Männer springen zwischen Betonquadern hin und her. Böller flackern in Betongassen. Stelen werden zu Abschschussrampen. Ein Mann mit offener Hose erleichtert sich. Einer liegt da wie bewusstlos. Flaschen stehen rum im Denkmalsland südlich des Brandenburger Tores. Ein Paar küsst sich. Am Bildrand blitzt das Hauptstadtsilvester, die Akteure erscheinen als Schemen. Der düstere Film, vier Minuten, 19 Sekunden, steht in Israel auf der Homepage eines Radiosenders und in der Online-Ausgabe der Zeitung „Haaretz“. Sein Titel gibt dem Clip vom deutschen Jahreswechsel einen politischen Unterton: „German Hooligans desecrate Berlin Holocaust Memorial“. (Das alles passierte anscheinend während der im Fernsehen hoch gelobten und oft gesendeten Silvesterparty am Brandenburger Tor!)

Hier der Film mit den oben beschriebenen Szenen:

Like
Beitrag teilen:
 

89 KOMMENTARE

  1. Wie auf dem Film zu sehen, sind die Stelenpinkler
    keine Hooligans, sondern muslimische Kulturbereicherer.
    Augenscheinlich türkische oder arabische Jugendliche. Guckst du hier.

  2. Sieht mir mehr nach Raketenabschussrampen in Gaza aus, sicher, dass das Berlin ist?

  3. Schlimm! Doch wer sagt, dass das „deutsche Hooligans“ sind? In Berlin gibt es schließlich noch ein paar andere Gruppierungen, die auch nicht gerade als Israelfreunde bekannt sind.

    Bevor man also wieder das Bild des „Hässlichen Deutschen“ zeichnet, sollte man ernstlich fragen, ob die Gefahr des neuen Antisemitismus tatsächlich von Deutschen ausgeht.

  4. Warum sollte man Ehrfurcht vor diesem hässlichen Schutthaufen haben ? Eine grosse Synagoge als ‚Gedenken‘ wäre die bessere Alternative gewesen.

  5. Bei allem Respekt für ein Denkmal: DIESE Architektur kann bei Ortsfremden oder Betrunkenen schon mal zu einer Verwechslung führen.

  6. Ich kann mir vorstellen, das es deutsche Neonazis sind, die sich durch den offenen Antisemitismus aus dem Bereich der „Kulturbereicherer“ ermuntert und bestätigt fühlen. Zudem wirft es aber auch die Frage auf, warum die Behörden das Mahnmal nicht ausreichend schützen? Ein Umstand, der schon des öfteren zu ähnlichen Aktionen geführt hat und das Bild der Deutschen nicht gerade besser macht:

    Doitsche Neujahrsgrüße:
    [Video] Neonazis schänden in der Silvester-Nacht Berliner Holocaust-Mahnmal

    http://haolam.de/artikel_16106.html

  7. Da darf man sich nicht wundern bei solch einer „Architektur“. Das einzige wozu diese Bloecke und ihr Labyrinth funktional sind ist eben so etwas. Das Denkmal ist von Deutschen fuer Deutsche geplant, gebaut und bezahlt. Die Zielgruppe sind nicht Juden sondern deutsche Gutmenschen. Die Deutschen haben da nichts zu gedenken sondern sie sollen sich schaemen. Wenn der triste Beton nicht nur broeckelig sondern auch noch mit Tuerkenurin durchtraenkt ist, bekommt diese Installation erst die richtige Entfaltung wie ein gereifter Camenbert.

  8. #5 HaGanah
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß das deutsche Neonazis veranstaltet haben. Gegen Christen und Juden treten andere Faschisten an.
    siehe hier:
    In den vergangenen Wochen sind im Tecklenburger Land sowie in Saerbeck und Rheine 40 Kreuze und Bildstöcke beschädigt worden. In einer zweiten Anschlagswelle wurde einer Muttergottes-Statue der Kopf abgeschlagen.

  9. Ein „Denkmal“ – an Peinlichkeit nicht zu überbieten !

    Die Opfer hätten sich gegen so eine „Peinlichkeit“ entschieden gewehrt – da bin ich sicher!

    Aber nun haben wir ihn mal, den

    Lea-Rosh-Wasserfall

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Erinnert sich noch jemand ?
    Lea Rosh trat in Berlin mit Großplakaten auf
    Aufschrift:
    „Holocaust hat es nie gegeben!“

  10. Ich kann mir nicht vorstellen das es rechtsgerichtete Menschen waren die das Mahnmal schänden wollten, eher besoffene Partypeople die warscheinlich garnicht wußten das es sich nicht um Bauschutt, sondern um eine Gedenkstätte handelt und oder Mohammedaner die mit voller Absicht so handelten. (Wie ich im Video zu erkennen glaube.)

  11. So ist es, das potthäßliche Quaderfeld ist kein Holocaus-Mahnmahl, das an die Leiden der Shoa erinnert, es ist das persönliche Denkmal der Edith Renate Ursula Rosh, die sich selbst in „Lea“ umbenannt hat.

    Mehrere jüdische Gemeinden und Organisationen
    haben „das Ding“ seinerzeit heftig bekämpft.

  12. „Andere Länder beneiden uns um dieses Denkmal“ jetzt beneiden sie uns noch mehr dafür. Der, der diesen Satz wirklich öffentlich sagte, dachte vermutlich an den Iran oder dachte, dass Palestina ein Land sein.

  13. Als das neue Hundeklo,so wurde das „Mahnmal“ schon in der Bauphase bezeichnet. Stimmt ja beinahe.

  14. Das Denkmal liegt an einem Verkehrsknotenpunkt.

    Man kann nun nicht erwarteten, daß die Abertausenden, welche dort täglich vorbeikommen, jedesmal eine traurige Miene aufsetzen. Und das macht auch niemand.

    Liebespaare schießen Erinnerungsphotos, Übermütige radeln schon mal mit Rädern in die Stelenreihen hinein.

    Vielleicht ist das nicht mal verkehrt so.

    Und schließlich: zum sowjetischen „Ehren“mal gehen viele auch nur hin, um sich die tollen Panzer anzugucken.

  15. Daß diese Saufparty zum Jahreswechsel überhaupt im GEZ-Fernsehen zu sehen war, zeigt den „intelluektuellen“ Zustand unserer Gesellschaft! Im russischen Staatsfernsehen hörte man die Kremlglocken, ein Chor sang die Nationalhymne und Putin hielt eine Rede, in der er keineswegs die Nennung seines Landes und Volkes vermied!

  16. Bösartig!

    Interessant, dass in zwei Sequenzen deutlich erhellt zu erkennen sind:
    – eine Frau ohne Schleier
    – ein blonder Männerkopf

    Alles andere in Dunkelheit und im Nebel der Raketen.

    Noch bösartiger diese Seite
    http://haolam.de/artikel_16106.html

    Ich zwar noch nicht soooo alt, aber das hätte seinen Lehrmeister vor 45 gehabt.

    Das Foto stammt von einem vom Spiegel bezahlten Suffkopp.
    Auf das Brechtgedicht kann man so reagieren, auch von Brecht:

    „Immer doch schreibt der Sieger die Geschichte des Besiegten.
    Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge. Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge“.

    Man entstellt die Züge der Nachgeborenen.

  17. 1/2 OT:

    Weltverfolgungsindex 2014
    Jagd auf Christen
    Brennende Kirchen in Kenia, Massaker in Nigeria, Willkür und Gewalt in Nahost: Wegen ihres Glaubens müssen Christen in aller Welt um ihr Leben fürchten. Besonders im kommunistischen Nordkorea sind die Repressalien gravierend. Dort droht die Todesstrafe schon beim Besitz einer Bibel.
    Die Verfolgung von Christen nimmt weltweit zu. Fast 100 Millionen Menschen wurden nach Schätzungen des christlichen Hilfswerks Open Doors im vergangenen Jahr unterdrückt oder mit Gewalt zur Aufgabe ihrer Religion gezwungen. In Nordkorea sind die Repressalien besonders brutal, wie aus dem am Mittwoch in Kelkheim bei Frankfurt veröffentlichten Weltverfolgungsindex 2014 hervorgeht.
    http://www.focus.de/politik/ausland/weltverfolgungsindex-2014-christenverfolgung-nordkorea-kirche-diese-laender-machen-jagd-auf-christen-4_id_3523365.html

  18. #19 Mises (08. Jan 2014 09:52)

    Im russischen Staatsfernsehen hörte man die Kremlglocken, ein Chor sang die Nationalhymne und Putin hielt eine Rede, in der er keineswegs die Nennung seines Landes und Volkes vermied!

    Putin ist sicher nicht perfekt aber er macht Politik für Russland, inszeniert sich (mitunter unfreiwillig komisch) als echter Russe und vertritt seine Ansichten mit Nachdruck.

    Praktisch das Gegenstück zu unserer Deutschlandfahne wegwerfenden Kanzlerin.

  19. #19 Mises (08. Jan 2014 09:52)
    Daß diese Saufparty zum Jahreswechsel überhaupt im GEZ-Fernsehen zu sehen war, zeigt den 1. “intelluektuellen” Zustand unserer 2. Gesellschaft! 3. Im russischen Staatsfernsehen hörte man die Kremlglocken, ein Chor sang die Nationalhymne und Putin hielt eine Rede, in der er keineswegs die Nennung seines Landes und Volkes vermied!
    ————————————-
    2. Nehmen wir „Volk“, Gesellschaft ist ein Marxscher Begriff, mit dem er die kommunistische Weltgemeinschaft meinte, die angestrebt werden sollte.

    1. Der Zustand ist der, der seit fast 70 Jahren eingehämmert wurde.

    3. Putin ist nicht fremdbestimmt und darum schafft er auch nicht sein Volk ab, damit es eine konsumierende Masse für international angebotenen Plunder und Fraß wird.
    Hier sind ja nicht nur Volk, Nation und Vaterland verpönt, sondern es gibt auch keine Heimat mehr.

    Da sind die Ziele schon erreicht, ein Staat Europa ohne eigenständige Völker mit eigener Kultur, Tradition, Religion, in den jeder kommen und gehen kann und nimmt, was ihm gefällt. Die Rotkittel er EU-Scheingerichte erlauben es.

    Millionen finden es schön bunt, auch wenn ihnen gerade die Bude ausgeräumt wurde.

  20. oT: Ein vietnamesischer Flüchtling, heute Arzt, in Australien über die Flüchtlinge 2014:

    Aber auch die Flüchtlinge jetzt seien ganz anders, hier ist sich Tienh Man mit Ambrose Dinh völlig einig, sie seien viel zu anspruchsvoll:

    „Wir sind damals gerne in jedes freie Land gegangen, nach Thailand oder Malaysia, wir waren dankbar für alles, für ganz einfaches Essen, alles war ein Gottesgeschenk. Die heutigen sogenannten Asylsuchenden wollen zu viel, sie fordern zu viel, sie brennen ihre Unterkünfte nieder. Und das verstärkt die Ablehnung und Angst der Australier.“

    http://www.deutschlandradiokultur.de/migration-immer-der-reihe-nach.979.de.html?dram:article_id=268548

  21. Natürlich muss jetzt die EU-Kommission einschreiten,
    um den aufflammenden Antisem. zu bekämpfen.
    „Wehret den Anfängen“
    „Null Toleranz der Intoleranz“
    „Runder Tisch gegen Rechts“

    Warnung!

    Wer während einer Israelreise mal austreten muss,
    sollte das als Deutscher nur in öffentlichen Toiletten tun,
    sonst liegt der Verdacht nahe, beim pinkeln auf das heilige Land,
    könnten gewisse Meinungen Ausdruck finden.
    Sollte das auch noch zufällig gefilmt werden, ist ein Gefängnisaufenthalt
    vorprogrammiert.

  22. Ich sehe auf dem Video ein paar Besoffene, einen Pinkler und ein wenig Feuerwerk. Nichts, was man in dieser Nacht nicht tausendfach überall sähe.
    Daraus eine Denkmalschändung zu konstruieren, ist ziemlich überzogen.

  23. Seltsamerweise hört man im Video nur englisch.
    Haben die Neonazis inzwischen Sprachkurse besucht?
    Nächstes Sylvester wird das Holokaustium von einer Lichterkette der Grünen und Guten umschlossen und geschützt, angeführt von Claudia Roth, ganz bestimmt!

  24. Einer, der mit „HaOlam“ eine „deutsch-israelische Webseite“, betreibt, sollte wissen, dass der Satz „Die Deutschen werden den Juden Auschwitz nie verzeihen” nicht von Henryk Broder, sondern von Zvi Rex, dem israelischen Psychoanalytiker, stammt. Schon erstaunlich, was der anonyme Autor auf diesen dilettantischen Bildern zu erkennen glaubt.

    #24 ammonal:

    Und das Bild des haolam-Artikels, welches öfter dort benutzt wird, ist nicht besser als das fieseste Bild zur Nazi-Zeit.

    Stimmt, stammt aus der trunkenen Zeit nach dem Fall der Mauer. „HaOlam“-Betreiber Jörg Fischer-Aharon, sollte man wissen, hat eine seltsame Saulus/Paulus-Geschichte hinter sich: vom Neonazi zu einem, der die Juden „ganz doll lieb hat“ („Hagalil“).

  25. Immer auf dieselbe Stelle.
    Seit gestern soll ein Film in den Kinos laufen

    Lust am Töten
    Stefan Ruzowitzkys Film „Das radikal Böse“

    „Wie wird ein netter junger Mann zum Massenmörder? Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky („Die Fälscher“) beschäftigt sich in seiner Dokumentation „Das radikal Böse“ mit den systematischen Erschießungen jüdischer Zivilisten durch deutsche Einsatzgruppen in Osteuropa ab 1941.

    Wie konnten diese Männer so grausam werden? Wie kommt es, dass Menschen Unschuldige ermorden?“

    Und natürlich wieder Nachspielungen mit jungen Männern in Wehrmachtsuniformen.

    Ob ich noch erlebe, wie die Engländer Inder vor Kanonen banden oder die Maumaus ermordeten u.v.a. Massenmorde, die fast jedem Volk anzulasten ist.

    Mal sehen, wie gross der Anklang des Filmes im Volk ist.

  26. Ja, da kann man nichts machen. Das Denkmal ist nun mal sehr weitläufig und offen.

    Soll man ein Zaun drum bauen? Vielleicht noch ein paar Wachtürme dazu? Dann stören die 2 Mann-Hund-Patrouillen auch nicht mehr….

    Und Moslems sind Antisemiten? Ach herrje, dass hab ich ja noch nie gehört!

  27. Könnte es sein, das der/die Täter_innen einfach nur zuviel Alkohol konsumiert haben?

    Immerhin sollen bei der Sylvesterfeier am Brandenburger Tor circa 700.000 Menschen gewesen sein. Das Denkmal liegt ziemlich in der Nähe der Feierstätte, das es dann zum verrichten der Notdurft zweckentfremdet wurde ist unappetitlich, aber doch sicher keine politische Äusserung.

    Ich hoffe sehr, das die Menschen in Israel hier nicht von ärgerlichen Bildern auf eine geistige Haltung der deutschen Mehrheitsgesellschaft schließen, die so nicht gegeben ist.

    semper PI!

  28. Moderne Kunst erzeugt wohl eher selten Ergriffenheit.

    Aber schön, dass es endlich mal eine Gelegenheit gibt den hässlichen Deutschen wieder auszubuddlen und zu Erziehungszewcken auf ihn einzudreschen um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

    Ich freue mich immer wenn mir dieser alte bekannte in der „Weltpresse“ begegnet.Das stärkt das Nationalgefühl.Auch eine negative Identität ist eine Identität.

  29. Das „Mahnmal“ sieht ja geradezu aus wie eine „Pinkelstätte.“

    Ich hätte nichts dagegen wenn man dieses Landschaftsverschandelung schnellstens abreißen würde um einem wirklichen Mahnmal platz zu machen was dann auch von besoffenen Engländern als solches erkannt wird.

  30. 34 Abu Sheitan,

    ich bin für Selbstschussanlagen.

    Und überhaupt, nach dieser nationalen Schande unterstütze ich jetzt Al Kaida in Syrien und eine zügige Umsiedlung der verbliebenen Berliner um die renoviert zurückgelassenen Wohnungen Flüchtlingen zur Verfügung zu stellen.

  31. @ #41 Miss (08. Jan 2014 11:24)

    Das ist kein Neger sondern ein Inder aus der
    Himalaja-Region, denen ist das „Hakenkreuz“
    schon seit über 4.000 Jahren ein heiliges
    Glückssymbol.

    Wie bereits in dem oben eingefügten Video,
    gilt es auch hier: „Bilder können lügen“.

  32. Von diesem Stelenfeld hat Altkanzler Gerhard Schröder einst gesagt, es sei ein Mahnmal, „wo man gerne hingeht“.
    ++++++++++++++++++++++++++++

    Der Historiker Ebehard Jäckel brachte es sogar fertig, zu sagen:
    „Es gibt Länder in Europa, die uns um dieses Denkmal beneiden.“

    Beneiden! Eine wahrhaft deutsche Neid-Debatte.

    ++++++++++++++++++++++++++++

    Hey Schröder, hey Jäckel:
    „Aua Aua Aua Aua“

  33. @ #45 Westgermane (08. Jan 2014 11:34)

    Die Finnische Luftwaffe benutzt das „Hakenkreuz“
    schon sehr lange als Emblem, denn Adolf Hitler
    war nun ganz bestimmt nicht der „Erfinder“
    dieses Zeichens.

  34. Ach, ich habe vergessen zu erwähnen


    Prof. *Jäckel ist DIE Historiker-Größe, die dem STERN die Echtheit der Hitler-Tagebücher bescheinigte

    Helau !

  35. Skandal! Touristen pissen deutsches Mahnmal an.
    Deutsche Regierung bestellt britischen Botschafter ein.

  36. Die Jugendlichen haben gelernt, dass man in der Berliner Öffentlichkeit machen kann, was man will. Ob illegale Asylcamps, Drogenhandel in Parks, Vandalismus, Brandstifftung oder Gewalt gegen Polizei und Andersdenkende, alles bleibt ohne große Konsequenzen für die Täter.
    Die Folge ist das Verschwinden von Recht, Moral und Hemmungen.

  37. Voller Empörung und Abscheu musste ich soeben auf der Diskussionsseite der Wikipedia lesen, dass das Holokaust-Denkmal in Berlin wohl von einigen wenigen BerlinerInnen auch „Judenraspel“ genannt wird! Den BerlinerInnen kann man nichts recht machen!

  38. In Berlin sind alle Mahnmäler auch schwul und sexy.
    Die englischsprechenden doitschen Neonahtsies waren bestimmt so besoffen, dass sie nicht mehr wussten ob sie ein Männchen oder Weibchen sind und haben das „Mahnmal“ als Transgenderklo angesehen.

  39. Leider verkommt unsere Gesellschaft immer
    mehr. Da wird sich betrunken, bis zum Anschlag,
    uriniert, egal wohin.Es hat nur noch gefehlt,
    dass sich jemand erbrochen hat, zwischen den
    Stelen.

    WAS bitteschön, will man von solchen Leuten
    verlangen? Das sie Ehrfurcht vor den ermordeten
    Juden haben? DAS wäre zuviel verlangt von solchen Individuen!

    Es ist im Grunde auch egal, welche Nationalität
    diese Rabauken haben, sie sind sowas von pietätlos, die würden sich auch auf einem Grab
    erleichtern, da würde ich wetten!

    Das es ausgerechnet wieder die Juden sind,
    die man damit zutiefst verletzt hat, tut mir
    besonders leid!

    Wie tief kann eine Gesellschaft noch sinken?

  40. German Hooligans desecrate Berlin Holocaust Memorial“

    Ich will ja nicht pingelig sein, aber ich höre da eindeutig englische Sprache heraus. Wenn das mal keine Touris waren?

  41. Das „Mahnmal“ ist überdimensional und monströs. Ein unbrauchbares Denk-mal. Tausendjährig. Ewig.

    Aber immer noch kein Grund, da drauf sein Geschäft zu erledigen.

  42. Prinzipiell halte ich es da auch wie #4 Nee klar . Diese schwachsinnige Ansammlung von „Stelen“ wird dem Terminus „Gedenkstätte“ ohnehin nicht gerecht. Und schon gar nicht einer zur Holocaust-Barbarei. Warum sie also als solche behandeln? Machen wir doch ein öffentliches WC daraus. DAS wird wirklich benötigt.

    Dennoch denke ich, dass man Israels Öffentlichkeit so langsam damit vertraut machen sollte, dass DAS die „neuen Deutschen“ sind und auf absehbare Generationen sein werden: mit viel Glück ein paar alkoholisierte, gedankenlose, intellektuell zu kurz gekommene weil vom deutschen Bildungssystem geschaffene „Partykids“… oder eben die „neue Herrenrasse“ aus Südland. Und DIE ist OHNE den kollektiven Schuldkomplex aufgewachsen.

    Israel sollte sich warm anziehen!

  43. Auch die Atlasshrugs Leser können sich freuen, dass die besoffenen deutschen Nazis in englischer Sprache grunzen. LOL

  44. Auf den verlinkten Photos sehen die „German Hooligans“ aber sehr türkisch/arabisch aus…

  45. @55 Heimchen am Herd ,

    es ist ja gerade nicht egal, welche Nationalität die Übeltäter haben. Diese offensichtlich englischsprachigen Suffköppe müssen einfach Deutsche sein.

  46. Ich finde, hier an Schändung eines Denkmals zu denken auch als etwas reichlich übertrieben. Weder Schändung, noch Denkmal.
    Nur weil jemand so geschmacklos war, zum urinieren auch noch auf eine Stele raufzuklettern anstelle wie alle anderen unten ans Eck zu pahinkeln. Ja, wenn der Täter beim Urinieren gar einen lauten Pup gelassen hätte und dabei „Es braust ein Ruf wie Donnerhall..“ intoniert hättätte, dann wäre der Straftatbestand erfüllt. Übererfüllt! Du oller Nazi! Pollizei!!

    Haben eigentlich auch Frauen in jener Nacht ans Denkmal gestrullt? Ich glaube schon! Aber jetzt wollen sie es nicht mehr gewesen sein! Säße sie nicht schon ein, ich würde meinen, dass da auch die Beate dort hätte hocken können! Occupy Denkmal? Pussy Riot= Normal? Rote Flora= Bürgerprotest? Wir nehmen eine DNA-Probe vom Denkmalurin um herauszufinden, ob ein deutscher Schäferhund oder ein deutscher Schweinehund der Täter der Tat war!

  47. @ #55 Heimchen am Herd

    Das wird bei QQ sicherlich wieder ein Na_ziaufschrei gepaart mit Rassismusvorwürfen geben wie es ansonsten nur von Moslems bekannt ist.

    Es war kein Friedhof auf den gepinkelt wurde, es soll angeblich ein Mahnmal sein was als solches definitiv nicht zu erkennen ist.

    Hier gleich wieder Antisemitismusvorwürfe zu implizieren entbehren jeglicher Grundlage.

  48. @ #57 Westgermane (08. Jan 2014 12:04)

    Seien Sie doch nicht böse, Symbole sind nicht alles, heute sind auch mit der geballten Faust und Hammer und Sichel inzwischen ganz andere Merkmale verbunden, das Christenkreuz steht in Südamerika längst für eine recht sozialistische „Befreiungstheologie“ und ausgerechnet eine Schildkröte ist das Symbol der italienischen Neofaschisten. QED. Das ist alles.

  49. Wir brauchen keine derart großen Denkmäler nach so langer zeit. Man will die Deutschen nur schuldig sprechen und durch das schlechte Gewissen die Multikulturelle Gesellschaft ohne Gegenwähr durchsetzen.

  50. #60 JeanJean

    „es ist ja gerade nicht egal, welche Nationalität die Übeltäter haben. Diese offensichtlich englischsprachigen Suffköppe müssen einfach Deutsche sein.“

    Das stimmt, darum müßen wir Deutsche dafür
    sorgen, dass sich Touristen anständig in unserem
    Land benehmen, denn wie man sieht, fällt es
    auf UNS zurück!

    In der ausländischen Presse, wird NICHT unterschieden, zwischen Touristen,Migranten,
    oder Einheimischen Deutschen. 😉

  51. @59 WutImBauch,

    das mag ja sein. Aber WIR haben es zugelassen.Es geschah in UNSERER Mitte. Ich habe friedlich hunderte Kilometer entfernt Sylvester gefeiert und mal wieder „nichts gewusst“, nicht eingegriffen,feige weggeschaut.

    @61 November,

    hätten die besoffenen Briten sich Hühnchen hinten reingesteckt, wäre das Ganze ein Punkgebet gewesen.

  52. #21 ammonal (08. Jan 2014 09:55)

    das, was die Juden am eigenen Leib erfahren mussten,
    wenden sie selbst nun an, indem sie Klischees pflegen,
    Erinnerungen über Erinnerungen wach halten,
    wie ein Totenbalsamierer,
    um die Vergänglichkeit so lange wie möglich hinaus zu zögern.
    Wie sich die nachkommende Generation fühlt,
    egal.
    Mahnmal über Mahnmal
    und das Gleiche passiert doch wieder, nur, dass nun die Deutschen mal an der reihe sind, ausradiert zu werden.

    ———————————————-

    Es sind nicht ‚die Juden‘
    sondern es handelt sich um eine ganz bestimmte Clique unter ihnen, die sich schützend vor ihre schlimmsten Feinde stellt, Wahrheitsleugner, die scheinbar immer noch nicht begriffen haben bzw. nicht begreifen wollen, daß
    1 – ihr wahrer Feind der Gegenwart aus dem Islam erwächst
    und
    2 – Juden und Deutsche ein und denselben bitterargen Feind haben, der danach trachtet, ihnen und uns Schaden zuzufügen.

    Bereits zu den Zeiten des Braun-Sozialismus gab es unter den Juden, die die aufkommende Gefahr unterschätzt oder gar nicht erkannt haben.
    Heute ist die Situation durch ideologischen Fanatismus verschärft, da es selbst im Staate Israel innere Feinde – Linke, fanatische Orthodoxe etc. – gibt, die Israel feindlich gesonnen sind und mit den ‚Palästinensern‘ sympathisieren.

  53. @67 Heimchen am Herd,

    das können Sie sich abschminken. Ich habe lange in Berlin gelebt. Bei diesen Paraden und Festen der Kulturen wird alles zugepisst, vollgekotzt und überall wird kopuliert. Da würde die gesamte Bundeswehr benötigt um das zu verhindern.

  54. Ich warte dann auf die Entschuldigungs- und Demutsgesten unserer Politiker.
    Mal sehen wer anfängt.
    -Wowi ?
    -Gauck ?
    – ??? 💡

  55. solch grauenhafte geschmacklose Schutthalde ist eine Schande für das notwendige und berechtigte Gedenken an die von uns Deutschen verübten Verbrechen. — Übrigens: In Saarbrücken sind anscheinend zum Gedenken an diese Verbrechen halbe Baumstämme aus Beton mitten in einer Fussgängerzone aufgestellt worden. – Wozu diese dienen , weiss wohl niemand — ausser dem „Künstler“ und anderen die kassierten – , vermutlich sollen sie Hunden wie echte Bäume dienen. —

  56. Ist mir relativ egal, weil es sich dabei ohnehin nicht nur um potthässliche Betonklötze handelt, sondern auch um einen widerlichen Schuldkult, der Deutschland bis heute lähmt und im Würgegriff hat.

  57. #57 RechtsGut

    Das “Mahnmal” ist überdimensional und monströs. Ein unbrauchbares Denk-mal. Tausendjährig. Ewig.
    Aber immer noch kein Grund, da drauf sein Geschäft zu erledigen.

    Der durgegenderte Welteinheitsmensch, der seinen körperlichen Trieben freien Lauf lassen muss, macht halt auch sein Geschäft überall hin. Was mut, das mut.

  58. #70 JeanJean

    Wie ich schon erwähnte, es ist ein
    gesellschaftliches Problem!

    Die Gesellschaft verkommt immer mehr, das
    ist leider so, wir müßen wohl oder übel
    damit leben! 😥

  59. ich lehne jede monotheistische Religion und daher auch das Prädikat „besonders vertvoll“ für die Juden ab. So kann ich mich auch nicht darüber empören, daß auf diese Steine gepinkelt wird. Diese hässlichen Steine, die die Umgebung nur verschandeln, haben keinen positiven, keinen konstruktiven Sinn. Sie dienen stattdessen nur der Einschüchterung. Und ich lasse mich eben nicht gerne einschüchtern; schon garnicht unter zwielichtigen Gründen.

  60. Dann muss man das Denkmal eben umbenennen:
    vielleicht in Prolo-Graus Urinal?
    oder in Hol-ihn-raus-und-Piss-mal?

    Aber warum eigentlich die ganze Aufregung? Für den verlogenen deutschen Gutmensch, zumeist latent antiisraelisch eingestellt, stellt dieser Steinhaufen doch sowieso nichts dar – Juden sind nur gut, solange man sie instrumentalisieren kann um gegen Rechts mobil zu machen. Die heutigen Zionisten hingegen sind doch selber alle Nazis, weil sie die armen Palästinenser unterrücken (fast so schlimm, wie im Dritten Reich).

  61. Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht! Ich bin mir sicher, die Leute waren tatsächlich nur betrunken und vielleicht hätte die Stadt Berlin ein paar Toilettenhäuschen mehr aufstellen müssen und das an vielen verschiedenen Orten um das Brandenburger Tor herum. Dies ist nämlich das Hauptproblem bei solchen Eventveranstaltungen. Die Leute wissen nicht, wo sie hin sollen um Ihre Notdurft erledigen zu können.
    Auch Israel täte es gut, sich mit den wirklichen Problemen auseinanderzusetzten und sich nicht an ein paar Betrunkenen Urinierern festzuhalten. Antisemiten gibt es genug…und auch genug in Deutschland. Aber die hocken wo anders und urinieren nicht unbedingt betrunken auf Steinquader.

  62. Liebe Juden,

    ihr solltet euch erst einmal richtig informieren, bevor ihr zu VOLLMUNDIG von deutsche Hooligans oder wieder einmal von den bösen Deutschen etwas von euch gebt.
    In Deutschland ANNO 2014, wen man es denn möchte, wird der erstaunte Jude feststellen müssen, wenn er eine in die Fresse bekommt, dies zumeist von Zuwanderern mit einer bestimmten IDEOLOGIE (nee, keine Religion)durchgeführt wird.
    Da man als Jude, Politisch korrekt mit jenen Zuwanderern verbrüdert, fast eine Liebesheirat eingeht, wenn es um das THEMA DER BESCHNEIDUNG geht. Sollte man sich nicht darüber aufregen wenn Rabbis in Berlin, halt mal eine geklatscht bekommen. Das ist dann halt so und wird bestimmt auch noch toller.
    Wenn man sich Frankreich betrachtet, die uns ja in der Demokratie viel weiter voraus sind und auch in der Aufnahme der gleichen Sorte von Zuwanderern,wird der erstaunte Jude, demnächst die gleichen Bereicherungserlebnisse haben wie die Juden in Frankreich. Also immer feste druff uff die bösen Deutschen die ja eh nur Nationalsozialisten sind und nen schönen fetten Bruderkuss für die brüderlichen Zuwanderer.
    (Schon komisch was ein Stück abgeschnittene Vorhaut, für Zweckbündnisse schmiedet. On das GOTT, der den Menschen ja nach seinem Ebenbilde erschaffen hat, ähnlich sieht ????)
    Ach ich bin übrigens ein Freund ISRAELS und trete auch offen für ISRAEL ein, daß heißt aber nicht wenn mein Freund ISRAEL Scheiß macht, daß ich dann schweige. Denn von einem Freund erwarte ich das man offen Reden kann und auch sagen kann wenn einer Blödsinn macht. Sonst währe es keine echte Freundschaft.
    SHALOM und GUTEN TAG

  63. Das war – mir jedenfalls – von vorneherein klar dass dieses Denkmal eine Ansammlung von Pinkelsteinen wird für Mensch(?) und Hund, sowie für sonstiges nächtliches Treiben!

    Angemessen und eindrucksvoller wäre es gewesen in den Resten des Führerbunkers ein Doku-Zentrum einzurichten!

  64. #70 JeanJean (08. Jan 2014 12:36)

    Nicht nur bei den Paraden und Festen, das ist hier alltäglich.

  65. #38 Peter Blum (08. Jan 2014 11:14)

    Ich hoffe sehr, das die Menschen in Israel hier nicht von ärgerlichen Bildern auf eine geistige Haltung der deutschen Mehrheitsgesellschaft schließen, die so nicht gegeben ist.
    ——————————————
    Ach nee….was denn sonst?

    Und warum hat man überhaupt so ein Machwerk gesendet, wenn nicht genau das erreicht werden sollte?

    Unterstellen wir mal, dass die Bilder echt und nicht zusammengeschnitten sind, ist es eine bösartige Feindpropaganda, zumal bis auf die zwei Eingeblendeten kein einziger Kopf der Krakeeler und Pisser auch nur annähernd zu erkennen ist.

    Wenn jemand aufgrund des Hetzfilmes auf meine geistige Haltung schliesst, geht mir das an meinem dicken Popo vorbei.

  66. Wer nun genau diesen Unfug vom deutschen Hooligan in die Welt setzte, ist mir jetzt auch schon egal. Das Prinzip ist eh klar.

    Die Leute die da urinieren wissen nicht mal, was ein Denkmal ist, geschweige denn, wie man das buchstabiert.
    Bei einer Umfrage, woraus wohl diese Betonquader bestehen, würden 20% antworten: aus Stein, 20% aus Ton, 20% wees ick doch nich…und 40% i nix wisse

    OT:
    HalOam ist für mich länger keine Seite mehr, auf der ich erwarten kann, neutral informiert zu werden. Auch dann nicht, wenn HaGanah bei jedem Artikel auf PI einen Zusammenhang herstellen oder als OT verlinken möchte.
    Das Foto von dem Besoffenen auf der Berliner Mauer dem Vorfall an Silvester zuzuordnen, ist ja wohl peinlich genug.

  67. @75 Heimchen am Herd ,
    ja, leider.

    @81 masha85,

    Wohl wahr, habe lange in Kreuzberg gelebt. Allerdings wurde der normale Ekel durch den Karneval der Kulturen und dessen Hinterlassenschaften noch gesteigert. Die Massen liefen direkt an meiner Haustür vorbei – na Sie können sich vorstellen, wie der nett bepflanzte Vorgarten jedes Mal aussah.Der Hauseingang als Pissrinne.

  68. @82 martin67,

    sehe ich auch so. Wenn langsam klar werden sollte, dass die „Nazis“ im Video nicht mal Deutsch sprechen, wird auf der Berliner Polizei rumgedroschen werden, die während dieser Großveranstaltung nicht ein paar Einsatzhundertschaften für den Schutz des Monuments abgestellt und dafür den Notruf eingestellt hat.

    Israelis müssen nicht wissen, wie wenig Polizeibeamte in Berlin zur Verfügung stehen oder wie brisant die Sicherheitslage bei Großveranstaltungen ist. Aber wer hier lebt und möglicherweise auch Staatsbürger ist, muss das wissen.

    So übel diese ganze Pisserei ist, egal wo, der Schutz von Menschenleben geht vor – naja sollte er jedenfalls.

  69. der Titel des videos ist ein wenig irreführend, weil es mit sicherheit keine Hooligans sind, sondern hauptsächlich Musligans.

  70. Deutschland das Land der ehemaligen Denker und Denkmäler. Ein Land der Mahnmäler und staatsfeindlichen Pizzer.
    Wer ist Schuld? – Die 68er und ihre Nachkommen.

  71. @87 Rettirzuerk Wesener ,

    gehen Sie ein bisschen weiter zurück – die Ideen die uns zerstören sind nicht vom Himmel gefallen.Die „rebellischen“ Studenten hampelten nach alten Drehbüchern herum, die ihnen an den Universitäten und von Auftragsintellektuellen/Kulturschaffenden in den Medien eingepflanzt wurden.

  72. Was da in Berlin am Holocaustmahnmal passierte, ist der Ergbenis dessen, was die deutschen Wähler die letzten 30 Jahre an Mist zusamengewählt haben.

    Was wir da gesehen haben war das erklärte Ziel der 5 sozialdemokratisch-linken Blockparteien, nämlich, dass deutsche Volk durch Einwanderung zu ersetzen, und Gleichzeitig unsere deutsche Kultur, Sitten und Traditionen zu zerstören. Gratulation, in Berlin ist das Werk vollendet.

  73. #6 HaGanah (08. Jan 2014 09:09)

    Ich kann mir vorstellen, das es deutsche Neonazis sind…

    Nun ja – ich denke, das können Sie sicherlich am besten beurteilen.

    Ayesha

  74. Wo bleibt da der Aufschrei der Deutschen Empörungsindustrie???

    Alles was im Bezug auf die Deutsch Israelische Geschichte aus der Vergangenheit geschieht und man diesses bei bestimmten Anlässsen dazu benutzt, um öffentliche Trauer darzustellen und wie fürchterlich Leid es der Politik und Öffentlichkeit tut, sind schauspielerische Lippenbenkenntnise, die nicht wahrhaftig sind, sondern notgedrungen der Geschichte geschuldet und nicht aus Überzeugung und Ehrlichkeit.

    Ansonsten würden sich bei solchen Anlässen und Vorfällen, unsere sogenannten Eliten anders Darstellen und öffentlich Verhalten und auch anders reagieren.

  75. Außerdem:

    wer anderer Meinung ist, wie diese sogenannte Gleichgeschaltete, Gesellschaft, genannt Mainstream, muss ein Rechtsradikaler sein.

    Bei jeder Kritik, ob diese jetzt Gesellschaftspolitisch ist, oder ob es um den Islam geht, oder Einwanderung in Verbindung mit Sozialbetrug, immer wer dort die Realität beschreibt, ist von politischer wie von medialer Seite ein Rechtsradikaler und entspricht nicht dem Allgemeinbild der Politik so wie auch den Medien.

    Diese beiden Gruppen machen dieses ganz bewußt, um Andersdenkende gesellschaftlich auszugrenzen und diese Personen, ganz bewußt zu diffamieren.

    Und zwar gschieht dieses nicht nur auf nationaler Ebene, sondern, diese Praxis wird auch ganz bewußt von der EU gesteuert und gefördert.

  76. Deutschland schafft sich tatsächlich im Rekordtempo ab – selbst die Neonazis unterhalten sich nur noch auf englisch miteinander…?!?

    Im Übrigen: Tausende haben doch bei der Vorstellung des Entwurfes auf die drohende Vandalismus-Gefahr hingewiesen. Doch der Architekt Peter Eisenman befürwortete eine „Interaktion“ der Besucher mit dem Mahnmal, das in seiner jetzigen Ausführung von der Politik genau so gewollt war – vielleicht auch als permanenter „Lackmus-Test“ für die Deutschen?

  77. @deltagolf
    Vor allem wollten die Juden dieses Mahnmal nicht, es war die Nichtjüdin Lea Rosh, die es in Eigenregie mit einer Besessenheit vorangetrieben hat. Rosh wurde in Berlin als Edith Renate Ursula Rosh geboren und evangelisch getauft. Erst nach dem Krieg entdeckte sie einen jüdischen Großvater unter ihren Vorfahren.
    Dazu kam damals noch der gefundene Zahn eines NS-Opfers, den Lea Rosh von einer KZ-Gedenkstätte mitnahm und jahrelang auf ihrem Schreibtisch liegen hatte. Sie wollte ihn in eine Stele einmauern lassen, es unterblieb aber aufgrund jüdischer Proteste.

Comments are closed.