschaft ist es sicher zu kommunizieren: Ihr seid nicht nur willkommen, sondern ihr braucht euch auch um nichts zu kümmern und es wird alles bezahlt vom deutschen Steuerzahler. Das ist ein ganz falsches Signal, welches Menschen von der Eigenverantwortung, Selbstbestimmung oder liberalem denken und handeln entbindet. Es ist sicher ein unvermeidliches Übel für bildungsferne und unqualifizierte Einwanderer mit erheblichen Sozialisationsdefiziten. Diese zu beheben ist aber Sache der Heimatländer, die diese Versäumnisse zu verantworten haben. Wer nun trotzdem, aus welchen Gründen auch immer, nicht fähig ist seinen Berufsweg nach Deutschland zu gestalten, dem sei die Zentralstelle für Arbeitsvermittlung empfohlen: http://www.arbeitsagentur.de/nn_655192/Navigation/Dienststellen/besondere-Dst/ZAV/arbeit/deutschland-knoten.html

    Für die Künstler gibt es gleich noch eine eigene Organisation der ZAV:
    http://zav.arbeitsagentur.de/kv/Home/Homepage.html__nnn=true

    Erstaunlich ist aber, dass ganz viele Menschen in der Lage sind, sich für einen Jihad zu qualifizieren oder auch genug Zeit für ein Koranstudium finden, statt die deutsche Sprache und einen Beruf zu erlernen. Auch hier setzt die Politik ganz falsche Signale unter dem Begriff Integration. Beten, fasten, fordern und jammern führen weder in eine berufliche Zukunft noch in’s Paradies.

  25. #28 nicht die mama
    #14 Babieca

    Du bist mir da zuvorgekommen. Ich habe gerade den Clip gesucht – und da war er schon 😉

    Tim Burtons „Mars Attacks“ gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, da herrlich PI und subversiv und voller schwarzen bis bösartigen Humor. Die Szene zeigt wie eine Gruppe Gutmenschen und Esotheriker die Marsianer freudig begrüßen. Als diese die Friedenstaube loslassen wird die sofort abgeschossen – und danach alle Anwesenden (fehlt leider im Clip). Ein Muss für jeden Pi’ler!

  26. #34 Flaucher (21. Jan 2014 13:30)
    Was die Angreifer nicht wussten, wie dumm, war, dass Oma eine geladene Waffe in ihrer Handtasche mit sich führte. Sie überlegte nicht lange und schoss einem Angreifer direkt in den Kopf.
    Die restlichen Spieler rannten, feige wie sie nun mal sind, sofort davon.”
    ++++

    Bravo!
    Allerdings hätte ich der alten Dame noch mehr Erfolg gegönnt!

  27. OT:
    Aktuelle südländische Bereicherung in Kreis Bochum.

    1. Junger Mann (20) bei Schlägerei in Westenfeld schwer verletzt.
    Zu einem Kiosk an der Lohacker Straße 117 in Wattenscheid, wurden Polizisten am 17. Januar gerufen. Dort war gegen 19.45 Uhr ein verletzter Mann aufgetaucht, hatte um Hilfe gebeten und kurz darauf das Bewusstsein verloren. Es konnte ermittelt werden, dass es kurz zuvor an der Lohacker Straße/Wattenscheider Hellweg vor der dortigen Gaststätte, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 20-Jährigen und einer Gruppe von Männern gekommen war.

    Die Tätergruppe soll aus 4-5 Männern, südländischen Aussehens, im Alter von 18-20 Jahren bestanden haben.
    http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11530/2643726/pol-bo-junger-mann-20-bei-schlaegerei-in-westenfeld-schwer-verletzt-zeugen-gesucht?search=bochum

    2. Mit Waffe bedroht – Jugendlicher (16) in Bochum-Gerthe überfallen und beraubt.
    Auf das Handy eines Jugendlichen hatte es am 17. Januar, ein bislang unbekanntes Räuberduo auf der Hiltroper Landwehr in Bochum abgesehen. Der 16-Jährige war gegen 21.10 Uhr aus der U-Bahn der Linie 364 an der Haltestelle „Gerthe-Mitte“ ausgestiegen. Hierbei bemerkte er, fünf dunkel gekleidete Gestalten auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Zwei Personen lösten sich unmittelbar aus der Gruppe und gingen direkt auf den Jugendlichen zu. Daraufhin setzte der junge Mann seinen Weg schnellen Ganges fort, um einer möglichen Konfrontation auszuweichen. In der „Hiltroper Landwehr“, etwa in Höhe der Hausnummer 20, wurde der Fußgänger plötzlich von hinten gepackt. Einer der zuvor beobachteten Personen drückte ihn gegen die Wand. Der andere Täter zog eine schwarze Pistole aus der Jacke und drohte ihm unter Vorhalt der Waffe. Fast zeitgleich griff der Räuber noch in die Hosentasche des 16-Jährigen und entwendete sein Handy.

    Täter (Schusswaffe/Handy): männlich, circa 185 cm groß, etwa 16-19 Jahre alt, südländisches Aussehen.
    http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11530/2643560/pol-bo-mit-waffe-bedroht-jugendlicher-16-in-bochum-gerthe-ueberfallen-und-beraubt?search=bochum

  28. #37 ffmwest (21. Jan 2014 13:37)
    Spezial”Fachkräfte” bei der Arbeit erwischt!
    Schmieresteher waren auch dabei.
    Auzszug aus dem link:
    Während die Schmieresteher vor Eintreffen der Streifen flüchteten, wurden die beiden 26 – und 29 – jährigen Rumänen in der Wohnung festgenommen und zur Dienststelle gebracht.
    ++++

    Da es sich um Rumänen handelt, sind mit
    25 %iger Wahrscheinlich Akademiker dabei gewesen! 🙂

  29. Hoffentlich ist beim planen an einen Sicherheitschleusse gedacht !Ebenso
    genügend Befestigungsmaterial für alles
    was nicht niet und nagelfest ist !

  30. Ich bin inzwischen soweit, daß ich dafür bin, daß die Versager aus aller Welt zu uns kommen. Je mehr kommen, desto schneller ist dieser Spuk vielleicht vorbei. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

  31. Welcome Center = Gefängnis

    Bei all den Greuel-, Straftaten und Verbrechen die hier Türken, Kurden, Libanesen/Araber, Zigeuner, Rumänen, Bulgaren, Lampedusa-Neger und andere Ausländer hier begehen, ist das sogenannte Welcome Center wohl eher das Gefängnis.
    Das ist die Realität!

  32. „Wieso müssen Kompetenz rund um “Arbeiten und Leben” an die hochqualifizierten Fachkräfte vermittelt werden?“

    Weil Staaten unterschiedliche Gesetze, Verordnungen, Sitten und Gebräuche haben?

    Als ich noch studiert habe, konnte ich die englische Sprache fast fließend sprechen und hatte viele Jahre Branchenerfahrung im Rücken. Und ich hätte kein dubioses Center gebraucht, um mich vermitteln zu lassen. Wenn ich ins Ausland gehe, dann aus eigenem Antrieb und dazu muss Selbstständigkeit vorhanden sein, die die rumänischen Weltklasse-Ingenieure und -Ärzte selbstverständlich mitbringen.

    Herzlichen Glückwunsch! Trotz englischer Sprache, leben Australier in Australien anders als Engländer in England oder Nordamerikaner in Nordamerika. Ja, da soll es sogar in den Bundesstaaten Unterschiede geben.

    Und obwohl die Österreicher Deutsch sprechen, sind die Wiener anders als die Berliner oder die Hamburger. Der Standpunkt, ich kann die Sprache, habe also den vollen Durchblick über die jeweiligen Landessitten, ist also etwas neben der Realität. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

    Am Ende wird es natürlich darauf hinaus laufen, daß erste Hilfestellung beim Abgreifen der Sozialleistungen gewährt wird. Alles Andere wäre wirklich eine Überraschung.

  33. Weiß dieser Oberbürgermeister überhaupt was er da anrichtet?

    wahrscheinlich nicht, denn wer weiß, wann er das letztmals produktiv in der freien Wirtschaft gearbeitet hat. Dort sorgen nämliche seine angeblich dringend benötigten Fachkräfte seit Jahrzehnten dafür, dass die Löhne der deutschen Arbeitnehmer stagnieren, oder aber drastisch sinken. Von der Arbeitsplatzverlustangst mal ganz abgesehen, aber davon hat so ein OB ja erst recht keine Ahnung. Er ist praktisch unkündbar, bekommt eine unverdiente Mörderkohle, und eine saftige Pension. Während Deutsche nur noch 43% Rente erhalten werden.

    Der Niedergang der Arbeitskultur

    Akademiker arbeiten für Niegriglöhne

    Wird den jungen Leuten dann mal eine Stelle angeboten, bekommen sie Verträge für ein Vierteljahr, vielleicht auch für ein halbes Jahr. Und hin wieder schafft es auch mal jemand in einen Jahresvertrag. In der Regel werden sie bis zu dem Tag, an dem ihr Vertrag ausläuft, darüber im Unklaren gelassen, ob sie einen Anschlussvertrag bekommen. Und wenn sie dann einen bekommen, werden sie mies bezahlt.

    Hunderttausende, die jahrelang in ihre Bildung investiert haben, arbeiten für Niedriglöhne, berichtete die „Welt am Sonntag“. Nahezu jeder zehnte Akademiker verdiente 2012 nicht mehr als 9,30 Euro brutto in der Stunde. Bei Frauen liegt die Quote noch höher.

    Kaum steuerbare Reaktion

    Was die jungen Menschen erleben, ist der Niedergang einer Arbeitskultur, den die Millionen Ein-Euro-Jobber, Minijobber und Aufstocker schon seit vielen Jahren erleben. Hier wird die Arbeitskraft und Leistungsbereitschaft von Menschen mit Verachtung gestraft und ihre Not ausgenutzt. Was sie erfahren, ist einer aufgeklärten, freiheitlich-demokratischen Gesellschaft unwürdig und provoziert auf Dauer eine möglicherweise eine kaum steuerbare Reaktion.

    http://www.geolitico.de/2014/01/21/der-niedergang-der-arbeitskultur/#comment-66124

    „Deutscher“ Gewerkschaftsbund will noch mehr Einwanderung.

    Der DGB vertritt Interessen von jedem auf der Welt, aber sich nicht mehr die Interessen der deutschen Arbeitnehmer!

    http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=212529

  34. Nach bisher unbestätigten Gerüchten soll an das Welcome Center ein Wellness Center angeschlossen werden, in dem den begehrten Ärzten und Ingenieuren eine Bar, Swimming- und Whirlpools und Ruheräume zur kostenlosen Verfügung stehen. Zur Betreuung der Klienten und zur Entspannung sollen noch attraktive, einfühlsame FachkräftInnen gesucht werden. BewerberInnen mit Migrationshintergrund und Erfahrung werden bevorzugt behandelt. 😉

  35. Es scheint ja wirklich so zu sein, dass die massive Einwanderung nicht von Linken und Grünen sondern von den Wirtschaftsnahen wie Parteien CDU und FDP gefordert wird (Stichwort „Lohndumping“). Die Linken sind wohl nur auf den Zug gesprungen, weil sie damit ihr Ziel erreichen können, Deutschland auszudünnen.

    Linke und Gewerkschafter sind aber in der Zwickmühle, denn Lohndumping passt nicht zu denen. Und ich bin sicher, genau deshalb haben sie den Mindestlohn in der GroKo durchgeboxt – damit ist es vorbei mit billigen Löhnen. Dass sie dadurch die Wirtschaft schwer schädigen aber auch den Arbeitsplatzabbau forcieren ist für die erstmal nebensächlich.

  36. Werden die Sprachkurse bezahlt?
    Von welchem Geld?
    Ist das rechtens?
    Oder mißbrauchen unsere Politiker die Steuergelder?
    In welchem anderen Land erhalte ich umsonst Sprachkurse? Meine habe ich bisher immer teuer bezahlt.

    Vorschlag:
    Obiges Zentrum weglassen.
    Wenn jemand nicht vermittelbar ist, muß er gehen. Fertig.
    Nichts mit Kindergeld oder sonstiger Sozialhilfe.
    Ich gehe davon aus, dass es so in den allermeisten Ländern weltweit ist (und zusätzliche Einschränkungen…)

    Sind die deutschen Politiker vollständig kommunistisch untwerwandert, oder warum versuchen die mit aller Kraft, das deutsche Sozialsystem zu zerstören?

    „Wir führen nicht Krieg gegen einzelne.
    Wir vernichten die Bourgeoisie als Klasse.“

    http://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Terror

  37. Erratum zu #49 KDL (21. Jan 2014 13:46)

    Es sollte oben nicht heißen
    „…sondern von den Wirtschaftsnahen wie Parteien CDU und FDP gefordert wird…“
    sondern
    „…sondern von den wirtschaftsnahen Parteien wie CDU und FDP gefordert wird…“

  38. ganz Deutschland wird zur “ Area 51 “ wenn die Quantenphysiker, Molekularbiologen, Raketenforscher, Neurochirurgen aus den Karpaten bei uns auf
    unterirdische Weise erstmal los legen, und das Land mal so richtig auf Vordermann bringen. Ich bemerke an mir selbst eine Kindisch aufgeregte Aufbruchs Stimmung, bald geht es uns allen besser, Dank des Kollektiven Genialismus aus Rumänien den selbst Steve Hawkings blass aussehen lässt 😀

  39. Den guten deutschen Menschen geht es viel zu gut. Deshalb haben sie – völlig zu Recht – ein sehr schlechtes Gewissen. Man könnte ihnen helfen, indem man ihnen den unverdienten Wohlstand wegnimmt. Die eingewanderten Fachleute werden diese Aufgabe vermutlich gerne übernehmen.

  40. #28 nicht die mama
    #37 KDL (21. Jan 2014 13:37)

    Hihi! Und in beiden Fällen führte es am Ende dazu, daß fähige Einheimische ihren Grips bemühten und die Alien-Fachkräfte zum Teufel schickten.

    😀

  41. #32 Made in Germany West (21. Jan 2014 13:27)
    Einerseits sollen die Fachkräfte uns Deutschen total überlegen sein und andererseits müssen sie wie Kinder an die Hand genommen werden.
    ++++

    Zumindest sind die meisten zugewanderten „Fachkräfte“ den Bio-Deutschen haushoch überlegen in der Kriminalität, im Sozialbetrug, im Fordern, bei der Vielweiberei und in der Fertilität.

  42. Bei dieser Meldung hat der ksta bei der Täterbeschreibung „nur“ das Wort „südländisch“ ausgelassen:

    Am Montag hat ein Unbekannter eine Hotelangestellte mit einem Messer bedroht. Er erbeutete eine Summe in dreistelliger Höhe aus der Kasse und flüchtete auf den Hansaring. Die Polizei sucht nach Zeugen, die verdächtige Feststellungen gemacht haben….

    http://www.ksta.de/innenstadt/im-hochhaus-hotel-am-hansaring-ueberfallen,15187556,25948344.html

    http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/12415/2644810/pol-k-140121-1-k-raubueberfall-auf-hotel-zeugen-gesucht

  43. #49 KDL (21. Jan 2014 13:46)
    Und ich bin sicher, genau deshalb haben sie den Mindestlohn in der GroKo durchgeboxt – damit ist es vorbei mit billigen Löhnen.
    ++++

    Schon möglich!
    Aber, dämlich kurzsichtig wie die Sozen halt sind, haben sie nicht bedacht, dass der Mindestlohn tendenziell auch die Löhne in den Branchen herunter zieht, die heute deutlich besser bezahlt werden!

  44. #59 76227 (21. Jan 2014 13:57)
    Bieten die “Welcome-Center” wenigstens auch Denglisch-Kurse?
    ++++

    Die Erfinder des “Welcome-Centers” haben leider nicht bedacht, dass die Klientel dafür viel zu blöde bildungsfern ist, als dass sie in der Lage wären eine Fremdsprache zu erlernen!
    Die wirklichen zugewanderten Fachkräfte lernen deutsch, ohne “Welcome-Center”!

  45. #28 nicht die mama

    Wir kommen in Frieden

    „Wir wollen euer Land nicht zerstören“ hat ja auch einer der Lampedusaneger den Grünen unter Strömen von Krokodilstränen auf ihrem Parteitag in HH versichert.

    http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/lampedusa-gruene100~_v-videowebl.jpg

    Da können diese unglaublich friedfertigen Erpresser aus den „Refugee Camps“ ja komplett in die „Welcome Center“ umziehen, um dort „Cultural Enrichment“ zu praktizieren. Drei Fliegen mit einer Klappe. Alle Amtsleiter werden beglückt sein. Ganz sicher!

    😀

  46. http://­www.pi-news.net/2014/­01/­nrw-kirchliche-hexenj­agd-auf-andersdenken­de/

    Wie ihr sicher alle mitbekommen habt, hat die Eveng. Kirche Maria Demann ausgeschlossen, weil sie für Pro für die kommende Regionalwahl kandidiert.
    Dazu ein Statement von ihr:
    „Ich arbeite seit fünf Jahren dort ehrenamtlich, viele Stunden im Jahr–das zählt jetzt alles nicht mehr. Ich habe mir persönlich nichts zu schulden kommen lassen–aber sie werfen mich raus—weil ich bei Pro bin. Und ich bin bei Pro weil ich mein Land liebe und weil ich als Christin nicht zu der weltweiten Christenverfolgung schweigen kann. Ich habe nicht vor mir von denen einen Maulkorb verpassen zu lassen–ich bin eine freie Bürgerin in einem noch freien Land.“

    Der Name ihres Denunzianten (der bei Lörken, dem Superintendent gepetzt hat) lautet: Hübner, Dr. Thomas 11.03.55 Haberstr. 61 51373 Leverkusen 0214/­¬402364 huebner.lev@t-online.de

    Ich bitte darum, dass dieses Miststück ein paar nette Emails, Briefe oder Anrufe bekommt!
    Hier geht’s nicht um Pro, sondern um die Meinungsfreiheit!

  47. #63
    Lustig, heute morgen stand der alles entscheidene Zusatz „südländisches Aussehen“ noch im KStA. Text mit drin.

  48. Nun ja, wenn man oder frau dieses intelligent aufzieht, kann es helfen, die Zuwanderung sinnvoll zu steuern, sprich, dem Richtigen diesen Schritt zu erleichtern und die kritischen Fälle klar über die realen Chancen zu beraten.

    Kommt drauf an, was man draus macht.

  49. Schon vor einigen Monaten habe ich hier – in spöttischer Vorausschau – von einem „Welcome-Center“ fabuliert: voila!

  50. Wir brauchen Millionen Fachkräfte aus dem Ausland?

    von wegen!

    Vormarsch der Roboter.

    Bank wettet gegen Menschen.

    Roboter werden in Deutschland Millionen Arbeitsplätze wegrationalisieren. Kassierin im Supermarkt, brauch kein Mensch mehr, das könnten schon heute Automatikkassen. Bankangestellte, Schnee von gestern, Online-Konto und gut ist. Bandarbeiter bei Daimler, VW und Co. brauch in Zukunft auch keiner, nur Anlagenführer mit Meistertitel werden gebraucht.

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/01/19/vormarsch-der-roboter-bank-of-amerika-wettet-gegen-menschen/

  51. #70 Powerboy (21. Jan 2014 14:26)
    #15 Schlemihl (21. Jan 2014 13:00)

    Ich freue mich schon auf das erste Goodbye Center.
    🙂
    ++++

    Und ich noch mehr! 😉

    Geht aber nur mit neuen und rechtskonservativen Parteien.
    Bis die kommen und Mehrheiten erringen, muß es erst noch mehr Sozialpleiten und Kriminalität durch Zuwanderer geben.

    Aber – die Zeit arbeitet ganz deutlich für uns! 🙂

  52. #72 neworder (21. Jan 2014 14:34)
    Abkürzung für Welcome Center: WC! Echt Scheisse, nicht? 😉
    ++++

    Aber sehr naheliegend! 🙂

  53. Da sich unter freudiger Hilfe der Berliner Behörden auf dem Oranienplatz ein Negerslum voller „Fachkräfte“ breitgemacht hat, der auch die Nagetiere mit dem langen Schwanz anzog…

    Selbst die Flüchtlinge reden oft von ihnen, weil die Biester überall sind: quietschend, rennend, raschelnd, wuselnd.

    … schlage ich bei der Englisch-Affinität unserer Berufsschwafler die Umbenennung des Platzes in „Rodent Central“ vor. 😉

    Neues aus dem Loch (nix für Leute mit hohem Blutdruck); es begegnen einem namentlich lauter alte Bekannte, vor allem die Neger-Aufhetzerin („Aktivistin“) Napuli Langa aus dem Sudan, die längst Bleiberecht in Deutschland hat und extra aus Hannover angereist ist, um in Berlin ununterbrochen Dummfug zu erzählen.

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article124019074/Camp-Oranienplatz-Slum-in-Deutschlands-Hauptstadt.html

  54. #75 Babieca

    die Immigranten kommen hier hier, jammern rum verfolgt zu sein, erhalten Bleiberecht, und haben dann nichts besseres zu tun als meine Heimat zu zerstören.

    Dankbarkeit kennen die wohl nicht?

  55. @ OB Himmelsbach

    Ihre Erklärung hat einen Bullshit-Index von 0.58!

    Ihr Text signalisiert deutlich: Sie wollen etwas verkaufen oder jemanden tief beeindrucken. Es wirkt unwahrscheinlich, dass damit auch eine klare Aussage verbunden ist – und wenn ja: wer soll das verstehen?

    http://www.blablameter.de/

  56. Patriot hatte heute etwas eingestellt- von den „einsamen“ ,auf dem Land untergebrachten Moslems aus Syrien in Bayern, die auch schon im Fernsehen vorkamen!

    Die fangen jetzt bald an den den Gasthof abzufackeln, sie schaechten bereits Polizisten! und bedrohen dier Herbergsmutter!!

    Zusaetzlich wollen sie Geld erpressen und Kontakt zu ihren „Leuten“ ,sonst fackeln sie den Hof ab und tun nochmehr Dinge!

    Merkur und der Fluechtlingsrat haben vollstes Verstaendnis

    und die Polizei muss den Schaechter freilassen!

    Gott schuetze die Anwohner!!

    http://www.merkur-online.de/lokales/garmisch-partenkirchen/murnau/kriegsfluechtling-verletzt-zwei-polizisten-3321815.html?cmp=defrss

    Bad Kohlgrub – Ein junger Syrer (24) hat in Bad Kohlgrub zwei Polizisten verletzt. Zuvor drohten er und ein weiterer Asylbewerber, ihre Unterkunft niederzubrennen.

    Was kurz zuvor geschah, klingt ähnlich heftig. Wie die Polizei unserer Zeitung bestätigte, hatte der junge Mann gemeinsam mit einem anderen Flüchtling aus dem krisengeschüttelten Syrien (28) die Betreiberin des Gasthofs in Bad Kohlgrub bedroht: Sie würden den Hof anzünden, wenn sie keine andere Unterkunft bekämen. Die jetzige sei viel zu abgelegen. Als der Leiter des Ausländeramts im Kreis Garmisch-Partenkirchen in Begleitung von vier Polizisten dazu kam und betonte, sich nicht erpressen zu lassen, ließ sich der 28-Jährige zu Boden fallen – sein junger Komplize rastete aus.

  57. Zum Goodbye-Center (hihi): Das haben wir ja schon! Wir müssen es nur noch umbenennen. Es ist – *Tusch!* – das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF). Denn die haben da Tonnen von Zeug und Geld und Hilfe für die „Rückkehrförderung“. Das kann man gar nicht genug – um im Phrasenbaukasten zu bleiben – „fördern und fordern“. Man beachte das freundliche Terminal-Schild. 😀

    http://www.bamf.de/DE/Rueckkehrfoerderung/rueckkehrfoerderung-node.html

  58. Also ich glaube schon das es zum Teil einen Wettbewerb um bestimmte Fachkräfte geht, und das es hilfreich ist ihnen den Einstieg in Deutschland einfacher zu machen. Für mich wäre daher eher relevant das dieses Zentrum sich auf Naturwissenschaftler u.ä. konzentrieren sollte. Ausserdem sollte das eher die Wirtschaft finanzieren und nicht der Staat.

    OT: AN ALLE, nicht nur NRWler – http://pro-nrw.net/unterstuetzen-sie-unseren-antritt – ausdrucken, unterschreiben, abschicken, kein Aufwand – Es gibt keine 5% Hürde, die AfD schafft es daher auf jeden Fall, aber wir brauchen auch noch PRO NRW im EU-Parlament! Wenn PRO NRW genug Unterschriften bekommt, dann sind sie zum erstem Mal bundesweit wählbar. Je nach Erfolg breiten sie sich dann bundesweit aus.

    Münchener: Rettet eure Stadt!
    http://www.bayern.diefreiheit.org/unterschreiben-fur-den-wahlantritt-der-freiheit-in-munchen/

  59. Verhängt dieses „Welcomecenter“ auch Sanktionen gegen Fachkräfte, die nicht ganz so doll auf der Suche nach ehrlicher Arbeit sind?

    Ach nee, dieses Welcomecenter wurde ja nur geschaffen, um gutmenschlichen Freunden von gewählten Gutmenschen ein bequemes Auskommen zu bescheren. Oder hat jemand jemals eine Jobausschreibung für dieses Center gesehen?

  60. #15 Schlemihl (21. Jan 2014 13:00)
    Ich freue mich schon auf das erste Goodbye Center.

    Wenn, dann sollte es eher Farewell Center heissen, denn Goodby heisst aufwiedersehen. Vor allem brauchen wir eine „Gute Weiterreise“-Kultur, aber sicher nicht für wirkliche Fachkräfte.

  61. Ziel des Welcome-Centers ist offensichtlich, die Gewährung von Harz IV zu beschleunigen. Von allen Lügen, die man sich in den letzten Jahren hier anhören musste, ist die Fachkraftmangellüge die dickste, weil sie mehrere Teillügen enthält: Massenhaft Fachkräfte aus Rumänien, perfekt ausgebildet und überlebensnotwendig für die Deutschen. Ja, 1960 gab es praktisch keine Arbeitslosigkeit in Deutschland, es herrschte ein Arbeitskräftemangel. Aber schon 1970 hat man gemerkt, dass trotz immer noch niedriger Arbeitslosigkeit die Sache aus dem Ruder lief und hat die Anwerbung gestoppt. Heute wird die Anwerbung in zehnfach verstärkter Weise wieder angekurbelt, als hätte es die sechziger und siebziger Jahre nie gegeben. Heute verbirgt sich hinter diesen Lügen die Jagd auf Billiglohnsklaven. Diese Lüge stellt selbst noch die Gaucklüge von den dunklen Haaren, die in den U-Bahnen von den deutschen Wikingern verprügelt werden, in den Schatten.

  62. OT

    Marokkaner, die in Frankreich leben und mit Ryanair aus dem (Geschäfts-)Urlaub in ihrer Heimat Marokko zurückkehrten, ticken nach Mohammedanerart aus:

    Sie befolgten nicht mehr den Anweisungen der Bord-Crew. Stattdessen plünderte die Meute die Vorräte, versorgte sich selbstständig mit Essen und Getränken aus dem Bord-Shop.

    Der Kapitän holte die Polizei, um die aufgebrachten Passagiere zu bändigen. Denn einige Fluggäste sollen sogar handgreiflich geworden sein. Viel konnten die Beamten aber auch nicht ausrichten, vielleicht hatten sie auch Angst. Ein Flughafenmitarbeiter berichtete, die Passagiere hätten sich „tierisch und barbarisch gegenüber dem Flugzeug, der Crew und dem Personal am Boden verhalten“.

    Besonders dreiste Randalierer hätten es auf die steuerfreien Waren, wie Zigaretten und Parfum, abgesehen. Einige hätten das Bord-Personal sogar als Geiseln genommen. Schließlich wurde die Maschine geräumt.

    Es ist da für mich vollkommen irrelevant, daß der Flieger Megaverspätung hatte und die Mohammedaner jetzt wie üblich rumjammern, sie hätten „nix gemacht“. Islamische Barbaren kennen als einzige Reaktion „Ausrasten“ und dann alles abstreiten.

    Das haben sie 2010 schon mal auf einem Ryanairflug von Marokko nach Frankreich gemacht. „Sie“ waren damals „französische Touristen“, die Namen wie Reda Yahiyaoui tragen.

    http://www.welt.de/vermischtes/article10994030/Ryanair-nennt-Meuterei-der-Fluggaeste-unvernuenftig.html

    Ich bin auch schon aus hundert verschiedenen Gründen in islamischen Ländern 24 Stunden und mehr auf Flughäfen ohne die geringsten Infos oder Häppchen gestrandet, ohne daß ich und meine deutschen/europäischen Co-Reisenden wahlweise Lounge oder Flugzeug geplündert haben.

    Widerlich.

  63. #90 Babieca (21. Jan 2014 15:27)

    Das ist ja, was einen richtig Angst machen kann-so als Entwaffneter- wenn zukuenftig die Sozialkassen gaehnend leer sind.
    Die gehn nicht einfach- Die Nehmen sich….und wie- pluendernd, mordend und brandschatzend und natuerlich vergewaltigend

  64. @ #82 76227 (21. Jan 2014 14:51)

    Ich bin vor Freude völlig aus dem Häuschen ! Bald haben wir hier im ganzen Land Zustände wie in diesem Dorf, im Film Borat 😀

  65. Erst wenn den Center-Mitarbeitern, die erste rumänische „Fachkraft“ auf den Center-Teppichboden kackt, weil diese bis dato keine human-fachliche Anleitung, zum hygienischen Abkoten bekommen hatte, wird es ganz schnell rumsein mit der „sozialistischen Wilkommenskultur“!

  66. #88 derhesse

    „Heute verbirgt sich hinter diesen Lügen die Jagd auf Billiglohnsklaven.“

    Die Lügen dienen dazu, verbrecherisches politisches Handeln zu verschleiern!

    Angesichts der Tatsache, dass das gesamte Arbeitsvolumen in Deutschland seit den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts (als Deutschland noch 20 Millionen Einwohner weniger (!) hatte) eher sinkt statt steigt, Technik und Roboter Jobs rasant wegsbrechen lassen, ist es ein Verbrechen, das Land mit Billiglöhnern aus aller Welt zu fluten.

    Die Flutung des Arbeitsmarktes, das wird immer deutlicher, dient vor allem dem Zerschlagen von gesellschaftlicher Mittelschicht und der Gewerkschaften, um ein Volk von willigen billigen Unterschichts-Lohnsklaven zu schaffen, das bereit ist zu jedem Lohn und auch zu den unsäglichsten Bedingungen für die Konzerne zu schuften.

  67. Elsaß-Lothringen haben sie schon,

    jetzt will Frankreich das Saarland!

    was Erdogan/e Türkei kann, können wir schon lange denken sich wohl Frankreich Eliten.

    saarland:

    Französisch soll Amtssprache werden.

    „Dank“ Masswneinwanderung verkommt Deutschland immer mehr zur Einfußsphäre fremder Staaten/Völker.

    http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/frankreich-strategie-das-saarland-soll-zweisprachig-werden-12762333.html

    Ich halte jede Wette, Frankreichs Eliten denken hier in historischen Dimensionen. Frankreichs Eliten ergoffen sich, dank demographischen Niedergangs des deutschen Volkes, und Freizügigkeit ihrer arabischen Bevölkerung eine schleichende Übernahme des Saarlandes, so wie es andere fremde Eliten in Deutschland auch vorhaben.

  68. Heilbronn erhält Welcome Center für “Fachkräfte”
    —————-

    Welcome Center für „ANALPHABETISCHE TASCHENDIEBE“

  69. Hier lernen wir was über somalische Fachkräfte und ihre Willkommenskultur gegenüber Deutschen (Genitalien abbinden, aufhängen, in Kühlkammer einsperren) in Somaliland. Wir sehen auch ihr natürliches Schlaflager, da sie sich sofort an Bord des deutschen Frachters gebaut haben. Sieht aus wie auf dem Oranienplatz (Bildergalerie durchklicken). Außerdem dürfen wir Oberpirat Farax Maxamud Salaax besichtigen, der so gerne in Deutschland „Asyl“ erschleichen wollte:

    http://www.bild.de/news/inland/piraten/erpresste-millionen-euro-34327536.bild.html

    Besonders schön: Der Strafverteidiger der somalischen Kanaille ist Thomas Klein, Grünen-Mitglied mit den „Visionen der Grünen“ und ein laut Selbstauskunft „linker Verteidiger“.

    http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/105325/thomas-klein-will-erster-gruner-oberburgermeister-von-osnabruck-werden

  70. Wirtschaft und von ihr gekaufte Gewerkschaften:
    ALLE ZUSAMMEN GEGEN DIE DEUTSCHEN ARBEITNEHMER
    und für Lohndumping.

    http://www.welt.de/newsticker/news1/article124056282/DGB-und-Wirtschaft-Zuwanderer-nicht-abschrecken.html

    DGB und Wirtschaft: Zuwanderer nicht abschrecken

    Gemeinsamer Appell an Politik

    Vor der Klausurtagung der schwarz-roten Koalition in Meseberg haben Spitzenvertreter von Gewerkschaften und Unternehmern Arbeitgebern davor gewarnt, mit undifferenzierten politischen Debatten über Armutszuwanderung dringend gebrauchte ausländische Fachkräfte abzuschrecken. „Damit wir ein gutes Vorbild bleiben und die Zuwanderung in Arbeitsmarkt und Gesellschaft gelingt, rufen wir alle diejenigen, die in Gesellschaft und Politik Verantwortung übernehmen, zu einer differenzierten und den Realitäten angemessenen Debatte auf“, zitierte die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ aus einem gemeinsamen Appell von Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer und DGB-Chef Michael Sommer.

    Mit „übertriebenen Befürchtungen über massenhafte Zuwanderung in die Sozialsysteme“ werde die Chance verpasst, ausländischen Fachkräften zu zeigen, „dass sie in Deutschland willkommen sind und dringend benötigt werden“.

    *kotz*

    PS So dummdreist haben Gewerkschaften noch nicht aufgetreten.

  71. @BePe

    Frankreich war schon immer so terretorialgierig. Das beweisen unendlich viele Kriege in der Geschichte und viele davon auch gegenueber Deutschland. Conrebbi machte dazu ein Video und ist auf you tube abrufbar. Darin ging es, dass sich die Schweizer millitaerisch gegen Angriffe aus Frankreich vorbereiten. Das nicht grundlos!

    Frankreich wars schon immer so- ging es wirtschaftlich mal wieder nicht weiter wurde „expandiert“

    Also genau die Hegeminialpolitik und Kriegstreiberei ,die man Deutschland unterstellt.

    Ich rede hier insbesonders von den Politischen Klassen und weniger von den Franzosen als Volk.

  72. Da stehen dann all die Trottel und Linksaktivisten bereit, den Ankömmlingen ihre Tricks und Ratschläge für das Bekommen der Sozialhilfe bereitzustellen. Auf nichts anderes läuft es hinaus! Willkommenskultur!- das Unwort des Jahres, nichts hat weniger mit der Realität zu tun! Man könnte es auch bösartig als Kriminalitätsbeihilfe bezeichnen!

  73. Der sog. „Fachkräftemangel“ ist eine der größten Lügen der Politiker.
    Den gibt es nicht. Eine Fata-Morgana existiert auch nicht.
    Richtig ist, daß es in bestimmten, schlecht bezahlten und körperlich anstrengenden Berufen einen Mangel an Fachkräften gibt aber den Mangel kann man mit einheimischen Personal ausgleichen wenn man dieses anständig bezahlt und bessere Arbeitsbedingungen schafft anstatt das Geld für Migranten („Sozialtouristen“) zum Fenster rauszuwerfen, die von Land zu Land reisen um mehr oder weniger erfolgreich ( in D erfolgreich ) Stütze, Kindergeld und/oder Gesundheitsvorsorge abzugreifen.
    Denen wird alles in den A…geblasen aber einheimische Ingenieure werden vor die Tür gesetzt wenn ihr Profil nicht 100 % stimmig ist.

    Das produktive Gesamtarbeitsaufkommen geht ständig zurück. Ein Auto wird heute mit weit weniger Personal gebaut als vor 5 Jahren.
    Aber der Bedarf an Sozial-Fuzzies für die überbordende deutsche Sozialhilfeindustrie steigt und steigt.

    In CH soll die Sozialhilfe für EU – Europäer gestrichen werden und GB will das Wohngeld streichen. Richtig so !
    Also ab in das „Farewell – Center“ mit angeschlossener Schiffsverbindung oder Buslinie one-way-to Africa bzw. Osteuropa.

    Als ich in Asien 3 Jahre gearbeitet habe musste ich mich auch um alles selber kümmern ( Wohnung, Krankenkasse etc. ) aber für mich war das völlig normal.

  74. Dass der IQ in Deutschland schon drastisch gesunken ist, hat natürlich nichts mit der fehlenden Willkommenskultur zu tun! Wer offenen Auges sein Land der Zerstörung preisgibt, muß sich auch irgendwann dafür verantworten müssen!

  75. wenn ich daran denke, wie die uns die
    ganzen letzten sechzig jahre über vor
    vollendete tatsachen gestellt haben und
    alle uns betreffenden maßnahmen in allen lebensbereichen – renten, sozialversicherungen usw.- ohne erläuterungen und aufklärung übergestülpt haben. keine chance uns zu wehren hatten wir, es gab keine organisierten sozialanwälte für den kleinen mann . . .
    der kaffee von kommunion, konfirmation, (gugendweihe sowieso)kommt einem hoch!

  76. Wenn das so weitergeht haben wir bald einen weiteren Fachkräftemangel: und zwar im Bereich Migrations- und Sozialblabla.
    Das können wir aber sicher durch noch mehr Einwanderung wieder ausgleichen!

  77. Die Sozialromantik hatte einen ihrer Höhepunkte mit den Film „Jenseits von Afrika“, wo Tränendrüsen fit gemacht worden für den massenhaften Exodus nach Europa. Ach weh, die armen Afrikaner stehen vor unserer Tür, Leute macht platz und schnallt den Gürtel enger. Aber die, welche das fordern, sitzen in gesicherten Villen, weitab vom invasorischem Geschehen und predigen Wasser, indem sie Wein saufen. Willkommens-Center, dem Volkszorn übergestülpt, sind reine Provokation und dümmliche Oasen der Gutmenschenromantik.

  78. #103 gonger

    Die Sozialhilfeindustrie inklusive der dadurch künstlich geschaffenen sinnlosen „Sozial-Fuzzy“-Jobs schafft keinen volkswirtschaftlichen Mehrwert, trägt nichts zum dringend notwendigen Wirtschaftswachstum bei, sondern verschlingt Unmengen an Steuergeldern, die eigentlich für Deutschlands (vergammelnde) Infrastruktur gedacht sind.
    Der Verfall der Infrastruktur wiederum behindert wirtschaftliches Wachstum.

  79. Sehe gerade: In #90 Babieca Link zur aktuellen Ryanair-Randale durch Marokkaner vergessen:

    http://www.welt.de/vermischtes/article124073047/Barbarische-Szenen-in-verspaetetem-Ryanair-Jet.html

    Ein Kommentator hat es auch bemerkt:

    Die Zustände an Bord müssen schlimm gewesen sein, keine Frage, aber ich behaupte mal: Hätte es sich um eine Maschine gehandelt, die nicht aus Marokko, sondern z. B. aus der Schweiz nach Paris geflogen wäre, dann wären Zigaretten und Parfum nicht geplündert worden.

  80. #110 Midsummer

    Armutseinwanderung stoppen, und die 500000 Sozialfuzzys aus dem Sozial-asylindustriellen Komplex zur Kranken- und Altenpflege schicken. Und sage keiner die Kranken- u. Altenpflege wäre unbezahlbar, wir leisten es uns ja auch, eine halbe Millionen unproduktive Sozialarbeiter zu bezahlen, die dann hier bei uns eingewanderte Sozialfälle aus dem Ausland betreuen und ins Sozialsystem integrieren.

  81. Man wird den Fachkräften behilflich sein, die H4-Anträge asuzufüllen und sie beraten wie sie am meisten abzocken können. Dann werde natürlich noch ein paar Anwälte Und Interessengruppen empfohlen.

  82. als ich vor ca. 3 Jahren ein Job-Angebot aus dem Ausland angenommen hatte, brauchte ich kein „Welcome Center“.
    Wer nicht ganz bescheuert ist und (ganz wichtig): „auch arbeiten möchte“!!! der kommt auch ohne diesen Schwachsinn klar.

    Zum Thema „Willkommenskultur“: ich heiße nur den „Willkommen“, der mir auch willkommen ist. Irgendwelchen Schmarotzern, die sich mir „aufdrängen“, sage ich höchstens „Tschüss“.

    Das Beste ist: das Begriff „Fachkraft“ bekommt langsam aber sicher einen festen Platz im Sprachgebrauch, der aber nichts mit der tatsächlichen Bedeutung „Fachkraft = gut ausgebildeter, fleißiger, zuverlässiger etc. Mann/Frau“. ;-)) Wenn ich in meinem Bekanntenkreis den Begriff verwende, dann weiß jeder, was/wer damit gemeint ist.
    Es wird nicht mehr lange dauern, dann kommt der Begriff auch auf die „Nazi-Liste“ und die Gutmenschen lassen sich etwas Neues einfallen, so etwas wie „Plus-Ingenieur“.

  83. Habe eine Frage an die Experten hier,

    sind Nutten auch Fachkräfte ? dann her damit.

    Es kann nur billiger werden. Hurra es lebe der Mindestlohn. !!!

  84. „Deutscher mit Migrationshintergrund“ als Fachkraft für Multiple Persönlichkeit („Ich bin ganz viele, ätsch, und kassiere für jeden einzeln ab“):

    Es war eine Karteikarte der Zentralen Ausländerbehörde in Dortmund, die der 20-Jährige den Bundesbeamten vorzeigte, als diese ihn am Montagabend, 20. Januar, nach seinen Personalien fragten. Doch die Karte war nicht echt, die Beamten wurden skeptisch.

    Sie durchsuchten ihn daraufhin und fanden einen marokkanischen Reisepass und einen bereits abgelaufenen spanischen Aufenthaltstitel, sowie eine Kopie einer Aufenthaltsgestattung einer weiteren Person. „Der Mann hatte drei verschiedene Personaldaten.“

    Überweisungsunterlagen ließen die Vermutung aufkommen, der Mann habe mit Hilfe verschiedener Alias-Namen Sozialleistungen erschlichen, die ihm nicht zustanden. Die Identität des 20-Jährigen sei inzwischen bekannt, er komme aus Weeze und ist Deutscher mit Migrationshintergrund

    http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article124073920/Mann-soll-Geld-mit-Alias-Namen-erschlichen-haben.html

  85. #112 Babieca

    Liebestolle alternde u. verbrauchte Karrierefrau und ihr junger Stecher, der auf einen Paß, oder ihr Konto scharf ist.

    Der Gegenpart ist dieser Typ deutscher Mann.

    Internet-Flirt mit Folgen

    Liebesfalle in Kolumbien – entführter Deutscher nach Trinkgelage befreit
    http://www.berliner-kurier.de/panorama/internet-flirt-mit-folgen-liebesfalle-in-kolumbien—entfuehrter-deutscher-nach-trinkgelage-befreit,7169224,25947374.html

    Die Deutschen wurden durch 50 Jahre rot-grüner Gehirnwäsche (alle Ausländer sind lieb, und alle Deutschen sind böse Ausländerhasser/Nazis) vollkommen verblödet und sind für der Wildnis, welche die Erde immer noch ist, nicht mehr überlebensfähig. Man kann wohl niemanden leichter übers Ohr hauen, als einen Deutschen.


  86. * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Das Gute Herz der SPD zu Flüchtlingen
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Beispiel
    Flüchtlings- und Umsiedlerwelle
    aus dem sozialistischen Paradies „DDR“
    – bekanntlich regiert von SPD & KPD
    Tarnname =SED=

    HAMBURG/SPD
    bringt Flüchtlinge in ehem. Bordell auf Reeperbahn unter –
    außerdem in Wohnwagen auf regendurchweichten Wiesen

    BREMEN/SPD
    bringt Flüchtlinge in ehem. Bordell in Bremerhaven unter und weigert sich zeitweise überhaupt Flüchtlinge anzunehmen

    BOCHUM/NRW/SPD
    bringt Flüchtlinge in Duschkabinen eines verwahrlosten Hallenbades unter
    (Schlafliegen sind Bretter auf dreckigen!! Badewannen)
    (selbst im TV gesehen)

    SAARLAND/SPD/*Lafontaine.
    bringt Flüchtlinge in völlig heruntergekomm. Lager (Lebach) unter,
    Gesundheits-Polizei schliesst Teil des Lagers wg. Seuchengefahr

    LANGENFELD/NRW/SPD
    will Flüchtlinge in KRANKENHAUS-LEICHENHALLE unterbringen
    Träger – Landes Verband Rheinland verhindert das
    (24.1.90/BILD/p5)

    Meine Sicht.:

    SPD BESTRAFT FLÜCHTLINGE.,WEIL SIE DAS VON DER SPD GESTüTZTE SED-SOZIALISMUS – MODELL LüGEN STRAFEN U-N-D
    WEIL DIE VOM SOZIALISMUS GEHEILTEN KEINE POT.
    SPD-WAEHLER DARSTELLEN

    vergleiche:

    SPD will Ausländern Wahlrecht einräumen.
    weil diese als potentielle. SPD Wähler (Sozialhilfe) angesehen werden.

  87. Willkommenskultur? Dieses Unwort verursacht bei mir starke Übelkeit, ebenso wie mein persönliches Unwort Nr. 2, nämlich „Teilhabe“.

    Wir brauchen keine Willkommenskultur, wir brauchen eine Ankommenskultur.
    Wer in ein fremdes Haus eingeladen wird, klingelt erst mal höflich und wartet, bis ihm die Tür geöffnet wird. Er bringt keinen Enterhaken mit, mittels dem er sich frech in die bel etage hievt, dann aber jämmerlich schreit und umgehende Hilfe fordert, wenn er dabei abstürzt.
    Bevor man das fremde Haus betritt, streift man sich ordentlich die Schuhe ab, begrüßt freundlich die Gastgeber, übergibt das Gastgeschenk und wartet dann auf den Platz, der einem zugewiesen wird. Falls man zum Essen eingeladen ist, geduldet man sich, bis serviert ist und rennt nicht eigenmächtig in die Küche, um den Kühlschrank zu plündern. Man mäkelt nicht am Essen rum, sondern ruft sich immer ins Gedächtnis, daß man aus purer Freundlichkeit und mit bestem Wissen und Gewissen bewirtet wird. Man fordert keinen Champagner wenn es Selters gibt, sondern bedankt sich anschließend für die Einladung.

    Ist man obdach- und finanziell hilflos und bekommt ein warmes Bett samt Verpflegung angeboten, meckert man nicht an der Einrichtung rum, stört sich weder an den religiösen Gepflogenheiten der Hausbesitzer noch an deren Ernährungsgewohnheiten, sondern ist einfach nur dankbar und anerkennt deren uneingeschränktes Hausrecht. Sollte man sich dort wohlfühlen, versucht man nach Kräften, die Gastfamilie zu unterstützen, sich den Gepflogenheiten des Hauses anzupassen und so schnell wie möglich aus eigener Kraft unabhängig zu werden. Sollte es mit dem Zusammenleben nicht so ganz klappen, verabschiedet man sich höflich, bedankt sich für die erwiesene Gastfreundschaft und zieht von dannen. Das nenne ich Ankommenskultur.

    Die sogenannte Willkommenskultur pervertiert – auf Kosten des Wirts – alles, was bisher uso war.

  88. Wenn erst einmal der Mindestlohn von 8,50 kommt brauchen wir (die Wirtschaft) keine „Ärzte“ und „Ingenieure“ aus Bulgarien mehr die für 3 € auf dem Schlachthof arbeiten

  89. #116 marbod_pi

    der Willkommens-Schwachsinn der in der BRD abläuft gibt es sonst nirgendwo auf der Welt. Woanders werden auch keine Ärzte auf die eigene Bevölkerung losgelassen die nicht die Landessprache beherrschen. Das gibt es nur in der Schwachmaten-BRD.

    http://www.auswandern-handbuch.de/auswandern-kanada-punktesystem/

    Kein Wunder also, dass immer mehr Deutsche im Krankenhaus an Behandlungsfehlern verrecken.

    Todesfalle Krankenhaus
    http://www.welt.de/wirtschaft/article124082725/7500-Klinik-Tode-im-Jahr-sind-vermeidbar.html

  90. @ deltawolf : Zur Verschiebung von „Flüchtlingen“ :
    Hier die Krönung : Das in seiner Flüchtlingspolitik restriktivste Land Europas, Dänemark, empfiehlt Zuwanderern nach Hamburg zu reisen !

    Ebenso soll es auch Empfehlungen aus den armen SH – Städten Kiel und Lübeck ( besonders Lübeck ist finanziell völlig am Ende Dank jahrzehntelanger Misswirtschaft ) geben man möge doch nach Hamburg reisen wo die SPD allein regiert aber grade und besonders wegen der Asylpolitik gewaltig unter Druck steht seitens der üblichen Verdächtigen ( Grüne, Linke, Intellektuelle, Kirchen, Ausländervereinigungen und Gewerkschaften ). Die Lampedusa – Neger haben einen Gewerkschaftsausweis von Verdi erhalten…

    Von allen TV – Programmen wird man mehrfach am Tag mit Reportagen zugeballert wie wertvoll die „Wanderungsgewinne“ der Immigranten sind.

    Wehe, wer neben einer ehemaligen Schule, einem leeren Hotel/Pension, einer Turnhalle oder demnächst aufzugebenen Bundeswehrkaserne wohnt !

  91. #112 Babieca
    #28 Powerboy

    Jede Wette, irgendeine liebestolle Deutsche hat ihm schon einen Heiratsantrag gemacht. Der Pirat sieht doch soooo süß aus. 🙂

  92. Ich suche seid Jahren einen Job, bin bestens Ausgebildet, schichtbereit, Mobil. mein Problem ist ich bin über 55 Jahre alt.

  93. Ich arbeite zeitweise noch für einen Personalberater, der Fach- und Führungskräfte von 30.000 Euro pro Jahr bis 140.000 Euro pro Jahr vermittelt. Darunter sind teilweise auch qualifizierte Facharbeiter.

    1. Ärzte, Ingenieure und MINT-Fachkräfte aus Rumänien, Bulgarien aber auch aus der Slowakei und aus Russland bewerben sich allesamt per E-Mail oder per Fax auf Englisch, Französisch oder auch auf Deutsch. Wenn Bewerbungsfahrten zur persönlichen Vorstellung anstehen, können die auch die 75 Euro für den Bus von Bukarest nach München oder Stuttgart ausgeben. Eine Übernachtung wird auch gezahlt. Bei besonderem Interesse bezahlen unsere Auftraggeber ein Flugticket für rund 150 Euro, das am heimischen Flughafen auf die Nummer des Reisepasses hinterlegt wird. Soviel zur Rekrutierung von Fachkräften. Das sind bestenfalls 5 %, eher 3 %

    2. Andere kommen über sogenannte EU-Bewerbungen, die meist unvollständig sind. Bittet man um konkrete Bewerbungen, mit der Bitte ob die Bewerber sich schon nach einem Wohnraum umsehen wollen, erhält man kaum noch antworten.

    3. Dacia- Ingenieure verdienen bereist 300 Euro. Damit kann man in Rumänien anständig leben. Hier hätten diese Leute die 6-fachen Lebenshaltungskosten und dann reicht auch der Mindestlohn nicht aus.

    4. Die Ausbildungen sind nicht vergleichbar. In Timisoara in Westrumänien gibt es eine sogenannte Hochschule, die an 20-Jährige Diplome für E-Technik verteilt. Die Ausbildungen in Bulgarien kann hier kein Mensch bewerten. Die bekommen dann 1-2 Jahr bezahlte Integrationskurse für technische Berufe. Diese Industrie boomt natürlich.

    5. Der Rest geht mit und ohne Studium in die Gastronomie, in Reinigungsfirmen in die Altenpflege und in ähnliche Berufszweige, auch Mediziner.

    6. Manche Arbeitgeber schließen dann Verträge mit Monatslöhnen knapp über Harzt IV, die um die 950 Euro liegen. Meist haben die Leute keine Wohnungen und bekommen Zimmer für pauschal 300 Euro gestellt, inkl. Wasser, Strom und Gas.

    Meine Einschätzung: es geht nur um die Punkte 5 und 6. Die Leute sollen billig arbeiten, in der Gastronomie im Sommer 300 Stunden monatlich arbeiten und für 160 Stunden bezahlt werden. Das macht man dann mit Freizeitausglich in der Nebensaison. Der Rest landet in obskuren Firmen und bei den Jobcentern. Nebenbei kaufen sie für teureres Geld die Produkte der internationalen Märkte. Das ist eine Doppel-Win-Situation für die Industrie.

    Ich nehme an, dass man das weiß und da Systematik reibringen will. Ich bezweifle jedoch, dass das klappt. Auerdem sind nicht so viele Stellen offen und es gibt genug Ingenieure und MINT-Fachleute die Stellen suchen, aber eben selten für unter 43.000 Euro pro Jahr.

  94. #122 dortmunder (21. Jan 2014 18:01)

    Wenn erst einmal der Mindestlohn von 8,50 kommt brauchen wir (die Wirtschaft) keine “Ärzte” und “Ingenieure” aus Bulgarien mehr die für 3 € auf dem Schlachthof arbeiten

    —-

    Hier irren Sie. Die bekommen dann Monatsgehälter mit Mindestlöhnen um die 1.360 Euro für rund 160 Stunden Arbeit. Dann leisten die freiwillig 260 bis 300 Stunden ab und verdien pro Stunde auch nicht viel mehr als jetzt. Das ist in diesen Branchen Gang und Gäbe. Außerdem kommt der Mindestlohn erst 2017. Für 2015 und 2016 müssen wir erst mal die neuen Tarifverträge abwarten. Bis jetzt hat sich noch Garnichts geändert.

  95. Nun ich frage mich, wie lange das noch gut gehen soll??
    Die Migranten Industrie wächst und wächst und kostet immer mehr ohne wirklich etwas POSITIVES zu erreichen.
    In naher Zukunft wird der Topf leer gefressen sein, somit schaufelt sich unser bekloppter Staat sein eigenes Grab!
    UND DANN???

  96. Immer dreister präsentieren sie uns, was sie mit uns vorhaben:

    In der Tagesschau heute, am 21.1.14 um 16.00 Uhr erklärt Ingo Kramer, Präsident der Bundes Vereinigung Deutscher Arbeitgeberverbände:

    Es gibt eine Angst vor Zuwanderung di ein keiner Weise berechtigt ist, sondern wir müssen uns freuen, wenn andere Kulturen hier heimisch werden.
    Das ist eine Bereicherung für unser Land. Das bereichert die gesamte Volkswirtschaft.

    Kerstin Griese, SPD, schliesst sich an….

    Zur Bekräftigung noch diese Lüge:

    „42 % zahlen in die Sozialkassen, bei den Deutschen sind es nur 35,5 %.“

    Klar doch, noch müssen die 80 jährigen nicht mehr schuften gehen.

    Ungeniert, wie sie uns abschaffen!

    Für wen? Für eine billige Parteispende nicht.

  97. #131 martin67

    33-45 gab es genug willige Schreibtischtäter!

    45-89 gab es genug willige Schreibtischtäter!

    und auch jetzt

    90-xx gibt es genug willige Schreibtischtäter!

    seit 80 Jahren schittern wir Deutschen von einer Sche… in die nächste ideologische Sche.. hinein. 🙁

  98. Fachkräfte mit Kernkompetenz ‚messern‘ könnten ja eine Stelle in der fleischverarbeitenden Industrie annehmen. Spaß beiseite, es kann einfach nicht hingenommen werden, daß deutsche Arbeitslose im Stich gelassen werden und bei der Erteilung von Arbeitslosengeld/Hartz 4 schlechter gestellt bzw. stärker kontrolliert werden. Darüber hinaus passen die Zeitungsmeldungen hinsichtlich der zunehmenden Altersarmut nicht mit stetig zunehmender Einwanderung zusammen. Der künstlich geschaffene Begriff ‚Zuwanderungsgewinn‘ kotzt mich dermaßen an – unfassbar

  99. #132 BePe (21. Jan 2014 19:17)

    Trotz aller schlimmen Zeiten, umgevolkt und abgeschafft wurden wir nicht.

  100. W-e-l-l-k-o-m-e-Z-e-n-t-e-r …
    Man reiche mir den Eimer!
    Balla-balla-Sprache von und für Balla-Balla-Typen.

  101. #34 Flaucher

    Noch besser ist aber der hier (Realsatire, wie sie nur in den USA denkbar ist), gemeldet von ZDF online und ohne Kontrolle glaubwürdig:
    In Chicago wurde selbst ein TOTER schon verklagt: Der Mann war von einem Zug überfahren worden, woraufhin der leblose Körper in die Luft geschleudert wurde und eine Frau am Bahnsteig traf. Sie brach sich mehrere Knochen – und klagte, jedoch erfolglos. Zur Begründung des Gerichts hieß es, das Unfallopfer habe ihre Verletzungen nicht vorhersehen können.
    In Deutschland würde eine solch groteske „Klage“-Farce nach 5 Minuten auf dem Richterschreibtisch als unzulässig abgewiesen, ohne eine einzige Anspruchsgrundlage in der Sache geprüft zu haben.
    Ein Staat mit einem solchen Freiheitsrechte- und Justizmurks wie die USA (der internationale Überwachungswahnsinn jenseits aller „1984“-Phantasien ist ja noch hinzugekommen) kann nicht die Führungsmacht der westlichen Welt darstellen – und er ist auch als Gastgeber der Vereinten Nationen gänzlich ungeeignet.

Comments are closed.